PDA

Vollständige Version anzeigen : Jesus betete auf islamische Art?



Peter_Maier
14.03.2007, 14:18
Bettete Jesus genauso wie die Muslime heute?

Wie jeder von euch wissen sollte, wenn ihr nicht nur auf der Suche wärt nach anti-islamischen Seiten etc, neigen sich die Muslime auch zum Boden hin und beten....


Das Gebet in Getsemani

Mt 26,36 Darauf kam Jesus mit den Jüngern zu einem Grundstück, das man Getsemani nennt, und sagte zu ihnen: Setzt euch und wartet hier, während ich dort bete.

Mt 26,37 Und er nahm Petrus und die beiden Söhne des Zebedäus mit sich. Da ergriff ihn Angst und Traurigkeit,
Mt 26,38 und er sagte zu ihnen: Meine Seele ist zu Tode betrübt. Bleibt hier und wacht mit mir!
Mt 26,39 Und er ging ein Stück weiter, warf sich zu Boden und betete: Mein Vater, wenn es möglich ist, gehe dieser Kelch an mir vorüber. Aber nicht wie ich will, sondern wie du willst.

Wahabiten Fan
14.03.2007, 14:25
Bettete Jesus genauso wie die Muslime heute?

Wie jeder von euch wissen sollte, wenn ihr nicht nur auf der Suche wärt nach anti-islamischen Seiten etc, neigen sich die Muslime auch zum Boden hin und beten....

Du bringst hier schon wieder, in typischer Muselmanier, etwas durcheinander.

Du könntest vielleicht sagen, "wir Musels beten wie Jesus gebetet hat"!

Ja, da könnte was dran sein!

Peter_Maier
14.03.2007, 14:31
Du bringst hier schon wieder, in typischer Muselmanier, etwas durcheinander.

Du könntest vielleicht sagen, "wir Musels beten wie Jesus gebetet hat"!

Ja, da könnte was dran sein!


Also wenn Muslime wie Jesus "Christus" beten (da da könnte was dran sein ;) ), stimmt dann nicht was mit der Gebetsweise der meisten Christen nicht?

ochmensch
14.03.2007, 14:34
Also wenn Muslime wie Jesus "Christus" beten (da da könnte was dran sein ;) ), stimmt dann nicht was mit der Gebetsweise der meisten Christen nicht?

Genauso ein Thema wie "Ist Jesus am Kreuz gestorben?".

Der Patriot
14.03.2007, 14:37
Auch Buddhisten werfen sich nieder beim Beten und auch Christen müssen nicht sitzen oder stehen.

Ich gehe ab und zu in die Samstag-Abend-Messe in die Ursulinenkirche, aufgrund der Zusammensetzung der christlichen Bevölkerung in der Gegend sind auch Afrikaner in der Kirchengemeinde. Diese beten auf eine andere Art aus wir europäischen Christen (zumindest Deutsche) es tun.

Wahabiten Fan
14.03.2007, 14:52
Also wenn Muslime wie Jesus "Christus" beten (da da könnte was dran sein ;) ), stimmt dann nicht was mit der Gebetsweise der meisten Christen nicht?

Du kennst dich schon wieder nicht aus!

Christen sind "beim Beten" an keine starren Regeln gebunden!

Bei Christen gibt es sogar die Möglichkeit der "inneren Zwiesprache mit Gott",
wenn du verstehst was ich meine!

Wahabiten Fan
14.03.2007, 14:55
Genauso eine Thema wie "Ist Jesus am Kreuz gestorben?".

Darf man diese Frage nicht stellen?

Denn "gwies was mä`s net"

Peter_Maier
14.03.2007, 15:33
Auch Buddhisten werfen sich nieder beim Beten und auch Christen müssen nicht sitzen oder stehen.



Aber wenn der Prophet der Christen auf diese Art gebetet hat, wer sagt das die andere Art des Betens richtig oder falsch ist.

Wie jeder weiß, nicht nur das Muslime darauf hinweisen, das die "Geistlichen" Führer des Christentums entschieden was in die heutige bibel eingefügt wird oder nicht (!) also wurde die heilige Schrift durch Menschen verändert (obwohl dies in der Bibel selbst verboten wurde.....)

Also ich schrieb von Jesus "Christus" der Prophet der Christen, die ja wie Muslime an einen Gott glauben.......

Peter_Maier
14.03.2007, 15:38
Du kennst dich schon wieder nicht aus!

Christen sind "beim Beten" an keine starren Regeln gebunden!

Bei Christen gibt es sogar die Möglichkeit der "inneren Zwiesprache mit Gott",
wenn du verstehst was ich meine!


Ich hönnte ja darauf hinweisen, das viele Evangelien nicht von der Kirche anerkennt wurde und die Kirche selbst entschieden ja was in die Bibel kommt oder was nicht.

Wenn man sich mal ansieht das viele Christen Jesus als Sohn Gottes betrachten, ist doch was dran, an seiner Betensart!



Christen sind "beim Beten" an keine starren Regeln gebunden!

Das kannst du mir dann belegen! Also gibt es eine Stelle in der Bibel etc die auf sowas hinweist oder zumindest andeuten lässt. Obwohl die Bibel verändert wurde, bleibt ja in solchen Sachen keine andere Bezugsquelle, deshalb hoffe ich doch das du dich auf die Bibel beziehst bei deinen Äusserungen.......

Wild Bill
14.03.2007, 15:42
Alles dummes Zeug hier!!!

Peter_Maier
14.03.2007, 15:43
Alles dummes Zeug hier!!!

??? Disskussion über den Inhalt der Bibel = Dummes Zeug?

Was bist du ein islamischer Fundi?

Tonsetzer
14.03.2007, 15:50
??? Disskussion über den Inhalt der Bibel = Dummes Zeug?

Was bist du ein islamischer Fundi?

Hast Du in deinem Leben nix Besseres zu tun als darüber nachzudenken ob jemand vor 2000 Jahren sitzend, kniend oder wie auch immer ein Gebet gesprochen hat und ob das 700 Jahre später jemand genau so gemacht hat ?

Don
14.03.2007, 15:51
Hast Du in deinem Leben nix Besseres zu tun als darüber nachzudenken ob jemand vor 2000 Jahren sitzend, kniend oder wie auch immer ein Gebet gesprochen hat und ob das 700 Jahre später jemand genau so gemacht hat ?

Also ich persönlich finde den Schneidersitz asiatischer Mädels sehr apart.

Felixhenn
14.03.2007, 16:05
Bettete Jesus genauso wie die Muslime heute?

Wie jeder von euch wissen sollte, wenn ihr nicht nur auf der Suche wärt nach anti-islamischen Seiten etc, neigen sich die Muslime auch zum Boden hin und beten....

Mit der Logik hapert es aber gewaltig. Wie kann Jesus auf Islamische Art gebetet haben wenn es den Islam noch gar nicht gab? Die Körperhaltung ist völlig egal beim Gebet.

Anobsitar
14.03.2007, 17:02
Bettete Jesus genauso wie die Muslime heute? ...

Wie kommst Du auf die Idee?

Anobsitar
14.03.2007, 17:09
Mit der Logik hapert es aber gewaltig. Wie kann Jesus auf Islamische Art gebetet haben wenn es den Islam noch gar nicht gab? Die Körperhaltung ist völlig egal beim Gebet.

In dem Fall ist das hinfallen aufs Gesicht wohl eher auch ein Zeichen der Erschöpung oder der Ohnmacht und der unsäglichen Angst.

Da kam Jesus mit ihnen zu einem Garten, der hieß Gethsemane, und sprach zu den Jüngern: Setzt euch hier, solange ich dorthin gehe und bete. Und er nahm mit sich Petrus und die zwei Söhne des Zebedäus und bfing an zu trauern und zu zagen. Da sprach Jesus zu ihnen: Meine Seele ist betrübt bis an den Tod; bleibt hier und wacht mit mir! Und er ging ein wenig weiter, fiel nieder auf sein Angesicht und betete und sprach: Mein Vater, ist's möglich, so gehe dieser Kelch an mir vorüber; doch nicht wie ich will, sondern wie du willst! Und er kam zu seinen Jüngern und fand sie schlafend und sprach zu Petrus: Könnt ihr denn nicht eine Stunde mit mir wachen? Wachet und betet, daß ihr nicht in Anfechtung fallt! Der Geist ist willig; aber das Fleisch ist schwach. Zum zweiten Mal ging er wieder hin, betete und sprach: Mein Vater, ist's nicht möglich, daß dieser Kelch an mir vorübergehe, ohne daß ich ihn trinke, so geschehe dein Wille! Und er kam und fand sie abermals schlafend, und ihre Augen waren voller Schlaf. Und er ließ sie und ging abermals hin und betete zum dritten Mal und redete dieselben Worte. Dann kam er zu seinen Jüngern und sprach zu ihnen: Ach, wollt ihr weiter schlafen und ruhen? Siehe, die Stunde ist da, daß der Menschensohn in die Hände der Sünder überantwortet wird. Steht auf, laßt uns gehen! Siehe, er ist da, der mich verrät.

Krabat
14.03.2007, 18:31
http://img407.imageshack.us/img407/7546/priesterweihetg6.jpg (http://imageshack.us)

Krabat
14.03.2007, 18:34
Die Musels machen immer den Fehler, daß sie glauben, bei uns Christen würde alles so depperlhaft ins Detail vorgeschrieben sein wie bei ihnen. Bei uns gibt es aber weder vorgeschriebene Gebetshaltungen noch Anweisungen, was der Christ machen muß, bevor er aufs Klo geht.

Diese Detailanweisungen sind alle jüdischer Einfluß.

Freddy Krüger
14.03.2007, 19:12
Mt 6,6: 6,6

Wenn du aber betest, so geh in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten.

Da nix stehen von "Beten in Moschee", du verstehn?

Mohammed nix waren für Jesus. Jesus sagen, Mohammed sein Antichrist:


1.Joh 2,22: 2,22 Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist!
Du nix verstehn? Mohammed ist der Antichrist!

Trennung
14.03.2007, 19:16
Du bringst hier schon wieder, in typischer Muselmanier, etwas durcheinander.

Du könntest vielleicht sagen, "wir Musels beten wie Jesus gebetet hat"!

Ja, da könnte was dran sein!

Wen betet ihr an wenn es alles sowieso schwindel vor 2000 Jahren und 1400 Jahren war???;) :)

Achsel-des-Bloeden
14.03.2007, 19:22
Du bringst hier schon wieder, in typischer Muselmanier, etwas durcheinander.

Du könntest vielleicht sagen, "wir Musels beten wie Jesus gebetet hat"!

Ja, da könnte was dran sein!
Es ist unglaublich, zu welchen geistigen Verwirrungen diese Beduinenreligion führt.
Und das wohl nicht nur bei den geistig Armen.

Im übrigen werfen sich auch Katholiken bei ganz besonderen Anlässen zu Boden. Die Buddhisten kennen den tiefen Kniefall ebenso wie die Shintoisten.

Alle haben von den Mohammedanern abgekupfert! :rolleyes:

leuchtender Phönix
14.03.2007, 19:32
Wen betet ihr an wenn es alles sowieso schwindel vor 2000 Jahren und 1400 Jahren war???;) :)

Ich bete weder Götter noch Märchenerzähler und erst recht keine traumtänzer an.

Trennung
14.03.2007, 19:32
Alle haben von den Mohammedanern abgekupfert! :rolleyes:

Die Menschheit hat dank Muhammed gelernt ein guter Sklave zu sein und den Mondallah anzubeten 5 x am Tag mit Vorwaschung und Arschlochwaschung.

leuchtender Phönix
14.03.2007, 19:34
Es ist unglaublich, zu welchen geistigen Verwirrungen diese Beduinenreligion führt.
Und das wohl nicht nur bei den geistig Armen.

Im übrigen werfen sich auch Katholiken bei ganz besonderen Anlässen zu Boden. Die Buddhisten kennen den tiefen Kniefall ebenso wie die Shintoisten.

Alle haben von den Mohammedanern abgekupfert! :rolleyes:

Richtig. so wie es der Strangeröffner geschrieben hat, klingt es so, als ob Jesus der Nachahmer war. Der Nachahmer kann nichts nachahmen bevor er es gesehen hat. Und zu Jesus Zeiten gab es keine muslime.

Sie glauben warscheinlich auch, das wir ohne sie noch auf Bäumen leben würden und Banananen essen.

Trennung
14.03.2007, 20:04
Ich bete weder Götter noch Märchenerzähler und erst recht keine traumtänzer an.

Kennst du die Sendung, wo der schmächtige jesus in Himalaya gewesen sein soll um sich Stoff für seine neue Religion zu beschaffen?
Terra X - Der Fall Jesus (http://www.youtube.com/watch?v=3KiAvmzcZbg)

Nachtfalke
14.03.2007, 22:05
Bettete Jesus genauso wie die Muslime heute?

Wie jeder von euch wissen sollte, wenn ihr nicht nur auf der Suche wärt nach anti-islamischen Seiten etc, neigen sich die Muslime auch zum Boden hin und beten....:D
Du kleiner muslimischer Scherzkeks.

Ein Herr Jesus hat gebetet noch bevor Dein Kameltreiber Mohammed seine Sekte gegründet hat und alles aus der Bibel abgekupfert hat.
Da liegen einige Jahrhunderte dazwischen.

Janitschar
14.03.2007, 22:48
Das hat nichts zu bedeuten. Da Jesus auch ein Islamischer Prophet und Gottergebener war, hat es auch sehr wohl was mit dem Islam zu tun. Die Frage sollte eher lauten: Wem hat er angebetet? Oder "mein Gott mein Gott, warum hast du mich verlassen....

cajadeahorros
14.03.2007, 23:09
Jesus hat wie 99,99999% aller Menschen so gebetet, wie ihm seine Eltern und Lehrer zu Beten befohlen haben.

Skaramanga
14.03.2007, 23:18
Ich werf mich jedesmal nieder wenn ich solche threads lese... :rofl:

Bakerman
15.03.2007, 08:34
Brav in einer Reihe aufstellen, Schnorchel gen Mekka und dann auf Kommando den Bürzel in die Höhe!

Felixhenn
15.03.2007, 08:41
Das hat nichts zu bedeuten. Da Jesus auch ein Islamischer Prophet und Gottergebener war, hat es auch sehr wohl was mit dem Islam zu tun. Die Frage sollte eher lauten: Wem hat er angebetet? Oder "mein Gott mein Gott, warum hast du mich verlassen....

Wie krank muss einer sein zu behaupten, dass Jesus ein Islamischer Prophet war. Wie kann Jesus was gewesen sein was es damals noch gar nicht gab? Islamische Märchenerzähler gab es erst 600 Jahre später.

Frieden
15.03.2007, 09:18
wisst ihr auch das Juden auch so gebettet haben, wie wir heute es im inhalt des Koran finden?

siehe Bibel (AT):
Psalm 95:6
Kommt, laßt uns anbeten und uns neigen, laßt uns niederknien vor dem HERRN, der uns gemacht hat!


und wo ist Jesus aufgewachsen? war er nicht von Juden umkreist?:rolleyes:
es gibt aber auch andere quelle, die besagen; das zu Jesus zeit und vor Jesus zeit, die Gottergebene so gebetet haben, wie es heute im inhalt des Koran steht...

ich finde aber das beste gebet kommt vom Herzen, das andere, das hat was mit Meditieren zu tun, und die zunge (Worte) ist nur der ausdruck des Herzen (so ist man Bewusst, beim gebet...)


Frieden! Peace! Schalon!

Frieden
15.03.2007, 09:44
Wie krank muss einer sein zu behaupten, dass Jesus ein Islamischer Prophet war. Wie kann Jesus was gewesen sein was es damals noch gar nicht gab? Islamische Märchenerzähler gab es erst 600 Jahre später.

für dich ist alles Krank was islamisch ist, aber weißt du das diese Wort: ISLAM eine bedeutung hat, die damals von Juden, Christen praktiziert wurde, Islam heißt: "Hingabe an den einen Gott!"
und glaubst du echt, ISLAM wurde damals nicht praktiziert?
b.z.w glaubst du echt, damals gab es keine Völker die "Hingabe an einen Gott" praktiziert haben? von wo kommt; "Monotheismus" ? :rolleyes:

Der Islam gründet sich heute (wie damals) eigentlich auf dem Koran, dies wird aber von wenige *sogennante* Muslime Praktiziert! (ich Spreche von Sunniten, Schiiten Wahabiten....) die rede ist immer von Sunna des Propheten, und die sahih Hadithe...!

was Koran darüber sagt, siehe:
An welche HADITH nach den Worten GOTTES und SEINEN Versen glauben Sie? Wehe jedem Lügner, Sünder [45:5-6]

es ist auch bekannt, das *sogennante* Muslime eine Erklärung für Koran brauchen b.z.w sie meinen man kann den Koran nicht ohne Hadith verstehen! :rolleyes:

und was steht im Koran (Gott spricht zu den Gesandte):
Und am Tage, da Wir in jeglichem Volk einen Zeugen erwecken werden wider sie aus ihren eigenen Reihen, dich wollen Wir als Zeugen bringen wider diese. Und Wir haben dir das Buch hernieder gesandt zur Erklärung aller Dinge, und als Führung und Barmherzigkeit und frohe Botschaft den Gottergebenen. [16:89]


und es ist auch Prophezeit, das sich der Gesandte, am Gerichtstag beschweren wird! b.z.w Gesandte wird sagen: "HERR! Mein Volk hat DIESEN KORAN verlassen. [25:30]

ja sie haben den Koran verlassen, und befolgen irgend welche gesetze, wie Apostaten töten, Steinigung, Zwang, und befolgen andere Bücher wie Buckhari & Co!

Frieden! Peace! Schalon!

ochmensch
15.03.2007, 09:55
Hmm... vielleicht hätte Jesus ja auch auf dieselbe Art den Schraubverschluss einer Selterflasche gelöst, wenn es diesen da schon gegeben hätte. :rolleyes:

Wahabiten Fan
15.03.2007, 09:56
Wen betet ihr an wenn es alles sowieso schwindel vor 2000 Jahren und 1400 Jahren war???;) :)

Da ich nur für mich sprechen kann:

Nach viiielen Jahren immer noch meine Frau!

Frieden
15.03.2007, 09:59
Da ich nur für mich sprechen kann:

Nach viiielen Jahren immer noch meine Frau!
:D :)

Felixhenn
15.03.2007, 10:00
für dich ist alles Krank was islamisch ist, aber weißt du das diese Wort: ISLAM eine bedeutung hat, die damals von Juden, Christen praktiziert wurde, Islam heißt: "Hingabe an den einen Gott!"
und glaubst du echt, ISLAM wurde damals nicht praktiziert?
b.z.w glaubst du echt, damals gab es keine Völker die "Hingabe an einen Gott" praktiziert haben? von wo kommt; "Monotheismus" ? :rolleyes:

Der Islam gründet sich heute (wie damals) eigentlich auf dem Koran, dies wird aber von wenige *sogennante* Muslime Praktiziert! (ich Spreche von Sunniten, Schiiten Wahabiten....) die rede ist immer von Sunna des Propheten, und die sahih Hadithe...!

was Koran darüber sagt, siehe:
An welche HADITH nach den Worten GOTTES und SEINEN Versen glauben Sie? Wehe jedem Lügner, Sünder [45:5-6]

es ist auch bekannt, das *sogennante* Muslime eine Erklärung für Koran brauchen b.z.w sie meinen man kann den Koran nicht ohne Hadith verstehen! :rolleyes:

und was steht im Koran (Gott spricht zu den Gesandte):
Und am Tage, da Wir in jeglichem Volk einen Zeugen erwecken werden wider sie aus ihren eigenen Reihen, dich wollen Wir als Zeugen bringen wider diese. Und Wir haben dir das Buch hernieder gesandt zur Erklärung aller Dinge, und als Führung und Barmherzigkeit und frohe Botschaft den Gottergebenen. [16:89]


und es ist auch Prophezeit, das sich der Gesandte, am Gerichtstag beschweren wird! b.z.w Gesandte wird sagen: "HERR! Mein Volk hat DIESEN KORAN verlassen. [25:30]

ja sie haben den Koran verlassen, und befolgen irgend welche gesetze, wie Apostaten töten, Steinigung, Zwang, und befolgen andere Bücher wie Buckhari & Co!

Frieden! Peace! Schalon!

Und Du glaubt wirklich, dass es jemanden gibt der Deinen verworrenen Gehirnwindungen folgen möchte? Bevor Mohammed den Koran und den Islam zusammengedichtet hat, gab es als nennenswerte monotheistische Religionen im Nahen Osten lediglich das Judentum und das Christentum und da wurde keinerlei Islam erwähnt. Oder wo steht in der Thora oder in der Bibel was vom Islam?

Anobsitar
15.03.2007, 10:12
Jesus hat wie 99,99999% aller Menschen so gebetet, wie ihm seine Eltern und Lehrer zu Beten befohlen haben.

Das nun mit Sicherheit nicht, denn sonst hätten ihn sein Jünger ihn nicht gebeten - ja geradezu bedrängt, fast schon genötigt - ihnen seine Art des Betens mitzuteilen.

Man kann jemandem zwar befehlen sich auf den Boden zu werfen oder die Hände zu falten dunirgendwelche Worte von sich zu geben (Ebene des Scheins) - aber man kann keinem vorschreiben, dass er betet oder auch dass er nicht betet oder was er zu beten hat und was er nicht zu beten hat (Ebene des Seins).

Anobsitar
15.03.2007, 10:15
Ich werf mich jedesmal nieder wenn ich solche threads lese... :rofl:

Der Sicherheitsfreak empfiehlt: Vorher die Nase einfahren und das Rauchen einstellen.

Anobsitar
15.03.2007, 10:16
... und wo ist Jesus aufgewachsen? war er nicht von Juden umkreist? ...

Jesus war mitten drin als Mensch unter Menschen, als Jude unter Juden.

Anobsitar
15.03.2007, 10:22
... ja sie haben den Koran verlassen ...

Dann besteht also noch Hoffnung, dass Musleime dieses unselige Machwerk überwinden können. Was sie ins Negative überwinden können, das können sie auch ins Positive überwinden. Kauf Dir eine Bibel und schmöker mal eine bisserle durch was Jesus Christus selbst so gesagt hat und tu dabei ruhig so als hättest Du noch nie das geringste von Religion gehört und verstanden. Das Erstaunliche: man kann Jesus Christus immer noch ganz so verstehen als wäre er heute da und stünde neben Dir. Möglicherweise gehen Dir die Augen auf, wenn Du es probierst.

Felixhenn
15.03.2007, 10:33
Dann besteht also noch Hoffnung, dass Musleime dieses unselige Machwerk überwinden können. Was sie ins Negative überwinden können, das können sie auch ins Positive überwinden. Kauf Dir eine Bibel und schmöker mal eine bisserle durch was Jesus Christus selbst so gesagt hat und tu dabei ruhig so als hättest Du noch nie das geringste von Religion gehört und verstanden. Das Erstaunliche: man kann Jesus Christus immer noch ganz so verstehen als wäre er heute da und stünde neben Dir. Möglicherweise gehen Dir die Augen auf, wenn Du es probierst.

