PDA

Vollständige Version anzeigen : Sprengstoffschmuggler voller Geld



Misteredd
16.03.2007, 09:40
An der Polnischen Grenze wurden zwei Brüder aus Rheinland-Pfalz festgenommen, die versuchten Sprengstoff über die renze zu schmuggeln. Am Körper trugen sie zudem viel Bargeld versteckt.

http://www.welt.de/vermischtes/article763860/Mysterioeser_Sprengstoff-Fund_an_deutsch-polnischer_Grenze.html

Weiss jemand näheres? Es steht nichts !!! über die Nationalität der Brüder in dem Artikel.

romeo1
16.03.2007, 10:50
Da keine Nationalität genannt wurde ist zu vermuten, daß es sich um sog. Kültürbereicherer" handelt. Vielleicht erscheint ja in den nächsten Tagen eine ausführlichere Meldung.

Skaramanga
16.03.2007, 10:59
Es ist alter Rheinland-Pfälzischer Brauch, Sprengstoff zu transportieren und viel Bargeld am Körper zu tragen - wusstest Du das nicht ?:D

franek
16.03.2007, 11:12
Es ist alter Rheinland-Pfälzischer Brauch, Sprengstoff zu transportieren und viel Bargeld am Körper zu tragen - wusstest Du das nicht ?:D

...dazu sollte ein echter Pfälzer aber noch mit glimmender Zigarette den klassischen Veitstanz ausführen, um den Brauch gerecht zu werden.;)

romeo1
16.03.2007, 11:19
Es ist alter Rheinland-Pfälzischer Brauch, Sprengstoff zu transportieren und viel Bargeld am Körper zu tragen - wusstest Du das nicht ?:D

Ich wußte bisher nicht, daß die Pfälzer sooooooooo drauf sind. Das liegt doch nicht etwa am guten Wein oder doch eher an dem täglichen Kopf-auf-Teppich-klatschen?

Mauser98K
16.03.2007, 11:39
...dazu sollte ein echter Pfälzer aber noch mit glimmender Zigarette den klassischen Veitstanz ausführen, um den Brauch gerecht zu werden.;)

Zeitgenössischer Sprengstoff kann nicht mit einer Zigarette gezündet werden.

Mauser98K
16.03.2007, 11:40
Kültürbereicherer oder "Ieech biiiin Däääitschääär"-Spätaussiedler, tippe ich mal.

Biskra
16.03.2007, 14:27
An der Polnischen Grenze wurden zwei Brüder aus Rheinland-Pfalz festgenommen, die versuchten Sprengstoff über die renze zu schmuggeln. Am Körper trugen sie zudem viel Bargeld versteckt.

http://www.welt.de/vermischtes/article763860/Mysterioeser_Sprengstoff-Fund_an_deutsch-polnischer_Grenze.html

Weiss jemand näheres? Es steht nichts !!! über die Nationalität der Brüder in dem Artikel.

Zwei Deutsche, kein Sprengstoff, deshalb wohl auch kein Terz.

http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=956444

Sepp
16.03.2007, 14:36
Aberaber wenn es Sprengstoff gewesen wäre, dann wären es Ausländer gewesen, richtig Jungs?

Manchmal wird es richtig langweilig mit euch ... :rolleyes:

romeo1
16.03.2007, 15:11
Zwei Deutsche, kein Sprengstoff, deshalb wohl auch kein Terz.

http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=956444

Es war die Rede von dt. Staatsangehörigen, evtl. doch Paßdeutsche?

Biskra
16.03.2007, 16:04
Es war die Rede von dt. Staatsangehörigen, evtl. doch Paßdeutsche?

Ist mir schnuppe, nochmal: Es war kein Sprengstoff.

Skaramanga
16.03.2007, 16:22
Ist mir schnuppe, nochmal: Es war kein Sprengstoff.

Drei Sorten weisses Pulver, keins davon Sprengstoff.... hm, mal sehen ob ich das noch zusammenkriege.

Salz: Kein Sprengstoff
Cellulose (z.B. Kartoffelmehl oder Baumwollfasern): Kein Sprengstoff
Unkrautvertilgungsmittel (Chlorat): Kein Sprengstoff
Dünger (Ammoniumnitrat): Kein Sprengstoff
Batteriesäure: Kein Sprengstoff.

Und nun mischen wir mal ein wenig... (nein, tut es besser nicht!)

Sepp
16.03.2007, 16:29
Also doch! Paßdeutsche, die Sprengstoff transportiert haben! Nach Deutschland! Ohne Erlaubnis!

Ein Glück, dass das Weltbild wieder stimmt ...:rolleyes:

Skaramanga
16.03.2007, 16:36
Also doch! Paßdeutsche, die Sprengstoff transportiert haben! Nach Deutschland! Ohne Erlaubnis!

Ein Glück, dass das Weltbild wieder stimmt ...:rolleyes:

Aber nein, es sind Pfälzer Bauern, die sich ihren landwirtschaftlichen Bedarf billig in Polen besorgt haben! :]

Das ist natürlich böse, sie wollten die Mehrwertsteuer hinterziehen. Schlimm, schlimm...

Biskra
16.03.2007, 16:37
Drei Sorten weisses Pulver, keins davon Sprengstoff.... hm, mal sehen ob ich das noch zusammenkriege.

