PDA

Vollständige Version anzeigen : Studie: Ausländische Bewerber werden benachteiligt



Alevi_Playa
13.03.2007, 08:46
Ausländer bei Lehrstellen benachteiligt

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) benachteiligen bei der Besetzung von Lehrstellen ausländische Jugendliche. Wie gut ein Bewerber in der Schule war, spielt bei der Auswahl keine grosse Rolle. Zu diesem Schluss kommt eine Nationalfondsstudie.
Die Forscher vom Heilpädagogischen Institut der Universität Freiburg stellten bei ihren Untersuchungen fest, dass ein «schwer durchschaubares Mosaik» von Merkmalen in der Lehrlingsauswahl der KMU entscheidet. Wichtigster Ablehnungsgrund sei eine angezweifelte «Betriebstauglichkeit», teilte der Schweizerische Nationalfonds mit.
Benachteiligt würden ausländische Jugendliche, insbesondere solche aus dem ehemaligen Jugoslawien oder der Türkei. Als Gründe führten die Betriebe sprachliche und schulische Defizite an. Laut Nationalfonds weist die Studie aber nach, dass schulische Leistungen bei der Vergabe von Lehrstellen keine vorrangige Bedeutung haben.

Die realen Gründe für die Nichtberücksichtigung seien eher emotional: «Man befürchtet, dass die ausländischen Jugendlichen Konflikte und eine unerwünschte Klientel in den Betrieb hineintragen.»

Benachteiligt werden aber nicht nur ausländische Jugendliche, sondern auch männliche Lehrstellensuchende. Häufig würden Lehrlinge aufgrund des Geschlechts ausgewählt, was Frauen vermehrt den Zugang zu Männerberufen ermögliche, schreibt der Nationalfonds.

weiter (http://www.szonline.ch/pages/index.cfm?dom=30&rub=100004698&nrub=0&sda=1&Artikel_ID=101510766)

Soviel zum Thema Integration und dass sich die Ausländer Scharmotzer wären :rolleyes:
Ich denke auch solch eine Diskriminierung lässt den jugendlichen Ausbildungssuchenden sich nicht als akzeptiert betrachten, selbst wenn schulische Leistungen gut sind. Dies widerspricht demnach der These, dass ja nur der Teil der Ausländer "nicht willkommen" ist, der auf die schiefe Bahn gerät.

Jeder muss daran arbeiten, dass die Gesellschaft funktioniert mit den Asuländer raus Rufen einiger hier zeigt man nur dass man keinen Respekt vor den ausländischen Mitbürgern hat

Nachtfalke
13.03.2007, 08:50
Und wieder mal in eurer Paraderolle: die Opferrolle?

bernhard44
13.03.2007, 08:51
die aufgestellte Behauptung ist Schwachsinn und die Schlussfolgerung daraus erst recht!:rolleyes:

lupus_maximus
13.03.2007, 08:56
Ausländer bei Lehrstellen benachteiligt

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) benachteiligen bei der Besetzung von Lehrstellen ausländische Jugendliche. Wie gut ein Bewerber in der Schule war, spielt bei der Auswahl keine grosse Rolle. Zu diesem Schluss kommt eine Nationalfondsstudie.
Die Forscher vom Heilpädagogischen Institut der Universität Freiburg stellten bei ihren Untersuchungen fest, dass ein «schwer durchschaubares Mosaik» von Merkmalen in der Lehrlingsauswahl der KMU entscheidet. Wichtigster Ablehnungsgrund sei eine angezweifelte «Betriebstauglichkeit», teilte der Schweizerische Nationalfonds mit.
Benachteiligt würden ausländische Jugendliche, insbesondere solche aus dem ehemaligen Jugoslawien oder der Türkei. Als Gründe führten die Betriebe sprachliche und schulische Defizite an. Laut Nationalfonds weist die Studie aber nach, dass schulische Leistungen bei der Vergabe von Lehrstellen keine vorrangige Bedeutung haben.

Die realen Gründe für die Nichtberücksichtigung seien eher emotional: «Man befürchtet, dass die ausländischen Jugendlichen Konflikte und eine unerwünschte Klientel in den Betrieb hineintragen.»

Benachteiligt werden aber nicht nur ausländische Jugendliche, sondern auch männliche Lehrstellensuchende. Häufig würden Lehrlinge aufgrund des Geschlechts ausgewählt, was Frauen vermehrt den Zugang zu Männerberufen ermögliche, schreibt der Nationalfonds.

weiter (http://www.szonline.ch/pages/index.cfm?dom=30&rub=100004698&nrub=0&sda=1&Artikel_ID=101510766)

Soviel zum Thema Integration und dass sich die Ausländer Scharmotzer wären :rolleyes:
Ich denke auch solch eine Diskriminierung lässt den jugendlichen Ausbildungssuchenden sich nicht als akzeptiert betrachten, selbst wenn schulische Leistungen gut sind. Dies widerspricht demnach der These, dass ja nur der Teil der Ausländer "nicht willkommen" ist, der auf die schiefe Bahn gerät.

Jeder muss daran arbeiten, dass die Gesellschaft funktioniert mit den Asuländer raus Rufen einiger hier zeigt man nur dass man keinen Respekt vor den ausländischen Mitbürgern hat
Tja, die KMUs lassen sich eben nicht vorschreiben, trotz ADG, wen sie einstellen!

Tonsetzer
13.03.2007, 09:06
Jeder muss daran arbeiten, dass die Gesellschaft funktioniert mit den Asuländer raus Rufen einiger hier zeigt man nur dass man keinen Respekt vor den ausländischen Mitbürgern hat

Schau Dir die Zustände für deutsche Schüler an Schulen mit mehrheitlich türkisch-arabischer Schülerschaft an und dann erzähl noch mal was von "kein Respekt vor ausländischen Mitbürgern."

Außerdem zieht dein Vorwurf genereller Ausländerfeindlichkeit nicht, denn es steht ja explizit in deiner Quelle dass insbesondere Jugoslawen und Türken nicht eingestellt werden. Ich lese nix davon dass Italiener, Polen, Russen, Spanier, Griechen, Engländer, Schweden oder sonst wer nicht gern genommen wird und das sind ja wohl auch Ausländer.

Woran wird das wohl liegen ?

Modus
13.03.2007, 09:33
Jeder muss daran arbeiten, dass die Gesellschaft funktioniert mit den Asuländer raus Rufen einiger hier zeigt man nur dass man keinen Respekt vor den ausländischen Mitbürgern hat

Wer will schon so einen teppichküssenden Kinderficker-Verehrer als Azubi - wenigstens in meiner
Firma möchte ich mal nicht angepöbelt werden.

Achso, unerwünscht sind natürlich nur Türken, Araber und alles aus der Region. Polen, Asiaten usw. sind kein Problem...

herberger
13.03.2007, 09:38
Als Handwerksmeister und Frührentener,habe ich auch viel in Kleinbetriebe gearbeitet und diese Leute (Südländer Moslems)sind in Handwerksbetriebe nicht tragbar weder als Auszubildende oder als angelernte Arbeiter.Da kann man ja gleich eine Behindertenfirma gründen allerdings sind die Behinderten im Gegensatz zu den Ausländern wenigstens noch Arbeitswillig.

Schlumpf
13.03.2007, 09:38
Interessante Quelle.
Es stellt sich nun die Frage in welchem Land die Ausländer so schlecht behandelt werden, in Deutschland oder der Schweiz? Ist der Quelle nicht entnehmbar. Es scheint sich jedoch um die Schweiz zu handeln, denn es ist eine schweizer Zeitung und als Tatort ist Bern eingetragen.
Zudem wissen die Autoren selbst:
Laut den Forschern kann die Studie keine Repräsentativität gewährleisten. Sie mahnen deshalb zu Vorsicht bei Verallgemeinerungen der Resultate. (sda)

Was also willst Du mit diesem Posting sagen?
Das möglicherweise ausländische Burschen in der Schweiz nicht Arzthelfer werden können, weil die Ärzte lieber schweizer Mädels haben?

Kronauer
13.03.2007, 09:40
tsja irgendwann rächt sich die Großmannssucht und es findet eine Auslese nach Qualifizierung und Können statt. Eine stolzgeschwelgte Negerlöckchenbrust reicht dann eben nicht mehr.

bernhard44
13.03.2007, 09:42
Schau Dir die Zustände für deutsche Schüler an Schulen mit mehrheitlich türkisch-arabischer Schülerschaft an und dann erzähl noch mal was von "kein Respekt vor ausländischen Mitbürgern."

Außerdem zieht dein Vorwurf genereller Ausländerfeindlichkeit nicht, denn es steht ja explizit in deiner Quelle dass insbesondere Jugoslawen und Türken nicht eingestellt werden. Ich lese nix davon dass Italiener, Polen, Russen, Spanier, Griechen, Engländer, Schweden oder sonst wer nicht gern genommen wird und das sind ja wohl auch Ausländer.

Woran wird das wohl liegen ?

Weil die muslimischen Migranten und da ganz besonders die Türken und Araber ein Exklusivrecht auf Benachteiligung beanspruchen! Selbst hierin wollen sie besser sein als alle anderen.:]

Sterntaler
13.03.2007, 09:54
wenn es denen nicht paßt, ab nach ---> Anatolien. Zunächst kommen die Deutschen dran, dann kommt lange nicht nichts, und ganz am Ende die Kulturfremden(für Müllabfuhr, Schuheputzen etc. pp.)

Mauser98K
13.03.2007, 10:11
Ich würde aus patriotischen Gründen auch keine Ausländer einstellen.

Arbeit zuerst für Deutsche!

Atheist
13.03.2007, 11:00
Ich würde aus patriotischen Gründen auch keine Ausländer einstellen.

Arbeit zuerst für Deutsche!

das wäre ja wohl angebracht - ist überall so üblich...

wenn du nahc Amerika willst bzw dort leben willst(was nicht ohne Job geht) ;) - is nich Deutschlanistan^^

wird bei deiner Bewerbugn für den Job auch erstmal geguckt ob kein Amerikaner mit ensprechenden Qualifikationen zur Verfügung steht der die Arbeit ausführen könnte bevor du sie dann kriegst.


Jeder muss daran arbeiten, dass die Gesellschaft funktioniert mit den Asuländer raus Rufen einiger hier zeigt man nur dass man keinen Respekt vor den ausländischen Mitbürgern hat
__________________

Mich kotzt es so an was du hier abziehst... du bist so erbährmlich, schlüpfst immer in deine Opferolle... ohhh wir armen Araber, wir armen Türken - das euch neimand haben will woran liegt das wohl?? An eurem Verhalten!! Und an eurer mangelnden Bildung!!

Und laber hier nix vc#on fehlenden respekt, wie gesagt jemand der den Respekt auschlißelich vor seinen "Ernährern"/Gastgebern verweigert der sollte nicht sein Maul soweit aufreißen - guck sie dir doch an die ganzen Schulen, mit überwiegend Migranten(Araber/Türke)anteil , eyy aldaa scheiß deutsche-- deutsche sind dum, alda hurensöhne die schlagen wir immer... is lustig aldaa die opfer.... immer rauf haun weisscht duuuu...

:= := := /:( /:( /:(

immer dieses elendige Opfer spielen... bähhh ihr seit so erbährmlich das man eigentlich Mitleid haben müsste

katharina von Medici
13.03.2007, 11:14
Ausländer bei Lehrstellen benachteiligt

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) benachteiligen bei der Besetzung von Lehrstellen ausländische Jugendliche. Wie gut ein Bewerber in der Schule war, spielt bei der Auswahl keine grosse Rolle.

Benachteiligt würden ausländische Jugendliche, insbesondere solche aus dem ehemaligen Jugoslawien oder der Türkei. Als Gründe führten die Betriebe sprachliche und schulische Defizite an. Laut Nationalfonds weist die Studie aber nach, dass schulische Leistungen bei der Vergabe von Lehrstellen keine vorrangige Bedeutung haben.