Allerdings werden die ganz niederen Instinkte im Neuen Testament nicht so billig bedient wie im Koran. Da muss man schon ein wenig das Gehirn einschalten um was Brauchbares für sich selbst herauszufiltern. Daran scheitert wohl regelmäßig das Interesse der Moslems.

Krabat
15.03.2007, 11:56
Das hat nichts zu bedeuten. Da Jesus auch ein Islamischer Prophet und Gottergebener war,

Ekelhafte Blasphemie. Jesus hat nichts mit der Lehre dieses irren Beduinen zu tun. Ausgerechnet Jesus soll Teil dieser Selbsmordreligion gewesen sein. Wirklich nicht.

Hört endlich mit diesen Beleidigungen auf.

cajadeahorros
15.03.2007, 12:46
[QUOTE=Anobsitar;1207920]Das nun mit Sicherheit nicht, denn sonst hätten ihn sein Jünger ihn nicht gebeten - ja geradezu bedrängt, fast schon genötigt - ihnen seine Art des Betens mitzuteilen.
QUOTE]

Quelle? In meiner Bibel steht es etwas nüchterner. Ist wohl eher die berühmte "christliche Tradition".

Peter_Maier
15.03.2007, 13:02
Mit der Logik hapert es aber gewaltig. Wie kann Jesus auf Islamische Art gebetet haben wenn es den Islam noch gar nicht gab? Die Körperhaltung ist völlig egal beim Gebet.

Ähäm. Moses, Jesus und Mohammed sind doch alle gesandte Gottes! Oder? Na ist der Groschen nun gefallen......

Peter_Maier
15.03.2007, 13:02
Wie kommst Du auf die Idee?

Siehe Bibelstelle......

Peter_Maier
15.03.2007, 13:05
In dem Fall ist das hinfallen aufs Gesicht wohl eher auch ein Zeichen der Erschöpung oder der Ohnmacht und der unsäglichen Angst.

Und er ging ein wenig weiter, fiel nieder auf sein Angesicht und betete und sprach:

Also betete und sprach ist ein Zeichen für Erschöpfung oder der Ohnmacht???

Frieden
15.03.2007, 13:27
Bevor Mohammed den Koran und den Islam zusammengedichtet hat, gab es als nennenswerte monotheistische Religionen im Nahen Osten lediglich das Judentum und das Christentum und da wurde keinerlei Islam erwähnt.
Wörtlich "ISLAM" haben sie nicht erwähnt vielleicht aber auf Aramäisch: "Hingabe" (an den einen Gott!)

Wörtlich ist auch unwichtig! seelisch aber schon! b.z.w "Hingabe" (an den einen Gott) vom Herzen schon! verstehst du es jetzt?

"sich Gott ergeben"
hat jeder der an einen Gott damals geglaubt hat, praktiziert! und "Gottergeben"= Arabisch: "Muslim" heißt auf Aramäisch... "Gottergeben" halt anders! (verstehst du es jetzt?)


Oder wo steht in der Thora oder in der Bibel was vom Islam?

Was ist Hingabe an Gott?
und was ist "Hingabe" an Gott nicht?
und hier kannst du was darüber lesen, wie Christen Hingabe (auf Arabisch: ISLAM ) Praktizieren ;)
http://www.jesusfamily-kreuzundquer.de/ausgabe2/2wahrehingabe/2wahrehingabe.html
(das ist nur so als beispiel, damit du es besser verstehst! )



Jesus war mitten drin als Mensch unter Menschen, als Jude unter Juden.

Richtig! also stimmt es, das Jesus zu Gott so gebetet hat?
Bibel (AT)
Psalm 95:6
Kommt, laßt uns anbeten und uns neigen, laßt uns niederknien vor dem HERRN, der uns gemacht hat!




man kann Jesus Christus immer noch ganz so verstehen als wäre er heute da und stünde neben Dir. Möglicherweise gehen Dir die Augen auf, wenn Du es probierst.

mein Lieber Anobsitar, mir brauchst du von Bibel (NT, AT) nicht erzählen, den ich bin ein Christ gewesen , und habe Bibel Jahre Lang stediert ;)

drine ist Wahrheit zu finden, b.z.w Evangelium, Thora ist von Gott! daran zweifele ich nicht, aber an heutige Bibel schon! so habe ich mich (seit ca. 17 Jahre) entschieden den einen Gott zu dienen! (und Ihm alleine schenke ich meine Glaube!)

JA! ich war mal Orthodoxischer-Christ!


ich finde z.b psalm versen als Wahre Gottes Offenbarung, oder verse wie diese, zb:

jeder kennt Gottes Gebote (Siehe Mose erste... gebot):
Ich bin der HERR, dein Gott.... Du sollst keine anderen Götter neben mir haben....Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem was oben im Himmel, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: Bete sie nicht an und diene ihnen nicht.

also = "Monotheismus"

danach kamm Jesus und sagte:

Matthäus 5,17-20
Meint nicht, dass ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. Wer nun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringste heißen im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Reich der Himmel. Denn ich sage euch: Wenn nicht eure Gerechtigkeit vorzüglicher ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Reich der Himmel eingehen.


das heißt; Jesus ist gekommen die Gebote, die an Moses.... Offenbart wurden, zu erfühlen! b.z.w danach zu Leben! (was er auch getan hat!)

warum es Heute anders ist b.z.w warum Jesus als Gott verehrt wird, das musst ihr den Paulus b.z.w Saulus und Konstantin mal fragen! ;)


Frieden! Peace! Schalon!

Janitschar
15.03.2007, 13:28
Wie krank muss einer sein zu behaupten, dass Jesus ein Islamischer Prophet war. Wie kann Jesus was gewesen sein was es damals noch gar nicht gab? Islamische Märchenerzähler gab es erst 600 Jahre später.

Oh da geht der Intolerante Christ in dir durch was:hihi: :hihi: :hihi:

Janitschar
15.03.2007, 13:29
Ekelhafte Blasphemie. Jesus hat nichts mit der Lehre dieses irren Beduinen zu tun. Ausgerechnet Jesus soll Teil dieser Selbsmordreligion gewesen sein. Wirklich nicht.

Hört endlich mit diesen Beleidigungen auf.

Ekelhafte Blasphemie. Moses hat nichts mit der Lehre dieses irren Tischlers zu tun. Ausgerechnet Moses soll Teil dieser Selbsmordreligion gewesen sein. Wirklich nicht.

Hört endlich mit diesen Beleidigungen auf

Janitschar
15.03.2007, 13:31
Dann besteht also noch Hoffnung, dass Musleime dieses unselige Machwerk überwinden können. Was sie ins Negative überwinden können, das können sie auch ins Positive überwinden. Kauf Dir eine Bibel und schmöker mal eine bisserle durch was Jesus Christus selbst so gesagt hat und tu dabei ruhig so als hättest Du noch nie das geringste von Religion gehört und verstanden. Das Erstaunliche: man kann Jesus Christus immer noch ganz so verstehen als wäre er heute da und stünde neben Dir. Möglicherweise gehen Dir die Augen auf, wenn Du es probierst.

Islam, schnellstwachsende Religion der Welt. 2020 mehr Muslime als Christen auf der Welt!;)

Wahabiten Fan
15.03.2007, 15:42
Islam, Religion

Bist du sicher?

Sag mal, hat "Mohammed" den Spruch in deiner Signatur gepredigt bevor er "auf seinem Schimmel in den Himmel geritten ist"?

Felixhenn
15.03.2007, 15:57
Islam, schnellstwachsende Religion der Welt. 2020 mehr Muslime als Christen auf der Welt!;)

Habe ich schon wieder was verpasst und wir haben schon 2020? Oder sollten wir nicht erstmal abwarten?

Anobsitar
15.03.2007, 17:30
Islam, schnellstwachsende Religion der Welt. 2020 mehr Muslime als Christen auf der Welt!;)

Woher hast Du das? Soviel ich weiß war vor Kurzem der Atheismus führend in den Zuwachsraten und seit einiger Zeit nimmt das Christentum - speziell der Katholizismus - stark zu. In der westlichen Welt dürfte meiner Meinung nach der Buddhismus in der Form des Lamaismus die höchsten Zuwachsraten haben. Der Islam glänzt in eingen Ländern durch hohe Vermehrungsraten aber solche Schweineigelsysteme tendieren dazu, dass das Problem des Bevölkerungsüberschuß mittels kriegerischer Gewalteskalationen gelöst wird.

SKEPSIS
15.03.2007, 18:10
Bist du sicher?

Sag mal, hat "Mohammed" den Spruch in deiner Signatur gepredigt bevor er "auf seinem Schimmel in den Himmel geritten ist"?

Der Spruch in seiner Sig ist wahrlich interessant, beschreibt er doch nix anderes, als das Animal-Farm-Prinzip: "Alle menschen sind gleich, aber manche Menschen sind gleicher" Das Grundprinzip faschistoider Mechanismen.

"Ein Volk-Ein Führer",...wird zu "Eine Umma-Ein Prophet"! Die Visionen zum tausendjährigen Reich in "Mein Kampf" zu den sellenheil-24/7 Manual des Koran!

2/3 des Korans bestehen aus sabberndem Gekeife, wie mit den niederen Ungläubigen zu verfahren sei, respektive Mwie Mohammeds verlängerter Arm, quasi der Oberpate mit Ihnen verfahren wird, wenn sie nicht folgen!

Die Rassistische Komponente des Fasxchismus kann man hier durchaus mit religiös-ideologischem Rassismus beschreiben. Nicht mehr die grosse Nase, schwarz/ weiss etc ist die rassistische Komponente, sondern die Selektierung der Menschen in Moslem und nichtmoslem, resp. Gläubige/ Ungläubige.

Im Islam wird ideologisch politisch über die Sharia das gesammte gesellschaftliche Leben als Optimum geregelt.

Individualismus existiert nicht. Gleichschaltung, quasi Uniformierung ganzer Gesellschaftsteile sind das Ziel. Zu sehen bei bspw. den frömmelnden-fundamental Muslima mit Kopftuch, Mantel etc....

Mit etwas flexiblem Denken, sollte jeder, i.B. janitschar folgende Definition von Faschismus gedanklich auf den Islam und den wahren islamischen Strukturen projezieren.

Es geht nicht um penible, worttreue Definition 1:1, vielmehr um Parallelen faschistischer Strukturen per se innerhalb des Islams, sogar per Koran diktiert!!!:

"„Faschismus ist eine Form rechtsextremer Ideologie, die die Nation oder Rasse als organische Gemeinschaft, die alle anderen Loyalitäten übersteigt, verherrlicht. Er betont einen Mythos von nationaler oder rassischer Wiedergeburt nach einer Periode des Niedergangs und Zerfalls. Zu diesem Zweck ruft Faschismus nach einer `spirituellen Revolution´ gegen Zeichen des moralischen Niedergangs wie Individualismus und Materialismus und zielt darauf, die organische Gemeinschaft von `andersartigen´ Kräften und Gruppen, die bedrohen, zu reinigen. Faschismus tendiert dazu, Männlichkeit, Jugend, mystische Einheit und die regenerative Kraft von Gewalt zu verherrlichen. Oft – aber nicht immer – unterstützt er Lehren rassischer Überlegenheit, ethnische Verfolgung, imperialistische Ausdehnung und Völkermord. Faschismus kann zeitgleich eine Form von Internationalismus annehmen, die entweder auf rassischer oder ideologischer Solidarität über nationale Grenzen hinweg beruht. Normalerweise verschreibt sich Faschismus offener männlicher Vorherrschaft, obwohl er manchmal auch weibliche Solidarität und neue Möglichkeiten für Frauen einer privilegierten Nation oder Rasse unterstützen kann.“ (Zitiert nach publiceye.org vom 12. Januar 2004)"

Der islam von heute, fliesst z.T. vollumfänglich in diese Definition ein! X(

mfg

Janitschar
15.03.2007, 18:41
Habe ich schon wieder was verpasst und wir haben schon 2020? Oder sollten wir nicht erstmal abwarten?

Was los, fühlst du dich mit deinem Glauben bedroht?:))

Janitschar
15.03.2007, 18:41
Woher hast Du das? Soviel ich weiß war vor Kurzem der Atheismus führend in den Zuwachsraten und seit einiger Zeit nimmt das Christentum - speziell der Katholizismus - stark zu. In der westlichen Welt dürfte meiner Meinung nach der Buddhismus in der Form des Lamaismus die höchsten Zuwachsraten haben. Der Islam glänzt in eingen Ländern durch hohe Vermehrungsraten aber solche Schweineigelsysteme tendieren dazu, dass das Problem des Bevölkerungsüberschuß mittels kriegerischer Gewalteskalationen gelöst wird.

Google hilft weiter, in so einem Forum müsste man das doch wisse!:rolleyes:

Janitschar
15.03.2007, 18:43
blabla blubb

Dieser Spruch ist für jemand anderes der meint der Islam sei eine Arabische Religion. Und wenn du Ahnung von der Islamischen Geschichte hättest(was du absolut nicht hast) wüsstest du worauf sich das aufbaut!:]

http://www.da3wa.net/dloads/filme/1.php Vielleicht hilft dir das hier weiter. (oder nee doch nicht, Political incorrect kennt sich besser mit dem Islam aus(ironie))

leuchtender Phönix
15.03.2007, 18:47
Ekelhafte Blasphemie. Moses hat nichts mit der Lehre dieses irren Tischlers zu tun. Ausgerechnet Moses soll Teil dieser Selbsmordreligion gewesen sein. Wirklich nicht.

Hört endlich mit diesen Beleidigungen auf

Jesus war kein Tischler sondern zimmermann.

wir sollten dich und deine "Wahn2 vorstllungen wirklich nicht kritisieren. Fakten könnten noch dein Weltbild zerstören.

leuchtender Phönix
15.03.2007, 18:48
Islam, schnellstwachsende Religion der Welt. 2020 mehr Muslime als Christen auf der Welt!;)

Wovon leben die dann, wenn das alle ist. Sonst hätten die meisten islamischen Länder nur das Niveau von Entwicklungsländern.

Janitschar
15.03.2007, 18:53
Jesus war kein Tischler sondern zimmermann.

wir sollten dich und deine "Wahn2 vorstllungen wirklich nicht kritisieren. Fakten könnten noch dein Weltbild zerstören.

Mein Weltbild sitzt wie ne 1 keine Angst;) Fakten ziehen bei euch bekanntermaßen überhaupt wenig, also warum mit dem Finger auf mich zeigen. Und ganz besonders: mit welchen Fakten?:hihi:

Janitschar
15.03.2007, 18:54
Wovon leben die dann, wenn das alle ist. Sonst hätten die meisten islamischen Länder nur das Niveau von Entwicklungsländern.

Da mach dir mal keine Gedanken!:]

leuchtender Phönix
15.03.2007, 18:56
Mein Weltbild sitzt wie ne 1 keine Angst;) Fakten ziehen bei euch bekanntermaßen überhaupt wenig, also warum mit dem Finger auf mich zeigen. Und ganz besonders: mit welchen Fakten?:hihi:

Soll ich jetzt doch glauben, das Jesus Tischler war und kein Zimmermann, weil es dein Fakt ist?

Man klein anfangen. Der Fakt das Jesus kein Tischler sondern Zimmermann war.

leuchtender Phönix
15.03.2007, 18:57
Da mach dir mal keine Gedanken!:]

Solange sie dann nicht massenhaft nach europa kommen, ist es mir auch egal.

Der Patriot
15.03.2007, 18:58
An der islamischen Art zu beten gibt es eigentlcih garnix zu beanstanden. Ich bete nicht so, weil mir eine andere Art zu beten gelehrt wurde.

SKEPSIS
15.03.2007, 19:02
Dieser Spruch ist für jemand anderes der meint der Islam sei eine Arabische Religion. Und wenn du Ahnung von der Islamischen Geschichte hättest(was du absolut nicht hast) wüsstest du worauf sich das aufbaut!:]

http://www.da3wa.net/dloads/filme/1.php Vielleicht hilft dir das hier weiter. (oder nee doch nicht, Political incorrect kennt sich besser mit dem Islam aus(ironie))

Wo bleibt Dein Realitätssinn?

in der Moschee abgegeben?

?(

mfg

ochmensch
15.03.2007, 19:03
Islam, schnellstwachsende Religion der Welt. 2020 mehr Muslime als Christen auf der Welt!;)

Gehst du eigentlich öfters mal in eine Moschee? Irgendwie kommt mir vieles von dir in letzter Zeit etwas indoktriniert vor. Und was soll das Nackedei-Bildchen? Ist doch kein Flirt-Forum hier.

SKEPSIS
15.03.2007, 19:05
Wovon leben die dann, wenn das alle ist. Sonst hätten die meisten islamischen Länder nur das Niveau von Entwicklungsländern.

:)) und die Moslems werden nicht Müde vom palästinensischen Genozid zu schwadronieren. Die vermehren sich i.Ü. auch stetig.

"Muslim-phantasy" ...jetzt gleich nach "Ufos überall" auf RTLII! :))

mfg

Nachtfalke
15.03.2007, 19:19
Oder wo steht in der Thora oder in der Bibel was vom Islam?

Doch steht was drin:
"Hütet euch vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?"

;)

Nachtfalke
15.03.2007, 19:23
Islam, schnellstwachsende Religion der Welt. 2020 mehr Muslime als Christen auf der Welt!;)

Glaube ich nicht.
So viel Nahrungsmittel geben Sandwüsten nicht her.
Es ist nicht immer sinnvoll sich unkontrolliert zu vermehren.
In der Natur endet das immer in einer gigantischen Hungerkathastrophe.
Und wenn Du mit dem Gedanken spielst, dass der ganze islamische Geburtenüberschuss hier nach Westeuropa einmarschiert, dann hast Du Dich heftig geschnitten. Da werden die Grenzen zuvor schon dicht gemacht und deshalb erboste Gutmenschen in arabische Länder exportiert.:cool:

Anobsitar
15.03.2007, 20:52
Also betete und sprach ist ein Zeichen für Erschöpfung oder der Ohnmacht???

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Dir eine Kreuzigung bevorsteht?

Anobsitar
15.03.2007, 20:56
... Quelle? In meiner Bibel steht es etwas nüchterner. ...

Seit wann gibt es eine atheistische Bibel?

Anobsitar
15.03.2007, 20:59
Google hilft weiter, in so einem Forum müsste man das doch wisse!:rolleyes:

Also hast Du keine Quelle und behauptest einfach nur irgendetwas.

schmooch
15.03.2007, 22:11
Bettete Jesus genauso wie die Muslime heute?

Wie jeder von euch wissen sollte, wenn ihr nicht nur auf der Suche wärt nach anti-islamischen Seiten etc, neigen sich die Muslime auch zum Boden hin und beten....

Hi Fr. P_M,

die Frage ist - wie hat er sich hingeworfen? Nen Bauchklatscher vielleicht? Rückwärts auf den Rücken? Und wenn die Muslime tatsächlich Jesus beim Beten nachahmten, würden sie dann nicht auch Jesus als Gottes Sohn anerkennen?


Denn er rief ja in dieser hingeworfenen Haltung seinen Vater, also Gott (den der Juden) an.
Während die Islamisten den Hauptgott der Araber - den heidnischen Mondgott, den einzig übriggebliebenen von 300 Göttern - anbeten! Richtig ist dann ja auch - es gibt keinen anderen heidnischen Gott mehr als den Mondgott.

Kaiser
15.03.2007, 22:17
Bettete Jesus genauso wie die Muslime heute?

Wie jeder von euch wissen sollte, wenn ihr nicht nur auf der Suche wärt nach anti-islamischen Seiten etc, neigen sich die Muslime auch zum Boden hin und beten....

Wo wird der Gebetsteppich und seine Verbeugungen gen Mekka genannt? :D

cajadeahorros
15.03.2007, 22:33
Seit wann gibt es eine atheistische Bibel?

Auf welchen Abschnitt der Bibel bezieht sich die unten zitierte Aussage?

Auch Atheisten dürfen eine Bibel kaufen und sie lesen. Das unterscheidet viele Atheisten auch von den Gläubigen, man beschäftigt sich eingehen mit der "Gegenseite", statt sie einfach nur zu verbellen.

Janitschar
15.03.2007, 22:56
Wo bleibt Dein Realitätssinn?

in der Moschee abgegeben?

?(

mfg

Ich vertraue lieber Islamischen Archiven und Gelehrten die sich ihr lebenlang damit beschäftigt haben und auf anderen Gelehrten aufbauen. Es gibt ganze Bände über Mohammeds leben. Das was ihr da praktiziert, unwissende Hetzerei nichts weiter;)

Der Film sollte eigentlich ausreichen um mal ein bisschen durchzublicken.

http://muhammad.islam.de/7313.php

oder das hier. Aber Christliche Internetseiten oder irgendwelche Blogs müssen es ja besser wissen gell;)

Janitschar
15.03.2007, 22:58
Gehst du eigentlich öfters mal in eine Moschee? Irgendwie kommt mir vieles von dir in letzter Zeit etwas indoktriniert vor. Und was soll das Nackedei-Bildchen? Ist doch kein Flirt-Forum hier.

Leider sehr selten, das wird sich aber in zukunft ändern hoffe ich.

Ich lasse zum Schluss meiner anwesenheit hier einfach mal den Asi-Türken oder den Pösen Moslem raushängen, was ich für euch ohnehin schon bin;)

Janitschar
15.03.2007, 22:59
Glaube ich nicht.
So viel Nahrungsmittel geben Sandwüsten nicht her.
Es ist nicht immer sinnvoll sich unkontrolliert zu vermehren.
In der Natur endet das immer in einer gigantischen Hungerkathastrophe.
Und wenn Du mit dem Gedanken spielst, dass der ganze islamische Geburtenüberschuss hier nach Westeuropa einmarschiert, dann hast Du Dich heftig geschnitten. Da werden die Grenzen zuvor schon dicht gemacht und deshalb erboste Gutmenschen in arabische Länder exportiert.:cool:

Du bist wie es aussieht auch so ein Geographie Spezialist. Also wieviele Araber leben mitten in der Wüste? Und merk dir 18-20% der Muslime sind Araber!:]

Janitschar
15.03.2007, 23:00
Also hast Du keine Quelle und behauptest einfach nur irgendetwas.

Was dagegen wenn die Anzahl der Muslime wächst?

ochmensch
15.03.2007, 23:08
Leider sehr selten, das wird sich aber in zukunft ändern hoffe ich.

Ich lasse zum Schluss meiner anwesenheit hier einfach mal den Asi-Türken oder den Pösen Moslem raushängen, was ich für euch ohnehin schon bin;)

Ist doch garnicht wahr, du bist ja eigentlich mehr so einer, mit dem man auch reden kann. Nur das mit dem Bibel-in-Zweifel-ziehen und Islamisten verteidigen fand ich jetzt etwas seltsam. Wenn du ehrlich bist, stehst du ja doch auf unsere Lebensweise. Und damit meine ich nicht das dekadente. Ich hoffe mal, die bringen dir in deiner Moschee keinen Blödsinn bei, langbärtige Menschenhasser die auf 72 Junfrauen hoffen gibt´s genug.

