PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel in Polen



kritiker_34
16.03.2007, 11:07
Als EU-Ratspräsidentin und deutsche Bundeskanzlerin hat Angela Merkel bei ihrem zweitägigen Besuch in Polen viele offene und strittige Fragen im Gepäck. Eine Analyse.

Angela Merkel liegt sehr daran, während der deutschen EU-Präsidentschaft einige europäische Themen erfolgreich abzuschließen. Sie möchte mit der sogenannten "Berliner Erklärung" beim EU-Jubiläums-Gipfel ein starkes Zeichen für die Zukunft der EU setzen, sie will den Dialog über die Europäische Verfassung neu beleben und den Prozess der Neugestaltung des Partnerschafts- und Kooperationsabkommens zwischen EU und Russland in Gang bringen.

Um dies alles zu erreichen, muss sie auch die beiden polnischen Zwillingsbrüder Kaczynski gewinnen: Lech, den Staatspräsidenten, und Jaroslaw, den Premierminister. Vor noch nicht allzu langer Zeit hatten die beiden die EU-Verfassung für tot erklärt und die Gespräche der EU mit Russland blockiert, weil Moskau die Fleischexporte aus Polen mit einer Einfuhrsperre belegte. Kein leichtes Unterfangen für Angela Merkel also, denn auch im bilateralen Verhältnis gibt es einiges zu reparieren.

http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2386066,00.html

Was wird Merkel bei diesem Besuch erreichen?

IM Redro
16.03.2007, 11:16
Hoffentlich spricht Merkel die Wiedergutmachung für die 15 Mio Vertriebenen an.

Auch freue ich mich das sie über eine Rückgabe der Deutschen Ostgebiet mit Polen sprechen will.


*gähn*

Huch... ich habe wohl geträumt...

Gutmensch
16.03.2007, 11:17
Schwan wirft Polen Erpressung vor
Regierungsbeauftragte kritisiert Kaczynski

Berlin - Unmittelbar vor dem Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) an diesem Freitag in Polen hat die Regierungsbeauftragte Gesine Schwan die Regierung in Warschau in ungewöhnlich scharfer Form kritisiert. Schwan sagte dem Tagesspiegel, die Äußerungen von Premier Kaczynski, er wolle das schlechte Gewissen Deutschlands gegenüber Polen besser ausnützen, seien „eine Form moralischer Erpressung“. Wer so handele, „fördert nur Ressentiments – auf beiden Seiten“. Kaczynskis Bildungsminister Giertych, „der monatelang Gelder für das deutsch-polnische Jugendwerk gesperrt hat, bleibt ein Problemfall“, sagte Schwan. Sie kritisierte auch, das es in Warschau zurzeit keinen Koordinator für das deutsch-polnische Forum gebe. „Polen muss hier eindeutig mehr tun.“

Schwan erklärte, zwar könne man der Regierungspartei PiS von Präsident Lech Kaczynski und Ministerpräsident Jaroslaw Kaczynski keine faschistischen Ansichten unterstellen. „Dass die PiS allerdings mit Rechtsradikalen koaliert und damit deren Positionen toleriert, ist misslich und sicher auch für das Verhältnis Polens zu Europa und Deutschland nicht günstig.“

Merkel will sich nach Angaben aus Regierungskreisen in ihren zweitägigen Gesprächen mit dem polnischen Präsidenten Lech Kaczynski um eine Entspannung des Verhältnisses zwischen beiden Ländern bemühen.
http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/16.03.2007/3143632.asp

Merkel wird schön kriechen und den Polen mal ein paar Milliarden rüberwachsen lassen. Dann freuen sich wieder alle.

Herr Bratbäcker
16.03.2007, 11:22
Was wird Merkel bei diesem Besuch erreichen?

Eine erfreuliche Sanierung der polnischen Staatskasse?

Nach einer weiteren Aufstockung des BRD-Beitrages an die EU wäre dies wohl opportun. :cool2:

franek
16.03.2007, 11:31
Als EU-Ratspräsidentin und deutsche Bundeskanzlerin hat Angela Merkel bei ihrem zweitägigen Besuch in Polen viele offene und strittige Fragen im Gepäck. Eine Analyse.

