PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland, mein Sozialstaat!



IM Redro
13.03.2007, 15:06
Deutschland hatte im Jahr 2006 25,5 Mio. sozialversicherungspflichtig Beschäftigte. (Quelle AfA)

Die Gesamteinnahmen des Bundes beliefen sich im Jahr 2006 auf 232,8 Mrd. Euro. (Haushalt des Bundes S. 44)

Davon entfielen allein 131,6 Mrd. Euro auf soziale Dienste und Zuschüsse an soziale Träger.

Das sind 56,5 % des Gesamteinnahmen.

Der Bund erwirtschaftet seine Einnahmen durch Steuern (Lohnsteuer, Einkommenssteuer, Gewerbesteuer, Grundsteuer etc.)

Die Sozialen Träger wie RV, KV, AV beziehen ihre Einnahmen direkt von allen sozialversicherungspflichtig Beschäftigten über die Sozialabgaben (PV Anteil, RV Anteil, KV und AV Anteil)

Die geht direkt nochmals aus dem Haushalt des Bundes auf S. 66 Tab. 14 hervor.

Diese zeigt, das in den Steuereinnahmen des Bundes, nicht die Sozialabgaben enthalten sind, die wir monatlich an die Träger der RV, AV und KV abführen.

Die RV-Träger erwirtschafteten 2006 188 Mrd. Euro aus den RV-Beiträgen der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten. Sie erhielten dazu noch Zuschüsse in Höhe von 61,5 Mrd. Euro.

Die AfA erwirtschaftete 2006 aus den Beiträgen der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten einen Überschuss von 2 Mrd. Euro. Ihre Einnahmen lagen bei 52 Mrd Euro, die Ausgaben bei nur 50 Mrd. Euro.

Grund dafür war die Umstellung auf Hartz IV, und die Regelung das ALGII vom Bund gezahlt wird. Daher zahlte der Bund in 2006 39,5 Mrd. Euro für ALG II

Ich habe die Einnahmen der Krankenkassen rechnerisch ermittelt.

Ich habe die 188 Mrd. Einkünfte der RV Träger als 19.5% aller zu versteuernder Einkommen (inkl. der AG Anteile als Brutto auf die Einkommen angerechnet) gewählt. Dabei komme ich auf 964,1 Mrd Euro. Davon habe ich den durchschnittlichen Beitragssatz der KV von 14,5 % berechnet und komme somit auf eine Einnahmensituation der KV von 140 Mrd. Euro.

Die KV wurde in 2006 vom Bund mit 4,2 Mrd. Euro bezuschusst.

Auf der Seite der Gesamteinnahmen ergeben sich also folgende Werte.

Einnahmen des Bundes: 232,8
Einnahmen der RV: 188
Einnahmen der AV: 52
Einnahmen der KV: 140

Gesamt: 612,8 Mrd. Euro

Schauen wir uns die Ausgaben an:

Ausgaben des Bundes als Sozialleistungen und Zuschüsse an andere Träger:
Gesamt: 131,6
Ausgaben der RV: 188
Ausgaben der AV: 50
Ausgaben der KV: 140

Gesamt: 509,5 Mrd. Euro

Daraus ergibt sich, das 83,14 % der Steuereinnahmen, egal ob aus der Tabaksteuer, Gewerbesteuer, Sozialsteuern oder der Lohnsteuer in Deutschland für Soziale Dienste ausgegeben werden.

Da sind noch nicht Bildung, Kinderbetreuung, Schulen oder Unis enthalten.

Wir haben nur 25,5 Mio Einzahler in die Sozialkassen... Diese Gesamtzahl wird immer kleiner, und die Zahl deren, welche abkassieren und Leistungen empfangen wird weiterhin steigen.


Nun soll doch bitte ein Linker nochmal behaupten, Deutschland wäre nicht sozial.

Ich denke es ist auch jedem ersichtlich das dieses System nicht mehr lange funktioniert.


Quellen:

Jahresbericht 2006 des Bundes (http://www.bundesfinanzministerium.de/lang_de/DE/Aktuelles/Monatsbericht__des__BMF/2007/02/070221agmb004,templateId=raw,property=publicationF ile.pdf)

Quelle AFA (http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A01-Allgemein-Info/A015-Oeffentlichkeitsarbeit/Publikation/pdf/Haushaltsplan-2006.pdf)

Quelle RV (http://www.deutsche-rentenversicherung.de/nn_45396/DRV/de/Navigation/Deutsche__RV/Finanzen/Kennzahlen__Rechengroe_C3_9Fen/einnahme__ausgabepositionen__node.html__nnn=true)

Frei-denker
13.03.2007, 15:29
Der Threadstarter möge doch nur noch erläutern, was es mit Sozialstaat zu tun hat, wenn jemand fünfundvierzig Jahre Geld an den Staat in Form von Rentenbeiträgen zahlt und sie dann mit 67 wieder z.T. rausbekommt. Für mich sieht das eher nach einer Versicherung aus.

Den größten Posten in deiner "Sozialrechnung" darfst du also getrost wieder rausnehmen.

Und analog dazu kannst du wohl auch noch erläutern, was KV mit Sozialstaat zu tun hat. AV dito.

IM Redro
13.03.2007, 15:32
Der Threadstarter möge doch nur noch erläutern, was es mit Sozialstaat zu tun hat, wenn jemand fünfundvierzig Jahre Geld an den Staat in Form von Rentenbeiträgen zahlt und sie dann mit 67 wieder z.T. rausbekommt. Für mich sieht das eher nach einer Versicherung aus.

Den größten Posten in deiner "Sozialrechnung" darfst du also getrost wieder rausnehmen.

Und analog dazu kannst du wohl auch noch erläutern, was KV mit Sozialstaat zu tun hat. AV dito.

Die RV zahlt für jeden... auch wenn es nur eine minimale Rente ist. Sie zahlt auch die PV für jeden.

Die KV zahlt auch für jeden... egal ob du je was eingezahlt hast oder nicht.

Die AV muss als Sozialversicherungsträger mit in die Berechnung rein, sie verbessert das Ergebnis sogar noch da sie durch die Umstellung 2 Mio einsparrt.

Es ist nur ein kosmetischer Posten, ob der Staat nun ALG II selber zahlt oder es als Zuschuss an die AV gibt. Am Prinzip ändert sich nichts.

Frei-denker
13.03.2007, 15:47
Ähem, wer bekommt denn heute Rente?

Das sind in erster Linie unsere Väter, die nach dem Krieg ein zerbombtes Land unter einer in der Geschichte einzigartigen Kraftanstrengung in Rekordzeit wieder aufgebaut und wirtschaftlich an die Weltspitze gebracht haben.

Die haben sich ihre Rente verdammt hart erarbeitet! Das sie heute Rente bekommen ist keine "Sozialleistung" oder Gefälligkeit vom Staat.

Im Gegenteil, der Staat kann dankbar dafür sein, daß diese Generation unseren heutigen "Wohlstand" ermöglicht hat.

Mit einem angeblich überbordertem "Sozialstaat" hat das nun gar nichts zu tun!

Don
13.03.2007, 16:02
Der Threadstarter möge doch nur noch erläutern, was es mit Sozialstaat zu tun hat, wenn jemand fünfundvierzig Jahre Geld an den Staat in Form von Rentenbeiträgen zahlt und sie dann mit 67 wieder z.T. rausbekommt. Für mich sieht das eher nach einer Versicherung aus.

Den größten Posten in deiner "Sozialrechnung" darfst du also getrost wieder rausnehmen.

Und analog dazu kannst du wohl auch noch erläutern, was KV mit Sozialstaat zu tun hat. AV dito.


Du kriegst nicht das raus, was Du einbezahlt hast. Weder bei der RV, noch bei der KV oder AV. Weshalb ist das eigentlich so schwer zu verstehen?
Es sind auch keine Versicherungen. Die ganze Geschichte baut auf dem sogenannten Solidaritätsprinzip und dem Generationenvertrag. Zwei Wortgeschwülste, die nirgendwo in rechtsgültiger verbindlicher Form irgendwo festgelegt und von allen Beteiligten anerkannt und gezeichnet wurden.

Bei einer Versicherung, Verehrtester, steht im Vertrag den ich unterzeichne drin, welche Leistungen ich zu erwarten habe wenn ich die dazugehörigen Pränien bezahle. Ob Lebensversicherung oder KfZ Haftpflicht, völlig wurscht.
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Rentenversicherung wurden mir nicht zur Kenntnis gebracht, als sie mein Geld nahmen ohne mich zu fragen.

Und zu Deiner letzten Bemerkung. Du mußt Dich schon mal für eine Ansicht entscheiden. Aber ich geb Dir eine kleine Hilfe. Schaff die KV und die AV ab, dann werden Dir Deine Mitmenschen nachdrücklich klarmachen, was diese mit Sozialstaat zu tun hatten.

IM Redro
13.03.2007, 16:08
Ähem, wer bekommt denn heute Rente?

Das sind in erster Linie unsere Väter, die nach dem Krieg ein zerbombtes Land unter einer in der Geschichte einzigartigen Kraftanstrengung in Rekordzeit wieder aufgebaut und wirtschaftlich an die Weltspitze gebracht haben.

Die haben sich ihre Rente verdammt hart erarbeitet! Das sie heute Rente bekommen ist keine "Sozialleistung" oder Gefälligkeit vom Staat.

Im Gegenteil, der Staat kann dankbar dafür sein, daß diese Generation unseren heutigen "Wohlstand" ermöglicht hat.

Mit einem angeblich überbordertem "Sozialstaat" hat das nun gar nichts zu tun!

Es geht nicht darum das ich unseren Alten die Rente aberkennen will...

Es soll den Leuten, und wie ich sehe tut das bei dir auch Not, mal die Augen öffenen das es bald knallt....

Valdyn
13.03.2007, 16:09
Frei-Denker schrieb ja auch "z.T.". Wenn mich nicht alles täuscht bedeutet das so viel wie "zum Teil". Ist das schwer zu verstehen?

Und natürlich bekommt man nicht so viel wieder raus wie man eingezahlt hat. Auf der anderen Seite bekommt man aber unter Umständen auch viel mehr wieder raus. Und das gilt für die RV, für die KV und für die AV.

Don
13.03.2007, 16:39
Für die RV nur, wenn Du so richtig steinalt wirst. Sonst nicht.

Amigo
13.03.2007, 18:00
Wieder nur Allgemeinplätze belegt, Herr DON!!!
Es werden schnell einige Behauptungen aufgestellt wie diese:


Du kriegst nicht das raus, was Du einbezahlt hast. Weder bei der RV, noch bei der KV oder AV. Weshalb ist das eigentlich so schwer zu verstehen?


Don , es kann sogar sein, dass du mehr rausbekommst als du eingezahlt hast!!!
z.B. Du hast 6 Jahre in die Rentenversicherung eingezahlt und wirst durch eine Krankheit erwerbsunfähig! Dann bekommst du eine rente als ob du 27 eingezahlt hast!
Das weisst du auch!!!!!!!!
Aber du schreibst es nicht!! Warum?
Wer bewusst weglässt, der ist ein Lügner!!!

Weiter


Bei einer Versicherung, Verehrtester, steht im Vertrag den ich unterzeichne drin, welche Leistungen ich zu erwarten habe wenn ich die dazugehörigen Pränien bezahle.

Richtig, wenn ich meine Prmien eizgezahlt habe!!!
Was passiert wenn du nach 6 Jahren durch Krankheit nicht mehr zahlungsfähig bist????
Dann bekommst du nichts!!!!!!!!! Wer sagt dir , das du nach 40 Jahren eine Summe bekommst, von der du Leben kannst????? Immerhin haben wir in Deutschland im letzten Jahrhundert schon zweimal alles verloren!!!



Schaff die KV und die AV ab, dann werden Dir Deine Mitmenschen nachdrücklich klarmachen, was diese mit Sozialstaat zu tun hatten

Und was willste mit diesem Unsinn sagen???
Nichts!!!!!!

Fakten mein angeblich so kluger Don und nicht Geschwaffele!!!!!!

GrafZahl
13.03.2007, 18:00
Deutschland hatte im Jahr 2006 25,5 Mio. sozialversicherungspflichtig Beschäftigte. (Quelle AfA)

Die Gesamtausgaben des Bundes beliefen sich im Jahr 2006 auf 232,8 Mrd. Euro. (Haushalt des Bundes S. 44)

Davon entfielen allein 131,6 Mrd. Euro auf soziale Dienste und Zuschüsse an soziale Träger.

Das sind 56,5 % des Gesamteinnahmen.

Der Bund erwirtschaftet seine Einnahmen durch Steuern (Lohnsteuer, Einkommenssteuer, Gewerbesteuer, Grundsteuer etc.)

Die Sozialen Träger wie RV, KV, AV beziehen ihre Einnahmen direkt von allen sozialversicherungspflichtig Beschäftigten über die Sozialabgaben (PV Anteil, RV Anteil, KV und AV Anteil)

Die geht direkt nochmals aus dem Haushalt des Bundes auf S. 66 Tab. 14 hervor.

Diese zeigt, das in den Steuereinnahmen des Bundes, nicht die Sozialabgaben enthalten sind, die wir monatlich an die Träger der RV, AV und KV abführen.

Die RV-Träger erwirtschafteten 2006 188 Mrd. Euro aus den RV-Beiträgen der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten. Sie erhielten dazu noch Zuschüsse in Höhe von 61,5 Mrd. Euro.