Janitschar
15.03.2007, 23:48
Ist doch garnicht wahr, du bist ja eigentlich mehr so einer, mit dem man auch reden kann. Nur das mit dem Bibel-in-Zweifel-ziehen und Islamisten verteidigen fand ich jetzt etwas seltsam. Wenn du ehrlich bist, stehst du ja doch auf unsere Lebensweise. Und damit meine ich nicht das dekadente. Ich hoffe mal, die bringen dir in deiner Moschee keinen Blödsinn bei, langbärtige Menschenhasser die auf 72 Junfrauen hoffen gibt´s genug.

Als Moslem ist es doch mein Gutes Recht über das Christentum und über Jesus und Moses und co zu reden. Wer den Islam kennt weiß auch warum.

Ich bin auf jedenfall Laizismusfan, und das klappt auch wunderbar.

Ein langbärtiger muss kein Menschenhasser sein, Fundamentalist sein muss nicht schlechtes heißen. Ich kenne selbst welche und glaub mir das die nettesten Menschen die es gibt!:] Über die Jungfrauen kann man streiten.

Nachtfalke
16.03.2007, 00:49
Du bist wie es aussieht auch so ein Geographie Spezialist. Also wieviele Araber leben mitten in der Wüste? Und merk dir 18-20% der Muslime sind Araber!:]

Ich glaube ich muss Dir hierzu mal etwas zeigen:

Die „Bevölkerungsexplosion“

... Diese Entwicklung, die seit den fünfziger Jahren plakativ als „Bevölkerungsexplosion“ umschrieben wird, kann nicht isoliert betrachtet und bewertet werden, sondern muß zusammen mit den lokalen, regionalen und globalen Auswirkungen des starken Anwachsens der Weltbevölkerung gesehen werden. Das Wachstum der Weltbevölkerung zieht viele, meist problematische Folgen nach sich, die sich in folgenden Punkten benennen lassen:

• verstärkter Druck auf die natürlichen Ressourcen wie Boden und Wasser
• Übernutzung nicht erneuerbarer wie auch erneuerbarer Ressourcen (etwa fossile Energieträger oder Wasser)
• Probleme bei der Nahrungsmittelerzeugung bis zu akuter Unterversorgung
• wachsende Abhängigkeit von Nahrungsmitteleinfuhren in manchen Ländern, insbesondere in einzelnen Regionen Afrikas, aber auch in Südasien
• Verarmung der Bevölkerung
• Landflucht und Städtewachstum bis hin zu Megastädten
• Migrationsbewegungen im lokalen, nationalen und globalen Maßstab, meist als internationale Wanderung von Arbeitskräften.

Zwar weisen Optimisten darauf hin, daß die positiven Folgen des Bevölkerungsanstiegs überwiegen, doch ein Blick auf die Welt des ausgehenden 20. Jahrhunderts läßt Zweifel an dieser Einstellung aufkommen. Zu den elementaren Folgeproblemen der Vervielfachung der Menschheit zählt die Frage ihrer Versorgung mit lebensnotwendigen Nahrungsmitteln und mit Wasser. 800 Millionen hungernde und zwei Milliarden unterernährte Menschen weltweit verdeutlichen den Ernst der Situation. Auch bei der Wasserversorgung bietet sich ein dramatisches Bild. Während sich die Weltbevölkerung im Verlauf des 20. Jahrhunderts vervierfacht hat, hat der Weltwasserverbrauch wegen des gestiegenen individuellen Verbrauchs im gleichen Zeitraum um das Siebenfache zugenommen. Beim Kampf um das knapper werdende Wasser sind selbst kriegerische Konflikte nicht mehr auszuschließen.

...

Wie viele Menschen erträgt die Erde?

Bis in die wissenschaftliche und politische Diskussion unserer Tage stellt sich die zentrale Frage, wie viele Menschen die Erde ertragen und ernähren kann. In den fünfziger und sechziger, vereinzelt noch in den siebziger Jahren vertraten Geographen und Agronomen immer wieder die Ansicht, daß die Tragfähigkeit der Erde bis zu einer Zahl von 30, ja annähernd 40 Milliarden Menschen reiche. Solchen aus heutiger Sicht irrealen Auffassungen lag noch die Annahme zugrunde, daß insbesondere die üppige Vegetation der innertropischen Regenwälder Ausdruck einer angemessenen Fruchtbarkeit dieser geographischen Breiten sei und die Rodung weiter Areale tropischen Regenwaldes entsprechend große und fruchtbare Ackerflächen zur Verfügung stellte, welche die Versorgung einer so großen Weltbevölkerung sicherstellen könnte. Doch spätestens mit Siolis Forschungen und Weischets Nachweis der „Ökologischen Benachteiligung der Tropen“ (1977) und deren unfruchtbaren Böden mußten die Zahlen einer auf der Erde realistischerweise zu ernährenden Weltbevölkerung drastisch nach unten korrigiert werden. Heute rechnen Wissenschaftler damit, daß die Erde etwa zwölf Milliarden Menschen ernähren kann.

Auswirkungen des Bevölkerungswachstums

... Hier geht es um die sozialen, ökonomischen und ökologischen Konsequenzen, die sich aus der Bevölkerungszunahme ergeben, und ihrerseits auf den Entwicklungsverlauf wie auch auf die Entwicklungschancen der Weltbevölkerung einen meist negativen Einfluß nehmen. Dabei macht die Tatsache, daß „die Bevölkerungsexplosion mit fast allen Teilproblemen von Entwicklung auf engste verknüpft“ ist (D. Nohlen 1998: Lexikon Dritte Welt. Reinbek: Rowohlt. S. 94), die ausgeprägte Komplexität sowie die Vielzahl der Folgewirkungen einer stark wachsenden Weltbevölkerung aus. Bei den Folgewirkungen ist zwischen solchen positiver und solchen negativer Art zu unterscheiden. Diskutiert werden diesbezüglich vor allem folgende Aspekte:

• Ressourcendruck, besonders auf landwirtschaftlich nutzbaren Boden und Wasser
• fortschreitende Zerstörung der Regenwälder
• weitere Ausdehnung der Steppen und Wüstenflächen
• Übernutzung nicht erneuerbarer und erneuerbarer Ressourcen
• zunehmendes Müllaufkommen und steigende Umweltbelastung
• weitere Erwärmung der Atmosphäre und Intensivierung des Treibhauseffektes
• Versorgungsengpässe
• Welternährungsprobleme und Hunger
• Verschlechterung des Gesundheitszustandes durch Wassermangel
• Landflucht
• Städtewachstum/Megastädte
• Verarmung, abnehmender Wohlstand
• internationale und interkontinentale Migrationsbewegungen
• Internationale Arbeitskräftemigration

Neben der Grundversorgung der Menschen mit Wasser und den lebensnotwendigen Nahrungsmitteln bereitet die ansteigende Belastung der Umwelt die größten Sorgen. Nur eine intakte Umwelt (saubere Luft, sauberes Wasser und unbelastete Böden) ermöglicht gesundes Leben. Doch die Wirklichkeit sieht seit langem anders aus, wobei insbesondere die großen Städte immer wieder für Schreckensmeldungen sorgen. ...

Zu den beängstigendsten Entwicklungen und Prognosen unserer Tage zählt das erst in jüngster Zeit in einer breiteren Öffentlichkeit diskutierte Problem der auf die Welt zukommenden Wasserkrise. Von dieser werden nicht nur die traditionell an Wassermangel leidenden Trockengebiete der Erde betroffen sein, sondern in zunehmendem Maß auch die Gesellschaften, die Wasser von jeher für ein unbegrenzt und jederzeit zur Verfügung stehendes Gut gehalten haben.

Welternährung: Überfluß und Mangel

Landwirtschaftlich nutzbare Flächen bilden die unabdingbare Basis für die Ernährung der Weltbevölkerung. Dabei müssen eine Reihe von limitierenden Faktoren zur Kenntnis genommen werden:
• Rund 80 Prozent der Erdoberfläche sind für eine landwirtschaftliche Nutzung ungeeignet, sei es aufgrund eines zu steilen Reliefs, zu niedriger oder zu hoher Temperatur oder wegen mangelndem Wasser.
• Von den verbleibenden 20 Prozent – das sind absolut etwa 3,2 Milliarden Hektar – werden etwas mehr als 1,2 Milliarden Hektar ackerbaulich genutzt.
• In die landwirtschaftliche Nutzung einbezogene Flächen können durch Versalzung, Kontamination, Vernässung oder aufgrund anderer Schädigungen, etwa unsachgemäßer Bearbeitung, verloren gehen. Empfindliche Verluste von Ackerland können auch durch Naturkatastrophen verursacht werden.
• Zudem reduzieren die Ausdehnung der bestehenden Siedlungsflächen ebenso wie der stetig anwachsende Flächenbedarf für die Realisierung von Infrastrukturprojekten aller Art permanent die verfügbaren potentiellen Anbauflächen.
• Die Ausweitung der bestehenden landwirtschaftlichen Nutzflächen ist in der Regel sehr kostenintensiv und in vielen Fällen ökologisch riskant.

Die Tatsache, daß landwirtschaftlich nutzbarer Boden eine endliche Ressource ist, die nicht beliebig ausgedehnt werden kann, führt zusammen mit der anwachsenden Weltbevölkerung dazu, daß die jedem Menschen rein rechnerisch zur Verfügung stehende Hektarzahl landwirtschaftlicher Nutzfläche stark abnimmt. Allein seit 1960 hat sich dieser Wert halbiert und wird nach den jüngsten Angaben des World Resources Institute und des Umweltprogramms der Vereinten Nationen (UNEP) für 1994 auf 0,22 Hektar pro Person beziffert (WRI & UNEP: World Resources 1998–99. New York. 1998. S. 286). Prognosen der Welthungerhilfe sagen voraus, daß bis 2025 dieser Wert auf 0,2 Hektar pro Person abnehmen wird. Bei gleichbleibendem Ertrag je Hektar ist folglich auch die Erntemenge pro Kopf rückläufig. Während 1980 noch 380 kg pro Weltbewohner erzeugt wurden, wird dieser Betrag in nur 35 Jahren bis 2015 auf 266 kg pro Kopf abgesunken sein.

http://www.politikundunterricht.de/4_98/puu984a.htm



Also, mal sehen zu was eine unkontrollierte Vermehrung bei euch führen wird konsequenterweise ...
(Komisch daran hat Muhamad gar nicht gedacht)

Anobsitar
16.03.2007, 07:16
Auf welchen Abschnitt der Bibel bezieht sich die unten zitierte Aussage?

Auch Atheisten dürfen eine Bibel kaufen und sie lesen. ...

Wir können zweihundert Jahre über das Thema diskutieren und immer noch keinen Schritt weiter sein. Deswegen steige ich in solche Diksussionen normalerweise überhaupt nicht ein.

Römer 10,20 ein: Jesaja aber wagt zu sagen (Jesaja 65,1): «Ich ließ mich finden von denen, die mich nicht suchten, und erschien denen, die nicht nach mir fragten.»

cajadeahorros
16.03.2007, 08:21
Wir können zweihundert Jahre über das Thema diskutieren und immer noch keinen Schritt weiter sein. Deswegen steige ich in solche Diksussionen normalerweise überhaupt nicht ein.

Römer 10,20 ein: Jesaja aber wagt zu sagen (Jesaja 65,1): «Ich ließ mich finden von denen, die mich nicht suchten, und erschien denen, die nicht nach mir fragten.»

Wenn man durch nichts belegte Sätze hier schreibt muss man natürlich auch der Diskussion ausweichen. Das ist der große Vorteil, den ich gegenüber den meisten Christenmenschen habe, ich lese die Schriften, bevor ich sie ablehne. Die Christen glauben und verteidigen sie, obwohl sie bestenfalls nur die für das Volk geeigneten Kurzabschnitte aus der sonntäglichen Lesung kennen.

Krabat
16.03.2007, 10:24
Wenn man durch nichts belegte Sätze hier schreibt muss man natürlich auch der Diskussion ausweichen. Das ist der große Vorteil, den ich gegenüber den meisten Christenmenschen habe, ich lese die Schriften, bevor ich sie ablehne.

Lesen reicht nicht. Begreifen muß man die Texte auch.

Krabat
16.03.2007, 10:29
Ekelhafte Blasphemie. Moses hat nichts mit der Lehre dieses irren Tischlers zu tun. Ausgerechnet Moses soll Teil dieser Selbsmordreligion gewesen sein. Wirklich nicht.

Hört endlich mit diesen Beleidigungen auf

Wenn Ihr Jesus mit diesem Päderasten Mohammed gleichsetzt, beleidigt Ihr jeden Christen.

Der Islam ist ohnehin eine einzige Beleidigung des Christentums und der Koran eine Haßschrift gegen Christen. Schlimmer als Mein Kampf.

Don
16.03.2007, 10:54
Soll ich jetzt doch glauben, das Jesus Tischler war und kein Zimmermann, weil es dein Fakt ist?

Man klein anfangen. Der Fakt das Jesus kein Tischler sondern Zimmermann war.

Sein "Stiefvater" :cool: war Zimmermann.
Eine irgendwie geartete Qualifikation von Jesus ist nicht bekannt.

Walter Hofer
16.03.2007, 11:01
Sein "Stiefvater" :cool: war Zimmermann.
Eine irgendwie geartete Qualifikation von Jesus ist nicht bekannt.

vor dreißig Jahren wäre er bei uns Kfz-Mechaniker geworden mit solidem Einkommen,
heute wäre er unauffällig in der IT-Branche (Software, Großraumbüro) tätig,
und könnte seine Familie ernähren.

cajadeahorros
16.03.2007, 11:03
Lesen reicht nicht. Begreifen muß man die Texte auch.

Stimmt da fehlt mir wohl die intellektuelle Reife. Ich kann jedenfalls das Zitat "Als er aufgehört hatte, sprach einer seiner Jünger zu ihm: Herr, lehre uns beten, wie auch Johannes seine Jünger lehrte." nicht zu "(...) denn sonst hätten ihn sein Jünger nicht gebeten - ja geradezu bedrängt, fast schon genötigt - ihnen seine Art des Betens mitzuteilen" verwandeln.

Aber ich find ja auch im Koran den Frieden nicht so recht...

Wahabiten Fan
16.03.2007, 11:13
1)Stimmt da fehlt mir wohl die intellektuelle Reife. Ich kann jedenfalls das Zitat "Als er aufgehört hatte, sprach einer seiner Jünger zu ihm: Herr, lehre uns beten, wie auch Johannes seine Jünger lehrte." nicht zu "(...) denn sonst hätten ihn sein Jünger nicht gebeten - ja geradezu bedrängt, fast schon genötigt - ihnen seine Art des Betens mitzuteilen" verwandeln.

2)Aber ich find ja auch im Koran den Frieden nicht so recht...

1) Das funktioniert auch nur mit der entsprechenden Unterstützung des "Heiligen Geistes":rolleyes:

2) Höre auf zu suchen, den "Frieden" findest du in diesem Buch nicht!

Don
16.03.2007, 11:40
vor dreißig Jahren wäre er bei uns Kfz-Mechaniker geworden mit solidem Einkommen,
heute wäre er unauffällig in der IT-Branche (Software, Großraumbüro) tätig,
und könnte seine Familie ernähren.

Glaube ich nicht.
Ich halte ihn eher für jemand, der Motivationsberater geworden wäre.
Tschaka! :D

Walter Hofer
16.03.2007, 11:55
Glaube ich nicht.
Ich halte ihn eher für jemand, der Motivationsberater geworden wäre.
Tschaka!

ja, dass passt eher,
oder er hockt in einen esoterischen Meditationszirkel und beschwört Luzifer,
bei Ökö-Glühwein und Körnergebäck sowie mit Aldikerzen :cool2:

schmooch
16.03.2007, 11:57
Was dagegen wenn die Anzahl der Muslime wächst?
Nö - irgendwann erklären sie sich dann gegenseitig halal und fressen sich auf! Würden wir sie aus dämmlicher, christlicher Nächstenliebe nicht jetzt schon mit durchfüttern, dann gäbe es sicher gegrillten Sunniten bzw. Schiiten als Freitagsbraten.

Krabat
16.03.2007, 12:06
Glaube ich nicht.
Ich halte ihn eher für jemand, der Motivationsberater geworden wäre.
Tschaka! :D

So ein Schleimbeutel wie Du und waldi war er gewiß nicht.

Walter Hofer
16.03.2007, 12:09
Glaube ich nicht.
Ich halte ihn eher für jemand, der Motivationsberater geworden wäre.
Tschaka!

echt,
Witwenversteher in Altreichenau oder Mumienschieber auf dem Traumschiff des Südens.

Krabat
16.03.2007, 12:36
Na, dann will ich die beiden Herren Don und Walter Hofer beim gegenseitigen Eierwärmen nicht weiter stören ...

Janitschar
16.03.2007, 12:38
Also, mal sehen zu was eine unkontrollierte Vermehrung bei euch führen wird konsequenterweise ...
(Komisch daran hat Muhamad gar nicht gedacht)

Da mach dir mal keine Sorgen, und wenn die Grenze erreicht ist, dann bekommt man auch keine Kinder mehr wenns mit dem Essen knapp ist. Arabische Länder haben jedenfalls immer genug zu futtern. Türken auch.! Oder welche Gebiete meinst du?

Janitschar
16.03.2007, 12:41
Wenn Ihr Moses mit diesem Päderasten Jesus gleichsetzt, beleidigt Ihr jeden Juden.

Der Christentum ist ohnehin eine einzige Beleidigung des Judentums und die Bibel eine Haßschrift gegen Juden. Schlimmer als Mein Kampf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Antijudaismus_im_Neuen_Testament

Dazu noch die nett gemeinten Worte vom Martin Luther, solltest du ja kennen;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Luther#Luther_und_die_Juden

Janitschar
16.03.2007, 12:42
Nö - irgendwann erklären sie sich dann gegenseitig halal und fressen sich auf! Würden wir sie aus dämmlicher, christlicher Nächstenliebe nicht jetzt schon mit durchfüttern, dann gäbe es sicher gegrillten Sunniten bzw. Schiiten als Freitagsbraten.

Wo füttert ihr Muslime durch?

Wahabiten Fan
16.03.2007, 15:10
Wo füttert ihr Muslime durch?

Überall dort wo es Musels gibt!!:hihi:

Dayan
16.03.2007, 15:14
Bettete Jesus genauso wie die Muslime heute?

Wie jeder von euch wissen sollte, wenn ihr nicht nur auf der Suche wärt nach anti-islamischen Seiten etc, neigen sich die Muslime auch zum Boden hin und beten....
Blödsinn.Jesus war Jude und warf sich beim Gebet natürlich nicht zu Boden.Diesen Unart gibt es nur im Islam und das ist ein Übrigbleibsel aus Heidnischen Zeiten wo Allah nur eine der Diversen Götter war!

Janitschar
16.03.2007, 15:25
Überall dort wo es Musels gibt!!:hihi:

Zum beispiel?

Janitschar
16.03.2007, 15:25
Blödsinn.Jesus war Jude und warf sich beim Gebet natürlich nicht zu Boden.Diesen Unart gibt es nur im Islam und das ist ein Übrigbleibsel aus Heidnischen Zeiten wo Allah nur eine der Diversen Götter war!

Siehe Zitat Eröffnungspost:rolleyes:

Das beten musste Mohammed seinen Jüngern auch neu beibringen. Nach deiner Behauptung hätten sie es ja schon vorher gewusst;) Also Falsch

Wahabiten Fan
16.03.2007, 15:53
Zum beispiel?

Du und deine Familie!

Damit ihr gut leben könnt seid ihr wohin gezogen?

Janitschar
16.03.2007, 15:55
Du und deine Familie!

Damit ihr gut leben könnt seid ihr wohin gezogen?

Und wurde aber nichts geschenkt, wir haben dafür gearbeitet. Und damit ihr besser leben könnt, habt ihr anfangs auch Ausländer reingeholt, nun bin ich auch ein Bestandteil der Volkswirtschaft.

In Griechenland wären wir aber auch nicht verhungert, als Bauern ist das ein Ding der Unmöglichkeit:cool:

Wahabiten Fan
16.03.2007, 16:07
Und wurde aber nichts geschenkt, wir haben dafür gearbeitet. Und damit ihr besser leben könnt, habt ihr anfangs auch Ausländer reingeholt, nun bin ich auch ein Bestandteil der Volkswirtschaft.

In Griechenland wären wir aber auch nicht verhungert, als Bauern ist das ein Ding der Unmöglichkeit:cool:

Du bist wieder im Irrtum!

Die damalige Bundesregierung hatte nicht im Traum daran gedacht, türkische Gastarbeiter zu holen!

Auf Bitten und Flehen der damaligen türkischen Regierung wurden dann auch Türken geholt.

Das mit dem "durchfüttern" musst du nicht auf "Essen und Trinken" begrenzen!

meierlein
16.03.2007, 16:35
Bettete Jesus genauso wie die Muslime heute?

Wie jeder von euch wissen sollte, wenn ihr nicht nur auf der Suche wärt nach anti-islamischen Seiten etc, neigen sich die Muslime auch zum Boden hin und beten....

Wer weiß schon wie der geschlafen hat.:D
Also,du Logikgenie,alles was darauf hindeutet das Jesus ein Moslem war wurde gefälscht,gelle.
Nur seine Art wie ein Moslem zu beten,das hat man "vergessen" zu ändern.
Wie peinlich aber auch....:))

Anobsitar
16.03.2007, 17:05
Was dagegen wenn die Anzahl der Muslime wächst?

Das auch - aber vor allem kann jeder alles behaupten ohne einen Beleg dafür zu haben. Nenn mir doch z.B. mal einfach die Zahl der Atheisten in der Türkei.

Einige zusätzliche Überlegungen auf Basis des Datenmaterials hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Religion_in_der_T%C3%BCrkei

In der Türkei gibt es 97,4% Muslime - darunter sind Alevtien mit 35% vorhanden - also bleiben noch 62,4% "eigentliche" Muslime (Sunniten), die von staatlichen Religionsminsiterium extrem gefördert werden, während alle anderen Gruppen je nach Nähe zu sunnitischen Islam weniger oder mehr benachteiligt werden. Wären aber nur 12,5% Prozent der Türken Atheisten dann hätten die Sunniten in der Türkei nicht einmal eine Bevölkerungsmehrheit.

Anobsitar
16.03.2007, 17:14
Wenn man durch nichts belegte Sätze hier schreibt muss man natürlich auch der Diskussion ausweichen. Das ist der große Vorteil, den ich gegenüber den meisten Christenmenschen habe, ich lese die Schriften, bevor ich sie ablehne. Die Christen glauben und verteidigen sie, obwohl sie bestenfalls nur die für das Volk geeigneten Kurzabschnitte aus der sonntäglichen Lesung kennen.

Ist ja sehr schön, dass Du Die Bibel so gut kennst - ich hab doch da überhaupt nichts dagegen. Allerdings frage ich mich nicht, wie Du mit der Bibel argumentieren wirst dass es Gott gar nicht gibt. Ich empfinde die Argumentationsweisen von Atheisten bezüglich Gott mehr als langweilig.