Angela Merkel liegt sehr daran, während der deutschen EU-Präsidentschaft einige europäische Themen erfolgreich abzuschließen. Sie möchte mit der sogenannten "Berliner Erklärung" beim EU-Jubiläums-Gipfel ein starkes Zeichen für die Zukunft der EU setzen, sie will den Dialog über die Europäische Verfassung neu beleben und den Prozess der Neugestaltung des Partnerschafts- und Kooperationsabkommens zwischen EU und Russland in Gang bringen.

Um dies alles zu erreichen, muss sie auch die beiden polnischen Zwillingsbrüder Kaczynski gewinnen: Lech, den Staatspräsidenten, und Jaroslaw, den Premierminister. Vor noch nicht allzu langer Zeit hatten die beiden die EU-Verfassung für tot erklärt und die Gespräche der EU mit Russland blockiert, weil Moskau die Fleischexporte aus Polen mit einer Einfuhrsperre belegte. Kein leichtes Unterfangen für Angela Merkel also, denn auch im bilateralen Verhältnis gibt es einiges zu reparieren.

http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2386066,00.html

Was wird Merkel bei diesem Besuch erreichen?

Leider nicht den Rücktritt dieser beiden Kartoffelköppe.

Da die derzeitige polnische Regierung eher durch Fettnapfpolitik auffällt, als durch konstruktive Vorschläge könnte diese Reise als Kurzurlaub mit unabwendbaren und unnützen Arbeitsterminen gewertet werden. Mir scheint, das eine politische Reise nach Polen erst wieder unter einer ernstzunehmenden polnischen Regierung sinnvoll ist.

In Bezug auf die EU wird es natürlich auch bei dieser Reise keine Fortschritte bringen. Solange die EU keine entscheidungsfähigere Struktur bekommt und sich im besten Fall auf ihren Kern zurückbesinnt, bleibt dieser Verein nur ein Wirtschaftsbund mit losem Gebiß in politischen Fragen.

Mauser98K
16.03.2007, 12:26
Ich befürchte, sie wird vor den Polen kriechen.

Quo vadis
16.03.2007, 12:30
Ich befürchte, sie wird vor den Polen kriechen.

na was denn bitteschön sonst? Wer mit soviel "Erbschuld" beladen durch die Gegend reist, dem wird der Buckel in Polen extra noch ein bischen krummer.
Seit 1945 hieß "Differenzen mit Polen" schlichten, Deutsches einknicken, was anderes ist nicht vorgesehen und erwünscht.

Der Gerechte
16.03.2007, 12:34
Zum Glück ist sie mit dem Flugzeug dorthin und nicht mit dem Auto :))
Sonst hätte sie eventuell mit dem Zug zurück fahren müssen :D

Frei-denker
16.03.2007, 12:39
Vielleicht möchte sie einfach mal sehen, wie es den vielen deutschen Firmen in Polen so geht.

Bei der Gelegenheit fragt sie dann auch gleich, ob noch genug Platz für die restlichen Betriebe vorhanden ist.

Vielleicht holt sie sich auch wie seinerzeit Kohl ihren Geldkoffer von den Unternehmen für ihre "Hilfsbereitschaft" ab.

kritiker_34
16.03.2007, 13:32
http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/16.03.2007/3143632.asp

Merkel wird schön kriechen und den Polen mal ein paar Milliarden rüberwachsen lassen. Dann freuen sich wieder alle.

das ist zu befürchten...



.... Schwan sagte dem Tagesspiegel, die Äußerungen von Premier Kaczynski, er wolle das schlechte Gewissen Deutschlands gegenüber Polen besser ausnützen,...

diese Art der "Erpressung" ist ja nicht neu! Ausserdem wissen die Polen, dass sie nicht alleine dastehen um D zu "erpressen" Die USA Ostküste u.a. lassen grüssen...

kritiker_34
16.03.2007, 13:37
Ich befürchte, sie wird vor den Polen kriechen.

ist leider anzunehmen.

MoJo
16.03.2007, 13:55
... wer zum Deuvel ist Merkel?
http://www.mdr.de/IT/146927-high.jpg
:cool2:

Pandulf
16.03.2007, 18:22
Mich schreckt weniger Polens Herumreiten auf der Vergangenheit. Vielmehr befürchte ich, daß je stärker Polen wird, desto größer werden auch die polnischen Anmaßungen, Beleidigungen und Provokationen gegenüber seinen Nachbarn. Wenn Polen auf dem eingeschlagenen Weg bleibt, ist Krieg in Europa wieder möglich. Das meine ich ernst. Polen sollte darüber nachdenken, ob man nicht durch Kooperation mit seinen Nachbarn weiter kommen kann.