Die AfA erwirtschaftete 2006 aus den Beiträgen der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten einen Überschuss von 2 Mrd. Euro. Ihre Einnahmen lagen bei 52 Mrd Euro, die Ausgaben bei nur 50 Mrd. Euro.

Grund dafür war die Umstellung auf Hartz IV, und die Regelung das ALGII vom Bund gezahlt wird. Daher zahlte der Bund in 2006 39,5 Mrd. Euro für ALG II

Ich habe die Einnahmen der Krankenkassen rechnerisch ermittelt.

Ich habe die 188 Mrd. Einkünfte der RV Träger als 19.5% aller zu versteuernder Einkommen (inkl. der AG Anteile als Brutto auf die Einkommen angerechnet) gewählt. Dabei komme ich auf 964,1 Mrd Euro. Davon habe ich den durchschnittlichen Beitragssatz der KV von 14,5 % berechnet und komme somit auf eine Einnahmensituation der KV von 140 Mrd. Euro.

Die KV wurde in 2006 vom Bund mit 4,2 Mrd. Euro bezuschusst.

Auf der Seite der Gesamteinnahmen ergeben sich also folgende Werte.

Einnahmen des Bundes: 232,8
Einnahmen der RV: 188
Einnahmen der AV: 52
Einnahmen der KV: 140

Gesamt: 612,8 Mrd. Euro

Schauen wir uns die Ausgaben an:

Ausgaben des Bundes als Sozialleistungen und Zuschüsse an andere Träger:
Gesamt: 131,6
Ausgaben der RV: 188
Ausgaben der AV: 50
Ausgaben der KV: 140

Gesamt: 509,5 Mrd. Euro

Daraus ergibt sich, das 83,14 % der Steuereinnahmen, egal ob aus der Tabaksteuer, Gewerbesteuer, Sozialsteuern oder der Lohnsteuer in Deutschland für Soziale Dienste ausgegeben werden.

Da sind noch nicht Bildung, Kinderbetreuung, Schulen oder Unis enthalten.

Wir haben nur 25,5 Mio Einzahler in die Sozialkassen... Diese Gesamtzahl wird immer kleiner, und die Zahl deren, welche abkassieren und Leistungen empfangen wird weiterhin steigen.


Nun soll doch bitte ein Linker nochmal behaupten, Deutschland wäre nicht sozial.

Ich denke es ist auch jedem ersichtlich das dieses System nicht mehr lange funktioniert.


Quellen:

Jahresbericht 2006 des Bundes (http://www.bundesfinanzministerium.de/lang_de/DE/Aktuelles/Monatsbericht__des__BMF/2007/02/070221agmb004,templateId=raw,property=publicationF ile.pdf)

Quelle AFA (http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A01-Allgemein-Info/A015-Oeffentlichkeitsarbeit/Publikation/pdf/Haushaltsplan-2006.pdf)

Quelle RV (http://www.deutsche-rentenversicherung.de/nn_45396/DRV/de/Navigation/Deutsche__RV/Finanzen/Kennzahlen__Rechengroe_C3_9Fen/einnahme__ausgabepositionen__node.html__nnn=true)

Hallo IM,

also Deutschland ist Schein-Sozial bzw pseudosozial. Die Integration von Migranten hat nie richtig erfolgt, wohl wissend scheint es wohl gewollt zu sein das Sozialnetz zu überteuern unter der Legende, dass eine normale soziale Marktwirtschaft nicht zu realisieren bzw finanzierbar sei.

Die Integration von Ausländern hat in Skandinavien besser erfolg, weil es keine ScheinIntegration gegeben hat.

Es fängt schon beim dreigliedrigem Schulsystem an, wo einem 10 jährigem Kind gesagt wird, was er wird und was er nicht wird, die erste vorselektierung nach faschistischer Art hatte hier erfolg.... d.h Hauptschüler hatten schon von vorne rein eine schlechte Chance in die Berufsausbildung bzw in den zweiten Bildungsweg zu kommen, da selbst das Nachholen des Abiturs eine abgeschlossene Berufsausbildung bzw 5jährige Berufstätigkeit voraussetzt, dass dies Schwachsinn ist, sollte jedem normal denkendem Menschen klar sein.

Die Migranten die man sich rein geholt hat, wurden weder Sprachlich noch Schulisch in Deutschland integriert, nach dem Motto ein Dummer Nigger und Kanake soll die Maschine bedienen können aber kein Deutsch können, die Alt68er Generation machten unter der Legende nur eine pseudoIntegration in die Sozialhilfe rein, ob Migrant oder Hauptschüler beide Gruppen stehen nach der Schule beim Sozialamt an, ob das Sozial ist wage ich zu bezweifeln.

Zum Thema Rente ist zu sagen, dass Beamte mehr Pensionen erhalten nie aber eingezahlt haben und der Arbeitnehmer betrogen wird, dass ist asozial und nicht gerecht - gehört aber zum Thema Rentendebatte...

Wenn man bedenkt, dass das Arbeitsamt auch nicht bereit ist u.a auch ausbildungswillige Jugendliche zu unterstützen und viele Vergessen, dass es Menschen gibt die keine Eltern haben oder die aus zerstörten Verhältnissen kommen, muss es mir doch zu denken geben, zu was diese Politik führt.

Monitor berichtete über Irrwahn Hartz IV, da hatte ein Jugendlicher eine Berufsausbildungsstelle gefunden als Bürokaufmann in einem Betrieb und meldete sich vom Arbeitslosengeld 2 Bezug ab, das Problem für ihn, er bekam nur 330,-€ Ausbildungsgeld, ein Gehalt das so gering ist und nicht die Miete decken kann, wurde auch nicht vom JobCenter ausgeglichen weil man der Meinung war , man sei dafür nicht zuständig, man verwies auf das SOZIALAM:

Der junge Mann ging zum Sozialamt und wurde auch dort abgelehnt, weil er als Azubi kein Anspruch auf Ausbildungsförderung hat, da er auch nicht eine Schule besuche, komme auch kein BafögAnspruch in Frage, hier musste er sich nochmal an das Arbeitsamt wenden, die wiederer an die Berufsausbildungsbeihilfestelle also nicht das JobCenter verwiesen, dort wurde ihm gesagt, dass die Bearbeitung einige Monate in Anspruch nehmen kann, das BAB dauert halt einige Zeit.

Jetzt mal ne Frage an alle Sozialstaatskritiker, WARUM DAUERT DIE BEARBEITUNG MEINES BAFÖG UND BAB ANTRAGES LÄNGER ALS DER SOZIALHILFEANTRAG ????

Der Jugendliche sagte, das der Vermieter nicht mitspielen wird und sagte, er müsse wohl oder übel die Ausbildung abbrechen um wieder Sozialhilfeberechtigt also Hartz IV berechtigt zu sein.

Jetzt kommt eine weitere Perversion, während der Staat bewusst auf Migranten setzt und die ausbildungswilligen in Stich lässt, bezahlt der Staat widerum Hartz IV Bezieher dafür, dass diese einfache Tätigkeiten im Auftrages des Gartenbauamtes übernehmen und somit Arbeitsplätze verloren gehen, bzw dass Firmen wie die InBit GmbH sich daran bereichern, dass Arbeitslose sinnlose Kurse besuchen und die Alg2 Bezieher 180 € plus ihren 345,-€ erhalten während ein Student , Schüler bzw Azubi finanzielle Schikanen bzw Nachteile erleiden muss.

Getreu dem Motto wer sich weiterbildet muss finanziell leiden , wer nichts tut wird belohnt.

So erscheint mir auch die Hartz IV Reform, die keine Reform ist sondern ein Instrument des Betruges, so werden Arbeitnehmer die jahrelang beiträge geleistet haben um ihre Beiträge betrogen und in die Armut gedrängt, während ein Sozialhilfebezieher der nie gearbeitet hat, welche Gründe auch immer, jetzt gleich viel bzw wenig Geld erhält, hier zeigt sich deutlich, der ehrliche ist der Dumme.

Mir scheint es so gewollt zu sein, damit sich pseudowissenschaftler wie Werner Sinn einen Namen machen und davon profitieren und aus diesem Debakel Kapital schlagen wollen um dann ihre Reformen als die notwendige Medizin zu verkaurfen.

Arbeitslosengeld abschaffen , Sozialkosten von Lohnkosten trennen, 400 euro jobs als standard einführen, d.h wer leben will muss eben 2-3 Jobs machen, wie in den USA , alles muss Privatisiert werden, die Alg2 Leistung auf 220 euro absenken , jede Arbeit ist zumutbar auch wenn man Pianist von Beruf ist usw usw.

Die Arbeitsmarktreform brachte keine neuen Arbeitsplätze sondern vernichtete welche , wie die EinEuroJobs es eindeutig bewiesen haben, so bereichern sich auch auf Kosten des Steuerzahler sog."ARBEITSVERMITTLER" mit den Vermittlungsgutscheinen usw usw.

Darüber wird einfach hinweg gesehen.

selbst ein Wirtschaftswissenschaftler kritisierte die Hartz Reformen, dass es nur um Arbeitslosenzahlenabbau ging ohne Hinblick auf die Stabilität der Einkommenssituation, dann die ist aber die Grundlage, dass der Mittelstand im Rahmen der Nachfrage des Konsumierens konkurenzfähig bleibt und Arbeitsplätze damit anbieten kann, eine Armutsproduktion, erreiche hierbei nur das Gegenteil , ich darf nochmal den Professor zitieren:

Ziel der Hartz-Kommission waren Vorschläge für eine Reform der Arbeitsmarktpolitik. Im politischen Prozess – das Gutachten wurde während des Bundestagswahlkampfes 2002 vorgelegt – wurden die Ergebnisse aber als Vorschläge zum Abbau der Arbeitslosigkeit um bis zu zwei Millionen verkauft. Schon allein aufgrund des sehr viel beschränkteren Auftrags an die Kommission muss bezweifelt werden, ob ihre Vorschläge überhaupt geeignet sind, ein derartig ehrgeiziges Ziel anzugehen. Gesamtwirtschaftliche Aspekte der Arbeitslosigkeit, z. B. wie die Nachfrage nach Arbeitskräften oder das Wirtschaftswachstum gesteigert werden kann, hatte die Kommission überhaupt nicht betrachtet. Es ist allerdings auch nicht ihr Auftrag gewesen.

Wer dass jetzt begriffen hat, wird jetzt die Perversion dieser Reform begreifen, es geht um die Macht der Konzerne und um die Zerschlagung des Mittelstandes im Rahmen der Armuts und Arbeitslosenproduktion unter der Legende Arbeitsmarktreform und freie Marktwirtschaft.

Da können die Migranten und die Grünen helfen, dass System mit ihren blöden Ideen absichtlich zu überteuern auf dass dann diese Hartz Verbrecher, daraus Kapital schlagen wollen.

Don
13.03.2007, 18:43
Fakten mein angeblich so kluger Don und nicht Geschwaffele!!!!!!

Weniger Holsten Pils, und Deine Synapsen regenerieren sich vielleicht. :hihi:

IM Redro
13.03.2007, 18:50
@ Grafzahl

ich bin mir der Missstände in Deutschland bewusst.

Bisher hat aber keiner begriffen auf was ich hinaus will.

In 5-10 Jahren ist es Ende mit Sozialstaat... Es wird knallen...

Heute werden schon 83% der Steuereinnahmen für Soziales benutzt. Der Rest kommt zu kurz, muss mit Krediten finaziert werden oder man verschiebt Luftsummen.

Es wird knallen! Es muss nun gehandelt werden. In allen Lagen. Auf allen Ebenen. Ansonsten werden die unteren Schichten die oberen überfallen und abstechen für ein paar Eruo.

roxelena
13.03.2007, 18:54
Es geht nicht darum das ich unseren Alten die Rente aberkennen will...

Es soll den Leuten, und wie ich sehe tut das bei dir auch Not, mal die Augen öffenen das es bald knallt....


Du hast in Deiner seltsamen Argumentation eine ganze Menge Mitmenschen schlicht und einfach vergessen das sind Millionäre, Milliardäre die sich ihren Immensen Reichtum auf Kosten ihrer Mitmenschen und mit Hilfe des Staates zusammengerafft haben und sich wie selbstverständlich keinerlei sozialen Verantwortung bewusst zeigen.
Hoffentlich knallts bald, hoffentlich bei den richtigen !

GrafZahl
13.03.2007, 19:01
sicher und ich weiss auch wann es knallen wird, im Jahre 2010, dann werde ich im Jahre 2009 jeden Cent sparen auch wenn es mir schwer fällt auf alles verzichten und sparen sparen sparen damit ich wenns gefährlich wird die erste zeit raus gehen kann aus deutschland.

wie dem auch sei, was willst du dann ändern, die arbeitslosengelder streichen ??? die rente kürzen ????

ich habe gesagt, man sollte die probleme so lösen:

- migranten ausweisen
- keine sozialleistungen an migranten zahlen.
- Arbeitslosengeld von der Sozialhilfe trennen.
- Die Überschüsse der BundesAgentur für Arbeit für Umschulungen und Weiterbildung von Langzeitarbeitslosen nutzen.
- Die Konzerne teil enteignen
- Kinderlose Rentner die Rente um 30% kürzen


Dann käme der zweite Schritt
- Mittelstand fördern, statt Konzerne und Ketten
- Zollgrenzen einführen
- Zollkontrollen ausweiten gegen Schwarzarbeit
- Steuerflüchtige bestrafen
- Konzerne ihre Steuerpflicht mahnen
- Bundeswehr aus dem Ausland raus holen
- Politikergehälter um 50% kürzen
- Steuergelder bürgerkonform verwenden d.h Poltiker ist gegenüber dem Volk rechenschaftspflichtig
- Austritt aus Nato und EU dass spart Geld und keine Beihilfe an Israel oder jüdischen Zentralrat o.ä
- Trennung von Kirche und Staat.

