PDA

Vollständige Version anzeigen : Erlaubt der Talmund Sex mit 3 jährigen?



IM Redro
16.03.2007, 12:31
Im Babylonischen Talmund, im Folianten 37a steht folgender Satz, ab wann mit einem Mädchen Verkehr erlaubt ist.



Rabina said: It is therefore to be concluded that a heathen girl [communicates defilement] from the age of three years and one day, for inasmuch as she is then capable of the sexual act she likewise defiles by a flux.


http://www.come-and-hear.com/zarah/zarah_37.html

Eine Übersetzung aus dem Talmund findet sich in "Der Babylonische Talmud"

http://www.judentum.org/talmud/suhrkamp.htm

Dort heist es



Nidda, Fol. 47b: "Das drei Jahre und einen Tag alte Mädchen wird durch Begattung verlobt (ein Mädchen von 3 Jahren und 1 Tag ist zum Beischlaf geeignet; s. Kethuboth 6a, 9a, Jabmuth 57a, 60a, Kidduschin 10a, b, Aboda zara 37a.), wenn es aber unter drei Jahren ist, so ist der Beischlaf gerade so viel als wenn jemand mit dem Finger das Auge berührt, d. i., es beschädigt nicht die Jungfräulichkeit, weil der Stempel zurückwächst.“


Vielleicht kann Tiqvah uns das beantworten. Ich habe leider keinen Talmund zu Hand.

Diese Come-and-Hear Seite scheint mir aber eine akzeptierte Quelle zu sein.

Was sagen die Juden hier im Forum dazu?
Was meinen Christen dazu?

Efna
16.03.2007, 12:51
Dazu sollte man wissen das der Talmud keine heilige Schrift der Juden ist sondern eine Sammlung von Meinungen jüdischer Gelehrter im 1 jhd. Für Juden ist es nicht notwendig den Talmud zu beachten.

IM Redro
16.03.2007, 13:03
Dazu sollte man wissen das der Talmud keine heilige Schrift der Juden ist sondern eine Sammlung von Meinungen jüdischer Gelehrter im 1 jhd. Für Juden ist es nicht notwendig den Talmud zu beachten.

Die Sammlung der Gelehrten geht von 450 v. Chr. - 500 n. Chr.

Man könnte es mit den Hathiden der Moslems vergleichen.


Mich interessiert was die Juden im Forum dazu sagen.

Akzeptieren sie dies?

Es gibt ja viele Ähnlichkeiten mit dem Islam.

Kein Schwein, Schächten von Tieren, Sex mit Kleinkindern, Steinigungen.

Skaramanga
16.03.2007, 13:27
Wo liest Du da heraus, dass Sex mit Dreijährigen erlaubt und gebilligt wird? Dass das Penetrieren von 3-jährigen möglich ist, beweisen (vorwiegend nicht-jüdische) Kinderschänder immer wieder aufs neue. Und so etwas muss natürlich auch zivil- und strafrechtlich irgendwie behandelt werden, mit tatbestandlicher Definition usw. Vielleicht tun die zitierten Texte genau das?

Den Talmud zu verstehen und auszulegen ist keineswegs einfacher als die Exegese frühmittelalterlicher Kirchenschriften der Scholastik. Bist Du dazu qualifiziert? Hast Du Judaistik studiert? Also, ich nicht. Deshalb äußere ich mich auch nicht zu diesen Talmud-Stellen und werde mich hüten, daraus irgendwelche voreiligen Schlüsse zu ziehen.

IM Redro
16.03.2007, 13:29
Wo liest Du da heraus, dass Sex mit Dreijährigen erlaubt und gebilligt wird? Dass das Penetrieren von 3-jährigen möglich ist, beweisen (vorwiegend nicht-jüdische) Kinderschänder immer wieder aufs neue. Und so etwas muss natürlich auch zivil- und strafrechtlich irgendwie behandelt werden, mit tatbestandlicher Definition usw. Vielleicht tun die zitierten Texte genau das?

Den Talmud zu verstehen und auszulegen ist keineswegs einfacher als die Exegese frühmittelalterlicher Kirchenschriften der Scholastik. Bist Du dazu qualifiziert? Hast Du Judaistik studiert? Also, ich nicht. Deshalb äußere ich mich auch nicht zu diesen Talmud-Stellen und werde mich hüten, daraus irgendwelche voreiligen Schlüsse zu ziehen.

Wenn jemand allein schon schreibt, das ein Mädchen von 3 Jahren bereit ist zum Sex, der zeigt dadurch schon seine Perversität und seine Abartigkeit.

FranzKonz
16.03.2007, 13:31
Wo liest Du da heraus, dass Sex mit Dreijährigen erlaubt und gebilligt wird? Dass das Penetrieren von 3-jährigen möglich ist, beweisen (vorwiegend nicht-jüdische) Kinderschänder immer wieder aufs neue. Und so etwas muss natürlich auch zivil- und strafrechtlich irgendwie behandelt werden, mit tatbestandlicher Definition usw. Vielleicht tun die zitierten Texte genau das?

Den Talmud zu verstehen und auszulegen ist keineswegs einfacher als die Exegese frühmittelalterlicher Kirchenschriften der Scholastik. Bist Du dazu qualifiziert? Hast Du Judaistik studiert? Also, ich nicht. Deshalb äußere ich mich auch nicht zu diesen Talmud-Stellen und werde mich hüten, daraus irgendwelche voreiligen Schlüsse zu ziehen.

Ich wollte, ich könnte einmal ähnliche Kommentare zu skurrilen Islamauslegungen von Dir lesen. :D

Skaramanga
16.03.2007, 13:40
Wenn jemand allein schon schreibt, das ein Mädchen von 3 Jahren bereit ist zum Sex, der zeigt dadurch schon seine Perversität und seine Abartigkeit.

Wo steht dass sie "bereit" ist? Und wo steht was von "Sex"?

Ich merke schon Deine Intention.

Und Efna hat Recht: Der Talmud ist eine Sammlung von Diskussionen und Meinungen - nicht mehr. Er enthält kein einziges verbindliches Gesetz oder Gebot. Ein Jude, der den Talmud in die Mülltonne feuert kann trotzdem ein religiöser gläubiger Jude sein. Die Schrift ist weder heilig noch verbindlich. Und in weiten Teilen schon seit Jahrhunderten völlig überholt.

Skaramanga
16.03.2007, 13:42
Ich wollte, ich könnte einmal ähnliche Kommentare zu skurrilen Islamauslegungen von Dir lesen. :D

Ich lege den Islam nicht aus. Ich lehne ihn ab, pauschal und insgesamt. So wie ich, ohne Mediziner zu sein, Grippe und Blinddarmentzündung ablehne.

bernhard44
16.03.2007, 13:46
welche der drei abrahamitischen Religionen wird denn heute noch unverändert angewandt?
Das Christentum wurde reformiert auch im Judentum gab es liberale Erneuerer und Reformatoren wie Moses Mendelssohn, Israel Jacobson, Leopold Zunz, Abraham Geiger, deren Anhänger heute vereinigt sind in der "World Union for Progressive Judaism".
Der Islam hingegen wartet noch immer auf diese Aufklärer und Reformatoren, hier zählt noch das Wort des Propheten als unabänderlich und unverrückbar!

Janitschar
16.03.2007, 13:48
welche der drei abrahamitischen Religionen wird denn heute noch unverändert angewandt?
Das Christentum wurde reformiert auch im Judentum gab es liberale Erneuerer und Reformatoren wie Moses Mendelssohn, Israel Jacobson, Leopold Zunz, Abraham Geiger, deren Anhänger heute vereinigt sind in der "World Union for Progressive Judaism".
Der Islam hingegen wartet noch immer auf diese Aufklärer und Reformatoren, hier zählt noch das Wort des Propheten als unabänderlich und unverrückbar!

Türkei usw. Atatürk vor 100 jahren?

Felixhenn
16.03.2007, 13:48
Ich wollte, ich könnte einmal ähnliche Kommentare zu skurrilen Islamauslegungen von Dir lesen. :D

Ich bin ziemlich sicher, dass Israelische Gesetze keinen Sex mit Neunjährigen Ehefrauen erlauben wie Iranische und die anderer Islamischer Staaten. Also ist der Vergleich in diesem Fall unsinnig.

Janitschar
16.03.2007, 13:50
Ich bin ziemlich sicher, dass Israelische Gesetze keinen Sex mit Neunjährigen Ehefrauen erlauben wie Iranische und die anderer Islamischer Staaten. Also ist der Vergleich in diesem Fall unsinnig.

Hatten wir das nicht schonmal? dazu hattest du kein Statement genommen. Hab dir gezeigt das es im Iran erst mit 13 Erlaubt ist. Und dazu noch http://www.politikforen.de/showthread.php?t=34041

Naja wie immer, kein Sinn mit euch.;)

carekanli
16.03.2007, 13:56
Ich bin ziemlich sicher, dass Israelische Gesetze keinen Sex mit Neunjährigen Ehefrauen erlauben wie Iranische und die anderer Islamischer Staaten. Also ist der Vergleich in diesem Fall unsinnig.

glaub ich nicht, sonst wären eure pädophilen schon längst im iran würden sich achmet nennen und um die hand einer 9 jährigen anhalten und dabei im ihren euros wedeln.

carekanli
16.03.2007, 13:59
Die Sammlung der Gelehrten geht von 450 v. Chr. - 500 n. Chr.

Man könnte es mit den Hathiden der Moslems vergleichen.


Mich interessiert was die Juden im Forum dazu sagen.

Akzeptieren sie dies?

Es gibt ja viele Ähnlichkeiten mit dem Islam.

Kein Schwein, Schächten von Tieren, Sex mit Kleinkindern, Steinigungen.
sex mit kleinkinder, das gibt es bei euch doch auch.
und nicht zu vergessen die vielen missbrauchten ministranten, rate mal welches alter die so da haben

Felixhenn
16.03.2007, 14:01
Hatten wir das nicht schonmal? dazu hattest du kein Statement genommen. Hab dir gezeigt das es im Iran erst mit 13 Erlaubt ist. Und dazu noch http://www.politikforen.de/showthread.php?t=34041

Naja wie immer, kein Sinn mit euch.;)

http://europenews.blogg.de/eintrag.php?id=38

http://fuenf.scm-digital.net/show.sxp/kampagne_gegen_kinderheirat_in_afghanistan.html?pa geid=kampagne_gegen_kinderheirat_in_afghanistan&benotung=1

IM Redro
16.03.2007, 14:03
sex mit kleinkinder, das gibt es bei euch doch auch.
und nicht zu vergessen die vielen missbrauchten ministranten, rate mal welches alter die so da haben

Das steht aber nicht in der Bibel.... :rolleyes:

Das ist der Unterschied!

Dazu kommt, das ich nicht in der Kirche bin und an keine Luftgestalt im Himmel glaube....

Und daher berufe ich mich bei gar nichts auf ein Buch von bekifften Spinnern, die immer ihr eigenes Süppchen gekocht haben.


Religion ist das Opium des Volkes.

bernhard44
16.03.2007, 14:04
Türkei usw. Atatürk vor 100 jahren?

was hat Atatürk mit der Religion des Islam zu tun? Ausser das er sie verbieten wollte.......

"Seit mehr als 500 Jahren haben die Regeln und Theorien eines alten Araberscheiches und die abstrusen Auslegungen von Generationen von schmutzigen und unwissenden Pfaffen in der Türkei sämtliche Zivil- und Strafgesetze festgelegt. Sie haben die Form der Verfassung, selbst die kleinsten Handlungen und Gesten eines Bürgers festgelegt, seine Nahrung, die Stunden für Wachen und Schlafen, den Schnitt der Kleider, den Lehrstoff in der Schule, Sitten und´Gewohnheiten und selbst die intimsten Gedanken. Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet."

Kemal Atatürk

Janitschar
16.03.2007, 14:16
http://europenews.blogg.de/eintrag.php?id=38

http://fuenf.scm-digital.net/show.sxp/kampagne_gegen_kinderheirat_in_afghanistan.html?pa geid=kampagne_gegen_kinderheirat_in_afghanistan&benotung=1

Europenwes.blogg.de und Jesus.de:hihi: ich vertraue lieber Islamischen Quellen usw. kannst du doch verstehen?;)Ansonsten:

---

Aischa wurde nach einigen Überlieferungen im vierten Jahr der Offenbarung geboren, wobei Ihr Geburtsdatum strittig ist. Mit jungen Jahren erfolgte ihre Eheschließung mit Prophet Muhammad (s.), wobei das Alter auch unter Muslimen ebenfalls strittig ist. Als Zeitpunkt der Eheschließung gilt 1 n.d.H. (ca. 622 n.Chr.).

Laut den Überlieferung in den beiden Sammlungen von Buchari und Muslim erfolgte die Eheschließung mit Muhammad (s.) als sie 9 Jahre alt war. Die Überlieferung geht allerdings auf Aischa selbst zurück. Zudem gelten die Überlieferungsketten als schwach, da in allen Hischam ibn Urwa auftritt.
---

Gemäß Ibn Hischams Zusammenfassung von Ibn Ishaqs Biographie des Prophet Muhammad (s.) (sie gilt als die älteste erhaltene Biographie), nahm Aischa kurz vor Umar ibn al-Khattab den Islam an. Das würde bedeuten, dass sie zum Zeitpunkt ihrer Eheschließung mindestens 14 Jahre alt war.

Tabari berichtet, dass Abu Bakr acht Jahre vor der großen Auswanderung, als er ursprünglich an der kleinen Auswanderung nach Abessinien teilnehmen wollte, zu Mut'am ging – mit dessen Sohn Aischa damals verlobt war – und ihm ein Heiratsangebot bezüglich dessen Sohn und Aischa überbrachte, also neun Jahre vor der Eheschließung mit Muhammad (s.). Mut'am lehnte damals ab, da Abu Bakr nach jener Verlobung seiner Tochter zum Islam konvertiert war. Wäre Aischa bei Eheschließung mit Mohammed nur neun Jahre alt gewesen, wäre sie zum Zeitpunkt der ersten Verlobung noch nicht einmal geboren gewesen.

Tabari schreibt in seiner Abhandlung über islamische Geschichte auch, dass Abu Bakr vier Kinder hatte und alle in der vor-islamischen Zeit geboren wurden. Das hieße, Aischa kann im Jahre 1 n.d.H. nicht unter 14 Jahre alt gewesen sein.

Gemäß Ibn Hadschar war Fatima fünf Jahre älter als Aischa. Fatima wurde geboren, als Muhammad (s.) 35 Jahre alt war. Bei der Auswanderung war er 52, was bedeuten würde, dass Aischa bei der Heirat 14 gewesen wäre.

Gemäß zahlreichen Quellen, darunter Ibn Kathir war Aischa zehn Jahre jünger als ihrer Stiefschwester Asma. Ibn Kathir berichtet darüber hinaus, dass Asma den Tod ihres Sohnes im Jahre 73 n.d.H. miterlebte und wenige Tage danach im Alter von 100 Jahren selbst starb. Ibn Hadschar bestätigt diese Angabe und nennt das Jahr 73 oder 74 n.d.H. als Todesjahr. Damit war Asma im Jahre 1 n.d.H. 27 oder 28 Jahre alt und die 10 Jahre jüngere Aischa entsprechend 17 oder 18. Als Prophet Muhammad (s.) und Aischa zusammenzogen, wäre sie also 19 oder sogar 20 gewesen.

Aischa ist dafür bekannt, dass sie an einigen Schlachten teil nahm, wie bei der Schlacht von Badr 2 Jahre n.d.H., also ein Jahr nach ihrer Eheschließung. Die Frauen versorgten die Verletzten. Gemäß Buchari hatte Prophet Muhammad (s.) 14-Jährigen und Jüngeren verboten, an militärischen Auseinandersetzungen teilzunehmen, so dass er 15. Jahre als Mindestalter festlegte, was auch der spätesten religiöse Reife bei Männern entspricht. Es ist nicht anzunehmen, dass für Aischa eine Ausnahme gemacht wurde.

In einer Überlieferung bei Buchari, sagt Aischa: „Ich war ein junges Mädchen [dschariya] als die Sure über den Mond offenbart wurde“. Diese Sure wurde acht Jahre vor der Auswanderung offenbart, und wenn Aischa mit neun Jahren geheiratet hätte, wäre sie damals erst ein einjähriges Baby [sabiyya] gewesen und hätte sich kaum erinnern können. Das Wort junges Mädchen [dschariya] wird gewöhnlich für 6-13 Jahre alte Mädchen verwendet, was auf ein Alter von 14-21 bei der Heirat hinweist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Aischa_bint_Abi_Bakr#Aischas_Alter_bei_ihrer_Heira t
(hier auch genug Punkte)

Es gibt keine Koranverse, die die Heirat eines unreifen Kindes erlauben würden. Der Koran hält dazu an, Kinder, die ein Elternteil verloren haben, zu ernähren, zu kleiden, zu erziehen und schließlich zu prüfen, ob sie reif genug sind, „bis sie das Heiratsalter erreicht haben“, ehe er ihnen die Verwaltung finanzieller Dinge anvertraut. Im Licht der obigen Qur'ān-Verse würde kein verantwortungsbewußter Muslim einer Siebenjährigen die Verwaltung finanzieller Dinge anvertrauen, die weder intellektuell noch physisch für die Heirat bereit ist.

Janitschar
16.03.2007, 14:18
was hat Atatürk mit der Religion des Islam zu tun? Ausser das er sie verbieten wollte.......

"Seit mehr als 500 Jahren haben die Regeln und Theorien eines alten Araberscheiches und die abstrusen Auslegungen von Generationen von schmutzigen und unwissenden Pfaffen in der Türkei sämtliche Zivil- und Strafgesetze festgelegt. Sie haben die Form der Verfassung, selbst die kleinsten Handlungen und Gesten eines Bürgers festgelegt, seine Nahrung, die Stunden für Wachen und Schlafen, den Schnitt der Kleider, den Lehrstoff in der Schule, Sitten und´Gewohnheiten und selbst die intimsten Gedanken. Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet."

Kemal Atatürk

Das ist ne Lüge. Kommt aus dem Buch "die Fremde Braut" von necla Kelek (glaub ich)

Er hat nur Staat und Religion getrennt, was hat Matin Luther mit dem Christentum zu tun?

http://www.atamizindeyiz.com/01/ata10.htm

Felixhenn
16.03.2007, 14:22
sex mit kleinkinder, das gibt es bei euch doch auch.
und nicht zu vergessen die vielen missbrauchten ministranten, rate mal welches alter die so da haben

Mit dem Unterschied, dass es bei uns verboten ist und streng bestraft wird. Das Beste an der Bestrafung ist die spezielle Situation der Päderasten im Knast. Das heilt schneller als jede Therapie.

Janitschar
16.03.2007, 14:24
Mit dem Unterschied, dass es bei uns verboten ist und streng bestraft wird. Das Beste an der Bestrafung ist die spezielle Situation der Päderasten im Knast. Das heilt schneller als jede Therapie.

So wie in der Türkei und nicht in den USA?

FranzKonz
16.03.2007, 14:26
welche der drei abrahamitischen Religionen wird denn heute noch unverändert angewandt?
Das Christentum wurde reformiert auch im Judentum gab es liberale Erneuerer und Reformatoren wie Moses Mendelssohn, Israel Jacobson, Leopold Zunz, Abraham Geiger, deren Anhänger heute vereinigt sind in der "World Union for Progressive Judaism".
Der Islam hingegen wartet noch immer auf diese Aufklärer und Reformatoren, hier zählt noch das Wort des Propheten als unabänderlich und unverrückbar!


Das von Gott Geoffenbarte, das in der Heiligen Schrift enthalten ist und vorliegt, ist unter dem Anhauch des Heiligen Geistes aufgezeichnet worden; denn aufgrund apostolischen Glaubens gelten unserer heiligen Mutter, der Kirche, die Bücher des Alten wie des Neuen Testamentes in ihrer Ganzheit mit allen ihren Teilen als heilig und kanonisch, weil sie, unter der Einwirkung des Heiligen Geistes geschrieben (vgl. Joh 20,31; 2 Tim 3,16; 2 Petr 1,19-21; 3,15-16), Gott zum Urheber haben und als solche der Kirche übergeben sind.

Aus Dei Verbum, gültige Lehrmeinung der katholischen Kirche. Da wird nichts reformiert und geändert. Das ist HEILIG.

Ich bin zwar kein Jude, aber auch die "World Union for Progressive Judaism" wird ganz bestimmt gesteinigt, wenn sie versucht den Tanach umzuschreiben.

Diese Schriften sind nun mal per Definition heilig, unabänderlich und unverrückbar! Und zwar alle und vollinhaltlich!

Felixhenn
16.03.2007, 14:30
So wie in der Türkei und nicht in den USA?

In einigen Islamischen Staaten jedenfalls nicht.

FranzKonz
16.03.2007, 14:35
Es ist jedenfalls wieder zu niedlich, wie schnell eine Frage nach dem Talmud in plumpes Islambashing ausartet.

Es gibt hier schon eine nette Ansammlung von Hirnheimern.

Janitschar
16.03.2007, 15:34
In einigen Islamischen Staaten jedenfalls nicht.

In einigen blabla. Die interessieren mich nicht. Ein Laizistischer Islamischer Staat lässt es jedenfalls nicht zu. Oder vergleichst du Äpfel mit Birnen?

Oder Erste Welt Länder mit 3te Welt Ländern?

Janitschar
16.03.2007, 15:35
Sogar Bassam Tibi, ein von mir hochgeschätzter Islamwissenschaftler, bei dem ich in Göttingen einige Seminare belegt hatte, spricht dieser Aussage die pure Authenzität zu. Atatürk war ein Gegner des Islam.

Schön und dazu noch ne Quelle? Worauf beruft er sich? Der Großteil der Türken ist Gläubig und verehrt Atatürk, das sagt schon einiges aus!:]

Der Patriot
16.03.2007, 15:40
Dazu sollte man wissen das der Talmud keine heilige Schrift der Juden ist sondern eine Sammlung von Meinungen jüdischer Gelehrter im 1 jhd. Für Juden ist es nicht notwendig den Talmud zu beachten.

Es handelt sich immer um Diskussionen. Ein Zitat aus dem Talmud ist unbedeutend, mann muß immer den gesamten Kontext lesen, sonst kann mans sowieso nicht verstehen.

Das Rabbiner Kinder missbrauchen gibts sicher (gibts ja traurigerweise überall), aber, daß 3jährige in Israel verheiratet werden habe ich noch nie gehört.

carekanli
16.03.2007, 15:49
Mit dem Unterschied, dass es bei uns verboten ist und streng bestraft wird. Das Beste an der Bestrafung ist die spezielle Situation der Päderasten im Knast. Das heilt schneller als jede Therapie.

ich bezweifle das, sonst wäre die rückfallquote der täter nie so hoch. lebenslang hinter gitter und dazu kastrieren, dass ist die einzige terapie die wirklich erfolg versprechen würde

FranzKonz
16.03.2007, 15:58
ich bezweifle das, sonst wäre die rückfallquote der täter nie so hoch. lebenslang hinter gitter und dazu kastrieren, dass ist die einzige terapie die wirklich erfolg versprechen würde

Bei unserer kranken Justiz hilft nicht mal kastrieren. Die Älteren hier im Forum können sich vielleicht noch an den Fall Bachmeier erinnern. Eine Mutter erschoß den Mörder ihres Kindes im Gerichtssaal.