Don
16.03.2007, 17:36
So ein Schleimbeutel wie Du und waldi war er gewiß nicht.
Vielleicht solltest Du mal drüber nachdenken, was an einer religiösen Dialektik nicht so ganz stimmen kann, die z.B. die unermeßliche Güte und Gnade Gottes mit der er grade mal eine 6 stellige Menschenzahl in Südostasien weggeschwemmt hat grade mal mit dem Satz belegen kann: die Wege des Herrn sind unergründlich.

Nur als Basis. Die Liste ist endlos erweiterbar.

Anobsitar
16.03.2007, 18:20
Vielleicht solltest Du mal drüber nachdenken, was an einer religiösen Dialektik nicht so ganz stimmen kann, die z.B. die unermeßliche Güte und Gnade Gottes mit der er grade mal eine 6 stellige Menschenzahl in Südostasien weggeschwemmt hat grade mal mit dem Satz belegen kann: die Wege des Herrn sind unergründlich.

Nur als Basis. Die Liste ist endlos erweiterbar.

Das Leben endet - es endet auch durch Naturkatastrophen - es endet auch durch Krankheiten. So erstaunlich ist das nicht.

Sehr viel erstaunlicher ist die überaus große Welle der Hilfbereitschaft die es den Überlebenden erleichtert hat wieder anzufangen. So hat z.B. auch jemand ein Frühwarnsystem für Tsunamis bezahlt, das die Auswirkungen solcher Katastrophen in Zukunft vermindern helfen soll. Die Wege des Herrn sind in vielen dieser Bereiche durchaus ergründlich und geben allen Menschen Hoffnung auf der Welt auch bei großen Naturkatastrophen nicht verzagen zu müssen.

leuchtender Phönix
16.03.2007, 20:39
Siehe Zitat Eröffnungspost:rolleyes:

Das beten musste Mohammed seinen Jüngern auch neu beibringen. Nach deiner Behauptung hätten sie es ja schon vorher gewusst;) Also Falsch

Wieso falsch. Falls du es nicht weist, lebten in Mekka aucxh christen. Mohammed hatte sich halt einiges abgeguckt.

Frieden
17.03.2007, 16:50
Doch steht was drin:
"Hütet euch vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?"

;)

und auf wem Prophezeite Jesus?

willst du mir echt klar machen das Muhammed ein falscher Prophet ist, den Jesus Prophezeit hat?


War Paulus ein Pharisäer?
Matthäus 23:15
Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr zieht über Land und Meer, um einen einzigen Menschen für euren Glauben zu gewinnen und wenn er gewonnen ist, dann macht ihr ihn zu einem Sohn der Hölle, der doppelt so schlimm ist wie ihr selbst.*

was verstehst du, wenn du diese Vers liest?

und was verstehst du wenn du das hier liest?:

Apostelgeschichte 23,6 – "Als aber Paulus erkannte, daß ein Teil Sadduzäer war und der andere Teil Pharisäer, rief er im Rat: Ihr Männer, liebe Brüder, ich bin ein Pharisäer und ein Sohn von Pharisäern. Ich werde angeklagt um der Hoffnung und um der Auferstehung der Toten willen. "


sagt dir das garnicht?

wenn nicht, dann lies mal Apostelbriefe und Studiere Christliche-Geschichte b.z.w wer war Konstantin, warum essen Christen Schweinefleisch, Warum hat Paulus gebote aufgehoben, obwohl sein Meister gesagt hat:
Matthäus 5,17-20
Meint nicht, dass ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. Wer nun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringste heißen im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Reich der Himmel. Denn ich sage euch: Wenn nicht eure Gerechtigkeit vorzüglicher ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Reich der Himmel eingehen.


und wer sind damit gemeint?:
Jesaja 65:2 Ich habe meine Hände den ganzen Tag ausgestreckt nach einem widerspenstigen Volk, das seinen eigenen Gedanken nachgeht auf einem Wege, der nicht gut ist! 3 Es ist ein Volk, das mich beständig ins Angesicht beleidigt, indem es in den Gärten opfert und auf Ziegelsteinen räuchert, 4 in Gräbern wohnt und in Höhlen übernachtet, Schweinefleisch ißt und unreine Bissen in seinen Schüsseln hat.
Jesaja 66:17 Alle, die sich weihen und reinigen bei den Gärten / für den einen, der in der Mitte steht, die Schweinefleisch, Würmer und Mäuse verzehren, / sie alle nehmen ein Ende - Spruch des Herrn.

wilst du weiter darüber Disskutieren?:rolleyes:

Frieden! Peace! Schalon!

Nachtfalke
17.03.2007, 17:55
Hallo Islamofanatiker, tapezier hier nicht den Thread mit Pharisäern und Sadduzäern voll. Schön das Du den damaligen geschichtlichen Kontext hier erwähnst, der aber für die Gegenwart eher nutzlos ist.
Zu Muhamad und seinem Buch:
Muhamad war Päderast, hatte Sex-Sklavinnen, und hat viele Frauen durchgevöglet, hat Mord verordnet und hat Massaker an 600 Juden verübt., die arabische Halbinsel mit Blut und Krieg überzogen etc. etc. etc.
So, nun höre noch einmal Jesus zum falschen Propheten...

Frieden
17.03.2007, 19:29
Hallo Islamofanatiker

Hallo Demokratofanatiker,
welche seite Fanatisch ist, läst sich beurteilen, wenn man etwas hier in Forum mit liest! :rolleyes:

ich als Muslim bin wieder gegen Christen noch gegen Demokratie!


weil du nicht weiter weisst, Philosophierst nur mit dein Unwissenheit, wie das zb:

Muhamad war Päderast, hatte Sex-Sklavinnen, und hat viele Frauen durchgevöglet, hat Mord verordnet und hat Massaker an 600 Juden verübt., die arabische Halbinsel mit Blut und Krieg überzogen etc. etc. etc
Belege/Beweise?

das dir klar ist, ich glaube weder an Bukhari inhalt noch an irgendwelche *sogennante* Hadithe, das heißt; als Beleg/Beweis für deine aussage Akzeptiere ich nur Koran Sure/Verse...

Soll ich die Belegen/Beweisen was erfundene Konstantin und Paulus Christentum b.z.w Kirchen Opfer, in den letzte Jahundert an Opfer gebracht haben?
siehe z.b hier:
http://www.kirchenopfer.de/

Ja, von "liebe dein nächsten wie dich selbst" ist in die Letzte Jahundert und auch Heute von dir als Christ, wenig zu fühlen/sehen... :rolleyes:

ich zweifele nicht daran das Jesus Liebe gelehrt hat!
es ist nur schade das diese Jesu-Lehre von Völker missbraucht wurde!
und das Jesus das schon vorher Prophezeit hat, sollte dir auch Klar sein, oder?
siehe hier:
Markus 13, 3 - 8
Und als er auf dem Ölberg saß gegenüber dem Tempel, fragten ihn Petrus und Jakobus und Johannes und Andreas, als sie allein waren: Sage uns, wann wird das geschehen? Und was wird das Zeichen sein, wenn das alles vollendet werden soll? Jesus fing an und sagte zu ihnen: Seht zu, dass euch nicht jemand verführe! Es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin's, und werden viele verführen.

Hat Paulus nicht in Jesu name Gesprochen, und behoptet das Jesus im erschien ist, und alles was er sagt, sagte Jesus?

sei erlch hast du dich mit Bibel beschäftigt? b.z.w hast du mehr von Evangelium und Apostels erfahren als nur "Liebe dein Nächsten wie dich selbst" ?

Als Muslim glaube ich, das Jesus ein Prophet war und als Muslim mache ich zwischen Propheten kein Unterschied!

mit Hetzerei und Unvernunft ist keine weitere disskusion mit dir möglich!

wenn du Ahnung vom Bibel, Apostel Briefe.... hast, oder vernunftig mit mir disskutieren willst, dann bin ich bereit mit dir weiter zu disskutieren.

Frieden! Peace! Schalon!

Felixhenn
17.03.2007, 19:49
Vielleicht solltest Du mal drüber nachdenken, was an einer religiösen Dialektik nicht so ganz stimmen kann, die z.B. die unermeßliche Güte und Gnade Gottes mit der er grade mal eine 6 stellige Menschenzahl in Südostasien weggeschwemmt hat grade mal mit dem Satz belegen kann: die Wege des Herrn sind unergründlich.

Nur als Basis. Die Liste ist endlos erweiterbar.

Da war allerdings die Deutsche Rekordspende herzlich willkommen. Wenn auch bei Ali Normalmusel nichts angekommen ist. Haben sich fast alles die Gottesfürchtigen Obermusels eingesackt. Ich war in Indonesien zu der Zeit und habe einiges aus erster Hand mitbekommen.

Die Araber haben sich vornehm zurückgehalten. Dafür wurden aber etliche Deutsche Sachspenden als von Moslemorganisationen kommend verteilt. Angeblich würden es die, ach so stolzen, Muslime dort sonst nicht annehmen. Bis jetzt hat noch kein Moslem ein Geschenk von mir abgelehnt, auch nicht in Sumatra.

Nachtfalke
17.03.2007, 19:49
Ein Prophet verkündet nicht, unschuldige Menschen zu töten.
Das ist dann meiner Meinung nach der Satan oder der Teufel, der die Menschen hasst.
Dann ist Pinochet auch ein vergleichbarer Prophet.

Nachtfalke
17.03.2007, 19:52
Da war allerdings die Deutsche Rekordspende herzlich willkommen. Wenn auch bei Ali Normalmusel nichts angekommen ist. Haben sich fast alles die Gottesfürchtigen Obermusels eingesackt. Ich war in Indonesien zu der Zeit und habe einiges aus erster Hand mitbekommen.

Die Araber haben sich vornehm zurückgehalten. Dafür wurden aber etliche Deutsche Sachspenden als von Moslemorganisationen kommend verteilt. Angeblich würden es die, ach so stolzen, Muslime dort sonst nicht annehmen. Bis jetzt hat noch kein Moslem ein Geschenk von mir abgelehnt, auch nicht in Sumatra.Respekt, für Deinen Einsatz.
Aber einer, der mir den Tod wünscht (sein heiligstes Anliegen), der bekommt von mir keinen Cent.

Frieden
17.03.2007, 20:17
Ein Prophet verkündet nicht, unschuldige Menschen zu töten.
das hat er auch nicht gemacht...
er hat sich gewährt b.z.w im Leben hat man manchmal keine andere wahl! und der hatte kein andere wahl!
und sich währen würde auch ein Nicht-Gott-Gläubiger Mensch sagen:
"es ist Natürlich" !
selbst ein Tier würde sich gegen dein oder mein gewalt währen!

auserdem kannst du mir beweisen, das Muhammed befohlen hat, Unschuldige zu töten! b.z.w das was Heute Terroristen tun? :rolleyes:

Nachtfalke
17.03.2007, 20:22
das hat er auch nicht gemacht...
er hat sich gewähren b.z.w im Leben hat man manchmal keine andere wahl! und der hatte kein andere wahl!
und sich währen würde auch ein Nicht-Gott-Gläubiger Mensch sagen:
"es ist Natürlich" !
selbst ein Tier würde sich gegen dein oder mein gewalt währen!

auserdem kannst du mir beweisen, das Muhammed befohlen hat, Unschuldige zu töten! b.z.w das was Heute Terroristen tun? :rolleyes:
Soll ich ernsthaft hier eure Mörder-Suren auflisten?
Mit oder ohne Kontext: Dort wird zum Massenmord angestachelt.

Frieden
17.03.2007, 20:33
Soll ich ernsthaft hier eure Mörder-Suren auflisten?

darauf warte ich auch :]
aber bevor du das machst, solltest du das hier lesen:

http://www.aks-pages.de/islamplattform/wb/pages/quraniya/koran/anweisungen-im-krieg.php

Nachtfalke
17.03.2007, 20:40
Ach ja ich liebe nichts mehr als wunderbare Lippenbekenntnisse ... solange die Dhimmis noch stark sind gilt es sich zu verstellen, wenn man aber irgendwann die Überhand gewinnt, dann kann man wieder den Koran befolgen, dann fällt die Liebe-Muslimen-Maske zu den Ungläubigen.
Die Anweisungen im Koran sind eindeutig. Da gibt es nichts herumzuinterpretieren.

Frieden
17.03.2007, 21:09
Die Anweisungen im Koran sind eindeutig. Da gibt es nichts herumzuinterpretieren.
nach dem du das hier gelsen hast:
http://www.aks-pages.de/islamplattform/wb/pages/quraniya/koran/anweisungen-im-krieg.php
solltest du wissen, das das was du bis jetzt kanntest, b.z.w im Koran gibt es Anweisung "Unschuldige zu Töten" ist nur Ausdruck deines Unwissenheit über ISLAM! und kein Beweis!

also. ich warte auf Beweis, das inhalt des Koran (b.z.w des Qur'an) uns Muslime, lehrt anschuldige zu töten...

Diese Anti-Islamische Gebot 10 b.z.w immer wieder Verse aus Kontext raus nehmen um Muslime danach zu berurteilen und dann noch zu verurteilen ist nichts weiter als Missbrauch des Verses um seine Faschismus, Rassismus zu stärken!

das dies auch mit eine Buch wie; "Liebe dein nächsten wie dich selbst" ...möglich ist, das weißt du auch, oder?

siehe:
(Bibel NT)
Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien (...); und die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein. Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig, und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig. Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und mir nachfolgt, ist meiner nicht würdig. Wer das Leben gewinnen will, wird es verlieren; wer aber das Leben um meinetwillen verliert, wird es gewinnen.
(Mt 10,34ff)

und als Komentar Poste ich dazu dies hier:
http://www.kirchenopfer.de/

und schon ist ein Spruch wie: "Liebe dein nächsten wie dich selbst" nur ein Spruch und nichts weiter...!


Ach ja ich liebe nichts mehr als wunderbare Lippenbekenntnisse

ich halte dir gerne Spiegel hoch, damit du dich mal selber siehst...



Frieden! Peace! Schalon!

Felixhenn
17.03.2007, 21:14
nach dem du das hier gelsen hast:
http://www.aks-pages.de/islamplattform/wb/pages/quraniya/koran/anweisungen-im-krieg.php
solltest du wissen, das das was du bis jetzt kanntest, b.z.w im Koran gibt es Anweisung "Unschuldige zu Töten" ist nur Ausdruck deines Unwissenheit über ISLAM! und kein Beweis!

also. ich warte auf Beweis, das inhalt des Koran (b.z.w des Qur'an) uns Muslime, lehrt anschuldige zu töten...

Diese Anti-Islamische Gebot 10 b.z.w immer wieder Verse aus Kontext raus nehmen um Muslime danach zu berurteilen und dann noch zu verurteilen ist nichts weiter als Missbrauch des Verses um seine Faschismus, Rassismus zu stärken!

das dies auch mit eine Buch wie; "Liebe dein nächsten wie dich selbst" ...möglich ist, das weißt du auch, oder?

siehe:
(Bibel NT)
Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien (...); und die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein. Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig, und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig. Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und mir nachfolgt, ist meiner nicht würdig. Wer das Leben gewinnen will, wird es verlieren; wer aber das Leben um meinetwillen verliert, wird es gewinnen.
(Mt 10,34ff)

und als Komentar Poste ich dazu dies hier:
http://www.kirchenopfer.de/

und schon ist ein Spruch wie: "Liebe dein nächsten wie dich selbst" nur ein Spruch und nichts weiter...!

Frieden! Peace! Schalon!

Deshalb helfen Christen heutzutage allen Ländern ohne Ansicht der Religion. Siehe Tsuniami oder andere Erdbeben bei denen es meist Muslime traf und nahezu ausschließlich Christen geholfen haben. Muslime dagegen bringen zum Dank unschuldige Kinder und Frauen um, siehe Terroranschläge in New York, London, Madrid, Israel etc.

Musst Du eigentlich nicht kotzen wenn Du so was zusammendichtest?

Nachtfalke
17.03.2007, 21:44
nach dem du das hier gelsen hast:
http://www.aks-pages.de/islamplattform/wb/pages/quraniya/koran/anweisungen-im-krieg.php
solltest du wissen, das das was du bis jetzt kanntest, b.z.w im Koran gibt es Anweisung "Unschuldige zu Töten" ist nur Ausdruck deines Unwissenheit über ISLAM! und kein Beweis!

also. ich warte auf Beweis, das inhalt des Koran (b.z.w des Qur'an) uns Muslime, lehrt anschuldige zu töten...

Diese Anti-Islamische Gebot 10 b.z.w immer wieder Verse aus Kontext raus nehmen um Muslime danach zu berurteilen und dann noch zu verurteilen ist nichts weiter als Missbrauch des Verses um seine Faschismus, Rassismus zu stärken!

das dies auch mit eine Buch wie; "Liebe dein nächsten wie dich selbst" ...möglich ist, das weißt du auch, oder?

siehe:
(Bibel NT)
Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien (...); und die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein. Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig, und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig. Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und mir nachfolgt, ist meiner nicht würdig. Wer das Leben gewinnen will, wird es verlieren; wer aber das Leben um meinetwillen verliert, wird es gewinnen.
(Mt 10,34ff)

und als Komentar Poste ich dazu dies hier:
http://www.kirchenopfer.de/

und schon ist ein Spruch wie: "Liebe dein nächsten wie dich selbst" nur ein Spruch und nichts weiter...!



ich halte dir gerne Spiegel hoch, damit du dich mal selber siehst...



Frieden! Peace! Schalon!

Ich distanziere mich von den Schandtaten der Kirche, im Gegensatz zu Dir verblendeten Mohammedaner. Für Dich sind alle Schandtaten des Mohamed alle Gut gewesen. Das ist ein elementarer Punkt, der uns unterscheidet.
Übrigens bin ich der erste der diese unsinnigen Mördertexte aus Bibel und Co. kompromisslos streichen würde, wenn sie tatsächlich zu Gewalt verleiten sollten.



Und Du als frommer Muslime? Würdest Du die schlimmen Texte im Koran gegen Ungläubige oder Götzendiener streichen?
Denn die größte Sünde laut Koran sind ja Atheisten, und in vielen westlichen Ländern gibt es Millionen Atheisten.
Also wie sollte mit Atheisten laut Koran zu verfahren sein??(

Frieden
17.03.2007, 21:55
Deshalb helfen Christen heutzutage allen Ländern ohne Ansicht der Religion.

das hat nichts mit Christentum zu tun, sondern mit "Menschen helfen Menschen" (und so sollte es auch sein!)
sagen wir mal so:
kannst du mir beweisen das nur Christen in diese Armer Länder geholfen haben?



Muslime dagegen bringen zum Dank unschuldige Kinder und Frauen um, siehe Terroranschläge in New York, London, Madrid, Israel etc.

das ich dagegen bin sollte dir auch klar sein!
aber kannst du mir beweisen das diese von dir genannte "Muslime" nach inhalt des Koran leben/handeln...

Du beurteilst Islam nach das was Terroristen tun und zwar nur weil sie KOran in Hände halten und "Allah..." sagen! (den das ist das was sie wollen)

also bin ich für dich ein Terrorist? :rolleyes:

Frieden
17.03.2007, 22:41
Ich distanziere mich von den Schandtaten der Kirche,

ich dachte ich disskutiere mit einen Chtristen?
oder hast du nur Bibel Vers missbraucht? (siehe deine Signatur)


im Gegensatz zu Dir verblendeten Mohammedaner.

Muhammedaner bin ich nicht, sondern ein "Mensch" der an einen Gott glaubt!
und das ist eine Persönliche sache zwischen mir und Gott!

ich sehe deine Unglaube auch als Persönliche sache, die nur dir was angeht!

also wo ist das Problem?



Für Dich sind alle Schandtaten des Mohamed alle Gut gewesen.

Falsch!

ich bin ein Mensch der einen Menschen nicht nach seine Glaube/Unglaube beurteilt! den Glaube/Unglaube zählt nur vor Gott!



Das ist ein elementarer Punkt, der uns unterscheidet.

du beurteilst mich nach das was Terroristen befolgen, und würdest mich sogar dafür verurteilen!


Übrigens bin ich der erste der diese unsinnigen Mördertexte aus Bibel und Co. kompromisslos streichen würde, wenn sie tatsächlich zu Gewalt verleiten sollten.

ist doch nicht schlimm, wenn du den ganzen Kapitel lesen würdest....


Würdest Du die schlimmen Texte im Koran gegen Ungläubige oder Götzendiener streichen?

siehe wenn diese Vers gegen Unschuldige Menschen sprechen b.z.w mich auffordern "Menschen" zu töten, dann würde ich diese Religion niemals befolgen!

es ist aber nicht so!

Also: Arabische Begriff für "Ungläubige" ; "Kafir" von kaffara (bedecken) ist im Arabischen Qur'an; jemand der Bewusst Gott leugnet b.z.w die Wahrheit ablehnt! was voraussetzt, das man die Wahrheit erst mal kennt, was aus islamischer Sicht auf die mehrheit der Juden und Christen kaum zutrifft! daher sind Christen und Juden auch als Leute der Schrift bezeichnet, nicht als Kafirun. aber davon verstehst du "Nur Bahnhof" nicht wahr?

siehe hier:
Die Eigenschaften der Kafir
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=36921&highlight=Kafir


um dir deutlicher zu erklären; ich sehe Christen, Juden, Atheisten nicht als "Kafir" sondern als Gläubige/Ungläubige "Menschen" und ich bin nicht Richter über sie, habe auch kein Recht über Glaube/Unglaube zu richten! den Gott ist der Richter heißt es im Koran:
Sura 7:87
"Und wenn unter euch solche sind, die an das glauben, womit ich gesandt worden bin, und andere, die nicht (daran) glauben, so habt die Geduld, bis Allah zwischen uns richtet; denn Er ist der beste Richter."""

oder

Sura 10:109
Und folge dem, was dir offenbart wurde, und sei geduldig, bis Allah richtet; denn Er ist der beste Richter. ..

Warten= bis am Tage des Jungsten Gericht!

Sura 6:164
"Sprich: ""Sollte ich einen anderen Herrn als Allah suchen, wo Er doch der Herr aller Dinge ist?"" Und keine Seele wirkt, es sei denn gegen sich selbst, und keine lasttragende (Seele) soll die Last einer anderen tragen. Zu eurem Herrn werdet ihr dann heimkehren, und Er wird euch über all das belehren, worüber ihr uneins waret."



Denn die größte Sünde laut Koran sind ja Atheisten,
Falsch!
was soll diese Lüge?



Also wie sollte mit Atheisten laut Koran zu verfahren sein?

Und keine Seele wirkt, es sei denn gegen sich selbst, und keine lasttragende (Seele) soll die Last einer anderen tragen. Zu eurem Herrn werdet ihr dann heimkehren, und Er wird euch über all das belehren, worüber ihr uneins waret."

nochmal:
Glaube/Unglaube zählt nur vor Gott!

ich sehe Atheisten als Gottes gabe b.z.w als "Menschen"
und ich bin nicht besser als Sie (nur weil ich an Gott glaube) und Sie sind auch nicht besser als ich (nur weil Sie nich an Gott glauben)!

also, wo ist der Unterschied zwischen mir und dir?