Die Steuergelder sind genug vorhanden, die Rechnungen stimmen nur zum Teil, weil vieles Verschwiegen wird, wie Steuergelder teilweise zweckentfremdet werden, von daher wundern mich diese LügenStatiken nicht, wie schon erwähnt wollen Werner Sinn davon profitieren und dann ihre Reform nachdruck verleihen.

d.h Arbeitslosengeld 2 auf 6 Monate begrenzen, wer dann nichts findet muss eben sehen wie der klar kommt usw usw.

dann wird der Mittelstand dank Nachfrageverlust pleite machen und die Konzerne richten ihre Sklavendiktatur ein.

so sieht es aus nicht anders

hier ist die wahre Ursache der Arbeitslosigkeit www.volksprotest.de

was wäre dein vorschlag... ich glaube die wolllen hier ihr Miltiär einführen und unter der Legende Staatsbankrott ihre neue Diktatur einführen und die Demokratie abschaffen, offziell, damit diese Verbrecher auch Reformen gegen das Volk durchsetzen kann.

Dann mit einer demokratie verkauft sich das schlecht allein schon der Wahlen wegen.

IM Redro
13.03.2007, 19:10
ich habe gesagt, man sollte die probleme so lösen:

- migranten ausweisen
- keine sozialleistungen an migranten zahlen.
- Arbeitslosengeld von der Sozialhilfe trennen.
- Die Überschüsse der BundesAgentur für Arbeit für Umschulungen und Weiterbildung von Langzeitarbeitslosen nutzen.
- Die Konzerne teil enteignen
- Kinderlose Rentner die Rente um 30% kürzen


Dann käme der zweite Schritt
- Mittelstand fördern, statt Konzerne und Ketten
- Zollgrenzen einführen
- Zollkontrollen ausweiten gegen Schwarzarbeit
- Steuerflüchtige bestrafen
- Konzerne ihre Steuerpflicht mahnen
- Bundeswehr aus dem Ausland raus holen
- Politikergehälter um 50% kürzen
- Steuergelder bürgerkonform verwenden d.h Poltiker ist gegenüber dem Volk rechenschaftspflichtig
- Austritt aus Nato und EU dass spart Geld und keine Beihilfe an Israel oder jüdischen Zentralrat o.ä
- Trennung von Kirche und Staat.


Ich möchte dir nicht zu nahe treten... aber das hört sich nach der NPD an...

Ich kenne deren Programm nicht hundertprozentig, aber das was ich in Erinnerung habe ist das was du schreibst.

Ich bin verwundert das den Leuten nicht auffällt auf was ich hinaus will... entweder war das alles bekannt, oder die Leute rechnen noch nach...

@ roxelena

Wieso habe ich Millionäre vergessen???

Die zahlen Gewerbe und Einkommenssteuer, diese Zahlen Tabaksteuer, diese Zahlen Mineralölsteuer (und so ein Ferrari zieht gut was weg).

Was denkst du was an MwSt hängen beleibt wenn man sich wieder mal nen Porsche oder nen A8 rauslässt.

Gut, ihr Linken Spinner habt noch nie wirtschaftliche Zusammenhänge verstanden.

Ihr wart schon immer auf die Gut und Besserverdienenden eifersüchtig.

Die leisten im Gegensatz zu euch auch was und arbeiten und das könnt ihr einfach nicht vertragen. Das eure Dummheit und Faulheit sich direkt auf dem Lohnzettel auswirkt.

roxelena
13.03.2007, 19:14
@Im redro

Ich war bereits berufstätig da bist Du noch in verschissenen Hosen der Musik hinterhergelaufen.
Ich finde es einfach schlimm solchen Typen wie Dir ein forum für ihre unqualifizierten hetzparolen zu bieten

IM Redro
13.03.2007, 19:15
@Im redro

Ich war bereits berufstätig da bist Du noch in verschissenen Hosen der Musik hinterhergelaufen.
Ich finde es einfach schlimm solchen Typen wie Dir ein forum für ihre unqualifizierten hetzparolen zu bieten

:hihi: :hihi: :hihi:

Widerlege meine Thesen...

Widerlege mir einfach...

Von dir kam noch nie was Gehaltvolles... nur trollen...

also...

ich warte...

Bockmelker....

GrafZahl
13.03.2007, 19:20
IM ich finde es geschmacklos, wenn man auf eine Sache Bezug nimmt und man die Migranten ausweisen will, die die Grünen geholt haben um mit Ihnen das Sozialnetz im Auftrag der Konzerne zu zerschlagen.

Amigo
13.03.2007, 19:20
Weniger Holsten Pils, und Deine Synapsen regenerieren sich vielleicht. :hihi:


Alle Achtung Don!

Ich komme aus dem Staunen nicht hinaus über soviel Sachverstand!!
Mache weiter so bla, bla ,bla ! :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

IM Redro
13.03.2007, 19:22
Dein geschwätz widerlegt sich selbst.
Du hast Probleme mein Lieber. eine frau kannst nicht haben. So einen arsch wie Dich hält keine halbwegs normale Frau aus.
Versuch Dich, wie es immer machst, Dich auf manuelle Art und Weise zu entspannen dann werden deine Beiträge wieder etwas weniger aggressiv

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :)) :)) :)) :)) :)) :)) :D :D :D :D :D

Also... ich bringe Fakten die jeder normale Mensch über die 3 Quellen nachprüfen kann...

Und das ist alles was von dir kommt...

Ja..

Ist ok...

Trennung
13.03.2007, 19:24
Der Threadstarter möge doch nur noch erläutern, was es mit Sozialstaat zu tun hat, wenn jemand fünfundvierzig Jahre Geld an den Staat in Form von Rentenbeiträgen zahlt und sie dann mit 67 wieder z.T. rausbekommt.

Wenn das eine Versicherung wären..
...das wäre die schlechteste Versicherung die man dann hätte.
Habt Ihr mal ausgrechnet was man einzahlt und was man im Rentenalter für Almosen bekommt aus der GRV??

IM Redro
13.03.2007, 19:25
IM ich finde es geschmacklos, wenn man auf eine Sache Bezug nimmt und man die Migranten ausweisen will, die die Grünen geholt haben um mit Ihnen das Sozialnetz im Auftrag der Konzerne zu zerschlagen.

Die Konzerne, die Konzerne... sorry... :rolleyes: ich müsste nachschauen, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, geben die Konzerne nur 5% der Arbeitsplätze, der Rest kommt vom Mittelstand.

Natürlich wollen die Grünen und Roten Deutschland mit der Einwanderung in die Sozialsysteme und den Aufbau von Parallelgesellschaften kaputt machen, aber jammern bringt nix.

Vorallem habe ich dich bisher als eher links betrachtet, da du den Kapitalismus als Feind ansiehst.

GrafZahl
13.03.2007, 19:31
Die Konzerne, die Konzerne... sorry... :rolleyes: ich müsste nachschauen, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, geben die Konzerne nur 5% der Arbeitsplätze, der Rest kommt vom Mittelstand.

Natürlich wollen die Grünen und Roten Deutschland mit der Einwanderung in die Sozialsysteme und den Aufbau von Parallelgesellschaften kaputt machen, aber jammern bringt nix.

Vorallem habe ich dich bisher als eher links betrachtet, da du den Kapitalismus als Feind ansiehst.

Also ich bin weder links noch rechts, ich kann mich mit den Begriffen nicht anfreunden, dann links und rechts haben widersprüche aufzuweisen, links machen einen auf sozial und holen alles gesox ins land, die rechten machen einen auf national und sind nur für die rechte der reichen und für sozialabbau.

Ich bin für einen ausgeglichenen Sozialstaat wo jeder egal ob Beamter , Unternehmer, Arbeitnehmer usw seine Einkommenssteuern zahlt, wo Beamte gleich mit in die Rentenkasse einbezogen werden, wie der Arbeitnehmer auch.

dann bin ich für einen Tarif/Mindestlohn, dann es kann nicht sein, dass ich als Steuerzahler das Einkommen eines Arbeitsnehmers eines Ausbeuters ergänzen muss, die der Arbeitgeber nicht zahlen will, genau dass das ist das Kombilohn oder negative Einkommenssteuermodell.

Im übrigen sollte es Ausbildungsplatzpflicht geben wie die Schulpflicht, und die Arbeitsämter sollten ungelernte arbeitslose in Ausbildungs/Umschulungsmassnahmen stecken, dann hätten wir das Debakel gerinqualifiziert nicht, dann das ist politisch gewollt um unter der Legende gering qualifiziert, ihren Sklavenlohn durchsetzen zu können, so man es lohn nennen darf.

desweiteren haben sogar ungelernte in den 70er Jahren von ihrer Arbeit leben können, kenne da genug beispiele.

Wir sollten den Mittelstand fördern usw , es gibt ausbeuterIdioten die die Migranten als Schwarzarbeiter /Billiglöhner erkannt haben, sowas ist asozial und sollte strafrechtlich verfolgt werden.

Die ganze EU mit ihrer Grenzöffnung usw usw war mir schon ein Dorn im Auge, ich bin weder rechts noch links sondern vernünftig und will auch eine vernünftige ausgeglichene wirtschafts und sozialpolitik.

In Schweden gibt es auch Migranten, aber straftäter müssen gleich das Land verlassen und die Migranten müssen erstmal schwedisch lernen bevor es einen Kronen aus der Sozialkasse gibt.

Dass ist der Unterschied... habe ich aber auch oft geschrieben.

roxelena
13.03.2007, 19:33
Natürlich wollen die Grünen und Roten Deutschland mit der Einwanderung in die Sozialsysteme und den Aufbau von Parallelgesellschaften kaputt machen, aber jammern bringt nix.


Sich mit einem solch vollkommen sinnlosen Geschwätz auseinanderzusetzen verbietet der gesunde Menschenverstand

Ich bin überzeugt Du bist ein Fall für die Psychiatrie. Stell Dich den behörden vielleicht ist noch was zu reparieren

Redwing
13.03.2007, 19:39
Wir haben nur 25,5 Mio Einzahler in die Sozialkassen... Diese Gesamtzahl wird immer kleiner, und die Zahl deren, welche abkassieren und Leistungen empfangen wird weiterhin steigen.

Ja, und das liegt am Endstadiumskapitalismus und an liberaler Fehlpolitik, die den Unternehmen- und insbesondere den Großen- immer mehr Vorteile und Handlungsspielraum läßt! Im Zuge des Kampfes um die letzten Pfründe, immer stärkerer Konkurrenz und gierorientiertem Profitmaximierungswahns, sind Rationalisierungen in Form von Lohndumping, Arbeitsverteilung auf weniger Schultern und Entlassungen sowie Qualitätsverschlechterungen die Folge. Das System ist Schuld, also heul hier nicht rum und versuche wieder, über tausend niederträchtige Hintertürchen, für Sozialabriß zu werben, du Moralanalphabet! X(


Nun soll doch bitte ein Linker nochmal behaupten, Deutschland wäre nicht sozial.

Ich tue es- zu Recht!:cool: Wenn der Staat seine Probleme selber macht, in dem er sich noch immer von der Wirtschaftsmafia und der reichen Minderheit auf der Nase rumtanzen läßt, dann muß er sich nicht wundern, wenn alles den Bach runtergeht. Sozial ist das nicht, was dieses System und die liberalen Pervertierungen anrichteten und anrichten! Da ist das bißchen Sozialstaat eine absolut gerechtfertigte, notwendige und selbstverständliche Schadensbegrenzung auf niedrigstem Niveau! Mittlerweile ist davon allerdings nicht mehr viel übrig, und wenn das so weitergeht, dann knallt es in der Tat!

Der Grund, warum die Bonzeria immer mehr Steuern übernehmen müßte und immer mehr trägt (wobei die noch viel zu wenig in die Pflicht genommen werden), ist der, daß sie immer mehr haben gegenüber dem Rest! Und der Grund, warum immer weniger AN immer mehr Alos, etc. finanzieren müssen, ist der, daß immer mehr Menschen arbeitslos werden! An alldem ist das gefällemaximierende System Schuld, also weg damit! DAS kann die einzige Konsequenz sein!


Ich denke es ist auch jedem ersichtlich das dieses System nicht mehr lange funktioniert.

Ja, und ich habe dazu ja wirklich lange Texte geschrieben! Entweder raffst du es, oder eben nicht. Es muß sozialer und ausgewogener werden und nicht das Gegenteil davon, was Mißstände noch vergrößern würde.


Es wird knallen! Es muss nun gehandelt werden. In allen Lagen. Auf allen Ebenen. Ansonsten werden die unteren Schichten die oberen überfallen und abstechen für ein paar Eruo.