Der Mörder war ein vorbestrafter Triebtäter, der sich im Knast freiwillig kastrieren ließ, um wieder rauszukommen. Später hat er vor Gericht die Berechtigung erstritten, Hormone zum Ausgleich der Kastration einnehmen zu dürfen. Einige Zeit danach hat er die kleine Tochter der Bachmeier mißbraucht und getötet.

IM Redro
18.03.2007, 16:50
Hallo!

Da ich weder Jude, noch Christ (noch Muslim) bin, möchte ich - als Nichtjudaistiker - nur dies anmerken:

Der Talmud billigt nicht Kindesmißbrauch.
Zu beachten ist u.a. - nicht nur an dieser Stelle - die dialogische Struktur des Talmuds mit Thesen und Antithesen usw.

Ich unterstelle Dir, IM Redro, nicht die Einstellung eines Claus Cremer (NPD).
Doch es muß erwähnt werden

http://www.diss-duisburg.de/Internetbibliothek/Artikel/1%20ArtiikelFebruar2005.htm

Nun übergebe ich wieder an die Gläubigen. Wer an meinen oben gemachten Anmerkungen zweifelt, der möge bitte im realen Leben JüdInnen aus Fleisch und Blut sachlich und fair – ohne Häme, ohne Überlegenheitsdünkel (für die es keinerlei Berechtigung gibt) - zum Talmud befragen.

Mit freundlichen Grüßen

stummer


Off topic:

Ich gehöre keiner Religionsgemeinschaft mehr an und werde auch keiner beitreten.
Hinsichtlich meines subjektiven Zuganges zum Islams sei verwiesen auf

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=38110&page=5

[bitte scrollen (Antwort @Efna bzgl „dreieinigen“ G..ttes)]

Mit freundlichen Grüßen

stummer [ich sehe übrigens „undeutsch“ aus ... wie dem auch sei:
Es mögen vielleicht spätestens hier die Fraktionen der „wahrhaftigen“ bzw. „echten“ („Rechten“ , „Linken“, „Deutschen“ „Gläubigen“, „WissenschaftlerInnen“, Aufgeklärten“ usw. ) folgende Metaphorik ignorieren:
Je lauter und schwerhöriger die Umwelt wird umso leiser und hellhöriger muß jedes Individuum werden.]


Servus!



Wer die DISS zitiert, offenbart sich als Linksertremer!

ich habe eine Frage gestellt. Es steht im Talmund, das man mit ein Mädchen mit 3 Jahren und ein Tag, reif für den Geschlechtsakt ist.

Ich wollte von den Juden im Forum wissen, ob dies auch so praktiziert wird und ob es moralisch gebilligt wird.

Achsel-des-Bloeden
18.03.2007, 16:54
Vögeln Juden kleine Mädchen von drei Jahren?

DAS ist es doch, was die Heuchler eigentlich wissen wollen!

Felixhenn
18.03.2007, 17:00
Vögeln Juden kleine Mädchen von drei Jahren?

DAS ist es doch, was die Heuchler eigentlich wissen wollen!

Die Antwort ist einfach: „Nein“. Im Gegensatz zu vielen Islamischen Ländern ist das in Israel verboten. Was muss da noch mehr drüber ausgekotzt werden?

Freddy Krüger
18.03.2007, 17:55
Ich wollte, ich könnte einmal ähnliche Kommentare zu skurrilen Islamauslegungen von Dir lesen. :D

Der Unterschied ist, dass die Moslems es ja praktizieren:

Heiratsalter Iran = 9 Jahre

und das Moslems dies zugeben:

www.moslem.de (Auf "Die junge Ehe der Aisha" klicken).

FranzKonz
18.03.2007, 18:42
Der Unterschied ist, ...

Wenn Du dann lesen gelernt hast, kannst Du vielleicht auch auf meinen Beitrag eingehen, statt blöde Phrasen in die Landschaft zu semmeln.

Irmingsul
18.03.2007, 18:51
Im Babylonischen Talmund, im Folianten 37a steht folgender Satz, ab wann mit einem Mädchen Verkehr erlaubt ist.



http://www.come-and-hear.com/zarah/zarah_37.html

Eine Übersetzung aus dem Talmund findet sich in "Der Babylonische Talmud"

http://www.judentum.org/talmud/suhrkamp.htm

Dort heist es



Vielleicht kann Tiqvah uns das beantworten. Ich habe leider keinen Talmund zu Hand.

Diese Come-and-Hear Seite scheint mir aber eine akzeptierte Quelle zu sein.

Was sagen die Juden hier im Forum dazu?
Was meinen Christen dazu?

Mich wundert garnichts mehr, wenn es um die "Superauserwählten" geht. Wer kleine arabische Kinder durch seine Truppen auf dem Weg zur Schule erschießen lässt, der frisst, oder vögelt auch kleine Kinder.

Freddy Krüger
18.03.2007, 19:03
Mich wundert garnichts mehr, wenn es um die "Superauserwählten" geht. Wer kleine arabische Kinder durch seine Truppen auf dem Weg zur Schule erschießen lässt, der frisst, oder vögelt auch kleine Kinder.

Jaja, die kleinen unschuldigen palästinensichen Kinder:

http://www.islamismus.net/bilder/young-suicide-bomber-100.jpg

Gehirnnutzer
18.03.2007, 20:08
Wer die DISS zitiert, offenbart sich als Linksertremer!

ich habe eine Frage gestellt. Es steht im Talmund, das man mit ein Mädchen mit 3 Jahren und ein Tag, reif für den Geschlechtsakt ist.

Ich wollte von den Juden im Forum wissen, ob dies auch so praktiziert wird und ob es moralisch gebilligt wird.

Nichts gegen dich IM REDRO, aber Stummer hat einen sehr wichtigen Punkt erwähnt.

Deine Argumentation zeigt, das du zwar weist was der Talmund ungefähr ist, aber über dessen Aufbau keine Ahnung hast.
Hier (http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/bildung/index,page=1253672.html) ist eine recht allgemein gehaltene Beschreibung was der Talmud ist.
Wichtig ist dabei ist zum einen die schriftliche Fixierung der gesetzesgelehrten Tradition und deren Auslegung. Für den letzteren Part, die Auslegung, hat man sich für das Mittel der Diskussion und deren schriftlichen Niederlegung entschieden.
Um eine möglichst genaue Auslegung zu fixieren, enthalten diese Diskussionen eben nicht nur tatsächliche und praktizierte Auslegungen von Gesetzen, sondern auch theoretisch mögliche Auslegungen, deren Nichtigkeit über die Diskussion mit These und Antithese dargestellt wird.

Wenn also die These vom erlaubten Geschlechtsakt im Talmud steht, heißt dies nicht, das dies eine praktizierte Auslegung ist oder jemals war im Judentum, sondern das es erstmal ein Gedankengang über die Auslegung der Gesetzestradition ist. Was es nun wirklich ist, kann man erst nach dem Studium des dazugehörigen Thesen-Antithesen-Komplexes feststellen.
Das beschäftigen mit allen möglichen Auslegungen auch den abstrussesten, ist sicherlich ein guter Weg um eine klare Auslegung zu fixieren, aber gleichermassen sorgt dies auch dafür, das der Talmud oft missverstanden und sogar von einigen Kreisen missbraucht wird.

IM REDRO, ich empfehle dir die Lektüre des Buches "Talmud für jedermann" und den Hinweis auf die Feinheiten und Fakten des Talmuds von Stummer und mir nicht als Gutmenschentum hinzustellen.
Deine Frage ist durchaus berechtigt, nur in einer falschen Form gestellt, denn sie ignoriert die eben erwähnten Eigenheiten des Talmuds und geht nur von zwei Annahmen aus, entweder war das Judentum ein religiöser Pädophilenverein oder ist ein religiöser Pädophilenverein. Die dritte Möglichkeit, das das Ganze zu den in der Gesetzesdiskussion aufgeworfen abstrussen Thesen gehört wird nicht angenommen, wobei diese aber die wahrscheinlichere ist.
Tiqvah kann die sicherlich eine klare Antwort geben, wird aber sicherlich durch die etwas ignorante Art und Weise der Fragestellung abgeschreckt.

tabasco
18.03.2007, 20:19
(...) Mich interessiert was die Juden im Forum dazu sagen.

Akzeptieren sie dies?(...) .
Bitte. Ich sage Dir gerne was. Du im Gegenzug muss mir erklären, was es zu akzeptieren gibt, ok?


(...) What is the meaning of the phrase used above: 'and against this other matter on account of still another matter'? — R. Nahman b. Isaac said: They decreed in connection with a heathen child that it should cause defilement by seminal emission17 so that an Israelite child should not become accustomed to commit pederasty with him. For R. Zera said: I experienced great trouble with R. Assi,18 and R. Assi with R. Johanan, and R. Johanan with R. Jannai, and R. Jannai with R. Nathan b. Amram, and R. Nathan b. Amram with Rabbi over this question: From what age does a heathen child cause defilement by seminal emission? — He replied to me: From a day old; but when I came to R. Hiyya, he told me: From the age of nine years and one day. When I then came and discussed the matter with Rabbi, he said to me: Abandon my reply and adopt that of R. Hiyya who declared: From what age does a heathen child cause defilement by seminal emission? From the age of nine years and one day, for inasmuch as he is then capable of the sexual act he likewise defiles by emission. Rabina said: It is therefore to be concluded that a heathen girl [communicates defilement] from the age of three years and one day, for inasmuch as she is then capable of the sexual act she likewise defiles by a flux. This is obvious! — You might argue that he is at an age when he knows to persuade [a female] but she is not at an age when she knows to persuade [a male, and consequently although she is technically capable of the sexual act, she does not cause defilement until she is nine years and one day old]. Hence he informs us [that she communicates defilement at the earlier age]. R. Judah Nesi'a1 was once walking and leaning upon the shoulder of his attendant, R. Simlai, when he said to him, 'Simlai, you were not present yesterday at the House of Study when we declared [heathens'] oil permitted.' He replied, 'Would that in our days you permitted their bread also!' He said to him, 'If we were to do that, they would call us "the permitting Court". As we have learnt: R. Jose b. Jo'ezer of Zeredah testified that the stag-locust is clean,2 that the flow [of blood and water] from the place of slaughter [in the Temple] is non-defiling, and that one who comes in contact with a corpse is defiled; and they called him "Joseph the permitter".' [R. Simlai] said to him, 'There he permitted three things,3 and the master has only permitted one; so that if he permits another there would still be only two!' He replied, 'I have already permitted a second.' What is it? — As we have learnt: [If a husband said to his wife before a journey,] 'This is your bill of divorce should I not return within twelve months', and he died within the twelve months, the divorce is invalid.4 In this connection it was taught: And our Rabbis permitted her to remarry;5 and we ask, who is intended by 'our Rabbis'? — Rab Judah replied in the name of Samuel: The Court which permitted [heathens'] oil;6 for they held the same view as R. Jose who said: The date of the document is proof of this.7 R. Abba, son of R. Hiyya b. Abba said: R. Judah the Prince gave this decision, but [the Rabbis] did not agree with him all his lifetime [sha'ato]. Another version is: All his colleagues [saya'to] [did not agree with him].
R. Eleazar asked a certain old man: When you permitted a woman [to remarry in the circumstances described above], did you allow her to do so immediately8 since he could not return, or perhaps it was after the lapse of the twelve months since his condition had then been fulfilled? — [He rejoined : ] But this question arises also in connection with [the continuation of the cited] Mishnah where we learnt: [But if the husband said,] 'Behold this is your bill of divorce from now onward should I not return within twelve months', and he died within the twelve months, the divorce is valid-because the condition had been fulfilled; and the question thus arises. Does the divorce take effect immediately [on his death] since he could not return, or perhaps only after twelve months when the condition had been fulfilled? — [R. Eleazar said to him : ] Yes, even in this case [I am in doubt] but [I put the question to you] because you were among the number [who voted to grant her permission to remarry]. Abaye said: All9 admit [that if a man said to his wife that the divorce should take effect] when the sun issues from its sheath,10 he intended the time of sunrise, and should he die in the night, it is then a bill of divorce which comes into force after his death [and is invalid]; [but if he said to her that the divorce should take effect] on condition that the sun issues from its sheath, he intended it to apply from that moment onward, and should he die in the night, this was certainly a condition, and the divorce thus took effect while he was alive [and is valid] in agreement with the view of R. Huna. For R. Huna said: If one uses the expression 'on condition' [in a bill of divorce] it is the same as if he had said, 'From now onward'. They only differ over the case [where he used the expression] if the sun issues [from its sheath]';11 R. Judah the Prince being of the same opinion as R. Jose who said, 'The date of the document is proof of this' and he holds it to be identical with the phrases, 'From to-day if I die' and 'From now onward if I die'. The Rabbis, on the other hand, do not agree with R. Jose and maintain that it is merely identical with, 'Here is your bill of divorce if I die.' (...)

Fürchtesliches Englisch, aber hier ist die Quelle (http://www.come-and-hear.com/zarah/zarah_36.html) und es geht auch auf der nächsten Seite weiter, zu dem besagten 37a Abschnitt.

Zusammengefasst, für alle Lesefaulen: es geht nicht um "Beischlaferlaubnis" sondern um eine Diskussion zwischen mehreren Rabbinern darüber, ab wann ist der Jude durch den Beischlaf mit einer Nicht-Jüdischen Frau nicht rein. Talmud ist keine Empfehlungssamlung, das ist die Thora, Talmud ist eine Sammlung Gespräche, Diskussionen und Geadnken unterschiedlicher Autoren.

So, nun bist Du dran.

tabasco
18.03.2007, 20:26
Mich wundert garnichts mehr, wenn es um die "Superauserwählten" geht. (...) .

Wer sind nun die "Superauserwählten"? Klingt nach Tomatenwerbung :).

schmooch
18.03.2007, 20:56
Also, meinen ersten GV hatte ich während meiner Geburt! Eigentlich Blutschande aber damals war Kaiserschnitt noch nicht so in!

Was mich noch umtreibt - hat der Nichtprofet an der damaligen Diskussion teilgenommen?

IM Redro
19.03.2007, 08:42
@ Stummer & Gehirnnutzer

Wenn wir also den Talmund nehmen, sehen wir das er eine Sammlung von Entscheidungen der verschiedenster Rabbis bishin zur Auslegung von Gesetzen ist. Dazu gibt es einen Teil des Talmund welcher sich mit der Diskussion über diese Gesetze, Entscheidungen, Ausrichtungen gibt.

Wie es der Zufall will, kam gestern auf ARD eine Sendung über "Die Juden" in der ganz klar gesagt wurde, mit der Austreibung aus dem heiligem Land, wurde der Talmund eine tragbare Heimat, die heran gezogen wurde, wenn das Leben Fragen aufwiess.

Also sehen wir, der Talmund ist ein Leitwerk, etwas ausführlicher wie die 10 Gebote, aber kümmert sich um das Leben, um die täglichen Belange.

Und darin finden sich eben auch die Vorgaben, das man sich nicht verunreinigt, wenn man mit einem Mädchen von 3 Jahren und 1 Tag Sex hat.

Das beweisst auch Kugelfisch, denn er/sie zittiert genau die Absätze und die Diskussion darüber, ab wann man nicht als unrein gilt, wenn man mit einem Kind Sex hat.

Denn es geht um die Diskussion ob das Mädchen nun schon 9 Jahre alt sein muss, oder aber ob es ausreicht wenn es 3 Jahre und 1 Tag alt ist.


Dazu kommt natürlich, das der Mann sozusagen rein bleibt, wenn das Mädchen das Alter erreicht hat, das dürfte aber einen Mann, dem es egal ist ob er unrein wird nicht stören. Es gibt also kein Verbot, nur den Hinweis das man unrein wird.


Zeigen wir es an einem anderem Beispiel auf.


Wenn ich in meinen Gesetzen erlaube das man mit 12 Auto fahren kann, werden das einige machen.

Wenn ich erlaube, das man mit 2 Promille Auto fahren kann, werden es einige machen.

Wenn also im Talmund gesagt wird: "Du wirst nicht unrein wenn du ein Mädchen mit 3 Jahren und 1 Tag penetrierst!" dann ist das eine Duldung der obersten Rabbinner für die Schändung und Vergewaltigung von Kindern.

Wenn ich etwas erlaube, heisst es nicht das alle das tun, aber ich akzeptiere damit das einige dies tun.

Das bedeutet, es gibt durch den Talmund eine Akzeptanz von Kinderschändung.

Ich will nicht wissen ob Israel heute die Kinder schützt. Ich will wissen ob das da drin steht.

Skaramanga
19.03.2007, 08:49
...
Ich will nicht wissen ob Israel heute die Kinder schützt. Ich will wissen ob das da drin steht.

Ich will wissen wieviel Scheisse in Deinem Hirn drin ist. Geh, trag mal den Müll raus. Tu was sinnvolles zur Abwechslung.

Apifera
19.03.2007, 09:02
Ich fürchte, IM Redro, du schreibst über Dinge, von denen du echt keine Ahnung hast. Leider kann ich kein Englisch, und verstehe daher auf der von dir verlinkten Seite nicht viel, genaugenommen gar nichts.

Aber mir ist bekannt, dass Talmudzitate im Laufe der Jahrhunderte von Antisemiten gerne verfälscht, gefälscht oder einfach nur hinzuerfunden worden sind. Letzeres beherrschte hervorragend der antisemitisch eingestellte ungarische Baron Luzsenszky in seinem Buch "der Talmud in nichtjüdischer Beleuchtung". Fast alle Talmud-Zitate, welche das Menschenverachtende im Judentum im Allgemeinen und im Talmud im Besonderen belegen sollen, sind ausschließlich in diesem Machwerk zu finden. Im Talmud findet sich nichts davon. Andere Talmudzitate sind aus dem Zusammenhang gerissen worden.

Wegen der Behauptung, der Talmud erlaube Kinderschändung, musste sich 2005 der nordrhein-westfälische NPD-Politiker Claus Cremer wegen Volksverhetzung vor Gericht verantworten. Er behauptete, mal kurz im Talmud nachgeschlagen zu haben. Offenbar konnte er die entsprechende Stelle im Talmud vor Gericht nicht belegen, denn er wurde zu einem Jahr mit Bewährung verknackt. Der Bundesgerichtshof hat diese Strafe bestätigt.

Es ist also Vorsicht geboten, wenn man mit Talmud-Zitaten um sich wirft. Meist stehen die Zitate gar nicht oder nicht in dem gewünschten Sinn im Talmud.

IM Redro
19.03.2007, 09:26
Ich fürchte, IM Redro, du schreibst über Dinge, von denen du echt keine Ahnung hast. Leider kann ich kein Englisch, und verstehe daher auf der von dir verlinkten Seite nicht viel, genaugenommen gar nichts.

Aber mir ist bekannt, dass Talmudzitate im Laufe der Jahrhunderte von Antisemiten gerne verfälscht, gefälscht oder einfach nur hinzuerfunden worden sind. Letzeres beherrschte hervorragend der antisemitisch eingestellte ungarische Baron Luzsenszky in seinem Buch "der Talmud in nichtjüdischer Beleuchtung". Fast alle Talmud-Zitate, welche das Menschenverachtende im Judentum im Allgemeinen und im Talmud im Besonderen belegen sollen, sind ausschließlich in diesem Machwerk zu finden. Im Talmud findet sich nichts davon. Andere Talmudzitate sind aus dem Zusammenhang gerissen worden.

Wegen der Behauptung, der Talmud erlaube Kinderschändung, musste sich 2005 der nordrhein-westfälische NPD-Politiker Claus Cremer wegen Volksverhetzung vor Gericht verantworten. Er behauptete, mal kurz im Talmud nachgeschlagen zu haben. Offenbar konnte er die entsprechende Stelle im Talmud vor Gericht nicht belegen, denn er wurde zu einem Jahr mit Bewährung verknackt. Der Bundesgerichtshof hat diese Strafe bestätigt.

Es ist also Vorsicht geboten, wenn man mit Talmud-Zitaten um sich wirft. Meist stehen die Zitate gar nicht oder nicht in dem gewünschten Sinn im Talmud.


Wenn du kein Englisch kannst, solltest du vielleicht einfach deinen Mund halten... :rolleyes:

http://www.come-and-hear.com/zarah/zarah_36.html

Da in Fol 36 und auch in Fol 37 stehen die verlinkten Sätze.

Auch Kugelfisch nutzt diese Quelle. Es wird mir und ihm/ihr sicherlich niemand vorwerfen wollen, man benutze NS-Quellen.

Come and Hear ist nach meine Recherchen eine anerkannte Seite, welche den Wortlaut des Talmund auf Englisch wiedergibt. Vielleicht sollten sich die Juden im Forum, allen vorn Tiqvah mal dazu äussern.

Dayan
19.03.2007, 09:42
Im Babylonischen Talmund, im Folianten 37a steht folgender Satz, ab wann mit einem Mädchen Verkehr erlaubt ist.



http://www.come-and-hear.com/zarah/zarah_37.html

Eine Übersetzung aus dem Talmund findet sich in "Der Babylonische Talmud"

http://www.judentum.org/talmud/suhrkamp.htm

Dort heist es



Vielleicht kann Tiqvah uns das beantworten. Ich habe leider keinen Talmund zu Hand.

Diese Come-and-Hear Seite scheint mir aber eine akzeptierte Quelle zu sein.

Was sagen die Juden hier im Forum dazu?
Was meinen Christen dazu?
Diese sogenannten "Talmud "Zitaten sind natugemäss Fälschungen die auch Juristischen Folgen für den Fälscher hatten.Link liefere ich gleich.