Frieden! Peace! Schalon!

Nachtfalke
17.03.2007, 22:53
Ungläubige sind dir größten Sünder im Koran!

Unglaube = nicht an Kameltreiber und seinen Mondgott glauben.

Der Atheist sagt: All das ist nicht wahr, entspricht nicht der Wahrheit - und Punkt!

Da hilft Dir Deine schäbige Taquia nun auch nicht weiter.

Also:
Das ist das was einen Atheisten aus macht, der Atheist verneint eure Lehre (Allah und Mohamed und Koran) vollständig, mein verblendeter Mohamedaner, also wie ist mit so einem Atheisten laut Koran zu verfahren?

Janitschar
17.03.2007, 23:13
Ungläubige sind dir größten Sünder im Koran!

Unglaube = nicht an Kameltreiber und seinen Mondgott glauben.

Der Atheist sagt: All das ist nicht wahr, entspricht nicht der Wahrheit - und Punkt!

Da hilft Dir Deine schäbige Taquia nun auch nicht weiter.

Also:
Das ist das was einen Atheisten aus macht, der Atheist verneint eure Lehre (Allah und Mohamed und Koran) vollständig, mein verblendeter Mohamedaner, also wie ist mit so einem Atheisten laut Koran zu verfahren?

Argumentieren nicht Dummschwätzen!

Geh doch auf Friedens Text ein!

Das was du hier abgibst ist jedenfalls Kindisch!:rolleyes:

@Frieden, reine Zeitverschwendung.

Frieden
17.03.2007, 23:14
Ungläubige sind dir größten Sünder im Koran!

Falsch!
siehe Sünde als Ungerechtigkeit!

und Unglaube ist keine Ungerechtigkeit!



Der Atheist sagt: All das ist nicht wahr, entspricht nicht der Wahrheit - und Punkt!

Atheist sagt: "Ich glaube an das was ich sehe"
und so einer ist kein "Kafir"



mein verblendeter Mohamedaner,


wenn du weiter Disskutieren willst und du ein Gerechter Mensch bist, b.z.w ein Vorbild für Muslime sein willst, dann hör auf mit solche Worte....

also:
jeder der an Gott nicht Glaubt, ist seine Entscheidung, sein Leben, seine Seele (siehe oben: Sura 6:164)! und seine "Wille"!

und ein Atheist ist auch ein Art Gläubiger! nur halt nicht Gott-Gläubiger!



also wie ist mit so einem Atheisten laut Koran zu verfahren?

nochmal:
Ich beurteile Menschen nicht nach ihre Glaube oder Unglaube!
Laut Koran: Glaube/Unglaube zählt nur vor Gott!

Janitschar
17.03.2007, 23:15
Außerdem versteh ich nicht was das soll! Aus Christlicher Sicht, fahren Muslime und Juden oder sonstwas auch in die Hölle wenn sie nicht getauft sind, Ungläubige Heide usw. heuchlerei vom Feinsten!

Nachtfalke
17.03.2007, 23:28
Ihr verblendeten Muslime seid irgendwie unfreiwillig komisch... :D

Hier mal eine Defintion zu Atheist:

atheism
Disbelief in, or denial of, the existence of a god.

Oxford English Dictionary, Second Edition

atheism n 1
a: disbelief in the existence of God or any other deity b: the doctrine that there is neither god nor any other deity--compare AGNOSTICISM 2: godlessness esp. in conduct

Webster's 3rd New International Dictionary Unabridged




So und jetzt beantworte mir mal mein Frage, dich Dir bereits zwei mal gestellt habe. Wie ist mit Atheisten laut Koran zu verfahren, die euren Mondgott und Kameltreiber völlig verneinen?

Frieden
17.03.2007, 23:31
Salam Bruder Janitschar,

Islam:
"Kafir" ist eine der Bewusst (nach dem er die Wahrheit erklannt hat) Gott leugnet:
kommt in Hölle!

Christentum:
Jeder (egal Bewusst oder Unbewusst) der "Jesus am Kreuz..." leugnet, wird als Sünder
in Jenseits nicht in Himmel reich kommen!

Wa Salam!

Frieden
17.03.2007, 23:43
Wie ist mit Atheisten laut Koran zu verfahren

was sind Atheisten? Menschen von einen anderen Schöpfer des andere Universum, oder was?

Sura 60:8 Gott verbietet euch nicht, gegen jene, die euch nicht des Glaubens wegen bekämpft haben und euch nicht aus euren Häusern vertrieben haben, gütig zu sein und redlich mit ihnen zu verfahren; wahrlich, Gott liebt die Gerechten.


aber eine Frage an dich:
ich als Muslim verneine deine "Glaube an das was du siehst"
wie ist mit solche "Menschen" wie mich, zu verfahren?

Janitschar
17.03.2007, 23:54
Salam Bruder Janitschar,

Islam:
"Kafir" ist eine der Bewusst (nach dem er die Wahrheit erklannt hat) Gott leugnet:
kommt in Hölle!

Christentum:
Jeder (egal Bewusst oder Unbewusst) der "Jesus am Kreuz..." leugnet, wird als Sünder
in Jenseits nicht in Himmel reich kommen!

Wa Salam!

Salam. Ich weiß, und ich bin es auch langsam müde es zu erklären, bringt einfach nichts.
Reicht ja schon wenn man nicht getauft wird soviel ich weiß.

schmooch
17.03.2007, 23:55
Salam Bruder Janitschar,

Islam:
"Kafir" ist eine der Bewusst (nach dem er die Wahrheit erklannt hat) Gott leugnet:
kommt in Hölle!

Christentum:
Jeder (egal Bewusst oder Unbewusst) der "Jesus am Kreuz..." leugnet, wird als Sünder
in Jenseits nicht in Himmel reich kommen!

Wa Salam!

Stimmt so nicht!
5107

Nachtfalke
17.03.2007, 23:59
was sind Atheisten? Menschen von einen anderen Schöpfer des andere Universum, oder was?

Sura 60:8 Gott verbietet euch nicht, gegen jene, die euch nicht des Glaubens wegen bekämpft haben und euch nicht aus euren Häusern vertrieben haben, gütig zu sein und redlich mit ihnen zu verfahren; wahrlich, Gott liebt die Gerechten.


aber eine Frage an dich:
ich als Muslim verneine deine "Glaube an das was du siehst"
wie ist mit solche "Menschen" wie mich, zu verfahren?
Nichts, ist Deine Auffassung von der Realität. Wie viele Millionen andere Auffassungen.

Na da gibt es noch ein paar spezifischere Suren im Koran zu Atheisten.
... Also ich warte.

Trennung
18.03.2007, 00:11
Salam Bruder Janitschar,

Islam:
"Kafir" ist eine der Bewusst (nach dem er die Wahrheit erklannt hat) Gott leugnet:
kommt in Hölle!

Christentum:
Jeder (egal Bewusst oder Unbewusst) der "Jesus am Kreuz..." leugnet, wird als Sünder
in Jenseits nicht in Himmel reich kommen!

Wa Salam!

Allah o. Gott gibt es nicht. Hölle und Paradies sind Erfindungen. Wer immernoch an Gott glaubt der tut mir leid.

Frieden
18.03.2007, 00:16
@Nachtfalke

wenn du auf Antwort wartest, die Terroristen praktizieren, die wirs du von mir nicht bekommen, den Koran lehrt so was nicht!

diese Sure wie "Tötet sie..." u.s.w sind Sure die wärend des Krieges offenbart wurden! und das man im Krieg kein Balet tanzt sollte dir auch klar sein!

also, kannst du mir sagen, wie Muslime deine Meinung nach mit Atheisten verfahren sollen? :rolleyes:

Frieden
18.03.2007, 00:19
Allah o. Gott gibt es nicht. Hölle und Paradies sind Erfindungen. Wer immernoch an Gott glaubt der tut mir leid.

und das wegen sollte ich jetzt nicht an Gott glauben?:rolleyes:

wenn es kein Himmel und Hölle geben würde, warum gibt es im Diesseits dann Gut und Böse? oder Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit? ist das auch eine Erfindung? :rolleyes:

Trennung
18.03.2007, 00:21
@Nachtfalke

wenn du auf Antwort wartest, die Terroristen praktizieren, die wirs du von mir nicht bekommen, den Koran lehrt so was nicht!

diese Sure wie "Tötet sie..." u.s.w sind Sure die wärend des Krieges offenbart wurden! und das man im Krieg kein Balet tanzt sollte dir auch klar sein!

also, kannst du mir sagen, wie Muslime deine Meinung nach mit Atheisten verfahren sollen? :rolleyes:


Muslime können es nicht dulden andersdenkende in Ruhe zu lassen. Entweder betet man den Scheiss ALLAH an oder man ist zu Tode verurteilt.

Nachtfalke
18.03.2007, 00:27
@Nachtfalke

wenn du auf Antwort wartest, die Terroristen praktizieren, die wirs du von mir nicht bekommen, den Koran lehrt so was nicht!

diese Sure wie "Tötet sie..." u.s.w sind Sure die wärend des Krieges offenbart wurden! und das man im Krieg kein Balet tanzt sollte dir auch klar sein!

also, kannst du mir sagen, wie Muslime deine Meinung nach mit Atheisten verfahren sollen? :rolleyes:Ach so "während des Krieges also".
"Nur auf damals bezogen".
Warum isst ihr kein Schwein?

Frieden
18.03.2007, 00:29
@Trennung
du bist mit Esel nach Deutschland gekommen und das du jetzt Mercedes Fährst, nennst du dich seit dem: "Trennung" :rolleyes: ???


mit Hetzerei und Unvernunft lässt sich leider nicht mehr weiter diskutieren!

Frieden
18.03.2007, 00:33
Ach so "während des Krieges also".
"Nur auf damals bezogen".

Richtig, es ist als Geschichte zu verstehen! wie z.b Moses und Pharao in Bibel zu verstehen ist!


Warum isst ihr kein Schwein?
weil das laut Koran Verboten ist! (laut Bibel auch!)
ist das jetzt der Grund das du mich in Demokratische-Land verurteilen willst?:rolleyes:

Nachtfalke
18.03.2007, 00:34
@Trennung
du bist mit Esel nach Deutschland gekommen und das du jetzt Mercedes Fährst, nennst du dich seit dem: "Trennung" :rolleyes: ???


mit Hetzerei und Unvernunft lässt sich leider nicht mehr weiter diskutieren!
Warum esst ihr kein Schwein?
Das wurde doch auch "bloß damals befohlen" und sollte doch heute irrelevant wie die anderen bösen Suren sein, oder?

Nachtfalke
18.03.2007, 00:35
weil das laut Koran Verboten ist!
ist das jetzt der Grund das du mich in Demokratische-Land verurteilen willst?:rolleyes:Aha, und wenn im Koran geboten wird Ungläubige (Atheisten) zu töten, dann kann man das nur auf damals beziehen?
:rolleyes:

Janitschar
18.03.2007, 00:37
Warum esst ihr kein Schwein?
Das wurde doch auch "bloß damals befohlen" und sollte doch heute irrelevant wie die anderen bösen Suren sein, oder?

Ich und die meisten Muslime und Juden essen nachwievor kein SChweinefleisch.
Problem damit?

Nachtfalke
18.03.2007, 00:42
Ich und die meisten Muslime und Juden essen nachwievor kein SChweinefleisch.
Problem damit?
Nö, blos heißt es logischerweise, dass ihr den Koran aufs Wort befolgt, auch wenn es vor tausend Jahren befohlen wurde.

Frieden
18.03.2007, 00:49
Warum esst ihr kein Schwein?
Das wurde doch auch "bloß damals befohlen" und sollte doch heute irrelevant wie die anderen bösen Suren sein, oder?
nein Gebote und Ereignisse sind nicht gleich....
Ereignisse sind keine Gebote!

wie gesagt, es sind Ereignisse die gegen diejenige sprechen die Krieg damals angezettelt haben! und nicht Gebote für Heute um Unschuldige Atheisten zu töten!
was soll das? lerne Islam kennen wenn dich das so interessiert und verbreite nicht solche lügen!

Terroristen Missbrauchen diese Verse und Töten!
und du nimmst diese Terroristen mehr wahr, als das was dir deine Nachbarn erzählen! und die Töten nicht, sondern (als Beispiel) verkaufen dir Döner!! ...

und du missbrauchst jetzt diese Verse gegen Unschuldige, Friedliche... Mulsime hier in Deutschland um auf Ungerechter weiße gegen sie zu handeln und hier in Forum auch auf diese Art zu Argumentieren!

wo ist dann der Unterschied z.w. dir und Terroristen?
tust du das Bewusst?:rolleyes:

willst du ein Demokratischer-Vorbild für Muslime sein?

Nachtfalke
18.03.2007, 01:02
Wie stehst Du dazu?

"Dem Dieb und der Diebin schneidet ihr die Hände ab, als Vergeltung für das, was sie begangen haben, und als abschreckende Strafe von Allah. Und Allah ist Allmächtig, Allweise."

Al-Ma'ida 5:38 (http://islam.de/1410.php)

Ist diese Gebot von Deinem Allah gut?

Nachtfalke
18.03.2007, 01:05
wie gesagt, es sind Ereignisse die gegen diejenige sprechen die Krieg damals angezettelt haben! und nicht Gebote für Heute um Unschuldige Atheisten zu töten!
was soll das? lerne Islam kennen wenn dich das so interessiert und verbreite nicht solche lügen!

"Und kämpft gegen sie, damit keine Verführung mehr stattfinden kann und (kämpft,) bis sämtliche Verehrung auf Allah allein gerichtet ist. Stehen sie jedoch (vom Unglauben) ab, dann, wahrlich, sieht Allah sehr wohl, was sie tun."
Al-Anfal 8:39 (http://islam.de/1407.php)

Wer ist "sie"? Was für einen Sinn ergibt diese Sure?

Ich würde sie kompromisslos streichen lassen, was meinst Du?

Frieden
18.03.2007, 01:17
"Dem Dieb und der Diebin schneidet ihr die Hände ab, als Vergeltung für das, was sie begangen haben, und als abschreckende Strafe von Allah. Und Allah ist Allmächtig, Allweise."


dazu, siehe hier:
http://www.alrahman.de/index.php?id=117


"Und kämpft gegen sie, damit keine Verführung mehr stattfinden kann und (kämpft,) bis sämtliche Verehrung auf Allah allein gerichtet ist. Stehen sie jedoch (vom Unglauben) ab, dann, wahrlich, sieht Allah sehr wohl, was sie tun."

siehe diese Übersetzung:
8:39 Kämpft gegen sie (Kafir), bis es keine Verfolgung mehr gibt und der Glaube an Gott allein vorherrscht! Wenn sie den Kampf aufgeben, wird Gott sie entsprechend (im Jenseits) richten, sieht Er doch alles.

das ist die Frage, wer sind: "sie"

"sie" sind diejenige die nur wegen des Glaubens, die Gläubige Verfolgt haben!
und Kämpft gegen sie, bis es keine verfolgung gibt, sagt alles! und "bis" sollte auch nicht schwer zu verstehen sein!

ich habe dir auch gesagt, das diese Verse als Geschichte zu verstehen ist, wie z.b Moses und Pharao in Bibel, und siehe was in gleiche Sura steht:
Sura 8:54
(Es wird ihnen) wie den Leuten Pharaos und denen (ergehen), die vor ihnen waren: Sie hielten die Zeichen ihres Herrn für eine Lüge, darum ließen Wir sie zugrunde gehen um ihrer Sünden willen, und Wir ertränkten die Leute Pharaos; sie alle waren Frevler.

Nachtfalke
18.03.2007, 01:26
Was denn nu : wie heißt das denn nun richtig?
Verfolgung oder Verführung?

Zu deinem Link.
So ein geistiges Wirrwarr habe ich lange nicht mehr zu Gesicht bekommen...

Wie in 24:2 erwähnt wird, besteht die Strafe für Ehebrecher aus öffentlichem Peitschen; Hundert symbolische Peitschen, die dem Bestraften keinesfalls nachträgliche Schäden hinzufügen dürfen. Wie oben bereits erwähnt, besteht die Basis der Bestrafung aus sozialem Druck und der Bestrafende soll schockiert werden. In der Öffentlichkeit (symbolisch) ausgepeitscht zu werden erreicht diesen erwünschten Effekt.


:D :D :D

Hahahaha ... damals hat man die Leute symbolisch ausgepeitscht
Ich glaube das kannst Du Dir getrost in die Haare schmieren...

Jetzt sag mir mal Deine Meinung dazu, und nicht die vorgefertigten Texte Deines Vorbeters!
Deine Meinung zum Handabhacken (Allahs Gebot)!

Frieden
18.03.2007, 01:37
Deine Meinung zum Handabhacken (Allahs Gebot)!
das gleiche was du auf der seite gelesen hast!
und auch andere Nur-Koran'er (manche Sunniten auch) stimmen es zu!

Koran ist eine Übersetze Buch, soll aber nicht heißen, das diese Übersetzung gleich Qur'an ist!

hier kannst du auch was lesen:
linguistische Untersuchung von 5:38
http://www.alrahman.de/styles/css/img_upload/ling.unters.von5-38.htm

und hier auch:
weitere Untersuchung von 5:38: Handabhacken (Nur-Koran.de)
http://www.nur-koran.de/artikel/handabhacken.htm

Nachtfalke
18.03.2007, 01:43
das gleiche was du auf der seite gelesen hast!:rolleyes:

Bei euch Muslimen scheint wohl der Denkapparat dauernd auf Standby zu laufen und man folgt dem Vorbeter-Imamen blindlings.
Also keine eigene Meinung zu diesem Thema, sondern Du vertrittst nur die indoktrinierte Meinung Deines Vorbeters.
Damit bestätigen sich wieder einmal die altbekannten Vorurteile der Medien.


Ich fragte nach was es denn nun ist bei der anderen Mördersure?
Verfolger oder Verführer?

Frieden
18.03.2007, 01:50
Also keine eigene Meinung zu diesem Thema, sondern Du vertrittst nur die indoktrinierte Meinung Deines Vorbeters.
er liest/befolgt doch gleiche Buch wie ich!

wie jetzt, du bist damit nicht einverstanden das ich den Dieb sein Hand nicht als Strafe abhacke?


du bist ein Typisch Anti-Islamische Demokrat, der nur Recht haben will! und nichts weiter! :rolleyes:


Verfolger oder Verführer?

wo ist der Unterschied?

Nachtfalke
18.03.2007, 01:53
wo ist der Unterschied?
Jetzt ohne Dir zu nahe treten zu wollen.
Du bist ein hoffnungsloser Fall.

Nachtfalke
18.03.2007, 01:57
wie jetzt, du bist damit nicht einverstanden das ich den Dieb sein Hand nicht als Strafe abhacke?
Und warum machen das streng islamische Länder?
Vor allem die vom Herkunftsland des Korans? Dem heiligsten Land der Muslime? Keine richtigen Muslime?

Die werden aber nicht symbolisch ausgepeitscht.
Liegen die tatsächlich phänomenal daneben mit ihrer Auslegung? Du sagst ja sie befolgen den Koran genauso wie Du.

Frieden
18.03.2007, 02:06
Und warum machen das streng islamische Länder?
weil sie imame haben die aus Hadithe predigen!


Vor allem die vom Herkunftsland des Korans?


Du sagst ja sie befolgen den Koran genauso wie Du.
wo habe ich gesagt, das diese *sogennante* islamische Länder, Islamisch sind?

sie befolgen nicht den Koran sondern Bukhari & Co.
siehe Steinigung oder Töten von Apostaten... das sind Gesetze die im Koran nicht zu finden sind!

im gegenteil! diejenige die z.b Steinigen werden im Koran, als Ungerechete-Ungläubige (Kafir) dargestellt!


Die Araber, keine richtigen Muslime?
ca, 20% der Muslime sind Araber, und der rest des Muslime praktizieren das nicht, was Araber aus ihre Hadithe praktizieren! b.z.w Steinigen oder Apostaten Töten!
in diese 20% von Arabische-Muslime in Arabische Ländern, gibt es auch welche die so eine Ungerechtigkeit nicht Praktizieren!

Janitschar
18.03.2007, 02:12
Und warum machen das streng islamische Länder?
Vor allem die vom Herkunftsland des Korans? Dem heiligsten Land der Muslime? Keine richtigen Muslime?

Die werden aber nicht symbolisch ausgepeitscht.
Liegen die tatsächlich phänomenal daneben mit ihrer Auslegung? Du sagst ja sie befolgen den Koran genauso wie Du.

Du vergleichst Laizistische mit Nicht-Laizistischen Ländern.
Wenn in der Bibel steht:


Todesstrafe für ungeratene Söhne
18Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der ader Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, 19so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes 20und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. 21So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, daß er sterbe, und du sollst so das Böse aus deiner Mitte wegtun, daß ganz Israel aufhorche und sich fürchte.

Muss das heißen das Juden ihre missratenen Kinder Steinigen? Obwohl es ja ganz klar Vorgeschrieben ist!

Und außerdem ist die Sharia von Land zu Land anders, reine Auslegungssache!

PS: Wenn in China Jährlich 10.000 Menschen hingerichtet werden, ist da der Buddhismus dran schuld?

Nacht zusammen. Nachfalke träum nciht vom bösen Muselman;)

Nachtfalke
18.03.2007, 02:16
wo habe ich gesagt, das diese *sogennante* islamische Länder, Islamisch sind?

sie befolgen nicht den Koran sondern Bukhari & Co.
siehe Steinigung oder Töten von Apostaten... das sind Gesetze die im Koran nicht zu finden sind!

im gegenteil! diejenige die z.b Steinigen werden im Koran, als Ungerechete-Ungläubige (Kafir) dargestellt!

Tja und das selbe sagen sie über euch "Lasch-Gläubige".
Frauen ohne Kopftuch in der Türkei .... welch Sünde, Kuffar.
Also wer hat denn nu recht, die strengen Islamkenner oder die toleranten Menschen, die sagen, ach ein paar Koran-Suren kann man praktisch vergessen, da sie für die heutige Zeit falsch sind.

Nachtfalke
18.03.2007, 02:19
Du vergleichst Laizistische mit Nicht-Laizistischen Ländern.
Wenn in der Bibel steht:
Muss das heißen das Juden ihre missratenen Kinder Steinigen? Obwohl es ja ganz klar Vorgeschrieben ist!
Und außerdem ist die Sharia von Land zu Land anders, reine Auslegungssache!
PS: Wenn in China Jährlich 10.000 Menschen hingerichtet werden, ist da der Buddhismus dran schuld?
Nacht zusammen. Nachfalke träum nciht vom bösen Muselman;)
Noch einmal Jantischar.
Im Gegenteil, Jesus hat die Leute damals von ihrer barbarischen Sitte der Steinigung abgebracht, nicht wie Mohammed, der sie dazu angestachelt hat.
Ach im Namen des Buddhismus werden 10.000 Menschen ermordet?