Jeder muss daran arbeiten, dass die Gesellschaft funktioniert mit den Asuländer raus Rufen einiger hier zeigt man nur dass man keinen Respekt vor den ausländischen Mitbürgern hat

Kein Unternehmer kann es sich leisten, Jugendlichen einen Ausbildungsplatz anzubieten, denen er Sprache, Rechtschreibung, Mathe und vor allem zivilisierte Umgangsformen erst einmal nahe bringen muss. Es ist durch Pisa und genug andere Studien mittlerweile hinreichend nachgewiesen, dass gerade türkische / muslimische Schüler extrem schlecht in der Schule abschneiden bzw. nicht einmal den Hauptschulabschluss schaffen. Wenn das Studium des Korans den Eltern nun einmal wichtiger ist als schulische Bildung, dann bleibt als Ausbildungs- und Arbeitsplatz bestenfalls noch der Döner des Onkels. Selbst du, der du dich als gut integriert bezeichnest, hast eine katastrophale (deutsche) Rechtschreibung.

Eines stimmt: jeder muss daran arbeiten, dass die Gesellschaft funktioniert. Deshalb wird es langsam Zeit, dass Türken / Moslems nicht immer nur fordern, sondern endlich Leistungen erbringen. Und mit dem Respekt ist es so eine Sache, auch wenn Türken / Moslems ihn beinahe relexartig einfordern – letztendlich muss man ihn sich verdienen. Davon seid ihr aber unendlich weit entfernt.

Militarist
13.03.2007, 11:18
Erstmal deutsche Kids einstellen, a) aus patriotischen Gründen und b) wollt ich keinen Museljungen der nur in seinem Assi Slang reden kann und wer weiß was für nen Scheiss anstellt

Hubba Bubba
13.03.2007, 11:24
Erstmal deutsche Kids einstellen, a) aus patriotischen Gründen und b) wollt ich keinen Museljungen der nur in seinem Assi Slang reden kann und wer weiß was für nen Scheiss anstellt


Gerade in Berufen wo die Sprache das Kapital ist, also in fast jedem Kaufmännischen Beruf, kann es sich ein Unternehmer eben nicht leisten einen Ausländer mit minderen Sprachkenntnissen einzustellen.
Da ist es völlig egal wie gut er in Mathe ist oder sonst wo.
Ich glaube da sind die Ziele der ausländischen Bewerber einfach zu hoch gesteckt.

Militarist
13.03.2007, 11:25
Gerade in Berufen wo die Sprache das Kapital ist, also in fast jedem Kaufmännischen Beruf, kann es sich ein Unternehmer eben nicht leisten einen Ausländer mit minderen Sprachkenntnissen einzustellen.
Da ist es völlig egal wie gut er in Mathe ist oder sonst wo.
Ich glaube das sind die Ziele der ausländischen Bewerber einfach zu hoch gesteckt.

Vollkommen richtig. Ich ruinier mir doch nicht die Kundschaft nur wegen P.C.

Hubba Bubba
13.03.2007, 11:28
Vollkommen richtig. Ich ruinier mir doch nicht die Kundschaft nur wegen P.C.

Genau!
Nur das Problem ist, das sehen die Ausländer nicht so und die Politiker schon garnicht.

Militarist
13.03.2007, 11:29
Genau!
Nur das Problem ist, das sehen die Ausländer nicht so und die Politiker schon garnicht.

Die können aber alle keinem Unternehmer ne Ausländerquote aufdrücken, das geht selbst in Deutschland nicht (hoffentlich)

Alfred
13.03.2007, 11:41
Ausländer bei Lehrstellen benachteiligt

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) benachteiligen bei der Besetzung von Lehrstellen ausländische Jugendliche. Wie gut ein Bewerber in der Schule war, spielt bei der Auswahl keine grosse Rolle. Zu diesem Schluss kommt eine Nationalfondsstudie.
Die Forscher vom Heilpädagogischen Institut der Universität Freiburg stellten bei ihren Untersuchungen fest, dass ein «schwer durchschaubares Mosaik» von Merkmalen in der Lehrlingsauswahl der KMU entscheidet. Wichtigster Ablehnungsgrund sei eine angezweifelte «Betriebstauglichkeit», teilte der Schweizerische Nationalfonds mit.
Benachteiligt würden ausländische Jugendliche, insbesondere solche aus dem ehemaligen Jugoslawien oder der Türkei. Als Gründe führten die Betriebe sprachliche und schulische Defizite an. Laut Nationalfonds weist die Studie aber nach, dass schulische Leistungen bei der Vergabe von Lehrstellen keine vorrangige Bedeutung haben.

Die realen Gründe für die Nichtberücksichtigung seien eher emotional: «Man befürchtet, dass die ausländischen Jugendlichen Konflikte und eine unerwünschte Klientel in den Betrieb hineintragen.»

Benachteiligt werden aber nicht nur ausländische Jugendliche, sondern auch männliche Lehrstellensuchende. Häufig würden Lehrlinge aufgrund des Geschlechts ausgewählt, was Frauen vermehrt den Zugang zu Männerberufen ermögliche, schreibt der Nationalfonds.

weiter (http://www.szonline.ch/pages/index.cfm?dom=30&rub=100004698&nrub=0&sda=1&Artikel_ID=101510766)

Soviel zum Thema Integration und dass sich die Ausländer Scharmotzer wären :rolleyes:
Ich denke auch solch eine Diskriminierung lässt den jugendlichen Ausbildungssuchenden sich nicht als akzeptiert betrachten, selbst wenn schulische Leistungen gut sind. Dies widerspricht demnach der These, dass ja nur der Teil der Ausländer "nicht willkommen" ist, der auf die schiefe Bahn gerät.

Jeder muss daran arbeiten, dass die Gesellschaft funktioniert mit den Asuländer raus Rufen einiger hier zeigt man nur dass man keinen Respekt vor den ausländischen Mitbürgern hat

Kompletter Müll dein Beitrag...

Die Ausländer die du meinst grenzen sich ja selber aus.

http://www.tagesspiegel.de/dritte-seite/archiv/23.01.2007/3036301.asp

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,463236,00.html

http://gimf1.wordpress.com/

Komisch oder?

Es sind immer Türken und Araber die hier Scheisse bauen...
Solchen Abschaum würde außer den Gutmenschen keiner einstellen.



Benachteiligt würden ausländische Jugendliche, insbesondere solche aus dem ehemaligen Jugoslawien oder der Türkei. Als Gründe führten die Betriebe sprachliche und schulische Defizite an. Laut Nationalfonds weist die Studie aber nach, dass schulische Leistungen bei der Vergabe von Lehrstellen keine vorrangige Bedeutung haben.

Die realen Gründe für die Nichtberücksichtigung seien eher emotional: «Man befürchtet, dass die ausländischen Jugendlichen Konflikte und eine unerwünschte Klientel in den Betrieb hineintragen.»

Solche Türken einstellen?

http://www.youtube.com/watch?v=orF1i36F5u4&eurl=

Alfred
13.03.2007, 11:45
Dieses Schema benutzt der Kerl

ErhardWittek
13.03.2007, 11:45
Benachteiligt würden ausländische Jugendliche, insbesondere solche aus dem ehemaligen Jugoslawien oder der Türkei. ....
....
Ich denke auch solch eine Diskriminierung lässt den jugendlichen Ausbildungssuchenden sich nicht als akzeptiert betrachten, selbst wenn schulische Leistungen gut sind. Dies widerspricht demnach der These, dass ja nur der Teil der Ausländer "nicht willkommen" ist, der auf die schiefe Bahn gerät.

Jeder muss daran arbeiten, dass die Gesellschaft funktioniert mit den Asuländer raus Rufen einiger hier zeigt man nur dass man keinen Respekt vor den ausländischen Mitbürgern hat
Was ist das wieder mal für ein weinerliches Gesülze? Faßt Euch doch mal an der eigenen Nase und überlegt Euch selber, woran das liegen mag. Viele von Euch Moslems benehmen sich hier wie die Herrenmenschen, weil Euch das aus religiösen Gründen so eingebleut wird.
Wer glaubt, etwas besonderes zu sein, sollte das aber auch durch Leistung und Benehmen unter Beweis stellen. Das Gegenteil ist jedoch der Fall.

Und um mal den Respekt aufzugreifen: Bevor Ihr von uns Respekt einfordern dürft, solltet Ihr gefälligst erst mal uns, als den (unfreiwilligen) Gastgebern den gebührenden Respekt entgegenbringen und Euch, verdammt nochmal, unseren Gepflogenheiten anpassen. (Damit meine ich jedoch nicht die verkommenen und verasselten Sitten der Linken und Schwuletten.)

Wieviele Unverschämtheiten sollen wir uns eigentlich noch anhören? Ich habe schon einige Male die Frage gestellt, wie Ihr mit einer Flut von ungebildeten Wirtschaftsflüchtlingen in Eurem Land verfahren würdet, die Euch ausplündern, kriminell sind und Euch sogar noch bespucken. Darauf habe ich bisher noch keine Antwort erhalten.

herberger
13.03.2007, 11:53
Nun wenn es nicht noch diese moslemische Nieschenwirtschaft geben würde,dann wären etwa 85% von denen Arbeitslos,die anderen 15% sind im Öffentlichen Dienst oder einige die über Familienmitglieder damals noch vor der großen Arbeitslosikeit in einer Firma reingerutscht sind.Wenn diese Ghettoausländer nahezu zu 100% keine Anstellung finden dann sagt einem schon der gesunde Menschenverstand das es sich unmöglich um Diskriminierung handeln kann,dann es kann einfach nur an diesen Typen liegen.

sporting
13.03.2007, 11:55
Ausländer bei Lehrstellen benachteiligt

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) benachteiligen bei der Besetzung von Lehrstellen ausländische Jugendliche. Wie gut ein Bewerber in der Schule war, spielt bei der Auswahl keine grosse Rolle. Zu diesem Schluss kommt eine Nationalfondsstudie.
Die Forscher vom Heilpädagogischen Institut der Universität Freiburg stellten bei ihren Untersuchungen fest, dass ein «schwer durchschaubares Mosaik» von Merkmalen in der Lehrlingsauswahl der KMU entscheidet. Wichtigster Ablehnungsgrund sei eine angezweifelte «Betriebstauglichkeit», teilte der Schweizerische Nationalfonds mit.
Benachteiligt würden ausländische Jugendliche, insbesondere solche aus dem ehemaligen Jugoslawien oder der Türkei. Als Gründe führten die Betriebe sprachliche und schulische Defizite an. Laut Nationalfonds weist die Studie aber nach, dass schulische Leistungen bei der Vergabe von Lehrstellen keine vorrangige Bedeutung haben.

Die realen Gründe für die Nichtberücksichtigung seien eher emotional: «Man befürchtet, dass die ausländischen Jugendlichen Konflikte und eine unerwünschte Klientel in den Betrieb hineintragen.»

Benachteiligt werden aber nicht nur ausländische Jugendliche, sondern auch männliche Lehrstellensuchende. Häufig würden Lehrlinge aufgrund des Geschlechts ausgewählt, was Frauen vermehrt den Zugang zu Männerberufen ermögliche, schreibt der Nationalfonds.

weiter (http://www.szonline.ch/pages/index.cfm?dom=30&rub=100004698&nrub=0&sda=1&Artikel_ID=101510766)

Soviel zum Thema Integration und dass sich die Ausländer Scharmotzer wären :rolleyes:
Ich denke auch solch eine Diskriminierung lässt den jugendlichen Ausbildungssuchenden sich nicht als akzeptiert betrachten, selbst wenn schulische Leistungen gut sind. Dies widerspricht demnach der These, dass ja nur der Teil der Ausländer "nicht willkommen" ist, der auf die schiefe Bahn gerät.

Jeder muss daran arbeiten, dass die Gesellschaft funktioniert mit den Asuländer raus Rufen einiger hier zeigt man nur dass man keinen Respekt vor den ausländischen Mitbürgern hat


man kann doch keinen türken einstellen ... was das alles nach sich zieht sehen wir bereits in unserer gesellschaft ... das war experiment genug ... das brauchen wir nicht auch noch in unseren betrieben.

