PDA

Vollständige Version anzeigen : Perverse Demokraten und der Krieg



Odin
14.03.2007, 13:01
Altbekanntes Thema neu aufgelegt.


JAGD UND KRIEG
Horror-Souvenirs vom Pazifik-Schlachtfeld

Von Kurt F. de Swaaf

Knochen, Zähne, ganze Schädel: Aus dem Krieg gegen Japan haben US-Soldaten grausige Trophäen mitgebracht. Militärs rügten, Politiker protestierten, die Öffentlichkeit staunte - doch die Verrohung war nicht auszumerzen. Jetzt versuchen Anthropologen die Barbarei zu erklären.


Guadalcanal, Herbst 1942: Die Tropeninsel östlich von Neuguinea war seit Wochen Schauplatz blutiger Kämpfe zwischen US-amerikanischen Landungstruppen und japanischen Einheiten. Am Strand sitzen zwei Marines um einen Kochtopf auf einem Lagerfeuer, ein Kamerad fotografiert sie. Harmlos, fast idyllisch - wenn da nicht der deutlich sichtbare Inhalt des Topfes wäre, ein Menschenkopf. Doch zeugt das makabre Foto, das der US-Kulturhistoriker und -Schriftsteller Paul Fussell in seinem Buch "Thank God for the Atom Bomb" (1988) beschreibt, nicht von kannibalisch-kulinarischen Gelüsten.



Der Forscher argumentiert: Auf Europas Kriegsschauplätzen gab es keine vergleichbare Trophäenjagd, selbst während des barbarischen Wütens der Hitlertruppen an der Ostfront nicht. Und während deutsche und alliierte Soldaten zuweilen Ausrüstungsstücke oder Uhren (na, nicht lügen) gefallener Gegner eingesteckt hätten, seien deren Körper nicht als Beute betrachtet worden.




Harrison weist darauf hin, dass US-Soldaten auch in den Korea- und Vietnam-Kriegen - wenn auch in geringerem Umfang - Köpfe als Souvenirs präpariert haben.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,471536,00.html


Tja, keine Frage, wo sie ihre Ideen für ihr Nürnberger Fest herhatten.

Fritz Fullriede
14.03.2007, 13:14
Hast du von den Söldnern Zions wirklich anderes erwartet?

Odin
14.03.2007, 13:24
Hast du von den Söldnern Zions wirklich anderes erwartet?

Nein.

Neutraler
16.03.2007, 18:03
So ein Verhalten kam in der Tat nicht einmal bei der primitivsten russischen Soldateska vor, aber bei den amerikanischen Soldaten massenhaft. So sandte man Präsident Roosevelt einen Brieföffner zu, der aus dem Knochen eines getöteten Japaners geschnitzt wurde.

Gutmensch
16.03.2007, 18:16
Die Soldaten der US Spezialtruppe "Tiger Force" haben sich in Vietnam gerne Ketten aus abgeschnittenen Ohren gebastelt und Opfer skalpiert, manchmal noch lebendig.

http://en.wikipedia.org/wiki/Tiger_Force

Biskra
16.03.2007, 18:20
Es soll auch Nationaldemokröten geben, die sich Schädel mit Stahlhelm aus Polen besorgen um sie in ihrem deutschnationalen Wohnzimmer zu präsentieren.

Gutmensch
16.03.2007, 18:24
Ist auch bei Gothics, Gruftis und Satanisten teilweise beliebt. Nur sind das keine Soldaten sondern Irre.

Biskra
16.03.2007, 18:25
Nur sind das keine Soldaten sondern Irre.

Wo ist da in dem Fall der Unterschied?

Militarist
16.03.2007, 18:44
Wo ist da in dem Fall der Unterschied?


Mach mal halblang, das is ja wohl n bischen schwer viel

Kenshin-Himura
17.03.2007, 13:48
Mach mal halblang, das is ja wohl n bischen schwer viel

Dann nenne die Unterschiede?

Militarist
17.03.2007, 17:20
Soldaten sind keine killer!

Kenshin-Himura
17.03.2007, 17:22
Soldaten sind keine killer!

War das jetzt die Antwort auf meinen Beitrag?:rolleyes:

Militarist
17.03.2007, 18:11
War das jetzt die Antwort auf meinen Beitrag?:rolleyes:


Sorry, falsches Wort, du hast Soldaten mit Irren gleichgesetzt, daran habe ich mich angestoßen!
Das ist einfach nur hohl!

Efna
17.03.2007, 18:29
Ist auch bei Gothics, Gruftis und Satanisten teilweise beliebt. Nur sind das keine Soldaten sondern Irre.

Gothic(oder auch wie du sagtest Grufties) sind keine Irren oder Satanisten.....

