PDA

Vollständige Version anzeigen : Jüngste Studie beweist: Ausländer entlasten den Soazialstaat



Daniel3
13.03.2007, 01:47
Im Durchschnitt zahlen Ausländer nach einer neuen Studie des Bonner Instituts zur Zukunft der Arbeit (IZA) pro Kopf 1.840 Euro mehr Steuern und Beiträge an die öffentlichen Kassen, als sie an Sozialleistungen/Transferleistungen rausholen.


Zitat:

"Für die Untersuchung haben die Bonner Wissenschaftler die neuesten verfügbaren Daten des sozio-ökonomischen Panels herangezogen.

Laut Capital (Ausgabe 21/2006, EVT 28. September) zahlte jeder Ausländer im Jahr 2004 durchschnittlich 7.390 Euro an den Staat und erhielt öffentliche Leistungen in Höhe von 5.550 Euro. "Das Stammtisch-Gerede, dass Ausländer auf Kosten der Bundesbürger die Sozialsysteme ausplündern, ist blanker Unsinn", resümiert IZA-Forscher Holger Bonin gegenüber Capital.

Die Studie zeigt allerdings auch, dass die Deutschen mit 2.750 Euro pro Kopf und Jahr unter dem Strich noch mehr in die staatlichen Kassen zahlen als die Migranten.

Die Differenz von gut 900 Euro kommt aber überwiegend dadurch zustande, dass Ausländer weniger verdienen und häufiger arbeitslos sind [als Deutsche]. Bei Rentnern und Jugendlichen ergeben sich hingegen nur sehr geringe Unterschiede in der Bilanz."

Quellen:


http://www.iza.org/de/webcontent/publications/papers/viewAbstract?dp_id=2444

http://www.capital.de/div/100004880.html?eid=100000676

http://www.saez.ch/pdf_d/2006/2006-50/2006-50-spectrum.PDF

http://www.iza.org/index_html?lang=de&mainframe=http%3A//www.iza.org/de/webcontent/personnel/photos/index_html%3Fkey%3D273&topSelect=personnel&subSelect=staff

Tja, Und was nu, ihr beschränkten Ausländerfeinde?:cool2:

Schön blöd für euch, wenn eurer unehrliches Stammtisch-Gesabbel über "Sozialkassen-plündernde-Ausländer" als das entlarvt wird, was es ist, gelle?:))


Gerade weil die NPD gerne solche ausländerfeindlichen undemokratischen Lügen verbreitet, rate ich jedem Protest-Wähler NICHT die NPD sondern die Linke (PDS WASG) oder eine andere kleine demokratische Partei zu wählen.

Denn man muss nicht ausländerfeindlich und rückschrittlich wählen, um Protest zu wählen oder der radikal-kapitalistischen CDU und SPD in den Arsch zu treten.

CDU und SPD ärgern sich mindestens genauso stark über die Linke/WASG/PDS wie über die NPD - wenn nicht noch mehr!

Die NPD hat mindestens genauso wenig Zukunft wie der radikale Kapitalismus, der von CDU FDP und SPD propagiert wird.

Einzig der moderne Sozialstaat, wie er in unserem Grundgesetz verankert ist, hat Zukunft und Kraft und verhindert eine Verarmung, Schwächung und Unfreiheit des Volkes.

Bruddler
13.03.2007, 05:39
Im Durchschnitt zahlen Ausländer nach einer neuen Studie des Bonner Instituts zur Zukunft der Arbeit (IZA) pro Kopf 1.840 Euro mehr Steuern und Beiträge an die öffentlichen Kassen, als sie an Sozialeistungen/Transferleistungen rausholen.


Zitat:

"Für die Untersuchung haben die Bonner Wissenschaftler die neuesten verfügbaren Daten des sozio-ökonomischen Panels herangezogen.

Laut Capital (Ausgabe 21/2006, EVT 28. September) zahlte jeder Ausländer im Jahr 2004 durchschnittlich 7.390 Euro an den Staat und erhielt öffentliche Leistungen in Höhe von 5.550 Euro. "Das Stammtisch-Gerede, dass Ausländer auf Kosten der Bundesbürger die Sozialsysteme ausplündern, ist blanker Unsinn", resümiert IZA-Forscher Holger Bonin gegenüber Capital.

Die Studie zeigt allerdings auch, dass die Deutschen mit 2.750 Euro pro Kopf und Jahr unter dem Strich noch mehr in die staatlichen Kassen zahlen als die Migranten.

Die Differenz von gut 900 Euro kommt aber überwiegend dadurch zustande, dass Ausländer weniger verdienen und häufiger arbeitslos sind [als Deutsche]. Bei Rentnern und Jugendlichen ergeben sich hingegen nur sehr geringe Unterschiede in der Bilanz."

Quellen:

http://www.capital.de/div/100004880.html?eid=100000676

http://www.saez.ch/pdf_d/2006/2006-50/2006-50-spectrum.PDF

Tja, Und was nu, ihr beschränkten Ausländerfeinde?:cool2:

Schön blöd für euch, wenn eurer unehrliches Stammtisch-Gesabbel über "Sozialkassen-plündernde-Ausländer" als das entlarvt wird, was es ist, gelle?:))


Gerade weil die NPD gerne solche ausländerfeindlichen undemokratischen Lügen verbreitet, rate ich jedem Protest-Wähler NICHT die NPD sondern die Linke (PDS WASG) oder eine andere kleine demokratische Partei zu wählen.

Denn man muss nicht ausländerfeindlich und rückschrittlich wählen, um Protest zu wählen oder der radikal-kapitalistischen CDU und SPD in den Arsch zu treten.

CDU und SPD ärgern sich mindestens genauso stark über die Linke/WASG/PDS wie über die NPD - wenn nicht noch mehr!

Die NPD hat mindestens genauso wenig Zukunft wie der radikale Kapitalismus, der von CDU FDP und SPD propagiert wird.

Einzig der moderne Sozialstaat, wie er in unserem Grundgesetz verankert ist, hat Zukunft und Kraft und verhindert eine Verarmung, Schwächung und Unfreiheit des Volkes.

Tja, Und was nu, ihr beschränkten Ausländerfeinde?

Junge, Du solltest hier niemand als "Ausländerfeinde" bezeichnen - dieser Pauschalbegriff ist unangebracht und aeusserst unbeliebt !
P.S.
Ich kenne zahlreiche Italiener, Spanier u. Portugiesen die seit langem in Deutschland leben und denen die Islamisierung ebenfalls ein Dorn im Auge ist....
wuerdest Du diese Leute demnach ebenfalls als Auslaenderfeinde bezeichnen ?

McDuff
13.03.2007, 05:54
..und die Erde ist eine Scheibe und die Sonne kreist darumherum :hihi:
Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

Achsel-des-Bloeden
13.03.2007, 06:20
Seltsame Studie.

"Ausländer" zahlen 1800 ein, Deutsche mit 2500 jedoch mehr ...

Wer holt denn dann raus?

Der Patriot
13.03.2007, 06:44
Ausländer leisten also weniger als Deutsche. Interesant wäre auch noch welche ethnischen und religiösen Gruppen mehr einzahlen. Es ist schon ein großer Unterschied ob nun ein Schwede oder ein Araber.

SAMURAI
13.03.2007, 07:11
Die Differenz von gut 900 Euro kommt aber überwiegend dadurch zustande, dass Ausländer weniger verdienen und häufiger arbeitslos sind [als Deutsche]. Bei Rentnern und Jugendlichen ergeben sich hingegen nur sehr geringe Unterschiede in der Bilanz."

Was für eine Dummbeutelstudie.

Frei-denker
13.03.2007, 07:16
Es ist nie verkehrt, seinen gesunden Menschenverstand einzuschalten, wenn man solche Statistiken präsentiert bekommt.

1. Das Arbeitsamt hat veröffentlicht, daß von den 7 Mio. Ausländern nur 1,9 Mio. in einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung sind. Das sind noch weniger, als 1970 eine Beschäftigung hatten. Damals waren es ca. 2 Mio.. Auch waren damals nur ca. 2 Mio. Ausländer hier. Und jetzt will man uns erzählen, daß die zusätzlichen 5 Mio. Eingewanderten mehr einzahlen, als sie entnehmen, obwohl sie keine Beschäftigung haben? Höchst unglaubwürdig!

2. Mit großer Wahrscheinlichkeit hat die Studie nicht die "Paß-Deutschen" eingerechnet, die zwar in Statistiken als Deutsche zählen, jedoch Eingewanderte sind und bei denen die Arbeitslosenquote bei ca. 42% liegt. Das die mehr einzahlen, als sie entnehmen kann man jedenfalls ausschließen.

3. Die Studie ignoriert die Tatsache, daß die 1, 9 Mio. Arbeitsstellen in Deutschland, die von Ausländern besetzt sind, nun nicht mehr für Deutsche zur Verfügung stehen. Die beschäftigten Ausländer sorgen also dafür, daß ca. 1, 9 Mio. Deutsche arbeitslos sind. Diese Kosten dürften allein bereits jährlich ca. 23 Mrd.€ Schaden für Deutschland betragen.

4. Bestimmt hat die Studie ebenfalls ignoriert, daß die ca. 600.000 Saison- und Bauarbeiter aus den Ländern des Ostens hier für ca. ebensoviel arbeitslose Deutsche sorgen. Auf unseren Baustellen wird Arbeit nicht mehr von Deutschen verrichtet, sondern vielfach von ausländischen Dumpinglohnarbeitern.

5. Darüber hinaus zerstört die extensive Einwanderung hier das Lohnniveau, da bekanntlich gemäß dem Gesetz von Angebot und Nachfrage der Preis bei Überangebot zusammenbricht. Und diese Absenkung der Binnennachfrage hat zusammen mit der Eu-Osterweiterung in den letzten 5 Jahren hier für einen Abbau von 1,3 Mio. Arbeitsplätzen geführt. Diesen Verlust konnte auch der gesteigerte Export nicht mehr kompensieren.


Fazit: Die Statistik geht weit an der Realität vorbei und kann getrost als Propaganda des Kapitals angesehen werden, welches schon immer für Einwanderung war, um seine Profite mit Lohnverfall zu erhöhen.

BTW: Hoppla, das war mein 4000-ster Beitrag. Darauf trink ich einen Milchkaffee!

Schlumpf
13.03.2007, 07:16
Ob da Bill Gates auch als Ausländer in Deutschland geführt wurde?

derNeue
13.03.2007, 07:18
Seltsame Studie.

"Ausländer" zahlen 1800 ein, Deutsche mit 2500 jedoch mehr ...

Wer holt denn dann raus?

Gute Frage: Die Überschrift des Strangs würde ja nur dann zutreffen, wenn die Deutschen allein die Empfänger sozialer Leistungen wären. Für wie dumm halten die einen eigentlich?

Mcp
13.03.2007, 07:24
Warum eigentlich nicht auf das Originaldokument (http://www.iza.org/index_html?lang=de&mainframe=http%3A//www.iza.org/de/webcontent/personnel/photos/index_html%3Fkey%3D273&topSelect=personnel&subSelect=staff)verweisen. Da erübrigen sich dann einige Diskussionen und Behauptungen.

Ich darf zitieren (Gleich auf der 1. Seite):

"Bisher haben nur wenige empirische Studien den Versuch unternommen, den
fiskalischen Beitrag der Ausländer in Deutschland umfassend zu bilanzieren. Das Ergebnis ist nicht eindeutig. Bonin et al. (2000) schätzen mit Hilfe der Methode der Generationenbilanzierung, dass der durchschnittliche Beitrag der Zuwanderer zu den öffentlichen Haushalten in einer rasch älter werdenden Gesellschaft langfristig positiv ist. Hierzu trägt zum einen ein deutlicher Überschuss der Steuerzahlungen über die öffentlichen Transferleistungen in der Erwerbsphase der Zuwanderer bei, zum anderen die Verbreiterung der Besteuerungsbasis durch Einwanderung bei einer schrumpfenden einheimischen Bevölkerung. Dagegen schätzen Sinn et al. (2001), dass Zuwanderer bei einer Bilanz der im Lebensverlauf in Anspruch genommenen Transfers und erbrachten Steuern und Beiträge im Durchschnitt Nettoempfänger staatlicher Leistungen sind. Besonders ungünstig ist die Bilanz für Ausländer mit kurzer Aufenthaltsdauer."


Die Ergebnisse sind zwar nicht ganz so eindeutig, dafür sind es die Aussagen des Herrn Bonin um so mehr. Im übrigen kann sich über die Interssenlage dieses Institut jeder ein eigenes Bild machen: zum Auftakt reicht die Lektüre dieses Beitrages (http://de.wikipedia.org/wiki/Institut_zur_Zukunft_der_Arbeit).
Es ist kein Geheimnis das die Privatwirtschaft Migration auf den deutschen Arbeitsmarkt befürwortet und sehr viel Geld ausgibt, um diese Ziele auch politisch zu befeuern.

Frei-denker
13.03.2007, 07:32
Wie gesagt, man sollte nicht einer pauschalen Behauptung eines definitiv nicht unabhängigen Institutes glauben, dessen Finanzen obendrein noch in der Hand unserer Multikulti-Regierung liegen.

"Habe den Mut, dich deines Verstandes zu bedienen..." Imanuel Kant

lupus_maximus
13.03.2007, 07:34
Warum eigentlich nicht auf das Originaldokument (http://www.iza.org/index_html?lang=de&mainframe=http%3A//www.iza.org/de/webcontent/personnel/photos/index_html%3Fkey%3D273&topSelect=personnel&subSelect=staff)verweisen. Da erübrigen sich dann einige Diskussionen und Behauptungen.

Ich darf zitieren (Gleich auf der 1. Seite):

"Bisher haben nur wenige empirische Studien den Versuch unternommen, den
fiskalischen Beitrag der Ausländer in Deutschland umfassend zu bilanzieren. Das Ergebnis ist nicht eindeutig. Bonin et al. (2000) schätzen mit Hilfe der Methode der Generationenbilanzierung, dass der durchschnittliche Beitrag der Zuwanderer zu den öffentlichen Haushalten in einer rasch älter werdenden Gesellschaft langfristig positiv ist. Hierzu trägt zum einen ein deutlicher Überschuss der Steuerzahlungen über die öffentlichen Transferleistungen in der Erwerbsphase der Zuwanderer bei, zum anderen die Verbreiterung der Besteuerungsbasis durch Einwanderung bei einer schrumpfenden einheimischen Bevölkerung. Dagegen schätzen Sinn et al. (2001), dass Zuwanderer bei einer Bilanz der im Lebensverlauf in Anspruch genommenen Transfers und erbrachten Steuern und Beiträge im Durchschnitt Nettoempfänger staatlicher Leistungen sind. Besonders ungünstig ist die Bilanz für Ausländer mit kurzer Aufenthaltsdauer."


Die Ergebnisse sind zwar nicht ganz so eindeutig, dafür sind es die Aussagen des Herrn Bonin um so mehr. Im übrigen kann sich über die Interssenlage dieses Institut jeder ein eigenes Bild machen: zum Auftakt reicht die Lektüre dieses Beitrages (http://de.wikipedia.org/wiki/Institut_zur_Zukunft_der_Arbeit).
Es ist kein Geheimnis das die Privatwirtschaft Migration auf den deutschen Arbeitsmarkt befürwortet und sehr viel Geld ausgibt, um diese Ziele auch politisch zu befeuern.

Dies glaube ich nicht, daß die Privatwirtschaft so dumm ist und dies fördert!
Da stecken meiner Ansicht nach nur die Linken und Grünen dahinter mit ihrem Deutschen-Haß.
Welchen Vorteil hätte ich denn als Unternehmer mit lauter Dummen aus dem Ausland, die nur Geld aus Steuern beziehen?
Diese Steuern werden mir doch vorher zur Finanzierung dieser Nichtskönner aus dem Ausland abgenommen.

Dies heißt doch ganz einfach, daß ich als Unternehmer mit meinen Steuern den eigenen Umsatz fördern würde, praktisch ein Finanz-Perpetuum mobile.
Da kann man sich wirklich nur noch kringeln vor Lachen!
Die Linken halten die Unternehmer für genauso dumm wie sie selber sind!

Bakerman
13.03.2007, 07:34
Bin mir sicher dass es hier nicht um "die Ausländer" geht. Bin überzeugt dass nicht nur ich den Begriff des "Ausländers" differenzert sehe.

Es macht einen Unterschied ob es sich um einen gut integrierten schwedischen Facharbeiter oder meinetwegen einen iranischen Teppichhändler handelt, oder um einen marodierenden türkischen oder arabischen Intensivtäter.

Gegen gut integrierte, angepasst lebende Ausländer wird sich sicher niemand stellen, das Problem sind nur diejenigen die sich in unserem Land ständig danebenbenehmen.

Mcp
13.03.2007, 07:53
Dies glaube ich nicht, daß die Privatwirtschaft so dumm ist und dies fördert!
Da stecken meiner Ansicht nach nur die Linken und Grünen dahinter mit ihrem Deutschen-Haß.
Welchen Vorteil hätte ich denn als Unternehmer mit lauter Dummen aus dem Ausland, die nur Geld aus Steuern beziehen?
Diese Steuern werden mir doch vorher zur Finanzierung dieser Nichtskönner aus dem Ausland abgenommen.

Dies heißt doch ganz einfach, daß ich als Unternehmer mit meinen Steuern den eigenen Umsatz fördern würde, praktisch ein Finanz-Perpetuum mobile.
Da kann man sich wirklich nur noch kringeln vor Lachen!
Die Linken halten die Unternehmer für genauso dumm wie sie selber sind!

Es ist die Privatwirtschaft die regelmäßig am lautesten bei sogenannten Fachkräftemangel nach Migration in den deutschen Arbeitsmarkt schreit. Gerade die Softwareindustrie hat in der Vergangenheit manch unrühmliches Beispiel hierfür geliefert. Erst Russen, dann Inder, jetzt Chinesen. Menschen und Projekte werden hin und her geschoben, ausgelagert und zurückgeholt, um zum Schluss doch alles auf Kosten der Allgemeinheit zu entsorgen. Es ist ein Irrenhaus und es ist so gewollt. Die Türkenschwemme der siebziger Jahre wurde, soviel ich weiß, auch mit Arbeitskräftemangel begründet.

herberger
13.03.2007, 07:55
Jetzt fangen diese Penner in den Parlamenten an das Deutsche Volk zu verspotten, vorher haben sie das Volk nur verscheißert.Ich denke mal diese Statistik zieht Unternehmen mit ein die ihren Stammsitz im Ausland haben und alle die auf den Lohnlisten in diesen Firmen stehen, unabhängig von der Nationalität.

Skaramanga
13.03.2007, 08:10
Daniel-x, der Turbo-Troll, ist wieder unterwegs.
:troll:

IM Redro
13.03.2007, 08:11
Im Durchschnitt zahlen Ausländer nach einer neuen Studie des Bonner Instituts zur Zukunft der Arbeit (IZA) pro Kopf 1.840 Euro mehr Steuern und Beiträge an die öffentlichen Kassen, als sie an Sozialeistungen/Transferleistungen rausholen.


Zitat:

"Für die Untersuchung haben die Bonner Wissenschaftler die neuesten verfügbaren Daten des sozio-ökonomischen Panels herangezogen.

Laut Capital (Ausgabe 21/2006, EVT 28. September) zahlte jeder Ausländer im Jahr 2004 durchschnittlich 7.390 Euro an den Staat und erhielt öffentliche Leistungen in Höhe von 5.550 Euro. "Das Stammtisch-Gerede, dass Ausländer auf Kosten der Bundesbürger die Sozialsysteme ausplündern, ist blanker Unsinn", resümiert IZA-Forscher Holger Bonin gegenüber Capital.

Die Studie zeigt allerdings auch, dass die Deutschen mit 2.750 Euro pro Kopf und Jahr unter dem Strich noch mehr in die staatlichen Kassen zahlen als die Migranten.