Sterntaler
13.03.2007, 11:57
wer an Türken / Araber oder sonstige kulturfernen Unterschichten Wohnungen vermietet ist selbst schuld,der brauch dann nicht zu jammer oder beschweren, wenn alle andere fliehen.

Sterntaler
13.03.2007, 11:58
Dieses Schema benutzt der Kerl

vollkommen korrekt. :))

harlekina
13.03.2007, 12:04
Ein Unternehmer ist in erster Linie seiner Kundschaft verpflichtet, und wenn er bei einer Einstellung mit negativen Folgen rechnet, ist es ihm nicht zu verdenken, wenn er es bleiben läßt.
Aus dem selben Grund würde er wahrscheinlich auch keine Rocker oder Punker einstellen.

Sterntaler
13.03.2007, 12:10
Ein Unternehmer ist in erster Linie seiner Kundschaft verpflichtet, und wenn er bei einer Einstellung mit negativen Folgen rechnet, ist es ihm nicht zu verdenken, wenn er es bleiben läßt.
Aus dem selben Grund würde er wahrscheinlich auch keine Rocker oder Punker einstellen.

ich schon, kommt drauf an wozu man die braucht. :]

klartext
13.03.2007, 12:14
Die Erfahrungen mit Musles sind einfach im Durchschnitt schlecht. Schon mit Rücksicht auf Kunden kann man keine Kopftuch- und schleiereulen im Verkauf einstellen. Und was will man die Leuten, die in ihrer Fastenzeit unausgeschlafen und hungrig nur die halbe Leistung bringen können, wenn überhaupt. Auch der Krankenstand ist überdurchschnittlich hoch und Forderungen an das Kantinenessen.
Ein mir bekannter Unternehmer hatte dazu noch ein ganz eigenes Problem. Die Hälfte der Türkinnen war dauerschwanger und praktisch so gut wie nie in der Firma dank Mutterschafturlaub. Da wird der Betrieb ganz gezielt zur gesicherten Brutstätte, ohne Zweifel der falsche Platz dafür.
Jedem Ausländer, dem unsere Zustände unerträglch sind, kann in seine Heimat zurückkehren, so einfach ist das. Dort hat er keine Benachteiligung, aber auch kein Sozi.

Tonsetzer
13.03.2007, 14:58
Solchen Abschaum würde außer den Gutmenschen keiner einstellen.

Der durchschnittliche Gutmensch tut sich meines Erachtens so gut wie nie als Arbeitsplatzschaffer hervor, wird in der Praxis also nicht in diese Zwickmühle geraten.

Schwarzer Rabe
13.03.2007, 15:06
Wenn deutsche Bewerber da sind, dann sollte man auch diese einstellen! Ist nur vernüftig und auch gut so. Scheinbar sind doch noch nicht alle Bürger von dieser Heuchelgesellschaft verblendet!!!

Frei-denker
13.03.2007, 15:17
Die Themenüberschrift ist ungenau!

Nicht Ausländer generell werden ungern genommen. Japaner und Iren z.B. werden gern genommen.

Was sich mancher Betrieb nicht antun will, sind Bewerber aus Volksgruppen, die sich in unserem Land als asozial und nicht resozialisierbar erwiesen haben.

Dazu zählen u.a. Türken, Albaner, Rumänen, Marokkaner. Wobei man korrekterweise einräumen sollte, dass es auch da natürlich Ausnahmen gibt. Doch die meißten Betriebe haben sicher keine Lust und Geld, das bei jedem Bewerber zu untersuchen.

Wenn also eine Volksgruppe das Gefühl hat, geziehlt nicht genommen zu werden, dann darf sie sich getrost darauf verlassen, daß ein direkter Zusammenhang zwischen Ablehnung und eigenem Sozialverhalten besteht.

Willkommen in der Realität!

erwin r analyst
13.03.2007, 15:33
Ich würde auch keine Migranten einstellen!

Man muss sich mal die staatlichen Programme ansehen: Ãœber 90% haben einen "Migrationhintergrund"...

Schwarzer Rabe
13.03.2007, 15:36
Dazu zählen u.a. Türken, Albaner, Rumänen, Marokkaner. Wobei man korrekterweise einräumen sollte, dass es auch da natürlich Ausnahmen gibt. Doch die meißten Betriebe haben sicher keine Lust und Geld, das bei jedem Bewerber zu untersuchen.


Absolut richtig! Hinzu kommen noch die afrikanischen Neger, die meist zu faul zum arbeiten sind!

Douglas
13.03.2007, 15:45
Ich würde auch keine Migranten einstellen!

Man muss sich mal die staatlichen Programme ansehen: Ãœber 90% haben einen "Migrationhintergrund"...


Habe früher mal versucht in meinem Fliesenlegerbetrieb mit Musel zu arbeiten.War schlicht unmöglich,kaum war ich weg haben die Pause gemacht,Material falsch abgerechnet,ständig rumgefeilscht,Werkzeug versiebt oder ruiniert,unpünktlich,unehrlich,unzuverlässig,stà ¤ndig Vorschussbitten am nächsten Tag krank,zu fordernd!
Nachdem das abgestellt war lief es bestens!Dann lieber länger oder allein arbeiten als mit Mohas die alle 2 Stunden beten wollen und meine mitgebrachten Schweinshaxen vom Metzger ablehnen.

erwin r analyst
13.03.2007, 16:03
Habe früher mal versucht in meinem Fliesenlegerbetrieb mit Musel zu arbeiten.War schlicht unmöglich,kaum war ich weg haben die Pause gemacht,Material falsch abgerechnet,ständig rumgefeilscht,Werkzeug versiebt oder ruiniert,unpünktlich,unehrlich,unzuverlässig,stà ¤ndig Vorschussbitten am nächsten Tag krank,zu fordernd!
Nachdem das abgestellt war lief es bestens!Dann lieber länger oder allein arbeiten als mit Mohas die alle 2 Stunden beten wollen und meine mitgebrachten Schweinshaxen vom Metzger ablehnen.

genau!

IM Redro
13.03.2007, 16:12
Bei uns kam heute ein Fax an... falsch gesendet.

Ein Folgebescheinigung der Krankheit für einen Türken.

Der Arzt... ein Türke...

Kann Zufall sein....

Entfernungsmesser
13.03.2007, 16:29
Der durchschnittliche Gutmensch tut sich meines Erachtens so gut wie nie als Arbeitsplatzschaffer hervor, wird in der Praxis also nicht in diese Zwickmühle geraten.



In unserer Stadt leben drei Türken (nennen sich aber irgendwas mit S....., habs vergessen) und betreiben einen Döner/Pizza-Imbiß mit "Pizzataxi". Anfangs sah man immer mal irgendwelche Ausländer, die dort arbeiteten. Zunächst dachte ich es seien Cousins. Dann meldeten die Türken (nennen sich aber.........) das seien Leute, die ihnen das Arbeitsamt schickte. Nach einer Woche durften die wieder gehen. Jetzt arbeitet schon eine ganze Weile `ne junge Frau hinter dem Tresen und ein älterer Herr fährt das Pizza-Taxi. Die sind zuverlässiger und machen nicht so oft krank, war die Meldung.

Mauser98K
13.03.2007, 16:41
In unserer Stadt leben drei Türken (nennen sich aber irgendwas mit S....., habs vergessen) und betreiben einen Döner/Pizza-Imbiß mit "Pizzataxi". Anfangs sah man immer mal irgendwelche Ausländer, die dort arbeiteten. Zunächst dachte ich es seien Cousins. Dann meldeten die Türken (nennen sich aber.........) das seien Leute, die ihnen das Arbeitsamt schickte. Nach einer Woche durften die wieder gehen. Jetzt arbeitet schon eine ganze Weile `ne junge Frau hinter dem Tresen und ein älterer Herr fährt das Pizza-Taxi. Die sind zuverlässiger und machen nicht so oft krank, war die Meldung.

Die örtliche Pizzabude und das Pizzataxi wird bei uns von einem Ramthavanthapamphatalaramthamtham-Tamilen betrieben.
Der hat einen Frührentner und eine Schülerin eingestellt.
Der Laden scheint zu laufen.

Der Patriot
13.03.2007, 16:41
In meiner Firma haben wir viele Leute ausländischer Herkunft mit denen es keine Probleme gibt, die meisten können ausgezeichnet Deutsch. Die meisten sind aus dem ehem. Jugoslawien und Polen.

Ausländer sind im Durchschnitt weniger qualifiziert und weniger gebildet. Auf muslimische Jugendliche trifft das ganz besonders zu. Rumweinen ändert das nicht.

Herr Bratbäcker
13.03.2007, 16:46
Ich würde aus patriotischen Gründen auch keine Ausländer einstellen.

Arbeit zuerst für Deutsche!

Gerade bei den Staatsbütteln-Geldeintreibern in NRW gibt es Einstellungskampagnen und enorme Bemühungen, bevorzugt BRDler türkischer Herkunft einzustellen. Pardon, das sind ja BRDler. :cool2:

elas
13.03.2007, 16:47
Ausländer bei Lehrstellen benachteiligt

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) benachteiligen bei der Besetzung von Lehrstellen ausländische Jugendliche. Wie gut ein Bewerber in der Schule war, spielt bei der Auswahl keine grosse Rolle. Zu diesem Schluss kommt eine Nationalfondsstudie.
Die Forscher vom Heilpädagogischen Institut der Universität Freiburg stellten bei ihren Untersuchungen fest, dass ein «schwer durchschaubares Mosaik» von Merkmalen in der Lehrlingsauswahl der KMU entscheidet. Wichtigster Ablehnungsgrund sei eine angezweifelte «Betriebstauglichkeit», teilte der Schweizerische Nationalfonds mit.
Benachteiligt würden ausländische Jugendliche, insbesondere solche aus dem ehemaligen Jugoslawien oder der Türkei. Als Gründe führten die Betriebe sprachliche und schulische Defizite an. Laut Nationalfonds weist die Studie aber nach, dass schulische Leistungen bei der Vergabe von Lehrstellen keine vorrangige Bedeutung haben.

Die realen Gründe für die Nichtberücksichtigung seien eher emotional: «Man befürchtet, dass die ausländischen Jugendlichen Konflikte und eine unerwünschte Klientel in den Betrieb hineintragen.»

Benachteiligt werden aber nicht nur ausländische Jugendliche, sondern auch männliche Lehrstellensuchende. Häufig würden Lehrlinge aufgrund des Geschlechts ausgewählt, was Frauen vermehrt den Zugang zu Männerberufen ermögliche, schreibt der Nationalfonds.

weiter (http://www.szonline.ch/pages/index.cfm?dom=30&rub=100004698&nrub=0&sda=1&Artikel_ID=101510766)

Soviel zum Thema Integration und dass sich die Ausländer Scharmotzer wären :rolleyes:
Ich denke auch solch eine Diskriminierung lässt den jugendlichen Ausbildungssuchenden sich nicht als akzeptiert betrachten, selbst wenn schulische Leistungen gut sind. Dies widerspricht demnach der These, dass ja nur der Teil der Ausländer "nicht willkommen" ist, der auf die schiefe Bahn gerät.

Jeder muss daran arbeiten, dass die Gesellschaft funktioniert mit den Asuländer raus Rufen einiger hier zeigt man nur dass man keinen Respekt vor den ausländischen Mitbürgern hat


Das Volk sieht eben gewisse Dinge anders als die Politiker.
Da können sich die Ausländer auf den Kopf stellen.
Wir sind das Volk.
Das nennt man Abstimmung mit Herz und Hand.
Bei funktionierender Demokratie gäbe es diese Diskrepanz nicht.
Nicht nur die NPD sondern die Mehrheit des Volkes wollen nicht soviel Ausländer wie wir sie bereits haben.
Roll Back ist angesagt.

Herr Bratbäcker
13.03.2007, 16:58
Wenn deutsche Bewerber da sind, dann sollte man auch diese einstellen! Ist nur vernüftig und auch gut so. Scheinbar sind doch noch nicht alle Bürger von dieser Heuchelgesellschaft verblendet!!!