Frieden
18.03.2007, 02:27
Also wer hat denn nu recht, die strengen Islamkenner

was ist ein Islamkenner?:rolleyes:

nur weil sie Allah sagen, und dann irgend wem Verurteilen, sind sie für dich Islamkenner?
Islam= Hingabe (an den einen Gott) sollte nicht schwer zu verstehen und schon ist man ein Islamkenner!

Nur weil andere irgendwelche Alt-Judische Tradizionen in Islam einfügen und als Gesetz/Gebot befolgen, ist dies kein Islam was Gott uns (Menschen) Offenbart hat!


ach ein paar Koran-Suren kann man praktisch vergessen, da sie für die heutige Zeit falsch sind.

sie sind nicht falsch, nur weil sie von irgend wem falsch Interpretiert oder übersetzt werden!
Falsch ist der jenige der sie falsch Interpretiert oder falsch übersetzt und so an seine Kinder, Schueler... gibt/lehrt!


Jesus hat die Leute damals von ihrer barbarischen Sitte der Steinigung abgebracht, nicht wie Mohammed, der sie dazu angestachelt hat.

du glaubst doch das der Autor des Koran Muhammed ist, zeig mir bitte wo im Koran Steinigung erlaubt ist?

Nachtfalke
18.03.2007, 02:49
was ist ein Islamkenner?:rolleyes:

nur weil sie Allah sagen, und dann irgend wem Verurteilen, sind sie für dich Islamkenner?
Islam= Hingabe (an den einen Gott) sollte nicht schwer zu verstehen und schon ist man ein Islamkenner!

Nur weil andere irgendwelche Alt-Judische Tradizionen in Islam einfügen und als Gesetz/Gebot befolgen, ist dies kein Islam was Gott uns (Menschen) Offenbart hat!



sie sind nicht falsch, nur weil sie von irgend wem falsch Interpretiert oder übersetzt werden!
Falsch ist der jenige der sie falsch Interpretiert oder falsch übersetzt und so an seine Kinder, Schueler... gibt/lehrt!



du glaubst doch das der Autor des Koran Muhammed ist, zeig mir bitte wo im Koran Steinigung erlaubt ist?

Laut Koran darf man bei EhebrecherInnen, Muslimen die ihrem Glauben den Rücken zugekehrt haben etc. Blut fließen lassen. (Koran)
Und Steinigen tut man gemäß des vorbildlichen Verhaltens Mohameds. (Hadithe-Schriften).
Ach wenn Da jeder was anderes da draus liest dann ist dieser Koran nutzlos, da er nichts konkretes beschreibt. Sowas schwammiges und ungenaues braucht niemand.

Anobsitar
18.03.2007, 04:51
Du vergleichst Laizistische mit Nicht-Laizistischen Ländern. ...

Die Türkei hat eine Staatreligion mit einem Staatsministerium von etwa 100000 Beamten - genau das hat eben mit den europäischen Werten absolut überhaupt nichts zu tun, die eine Trennung von Staat und Religion verlangen.

Anobsitar
18.03.2007, 05:08
... siehe Steinigung oder Töten von Apostaten... das sind Gesetze die im Koran nicht zu finden sind! ...

Sorry - aber wenn ich mich richtig entsinne verlangt Mohammed das Töten aller Atheisten und aller Polytheisten. Ledilgich Monotheisten werden vor die Wahl gestellt entweder umgebracht zu werden oder zu blechen. (Allerdings gelten Christen die an die heilige Dreifaltigkeit glauben - also heutzutage alle Christen auf der Welt - nach Mohammed ebenfalls als ermordungswürdig)

Der weitere Prozess des Islam besteht dann darin allen Nichtmuslimen jede weitere Lebensgrundlage zu entziehen (Eine Auszehrung die auch Jahrhunderte dauern kann) - wobei aber seltsamerweise das Potential und Niveau der entsprechenden Völker abzusinken scheint. Der Islam ist meiner Ansicht nach in seinem Grundkern überhaupt nicht lebensfähig, sondern lebt über seine Feindbilder auf Kosten anderer.

Anobsitar
18.03.2007, 06:51
Ich distanziere mich von den Schandtaten der Kirche ...

Ich glaube in der Richtung muss man auch gewaltig differenzieren. Ohne die Kreuzzüge gegen den Islam z.B. müssten heute in Schweden traditionsgemäß wieder mal alle Gebetsteppiche zur Reinigung abgeholt werden und die größte Gebetsteppichreinigungsfirma Schwedens hieße sicher nicht IKEA.

Das was nicht optimal lief in der Geschichte heisst nun z.B. auch nicht gerade, dass es deswegen schon überflüssig war.

Anobsitar
18.03.2007, 06:54
... Wenn in China Jährlich 10.000 Menschen hingerichtet werden, ist da der Buddhismus dran schuld? ...

Sozialismus - Sonderform Staatskapitalismus.

cajadeahorros
18.03.2007, 09:09
Ist ja sehr schön, dass Du Die Bibel so gut kennst - ich hab doch da überhaupt nichts dagegen. Allerdings frage ich mich nicht, wie Du mit der Bibel argumentieren wirst dass es Gott gar nicht gibt. Ich empfinde die Argumentationsweisen von Atheisten bezüglich Gott mehr als langweilig.

Wenn die Bibel (oder der Koran) Gottes Wort sein soll, beweist sie seine Nichtexistenz, angesichts der inneren Widersprüche (Stammbaum Jesu, sich widersprechende Suren etc.).

leuchtender Phönix
18.03.2007, 09:28
Wenn die Bibel (oder der Koran) Gottes Wort sein soll, beweist sie seine Nichtexistenz, angesichts der inneren Widersprüche (Stammbaum Jesu, sich widersprechende Suren etc.).

Das ist wohl wahr. Nur kommt man bei Gläubigen damit nicht weit. Solche Widersprüche werdern dann als Fehlinterpretationen, historischer Kontext-geplapper, falsche Übersetzung, Allegorie... abgetan.

Anobsitar
18.03.2007, 09:30
Wenn die Bibel (oder der Koran) Gottes Wort sein soll, beweist sie seine Nichtexistenz, angesichts der inneren Widersprüche (Stammbaum Jesu, sich widersprechende Suren etc.).

Es beweist lediglich dass Mohamemd entweder ein Irrer war oder aber gelogen hat dass sich die Balken gebogen haben.

Anobsitar
18.03.2007, 09:44
Das ist wohl wahr. Nur kommt man bei Gläubigen damit nicht weit. Solche Widersprüche werdern dann als Fehlinterpretationen, historischer Kontext-geplapper, falsche Übersetzung, Allegorie... abgetan.

Erstens gibt es kaum Widerprüche in der Bibel - und im geraden Gegenteil ist die Bibel (das Neue Testament) ein erstaunlich widerspruchsfreies Werk - und zweitens muss die Bibel in relativ unwichtigen Details durchaus Widersprüche enthalten, denn an ihr haben vermtulich tausende von Menschen mitgeschrieben bzw mitdiskutiert. Wären in ihr in Details keine Widersprüche vorhanden, dann würde was daran überhaupt nicht stimmen und man müsste davon ausgehen, dass es sich nur um einen einzigen Autoren handelt - was aber eben nicht so ist.

Etwas zum Koran zu sagen sollte ich mir lieber mal verbeissen, denn dieses ungeniessbare Buch kann kein vernünftioger Mensch meiner Ansicht nach wirklich ernstnehmen - denn ein Teil des Geschreibsels darin ist total unverständlich, eine anderer Teil trieft nur so von Blut udn gnadenloser Brutalität und ein dritter Teile ist voller Merkwürdigkeiten und Widerprüche. Der einige Teil der passt ist der wo Mohammendd mal ausnahmsweise tatsächlich die jüdische oder christliche Religion aufgreift. Vermutlich brauchten seine Zuhörer wenigstens ein ganz klein bisserle Wahrheit, weil sie ihm sonst nicht geglaubt hätten.

ortensia blu
18.03.2007, 10:10
Laut Koran darf man bei EhebrecherInnen, Muslimen die ihrem Glauben den Rücken zugekehrt haben etc. Blut fließen lassen. (Koran)
Und Steinigen tut man gemäß des vorbildlichen Verhaltens des Päderasten und Kriegsverbrechers Mohamed. (Hadithe-Schriften).
Ach wenn Da jeder was anderes da draus liest dann ist dieser Koran nutzlos, da er nichts konkretes beschreibt. Sowas schwammiges und ungenaues braucht niemand.

Im Koran steht eine ganze Menge Konkretes, völlig Eindeutiges und Unmißverständliches:


3.119
O Gläubige! Schließt keine Freundschaft mit solchen, die nicht zu eurer Religion gehören. Sie lassen nicht ab, euch zu verführen, und wünschen nur euer Verderben. Ihren Haß haben sie bereits mit dem Mund ausgesprochen; aber noch weit Schlimmeres ist in ihrer Brust verschlossen. Wir haben euch davon schon Beweise gegeben, wenn ihr sie nur verstanden habt.

Feindbild: Nicht-Moslem!

leuchtender Phönix
18.03.2007, 10:21
Im Koran steht eine ganze Menge Konkretes, völlig Eindeutiges und Unmißverständliches:


3.119
O Gläubige! Schließt keine Freundschaft mit solchen, die nicht zu eurer Religion gehören. Sie lassen nicht ab, euch zu verführen, und wünschen nur euer Verderben. Ihren Haß haben sie bereits mit dem Mund ausgesprochen; aber noch weit Schlimmeres ist in ihrer Brust verschlossen. Wir haben euch davon schon Beweise gegeben, wenn ihr sie nur verstanden habt.

Feindbild: Nicht-Moslem!

Egal wie eindeutig es wäre. Sie würden trotzdem einen grund finden es abzustreiten. Entweder mit einem historischen Kontext oder das es Allegorie ist, die wir missverstehen würden.

Wenn im Koran stehen würde 2+2=5 würden die Muslime das auch bis zuletzt weiter für wahr halten.

Frieden
18.03.2007, 11:56
Sorry - aber wenn ich mich richtig entsinne verlangt Mohammed das Töten aller Atheisten und aller Polytheisten.

ich warte immer noch auf Beweis, das inhalt des Koran von einen Gottergebenen verlangt, Atheisten(und Polytheisten) zu tötet? :rolleyes:


Allerdings gelten Christen die an die heilige Dreifaltigkeit glauben - also heutzutage alle Christen auf der Welt - nach Mohammed ebenfalls als ermordungswürdig

Beweise/Belege bitte?


Der weitere Prozess des Islam besteht dann darin allen Nichtmuslimen jede weitere Lebensgrundlage zu entziehen (Eine Auszehrung die auch Jahrhunderte dauern kann) - wobei aber seltsamerweise das Potential und Niveau der entsprechenden Völker abzusinken scheint. Der Islam ist meiner Ansicht nach in seinem Grundkern überhaupt nicht lebensfähig, sondern lebt über seine Feindbilder auf Kosten anderer.

man sieht wie Islam -wissen du bist :rolleyes:

also Belege/Beweise das, das was du sagst der islam ist was im inhalt des Koran zu finden ist b.z.w deine Worte=Abrahamische-Religion!???

Wahabiten Fan
18.03.2007, 12:06
Beweise/Belege bitte?




Ich warte immer noch auf einen verifizierbaren Beweis dass es "Mohammed" tatsächlich gegeben hat.

Krabat
18.03.2007, 12:07
Du vergleichst Laizistische mit Nicht-Laizistischen Ländern.
Wenn in der Bibel steht:



Muss das heißen das Juden ihre missratenen Kinder Steinigen? Obwohl es ja ganz klar Vorgeschrieben ist!

Und außerdem ist die Sharia von Land zu Land anders, reine Auslegungssache!



Ausgerechnet Du verteidigst die Sharia. Geh doch in den Iran, dann wirst Du schon sehen, wie der Islam dort mit Homosexuellen umgeht. Da hat Du nichts mehr zu lachen.

Frieden
18.03.2007, 12:14
Erstens gibt es kaum Widerprüche in der Bibel - und im geraden Gegenteil ist die Bibel (das Neue Testament) ein erstaunlich widerspruchsfreies Werk...

ah wirklich? ist das dein ernst?:rolleyes:
soll ich echt hier die Widersprüche posten?
siehe hier:
http://www.ahmadiyya.de/islam/koran/intro/neueTestamentUnterLupe.html (lies es ganz bis ende!)

http://www.bibelkritik.ch/

http://www.kreudenstein-online.de/Bibelkritik/Bibelkritik.htm

http://www.theologe.de/

http://www.bibelzitate.de/

http://www.bare-jesus.net

....
....
....


und bevor ihr hier Koran Widersprüche postet, bitte vorher lesen:
Auf Englisch:
http://www.answering-christianity.com/quran/quranerr.htm
Auf Deutsch:
http://www.islamic.org.uk/deutsch/internalc.html


Frieden! Peace! Schalon!

Janitschar
18.03.2007, 12:18
Ausgerechnet Du verteidigst die Sharia. Geh doch in den Iran, dann wirst Du schon sehen, wie der Islam dort mit Homosexuellen umgeht. Da hat Du nichts mehr zu lachen.

Ich weiß ja nicht ob du ein Pädophiler Pfarrer oder sonstwas bist,(würde mich ja nicht wundern) deswegen muss ich dich leider enttäuschen. Aber für dich extra nochmal. Ich bin 100% hetero, also passt auf eure Frauen auf!:cool2:

Frieden
18.03.2007, 12:18
Ich warte immer noch auf einen verifizierbaren Beweis dass es "Mohammed" tatsächlich gegeben hat.

es ist Glaubenssache! und auch kein Grund dir dies zu beweisen!

viel Mehr ist wichtiger es zu beweisen; das Inhalt des Koran, alle Muslime auffordert: Atheisten oder Andersgläubige zu töten? b.z.w versuche nicht hier Thema zu ändern, sondern Beweise/Belege mir (auch du:rolleyes: ) das dies im Koran zu finden ist!

Janitschar
18.03.2007, 12:25
http://www.bare-jesus.net

Die Seite ist ja mal Übel:))

Krabat
18.03.2007, 12:35
Ich weiß ja nicht ob du ein Pädophiler Pfarrer oder sonstwas bist,(würde mich ja nicht wundern) deswegen muss ich dich leider enttäuschen. Aber für dich extra nochmal. Ich bin 100% hetero, also passt auf eure Frauen auf!:cool2:

Brustrasierer sind schwul. Nimmst Du da immer so Klebestreifchen zum abziehen?:D

Wahabiten Fan
18.03.2007, 12:42
es ist Glaubenssache! und auch kein Grund dir dies zu beweisen!



Das ist schon eine "komische Sicht der Dinge"

Da "erfährt" ein "Prophet" wortwörtlich die "Endgültige, unveränderliche Offenbarung Gottes" und dann kann man nichtmal beweisen dass es diesen "Propheten" auch tatsächlich gegeben hat!!

Und auf die Gewaltsuren deines Korans eingehen!

Na, lesen kannst du doch selbst. Und wenn du diese Suren nicht findest, sage es mir, ich suche sie dir raus.

Und weisst du was noch sehr interessant ist.

Ein "göttliches Buch", das in 1000 Variationen interpretiert werden kann!!

Lächerlicher geht es wirklich nicht mehr!!

Geh nach Kairo, nach Damaskus, nach Marakkesch, höre den "Märchenerzählern" zu, dann weisst du auch wie dieser Koran entstanden ist!!

cajadeahorros
18.03.2007, 12:46
Es beweist lediglich dass Mohamemd entweder ein Irrer war oder aber gelogen hat dass sich die Balken gebogen haben.

Und die Evangelisten?

Nachtfalke
18.03.2007, 13:24
Im Koran steht eine ganze Menge Konkretes, völlig Eindeutiges und Unmißverständliches:


3.119
O Gläubige! Schließt keine Freundschaft mit solchen, die nicht zu eurer Religion gehören. Sie lassen nicht ab, euch zu verführen, und wünschen nur euer Verderben. Ihren Haß haben sie bereits mit dem Mund ausgesprochen; aber noch weit Schlimmeres ist in ihrer Brust verschlossen. Wir haben euch davon schon Beweise gegeben, wenn ihr sie nur verstanden habt.

Feindbild: Nicht-Moslem!

Danke für die nächste Hasssure.
Ich erachte es auch als eindeutig. Die Muslime halten sich auch eindeutig daran. Sonst würde ja Islamisierung gar nicht klappen.
Nur vermute ich, dass sie hier mal wieder ausschweifende Taquia betreiben. Sie wollen uns das hören lassen, was ungläubige Dhimmi-Ohren hören sollen.

@Frieden
Also Frieden, erzähl mal. Was hat ein Koran für einen Sinn wenn man ihn nicht interpretieren kann, wenn jeder was völlig anderes draus lesen kann?
So eine Schrift ist dämlich und dumm, also nicht eindeutig. Oder würdest Du mit einer Formelsammlung zu einer Physik-Prüfung gehen, wenn diese so schwammig wie der Koran geschrieben wäre?

Janitschar
18.03.2007, 13:30
Danke für die nächste Hasssure.
Ich erachte es auch als eindeutig. Die Muslime halten sich auch eindeutig daran. Sonst würde ja Islamisierung gar nicht klappen.
Nur vermute ich, dass sie hier mal wieder ausschweifende Taquia betreiben. Sie wollen uns das hören lassen, was ungläubige Dhimmi-Ohren hören sollen.

Dann gib mal ein Beispiel. Was Taqiyya ist hab ich dir doch schon oft genug erklärt, schwer von Begriff? Der einzige Grund warum so welche wie du das als Argument sehen ist Basan Tibi, ein Islamkritiker! Also schieß mal los.

PS: Lügen ist Lügen, wäre es dir lieber wenn dazu (angeblich) nichts mit dem Islam zutun hätte?;) Was wenn ein Christ lügt? Pöse Christen.


@Frieden
Also Frieden, erzähl mal. Was hat ein Koran für einen Sinn wenn man ihn nicht interpretieren kann, wenn jeder was völlig anderes draus lesen kann?
So eine Schrift ist dämlich und dumm, also nicht eindeutig. Oder würdest Du zu einer Physik-Prüfung gehen, wenn diese so schwammig wie der Koran beschrieben wäre

So wie die Bibel? Wieso ist sie Schwammig beschrieben? Die meisten Muslime sind sich da so ziemlich einig! gib mir mal ein Beispiel!


Er ist es, Der dir das Buch herabgesandt hat. Darin sind eindeutig klare Verse - sie sind die Grundlage des Buches - und andere, die verschieden zu deuten sind. Doch diejenigen, in deren Herzen (Neigung zur) Abkehr ist, folgen dem, was darin verschieden zu deuten ist, um Zwietracht herbeizuführen und Deutelei zu suchen, (indem sie) nach ihrer abwegigen Deutung trachten. Aber niemand kennt ihre Deutung außer Allah. Diejenigen aber, die ein tiefbegründetes Wissen haben, sagen: "Wir glauben wahrlich daran. Alles ist von unserem Herrn." Doch niemand bedenkt dies außer den Einsichtigen. [3:7]

Frieden
18.03.2007, 13:33
Das ist schon eine "komische Sicht der Dinge"

Da "erfährt" ein "Prophet" wortwörtlich die "Endgültige, unveränderliche Offenbarung Gottes" und dann kann man nichtmal beweisen dass es diesen "Propheten" auch tatsächlich gegeben hat!!

kannst du mir beweisen, das Muhammed nicht existiert hat?
erst meckerst du über Muhammed und dann denkst er existierte nicht!


Und wenn du diese Suren nicht findest, sage es mir, ich suche sie dir raus.

ich habe schon geschrieben, das ich vondir (und andere auch) auf Beweise/Belege warte, das es "Gebot-Sure" im Koran gibt die mir Befehlen Atheisten oder Andersgläubige zu töten!


Ein "göttliches Buch", das in 1000 Variationen interpretiert werden kann!!

und weisst du was ineressant ist?
es nutzt nicht wenn diese "Göttliche Buch" in "10000000... Variationen interpretiert" wird, wenn der Autor des Buches was anderes sagt!


Lächerlicher geht es wirklich nicht mehr!!

das denke ich auch wenn ich in diese Forum mit lese!
Thema Lautet: "wie betete Jesus" und ich habe gepostet, das Jesus unter Juden lebte, und wie sie damals beteten, beweist diese Sura aus der Bibel (AT):
Psalm 95:6
Kommt, laßt uns anbeten und uns neigen, laßt uns niederknien vor dem HERRN, der uns gemacht hat!

und auf einmal ist das Thema: "hat Muhammed existiert" oder "gibt es Gebot-Sure gegen Atheisten" ...

habt ihr keine andere wissens-waffe?



Sura Araf : 175-176

Und erzähle ihnen die Geschichte dessen, dem Wir Unsere Zeichen gaben, der aber an ihnen vorbeiglitt; so folgte Satan ihm nach, und er wurde einer der Irregegangenen.

Und hätten WIR es gewollt, hätten WIR ihm damit (den Ayat) doch eine hohe Stellung gewährt. Doch er neigte zur Erde (zum Diesseits) und folgte seinen Neigungen. So ähnelt sein Gleichnis dem Gleichnis eines Hundes: "Wenn du ihn verjagst, hechelt er, und wenn du ihn in Ruhe läßt, hechelt er auch." Solcherart ist das Gleichnis von Leuten, die Unsere Ayat ableugneten. So erzähle die (dir offenbarten) Begebenheiten, damit sie sich entsinnen.

es hat keinen sinn hier sich mit jemandem die Zeit zu verschwenden, der sowieso voreingestellt ist und nichts dazu beiträgt! außer das thema aus dem Rahmen zu sprengen und seinen eigenen Charakter einem gegenüber aufzwingen versucht.

Frieden! Peace! Schalon!

Nachtfalke
18.03.2007, 13:34
Na also geht doch. der Koran ist eindeutig und klar. Und die obersten islamischen Geistlichen in der Welt verstehen ihn und richten ihre islamischen Länder danach aus.

Janitschar
18.03.2007, 13:35
Na also geht doch. der Koran ist eindeutig und klar. Und die obersten islamischen geistlichen in der Welt verstehen ihn und richtigen ihre Länder danach aus.

Dann geb mir mal beispiele! Die Sharia ist die Rechtsprechung, die ist aber von Land zu Land anders! In einem Laizistischen Land hat sich die Sache ohnehin geregelt;)

Nachtfalke
18.03.2007, 14:08
@Krieg
Jetzt überleg mal. Wenn Jesus sich mal so hingeworfen hat, und euer Propht Jahrhunderte später ein bisschen von den Christen und ein bisschen von Juden abgekupfert hat, wer betet dann wie wer?

Anobsitar
18.03.2007, 14:10
Dann geb mir mal beispiele! Die Sharia ist die Rechtsprechung, die ist aber von Land zu Land anders! In einem Laizistischen Land hat sich die Sache ohnehin geregelt;)

Das hat mit Laizismus doch nichts zu tun, sondern mit Demokratie. Es kann kein demokratisches Land geben in dem die Regeln der Scharia gelten - denn die Demokratie - wie alle Herrschaftssysteme - duldet keinen anderen Gesetzgeber neben sich und ausschließlich demokratische Gesetze gelten in der Demokratie.