Götz
16.03.2007, 18:22
In völliger Verkennung der Lage reist Merkel nach Polen. Sie weiss nicht, dass jedes einknicken vor polnischen Grossmachtträumen nur neue Forderungen nach sich zieht.
Hier wächst eine neue Opfernation vor uns heran, die sich nicht scheut Vertreibungen als Umsiedlungen zu verharmlosen und den Schwarzen Peter allein den Russen in die Schuhe schiebt.

Wahrscheinlich versuchen die Polen uns nur zu bluffen, in Wirklichkeit befürchten sie
zum deutschen Hinterhof zu verkommen.


Merkel, in ihrer DDR-Erziehungen verblendet sprach auch von Grosseltern aus Polen. Wisst ihr, wo die Gräber ihrer Grosseltern sind? In Elbing. zu polnisch Elblag (ausgesprochen Elblong).

Gerade in der DDR "genossen" die Polen besonders geringes Ansehen.
Desweiteren ist es ein Erfolgsrezept für Merkels Aufstieg, dass sie weiss vor
wem sie kriechen muss ,vor wem nicht und auch vor wem sie nicht kriechen darf.

Mark Mallokent
16.03.2007, 18:30
Ich empfehle, die Kirche im Dorf zu lassen. Nur wegen einiger Stänkereien dieser komischen Zwillinge geht nicht gleich die Welt unter. :smoke:

Hubba Bubba
16.03.2007, 18:57
Mich schreckt weniger Polens Herumreiten auf der Vergangenheit. Vielmehr befürchte ich, daß je stärker Polen wird, desto größer werden auch die polnischen Anmaßungen, Beleidigungen und Provokationen gegenüber seinen Nachbarn. Wenn Polen auf dem eingeschlagenen Weg bleibt, ist Krieg in Europa wieder möglich. Das meine ich ernst. Polen sollte darüber nachdenken, ob man nicht durch Kooperation mit seinen Nachbarn weiter kommen kann.

Ich glaube nicht unbedingt das Polen einen solchen Feldzug führen könnte.
Ihnen fehlen ganz einfach die Mittel.
Aber wenn ich ehrlich bin, dann würde ich einen Polenkrieg sogar befürworten.
Wir hätten die Gelegenheit uns ein paar Sachen zurückzuholen:cool2:

Irmingsul
16.03.2007, 21:05
Wie kann man vor diesen Polen nur einknicken? Die sind NICHTS! Die können nichts, die wissen nichts, sie waren nichts und werden nichts bleiben!!! Ich sehne mir den Tag herbei, und ich hoffe er kommt bald, an dem das, was zwischen Deutschland und Polen steht ENDGÜLTIG geklärt wird. Ich bete zu den Göttern, das ich bis dahin noch rüstig genug bin ein Gewehr anzuheben um dabei sein zu können.

Herr Bratbäcker
16.03.2007, 22:52
Wie kann man vor diesen Polen nur einknicken? Die sind NICHTS! Die können nichts, die wissen nichts, sie waren nichts und werden nichts bleiben!!!

Nun, auch mit Klauen kann man Karriere machen,

1. wenn man die richtigen Freunde hat
2. wenn der Beklaute DANKE sagt und freiwillig noch was drauf legt. :rolleyes:

Bruddler
16.03.2007, 22:59
Ich glaube nicht unbedingt das Polen einen solchen Feldzug führen könnte.
Ihnen fehlen ganz einfach die Mittel.
Aber wenn ich ehrlich bin, dann würde ich einen Polenkrieg sogar befürworten.
Wir hätten die Gelegenheit uns ein paar Sachen zurückzuholen:cool2:

ein paar gestohlene Autos ?! :cool2:

dr-esperanto
17.03.2007, 02:38
Ich glaube nicht unbedingt das Polen einen solchen Feldzug führen könnte.
Ihnen fehlen ganz einfach die Mittel.
Aber wenn ich ehrlich bin, dann würde ich einen Polenkrieg sogar befürworten.
Wir hätten die Gelegenheit uns ein paar Sachen zurückzuholen:cool2:


Den Krieg könnten wir ja nur gewinnen, wir haben ja doppelt soviele Einwohner wie die Polen. Und sind eigentlich auf allen sonstigen Gebieten viel stärker. Polen ist ja erst von Deutschland aus zivilisiert worden, darf man nicht vergessen.