Absolut richtig! Hinzu kommen noch die afrikanischen Neger, die meist zu faul zum arbeiten sind!

Mit Deinen Ansichten kommst Du bei der neuen Gesetzeslage in der BRD aber nicht besonders weit, nur bis in den nächsten Knast. :))

Achsel-des-Bloeden
13.03.2007, 17:38
Welcher Betrieb kann es sich leisten, Angehörige der friedlichsten Friedensreligion in sein Haus zu holen?

Insbes. in schlechten Zeiten ist es sicherlich um die Willigen schade.
Die mohammedanischen Mädchen dürfen sich außerdem bei ihren verkutteten Schwestern bedanken ...

Douglas
13.03.2007, 18:18
Bei uns kam heute ein Fax an... falsch gesendet.

Ein Folgebescheinigung der Krankheit für einen Türken.

Der Arzt... ein Türke...

Kann Zufall sein....

Jeder Musel versucht seine 6 Wochen Krankheit mit voller Lohnfortzahlung auszuschöpfen!
Als Selbstständiger kann das ruinös und existensbedrohend sein,wenn man einen Krankfeiernden Musel vollen Lohn ohne geleistete Arbeit zahlen muß,obwohl er auf dem Weg in die Moschee gesehen wurde.
Aber wehe die Lohnauszahlung verzögert sich ein paar Tage,dann steht die ganze Sippe vorm Büro und fordert Geld jetzt und hier.

Liegnitz
13.03.2007, 18:41
Ausländer haben gefälligst ihr eigenes Vaterland, Herkunftsland aufzubauen und uns Deutschen nicht noch die letzten Ausbildungs und Arbeitspätze wegzunehmen und vor allen ihre elenden Dönerbuden in die Türkei verfrachten und uns nicht mit diesem Gammelfleisch vergiften.

Rowlf
13.03.2007, 18:41
Jeder Musel versucht seine 6 Wochen Krankheit mit voller Lohnfortzahlung auszuschöpfen!


Und alle Deutschen sind dick und hässlich.

Herr Bratbäcker
13.03.2007, 19:42
Und alle Deutschen sind dick und hässlich.

Stimmt nicht. Alle BRDler wolltest du sagen. Das stimmt. :]

sporting
13.03.2007, 20:06
Absolut richtig! Hinzu kommen noch die afrikanischen Neger, die meist zu faul zum arbeiten sind!

das ist nicht faulheit die sind einfach nur dumm.

Entfernungsmesser
14.03.2007, 08:06
Und alle Deutschen sind dick und hässlich.

Dann nimm dir doch ein paar Habbaks mit nach hause, deine Frau wird sich freuen!

Mauser98K
14.03.2007, 11:48
Gerade bei den Staatsbütteln-Geldeintreibern in NRW gibt es Einstellungskampagnen und enorme Bemühungen, bevorzugt BRDler türkischer Herkunft einzustellen. Pardon, das sind ja BRDler. :cool2:

Das das Quatsch ist, weißt Du vermutlich noch nicht einmal, weil Du einfach zu blöd bist.

Prinz Eugen
14.03.2007, 12:38
das ist nicht faulheit die sind einfach nur dumm.

Kann ich vermitteln: "Die sind faul und dumm", damit sind alle Klarheiten beseitigt! :))

------------------
Also es soll auch Ausnahmen geben, ist zwar noch nicht vorgekommen, aber wir wollen ja nicht verallgemeinern!

Württemberger2
14.03.2007, 12:48
Kann ich vermitteln: "Die sind faul und dumm"

ich ergänze: ...und können kein Deutsch!

lupus_maximus
14.03.2007, 12:57
Die können aber alle keinem Unternehmer ne Ausländerquote aufdrücken, das geht selbst in Deutschland nicht (hoffentlich)
Da wäre ich mir nicht so sicher, im Beklopptenland kann ich mir inzwischen noch ganz andere Sachen vorstellen.
Bloß, wenn ich als Unternehmer eine Ausländerquote einhalten soll, könnte es sein, daß viele keinen Betrieb mehr aufmachen.
Mit Blindgängern kann man keinen langfristigen Betrieb aufbauen, schon garnicht, wenn ich diese Leute auch noch überwachen und beim Arbeiten anleiten soll.
Dann bleibt nur noch ein Minibetrieb mit Verwandten als Mitarbeiter, oder die Flucht ins Ausland.
Dies ist anscheinend auch so geplant.
Wo auf der Welt gibt es noch ein Land, das seinen eigenen guten Leuten das Auswandern schmackhaft macht?
Irgendwann müssen die guten Leute sowieso ins Ausland gehen, in Deutschland hat man als Deutscher keine Zukunft mehr und dies ist gewollt!

Rowlf
14.03.2007, 18:36
ich ergänze: ...und können kein Deutsch!

Komisch. Das trifft auch auf die Mehrzahl der User hier zu.

Wild Bill
14.03.2007, 21:32
Woran liegt das denn wohl?Bestimmt wieder nicht bei den Migranten.

Herr Bratbäcker
14.03.2007, 21:57
Das das Quatsch ist, weißt Du vermutlich noch nicht einmal, weil Du einfach zu blöd bist.

Wer ist von uns beiden der befehlsempfangende Büttel?

ICH: Befehle geben

DU: Befehle ausführen

Alles klar, Büttel? Bleib beim Knöllchenverteilen. :]

kartal
15.03.2007, 01:46
Jeder Musel versucht seine 6 Wochen Krankheit mit voller Lohnfortzahlung auszuschöpfen!
Als Selbstständiger kann das ruinös und existensbedrohend sein,wenn man einen Krankfeiernden Musel vollen Lohn ohne geleistete Arbeit zahlen muß,obwohl er auf dem Weg in die Moschee gesehen wurde.
Aber wehe die Lohnauszahlung verzögert sich ein paar Tage,dann steht die ganze Sippe vorm Büro und fordert Geld jetzt und hier.


Lügen lügen und lügen,einfach köstlich. ... und sie lügen voll im Trend.:))

Es gibt viel zu schreiben,halte lieber mein Mund.:lach:

Douglas
15.03.2007, 06:57
Lügen lügen und lügen,einfach köstlich. ... und sie lügen voll im Trend.:))

Es gibt viel zu schreiben,halte lieber mein Mund.:lach:


Typisch "Türke" dumme Drohungen wenn Fakten genannt werden!

Prinz Eugen
15.03.2007, 07:03
Jeder Musel versucht seine 6 Wochen Krankheit mit voller Lohnfortzahlung auszuschöpfen! Als Selbstständiger kann das ruinös und existensbedrohend sein,wenn man einen Krankfeiernden Musel vollen Lohn ohne geleistete Arbeit zahlen muß,obwohl er auf dem Weg in die Moschee gesehen wurde. Aber wehe die Lohnauszahlung verzögert sich ein paar Tage,dann steht die ganze Sippe vorm Büro und fordert Geld jetzt und hier.

Man muß als Arbeitgeber heutzutage extrem vorsichtig sein, sowas ähnliches ist mit mit einem Rußland-Deutschen passiert, zwar kein Musel, aber auch extrem "labile Gesundheit". Hatte lange Probezeit vereinbart, bin noch mal davon gekommen.

Ausländische Bewerber werden benachteiligt ?, stimmt so nicht, aber ... "gebranntes Kind scheut Feuer !"

Douglas
15.03.2007, 07:12
Man muß als Arbeitgeber heutzutage extrem vorsichtig sein, sowas ähnliches ist mit mit einem Rußland-Deutschen passiert, zwar kein Musel, aber auch extrem "labile Gesundheit". Hatte lange Probezeit vereinbart, bin noch mal davon gekommen.

Ausländische Bewerber werden benachteiligt ?, stimmt so nicht, aber ... "gebranntes Kind scheut Feuer !"

Sowas kann natürlich auch mit anderen passieren,es gibt auch Gerissene aus anderen Volksgruppen.Ich persönlich habe damals viel Geld durch türkischen Betrug verloren,seitdem meide ich türkische Kunden und Angestellte,das kleinere Übel.Meine Zielgruppe waren nur Deutsche und Europäer.

kartal
15.03.2007, 23:08
Typisch "Türke" dumme Drohungen wenn Fakten genannt werden!

Drohungen? Wo, wer ich????? ich drohe niemanden mein freund.
Ihr müsst erstmal lernen nicht alle Ausländer zu beschuldigen oder nicht.;)

Fakten??? wo den?????

kartal
15.03.2007, 23:11
Sowas kann natürlich auch mit anderen passieren,

Na also geht doch.:D

es gibt auch Gerissene aus anderen Volksgruppen.Ich persönlich habe damals viel Geld durch türkischen Betrug verloren,seitdem meide ich türkische Kunden und Angestellte,das kleinere Übel.Meine Zielgruppe waren nur Deutsche und Europäer.

Wer sich Drohen lest ist für mich DUMMMMMM.;)

Prinz Eugen
16.03.2007, 07:57
Wer sich Drohen lest ist für mich DUMMMMMM.;)

lest ??? oder läßt ??? das sind zwei völlig verschiedene Begriffe !! :))

lupus_maximus
16.03.2007, 08:00
lest ??? oder läßt ??? das sind zwei völlig verschiedene Begriffe !! :))

Tja, der "Deutsche" kennt eben nicht die Feinheiten der deutschen Sprache.

Hubba Bubba
16.03.2007, 08:01
Tja, der "Deutsche" kennt eben nicht die Feinheiten der deutschen Sprache.

Nu komm...wollen wir uns mal nich über Rechtschreibfehler auslassen...ich hab hier schon schlimmeres gesehen:]

Prinz Eugen
16.03.2007, 08:10
Nu komm...wollen wir uns mal nich über Rechtschreibfehler auslassen...ich hab hier schon schlimmeres gesehen:]

Nicht um Tippfehler:

lest = lesen (einen Bericht lesen)

läßt = lassen (etwas lassen oder zulassen, geschehen lassen)

Ich will kein "Oberlehrer" sein, Gott bewahre mich, sondern nur den Sinn verstehen! Keine Kritik, ich mach auch bestimmt viele Tippfehler !

lupus_maximus
16.03.2007, 08:11
Nu komm...wollen wir uns mal nich über Rechtschreibfehler auslassen...ich hab hier schon schlimmeres gesehen:]
Dies ist richtig, aber es schadet nicht wenn "Deutsche" sehen wie etwas richtig geschrieben wird, in den "Schulen" lernen sie ja nur die Geschichte Adolfs, des Letzten!
Wenn mir ein Rechtschreibfehler passiert, kommt in der Eile manchmal vor, gebe ich nicht eher Ruhe, bis es korrigiert ist!
Als Urdeutscher bin ich dies meinem Gewissen schuldig, nur anständige Schreibarbeiten ins Netz zu setzen, damit die Außengeländer wissen, wie man früher in Deutschland gearbeitet hat, zuverlässig und korrekt, PC ist nicht gemeint!

Grotzenbauer
16.03.2007, 08:29
lest ??? oder läßt ??? das sind zwei völlig verschiedene Begriffe !! :))
____________

30 Prozent aller Schüler glauben, der Vornamen von Hitler sei Heil gewesen. Dabei haben es ihre Lehrer immer gesagt, dass zuviel Heil zu Unheilfehler führt. :D

Sahin
16.03.2007, 09:47
Schau Dir die Zustände für deutsche Schüler an Schulen mit mehrheitlich türkisch-arabischer Schülerschaft an und dann erzähl noch mal was von "kein Respekt vor ausländischen Mitbürgern."

Außerdem zieht dein Vorwurf genereller Ausländerfeindlichkeit nicht, denn es steht ja explizit in deiner Quelle dass insbesondere Jugoslawen und Türken nicht eingestellt werden. Ich lese nix davon dass Italiener, Polen, Russen, Spanier, Griechen, Engländer, Schweden oder sonst wer nicht gern genommen wird und das sind ja wohl auch Ausländer.

Woran wird das wohl liegen ?

Vielleicht am Rassismus????

lupus_maximus
16.03.2007, 09:54
Vielleicht am Rassismus????