Ja, der Tag der Abrechnung rückt näher, aber denke mal nicht, daß da oben noch so breite Schichten stehen werden. Man wird "da unten" im Volk für sein Recht auf Leben- und damit meine ich nicht nur die Wahrung der blanken Existenz, die allerdings ebenfalls bedroht ist- aufstehen, und wenn es Widerstand der dekadenten Überflußmaximierer gibt, dann wird dieser mit Glanz und Glorie hinweggefegt werden! Und ich freu mich drauf!:]

Tag X naht!:cool:

IM Redro
13.03.2007, 19:40
Ich habe es schon an anderer Stelle beschrieben.

Deutschland und Europa ist im Wechsel von einer Industriegesellschaft zu einer Wissensgesellschaft.
Deutschlands einzigste Ressource liegt in den Köpfen seiner Bürger.

Die industrielle Produktion mancher Güter lässt sich in Deutschland nicht mehr bewerkstelligen. Es müssen Produkte gefertigt werden, welche gewinnbringend hier erzeugt werden können. Die Produkte sind Hochtechnologie und auch Wissensintensiv.

Der Grossteil wird aber reines Wissen und Know-How sein. Deutschland muss führend in Forschung und Entwicklung sein, um weiterhin den Luxus zu haben, den wir gewohnt waren.

Das Problem dabei ist: der Grossteil der Migranten gehören zur absolut ungebildeten Unterschicht. Auch die jungen dieser Migranten sind dumm wie Bohnenstroh. Wir haben keine Arbeit für Hilfsarbeiter und Ungelernte.

Wir bneötigen Bildung, Bildung, Bildung. Das dabei die hinten runterfallen die geistig nicht fähig sind, könnte man ganz böse als Evolution ansehen. Man könnte auch sagen, das die Menschen die aufgrund ihrer geringen Bildung hier keine Chance haben, auswandern müssen, in Länder in denen sie als Teil der Industriegesellschaft gebraucht werden. Z.B. China oder Indien. Polen oder Lettland.

Wir können nicht die Dummen die Stufe auf die Wissensgesellschaft hochheben. Das müssen sie selbst schaffen.

Als Deutschland von der Agrar in die Industriegesellschaft überging, war es einfach die ungebildeten Söhen von Bauern und die Knechte in ene Fabrik zu stecken. Das geht heute nicht mehr.

Nur die die sich anpassen können und sich weiterbilden, können Arbeit finden. Die anderen sollten vielleicht nach Polen auswandern.

GrafZahl
13.03.2007, 19:46
Ich habe es schon an anderer Stelle beschrieben.

Deutschland und Europa ist im Wechsel von einer Industriegesellschaft zu einer Wissensgesellschaft.
Deutschlands einzigste Ressource liegt in den Köpfen seiner Bürger.

Die industrielle Produktion mancher Güter lässt sich in Deutschland nicht mehr bewerkstelligen. Es müssen Produkte gefertigt werden, welche gewinnbringend hier erzeugt werden können. Die Produkte sind Hochtechnologie und auch Wissensintensiv.

Der Grossteil wird aber reines Wissen und Know-How sein. Deutschland muss führend in Forschung und Entwicklung sein, um weiterhin den Luxus zu haben, den wir gewohnt waren.

Das Problem dabei ist: der Grossteil der Migranten gehören zur absolut ungebildeten Unterschicht. Auch die jungen dieser Migranten sind dumm wie Bohnenstroh. Wir haben keine Arbeit für Hilfsarbeiter und Ungelernte.

Wir bneötigen Bildung, Bildung, Bildung. Das dabei die hinten runterfallen die geistig nicht fähig sind, könnte man ganz böse als Evolution ansehen. Man könnte auch sagen, das die Menschen die aufgrund ihrer geringen Bildung hier keine Chance haben, auswandern müssen, in Länder in denen sie als Teil der Industriegesellschaft gebraucht werden. Z.B. China oder Indien. Polen oder Lettland.

Wir können nicht die Dummen die Stufe auf die Wissensgesellschaft hochheben. Das müssen sie selbst schaffen.

Als Deutschland von der Agrar in die Industriegesellschaft überging, war es einfach die ungebildeten Söhen von Bauern und die Knechte in ene Fabrik zu stecken. Das geht heute nicht mehr.

Nur die die sich anpassen können und sich weiterbilden, können Arbeit finden. Die anderen sollten vielleicht nach Polen auswandern.

Das was du hier schreibst hört sich nach Scientology an, wer weiter kommen will muss um zur Erkenntnis zu gelangen sich einer höheren Bewustseinsstufe bewegen, um das zu bewerkstelligen müsse man sich höher entwickeln, bei uns Scientologen geht es mit Kursen Kursen Kursen Kursen.

Jetzt komme mir nicht mit Dianetik usw usw - kenne ich schon.

Wenn ich sehe, dass bei der Bahn im Nahverkehr kein Zugbegleiter mehr da ist, usw usw und Bauarbeiter aus Polen statt in Deutschland arbeiten dann wundert es mich nicht.

Wir brauchen Regionalisierung statt Globalisierung.

Im übrigen gab es in den 70er Jahren viele ungelernte die auf Bau usw gut von ihrer Arbeit leben konnten. Im übrigen konnte man sogar mit normalen Schulabschluss Medienbeobachter werden, wie der Freund meiner Mutter, also erzähle mir keinen Mist.

Dass was du von dir gibst ist akademische realitätsfremde aroganz.

Der Mittelstand wird durch diese Konzernverbrecher mit ihrem Preisdumping vernichtet, es gibt in Berlin nur Ketten keine Bäckerein mehr, und die Gewerbetreibenen beschweren sich auch über Preisdumping der Migranten.

Langsam wirst du lästig IM !!!!

IM Redro
13.03.2007, 19:47
@ Redwing

Alles was ihr Linken sagen könnt ist.

Die Fleisigen und Gebildenten sollen mehr von ihrem hart erarbeitetem Geld für die Dummen und Faulen abgeben.

Das ist alels was ihr könnt. Ihr sucht die Fehler nicht bei euch, sondern bei den angeblichen brutalen Arbeitgebern.

Dabei hat Deutschland die AN freundlichste Gesetzeslage der Welt. Kein anderes Land schützt seine AN so wie Deutschland. Kein LAnd belohnt Dummheit und Faulheit so wie Deutschland.

Ich sage es heute wieder.

Als 200 Mann Firma konnten wir 2006 13 von 22 Stellen besetzen. 2007 haben wir 23 Stellen offen. Wir werden diese nicht besetzen können. Wir haben seit 2006 ein Programm wir den eigenen Nachwuchs mit dem wir versuchen unseren eigenen Nachwuchs zu ziehen. Wir zahlen viel Geld und geben viele Privilegien für Universitätsabsolventen. Wir bekommen keine Leute.

Ich kann sofort Arbeitsplätze vermitteln. Welcher Konstrukteur sucht Arbeit im Grossrum Stuttgart? Meldet euch bei mir! Unsere Kunden, alles mittelständische Maschinen und Anlagenbauer suchen Konstrukteure und Ingeneure... Meldet euch!

PeterH
13.03.2007, 19:50
Tag X naht!:cool:

Tag X wird saugeil :cool: . Während unterbelichtete und faule immer weniger Geld bekommen werden, wird die Topkraft immer mehr honoriert. Gut, weil die Mischpoken mit dem Geld grad mal ihre Grundbedürfnisse befriedigen können sind sie nicht sehr glücklich. Aber aufmucken geht auch nicht da sich die Reichen längst über eine Interessensgemeinschaft eine Security bzw. Privatarmee leisten. Am Tag X werden alle Umverteiler wie die Moorhühner weggeballert. :hihi:

PeterH
13.03.2007, 19:52
Im übrigen gab es in den 70er Jahren viele ungelernte die auf Bau usw gut von ihrer Arbeit leben konnten.

Schüppen ist nicht mehr gefragt. Echt nicht. Es gibt so Teile wie Bagger.

IM Redro
13.03.2007, 19:53
Das was du hier schreibst hört sich nach Scientology an, wer weiter kommen will muss um zur Erkenntnis zu gelangen sich einer höheren Bewustseinsstufe bewegen, um das zu bewerkstelligen müsse man sich höher entwickeln, bei uns Scientologen geht es mit Kursen Kursen Kursen Kursen.

Jetzt komme mir nicht mit Dianetik usw usw - kenne ich schon.

Wenn ich sehe, dass bei der Bahn im Nahverkehr kein Zugbegleiter mehr da ist, usw usw und Bauarbeiter aus Polen statt in Deutschland arbeiten dann wundert es mich nicht.

Wir brauchen Regionalisierung statt Globalisierung.

Im übrigen gab es in den 70er Jahren viele ungelernte die auf Bau usw gut von ihrer Arbeit leben konnten. Im übrigen konnte man sogar mit normalen Schulabschluss Medienbeobachter werden, wie der Freund meiner Mutter, also erzähle mir keinen Mist.

Dass was du von dir gibst ist akademische realitätsfremde aroganz.

Der Mittelstand wird durch diese Konzernverbrecher mit ihrem Preisdumping vernichtet, es gibt in Berlin nur Ketten keine Bäckerein mehr, und die Gewerbetreibenen beschweren sich auch über Preisdumping der Migranten.

Langsam wirst du lästig IM !!!!

Es ist kein Mist, es ist das was die Zukunft ist. Wer geistig nicht fähig ist, wer die Leistung nicht erreichen kann die von ihm verlangt wird, muss dahin gehen wo die Anforderungen geringer sind. Wir sind nicht imemr wieder an die Spitze der Welt gerückt, weil wir uns dem Tempo und der Leistungs der Schwächsten, Dümmsten und Faulsten angepasst haben.

Ich habe nur mittlere Reife, ich habe eine 3 jährige schulische Assistenten Ausbildung gemacht, ich war 4 Jahre beim Bund und 6 Monate beim LKA. Seit 3 Jahren bin ich Projektleiter für Rechenzentrumstechnologien.

Hätte ich mich in der Schule mehr reingekniet und hätte ich mal gelernt oder Hausaufgaben gemacht, hätte ich auch studieren können. Damals war aber Party, saufen und Weiber wichtiger. Trotzdem habe ich heute meinen Traumberuf und habe Erfahrungen gesammelt die ich mit Abitur und Studium nicht bekommen hätte. Hätte der Bund mich nicht wegen meiner Behinderung für die Offizierslaufbahn abgelehnt, wäre ich nun Offizier. Ich bin erfolgreich und zufrieden mit meinem Leben.

GrafZahl
13.03.2007, 19:59
Na und ich bin normaler Bürokaufmann und dennoch arbeitslos geworden, jetzt bin ich ungebildet oder was ??? werde dank hartz iv mit leuten ohne schulzeugnissen auf gleiche stufe gestellt, was soll ich machen Physik studieren oder so einen mist ???

auf eine 9 euro stundenlohntätigkeit kann ich dank heutiger lebenshaltungskosten dankend verzichten, nimm mal mehr bezug zur realität.

wir brauchen keine gesellschaft voller doktoren, hospizen usw usw, normale bildung reicht und man soll einen job machen der einen spass macht statt sich der scientology dikatur hinzugeben, dann lidl gehört mit zu scientology und die zwingen uns so einen mist auf.

genfras usw kann ich verzichten, leben im styl der 70er jahre ist ausreichend, wohnung , arbeit, essen, reisen usw usw lebensfähiges einkommen, ich brauche kein ICE ein D-Zug reicht aus, ich brauche kein Asien, - Spanien reicht aus.

usw usw..... man sollte seine Ansprüche in einem gewissen Rahmen halten.

IM Redro
13.03.2007, 20:08
Na und ich bin normaler Bürokaufmann und dennoch arbeitslos geworden, jetzt bin ich ungebildet oder was ??? werde dank hartz iv mit leuten ohne schulzeugnissen auf gleiche stufe gestellt, was soll ich machen Physik studieren oder so einen mist ???

auf eine 9 euro stundenlohntätigkeit kann ich dank heutiger lebenshaltungskosten dankend verzichten, nimm mal mehr bezug zur realität.

wir brauchen keine gesellschaft voller doktoren, hospizen usw usw, normale bildung reicht und man soll einen job machen der einen spass macht statt sich der scientology dikatur hinzugeben, dann lidl gehört mit zu scientology und die zwingen uns so einen mist auf.

genfras usw kann ich verzichten, leben im styl der 70er jahre ist ausreichend, wohnung , arbeit, essen, reisen usw usw lebensfähiges einkommen, ich brauche kein ICE ein D-Zug reicht aus, ich brauche kein Asien, - Spanien reicht aus.

usw usw..... man sollte seine Ansprüche in einem gewissen Rahmen halten.


Woran liegt es... das die Firma dir nur 9 Euro für eine Arbeit zahlen will ( und das sind 1440 brutto) oder das du einfach nicht mehr zu bieten hast. Weiterbilden... lernen... geh studieren... mach auf der Abendschule das Abi nach... lern was.

GrafZahl
13.03.2007, 20:25
Woran liegt es... das die Firma dir nur 9 Euro für eine Arbeit zahlen will ( und das sind 1440 brutto) oder das du einfach nicht mehr zu bieten hast. Weiterbilden... lernen... geh studieren... mach auf der Abendschule das Abi nach... lern was.

was bringt mir das- ausser gehirnwäsche und verlust meines arbeitslosengeldanspruches ??? bafög also 100 euro weniger und gehirnwäsche alle scientology ?? ich bin 30 habe abi aber studium, danke mit meinem alter, und selbst wenn, was soll ich studieren ? mahte, theologie , physik ?? wozu ?? gibt viele arbeitslose akademiker, also bitte keinen scheiss labern,

ich sagte ja leben im scientologyzeitalter.

leben im styl der 70er wäre gut, mittelstand und gutes einkommen für alle.

aber davon weisst du vaterlandsverräter nichts. wie sagte hier jemand, du gehörst in die klapsmühle.