Salz: Kein Sprengstoff
Cellulose (z.B. Kartoffelmehl oder Baumwollfasern): Kein Sprengstoff
Unkrautvertilgungsmittel (Chlorat): Kein Sprengstoff
Dünger (Ammoniumnitrat): Kein Sprengstoff
Batteriesäure: Kein Sprengstoff.

Und nun mischen wir mal ein wenig... (nein, tut es besser nicht!)

Das ist ja ein Konstruktionsversuch, der schon sehr nahe an das herankommt, was man sonst so bei von Däniken lesen kann. Einfach mal abwarten was die in Anklam rausfinden. Da das Zeug beschlagnahmt wurde, wird das schon noch genauer analysiert werden.

Skaramanga
16.03.2007, 16:48
Das ist ja ein Konstruktionsversuch, der schon sehr nahe an das herankommt, was man sonst so bei von Däniken lesen kann. Einfach mal abwarten was die in Anklam rausfinden. Da das Zeug beschlagnahmt wurde, wird das schon noch genauer analysiert werden.

von Däniken ?? Du meinst sicher McGyver!

Aber warum sagen die beiden "Pfälzer" nicht einfach, was das für ein Zeugs in ihrem Kofferraum ist und wofür sie's brauchen? Das ist wirklich nicht nett, den Beamten solche Umstände zu machen.
In meinem Kofferraum liegen manchmal auch allerlei seltsame Gegenstände - Stricke, Messer, eine Machete, Gummistiefel, ein Klappspaten, sehr viel Kartenmaterial, ein Beil, eine schwere Kette, eine dicke Plastikplane... da könnte auch mancher Streifenpolizist auf seltsame Gedanken kommen, was ich damit will. Aber ich könnte ihm relativ plausible Erklärungen dafür geben, warum das da ist und was ich damit mache.

Biskra
16.03.2007, 16:52
von Däniken ?? Du meinst sicher McGyver!

Aber warum sagen die beiden "Pfälzer" nicht einfach, was das für ein Zeugs in ihrem Kofferraum ist und wofür sie's brauchen? Das ist wirklich nicht nett, den Beamten solche Umstände zu machen.

Die werden schon wissen warum. Alleine die nichtdeklarierten Geldbündel werden die beiden wohl intelligenterweise dazu bewogen haben von einer Aussageverweigerung Gebrauch zu machen und selbst wenn es sich nur um harmloses Rauschgift handeln sollte, wäre eine Angabe in der Richtung ziemlich blöd gewesen.

Mcp
16.03.2007, 16:54
In meinem Kofferraum liegen manchmal auch allerlei seltsame Gegenstände - Stricke, Messer, eine Machete, Gummistiefel, ein Klappspaten, sehr viel Kartenmaterial, ein Beil, eine schwere Kette, eine dicke Plastikplane... da könnte auch mancher Streifenpolizist auf seltsame Gedanken kommen, was ich damit will. Aber ich könnte ihm relativ plausible Erklärungen dafür geben, warum das da ist und was ich damit mache.

Ja, auf eine plausible Erklärung wäre ich sehr gespannt. Wer bitte braucht in Deutschland wo eine Machete?

Don
16.03.2007, 17:07
Ja, auf eine plausible Erklärung wäre ich sehr gespannt. Wer bitte braucht in Deutschland wo eine Machete?

Die antwort für die Polizei leutet: Sie sehen doch, ich habe starken Bartwuchs!

FranzKonz
16.03.2007, 17:10
Es ist alter Rheinland-Pfälzischer Brauch, Sprengstoff zu transportieren und viel Bargeld am Körper zu tragen - wusstest Du das nicht ?:D

Jetzt weiß ich wenigstens, warum der Kohl so wampert ist. :D

Mcp
17.03.2007, 01:11
Die antwort für die Polizei leutet: Sie sehen doch, ich habe starken Bartwuchs!

Falsche Antwort. :no_no:

Dafür gibt es heutzutage Einwegklingen, an jeder Tanke.

Der Kandidat hat noch zwei von drei Leben.

Wozu die Machete? Ich warte. :bat:

Skaramanga
17.03.2007, 16:47
Natürlich um Musels abzuschlachten - oder was dachtest Du?

Man kann sie natürlich auch dazu benutzen, beim Offroad-Fahren in den Ardennen Äste und Unterholz einzuschlagen, um die Schäden am Auto gering zu halten. Zum Beseitigen wild wuchernder Brombeerhecken auf dem Wochenendgrundstück ist sie auch sehr praktisch und handlich.

Ekelbruehe
17.03.2007, 16:59
Tim McVeigh wollte auch nur düngen, als er in Oklahoma geerntet hat.
Ammoniumnitrat ist etwas harmloses.

Ekelbruehe
17.03.2007, 17:02
Natürlich um Musels abzuschlachten - oder was dachtest Du?

Man kann sie natürlich auch dazu benutzen, beim Offroad-Fahren in den Ardennen Äste und Unterholz einzuschlagen, um die Schäden am Auto gering zu halten. Zum Beseitigen wild wuchernder Brombeerhecken auf dem Wochenendgrundstück ist sie auch sehr praktisch und handlich.

Mach et, Otze.

Macheten machen Spaß.
Was muß das für eine Gaudi sein Leute abzuschlachten.
Dafur muss ein Traum sein.