PDA

Vollständige Version anzeigen : CSU geht nach rechts!



erwin r analyst
15.03.2007, 21:25
Hallo,
http://www.focus.de/politik/deutschland/grundsatzprogramm_aid_50801.html


Grundsatzprogramm
CSU fischt am rechten Rand
Die CSU will mit ihrem neuen Grundsatzprogramm auch „patriotische und national gesinnte Wähler“ gewinnen.
Rechts neben der CSU dürfe es keine demokratisch legitimierten Parteien geben, sagte CSU-Generalsekretär Markus Söder am Donnerstag in Berlin. „Dies gilt auch nach wie vor für die Zukunft.“ Die demokratische Rechte müsse ihren Platz in der Union finden. Deshalb habe die CSU bei der Arbeit an ihrem neuen Parteiprogramm bewusst Schwerpunkte auf sehr konservativen Themen gesetzt.

„Dazu gehört auch Recht und Ordnung“

Als Beispiele nannte Söder die Familienpolitik, den Schutz des ungeborenen Lebens, die Gentechnik sowie das Bekenntnis zum Kruzifix im Klassenzimmer und zum Religionsunterricht an den Schulen. „Dazu gehört auch Recht und Ordnung.“

Anders als die große Schwesterpartei CDU, die wie die SPD ebenfalls an einem neuen Grundsatzprogramm arbeitet und vor allem auch neue Wählerschichten in den Großstädten ansprechen will, konzentriert sich die CSU Söder zufolge besonders auf ihre Stammwähler. Die CSU setze auf ihr „konservatives Tafelsilber“. „Das bedeutet, dass man sich nicht im Nirwana der politischen Mitte verliert.“ Die CSU habe aber auch Umwelt- und Klimaschutz als neue Schwerpunktthemen für sich entdeckt. Das modernisierte Programm soll auf dem Parteitag Ende September verabschiedet werden.


Ein Hoch auf die Bayern. Ich glaube ich muss meinen Wohnsitz langsam echt um 20km nach rechts (oder östlich) verlegen! :D

ochmensch
15.03.2007, 21:35
Nur dumm, dass die Bayern zur BTW die CDU mitwählen.

Kaiser
15.03.2007, 21:35
Ein Hoch auf die Bayern. Ich glaube ich muss meinen Wohnsitz langsam echt um 20km nach rechts (oder östlich) verlegen! :D

Das ist nichts neues. Kaum bröckelt bei der Union die Mehrheiten weg, entdecken sie völlig unverhofft den Patriotismus.

Wenn auch nur vor der Wahl... :D

Rowlf
15.03.2007, 21:39
Und auf der anderen Seite, will die CDU auf Landesebene mit den Grünen enger zusammenarbeiten :hihi:

Kaiser
15.03.2007, 21:45
Und auf der anderen Seite, will die CDU auf Landesebene mit den Grünen enger zusammenarbeiten :hihi:

Die Schwarzen sind eben ein völlig unglaubwürdiger Verein.

FranzKonz
15.03.2007, 21:48
Gerade der schleimige Söder. Wißt ihr nicht, woran man erkennt, daß der Typ lügt?

Er bewegt seine Lippen!

Der Patriot
15.03.2007, 22:30
Bayern loßts eich ned bescheißn!

Auch die ÖVP und SPÖ haben vor der Wahl versucht Wähler mit patriotischen Plakaten und Äußerung zu ködern, doch nur die FPÖ vertritt immer und ganz besonders nach der Wahl eine patriotische Gesinnung.

Tonsetzer
15.03.2007, 22:40
Genau - dem Stammtisch vorgaukeln man sei rechtskonservativ und gleichzeitig an Jamaika mit FDP und Grünen arbeiten. Ganz schön schlau diese CSU :))

derNeue
16.03.2007, 08:45
Das ist nichts neues. Kaum bröckelt bei der Union die Mehrheiten weg, entdecken sie völlig unverhofft den Patriotismus.