Die Sharia ist ein extremer Gegensatz zur Demokratie - egal wieviel Puderzucker von gutgemeinenden demokratischen Regierungen Muslimen in den Hintern geblasen wird. Ein Anerkennen eines undemokratischen Rechtssystem beseitigt die Demokratie und setzt das Recht auf Widerstand aller Bundesrepublikaner in Kraft - auch wenn diese zu 100% Muslime wären, wären sie als deutsche Staatsbürger wiederum verpflichtet die Sharia als demokratiefeindliches Element zu beseitigen.

Der Laizismus türkischer Prägung ist meiner Ansicht nach ebenfalls mit der Demokratie nicht zu vereinbaren.

Wahabiten Fan
18.03.2007, 14:18
kannst du mir beweisen, das Muhammed nicht existiert hat?

Bist doch ein schlaues Muselchen!

Umkehr der Beweispflicht!!

Aber um auf Thema zurück zu kommen!

Erklär mal wie Jesus auf islamische Art gebetet haben soll, wenn die "Religion des Friedens" erst 700 Jahre später entstand!

Oder war/ist Jesus doch Gott und wusste bereits dass die zukünftigen Anhänger der "Religion des Friedens" so beten werden?

Frieden
18.03.2007, 16:43
Erklär mal wie Jesus auf islamische Art gebetet haben soll, wenn die "Religion des Friedens" erst 700 Jahre später entstand!
Bitte den Thread von anfang an lesen! da wirst du Antwort auf deine frage finden!

leuchtender Phönix
18.03.2007, 17:10
Bitte den Thread von anfang an lesen! da wirst du Antwort auf deine frage finden!

Das müsste anders heißen.

Muslime beten auf christliche Art.

Frieden
18.03.2007, 17:34
Muslime beten auf christliche Art.


Ja! zu Jesus zeit beteten Christen wie Juden damals beteten, und Muslime beten heute: wie Juden und Christen damals beteten! und Koran bestätigt Thora und Evengelium!

Felixhenn
18.03.2007, 17:54
Das müsste anders heißen.

Muslime beten auf christliche Art.

Da wirst Du keinen Erfolg haben. Das habe ich schon vorher versucht zu erklären. Da wird jetzt einfach was konstruiert und schon war Jesus auf den Islam fixiert und alles war in der Bibel beschrieben. Versuche nur nicht den Muslimen oder auch Türkischen Nichtmuslimen mit Logik zu kommen, Du wirst verzweifeln, die sind noch nicht soweit.

Bei Kindern wäre Hoffnung für die nächsten Jahre, nicht bei Türken. Die wissen schon alles. Dass die totale Versager auf nahezu allen Bereichen sind, wird nicht wahrgenommen.

Ich war mal in Libyen und durfte einer Ansprache Ghaddafis and sein Volk beiwohnen. Hatte einen Jugoslawischen Übersetzer neben mir. Das war so etwa 1990 und es waren viele Jugoslawen in Libyen um die Ölförderung sowie Gasraffinerie zu gewährleisten.

Als dann der Ghaddafi seine Ansprache hielt, kamen auch ein paar Zwischenfragen und einer fragte: Wann schmeißen wir die Ausländer endlich raus? Ghaddafi nahm das Mikrofon und zertrümmerte es auf dem Rednerpult und zeigte es dem Fragesteller und sagte: Wie schmeißen die dann raus, wenn einer von Euch in der Lage ist, das zu reparieren. Ruhe war.

So lange die Muslime solchen unlogischen Unsinn wie hier konstruieren müssen, ist mir um unseren Wirtschaftsvorsprung nicht Angst.

Anobsitar
18.03.2007, 18:04
... Thema Lautet: "wie betete Jesus"

Das Thema lautet wohl eher: Is der Islam Schlamm?


und ich habe gepostet, das Jesus unter Juden lebte,

Was nu auch nicht ungewöhnlich ist, dass ein Jude unter Juden lebt. Sowas soll's sogar auch heute noch manchmal geben.


und wie sie damals beteten, beweist diese Sura aus der Bibel (AT):

Es gibt keine Suren in der Bibel. Das nennt sich üblicherweise Kapitel und Vers. Die Bibel ist literarisch eine komplett andere Gattung als der Koran.


Psalm 95:6

Die Psalmen Davids sind von Jesus Christus in etwa gleich weit in der Vergangenheit wie wir von seinem Kreuzigungstod aus betrachtet in der Zukunft liegen.


Kommt, laßt uns anbeten und uns neigen, laßt uns niederknien vor dem HERRN, der uns gemacht hat!

und auf einmal ist das Thema: "hat Muhammed existiert" oder "gibt es Gebot-Sure gegen Atheisten" ...

habt ihr keine andere wissens-waffe?



Sura Araf : 175-176

Und erzähle ihnen die Geschichte dessen, dem Wir Unsere Zeichen gaben, der aber an ihnen vorbeiglitt; so folgte Satan ihm nach, und er wurde einer der Irregegangenen.

Satan?


Und hätten WIR es gewollt, hätten WIR ihm damit (den Ayat) doch eine hohe Stellung gewährt. Doch er neigte zur Erde (zum Diesseits) und folgte seinen Neigungen. So ähnelt sein Gleichnis dem Gleichnis eines Hundes: "Wenn du ihn verjagst, hechelt er, und wenn du ihn in Ruhe läßt, hechelt er auch."

Ein Mensch schwitzt wenn es heiss ist oder er schwitzt wenn er sich anstrengt - genauso geht es Hunden auch - nur dass sie hecheln statt schwitzen.


Solcherart ist das Gleichnis von Leuten, die Unsere Ayat ableugneten. [/U]So erzähle die (dir offenbarten) Begebenheiten, damit sie sich entsinnen.[/B]

es hat keinen sinn hier sich mit jemandem die Zeit zu verschwenden, der sowieso voreingestellt ist und nichts dazu beiträgt! außer das thema aus dem Rahmen zu sprengen und seinen eigenen Charakter einem gegenüber aufzwingen versucht.

Frieden! Peace! Schalon!

Ach ja - auch Menschen können den Schwanz einkneifen und davon zischen auch wenn sie gar keinen Schwanz habe - aber Hunde verpissen sich da einfach sehr viel spektaktulärer.

Felixhenn
18.03.2007, 18:24
Ein Mensch schwitzt wenn es heiss ist oder er schwitzt wenn er sich anstrengt - genauso geht es Hunden auch - nur dass sie hecheln statt schwitzen.


Stimmt genau, ein Hund hat keine Schweißdrüsen, er schwitzt alles über die Zunge aus. Aber das konnte Mohammed zusammen mit Gabriel nicht wissen, die waren damals ja ausschließlich mit gehobener Mathematik, Astrophysik und Embryologie beschäftigt und haben Wissenschaftliche Erkenntnisse niedergeschrieben die erst jetzt nachgewiesen wurden. Allerdings ausschließlich von Wissenschaftlern die den Koran entweder nicht kennen oder den als Bullshit ansehen.

Lamazi
18.03.2007, 18:36
Du bringst hier schon wieder, in typischer Muselmanier, etwas durcheinander.

Du könntest vielleicht sagen, "wir Musels beten wie Jesus gebetet hat"!

Ja, da könnte was dran sein!


jap wir moslems beten wie jesus weil jesus moslem war!!!!
jesus ist ein Prophet der Moslems(isa genannt) u. hat sich für Islam eingesetzt, Isa bekam von Gott die Bibel (Incil),dort stand wie man sich als Moslem verhalten soll..u.s.w. Als Isa(Jesus) gestorben is,haben die Christen die Incil (Bibel) verändert also neu geschrieben!!und dann wurde sie halt deutsch übersetzt..und wer der übersetzter war das wissen ja bestimmt schon alle!!!!!:cool2:

Anobsitar
18.03.2007, 20:00
Ja! zu Jesus zeit beteten Christen wie Juden damals beteten, und Muslime beten heute: wie Juden und Christen damals beteten! und Koran bestätigt Thora und Evengelium!

Ich bestätige Dir gerne, dass Du ein Rindvieh bist. Bist Du nun deswegen ein Rindvieh?

Anobsitar
18.03.2007, 20:03
jap wir moslems beten wie jesus weil jesus moslem war!!!! ...

Lustick.

Felixhenn
18.03.2007, 20:04
jap wir moslems beten wie jesus weil jesus moslem war!!!!
jesus ist ein Prophet der Moslems(isa genannt) u. hat sich für Islam eingesetzt, Isa bekam von Gott die Bibel (Incil),dort stand wie man sich als Moslem verhalten soll..u.s.w. Als Isa(Jesus) gestorben is,haben die Christen die Incil (Bibel) verändert also neu geschrieben!!und dann wurde sie halt deutsch übersetzt..und wer der übersetzter war das wissen ja bestimmt schon alle!!!!!:cool2:

Aha, demnach sind wir Christen also alle Moslems? Wir haben nur die Lehre Christus falsch verstanden und sollten uns so verhalten wie die Muslime in der ganzen Welt?

Andersdenkende verfolgen und töten?
Keine Hilfe geben wenn jemand in Not ist?
Frauen umbringen wenn sie sich westlich kleiden?
Aufhören Wissenschaft zu betreiben?
Störende Gruppen mit Gewalt reduzieren wie die Türken das mit den Christen gemacht haben?
Kinder als Ehefrauen an alte Päderasten verkaufen?

Usw. usw.

Ist es das was Du von uns erwartest? Dann sollten wir gleich anfangen wie die Saudis und Dich rausschmeißen. Ist das OK für Dich?

Nachtfalke
18.03.2007, 20:05
jap wir moslems beten wie jesus weil jesus moslem war!!!!

:rolleyes:

Ist eigentlich schon eine Beleidigung von Jesus.

Das restliche fanatische Geschreibsel braucht man nicht weiter zu kommentieren.

Immer mehr schwindet bei mir die Hoffnung einmal auf einen Mohamedaner zu treffen, der nicht irrational und wahnsinnig ist.

Anobsitar
18.03.2007, 20:07
jap wir moslems beten wie jesus weil jesus moslem war!!!!
jesus ist ein Prophet der Moslems(isa genannt) u. hat sich für Islam eingesetzt, Isa bekam von Gott die Bibel (Incil),dort stand wie man sich als Moslem verhalten soll..u.s.w. Als Isa(Jesus) gestorben is,haben die Christen die Incil (Bibel) verändert also neu geschrieben!!und dann wurde sie halt deutsch übersetzt..und wer der übersetzter war das wissen ja bestimmt schon alle!!!!!:cool2:

Mann oh Mann - dass Mohammed mit diesem absolut idiotischen Konstrukt durchgekommen ist ist wirklich unglaublich.

Felixhenn
18.03.2007, 20:40
Mann oh Mann - dass Mohammed mit diesem absolut idiotischen Konstrukt durchgekommen ist ist wirklich unglaublich.

Du musst immer das Rohmaterial in Arabien dieser Zeit betrachten. Das waren die am meisten unterentwickelten Typen in der ganzen Gegend. Gibt es irgendein Zeichen einer alten Kultur dort? Absolut nichts bis auf einen Meteoriten. Also für den können die nun wirklich nichts. Die sagenhafte Königin von Saba wird dem Jemen zugeschrieben, also weit im Süden.

Das Einzige was man Mohammed zugute halten kann, ist der zweifelhafte Ruhm, das Schneeballsystem entwickelt zu haben. Das ging dann so: Er hat von Medina das Recht erhalten, die Karawanen von Mekka auszurauben. Da wird beim ersten Mal nicht viel Volk gebraucht. Der hat die Ausgeraubten dann vor die Wahl gestellt, über die Klinge zu springen oder zum Islam über zu treten. Ich wage zu behaupten, dass die Entscheidung recht leicht zu finden war.

Dann waren die Islamischen Regeln schon damals auf totalem Gruppenzwang aufgebaut, fünfmal am Tag zusammen beten, Männer und Frauen getrennt. Und es ging immer darum, Krieger anzuwerben. Eben Schneeballsystem.

Dann kam dazu, dass das Römische Reich geteilt war und ziemlich am Ende. Dann haben die Araber damals noch gewusst, dass sie absolut nichts wissen und haben so von den Eroberten gelernt bzw. haben die einfach Wissenschaft sowie Verwaltung betreiben lassen. An dem Wissensstand hat sich zwar bis heute nicht viel geändert, aber heute wissen die eben nicht mehr, dass sie eigentlich nichts wissen. Dass die Amis brauchen um ihr eigenes Öl zu fördern, wird nicht als Wissenslücke angesehen.

Und die Türken kommen dann aus ursprünglich Usbekistan, Turkmenistan, Kasachstan haben das Schneeballsystem übernommen, haben Christliche Gegenden in Kleinasien besetzt, haben die Christen ausgesaugt mit Sondersteuern und so, haben aber leider kein Öl wie die Araber.

Die Araber wollen ihre Türkischen Brüder nicht, höchstens zu streng limitiertem Besuch einer Hadsch, wo sie ihre Brüder im Glauben dann auch gewaltig ausnehmen. Deshalb kommen die Türken zu uns und zeigen uns wie wir es richtig zu machen haben.

Frieden
18.03.2007, 20:54
Es gibt keine Suren in der Bibel. Das nennt sich üblicherweise Kapitel und Vers. Die Bibel ist literarisch eine komplett andere Gattung als der Koran.

ich Mensch und ich auch schreib fehler haben.... ;)
ich meinte: "Vers"

deine Philosophie geht an Thema vorbei!

also was ist mit diese Psalm Verse? sagt diese Vers nicht das Juden damals anders als Heute beteten? und das Jesus möglicher weise auch so zu Gott betete? :rolleyes:



Da wirst Du keinen Erfolg haben.
@Felixhenn
was heißt Erfolg? dir zustimmen obwohl du keine Ahnung hast was du hier schreibst? deine Unwissenheit befriedigen? oder dein Hass-gegen-Muslime-Erfühlen um dich Glücklicher zu machen?

also, wenn du zu thema was schreiben willst, dann nur zu! aber anstatt das zu tun, verbreitest du dein tolles, Super-Duper Hass-Charakter gegen Friedliche in Deutschland lebende Muslime, und zwar nur wegen "Hingabe an den einen Gott" (ISLAM) den du nicht kennst!
was ist das; Meinungsfreiheit? oder Missbrauch des Demokratie? :rolleyes:


Das habe ich schon vorher versucht zu erklären

was hast du versucht zu erklären? das was deine Gleich-Meinungs-Brüdern mir erklären wollen ohne Belege/Beweise (aus Inhalt des Koran) das es Sure gibt die mir Befehlen: Atheisten oder Andersgläubige zu töten?
oder mir Erklären; das deine Meinung Demokratisch ist und gegen über Gläubige wie mich oder Friedliche Muslime in Deutschland, Friedlich und Freundlich ist? :rolleyes:

also zum Thema:

Bibel:
Psalm 95:6
Kommt, laßt uns anbeten und uns neigen, laßt uns niederknien vor dem HERRN, der uns gemacht hat!


Koran:
Sura 22:26
Einst wiesen Wir Abraham den Platz für das Heilige Haus zu und sprachen: "Geselle Mir keine Gefährten bei! Halte mein Haus rein für die, die es umschreiten, die sich in der Nähe aufhalten und die, die im Gebet niederknien und sich niederwerfen!

Sura 17:107
"Sprich: ""Ob ihr an ihn glaubt oder nicht glaubt, wahrlich, jene, denen zuvor das Wissen gegeben wurde, fallen, wenn er ihnen verlesen wird, anbetend auf ihr Angesicht nieder"


reicht nicht? :rolleyes:

in Bibel ist aber noch mehr zu finden:

Gebet im Stehen
siehe: 1 kön.08,22; mk.11,25; lk.18,11

Sich verneigen
siehe: 1 Mos.24,26; 1 Mos.04,31; 1 Mos.12,27; 1 Mos.34,08 ...


Knien beim Beten
siehe: 1 kön.08,54; 2 chr.06,13; Esr.09,05; ps.095,06; jes.45,23; dan.06,11; lk.22,41; apg.07,60; apg.09,40; apg.20,36; apg.21,05; eph.03,14


Gesicht auf der Erde
4 Mos.20,06; 1 kön.18,42; 1 kön.18,42; 2 chr.20,18; mt.26,30

Gebet mit erhobenen Händen
siehe: ps.028,02; ps.063,05; ps.134,02; ps.141,02; ps.143,06; klgl.02,19; 1 tim.02,08

so jetzt könnt ihr selber überprüfen! Viel Spaß!


Frieden! Peace! Schalon!

Nachtfalke
18.03.2007, 20:59
Sensation!
Soeben haben islamische Wissenschaftler herausgefunden, dass Muslime die Kopfbedeckung von DJ Ötzi übernommen haben!
http://www.zdf.de/ZDFde/img/44/0,1886,2236588,00.jpg http://www.parvez-video.com/images/muslim%20prayer.jpg

Felixhenn
18.03.2007, 21:20
@Felixhenn
was heißt Erfolg? dir zustimmen obwohl du keine Ahnung hast was du hier schreibst? deine Unwissenheit befriedigen? oder dein Hass-gegen-Muslime-Erfühlen um dich Glücklicher zu machen?

also, wenn du zu thema was schreiben willst, dann nur zu! aber anstatt das zu tun, verbreitest du dein tolles, Super-Duper Hass-Charakter gegen Friedliche in Deutschland lebende Muslime, und zwar nur wegen "Hingabe an den einen Gott" (ISLAM) den du nicht kennst!
was ist das; Meinungsfreiheit? oder Missbrauch des Demokratie? :rolleyes:


Du hast das Ganze eben nicht kapiert. Die Behauptung kann niemals lauten: „Jesus betete auf Moslemische Art“. Das ist einfach dumm und braucht normalerweise nicht erklärt zu werden.

Es kann Jesus nicht aus Moslemische Art gebetet haben weil es den Islam damals noch nicht gab. Höchstens können Muslime versuchen, Jesus zu kopieren. Das sollte auch ein Türke verstehen können, obwohl ich da nicht ganz sicher bin.

Wenn jetzt aber irgendein Schwachsinn in die Bibel reingedichtet wird, dann geht mich das was an. Bibel kennt keinen Islam und wird ihn nie kennen lernen. Egal was Ihr da zusammenlügt.

Und wenn Du den Herrlichen Jesus Christus in Deiner unendlichen Saudummheit auch nur zu 1% verstanden hättest, wüsstest Du, dass es für ihn absolut vollkommen scheißegal war ob sich jemand an althergebrachte Regeln hielt. Er hat das oft erwähnt und an so vielen unterschiedlichen Stellen. Und ich werde die nicht hier aufzählen, die Mühe bist Du mir nicht wert.

Wichtig war ihm nur das Gebet an sich. Im Kopf im Dialog mit dem Herrn. Vollkommen egal, wann, wo und wie. Die arme betende Witwe in ihrem einsamen Kämmerlein hat ihm mehr bedeutet als der Showtyp im Tempel. Und nach Jesus Christus wäre die Muslimshow beim Gebet in der Moschee ein absoluter Gräuel.

Und wie soll denn überhaupt der Schwerbehinderte beten, der nicht knien kann? Das ist doch alles Unsinn, begreifst Du das denn nicht? Gebet hat nur bei den Moslems was mit Show zu tun wegen Gruppenzwang.

Nachtfalke
18.03.2007, 21:29
Einfach dreist. Sie schrecken nicht einmal davor zurück fremde Propheten zu rauben. Bleibt bei eurem Kameltreiber und gut is.
Jesus hat mit keinem einzigen Wort eure wahnsinnig machende, gehrinzersetzende Mörderreligion erwähnt. Außer das mit dem falschen Propheten Mohamed.

Irratio
18.03.2007, 21:32
Da nix stehen von "Beten in Moschee", du verstehn?

Mohammed nix waren für Jesus. Jesus sagen, Mohammed sein Antichrist:


1.Joh 2,22: 2,22 Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist!

Du nix verstehn? Mohammed ist der Antichrist!
Ich auch, ich auch! :)

Irratio.

FranzKonz
18.03.2007, 22:42
Wichtig war ihm nur das Gebet an sich. Im Kopf im Dialog mit dem Herrn. Vollkommen egal, wann, wo und wie. Die arme betende Witwe in ihrem einsamen Kämmerlein hat ihm mehr bedeutet als der Showtyp im Tempel. Und nach Jesus Christus wäre die Muslimshow beim Gebet in der Moschee ein absoluter Gräuel.

Und wie soll denn überhaupt der Schwerbehinderte beten, der nicht knien kann? Das ist doch alles Unsinn, begreifst Du das denn nicht? Gebet hat nur bei den Moslems was mit Show zu tun wegen Gruppenzwang.

Hast Du eigentlich jemals einer katholischen Messe beigewohnt?

Frieden
18.03.2007, 22:42
Du hast das Ganze eben nicht kapiert. Die Behauptung kann niemals lauten: „Jesus betete auf Moslemische Art“....
habe dir bereist erklärt!
lies den Thread noch mal von anfang an bis ende!


Es kann Jesus nicht aus Moslemische Art gebetet haben weil es den Islam damals noch nicht gab.
ich habe dir bereits erklärt, das Wort: ISLAM eine Arabische Wort ist was auf Deutsch "Hingabe" (an den einen Gott) heißt! und zu Jesus zeit haben Christen den einen Gott verehrt (genau wie jesus auch) b.z.w Hingabe (an den einen Gott) wurde damals von Juden/Christen Praktiziert! (Monotheismus)




Wichtig war ihm nur das Gebet an sich. Im Kopf im Dialog mit dem Herrn. Vollkommen egal, wann, wo und wie. Die arme betende Witwe in ihrem einsamen Kämmerlein hat ihm mehr bedeutet als der Showtyp im Tempel. Und nach Jesus Christus wäre die Muslimshow beim Gebet in der Moschee ein absoluter Gräuel.

jetzt sprichst du, als wärst du Jesus :rolleyes: nene, der bist du nicht!
siehe dein Bild unter dein Nickname! (der passt zu dir besser!)


Und wie soll denn überhaupt der Schwerbehinderte beten, der nicht knien kann?

du verstehst was nicht!
Gebet kommt vom Herzen! Jeder soll beten wie er möchte!
THama ist: wie Jesus gebetet hat, und ich poste mein wissen extra, nur weil solche wie du sich dumm stellen, oder überhaupt keine ahnung haben was in der Bibel steht! auch das was du aus der Bibel kennst "liebe dein nächsten wie dich selbst" wird von dir als Nur-Tun-Christliche Mensch, 0% befolgt!


