PDA

Vollständige Version anzeigen : Hitler soll dt Staatsbürgerschaft entzogen werden



Tratschtante
12.03.2007, 19:53
http://www.diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/290390/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

Haben unsere Politiker wirklich nichts Besseres zu tun, als sich mit solchen Themen zu befassen? Ich faß es nicht. Wen juckt denn das heute noch?

roxelena
12.03.2007, 19:57
Wird dem Adolf nachträglich die deutsche Staatsbürgerschaft entzogen dann wird er wieder Österreicher...dann sind die Ösis dran

Bruddler
12.03.2007, 20:03
http://www.spd-landtag-nds.de/web/binary.jsp?nodeId=7703&binaryId=6118&disposition=inline

Isolde Saalmann (SPD) will, dass man post mortem dem Adolf seine dt. Staatsbuergerschaft entzieht - frei nach dem Motto:
Wer ist der gelehrigste und eifrigste Anti-Nazi-Politiker (Schuldkult-Fanatiker) im Nachkriegsdeutschland ?!"

Link dazu:

http://www.diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/290390/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

Tratschtante
12.03.2007, 20:04
Wird dem Adolf nachträglich die deutsche Staatsbürgerschaft entzogen dann wird er wieder Österreicher...dann sind die Ösis dran

Ach Du meinst, daß das Ganze dann wieder von vorne losgeht, mit Wiedergutmachung und allem drum und dran? Das wäre ja furchtbar. Laßt endlich die alten Zeiten ruhen. Wir haben hier wahrhaftig andere Sorgen.

Der Patriot
12.03.2007, 20:04
Wird dem Adolf nachträglich die deutsche Staatsbürgerschaft entzogen dann wird er wieder Österreicher...dann sind die Ösis dran

Nein. Hitler war staatenlos, bevor er Deutschländer wurde.

Ich finde das lächerlich. Da gibt es Kindermorde, Rentenklau, Muselghettos,... und mit was befassen sich die Politversager? Mit einem Kerl, der seit 62 Jahren tot ist. :rolleyes:

Bruddler
12.03.2007, 20:09
Nein. Hitler war staatenlos, bevor er Deutschländer wurde.

Ich finde das lächerlich. Da gibt es Kindermorde, Rentenklau, Muselghettos,... und mit was befassen sich die Politversager? Mit einem Kerl, der seit 62 Jahren tot ist. :rolleyes:

Alles nur Ablenkungsmanöver ! /:(

Ausonius
12.03.2007, 20:09
Krascher übernehmen Sie!

harlekina
12.03.2007, 20:12
Wem oder was soll das helfen? Haben diese unwichtigen Hinterbänkler keine andere Idee, um sich in den Vordergrund und die Presse zu drängen?

derNeue
12.03.2007, 21:03
Ich bezweifele, daß Hitler Interesse daran hätte, in er heutigen BRD noch Staatsbürger zu sein..

Bruddler
12.03.2007, 21:05
Ich bezweifele, daß Hitler Interesse daran hätte, in er heutigen BRD noch Staatsbürger zu sein..

...er haette sicher mächtig viel Arbeit mit der "Renovierung" dieses Staates ! :))

Quo vadis
12.03.2007, 21:10
Hitler hätte man die dt. Staatsbügerschaft niemals geben dürfen.

Aber das ist jetzt eh hinfällig.In der Brd warten Millionen Passdeutsche, dass ihnen endlich die Stabü aberkannt wird.Da müssen die Politiker endlich ansetzen und nicht bei längst Verblichenen.......

derNeue
12.03.2007, 21:12
...er haette sicher mächtig viel Arbeit mit der "Renovierung" dieses Staates ! :))

ich vermute, selbst der alte Addi Selig würde sich da eher ins Heer der Auwanderer einreihen und in Südamerika neu anfangen..:))

Walter Hofer
12.03.2007, 21:26
ich vermute, selbst der alte Addi Selig würde sich da eher ins Heer der Auwanderer einreihen und in Südamerika neu anfangen..

ja, unser historischer HartzIV-Nassauer, der einhodige Postkartenmaler und arbeitsscheue Fahnenflüchtling, wäre sofort mit gefälschten Papieren abgehauen, wenn er für 1€/h hätte Laub fegen müssen.