PeterH
13.03.2007, 20:26
Bürokaufmann?
http://www.myvideo.de/watch/595629

GrafZahl
13.03.2007, 20:28
Bürokaufmann?
http://www.myvideo.de/watch/595629

geschmacklos, willst du dich lustig machen ?? hier geht es um ein ernstes thema, solche idioten wie dich sind eine schande für deutschland.

PeterH
13.03.2007, 20:29
leben im styl der 70er wäre gut, mittelstand und gutes einkommen für alle.

Hallooooo - Aufwachen!
In einer zunehmend technischen Industrie werden keine Hirnis mehr gebraucht. Früher konnte man die Penner an die Schüppe stellen aber das ist vorbei. Hirnijobs erledigen heute die Chinesen.

Redwing
13.03.2007, 20:29
Die Fleisigen und Gebildenten sollen mehr von ihrem hart erarbeitetem Geld für die Dummen und Faulen abgeben.

Laber kein Scheiß. Wir Linken haben nur etwas dagegen, daß Wenige alles und der Rest fast nichts hat- Tendenz steigend! Die Einen verhungern schon fast und haben keinerlei Freude mehr im Leben, weil das System versagt hat, nur damit die Anderen das haben können, was sie nicht brauchen, oder was?
Der reiche Mob ist so reich, weil er das Gros des Wertes der Arbeit, die andere erbringen, abschöpft. Dieser Wert könnte aber auch direkt unter den AN aufgeteilt werden, statt daß fast alles ein Schreihals an der Spitze, der sich für was Besseres hält, abzockt! Wir brauchen diese Soziopathen, die nur Profit und nicht etwa soziale Verantwortung ganz oben stehen haben, auch nicht, denn die Betriebe können auch von einem sozialen Volksstaat und/oder Genossenschaften geschaffen und geleitet werden. Aber ich will es nicht schon wieder alles erklären...:rolleyes:


Das ist alels was ihr könnt. Ihr sucht die Fehler nicht bei euch, sondern bei den angeblichen brutalen Arbeitgebern.

Ja, und ich (plus Andere) hab jede Menge Argumente dafür. Lesen (und begreifen (wollen) muß man es allerdings.


Dabei hat Deutschland die AN freundlichste Gesetzeslage der Welt. Kein anderes Land schützt seine AN so wie Deutschland. Kein LAnd belohnt Dummheit und Faulheit so wie Deutschland.

Wenn das das Maximum ist, was dieses System an sozialer Gerechtigkeit zu bieten hat, dann weiß ich, warum ich es so hasse und für wegwerfensüberfällig halte.
Außerdem soll ja gerade dieses Minimum zunehmend abgebaut werden, ginge es nach dem Pack aus Mitte-Politik und Wirtschaft und solchen realitätsfernen, verantwortungslosen Figuren, wie dir.


...Wir zahlen viel Geld und geben viele Privilegien für Universitätsabsolventen. Wir bekommen keine Leute.

Dann scheint wohl irgendwas an eurem "tollen" Angebot doch nicht so ganz koscher zu sein...;)


Ich bin erfolgreich und zufrieden mit meinem Leben.

Hast du keinen Friseur, dem du mit diesem großkotzigen Geschwafel, an das du wahrscheinlich selbst nicht mal glaubst, auf den Sack gehen kannst? Aber der wird dir wahrscheinlich buchstäblich den Scheitel nachziehen, bei den Löhnen die in der Friseurbranche so dank Neoliberalismus und ähnlichem Dreck gezahlt werden.:D


Tag X wird saugeil :cool: . Während unterbelichtete und faule immer weniger Geld bekommen werden, wird die Topkraft immer mehr honoriert. Gut, weil die Mischpoken mit dem Geld grad mal ihre Grundbedürfnisse befriedigen können sind sie nicht sehr glücklich. Aber aufmucken geht auch nicht da sich die Reichen längst über eine Interessensgemeinschaft eine Security bzw. Privatarmee leisten. Am Tag X werden alle Umverteiler wie die Moorhühner weggeballert. :hihi:

Du hast mich nicht verstanden, du kleiner Hirni: Ich rede von Tag X und nicht der Zeit davor!;)
Und ein Mob, der so abhängig von seinen Sklaven ist, wie das Bonzenpack, sollte seine Fresse lieber nicht zu weit aufreißen...:cool:

Tag X naht.

GrafZahl
13.03.2007, 20:32
Hallooooo - Aufwachen!
In einer zunehmend technischen Industrie werden keine Hirnis mehr gebraucht. Früher konnte man die Penner an die Schüppe stellen aber das ist vorbei. Hirnijobs erledigen heute die Chinesen.

genau und weil solche idioten nach china gehen weil schön billig und nicht ungebildet, dass ist nämlich hier die lüge, geht der normale mittelstand hier kaputt !!!!!!!!!!!!

hast du dich mal mit normalen kleinen mittelständlern unterhalten ???

du bist dümmer oder aroganter als eine butterbrotstulle

PeterH
13.03.2007, 20:35
Ja, und ich (plus Andere) hab jede Menge Argumente dafür. Lesen (und begreifen (wollen) muß man es allerdings.

Wo sind die Argumente. Du lässt mehr heisse Luft ab als ein Dampfkessel. Der Kommunismus hat nirgends funktioniert. Da kannst du noch so oft mit dem Fuß auf den Boden stampfen.

PeterH
13.03.2007, 20:41
genau und weil solche idioten nach china gehen weil schön billig und nicht ungebildet, dass ist nämlich hier die lüge, geht der normale mittelstand hier kaputt !!!!!!!!!!!!

hast du dich mal mit normalen kleinen mittelständlern unterhalten ???

du bist dümmer oder aroganter als eine butterbrotstulle

Flachbirne. Ich zahle 7,20 Euro Brutto für Birniarbeiten. Ich finde mich dabei tierisch sozial denn, obwohl Ausländer es billiger machen, nehme ich nur Deutsche. :D

IM Redro
14.03.2007, 09:07
@ Redwing

Wenn ein Staat 84 % der Geldes was er von seinen Bürgern über Steuern einnimmt (und diese Steuern für den einzelnen Bürger zwischen 40 und 65 % seiner Abgaben ausmachen) für soziale Dienste ausgibt, dann nenne ich diesen Staat einen Sozialstaat.

Er verteilt das Geld um. Man sollte über die nächsten Jahre alle Pflichtversicherungen umstellen. Jeder ist selber für KV, RV und AV verantwortlich. Wer nichts kann und zu dumm ist, sollte nach Polen gehen zum arbeiten. Oder nach China in eine Fabrik.

Deutschland ist das sozialste Land der Welt, kein Land gibt soviel Geld für Dumme und Faule aus.

Du kannst mir sicher erklären wann das letzte Mal in Deutschland jemand verhungert ist?

In Deutschland verhungert niemand weil er kein Geld vom Staat bekommt.

Da sich hier nur hinrlos Trolle rumtreiben die weder Ahnung von Wirtschaft noch vom Staat haben, die selber auch keinerlei Beschäftigung nachgehen und die Schuld denen geben die erfolgreich sind und Geld verdienen, sehe ich meine These als belegt an. Niemand konnte sie mir bisher widerlegen.

Ich hätte gehofft der Gelehrte kommt, oder malnachdenken, Walter und andere, damit man mal eine Diskussion führen kann.

PeterH
14.03.2007, 09:11
Jeder ist selber für KV, RV und AV verantwortlich. Wer nichts kann und zu dumm ist, sollte nach Polen gehen zum arbeiten. Oder nach China in eine Fabrik.

Dann würden aber manche verhungern oder keine med. Behandlung mehr bekomen. Die Vollkaskomentalität in D hat selbstständiges Denken und Handeln ausgelöscht. Redwing möchte den Menschen das Denken noch weiter abnehmen und, wie bei dem Kommunisten üblich, letztendlich ganz verbieten.

Don
14.03.2007, 09:42
Dann würden aber manche verhungern oder keine med. Behandlung mehr bekomen. Die Vollkaskomentalität in D hat selbstständiges Denken und Handeln ausgelöscht. Redwing möchte den Menschen das Denken noch weiter abnehmen und, wie bei dem Kommunisten üblich, letztendlich ganz verbieten.

Wenn man diversen Umfragen Glauben schenken darf, ist dies bei rund 2/3 der Bevölkerung unnötig.

Safrankova
14.03.2007, 09:43
Wer nichts kann und zu dumm ist, sollte nach Polen gehen zum arbeiten. Oder nach China in eine Fabrik.



In China bekommen Deutsche keine Aufenthaltsgenehmigung (zumindest nicht wenn es sich um Wirtschaftsflüchtlinge handelt, die "niedrige" Tätigkeiten ausführen wollen). Zudem gibt es in China genug Pauper, die sogenannten Wanderarbeiter.

Und in Polen haben alle nur auf verelendete und nichtpolnischsprechende Deutsche gewartet, bei einer Arbeitslosigkeit von 15 % im Land :rolleyes:
Und glaubt etwa jemand hier gerade die chauvinistischen Polen würden Deutsche einstellen? -

Wie wir sehen: Diese Lösungsmöglichkeiten scheiden aus.

PeterH
14.03.2007, 09:45
Wenn man diversen Umfragen Glauben schenken darf, ist dies bei rund 2/3 der Bevölkerung unnötig.

Häh? ?(

Don
14.03.2007, 10:40
Häh? ?(

Bei 2/3 ist das Verbot eigener Gedanken ncht mehr erforderlich.
Sie haben keine.

IM Redro
14.03.2007, 15:49
Kann mir mal jemand meine Berechnung und meine Zahlen widerlegen???

Don
14.03.2007, 15:58
Kann mir mal jemand meine Berechnung und meine Zahlen widerlegen???

Wieso? Stimmt doch überschlägig.

GrafZahl
14.03.2007, 17:14
eure aroganz kotzt mich an, ohne den sozialstaat haben wir machnesterkapitalismus und kaufkraftverluste, der kleine familienbäcker wird seine brötchen nicht mehr verkaufen können, super dann gibs nur noch genbrot von siemens.

tolle vorstellung, dass die ökonomen und menschen nicht mal rationaldenken können und in ihrem despotismus und der aroganz verfallen.

Ernesto-Che
14.03.2007, 17:32
Wir sind schon lange kein " Sozialstaat " mehr !!!
Was träumt ihr eigentlich nachts ?
Was ist denn ein " Sozialstaat "
Einen sogenannten Sozialstaat kann sich Deutschland garnicht leisten - warum auch ?

Der Sozialstaat soll soziale Sicherheit und soziale Gerechtigkeit herstellen, seine Bürger vor Notlagen bewahren oder ihnen im Falle der Not Hilfe anbieten. Ausdruck des Sozialstaatsprinzips in Deutschland sind die Sozialversicherungen !

1. Sozialstaatsbegriff und Sozialstaatsentwicklung

Sozialstaat bezeichnet die Gesamtheit staatlicher Einrichtungen, Steuerungsmaßnahmen und Normen innerhalb eines demokratischen Systems, mittels derer Lebensrisiken und soziale Folgewirkungen einer kapitalistisch-marktwirtschaftlichen Ökonomie aktiv innerhalb dieser selbst politisch bearbeitet werden. Der Marktprozess sorgt neben der Versorgung mit Gütern auch für eine Vielzahl sozialer Risiken und Problemlagen, die nicht vom Markt selbst reguliert werden können. Die politisch-staatliche Bewältigung solcher sozialen Wirkungen der Marktökonomie erfolgt in sozialstaatlich verfassten politischen Systemen ohne Antasten der Marktwirtschaft.

Sozialstaat bezeichnet zugleich die Ausrichtung staatlichen Handelns auf die Herstellung sozialer Gerechtigkeit und sozialer Sicherheit, auf die Sicherung eines sozialen Existenzminimums für alle sowie die Milderung der ökonomischen Ungleichverteilung und der sozialen (Klassen-, Schichten-, Gruppen-) Gegensätze. Als generelle Sozialbindung staatlichen Handelns fordert Sozialstaatlichkeit die politisch-demokratische Überformung der Marktprozesse nach Maßstäben sozialer Gerechtigkeit.

In dieser weiten und unbestimmten Fassung ist der Sozialstaat im Grundgesetz mit den Formulierungen "sozialer Bundesstaat" (Art. 20,1) sowie "sozialer Rechtsstaat" (Art. 28,1) als allgemeine Staatszielbestimmung normiert worden. Das Gemeinwesen wird durch dieses Sozialstaatsgebot zur Förderung sozialer Gerechtigkeit als allgemeiner Richtschnur der Erfüllung öffentlicher Aufgaben verpflichtet. Eine juristisch-schulmäßige Definition des Sozialstaates hat sich bis heute auch in der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichtes nicht herausgebildet. Prinzipiell wird die Offenheit des Sozialstaatsprinzips betont, wonach es dem Gesetzgeber obliegt, die angemessenen Mittel und Wege zur Realisierung sozialer Gerechtigkeit zu bestimmen. Aus dem Sozialstaatsgebot als Staatsziel können direkt keine Rechtsansprüche und soziale Leistungsnormen abgeleitet werden.