Die Differenz von gut 900 Euro kommt aber überwiegend dadurch zustande, dass Ausländer weniger verdienen und häufiger arbeitslos sind [als Deutsche]. Bei Rentnern und Jugendlichen ergeben sich hingegen nur sehr geringe Unterschiede in der Bilanz."

Quellen:

http://www.capital.de/div/100004880.html?eid=100000676

http://www.saez.ch/pdf_d/2006/2006-50/2006-50-spectrum.PDF

Tja, Und was nu, ihr beschränkten Ausländerfeinde?:cool2:

Schön blöd für euch, wenn eurer unehrliches Stammtisch-Gesabbel über "Sozialkassen-plündernde-Ausländer" als das entlarvt wird, was es ist, gelle?:))


Gerade weil die NPD gerne solche ausländerfeindlichen undemokratischen Lügen verbreitet, rate ich jedem Protest-Wähler NICHT die NPD sondern die Linke (PDS WASG) oder eine andere kleine demokratische Partei zu wählen.

Denn man muss nicht ausländerfeindlich und rückschrittlich wählen, um Protest zu wählen oder der radikal-kapitalistischen CDU und SPD in den Arsch zu treten.

CDU und SPD ärgern sich mindestens genauso stark über die Linke/WASG/PDS wie über die NPD - wenn nicht noch mehr!

Die NPD hat mindestens genauso wenig Zukunft wie der radikale Kapitalismus, der von CDU FDP und SPD propagiert wird.

Einzig der moderne Sozialstaat, wie er in unserem Grundgesetz verankert ist, hat Zukunft und Kraft und verhindert eine Verarmung, Schwächung und Unfreiheit des Volkes.

Es gibt genügend Quellen die dir belegen, das dies eine Schönrechnerei ist. Diese Quellen sind vollkommen aus der Luft gegriffen.

Zum einen haben wir von 7,5 Mio Ausländern in Deutschland nur 1,9 sozialversicherungspflichtig Beschäftigte. Dazu kommt das bei den Paß-Deutschen die Arbeitslosenquote zwischen 40 und 50% liegt, und der Grossteil aller in Niedriglohnsektor beschäftigt ist.

Wenn ich die Zeit finde, jemanden wie dir zu erklären, wie unser Steuersystem funktioniert, zeige ich dir auch gerne eine immer noch linksgefärbte Studie die angibt, das jeder Ausländer mindestens 25 Jahre in D arbeiten muss um eine 0-0 Rechnung zu erhalten. Das das nicht geht, weil die Frauen nichtmal arbeitsfähig sind, und Zahlen vorliegen, das von allen arbeitsfähigen Ausländern nur 27 % einer Beschäftigung nachgehen, dürfte jedem Deppen klar werden.

Und da du es eh nicht verstehst und ich der Frage vorweg gleich den Wind aus den Segeln nehmen will, erkläre ich dir auch gleich was der Unterschied zwischen arbeitslosen und arbeitsfähigen ist.

Arbeitsfähig ist jeder zwischen 16-60 der nicht krank oder behindert ist. Wer also nen Besen halten kann. Ein Grossteil der Ausländer und Migranten in Deutschland, vorallem die Frauen, sind aber nicht fähig am Arbeitsleben teilzunehmen. Weil sie kein Wort Deutsch können, sich durch irgendwelche Krankheiten arbeitsunfähig schreiben lassen, weil sie nicht lesen und rechnen können, weil sie weder eine schulische noch eine berufliche Ausbildung haben. Diese Leute sind nicht vermittelbar.

Dann bleiben nur noch die übrig die überhaupt am Arbeitsmarkt vermittelbar wären. Und davon sind noch 40% arbeitslos.

Wir haben also ca 25% die arbeiten und in ihren Niedriglohnjobs ein paar Euro verdienen, und die sollen angeblich die Milliarden für die Versorgung der anderen übernehmen.

Erstens hat die Studie nur die Ausländer betrachtet, und scheinbar nur die der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten + die der Arbeitslosen und den äusserst geringen Teil der ausländischen Rentner.

Das dann eine solche Zahl rauskommt ist klar. Es gibt ja in Deutschland viele Westeuropäische Ausländer die ganz normal arbeiten und ihre Steuern zahlen.

Norman
13.03.2007, 08:18
Schön. Ich finde alle Ausländer welche etwas beitragen sollten bleiben dürfen, die anderen nicht. Eine individuelle Betrachtung finde ich angemessen. Genau so wie anderen Ländern auch, wenn ein Ausländer Sozialleistungen beziehen will muß er nach spätestens 3 Monaten das Land verlassen, so gehandhabt in der Türkei.
Eine vernünftige Regelung, die wir so übernehmen sollten.

Joseph
13.03.2007, 08:20
Wir fassen mal zusammen:

Ausländer zahlen mehr ein als sie kassieren, bringen dem Staat also Geld
Deutsche bringen dem Staat noch mehr Geld




Wenn das stimmen würde müsste die BRD finanziell sehr sehr gut dastehen. Tut sie aber nicht. Ergo ist diese "Studie" großer Mist. Bzw. das kann eben nur stimmen wenn man einige der Ausgaben des Staates ignoriert, also z.B. so tut als müsste man die Rütlischule mit Personal finanzieren auch wenn es keine Ausländer in der BRD gäbe.

Nachtfalke
13.03.2007, 08:23
Ist zwar jetzt nicht so aktuell (Studie von 2004), aber wissenschaftlich und lesenswert und aufschlussreich:

ZITAT:
Arbeitslosigkeit unter Zuwanderern nimmt zu

Dabei wäre es allein mit der schieren Menge nicht getan. Zuwanderer tragen seit Ende der 1980er Jahre nicht mehr zur Sanierung der Sozialkassen bei, sondern belasten sie. Denn der Anteil der Erwerbstätigen unter den Ausländern ist deutlich gesunken. Die Arbeitslosigkeit unter Ausländern ist doppelt so hoch wie unter Deutschen. Durchbrochen wird dieses Muster nur von hoch qualifizierten Migranten, die weit mehr leisten als der Durchschnitt der Einheimischen.

...

Stockende Integration

Das Hineinwachsen in die deutsche Gesellschaft ergibt sich nicht von selbst: Junge Migranten der dritten Generation sprechen häufig schlechter Deutsch als jene der zweiten; sie sind in noch stärkerem Maße arbeitslos und seltener bereit, sich so abzumühen wie ihre Eltern. Aufgewachsen in Deutschland, stellen sie aber Ansprüche wie Einheimische, werden zwangsläufig enttäuscht und sind noch schwerer zu integrieren.

Migranten unter sich

Statt den Aufstiegsmustern des neuen Heimatlandes zu folgen, setzten viele noch immer eher auf eine Einkommens-, statt auf eine Bildungskarriere, so eine These der Leipziger Soziologin Heike Diefenbach. Im Streben nach schnellem finanziellen Erfolg verglichen sie sich vor allem mit Angehörigen der eigenen Migranten-Gruppe - und dies umso stärker, wenn sie in Stadtvierteln und Schulen unter sich blieben. Eine Problematik, die sich dort noch zu verschärfen droht, wo - wie in den Städten des Ruhrgebiets - bereits im nächsten Jahrzehnt die Mehrheit aller Kinder und Jugendlichen einen Migrationshintergrund haben wird.

Zerfallen wir in zwei Parallelgesellschaften?

Nur wenn ihre Einbindung in die Gesellschaft gelingt, kann der Zerfall in Parallelgesellschaften verhindert werden und - ähnlich wie in den USA - eine die Minderheiten übergreifende Identität entstehen: als "Deutscher türkischer Herkunft", als "deutsche Kroatin".
ZITAT ENDE

Quelle:
http://www.geo.de/GEO/kultur/gesellschaft/2235.html?p=3
http://www.berlin-institut.org/

Sahin
13.03.2007, 08:23
Wie gesagt, man sollte nicht einer pauschalen Behauptung eines definitiv nicht unabhängigen Institutes glauben, dessen Finanzen obendrein noch in der Hand unserer Multikulti-Regierung liegen.

"Habe den Mut, dich deines Verstandes zu bedienen..." Imanuel Kant

aber die statistiken über die sozialempfänger, die hauptsächlich die ausländer in hoher zahl darstellen oder kriminelle sind natürlich richtig oder? :cool2:

an dummen argumenten fehlt es einigen usern hier nicht

Joseph
13.03.2007, 08:29
aber die statistiken über die sozialempfänger, die hauptsächlich die ausländer in hoher zahl darstellen oder kriminelle sind natürlich richtig oder? :cool2:

an dummen argumenten fehlt es einigen usern hier nicht

Dann erklär mal bitte weshalb die BRD jedes Jahr Schulden machen muss wenn doch Ausländer der BRD unter dem Strich Geld bringen und Deutsche auch.

Skaramanga
13.03.2007, 08:31
aber die statistiken über die sozialempfänger, die hauptsächlich die ausländer in hoher zahl darstellen oder kriminelle sind natürlich richtig oder? :cool2:
...


Nein, sie sind mit Sicherheit nicht richtig. Sie sind politisch-korrekt geschönt. z.B. fehlen darin alle eingebürgerten Migranten.

klartext
13.03.2007, 08:31
aber die statistiken über die sozialempfänger, die hauptsächlich die ausländer in hoher zahl darstellen oder kriminelle sind natürlich richtig oder? :cool2:

an dummen argumenten fehlt es einigen usern hier nicht
Was für eine billige Nummer, alle Ausländer in einen Topf zu schmeissen. Was fehlt, ist eine Statistik, die europäische Ausländer ausnimmt und sich auf die Problemgruppen wie Türken, Afrikaner und Zuwanderer mit islamischen Hintergrund konzentriert.
In Berlin leben 65 % der türkischstämmigen Zugewanderten von Hartz 4 oder vom Sozi und belasten die Sozialkassen. Dazu kommt, dass das Durchschnittsalter bei Renteneintritt bei 57 Jahren liegt. Diese Gruppe verdient nicht einmal ihre eigene Rente selbst.

barumer
13.03.2007, 12:56
Gerade weil die NPD gerne solche ausländerfeindlichen undemokratischen Lügen verbreitet, rate ich jedem Protest-Wähler NICHT die NPD sondern [B]die Linke (PDS WASG) oder eine andere kleine demokratische Partei zu wählen.

Nun, wer sowas schreibt und auch glaubt, der glaubt halt alles (was ihm grade passt) !!! Daniel3:hihi:

Biskra
13.03.2007, 13:19
Dann erklär mal bitte weshalb die BRD jedes Jahr Schulden machen muss wenn doch Ausländer der BRD unter dem Strich Geld bringen und Deutsche auch.

Weil die BRD hoch verschuldet ist und daher der zweitgrößte Posten im Haushalt für die Zinstilgung draufgeht, das kann doch nicht so schwer zu erkennen sein.

FranzKonz
13.03.2007, 13:22
Weil die BRD hoch verschuldet ist und daher der zweitgrößte Posten im Haushalt für die Zinstilgung draufgeht, das kann doch nicht so schwer zu erkennen sein.
Der größte Posten des Bundeshaushalts geht als Zuschuß in die Rentenkasse. Deshalb ist Dein Argument an dieser Stelle nicht so ganz schlüssig.

Badener3000
13.03.2007, 13:25
Ich warte jetzt nur noch drauf, daß sie errechnen, wieviel es dem Staat finanziell bringen würde, wenn man diese Deutschen, die ja so sozialschmarotzend sind, einfach ausbürgern würde.

Können sie solangsam gerne haben. Diese linke Propaganda lasse ich mir nicht bis ans Lebensende gefallen.

Badener3000
13.03.2007, 13:28
aber die statistiken über die sozialempfänger, die hauptsächlich die ausländer in hoher zahl darstellen oder kriminelle sind natürlich richtig oder



nein, selbst die werden zugunsten der Moslems und Afrikaner beschönigt, da

1. Migranten mit deutschem Pass immer als Deutsche gelten
2. Bei Ausländern nicht unterschieden wird, zwischen den Gruppen aus den Problemländern, und denen aus gewollten Ländern.

Unbelehrbar
13.03.2007, 13:37
Im Durchschnitt zahlen Ausländer nach einer neuen Studie des Bonner Instituts zur Zukunft der Arbeit (IZA) pro Kopf 1.840 Euro mehr Steuern und Beiträge an die öffentlichen Kassen, als sie an Sozialeistungen/Transferleistungen rausholen.


Zitat:

"Für die Untersuchung haben die Bonner Wissenschaftler die neuesten verfügbaren Daten des sozio-ökonomischen Panels herangezogen.

Laut Capital (Ausgabe 21/2006, EVT 28. September) zahlte jeder Ausländer im Jahr 2004 durchschnittlich 7.390 Euro an den Staat und erhielt öffentliche Leistungen in Höhe von 5.550 Euro. "Das Stammtisch-Gerede, dass Ausländer auf Kosten der Bundesbürger die Sozialsysteme ausplündern, ist blanker Unsinn", resümiert IZA-Forscher Holger Bonin gegenüber Capital.

Die Studie zeigt allerdings auch, dass die Deutschen mit 2.750 Euro pro Kopf und Jahr unter dem Strich noch mehr in die staatlichen Kassen zahlen als die Migranten.

Die Differenz von gut 900 Euro kommt aber überwiegend dadurch zustande, dass Ausländer weniger verdienen und häufiger arbeitslos sind [als Deutsche]. Bei Rentnern und Jugendlichen ergeben sich hingegen nur sehr geringe Unterschiede in der Bilanz."

Quellen:

http://www.capital.de/div/100004880.html?eid=100000676

http://www.saez.ch/pdf_d/2006/2006-50/2006-50-spectrum.PDF

Tja, Und was nu, ihr beschränkten Ausländerfeinde?:cool2:

Schön blöd für euch, wenn eurer unehrliches Stammtisch-Gesabbel über "Sozialkassen-plündernde-Ausländer" als das entlarvt wird, was es ist, gelle?:))


Gerade weil die NPD gerne solche ausländerfeindlichen undemokratischen Lügen verbreitet, rate ich jedem Protest-Wähler NICHT die NPD sondern die Linke (PDS WASG) oder eine andere kleine demokratische Partei zu wählen.

Denn man muss nicht ausländerfeindlich und rückschrittlich wählen, um Protest zu wählen oder der radikal-kapitalistischen CDU und SPD in den Arsch zu treten.

CDU und SPD ärgern sich mindestens genauso stark über die Linke/WASG/PDS wie über die NPD - wenn nicht noch mehr!

Die NPD hat mindestens genauso wenig Zukunft wie der radikale Kapitalismus, der von CDU FDP und SPD propagiert wird.

Einzig der moderne Sozialstaat, wie er in unserem Grundgesetz verankert ist, hat Zukunft und Kraft und verhindert eine Verarmung, Schwächung und Unfreiheit des Volkes.

Also die Nadel im Steckhaufen hast damit nicht gefunden.
Denn das war in den letzten XJahren auch schon so! Nur weil mehr eingezahlt wird als ausgezahlt heißt es allerdings nicht das es nicht mehr als genügend unnötige Ausgaben an Schamrotzer.... gibt,welches die NPD zurecht ankreidet.
Diese Zahl ist zwar in der Billanz auch nahezu unwesentlich aber trotzdem nicht gering.
Die restlichen Ausländer will die NPD aus ganz anderen Gründen raus haben,wenn überhaupt.
Anzumerken wäre ebenso das man um die Statistik zu beurteilen eigentlich genau wissen müsste,was alles mit reingenommen wurde. Nicht das die nachher die Korrektheit unseres Bundeshaushaltplanes oder unserer Arbeitslosenzahlen aufweist :(
Differenzieren wäre immer sinnvoll. Viel Ervolk bei deinen nächsten Bemühungen.
Aber schön das man mal drüber gesprochen hat ;)



PS:
Achso hab ich doch glatt vergessen mich wie in der BRD nötig von Ausländerfeindlichkeit zu distanzieren :rolleyes:
Das tue ich hiermit!
Von falscher Ausländerfreundlichkeit aber auch :D

Biskra
13.03.2007, 13:57
Der größte Posten des Bundeshaushalts geht als Zuschuß in die Rentenkasse. Deshalb ist Dein Argument an dieser Stelle nicht so ganz schlüssig.

Dir ist wohl nicht bekannt, wie die Posten jeweils aufgeführt werden? Hier gibt's Erleuchtung: http://www.bundesfinanzministerium.de/bundeshaushalt2006/html/vsp2i-e.html

FranzKonz
13.03.2007, 14:09
Dir ist wohl nicht bekannt, wie die Posten jeweils aufgeführt werden? Hier gibt's Erleuchtung: http://www.bundesfinanzministerium.de/bundeshaushalt2006/html/vsp2i-e.html

Und hier ist es aufgedröselt:
http://www.bundesfinanzministerium.de/bundeshaushalt2005/html/ep15/ep15kp13nra0202.html

klartext
13.03.2007, 14:11
aber die statistiken über die sozialempfänger, die hauptsächlich die ausländer in hoher zahl darstellen oder kriminelle sind natürlich richtig oder? :cool2:

an dummen argumenten fehlt es einigen usern hier nicht
Das Problem ist doch ganz einfach zu lösen:
Wir schieben alle Ausländer ab, die sich nicht selbst ernähren können und die kriminell sind. Dann gibt es für solche Statistiken keinen Bedarf mehr.
Du kannst ja dann immer noch von der Türkei aus posten, wenn es die türkische Zensur zulässt. Schliesslich wird in diesem forum laufend gegen das Gesetz zum Schutz des Türkentums verstossen.

Biskra
13.03.2007, 14:21
Und hier ist es aufgedröselt:
http://www.bundesfinanzministerium.de/bundeshaushalt2005/html/ep15/ep15kp13nra0202.html

Das sind die jeweiligen Einzelpläne, ich sprach vom Gesamthaushalt. Da geht der Löwenanteil an Arbeit & Soziales (nr.1) und direkt danach kommt der Schuldendienst (nr.2). Insofern verstehe ich deinen Einwand immer noch nicht.

Nephtys
13.03.2007, 14:33
Diese Statistik hat schon einen Bart solang wie den von Mohammed....sie ist schlichtweg falsch bzw so geschrieben das man auf einem Niveau ist wie Statistiken aus Diktaturen wie Nord Korea...einfach lächerlich...

FranzKonz
13.03.2007, 14:34
Das sind die jeweiligen Einzelpläne, ich sprach vom Gesamthaushalt. Da geht der Löwenanteil an Arbeit & Soziales (nr.1) und direkt danach kommt der Schuldendienst (nr.2). Insofern verstehe ich deinen Einwand immer noch nicht.

Unter Arbeit und Soziales kann man sich alles Mögliche vorstellen. Tatsächlich geht knapp die Hälfte des Bundeshaushalts für Zuschüsse an die Rentenversicherungen drauf. Das ist der Hauptgrund dafür, daß jährlich Schulden aufgenommen werden. Die Zinsen spielen erst an zweiter Stelle eine Rolle, da der Betrag nur ca. halb so hoch ist.

Wenn ich dazu berücksichtige, daß derzeit die geburtenstarken Jahrgänge noch in Lohn und Brot sind, ist die Pleite absehbar.

Den Löwenanteil dieser Probleme produzierte die Regierung Kohl in Zusammenarbeit mit den Liberalen. Trotzdem hält sich die Mär vom wirtschaftlichen Sachverstand von Union und FDP.

Biskra
13.03.2007, 15:17
Unter Arbeit und Soziales kann man sich alles Mögliche vorstellen. Tatsächlich geht knapp die Hälfte des Bundeshaushalts für Zuschüsse an die Rentenversicherungen drauf. Das ist der Hauptgrund dafür, daß jährlich Schulden aufgenommen werden. Die Zinsen spielen erst an zweiter Stelle eine Rolle, da der Betrag nur ca. halb so hoch ist.