Dayan
19.03.2007, 09:45
Diese sogenannten "Talmud "Zitaten sind natugemäss Fälschungen die auch Juristischen Folgen für den Fälscher hatten.Link liefere ich gleich.
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 224 für TalmudFälschungen. (0,38 Sekunden)

Holocaust-Referenz : TalmudfälschungenTalmudfälschungen. Ein Beitrag von Rainer Grieben. Der folgende Text wurde im April 2004 in der Usenet-Gruppe de.alt.soc.verschwoerung als Antwort auf ...
www.h-ref.de/antisemitismus/talmudfaelschungen.php - 14k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Talmudfälschungen [Archiv] - politikforum.de - Forum für ...[Archiv] Talmudfälschungen Religion und Spiritualität.
www.politikforum.de/forum/archive/index.php/t-59594.html - 12k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Talmudfälschungen - politikforum.de - Forum für Information ...Talmudfälschungen Religion und Spiritualität. ... Bismarx ist offline. Talmudfälschungen. Talmudfälschungen. Ein Beitrag von Rainer Grieben. Bismarx ...
www.politikforum.de/forum/showthread.php?t=59594 - 68k - Im Cache - Ähnliche Seiten

islam-deutschland.info :: Suchenhttp://www.h-ref.de/antisemitismus/talmudfaelschungen.php Falls du selber mal nachprüfen willst http://www.come-and-hear.com/talmud/index.html ...
islam-deutschland.info/forum/search.php?show_results=posts&search_author=Matthias&sid=600f1007ff4... - 37k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Allmystery • Zu dem post über die Talmund ZitateQuelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Talmud Talmudfälschungen: http://www.h-ref.de/antisemitismus/talmudfaelschungen.php ...
www.allmystery.de/themen/pr11867 - Ähnliche Seiten

islamismus « WordPress.com Tag FeedNachdem nun doch der Antisemitismus richtig in Fahrt kommt, läuft Miloud zu Höchstform auf und beginnt, alt bekannte Talmudfälschungen zu bringen, ...
wordpress.com/tag/islamismus/feed/ - 124k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Löschung Börsenforum - Aktien - FondsDie Informationen werden in deutscher und englischer Sprache angeboten und bestehen aus wüsten antisemitischen Unterstellungen, Talmudfälschungen und ...
www.stock-world.de/board/forum_gesamt/262235/thread.m?page=0&a= - 69k - Zusätzliches Ergebnis - Im Cache - Ähnliche Seiten

Auseinandersetzung mit Rechtsextremismus - GlossarIn diesem Dunstkreis tauchen immer wieder die alten Talmudfälschungen des August Rohling auf, die "Protokolle der Weisen von Zion" sowie die antisemitischen ...
www.politische-bildung-brandenburg.de/extrem/glossar/antisemitismus.htm - 20k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Die Bedeutung des Jüdischen SternsUnd Muslime glänzen in diesem Forum öfters mit Talmudfälschungen und anderen antisemitischen Beiträgen. Was du hier schreibst ist totaler Schwachsinn. ...
www.religionsforum-wogeheichhin.de/t745f23-Die-Bedeutung-des-Juedischen-Sterns.html - 42k - Im Cache - Ähnliche Seiten

The TurkishmanIch erinnere mich aber noch gut an die Situation wo man hier im Forum eine Menge Talmudfälschungen fand. Ich habe die ganze Zeit gesagt, dass es diese ...
www.religionsforum-wogeheichhin.de/t748f12-The-Turkishman.html - 23k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Dayan
19.03.2007, 09:47
http://www.diss-duisburg.de/Internetbibliothek/Artikel/1%20ArtiikelFebruar2005.htm

umananda
19.03.2007, 09:49
Kann frau/man diesen antisemitischen Schwachsinn nicht entsorgen?

Servus umananda

IM Redro
19.03.2007, 09:54
http://www.diss-duisburg.de/Internetbibliothek/Artikel/1%20ArtiikelFebruar2005.htm

Brav gemacht....

Zwar sinnlos und Themenfremd, aber war sicherlich eine Fleißarbeit...

Versuche doch einfach mal zu widerlegen was auf come and hear steht...

Dayan
19.03.2007, 09:58
Brav gemacht....

Zwar sinnlos und Themenfremd, aber war sicherlich eine Fleißarbeit...

Versuche doch einfach mal zu widerlegen was auf come and hear steht...http://www.h-ref.de/antisemitismus/talmudfaelschungen.php.Ich muss nich widerlegen weil es nicht im Talmud steht.Ganz einfach.Gerichte haben es geprüft und festgestellt,das es Hirngespinnst von Schwachsinnigen Kriminellen Antisemiten gefälscht wurde.Das Gegenteil zu behaupten ist strafbar den es ist eine Verleumdung.Nocheinmal für Alle :Das steht nicht in der Talmud sondern nur in den Fälschungen!

IM Redro
19.03.2007, 10:04
http://www.h-ref.de/antisemitismus/talmudfaelschungen.php.Ich muss nich widerlegen weil es nicht im Talmud steht.Gant einfach.Gerichte haben es geprüft und festgestellt,das es Hirngespinnst von Schwachsinnigen Kriminellen Antisemiten gefälscht wurde.Das Gegenteil zu behaupten ist strafbar den es ist eine Verleumdung.Nocheinmal für Alle :Das steht nicht in der Talmud sondern nur in den Fälschungen!

Was da in deinem Link steht behauptet ja auch keiner....

Ich habe eine Frage gestellt, was es mit den Äusserungen in Fol 36 und Fol 37 auf sich hat?

Bist du zu dumm das zu verstehen, oder kannst du kein Englisch, was es dir wie Apifera nicht erlaubt den Text zu verstehen.

Dayan
19.03.2007, 10:07
Was da in deinem Link steht behauptet ja auch keiner....

Ich habe eine Frage gestellt, was es mit den Äusserungen in Fol 36 und Fol 37 auf sich hat?

Bist du zu dumm das zu verstehen, oder kannst du kein Englisch, was es dir wie Apifera nicht erlaubt den Text zu verstehen.
Es ist Unwahr.Im Übrigen stand im Alten Israel auf Pädophlie die Todesstrafe und Heute stehen auf sowas locker 10-15 Jahren Gefängnis.Im Übrigen in Israel ist Pädophlie sogut wie ein Unbekanntes Phänomen!

Wahabiten Fan
19.03.2007, 10:12
Im Übrigen stand im Alten Israel auf Pädophlie die Todesstrafe

Woher weisst du das?

Ich dachte das "Alte Israel" wurde vor 2700 Jahren von den Assyrern zerstört!

IM Redro
19.03.2007, 10:17
Es ist Unwahr.Im Übrigen stand im Alten Israel auf Pädophlie die Todesstrafe und Heute stehen auf sowas locker 10-15 Jahren Gefängnis.Im Übrigen in Israel ist Pädophlie sogut wie ein Unbekanntes Phänomen!

Woher weisst du das alles? Kannst du Quellen beibringen?

Also für dich nochmals:

Foliant nach Abodah Zarah 36b

http://www.come-and-hear.com/zarah/zarah_36.html



What is the meaning of the phrase used above: 'and against this other matter on account of still another matter'? — R. Nahman b. Isaac said: They decreed in connection with a heathen child that it should cause defilement by seminal emission17 so that an Israelite child should not become accustomed to commit pederasty with him. For R. Zera said: I experienced great trouble with R. Assi,18 and R. Assi with R. Johanan, and R. Johanan with R. Jannai, and R. Jannai with R. Nathan b. Amram, and R. Nathan b. Amram with Rabbi over this question: From what age does a heathen child cause defilement by seminal emission? — He replied to me: From a day old; but when I came to R. Hiyya, he told me: From the age of nine years and one day. When I then came and discussed the matter with Rabbi, he said to me: Abandon my reply and adopt that of R. Hiyya who declared: From what age does a heathen child cause defilement by seminal emission? From the age of nine years and one day,



Foliant nach Abodah Zarah 37a

http://www.come-and-hear.com/zarah/zarah_37.html



for inasmuch as he is then capable of the sexual act he likewise defiles by emission. Rabina said: It is therefore to be concluded that a heathen girl [communicates defilement] from the age of three years and one day, for inasmuch as she is then capable of the sexual act she likewise defiles by a flux. This is obvious! — You might argue that he is at an age when he knows to persuade [a female] but she is not at an age when she knows to persuade [a male, and consequently although she is technically capable of the sexual act, she does not cause defilement until she is nine years and one day old]. Hence he informs us [that she communicates defilement at the earlier age].


Jetzt erzähl mir doch nochmals, das das da nicht steht!

Ich werde mit meinen begrenzten sprachlichen Mitteln, den Text übersetzen:

"Was ist die Bedeutung des oben benutzten Absatzes: (und entgegen dieser Sache in Bezug auf eine andere Sache?) -Rabbi Nahman b, Isaac sagte: "Sie verordneten: eine Verbindung mit einem heidnischem Kind welches Verunreinigung durch fruchtbare Absonderungen verursacht, so soll ein Israelisches Kind sich nicht daran gewönnen Päderastie mit ihm (dem Heiden) zu verüben."

Rabbi Zera sagte: Ich erfuhr grossen Ärger mit Rabbi Jannai, und Rabbi Jannai mit Rabbi Nathan b. Amram und Rabbi Nathan b Amram mit anderen Rabbi über diese Frage: "Ab welchem Alter verursacht ein heidnisches Kind Verunreinigung duch fruchtbare (sexuelle) Absonderungen?"

Er antwortete mir: Ab dem Alter von 1 Tag!

Aber als ich zu Rabbi Hiyya kam, sagte er: " Ab dem Alter von 9 Jahren und 1 Tag.

Als ich dann zu Rabbi ??? kam und diesen Punkt mit ihm diskutierte, sagte er zu mir: "Gibt meine Antwort auf und übernimm dieAntwort wie sie Rabbi Hiyya erklärte."

"Ab welchem Alter verursacht ein heidnisches Kind Verunreinigung duch fruchtbare (sexuelle) Absonderungen?"

"Ab dem Alter von 9 Jahren und 1 Tag, insofern das er/sie fähig zum sexuellen Akt ist, verunreinigt er ebenfalls durch Absonderungen."

Rabina sagte:" Es ist deswegen beschlossen das ein heidnisches Mädchen [sonderen Verunreinigung ab] ab dem Alter von 3 Jahren und 1 Tag, insofern sie fähig zum sexuellen Act ist, verunreinigt sie durch den/einen (Aus)fluss."

"Es ist offentsichtlich! Du magst behaupten das er in dem Alter ist, wo er weiß wie er eine Frau/Mädchen überreden kann, sie aber noch nicht in dem Alter ist zu wissen wie man ihn überzeugt."

"Folglich , obwohl ihr der sexuelle Akt technisch möglich ist, verursacht sie keine Verunreinigung, bis sie 9 Jahre und 1 Tag alt ist."

Wenn jemand es besser und genauer übersetzen kann, soll er es bitte tun.

Apifera
19.03.2007, 10:20
IM Redro,

wir sind hier in einem deutschsprachigen Forum. Ich kann deshalb erwarten, dass du hier deutsprachige Belege für deine Behauptung anführst, zumal es auch eine deutschsprachige Ausgabe des Talmud gibt (von Lazarus Goldschmidt). Wenn nicht, habe ich das Recht, es nicht zu verstehen.

Aber allem Anschein nach haben wenigstens zwei deutsche Gerichte nicht geglaubt, dass der Talmud Sex mit Dreijährigen erlaubt. Und ich nehme an, dass diese Gerichte, darunter der BGH, die entsprechende Talmudstelle besser geprüft haben, als dies mir möglich ist.

Könnte es sein, dass du prinzipiell etwas gegen Juden hast und deshalb jede nur gegen sie verwendbare Textstelle in irgend einer Veröffentlichung ausschlachtest, um deinen Vorurteilen frönen zu können?

Felixhenn
19.03.2007, 10:47
Kann frau/man diesen antisemitischen Schwachsinn nicht entsorgen?

Servus umananda

Zumindest zeigt das, dass manche Idioten einfach keine Argumente mehr haben und meinen was konstruieren zu müssen. Das ist alles so grotesk, aber es zeigt uns jedoch, dass die tief im Innern die Juden und Christen um ihren Erfolg beneiden und sehen, dass die selbst absolut nichts auf die Reihe bekommen. Ähnliche Qualität wie die Diskussion über irgendwelche Zäune deren Verlauf einige Loser-Idioten den Juden vorschreiben wollen, oder auch die Gebetshaltung von Jesus wo man den Christen meint erzählen zu müssen was sie alles falsch machen..

Solchen Mist kann man wirklich nur diskutieren wollen wenn man weiß, dass man absolut keine vernünftigen Diskussionsargumente mehr hat. Wenn man sich von solch saublödem Volk beeinflussen lassen würde, gäbe es bald keinen Fortschritt mehr.

Felixhenn
19.03.2007, 10:49
Es ist Unwahr.Im Übrigen stand im Alten Israel auf Pädophlie die Todesstrafe und Heute stehen auf sowas locker 10-15 Jahren Gefängnis.Im Übrigen in Israel ist Pädophlie sogut wie ein Unbekanntes Phänomen!

Dafür ist Päderastie in einigen Moselmischen Ländern vom Gesetz her erlaubt.

Felixhenn
19.03.2007, 10:52
Diesen Thread sollte man wirklich schließen, genauso wie den Schwachsinn von Jesus Gebetshaltung.

IM Redro
19.03.2007, 10:54
Bisher konnte sich niemand mit dem Text auseinandersetzen.

Könnt ihr nicht lesen?

Es geht nicht darum das man keinen Sex mit Kindern hat, sondern die einzige Sorge der Rabbis ist, wann machen sie sich dabei unrein.

Und man kommt zu dem Schluß, das Man(n) sich erst an dem heidnischem Kind verunreinigt, wenn es 9 Jahre und 1 Tag alt ist.

Dabei hatten manche Rabbis die Auffassung das dies gleich am ersten Tag wäre, andere meinte das dies erst nach 3 Jahren passiert.

pavelito
19.03.2007, 11:01
Dafür ist Päderastie in einigen Moselmischen Ländern vom Gesetz her erlaubt.

Dieser ist auch der Grund, warum dieser ###edit### den Strang eröffnet hat.

Felixhenn
19.03.2007, 11:13
Bisher konnte sich niemand mit dem Text auseinandersetzen.

Könnt ihr nicht lesen?

Es geht nicht darum das man keinen Sex mit Kindern hat, sondern die einzige Sorge der Rabbis ist, wann machen sie sich dabei unrein.

Und man kommt zu dem Schluß, das Man(n) sich erst an dem heidnischem Kind verunreinigt, wenn es 9 Jahre und 1 Tag alt ist.

Dabei hatten manche Rabbis die Auffassung das dies gleich am ersten Tag wäre, andere meinte das dies erst nach 3 Jahren passiert.

Bist Du nun bescheuert oder tust Du nur so? Wen interessiert es was irgendwelche Typen vor vielen Jahren diskutiert oder nicht diskutiert haben. Selbst wenn Dein geistiger Dünnschiss wahr wäre, ist es völlig egal. Kranke hat es in jedem Land zu jeder Zeit gegeben. Ein Paradebeispiel bist Du.

Was zählt ist: In Israel ist Päderastie verboten und wird streng bestraft, in einigen Islamischen Ländern nicht. Kapiert, oder einfach zu blöd dazu?

Liegnitz
19.03.2007, 11:19
Klar doch. Die Juden dürfen tun und walten wie sie wollen sie sind immer die Unschuld in Person.

Ist doch nichts Neues. Dank der HC-Religion gelten sie als unanstatbar.
Israel ist da absolut privilgiert und was sie abstreiten muß geglaubt werden , wenn nicht kommt die Antisemitenkeule und damit schlagen sie allen Widerstand tot.

IM Redro
19.03.2007, 11:19
Bist Du nun bescheuert oder tust Du nur so? Wen interessiert es was irgendwelche Typen vor vielen Jahren diskutiert oder nicht diskutiert haben. Selbst wenn Dein geistiger Dünnschiss wahr wäre, ist es völlig egal. Kranke hat es in jedem Land zu jeder Zeit gegeben. Ein Paradebeispiel bist Du.

Was zählt ist: In Israel ist Päderastie verboten und wird streng bestraft, in einigen Islamischen Ländern nicht. Kapiert, oder einfach zu blöd dazu?

Du scheinst zu dumm zum lesen zu sein...

Hier geht es nicht um Israel, hier geht es um den Talmund.

Scheinbar hast du dein Bild als Avatar.

Bist du dir im klaren was der Talmund ist? Ich frage mich ob es so nett ist, die vielen Rabbis die das geschrieben und diskutiert haben, als "krank" zu bezeichnen.

Apifera
19.03.2007, 11:22
Im Redro,

liefere diesen Text erst mal in verständlichem Deutsch. Es gibt eine deutsche Übersetzung des Talmuds.

Wenn du das nicht kannst, dann halte deoch hier einfach den Mund. Ich kann nun mal bei einem englischen Text nicht nachprüfen, ob es gefälscht ist oder nicht.

Und was interessiert es dich, was vor rund fünfzehnhundert Jahren ein paar Rabbiner miteinander gequasselt haben sollen?

Kannst du mir garantieren, dass der von dir verlinkte englische Text authentisch ist? Oder handelt es sich wieder mal nur um eine Verfälschung?

IM Redro
19.03.2007, 11:31
Im Redro,

liefere diesen Text erst mal in verständlichem Deutsch. Es gibt eine deutsche Übersetzung des Talmuds.

Wenn du das nicht kannst, dann halte deoch hier einfach den Mund. Ich kann nun mal bei einem englischen Text nicht nachprüfen, ob es gefälscht ist oder nicht.

Und was interessiert es dich, was vor rund fünfzehnhundert Jahren ein paar Rabbiner miteinander gequasselt haben sollen?

Kannst du mir garantieren, dass der von dir verlinkte englische Text authentisch ist? Oder handelt es sich wieder mal nur um eine Verfälschung?

Da ich nicht eben mal 250 Euro für den Talmund ausgeben will, muss ich mich eben mit einer anerkannten Seite, in diesem Fall http://www.come-and-hear.com/index.html zufrieden geben.

Welche Talmundübersetzung würdest du den akzeptieren? Vielleicht finde ich die dann in der Bibliothek. Aber dann darf ich daraus auch nur abschreiben. Glaubst du es mir dann?

Ich habe mir die Mühe gemacht dir den Text zu übersetzen.

Von jedem normalen Menschen, kann ich verlangen das er einfache englische Texte versteht.

Ansonsten eignest du dich nicht als Diskussionpartner.

Da bisher keiner meine Quelle widerlegen konnte, und keine Argumente, sondern nur Lügen und Propaganda gebracht hat, nehme ich an das ich Recht habe.

Ansonsten liesse sich das doch ganz einfach und simpel widerlegen, oder? :rolleyes:

Felixhenn
19.03.2007, 11:33
Klar doch. Die Juden dürden tun und walten wie sie wollen sie sind immer die Unschuld in Person.
Ist doch nichts Neues. Dank der HC-Religion gelten sie als unanstatbar.
Israel ist da absolut privilgiert und was sie abstreiten muß geglaubt werden , wenn nicht kommt die Antisemitenkeule und damit schlagen sie allen Widerstand tot.

Das ist ganz bestimmt nicht so. Juden werden hierzulande genauso nach dem Gesetz behandelt wie alle anderen.

Aber die ganze Geschichte hier ist doch der pure Schwachsinn und soll nur dümmste Assoziationen wecken oder von Islamischen Realitäten ablenken. Stelle Dir mal vor es hätten zwei drittklassige Schreiber zu Zeiten Karl Martells miteinander diskutiert ob Menschenfleisch genießbar ist oder nicht. Wäre das heute noch ein Kriterium das diskutiert werden müsste? Kannibalismus ist in ganz Europa verboten, das zählt und sonst nichts.

Liegnitz
19.03.2007, 11:36
Das ist ganz bestimmt nicht so. Juden werden hierzulande genauso nach dem Gesetz behandelt wie alle anderen.

Aber die ganze Geschichte hier ist doch der pure Schwachsinn und soll nur dümmste Assoziationen wecken oder von Islamischen Realitäten ablenken. Stelle Dir mal vor es hätten zwei drittklassige Schreiber zu Zeiten Karl Martells miteinander diskutiert ob Menschenfleisch genießbar ist oder nicht. Wäre das heute noch ein Kriterium das diskutiert werden müsste? Kannibalismus ist in ganz Europa verboten, das zählt und sonst nichts.
Mag ja sein , das es jetzt nicht mehr gilt , aber irgendwann in vergangener Zeit kann ich mir vorstellen das dies auch praktiziert wurde. Ahnlich auch bei dne Moslems, die Kindersex und Vergewaltigungen praktizierten. Ihr Prophet ganz als Vorbild.

Das schlimme ist nur wenn man dies behauptet oder gar äußert , vermutet ist man gleich ein böser Antisemit und die Juden sind wie immer die Unschuldigsten der Welt.

bernhard44
19.03.2007, 11:39
Also ich finde diese Diskussion äusserst theoretisch und fiktiv, eigentlich überflüssig!
Weil sich die Praxis doch ganz anders darstellt, als die Überlieferungen aus uralten Schriften, mit längst überkommenen Vorschriften und religiösen Ritualen!
Vor allem wenn diese mit der gelebten Religiosität absolut nichts mehr zu tun haben!

pavelito
19.03.2007, 11:40
Das schlimme ist nur wenn man dies behauptet oder gar äußert , vermutet ist man gleich ein böser Antisemit und die Juden sind wie immer die Unschuldigsten der Welt.

Blödsinn.
Wenn heute jemand sich gegen Bischöfen wendet, die Sex mit minderjährigen Ministranten treiben, sind sie auch nicht gegen alle Christen.
Wenn Juden, Muslims, Budhisten oder andere dies tun, sind sie, je nach Landesgesetz genau so strafbar.

Was aber hier offensichtlich wird, ist die Geillheit, die bei einigen Usern bei Judenthemen hervorkommt.

IM Redro
19.03.2007, 11:49
Blödsinn.
Wenn heute jemand sich gegen Bischöfen wendet, die Sex mit minderjährigen Ministranten treiben, sind sie auch nicht gegen alle Christen.
Wenn Juden, Muslims, Budhisten oder andere dies tun, sind sie, je nach Landesgesetz genau so strafbar.



Nur steht in der Bibel: "Du sollst deinen Nächsten lieben!"

Und nicht:" Du sollst deinen Ministranten in den jugenlichen Anus poppen!"

Ich habe hier nochwas gefunden, was die Moslems auch kennen.

Foliant nach Kethuboth 9a



And if you wish, you may say [that it speaks of] the wife of an Israelite,
and for instance when her father received the betrothal for her [when] she was less than three years and one day old.


http://www.come-and-hear.com/kethuboth/kethuboth_9.html

Liegnitz
19.03.2007, 11:50
Blödsinn.
Wenn heute jemand sich gegen Bischöfen wendet, die Sex mit minderjährigen Ministranten treiben, sind sie auch nicht gegen alle Christen.
Wenn Juden, Muslims, Budhisten oder andere dies tun, sind sie, je nach Landesgesetz genau so strafbar.

Was aber hier offensichtlich wird, ist die Geillheit, die bei einigen Usern bei Judenthemen hervorkommt.

Nein es geht darum, was Perves in Schriften einst als legitim geprangert wurde.
Dies kenne ich nun nicht in NT der Christen.
Heutzutage gehe ich davon aus, das diese Straftaten überall zurecht verfolgt und geahndet werden, was hinte den Kulissen geschieht weiß niemand so recht und da gibt es bei den Bishöfen, Mulahs und Judenvorstehern ,(Rabbis) schwarze Schafe.

IM Redro
19.03.2007, 11:55
Nein es geht darum, was Perves in Schriften einst als legitim geprangert wurde.
Dies kenne ich nun nicht in NT der Christen.
Heutzutage gehe ich davon aus, das diese Straftaten überall zurecht verfolgt und geahndet werden, was hinte den Kulissen geschieht weiß niemand so recht und da gibt es bei den Bishöfen, Mulahs und Judenvorstehern ,(Rabbis) schwarze Schafe.

Einer der wenigen der es begreift und versteht.

Felixhenn
19.03.2007, 12:30
Nein es geht darum, was Perves in Schriften einst als legitim geprangert wurde.
Dies kenne ich nun nicht in NT der Christen.
Heutzutage gehe ich davon aus, das diese Straftaten überall zurecht verfolgt und geahndet werden, was hinte den Kulissen geschieht weiß niemand so recht und da gibt es bei den Bishöfen, Mulahs und Judenvorstehern ,(Rabbis) schwarze Schafe.