dr-esperanto
17.03.2007, 02:41
Wie kann man vor diesen Polen nur einknicken? Die sind NICHTS! Die können nichts, die wissen nichts, sie waren nichts und werden nichts bleiben!!! Ich sehne mir den Tag herbei, und ich hoffe er kommt bald, an dem das, was zwischen Deutschland und Polen steht ENDGÜLTIG geklärt wird. Ich bete zu den Göttern, das ich bis dahin noch rüstig genug bin ein Gewehr anzuheben um dabei sein zu können.



Aber wir brauchen sie als Absatzmarkt - schließlich leben wir vom Export. Und in Polen ist nach der kommunistischen Konsumdürre wahnsinnig viel nachzuholen (erstmal die Häuser und Straßen richten vor allem). Unser Wirtschaftswachstum hängst wesentlich von dem Konsumhunger in China, Indien und eben auch Osteuropa ab, schreiben die Experten (ich lese jeden Tag den Wirtschafts- und Finanzteil der WELT).

willy
17.03.2007, 08:59
Den Krieg könnten wir ja nur gewinnen, wir haben ja doppelt soviele Einwohner wie die Polen. Und sind eigentlich auf allen sonstigen Gebieten viel stärker. Polen ist ja erst von Deutschland aus zivilisiert worden, darf man nicht vergessen.

In einiegen Jahrzehnten werden wir, dank des Demographischen Faktors, kaum mehr Einwohner als Polen haben.
Zudem kommt, dass die Altersstruktur kaum einen Feldzug gegen Polen mit Erfolg krönen wird.
Mal davon abgesehen, dass das ganze Geschehen völliger Unsinn wäre.
Wir wurden für unsere Schwachsinnstataen eben bestraft und dazu gehört die Zerschlagung Preußens.

dr-esperanto
17.03.2007, 20:35
In einiegen Jahrzehnten werden wir, dank des Demographischen Faktors, kaum mehr Einwohner als Polen haben.
Zudem kommt, dass die Altersstruktur kaum einen Feldzug gegen Polen mit Erfolg krönen wird.
Mal davon abgesehen, dass das ganze Geschehen völliger Unsinn wäre.
Wir wurden für unsere Schwachsinnstataen eben bestraft und dazu gehört die Zerschlagung Preußens.


Die Polen haben auch nicht mehr Kinder als wir, schon immer seit dem letzten Weltkrieg gehabt - also werden auch die Polen aussterben in den nächsten 100 Jahren, sogar noch früher als wir, weil sie ja nur halb soviele sind wie wir.

Gutmensch
18.03.2007, 19:06
Ist Merkel aus Polen zurück ?

Wenn ja, wurden in der Presse schon die "Ergebnisse" veröffentlicht ?

Wenn nein, haben die polnischen Kartoffeln sie vielleicht einfach im nächsten Baggersee bei Łódź versenkt ?

Wieviele Milliarden hat sie den Polen geschenkt ?

Irmingsul
18.03.2007, 19:38
Ist Merkel aus Polen zurück ?

Wenn ja, wurden in der Presse schon die "Ergebnisse" veröffentlicht ?

Wenn nein, haben die polnischen Kartoffeln sie vielleicht einfach im nächsten Baggersee bei Łódź versenkt ?

Wieviele Milliarden hat sie den Polen geschenkt ?

Geld bekommen die von uns jetzt jährlich in Milliardenhöhe, nur das es in Gestalt der EU ist. Wir sind jetzt also anonyme Spender.

Sterntaler
18.03.2007, 19:46
Ist Merkel aus Polen zurück ?

Wenn ja, wurden in der Presse schon die "Ergebnisse" veröffentlicht ?

Wenn nein, haben die polnischen Kartoffeln sie vielleicht einfach im nächsten Baggersee bei Łódź versenkt ?

Wieviele Milliarden hat sie den Polen geschenkt ?

sie hat Deutsches Reichsgebiet an die Polen verschenkt, in dem sie den Gebietsrückforderern in den Rücken gefallen ist, nur auch über eine Frau Merkel wird die Geschichte hinweg gehen und die Rückgabeforderungen weiter bestehen bleiben.