Wenn auch nur vor der Wahl... :D

Und leider auch nur verbal...

harlekina
16.03.2007, 09:11
Schöne Worte, denen Taten folgen sollten.

Herr Bratbäcker
16.03.2007, 09:40
Genau - dem Stammtisch vorgaukeln man sei rechtskonservativ und gleichzeitig an Jamaika mit FDP und Grünen arbeiten. Ganz schön schlau diese CSU :))

Solange man damit dumme Rechte als Wahlvieh fangen kann, sind diese Rechten allerdings wirklich dumm, und damit bei der CDU-CSU bestens aufgehoben. :]

erwin r analyst
16.03.2007, 10:34
In diesem Thread haben mal wieder viele Lachnummern, allen voran wieder mal Franz Konz, unqualifizierte Beiträge geschrieben. Mir fällt es deshalb auch leicht sie zu widerlegen.

1. Patriot,
in Deutschland gibt es keine FPÖ. Der Vergleich hinkt.
2. Jamaika: Die CSU legt dagegen sicher ihr Veto ein. Wobei die Grünen leichter zu kontrollieren sind, als die SPD.
3. Söder ist ein fabelhafter Mann. Er kennt sich aus, weiss, was zu tun ist und weicht auch nicht zurück. Der Mann ist einfach klasse. Auch wie er hier, wie üblich eben, mal wieder die Wahrheit sagt, ist einfach toll.

Noch Fragen?

erwin r analyst
16.03.2007, 10:35
Solange man damit dumme Rechte als Wahlvieh fangen kann, sind diese Rechten allerdings wirklich dumm, und damit bei der CDU-CSU bestens aufgehoben. :]

Die absolut Dummen wählen natürlich links. Da gehören sie hin. :]

Tonsetzer
16.03.2007, 10:51
Der Mann ist einfach klasse. Auch wie er hier, wie üblich eben, mal wieder die Wahrheit sagt, ist einfach toll.

Es ist also schon toll wenn einer mal die Wahrheit sagt ? Wow, bisher dachte ich das sollte eine Selbstverständlichkeit sein und kein Anlass für eine Lobeshymne.

Und dass die Grünen kontrolliert werden können ist ein absoluter Humbug, die Grünen sind ideologische Überzeugungstäter und in Sachen Ausländer- und Zuwanderungsrecht kann sich die CSU nur nach links verbiegen wenn sie mit den Grünen in ein Koalitionsbett steigen.

erwin r analyst
16.03.2007, 10:53
Wieso sollte die Union mit den Grünen wollen und nicht die Grünen mit der Union?

Tonsetzer
16.03.2007, 10:57
Wieso sollte die Union mit den Grünen wollen ?

Das ist eine sehr gute Frage. Inhaltliche Überschneidungen sehe ich so gut wie keine, außer es kommt zu einer Aufgabe gerade der rechtskonservativen Position die Söder nun so gerne einnehmen würde.

Konservativ oder mit den Grünen - die CSU wird sich entscheiden müssen, der CDU traue ich sowieso alles zu.

erwin r analyst
16.03.2007, 11:29
Das ist eine sehr gute Frage. Inhaltliche Überschneidungen sehe ich so gut wie keine, außer es kommt zu einer Aufgabe gerade der rechtskonservativen Position die Söder nun so gerne einnehmen würde.

Konservativ oder mit den Grünen - die CSU wird sich entscheiden müssen, der CDU traue ich sowieso alles zu.

Moment mal!

Der zitierte Satz war nicht vollständig. Und somit wurde ich falsch verstanden!

Sauerländer
16.03.2007, 12:32
Sollte ein ernsthaftes inhaltliches Anliegen der Grund dafür sein (was selbstverständlich nur bei einzelnen Köpfen der Fall sein dürfte), gäbe es eigentlich nur eine Konsequenz: Unionsspaltung, CSU-Antritt bundesweit.
Wenn sich die CSU dann noch ein bischen mehr an das "S" erinnert, sich also wirtschaftspolitisch ein wenig mehr von der FDP entfernt als die Restunion, dann kann man sogar die Stimmabgabe zugunsten dieses Gebildes ganz entfernt (mehr auch nicht) in Erwägung ziehen.