Die Bezeichnung "Sozialstaat" hat sich erst nach dem Zweiten Weltkrieg durchgesetzt, obwohl soziale Regulierung und staatliche Intervention in das ökonomische Geschehen schon eine weit in das 19. Jh. zurückreichende Geschichte aufweisen. Seit dem Vormärz hebt die Debatte über die "soziale Frage" bzw. "Arbeiterfrage" an und findet in den Forderungen der entstehenden Arbeiterbewegung nach sozialistischer Revolution bzw. Kommunismus einerseits sowie dem staatsbewahrenden Ruf nach sozialer Reform und sozialer Demokratie - insbesondere bei Lorenz von Stein, der oft als Begründer des Sozialstaatsgedankens genannt wird - andererseits ihren Ausdruck. Bis in die zweite Hälfte des 20. Jh.s wird die Auseinandersetzung über die staatliche Intervention zur Herstellung eines höheren Maßes an sozialer Gerechtigkeit unter den Begriffen "Sozialreform", "Sozialismus" und vor allem "Sozialpolitik" geführt. Ausgehend von den Theorien Eduard Heimanns und Hermann Hellers in der Weimarer Republik bürgerte sich schließlich - auch im Gefolge eines langen Streits um das Verhältnis zwischen Rechtsstaat und Sozialstaat in den 50er Jahren - Begriff und Konzept des "Sozialstaates" in D ein. Während das Grundgesetz durchaus noch zuließ, Sozialstaatlichkeit statt durch "sozialen Kapitalismus" auch durch einen "demokratischen Sozialismus" zu verwirklichen (Hartwich 1970), hatte sich bereits in den frühen 1950er Jahren politisch-praktisch die erste Version unter dem Begriff "soziale Marktwirtschaft" durchgesetzt. Gegen die im bürgerlichen Rechtsstaat angelegte Formalisierung, die Gerechtigkeitsfragen in liberalen Rechten, d.h. Eigentums- und Freiheitsrechten, aufgehen ließ und den Bürgern lediglich gesicherte Räume individueller Selbstbestimmung eröffnete - ohne Regulierung der daraus folgenden Verteilung von Risiken und Ressourcen, vollzieht sich im Sozialstaatsbegriff eine "Re-Materialisierung des Gerechtigkeitsproblems" (Grimm 1991). In Anlehnung an den englischen Sozialtheoretiker T.H. Marshall werden heute liberale, demokratische und soziale Rechte als prinzipiell miteinander vereinbare und aufeinander aufbauende Stufen moderner staatlicher Entwicklung dargestellt. Die relative Unbestimmtheit des Sozialstaatsbegriffs und der ihn kennzeichnenden sozialen Rechte hat sich aber in der gesamten Theorieentwicklung bis hin zur Gerechtigkeitstheorie John Rawls, die heute zur Konstruktion von sozialstaatlichen Grundprinzipien bemüht wird, nicht grundlegend geändert.

Entsprechend wird Sozialstaat häufig durch die Aufzählung einer Reihe von Politikfeldern und Einzelzielen näher bestimmt (additive Sozialstaatsbestimmung), obwohl Sozialstaat im Unterschied zu Sozialpolitik (Schmidt 1998) auf die Prägung der Gesamtstaatlichkeit durch die Norm sozialer Gerechtigkeit zielt. Kernbereiche sozialstaatlicher Regulierung sind die Systeme sozialer Sicherung und das Arbeitsrecht, seltener werden dazu auch die Wohnungspolitik und die Bildungspolitik gezählt. Als Zielsetzungen des Sozialstaates gelten die Herstellung menschenwürdiger Lebensverhältnisse, die Bekämpfung von Armut, die Hilfe in Notlagen, die Schaffung von Chancengleichheit, die Sicherung gegen das Risiko des Einkommensausfalls bei Alter, Invalidität, Krankheit und Arbeitslosigkeit, die soziale Finanzierung der Lasten bei Krankheit und Pflege sowie der Kosten der Kindererziehung.

Die Sozialstaatlichkeitsklausel im Grundgesetz war in der Verfassungsgeschichte Ds. eine Innovation, die der Existenz sozialstaatlicher Einrichtungen mit weitem historischen Abstand folgte. Marktwirtschaft, Industrialisierung und der Klassenkonflikt von Arbeit und Kapital ließen die "soziale Frage" im letzten Drittel des 19. Jh.s zum Ausgangspunkt staatlicher Bemühungen um eine sozialpolitische Befriedung der Arbeiterschaft durch die Einführung eines zunächst allein auf sie beschränkten Systems von Sozialversicherungen werden. Mit der Einführung der Arbeiterversicherungen unter dem Reichskanzler Bismarck wurden die Grundlagen einer in D dominanten Tradition des Sozialstaates als Sozialversicherungsstaat gelegt. Die bis heute geltende duale Struktur der Sozialleistungssysteme ergab sich aus der damals erfolgten Trennung zwischen Sozialversicherung und Armutspolitik (Fürsorge, Sozialhilfe). Die weitere Entwicklung im 20. Jh. wurde bestimmt vom Ausbau der bestehenden Sicherungssysteme erstens durch Einbeziehung weiterer Arbeitnehmergruppen und Lebenslagen - allerdings bei fortbestehender berufsständischer Differenzierung. Zweitens fanden ehe- bzw. familienorientierte Umstrukturierungen Eingang in die Sicherungssysteme und drittens wurde die Höhe von Sozialleistungen dynamisiert, d.h. an den wirtschaftlichen Wachstumsprozess gebunden.

Der bundesdeutsche Sozialstaat (Leibfried/ Wagschal 2000) zeichnet sich heute im internationalen Vergleich durch die Zentralstellung seines erwerbsarbeitsbezogenen Sozialversicherungssystems und die kollektiv-vertraglichen Regelungen des in den 1920er Jahren entwickelten Arbeitsrechts als staatlich geschützter Sphäre verbandlicher Sozialgestaltung aus. Die international vergleichende Politikforschung bezeichnet D als "konservativen" Sozialstaat im Unterschied zum "liberalen" oder "sozialdemokratischen" Wohlfahrtsstaatstyp (Esping-Anderson 1991). Zutreffender ist eine Charakterisierung, die die spezifische Verbindung von katholisch-sozialem, obrigkeitlich-paternalistischem, sozialdemokratischem und liberalem Gedankengut im dt. Sozialstaat hervorhebt. Erwerbsarbeit als Anspruchsvoraussetzung, Leistungsgerechtigkeit und Statussicherung bilden die zentralen, in die Institutionen der sozialen Sicherung eingelassenen Prinzipien bundesdeutscher Sozialstaatlichkeit, die sich aus dem Mit- und Gegeneinander der genannten politischen Strömungen ergeben haben.


Quelle: Andersen, Uwe/Wichard Woyke (Hg.): Handwörterbuch des politischen Systems der Bundesrepublik Deutschland. 5., aktual. Aufl. Opladen: Leske+Budrich 2003. Lizenzausgabe Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung 2003.

GrafZahl
14.03.2007, 17:54
Wir sind schon lange kein " Sozialstaat " mehr !!!
Was träumt ihr eigentlich nachts ?
Was ist denn ein " Sozialstaat "
Einen sogenannten Sozialstaat kann sich Deutschland garnicht leisten - warum auch ?

Der Sozialstaat soll soziale Sicherheit und soziale Gerechtigkeit herstellen, seine Bürger vor Notlagen bewahren oder ihnen im Falle der Not Hilfe anbieten. Ausdruck des Sozialstaatsprinzips in Deutschland sind die Sozialversicherungen !

1. Sozialstaatsbegriff und Sozialstaatsentwicklung

Sozialstaat bezeichnet die Gesamtheit staatlicher Einrichtungen, Steuerungsmaßnahmen und Normen innerhalb eines demokratischen Systems, mittels derer Lebensrisiken und soziale Folgewirkungen einer kapitalistisch-marktwirtschaftlichen Ökonomie aktiv innerhalb dieser selbst politisch bearbeitet werden. Der Marktprozess sorgt neben der Versorgung mit Gütern auch für eine Vielzahl sozialer Risiken und Problemlagen, die nicht vom Markt selbst reguliert werden können. Die politisch-staatliche Bewältigung solcher sozialen Wirkungen der Marktökonomie erfolgt in sozialstaatlich verfassten politischen Systemen ohne Antasten der Marktwirtschaft.

Sozialstaat bezeichnet zugleich die Ausrichtung staatlichen Handelns auf die Herstellung sozialer Gerechtigkeit und sozialer Sicherheit, auf die Sicherung eines sozialen Existenzminimums für alle sowie die Milderung der ökonomischen Ungleichverteilung und der sozialen (Klassen-, Schichten-, Gruppen-) Gegensätze. Als generelle Sozialbindung staatlichen Handelns fordert Sozialstaatlichkeit die politisch-demokratische Überformung der Marktprozesse nach Maßstäben sozialer Gerechtigkeit.

In dieser weiten und unbestimmten Fassung ist der Sozialstaat im Grundgesetz mit den Formulierungen "sozialer Bundesstaat" (Art. 20,1) sowie "sozialer Rechtsstaat" (Art. 28,1) als allgemeine Staatszielbestimmung normiert worden. Das Gemeinwesen wird durch dieses Sozialstaatsgebot zur Förderung sozialer Gerechtigkeit als allgemeiner Richtschnur der Erfüllung öffentlicher Aufgaben verpflichtet. Eine juristisch-schulmäßige Definition des Sozialstaates hat sich bis heute auch in der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichtes nicht herausgebildet. Prinzipiell wird die Offenheit des Sozialstaatsprinzips betont, wonach es dem Gesetzgeber obliegt, die angemessenen Mittel und Wege zur Realisierung sozialer Gerechtigkeit zu bestimmen. Aus dem Sozialstaatsgebot als Staatsziel können direkt keine Rechtsansprüche und soziale Leistungsnormen abgeleitet werden.

Die Bezeichnung "Sozialstaat" hat sich erst nach dem Zweiten Weltkrieg durchgesetzt, obwohl soziale Regulierung und staatliche Intervention in das ökonomische Geschehen schon eine weit in das 19. Jh. zurückreichende Geschichte aufweisen. Seit dem Vormärz hebt die Debatte über die "soziale Frage" bzw. "Arbeiterfrage" an und findet in den Forderungen der entstehenden Arbeiterbewegung nach sozialistischer Revolution bzw. Kommunismus einerseits sowie dem staatsbewahrenden Ruf nach sozialer Reform und sozialer Demokratie - insbesondere bei Lorenz von Stein, der oft als Begründer des Sozialstaatsgedankens genannt wird - andererseits ihren Ausdruck. Bis in die zweite Hälfte des 20. Jh.s wird die Auseinandersetzung über die staatliche Intervention zur Herstellung eines höheren Maßes an sozialer Gerechtigkeit unter den Begriffen "Sozialreform", "Sozialismus" und vor allem "Sozialpolitik" geführt. Ausgehend von den Theorien Eduard Heimanns und Hermann Hellers in der Weimarer Republik bürgerte sich schließlich - auch im Gefolge eines langen Streits um das Verhältnis zwischen Rechtsstaat und Sozialstaat in den 50er Jahren - Begriff und Konzept des "Sozialstaates" in D ein. Während das Grundgesetz durchaus noch zuließ, Sozialstaatlichkeit statt durch "sozialen Kapitalismus" auch durch einen "demokratischen Sozialismus" zu verwirklichen (Hartwich 1970), hatte sich bereits in den frühen 1950er Jahren politisch-praktisch die erste Version unter dem Begriff "soziale Marktwirtschaft" durchgesetzt. Gegen die im bürgerlichen Rechtsstaat angelegte Formalisierung, die Gerechtigkeitsfragen in liberalen Rechten, d.h. Eigentums- und Freiheitsrechten, aufgehen ließ und den Bürgern lediglich gesicherte Räume individueller Selbstbestimmung eröffnete - ohne Regulierung der daraus folgenden Verteilung von Risiken und Ressourcen, vollzieht sich im Sozialstaatsbegriff eine "Re-Materialisierung des Gerechtigkeitsproblems" (Grimm 1991). In Anlehnung an den englischen Sozialtheoretiker T.H. Marshall werden heute liberale, demokratische und soziale Rechte als prinzipiell miteinander vereinbare und aufeinander aufbauende Stufen moderner staatlicher Entwicklung dargestellt. Die relative Unbestimmtheit des Sozialstaatsbegriffs und der ihn kennzeichnenden sozialen Rechte hat sich aber in der gesamten Theorieentwicklung bis hin zur Gerechtigkeitstheorie John Rawls, die heute zur Konstruktion von sozialstaatlichen Grundprinzipien bemüht wird, nicht grundlegend geändert.

Entsprechend wird Sozialstaat häufig durch die Aufzählung einer Reihe von Politikfeldern und Einzelzielen näher bestimmt (additive Sozialstaatsbestimmung), obwohl Sozialstaat im Unterschied zu Sozialpolitik (Schmidt 1998) auf die Prägung der Gesamtstaatlichkeit durch die Norm sozialer Gerechtigkeit zielt. Kernbereiche sozialstaatlicher Regulierung sind die Systeme sozialer Sicherung und das Arbeitsrecht, seltener werden dazu auch die Wohnungspolitik und die Bildungspolitik gezählt. Als Zielsetzungen des Sozialstaates gelten die Herstellung menschenwürdiger Lebensverhältnisse, die Bekämpfung von Armut, die Hilfe in Notlagen, die Schaffung von Chancengleichheit, die Sicherung gegen das Risiko des Einkommensausfalls bei Alter, Invalidität, Krankheit und Arbeitslosigkeit, die soziale Finanzierung der Lasten bei Krankheit und Pflege sowie der Kosten der Kindererziehung.