Heinrich_Kraemer
12.03.2007, 21:35
Es ist doch immer wieder "beruhigend" wenn man sieht, mit was sich "unsere Volksvertreter" den ganzen Tag so beschäftigen, wie mit sowas Hirnrissigem. Angesichts von 5 Mio. offiziellen Arbeitslosen, Rekordstaatsverschuldung, Überfremdung mit Umkippen ganzer Bezirke, Demographieproblem, Rentenkaos usw. usw. wirklich wieder ein ganz "debattenwürdiges" Thema. :rolleyes:

basti
12.03.2007, 21:45
@Heinrich Krämer

da hast du recht.
das ist absurdistanisches affentheater. nur bundesdeutsche politiker sind zu derartigem schwachsinn fähig:




"Eine posthume Aberkennung von Hitlers Staatsbürgerschaft ändert nichts an unserer Schuld"
http://www.morgenpost.de/desk/757906.html

ja, ich bin schuldig, wofür auch immer. :D

wenn's um holokaustschuld geht sind wir plötzlich wieder EIN VOLK, wenn es um multikulti und minderheiten geht, sind wir nur eine dt. mehrheitsbevölkerung :D ... dann ist selbstverständlich nur ein teil der be_völkerung schuldig. :dumbo:

Der Patriot
12.03.2007, 21:49
Wenn ich an das sogenannte "Dritte Reich" denke, habe ich verschiedene Gefühle, aber Schuld ist nicht darunter... :]

Odin
12.03.2007, 21:53
ja, unser historischer HartzIV-Nassauer, der einhodige Postkartenmaler und arbeitsscheue Fahnenflüchtling, wäre sofort mit gefälschten Papieren abgehauen, wenn er für 1€/h hätte Laub fegen müssen.

Geh nach Hause.

Herr Bratbäcker
12.03.2007, 21:57
Hitler soll dt Staatsbürgerschaft entzogen werden

Ob die BRD Napoleon die französische Staatsbürgerschaft aberkennen kann?
Ob die BRD CÄSAR die römische Staatsbürgerschaft aberkennen kann?
Ob die BRD Alexander die makkedonische Staatsbürgerschaft aberkennen kann?
Ob die BRD Hitler die deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen kann?

Oder ob da ein paar Hinterbänkler mit Adolfs Hilfe auch gern mal in die Zeitung kommen würden?

Fragen über Fragen....... :cool2:

Apifera
12.03.2007, 22:05
Ob die BRD Napoleon die französische Staatsbürgerschaft aberkennen kann?
Ob die BRD CÄSAR die römische Staatsbürgerschaft aberkennen kann?
Ob die BRD Alexander die makkedonische Staatsbürgerschaft aberkennen kann?
Ob die BRD Hitler die deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen kann?

Oder ob da ein paar Hinterbänkler mit Adolfs Hilfe auch gern mal in die Zeitung kommen würden?

Fragen über Fragen....... :cool2:

Hitler ist schon geraume Zeit nicht mehr unter den Lebenden. Und Tote pflegen nun mal, keine Staatsangehörigkeit zu haben. Somit hat sich das Problem erledigt. Wenn der Vorschlag nicht von einer Abgeordneten, sondern einem Abgeordneten gekommen wäre, würde ich sagen, er hätte am Abend vorher zu tief ins Glas geschaut. Aber eine Frau....
Aber was anderes, Bratbäcker, die BRD kann durchaus über die deutsche Staatsangehörigkeit verfügen, nicht jedoch über die französische.
Und Alexander dürfte wohl keine makkedonische Staatsbürgerschaft gehabt haben. Alex war kein Staatsbürger, er war Herrscher. Und die übrigen Makkedonier waren keine Staatsbürger, sondern Untertanen. Das ist ein kleiner Unterschied.
Außerdem sind alle genannten Personen tot, und dann erübrigt sich die Frage, wer ihnen die Staatsangehörigkeit aberkennen kann und wer nicht.

Herr Bratbäcker
12.03.2007, 22:16
Hitler ist schon geraume Zeit nicht mehr unter den Lebenden. Und Tote pflegen nun mal, keine Staatsangehörigkeit zu haben.

Erzähl das mal Deiner Freundin, Isolde. Die scheint auf Aufklärung durch dich zu warten. :] :cool2:

basti
12.03.2007, 22:16
1922 wollte der bayrische innenminister schweyer im übrigen hitler ausweisen. verhindert hatte das natürlich ein völlig verblödeter sozi mit verweis auf freiheitliche und demokratische grundsätze. was will man von sozis auch anderes erwarten.

Odin
12.03.2007, 22:32
1922 wollte der bayrische innenminister schweyer im übrigen hitler ausweisen. verhindert hatte das natürlich ein völlig verblödeter sozi mit verweis auf freiheitliche und demokratische grundsätze. was will man von sozis auch anderes erwarten.