FranzKonz
16.03.2007, 12:38
Solange man damit dumme Rechte als Wahlvieh fangen kann, sind diese Rechten allerdings wirklich dumm, und damit bei der CDU-CSU bestens aufgehoben. :]

Ganz besonders die Junge Union in Ellwangen ist ein ideales Auffangbecken für minderbemitteltes Stimmvieh. :lach:

Die rennen dort sogar gemeinsam dem Söder hinterher. :rofl:

Stockinger
16.03.2007, 12:59
Die CSU hat in letzter Zeit des öfteren bewiesen, das sie eine Heiss Luft Partei ist.

Ich traue weder den Pseudo-Konservativen/Rechten in dieser Partei, noch sehe ich das Gelaber eines Söders als so TOLL an.

Im ANKÜNDIGEN war die CSU schon immer vorne mit dabei, bei der DURCHSETZUNG verkrümelten sie sich dann schleunigst.

Kenshin-Himura
16.03.2007, 14:11
Hallo,
http://www.focus.de/politik/deutschland/grundsatzprogramm_aid_50801.html



Ein Hoch auf die Bayern. Ich glaube ich muss meinen Wohnsitz langsam echt um 20km nach rechts (oder östlich) verlegen! :D

Auf die CSU und FDP kann man sich noch verlassen. Weil ihre Clientels keinen linken und mittigen Mist mitmachen.

Tralala
16.03.2007, 14:23
"Als Beispiele nannte Söder die Familienpolitik, den Schutz des ungeborenen Lebens, die Gentechnik sowie das Bekenntnis zum Kruzifix im Klassenzimmer und zum Religionsunterricht an den Schulen."
Auf diesen Kruzifixmüll kann ich getrost verzichten, solange wir keine Muselfrauen mit Umhängen in den Schulen haben brauchen wir auch keine Kreuze in den Schulzimmern, es ist jeden seine freie Wahl ob man Christ ist oder nicht, also raus mit dem Kram. Christentum in die Kirche, nicht in die Schule!

Sepp
16.03.2007, 14:47
Nirgendwo wird soviel gelogen wie vor der Wahl, im Krieg und nach der Jagd. :leier:

Und da Stotter-Ede sich jetzt auf's Rententeil zurückzieht möchte ich hier noch schnell ein Gedicht von Götz Widmann einstellen - vielleicht sorgt es bei dem ein oder anderen ja für Erhellung ... :D


:mf_popeanim:

Er war ein Idealist, ein Freak,
war Pazifist, gegen den Krieg,
machte sich nichts aus Geld,
eher besitzlos eingestellt,
schlief, wenn er konnte ohne Dach,
ging keiner geregelten Arbeit nach,
lebte von dem was man ihm gab
und lehnte bürgerliches Streben ab.

Er hatte lange Haare und nen Hippie-Bart,
mit dreiunddreißig noch keinen Sesterz gespart,
zog singend durch die Gegend mit seiner Bande
machte seiner Mutter Schande
hielt ungenehmigte Versammlungen ab
und wenn´s da nichts zu trinken gab
panschte er aus Wasser Wein
und schenkte allen christlich ein,

Segnete Huren, heilte Räuber,
ist das wahr, Herr Stoiber,
so einen Mann
beten sie tatsächlich an?

Sie sollten sich was schämen,
solln wir an dem uns denn ein Beispiel nehmen?
Anpassung lag ihm völlig fern,
ein Drückeberger vor dem Herrn
jeglicher Leistung abgeneigt,
außerehelich gezeugt,
unser Herre Jesu Christ,
war sowas wie ein Kommunist,

Segnete Huren, heilte Räuber,
ist das wahr, Herr Stoiber,
so einen Mann
beten sie tatsächlich an?

Käme er als Asylant
in ihr schönes Bundesland,
ein aufmüpfiger Psychopath
aus einem Nichtverfolgerstaat,
nennt sich Gottes Sohn auf Erden,
mit dem würden Sie schon fertig werden.
Handschellen klicken
und ab nach Hause schicken.