Wenn ich dazu berücksichtige, daß derzeit die geburtenstarken Jahrgänge noch in Lohn und Brot sind, ist die Pleite absehbar.

Den Löwenanteil dieser Probleme produzierte die Regierung Kohl in Zusammenarbeit mit den Liberalen. Trotzdem hält sich die Mär vom wirtschaftlichen Sachverstand von Union und FDP.

Das kann man auch ganz anders sehen:

Schuldendienst 2006: 39,11 Milliarden Euro
Nettokreditaufnahme 2006: 38,19 Milliarden Euro

IM Redro
13.03.2007, 15:20
Das sind die jeweiligen Einzelpläne, ich sprach vom Gesamthaushalt. Da geht der Löwenanteil an Arbeit & Soziales (nr.1) und direkt danach kommt der Schuldendienst (nr.2). Insofern verstehe ich deinen Einwand immer noch nicht.

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=38799

Inkl. aller Links und Zahlen...

Die Rentenkassen erhielten 2006 61,5 Mrd Euro....

erwin r analyst
13.03.2007, 15:33
Dass ich nicht lache!

erwin r analyst
13.03.2007, 15:36
Seltsame Studie.

"Ausländer" zahlen 1800 ein, Deutsche mit 2500 jedoch mehr ...

Wer holt denn dann raus?

Das habe ich mich auch gefragt. Bei 1,5 Billionen Euro Schulden.

Diese Untersuchung zeigt mal wieder die Propaganda.

erwin r analyst
13.03.2007, 15:43
Langsam bemerkt das Volk auch, dass da nur gelogen wird.

Herr Bratbäcker
13.03.2007, 16:28
Langsam bemerkt das Volk auch, dass da nur gelogen wird.

Macht nix. Hat es morgen wieder vergessen und wählt weiter CDU-SPD. :cool2:

Daniel3
13.03.2007, 16:32
Tja, Und was nu, ihr beschränkten Ausländerfeinde?

Junge, Du solltest hier niemand als "Ausländerfeinde" bezeichnen - dieser Pauschalbegriff ist unangebracht und aeusserst unbeliebt !
P.S.
Ich kenne zahlreiche Italiener, Spanier u. Portugiesen die seit langem in Deutschland leben und denen die Islamisierung ebenfalls ein Dorn im Auge ist....
wuerdest Du diese Leute demnach ebenfalls als Auslaenderfeinde bezeichnen ?

Und trotzdem wählst du Reps, die ja bekanntlich gegen alle Ausländer sind??

Ich bezeichne besonders Wähler von NPD und ähnlichen Gruppierungen als Ausländerfeinde, weil Parteiprogramme und Wahl-Parolen von NPD eindeutig zu erkennen geben, dass die NPD letztlich gegen ALLE Ausländer ist, unabhängig davon, wie integriert und anständig der einzelne Ausländer ist.

Wenn du "nur" bestimmte Ausländer islamischer Herkunft ablehnst, ist das deine eigene private Differenzierung, die mit dem Wahlprogramm der Reps und NPD nichts zu tun hat.

Ich habe selbstverständlich viel Verständnis für Menschen, die Sorge vor einem radikalen Islamismus haben, da ich diesen radikalen Islamismus selbst für hoch-gefährlich halte.

Diese radikal-islamistischen Strömungen muss man selbstverständlich peinlich genau überwachen und bekämpfen.

Aber es bringt nichts und ist sogar kontraproduktiv, wenn radikale Parteien wie NPD und Reps alle Ausländer in einen Topf schmeißen......das tun diese Parteien leider. Insofern ist meine Kritik angebracht denen gegenüber, die alle Ausländer in einen Topf schmeißen. So ist mein Beitrag auch gemeint.

Herr Bratbäcker
13.03.2007, 16:38
Aber es bringt nichts und ist sogar kontraproduktiv, wenn radikale Parteien wie NPD und Reps alle Ausländer in einen Topf schmeißen......das tun diese Parteien leider.

Genau. Es reicht, wenn es heisst: "MUSELS RAUS" Aber dieses Differenzieren kriegen die Deppen von der NPD einfach nicht hin. X( :]

klartext
13.03.2007, 16:39
Grundsätzlich scheinen Zuwanderer mit ismlaischem Hintergrund und Schwarzafrikaner dem Negativasoldo zu versursachen. Zwar gibt es darüber keine getrennten Untersuchungen. Addiert man jedoch die Ergebnisse zusammen, also Anteil an den Arbeitslosen und Kriminellen, kommt man zu diesem Ergebis.
Wenn diese Gruppe zu 25 % arbeitslos ist und der überwiegende Rest nur im unteren steuerfreien Einkommensbereich tätig ist, kann das Gesamtergebnis nicht positiv sein.

arnd
13.03.2007, 16:41
Genau. Es reicht, wenn es heisst: "MUSELS RAUS" Aber dieses Differenzieren kriegen die Deppen von der NPD einfach nicht hin. X( :]

Weil Muslime und Nazis das gleiche Feindbild haben. Juden und Amis

Daniel3
13.03.2007, 16:48
Seltsame Studie.

"Ausländer" zahlen 1800 ein, Deutsche mit 2500 jedoch mehr ...

Wer holt denn dann raus?

Diese - mit Verlaub - dämliche Frage, habe ich in anderen Beiträgen auch schon gelesen, daher folgende umfassende Antwort:

Natürlich holen Deutsche wie Ausländer Milliarden von Euro an Transferleistungen aus den Sozialkassen raus.

Das bestreitet die Studie gar nicht.

Die Studie stellt lediglich fest, dass sowohl Deutsche als auch Ausländer insgesamt bedeutend mehr in die Kassen einzahlen als sie rausholen!! (so dass man den Ausländern nicht vorwerfen kann, sie würden die Sozialkassen belasten)

Das muss auch so sein, dass mehr eingezahlt wird als an Transferleistungen rausgeholt wird, denn anderenfalls könnte der Staat keine Infrastruktur wie Schulen und Straßen etc. pp. finanzieren.

Es muss also mehr an Steuern eingezahlt werden als an Sozialleistungen rausgeholt wird, anderenfalls wär der Staat pleite und handlungsunfähig.

Insofern erübrigt sich die herumgeisternde Vakuum-Frage, wer denn was rausholt, wenn mehr eingezahlt wird.

Herr Bratbäcker
13.03.2007, 16:51
Weil Muslime und Nazis das gleiche Feindbild haben. Juden und Amis

Sag ich doch. Die können einfach nicht differenzieren und merken gar nicht, dass "MUSELS RAUS" völlig ausreichend ist. :]

Der Patriot
13.03.2007, 16:57
Wenn nun keine Ausländer in Deutschland wären, würde Deutschland mehr Geld haben, da prozentuell gesehen Ausländer weniger einzahlen, aber ebensoviel verbrauchen wie Deutsche (bezüglich Infrastruktur). Daniel3 den Beitrag ist nach hinten los gegangen.

elas
13.03.2007, 17:00
Im Durchschnitt zahlen Ausländer nach einer neuen Studie des Bonner Instituts zur Zukunft der Arbeit (IZA) pro Kopf 1.840 Euro mehr Steuern und Beiträge an die öffentlichen Kassen, als sie an Sozialeistungen/Transferleistungen rausholen.


Zitat:

"Für die Untersuchung haben die Bonner Wissenschaftler die neuesten verfügbaren Daten des sozio-ökonomischen Panels herangezogen.

Laut Capital (Ausgabe 21/2006, EVT 28. September) zahlte jeder Ausländer im Jahr 2004 durchschnittlich 7.390 Euro an den Staat und erhielt öffentliche Leistungen in Höhe von 5.550 Euro. "Das Stammtisch-Gerede, dass Ausländer auf Kosten der Bundesbürger die Sozialsysteme ausplündern, ist blanker Unsinn", resümiert IZA-Forscher Holger Bonin gegenüber Capital.

Die Studie zeigt allerdings auch, dass die Deutschen mit 2.750 Euro pro Kopf und Jahr unter dem Strich noch mehr in die staatlichen Kassen zahlen als die Migranten.

Die Differenz von gut 900 Euro kommt aber überwiegend dadurch zustande, dass Ausländer weniger verdienen und häufiger arbeitslos sind [als Deutsche]. Bei Rentnern und Jugendlichen ergeben sich hingegen nur sehr geringe Unterschiede in der Bilanz."

Quellen:


http://www.iza.org/de/webcontent/publications/papers/viewAbstract?dp_id=2444

http://www.capital.de/div/100004880.html?eid=100000676

http://www.saez.ch/pdf_d/2006/2006-50/2006-50-spectrum.PDF

http://www.iza.org/index_html?lang=de&mainframe=http%3A//www.iza.org/de/webcontent/personnel/photos/index_html%3Fkey%3D273&topSelect=personnel&subSelect=staff

Tja, Und was nu, ihr beschränkten Ausländerfeinde?:cool2:

Schön blöd für euch, wenn eurer unehrliches Stammtisch-Gesabbel über "Sozialkassen-plündernde-Ausländer" als das entlarvt wird, was es ist, gelle?:))


Gerade weil die NPD gerne solche ausländerfeindlichen undemokratischen Lügen verbreitet, rate ich jedem Protest-Wähler NICHT die NPD sondern die Linke (PDS WASG) oder eine andere kleine demokratische Partei zu wählen.

Denn man muss nicht ausländerfeindlich und rückschrittlich wählen, um Protest zu wählen oder der radikal-kapitalistischen CDU und SPD in den Arsch zu treten.

CDU und SPD ärgern sich mindestens genauso stark über die Linke/WASG/PDS wie über die NPD - wenn nicht noch mehr!

Die NPD hat mindestens genauso wenig Zukunft wie der radikale Kapitalismus, der von CDU FDP und SPD propagiert wird.

Einzig der moderne Sozialstaat, wie er in unserem Grundgesetz verankert ist, hat Zukunft und Kraft und verhindert eine Verarmung, Schwächung und Unfreiheit des Volkes.

So eine blöde Milchmädchen-Rechnung!
Die Staatsquote liegt bei über 40 %
Das ist die Messlatte dafür ob Ausländer dem Staat zur Last fallen oder nicht.
Erreichen sie diese Quote nicht fallen sie der Mehrheit der Steuerzzahler zur Last.
Und das tun sie zum Teil mit verbrecherischen Vorgehensweisen.
Sozialhifeempfänger fahren mit dt. Luxusauto in den Iraq in Urlaub! (gestern auf TV)

Daniel3
13.03.2007, 17:03
Es ist nie verkehrt, seinen gesunden Menschenverstand einzuschalten, wenn man solche Statistiken präsentiert bekommt.

1. Das Arbeitsamt hat veröffentlicht, daß von den 7 Mio. Ausländern nur 1,9 Mio. in einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung sind. Das sind noch weniger, als 1970 eine Beschäftigung hatten. Damals waren es ca. 2 Mio.. Auch waren damals nur ca. 2 Mio. Ausländer hier. Und jetzt will man uns erzählen, daß die zusätzlichen 5 Mio. Eingewanderten mehr einzahlen, als sie entnehmen, obwohl sie keine Beschäftigung haben? Höchst unglaubwürdig!

2. Mit großer Wahrscheinlichkeit hat die Studie nicht die "Paß-Deutschen" eingerechnet, die zwar in Statistiken als Deutsche zählen, jedoch Eingewanderte sind und bei denen die Arbeitslosenquote bei ca. 42% liegt. Das die mehr einzahlen, als sie entnehmen kann man jedenfalls ausschließen.

3. Die Studie ignoriert die Tatsache, daß die 1, 9 Mio. Arbeitsstellen in Deutschland, die von Ausländern besetzt sind, nun nicht mehr für Deutsche zur Verfügung stehen. Die beschäftigten Ausländer sorgen also dafür, daß ca. 1, 9 Mio. Deutsche arbeitslos sind. Diese Kosten dürften allein bereits jährlich ca. 23 Mrd.€ Schaden für Deutschland betragen.

4. Bestimmt hat die Studie ebenfalls ignoriert, daß die ca. 600.000 Saison- und Bauarbeiter aus den Ländern des Ostens hier für ca. ebensoviel arbeitslose Deutsche sorgen. Auf unseren Baustellen wird Arbeit nicht mehr von Deutschen verrichtet, sondern vielfach von ausländischen Dumpinglohnarbeitern.

5. Darüber hinaus zerstört die extensive Einwanderung hier das Lohnniveau, da bekanntlich gemäß dem Gesetz von Angebot und Nachfrage der Preis bei Überangebot zusammenbricht. Und diese Absenkung der Binnennachfrage hat zusammen mit der Eu-Osterweiterung in den letzten 5 Jahren hier für einen Abbau von 1,3 Mio. Arbeitsplätzen geführt. Diesen Verlust konnte auch der gesteigerte Export nicht mehr kompensieren.


Fazit: Die Statistik geht weit an der Realität vorbei und kann getrost als Propaganda des Kapitals angesehen werden, welches schon immer für Einwanderung war, um seine Profite mit Lohnverfall zu erhöhen.

BTW: Hoppla, das war mein 4000-ster Beitrag. Darauf trink ich einen Milchkaffee!

He Freidenker (= frei vom Denken?):

dir habe ich mehr Verstand zugetraut als diese polemische schmalhirnige Ansammlung von Vorurteilen.

Dein Punkt 1 ist schon mal völlig falsch bzw. frei erfunden, denn es gibt in der BRD von ca. 7,3 Mio Ausländern "nur" ca. 600.000 Ausländer, die arbeitslos sind.

Insofern stimmt deine Behauptung nicht, dass Ausländer nicht mehr einzahlen könnten, als sie rausholen.

Das kannst du auf der Arbeitsagentur-Seite im "www" nachlesen. Also da wo du zu Hause bist...in deiner virtuell-irrealen Raumschiff-Enterprise-Fantasy-Welt.:hihi:

Zu deinem restlichen Pamphlet später mehr, wenn die Zeit es erlaubt.

P.S.
Nebenbei, du hast doch sicherlich andere ebenso seriöse Quellen bei der Hand, die deine polemischen Behauptungen belegen, gelle?:cool2:

MarcoVanBasten
13.03.2007, 17:21
Es ist nie verkehrt, seinen gesunden Menschenverstand einzuschalten, wenn man solche Statistiken präsentiert bekommt.

1. Das Arbeitsamt hat veröffentlicht, daß von den 7 Mio. Ausländern nur 1,9 Mio. in einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung sind. Das sind noch weniger, als 1970 eine Beschäftigung hatten. Damals waren es ca. 2 Mio.. Auch waren damals nur ca. 2 Mio. Ausländer hier. Und jetzt will man uns erzählen, daß die zusätzlichen 5 Mio. Eingewanderten mehr einzahlen, als sie entnehmen, obwohl sie keine Beschäftigung haben? Höchst unglaubwürdig!

2. Mit großer Wahrscheinlichkeit hat die Studie nicht die "Paß-Deutschen" eingerechnet, die zwar in Statistiken als Deutsche zählen, jedoch Eingewanderte sind und bei denen die Arbeitslosenquote bei ca. 42% liegt. Das die mehr einzahlen, als sie entnehmen kann man jedenfalls ausschließen.

3. Die Studie ignoriert die Tatsache, daß die 1, 9 Mio. Arbeitsstellen in Deutschland, die von Ausländern besetzt sind, nun nicht mehr für Deutsche zur Verfügung stehen. Die beschäftigten Ausländer sorgen also dafür, daß ca. 1, 9 Mio. Deutsche arbeitslos sind. Diese Kosten dürften allein bereits jährlich ca. 23 Mrd.€ Schaden für Deutschland betragen.

4. Bestimmt hat die Studie ebenfalls ignoriert, daß die ca. 600.000 Saison- und Bauarbeiter aus den Ländern des Ostens hier für ca. ebensoviel arbeitslose Deutsche sorgen. Auf unseren Baustellen wird Arbeit nicht mehr von Deutschen verrichtet, sondern vielfach von ausländischen Dumpinglohnarbeitern.

5. Darüber hinaus zerstört die extensive Einwanderung hier das Lohnniveau, da bekanntlich gemäß dem Gesetz von Angebot und Nachfrage der Preis bei Überangebot zusammenbricht. Und diese Absenkung der Binnennachfrage hat zusammen mit der Eu-Osterweiterung in den letzten 5 Jahren hier für einen Abbau von 1,3 Mio. Arbeitsplätzen geführt. Diesen Verlust konnte auch der gesteigerte Export nicht mehr kompensieren.


Fazit: Die Statistik geht weit an der Realität vorbei und kann getrost als Propaganda des Kapitals angesehen werden, welches schon immer für Einwanderung war, um seine Profite mit Lohnverfall zu erhöhen.

BTW: Hoppla, das war mein 4000-ster Beitrag. Darauf trink ich einen Milchkaffee!


Dein 4000ster Beitrag und nur Müll!!!!!!

zu1) In Deutschland leben zwar fast 7 Mio Ausländer, aber Kinder und alte Menschen werden hier immer noch nicht als Erwerbsfähig bezeichnet. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass das Arbeitsamt sowas rausgegeben hat.
Wir leben hier nicht im dritten Reich, wo es gestattet war.

zu2) Pass Deutsche sind keine deutschen Staatsbürger 2ter Klasse. Auch hier darf keine Differenzierung erfolgen. Auch wenn du die Zeit von 1933-1945 sehnsüchtig erwartest, gibt es bis dato keine "reinrassigen" Deutschen, die differenziert in einer Statistik auftauchen.

zu3)Ja dass übliche dümmliche Klischee. Und was sind mit den fast 850.000 offenen Stellen, die bis heute nicht besetzt sind? Hindern auch dort die Ausländer die Deutschen daran, diese anzunehmen????

zu4) Welcher ehemals Ostblockländer sind denn nicht in der EU????
Sind wir nicht alle EU Bürger???


zu5) Und ich dachte immer, dass das hohe Lohnniveau hier Deutschland der Grund dafür ist, das so viele Firmen ins Ausland auswandern, um Konkurenzfähig produzieren zu können. Da hier angeblich das Lohnniveau zusammengebrochen ist, da wandern die Firmen trotzdem aus? 1,3 Mio Arbeitsplätze futsch deshalb???

btw: 4000 Posts in der kurzen Zeit?!?! Geh mal Arbeiten, anstatt zu Hause faul rumzusitzen, Hartz 4 einstreichen und dieses Forum, mit deiner unendliche Freizeit mit dümmlichen Posts zu spamen

Achsel-des-Bloeden
13.03.2007, 17:34
Was für eine billige Nummer, alle Ausländer in einen Topf zu schmeissen. Was fehlt, ist eine Statistik, die europäische Ausländer ausnimmt und sich auf die Problemgruppen wie Türken, Afrikaner und Zuwanderer mit islamischen Hintergrund konzentriert. ...
Oder kurz: Kulturfremde!

Die Meinungsoligarchen sind nicht blöde: Indem sie den geringreflektierten Schimpf der Massen bzgl. "Ausländer" aufnehmen, können sie teilweise nachweisen, das gewisse (Vor-) Urteile gegen "Ausländer" falsch sind.
Dieser Nachweis soll natürlich für alle "Ausländer" Gültigkeit haben, die wirklichen Problematiken mit den Kulturfremden sind bestens kaschiert und Kritiker erstmal mundtot.

nirvanna
13.03.2007, 19:50
Darüber hinaus zerstört die extensive Einwanderung hier das Lohnniveau, da bekanntlich gemäß dem Gesetz von Angebot und Nachfrage der Preis bei Überangebot zusammenbricht. Und diese Absenkung der Binnennachfrage hat zusammen mit der Eu-Osterweiterung in den letzten 5 Jahren hier für einen Abbau von 1,3 Mio. Arbeitsplätzen geführt. Diesen Verlust konnte auch der gesteigerte Export nicht mehr kompensieren.

und was ist damit, das viele deutsche sich für manche arbeiten einfach zu fein sind? oder gehst du 16 h/tag für lächerliche 1200 euro netto schwer körperlich arbeiten?

die statistiken berechnen nicht die schwarzarbeit. die erledigen auch in den mehr als 50% die ausländer. aber daran sind nicht die ausländer schuld, sondern die verhältnisse in der politik und wirtschaft. die anderen schaffen es ja irgendwie, warum deutschland nicht?

IM Redro
13.03.2007, 20:01
Dein Punkt 1 ist schon mal völlig falsch bzw. frei erfunden, denn es gibt in der BRD von ca. 7,3 Mio Ausländern "nur" ca. 600.000 Ausländer, die arbeitslos sind.


Falsch....

http://www.destatis.de/basis/d/erwerb/erwerbtab5.php

Wir sehen also

Von 7,5 Mio Ausländern sind in Deutschland 2006 nur 1,78 Mio sozialversicherungspflichtig beschäftigt gewesen.

Sag mal... wie dumm bist du?????

sporting
13.03.2007, 20:03
und was ist damit, das viele deutsche sich für manche arbeiten einfach zu fein sind? oder gehst du 16 h/tag für lächerliche 1200 euro netto schwer körperlich arbeiten?

die statistiken berechnen nicht die schwarzarbeit. die erledigen auch in den mehr als 50% die ausländer. aber daran sind nicht die ausländer schuld, sondern die verhältnisse in der politik und wirtschaft. die anderen schaffen es ja irgendwie, warum deutschland nicht?

wir wollen und brauchen keine einwanderung ... und schon gar keine musels!

Doc Gyneco
13.03.2007, 20:08
1,78 Mio sozialversicherungspflichtig plus 600'000 Arbeitslose ergibt 2,38 Mio. Total !

2,38 Mio von 7,5 Mio ergibt wieviel Prozent ?

31,7 % !

Fast ein Drittel !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

MarcoVanBasten
13.03.2007, 20:15
Falsch....

http://www.destatis.de/basis/d/erwerb/erwerbtab5.php

Wir sehen also

Von 7,5 Mio Ausländern sind in Deutschland 2006 nur 1,78 Mio sozialversicherungspflichtig beschäftigt gewesen.

Sag mal... wie dumm bist du?????

Sag mal, wie dumm bist denn du?????

7,5 Mio Ausländer sind nicht gleich 7,5 Mio erwerbsfähige Menschen!!!!!!

Oder denkst du, dass bei einer Arbeitslosenquote von 10% in Deutschland = 8 Mio Menschen Arbeitslos sind?????

MarcoVanBasten
13.03.2007, 20:18
1,78 Mio sozialversicherungspflichtig plus 600'000 Arbeitslose ergibt 2,38 Mio. Total !

2,38 Mio von 7,5 Mio ergibt wieviel Prozent ?

31,7 % !

Fast ein Drittel !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Jaja, ist schon eine Jammer, dass ausländische Kinder nicht arbeiten wollen.
So ein 5 jähriger ist sich zu fein, als Erntehelfer einzusetzen.

Frei-denker
13.03.2007, 22:17
Man sollte sich über eine grundsätzliche Tatsache klar werden:

Die Zahl der in einem Land verfügbaren Arbeitsplätze steigt nicht proportional mit der Einwanderung.

Wenn ein Land mit 60 Mio. Einwohner 1960 Vollbeschäftigung hat, kann man nicht 15,3 Mio. Einwanderer ins Land holen und dann davon ausgehen, daß die keinerlei Auswirkungen auf das Verhältnis Arbeitssuchende zu Arbeitsstellen haben.

Tatsächlich sorgen die natürlich dafür, daß ein Überangebot an Arbeitskräften entsteht, was gemäß dem Gesetz von Angebot und Nachfrage zur Absenkung des Lohnniveaus sowie zu Massenarbeitslosigkeit führt. Und genau das beobachten wir momentan in unserem Land.

Was im Startposting an Thesen propagiert wird, ist hingegen nur die übliche Volksverdummung, mit der die Politik die Bevölkerung ruhig stellen will.

Der Patriot
13.03.2007, 22:48
82 Millionen Einwohner
davon 8 Millionen Ausländer
davon 8 Millionen Arbeitslose

:rolleyes:

man könnte doch...

74 Millionen Einwohner
davon 0 Ausländer
davon 0 Arbeitslose

Schon besser. :]

Scherz. ;)

klartext
13.03.2007, 23:00
und was ist damit, das viele deutsche sich für manche arbeiten einfach zu fein sind? oder gehst du 16 h/tag für lächerliche 1200 euro netto schwer körperlich arbeiten?

die statistiken berechnen nicht die schwarzarbeit. die erledigen auch in den mehr als 50% die ausländer. aber daran sind nicht die ausländer schuld, sondern die verhältnisse in der politik und wirtschaft. die anderen schaffen es ja irgendwie, warum deutschland nicht?
Schon mal einen Türken beim Spargelstechen gesehen ? Hör endlich auf, alle Ausländer in einen Topf zu werfen und damit das eigentliche Problem zu vertuschen.
Das Problem sind nicht d i e Ausländer, sondern spezifische Ethnien dieser Gruppe, in der Regel also Kulturfremde.

Daniel3
14.03.2007, 02:55
@ Freidenker und @ IM Redro,


Falsch....

http://www.destatis.de/basis/d/erwerb/erwerbtab5.php

Wir sehen also

Von 7,5 Mio Ausländern sind in Deutschland 2006 nur 1,78 Mio sozialversicherungspflichtig beschäftigt gewesen.

Sag mal... wie dumm bist du?????

Jungchen, bei euren unseriösen Argumentchen wird nun sehr offenkundig, dass dieses ausländerfeindliche NPD-Gelaber vor allem auch auf akuten Intelligenz-Defiziten aufbaut.

Du sagst selbst, dass von 7,3 Mio Ausländern 1,78 Mio sozialversicherungspflichtig beschäftigt sind............und das nennst du wenig bzw. "nur" ????

(Falsch ist deine Zahl von 7,5 Mio, denn es sind ca. 7,3 Mio Ausländer hier)

Im Vergleich dazu, wenn du selbst mal auf deinen Link vom Statistischen Bundesamt klicken würdest und dir dann die Anzahl der deutschen Sozialversicherungspflichtig Beschäftigen anschauen würdest, würde dir folgendes auffallen:

Von ca. 75 Mio Deutschen sind "nur" 26 Mio Deutsche sozialversicherungspflichtig beschäftigt!!

Quelle:http://www.destatis.de/basis/d/erwerb/erwerbtab5.php

Trotzdem schaffen es die Deutschen alle Sozialleistungen zu finanzieren!

Also wieso soll es dann nicht möglich sein, dass 1,78 Mio sozialversicherungspflichtig arbeitende Ausländer ca. 600.000 arbeitslose Ausländer finanzieren, zumal ja auch viele der 600.000 Arbeitslosen selbst mal in die Kassen eingezahlt haben und damit das System mitfinanziert haben?

Hinzu kommt, dass viele Ausländer selbständig oder in Familienbetrieben (Dönerbude, Pizzeria etc.) arbeiten und daher nicht auf Sozialhilfe angewiesen sind aber Steuern bezahlen!

Dazu muss man wissen:
Die Sozialkassen werden auch zu fast 40 % aus Steuermitteln finanziert, in die auch nicht-sozialversicherungspflichtige Ausländer einzahlen!

Insofern kann es sehr gut sein und es ist - nach allen Studien/Statistiken - auch so, dass die Ausländer sich selbst finanzieren können und dass sie mehr in die Kassen einzahlen als sie rausholen.

Eure Argumentchen sind also unseriös, unlogisch, unbewiesen und falsch.

Frei-denker
14.03.2007, 06:55
Zunächst mal haben wir hier 15,3 Mio. Einwanderer, wie Mikrozensus herausbrachte. Alles andere ist Augenwischerei. Denn nur weil denen grüne Politiker einen Paß in die Hand drücken, entstehen hier keine Arbeitsplätze. Und um das Verhältnis Arbeitskräfte zu Arbeitsstellen in einem Land geht es ja!

Ebenso ist die Zahl von 75 Mio. Deutsche falsch. Rechnet man von 82 Mio. Inländern 15,3 Mio. Einwanderer mit Kindern ab, so kommt man grad mal auf ca. 66,7 Mio. Deutsche. Der Rest sind Einwanderer mit deutschem Paß, bei welchem die Arbeitslosenquote höher als bei Deutschen ist.

Und das die hier hochgerechnet ca. 3,8 Mio. Arbeitsplätze besetzen, welche ohne Einwanderung von Deutschen besetzt wären, ist ebenfalls klar.

Man ziehe also mal von den (offiziellen) 4,5 Mio. Arbeitslosen die 3, 8 Mio. ab, die ohne Einwanderung von Deutschen besetzbar wären, dann bleiben nur 700 Tausend übrig.

Mit anderen Worten ohne Einwanderung hätten wir

a) praktisch Vollbeschäftigung (nach offiziellen Zahlen)

b) kein Problem mit der Finanzierung der Renten

c) keine Neuverschuldung

d) höhere Löhne

e) höheren Lebensstandard

f) bedeutend geringere Steuern

g) so gut wie keine soziale Probleme mit integrationsunwilligen Einwanderern.


Angesichts dieser Fakten wird die Realitätsferne des Startpostings mehr als deutlich.

Achsel-des-Bloeden
14.03.2007, 07:41
...
a) praktisch Vollbeschäftigung (nach offiziellen Zahlen)

Wenn wir dann auch noch bei den Beschäftigten einen Frauenanteil von 1960 hätten, müßten wir Gastarbeiter anwer .... ne, halt das ja gerade nicht :=


...
b) kein Problem mit der Finanzierung der Renten. ...

Die "Ausländer", die heute Rente bekommen haben scher dafür geschuftet.

Es sei denn, Du zählst Rumänien-, Russland- und andere ostzugezogene "Deutsche" zu den "Ausländern".

Der größte und irrwitzigste Rentenfresser sind jedoch nach wie vor die Neufünfländer!

Frei-denker
14.03.2007, 08:03
Die "Ausländer", die heute Rente bekommen haben scher dafür geschuftet.

Es sei denn, Du zählst Rumänien-, Russland- und andere ostzugezogene "Deutsche" zu den "Ausländern".

Der größte und irrwitzigste Rentenfresser sind jedoch nach wie vor die Neufünfländer!

Das Geld, was wir für die durch Einwanderung entstehende Arbeitslosigkeit verbraten, fehlt uns in der Rentenkasse.

IM Redro
14.03.2007, 09:43
an alle linken Träumer....


Von den 7,5 Mio Ausländern befinden sich laut Mikrozensus mehr als 70% im arbeitsfähigem Alter.

http://www.destatis.de/presse/deutsch/pk/2006/mikrozensus_2005i.pdf

Schaubild 47, Seite 77

Das bedeutet: 5,25 Mio Ausländer könnten arbeiten, tun es aber nicht... das macht eine Arbeitslosenquote von 64 %.

Das es bei den PAß-Deutschen es nicht anderst ist, dürfte klar sein. Wie wird die FAZ zitiert? Von den 50.000 Libanesen, allein in Berlin, ist die Arbeitslosigkeit bei 100%... Das Türken, Palästinenser, Kurden, Araber sich genauso in das gemachte Nest setzen ist klar.

Und der Staat schiebt nicht 40% seiner Steuereinnahmen den Sozialsystemen zu, er schiebt 56 % nochmals in die Sozialsysteme rein.

Weil eben Ausländer versorgt werden müssen. Dazu natürlich die Dummen und Faulen Linken.

IM Redro
14.03.2007, 09:45
Der größte und irrwitzigste Rentenfresser sind jedoch nach wie vor die Neufünfländer![/B]

Dafür hast du sicherlich Quellen...

Oder willst du behaupten 5 Mio Mitteldeutsche Rentner kosten mehr als die 17 Mio Ausländer in Deutschland? (7,5 mio Ausländer, 8 Mio Paß-Deutsche, 200k geduldete und 1,5 Mio Illegale)

nirvanna
14.03.2007, 17:39
Schon mal einen Türken beim Spargelstechen gesehen ? Hör endlich auf, alle Ausländer in einen Topf zu werfen und damit das eigentliche Problem zu vertuschen.
Das Problem sind nicht d i e Ausländer, sondern spezifische Ethnien dieser Gruppe, in der Regel also Kulturfremde.

nur so am rande. ich bin auch in diesem land ausländer. brauche nichts zu vertuschen. das problem liegt nicht mal in den kulturfremden. es liegt in der ganzen gesellschaft als solche. egal wie lange man in dtl. lebt, wie "gut" man sich anstellt, ist man immer der depp. arbeitet man - nimmt man den deutschen die arbeitsplätze weg oder verursacht lohndamping, ist man arbeitslos - so ist man eben schmarotzer und liegt auf der tasche der braven bürger.

türken bei spargelstechen - nein, dafür aber selbst in unserem mittelmäßigen nest im ländle spricht kein taxi-fahrer oder dpd/ups/gls-kurier verständliches deutsch...

und zu deinem "alle in einen topf" - wie man so schön sagt "jedem hof seinen eigenen narr", was so gut wie heisst dass esüberall idioten und hiramputierte gibt, unabhängig von der staats- und volkszugehörigkeit...

Daniel3
14.03.2007, 23:44
Zunächst mal haben wir hier 15,3 Mio. Einwanderer, wie Mikrozensus herausbrachte. Alles andere ist Augenwischerei. Denn nur weil denen grüne Politiker einen Paß in die Hand drücken, entstehen hier keine Arbeitsplätze. Und um das Verhältnis Arbeitskräfte zu Arbeitsstellen in einem Land geht es ja!

Ebenso ist die Zahl von 75 Mio. Deutsche falsch. Rechnet man von 82 Mio. Inländern 15,3 Mio. Einwanderer mit Kindern ab, so kommt man grad mal auf ca. 66,7 Mio. Deutsche. Der Rest sind Einwanderer mit deutschem Paß, bei welchem die Arbeitslosenquote höher als bei Deutschen ist.

Heftig, was du für ein irrealer Labertaschen-Klingon bist.

Dabei dachte ich immer, der Mr. Spock wäre ein höchst intelligentes Wesen.

Vermutlich trägst du deshalb die Mr.Spock-Maske, um den Leuten hier deine nicht vorhandene Intelligenz vorzugaukeln ?

Also Zurück zu den Fakten, du Möchtegern-Mr.Spock:

Deine Zahlen sind völlig unbelegt und falsch.

Laut statistischem Bundesamt haben wir in der BRD sehr wohl 75 Mio Deutsche!

Das kannst du hier nachlesen:

http://www.destatis.de/basis/d/bevoe/bevoetab4.php

Deine Versuche, die Deutschen in Einwanderer, Klingonen und Arier einzuteilen, bleiben also lachhaft, unbewiesen und rückschrittlich.



Und das die hier hochgerechnet ca. 3,8 Mio. Arbeitsplätze besetzen, welche ohne Einwanderung von Deutschen besetzt wären, ist ebenfalls klar.

Was redest du da wieder für ein wirres Zeug???

Ich hab noch keinen Deutschen gesehen, der freiwillig eine Döner- oder Pizzabude aufgemacht hat, auch nicht, wenn man einen Dönerbudenbesitzer abschieben würde.

Auch seh ich eher selten Deutsche, die schmutzige Arbeiten wie bei der Müllabfuhr, Straßenkehrerei oder niedere Arbeiten wie Spargelstechen machen wollen.

Also erzähl doch hier keinen aus deiner Raumschiff-Enterprise-Fantasy-Welt, dass die Deutschen sich die Finger nach solchen Arbeiten lecken, du kleiner Klingonen-Fantast.

Das ist ja fast schon paranoid bzw. krankhaft, was du hier absonderst.

Willlst du etwa - aus völlig irrealen arbeitsmarktpolitischen Motiven - alle Ausländer abschieben, damit die BRD letztlich reinrassig ist oder was???

Was ist denn sonst das Ziel deiner irrealen Argumentationskette???

Nicht die Ausländer sind das Problem, wenn du mal dein Hirn einschalten würdest:

Das wahre Problem sind gierige deutsche Radikal-Kapitalisten und deutsche Politiker aus CDU und SPD und FDP, die dem Volk die infame Lüge einreden wollen, dass die Löhne zu hoch seien und dass der Sozialstaat eine Bedrohung für den Wohlstand sei!

(Dass bei dieser Lügen-Propaganda natürlich auch "Nichtdeutsche" beteiligt sind wie zB Josef Ackermann, ist völlig klar, aber in der großen Mehrzahl sind es Deutsche, die das eigene Land verraten!)

Auf diese wahren Übeltäter solltest du dich konzentrieren, anstatt hier Jagd auf arme anständige Ausländer zu machen, die richtig schuften, damit sie überleben und ein wenig Wohlstand erarbeiten können!

Deine Debatte ist eine völlig irreale ausländerfeindliche Fantom-Debatte.

Was willst du damit erreichen???

Was hast du erreicht, wenn du alle Ausländer abschiebst???

Du hast dann erreicht, dass nicht mehr die Ausländer niedere und schmutzige Arbeiten zu Armutslöhnen machen müssen, sondern Deutsche.

Und du hast dann erreicht, dass die BRD außenpolitisch völlig isoliert wird und damit zwangsläufig in einen neuen großen Krieg schreiten wird, der wieder Millionen von Deutschen das Leben kosten wird.

Einen schöner Patriot bist du mir aber!!!!

Merkst du nicht wie aberwitzig und dumm und gefährlich deine Klingonen-Ideen sind???

P.S.
Ich hab mir nochmal dein Profil angeschaut und kann es nur als Witz verstehen, dass du die WASG bevorzugst?! Ich habe aus Kreisen der WASG noch nie so dämliche rechtsextreme Parolen gehört, dass wir zuviele Ausländer hätten, die den Deutschen die Arbeitsplätze wegnehmen würden...

IM Redro
15.03.2007, 09:09
@ Daniel 3

1. Mr. Spock ist Halb-Vulkanier. Sein Vater ist Vulkanier, seine Mutter Mensch! :rolleyes: Man sieht mal wieder, wie du bist... Das Maul ganz weit aufreissen, aber keine Ahnung haben :hihi:

2. Es gibt in Deutschland ca. 7,5 Mio Ausländer (mit Aufenthalts und Arbeitserlaubnis), 200k Ausländer mit Duldung, 8 Mio Ausländer die einen BRD Paß haben und ca 1,5 Mio illegale Ausländer in Deutschland.

Bei eine Gesamtzahl der Personen in Deutschland, kommen wir dann auf ca 65 Mio Deutsche.

Was die BRD-Lügenpresse als Deutsch bezeichnet ist nicht Deutsch. Ein Esel der im Pferdestall geboren wird, wird trotzdem nie ein Hannoveraner Hengst.

3. Warum sollte ein Deutscher eine Pizzeria oder Dönerbude aufmachen? Ein Deutscher verkauft Weißwürste, Nürnberger Bratwürste und Brezeln.

Typisch für Linke ist, das sie annehmen man bräuchte in Deutschland unbedingt eine Dönerbude.... Brauchen wir nicht... sicher... brauchen wir nicht. Ich esse sowas nicht... und es ist für mich keine Kulturbereicherung. Es ist keine Leistung.

4. Ich sehe komischerweise keine Türken bei der Müllabfuhr. Das ist eines der linken Lügenmärchen. Die Müllabfuhren rekrutieren sich grösstenteils als Deutschen... wenn ich bei uns die Müllabfuhr sehe, sind es Deutsche.

Spargelstechen tun auch keine Türken, sondern polnische Erntehelfer.

5. Niemand macht Jagd auf anständige und fleissige Ausländer, nur sind die fleissigen und anständigen Ausländer in der Minderzahl.

6. Niemand will alle Ausländer abschieben. Wir wollen die Schmarotzer abschieben und rauswerfen. Dazu zählen auch solche Linken Spinner wie du, Walter und Nebelchen.

PeterH
15.03.2007, 09:13
Daniel3, warum sind deine Texte immer in Fettschrift? Willst du damit größere Aufmerksamkeit erzeugen oder glaubst du alle User haben ein Augenleiden? Mir geht das jedenfalls auf den Sack.

Don
15.03.2007, 11:25
Daniel scheint das alter ego von Rezzo Schlauch zu sein.
Genause impertinent, unangenehm aufdringlich und gefangen in Unwissenheit wie dieser aufgeblasene grüne Breitmaulfrosch.

nirvanna
15.03.2007, 17:42
Niemand will alle Ausländer abschieben. Wir wollen die Schmarotzer abschieben und rauswerfen. Dazu zählen auch solche Linken Spinner wie du, Walter und Nebelchen.

und was ist mit den heimischen schmarotzern? auch abschieben? wohin?

politisch Verfolgter
15.03.2007, 19:02
Solange Deutsche Deutsche bekämpfen, macht es keinen Sinn, dafür auch nur einen Finger zu krümmen.
Ich kenne das besonders ekelhaft vom sog. $stand.

Von Nachwuchs für Kanonenfutter ist dringend abzuraten.

Statt übereinander her zu fallen für Betriebslose profitmaximierende Wertschöpfung strukturieren!

Daniel3
16.03.2007, 01:42
@ IM Redro,

dein Beitrag ist zwar wieder mal wirres ausländerfeindliches Gelaber, aber da du so laut nach Abreibung schreist, kriegst du sie auch::cool2:


@ Daniel 3

1. Mr. Spock ist Halb-Vulkanier. Sein Vater ist Vulkanier, seine Mutter Mensch! :rolleyes: Man sieht mal wieder, wie du bist... Das Maul ganz weit aufreissen, aber keine Ahnung haben :hihi:

War mir klar, dass du Spätpubertierender dich mit solchen Kinderserien bestens auskennst.:cool2:

Mir ist es völlig wurscht, wo der fiktive Mr. Spock herkommt, Kleiner.

Und wenn du lesen könntest, hättest du bemerkt, dass ich "Freidenker" vorgworfen habe, die Maske eines Mr. Spock zu tragen, um Intelligenz vorzugaukeln.

Da er also nur eine Maske von Mr. Spock trägt, kann er also auch ein Klingon mit dem IQ eines Toasters sein...

Ebenso wie zB A. Merkel die Maske eines Schafes trägt, obwohl Merkel ein bösartiger Wolf ist, der mal so nebenbei Hartz4-Zwangsarbeit zu Armutslöhnen eingeführt hat.

....



2. Es gibt in Deutschland ca. 7,5 Mio Ausländer (mit Aufenthalts und Arbeitserlaubnis), 200k Ausländer mit Duldung, 8 Mio Ausländer die einen BRD Paß haben und ca 1,5 Mio illegale Ausländer in Deutschland.

Falsch und gelogen. Wir haben in der BRD immernoch ca. 7,3 Mio Ausländer.

Das kann man immernoch hier - beim statistischen Bundesamt - nachlesen:

http://www.destatis.de/basis/d/bevoe/bevoetab4.php

Deine Lügen sind längst enttarnt.



Bei eine Gesamtzahl der Personen in Deutschland, kommen wir dann auf ca 65 Mio Deutsche.


Auch das ist wieder gelogen.

Wir haben in der BRD immernoch 75 Mio Deutsche.

Auch das kann man immernoch hier beim statistischen Bundesamt nachlesen:

http://www.destatis.de/basis/d/bevoe/bevoetab4.php


Immer wieder interessant, dass so erbärmliche Ausländerfeinde wie du in keinem Argument bzw. in keinem zusammenhängenden Absatz ohne Lüge auskommen können.


Was die BRD-Lügenpresse als Deutsch bezeichnet ist nicht Deutsch. Ein Esel der im Pferdestall geboren wird, wird trotzdem nie ein Hannoveraner Hengst.

Klasse Vergleich für so einen spätpubertierenden Klingon wie dich.

Und so einer wie du will also festlegen, was ein Deutscher ist?:hihi:

Was sind denn eigentlich Menschen für dich Hochleistungs-Hirni, bei denen der Vater Deutscher und die Mutter zB Italienerin ist?

Haben diese Menschen nach deiner Klingonen-Meinung ein Bleiberecht in der BRD?

Haben dir deine Eltern diesen ausländerfeindlichen Mumpitz beigebracht oder bist du von ganz alleine drauf gekommen?


3. Warum sollte ein Deutscher eine Pizzeria oder Dönerbude aufmachen? Ein Deutscher verkauft Weißwürste, Nürnberger Bratwürste und Brezeln.

Brezeln ? :hihi:

Hör mal, du Ausländergegner:

Ich habe nicht gesagt, dass ein Deutscher Döner oder Pizza verkaufen muss oder dass wir in der BRD unbedingt Döner oder Pizza brauchen.

Ich habe lediglich dem Möchtegern-Mr.Spock erklärt, dass diese Leute keine Arbeitsplätze wegnehmen, weil sowieso nie ein Deutscher eine Döner- oder Pizzabude freiwillig aufmachen wollte....

Das Schein-Argument, dass ein Dönerbudenbesitzer oder Pizzabäcker Arbeitsplätze klauen würde, ist also - ebenso wie euer anderes ausländerfeindliches Geschwätz - Müll.

Eine Menge Arbeitsplätze nehmen dagegen deutsche Manager zB bei Siemens, bei der Telekom, bei der Deutschen Bank weg, indem sie tausende von Arbeitsplätzen abbauen und zu wenig ausbilden.....!

Das sind die wahren Arbeitsplatzvernichter!

Und nicht deine ethnischen Feindbilder "die Pizzabäcker".



Typisch für Linke ist, das sie annehmen man bräuchte in Deutschland unbedingt eine Dönerbude.... Brauchen wir nicht... sicher... brauchen wir nicht. Ich esse sowas nicht... und es ist für mich keine Kulturbereicherung. Es ist keine Leistung.

Erstens bin ich kein Linker, sondern ein Gerechter.

Mir geht es nämlich um Gerechtigkeit, im Gegensatz zu dir beschränktem Dorftrottel von der schwäbischen Alm, der Jagd auf unschuldige Ausländer macht.

Nebenbei, ich hab gehört eure Stuttgarter Staatsanwälte und Richter sind so schlau, dass sie Hakenkreuz-Gegner vors Strafgericht gestellt und verurteilt haben, nur weil sie durchgestrichene Hakenkreuz-Symbole als Zeichen der Ablehnung verwendet haben..............diese Anklage wurde gestern vom Bundesgerichtshof als rechtswidrig aufgehoben:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6515898_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html


Zweitens esse ich selbst nie Döner, und ich will das auch niemandem vorschreiben.

Aber wenn jemand Döner oder Pizza verkaufen will, darf er das tun in einem freien Land. Darum geht es!


4. Ich sehe komischerweise keine Türken bei der Müllabfuhr. Das ist eines der linken Lügenmärchen. Die Müllabfuhren rekrutieren sich grösstenteils als Deutschen... wenn ich bei uns die Müllabfuhr sehe, sind es Deutsche.

Trottel! Ich und wir alle hier redeten auch nicht nur von Türken, sondern von ALLEN AUSLÄNDERN , denn du lehnst doch alle Ausländer ab!!!!!

Zweitens sieht man sehr wohl überproportional viele Straßenkehrer und Müllmänner, die eher "ausländisch" aussehen!!!

Das mag in deinem Kuhdorf vielleicht anders sein, denn du kennst ja keine Ausländer außer die aus dem Fernsehen...




Spargelstechen tun auch keine Türken, sondern polnische Erntehelfer.

Und Polen sind keine Ausländer oder was????????

Wir reden doch hier die ganze Zeit von "Ausländern"!!!! Der ganze Strang hier bezieht doch auf "Ausländer"!

Verstehst du das nicht oder sind in der Zwischenzeit wieder so viele Hirnzellen bei dir abgestorben, dass du dir das Thema nicht merken kannst?:cool2:



5. Niemand macht Jagd auf anständige und fleissige Ausländer, nur sind die fleissigen und anständigen Ausländer in der Minderzahl.

Ach ja? Und das sagt wer?

Ein schwäbischer Klingonen-Kuhhirte, der Ausländer nur aus dem Fernsehen kennt?:hihi:

Mal im ernst.....woher willst gerade du wissen, wieviele anständige Ausländer es gibt und wieviele nicht???

Hast du dafür irgendwelche Belege oder Studien, die nicht auf rassistischen Vorurteilen oder statistischen Lügen aufbauen?

Wieder nicht? :hihi:



6. Niemand will alle Ausländer abschieben. Wir wollen die Schmarotzer abschieben und rauswerfen. Dazu zählen auch solche Linken Spinner wie du, Walter und Nebelchen.

Du irrst gewaltig.

Die wahren Übeltäter und Vaterlandsverräter sind so radikal-kapitalistische ausländerfeindliche Klingonen-Helden wie du, die Jagd auf unschuldige Ausländer und Schwächere machen und die es gleichzeitig den Kapitalisten erlauben, das eigene Volk mit Armutslöhnen und Hartz 4-Zwangsarbeit auszubeuten.

Du willst die Deutschen in die Zwangsarbeit zu 1-Euro-Armutslöhnen treiben.

Ich will die Deutschen vor dieser Ausbeutung und Verarmung schützen.

Du bist also nichts weiter als ein Menschenwürdegegner, Sozialstaatsgegner und Verfassungs-Gegner.

Du bist also völlig falsch hier in der BRD.

Dir steht es frei dich zu verpissen aus der BRD, denn solche gefährlichen Typen wie dich, die ihre eigene Verfassung und ihr eigenes Volk verraten und knechten wollen, braucht heute kein Schwein mehr.

IM Redro
16.03.2007, 09:03
und was ist mit den heimischen schmarotzern? auch abschieben? wohin?

Ich hatte mal eine Idee. Die Franzosen waren ja immer so scharf auf das Saarland. Wir stecken alle Deutschen Schmarotzer ins Saarland und geben das Saarland an Frankreich, unter der Vorraussetzung, das Frankreich alles Gutmenschen und Schmarotzer dann für sich behalten muss...

Aber ich denke die Franzosen machen da nicht mit. :rolleyes:

@ Daniel

Ich brauche deinen Blödsinn nicht zu widerlegen, du allein sorgst schon dafür das jeder es als den Blödsinn und Lüge erkennt, welche es ist.

Daher sollte man sich folgende Weissheit immer in Erinnerung rufen.

Versuche nicht Daniel3 zu widerlagen! Warte 5 Minuten, dann tut er es selbst! :hihi:

Kaiser
16.03.2007, 19:24
Tja, Und was nu, ihr beschränkten Ausländerfeinde?:cool2:

Schön blöd für euch, wenn eurer unehrliches Stammtisch-Gesabbel über "Sozialkassen-plündernde-Ausländer" als das entlarvt wird, was es ist, gelle?:))

[B]
Gerade weil die NPD gerne solche ausländerfeindlichen undemokratischen Lügen verbreitet, rate ich jedem Protest-Wähler NICHT die NPD sondern die Linke (PDS WASG) oder eine andere kleine demokratische Partei zu wählen.


Erstens, sagt die NPD nicht, DAS ALLE Ausländer die Sozialkassen plündern.

Zweitens, bezieht die Untersuchung natürlich nicht die Neudeutschen mit Migrationshintergrund ein.

Drittens, bezieht die Untersuchung nicht die Sozialkosten von Deutschen ein, die durch ausländische Dumping-Arbeiter arbeitslos geworden sind.

Viertens, bietet der von der Studie ermittelte Durchschnittswert keine Erklärung dafür, warum man auf die Rückführung von ausländischen Familien verzichten sollte, die einen negativen Saldo aufweisen bzw. sich durch einen kriminellen Hintergrund auszeichnen. Schließlich würde das den Durchschnittswert dann ansteigen lassen.

Kurzum, hier waren Alibi-Ökonomen am Werk, die auf Basis selektiver Annahmen ein politisch korrektes Ergebnis produziert haben. Oder glaubst du etwa, man hätte das Ergebnis veröffentlicht, wenn das Gegenteil als Ergebnis herausgekommen wäre? :D

Besonders lustig wäre es geworden, wenn man sich nur die Muslime in Deutschland betrachtet hätte. Da hätten wohl nicht einmal die selektiven Annahmen geholfen, um ein positives Ergebnis zu generieren.

derNeue
16.03.2007, 19:35
Zitat von Achsel-des-Bloeden
Seltsame Studie.

"Ausländer" zahlen 1800 ein, Deutsche mit 2500 jedoch mehr ...

Wer holt denn dann raus?


Diese - mit Verlaub - dämliche Frage, habe ich in anderen Beiträgen auch schon gelesen, daher folgende umfassende Antwort:

Natürlich holen Deutsche wie Ausländer Milliarden von Euro an Transferleistungen aus den Sozialkassen raus.

Das bestreitet die Studie gar nicht.

Die Studie stellt lediglich fest, dass sowohl Deutsche als auch Ausländer insgesamt bedeutend mehr in die Kassen einzahlen als sie rausholen!! (so dass man den Ausländern nicht vorwerfen kann, sie würden die Sozialkassen belasten)

Das muss auch so sein, dass mehr eingezahlt wird als an Transferleistungen rausgeholt wird, denn anderenfalls könnte der Staat keine Infrastruktur wie Schulen und Straßen etc. pp. finanzieren.

Es muss also mehr an Steuern eingezahlt werden als an Sozialleistungen rausgeholt wird, anderenfalls wär der Staat pleite und handlungsunfähig.

Insofern erübrigt sich die herumgeisternde Vakuum-Frage, wer denn was rausholt, wenn mehr eingezahlt wird.


Hmm, also irgendwie scheint mir Deine Antwort fast dämlicher als die Frage, Daniel. Denn die Infrastruktur, Straßen, Schulen,von der Du redest, kommt doch allen gleich zugute, Deutschen wie Ausländern, nicht wahr?
Wenn also die Deutschen pro Kopf wesentlich mehr einzahlen ins System als die Ausländer, dann ist der Satz ja wohl richtig, daß die Ausländer auf Kosten der Einheimischen leben. Natürlich nie auf den Einzelnen bezogen, da sieht die Rechnung möglicherweise ganz anders aus, aber eben im Durchschnitt. Und im Umkehrschluß heißt das ja wohl auch: wenn es keine Ausländer in Deutschland gäbe, müßte jeder einzelne Deutsche weniger ins soziale Netz einzahlen.
Findest Du nicht, daß uns diese Studie da ein bischen Sand in die Augen streut?:)

Frei-denker
16.03.2007, 19:58
@Daniel3

Vorab kann ich dir versichern, daß du deinen Standpunkt nicht überzeugender machst, wenn du 90% Polemik dranhängst.

Und was deine Vorstellung von den eingebürgerten Ausländern anbetrifft, so ändert dieser Etikettenschwindel natürlich nichts an der volkswirtschaftlichen Tatsache, daß die Einwanderer

a) auf unserem Arbeitsmarkt nicht gebraucht werden

b) zu einem großen Teil in die soziale Sicherungssysteme einwandern. Prof. Sinn vom Ifo-Institut z.B. sprach in einem Interview von einer 30-jährigen Einwanderung ins soziale Sicherungssystem. Dies schädigt unsere Staatsfinanzen und das soziale Sicherungssytem nachhaltig.

c) in D ein Überangebot von Arbeitskräften herstellen und aufgrund des Gesetzes von Angebot und Nachfrage so für Lohnverfall sorgen.


Also, wie auch immer du die Einwanderer etikettierst, sie sind und bleiben für D ein volkswirtschaftlicher Schaden. Alles andere ist Ideologie und Realitätsflucht.

nirvanna
16.03.2007, 20:05
@Daniel3

Vorab kann ich dir versichern, daß du deinen Standpunkt nicht überzeugender machst, wenn du 90% Polemik dranhängst.

c) in D ein Überangebot von Arbeitskräften herstellen und aufgrund des Gesetzes von Angebot und Nachfrage so für Lohnverfall sorgen.


Also, wie auch immer du die Einwanderer etikettierst, sie sind und bleiben für D ein volkswirtschaftlicher Schaden. Alles andere ist Ideologie und Realitätsflucht.

und was ist mit der tatsache, dass es genauso viele menschen auswandern, wie einwandern.

p.s. ich kann nicht verstehen, warum die leute immer wieder sündenböcke für ihre fehlentscheidungen suchen...

nebenbei bemerkt, in meiner umgebung bzw. bekanntekreis sind mehr deutsche arbeitslos als ausländer. soll ich etwa daraus schliessen, dass alle deutsche schmarotzer sind???

Biskra
16.03.2007, 20:14
nebenbei bemerkt, in meiner umgebung bzw. bekanntekreis sind mehr deutsche arbeitslos als ausländer. soll ich etwa daraus schliessen, dass alle deutsche schmarotzer sind???

In Neufünfland gibts sogar über 500% mehr Arbeitslose als Ausländer, die nehmen da wahrscheinlich den Job gleich mit wenn sie wieder weggehen. :))

Frei-denker
16.03.2007, 20:16
und was ist mit der tatsache, dass es genauso viele menschen auswandern, wie einwandern.
Das dürfte so wohl nicht stimmen. Netto wandern pro Jahr im Durchschnitt 100.000 ein. Ausländische Auswanderer also schon abgezogen. Letztes Jahr waren es glaub ich um die 80.000.

Und das die hier alle eine Arbeit finden, ohne zu deutschen Arbeitnehmern Konkurrenz zu bilden, können wir mit ziemlicher Sicherheit ausschließen.



nebenbei bemerkt, in meiner umgebung bzw. bekanntekreis sind mehr deutsche arbeitslos als ausländer. soll ich etwa daraus schliessen, dass alle deutsche schmarotzer sind???
Dein Bekanntenkreis ist nicht ganz D. Folglich müßtest du untersuchen, wie es Gesamtdeutsch aussieht.

Doch auch das sagt nur die Hälfte aus. Du müßtest dich desweiteren fragen, ob viele Deutsche ganz einfach deshalb arbeitslos sind, weil die Ausländer deutsche Arbeitsstellen besetzen.

Nimm z.B. die Mercedes-Werke. Schau dir mal an, wieviele Ausländer da nach Schichtende aus dem Werk laufen!

Was meinst du wohl, wieviele arbeitslose Deutsche gerne bei Mercedes einen gut bezahlten Job hätten?

Ich denke, daran wird deutlich, daß die Einwanderer eine Konkurrenz zum deutschen Arbeitnehmer darstellen.

Biskra
16.03.2007, 20:23
Was meinst du wohl, wieviele arbeitslose Deutsche gerne bei Mercedes einen gut bezahlten Job hätten?

Was meinst du wohl wieviele Ossis sowas erzählen aber auf keinen Fall nach Sindelfingen dafür ziehen wollen?

leuchtender Phönix
16.03.2007, 20:28
und was ist mit der tatsache, dass es genauso viele menschen auswandern, wie einwandern.

p.s. ich kann nicht verstehen, warum die leute immer wieder sündenböcke für ihre fehlentscheidungen suchen...

nebenbei bemerkt, in meiner umgebung bzw. bekanntekreis sind mehr deutsche arbeitslos als ausländer. soll ich etwa daraus schliessen, dass alle deutsche schmarotzer sind???

Nur leider wandern gutqualifizierte aus. Die unqualifizierten Türken sind kein Ersatz. Deutschland braucht qualifizierte einwanderer.

Eigentlich ist ja nur die Gruppe der Türkenm ein roblem. Die anderen können sich ja integrieren und machen auch nicht soviele Probleme.

Nein. Daraus schliese ich, das du mehr deutsche Freunde hast.

Frei-denker
16.03.2007, 20:30
Was meinst du wohl wieviele Ossis sowas erzählen aber auf keinen Fall nach Sindelfingen dafür ziehen wollen?

Das ist unsachlich.

Der Kreis Stuttgart hat über 80 Tausend Arbeitslose, die sicher die Jobs bei Mercedes gerne haben würden:


Arbeitslosenzahlen
Im Dezember 2005 waren in der Region Stuttgart 88.997 Menschen ohne Arbeit. Die entsprechende Quote von 6,5% lag leicht unter dem Landeswert von 6,7%.


http://www.region-stuttgart.org/vrs/print.jsp?navid=109

Sie stehen jedoch auf der Straße und Ausländer haben die Jobs bei Mercedes inne.

Damit dürfte wohl bewiesen sein, daß die Ausländer mit Deutschen um die Jobs konkurrieren. Es besteht ein ganz simpler Interessenskonflikt zwischen Deutschen und Ausländern.

nirvanna
16.03.2007, 20:32
Nein. Daraus schliese ich, das du mehr deutsche Freunde hast.

mein bekantenkreis besteht 50/50 aus deutschen und ausländern...

nirvanna
16.03.2007, 20:37
Das ist unsachlich.

Der Kreis Stuttgart hat über 80 Tausend Arbeitslose, die sicher die Jobs bei Mercedes gerne haben würden:

Damit dürfte wohl bewiesen sein, daß die Ausländer mit Deutschen um die Jobs konkurrieren. Es besteht ein ganz simpler Interessenskonflikt zwischen Deutschen und Ausländern.

so weit ich weiss, hat mercedes andere probleme, wieso sie die arbeitsplätze jedes jahr um hunderte streichen. die ausländer sind dabei gar kein problem. habe lange genug als team- und abt.-assistentin da gearbeitet...

und nur so am rande (ich würde den job bei daymler gar nicht haben wollen. die kohle allein macht es nicht wett mit dem, dass es von mir erwartet wird, dass ich mit breitem grinsen im gesicht überstunden mache). die leitungsebene bekommt alles bezahlt, kutschiert die fetten karossen und die arbeiter, die daymler zu dem machen, was es ist, dürfen jedes jahr aufs neue um den job angst und bange haben...

Frei-denker
16.03.2007, 20:41
so weit ich weiss, hat mercedes andere probleme, wieso sie die arbeitsplätze jedes jahr um hunderte streichen. die ausländer sind dabei gar kein problem. habe lange genug als team- und abt.-assistentin da gearbeitet...

und nur so am rande (ich würde den job bei daymler gar nicht haben wollen. die kohle allein macht es nicht wett mit dem, dass es von mir erwartet wird, dass ich mit breitem grinsen im gesicht überstunden mache). die leitungsebene bekommt alles bezahlt, kutschiert die fetten karossen und die arbeiter, die daymler zu dem machen, was es ist, dürfen jedes jahr aufs neue um den job angst und bange haben...
Nur weil du nicht bei Daimler arbeiten möchtest, ändert sich nichts an der Tatsache, daß die Ausländer dort Arbeitsstellen besetzen, die Deutsche besetzen könnten, hätten wir keine Einwanderung gehabt.

Also, die Fakten sind eindeutig. Alles andere ist Ideologie.

nirvanna
16.03.2007, 20:45
Nur weil du nicht bei Daimler arbeiten möchtest, ändert sich nichts an der Tatsache, daß die Ausländer dort Arbeitsstellen besetzen, die Deutsche besetzen könnten, hätten wir keine Einwanderung gehabt.

Also, die Fakten sind eindeutig. Alles andere ist Ideologie.

dass ich da nicht arbeiten will, hat nichts damit zu tun, das die shef-etage geldgeil ist und die werke in die billig-länder auslagert. und als dank zu alldem bekommt der konzern auch noch steuerfreiheit vom staat genehmigt.

na, wer ist daran schuld? die chinesen und brazilianer, die für das zehntel des dt. gehaltes das doppelte an arbeit leisten??? oder unser staat, der die unternehmen dafür belohnt, dass die die leute auf die strasse setzen?

Frei-denker
16.03.2007, 20:49
dass ich da nicht arbeiten will, hat nichts damit zu tun, das die shef-etage geldgeil ist und die werke in die billig-länder auslagert. und als dank zu alldem bekommt der konzern auch noch steuerfreiheit vom staat genehmigt.

na, wer ist daran schuld? die chinesen und brazilianer, die für das zehntel des dt. gehaltes das doppelte an arbeit leisten??? oder unser staat, der die unternehmen dafür belohnt, dass die die leute auf die strasse setzen?

Lenk nicht ab. Jede Chefetage ist geldgeil.

Das ändert nichts an der Tatsache, daß es zwischen Deutschen und Ausländern einen Konkurrenzkampf um die Arbeitsplätze gibt.

nirvanna
16.03.2007, 20:52
Lenk nicht ab. Jede Chefetage ist geldgeil.

Das ändert nichts an der Tatsache, daß es zwischen Deutschen und Ausländern einen Konkurrenzkampf um die Arbeitsplätze gibt.


naja, du bist der, der ablenkt. andere länder kommen mit ihren ausländern prima klar.

tja, kein wunder, dass ich mich, trotz meiner 150% intergration innerhalb der 13 jahre, immer noch als aussenseiter fühle...

Biskra
16.03.2007, 20:53
Lenk nicht ab. Jede Chefetage ist geldgeil.

Das ändert nichts an der Tatsache, daß es zwischen Deutschen und Ausländern einen Konkurrenzkampf um die Arbeitsplätze gibt.

Es gibt höchstens einen zwischen dummen Ausländern und noch dümmeren Deutschen, alles andere ist klärwerksbedürftige Rechtsaußenpropaganda.

Frei-denker
16.03.2007, 20:54
naja, du bist der, der ablenkt. andere länder kommen mit ihren ausländern prima klar.

tja, kein wunder, dass ich mich, trotz meiner 150% intergration innerhalb der 13 jahre, immer noch als aussenseiter fühle...

Verstehe, du kannst die Tatsache der Schädigung der deutschen Volkswirtschaft durch Ausländer nicht realisieren, da du dir dann eingestehen müßtest, daß du ein Schädling wärst.

Da erübrigt sich natürlich jede weitere Argumentation.

nirvanna
16.03.2007, 20:59
Verstehe, du kannst die Tatsache der Schädigung der deutschen Volkswirtschaft durch Ausländer nicht realisieren, da du dir dann eingestehen müßtest, daß du ein Schädling wärst.

Da erübrigt sich natürlich jede weitere Argumentation.

ja sicher, ich bin eine grosse kakerlake, die dir dein fett vom brot frisst. soll ich mit dir noch mitleid haben?

es sind viele faktoren, die die volkswirtschaft kaputt machen. du hast ja noch die frauen vergessen, die eigentlich daheim in der küche an den herd angekettet sein müssten... und ja kein fernseher, kein internet, keine bücher und zeitungen. sonst hat sie keinen freien kopf, um den mann und die schar der kinder zu bemuttern...

p.s. ich wäre nur in dem falle ein schädling, wenn ich vom staat leben würde, obwohl ich keinen cent zum soz. system des landes beigetragen hätte. und ich kann stolz sagen, dass es bei mir nicht der fall ist, denn ich arbeite, zahlemeine steuern und sonst ein braver bürger bin.

Frei-denker
16.03.2007, 21:04
ja sicher, ich bin eine grosse kakerlake, die dir dein fett vom brot frisst. soll ich mit dir noch mitleid haben?

es sind viele faktoren, die die volkswirtschaft kaputt machen. du hast ja noch die frauen vergessen, die eigentlich daheim in der küche an den herd angekettet sein müssten... und ja kein fernseher, kein internet, keine bücher und zeitungen. sonst hat sie keinen freien kopf, um den mann und die schar der kinder zu bemuttern...

Mit dem Versuch, den durch Ausländer verursachten volkswirtschaftlichen Schaden durch andere Einflußgrößen zu relativieren, kannst du dir vielleicht eine besseres Selbstbild vorgaukeln.

Mir hingegen brauchst du sowas nicht zu erzählen.

Biskra
16.03.2007, 21:07
Mir hingegen brauchst du sowas nicht zu erzählen.

Stimmt, du bist ja faktenresistent.

nirvanna
16.03.2007, 21:13
Mit dem Versuch, den durch Ausländer verursachten volkswirtschaftlichen Schaden durch andere Einflußgrößen zu relativieren, kannst du dir vielleicht eine besseres Selbstbild vorgaukeln.

Mir hingegen brauchst du sowas nicht zu erzählen.


ich brauche mir selbst nichts vorgaukeln. ich suche keine sündenböcke für meine fehler.

du aber könntest zu dir selbst ehrlich sein und zugeben, dass du nichts anderes akzeptieren kannst, weil dein horizont an deiner nasenspitze endet...

esperan
16.03.2007, 22:20
Im Durchschnitt zahlen Ausländer nach einer neuen Studie des Bonner Instituts zur Zukunft der Arbeit (IZA) pro Kopf 1.840 Euro mehr Steuern und Beiträge an die öffentlichen Kassen, als sie an Sozialeistungen/Transferleistungen rausholen.


Zitat:

"Für die Untersuchung haben die Bonner Wissenschaftler die neuesten verfügbaren Daten des sozio-ökonomischen Panels herangezogen.

Laut Capital (Ausgabe 21/2006, EVT 28. September) zahlte jeder Ausländer im Jahr 2004 durchschnittlich 7.390 Euro an den Staat und erhielt öffentliche Leistungen in Höhe von 5.550 Euro. "Das Stammtisch-Gerede, dass Ausländer auf Kosten der Bundesbürger die Sozialsysteme ausplündern, ist blanker Unsinn", resümiert IZA-Forscher Holger Bonin gegenüber Capital.

Die Studie zeigt allerdings auch, dass die Deutschen mit 2.750 Euro pro Kopf und Jahr unter dem Strich noch mehr in die staatlichen Kassen zahlen als die Migranten.

Die Differenz von gut 900 Euro kommt aber überwiegend dadurch zustande, dass Ausländer weniger verdienen und häufiger arbeitslos sind [als Deutsche]. Bei Rentnern und Jugendlichen ergeben sich hingegen nur sehr geringe Unterschiede in der Bilanz."

Quellen:


http://www.iza.org/de/webcontent/publications/papers/viewAbstract?dp_id=2444

http://www.capital.de/div/100004880.html?eid=100000676

http://www.saez.ch/pdf_d/2006/2006-50/2006-50-spectrum.PDF

http://www.iza.org/index_html?lang=de&mainframe=http%3A//www.iza.org/de/webcontent/personnel/photos/index_html%3Fkey%3D273&topSelect=personnel&subSelect=staff

Tja, Und was nu, ihr beschränkten Ausländerfeinde?:cool2:

Schön blöd für euch, wenn eurer unehrliches Stammtisch-Gesabbel über "Sozialkassen-plündernde-Ausländer" als das entlarvt wird, was es ist, gelle?:))


Gerade weil die NPD gerne solche ausländerfeindlichen undemokratischen Lügen verbreitet, rate ich jedem Protest-Wähler NICHT die NPD sondern die Linke (PDS WASG) oder eine andere kleine demokratische Partei zu wählen.

Denn man muss nicht ausländerfeindlich und rückschrittlich wählen, um Protest zu wählen oder der radikal-kapitalistischen CDU und SPD in den Arsch zu treten.

CDU und SPD ärgern sich mindestens genauso stark über die Linke/WASG/PDS wie über die NPD - wenn nicht noch mehr!

Die NPD hat mindestens genauso wenig Zukunft wie der radikale Kapitalismus, der von CDU FDP und SPD propagiert wird.

Einzig der moderne Sozialstaat, wie er in unserem Grundgesetz verankert ist, hat Zukunft und Kraft und verhindert eine Verarmung, Schwächung und Unfreiheit des Volkes.


Ausländer tragen zum BSP bei. Aber: Ausländer hinterziehen wie Deutsche Steuern (siehe Döner-Buden - kaum kontrollierbar), Ausländer haben Anteil an einem enormen wirtschaftlichen Schaden durch Kriminalität, Ausländer bescheißen zuhaus die Krankenkassen, Ausländer zocken auch sehr oft ab indem sie rumschmarozen durch Sozialschmaotzertum. Ausländer kosten Unmengen Geld - wegen der Integrationsversuche, soll ich weiter machen? Ich meine, dass der Schaden größer ist, als der Nutzen.

esperan

P.S.: Und kultubereichernd sind sie nur in der Gastronomie. Ansonsten fühle ich mich in einigen Großstädten, als wenn ich im Urlaub wäre. Aber: Wenn ich in Urlaub will, fahre ich in Urlaub - in Deutschland will ich Heimat sehen. Aber das ist wohl schon seit einiger Zeit vorbei.

esperan

Daniel3
17.03.2007, 00:33
@Daniel3

Vorab kann ich dir versichern, daß du deinen Standpunkt nicht überzeugender machst, wenn du 90% Polemik dranhängst.

Und was deine Vorstellung von den eingebürgerten Ausländern anbetrifft, so ändert dieser Etikettenschwindel natürlich nichts an der volkswirtschaftlichen Tatsache, daß die Einwanderer
a) auf unserem Arbeitsmarkt nicht gebraucht werden

1.)
Erstens bist du mir noch eine Antwort schuldig, ob das ernst gemeint sein soll, dass du die WASG bevorzugst.......denn bei der WASG gibt es solche ausländerfeindlichen Parolen nicht.

Also, was soll die Angabe in deinem Profil, dass du die WASG bevorzugst??

2.)
Zweitens:

Letztlich braucht ein Land natürlich NIE Ausländer, WENN du alles rein theoretisch betrachtest....!

Du übersiehst aber, dass die BRD in der Praxis in der Vergangenheit "Ausländer" "gebraucht" hat, nämlich in den 60 er und 70er Jahren, als es zu wenig Arbeitskräfte im Wirtschaftswunder Deutschland gab!!!!

Auch erinnere ich, dass deutsche Unternehmen im Jahre 2000 kräftig IT-Spezialisten aus dem Ausland nachfragten, weil hierzulande - durch Versäumnisse DEUTSCHER Manager - zu wenige Menschen ausgebildet wurden.....

3.)
Drittens:

Auch übersiehst du (wie alle ideologisch Verblendeten) völlig die praktischen und fatalen Langzeitfolgen deiner rein theoretischen These, dass man keine Ausländer bräuchte!

Denn wenn sich in der Praxis jedes Land "rassistisch abschotten" würde von Ausländern so wie du dir das vermutlich vorstellst, dann würde es noch weniger Völkerverständigung und noch mehr Kriege als heute auf der Welt geben.

Sag mal, raffst du das echt nicht oder ist der rassistische Kriegszustand sogar dein Langzeit-Ziel??????

Jetzt mal Butter bei die Fische......red mal Klartext, anstatt dich hinter deinen Statistik-Lügen zu verstecken!!!

Außerdem kann es in der Praxis (natürlich nicht in DEINER kurzsichtigen Theorie) durchaus passieren, dass die BRD irgendwann mal abhängig sein wird von der Gnade ausländischer Staaten!

(zB durch Klimakatastrophe, Kriege, Seuchen etc...........diesbezüglich empfehle ich den Spielfilm The Day after Tomorrow, weil er zumindest in diesem Punkt intelligenter ist als du je sein wirst)

Wenn du dein Land aber völlig abschottest vom Ausland, wird dir kein Land zur Seite stehen, wenn du mal Hilfe vom Ausland benötigst!




b) zu einem großen Teil in die soziale Sicherungssysteme einwandern. Prof. Sinn vom Ifo-Institut z.B. sprach in einem Interview von einer 30-jährigen Einwanderung ins soziale Sicherungssystem. Dies schädigt unsere Staatsfinanzen und das soziale Sicherungssytem nachhaltig.


Amen!

Prof. Sinn ist aber derselbe Schwätzer, der den Unsinn behauptet, dass der Mindestlohn Millionen von Arbeitsplätzen in der BRD vernichten würde.

Was der sagt, muss also lange nicht Hand und Fuß haben.....es gibt auch einige Holhköpfe auf dieser Welt, die ihren Prof.-Titel für üble Propaganda missbrauchen...

Und: auch ein Professor kann irren, vor allem wenn ihm ethische Grundkenntnisse fehlen!

Außerdem glaub ich grundsätzlich nicht, dass sich Prof. Sinn für deine Propaganda vom grundsätzlich bösen Ausländer in Schutzhaft nehmen lassen würde........mit anderen Worten, ich glaube nicht dass Prof. Sinn diese veröffentlichte Studie

http://www.iza.org/de/webcontent/publications/papers/viewAbstract?dp_id=2444

http://ftp.iza.org/dp2444.pdf

vom IZA anzweifeln würde.

Wenn er es doch tun würde, wäre er übler drauf als ich vermutet hätte....







c) in D ein Überangebot von Arbeitskräften herstellen und aufgrund des Gesetzes von Angebot und Nachfrage so für Lohnverfall sorgen.

Nochmal:

Jeder Ausländer, der hier ein Bleiberecht hat, hat nach unserer Verfassung und Kultur auch das Recht zu arbeiten!!!!

Was willst du dagegen machen?

Alle Ausländer abschieben, die Arbeit haben?????

Werd mal konkret in deinen Konsequenzen!!

Und am Lohnverfall sind nicht die legal hier lebenden Ausländer schuld, sondern die unfähigen DEUTSCHEN Politiker aus CDU, FDP und SPD, die jahrelang Lohnsenkung propagiert haben und selbst heute noch unfähig sind, einen Mindestlohn zum Schutz der Arbeitnehmer einzuführen!!!!!

Auch ist nie der Arbeitnehmer, der überleben und seine Familie ernähren will, schuld an Niedriglöhnen!

Schuld sind diejenigen ausbeutenden DEUTSCHEN Arbeitgeber, die solche Armutslöhne bezahlen, deutsche Arbeitnehmer entlassen und den Gewinn in die eigenen Taschen stecken, um die nächste Yacht zu finanzieren!

(dass nicht alle Arbeitgeber so sind, ist völlig klar, aber es gibt genug solcher Arbeitgeber, die es einen Scheiß kratzt, unter welchen Umständen Arbeitnehmer leben müssen!)





Also, wie auch immer du die Einwanderer etikettierst, sie sind und bleiben für D ein volkswirtschaftlicher Schaden. Alles andere ist Ideologie und Realitätsflucht.

Wenn du das wirklich glaubst, bist du echt paranoid und solltest dich schnell zum Arzt begeben.

Erstens ist der volkswirtschaftliche Schaden durch jede Studie widerlegt. Eine gegenteilige Studie liegt nicht vor.


Zweitens, selbst wenn ich deiner Umettiketierung folgen würde, und auch alle "Passdeutschen" in die Ausländer-Statistik miteinbeziehen würde, gäbe es immernoch viel mehr Ausländer, die mehr in den Sozialstaat einzahlen als sie rausholen...........!!!

Das Gegenteil davon hast du an keiner Stelle mit keinerlei Belegen beweisen können..........alles was man aus deinem Munde hört, sind primitive ausländerfeindliche Vorurteile von Vorgestern.

Sorry, das ist KEINE Polemik von mir!!

Das ist die schlichte Realität, die du selbst jeden Tag verschuldest, indem du deine primitiven unbewiesenen Vorurteile hier im Forum schwarz auf Weiß aussprichst und als die Wahrheit hinstellst.

Wahrscheinlich bist du schon so verblendet, dass du die Realität nicht mal siehst.

Bin ich etwa deswegen polemisch, weil du mit ausländerfeindlichen Vorurteilen durch die Gegend rennst????

Daran trage ich keine Schuld, das ist ganz alleine deine Schuld.

Frei-denker
17.03.2007, 07:50
[B]1.)
Erstens bist du mir noch eine Antwort schuldig, ob das ernst gemeint sein soll, dass du die WASG bevorzugst.......denn bei der WASG gibt es solche ausländerfeindlichen Parolen nicht.

Also, was soll die Angabe in deinem Profil, dass du die WASG bevorzugst?
Zunächst mal bin ich dir gar nichts schuldig.
Ich wähle WASG aus rein pragmatischen Gründen, da ich im aufkommenden Raubtierkapitalismus eine Gefahr für unsere Gesellschaft sehe.

Das macht mich aber nicht blind für den volkswirtschaftlichen Schaden, der durch extensive Einwanderung ensteht.

Wer nicht Ideologien, sondern den gesunden Menschenverstand zu seiner Leitprämisse macht, hat folglich kein Problem damit, WASG zu wählen und gegen Einwanderung zu sein.


[Letztlich braucht ein Land natürlich NIE Ausländer, WENN du alles rein theoretisch betrachtest....!Wie schön, daß wir diesen Punkt schonmal geklärt hätten!



Du übersiehst aber, dass die BRD in der Praxis in der Vergangenheit "Ausländer" "gebraucht" hat, nämlich in den 60 er und 70er Jahren, als es zu wenig Arbeitskräfte im Wirtschaftswunder Deutschland gab!!!!?
Zunächst mal brauchte nicht Deutschland Ausländer, sondern ein paar Konzerne. Die Bevölkerung hingegen hätte sehr gut auf diese verzichten können. Und die Bevölkerung hat sie hier auch nie gewollt. Damals nicht und heute nicht. Dazu hat es unzählige Umfragen mit eindeutigem Ergebnis gegeben.

Außerdem brauchte die Industrie vielleicht grad mal 1-2 Mio. Ausländer. Heute sind jedoch über 15,3 Mio. hier, die zum großen Teil auf Kosten unseres Landes leben und die Staatsfinanzen ruinieren.



Auch erinnere ich, dass deutsche Unternehmen im Jahre 2000 kräftig IT-Spezialisten aus dem Ausland nachfragten, weil hierzulande - durch Versäumnisse DEUTSCHER Manager - zu wenige Menschen ausgebildet wurden.....?
Die Unternehmer wollen immer mehr Einwanderung. Weil sie genau wissen, daß dies die Löhne zerstört und so die Profite der Unternehmen erhöht.
Nur die Arbeitnehmer haben dieses Spiel immer noch nicht durchschaut. Du offenbar auch nicht.

Tatsächlich stehen ca. 30.000 Informatiker in Deutschland auf der Straße. Und von einem Bekannten von mir, der Java-Programmierer ist, weiß ich, daß in dieser Branche z.T. noch nichtmal mehr die Überstunden bezahlt werden, weil genug Programmierer auf der Straße stehen und schnell ausgetauscht werden können.



Denn wenn sich in der Praxis jedes Land "rassistisch abschotten" würde von Ausländern so wie du dir das vermutlich vorstellst, dann würde es noch weniger Völkerverständigung und noch mehr Kriege als heute auf der Welt geben.?
Diese These ist zu abenteuerlich. Kanada, das eine wesentlich restriktivere Einwanderungspolitik mit vergleichsweise hohen Auflagen hat, führt auch nicht ständig Kriege. Norwegen dito. Also, das vergiß mal ganz schnell wieder.



Außerdem kann es in der Praxis (natürlich nicht in DEINER kurzsichtigen Theorie) durchaus passieren, dass die BRD irgendwann mal abhängig sein wird von der Gnade ausländischer Staaten! !!?
Warte nicht darauf, daß ich mich einer solchen Angstneurose anschließe!

Ich bilde mir meine Meinung auf der Basis volkswirtschaftlicher Fakten - nicht aufgrund irrationaler Angstvorstellungen.



Jeder Ausländer, der hier ein Bleiberecht hat, hat nach unserer Verfassung und Kultur auch das Recht zu arbeiten!
Das hat aber nichts mit den volkswirtschaftlichen Fakten zu tun. Ein Paragraph in einem Buch kann nicht die Tatsache der Schädigung unseres Arbeitsmarktes durch ein überfrachten desselben mit Einwanderern negieren.



Alle Ausländer abschieben, die Arbeit haben?????

Werd mal konkret in deinen Konsequenzen!!?
Zunächst mal würde ich alle straffälligen Ausländer abschieben, dann alle arbeitslosen Ausländer und dann alle Nicht-EU-Ausländer. Was dann noch an EU-Gastarbeiter hier ist, ist dann vermutlich für unser Land kein volkswirtschaftliches Problem mehr.


[COLOR="Blue"]Und am Lohnverfall sind nicht die legal hier lebenden Ausländer schuld, sondern die unfähigen DEUTSCHEN Politiker aus CDU, FDP und SPD, die jahrelang Lohnsenkung propagiert haben und selbst heute noch unfähig sind, einen Mindestlohn zum Schutz der Arbeitnehmer einzuführen!!!!!?

Das Eine schließt das Andere aber nicht aus.

Weil Politiker miserable Politik machen, ändert das nichts an der volkswirtschaftlichen Tatsache, daß ein durch Einwanderung bedingtes Überangebot an Arbeitskräften in D aufgrund des Gesetzes von Angebot und Nachfrage die Löhne kaputt macht.

An dieser Tatsache wirst du nicht vorbeikommen.

Daniel3
18.03.2007, 06:05
.

Das macht mich aber nicht blind für den volkswirtschaftlichen Schaden, der durch extensive Einwanderung ensteht. Zunächst mal bin ich dir gar nichts schuldig.
Ich wähle WASG aus rein pragmatischen Gründen, da ich im aufkommenden Raubtierkapitalismus eine Gefahr für unsere Gesellschaft sehe

Wer nicht Ideologien, sondern den gesunden Menschenverstand zu seiner Leitprämisse macht, hat folglich kein Problem damit, WASG zu wählen und gegen Einwanderung zu sein.

So so, das ist ja interessant.

Wie kommts denn dann, dass du aus rein pragmatischen Gründen dann zB nicht die NPD wählst?

Denn die NPD ist bekanntlich auch mehr oder weniger gegen den Kapitalismus und würde zudem jede deiner ausländerfeindlichen Thesen bejubeln...

Siehst du also auch eine Gefahr in der NPD???

Zudem:

wenn du wirklich pragmatisch denken würdest, würdest du nicht laufend den unpragmatischen Unsinn behaupten, dass die Ausländer die Staatsfinanzen ruinieren würden....



Zunächst mal brauchte nicht Deutschland Ausländer, sondern ein paar Konzerne.
Die Bevölkerung hingegen hätte sehr gut auf diese verzichten können. Und die Bevölkerung hat sie hier auch nie gewollt. Damals nicht und heute nicht. Dazu hat es unzählige Umfragen mit eindeutigem Ergebnis gegeben.

Erstens waren es aber deutsche Unternehmen und Politiker, die diese Ausländer gewollt haben.

Insofern ist es schon mal ungenau bis falsch zu sagen, die Bevölkerung hat diese Ausländer damals nicht gewollt....

Zweitens ist es ebenfalls falsch, dass die deutsche Bevölkerung heute keine Ausländer mehr in der BRD will!!

Wenn diese Fantasie-Behauptung zutreffend wäre, dann würde eine große Mehrheit der Deutschen heute rechtsextreme Parteien wählen, was aber absolut nicht der Fall ist!!

Du wirst auch keine seriöse Statistik (unter seriös verstehe ich wissenschaftliche Umfragen, die nicht aus rechtsextremen Kreisen kommen) zeigen können, die deine Behauptungen belegt.............genauso wie du mir bis heute keine Studie vorweisen konntest, die belegt hätte, dass die Ausländer den Sozialstaat stärker belasten als unterstützen.

Vielmehr sieht die Wahrheit so aus, dass die Mehrheit der Deutschen die Ausländer hier in der BRD akzeptiert hat und dass die Mehrheit der Deutschen deinen ausländerfeindlichen Unsinn "Alle Nicht-EU-Ausländer abschieben" nicht mit machen würde....!!

Die Mehrheit der Deutschen hat nämlich aus dem Rassismus-Wahn von Hitler etwas gelernt...

Das ist die Wahrheit!

Deine persönlichen Abschiebungs-Fantasien sind dagegen nicht die Wahrheit!!

Hinzu kommt vor allem: deine Abschiebungs-Wünsche bezüglich der legal hier lebenden Ausländer sind vor allem auch unethisch.

Das hat dein "pragmatischer Kopf "wohl leider nie begriffen, dass eine Gesellschaft ohne Ethik nicht überleben kann.

Eine Gesellschaft wird eben nicht nur von positiven volkswirtschaftlichen Zahlen zusammen gehalten, sondern von Werten wie Solidarität, Sozialstaatlichkeit, Nächstenliebe, Umweltschutz...

Wenn diese Werte nicht wären, hätten wir heute wieder einen massiven Kriegszustand wie zu Hitlers Zeiten........das dumme dabei ist, dass heute viele Staaten Atomwaffen haben, d.h. die Menschheit würde sich nach deiner Ideologie letztlich selbst vernichten.

Sehr pragmatisch deine Einstellung....:hihi:


Außerdem brauchte die Industrie vielleicht grad mal 1-2 Mio. Ausländer. Heute sind jedoch über 15,3 Mio. hier, die zum großen Teil auf Kosten unseres Landes leben und die Staatsfinanzen ruinieren.

Das ist kompletter unpragmatischer Unsinn, da du keinerlei Fakten hast, die das belegen.

Hingegen belegt diese wissenschaftliche Studie der IZA

http://ftp.iza.org/dp2444.pdf

dass die Ausländer in der BRD insgesamt mehr einzahlen, als sie aus dem Sozialstaat rausholen.....

Was auch nur logisch ist, da es genug Ausländer in der BRD gibt, die einer legalen Arbeit nachgehen, mit der sie ihre Familien finanzieren können.

Wo ist denn nun der pragmatische Beleg für deine Behauptung, dass die Ausländer die Finanzen ruinieren würden??



Die Unternehmer wollen immer mehr Einwanderung. Weil sie genau wissen, daß dies die Löhne zerstört und so die Profite der Unternehmen erhöht.
Nur die Arbeitnehmer haben dieses Spiel immer noch nicht durchschaut. Du offenbar auch nicht.

Dummkopf, ich war der erste, der das Spiel mit dem Lohndumping durchschaut hat und schon vor Jahren in diversen Internetforen davor gewarnt hat und einen Mindestlohn gefordert hat!

Du bist allerdings zu verblendet, um die Quelle dieses Lohndumpings zu erkennen:

Die Quelle des Lohndumpings sind gerade nicht die legal hier lebenden Ausländer, die froh sind, wenn sie einen Job kriegen....(genauso wenig wie deutsche Arbeitnehmer die Quelle dieses Lohndumpings sind, wenn sie so einen Armutslohn-Job annehmen!)

Die Quelle des Lohndumpings sind vielmehr raffgierige deutsche Arbeitgeber und deutsche Manager, die diese Niedriglöhne bezahlen, um sich selbst ein millionenschweres Luxus-Leben zu finanzieren!

Und unterstützt werden diese deutschen Raffkes von deutschen Politikern, die sich strikt weigern, einen Mindestlohn einzuführen!

Wie kannst du also den horrenden Unsinn behaupten, dass die legalen ausländischen Arbeitnehmer schuld an diesem Lohndumping wären, wenn diese Löhne doch von deutschen Arbeitgebern und Politikern gezahlt und propagiert werden?????

Da du also zu beschränkt bist, die wahren Ursachen und Quellen von Lohndumping zu beschreiben, wirst du es letztlich auch nie schaffen können, diese Ursachen zu bekämpfen.

Immerhin wählst du zwar angeblich die WASG, d.h. total verblendet bist du angeblich doch nicht......es sei denn, dass ist nur eine Tarnung für dich, was mir näherliegend erscheint, weil du mit Pragmatismus tatsächlich wenig am Hut hast.





Tatsächlich stehen ca. 30.000 Informatiker in Deutschland auf der Straße. Und von einem Bekannten von mir, der Java-Programmierer ist, weiß ich, daß in dieser Branche z.T. noch nichtmal mehr die Überstunden bezahlt werden, weil genug Programmierer auf der Straße stehen und schnell ausgetauscht werden können.

Dann zeig mir mal eine Statistik darüber, dass 300.000 deutsche Informatiker auf der Straße stehen....

Selbst wenn dies aber so wäre, sind daran nicht die Ausländer schuld, sondern in allererster Linie deutsche Arbeitgeber, die diese Leute nicht einstellen wollen!



Diese These ist zu abenteuerlich. Kanada, das eine wesentlich restriktivere Einwanderungspolitik mit vergleichsweise hohen Auflagen hat, führt auch nicht ständig Kriege. Norwegen dito. Also, das vergiß mal ganz schnell wieder.

:hihi:
Das ist sowas von lächerlich, dass du jetzt auch noch Kanada und Norwegen als Krücken deiner Unsinnsthesen erwähnst!

Denn wie willst gerade du über Norwegen und Kanada bescheid wissen, wenn du noch nicht mal die Fakten über die BRD kennst???

ZB erkennst du die Fakten nicht an, dass jeder Ausländer 1.800 € mehr in den Staat einzahlt als er an Transferleistungen erhält.

Siehe die Studie des IZA.

Insofern:
Das ist ein billiges Ablenkungsmanöver, auf andere Staaten zu zeigen, weil kein Schwein wirklich genau weiß, was in anderen Staaten abgeht.

....Ich bezweifle im höchsten Maße, dass du auch nur den Hauch eines Schimmers von Kanada oder Norwegen hast, wenn du schon die Fakten hier in der BRD ignorierst.

Also komm mir nicht mit deinen billigen Ablenkversuchen nach dem Motto "Ich kenne nen Onkel Fritz aus Kanada, der einen anderen Onkel Willhelm kennt, der aber genau bezeugen kann, dass die Kanadier alle Ausländer abschieben..."

Deine Glaubhaftigkeit ist jetzt schon im Boden zerstampft, wenn du nicht endlich mal FAKTEN und BELEGE lieferst für deine ausländerfeindlichen Thesen....also mach dich nicht noch lächerlicher als du schon bist.



Ich bilde mir meine Meinung auf der Basis volkswirtschaftlicher Fakten - nicht aufgrund irrationaler Angstvorstellungen.

:hihi: :hihi:

Du bist echt ein Witz!

Warum lässt du uns alle dann nicht endlich mal an deinen tollen wissenschaftlich untersuchten Fakten teilhaben????

Wo sind denn nun deine Belege für deine waghalsigen These, dass der böse Ausländer den Sozialstaat ruinieren würde??

Moment mal, ich vermute fast, du hast mit Fakten genauso viel am Hut wie der Autor des Buches "Mein Kampf".:))


Zunächst mal würde ich alle straffälligen Ausländer abschieben, dann alle arbeitslosen Ausländer und dann alle Nicht-EU-Ausländer. Was dann noch an EU-Gastarbeiter hier ist, ist dann vermutlich für unser Land kein volkswirtschaftliches Problem mehr.

Uii, der Herr ist aber gnädig!

Den EU-Ausländern tut er nichts, aber alle anderen , zB Amerikaner, Japaner, Inder würde er abschieben, obwohl sie hier einen Job haben oder als Arbeitgeber Jobs schaffen und somit den Staatsfinanzen gar nicht zur Last fallen.

Gibs doch einfach mal zu, dass deine Ansichten und Thesen nichts aber auch gar nichts mit Pragmatismus oder Menschenverstand zu tun haben sondern nur etwas mit "Rassismus"...!

Bist du ehrlich genug, das zuzugeben??

Es merkt doch ohnehin jeder denkende Mensch, dass du keinerlei Fakten und Belege für deine ausländerfeindlichen Thesen hast......aslo warum schenkst du dann nicht gleich reinen Wein ein?


Weil Politiker miserable Politik machen, ändert das nichts an der volkswirtschaftlichen Tatsache, daß ein durch Einwanderung bedingtes Überangebot an Arbeitskräften in D aufgrund des Gesetzes von Angebot und Nachfrage die Löhne kaputt macht.

An dieser Tatsache wirst du nicht vorbeikommen.

Das ist wieder mal Unsinn, der wieder nichts mit Logik - schon gar nichts mit belegten Fakten - zu tun hat.

Nochmal:
Armutslöhne enstehen nicht wegen den legal hier lebenden Ausländern, sondern weil diese Armutslöhne von deutschen Arbeitgebern und von der deutschen Politik gewollt sind!!

Du vedrehst Ursache und Wirkung!

Es gibt auch genug deutsche Arbeitnehmer, die aus purer Verzweiflung für Armutslöhne arbeiten gehen, weil sie irgendetwas tun und nicht nur rumliegen wollen!


Insofern ist es Mumpitz zu behaupten, dass "die Nachfrage" nach ausländischen Arbeitnehmern der Grund für Billiglöhne wäre!!

Die Nachfrage von deutschen Arbeitgebern nach Billiglöhnern ist vielmehr der Grund für die Billiglöhne!

Einem deutschen kapitalistischen Arbeitgeber , der Dumpinglöhne bezahlt, ist es völlig egal, ob er diese Dumpinglöhne an einen Deutschen oder Ausländer bezahlt.

Deiner unsinnigen These zufolge würde es in der BRD keinen einzigen Niedriglohn mehr geben, wenn man alle Ausländer abschieben würde.

Das ist Unsinn......denn tatsächlich würden diese Billiglohn-Jobs dann von Deutschen zu Billiglöhnen gemacht, wenn man alle Ausländer abschieben würde. Aber am Problem der Billiglöhne hätte sich damit nichts geändert. Die Billiglöhne wären immernoch da.

Und die Arbeitslosen wären ebenfalls immernoch da, weil wenn du alle Ausländer abschiebst, dann würden auch einige ausländische Arbeitgeber abgeschoben werden, die deutsche Arbeitnehmer beschäftigt haben.

lupus_maximus
18.03.2007, 07:05
Kann mal jemand von den Mods, das A in Soazialstaat an die richtige Stelle setzen?
"Asozialstaat" hat ja D3 wohl gemeint!

Frei-denker
18.03.2007, 09:26
@Daniel3

Da du offenbar außerstande bist, eine Diskussion ohne Beschimpfungen zu führen, breche ich die Diskussion an dieser Stelle ab.

Abschließend hier noch ein Link zu einem Thread, wo die Umfragen zur Ablehnung der Bevölkerung zu Auswanderung nochmal recht gut aufgelistet sind.
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=2105

Aldebaran
18.03.2007, 19:33
Erstens waren es aber deutsche Unternehmen und Politiker, die diese Ausländer gewollt haben.

Insofern ist es schon mal ungenau bis falsch zu sagen, die Bevölkerung hat diese Ausländer damals nicht gewollt....

Zweitens ist es ebenfalls falsch, dass die deutsche Bevölkerung heute keine Ausländer mehr in der BRD will!!

Wenn diese Fantasie-Behauptung zutreffend wäre, dann würde eine große Mehrheit der Deutschen heute rechtsextreme Parteien wählen, was aber absolut nicht der Fall ist!!

Hat er noch nie etwas vom Anwerbestopp im Jahr 1973 gehört? Seitdem kommen die "Migranten" nicht mehr gerufen, sondern geduldet.

Rechtsextreme Parteien werden nicht gewählt, weil das Ausländerthema zum Glück nicht das einzige ist.


Vielmehr sieht die Wahrheit so aus, dass die Mehrheit der Deutschen die Ausländer hier in der BRD akzeptiert hat und dass die Mehrheit der Deutschen deinen ausländerfeindlichen Unsinn "Alle Nicht-EU-Ausländer abschieben" nicht mit machen würde....!!

Die Mehrheit der Deutschen hat nämlich aus dem Rassismus-Wahn von Hitler etwas gelernt...

Das ist die Wahrheit!