Kenshin-Himura
17.03.2007, 23:13
Sorry, falsches Wort, du hast Soldaten mit Irren gleichgesetzt, daran habe ich mich angestoßen!
Das ist einfach nur hohl!

Nein, ich habe Soldaten in dem Fall mit Irren gleichgesetzt. Du solltest wohl erstmal lesen, bevor du krakelst.

Und nun, wo siehst du nun schlussendlich die Unterschiede?

Schlumpf
21.03.2007, 14:55
Nein, ich habe Soldaten in dem Fall mit Irren gleichgesetzt. Du solltest wohl erstmal lesen, bevor du krakelst.

Und nun, wo siehst du nun schlussendlich die Unterschiede?

Du willst sagen, dass kopfsammelnde Soldaten Irre sind?

Ja? Zustimmung.

Flüchtling
08.02.2023, 23:32
Aus den Anfängen der Demokratie:

"[...] 18*Die ganze Menge schrie aber zugleich und sagte: Hinweg mit diesem, gib uns aber den Barabbas los!*19*Derselbe war wegen eines gewissen Aufruhrs, der in der Stadt geschehen war, und wegen eines Mordes ins Gefängnis geworfen.*20*Pilatus rief ihnen nun wiederum zu, indem er Jesum losgeben wollte.*21*Sie aber schrieen dagegen und sagten: Kreuzige, kreuzige ihn!*22*Er aber sprach zum dritten Mal zu ihnen: Was hat dieser denn Böses getan? Ich habe keine Ursache des Todes an ihm gefunden; ich will ihn nun züchtigen und losgeben.*23*Sie aber lagen ihm an mit großem Geschrei und forderten, daß er gekreuzigt würde. Und ihr [und der Hohenpriester] Geschrei nahm überhand.*24*Pilatus aber urteilte, daß ihre Forderung geschehe.*[...]"

https://www.bibel-online.net/buch/elberfelder_1905/lukas/23/

luggi69
08.02.2023, 23:40
Perversion bedeutet sinngemäß: widernatürlich.

Demokratie erscheint mir in der Jetztzeit von Perversion unweit entfernt - altes Thema -neu Diskussionen.

Krieg pervertiert eh jede Vernunft!

naturstoned
08.02.2023, 23:40
Aus den Anfängen der Demokratie:

"[...] 18*Die ganze Menge schrie aber zugleich und sagte: Hinweg mit diesem, gib uns aber den Barabbas los!*19*Derselbe war wegen eines gewissen Aufruhrs, der in der Stadt geschehen war, und wegen eines Mordes ins Gefängnis geworfen.*20*Pilatus rief ihnen nun wiederum zu, indem er Jesum losgeben wollte.*21*Sie aber schrieen dagegen und sagten: Kreuzige, kreuzige ihn!*22*Er aber sprach zum dritten Mal zu ihnen: Was hat dieser denn Böses getan? Ich habe keine Ursache des Todes an ihm gefunden; ich will ihn nun züchtigen und losgeben.*23*Sie aber lagen ihm an mit großem Geschrei und forderten, daß er gekreuzigt würde. Und ihr [und der Hohenpriester] Geschrei nahm überhand.*24*Pilatus aber urteilte, daß ihre Forderung geschehe.*[...]"

https://www.bibel-online.net/buch/elberfelder_1905/lukas/23/

Naja...
lassen wir einfach mal dahingestellt, dass die Story sich zugetragen haben könnte, irgendwo irgendwann...

So einen aufgehetzten Pogrompöbel, den kann man natürlich als "demokratisch" verkaufen - aber sowas gab und gibt es auch in feudalen Strukturen, oder? Wobei in richtig autokratischen Systemen, wo man nicht zu solchen fiesen Tricks greifen muss, da hätte man auch irgendeinen Aufrüher einfach so kreuzigen lassen können. Ohne Prozess. Einfach so.
Genau so wie man auch so lange das Volk über etwas abstimmen lassen kann, bis einem das Ergebnis gefällt...
Was man dann (auch) gerne "demokratisch" schimpft, also Herrschaft des Volkes.

ich meine:
ohne echte Aufklärung breiter Schichten über alle Aspekte von Herrschaft, Macht und Kontrolle sind Wahlen eh fürn Arsch^^

luggi69
08.02.2023, 23:52
ich meine:
ohne echte Aufklärung breiter Schichten über alle Aspekte von Herrschaft, Macht und Kontrolle sind Wahlen eh fürn Arsch^^

@Naturstoned, Aufklärung aller Schichten über Machtgehabe und Ablauf im Weltgeschehen ist der Anfang.

Warum nur breite Schichten - alle wollen aufgeklärt, informiert und unterrichter werden - oder bist Du rassistisch?