Das ist doch alles Unsinn, begreifst Du das denn nicht? Gebet hat nur bei den Moslems was mit Show zu tun wegen Gruppenzwang.

und wieder Dichtest du müll/lüge...!
du willst mir über Islam+Muslim erzählen und dazu über Gruppenzwang ohne mir aber Belege/Beweise zu posten! und das was du tust ist reiner Unsinn!

diese Forum ist für dich wie ein Letzter-Atem-Zug, und jedes mal wenn du Hetzerei postest, und dein Unwissenheit präsentierst, pumpt dir Sauerstoff in die Lunge!
!in dein Gehirn aber kaum!

ich habe hier mit Verse aus der Bibel bewiesen, wie "Volk der Schrift" damals beteten! und das Jesus unter diese Volk lebte, sollte jeden klar sein!

und das wollte ich nur zu ende bringen! (das thema ist für mich beendet!)

für mich ist unwichtig, wie ein Mensch heute betet! jeder hat recht zu beten wie er möchte! und viel wichtiger ist! das diese gebet für sich selbst gut ist! was andere darüber denken! sollte doch egal sein!

also, Hetzt weiter und Mehrt euch mir euren Unwissenheit in Unvernunft und Ungerechtigkeit....!!!

Frieden! Peace! Schalon! (erst mit euch selbst! Der zweite Frieden wird unter den Nachbarn geschlossen. Der dritte unter den Völkern.
Solange aber der Mensch nicht den ersten Frieden geschlossen hat,
ist jeder andere Friede unmöglich!)

Nachtfalke
18.03.2007, 23:18
Man betet aber nicht dass so viele Ungläubige verrecken wie möglich und das die ganze Welt islamisiert werden soll.

Felixhenn
18.03.2007, 23:18
habe dir bereist erklärt!
lies den Thread noch mal von anfang an bis ende!

ich habe dir bereits erklärt, das Wort: ISLAM eine Arabische Wort ist was auf Deutsch "Hingabe" (an den einen Gott) heißt! und zu Jesus zeit haben Christen den einen Gott verehrt (genau wie jesus auch) b.z.w Hingabe (an den einen Gott) wurde damals von Juden/Christen Praktiziert! (Monotheismus)




jetzt sprichst du, als wärst du Jesus :rolleyes: nene, der bist du nicht!
siehe dein Bild unter dein Nickname! (der passt zu dir besser!)



du verstehst was nicht!
Gebet kommt vom Herzen! Jeder soll beten wie er möchte!
THama ist: wie Jesus gebetet hat, und ich poste mein wissen extra, nur weil solche wie du sich dumm stellen, oder überhaupt keine ahnung haben was in der Bibel steht! auch das was du aus der Bibel kennst "liebe dein nächsten wie dich selbst" wird von dir als Nur-Tun-Christliche Mensch, 0% befolgt!



und wieder Dichtest du müll/lüge...!
du willst mir über Islam+Muslim erzählen und dazu über Gruppenzwang ohne mir aber Belege/Beweise zu posten! und das was du tust ist reiner Unsinn!

diese Forum ist für dich wie ein Letzter-Atem-Zug, und jedes mal wenn du Hetzerei postest, und dein Unwissenheit präsentierst, pumpt dir Sauerstoff in die Lunge!
!in dein Gehirn aber kaum!

ich habe hier mit Verse aus der Bibel bewiesen, wie "Volk der Schrift" damals beteten! und das Jesus unter diese Volk lebte, sollte jeden klar sein!

und das wollte ich nur zu ende bringen! (das thema ist für mich beendet!)

für mich ist unwichtig, wie ein Mensch heute betet! jeder hat recht zu beten wie er möchte! und viel wichtiger ist! das diese gebet für sich selbst gut ist! was andere darüber denken! sollte doch egal sein!

also, Hetzt weiter und Mehrt euch mir euren Unwissenheit in Unvernunft und Ungerechtigkeit....!!!

Frieden! Peace! Schalon! (erst mit euch selbst! Der zweite Frieden wird unter den Nachbarn geschlossen. Der dritte unter den Völkern.
Solange aber der Mensch nicht den ersten Frieden geschlossen hat,
ist jeder andere Friede unmöglich!)

Du hast nichts verstanden, wirst nie verstehen und versuchst erst gar nicht zu verstehen. Zwecklos. Du bist nur krank im Kopf und hier absolut unnütz.

Anobsitar
19.03.2007, 05:00
ich Mensch und ich auch schreib fehler haben.... ;)
ich meinte: "Vers"

deine Philosophie geht an Thema vorbei!

also was ist mit diese Psalm Verse?

Die Psalmen sind Lieder und wurden gesungen. In Anlehnung an diese Tradition hat sich das Christentum unter Papst Gregor bemüht die Reinheit der Musik in den gregorianischen Chorälen wiederzufinden. Karl der Große förderte den Minnesang (und damit gnaz entscheidend auch die Emanzipation der Frau) und so weiter und so weiter und so fort. Die christliche Kultur ist vor allem auch immer eine singende Kultur - ja der Mensch selbst ist vielleicht nichts anderes als ein Gesang. Wenn ein Gesang verklungen ist und »stirbt« - ist es dann das Lied tot? Manche glauben dass sie wiedergesungen werden in einer anderen Welt und einer anderen Form der Materie.


sagt diese Vers nicht das Juden damals anders als Heute beteten?

Was verstehst Du unter Gebet? Wenn Du sehr gut bist, dann schreibst Du selbst Psalmen (bzw etwas derart Neues wie es damals die Psalmen waren und wofür wir jetzt noch kein Wort besitzen) und wenn sie die Qualität der Psalmen Davids haben, dann werden wir sie in 5000 Jahren immer noch verwenden. Mir ist dabei scheißegal ob Du Molsem bist oder nicht.

Aber wenn Du diese Qualität nicht hast - dann ist die Qualität der Psalmen Davids deswegen trotzdem unberührt. Ich mag David übrigens sehr - auch wenn er teils einen ganz schönen Bockmist gebaut hat. "Mein Gott - warum hast Du mich verlassen" waren die letzten Worte Jesu Christi bevor der Vorhang des Tempels zerriss.

Psalm 22:

Ein Psalm Davids, vorzusingen, nach der Weise «die Hirschkuh, die früh gejagt wird».

Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? Ich schreie, aber meine Hilfe ist ferne. Mein Gott, des Tages rufe ich, doch antwortest du nicht, und des Nachts, doch finde ich keine Ruhe. Du aber bist heilig, der du thronst über den Lobgesängen Israels. Unsere Väter hofften auf dich; und da sie hofften, halfst du ihnen heraus. Zu dir schrien sie und wurden errettet, sie hofften auf dich und wurden nicht zuschanden. Ich aber bin ein Wurm und kein Mensch, ein Spott der Leute und verachtet vom Volke. Alle, die mich sehen, verspotten mich, sperren das Maul auf und schütteln den Kopf: «Er klage es dem Herrn, der helfe ihm heraus und rette ihn, hat er Gefallen an ihm.»

Du hast mich aus meiner Mutter Leibe gezogen; du ließest mich geborgen sein an der Brust meiner Mutter. Auf dich bin ich geworfen von Mutterleib an, du bist mein Gott von meiner Mutter Schoß an. Sei nicht ferne von mir, denn Angst ist nahe; denn es ist hier kein Helfer. Gewaltige Stiere haben mich umgeben, mächtige Büffel haben mich umringt. Ihren Rachen sperren sie gegen mich auf wie ein brüllender und reißender Löwe. Ich bin ausgeschüttet wie Wasser, alle meine Knochen haben sich voneinander gelöst; mein Herz ist in meinem Leibe wie zerschmolzenes Wachs. Meine Kräfte sind vertrocknet wie eine Scherbe, und meine Zunge klebt mir am Gaumen, und du legst mich in des Todes Staub. Denn Hunde haben mich umgeben, und der Bösen Rotte hat mich umringt; sie haben meine Hände und Füße durchgraben. Ich kann alle meine Knochen zählen; sie aber schauen zu und sehen auf mich herab. Sie teilen meine Kleider unter sich und werfen das Los um mein Gewand.

Aber du, Herr, sei nicht ferne; meine Stärke, eile, mir zu helfen! Errette meine Seele vom Schwert, mein Leben von den Hunden! Hilf mir aus dem Rachen des Löwen und vor den Hörnern wilder Stiere - du hast mich erhört!

Ich will deinen Namen kundtun meinen Brüdern, ich will dich in der Gemeinde rühmen: Rühmet den Herrn, die ihr ihn fürchtet; ehret ihn, ihr alle vom Hause Jakob, und vor ihm scheuet euch, ihr alle vom Hause Israel! Denn er hat nicht verachtet noch verschmäht das Elend des Armen und sein Antlitz vor ihm nicht verborgen; und als er zu ihm schrie, hörte er's.

Dich will ich preisen in der großen Gemeinde, ich will mein Gelübde erfüllen vor denen, die ihn fürchten. Die Elenden sollen essen, daß sie satt werden; und die nach dem Herrn fragen, werden ihn preisen; euer Herz soll ewiglich leben. Es werden gedenken und sich zum Herrn bekehren aller Welt Enden und vor ihm anbeten alle Geschlechter der Heiden. Denn des Herrn ist das Reich, und er herrscht unter den Heiden. Ihn allein werden anbeten alle, die in der Erde schlafen; vor ihm werden die Knie beugen alle, die zum Staube hinabfuhren und ihr Leben nicht konnten erhalten. Er wird Nachkommen haben, die ihm dienen; vom Herrn wird man verkündigen Kind und Kindeskind. Sie werden kommen und seine Gerechtigkeit predigen dem Volk, das geboren wird. Denn er hat's getan.



und das Jesus möglicher weise auch so zu Gott betete? :rolleyes:

Er hatte etwas Schweirigekeiten sich von seinem erhöhten Standpunkt vom Kreuz aus vor Gott niederzuwerfen - aber viele Menschen sind bisher vor dem Kreuz schon nachdenklich über die ersten Worte des Johannesevangeliums geworden:

Es war ein Mensch, von Gott gesandt, der hieß Johannes. Der kam zum Zeugnis, um von dem Licht zu zeugen, damit sie alle durch ihn glaubten. Er war nicht das Licht, sondern er sollte zeugen von dem Licht.

Das war das wahre Licht, das alle Menschen erleuchtet, die in diese Welt kommen. Er war in der Welt, und die Welt ist durch ihn gemacht; aber die Welt erkannte ihn nicht. Er kam in sein Eigentum; und die Seinen nahmen ihn nicht auf. Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben, die nicht aus dem Blut noch aus dem Willen des Fleisches noch aus dem Willen eines Mannes, sondern von Gott geboren sind.

Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit. Johannes gibt Zeugnis von ihm und ruft: Dieser war es, von dem ich gesagt habe: Nach mir wird kommen, der vor mir gewesen ist; denn er war eher als ich. Und von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade. Denn das Gesetz ist durch Mose gegeben; die Gnade und Wahrheit ist durch Jesus Christus geworden. Niemand hat Gott je gesehen; der Eingeborene, der Gott ist und in des Vaters Schoß ist, der hat ihn uns verkündigt.


@Felixhenn
was heißt Erfolg? dir zustimmen obwohl du keine Ahnung hast was du hier schreibst? deine Unwissenheit befriedigen? oder dein Hass-gegen-Muslime-Erfühlen um dich Glücklicher zu machen?

also, wenn du zu thema was schreiben willst, dann nur zu! aber anstatt das zu tun, verbreitest du dein tolles, Super-Duper Hass-Charakter gegen Friedliche in Deutschland lebende Muslime, und zwar nur wegen "Hingabe an den einen Gott" (ISLAM) den du nicht kennst!
was ist das; Meinungsfreiheit? oder Missbrauch des Demokratie? :rolleyes:


was hast du versucht zu erklären? das was deine Gleich-Meinungs-Brüdern mir erklären wollen ohne Belege/Beweise (aus Inhalt des Koran) das es Sure gibt die mir Befehlen: Atheisten oder Andersgläubige zu töten?
oder mir Erklären; das deine Meinung Demokratisch ist und gegen über Gläubige wie mich oder Friedliche Muslime in Deutschland, Friedlich und Freundlich ist? :rolleyes:

also zum Thema:

Bibel:
Psalm 95:6
Kommt, laßt uns anbeten und uns neigen, laßt uns niederknien vor dem HERRN, der uns gemacht hat!


Koran:
Sura 22:26
Einst wiesen Wir Abraham den Platz für das Heilige Haus zu und sprachen: "Geselle Mir keine Gefährten bei! Halte mein Haus rein für die, die es umschreiten, die sich in der Nähe aufhalten und die, die im Gebet niederknien und sich niederwerfen!

Sura 17:107
"Sprich: ""Ob ihr an ihn glaubt oder nicht glaubt, wahrlich, jene, denen zuvor das Wissen gegeben wurde, fallen, wenn er ihnen verlesen wird, anbetend auf ihr Angesicht nieder"


reicht nicht? :rolleyes:

in Bibel ist aber noch mehr zu finden:

Gebet im Stehen
siehe: 1 kön.08,22; mk.11,25; lk.18,11

Sich verneigen
siehe: 1 Mos.24,26; 1 Mos.04,31; 1 Mos.12,27; 1 Mos.34,08 ...


Knien beim Beten
siehe: 1 kön.08,54; 2 chr.06,13; Esr.09,05; ps.095,06; jes.45,23; dan.06,11; lk.22,41; apg.07,60; apg.09,40; apg.20,36; apg.21,05; eph.03,14


Gesicht auf der Erde
4 Mos.20,06; 1 kön.18,42; 1 kön.18,42; 2 chr.20,18; mt.26,30

Gebet mit erhobenen Händen
siehe: ps.028,02; ps.063,05; ps.134,02; ps.141,02; ps.143,06; klgl.02,19; 1 tim.02,08

so jetzt könnt ihr selber überprüfen! Viel Spaß!


Frieden! Peace! Schalon!


Darf ich dir mal meine unverblümte Meinung sagen, was ich ehrlich vermute, warum die Gebetshaltung der Muslime entstanden ist? Ich gehe bei diesem Gedankengang einfach davon aus, dass Mohammed tatsächlich ein fieses Schwein gewesen war. Durchaus intelligent - aber sehr boshaft, wirklich sehr boshaft.

Ich denke, ihm ist vermutlich aufgefallen, dass Hunde sich ab und an so räkeln, dass sie ihre Vorderpfoten nach vorne ausstrecken und den Hintern in die Luft halten. Es machte ihm einfach einen extremen sadistischen Spaß Menschen in dieser Haltung zu sehen und er hat sich köstlich darüber amüsiert. Er liebte diese hündische Unterwerfungsgeste und gab sich seiner Machtgeilheit hin jedesmal wenn er dies sah.

Das meine ich übrigens wirklich ernst und ist nicht als Povokation gedacht, denn ich halte den angeblichen Propheten Mohammed ganz persönlich tatsächlich für einen der schlimmsten Schwerverbrecher, den diese Erde jemals gesehen hat. Vor allem erweckt der Mann bis auf den heutigen Tag immer noch die Illusion, dass jemand der an Gott gaubt sich nicht auch selbst an die Gebote Gottes halten müsse.

Anobsitar
19.03.2007, 05:23
Ich auch, ich auch! :)

Irratio.

Du leugnest, dass Jesus der Gesalbte ist? Bist Du da sicher oder eher nicht sicher?

Für dich vielleicht einfach mal so zwei typische Jesusworte ohne irgendeinen besonderen Hintergrund (Lukas Evangelium im Kapitel 9):

... Es kam aber unter ihnen der Gedanke auf, wer von ihnen der Größte sei. Als aber Jesus den Gedanken ihres Herzens erkannte, nahm er ein Kind und stellte es neben sich und sprach zu ihnen: Wer dieses Kind aufnimmt in meinem Namen, der nimmt mich auf; und wer mich aufnimmt, der nimmt den auf, der mich gesandt hat. Denn wer der Kleinste ist unter euch allen, der ist groß.

Da fing Johannes an und sprach: Meister, wir sahen einen, der trieb böse Geister aus in deinem Namen; und wir wehrten ihm, denn er folgt dir nicht nach mit uns. Und Jesus sprach zu ihm: Wehrt ihm nicht! Denn wer nicht gegen euch ist, der ist für euch. ...

Felixhenn
19.03.2007, 10:23
In diesem Thread kann man die Geisteshaltung von Muslimen wunderbar erkennen. Nur Vollidioten können so argumentieren.

1. Sie wissen, oder fühlen es zumindest, was für eine Nullnummer der Päderast Mohammed war und wollen jetzt Jesus Christus für sich vereinnahmen. Wie armselig
2. Sie wollen Toleranz für ihren Glauben in unserem Christlichen Land, aber schreiben uns vor was wir zu glauben haben. Einfach nur bescheuert.
3. Sie behaupten, Jesus hätte von Islam gelabert. Jedoch weiß kein Mensch genau, was für eine Sprache Jesus überhaupt gesprochen hat. Man geht von Aramäisch aus, jedoch ist auch noch Latein und Griechisch sehr gut im Rennen. Arabisch kann ausgeschlossen werden. Aber Logik prallt an jedem Muslim wirkungslos ab.

Und vieles mehr. Ich frage mich nur, wie lange wir solch widerliches Volk noch ertragen müssen. Ich kann ganz leicht ohne auskommen.

leuchtender Phönix
19.03.2007, 19:03
jap wir moslems beten wie jesus weil jesus moslem war!!!!
jesus ist ein Prophet der Moslems(isa genannt) u. hat sich für Islam eingesetzt, Isa bekam von Gott die Bibel (Incil),dort stand wie man sich als Moslem verhalten soll..u.s.w. Als Isa(Jesus) gestorben is,haben die Christen die Incil (Bibel) verändert also neu geschrieben!!und dann wurde sie halt deutsch übersetzt..und wer der übersetzter war das wissen ja bestimmt schon alle!!!!!:cool2:

Das ist eine Verleumdung. Jesus war kein Moslem. Er betete auch nicht den arabischen Mondgott an oder tötete wehrlose Menschen (und stellte es als notwehr hin).

Die Bibel wurde überhaupt erst lange nach Jesus geschrieben. Aber in islamischen Märchen steht hat alles aus 1001 Nacht drin.

Nachtfalke
19.03.2007, 19:13
Das ist eine Verleumdung. Jesus war kein Moslem. Er betete auch nicht den arabischen Mondgott an oder tötete wehrlose Menschen (und stellte es als notwehr hin).

Die Bibel wurde überhaupt erst lange nach Jesus geschrieben. Aber in islamischen Märchen steht hat alles aus 1001 Nacht drin.:D

Rischtisch.
Leider sind nun die Muslime deswegen hier dauerbeleidigt... oooh ...:hihi:

Nachtfalke
19.03.2007, 19:15
Aber Logik prallt an jedem Muslim wirkungslos ab.

Ach, üblicher Befall von Faktenresistenzia.

Lamazi
20.03.2007, 17:25
Aha, demnach sind wir Christen also alle Moslems? Wir haben nur die Lehre Christus falsch verstanden und sollten uns so verhalten wie die Muslime in der ganzen Welt?

Andersdenkende verfolgen und töten?
Keine Hilfe geben wenn jemand in Not ist?
Frauen umbringen wenn sie sich westlich kleiden?
Aufhören Wissenschaft zu betreiben?
Störende Gruppen mit Gewalt reduzieren wie die Türken das mit den Christen gemacht haben?
Kinder als Ehefrauen an alte Päderasten verkaufen?

Usw. usw.

Ist es das was Du von uns erwartest? Dann sollten wir gleich anfangen wie die Saudis und Dich rausschmeißen. Ist das OK für Dich?

O gott bist du zurückgeblieben!das hat doch nix mit islam zutun so können einzelne kulturen denken aber aufkeinenfall eine religion! ich meinte ja nicht dass ihr so denken und glauben müsst wie ich,versteht mich nicht falsch! aber hier schreiben alle das woran sie glauben und wieso sollte ich das nicht dürfen??

Lamazi
20.03.2007, 17:27
Einfach dreist. Sie schrecken nicht einmal davor zurück fremde Propheten zu rauben. Bleibt bei eurem Kameltreiber und gut is.
Jesus hat mit keinem einzigen Wort eure wahnsinnig machende, gehrinzersetzende Mörderreligion erwähnt. Außer das mit dem falschen Propheten Mohamed.

o man redest du ziwiliesiert BRAVO (peinlich echt):hihi:

Krabat
20.03.2007, 18:02
jap wir moslems beten wie jesus weil jesus moslem war!!!!

LOL Was ein Schwachsinn wieder.

Ich brauch kein Fernsehen, ich schau Musels im Internet.

Lamazi
21.03.2007, 14:09
LOL Was ein Schwachsinn wieder.

Ich brauch kein Fernsehen, ich schau Musels im Internet.


Ich brauch auch kein Fernsehen,wozu denn wenn ich hier lese was ihr idiots hier so schreibt da habe ich Komedie,Horror,Trauer u. Action filme aufeinmal echt!

Anobsitar
21.03.2007, 17:49
Ich brauch auch kein Fernsehen,wozu denn wenn ich hier lese was ihr idiots hier so schreibt da habe ich Komedie,Horror,Trauer u. Action filme aufeinmal echt!

Nichts übertrifft die Wirklichkeit an Phantasie. Die Welt wird nie mehr wieder so sein wie vor dem 9/11.

http://www.i-dsign.info/images/9-11.gif

Wahabiten Fan
21.03.2007, 17:56
Ich brauch auch kein Fernsehen,wozu denn wenn ich hier lese was ihr idiots hier so schreibt da habe ich Komedie,Horror,Trauer u. Action filme aufeinmal echt!

WoW! Und das mit einem Hirn aus "Lehm der so klingt und aussieht wie ein Tongefäss"!

Hat zumindest dein "Prophet" gesagt und wenn der es nicht weiss?

Lamazi
22.03.2007, 19:14
WoW! Und das mit einem Hirn aus "Lehm der so klingt und aussieht wie ein Tongefäss"!

Hat zumindest dein "Prophet" gesagt und wenn der es nicht weiss?

was hast du eig. immer mit mein prophet?? hast wohl auch nix anderes zu labern was??? is schon blöd.

SKEPSIS
22.03.2007, 19:27
was hast du eig. immer mit mein prophet?? ....

vermutlich das gleiche Problem, welches jeder denkende mensch haben muss. Muslime nehmen ihn als vollumfängliches Vorbild.

DAS ist die Diskrepanz. Erstere KÖNNEN keinen egozentrischen Führer, Massenmörder, Kriegsherren, Ideologen und selbstherrlichen Kaufmann angbl. göttlicher Inspiration (was es nur noch schlimmer macht!) als Vorbild nehmen.

Bis auf lezteres, haben zumindest die Deutschen diesen Fehler in jüngster Geschichte vollumfänglich getan und bewiesen, dass es faklsch ist!

Muslime sind da eher kritiklos und haben selbst die islam. Jubelkasperei in den desolaten 12 deutschen Jahren bis heute nicht aufgearbeitet. Im Gegenteil!

Mit diktatorisch-faschistisch, auch religiös-faschistischen Strukturen kann sich Muslim doch fast gierig anfreunden, wenn der Halbmond selbst vorerst dezent am Horizont zu sichten ist!

Er wird schon aufsteigen...denkt der Muslim.

dar-el-islam ist bei aller Jenseitsgeilheit, doch die permanente diesseitsgeilheit der Muslime im Kollektiv!

was zu verhindern ist!

mfg