Sie akzeptiert es, weil es ohne Systemumbau nicht mehr zu ändern ist. Was die Mehrheit betrifft, wäre ich mir nciht so sicher. Warten wir die nächste Sozialkürzungsrunde ab...

Warum Hitler? Der hat doch das erste Gastarbeiterprogramm in der deutschen Geschichte gestartet. Bevor Dir der Schaum aus dem Mund läuft: Ich meine nicht die Zwangsarbeiter!



Deine persönlichen Abschiebungs-Fantasien sind dagegen nicht die Wahrheit!!

Das passt kategoriell überhaupt nicht zusammen: Ein Wusch kann nicht wahr oder unwahr sein.


Hinzu kommt vor allem: deine Abschiebungs-Wünsche bezüglich der legal hier lebenden Ausländer sind vor allem auch unethisch.

Das hat dein "pragmatischer Kopf "wohl leider nie begriffen, dass eine Gesellschaft ohne Ethik nicht überleben kann.

Eine Gesellschaft wird eben nicht nur von positiven volkswirtschaftlichen Zahlen zusammen gehalten, sondern von Werten wie Solidarität, Sozialstaatlichkeit, Nächstenliebe, Umweltschutz...

Wenn diese Werte nicht wären, hätten wir heute wieder einen massiven Kriegszustand wie zu Hitlers Zeiten........das dumme dabei ist, dass heute viele Staaten Atomwaffen haben, d.h. die Menschheit würde sich nach deiner Ideologie letztlich selbst vernichten.

Sehr pragmatisch deine Einstellung....:hihi:

Abenteuerlich. Nicht kommentierbar!



Das ist kompletter unpragmatischer Unsinn, da du keinerlei Fakten hast, die das belegen.

Hingegen belegt diese wissenschaftliche Studie der IZA

http://ftp.iza.org/dp2444.pdf

dass die Ausländer in der BRD insgesamt mehr einzahlen, als sie aus dem Sozialstaat rausholen.....

Was auch nur logisch ist, da es genug Ausländer in der BRD gibt, die einer legalen Arbeit nachgehen, mit der sie ihre Familien finanzieren können.

Wo ist denn nun der pragmatische Beleg für deine Behauptung, dass die Ausländer die Finanzen ruinieren würden??

Hast Du es immer noch nicht begriffen: Die Studie kann so nicht richtig sein, weil darin sowohl Deutsche als auch Ausländern Überschüsse einzahlen. Das ist nicht möglich, weil unser SV-System bekanntlich keine Rücklagen bildet und es keine dritte Gruppe gibt.

Außerdem lässt sich dergleichen immer manipulieren, indem man z.B. Rentenansprüche weglässt oder falsch bewertet.

In den letzten Jahren ist dieNettozuwanderung in Deutschland fast auf null gesunken. Jetzt haben wir einen Aufschwung. Holland hat seit drei Jahren sogar Nettoabwanderung und auch einen Aufschwung. Es geht also auch ohne!

Die Erwerbsquote der "Ausländer" ist deutlich niedriger als die der Deutschen i.e.S.. Das müsste doch zu denken geben!




Dummkopf, ich war der erste, der das Spiel mit dem Lohndumping durchschaut hat und schon vor Jahren in diversen Internetforen davor gewarnt hat und einen Mindestlohn gefordert hat!

Du bist allerdings zu verblendet, um die Quelle dieses Lohndumpings zu erkennen:

Die Quelle des Lohndumpings sind gerade nicht die legal hier lebenden Ausländer, die froh sind, wenn sie einen Job kriegen....(genauso wenig wie deutsche Arbeitnehmer die Quelle dieses Lohndumpings sind, wenn sie so einen Armutslohn-Job annehmen!)

Die Quelle des Lohndumpings sind vielmehr raffgierige deutsche Arbeitgeber und deutsche Manager, die diese Niedriglöhne bezahlen, um sich selbst ein millionenschweres Luxus-Leben zu finanzieren!

Und unterstützt werden diese deutschen Raffkes von deutschen Politikern, die sich strikt weigern, einen Mindestlohn einzuführen!

Wie kannst du also den horrenden Unsinn behaupten, dass die legalen ausländischen Arbeitnehmer schuld an diesem Lohndumping wären, wenn diese Löhne doch von deutschen Arbeitgebern und Politikern gezahlt und propagiert werden?????

Da du also zu beschränkt bist, die wahren Ursachen und Quellen von Lohndumping zu beschreiben, wirst du es letztlich auch nie schaffen können, diese Ursachen zu bekämpfen.

Wer ist hier beschränkt? Wenn ich Unqualifizierte ins Land lasse, sinkt der Preis für die Arbeitsleistung Unqualifizierter. Das ist notwendigerweise so, aber das leider was mit elementarer Logik zu tun, weshalb ich das hier nicht weiter erklären kann...

Der Mindestlohn wird mit dem Argument verhindert, dass dann zuwenig Arbeit für Unqualifizierte angeboten würde. Wahrscheinlich stimmt das sogar, obwohl ich trotzdem einen ML einführen würde.


Dann zeig mir mal eine Statistik darüber, dass 300.000 deutsche Informatiker auf der Straße stehen....

Selbst wenn dies aber so wäre, sind daran nicht die Ausländer schuld, sondern in allererster Linie deutsche Arbeitgeber, die diese Leute nicht einstellen wollen!

1. Eine Null zuviel.

2. Solange ein Unternehmer auswählen kann, nimmt er den Jüngsten und Billigsten.




Das ist sowas von lächerlich, dass du jetzt auch noch Kanada und Norwegen als Krücken deiner Unsinnsthesen erwähnst!

Denn wie willst gerade du über Norwegen und Kanada bescheid wissen, wenn du noch nicht mal die Fakten über die BRD kennst???

ZB erkennst du die Fakten nicht an, dass jeder Ausländer 1.800 € mehr in den Staat einzahlt als er an Transferleistungen erhält.

Siehe die Studie des IZA.

Einwanderungsländer wie Kanada und Australien wählen ihre Einwanderer aus.

Und die wichtigsten Herkunftsländer der Einwanderer in Norwegen waren in letzte Jahr Polen (ganz weit vorn), Deutschland, Schweden und Litauen. Bei dem Mix hätte ich erheblich weniger Probleme mit der Einwanderung.

http://www.ssb.no/english/subjects/02/01/10/folkemengde_en/tab-2007-03-08-33-en.html


Das ist ein billiges Ablenkungsmanöver, auf andere Staaten zu zeigen, weil kein Schwein wirklich genau weiß, was in anderen Staaten abgeht.

Ich bezweifle im höchsten Maße, dass du auch nur den Hauch eines Schimmers von Kanada oder Norwegen hast, wenn du schon die Fakten hier in der BRD ignorierst.

Also komm mir nicht mit deinen billigen Ablenkversuchen nach dem Motto "Ich kenne nen Onkel Fritz aus Kanada, der einen anderen Onkel Willhelm kennt, der aber genau bezeugen kann, dass die Kanadier alle Ausländer abschieben..."

Deine Glaubhaftigkeit ist jetzt schon im Boden zerstampft, wenn du nicht endlich mal FAKTEN und BELEGE lieferst für deine ausländerfeindlichen Thesen....also mach dich nicht noch lächerlicher als du schon bist.

Hüstel, hüstel!


Du bist echt ein Witz!

Warum lässt du uns alle dann nicht endlich mal an deinen tollen wissenschaftlich untersuchten Fakten teilhaben????

Wo sind denn nun deine Belege für deine waghalsigen These, dass der böse Ausländer den Sozialstaat ruinieren würde??

Moment mal, ich vermute fast, du hast mit Fakten genauso viel am Hut wie der Autor des Buches "Mein Kampf"

Gähn!




Uii, der Herr ist aber gnädig!

Den EU-Ausländern tut er nichts, aber alle anderen , zB Amerikaner, Japaner, Inder würde er abschieben, obwohl sie hier einen Job haben oder als Arbeitgeber Jobs schaffen und somit den Staatsfinanzen gar nicht zur Last fallen.

Gibs doch einfach mal zu, dass deine Ansichten und Thesen nichts aber auch gar nichts mit Pragmatismus oder Menschenverstand zu tun haben sondern nur etwas mit "Rassismus"...!

Bist du ehrlich genug, das zuzugeben??

Es merkt doch ohnehin jeder denkende Mensch, dass du keinerlei Fakten und Belege für deine ausländerfeindlichen Thesen hast......aslo warum schenkst du dann nicht gleich reinen Wein ein?

Wo sind die Fakten? Wenn es sie gibt, sind sie in deinem Wortschwall gut versteckt.




Das ist wieder mal Unsinn, der wieder nichts mit Logik - schon gar nichts mit belegten Fakten - zu tun hat.
Nochmal:
Armutslöhne enstehen nicht wegen den legal hier lebenden Ausländern, sondern weil diese Armutslöhne von deutschen Arbeitgebern und von der deutschen Politik gewollt sind!!

Du vedrehst Ursache und Wirkung!

Es gibt auch genug deutsche Arbeitnehmer, die aus purer Verzweiflung für Armutslöhne arbeiten gehen, weil sie irgendetwas tun und nicht nur rumliegen wollen!

Insofern ist es Mumpitz zu behaupten, dass "die Nachfrage" nach ausländischen Arbeitnehmern der Grund für Billiglöhne wäre!!

Die Nachfrage von deutschen Arbeitgebern nach Billiglöhnern ist vielmehr der Grund für die Billiglöhne!

Einem deutschen kapitalistischen Arbeitgeber , der Dumpinglöhne bezahlt, ist es völlig egal, ob er diese Dumpinglöhne an einen Deutschen oder Ausländer bezahlt.

Deiner unsinnigen These zufolge würde es in der BRD keinen einzigen Niedriglohn mehr geben, wenn man alle Ausländer abschieben würde.

Das ist Unsinn......denn tatsächlich würden diese Billiglohn-Jobs dann von Deutschen zu Billiglöhnen gemacht, wenn man alle Ausländer abschieben würde. Aber am Problem der Billiglöhne hätte sich damit nichts geändert. Die Billiglöhne wären immernoch da.

Wie wäre es mit einem GK in Marktwirtschaft?


Und die Arbeitslosen wären ebenfalls immernoch da, weil wenn du alle Ausländer abschiebst, dann würden auch einige ausländische Arbeitgeber abgeschoben werden, die deutsche Arbeitnehmer beschäftigt haben.[/B]

Das spielt quantitativ so gut wie keine Rolle.


Manchmal, wenn auch ganz selten, bekommt man Lust, NPD zu wählen. Es gibt immer wieder Leute, die das schaffen.

bernhard44
18.03.2007, 19:44
"Jüngste Studie beweist: Ausländer entlasten den Soazialstaat"

diese Aussage ist doch völlig korrekt, vor allem "entlasten" sie die Kassen dieses Sozialstaates um etliche Milliarden € jedes jahr!

Nachtfalke
18.03.2007, 19:45
"Jüngste Studie beweist: Ausländer entlasten den Soazialstaat"

diese Aussage ist doch völlig korrekt, vor allem "entlasten" sie die Kassen dieses Sozialstaates um etliche Milliarden € jedes jahr!So stimmts wieder :D
Ali kann, nachdem er den nächsten Familienvater Komareif geschlagen hat, mit diesen Geldern dann in Mallorca gutmenschlich seine Strafe verbüßen.

Daniel3
19.03.2007, 00:28
@Daniel3

Da du offenbar außerstande bist, eine Diskussion ohne Beschimpfungen zu führen, breche ich die Diskussion an dieser Stelle ab.

Abschließend hier noch ein Link zu einem Thread, wo die Umfragen zur Ablehnung der Bevölkerung zu Auswanderung nochmal recht gut aufgelistet sind.
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=2105


Heul dich doch ein Mal kurz aus, und stell dich danach wieder der Debatte, du Feigling.:cool2:

Jetzt sei mal nicht so wehleidig!

Erstaunlich finde ich, dass Leute wie du, die auf üble und unehrliche Weise alle Ausländer als faule Nichtsnutze diffamieren, immer so wehleidig tun und sich über Polemik beschweren.

Fakt ist doch, dass du gegen alle Ausländer diffamierst und dass du alle Ausländer (mindestens die Nicht-EU-Ausländer) als faule Nichtsnutze hinstellst, die nur darauf aus seien, den Deutschen Arbeitsplätze zu stehlen oder den Sozialstaat zu missbrauchen....!

Das hast du doch selbst so rüber gebracht in deinen Postings hier!

Und im Grunde sage ich dir nur, dass Ausländerhass und Ausländerdiffamierung keine Gesellschaft voran bringt, sondern sogar eine hohe Gefahr in sich birgt (wie Hitler eindrucksvoll bewiesen hat)!!!!

Das ist doch kein Grund wegzulaufen und zu heulen, wenn ich dir den richtigen und ethischen Weg zeige!

Diese Wehleidigkeit passt allerdings zu der Feigheit, die vielen Ausländer-Hetzern innewohnt......denn es gibt nichts einfacheres und feigeres als gegen Minderheiten wie Ausländer zu hetzen.

Da du offenbar meiner Argumentationkraft und den gegebenen Fakten nicht stand halten kannst, beantworte mir dann wenigsten die einzige Frage, wieso du nicht die NPD wählst.....?

Denn die NPD findet deine ausländerfeindlichen Thesen sicherlich superklasse, und den Kapitalismus mag die NPD angeblich auch nicht.

Siehst du also in der NPD eine Gefahr.....??

Wenn ja welche?

Daniel3
19.03.2007, 01:06
@ Aldebaran,

nicht schlecht dein Beitrag.

Denn man muss schon ein großes Maß an Ignoranz mitbringen, um hier nochmal alle Vorurteile und Unwahrheiten aufzuzählen, die ich bereits widerlegt habe.

Im Einzelnen:


Hat er noch nie etwas vom Anwerbestopp im Jahr 1973 gehört? Seitdem kommen die "Migranten" nicht mehr gerufen, sondern geduldet.

Den seinerzeitigen Anwerbestopp bestreitet niemand.

Aber es bleibt Unsinn zu behaupten, dass das deutsche Volk heute alle Ausländer abschieben wollte und niemanden mehr reinlassenn wollte.

Schließlich kommen auch ausländische Arbeitgeber und Investoren nach BRD, die der BRD und deutschen Arbeitnehmern sehr willkommen sind.

Deine und Freidenkers Schwarzmalerei ist also völlig an der Realität vorbei.





Rechtsextreme Parteien werden nicht gewählt, weil das Ausländerthema zum Glück nicht das einzige ist.


So so, du meinst also, dass das der einzige Grund ist??

Und du ignorierst völlig, dass die Nichtakzeptanz rechtsextremer Parteien auch etwas mit der deutschen Geschichte in den Jahren 1933 bis 45 zu tun haben könnte???


Sie akzeptiert es, weil es ohne Systemumbau nicht mehr zu ändern ist. Was die Mehrheit betrifft, wäre ich mir nciht so sicher. Warten wir die nächste Sozialkürzungsrunde ab...

Die Frage ist, ob die Deutschen einen zur Intoleranz führenden Systemumbau in deinem und Freidenkers Sinne überhaupt wollen.

Die Antwort ist eindeutig nein, denn die rechtsextremen Parteien wollen diesen Systemumbau zu einem intoleranten-nationalistischen Staat haben, werden aber trotzdem nur von einer kleinen Minderheit gewählt.

Die Deutschen wollen vielmehr ein tolerantes modernes und demokratisches Volk bleiben.

Auf deinen und Freidenkers intolerant-primitiven Rückschritt haben die Deutschen Null Böcke.



Warum Hitler? Der hat doch das erste Gastarbeiterprogramm in der deutschen Geschichte gestartet. Bevor Dir der Schaum aus dem Mund läuft: Ich meine nicht die Zwangsarbeiter!

Das musst du schon im Detail erklären was du hiermit andeuten willst.

Willst du Hitler wirklich als ein tolerantes ausländerliebendes Kerlchen verkaufen oder was ist hier los???

Bei euch Raumschiff-Enterprise-Fans ist man vor nichts mehr sicher....




Das passt kategoriell überhaupt nicht zusammen: Ein Wusch kann nicht wahr oder unwahr sein.

Du hast meinen Text nicht begriffen:

Freidenker hat seinen Wunsch "keinen Ausländer reinlassen und alle Ausländer abschieben" als den Wunsch des deutschen Volkes hingestellt.

Und diese Behauptung kann sehr wohl unwahr sein, denn sie ist unwahr.



Abenteuerlich. Nicht kommentierbar!

Es ist in keiner Weise abenteuerlich, dass staatliche Intoleranz und staatliche Ausländerfeindlichkeit zu einem Mangel an Völkerverständigung und damit zu außenpolitischen Gefahren und neuen Kriegsgefahren führen!!!!

Das lehrt uns die Geschichte immer wieder!

Hitler zB hat doch eindrucksvoll bewiesen, wohin staatlicher Rassismus, staatliche Intoleranz und staatliche Ausländerfeindlichkeit letztlich führen!

Nämlich in den totalen Krieg, Massen-Mord und Abgrund.

Und das nennst du dann "abenteuerlich", obwohl alle Beweise in den Geschichtsbüchern stehen???







Hast Du es immer noch nicht begriffen: Die Studie kann so nicht richtig sein, weil darin sowohl Deutsche als auch Ausländern Überschüsse einzahlen. Das ist nicht möglich, weil unser SV-System bekanntlich keine Rücklagen bildet und es keine dritte Gruppe gibt.


Das ist die "beste" (weil mit Abstand "dümmste") Stelle in deinem Beitrag.

Denn ich habe den anderen Nasebohrern hier im Forum bereits erklärt, dass die Bevölkerung selbstverständlich mehr an Steuern/Abgaben in den Staat einbezahlen kann und muss, als sie aus dem Sozialstaat rausholt...!!

Anderenfalls könnte man keinen Staat, kein Schulwesen, kein Militär, keine Straßen und keine Polizei finanzieren!!!

Denn der Staatshaushalt besteht ja nicht nur aus den Sozialleistungen, d.h. es müssen mit den Steuereinnahmen auch andere Dinge wie Straßen,Schulen, Polizei, Militär und Krankenhäuser finanziert werden!!!!

Ein Teil der Steuern und Abgaben, die die Bürger und Ausländer einzahlen, wird also für Sozialleistungen verwendet!

Der andere Teil der Steuern wird aber für andere Dinge wie Schulen, Militär und Straßen verwendet!

Du stellst es dagegen so dar, als ob alle Steuern und Abgaben für die Sozialleistungen drauf gehen würden!!!

Diese Darstellung ist natürlich Hühnermist!

Was denkst du denn eigentlich, wer die Polizei bezahlt???
Etwa die Caritas???

Insofern kann es sehr gut sein (und es ist auch so!), dass Deutsche UND Ausländer mehr an Steuern in den Staat einzahlen, als sie an Sozialleistungen rausholen!

Bist du echt so unterbelichtet, dass du nicht mal diese einfachen Fakten kapierst??



Außerdem lässt sich dergleichen immer manipulieren, indem man z.B. Rentenansprüche weglässt oder falsch bewertet.

Die Rentenansprüche wurden aber ausdrücklich in die Berechnungen des IZA mit einbezogen.

Schau dir den PDF-Link des IZA genauer an:

http://ftp.iza.org/dp2444.pdf

In diesem Link wirst du auf Seite 9 eine übersichtliche Tabelle finden, die auch die Rentenansprüche miteinbezieht!

Es wird auch erklärt, warum die Ausländer bei Rentenasnprüchen günstiger dastehen als Deutsche:

Nämlich weil es bei den Ausländern mehr Jüngere als ältere Menschen gibt, die Ansprüche auf Rente erworben haben.

Die Altersstruktur ist bei den Ausländern also günstiger als bei den Deutschen, und die Ausländer haben aufgrund niedrigerer Einkommen auch niedrigere Rentenanprüche als die Deutschen.