Segnete Huren, heilte Räuber,
ist das wahr, Herr Stoiber,
so einen Mann
beten sie tatsächlich an?

Mit welchem Recht, verdammt noch mal,
nennen Sie sich christsozial?
Er sprach: du sollst deine Feinde lieben.
Die Heuchler hat er mit der Peitsche aus dem Tempel getrieben.

Segnete Huren, heilte Räuber,
ist das wahr, Herr Stoiber,
so einen Mann
beten sie tatsächlich an?

Mcp
16.03.2007, 15:51
Auf die CSU und FDP kann man sich noch verlassen. Weil ihre Clientels keinen linken und mittigen Mist mitmachen.

:lach: Der war gut.

Würfelqualle
16.03.2007, 16:03
Die CSU wäre mir nichts rechts genug.

Der Schwerpunkt einer Partei, der ich das Vertrauen schenken würde, wäre die millionenfache Abschiebung von Ausländern aus der BRD und Zurücknahme der deutschen Staatsbürgerschaft für Ausländer. Deutsch darf nur der sein, der deutsche Vorfahren hat.


Gruss vonne Würfelqualle

Sepp
16.03.2007, 16:07
Deutsch darf nur der sein, der deutsche Vorfahren hat.
Gruss vonne Würfelqualle

Das wird die Spätaussiedler aber freuen! :))

Würfelqualle
16.03.2007, 16:13
Das wird die Spätaussiedler aber freuen! :))

Weil die mal vor Jahrhunderten deutsche Vorfahren hatten, sind das nicht gerade Deutsche. Die haben zig Jahre die russische Kultur und Sprache gelebt, deshalb sind es fast keine Deutsche mehr.

Aber wenn sich die Russlanddeutschen zur BRD, zu unserer Sprache und Kultur bekennen, habe ich mit den Russlanddeutschen kein Problem.



Gruss vonne Würfelqualle

erwin r analyst
16.03.2007, 17:20
Auf die CSU und FDP kann man sich noch verlassen. Weil ihre Clientels keinen linken und mittigen Mist mitmachen.

Die FDP hat auch genug Linke.


Wie schön, dass sich Franz Konz wieder selbst blamiert.

Es bleibt dabei: :shutup:

Herr Bratbäcker
16.03.2007, 21:48
Die rennen dort sogar gemeinsam dem Söder hinterher. :rofl:

Söder und Fischer sind aus dem gleichen Holze. Der eine will noch werden, der andere ist schon fett.

Vril
17.03.2007, 17:32
Weil die mal vor Jahrhunderten deutsche Vorfahren hatten, sind das nicht gerade Deutsche. Die haben zig Jahre die russische Kultur und Sprache gelebt, deshalb sind es fast keine Deutsche mehr.

Aber wenn sich die Russlanddeutschen zur BRD, zu unserer Sprache und Kultur bekennen, habe ich mit den Russlanddeutschen kein Problem.

Gruss vonne Würfelqualle

Mir sind auf jeden Fall die Russlanddeutschen (solange sie nicht Kriminell sind) noch tausend mal lieber als die Mehmeds , Murads und Alis in Deutschland.

Irmingsul
18.03.2007, 00:54
Die CSU geht bestimmt nicht nach rechts, sie tut nur so um Wähler zu gewinnen. Danach machen sie jit ihrer Judarei weiter.

Sluggard
19.03.2007, 18:30
CSU geht nach rechts? Pardon, aber viel weiter nach rechts könne die doch gar nicht mehr ...

Sterntaler
19.03.2007, 18:32
Hallo,
http://www.focus.de/politik/deutschland/grundsatzprogramm_aid_50801.html



Ein Hoch auf die Bayern. Ich glaube ich muss meinen Wohnsitz langsam echt um 20km nach rechts (oder östlich) verlegen! :D

Augenwischerei und Lüge, schau dir z.Bsp. München oder Nürnberg an.