Würfelqualle
18.03.2007, 19:52
Na ich schätze mal, über die deutschen Ostgebiete, die seit 1945 von den Polen annektiert sind, werden sie peinlichst nicht reden.



Gruss vonne Würfelqualle

Sterntaler
18.03.2007, 19:54
doch haben die, und die Merkel hat klar gemacht, das sie gegen die Forderungen der preußischen Treuhand ist, also sie fällt den deutschen Vertriebenen in den Rücken.

klartext
18.03.2007, 23:48
Den Krieg könnten wir ja nur gewinnen, wir haben ja doppelt soviele Einwohner wie die Polen. Und sind eigentlich auf allen sonstigen Gebieten viel stärker. Polen ist ja erst von Deutschland aus zivilisiert worden, darf man nicht vergessen.
Eine neuerlicher Krieg gegen Polen wäre das endgültige Ende Deutschland. Polen ist Mitglied der NATO, und zwar in seinen heutigen Grenzen. Wer derartiges fordert, fordert unseren nationalen Selbstmord.

malnachdenken
19.03.2007, 10:11
Wie kann man vor diesen Polen nur einknicken? Die sind NICHTS! Die können nichts, die wissen nichts, sie waren nichts und werden nichts bleiben!!! Ich sehne mir den Tag herbei, und ich hoffe er kommt bald, an dem das, was zwischen Deutschland und Polen steht ENDGÜLTIG geklärt wird. Ich bete zu den Göttern, das ich bis dahin noch rüstig genug bin ein Gewehr anzuheben um dabei sein zu können.

Aber sonst geht es Dir noch gut, oder?

Grotzenbauer
19.03.2007, 10:44
Merkel: Seid gegrüsst ihr alten Kumpel. Ich bitte euch, ich möcht betonen, bewahrt euch eure Illusionen, ist es auch manchmal verkehrt, sie machen Leben lebenswert. Die Illusion die mir gefällt, sind die zufriedenen auf der Welt. Danach last uns gemeinsam streben, dass Menschen miteinander leben. Der Terrorismus darf nicht siegen. die Kraft des Geistes überwiegen, denn nur der Geist in Perfektion uns macht den Menschen mit Polen-Illusion.:D

Gottkaiser
19.03.2007, 13:34
ein paar gestohlene Autos ?! :cool2:
Nee, das lohnt sich weniger. Die meisten Autos sind wieder in Deutschland oder drüben in Russland.

Dafür gibts andere Sachen auf die man seine Ansprüche geltend machen kann.
Wie etwa Felder, Wohnungen, Gutshäuser, Grundstücke. :)

Leben zwar nicht mehr viele Aussiedler, aber das macht nix, die Ansprüche gehen ja auf die Erben über.

Naja dafür gibts aber hier noch andere Threads.

Mark Mallokent
19.03.2007, 13:41
Das einzig interessante an Merkels Besuch ist die Frage der Raketenabwehr. Merkels Forderung, die Frage der Raketen im Rahmen der NATO zu behandeln, ist an sich nicht unvernünftig. Allerdings hat es den Anschein, daß dies lediglich ein Vorwand für die Ablehnung des Raktenschirms sein soll. Sollte dies der Fall sein, kann man nur hoffen, daß die Polen sie mit den Amerikanern im Alleingang aufstellen. :]

Freikorps
19.03.2007, 13:42
na was denn bitteschön sonst? Wer mit soviel "Erbschuld" beladen durch die Gegend reist, dem wird der Buckel in Polen extra noch ein bischen krummer.
Seit 1945 hieß "Differenzen mit Polen" schlichten, Deutsches einknicken, was anderes ist nicht vorgesehen und erwünscht.

Richtig, wir werden uns wieder einmal anbiedern und versuchen uns das polnische Wohlwollen zu erkaufen!

Drosselbart
19.03.2007, 13:47
Teuer, peinlich, sinnlos.