Die Sozialstaatlichkeitsklausel im Grundgesetz war in der Verfassungsgeschichte Ds. eine Innovation, die der Existenz sozialstaatlicher Einrichtungen mit weitem historischen Abstand folgte. Marktwirtschaft, Industrialisierung und der Klassenkonflikt von Arbeit und Kapital ließen die "soziale Frage" im letzten Drittel des 19. Jh.s zum Ausgangspunkt staatlicher Bemühungen um eine sozialpolitische Befriedung der Arbeiterschaft durch die Einführung eines zunächst allein auf sie beschränkten Systems von Sozialversicherungen werden. Mit der Einführung der Arbeiterversicherungen unter dem Reichskanzler Bismarck wurden die Grundlagen einer in D dominanten Tradition des Sozialstaates als Sozialversicherungsstaat gelegt. Die bis heute geltende duale Struktur der Sozialleistungssysteme ergab sich aus der damals erfolgten Trennung zwischen Sozialversicherung und Armutspolitik (Fürsorge, Sozialhilfe). Die weitere Entwicklung im 20. Jh. wurde bestimmt vom Ausbau der bestehenden Sicherungssysteme erstens durch Einbeziehung weiterer Arbeitnehmergruppen und Lebenslagen - allerdings bei fortbestehender berufsständischer Differenzierung. Zweitens fanden ehe- bzw. familienorientierte Umstrukturierungen Eingang in die Sicherungssysteme und drittens wurde die Höhe von Sozialleistungen dynamisiert, d.h. an den wirtschaftlichen Wachstumsprozess gebunden.

Der bundesdeutsche Sozialstaat (Leibfried/ Wagschal 2000) zeichnet sich heute im internationalen Vergleich durch die Zentralstellung seines erwerbsarbeitsbezogenen Sozialversicherungssystems und die kollektiv-vertraglichen Regelungen des in den 1920er Jahren entwickelten Arbeitsrechts als staatlich geschützter Sphäre verbandlicher Sozialgestaltung aus. Die international vergleichende Politikforschung bezeichnet D als "konservativen" Sozialstaat im Unterschied zum "liberalen" oder "sozialdemokratischen" Wohlfahrtsstaatstyp (Esping-Anderson 1991). Zutreffender ist eine Charakterisierung, die die spezifische Verbindung von katholisch-sozialem, obrigkeitlich-paternalistischem, sozialdemokratischem und liberalem Gedankengut im dt. Sozialstaat hervorhebt. Erwerbsarbeit als Anspruchsvoraussetzung, Leistungsgerechtigkeit und Statussicherung bilden die zentralen, in die Institutionen der sozialen Sicherung eingelassenen Prinzipien bundesdeutscher Sozialstaatlichkeit, die sich aus dem Mit- und Gegeneinander der genannten politischen Strömungen ergeben haben.


Quelle: Andersen, Uwe/Wichard Woyke (Hg.): Handwörterbuch des politischen Systems der Bundesrepublik Deutschland. 5., aktual. Aufl. Opladen: Leske+Budrich 2003. Lizenzausgabe Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung 2003.



seltsam ist dass es in schweden klappt, man hat den sozialstaat absichtlich von anfang an falsch strukturiert.

Fehler eins: Rentenbeiträge hätten gleichermassen auch Beamte zahlen müssen.

Fehler zwei: das dreigliedrige Schulssystem selektiert und schafft nur beamtenjobs aber auch menschen in die Sozialhilfe

Fehler drei: Migranten rein zu holen und nicht auszuschaffen, Migranten wurden nur in die Sozialhilfe integriert aber nicht schulisch und sprachlich gefördert wie es in Schweden der Fall ist.

Fehler vier: Ausbildungsförderungen lassen warten sei es Bafög oder BaB viele brechen ihre Ausbildung aus finanzieller Not voher ab, das Sozialamt hilft nicht.

Fehler vier: Ausbildungsplätze fehlen aus der aroganz der Unternehmer

Fehler fünf: Korruptionsstukturen schaffen pseudofirmen an denen Sie mit Bildungsprojekten sich am Staat Geld verdienen aber die jungen Leute mit einer wertlosen Bescheinigung links liegen lassen.

Fehler fünf: Konzerne werden nicht kontrolliert, das Preisdumping zerschlägt den Mittelstand und schafft Arbeitslose mit jedem Arbeitslosen geht ein Stück Kaufkraft verloren.

So haben wir diese Fehler die zu dem Bankrott führen, aber die Gelder sind von den reichen Verbrechern zurück zu holen die uns die Armut bringen.

Es ist leicht auf ungebildete zu schimpfen , wenn man ihnen keine Ausbildungschance gibt.

PeterH
14.03.2007, 18:23
Fehler eins: Rentenbeiträge hätten gleichermassen auch Beamte zahlen müssen.
Aus Zahler werden aber auch eines Tagers Empfänger. Was nützt das wenn beim Augenblicklichen System die Zeit, in der eingezahlt wird, zu kurz ist im Verhältnis zum Rentnerdasein.


Fehler zwei: das dreigliedrige Schulssystem selektiert und schafft nur beamtenjobs aber auch menschen in die Sozialhilfe
Lausige Lehrer, lausige Ausstattung und lausige Elternhäuser sind schlimmer als das System.


Fehler drei: Migranten rein zu holen und nicht auszuschaffen, Migranten wurden nur in die Sozialhilfe integriert aber nicht schulisch und sprachlich gefördert wie es in Schweden der Fall ist.
Keine Ahnung wie es die Schweden machen. Ich stimme dir zu das hier offensichtlich mit den Ausländern was falsch läuft.


Fehler vier: Ausbildungsförderungen lassen warten sei es Bafög oder BaB viele brechen ihre Ausbildung aus finanzieller Not voher ab, das Sozialamt hilft nicht.
Die Azubis haben kein Recht auf Kosten der Allgemeinheit ein Luschidasein zu führen. Die meisten haben einfach verlernt was es heisst nach A auch B zu sagen. Beim geringsten Gegenwind werden die Brocken hingeschmissen.


Fehler vier: Ausbildungsplätze fehlen aus der aroganz der Unternehmer
Das Gegenteil ist der Fall. Viele Betriebe bilden aus obwohl sie es eigentlich garnicht können. Schlecht ausgebildete Gesellen sind das Resultat. Aber es interessiert keinen solange die Jugendlichen nur einen Ausbildungsplatz haben und die Statistik gut aussieht. Von Qualität spricht keiner.


Fehler fünf: Korruptionsstukturen schaffen pseudofirmen an denen Sie mit Bildungsprojekten sich am Staat Geld verdienen aber die jungen Leute mit einer wertlosen Bescheinigung links liegen lassen.
Keine Ahnung was du meinst.


Fehler fünf: Konzerne werden nicht kontrolliert, das Preisdumping zerschlägt den Mittelstand und schafft Arbeitslose mit jedem Arbeitslosen geht ein Stück Kaufkraft verloren.
Schon wieder der fünfte Fehler? Am Preisdumping sind die Konsumenten nicht unbeteiligt.


So haben wir diese Fehler die zu dem Bankrott führen, aber die Gelder sind von den reichen Verbrechern zurück zu holen die uns die Armut bringen.
Es erschliesst sich mir nicht ganz warum in deinen roten Gehirnwindungen jeder reiche Mensch zu einem Verbrecher mutiert.

GrafZahl
15.03.2007, 09:01
Aus Zahler werden aber auch eines Tagers Empfänger. Was nützt das wenn beim Augenblicklichen System die Zeit, in der eingezahlt wird, zu kurz ist im Verhältnis zum Rentnerdasein.


Lausige Lehrer, lausige Ausstattung und lausige Elternhäuser sind schlimmer als das System.


Keine Ahnung wie es die Schweden machen. Ich stimme dir zu das hier offensichtlich mit den Ausländern was falsch läuft.


Die Azubis haben kein Recht auf Kosten der Allgemeinheit ein Luschidasein zu führen. Die meisten haben einfach verlernt was es heisst nach A auch B zu sagen. Beim geringsten Gegenwind werden die Brocken hingeschmissen.


Das Gegenteil ist der Fall. Viele Betriebe bilden aus obwohl sie es eigentlich garnicht können. Schlecht ausgebildete Gesellen sind das Resultat. Aber es interessiert keinen solange die Jugendlichen nur einen Ausbildungsplatz haben und die Statistik gut aussieht. Von Qualität spricht keiner.


Keine Ahnung was du meinst.


Schon wieder der fünfte Fehler? Am Preisdumping sind die Konsumenten nicht unbeteiligt.


Es erschliesst sich mir nicht ganz warum in deinen roten Gehirnwindungen jeder reiche Mensch zu einem Verbrecher mutiert.

ja ja peterlein, und die linken sind wie die nazis ein dummes schwein nicht war ? jetzt sind die eltern und lehrer schuld und nicht das system.

MEIN GOTT DA MUSS ICH LARS ULFSON IN STOCKHOLM FRAGEN WAS DA BEI IHM BESSER LÄUFT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ALTER MERKST DU NOCH WAS ODER BIST DU IN DEINER AROGANZ SO FEST GEFAHREN DASS DU NIX SCHNALLST !!!!!!!!

PeterH
15.03.2007, 09:16
ja ja peterlein, und die linken sind wie die nazis ein dummes schwein nicht war ? jetzt sind die eltern und lehrer schuld und nicht das system.

MEIN GOTT DA MUSS ICH LARS ULFSON IN STOCKHOLM FRAGEN WAS DA BEI IHM BESSER LÄUFT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ALTER MERKST DU NOCH WAS ODER BIST DU IN DEINER AROGANZ SO FEST GEFAHREN DASS DU NIX SCHNALLST !!!!!!!!

Statt Argumente kommen Beleidigungen. Ein Zeichen dafür das man keine Argumente het seine Thesen zu stützen und Typisch für die Linken.

FranzKonz
15.03.2007, 09:22
Statt Argumente kommen Beleidigungen. Ein Zeichen dafür das man keine Argumente het seine Thesen zu stützen und Typisch für die Linken.

Die Verwendung von mehr als 3 Ausrufezeichen hintereinander ist ein Indiz für geistige Umnachtung des Ausrufenden. :D

IM Redro
15.03.2007, 09:41
Die Verwendung von mehr als 3 Ausrufezeichen hintereinander ist ein Indiz für geistige Umnachtung des Ausrufenden. :D

DAS STIMMT NICHT!!!!!!!11111einseinseinself :rolleyes:

GrafZahl
15.03.2007, 15:06
ihr braucht mich nicht zu verarschen , entspricht nicht meinem nivou.

Seltsam ist, dass trotz Weltwirtschaft und Globalisierung, in skandinavien ein funktionierender Sozialstaat herrscht, sei es in Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen,

ein Angestellter zahlt zwar steuern wie der arbeitgeber auch, verdient aber fast das doppelte als hier.

merkwürdig dass da gerne auch deutsche ärzte usw auswandern oder ????

eine schande ist, hartz iv ist das ergebnis einer asozialen wirtschaftspolitik, die den mittelstand vernichtet dank preisdumping und lohndumping und somit die kaufkraft schwächt und die menschen in die armut drängt.

stabiles grundeinkommen, was ich mit mindestlohn meine usw und schutz mittelständischer unternehmen die sich an gesetze usw halten, wäre der garant für eine super volkswirtschaft und wohlstand für alle.

hat mal in den 60er jahren funktioniert bis in die 70er hinein und funktioniert seltsamerweise heute noch in skandinavien und das Bildungssystem ist besser als unseres und die haben besser in PISA abgeschnitten, - seltsam oder ?

dabei gibt es dort oben kein Marx....

PeterH
15.03.2007, 15:32
ihr braucht mich nicht zu verarschen , entspricht nicht meinem nivou.

Seltsam ist, dass trotz Weltwirtschaft und Globalisierung, in skandinavien ein funktionierender Sozialstaat herrscht, [...] merkwürdig dass da gerne auch deutsche ärzte usw auswandern oder ????

Doch, das ist genau dein nivou :D . In die USA wandern auch gern begnadete Wissenschaftler und Ingenieure aus. Wahrscheinleich gibts in den USA doch Sozialleistungen die uns bisher verborgen geblieben sind?

FranzKonz
15.03.2007, 15:52
ihr braucht mich nicht zu verarschen , entspricht nicht meinem nivou.

Nein, müssen wir nicht. Das besorgst Du mit schöner Regelmäßigkeit alleine.

politisch Verfolgter
15.03.2007, 16:03
Der Sozialstaat ist eingeführt, einer demokr. Entwicklung das Wasser abzugraben. Dazu wird er vom ÖD als Waffe gegen die Grundrechte gerichtet.
In Relation zum damit umverteilten Kapital ist moderner Feudalismus noch niemals billiger zu haben gewesen.

PeterH
15.03.2007, 16:07
Das Thema Skandinavien hat eine Umfrage verdient
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=38901

IM Redro
15.03.2007, 20:21
Seltsam ist, dass trotz Weltwirtschaft und Globalisierung, in Norwegen,



Norwegen hat einen weit geringeren Sozialstaat als Deutschland.