Ich glaube, es liegt eher am Religionismus der Musel!

zion4ever
16.03.2007, 12:52
Wer will schon so einen teppichküssenden Kinderficker-Verehrer als Azubi - wenigstens in meiner
Firma möchte ich mal nicht angepöbelt werden.

Achso, unerwünscht sind natürlich nur Türken, Araber und alles aus der Region. Polen, Asiaten usw. sind kein Problem...

viele israelis werden auch benachteiligt obwohl sie keine musels sind

bernhard44
16.03.2007, 12:54
viele israelis werden auch benachteiligt obwohl sie keine musels sind

wo das denn bitte?

zion4ever
16.03.2007, 13:00
wenn es denen nicht paßt, ab nach ---> Anatolien. Zunächst kommen die Deutschen dran, dann kommt lange nicht nichts, und ganz am Ende die Kulturfremden(für Müllabfuhr, Schuheputzen etc. pp.)

durch so eine denkweise fördert man auch nur probleme

das ein kanake ein besseren beruf hat als manche deutsche
sowas passt wohl nicht in dein arisches weltbild

mit deiner äusserung fühlen sich manche ausländer in ihren vorurteilen gegenüber deutsche noch bestätigt


das ist auch die typische einseitige schwarz weis denkweise deiner pisa artgenossen

ausländer = böse, faul ,arbeitsscheu untauglich

deutscher = gut gut gut gut gut sehr gut

zion4ever
16.03.2007, 13:01
wo das denn bitte?

wenn man mit einer kippa rumlauft oder an seinen jüdischen namen

Tralala
16.03.2007, 14:43
Ich muss sagen dass ich als Unternehmer auch eher einen Deutschen der mir anständig rüber kommt einstellen würde als einen Türken oder Russe. Und ich find`s noch nicht mal schlimm... Vielleicht weil ich ihnen unterstelle schlechtere Menschen zu sein, oder besser noch gesagt nicht zu mir zu passen? JA! :hihi: :hihi:

Manfred_g
16.03.2007, 19:05
...
Jeder muss daran arbeiten, dass die Gesellschaft funktioniert mit den Asuländer raus Rufen einiger hier zeigt man nur dass man keinen Respekt vor den ausländischen Mitbürgern hat

Nicht unbedingt. Da diese Parole undifferenziert ist (kein echtes Wunder, denn sie ist nur zwei Wörter lang) kann man im Detail hineininterpretieren was man will, aber
man zeigt dadurch, daß man Ausländer raus haben möchte, nicht mehr und nicht weniger. Das heißt nicht, daß alle Ausländer raus sollen und es heißt nicht, daß alle Deutschen so denken.
Wer daran interessiert ist, respektiert zu werden, sollte zunächst einmal erkennen, daß es auf Dauer zuwenig ist, nur durch Anwesenheit und lautstarkes Einfordern überzogener Rechte zu glänzen. Aber sogar wenn ich jemanden respektiere, muß ich nicht zwingend seine Anwesenheit in meinem Land gut heißen.

Manfred_g
16.03.2007, 19:10
Hätte ich in Deutschland jemanden in meine Firma einzustellen, würde ich unter ansonsten gleichen Voraussetzungen ebenfalls den Deutschen nehmen (tatsächlich noch vor "der Deutschen") da nach meiner Auffassung jeweils gesamtheitlich gesehen Männer und Deutsche Staatsbürger in Deutschland diskriminiert werden.
Das ginge allerdings nicht so weit, daß die Restgruppen chancenlos wären. Der Unterschied wäre sicherlich eher gering.

lupus_maximus
16.03.2007, 19:15
Hätte ich in Deutschland jemanden in meine Firma einzustellen, würde ich unter ansonsten gleichen Voraussetzungen ebenfalls den Deutschen nehmen (tatsächlich noch vor "der Deutschen") da nach meiner Auffassung jeweils gesamtheitlich gesehen Männer und Deutsche Staatsbürger in Deutschland diskriminiert werden.
Ich würde auch Weiber nach Möglichkeit aus dem Betrieb raushalten, dies schafft nur Unfrieden. Weiber sollen die Kinder erziehen und das Geld des Mannes mit Maß und Ziel ausgeben, ihr Bauchgefühl ist in Führungspositionen nicht gefragt.

klartext
16.03.2007, 19:17
Vielleicht am Rassismus????

In der Türkei gibt es eine Liste mit 50 Berufen, die nur von Türken ausgeführt werden dürfen, kannst du in D bei der türksichen Handleskammer einsehen. Rassismus ?
Deutschre Arbeitsplätze sind zuerst für Deutsche da, eine Selbstverständlichkeit insbesondere in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit. So sieht es auch das Gesetz ausdrücklich vor. Ohne nicht erklärbar, dass sich überhaupt ausländsiche Arbeitslose in D aufhalten. Nichtstun können sie auch zu Hause, auf Kosten ihres Heimatlandes versteht sich.

Manfred_g
16.03.2007, 19:20
Nu komm...wollen wir uns mal nich über Rechtschreibfehler auslassen...ich hab hier schon schlimmeres gesehen:]

Das muß ich unterstützen. Wer hier im Forum als Ausländer (auch als Muslim) derart gut Deutsch spricht und schreibt, daß er den deutschen Usern kaum oder gar nicht nachsteht, der hat zwei wesentliche Integrationshürden (Deutsche Sprache, Diskussionsfähigkeit) ohnehin schon überwunden und steht damit meiner Meinung nach ohnehin schon nicht mehr in dringendem Verdacht, ein "Problemislamist" zu sein.
Mir ist bewußt, daß es insgesamt viel komplexer ist, aber als erstes Indiz und angesichts vieler sehr muslimfeindlicher Angriffe unter der Gürtellinie, sei es doch einmal lobend erwähnt.

Mauser98K
16.03.2007, 19:21
Wer ist von uns beiden der befehlsempfangende Büttel?

ICH: Befehle geben

DU: Befehle ausführen

Alles klar, Büttel? Bleib beim Knöllchenverteilen. :]

Du befehlen?

Wem und was?

Mir nicht, ich Dich auslachen, weil Du doof und haben häßliche Hund.

Der Patriot
16.03.2007, 19:37
Ausländer müssen nicht hier arbeiten, sie können auch in ihre Heimat gehen.

Verrari
16.03.2007, 19:42
Ausländer müssen nicht hier arbeiten, sie können auch in ihre Heimat gehen.

Welche Motivation könnte ein schlecht ausgebildeter Ausländer haben in ein Land einzureisen, wo eine Arbeitslosenquote von ca. 10% herrscht?
Ich komm einfach nicht drauf. ;)

lupus_maximus
16.03.2007, 19:42
Ausländer müssen nicht hier arbeiten, sie können auch in ihre Heimat gehen.
Genau, sogar hier weiter ALG II kassieren und im Libanon wohnen!

kartal
16.03.2007, 23:57
Warum hat der Deutsche die Ausländer damals hergeholt????????????????

Diese frage stelle ich mir heut noch,finde aber keine antwort.:shrug:

esperan
17.03.2007, 00:00
geht mal in den vodafone-shop. da gibt es fast nur noch musels. es gibt ja jetzt das antüdüskümünürungsgesetz ... wehe dem, der nicht tut, was der staat möchte ....

Pinocchio
17.03.2007, 00:00
Warum hat der Deutsche die Ausländer damals hergeholt????????????????

Diese frage stelle ich mir heut noch,finde aber keine antwort.:shrug:

Ganz einfach, weil es mehr Arbeitgeber als Arbeitnehmer gab.

kartal
17.03.2007, 00:05
Ganz einfach, weil es mehr Arbeitgeber als Arbeitnehmer gab.

Hmmm,wenn du das sagen muss stimmem.;)

kartal
17.03.2007, 00:09
lest ??? oder läßt ??? das sind zwei völlig verschiedene Begriffe !! :))


Danke danke du mir sehr helfen mein sprachdeutsche erweitern,:pray: ich lernen schnell.:]

Prinz Eugen
17.03.2007, 14:39
Warum hat der Deutsche die Ausländer damals hergeholt????????????????

Diese frage stelle ich mir heut noch,finde aber keine antwort.:shrug:

Na, dann will ich sie mal richtig beantworten. Es waren NUR die Arbeitgeber, die billige Arbeitskräfte wollten einerseits, um dadurch billig zu produzieren, und andererseits die deutschen Arbeitnehmer an Lohnsteigerungen NICHT (zu stark) zu beteiligen!

Jetzt kommt aber da Wichtigste !

Schon 1972 wurden alle Anwerbebüros in der Türkei geschlossen und offiziell wurden keine Gastarbeiter mehr benötigt.

Was jetzt kam waren Betrüger. Ja geschickte und gerissene Betrüger, so hart es klingen mag. Kein Argument war denen zu schlecht, keine Begründung zu fadenscheinig, kein Mittel zu primitiv NUR um in Deutschland Schein-Asylant zu werden.

Aber was jetzt kam - und ich mehr ganz bewusst alle Türken die vor 1973 kam aus - was jetzt kamen waren arbeitsscheue, mittelalterliche Islamisten aus Anatolien! Das ist unser Problem. Nicht die arbeitsamen Türken vor 1972, sonderen die anatolischen Islam-Kurden.

Volyn
18.03.2007, 17:34
Also, ich verstehe das Benachteiligungsgerede nicht.

es steelen doch wesentlich mehr deutsche Firmen ausländische Jugendliche ein als türkische Firmen deutsche Jugendliche.

Da könnten sich also die deutschen Jugendlichen beklagen, aber doch nicht die Ausländer, oder?

Ich finde, die Angehörigen einer Bevölkerungsgruppe, die hier seit 45 Jahren ansääsig ist und so gut wie keinerlei eigene Industriebetriebe aufgebaut hat, sollte nicht von anderen Volksgruppen erwarten, ausgebildet und angestellt zu werden.

Warum gibt es so wenige türkische Meister?

Eigentlich ist das mir auch egal, aber wenn sich die Türken nie darum gekümmert haben, eigene Betriebe aufzubauen (mal von dem üblichen Döner-Telefonbuden-Billigfriseurkram abgesehen), so ist das das Problem der Türken.

Hätten sie sich mal etwas aufgebautm statt den ganzen Tag herumzulungern.


Ich werde garantiert keinen von euch ausbilden, obwohl ich es dürfte.


Wie kommt ihr überhaupt zu dieser dreisten Forderung, wir sollten euresgleichen ausbilden? Warum sollten wir? Kümmert euch doch gefälligst selber um eure mißratene, aufsässige, respektlose Schlangenbrut.

Volyn
18.03.2007, 17:36
Ach ja, seit 1973 hätten ja überhaupt keine Türken mehr nach Deutschland gedurft - es wurde ja der Anwerbestopp verhängt.

Wer danach noch hier angestratzt ist, dem sind wir ja wohl weiß Gott nichts schuldig, oder?

Volyn
18.03.2007, 17:39
Warum hat der Deutsche die Ausländer damals hergeholt????????????????

Diese frage stelle ich mir heut noch,finde aber keine antwort.:shrug:



Sag mal, ist dir das nicht eigentlich nicht peinlich?

Wenn man mal einen von euch vorübergehend anheuert und fürstlich entlohnt, dann soll man wohl auf ewig euren ganzen Clan mit durchschleppen oder wasch?!

Ein Gastarbeiter geht wieder und krallt sich nicht wie eine Zecke fest!

Bruddler
18.03.2007, 17:39
Na, dann will ich sie mal richtig beantworten. Es waren NUR die Arbeitgeber, die billige Arbeitskräfte wollten einerseits, um dadurch billig zu produzieren, und andererseits die deutschen Arbeitnehmer an Lohnsteigerungen NICHT (zu stark) zu beteiligen!

Jetzt kommt aber da Wichtigste !

Schon 1972 wurden alle Anwerbebüros in der Türkei geschlossen und offiziell wurden keine Gastarbeiter mehr benötigt.