Jura
25.03.2007, 13:51
Ich glaube nicht unbedingt das Polen einen solchen Feldzug führen könnte.
Ihnen fehlen ganz einfach die Mittel.
Aber wenn ich ehrlich bin, dann würde ich einen Polenkrieg sogar befürworten.
Wir hätten die Gelegenheit uns ein paar Sachen zurückzuholen:cool2:

ich lade dich ein, freundchen. komm nach polen und erzähl deine träume. da kannst du was erleben:] :] :]

Grüß Gott

Jura

Jura
25.03.2007, 13:54
Wie kann man vor diesen Polen nur einknicken? Die sind NICHTS! Die können nichts, die wissen nichts, sie waren nichts und werden nichts bleiben!!! Ich sehne mir den Tag herbei, und ich hoffe er kommt bald, an dem das, was zwischen Deutschland und Polen steht ENDGÜLTIG geklärt wird. Ich bete zu den Göttern, das ich bis dahin noch rüstig genug bin ein Gewehr anzuheben um dabei sein zu können.

ich würde auch sehr gerne solche braune großmäule treffen. kannst auch eine gewehr tragen pussi. da kannst auch erfahren was die polen sind und was sie wissen:]

Grüß Gott

Jura

Westfalen
25.03.2007, 14:05
Eine neuerlicher Krieg gegen Polen wäre das endgültige Ende Deutschland. Polen ist Mitglied der NATO, und zwar in seinen heutigen Grenzen. Wer derartiges fordert, fordert unseren nationalen Selbstmord.

Wäre ein würdiges Ende.

Wir sollten auf der Bühne stehen wenn der Vorhang fällt!
Uns mit einem großen Knall verabschieden, allemal besser als sich von den Nachbarn umherschubsen zu lassen.

Herr Bratbäcker
25.03.2007, 17:58
Wäre ein würdiges Ende.

Wir sollten auf der Bühne stehen wenn der Vorhang fällt!
Uns mit einem großen Knall verabschieden, allemal besser als sich von den Nachbarn umherschubsen zu lassen.

Stimmt! Und meinem Ziel: POLEN SOLL BIS FRANKREICH REICHEN wären wir dann ganz nahe. Endlich wieder eine Regierung, die in der Lage ist, eigene Interessen durchzusetzen.

Ich gehe dann nach Neufrankreich, da mir die Sprache besser gefällt als Wodtka-Gelalle. :] :cool2:

Westfalen
25.03.2007, 18:10
Stimmt! Und meinem Ziel: POLEN SOLL BIS FRANKREICH REICHEN wären wir dann ganz nahe. Endlich wieder eine Regierung, die in der Lage ist, eigene Interessen durchzusetzen.

Ich gehe dann nach Neufrankreich, da mir die Sprache besser gefällt als Wodtka-Gelalle. :] :cool2:

Warum gehst du nicht jetzt schon?

Herr Bratbäcker
25.03.2007, 18:39
Warum gehst du nicht jetzt schon?

Ich hoffe doch, dass es bald zu mir kommt. Nur keine Hektik. :cool2:

Westfalen
25.03.2007, 19:18
Ich hoffe doch, dass es bald zu mir kommt. Nur keine Hektik. :cool2:

Na dann viel spass beim warten.

Ich befürchte nur das Menschen mit deiner Einstellung in Frankreich anfangen würden von Spanien zu träumen.

ponplaw
25.03.2007, 19:24
Wie kann man vor diesen Polen nur einknicken? Die sind NICHTS! Die können nichts, die wissen nichts, sie waren nichts und werden nichts bleiben!!!

also sowas hab ich bisher nur von türken gegen deutsche ideutschland gehört, bevor die deutschend heulend weggelaufen sind :hihi:

aber egal...fangt doch ein krieg an mit eurer gloreichen armee:
http://www.stern.de/politik/panorama...el/563756.html :hihi:

einfach nur lächerlich

Stockinger
25.03.2007, 19:29
also sowas hab ich bisher nur von türken gegen deutsche ideutschland gehört, bevor die deutschend heulend weggelaufen sind :hihi:

aber egal...fangt doch ein krieg an mit eurer gloreichen armee:
http://www.stern.de/politik/panorama...el/563756.html :hihi:

einfach nur lächerlich

Du meinst damit dich selbst?
Stimmt.

Bleibe doch einfach auf dem Teppich, er fliegt ja eh nicht

ponplaw
25.03.2007, 19:31
Du meinst damit dich selbst?
Stimmt.

Bleibe doch einfach auf dem Teppich, er fliegt ja eh nicht

nein........ türken sind meine best friends... mag die allemale mehr als deutsche/:(

Westfalen
25.03.2007, 19:32
Das ist traurig und lässt dich in keinem guten Licht erscheinen.

ponplaw
25.03.2007, 19:36
Das ist traurig und lässt dich in keinem guten Licht erscheinen.

kann ja sein, ist aber so. die türken die ich kenn sind auch voll korrekt. was ich von den deutschen die ich kenne nicht behaupten kann.