Der Unterschied ist, das Norwegen versucht keine Ausländer reinzulassen.

Norwegen versucht durch ihre Bodenschätze den die Ausländer aufrecht zu halten und baldigst abzuschieben.

Es handelt sich nur um Moslems, Neger und Russen, die Deutschen und Engländer in Norwegen sind zu 100% integriert und gerne gesehen.

GrafZahl
15.03.2007, 20:43
genau meine worte, die ausländer und migranten abschieben und von den sozialleistungen fern halten.

ich halte nichts davon migranten einfliegen zu lassen, die hier arbeiten, die nehmen deutschen arbeitnehmern unter der legende der zuverlässigkeit weg, in wirklichkeit geht es darum, die migranten als lohnkonkurenz in sklaventum zu deutschen arbeitnehmern zu bekommen.

jetzt komme mir nicht mit qualifizierung usw, wir sind hier nicht bei scientology, in den 60er oder sagen wir eher 50er jahre gab es keine lohnmigranten, und das wirtschaftswunder brachte für jeden arbeitnehmer einen bescheidenen wohlstand hervor.

das dreigliedrige schulsystem ist mit schuld, aber solange wir diese realitätsfremden muttersöhnchen haben, brauche ich mir nicht über diese dekaden zu wundern.

PeterH
16.03.2007, 07:15
das dreigliedrige schulsystem ist mit schuld, aber solange wir diese realitätsfremden muttersöhnchen haben, brauche ich mir nicht über diese dekaden zu wundern.

In deinen vielgelobten Vergangenheit gab es doch nicht nur Verblödete? Was ist auf einmal an diesem Schulsystem falsch? Erklärungen bitte. Vielleicht sollte man auch nur den Rohrstock wieder einführen....

GrafZahl
16.03.2007, 12:43
In deinen vielgelobten Vergangenheit gab es doch nicht nur Verblödete? Was ist auf einmal an diesem Schulsystem falsch? Erklärungen bitte. Vielleicht sollte man auch nur den Rohrstock wieder einführen....

Peter genau und dann führen wieder die Gaskammern und die Selektion ein, auf sowas stehst du doch du dreckige Faschistensau !!! sorry aber du bist so homophob dass ich nur hass bekomme, leute wie du sind eine schande für unser land.

IM ÜBRIGEN HATTE DIE DDR EIN BESSERES UND GERECHTERES BILDUNGSSYSTEM !!!!

IM Redro
16.03.2007, 12:50
IM ÜBRIGEN HATTE DIE DDR EIN BESSERES UND GERECHTERES BILDUNGSSYSTEM !!!!

Klar, Arschkriecher und SED-Mitglieder hatten es leichter. Wer genauso blöd war wie die Parteimitgleider, und nicht selber dachte, wurde durchgeschleift.

Da ich auch in den Genuß der DDR Schule kam, weiß ich von was ich rede.

Die dümmsten wurden durchgeschleift... heute sind sie natürlich da wo sie hingehören, in der Arbeitslosigkeit.

Ich weiß noch wie meine Lehrerin uns in der 3 Klasse erzählte das im Westen alles Nazis sind, und das sie uns überfallen wollen und uns alle versklaven wollen. Nur die UDSSR, als unser Freund und großer Bruder kann den Westen abhalten. Der Westen baut Atomwaffen und will uns vernichten.


Achja, und im Nachhinein finde ich noch toll was uns damals bei Tschernobyl gesagt wurde:

Über der DDR ist eine durchsichtge Folie gespannt, die alle Strahlung abhällt. Wir sind sicher!

PeterH
16.03.2007, 13:08
Peter genau und dann führen wieder die Gaskammern und die Selektion ein, auf sowas stehst du doch du dreckige Faschistensau !!! sorry aber du bist so homophob dass ich nur hass bekomme, leute wie du sind eine schande für unser land.

IM ÜBRIGEN HATTE DIE DDR EIN BESSERES UND GERECHTERES BILDUNGSSYSTEM !!!!

Hat so ein kleiner roter Azubi doch ein grosses Maul. Was hat ein Rohrstock mit einer Gaskammer zu tun? Das erklär doch einmal. Und wenn du schon dabei bist erklär auch gleich warum das Schulsystem nix taugt. Du hast nur eine große Fresse und keine Argumente. Das nervt langsam.

PeterH
16.03.2007, 13:28
Über der DDR ist eine durchsichtge Folie gespannt, die alle Strahlung abhällt. Wir sind sicher!

Nicht schlecht. So 'ne Folie hätten wir im Westen auch gern gehabt :D

Redwing
16.03.2007, 18:54
IM Redro, deine "tollen Thesen" sind so unfundiert und lächerlich, daß sie einer argumentativen Reaktion gar nicht würdig sind, geschweige denn Ansatzpunkte dafür bieten. Nichtsdestotrotz habe ich es versucht und dir z.B. erklärt, daß der Bonze natürlich immer mehr übernehmen muß- wobei die peinlichen, volksfeindlichen Mitte-Parteien das offenbar IMMER NOCH NICHT gecheckt haben und lieber die Umverteilung von unten nach oben beschleunigen, statt sie zu stoppen und umzukehren- wenn einfach immer mehr Geld und Wohlstand bei ihm lagert. Aus einer immer größeren Masse von Leuten läßt sich eben immer weniger pressen, da sie immer weniger hat. Ihr Ex-Vermögen existiert durchaus noch, doch lagert es weiter oben, wo es vor lauter Überfluß nicht gebraucht wird. Wer einfach nicht kapieren will, daß politische Arschkriecherei vor der reichen Minderheit und der Wirtschaftsmafia das Volk ins Elend stürzt und zum Kollaps des Systems führt- der expansiv-kumulativen Gefälle allein schon wegen-, der hat den Schuß nicht gehört und ist nicht zukunftsfähig. Wir brauchen eine Rückverteilung von oben nach unten- von Wenigen zur Masse-, ansonsten werden das Ungleichgewicht und die Ungerechtigkeit schon bald derart groß, daß alles zusammenbricht. Wir brauchen mehr Ausgewogenheit- finanziell, bezüglich der Rechte und des Status und bez. der Arbeit(szeiten). Eine Alternative gibts nicht. Ach, doch: die Apokalypse! Aber sonst eben nicht.;)


...
Die dümmsten wurden durchgeschleift... heute sind sie natürlich da wo sie hingehören, in der Arbeitslosigkeit.

Wenns nach dir ginge, würden die sicher auf der Strecke bleiben, näh? Wirtschaftsliberaler Sozialdarwinismus pur! Ihr kotzt mich an.X( Ihr seid keine Vertreter der Spezies Mensch mehr. Dazu fehlen euch ein paar moralisch-soziale Mindestvoraussetzungen.


Ich weiß noch wie meine Lehrerin uns in der 3 Klasse erzählte das im Westen alles Nazis sind, und das sie uns überfallen wollen und uns alle versklaven wollen. Nur die UDSSR, als unser Freund und großer Bruder kann den Westen abhalten. Der Westen baut Atomwaffen und will uns vernichten.

Ja, und? In den USA und der BRD wurde in etwa das gleiche über die Sowjet Union gesagt. Die Propaganda gabs auf beiden Seiten; allerdings setzt und setzte der Kapitalismus- gerade in neueren Zeiten- mehr auf (hinterfotzige) Unterschwelligkeit, während der Osten straighter war.
Außerdem kann man die Raubzüge der Kapitalisten- ob nun durch die Wirtschaft oder imperialistische Staaten, wie die USA- als nichts anderes denn Versklavung, Unterdrückung und Ausbeutung bezeichnen. Das ist Fakt!:]

IM Redro, ich hab dich schon durchschaut: Du bist selbst so ein Bonze und hast Angst um Pfründe, Status und Leben bez. der Zukunft. Und das zu Recht!:] Du denkst voraus! Man muß dir zugute halten, daß du offenbar nicht mit der naiven Arroganz der meisten Bonzen und Systemlouis an die Sache rangehst, von wegen: "Unsere Herrschaft währt ewig." Das haben die dekadenten Asis in Frankreich und Rußland nähmlich mehrheitlich gewiß auch getan, bis das verarmte und geknechtete Volk an ihre Türen klopfte und sie hat büßen lassen. Du denkst da schon realistischer!:] Deine "Lösungsvorschläge", die Ungerechtigkeit und die Gefälle noch zu vergrößern, greifen dagegen allerdings völlig ins Lehre. So wirst du deinen Hals nicht retten können.:cool:
Das Pack da oben sollte den Bogen nicht überspannen und die Alarmsignale deuten. Je eher sie ihre stille Dikatur aufgeben, desto besser auch für sie. Denn negative Emotionen stauen sich Tag für Tag mehr an, angesichts dieses Terorregimes der Wirtschaft und ihrer korrupten Politlakaien.

PeterH
16.03.2007, 19:05
...mit der naiven Arroganz der meisten Bonzen und Systemlouis an die Sache rangehst, von wegen: "Unsere Herrschaft währt ewig." Das haben die dekadenten Asis in Frankreich und Rußland nähmlich mehrheitlich gewiß auch getan, bis das verarmte und geknechtete Volk an ihre Türen klopfte und sie hat büßen lassen.

Niemals in D denn wir besitzen keine Streitkultur. Dem Michel kann man in den Arsch treten und er bedankt sich noch.

Redwing
16.03.2007, 19:27
Niemals in D denn wir besitzen keine Streitkultur. Dem Michel kann man in den Arsch treten und er bedankt sich noch.

Wenn es irgendwann nicht einmal mehr für sein bißchen Spießertum reicht, dann wird schon auch der Michel aufstehen- hoffentlich nicht wieder so, wie beim letzten Mal.

IM Redro
20.03.2007, 09:31
Wenn es irgendwann nicht einmal mehr für sein bißchen Spießertum reicht, dann wird schon auch der Michel aufstehen- hoffentlich nicht wieder so, wie beim letzten Mal.

Naja... du wirst als erster nichts mehr bekommen... Die Leute werden nicht nochmal euch verlogenen Linken Hamstern glauben.

IM Redro
23.03.2007, 09:11
Aufruf an alle Neo-Stalinisten und an die Gutmenschen.

Widerlegt meine Zahlen und Berechnungen!

84% aller Einnahmen durch Abgaben und Steuern werden für den immer mehr ausufernden Sozialstaat aufgebracht.

Das System wird kollabieren... die Opfer werden die ehrlich und hart arbeitenden Deutschen sein.

lupus_maximus
23.03.2007, 11:00
Aufruf an alle Neo-Stalinisten und an die Gutmenschen.

Widerlegt meine Zahlen und Berechnungen!

84% aller Einnahmen durch Abgaben und Steuern werden für den immer mehr ausufernden Sozialstaat aufgebracht.

Das System wird kollabieren... die Opfer werden die ehrlich und hart arbeitenden Deutschen sein.
Das interessiert aber die Linken und die Ausländer nicht!

IM Redro
23.03.2007, 11:49
Das interessiert aber die Linken und die Ausländer nicht!

Komm Lupus... widerlege mal meine Zahlen...


Die Linken können das scheinbar nicht...

Naja... wer nicht rechnen kann und lieber "Deutschland muss sterben" brüllt... von dem brauche ich auch nicht verlangen das er komplizierte Zusammenhänge versteht.

IM Redro
26.03.2007, 09:00
Meine Forderung an die Linken!!!!

Bitte meine Zahlen widerlegen!

roxelena
26.03.2007, 09:06
Aufruf an alle Neo-Stalinisten und an die Gutmenschen.

Widerlegt meine Zahlen und Berechnungen!

84% aller Einnahmen durch Abgaben und Steuern werden für den immer mehr ausufernden Sozialstaat aufgebracht.

Du Schlaumeierle, nenn mal deine Quelle und brösel die 84% mal auf damit erkennbar ist wie sich die 84 % zusammensetzen

Besten dank im Voraus

IM Redro
26.03.2007, 12:40
Du Schlaumeierle, nenn mal deine Quelle und brösel die 84% mal auf damit erkennbar ist wie sich die 84 % zusammensetzen

Besten dank im Voraus

Siehe Seite 1...

Da ist es auch für den dümmsten klar und ersichtlich.... :rolleyes:

roxelena
26.03.2007, 17:31
Siehe Seite 1...

Da ist es auch für den dümmsten klar und ersichtlich.... :rolleyes:

Dummerle, Du kannst doch z.Beispiel Rentenzahlungen nicht als Sozialausgaben deklarieren.
Die Arbeitslosenversicherung ist genauso wenig eine Soziallleistung, sie ist eine Versicherungsleistung usw....

du musst noch viel lernen....bist noch jung, hast Zeit noch dazu

IM Redro
26.03.2007, 19:10
Dummerle, Du kannst doch z.Beispiel Rentenzahlungen nicht als Sozialausgaben deklarieren.
Die Arbeitslosenversicherung ist genauso wenig eine Soziallleistung, sie ist eine Versicherungsleistung usw....

du musst noch viel lernen....bist noch jung, hast Zeit noch dazu

Natürlich ist die Rente und Arbeitslosengeld eine Sozialleistung. Da sie keine Privatversicherungen sind, sind es ganz einfach Sozialleistungen. Denn auch Menschen die nie einen einzigen Cent einbezahlt haben, erhalten sie.

Mir wird hier jeder halbwegs wirtschaftlich gebildete User zustimmen das RV, AV, PV und KV Sozialausgaben sind.