Was jetzt kam waren Betrüger. Ja geschickte und gerissene Betrüger, so hart es klingen mag. Kein Argument war denen zu schlecht, keine Begründung zu fadenscheinig, kein Mittel zu primitiv NUR um in Deutschland Schein-Asylant zu werden.

Aber was jetzt kam - und ich mehr ganz bewusst alle Türken die vor 1973 kam aus - was jetzt kamen waren arbeitsscheue, mittelalterliche Islamisten aus Anatolien! Das ist unser Problem. Nicht die arbeitsamen Türken vor 1972, sonderen die anatolischen Islam-Kurden.

Den Nagel auf den Kopf getroffen !!
Hinzufuegen koennte man allerdings, dass alle etablierten Parteien in Deutschland nur tatenlos zugeschaut haben bzw. immer noch zuschauen !

politisch Verfolgter
18.03.2007, 17:41
Eben statt des grundrechtswidrig marxistischen Sozialstaats-Irrsinns user value.
Damit ist der Arbeitsbegriff grundrechtskonform, also entfeudalisiert.

Noch nie war mod. Feudalismus billiger.
Dazu trägt auch die Zuzugsproblematik bei.
Alles ist politisch gewollt.

Volyn
18.03.2007, 17:43
durch so eine denkweise fördert man auch nur probleme

das ein kanake ein besseren beruf hat als manche deutsche
sowas passt wohl nicht in dein arisches weltbild

mit deiner äusserung fühlen sich manche ausländer in ihren vorurteilen gegenüber deutsche noch bestätigt


das ist auch die typische einseitige schwarz weis denkweise deiner pisa artgenossen

ausländer = böse, faul ,arbeitsscheu untauglich

deutscher = gut gut gut gut gut sehr gut



Sag mal, was fällt dir eigentlich ein, dich als Jude hier in deutsche Angelegenheiten einzumischen?

Ach ja, machen unsere Zecken ja auch in eure israelischen Angelegenheiten.

Nun ja. Ich finde, das geht dich hier nichts an. Tschüss!

politisch Verfolgter
18.03.2007, 17:57
Dazu muß gesagt werden: semitisch Stämmige sind Deutsche!
Genau so wie Goten oder sonstwer.
Abstammungsprivilegien darf es ebensowenig geben wie Abstammungsdiskriminierung.
Wir benötigen vielmehr eine marktwirtschaftl. Leistungsgesellschaft.

lupus_maximus
18.03.2007, 18:22
Dazu muß gesagt werden: semitisch Stämmige sind Deutsche!
Genau so wie Goten oder sonstwer.
Abstammungsprivilegien darf es ebensowenig geben wie Abstammungsdiskriminierung.
Wir benötigen vielmehr eine marktwirtschaftl. Leistungsgesellschaft.
Ich diskriminiere niemanden, wenn ich keine Schwarzen oder Angefärbten in meiner Umgegend will!

Der Patriot
18.03.2007, 18:27
Welche Motivation könnte ein schlecht ausgebildeter Ausländer haben in ein Land einzureisen, wo eine Arbeitslosenquote von ca. 10% herrscht?
Ich komm einfach nicht drauf. ;)

In Deutschland gibts auch fürs Nixtun Geld. :]

tabasco
18.03.2007, 21:52
Ich muss sagen dass ich als Unternehmer auch eher einen Deutschen der mir anständig rüber kommt einstellen würde als einen Türken oder Russe. (...)

Ja. Das genau nennt man "Benachteiligung". Für eine Arbeitsstelle soll die Qualifikation von Bedeutung sein, nicht Herkunft.

Ich stand vor ca. 6 Monaten als Selbständige einem Geschäftsleiter gegenüber, bei dem ich mich vor Jahren noch um einen regulären Job beworben habe "äää, wo kommen Sie her, ah sooo äää haben Sie auch eine Arbeitserlaubnis äää würden sie sich das zutrauen äää ich weiß nicht ob sie zu uns passen äää" hieß es damals. Der Typ hat mich - ohne zu wissen das ich es bin - nun übers Internet zu buchen versucht, weil ihm ausgerechnet mein Stil und meine Leistungen passten (na das wusste ich auch vorher, sonst hätte ich mich bei seiner Firma auch nicht beworben). Aber nun war die Situation anders. Wissen Sie, ä+ä+ä, sie können mich mal. In 2 Jahren, da habe ich vielleicht Zeit. Das hat Spaaaaaß gemacht :cool2: . Sowas braucht man als Ausländer/in öffter in Deutschland.

lupus_maximus
18.03.2007, 22:45
Ja. Das genau nennt man "Benachteiligung". Für eine Arbeitsstelle soll die Qualifikation von Bedeutung sein, nicht Herkunft.

Ich stand vor ca. 6 Monaten als Selbständige einem Geschäftsleiter gegenüber, bei dem ich mich vor Jahren noch um einen regulären Job beworben habe "äää, wo kommen Sie her, ah sooo äää haben Sie auch eine Arbeitserlaubnis äää würden sie sich das zutrauen äää ich weiß nicht ob sie zu uns passen äää" hieß es damals. Der Typ hat mich - ohne zu wissen das ich es bin - nun übers Internet zu buchen versucht, weil ihm ausgerechnet mein Stil und meine Leistungen passten (na das wusste ich auch vorher, sonst hätte ich mich bei seiner Firma auch nicht beworben). Aber nun war die Situation anders. Wissen Sie, ä+ä+ä, sie können mich mal. In 2 Jahren, da habe ich vielleicht Zeit. Das hat Spaaaaaß gemacht :cool2: . Sowas braucht man als Ausländer/in öffter in Deutschland.
Nun, im Prinzip ist das Können des Bewerbers maßgebend, es ändert aber nichts daran, das er in meinem Betrieb arbeiten will und da bestimme immer noch ich, mit wem ich zusammenarbeite und sonst niemand!
Ist dies klar?
Das ADG mag für Aktiengesellschaften gelten, weil ja dort sowieso nur Angestellte arbeiten, aber in einem inhabergeführtem Betrieb bin ich der liebe Gott und keiner kann mich absetzen oder meine Entscheidungen umgehen!

Volyn
19.03.2007, 21:12
Kugelfisch, erzähl du hier nichts von Diskriminierung und so einem Quark.


Ihr habt als Lehrer oder Beamte in Odessa gelebt und nicht als Bergleute in Karaganda.

Der ZK-Beschluß vom 25.11.1934, "...die Angehörigen der deutschen Minderheit durch Verhaftung, Deportation und Erschießung dem Kommunismus zuzuführen" betraf deinesgleichen nicht.

Wer hat 1937 über 100.000 Deutschstämmige in der Ukraine ermordet? Na?


Wer Wind sät, der soll Sturm ernten. Das sind eure Worte.


Also komm davon ab hier rumzujammern. Ihr habt euch damit zu begnügen, was man euch zukommen läßt, und dankbar dafür zu sein. Fertig.

tabasco
19.03.2007, 21:48
(...) Ihr habt als Lehrer oder Beamte in Odessa gelebt und nicht als Bergleute in Karaganda.
Ja, trotz des staatlichen Antisemitismus. Meine Eltern waren beider Kernkraftingenieure :). Damit ich aber studieren konnte, habe ich die Behörde in meinem Heimatland betrügen müssen - ich habe gesagt, ich nhätte den Pass verloren und bekam eine worübergegende Bescheinigung über den Verlust des Passes - in der stand keine Nationalität - mit dem Wisch habe ich mich dann an der Hochschule beworben :). Verstehst Du was ich meine oder Du wirst das wieder als Jammern auffassen?

Ah übrigens - In unseren Bekanntenkreis waren auch keine Bergleute aus Karaganda, sorry, ich kann nicht mitfühlen. Wie ist das Dorf so?


Der ZK-Beschluß vom 25.11.1934, "...die Angehörigen der deutschen Minderheit durch Verhaftung, Deportation und Erschießung dem Kommunismus zuzuführen" betraf deinesgleichen nicht. Nein. Ich bin ja auch nicht Deutsch. Aus welchem Grund soll mich der ZK-Beschluß vom 25.11.1934 betreffen?


Wer hat 1937 über 100.000 Deutschstämmige in der Ukraine ermordet? Na?Weiß ich nicht. Sag es mir.


Wer Wind sät, der soll Sturm ernten. Das sind eure Worte. Ich kann mich nicht erinnern, je die Worte gesagt zu haben, der Ausdruck ist mir aber bekannt. Wen meinst Du also?


Also komm davon ab hier rumzujammern. Ihr habt euch damit zu begnügen, was man euch zukommen läßt, und dankbar dafür zu sein. Fertig.

1. Generell ist die Einstellung, sich damit zu begnügen, was mein einem zukommen lässt und dankbar sein nicht schlecht. Mein Welpe hat eine ähnliche und lebt glücklich.

2. Du scheinst mich mißverstanden zu haben - mir geht es blendend. Viel besser, als dem faulen Aussiedler-Rest aus meiner Deutschsprachkurs-Gruppe :) . Sie haben nicht mal ihr abgebrochenes Studium fertig gebracht . viele sind an der DSH-Prüfung gescheitert :hihi: .

Nebenbei:

Komisch, warum müssen die Aussiedler ihre Muttersprache im Sprachkurs beigebracht bekommen? Was macht "Euch" denn deutscher als der Rest: Kontingentflüchtlinge, Asülberechtigte, Angeheiratete, Gastarbeiter? Kriminalitätsstatistik? Nö, da ligt ihr vorne, ihr seid die an schnellsten wachsende kriminelle Gruppe, die guten Kasachen und Kirgisen mit nachgeworfenen deutschen Papieren. Sitten? Auch nö, ihr seid - wenn überhaupt was - dann RUSSEN, bis in den letzten gezupften Faden Euerer Trainingsanzughosen, bis an das letzte splissige überblondierte Haar an den Köpfen Euerer knallrottlippigen Mädels. Was denn? WO habt Ihr den Euer DEUTSCHSEIN verloren? Stalin schuld? Juden schuld? Kugelt Euch doch mal richtig satt, bis es der Rest kapiert hat, sie beschäftigen sich momentan mit Türken und haben gerade keine Hände für Euch frei. Nutzt die letzte Gelegenheit, ist günstig *.

* Rabbat, Rabbat, Schlussverkauf, 99 cent-Laden, Aldi, Penny, Secondhand 1 kg für 5 € ... mmm? Klingt verlockend?

kritiker_34
19.03.2007, 21:54
Na, dann will ich sie mal richtig beantworten. Es waren NUR die Arbeitgeber, die billige Arbeitskräfte wollten einerseits, um dadurch billig zu produzieren, und andererseits die deutschen Arbeitnehmer an Lohnsteigerungen NICHT (zu stark) zu beteiligen!

Jetzt kommt aber da Wichtigste !

Schon 1972 wurden alle Anwerbebüros in der Türkei geschlossen und offiziell wurden keine Gastarbeiter mehr benötigt.

Was jetzt kam waren Betrüger. Ja geschickte und gerissene Betrüger, so hart es klingen mag. Kein Argument war denen zu schlecht, keine Begründung zu fadenscheinig, kein Mittel zu primitiv NUR um in Deutschland Schein-Asylant zu werden.

Aber was jetzt kam - und ich mehr ganz bewusst alle Türken die vor 1973 kam aus - was jetzt kamen waren arbeitsscheue, mittelalterliche Islamisten aus Anatolien! Das ist unser Problem. Nicht die arbeitsamen Türken vor 1972, sonderen die anatolischen Islam-Kurden.


von ca 700.000 Türken 1972 bis ca 2.5 Millionen heute.

"Kopf in den Sand

Anfang der siebziger Jahre erschütterte eine Wirtschaftskrise auch Deutschland. Hunderttausende wurden arbeitslos, "Gastarbeiter" wurden überflüssig. 1973 wurde ein Anwerbestopp von ausländischen Arbeitskräften verhängt. Doch der Fluss der Einwanderer riss nicht ab. Statt Arbeit stand nun Asyl im Vordergrund.

Trotz der anhaltenden Einwanderung nach Deutschland taten die Regierungen nichts für die Integration der ehemaligen "Gastfamilien" aus Griechenland, der Türkei und all den anderen Ländern. 1979 erklärte Bundeskanzler Helmut Schmidt: "Wir wollen und können kein Einwanderungsland werden." Das stimmte bereits seit 20 Jahren nicht mehr. Dennoch hielt vor allem die Union noch bis zur Jahrtausendwende an der unrealistischen Vorstellung fest, Deutschland sei "kein Einwanderungsland".

http://www.n-tv.de/309260.html

Volyn
19.03.2007, 23:56
I

@ Kugelfisch:


Sehe ich das richtig? Ihr durftet talle nicht studieren, habt aber alle studiert.

Der ukrainische NKWD bestand zu 75% aus Juden.

Karaganda ist kein Dorf und auch kein Lager, aber verglichen mit Cherson, Petersburg und Odessa doch eher zweite Wahl.

Der ukrainische NKWD bestand zu 75% aus Juden.

Das Zitat stammt, meine ich, von Churchill, es wird aber von vielen benutzt.


Israel holt selbst Juden aus Äthiopien ins Land, Griechenland und Polen holen ihre Landsleute zurück, und ich weiß nicht, warum du dich in innere Angelegenheiten Deutschlands einmischst.

Die Nationalität steht nun mal in der Geburtsurkunde drin. Und die Rußlanddeutschen waren für die Deportation in die Verbannungsorte ja auch noch deutsch genug - warum sollten sie für die Rückkehr aus der Verbannung wiederum nicht mehr deutsch genug sein? Das wäre ja wohl pervers.

Warum hast du keine Deutschlandfahne als Benutzerbild, sondern eine israelische? Dann bist du ja wohl erst recht verkehrt hier.

So. und zu dem letzten Absatz brauche ich ja wohl nicht mehr viel zu sagen, denn die von dir beschriebenen Personen, die man so hier zu Beginn der 90er Jahre sehen konnte, sind aus dem Straßenbild verschwunden.

Da sie aber nicht weitergewandert sind, haben sie sich wohl problemlos assimiliert.

Grotzenbauer
20.03.2007, 08:54
Vorallem die Schweizer werden hier im Forum nicht beachtet und somit benachteiligt! MfG/:(

Herr Bratbäcker
20.03.2007, 09:14
1979 erklärte Bundeskanzler Helmut Schmidt: "Wir wollen und können kein Einwanderungsland werden."

Nun, Schmidt war als SPDler auch sehr reaktionär.

Merkel sieht das heute ganz anders und im Sinne eines erfolgversprechenden Fortbestehens einer BRD, wie ich sie mir wünsche, auch sehr richtig. :] :)

Jürgen Meyer
20.03.2007, 10:17
Wer will schon so einen teppichküssenden Kinderficker-Verehrer als Azubi - wenigstens in meiner
Firma möchte ich mal nicht angepöbelt werden.

Achso, unerwünscht sind natürlich nur Türken, Araber und alles aus der Region. Polen, Asiaten usw. sind kein Problem...


Ja
ach so

Als billige Lohnsklaven sind Polen u a Ausländer willkommen

Sie müssen also nur den richtigenGlauben haben wie man selber, dam,it sie als Sklaven die Schnauze halten und nicht aufmüpfig werden

Stimmts ?

Jürgen

lupus_maximus
20.03.2007, 10:25
Ja
ach so

Als billige Lohnsklaven sind Polen u a Ausländer willkommen

Sie müssen also nur den richtigenGlauben haben wie man selber, dam,it sie als Sklaven die Schnauze halten und nicht aufmüpfig werden

Stimmts ?

Jürgen
Ich glaube kaum, das ich in so modernen Betrieben wie ich sie plane, Polen, Musel oder sonstige Ausländer gebrauchen kann!
Im Gegenteil, ich lasse mir doch mein Know How nicht ins Ausland tragen.
Da könnten die von mir aus sogar umsonst arbeiten, dann nehme ich die noch nicht.

Grotzenbauer
20.03.2007, 11:17
Nun, Schmidt war als SPDler auch sehr reaktionär.

Merkel sieht das heute ganz anders und im Sinne eines erfolgversprechenden Fortbestehens einer BRD, wie ich sie mir wünsche, auch sehr richtig. :] :)
________________

Was soll das? Das Ziel der EU-Gründer war, dass Deutschland in einem ''durchmischten Europa' sich auflösen wird! Das ist die Wahrheit! Einige gescheite Deutsche sehen das, aber sind machtlos gegenüber dieser Entwicklung!/:(

Herr Bratbäcker
20.03.2007, 11:52
________________

Was soll das? Das Ziel der EU-Gründer war, dass Deutschland in einem ''durchmischten Europa' sich auflösen wird! Das ist die Wahrheit! Einige gescheite Deutsche sehen das, aber sind machtlos gegenüber dieser Entwicklung!/:(

Im Prinzip richtig, bis auf einen kleinen Definitionsfehler: DEUTSCHLAND ist seit mehr als 60 Jahren mausetot.

Was da auf einem Teil des deutschen Gebietes jetzt ist, nennt sich BRD. Und wenn sich das auflöst, bzw Platz für Neues, von mir aus auch gern Islamisches macht, was bitteschön soll daran schlimm sein?

Hoffentlich erlebe ich noch das, was sich da hoffentlich recht bald neu gebildet haben wird. :cool2:

Grotzenbauer
20.03.2007, 13:48
Im Prinzip richtig, bis auf einen kleinen Definitionsfehler: DEUTSCHLAND ist seit mehr als 60 Jahren mausetot.

Was da auf einem Teil des deutschen Gebietes jetzt ist, nennt sich BRD. Und wenn sich das auflöst, bzw Platz für Neues, von mir aus auch gern Islamisches macht, was bitteschön soll daran schlimm sein?

Hoffentlich erlebe ich noch das, was sich da hoffentlich recht bald neu gebildet haben wird. :cool2:
______________

Berührt dich die Entwicklung definitiv nicht? Glaubt ihr das? Ich nicht!:rolleyes:

kritiker_34
20.03.2007, 14:04
Ausländer bei Lehrstellen benachteiligt

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) benachteiligen bei der Besetzung von Lehrstellen ausländische Jugendliche. Wie gut ein Bewerber in der Schule war, spielt bei der Auswahl keine grosse Rolle. Zu diesem Schluss kommt eine Nationalfondsstudie.
Die Forscher vom Heilpädagogischen Institut der Universität Freiburg stellten bei ihren Untersuchungen fest, ...

bei JEDER STUDIE müssen die EIN- und AUSSCHLUSSKRITERIEN, wie auch die Motivation und Zielsetzung der Forscher angegeben werden. Ansonsten kann JEDE MEINUNG als "Studie verpackt" werden...

Die REALITÄT IN D sieht häufig inzwischen sooo aus >>

"Türkische Handy-Läden, ostanatolische Lebensmittel-Bazare, Döner-Buden

Nun, heute gehe ich durch diese Straßen und fühle mich fremd: Der Schuhladen ist jetzt ein türkischer Handy-Laden, das Antik-Paradies ein orientalisch anmutender Billig-Ramsch-Laden. Und der kleine Musikalien-Handel Erwin Schmitz heißt längst Ahmed Gücümür und ist ein ostanatolischer Lebensmittel-Bazar. Auch sucht man längst vergebens das Kurzwaren-Lädchen, die Geschenkartikel-Boutique und das Malerei-Fachgeschäft - allesamt Döner-Buden.

Der letzte deutsche Tante Emma Laden hingegen, der seit 1960 den Vietnam-Krieg, die Kuba-Krise, Tschernobyl, sauren Regen und Feinstaub, Modern Talking und Hera Lind sowie vier Bundeskanzler und ca. 1000 Folgen Lindenstraße überdauert hat - dort ist nun, seit einigen Monaten eine Begegnungsstätte für türkische Männer.

Genauer gesagt: Ein 'türkischer Kultur-Verein'. Noch genauer gesagt - ja, sehr viel genauer gesagt handelt es sich hier um einen eher ungemütlich eingerichteten, durch grelles Neonlicht verunheimeligten Treffpunkt, in dem überwiegend ältere türkische Männer beieinander sitzen und türkisch reden oder türkische Zeitungen lesen oder türkisches Fernsehen schauen, dabei Karten spielen, lachen, schweigen, sich ereifern, trinken und rauchen. "

http://www.politicallyincorrect.de/2007/03/grosser_raumungsverkauf_ein_es.html#comment-29835

Douglas
20.03.2007, 14:10
Off Topic:Islamfreunde kritisieren den Zentralrat der Ex-Muslime

http://www.trend.infopartisan.net/trd0307/t310307.html

harlekina
20.03.2007, 14:46
Off Topic:Islamfreunde kritisieren den Zentralrat der Ex-Muslime

http://www.trend.infopartisan.net/trd0307/t310307.html

Ständig ist jemand eingeschnappt, sinds die Muslime selber nicht, finden sich genug andere an deren Stelle.

Norman
20.03.2007, 14:50
Mich würde mal interessieren ob auch Ausländer mit zB. japanischen oder chinesischen Namen benachteiligt werden.

Schwarzer Rabe
20.03.2007, 14:52
Mich würde mal interessieren ob auch Ausländer mit zB. japanischen oder chinesischen Namen benachteiligt werden.

Bestimmt nicht, das sind ja auch nicht solche Faulpelze wie Neger oder Türken/Araber!

Jürgen Meyer
20.03.2007, 15:00
Bestimmt nicht, das sind ja auch nicht solche Faulpelze wie Neger oder Türken/Araber!

Immer die gleiche Leier
und Bashing der Schwächsten in der Gesellschaft

An die Konzernbosse , die zehntausende Arbeitskräfte killen, trauen die Kleingeister sich ja nicht ran

Wie feige und unterwürfig muss man eigentlich sein so zu reden ?

Jürgen

Douglas
20.03.2007, 15:19
Neues von den armen Rütli Borats-sie leiden so unter ihrem Macho Image

http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,471922,00.html

Schwarzer Rabe
20.03.2007, 15:20
Immer die gleiche Leier
und Bashing der Schwächsten in der Gesellschaft

An die Konzernbosse , die zehntausende Arbeitskräfte killen, trauen die Kleingeister sich ja nicht ran

Wie feige und unterwürfig muss man eigentlich sein so zu reden ?

Jürgen

Kein Bashing, sondern persönliche Erfahrungen mit diesem Klientel!

zion4ever
30.03.2007, 16:24
Sag mal, was fällt dir eigentlich ein, dich als Jude hier in deutsche Angelegenheiten einzumischen?Ach ja, machen unsere Zecken ja auch in eure israelischen Angelegenheiten.

Nun ja. Ich finde, das geht dich hier nichts an. Tschüss!

Ich bin deutscher jude

wenn die das nicht passt dann kannst du verschwinden
wir sind hier in der BRD nicht im 3.reich
dein geliebter adi hat sich ne kugel geben und das sollt ihr rechten auch mal machen wäre eine grosse erleichterung für deutschland :D

ciasteczko
30.03.2007, 20:14
Ich werde auch benachteiligt weil ich aus Polen komme :(

tabasco
30.03.2007, 20:18
Ich werde auch benachteiligt weil ich aus Polen komme :(

Nein. Weil Du Dich wie ein Trottel aufführst.

hermann
31.03.2007, 12:43
zion4ever@Ich bin deutscher jude

DEUTSCHLAND IST NICHT DAS GELOBTE LAND!!!!

tabasco
31.03.2007, 12:46
(...)
DEUTSCHLAND IST NICHT DAS GELOBTE LAND!!!!
Wie meinst Du das :) ?

Liegnitz
31.03.2007, 16:53
Ich würde aus patriotischen Gründen auch keine Ausländer einstellen.

Arbeit zuerst für Deutsche!
Genau , das ist jeden sein gutes Recht. Und warum sollen die wieder mal ne Sonderrolle bekommen und von oben gefördert, behätschelt unterstützt werden.

Die stellen ihre eigenen Leute so und so ein in Dönerbuden, Restaurant, Caffees , Hotels usw.

Kaiser
31.03.2007, 20:47
Ich werde auch benachteiligt weil ich aus Polen komme :(

Stimmt doch gar nicht. Deutsche Spargelbauer schwören auf Polinnen. :]

Ruepel
31.03.2007, 20:57
Tja, die KMUs lassen sich eben nicht vorschreiben, trotz ADG, wen sie einstellen!

Die Forscher vom Heilpädagogischen Institut !

Das sagt doch alles :D

Ruepel
31.03.2007, 20:59
zion4ever@Ich bin deutscher jude

DEUTSCHLAND IST NICHT DAS GELOBTE LAND!!!!


Wo bleiben deine Konseqenzen ?

zion4ever
01.04.2007, 12:04
Wo bleiben deine Konseqenzen ?

träumt doch alle weiter euren faschotraum

das dritte reich gibs schon lange nicht mehr :cool2:

blues
02.05.2007, 15:40
Ich würde auch Weiber nach Möglichkeit aus dem Betrieb raushalten, dies schafft nur Unfrieden. Weiber sollen die Kinder erziehen und das Geld des Mannes mit Maß und Ziel ausgeben, ihr Bauchgefühl ist in Führungspositionen nicht gefragt.


tiefstes Mittelalter ....

oh jehmineeeee .....


.

politisch Verfolgter
02.05.2007, 15:48
blues, liest sich aber herrlich zum Ablachen ;-)
Er schreibt eben recht lustig, und Sie dürfen doch lachen.
Er ist zudem ein netter Mensch, der halt nicht anders kann. Aber was solls.

viator
02.05.2007, 15:50
Ich werde auch benachteiligt weil ich aus Polen komme :(

Ich komme aus Paraguay und wurde in der DDR nie benachteiligt - so ist eben der Kapitalismus.

ErhardWittek
02.05.2007, 16:52
Ich werde auch benachteiligt weil ich aus Polen komme :(
Ach Gottchen, Du Ärmste. Hast Du schon mal an Heimreise gedacht, wenn es hier so schlimm ist? Zuhause ist's doch, wie jeder weiß, immer am schönsten.

Tonsetzer
02.05.2007, 16:59
Ach Gottchen, Du Ärmste. Hast Du schon mal an Heimreise gedacht, wenn es hier so schlimm ist? Zuhause ist's doch, wie jeder weiß, immer am schönsten.

Das Gejammer vieler Migrantenorganisationen, tatkräftig unterstützt von Grünen und Linken, steht ebenfalls in starkem Kontrast zur stetig wachsenden Zahl ausländischer Mitbürger in der BRD, so schlimm kann es hier also nicht sein, wie man uns immer glauben machen möchte.

Madday
02.05.2007, 17:07
Abgesehen von vielen anderen schlechten Eigenschaften, Schleiereulen und Christenmörder würde ich auch nicht einstellen.

lupus_maximus
02.05.2007, 17:22
blues, liest sich aber herrlich zum Ablachen ;-)
Er schreibt eben recht lustig, und Sie dürfen doch lachen.
Er ist zudem ein netter Mensch, der halt nicht anders kann. Aber was solls.
Nana PV, ich bin ein tiefernster Mensch, wie es sich für einen Unternehmer im Ruhestand gehört.
Wenn ich Frauen im Betrieb nicht mag, so hat dies seine Gründe und zwar persönliche Erfahrungen, mit Mittelalter hat es jedenfalls nicht zu tun.
Wenn eine Frau zusätzlich Geld verdient, sagt sie: es ist mein Geld, beim Mann seinem Verdienst sagt sie: es ist unser Geld.
Dies zeigt am deutlichsten die Meinung der Weiber zum "gemeinsamen" Einkommen.

giggi
02.05.2007, 17:22
Wir leben hier in Deutschland also sollten deutsche auch bevorzugt werden.Wenn es umgekehrt wäre, würde es dann auch nicht eine Diskriminierung sein?

Sterntaler
02.05.2007, 17:25
die Opferrolle der Kulturfremden sich stellen, rührt mich zum Tiefsten, wenn es denen nicht paßt , könnse nach Anatolien verschwinden, idst wohl klar das in erster und vorderster Linie in Deutschland die Deutschen kommen..

meckerle
02.05.2007, 20:38
Nana PV, ich bin ein tiefernster Mensch, wie es sich für einen Unternehmer im Ruhestand gehört.
Wenn ich Frauen im Betrieb nicht mag, so hat dies seine Gründe und zwar persönliche Erfahrungen, mit Mittelalter hat es jedenfalls nicht zu tun.
Wenn eine Frau zusätzlich Geld verdient, sagt sie: es ist mein Geld, beim Mann seinem Verdienst sagt sie: es ist unser Geld.
Dies zeigt am deutlichsten die Meinung der Weiber zum "gemeinsamen" Einkommen.
Heute bist du aber wieder sehr liebenswürdig lupus. ;(

meckerle
02.05.2007, 20:48
Wir leben hier in Deutschland also sollten deutsche auch bevorzugt werden.Wenn es umgekehrt wäre, würde es dann auch nicht eine Diskriminierung sein?
Heute hatte ich wieder ein Telefonat mit einem Lieferanten angestrebt.
Es meldete sich ein Herr "Dejeso" ( spricht man natürlich ganz anders, ich: habe ihren Namen nicht verstanden, bitte buchstabieren sie ). Nach langem Hickhack bekam ich meinen Sachbearbeiter an die Strippe. Den fragte ich dann: " ob sie auch schon den Multikulti eingeführt hätten " ? Seine Antwort: " nicht mehr lange, ist auf Probezeit " .

lupus_maximus
02.05.2007, 20:50
Heute bist du aber wieder sehr liebenswürdig lupus. ;(
Ich gebe nur meine Erfahrungen wieder, dies heißt aber nicht das alle Weibsleute so sind. Du darfst dich also als nicht getroffen betrachten!

meckerle
02.05.2007, 20:59
Ich gebe nur meine Erfahrungen wieder, dies heißt aber nicht das alle Weibsleute so sind. Du darfst dich also als nicht getroffen betrachten!
Tu ich auch nicht lupus. Ich denke wir fahren hier auf der selben Schienenbreite. ;)

ErhardWittek
02.05.2007, 21:05
Nein! Das war kein Kopliment! Dass Du solche Anreden als "Kopliment" auffasst sagt einiges über den Umgangston, an den Du vom Hause aus gewöhnt bist!
Du solltest erst mal richtig deutsch lernen, damit Du die Feinheiten unserer Sprache begreifst. Bis dahin halte Dich besser zurück mit deinen Be- und Verurteilungen.
Sollte es nicht an den Sprachdefiziten liegen, ist wohl Dein schlichtes Gemüt dafür verantwortlich, daß Du nichts verstehst.

Du kannst es Dir übrigens schenken, weiter rumzupöbeln, denn ich sehe keine Veranlassung, für solch läppische Anwürfe noch mehr Zeit zu verplempern, d.h. ich werde Dir nicht mehr antworten. Du suchst erkennbar Streit und das ist mir denn doch zu blöd.

ErhardWittek
02.05.2007, 21:08
Das kann sie aber erst, wenn wir für das Ticket sammeln gehen, sonst reicht es doch nicht für die Fahrt dort ;( hin.
Ich beteilige mich sehr gern an einer Kollekte. Ist ja für einen guten Zweck. Und uns kommt das letztlich auch zugute.

tabasco
03.05.2007, 06:09
Du solltest erst mal richtig deutsch lernen, damit Du die Feinheiten unserer Sprache begreifst. Bis dahin halte Dich besser zurück mit deinen Be- und Verurteilungen.
Sollte es nicht an den Sprachdefiziten liegen, ist wohl Dein schlichtes Gemüt dafür verantwortlich, daß Du nichts verstehst.

Ich sage Dir was.

Es gibt da was - in den unendlichen Weiten des deutschen Internets ist eine Spezialität entstanden - ein "tüpsch doitche Schpezialität" , mein Armer Mitbürger. Sie besteht darin, den Ausländern in den Internetforen - also explizit denen

a) sich für die Gesellschaft interessieren, in der sie leben

b) der Sprache in der Regel auch mächtig sind

c) eigentlich integriert, da entweder gerade studierend oder arbeitend

zu erklären, sie sollen nach Hause fahren und - im O-Ton - "Toich" lernen.

Ich kann nicht wirklich vom Rest der Welt sprechen - die Länder, die ich kenne - die Menschen, die sich im Internet zu um zu sprechen treffen - freuen sich normalerweise, wenn ich Gegenüber sich die Mühe gemacht hat, um ihre Sprache zu lernen und dabei noch das Niveau vom "Substantive-aneinander-Reihen" hinter sich gelassen hat - also wie eigentlich ich und ciasteczko auch . Der Rest der Welt, den ich kenne, betarchtet das als Zeichen des Respektes (bei all den unguten Gefühlen z.B, die ich sie dem Nutzer NITUP wegen seiner politischen Einstellung entgegenbringe, verdient er Lob dafür, dass er die Sprache des Landes, für das er sich interessiert, lernt und schon zumindest die Fälle benennen kann - das können viele Deutschen in ihrer Muttersprache nicht). Nur die Toichen Foristen nicht. Es macht geradezu Spaß, einen Satz mal nicht zu verstehen, wenn ein Buchstabe fehlt und es liegt natürlich an meinem "schlichen Gemüt", dass Du nur das, was von Dir kommt, als "Sarkasmus" einordnen kannst. Wer die Logik gerade suchet und nicht findet, sei gesegnet .

Mein "schlichtes Gemüt" erlaubt es mir, Deine Sprache flüssiger zu sprechen, als die Hälfe very toicher User hier. Also muss sie verdammt einfach sein, Deine Sprache.



Du kannst es Dir übrigens schenken, weiter rumzupöbeln, denn ich sehe keine Veranlassung, für solch läppische Anwürfe noch mehr Zeit zu verplempern, d.h. ich werde Dir nicht mehr antworten. Du suchst erkennbar Streit und das ist mir denn doch zu blöd.Du hast Dich in diesem Strang mit einer idiotischen deplazierten Bemerkung vorstellig gemacht - also rechne damit, dass es eventuell in einem öffentlichen Forum jemand lesen und darauf eingehen wird.

Der Rest von Dir ist mir schnuppe, ich werde Dich weder als einen geistreichen Nutzer vermissen, noch als einen, der etwas anderes als Austeilen behrerrscht.

Sag Bescheid, wenn ich etwas für Dich buchstabieren soll.

McDuff
03.05.2007, 06:30
Ausländer bei Lehrstellen benachteiligt

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) benachteiligen bei der Besetzung von Lehrstellen ausländische Jugendliche. Wie gut ein Bewerber in der Schule war, spielt bei der Auswahl keine grosse Rolle. Zu diesem Schluss kommt eine Nationalfondsstudie.
Die Forscher vom Heilpädagogischen Institut der Universität Freiburg stellten bei ihren Untersuchungen fest, dass ein «schwer durchschaubares Mosaik» von Merkmalen in der Lehrlingsauswahl der KMU entscheidet. Wichtigster Ablehnungsgrund sei eine angezweifelte «Betriebstauglichkeit», teilte der Schweizerische Nationalfonds mit.
Benachteiligt würden ausländische Jugendliche, insbesondere solche aus dem ehemaligen Jugoslawien oder der Türkei. Als Gründe führten die Betriebe sprachliche und schulische Defizite an. Laut Nationalfonds weist die Studie aber nach, dass schulische Leistungen bei der Vergabe von Lehrstellen keine vorrangige Bedeutung haben.

Die realen Gründe für die Nichtberücksichtigung seien eher emotional: «Man befürchtet, dass die ausländischen Jugendlichen Konflikte und eine unerwünschte Klientel in den Betrieb hineintragen.»




Das Hemd ist halt näher als der Rock und es ist nur verständlich und auch nicht falsch wenn erstmal die Einheimischen an der Reihe sind.
Wenn sich halt kein Einheimischer findet, kann man sich ja woanders umschauen.
Wem das nicht gefällt, der kann sich ja in seiner Heimat umsehen.