Das ist eben das Problem, diese perversen Straftaten werden nicht überall verfolgt. Und da sollte man ansetzen und nicht an solchem Unsinn dessen Authentizität höchst zweifelhaft ist.

FranzKonz
19.03.2007, 12:32
Also ich finde diese Diskussion äusserst theoretisch und fiktiv, eigentlich überflüssig!
Weil sich die Praxis doch ganz anders darstellt, als die Überlieferungen aus uralten Schriften, mit längst überkommenen Vorschriften und religiösen Ritualen!
Vor allem wenn diese mit der gelebten Religiosität absolut nichts mehr zu tun haben!

Du siehst also endlich ein, daß der Vorwurf der Pädophilie an Mohammed äusserst theoretisch und fiktiv, eigentlich überflüssig ist. ;)

IM Redro
19.03.2007, 12:43
Das ist eben das Problem, diese perversen Straftaten werden nicht überall verfolgt. Und da sollte man ansetzen und nicht an solchem Unsinn dessen Authentizität höchst zweifelhaft ist.

Dann widerlegt mir doch endlich dieses Passagen....!!!!!!!!

Mehr will ich doch nicht, anstatt hier zu beleidigen und hohle Phrasen zu dreschen, könntet ihr anfangen es zu widerlegen und mir zu zeigen das das eben da nicht drin steht.

pavelito
19.03.2007, 13:15
Meine lieben Talmudexperten,

Ihr könnt labbern bis der Tag Nacht wird, mit dem Taömud werdet ihr nicht weiterkommen.

Man kann auch nicht ein Talmudzitat so einfach bringen. Dazu gehört viel mehr, wie man an einer Talmudseite sehen kann:

http://www.ucalgary.ca/~elsegal/TalmudPage.html

Sogar die hier versammelten Experten werden zugeben müssen, es ist a bissle mühseliger als eine Wikipediaseite.

Zu eurerer gesitigen Erbauung und als einstieg in den Talmud sei euch ein Witz gegönnt:

Der 21 jährige Talmudschüler spricht seinen 97 jährigen Talmudleherer an:
- Rebbe. Ich studiere seit meinem 3. Lebensjahr die Thora und den Talmud.
Sie, mit Ihren 97 Jahren müssten schon alles auswendig kennen.
- Ja, sagt der Rebbe. Langsam fange ich an, einiges zu verstehen.

umananda
19.03.2007, 13:26
Zumindest zeigt das, dass manche Idioten einfach keine Argumente mehr haben und meinen was konstruieren zu müssen. Das ist alles so grotesk, aber es zeigt uns jedoch, dass die tief im Innern die Juden und Christen um ihren Erfolg beneiden und sehen, dass die selbst absolut nichts auf die Reihe bekommen. Ähnliche Qualität wie die Diskussion über irgendwelche Zäune deren Verlauf einige Loser-Idioten den Juden vorschreiben wollen, oder auch die Gebetshaltung von Jesus wo man den Christen meint erzählen zu müssen was sie alles falsch machen..

Solchen Mist kann man wirklich nur diskutieren wollen wenn man weiß, dass man absolut keine vernünftigen Diskussionsargumente mehr hat. Wenn man sich von solch saublödem Volk beeinflussen lassen würde, gäbe es bald keinen Fortschritt mehr.

Natürlich wird niemand über diesen antisemitischen Schwachsinn ernsthaft diskutieren wollen. Im Grunde sollte man nur wissen, dass der Talmud aus Mischnah und Gemarah besteht und in seiner Struktur "dialogisch" angelegt ist. Die Mischnah ist eine Sammlung von Gebräuchen und Einrichtungen , während die Gemarah darüber Gegenmeinungen vorbringt, die gleichfalls wieder diskutiert werden. Im Talmud kommen so viele verschiedene Sprecher zu Worte und nicht nur gelegentlich schweift die Diskussion ab in kleinere oder größere Diskurse über neue Stichwörter. So werden nicht nur religiöse Gesetze besprochen (Halachah), sondern auch Geschichten, Auslegungen, Sinnsprüche oder Gleichnisse erzählt (Aggadah). Da der Talmud nach den sechs Ordnungen der Mischnah und 63 Traktate eingeteilt ist, benötigt man ein "lebenslanges" Studium, um auch nur einen winzigen Teil auszuleuchten.

Ich selber kenne ihn sogar als Jüdin nur auszugsweise und um selbst das behaupten zu können, muss frau/man sich durch sehr viele Darstellungen und Gegendarstellungen gelesen haben.

Was soll also dieses Geschwätz von einigen nichtjüdischen Dummköpfen, die nicht einmal die jüdischen Grundbegriffe kennen...

Dieser Thread ist nichts anderes, als ein Sammelsurium von antisemitischen Phrasen... das Beste wäre, wenn man diesen bodenlos schwachsinnigen Thread in den virtuellen Papierkorb stecken würde.

Servus umananda ;)

IM Redro
19.03.2007, 13:30
Natürlich wird niemand über diesen antisemitischen Schwachsinn ernsthaft diskutieren wollen. Im Grunde sollte man nur wissen, dass der Talmud aus Mischnah und Gemarah besteht und in seiner Struktur "dialogisch" angelegt ist. Die Mischnah ist eine Sammlung von Gebräuchen und Einrichtungen , während die Gemarah darüber Gegenmeinungen vorbringt, die gleichfalls wieder diskutiert werden. Im Talmud kommen so viele verschiedene Sprecher zu Worte und nicht nur gelegentlich schweift die Diskussion ab in kleinere oder größere Diskurse über neue Stichwörter. So werden nicht nur religiöse Gesetze besprochen (Halachah), sondern auch Geschichten, Auslegungen, Sinnsprüche oder Gleichnisse erzählt (Aggadah). Da der Talmud nach den sechs Ordnungen der Mischnah und 63 Traktate eingeteilt ist, benötigt man ein "lebenslanges" Studium, um auch nur einen winzigen Teil auszuleuchten.

Ich selber kenne ihn sogar als Jüdin nur auszugsweise und um selbst das behaupten zu können, muss frau/man sich durch sehr viele Darstellungen und Gegendarstellungen gelesen haben.

Was soll also dieses Geschwätz von einigen nichtjüdischen Dummköpfen, die nicht einmal die jüdischen Grundbegriffe kennen...

Dieser Thread ist nichts anderes, als ein Sammelsurium von antisemitischen Phrasen...

Servus umananda ;)

Dann kannst du doch mal nachgucken im Talmund ob das so drin steht...

Vielleicht kannst du mir dann auch noch eine Frage beantworten, welche ich mit Tiqvah besprochen habe.

Das "Jude sein" wird nur über die Mutter weitergegeben, ist das richtig? Ist dann ein Kind einer Jüdin und eines Nicht-Juden dann Jude?

Ist ein Kind eines Juden und einer Nicht-Jüdin dann kein Jude?

umananda
19.03.2007, 13:33
Ist ein Kind eines Juden und einer Nicht-Jüdin dann kein Jude?

Ja... es zählt nur die Mutter...

Da aber im Judentum nichts endgültig ausdiskutiert werden kann, kann es Ausnahmen geben, wenn die Mutter zum Judentum übertritt. Dann werden auch die Kinder als jüdisch anerkannt. Aber auch dazu existieren unendlich viele Antworten.



Servus umananda

FranzKonz
19.03.2007, 13:55
Hallo -

es war wirklich dumm von mir, hier zu antworten.

Indes kann ich mich nicht erinnern, mich abfällig über das Judentum geäußert bzw. mir nicht zukommende Kenntnisse angemaßt zu haben.

Guat - schwaob mer´s obi ... auf Euer Wohl - ich lösche meine Beiträge hier - zumal ich religiöse Gefühle respektiere..

Mit freundlichen Grüßen

stummer

Schade, denn es war sehr angenehm ab und zu einen Beitrag zu lesen, der nicht ideologisch verzerrt. Deshalb hier noch eine kurze Bitte: läßt sich feststellen, wann eine solche Diskussion stattgefunden hat?

pavelito
19.03.2007, 13:59
Ja... es zählt nur die Mutter...


Servus umananda

Je nach dem.............

Es gibt heute drei Richtungen des Judaismus:
Orthodox, Conservativ und Reform.

In den USA sind die Reform-Juden die größte Gruppe.

"Reform Jews are committed to the principle of inclusion, not exclusion. Since 1978 the Reform Movement has been reaching out to Jews-by-choice and interfaith families, encouraging them to embrace Judaism. Reform Jews consider children to be Jewish if they are the child of a Jewish father or mother, so long as the child is raised as a Jew. "

http://rj.org/whatisrj.shtml

tabasco
19.03.2007, 14:01
(...) Das beweisst auch Kugelfisch, denn er/sie zittiert genau die Absätze und die Diskussion darüber, ab wann man nicht als unrein gilt, wenn man mit einem Kind Sex hat. Denn es geht um die Diskussion ob das Mädchen nun schon 9 Jahre alt sein muss, oder aber ob es ausreicht wenn es 3 Jahre und 1 Tag alt ist.
(...) Das bedeutet, es gibt durch den Talmund eine Akzeptanz von Kinderschändung.
(....)

Nein, das bedeutet es eben nicht -lese Dir den Text aufmerksam durch und interpretiere nichts hinein, was Deiner meinung nach aus dem text zu schlussfolgern ist - ein geht darum, ab wan ein Jude durch den Verkehr mit einer nicht-jüdischen Frau unrein wird, und nicht darum, ab welchem Alter ein Geschlechtsverkehr erlaubt sei!

Talmud ist keine Lebensanweisung, sondern eine Schriftensammlung mehrere Gelehrter - in dem besagten Abschnitt Diskutieren zwei von denen eben über den Begriff "Reinheit" auf der theoretischen Ebene und geben keine Tipps ab, wie zu verfahren sei. Auf dem Prinzip ist der gesamte talmus gebaut. Gebrauchsanweisungen sind im Thora zu suchen :).

Dayan
19.03.2007, 14:05
Dann kannst du doch mal nachgucken im Talmund ob das so drin steht...

Vielleicht kannst du mir dann auch noch eine Frage beantworten, welche ich mit Tiqvah besprochen habe.

Das "Jude sein" wird nur über die Mutter weitergegeben, ist das richtig? Ist dann ein Kind einer Jüdin und eines Nicht-Juden dann Jude?

Ist ein Kind eines Juden und einer Nicht-Jüdin dann kein Jude?Hi.Glas klr:Mutter Jüdin Kinder Juden,der Vater spielt keine Rolle.

pavelito
19.03.2007, 14:14
Hi.Glas klr:Mutter Jüdin Kinder Juden,der Vater spielt keine Rolle.

Dayan,

Lies bitte, was ich vorher geschrieben habe.

Dayan
19.03.2007, 14:18
Dayan,

Lies bitte, was ich vorher geschrieben habe.Ok.Mach ich.Gruss.

Wahabiten Fan
19.03.2007, 14:35
Nein, das bedeutet es eben nicht -lese Dir den Text aufmerksam durch und interpretiere nichts hinein, was Deiner meinung nach aus dem text zu schlussfolgern ist - ein geht darum, ab wan ein Jude durch den Verkehr mit einer nicht-jüdischen Frau unrein wird, und nicht darum, ab welchem Alter ein Geschlechtsverkehr erlaubt sei!

Talmud ist keine Lebensanweisung, sondern eine Schriftensammlung mehrere Gelehrter - in dem besagten Abschnitt Diskutieren zwei von denen eben über den Begriff "Reinheit" auf der theoretischen Ebene und geben keine Tipps ab, wie zu verfahren sei. Auf dem Prinzip ist der gesamte talmus gebaut. Gebrauchsanweisungen sind im Thora zu suchen :).

So langsam verstehe ich, was "Gottes auserwähltes Volk" eigentlich bedeutet!

Da ist ja der "Koran" am Ende, doch noch " in klaren und für jeden verständlichen Worten" !

tabasco
19.03.2007, 14:51
So langsam verstehe ich, was "Gottes auserwähltes Volk" eigentlich bedeutet!
Ich möchte hoffen, dass Du den Begriff "Gottes auserwähltes Volk" auch richtig verstehst :rolleyes: .

Da ist ja der "Koran" am Ende, doch noch " in klaren und für jeden verständlichen Worten" !
Koran ist jung, Judentum ist uralt.

Wahabiten Fan
19.03.2007, 15:02
Koran ist jung, Judentum ist uralt.

Meinst du die tatsächlichen 1000 Jahre reissen es raus?

Dayan
19.03.2007, 15:11
So langsam verstehe ich, was "Gottes auserwähltes Volk" eigentlich bedeutet!

Da ist ja der "Koran" am Ende, doch noch " in klaren und für jeden verständlichen Worten" !
Dann lebe doch nachdem Koran.Dein Arme Frau!

Wahabiten Fan
19.03.2007, 15:34
Dann lebe doch nachdem Koran.Dein Arme Frau!

Habe ich nicht vor! Und meiner Frau mache ich keine Vorschriften.

IM Redro
19.03.2007, 15:50
Ja... es zählt nur die Mutter...

Da aber im Judentum nichts endgültig ausdiskutiert werden kann, kann es Ausnahmen geben, wenn die Mutter zum Judentum übertritt. Dann werden auch die Kinder als jüdisch anerkannt. Aber auch dazu existieren unendlich viele Antworten.



Servus umananda

Ist ja auch klar... Die Mutter ist immer eindeutig... der Vater... naja :rolleyes:

Dann kommt die zweite Frage, die mich auch nach der Sendungen auf Arte und gestern in der ARD beschäftigt hat.

Das jüdische Volk, ist immer ein Volk, trotz es durch die Deaspora verstreut wurde.

Sehen sich alle Juden als Teil des Volkes? Oder nur die Orthodoxen, oder die gerade nicht?

IM Redro
19.03.2007, 15:52
Nein, das bedeutet es eben nicht -lese Dir den Text aufmerksam durch und interpretiere nichts hinein, was Deiner meinung nach aus dem text zu schlussfolgern ist - ein geht darum, ab wan ein Jude durch den Verkehr mit einer nicht-jüdischen Frau unrein wird, und nicht darum, ab welchem Alter ein Geschlechtsverkehr erlaubt sei!

Talmud ist keine Lebensanweisung, sondern eine Schriftensammlung mehrere Gelehrter - in dem besagten Abschnitt Diskutieren zwei von denen eben über den Begriff "Reinheit" auf der theoretischen Ebene und geben keine Tipps ab, wie zu verfahren sei. Auf dem Prinzip ist der gesamte talmus gebaut. Gebrauchsanweisungen sind im Thora zu suchen :).

Dann solltest du nochmals genau nachlesen.

Man(n) kommt zu dem Schluss, das man durch den Sex mit einem heidnischem Mädchen unter 9 Jahren und 1 Tag nicht unrein wird.

Und das andere, die Verlobung mit unter 3 Jahren hast du sicherlich auch gelesen?

Wahabiten Fan
19.03.2007, 16:04
Dann solltest du nochmals genau nachlesen.

Und das andere, die Verlobung mit unter 3 Jahren hast du sicherlich auch gelesen?

Du weisst doch bestimmt, dass es an den europäischen Adelshäusern absolut usus war, die Kinder bereits im Kindesalter zu "Verloben" ja sogar zu "Verheiraten"

Wurden denn diese Ehen auch vollzogen!?

Das Ganze ist doch Quatsch!!

IM Redro
19.03.2007, 16:06
Du weisst doch bestimmt, dass es an den europäischen Adelshäusern absolut usus war, die Kinder bereits im Kindesalter zu "Verloben" ja sogar zu "Verheiraten"

Wurden denn diese Ehen auch vollzogen!?

Das Ganze ist doch Quatsch!!

Es war eben nicht Usus... es gab ein paar Fälle wo dies gemacht wurde, der Hintergrund war aber immer die Krone zu retten oder Land zu behalten.

Ansonsten kannst du dazu sicherlich Fakten bringen. Denn was 2 Adelshäuser machten, interessierte die Bevölkerung nicht. Zumindest lese ich davon nichts in der Bibel...


Im Talmund steht das schon.

bernhard44
19.03.2007, 16:14
Du siehst also endlich ein, daß der Vorwurf der Pädophilie an Mohammed äusserst theoretisch und fiktiv, eigentlich überflüssig ist. ;)

nein, der ist äusserst konkret, da es bei Mohammed nicht um eine Fiktive Person mit einer fiktiven Handlung geht, sondern um eine, laut Islam, tatsächliche historisch überlieferte Beziehung!
Die übrigens auch schon damals nicht alltäglich und selbstverständlich war, sonst wäre sie nie so explizit herausgestellt worden!

Ausonius
19.03.2007, 16:18
Wer ist denn nun eigentlich dieser Talmund?

tabasco
19.03.2007, 16:34
Dann solltest du nochmals genau nachlesen.(...)
IM Redro, habe ich.

Es bleiben Dir folgende Alternativen offen:

Du akzeptierst die jüdische Lesart und Deutung des jüdischen Werkes oder du bleibst bei Deiner - falschen bzw. unbegründeter - Meinung, das geht mir - uns - am Arsch vorbei. Zu diskutieren gibt es diesbezüglich nichts, verzeihe, ist nicht gegen Dich persönlich gerichtet.

tabasco
19.03.2007, 16:40
PS: das gleiche Betrifft die Begriffe "Auserwähltes Volk", "Gojim" und Redewendung "Auge um Auge, Zahn um Zahn"

pavelito
19.03.2007, 17:41
PS: das gleiche Betrifft die Begriffe "Auserwähltes Volk", "Gojim" und Redewendung "Auge um Auge, Zahn um Zahn"

Du überschätzt die Fähigkeiten des Retro.

Wahabiten Fan
19.03.2007, 17:54
PS: das gleiche Betrifft die Begriffe "Auserwähltes Volk", "Gojim" und Redewendung "Auge um Auge, Zahn um Zahn"

Das kannst du selbstverständlich so sehen!

Müssen Andere aber nicht!

IM Redro
19.03.2007, 17:54
IM Redro, habe ich.

Es bleiben Dir folgende Alternativen offen:

Du akzeptierst die jüdische Lesart und Deutung des jüdischen Werkes oder du bleibst bei Deiner - falschen bzw. unbegründeter - Meinung, das geht mir - uns - am Arsch vorbei. Zu diskutieren gibt es diesbezüglich nichts, verzeihe, ist nicht gegen Dich persönlich gerichtet.

Dann frage ich mich doch, wieso darüber diskutiert werden muss, ohne das man es darauf beschränkt um was es wirklich geht. Um die Menstruation. Und die hat vielleicht mal ein 11 jähriges Mädchen, aber wieso muss man dann 3 jährige ins Spiel bringen? Und wieso diese Abwertung der Heiden. Sind Heiden für Juden Untermenschen?

Wahabiten Fan
19.03.2007, 18:00
Und wieso diese Abwertung der Heiden. Sind Heiden für Juden Untermenschen?

Das darft du gläubige Juden nicht fragen!

Die Antwort, speziell wenn die Frage von Deutschen kommt ist museltypisch: Du bist Antisemit!

IM Redro
19.03.2007, 18:05
Das darft du gläubige Juden nicht fragen!

Die Antwort, speziell wenn die Frage von Deutschen kommt ist museltypisch: Du bist Antisemit!

Wieso bin ich ein Antisemit wenn ich frage, wieso ich für Juden ein Untermensch bin. Ich verstehe nicht wieso ich als Heide und Atheist, weniger wert bin als ein Jude, oder auch ein Moslem.

Wahabiten Fan
19.03.2007, 18:09
Wieso bin ich ein Antisemit wenn ich frage, wieso ich für Juden ein Untermensch bin. Ich verstehe nicht wieso ich als Heide und Atheist, weniger wert bin als ein Jude, oder auch ein Moslem.

Das darfst du mich nicht fragen! Diese Frage musst du gläubigen Juden stellen!

tabasco
19.03.2007, 18:24
Dann frage ich mich doch, wieso darüber diskutiert werden muss, ohne das man es darauf beschränkt um was es wirklich geht. Um die Menstruation. Und die hat vielleicht mal ein 11 jähriges Mädchen, aber wieso muss man dann 3 jährige ins Spiel bringen?Man diskutiert ein Thema aus. Warum also nicht?


Und wieso diese Abwertung der Heiden. Sind Heiden für Juden Untermenschen?Die Heiden sind für gläubige Juden das was sie sind - Heiden. Unrein wird ein Jude auch durch den Verkehr mit einer jüdischen Frau, die zum beispiel ihre Tage hat oder mit einem jüdischen Mann, der eine bestimmte Art vom Hautausschlag hat. Sind deswegen die etwa Hautkranke Juden und jüdische Frauen Untermenschen :rolleyes: ? Die Heilige und für Juden bindende Schrift ist die der Christen auch - Thora, das was Christen "Altes Testament" nennen. Wenn du Bibel gelsen hast, dann weiß Du, wie die gläubige Juden zu den Heiden stehen.

tabasco
19.03.2007, 18:27
Wieso bin ich ein Antisemit wenn ich frage, wieso ich für Juden ein Untermensch bin. Ich verstehe nicht wieso ich als Heide und Atheist, weniger wert bin als ein Jude, oder auch ein Moslem.
1. Entscheide Dich, ob Du nun Heide oder Atheist bist - beides geht nicht zusammen :).

2. Nein, Du bist für Juden kein Untermensch. Dich heiraten wollen z.B. würde ich aber nicht, denn Du bist kein Jude. Aus welchem Grund soll ich Dich aber für einen Untermenschen halten ?(

tabasco
19.03.2007, 18:33
Das kannst du selbstverständlich so sehen!

Müssen Andere aber nicht!

Natürlich müssen sie das. Aus einem einfachem Grund - die Begriffe sind sehr jüdischen Ursprunges. Mach mal ein Beispiel - das Wort "Gemüt" ist ein sehr deutsches Wort. Also würde sich sagen wir mal ein Georgier lächerlich machen, indem er versucht, das Wort nach seinem Verständnis auszulegen. Für ihn ist es vielleicht ein Aspekt - gemütlichkeit, oder Laune oder ... oder. Er kann aber - ohne in die deutsche Kultur tief eingetaucht zu haben, den Begriff nicht verstehen.

Kannst Du mir folgen :) ?

Gärtner
19.03.2007, 18:35
Im Babylonischen Talmund, im Folianten 37a steht folgender Satz, ab wann mit einem Mädchen Verkehr erlaubt ist.