Westfalen
25.03.2007, 19:45
Was für ein Landsmann bist du denn?

ponplaw
25.03.2007, 19:47
Was für ein Landsmann bist du denn?

.....Pole

Westfalen
25.03.2007, 19:49
Achso

Jura
25.03.2007, 20:10
nein........ türken sind meine best friends... mag die allemale mehr als deutsche/:(

naja deutschen mag ich nicht besonders ehem. ddr-ler aber die sind mir 100 mal lieber als musels. außerdem deutschen als volk sind auf eine bestimmte art genial. und die türken? ach vergiß es


Grüß Gott

Jura

ponplaw
25.03.2007, 20:19
naja deutschen mag ich nicht besonders ehem. ddr-ler aber die sind mir 100 mal lieber als musels. außerdem deutschen als volk sind auf eine bestimmte art genial. und die türken? ach vergiß es


Grüß Gott

Jura

also mein bester freund is russe. danach kommt ein italiener. Und danach kommen direkt ein paar türken mit denen ich voll gut zurecht komm, da es aber oft ein paar probleme gibt mit denen in disko zu gehn kann ich nicht viel mit denen unternehmen. aber so find ich die voll korrekt

Würfelqualle
25.03.2007, 20:34
.....Pole



Du magst Türken ? Deine Landsleute in Restpolen, würden dir den Arsch versohlen, falls sie gerade nüchtern sind und es nix zum klauen gibt.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Herr Bratbäcker
25.03.2007, 21:22
Na dann viel spass beim warten.

Ich befürchte nur das Menschen mit deiner Einstellung in Frankreich anfangen würden von Spanien zu träumen.

Dir ist klar, dass WESTFALEN seine Blüte und seine beste Zeit hatte, als es von Frankreich regiert wurde? Wahrscheinlich nicht. Aber macht nix. :)

Götz
26.03.2007, 10:09
Dir ist klar, dass WESTFALEN seine Blüte und seine beste Zeit hatte, als es von Frankreich regiert wurde? Wahrscheinlich nicht. Aber macht nix. :)

Ah, Du meinst die Zeit unter König "Lustig".:cool:

Herr Bratbäcker
26.03.2007, 10:25
Ah, Du meinst die Zeit unter König "Lustig".:cool:

BINGO!:klatsch:

Auch der Bruder von Napi hatte schwer was drauf. :]

Götz
26.03.2007, 10:33
BINGO!:klatsch:

Auch der Bruder von Napi hatte schwer was drauf. :]

Genau, was heutzutage Millionen von Migranten und ein Großteil der Politikclowns
nur mühsam und im Laufe von Jahrzehnten auf die Reihe kriegen, nämlich den
Staat zu ruinieren, schaffte Jerome alleine in ein paar Jahren. So etwas ist
echte Effizienz.:]

Jura
26.03.2007, 11:32
Du magst Türken ? Deine Landsleute in Restpolen, würden dir den Arsch versohlen, falls sie gerade nüchtern sind und es nix zum klauen gibt.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

was machts du und deine npd vögel, falls sie gerade nüchtern sind? paar ausländer überfallen? paar häuschen mit türken, vietnamesen verbrennen?
hakenjreutzchen malen oder adolfsgeist anbeten?:] :]
mischling, mischling rede nicht über polen, weil du keine ahnung hast. geh lieber mit deinen kameraden schreiend marschieren:]

Grüß Gott

Jura

Westfalen
26.03.2007, 14:06
Dir ist klar, dass WESTFALEN seine Blüte und seine beste Zeit hatte, als es von Frankreich regiert wurde? Wahrscheinlich nicht. Aber macht nix. :)

Das war das Rheinland!!!

Verdammt wann verstehen die Menschen endlich das Westfalen und das Rheinland nichts miteinander zu tun haben! /:(

Herr Bratbäcker
26.03.2007, 19:39
Du magst Türken ? Deine Landsleute in Restpolen, würden dir den Arsch versohlen, falls sie gerade nüchtern sind und es nix zum klauen gibt.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Ohne die Polskis wäre Ostdeutschland jetzt industrialisiert und hässlich. Da dort seit 45 die faulen Polskis hausen, ist dort nix passiert und alles noch so wie früher.

Also mecker nicht. :cool2: