PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Film Midnight Express (1978)



Hayaser
13.03.2007, 08:09
Hallo Leute,

wer von euch kann noch an den Film Midnight Express erinnern?
Wer die türk. Brutalität sehen möchte muss unbedingt diesen Film sich ansehen.


I'm guessing this movie played differently back in the 1970s than it does now. Midnight Express is the story of Billy Hayes (Brad Davis), a young American imprisoned in Turkey on drug charges. He suffers from the brutality of the Turkish penal system -- where he is beaten and raped (this is implied rather than shown) -- and the inconsistency of the Turkish legal system -- which changes his four year sentence into a life term to "make an example" of him. Yet he manages to persevere. In the end, his will is strong enough to overcome the horrors around him, and he manages to escape to freedom. Midnight Express is a rousing story of the resilience of the human spirit.... At least, that is what the filmmakers would like us to believe.

It is possible to spin another narrative: Billy is a spoiled brat. He tries to smuggle two kilos (!) of hash out of Turkey. He is caught by the police at the airport. Although he tries to escape police custody, the Turkish legal systems initially treats him leniently, sentencing him to four years in prison for possession. Unfortunately for Billy, this sentence is later overturned by a higher court that rules that his crime is actually trafficking -- something Billy himself admits to; when his father asks him why he did it, Billy says it was for "the money." At his new sentencing hearing, Billy goes off on a racist rant that culminates with him screaming at the presiding judges:

"For a nation of pigs, it sure seems funny that you don't eat them!
Jesus Christ forgave the bastards, but I can't! I hate! I hate you! I hate your nation! And I hate your people! And I fuck your sons and daughters because they're pigs! You're all pigs!"
I especially like the fucking the sons and daughters part.


http://www.prisonflicks.com/reviews.php?filmID=61

McDuff
13.03.2007, 10:52
Hallo Leute,

wer von euch kann noch an den Film Midnight Express erinnern?
Wer die türk. Brutalität sehen möchte muss unbedingt diesen Film sich ansehen.






..oder mal gewisse Zonen in Großstädten wie Bürlün oder Köln besuchen, da gibts diese Gewalt sogar in 3D und Echtzeit.

MoJo
13.03.2007, 12:52
mich würde interessieren, ob türk. Behörden/ andere Institutionen oder Organisationen denn auch protestierend die Zähne gefletscht haben, als es um die Veröffentlichung des Streifens ging. Mussten schliesslich einen nicht gerade kleinen Immageverlust befürchten.

Wenn ich bedenke, was der aktuelle Anti-Musel-Film "The Stoning" für Wellen der Begeisterung in den Reihen derer hervorruft, die sich den Schuh anziehen müssen ... aber der betrifft schliesslich die Situation im Iran und nicht die in der Türkei vor 30 Jahren.

... ... vieleicht weiss ja einer was davon zu berichten.

Hayaser
17.04.2007, 12:47
mich würde interessieren, ob türk. Behörden/ andere Institutionen oder Organisationen denn auch protestierend die Zähne gefletscht haben, als es um die Veröffentlichung des Streifens ging. Mussten schliesslich einen nicht gerade kleinen Immageverlust befürchten.

Wenn ich bedenke, was der aktuelle Anti-Musel-Film "The Stoning" für Wellen der Begeisterung in den Reihen derer hervorruft, die sich den Schuh anziehen müssen ... aber der betrifft schliesslich die Situation im Iran und nicht die in der Türkei vor 30 Jahren.

... ... vieleicht weiss ja einer was davon zu berichten.


Wie du siehst keiner der türk. User wagt es dir zu antworten.

FranzKonz
17.04.2007, 12:51
Das war doch die Story mit diesem amerikanischen Rauschgiftschmuggler, den die Türken erwischt und eingekastelt haben, oder nicht?

Stockinger
17.04.2007, 12:56
Das war doch die Story mit diesem amerikanischen Rauschgiftschmuggler, den die Türken erwischt und eingekastelt haben, oder nicht?

Ja und ihm passierte genau das, was ihm zustand :D

EUROFREUND
20.04.2007, 10:07
Das war doch die Story mit diesem amerikanischen Rauschgiftschmuggler, den die Türken erwischt und eingekastelt haben, oder nicht?

und nicht nur eingkastelt, wie in der Türkei so üblich.........

derNeue
20.04.2007, 10:30
Der Film wurde damals von den deutschen Gutmenschen niedergenmacht. Es gab viele Totalverrisse. Tenor: "ausländerfeindlich", "kein Respekt vor anderen Kulturen." Jetzt haben wir die Türken hier und können uns davon überzeugen, wie realitätsnah der Film war. Ähnliches Beispiel: "Nicht ohne meine Tochter".

kartal
22.04.2007, 17:09
mich würde interessieren, ob türk. Behörden/ andere Institutionen oder Organisationen denn auch protestierend die Zähne gefletscht haben, als es um die Veröffentlichung des Streifens ging. Mussten schliesslich einen nicht gerade kleinen Immageverlust befürchten.

Wenn ich bedenke, was der aktuelle Anti-Musel-Film "The Stoning" für Wellen der Begeisterung in den Reihen derer hervorruft, die sich den Schuh anziehen müssen ... aber der betrifft schliesslich die Situation im Iran und nicht die in der Türkei vor 30 Jahren.

... ... vieleicht weiss ja einer was davon zu berichten.


Scharia ein grausames Unrechtssystem , gegen das sich die zivilisierte Welt mit allen Mitteln zur Wehr setzen muss.

Ich nenne so etwas blanke Dummheit und hätte mit solchen Leuten nur Mitleid.

MoJo
23.04.2007, 08:48
Du meinst, Mohammed war kein guter Mensch? :cool:

Mark Mallokent
23.04.2007, 08:50
Der Film wurde damals von den deutschen Gutmenschen niedergenmacht. Es gab viele Totalverrisse. Tenor: "ausländerfeindlich", "kein Respekt vor anderen Kulturen." Jetzt haben wir die Türken hier und können uns davon überzeugen, wie realitätsnah der Film war. Ähnliches Beispiel: "Nicht ohne meine Tochter".

"Nicht ohne meine Tochter", spielt nicht in der Türkei. :rolleyes:

HeXlein
23.04.2007, 09:25
Ich glaube der Film war gar nicht so realitiätsfern.

Türkische Rache(mit dem Messer in den Hintern stechen) zb. möchte man auch hier ausüben,oder warum haben sehr viele Türken hier eins immer bei sich?

Die Musik war super zu dem Film:)

kartal
28.04.2007, 13:58
Ich glaube der Film war gar nicht so realitiätsfern.

Türkische Rache(mit dem Messer in den Hintern stechen) zb. möchte man auch hier ausüben,oder warum haben sehr viele Türken hier eins immer bei sich?

Die Musik war super zu dem Film:)

Falsch,hab immer zwei dabei.

meckerle
28.04.2007, 14:40
Falsch,hab immer zwei dabei.
Bei dir steige ich nicht so richtig durch. Entweder du bist ein Pseudomusel, oder einer der (leider wenigen) Angenehmen.
Ja, auch solche gibt es.

kartal
28.04.2007, 15:05
Bei dir steige ich nicht so richtig durch. Entweder du bist ein Pseudomusel, oder einer der (leider wenigen) Angenehmen.
Ja, auch solche gibt es.

Hallo meckerle,

Im Allgemeinen sind Pseudos sehr umgängliche Leute aus jeder Altersgruppe. Sie haben außer der Tatsache, daß sie miteinander kommunizieren erstmal gar nichts gemeinsam. Manchmal kann es natürlich passieren, daß sie sich treffen (manchmal mehr, manchmal weniger gewollt), dort können sich durchaus auch andere Gemeinsamkeiten entwickeln. Nett sein gilt aber auch für die Pöngse, die man sich schreibt. Man greift nie eine Person direkt an, sondern bemüht sich um ein friedliches Klima.;)

Lieber Hexlein weiss für jeden beitrag die richtige antwort,woher sie das alles her hat???

Entschuldige bitte daher ist mein dumme antwort für sie.
Grüße
kartal

HeXlein
29.04.2007, 00:34
Also wenn ein Moslem einen Jugendlichen mit dem Messer bedroht,darf ich davon ausgehen das er es bei sich trägt.

Och Kartal,ja lass mich doch.Soviel schreib ich doch nun auch wieder nicht.

Warum sind Moslems nur immer so schnell beleidigt:(

Ich wünsche dir eine erholsame Nacht :)

Liebe Grüße

Das Hexlein

Hayaser
30.03.2008, 10:40
Dieser Film soll all jene warnen, die einen Urlaub in der Türkei planen.

In der Türkei ist man sehr schnell ein Straftäter und wandert es mal in den Knast, bevor die Unschuld bewiesen ist.

Dieser Beweis kann Jahre dauern!

Wieviele Unschuldige Opfer müssen noch in ein türkisches Gefängnis wandern und "schmorren" bevor Jeder es kappiert hat, wie gefährlich eine Türkeireise sein kann?

Am besten man holt sich nähere Informationen bei der Familie Weiss.

kadir
30.03.2008, 14:31
Ich glaube der Film war gar nicht so realitiätsfern.

Türkische Rache(mit dem Messer in den Hintern stechen) zb. möchte man auch hier ausüben,oder warum haben sehr viele Türken hier eins immer bei sich?

Die Musik war super zu dem Film:)

ich habe nie ein messer mit.

kadir
30.03.2008, 14:35
Dieser Film soll all jene warnen, die einen Urlaub in der Türkei planen.

In der Türkei ist man sehr schnell ein Straftäter und wandert es mal in den Knast, bevor die Unschuld bewiesen ist.

Dieser Beweis kann Jahre dauern!

Wieviele Unschuldige Opfer müssen noch in ein türkisches Gefängnis wandern und "schmorren" bevor Jeder es kappiert hat, wie gefährlich eine Türkeireise sein kann?

Am besten man holt sich nähere Informationen bei der Familie Weiss.


ist ja gut hayaser.jetzt nimm mal bisschen luft und beruhige dich.besteht eigentlich deine lebensaufgabe gegen die türkei und türken hasspolitik zu treiben?

JensVandeBeek
30.03.2008, 14:47
Wie unglaubhaft sind die Beiträge von einigen Foristen die bis vor einigen Jahren selbst ein Türke bzw. Ausländer waren. Kaum sind sie hier in Deutschland und haben "irgendwie" den deutschen Pass erhalten, versuchen sie jetzt mit „Echten“. Dabei deren einzige Ziel ist Hass zu verbreiten. Tiefer kann man wirklich nicht mehr fallen.

Übriges der Macher der Film, Oliver Stone hat sich bereits für den Fantasievollen film offiziell entschuldigt und mitgeteilt dass die Handlung frei erfunden worden war.

JensVandeBeek
30.03.2008, 15:05
Junge Mann, du hast diese Propaganda-Thema am 13.03.2007 hier eröffnet.
Nur zwei Foristen haben darauf reagiert.

Am 17.04.2007 hast du versucht dieser "Thema" wieder zu beleben. Bis Ende April hast Du die von dir erwartete Resonanz nicht erhalten.

Heute versuchst du wieder dein Hass weiter zu verbreiten. Wenn man gleiche macht, kommt immer gleiche Ergebnis raus.

Du musst dir schon was anderes einfallen lassen.

Hayaser
30.03.2008, 23:07
Junge Mann, du hast diese Propaganda-Thema am 13.03.2007 hier eröffnet.
Nur zwei Foristen haben darauf reagiert.

Am 17.04.2007 hast du versucht dieser "Thema" wieder zu beleben. Bis Ende April hast Du die von dir erwartete Resonanz nicht erhalten.

Heute versuchst du wieder dein Hass weiter zu verbreiten. Wenn man gleiche macht, kommt immer gleiche Ergebnis raus.

Du musst dir schon was anderes einfallen lassen.

Schlag doch etwas vor.

MoJo
01.04.2008, 13:24
@JensVandeBeek
wo gehört's hin?- in den Strang "Brennpunkt Religion" natürlich!

Hayaser
02.04.2008, 09:07
@JensVandeBeek
wo gehört's hin?- in den Strang "Brennpunkt Religion" natürlich!

Warum?

MoJo
02.04.2008, 10:48
Warum?
na weil da der Boden brennt :-)

Brotzeit
02.04.2008, 20:12
Hallo Leute,

wer von euch kann noch an den Film Midnight Express erinnern?
Wer die türk. Brutalität sehen möchte muss unbedingt diesen Film sich ansehen.
http://www.prisonflicks.com/reviews.php?filmID=61

Die Musik von Giorgio Moroder; besonders die Ouvertüre ist brutal genial .....

Hayaser
05.04.2008, 09:35
Die Musik von Giorgio Moroder; besonders die Ouvertüre ist brutal genial .....

Ich weis, denn nicht umsonst werden wir "Ungläubige" von den Türken beneidet.

"Gavur akli" zu Deutsch: "Gnie eines Ungläubigen"

P.S. In der Türkei bezeichnet man die Christen als
Gavur, der Ungläubige