Du scheinst über außerordentlich viel Zeit zu verfügen. Was kommst als nächstes? Erlaubt der Talmud, am Wochenende das Auto auf der Straße zu waschen?

~~~

Martin Luther hat in einem analogen Fall mal auf die Frage "Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt getan?" wie folgt geantwortet:

"Da hat er Ruten geschnitten für Leute, die so dumme Fragen stellen."

Don
19.03.2007, 18:40
1. Entscheide Dich, ob Du nun Heide oder Atheist bist - beides geht nicht zusammen :).

Aber natürlich.
Nur daß ein Heide an einen Gott glaubt oder eben auch nicht oder dessen Existenz evtl. auch bestreitet, wärend der Atheist lediglich nicht dran glaubt.
Es bestehen also Schnittmengen.

Wahabiten Fan
19.03.2007, 18:47
Kannst Du mir folgen :) ?

Nein! Scheint etwas mit "meta" zu tun zu haben und davon habe ich mich verabschiedet!

Wahabiten Fan
19.03.2007, 18:50
Martin Luther hat in einem analogen Fall mal auf die Frage "Was hat Gott vor der Erschaffung der Welt getan?" wie folgt geantwortet:

"Da hat er Ruten geschnitten für Leute, die so dumme Fragen stellen."

Sagst du mir jetzt auch noch, was das Dumme an dieser Frage war!

Dayan
19.03.2007, 22:44
In der Talmud steht.Frauen sind vernunftsbegabter als Männer.Wer will das bestreiten?kein Normaler Mensch!

Gärtner
20.03.2007, 00:38
Sagst du mir jetzt auch noch, was das Dumme an dieser Frage war!

Man muß schon eine recht eigenwillige Lebenswirklichkeit haben, um eine Frage wie die titelgebende einer näheren Betrachtung für wert zu halten.

pavelito
20.03.2007, 07:20
Man muß schon eine recht eigenwillige Lebenswirklichkeit haben, um eine Frage wie die titelgebende einer näheren Betrachtung für wert zu halten.

Ein schönes Understatement. Ich bevorzuge eine direktere Sprache.

IM Redro
20.03.2007, 07:57
Man diskutiert ein Thema aus. Warum also nicht?

Die Heiden sind für gläubige Juden das was sie sind - Heiden. Unrein wird ein Jude auch durch den Verkehr mit einer jüdischen Frau, die zum beispiel ihre Tage hat oder mit einem jüdischen Mann, der eine bestimmte Art vom Hautausschlag hat. Sind deswegen die etwa Hautkranke Juden und jüdische Frauen Untermenschen :rolleyes: ? Die Heilige und für Juden bindende Schrift ist die der Christen auch - Thora, das was Christen "Altes Testament" nennen. Wenn du Bibel gelsen hast, dann weiß Du, wie die gläubige Juden zu den Heiden stehen.

Wenn ich ein Thema diskutiere, wann ich durch eine Frau (z.B. weil sie ihre Tage hat) muss kein logisch und vernünftig denkender Mensch 3 jährige Mädchen ins Spiel bringen. Wer darüber diskutiert zeigt seine Perversität. Wer allein diesen Gedanken denkt und diskutiert, ist ein Päderast und Perverser. Wer das dann auch noch aufschreibt, und somit eine Gesellschaftliche und Rechtlich Grundlage für den Missbrauch von Kindern legt, muss sich dafür auch verantworten. Und rein darum geht es.

Folglich können wir davon ausgehen, das zur Zeit der Entstehung dieser Diskussion, es üblich, oder teilweise von den Juden praktiziert wurde, mit 3 jährige Kinder zu missbrauchen für ihre perversen und abscheulichen Auswüchse aus dem Hirn.

Nochmals auch für dich: DAS AT IST FÜR DIE CHRISTEN KEIN HEILIGES BUCH.

Einzig das NT ist das heilige Buch der Christen (ev und rk). Die meisten Bibeln, bestehen nur aus dem NT. In meiner Kirche, in der ich getauft wurde, in die Christenlehre ging und konfirmiert wurde, gab es nicht ein einziges AT, sondern nur die Bibeln mit dem einzigen heiligen Schriften, dem NT.

Das AT wird gerne benutzt um Zusammenhänge zu erklären, um die Vorgeschichte zu sehen. Es hat aber keinerlei religiöse Funktion.

Praktischerweise hat man die 10 Gebote gleich mit aufgenommen, aber nochmals separat aufgeführt. Das NT selber zeigt Abraham, David und Moses auch als Vorväter, da das Christentum sich ja aus dem Judentum reformierte, nachdem die Juden einen von ihnen und den Herrn Jesus Christus, gekreuzigt hatten.


1. Entscheide Dich, ob Du nun Heide oder Atheist bist - beides geht nicht zusammen :).

2. Nein, Du bist für Juden kein Untermensch. Dich heiraten wollen z.B. würde ich aber nicht, denn Du bist kein Jude. Aus welchem Grund soll ich Dich aber für einen Untermenschen halten ?(

Ich hätte oder schreiben sollen... das ist richtig, aber es ist egal...

Aber wieso willst du mich nicht heiraten, bin ich als Nicht-Jude weniger wert? Hast du Angst dein Blut zu verunreinigen? Gehöre ich nicht zum Volk?

Das ist aber Rassismus...

Stell die vor, ich würde schreiben: "Ich will und werde keine Jüdin heiraten!"

Haha... zack... §130... ich böser Antisemit...

Aber so ist es ja nicht... meine Verlobte hat jüdische Vorfahren... also kann ich ja gar kein Antisemit sein.

umananda
20.03.2007, 08:05
Du solltest als Ahnungsloser nicht über etwas schreiben, von dem du nicht einmal einen blassen Schimmer hast...

letztendlich ist dieser ganze hingeschmierte Mist eines sogenannten Threads a Produkt eines Vollrausches... :kranke_09:

Gute Besserung wünscht...

umananda

IM Redro
20.03.2007, 08:15
Du solltest als Ahnungsloser nicht über etwas schreiben, von dem du nicht einmal einen blassen Schimmer hast...

letztendlich ist dieser ganze hingeschmierte Mist eines sogenannten Threads a Produkt eines Vollrausches... :kranke_09:

Gute Besserung wünscht...

umananda

Bisher kamen von denen "Erleuchteten" und "Gottgleichen", also den angeblichen Juden im Forum, nur Beleidigungen und keine Widerlegung. Ich werde als Ahnungsloser, als Unreiner und Nicht-Jude beschimpft. Ihr habt doch nen Talmund daheim, guckt rein, geht in die Synagoge, da liegt auch einer rum.

Widerlegt mich doch... Das wäre das einfachste. Widerlegt mich und es ist Ruhe.

Nur zeigt ihr das typisch refelxhafte Verhalten.

Wenn etwas unangenehmes kommt, schreit ihr noch nur laut: "ANTISEMITEN, NAZIS, ANTISEMITEN!"

Wir brauchen manche Sachen gar nicht mehr nachforschen, wir behaupten was, und wenn die Juden wieder anfangen zu schreien: "ANTISEMITEN, NAZIS, ANTISEMITEN!"

wissen wir.... Treffer. Wir hatten wieder Recht.

Also... widerlegt mich einfach, solange ihr das nicht könnt, habe ich wohl Recht.

umananda
20.03.2007, 08:32
Ich hoffe du kennst diese altbekannte Weisheit... natürlich gehörst du zur Gruppe der Gojim, was erwartest du? Du googelst durch die Welt und findest von den unzähligen antisemitischen Seiten irgendwelche Zitate, die nicht nur schlecht übertragen sind, sondern auch vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen, unzensiert Zugang zu deiner abstrusen Denkmaschine finden und dann wunderst du dich, dass kein Jude oder Jüdin ernsthaft in so einem betitelten Thread "Talmudische Gelehrsamkeit" pflegen möchte. Deine bodenlose Naivität, die ja letztendlich nichts anderes als purer Antisemitismus darstellt, verwundert mich. Du bist ein sehr miserabler Schauspieler.

Wenn du das Wort "Nachforschen" in den Mund nimmst -beziehungsweise in die Tastatur schlägst-, dann antworte ich dir schlicht und ergreifend, dass ich intelligenter bin als du es dir vorstellen magst. Verarschen kann ich mich selber... dazu benötige ich keinen "IM SONSTNOCHWAS".

... kein Jude würde hier einen Disput mit dir suchen, es sei denn, er ist a bisserl volltrunken...

Servus umananda

Felixhenn
20.03.2007, 08:35
Bisher kamen von denen "Erleuchteten" und "Gottgleichen", also den angeblichen Juden im Forum, nur Beleidigungen und keine Widerlegung. Ich werde als Ahnungsloser, als Unreiner und Nicht-Jude beschimpft. Ihr habt doch nen Talmund daheim, guckt rein, geht in die Synagoge, da liegt auch einer rum.

Widerlegt mich doch... Das wäre das einfachste. Widerlegt mich und es ist Ruhe.

Nur zeigt ihr das typisch refelxhafte Verhalten.

Wenn etwas unangenehmes kommt, schreit ihr noch nur laut: "ANTISEMITEN, NAZIS, ANTISEMITEN!"

Wir brauchen manche Sachen gar nicht mehr nachforschen, wir behaupten was, und wenn die Juden wieder anfangen zu schreien: "ANTISEMITEN, NAZIS, ANTISEMITEN!"

wissen wir.... Treffer. Wir hatten wieder Recht.

Also... widerlegt mich einfach, solange ihr das nicht könnt, habe ich wohl Recht.

Kannst Du mir den Sinn des Ganzen erklären? Leider kenne ich zu wenig von den Zusammenhängen des Talmuds und weiß nicht wie alles bewertet werden muss und kann.

Aber eins weiß ich, sollten mal irgendwann mal irgendwelche Leute im Talmud so was diskutiert haben, hat das absolut keinen Bezug auf unsere Zeit. Ein Grüner Ortsverband (ich glaube es war Duisburg) hat in den 80ern auch mal einen Beschluss gefasst nach dem Kindersex erlaubt werden sollte. Die Nazis haben mal die Nürnberger Rassengesetze verabschiedet. All das interessiert heute absolut nicht mehr ist aber um Lichtjahre näher an unserer Gesellschaft als das was du hier durchkauen möchtest. Kannst Du mir bitte mal sagen, warum überhaupt?

Allerdings kann man das von Mohammeds Sexverhalten mit Kindern nicht gerade sagen, dass das nicht up to date ist, da beziehen sich noch ganze Völker drauf und ruinieren Kinderseelen.

IM Redro
20.03.2007, 08:49
1. Ja die Grünen, allen voran Cohn-Bendit und Beck fordern den Missbrauch von Kindern zu legalisieren. Das weiß ich.

2. Die Rassegesetze die wir mal verabschiedet haben, hängen uns heute noch nach.

3. Wenn Leute das mal diskutiert haben, dann zeigt es das sie es auch praktiziert haben, was von vornherein verboten und geächtet ist, muss man nicht diskutieren und zu dem Schluss kommen, das man nicht unrein wird, wenn das heidnische Mädchen noch keine 9 Jahre alt ist.

Wer sowas diskutiert und zu so einer Entscheidung kommt, ist ein Perverser Kinderschänder. Daher wollte ich wissen ob dies von den Juden heute noch so gesehen wird.

Denn es steht ja im Talmund...


Achja... Come and Hear ist keine Antisemitische Seite, es ist ein jüdische Seite, wie jeder erkennen kann.


Bisher konnte mir auch noch keiner widerlegen das das so im Talmund drin steht.

Alle beleidigen nur... mit dem Thema setzt sich keiner auseinander.

Heisst das, ich habe recht?

Wahabiten Fan
20.03.2007, 08:51
Ich hoffe du kennst diese altbekannte Weisheit... natürlich gehörst du zur Gruppe der Gojim, was erwartest du? Du googelst durch die Welt und findest von den unzähligen antisemitischen Seiten irgendwelche Zitate, die nicht nur schlecht übertragen sind, sondern auch vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen, unzensiert Zugang zu deiner abstrusen Denkmaschine finden und dann wunderst du dich, dass kein Jude oder Jüdin ernsthaft in so einem betitelten Thread "Talmudische Gelehrsamkeit" pflegen möchte. Deine bodenlose Naivität, die ja letztendlich nichts anderes als purer Antisemitismus darstellt, verwundert mich. Du bist ein sehr miserabler Schauspieler.

Wenn du das Wort "Nachforschen" in den Mund nimmst -beziehungsweise in die Tastatur schlägst-, dann antworte ich dir schlicht und ergreifend, dass ich intelligenter bin als du es dir vorstellen magst. Verarschen kann ich mich selber... dazu benötige ich keinen "IM SONSTNOCHWAS".

... kein Jude würde hier einen Disput mit dir suchen, es sei denn, er ist a bisserl volltrunken...

Servus umananda


Mal ne ganz sachliche Frage an Dich.

Wenn im wichtigsten, nichtbiblischen, Buch des Judentums das geschrieben stehen sollte, ich weiss es nicht, hat er dann nicht das Recht diese Frage zu stellen?

In Tel Aviv könnte er das in jedem Stassen-Cafe, ohne so angegiftet zu werden wie hier!

Und geht doch bitte nicht so inflationär mit dem Begriff "Antisemit" um!

IM Redro
20.03.2007, 08:53
gehörst du zur Gruppe der Gojim,


Interresant... :rolleyes:

Nach der Deffinition bedeutet das ja, um ein altes jiddisches Sprichtwort aufleben zu lassen:



Er hot a jidischen Kopp (Er hat einen jüdischen Kopf)" bedeutet auf Jiddisch "Er ist intelligent". "Er hot a gojischen Kopp (Er hat einen gojischen/heidnischen Kopf)" bedeutet "Er ist dumm".


Zeigt das die Geringschätzung meiner Person?

Ich bin ja nicht Teil des heiligen Volkes. Daher bin ich also dumm.

Gut, ich gestehe dir das Recht zu das zu denken.

Denken alle Juden so über Nicht-Juden?

Ist Rassismus so tief im Judentum verankert?

Seht ihr uns alle als Schabbesgoi??? Als eure Sklaven die euch vorallem am Sabbat bedienen?

umananda
20.03.2007, 08:59
Zeigt das die Geringschätzung meiner Person?

Ich bin ja nicht Teil des heiligen Volkes. Daher bin ich also dumm.

Denken alle Juden so über Nicht-Juden?


In Österreich sagt man "dalkert" ... und das hat gar nichts mit einem sogenannten "heiligen" Volk zu tun.
:no_no:

Es geht hier ganz alleine um dein persönliches Strickmuster...

Servus umananda :isok:

IM Redro
20.03.2007, 09:04
In Österreich sagt man "dalkert" ... und das hat gar nichts mit einem sogenannten "heiligen" Volk zu tun.
:no_no:

Es geht hier ganz alleine um dein persönliches Strickmuster...

Servus umananda :isok:

Du hast mich als Gojim bezeichnet...

Meintest du damit das ich dumm bin??? Ist das deine persönliche Meinung oder die Meinungen aller Juden gegenüber Unreinen und Ungläubigen?

umananda
20.03.2007, 09:10
Mal ne ganz sachliche Frage an Dich.

Wenn im wichtigsten, nichtbiblischen, Buch des Judentums das geschrieben stehen sollte, ich weiss es nicht, hat er dann nicht das Recht diese Frage zu stellen?

In Tel Aviv könnte er das in jedem Stassen-Cafe, ohne so angegiftet zu werden wie hier!

Und geht doch bitte nicht so inflationär mit dem Begriff "Antisemit" um!

Ich gehe ganz und gar nicht inflationär mit Begriffen um. Grundsätzlich nicht. Wenn aber ein "Antisemit" oder ein "Eisverkäufer" vor mir steht, dann benenne ich ihn auch entsprechend. Mir sind "Antisemiten" eh wurscht, denn die gibt es immer und wird es immer geben... da hätte ich ja viel zu tun.

In einem Strassen-Café in Tel Aviv würde man ihn wie in Wien oder sonstwo schlicht für deppert halten. Und Fragen stellen kann jeder wie er lustig ist. Aber wenn jemand ein dämliche Frage stellt, muss er sich über eine dämliche Antwort wundern.

Und wer einen Thread mit so einer Intention bzw. Titel ins Forum stellt, sollte frau/man nicht ernstnehmen. Oder hast du eine soziale Ader in dir, dass du auf jeden Schwachsinn eingehen möchtest? Ich nicht. Immerhin bin ich ja keine Psychotherapeutin, die dafür ein entsprechendes Salär erhält...

Servus umananda :]

umananda
20.03.2007, 09:12
Du hast mich als Gojim bezeichnet...

Meintest du damit das ich dumm bin??? Ist das deine persönliche Meinung oder die Meinungen aller Juden gegenüber Unreinen und Ungläubigen?

A geh. Du solltest lieber an deinem Strickmuster arbeiten... :wand:

und wenn du dich unrein fühlst, dann nehme ein Bad...

Servus umananda

Nephtys
20.03.2007, 09:16
Nunja Umanda, du hältst dich schon für etwas besseres...wie man in Deutschland so schön sagt Klugscheisser...

umananda
20.03.2007, 09:17
Nunja Umanda, du hältst dich schon für etwas besseres...wie man in Deutschland so schön sagt Klugscheisser...

Mag schon sein. Letzendlich hält sich jeder für etwas...

Servus umananda :rolleyes:

IM Redro
20.03.2007, 09:18
Gut, die Juden beleidigen mich hier im Forum.... :rolleyes:

Muss ich mit leben, als Gojim bin ich sowieso nur ein Untermensch.

Da keiner der anwesenden Juden dies widerlegen oder entkräften kann, und nur beleidigt wird, hoffe ich das es noch vernünftige Diskussionpartner gibt.

Nochmals die Frage:

Steht die Definition, ab wann ein Jude unrein wird, wenn er mit einem heidnischem Mädchen Sex hat, so im Talmund?


Wer kann mich widerlegen?

umananda
20.03.2007, 09:27
Steht die Definition, ab wann ein Jude unrein wird, wenn er mit einem heidnischem Mädchen Sex hat, so im Talmund?


Wer kann mich widerlegen?

Widerlegen? Was hast du denn eigentlich dargelegt? O lá lá, um die Voraussetzung zu erfüllen, mit einem Partner oder Partnerin "Sex" zu haben, muss der Mensch erst einmal die grundsätzliche Voraussetzung erfüllen, die nötige organische Struktur vorweisen zu können. Und vor allem muss er den anvisierten Wunschpartner davon überzeugen, dass er der richtige Partner ist. Das alleine ist schon sehr anstrengend, vor allem wenn man sich als "unrein" empfindet. Dahingehend würde ich für ein Reinigungsbad plädieren. Es muss ja kein rituelles Bad sein, da ein ganz gewöhnlich säkulares Duschbad vollkommen ausreichend ist.

Servus umananda


post skriptum: Buddhismus, Christentum, Hinduismus oder Islam gilt im Judentum schon ziemlich lange nicht mehr als Heidentum. Wir benennen alles sehr gerne eindeutig und meiden die Mehrdeutigkeit...

Wahabiten Fan
20.03.2007, 09:28
Und Fragen stellen kann jeder wie er lustig ist. Aber wenn jemand ein dämliche Frage stellt, muss er sich über eine dämliche Antwort wundern.



Entscheiden Deine religiösen Gefühle darüber, ob eine Frage dämlich/deppert/ dalkert ist oder nicht?

Schon mal was von Arroganz gehört!

Und ob es nun im wichtigsten, nichtbiblischen Buch steht, hast Du nicht beantwortet. Ist mir persönlich auch wurscht!

Und was die Strassen-Cafes von Wien und Tel Aviv angeht, so scheinst Du noch nicht oft dort gewesen zu sein, bzw. in Wien nur in einem Cafe, umgeben von Gleichgesinnten, zu verkehren.

tabasco
20.03.2007, 09:39
AW: O lá lá lieber Herr Informant Redro

Du solltest als Ahnungsloser nicht über etwas schreiben, von dem du nicht einmal einen blassen Schimmer hast... (...)
Auf den Punkt gebracht.


Wenn ich ein Thema diskutiere, wann ich durch eine Frau (z.B. weil sie ihre Tage hat) muss kein logisch und vernünftig denkender Mensch 3 jährige Mädchen ins Spiel bringen. Wer darüber diskutiert zeigt seine Perversität. Wer allein diesen Gedanken denkt und diskutiert, ist ein Päderast und Perverser. Wer das dann auch noch aufschreibt, und somit eine Gesellschaftliche und Rechtlich Grundlage für den Missbrauch von Kindern legt, muss sich dafür auch verantworten. Und rein darum geht es.

Folglich können wir davon ausgehen, das zur Zeit der Entstehung dieser Diskussion, es üblich, oder teilweise von den Juden praktiziert wurde, mit 3 jährige Kinder zu missbrauchen für ihre perversen und abscheulichen Auswüchse aus dem Hirn.Ich versucht, Dir freundlich Deine Frage zu beantwortet, unter Quellenangabe und mit viiieeel Geduld, die mir momentan ausgeht. Wie DU zu Talmud stehst, tangiert die Juden nicht und mich persönlich kann das nur amüsieren. Deine Auslegungen sind nicht zutreffend, Deine eigenen Meinung sei Dir natürlich gegönnt. Ich kann Dir für die Zukunft raten, einen möglichst großen Bogen um den Talmud zu machen, außer natürlich wenn die Heiterkeit, die Du mit Deinen unqualifizierten Aussagen eines Ahnungslosen auslöst, in Deinem Sinne ist.

Soll es Dir im Laufe des Leben in der Tat gelingen, einen tieferen Einblick in den Judentum zu bekommen, werden dir Deine momentanen "Auslegungen" peinlich sein.

Ende der Debatte.


(...) Aber wieso willst du mich nicht heiraten, bin ich als Nicht-Jude weniger wert? Nein.


Hast du Angst dein Blut zu verunreinigen? Nein. Ich habe keine Angst.


Gehöre ich nicht zum Volk? Zu meinem - nicht.


Das ist aber Rassismus... Nein


Stell die vor, ich würde schreiben: "Ich will und werde keine Jüdin heiraten!"
Haha... zack... §130... ich böser Antisemit... Ich habe Dich bereits gebeten, weniger hinein zu interpretieren.
Ich sage nicht - ich will keinen Deutschen heiraten. Das klingt tatsächlich rassistisch. Meine Aussage war nicht die punktuelle Ablehnung ("ich will keinen XYZ heiraten)

... und ich bin bereits mit einem Juden verheiratet :).


Aber so ist es ja nicht... meine Verlobte hat jüdische Vorfahren... also kann ich ja gar kein Antisemit sein.Eva Braun hatte sie doch auch - oder irre ich mich ?

umananda
20.03.2007, 09:56
Entscheiden Deine religiösen Gefühle darüber, ob eine Frage dämlich/deppert/ dalkert ist oder nicht?

Schon mal was von Arroganz gehört!

Und ab es nun im wichtigsten, nichtbiblischen Buch steht hast Du nicht beantwortet. Ist mir persönlich auch wurscht!

Und was die Strassen-Cafes von Wien und Tel Aviv angeht, so scheinst Du noch nicht oft dort gewesen zu sein, bzw. in Wien nur in einem Cafe, umgeben von Gleichgesinnten, zu verkehren.

Ich muss aus familiären Gründen eigentlich jeden zweiten Monat nach Tel Aviv, da eine sehr enge Verwandte, die ich sehr schätze und liebe von einer unheilbaren Krankheit heimgesucht wurde. Das nur zu deiner Information, da du der Ansicht bist, ich würde nicht wissen, von welchen Örtlichkeiten ich schreibe. Prinzipiell schreibe ich nur von Örtlichkeiten, die ich kenne. Ich bin nicht arrogant (wenn du es trotzdem glaubst, so ist das deine ganz persönliche Sache, die mich nicht betrifft).

Hier geht es nicht um meine religiösen Gefühle, sondern um eine schlichte Unverfrorenheit, die der vorausgegangenen Thematik anhaftet. Ich hoffe doch, dass du nicht ganz so vernagelt bist, um genau zu begreifen, was hier angesprochen ist. Wenn nicht, dann ist das auch dein ganz persönliches Problem. Ich will niemanden davon überzeugen, dass meine Religion besser ist als seine... da spielt es auch keine Rolle, ob der andere sich zum Atheismus hingezogen fühlt. Jeder darf das GLAUBEN was er mag, so lange er andere nicht damit belästigt.

Und ich werde jetzt auch nicht im Talmud herumblättern, um eine tendenziöse hingeschmierte Dummheit zu widerlegen. Erstens habe ich dazu nicht die entsprechende Zeit und sehe darin auch keinen Sinn.

Wenn sich jemand ehrlich für das Judentum interessiert, dann kann er in einem ganz normalen Thread "Fragen ans Judentum" eröffnen und nicht irgendwelche hirnverbrannten Stellen ins Internet bzw. Forum setzen und dann großspurig fragen: Wer kann mich widerlegen?". O lá lá, ich denke kaum, dass ein solches Unterfangen irgendetwas bewirken kann. Ob ich in deinen Augen "arrogant" bin, ist mir letztendlich auch wurscht.

Auch im Judentum wird die Ehe als wesentliche Grundlage für eine gesunde Existenz, als Mittel gegen Einsamkeit betrachtet. Die Eheschließung bedeutet für Braut (kala) und Bräutigam (chatan) einen Neubeginn, den Anfang einer Reise. So hat sich die Tradition herausgebildet, am Hochzeitstag zu fasten, um wie zu Jom Kippur die Vergebung der begangenen Sünden zu erbitten.

Und warum sollte ich auf "antisemitische" Unverschämtheiten positiv reagieren?

Vielleicht sollten einige Menschen erst einmal die Grundsätze eines respektvollen Umganges erlernen, bevor sie sich fremden Kulturen oder Religionen annähern wollen.

Servus umananda

IM Redro
20.03.2007, 10:02
Widerlegt hast du nichts Kugelfisch...

Du hast nur meine Quelle nochmals gepostet. Ich habe es freundlicherweise ins Deutsche übersetzt, damit die die kein Englisch können :rolleyes: es auch verstehen.

Hier nochmals für dich:



"Was ist die Bedeutung des oben benutzten Absatzes: (und entgegen dieser Sache in Bezug auf eine andere Sache?) -Rabbi Nahman b, Isaac sagte: "Sie verordneten: eine Verbindung mit einem heidnischem Kind welches Verunreinigung durch fruchtbare Absonderungen verursacht, so soll ein Israelisches Kind sich nicht daran gewönnen Päderastie mit ihm (dem Heiden) zu verüben."

Rabbi Zera sagte: Ich erfuhr grossen Ärger mit Rabbi Jannai, und Rabbi Jannai mit Rabbi Nathan b. Amram und Rabbi Nathan b Amram mit anderen Rabbi über diese Frage: "Ab welchem Alter verursacht ein heidnisches Kind Verunreinigung duch fruchtbare (sexuelle) Absonderungen?"

Er antwortete mir: Ab dem Alter von 1 Tag!

Aber als ich zu Rabbi Hiyya kam, sagte er: " Ab dem Alter von 9 Jahren und 1 Tag.

Als ich dann zu Rabbi ??? kam und diesen Punkt mit ihm diskutierte, sagte er zu mir: "Gibt meine Antwort auf und übernimm dieAntwort wie sie Rabbi Hiyya erklärte."

"Ab welchem Alter verursacht ein heidnisches Kind Verunreinigung duch fruchtbare (sexuelle) Absonderungen?"

"Ab dem Alter von 9 Jahren und 1 Tag, insofern das er/sie fähig zum sexuellen Akt ist, verunreinigt er ebenfalls durch Absonderungen."

Rabina sagte:" Es ist deswegen beschlossen das ein heidnisches Mädchen [sonderen Verunreinigung ab] ab dem Alter von 3 Jahren und 1 Tag, insofern sie fähig zum sexuellen Act ist, verunreinigt sie durch den/einen (Aus)fluss."

"Es ist offentsichtlich! Du magst behaupten das er in dem Alter ist, wo er weiß wie er eine Frau/Mädchen überreden kann, sie aber noch nicht in dem Alter ist zu wissen wie man ihn überzeugt."

"Folglich , obwohl ihr der sexuelle Akt technisch möglich ist, verursacht sie keine Verunreinigung, bis sie 9 Jahre und 1 Tag alt ist."


http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1214814&postcount=56

So, nun sage mir was das alles bedeutet. Als Jüdin ist es dir doch einfach mal im Talmund nachzuschlagen, oder?

Zeige mir wo ich vielleicht einen Übersetzungsfehler mache.

Du schreibst du würdest mich nicht heiraten weil ich kein Jude bin.

Das ist doch rassistisch. Was ist an Juden besser?

Ich gehöre nicht zum jüdischem Volk? Schade... Gehören alle Juden zum jüdischem Volk? Egal wo sie leben?


Deine Aussage war, das du mich (was du durch alle anderen ersetzen könntest) nicht heiraten würdest, eben weil ich kein Jude bin. Das ist purer Rassismus.


Warum hast du einen Juden geheiratet? Ist er besser?

Praetorianer
20.03.2007, 10:02
Türkei usw. Atatürk vor 100 jahren?

Mit welchem Erfolg?

umananda
20.03.2007, 10:06
Deine Aussage war, das du mich (was du durch alle anderen ersetzen könntest) nicht heiraten würdest, eben weil ich kein Jude bin.


Wenn ich deine gesammelten virtuellen Werke so betrachten muss, dann komme ich zu der Ansicht, dass dich auch keine Nichtjüdin zum Manne erwählen wird.

Servus umananda

IM Redro
20.03.2007, 10:09
Wenn ich deine gesammelten virtuellen Werke so betrachten muss, dann komme ich zu der Ansicht, dass dich auch keine Nichtjüdin zum Manne erwählen wird.

Servus umananda

Ich finde es immer wieder schön zu beobachten wie Menschen die keinerlei Argumente haben, andere beleidigen und persönlich verächtlich machen.

Dazu nehmen sie gerne folgende Methoden:

- Rechtschreibung und Gramatik
- Aussehen
- Beschuldigung der sexuellen Unfähigkeit, kleiner Schwanz, noch nie eine Frau/Mann gehabt
- Abschiebung in gesellschaftliche Randgebiete (Hartz IV, Arbeitslos, Sonderschüler, Schwul)

:hihi: :)) :)) :)) :)) :)) :)) :D :D :D

umananda
20.03.2007, 10:12
I
- Rechtschreibung und Gramatik



Grammatik


Servus umananda :chee:

IM Redro
20.03.2007, 10:20
Grammatik


Servus umananda :chee:

Getroffene Hunde bellen....


Aber kommen wir zu einem Ende:

Ich konnte also wieder einmal folgendes offen legen:

- Auf Kritik reagieren Juden nur mit einer reflexhaften Art: "NAZIS! ANTISEMITEN!"
- Sie selber sind latent rassistisch und sehen sich als Volk (laut linker Propaganda gibt es gar kein jüdisches Volk :rolleyes: )

Anstatt einer von euch, die dem jüdischem Glauben angehören, klipp und klar gesagt hätte:

"Ja, das steht drin, und in grauer Vorzeit hat man das diskutiert und vielleicht auch praktiziert. Das ist aber 2000 Jahre her, das Judentum reformierte sich und lehnt natürlich, wie alle zivilisiserten Völker und Menschen, Päderastie und die Schändung von Kindern ab."

Das wäre es gewesen....

Aber ihr lasst euch am Nasenring durch die Arena treiben und bestätigt alle Antisemitischen Vorwürfe die man gegen Juden hervorbringt.

Wieso wundert ihr euch, das man euch schief anguckt?

Seid ihr es nicht, die allein in diesem Thread, wieder allen Antisemiten, sämtliche Szenetypischen Vorurteile bestätigt, haben?

tabasco
20.03.2007, 10:51
Bisher kamen von denen "Erleuchteten" und "Gottgleichen", also den angeblichen Juden im Forum, nur Beleidigungen und keine Widerlegung. Natürlich kam sie. Das war mein erster Einstiegsbeitrag in diesem Strang. Ich habe Dir einen guten Text verlinkt und für alle des Englischen nicht Mächtigen eine kurze Zusammenfassung angeboten. Dass Du auf die Fakten nicht eingehst, ist nicht mein Problem.

Der Ausdruck "Erleuchtet" stammt übrigens aus einem anderen Zeichentrickfilm und kein Jude würde sich "gottgleich" nennen, das wäre eine Gotteslästerung übelster Sorte.


Ich werde als Ahnungsloser, als Unreiner und Nicht-Jude beschimpft. Ihr habt doch nen Talmund daheim, guckt rein, geht in die Synagoge, da liegt auch einer rum. Ahnungslos bist Du in der Tat, zumindest was Judentum angeht - dies ist keine Beschimpfung sondern eine Tatsachenfeststellung. Nicht-Jude bist Du auch, oder? Was ist daran beleidigend? Ich bin eine Nicht-Franzosin, Nicht-Chinesin und Nicht-Russin. Soll ich mich jetzt aufhängen? Ob Du "unrein" bist, kann ich nicht sagen, da ich Dich über das Internet nicht beschnuppern kann.



Widerlegt mich doch... Das wäre das einfachste. Widerlegt mich und es ist Ruhe. LESE doch mal und HÖRE doch mal zu *genervt*.


Wenn etwas unangenehmes kommt, schreit ihr noch nur laut: "ANTISEMITEN, NAZIS, ANTISEMITEN!" Wir brauchen manche Sachen gar nicht mehr nachforschen, wir behaupten was, und wenn die Juden wieder anfangen zu schreien: "ANTISEMITEN, NAZIS, ANTISEMITEN!" Bla-immer-das-Gleiche-bla.


Ich hoffe du kennst diese altbekannte Weisheit... natürlich gehörst du zur Gruppe der Gojim, was erwartest du? Du googelst durch die Welt und findest von den unzähligen antisemitischen Seiten irgendwelche Zitate, die nicht nur schlecht übertragen sind, sondern auch vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen, unzensiert Zugang zu deiner abstrusen Denkmaschine finden und dann wunderst du dich, dass kein Jude oder Jüdin ernsthaft in so einem betitelten Thread "Talmudische Gelehrsamkeit" pflegen möchte. Deine bodenlose Naivität, die ja letztendlich nichts anderes als purer Antisemitismus darstellt, verwundert mich. Du bist ein sehr miserabler Schauspieler. (...) Exzellent , umananda.


(...) 3. Wenn Leute das mal diskutiert haben, dann zeigt es das sie es auch praktiziert haben, was von vornherein verboten und geächtet ist, muss man nicht diskutieren und zu dem Schluss kommen, das man nicht unrein wird, wenn das heidnische Mädchen noch keine 9 Jahre alt ist. Unfug. Ich diskutiere über Buddhismus. Zeigt es nun, dass ich auch Buddhismus praktiziere?


Wer sowas diskutiert und zu so einer Entscheidung kommt, ist ein Perverser Kinderschänder. Daher wollte ich wissen ob dies von den Juden heute noch so gesehen wird.Unfug hoch zwei. Genau so logisch, wie die Behauptung "ich brauche keinen Kühlschrank, weil die Erde rund ist".


Alle beleidigen nur... (...) Weiß Du, ich bin langsam geneigt, Dir "heul doch" zu empfehlen.


(...) Wenn im wichtigsten, nichtbiblischen, Buch des Judentums das geschrieben stehen sollte, ich weiss es nicht, hat er dann nicht das Recht diese Frage zu stellen?(...) Hat er. Natürlich. Er hat auch genug sahcliche Antworten bekommen, die aber ihm alle nicht zufrieden stellen, weil keine "ja die Juden sind perverse Kinderschänder " lautete.



(...) Ich bin ja nicht Teil des heiligen Volkes. Daher bin ich also dumm. Du bist - glaube ich in der Tat allmälich dumm, aber nicht deswegen, weil du kein Jude bist (die Juden sehen sich nicht als heilig) sondern weil Du Dich erdreistest, über ein Thema Vermutungen und Deutungen anzustellen, das dir vollkommen unbekannt ist - das zeigt auch Dein permanente Adjektiv-Zuweisung, wie "gottgleich, heilig, erleuchtet". Der Begriff "auserwähltes Volk" ist einer der GRUNDBEGRIFFE des Judentums, es wäre ratsam, sich erst mal ein KLEINES BISSCHEN WISSEN über diesen Gebiet einzueignen.


Gut, ich gestehe dir das Recht zu das zu denken. Denken alle Juden so über Nicht-Juden?
Ist Rassismus so tief im Judentum verankert? Seht ihr uns alle als Schabbesgoi??? Als eure Sklaven die euch vorallem am Sabbat bedienen?Billige Polemik.


Du hast mich als Gojim bezeichnet...
Meintest du damit das ich dumm bin??? Ist das deine persönliche Meinung oder die Meinungen aller Juden gegenüber Unreinen und Ungläubigen?Gojim bedeutet "Nicht-Jude".


(...) In einem Strassen-Café in Tel Aviv würde man ihn wie in Wien oder sonstwo schlicht für deppert halten. Und Fragen stellen kann jeder wie er lustig ist. Aber wenn jemand ein dämliche Frage stellt, muss er sich über eine dämliche Antwort wundern. (...) DITO!


Gut, die Juden beleidigen mich hier im Forum.... :rolleyes: Ok, ich bin soweit : heul doch.


Muss ich mit leben, als Gojim bin ich sowieso nur ein Untermensch.
Schnauze voll: ja. Lebe damit. Oder hänge Dich auf.



Steht die Definition, ab wann ein Jude unrein wird, wenn er mit einem heidnischem Mädchen Sex hat, so im Talmund? Wer kann mich widerlegen?? Wieso widerlegen? Es steht so im Talmud?

tabasco
20.03.2007, 10:59
(...) Als Jüdin ist es dir doch einfach mal im Talmund nachzuschlagen, oder? Wieso? habe ich Deiner Meinung nach Talmud in meiner Tasche oder habe ich irgendwie mehr Hände, weil ich Jüdin bin?Warum ist es für mich "Als Jüdin" "einfach mal im Talmund nachzuschlagen" ?


(...) Du schreibst du würdest mich nicht heiraten weil ich kein Jude bin.
Das ist doch rassistisch. Was ist an Juden besser? Nichts. Ich stehe aber nur auf Juden, damit muss Du leben - und - gaaanz rassistisch - ich halte dies auch für natürlich :) , die eigenen Volksangehörige anziehender zu finden. Ich halte das für eine natürliche und angeborene Eigenschaft.


Ich gehöre nicht zum jüdischem Volk? Schade... Gehören alle Juden zum jüdischem Volk? Egal wo sie leben?Ja.



Deine Aussage war, das du mich (was du durch alle anderen ersetzen könntest) nicht heiraten würdest, eben weil ich kein Jude bin. Das ist purer Rassismus.Ok, wenn Du meinst :).


Warum hast du einen Juden geheiratet? Ist er besser? Weil ich ihn anziehend fand und mich verliebte. Alle meine Partner waren Juden - ich fand an den Menschen Gefallen, BEVOR ich erfuhr, dass sie Juden waren - ich schrieb ja bereits, ich halte die Fähigkeit für natürlich und mir ist sie nicht abhanden gekommen.

pavelito
20.03.2007, 10:59
Gojim bedeutet "Nicht-Jude".



Das ist auch eine Interpretation.

Wörtlich bedeutet es "andere Völker"

IM Redro
20.03.2007, 11:02
@ Kugelfisch

lies erst Post #136 da habe ich nähmlich DEINE und auch MEINE (weil es die gleichen sind) Quelle übersetzt.

Dann lies Post #141

:rolleyes:

IM Redro
20.03.2007, 11:05
Das ist auch eine Interpretation.

Wörtlich bedeutet es "andere Völker"

Es hat noch andere Bedeutungen:



Er hot a jidischen Kopp (Er hat einen jüdischen Kopf)" bedeutet auf Jiddisch "Er ist intelligent". "Er hot a gojischen Kopp (Er hat einen gojischen/heidnischen Kopf)" bedeutet "Er ist dumm".


Vorallem auch als Schabbesgoi, Ungläubige die arbeiten für Juden am Sabbat verüben.

Wahabiten Fan
20.03.2007, 11:08
Das ist auch eine Interpretation.

Wörtlich bedeutet es "andere Völker"

Gojim, die nicht-jüdischen Völker............ Sie werden der zukünftigen Welt ebenso teilhaftig wie jeder Jude, wenn beide ein gerechtes Leben führen!!

umananda
20.03.2007, 11:24
Gojim, die nicht-jüdischen Völker............ Sie werden der zukünftigen Welt ebenso teilhaftig wie jeder Jude, wenn beide ein gerechtes Leben führen!!

Richtig...

Und es hat auch nichts mit dem sogenannten "auserwählt sein" zu tun. Wir erinnern uns doch noch alle an den Geschichtsunterricht, als wir die Epoche des Hellenismus lernen mussten.

Besonders in der Epoche des Hellenismus erregten die Juden doch bekanntlich den Verdacht, dass sie die Kultur anderer Völker verachten.

Die These vom "auserwählten Volk" lässt manche Missdeutung zu. Sie ist primär theologisch zu verstehen und bedeutet für den Gläubigen keine Bevorzugung gegenüber anderen Menschen. Es ist vielmehr eine Verpflichtung zu strengem, gottgewolltem Handeln, eher eine Erschwernis , denn ein Privileg im weltlichen Sinne.


Servus umananda

tabasco
20.03.2007, 11:25
(...) "Ja, das steht drin, und in grauer Vorzeit hat man das diskutiert und vielleicht auch praktiziert. Das ist aber 2000 Jahre her, das Judentum reformierte sich und lehnt natürlich, wie alle zivilisiserten Völker und Menschen, Päderastie und die Schändung von Kindern ab."(...)

Kannst Du nicht lesen? Ich buchstabiere.

1. ja, es steht drin, siehe mein Link, der auch Deiner ist

2. ja, die betreffende Stelle ist eine Diskussion um das aktuelle Thema "ab wann ein Jude durch den Sex mit einer Heidin unrein"

3. ja, es steht kein Wort darüber, ab wann der Sex mit Heiden und der Sex überhaupt erlaubt sei

3. Ja, Talmud ist keine Gebrauchsanweisung und auch keine Gebotensammlung - dies ist für Juden die Thora

WAS IST NOCH - verdammt noch mal - UNKLAR ?

IM Redro
20.03.2007, 11:38
Kannst Du nicht lesen? Ich buchstabiere.

1. ja, es steht drin, siehe mein Link, der auch Deiner ist

2. ja, die betreffende Stelle ist eine Diskussion um das aktuelle Thema "ab wann ein Jude durch den Sex mit einer Heidin unrein"

3. ja, es steht kein Wort darüber, ab wann der Sex mit Heiden und der Sex überhaupt erlaubt sei

3. Ja, Talmud ist keine Gebrauchsanweisung und auch keine Gebotensammlung - dies ist für Juden die Thora

WAS IST NOCH - verdammt noch mal - UNKLAR ?

Unklar ist mir nichts...

Mir war von Anfang an klar das, was da steht und ich auch übersetzt habe, so im Talmund steht. Eben auch das, sagen wir mal, eine latent rassistische Päderastie zumindest in der Diskussion war. :rolleyes:

Nur, warum stellt man das nicht klar?

Die Griechen und Römer hielten sich auch minderjährige Lustknaben und Sexsklaven.

Es war nur schön zu sehen wie sie die Juden aufregen können... wie sich sich an der Nase umherführen lassen. Wie sie alle antisemitischen Vorurteil hier im Forum und auch draussen in der Welt erfüllen.

Ihr habt selber, durch Eure Art, Euer auftretten, Eure Grossspurigkeit und Eure "Grosskotzigkeit" wieder alle Vorurteile die hier und in der Welt zu hören sind bestättigt.

:rolleyes:

Genau wie uns die Linken immer weiß machen wollen das "Juden" kein Volk sind, das es kein jüdische Volk gibt etc.

Natürlich gibt es das. Natürlich wollen Jüdinnen lieber einen Juden heiraten.

Mir ist das alle SCHEIß EGAL!

Mich stört nur dieses "besser sein". Ich danke euch für eure Mithilfe, dies mal wieder am lebendem Objekt darstellen zu können. Hr. Friedmann übernimmt ja sonst diese Rolle! :rolleyes:

Ich unterscheide Menschen nicht nach ihrem Glauben, ihrer Hautfarbe oder ihrer Herkunft. Für mich ist nur entscheidend ob ein Mensch der Gesellschaft etwas gutes bringt, einen Mehrwert liefert und etwas dazu einbringt. Oder ob es ein Schmarotzer, eine Negativfigur oder Unnützer ist.

Dazu kommt natürlich, das ich es toll finde, wenn viele User einfach keinerlei Argumente bringen können. Es beleidigt mich nicht. Über soetwas stehe ich. Aber es beweist die Unfähigkeit der Einzelnen. Nicht ich entscheide über ihre Nichteignung. Das tut der Leser, und der sieht sehr schnell, wer hier in seiner Reflexhaftigkeit nur noch beleidigen kann und laut "ANTISEMIT!" ruft.


Du kennst die Geschichte von dem Jungen der die Schafe hüten sollte und immer "WÖLFE!" rief? :rolleyes:

pavelito
20.03.2007, 11:39
Richtig...

Wir erinnern uns doch noch alle an den Geschichtsunterricht, als wir die ......


Servus umananda

Vorsicht, umananda,

Wie in einem anderen Strang zu beobachten, mögen viele den Geschichtsunterrricht nicht so sehr.

:cool2:

pavelito
20.03.2007, 11:43
Unklar ist mir nichts...

Eure Grossspurigkeit und Eure "Grosskotzigkeit"

Lieber wtf,

Bevor Du wieder meine sachliche Bezeichnung für den Verfasser dieser Zeilen, wegen angbelicher Beleidigung löscht................

Wahabiten Fan
20.03.2007, 11:56
Vorsicht, umananda,

Wie in einem anderen Strang zu beobachten, mögen viele den Geschichtsunterrricht nicht so sehr.

:cool2:

Richtig! Sie beziehen sich dafür lieber auf Mythen, Sagen und Legenden!:hihi:

tabasco
20.03.2007, 12:19
Unklar ist mir nichts...Mir war von Anfang an klar das, was da steht und ich auch übersetzt habe, so im Talmund steht. Eben auch das, sagen wir mal, eine latent rassistische Päderastie zumindest in der Diskussion war. :rolleyes:
Nur, warum stellt man das nicht klar?
Du bist echt schwer von Begriff. Was denn klar stellen? Das es im Talmud steht was im Talmud steht was dort geschrieben ist ? Oder das es sich dabei um eine Gelehrtendiskussion handelt und nicht um eine Gebrauchsanweisung "ab wann die Heiden zu ficken seine" ?


Die Griechen (...) hielten sich auch minderjährige Lustknaben und Sexsklaven.(...)
1. Griechen hatten keine "Lustknaben" , da hast Du Dir wieder selbst auf die Schnürsenkel gekackt. Paederastia der Hellenen hat nicht annähern was damit zu tun gehabt, was wir heute als "Lustkanben" verstehen. Du hast also niht nur im bereich des Judentum Begriffsprobleme. Die helenischen Pais war aus dem Kindesalter heraus und war nie ein Sklave :rolleyes: .

3. Was hat des mit Juden zu tun, wenn die Grichen die Knaben liebten?

IM Redro
20.03.2007, 12:52
Du bist echt schwer von Begriff. Was denn klar stellen? Das es im Talmud steht was im Talmud steht was dort geschrieben ist ? Oder das es sich dabei um eine Gelehrtendiskussion handelt und nicht um eine Gebrauchsanweisung "ab wann die Heiden zu ficken seine" ?


Genau... langsam kapierst du es...

Mir ist klar das die Rabbis darüber stritten, ab wann sie unrein wurden wenn sie ein heidnisches Kind gefickt haben!

Ob sie es nun gemacht haben, oder nicht, wissen wir nicht. Wer sich aber Gedanken um seine Reinheit macht, der kann eine gewisse, aus unserer heutigen Sicht, Perversität und den Kindesmißbrauch, von scheinbar rassisch minderwertigen, nicht verleugnen.




1. Griechen hatten keine "Lustknaben" , da hast Du Dir wieder selbst auf die Schnürsenkel gekackt. Paederastia der Hellenen hat nicht annähern was damit zu tun gehabt, was wir heute als "Lustkanben" verstehen. Du hast also niht nur im bereich des Judentum Begriffsprobleme. Die helenischen Pais war aus dem Kindesalter heraus und war nie ein Sklave :rolleyes: .

3. Was hat des mit Juden zu tun, wenn die Grichen die Knaben liebten?



Das griechische Wort für diese Liebe war paiderastia (Päderastie), abgeleitet von pais, Junge, und eran, lieben. Eine in der griechischen Literatur übliche Bezeichnung für geliebte Jungen ist ta paidika, wörtlich „das Jungenhafte”. Die Altersstufen der Jungen, zu denen sich die Männer hingezogen fühlten, reichten von der frühen Pubertät bis zu jungen Erwachsenen, wie es auch auf den erhaltenen Vasenbildern und Statuen zu sehen ist. Beziehungen zu Knaben, die noch zu jung waren, wurden damals ebenso mißbilligt wie heute. Allerdings war dieses „Schutzalter” niedriger, als es jetzt in vielen Ländern ist. Als wichtiges Merkmal, das einen Knaben als reif genug für die Zuwendung eines Mannes erscheinen ließ, galt seine Fähigkeit, „selbst zu denken”.


Dein Wissen um die alten Griechen ist aber sehr sehr gering....
Die Lustknaben bewegten sich im Alter von meist 12-18 Jahren, wenn sie sehr knabenhaft/weich/weiblich waren auch älter, teilweise aber auch 10 oder 11 jährige.

Auch gab es Formen der Haltung von minderjährigen Sklaven beiderlei Geschlechtes.

Genau wie in Rom.. wo es teilweise öffentlich verboten war, aber diese Rechte nicht für Sklaven galten.

Was das mit Juden zu tun hat.

Die Italiener und Griechen geben zu das es das gab und man sich davon reformierte.

Das hätte ich als erste Antwort in diesem Thread erwartet. Scheinbar gibt es aber was zu verheimlichen???? :D :D :D :D :D :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

tabasco
20.03.2007, 13:38
Genau... langsam kapierst du es...
Das nennt man "Projektion" ...


(...) :D :D :D :D :D :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Es ist faszinierend :). Du merkst das selbst aber nicht, nicht wahr?

IM Redro
20.03.2007, 13:41
Das nennt man "Projektion" ...


Es ist faszinierend :). Du merkst das selbst aber nicht, nicht wahr?

Eher bist du es, die immer noch nicht begriffen hat, das ich sie am Nasenring durch die Arena ziehen.

Du lässt dich viel zu einfach für eine Sache einspannen.
Auch nach meiner Offenbarung, das ich das was ich wollte von euch gehört habe, bringst du die gewünschte Reaktion die ich will.

Anstatt du dich einfach mal hinsetzen würdest, meine Texte lesen würdest, erreiche ich mit meinen Sätzen genau das was ich will.

Dann behauptest du das die Griechen keine Knapenliebe kannten...

Ich widerlege dich und du kannst dazu nicht sagen. Es ist witzig... ich finde es lustig wie du dich instrumentalisieren lässt.

Dayan
20.03.2007, 14:12
Getroffene Hunde bellen....


Aber kommen wir zu einem Ende:

Ich konnte also wieder einmal folgendes offen legen:

- Auf Kritik reagieren Juden nur mit einer reflexhaften Art: "NAZIS! ANTISEMITEN!"
- Sie selber sind latent rassistisch und sehen sich als Volk (laut linker Propaganda gibt es gar kein jüdisches Volk :rolleyes: )
?Falsch.Du kritisierst nicht sondern verleumdes.Also verbreitest Lügen .Lügen die Gerichtlich bewiesen sind,das die aus den Federn von Professionelen Antisemiten stammen die Teilweise dafür auch belangt wurden.Lerne den Unterschied zwischen Kritik und Verleumdungen und Beleidigungen.

IM Redro
20.03.2007, 14:17
Falsch.Du kritisierst nicht sondern verleumdes.Also verbreitest Lügen .Lügen die Gerichtlich bewiesen sind,das die aus den Federn von Professionelen Antisemiten stammen die Teilweise dafür auch belangt wurden.Lerne den Unterschied zwischen Kritik und Verleumdungen und Beleidigungen.

Dann beweise mir mal wo ich eine Lüge verbreite...

Kugelfisch stimmt mir zu das, das was ich angebracht habe so im Talmund steht und das die Rabbis darüber disktutiert haben.

Und das war meine Frage...

Du scheinst das immer noch nicht zu kapieren.


Widerlege mir doch einfach das das so nicht stimmt.

Wahabiten Fan
20.03.2007, 14:25
ich halte dies auch für natürlich :) , die eigenen Volksangehörige anziehender zu finden. Ich halte das für eine natürliche und angeborene Eigenschaft.

Da ist was dran! Vor allen Dingen auch aufgrund kultureller und religionsgeprägter Gemeinsamkeiten.

Keine Frage, sehe ich auch so.

Ob es aber bei einer relativ kleinen Volksgemeinschaft genetisch sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt!

Gärtner
20.03.2007, 14:31
DAS AT IST FÜR DIE CHRISTEN KEIN HEILIGES BUCH.

Einzig das NT ist das heilige Buch der Christen (ev und rk). Die meisten Bibeln, bestehen nur aus dem NT. In meiner Kirche, in der ich getauft wurde, in die Christenlehre ging und konfirmiert wurde, gab es nicht ein einziges AT, sondern nur die Bibeln mit dem einzigen heiligen Schriften, dem NT.

Das AT wird gerne benutzt um Zusammenhänge zu erklären, um die Vorgeschichte zu sehen. Es hat aber keinerlei religiöse Funktion. .

Wer hat dir denn diesen Unsinn erzählt? Die großen christlichen Konfessionen sehen das AT selbstverständlich als intergralen Bestandteil der Heiligen Schrift an.

Dabei spielt für Christen besonders die Septuaginta, die griechische Übersetzung des Alten Testaments, eine Rolle. Diese wurde von hellenistischen Juden für die Glaubensbrüder in der Diaspora erstellten, die des Hebräischen nur noch ungenügend oder gar nicht mehr kundig waren. Die Septuaginta bildet bis heute die Grundlage für die katholische Fassung des AT, wohingegen den Protestanten einige Bücher "fehlen", weil sich Martin Luther bei seiner Übersetzung auf den masoretischen, hebräischen Text des Tanach stützte, und der enthielt einige Spätschriften der Septuaginta nicht. Der Grund: Sie wurden auf der jüdischen Synode von Jamnia (95 n. Chr.) bei der Festlegung des hebräischen Kanons ausgeschlossen. Im einzelnen sind das folgende Bücher: Judith, Tobit, Baruch, Jesus Sirach, Buch der Weisheit sowie die beiden Makkabäer-Bücher. Die Katholische Kirche bezeichnet diese Bücher als deuterokanonisch, bei den Protestanten heißen sie Apokryphen.

Die Übertragung von AT und NT in die lateinische Umgangssprache, die Vulgata, wurde Anfang des 4. Jhdt vom hl. Hieronymus erstellt. Schon vorher, vor allem zur Zeit der Urkirche, bildeten die ATlichen Bücher zunächst die Hl. Schrift und waren fester Bestandteil gottesdienstlicher Lesungen und so blieb das auch bis zum Ende des 2. Jhdt., als man begann, zunächst die paulinischen Briefe als kanonisch anzusehen.

~~~

Die von dir referierte Position ist in keiner christlichen Kirche die Lehr- oder Lebenswahrheit. Im 2. Jhdt. verwarf der Gnostiker Markion die Bücher des AT, weil für ihn der ATliche Gott nur ein zweitklassiger Gott und keineswegs mit dem in Jesus Christus geoffenbarten Gott identisch sei.

tabasco
20.03.2007, 14:39
(...) Dann behauptest du das die Griechen keine Knapenliebe kannten... Ich widerlege dich und du kannst dazu nicht sagen. Es ist witzig... ich finde es lustig wie du dich instrumentalisieren lässt. :rolleyes:

Du bist langweilig, mein Freund. Deine billigen Rethorik-Tricks, die ich bis jetzt beflissen ignorierte, machen aus Dir noch keinen Demostenes. Du wirst aber immer aufdringlicher :).

Zu den Griechen:

Dein halbvorverdautes aus der Wiki kannst Du für Dich behalten. Ich bin nicht für Deine Bildung zuständig, daher glaube bitte an alles, was Du willst. Wir sind ein freies Land :] .

IM Redro
20.03.2007, 14:43
:rolleyes:

Du bist langweilig, mein Freund. Deine billigen Rethorik-Tricks, die ich bis jetzt beflissen ignorierte, machen aus Dir noch keinen Demostenes. Du wirst aber immer aufdringlicher :).

Zu den Griechen:

Dein halbvorverdautes aus der Wiki kannst Du für Dich behalten. Ich bin nicht für Deine Bildung zuständig, daher glaube bitte an alles, was Du willst. Wir sind ein freies Land :] .


Auf Wiki muss ich nicht schauen... es ist allgemein bekannt das die Lustknaben der Griechen Knaben von 12-18 waren...

Dayan
20.03.2007, 14:47
Dann beweise mir mal wo ich eine Lüge verbreite...

Kugelfisch stimmt mir zu das, das was ich angebracht habe so im Talmund steht und das die Rabbis darüber disktutiert haben.

Und das war meine Frage...

Du scheinst das immer noch nicht zu kapieren.


Widerlege mir doch einfach das das so nicht stimmt.Es ist bewiesen durch die Gerichte.Ich habe dir die Links geschickt.Der Talmud besteht aus Hunderttausenden von Seiten die werde ich nicht zusammen mit dir lesen.Im Übrigen:Im Judentum ist Geschlechtsverkehr für Unverheiratet eh untersagt also ist das mit den 3 Jährigen eh Grober Unfug und Aktenkundige Lüge.

IM Redro
20.03.2007, 14:48
Wer hat dir denn diesen Unsinn erzählt? Die großen christlichen Konfessionen sehen das AT selbstverständlich als intergralen Bestandteil der Heiligen Schrift an.

Dabei spielt für Christen besonders die Septuaginta, die griechische Übersetzung des Alten Testaments, eine Rolle. Diese wurde von hellenistischen Juden für die Glaubensbrüder in der Diaspora erstellten, die des Hebräischen nur noch ungenügend oder gar nicht mehr kundig waren. Die Septuaginta bildet bis heute die Grundlage für die katholische Fassung des AT, wohingegen den Protestanten einige Bücher "fehlen", weil sich Martin Luther bei seiner Übersetzung auf den masoretischen, hebräischen Text des Tanach stützte, und der enthielt einige Spätschriften der Septuaginta nicht. Der Grund: Sie wurden auf der jüdischen Synode von Jamnia (95 n. Chr.) bei der Festlegung des hebräischen Kanons ausgeschlossen. Im einzelnen sind das folgende Bücher: Judith, Tobit, Baruch, Jesus Sirach, Buch der Weisheit sowie die beiden Makkabäer-Bücher. Die Katholische Kirche bezeichnet diese Bücher als deuterokanonisch, bei den Protestanten heißen sie Apokryphen.

Die Übertragung von AT und NT in die lateinische Umgangssprache, die Vulgata, wurde Anfang des 4. Jhdt vom hl. Hieronymus erstellt. Schon vorher, vor allem zur Zeit der Urkirche, bildeten die ATlichen Bücher zunächst die Hl. Schrift und waren fester Bestandteil gottesdienstlicher Lesungen und so blieb das auch bis zum Ende des 2. Jhdt., als man begann, zunächst die paulinischen Briefe als kanonisch anzusehen.

~~~

Die von dir referierte Position ist in keiner christlichen Kirche die Lehr- oder Lebenswahrheit. Im 2. Jhdt. verwarf der Gnostiker Markion die Bücher des AT, weil für ihn der ATliche Gott nur ein zweitklassiger Gott und keineswegs mit dem in Jesus Christus geoffenbarten Gott identisch sei.

Luther übersetzte das NT da es das wichtige für die Christen war. Das AT folgte irgendwann zur Erklärung.

Während sich der christliche Glaube und verstärkt der evang. auf das NT konzentriert, hat das AT eine Rolle des Erklärenden und Ergänzenden. Die Bücher Moses sind z.B. nett zu lesen, aber für einen Christen völlig unwichtig. Das ist vorallem wichtig, wenn man wieder jemand mit dern These kommt: "In der Bibel stehen viele schreckliche Sachen".

Denn diese Sachen stehten extrem in den Büchern Moses und im Buch Exodus. Aber das hat mit dem Christentum nichts zu tun.

Genau das ist der Punkt den ich ansprach. Während ich noch zu Kirche ging, gab es zwar im Pfarramt auch das AT, die Unterrichtung und der Gottesdienst usw. griffen aber nur auf die vielen vorhandenen NT zurück. Frag mal deinen Pfarrer.

Das die rk Kirche eventl noch mehr Bezug zum AT nimmt, kann sein, das entzieht sich meiner Erfahrung.

tabasco
20.03.2007, 14:48
Auf Wiki muss ich nicht schauen... es ist allgemein bekannt das die Lustknaben der Griechen Knaben von 12-18 waren...
Eben. *gääähn* :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Habe ich nicht geschrieben "aus dem Kindesalter heraus" ?

Felixhenn
20.03.2007, 14:51
Wer hat dir denn diesen Unsinn erzählt? Die großen christlichen Konfessionen sehen das AT selbstverständlich als intergralen Bestandteil der Heiligen Schrift an.

Dabei spielt für Christen besonders die Septuaginta, die griechische Übersetzung des Alten Testaments, eine Rolle. Diese wurde von hellenistischen Juden für die Glaubensbrüder in der Diaspora erstellten, die des Hebräischen nur noch ungenügend oder gar nicht mehr kundig waren. Die Septuaginta bildet bis heute die Grundlage für die katholische Fassung des AT, wohingegen den Protestanten einige Bücher "fehlen", weil sich Martin Luther bei seiner Übersetzung auf den masoretischen, hebräischen Text des Tanach stützte, und der enthielt einige Spätschriften der Septuaginta nicht. Der Grund: Sie wurden auf der jüdischen Synode von Jamnia (95 n. Chr.) bei der Festlegung des hebräischen Kanons ausgeschlossen. Im einzelnen sind das folgende Bücher: Judith, Tobit, Baruch, Jesus Sirach, Buch der Weisheit sowie die beiden Makkabäer-Bücher. Die Katholische Kirche bezeichnet diese Bücher als deuterokanonisch, bei den Protestanten heißen sie Apokryphen.

Die Übertragung von AT und NT in die lateinische Umgangssprache, die Vulgata, wurde Anfang des 4. Jhdt vom hl. Hieronymus erstellt. Schon vorher, vor allem zur Zeit der Urkirche, bildeten die ATlichen Bücher zunächst die Hl. Schrift und waren fester Bestandteil gottesdienstlicher Lesungen und so blieb das auch bis zum Ende des 2. Jhdt., als man begann, zunächst die paulinischen Briefe als kanonisch anzusehen.

~~~

Die von dir referierte Position ist in keiner christlichen Kirche die Lehr- oder Lebenswahrheit. Im 2. Jhdt. verwarf der Gnostiker Markion die Bücher des AT, weil für ihn der ATliche Gott nur ein zweitklassiger Gott und keineswegs mit dem in Jesus Christus geoffenbarten Gott identisch sei.

Und was hat das für den heutigen Christen für eine Wirkung? Ich gehe manchmal zur Kirche, möglichst nicht an Weihnachten wenn alles überfüllt ist, und sehe als Basis meines Glaubens lediglich die Lehre Jesus Christus. Teile des Alten Testaments halte ich schlicht für Märchen um damals die Entstehung der Welt zu erklären. Andere Teile des AT halte ich für unmoralisch. So hat das AT im Prinzip keine Wirkung auf mich und meinen Glauben. Ganz anders mit dem Neuen Testament. Da wird ganz klar und eindeutig das vernünftige Zusammenleben der Menschen beschrieben, wie wir miteinander umgehen sollten. Wenn dann nachher Quereinsteiger wie Paulus das Ganze ein wenig pragmatischer gestalten und verwässern wollen, stört mich das persönlich, kann damit aber leben.

Eigentlich kann man die gesamte Lehre Christi auf ein Wort zurückführen: Respekt.

Leider bin ich nicht so stark wie Jesus Christus und kann keinen Respekt den Respektlosen zollen.

Wahabiten Fan
20.03.2007, 14:51
Im Übrigen:Im Judentum ist Geschlechtsverkehr für Unverheiratet eh untersagt also ist das mit den 3 Jährigen eh Grober Unfug und Aktenkundige Lüge.

Na schau an!

Ist das nicht bei Christen und Muslimen genauso?!

IM Redro
20.03.2007, 14:53
Eben. *gääähn* :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Habe ich nicht geschrieben "aus dem Kindesalter heraus" ?

12 jährige sind auch Kinder und es ist Kindermissbrauch.

Wahabiten Fan
20.03.2007, 14:55
Und was hat das für den heutigen Christen für eine Wirkung? Ich gehe manchmal zur Kirche, möglichst nicht an Weihnachten wenn alles überfüllt ist, und sehe als Basis meines Glaubens lediglich die Lehre Jesus Christus. Teile des Alten Testaments halte ich schlicht für Märchen um damals die Entstehung der Welt zu erklären. Andere Teile des AT halte ich für unmoralisch. So hat das AT im Prinzip keine Wirkung auf mich und meinen Glauben. Ganz anders mit dem Neuen Testament. Da wird ganz klar und eindeutig das vernünftige Zusammenleben der Menschen beschrieben, wie wir miteinander umgehen sollten. Wenn dann nachher Quereinsteiger wie Paulus das Ganze ein wenig pragmatischer gestalten und verwässern wollen, stört mich das persönlich, kann damit aber leben.

Eigentlich kann man die gesamte Lehre Christi auf ein Wort zurückführen: Respekt.

Leider bin ich nicht so stark wie Jesus Christus und kann keinen Respekt den Respektlosen zollen.

Felix Felix Felix!

Seit wann gibt es denn dieses Christentum von dem du schwärmst tatsächlich!

Dayan
20.03.2007, 14:56
Na schau an!

Ist das nicht bei Christen und Muslimen genauso?!Wirst ja auch nicht eine Stelle finden wo zu Pädophilie aufgerufen wirst.

IM Redro
20.03.2007, 14:57
Es ist bewiesen durch die Gerichte.Ich habe dir die Links geschickt.Der Talmud besteht aus Hunderttausenden von Seiten die werde ich nicht zusammen mit dir lesen.Im Übrigen:Im Judentum ist Geschlechtsverkehr für Unverheiratet eh untersagt also ist das mit den 3 Jährigen eh Grober Unfug und Aktenkundige Lüge.

Deine Links befassen sich alle mit anderne Themen.

Hast du meine Quellen gelesen?

Also, selbst Kugelfisch stimmt mir zu das es diese Diskussion gab und es so im Talmund steht.

Ich habe nie behauptet das Juden Kinderficker sind.

Ich habe die Frage gestellt ob das da so drin steht.

Tut es...

Das der Geschlechtsakt vor der Hochzeit verboten ist, halte ich für Unfug.

War es nicht sogar Kugelfisch die schrieb das der Geschlechtsalt offener ist...???

Bub, wenn du nichts weisst, und nichts beitragen kannst, solltest du den Mund halten.

Dayan
20.03.2007, 14:58
--------------------------------------------------------------------------------
http://www.hagalil.com/archiv/2005/12/talmud.htm
http://www.judentum.org/talmud/zitate/jewamot-61a.htm
http://www.antisemitismus.net/talmud/zitate.htm
http://www.judentum.org/geschichte/talmud.htm

Felixhenn
20.03.2007, 15:04
Felix Felix Felix!

Seit wann gibt es denn dieses Christentum von dem du schwärmst tatsächlich!

Das ist tägliche Realität in Deutschlands Kirchen.

Jede Religion die mir Zwänge auflegen will, lehne ich ab. Das Schöne am Christentum ist, dass es jedem viele Freiheiten lässt. Und wenn für mich Begebenheiten wie Jungfräuliche Empfängnis und anderer Hokuspokus nebensächlich bis kindisch sind, wird auch das in meiner Kirchengemeinde respektiert. Deshalb wäre ich niemals kompatible mit dem Islam.

tabasco
20.03.2007, 15:05
(...) War es nicht sogar Kugelfisch die schrieb das der Geschlechtsalt offener ist...??? (...) .
Nein, habe ich nicht.


12 jährige sind auch Kinder und es ist Kindermissbrauch.Meinst Du? Ok.

PS: Warum muuss ich an bulli denken :rolleyes:, kann mir jemnad verraten ?

IM Redro
20.03.2007, 15:15
--------------------------------------------------------------------------------
http://www.hagalil.com/archiv/2005/12/talmud.htm
http://www.judentum.org/talmud/zitate/jewamot-61a.htm
http://www.antisemitismus.net/talmud/zitate.htm
http://www.judentum.org/geschichte/talmud.htm

Sinnlos und Themenfremd... keiner deiner Links setzt sich mit dem Thema auseinander.

IM Redro
20.03.2007, 15:16
Nein, habe ich nicht.

Meinst Du? Ok.

PS: Warum muuss ich an bulli denken :rolleyes:, kann mir jemnad verraten ?

Befürwortest du den Geschlechtsakt von 12 jährigen mit Erwachsenen (über 25)????

Dayan
20.03.2007, 15:19
Befürwortest du den Geschlechtsakt von 12 jährigen mit Erwachsenen (über 25)????

Ich habe den leisen Verdacht,das du dich an solchen Ideen hochziehst.Im Übrigen diese Gefälschten Talmudzitaten gehören zu den Lieblingsthemen der Verkommenen Lügennazis.Ich darf doch hoffen,das du nicht zu denen gehörst.Ich sage ja nicht,das du dazu gehörst ,ja ich hoffe ,das du nicht zu den Galgenvögeln gehörst.

IM Redro
20.03.2007, 15:22
Ich habe den leisen Verdacht,das du dich an solchen Ideen hochziehst.Im Übrigen diese Gefälschten Talmudzitaten gehören zu den Lieblingsthemen der Verkommenen Lügennazis.Ich darf doch hoffen,das du nicht zu denen gehörst.Ich sage ja nicht,das du dazu gehörst ,ja ich hoffe ,das du nicht zu den Galgenvögeln gehörst.

Also... es steht so im Talmund, kann niemand bestreiten. Also bist du ein Troll der mich des Lügens bezichtigt, denn es steht wirklich so, wie von mir beschrieben im Talmund. Genauso steht darin die Geschichte das sich ein Mann mit einem Mädchen verlobt hat, das nicht älter als 3 Jahre war.


Aber deine Links haben mich auf etwas aufmerksam gemacht.

http://www.judentum.org/talmud/zitate/jewamot-61a.htm

Wahabiten Fan
20.03.2007, 15:23
Das ist tägliche Realität in Deutschlands Kirchen.

Jede Religion die mir Zwänge auflegen will, lehne ich ab. Das Schöne am Christentum ist, dass es jedem viele Freiheiten lässt. Und wenn für mich Begebenheiten wie Jungfräuliche Empfängnis und anderer Hokuspokus nebensächlich bis kindisch sind, wird auch das in meiner Kirchengemeinde respektiert. Deshalb wäre ich niemals kompatible mit dem Islam.

Die Frage lautete: Seit wann!

tabasco
20.03.2007, 15:24
Befürwortest du den Geschlechtsakt von 12 jährigen mit Erwachsenen (über 25)???? Nein. Aber es gibt kaum ein größeres Fehler, als auf die Geschichte des Altertums mit den heutigen (Moral-)Vorstellungen bewertend herunter zu blicken.

Dayan
20.03.2007, 15:26
Also... es steht so im Talmund, kann niemand bestreiten. Also bist du ein Troll der mich des Lügens bezichtigt, denn es steht wirklich so, wie von mir beschrieben im Talmund. Genauso steht darin die Geschichte das sich ein Mann mit einem Mädchen verlobt hat, das nicht älter als 3 Jahre war.


Aber deine Links haben mich auf etwas aufmerksam gemacht.

http://www.judentum.org/talmud/zitate/jewamot-61a.htmVon deinem Behauptungen steht dort pur nichts!Du musst das durchlesen bevor du es Postest.:hihi:

IM Redro
20.03.2007, 15:32
Von deinem Behauptungen steht dort pur nichts!Du musst das durchlesen bevor du es Postest.:hihi:

Da steht nichts von dem was ich hier frage.

IM Redro
20.03.2007, 15:33
Nein. Aber es gibt kaum ein größeres Fehler, als auf die Geschichte des Altertums mit den heutigen (Moral-)Vorstellungen bewertend herunter zu blicken.

Wenn es zum Nachteil der Deutschen ist, machen das viele Leute aber gerne :rolleyes:

pavelito
20.03.2007, 15:45
Wenn es zum Nachteil der Deutschen ist, machen das viele Leute aber gerne :rolleyes:

Wieso?
Der letzte deutsche Kannibale gab es doch im letzten Jahr, oder?

FranzKonz
20.03.2007, 15:49
Wieso?
Der letzte deutsche Kannibale gab es doch im letzten Jahr, oder?

Der letzte Exorzismus mit tödlichem Ausgang ist auch noch nicht so lange her. Ca. 30 Jahre schätze ich mal.

FranzKonz
20.03.2007, 15:50
Nein. Aber es gibt kaum ein größeres Fehler, als auf die Geschichte des Altertums mit den heutigen (Moral-)Vorstellungen bewertend herunter zu blicken.

Das ist richtig. Kann man den ungefähr feststellen, wann diese Diskussion statt fand?

tabasco
20.03.2007, 16:00
Wenn es zum Nachteil der Deutschen ist, machen das viele Leute aber gerne :rolleyes:
Deutschland gab es im ALTERTUM nicht :).


Das ist richtig. Kann man den ungefähr feststellen, wann diese Diskussion statt fand?

Ich bin überfragt. 10 jh? 11 Jh?

IM Redro
20.03.2007, 16:34
Deutschland gab es im ALTERTUM nicht :).



Ich bin überfragt. 10 jh? 11 Jh?

Natürlich gab es die Deutschen, seit dem 9 Jhd.


Meines Wissens wurde der Talmund doch nur bis ca 600 n. Chr. geschrieben.

Hier kann ich mich aber täuschen....

dorbei
20.03.2007, 17:18
Talmund?

tabasco
20.03.2007, 19:33
Befürwortest du den Geschlechtsakt von 12 jährigen mit Erwachsenen (über 25)????

Nachtrag: Mit 12 ist ein Mädchen erwachsen - nach bat-mizwa und theoretisch auch geschlechtsreif, falls Du hierher hinaus wolltest, fällt mir grad ein ;).

IM Redro
20.03.2007, 19:52
Nachtrag: Mit 12 ist ein Mädchen erwachsen - nach bat-mizwa und theoretisch auch geschlechtsreif, falls Du hierher hinaus wolltest, fällt mir grad ein ;).

Denkst du wirklich so?

Für mich ist das ein Kind!

tabasco
20.03.2007, 20:02
Denkst du wirklich so? Was ich darüber denke, spielt hier keine Rolle, ich habe Dich lediglich informiert :).


Für mich ist das ein Kind!
Und für mich sind die Haferflocken zum Frühstück echt das letzte. Und?

IM Redro
20.03.2007, 20:07
Was ich darüber denke, spielt hier keine Rolle, ich habe Dich lediglich informiert :).


Und für mich sind die Haferflocken zum Frühstück echt das letzte. Und?

Da du dich von allem nicht klar distanziert muss ich wohl annehmen das du 12 jährige Mädchen als "Reif für Sex" betrachtest.

Das erklärt auch deinen Avatar.

Bist du dafür das Männer mit 12 jährigen Mädchen Sex haben?

tabasco
20.03.2007, 20:16
Da du dich von allem nicht klar distanziert muss ich wohl annehmen das du 12 jährige Mädchen als "Reif für Sex" betrachtest.
Deine Interpretation - in not my problem.


Das erklärt auch deinen Avatar.
Aha. Tiefsinnig. Meinst Du die Frau auf meinem Ava guckt so weil sie unten, wo das Bild verschnitten ist - gerade durchgenommen wird :) ?


Bist du dafür das Männer mit 12 jährigen Mädchen Sex haben?Billig. Eine weitere Frage ohne jede Atnwortmöglichkeit. Bin ich dafür, dass die Männer mit Frauen überhaupt Sex haben? Nein. Eindeutig nein - alle Männer mit allen Frauen - gruselig die Vostellung. Zumindest für Frauen :).

PS: Darf ich Dich Bulli nennen ? Bitte-Bitte.

hanspeter
21.03.2007, 04:31
Also ich will mal ganz ehrlich sein mir geht das auf den Geist das hier "der Türke" immer schlecht ist obwohl ich finde die gehören hier nicht her. Und son Schwachsinn wie "Deutsches Land gehört jedem" ist Mist. Das gehört Menschen dir hier vom urspung sind (Preußen, Deutsche, Aussiedler) und wenn die Mehrheit sagt das gehört uns dann wird dich gemacht Basta. Das wäre Demokratie.

Achtung Offtopic

Ich finde es nur sehr komisch das unsere türkischen Propanden irgendwie immer ganz genau über Quellen verfügen und ellenlange Texte auftreiben also ich habe den Verdacht als versuchten Sie hier ein wenig zu bekehren. Und lassen wie es mal nicht so sein.

Das Pornobildchen mit deinem nackten Oberkörper passt echt in so ein Forum @jani... :-) aber ich bin tollerant "ich zeige meine Bauch".

tabasco
21.03.2007, 07:23
Also ich will mal ganz ehrlich sein mir geht das auf den Geist das hier "der Türke" immer schlecht ist obwohl ich finde die gehören hier nicht her. Und son Schwachsinn wie "Deutsches Land gehört jedem" ist Mist. Das gehört Menschen dir hier vom urspung sind (Preußen, Deutsche, Aussiedler) und wenn die Mehrheit sagt das gehört uns dann wird dich gemacht Basta. Das wäre Demokratie.

Achtung Offtopic

Ich finde es nur sehr komisch das unsere türkischen Propanden irgendwie immer ganz genau über Quellen verfügen und ellenlange Texte auftreiben also ich habe den Verdacht als versuchten Sie hier ein wenig zu bekehren. Und lassen wie es mal nicht so sein.

Das Pornobildchen mit deinem nackten Oberkörper passt echt in so ein Forum @jani... :-) aber ich bin tollerant "ich zeige meine Bauch".
He?
Erlaubt der Talmud Sex mit 3 jährigen? Türken? Im Stang vertan?

hanspeter
21.03.2007, 07:59
war allgemein gehalten auf diese schönen und zum teil äußerst präzisen Antworten von unseren liebe Mitbürgern.

Wollte nurmal darauf Hinweisen das hier überall zu stark gewettert wird.

Apifera
21.03.2007, 08:00
Es wurde schon mal jemand wegen Volksverhetzung verurteilt, weil er behauptet hatte, dass der Talmud Sex mit Kleinkindern erlaube. Das Urteil ist sogar vom BGH bestätigt worden.

Zwei Gerichte haben also festgestellt, dass das, was IM Redro in die Talmudtexte hineinlegt, so gar nicht drin steht.

Ich finde es auch sehr merkwürdig, dass sich IM Redro erlaubt, über ein Buch herzuziehen, von dessen Inhalt er absolut keine Ahnung hat. Seine Behauptung, dass das AT für die Christen kein heiliges Buch sei, entspricht auch nicht dem, was von den Kirchen gelehrt wird. Offenbar kennt er sich im Christentum genauso gut aus wie im Judentum.

Und noch was, IM Redro, der Talmudtext ist vor ungefähr 1500 Jahren geschrieben worden. Damals gab es noch keine Deutschen. In Teilen Deutschlands lebten zu dieser Zeit Germanen, von denen wir unsere Sprache bekommen haben. Was glaubst du, über was Germanen abends am Lagerfeuer alles geredet haben? Sie waren nur nicht fähig gewesen, dass, was sie erzählt haben, auch aufzuschreiben. Im Gegensatz zu den Rabbinern, die im Talmud über Ge- und Verbote diskutiert haben.

IM Redro
21.03.2007, 08:02
Deine Interpretation - in not my problem.


Aha. Tiefsinnig. Meinst Du die Frau auf meinem Ava guckt so weil sie unten, wo das Bild verschnitten ist - gerade durchgenommen wird :) ?

Billig. Eine weitere Frage ohne jede Atnwortmöglichkeit. Bin ich dafür, dass die Männer mit Frauen überhaupt Sex haben? Nein. Eindeutig nein - alle Männer mit allen Frauen - gruselig die Vostellung. Zumindest für Frauen :).

PS: Darf ich Dich Bulli nennen ? Bitte-Bitte.

Da du keine genaue Antwort gibst, muss ich wohl annehmen das du den Missbrauch von Kindern unterstützt. Daher auch das Bild eines Kindes im Avatar.

Denn das ist keine Frau, das ist ein Kind.

Oder ist das im Judentum schon eine Frau? Benutzen Männer solche jungen Mädchen für ihre Spiele?

Das verleiht dem natürlich eine ganz andere Dimension.

Unterstützt du den Missbrauch von Kindern? Förderst du ihn sogar?

pavelito
21.03.2007, 08:22
Was glaubst du, über was Germanen abends am Lagerfeuer alles geredet haben? Sie waren nur nicht fähig gewesen, dass, was sie erzählt haben, auch aufzuschreiben.

Lendensauerbraten von der Brunhilde? Mit Steinpilzen?

IM Redro
21.03.2007, 08:33
Es wurde schon mal jemand wegen Volksverhetzung verurteilt, weil er behauptet hatte, dass der Talmud Sex mit Kleinkindern erlaube. Das Urteil ist sogar vom BGH bestätigt worden.

Zwei Gerichte haben also festgestellt, dass das, was IM Redro in die Talmudtexte hineinlegt, so gar nicht drin steht.

Ich finde es auch sehr merkwürdig, dass sich IM Redro erlaubt, über ein Buch herzuziehen, von dessen Inhalt er absolut keine Ahnung hat. Seine Behauptung, dass das AT für die Christen kein heiliges Buch sei, entspricht auch nicht dem, was von den Kirchen gelehrt wird. Offenbar kennt er sich im Christentum genauso gut aus wie im Judentum.

Und noch was, IM Redro, der Talmudtext ist vor ungefähr 1500 Jahren geschrieben worden. Damals gab es noch keine Deutschen. In Teilen Deutschlands lebten zu dieser Zeit Germanen, von denen wir unsere Sprache bekommen haben. Was glaubst du, über was Germanen abends am Lagerfeuer alles geredet haben? Sie waren nur nicht fähig gewesen, dass, was sie erzählt haben, auch aufzuschreiben. Im Gegensatz zu den Rabbinern, die im Talmud über Ge- und Verbote diskutiert haben.

Falsch, das Urteil bezog sich auf die Behauptung "Der Talmund ruft zu Kindesmissbrauch auf!"

Ich habe aber die Frage gestellt, ob diese Zeilen die ich anführe so im Talmund drin stehen.

Das tun sie...

Dies wurde mir ja auch von Kugelfisch bestättigt.

Am Rande verlief hier die Diskussion, wieso Menschen allein schon über sowas nachdenken und darüber diskutieren.

Aber ich finde es sehr interessant was du da schreibst.


Was glaubst du, über was Germanen abends am Lagerfeuer alles geredet haben? Sie waren nur nicht fähig gewesen, dass, was sie erzählt haben, auch aufzuschreiben. Im Gegensatz zu den Rabbinern, die im Talmud über Ge- und Verbote diskutiert haben.

Das heisst, die Germanen waren dümmer als die Juden?

Die Juden waren also schon damals die Herrenrasse?

Aha.....


Es gibt auch heute eine historische Erklärung warum aus Europa kaum Texte vorhanden sind.

Während im Nahen Osten und Ägypthen Schriften aufgefunden wurden, ist das in Europa nicht möglich, da das Klima es nicht erlaubte Schriften aufzubewaren. Während das sehr trockene Klima es erlaubte das Papyrus aufbewahrt werden konnte, war dies in Europa einer ständigen Fäulnis ausgesetzt.

Ist aber klar das solche Herrenmenschen wie du es nicht verstehen.

Dayan
21.03.2007, 09:45
Oder ist das im Judentum schon eine Frau? Benutzen Männer solche jungen Mädchen für ihre Spiele?

Das verleiht dem natürlich eine ganz andere Dimension.

Unterstützt du den Missbrauch von Kindern? Förderst du ihn sogar?Nocheinmal:Im Judentum ist das verboten und es steht nicht im Talmud,das man Kinder überhaupt sexuell missbrauchen darf.Sex ist laut Judentum nur in der Ehe erlaubt genauso wie bei den Christen.Keine von euch hat je den Talmud gelesen.Wenn du die ganze Talmud lesen wolltest müsstest du Paar Tausen Euro investieren um die Bücher zu kaufen und müsstest ein Riesen Bücherregal Zuhause haben.Talmudfälschungen sind seit Jahrhunderten Mitteln von Judenhetzern.Vor Gericht sind die Fälscher immer wieder gescheitert weil sowas einfach drinn nicht vorkommt.Gruss.

IM Redro
21.03.2007, 11:34
Nocheinmal:Im Judentum ist das verboten und es steht nicht im Talmud,das man Kinder überhaupt sexuell missbrauchen darf.Sex ist laut Judentum nur in der Ehe erlaubt genauso wie bei den Christen.Keine von euch hat je den Talmud gelesen.Wenn du die ganze Talmud lesen wolltest müsstest du Paar Tausen Euro investieren um die Bücher zu kaufen und müsstest ein Riesen Bücherregal Zuhause haben.Talmudfälschungen sind seit Jahrhunderten Mitteln von Judenhetzern.Vor Gericht sind die Fälscher immer wieder gescheitert weil sowas einfach drinn nicht vorkommt.Gruss.

Scheinbar bist du des lesens nicht mächtig...
Du scheinst eher ein geifentes altes Weib zu sein, die merkt das niemand ihre Lügen glaubt.

Im Talmund steht der von mir beanstande Text. Eben die Diskussion zwischen Rabbinnern, wann ein heidnisches Mädchen einen Juden durch Sex verunreinigt. Es gab scheinbar eine Einigung bzw. Auslegung, das diese Verunreinigung durch den Sex erst auftritt wenn das heidnische Mädchen älter als 9 Jahre und 1 Tag ist.

Wahabiten Fan
21.03.2007, 12:28
wieso Menschen allein schon über sowas nachdenken und darüber diskutieren.



Das frage ich mich auch!

Wie kann ein normaler Mensch auf sowas kommen!

Ausonius
21.03.2007, 12:32
@ Im Redro: Wen meinst du eigentlich immer mit Talmund? Reiner Talmund, auch genannt "Talli"?

umananda
21.03.2007, 13:52
Nocheinmal:Im Judentum ist das verboten und es steht nicht im Talmud,das man Kinder überhaupt sexuell missbrauchen darf.Sex ist laut Judentum nur in der Ehe erlaubt genauso wie bei den Christen.Keine von euch hat je den Talmud gelesen.Wenn du die ganze Talmud lesen wolltest müsstest du Paar Tausen Euro investieren um die Bücher zu kaufen und müsstest ein Riesen Bücherregal Zuhause haben.Talmudfälschungen sind seit Jahrhunderten Mitteln von Judenhetzern.Vor Gericht sind die Fälscher immer wieder gescheitert weil sowas einfach drinn nicht vorkommt.Gruss.

Die hier angesprochene Stelle existiert weder in der deutschsprachigen 12bändigen Ausgabe "Der Babylonische Talmud" noch in der Orignalfassung "Talmud Bavli". Diese Auskunft habe ich heute vom Rabbinat der Israelitischen Kultusgemeinde bekommen. A bisserl seltsam haben sie mich bei dieser Frage schon angeschaut. Aber ich habe einfach keine Lust gehabt, es selber zu suchen. Letztendlich schwirren so viele Fälschungen herum, dass es sich nicht lohnt, auf jede Fälschung einzugehen...

Aber ich habe bei Elischa ben Awuja 4.25 etwas nettes und passendes gefunden.

Lernt man als Kind, so ist dies, als würde man mit Tinte auf ein neues Papier schreiben. Lernt man im Alter, so ist dies, als würde man mit Tinte auf ein schon benütztes Papier schreiben.

Servus umananda

IM Redro
21.03.2007, 14:12
Die hier angesprochene Stelle existiert weder in der deutschsprachigen 12bändigen Ausgabe "Der Babylonische Talmud" noch in der Orignalfassung "Talmud Bavli". Diese Auskunft habe ich heute vom Rabbinat der Israelitischen Kultusgemeinde bekommen. A bisserl seltsam haben sie mich bei dieser Frage schon angeschaut. Aber ich habe einfach keine Lust gehabt, es selber zu suchen. Letztendlich schwirren so viele Fälschungen herum, dass es sich nicht lohnt, auf jede Fälschung einzugehen...

Aber ich habe bei Elischa ben Awuja 4.25 etwas nettes und passendes gefunden.

Lernt man als Kind, so ist dies, als würde man mit Tinte auf ein neues Papier schreiben. Lernt man im Alter, so ist dies, als würde man mit Tinte auf ein schon benütztes Papier schreiben.

Servus umananda


Ok...

dann ist das

http://www.come-and-hear.com/zarah/zarah_36.html

und das

http://www.come-and-hear.com/zarah/zarah_37.html

eine Fälschung?

Aber Kugelfisch hat diese Seite doch auch als Quelle verwendet.

tabasco
21.03.2007, 14:23
(...)
Aber Kugelfisch hat diese Seite doch auch als Quelle verwendet.Ich habe bei der gemeinde nicht nachgefragt und stellte die Quelle nicht in Frage, da ich sie in ein Paar seriösen Kontexten gelesen hatte.


Das frage ich mich auch!
Wie kann ein normaler Mensch auf sowas kommen!
Ok, wir haben 2 Varianten

1. Die Stelle gibt es nicht, somit ist die ganze Gerede, auch von meiner Seite, hinfällig

2. Die Stelle existirt - ich sehe da aber immer noch kein Problem. Juden sind ein Volk des Buches und des Schriftes, die Gelehrtsen streiten sich seit jahrtausenden und die Buchstabentreue. So wird der Jude durch den Sex mit einer heidnischen Frau unrein. Die Gelehrten wollen Gottes Wort präzisieren udn streiten sich nun, ab wann den genau. UND ??? Geht es irgend wo um Beischlaferlaubnis? Nein. Dürfen religiöse Juden überhaupt mit einer nicht-jüdischen Frau Sex haben? Nein. Ist Sex vor der Ehe erlaubt? Nein. geht die jüdische Eheschließung zwanghaft mit einem Geschlehctsverkehr einher? Auch nein. Also - was hirnt Ihr noch herum ?(

IM Redro
21.03.2007, 15:35
Dann wäre es ja geklärt.

Ist die Quelle vertrauenswürdig und gibt es diese Stelle? ja/nein?

tabasco
21.03.2007, 16:40
Dann wäre es ja geklärt.

Ist die Quelle vertrauenswürdig und gibt es diese Stelle? ja/nein?

Ja, woher soll ich das denn wissen? Ich hielt die Quelle bis jetzt für seriös.

IM Redro
21.03.2007, 18:24
Ja, woher soll ich das denn wissen? Ich hielt die Quelle bis jetzt für seriös.

Ich auch, denn Halagil verlinkt darauf...

Muss mal suchen wo das war.

blues
23.03.2007, 16:52
@imretro @ wahabit

ich habe mich hier ja schon häufiger gewundert ... aber das hier ist ... -

waha: museltypische Antwort Du bist Antisemit

retro: Heiden seien sog. Untermenschen und Juden dann Angehörige einer sog. Herrenrasse

ich will das mal angesichts eurer Jugend nur als grenzwertig bezeichnen ...


ich finde das spricht- neben der grunsätzlichen Frage dieser Debatte, die bereits antisemitisch ist, ... Bände

und hinter der Fragestellung verbirgt sich bereits auch ein bestimmtes Denken

"ich will doch nur wissen was Juden dazu sagen" - da wird man sprachlos

geht doch einfach Mal zu einem Rabbiner und fragt ihn oder sie ... wie diese Talmudstelle in der talmudischen Lehre interpretiert wird;

und falls ihr euch nicht traut, gehts bestimmt auch per email
ich empfehle hier den Fachbereich jüdische Studien an der Uni Potsdam

da gibts eine Menge Anfragen und eure fällt da nicht aus dem Rahmen

und " Christen ohne Altes Testament ?!

um Himmels willen ...

und retro; die Beschuldigung Rassist zu sein mit der Hexenverfolgung durch die Christen zu vergleichen ist mehr als naiv: Hexen hat es in der Realität nie gegeben

wohl aber Rassisten u. diese haben auf der Welt (basierend auf ihrer Unbildung)

nur Schaden angerichtet ...

nochwas:

während die germanischen Vorfahren sich noch mit Keulen auf die Köppe kloppten
konnte jeder Jude, jede Jüdin von Kindes an, bereits lesen und schreiben