Nicht alle sind schlecht. Die Fähigkeit zur Differenzierung sollte man sich bis ins Greisenalter bewahren. :)

Atheist
12.03.2007, 22:38
hat Deutschland anscheinend keine anderen Probleme als über die Staatsbürgerschaft eines Toten zu debatieren????:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: und für so eine Scheiße werden die Herrn Abgeordneten ordentlich (und seit Oktober 2006) ja noch mit 3.000 € extra (13.000 € jeder Bundestagsabgerodnete) abgespeist:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

McDuff
13.03.2007, 06:04
Wenn man als Politiker nicht Willens und/oder in der Lage ist die Probleme anzugehen die der Lösung bedürfen, dann kann man sich mit einem solchen Schwachsinn befassen und so Zeit und Geld verschwenden.
Damit hat sich diese politische Nullnummer jedenfalls bestens für Brüssel qualifiziert.

sporting
13.03.2007, 06:09
Wird dem Adolf nachträglich die deutsche Staatsbürgerschaft entzogen dann wird er wieder Österreicher...dann sind die Ösis dran

warum gibts bei den deutschen nichts mehr zu holen?

sporting
13.03.2007, 06:11
Krascher übernehmen Sie!

den haben die henker gesperrt ... wenn ich mich nicht täusche.

harlekina
13.03.2007, 08:51
ja, unser historischer HartzIV-Nassauer, der einhodige Postkartenmaler und arbeitsscheue Fahnenflüchtling, wäre sofort mit gefälschten Papieren abgehauen, wenn er für 1€/h hätte Laub fegen müssen.

Hitler hat auch die ganze Zeit nicht einen Reichspfennig Steuern bezahlt.
Bis 1933 hat er ca. 400 000 RM Steuerschulden angehäuft, die 1935 mit einem Federstrich erlassen wurde, natürlich nicht ohne eine monetäre Gegenleistung und anschließende Beförderung an den damaligen Finanzamtsleiter.

http://www.bundesmedieninstitut.de/final_04/article.php3?id_article=810&var_nav_month=3&var_nav_year=2005

Schlumpf
13.03.2007, 10:00
Wir nehmen Adolf die deutsche Staatsbürgerschaft und verlangen von Österreich die 400000RM, natürlich mit Zins und Zinnseszinns. Der Einfachheit halber nehmen wir den Betrag in Euro!

Quo vadis
13.03.2007, 10:23
ja, unser historischer HartzIV-Nassauer, der einhodige Postkartenmaler und arbeitsscheue Fahnenflüchtling, wäre sofort mit gefälschten Papieren abgehauen, wenn er für 1€/h hätte Laub fegen müssen.

er wäre nach Österreich abgehauen, so wie zehntause Deutsche jedes Jahr auch.Eben Dank Hartz IV und Perspektivlosigkeit und keinen Jobangeboten........

Don
13.03.2007, 10:28
1922 wollte der bayrische innenminister schweyer im übrigen hitler ausweisen. verhindert hatte das natürlich ein völlig verblödeter sozi mit verweis auf freiheitliche und demokratische grundsätze. was will man von sozis auch anderes erwarten.

Willst Du damit gewisse Parallelen zur heutigen Situation andeuten, Du Schelm?

Quo vadis
13.03.2007, 10:35
Und Tote pflegen nun mal, keine Staatsangehörigkeit zu haben.

Dafür haben gutmenschelnde Politiker eine und nur darum geht es ja.Diese Herren finden es unerträglich wenn eine politisch unkorrekte Person der Weltgeschichte zufällig die dt. Stabü hat, aber bei anderen Migrationshintergründlern wie Afghanen-Athiopiern-Türken, Tunesiern oder Libanesen zb. ist man im Gegenzug noch mächtig Stolz drauf, dass man diese Kulturfremden als "Deutsche" höchst Willkommen heißen kann......siehe auch die aktuelle Bleiberechtsregelung.

Krankes Absurdistan eben...........

Apifera
13.03.2007, 11:36
Erzähl das mal Deiner Freundin, Isolde. Die scheint auf Aufklärung durch dich zu warten. :] :cool2:
Die Dame ist mir äußerst unbekannt. Und ich habe anderes zu tun, als meine Zeit damit zu verplempern zu versuchen, irgendwelchen Landtagsabgeordneten eines für mich weit entfernten Bundeslandes zu erklären, was gesunder Menschenverstand ist.

Pidder Lüng
01.08.2008, 23:01
Hitler hätte man die dt. Staatsbügerschaft niemals geben dürfen.

Aber das ist jetzt eh hinfällig.In der Brd warten Millionen Passdeutsche, dass ihnen endlich die Stabü aberkannt wird.Da müssen die Politiker endlich ansetzen und nicht bei längst Verblichenen.......


:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

:D

Alfred
01.08.2008, 23:55
http://www.spd-landtag-nds.de/web/binary.jsp?nodeId=7703&binaryId=6118&disposition=inline

Isolde Saalmann (SPD) will, dass man post mortem dem Adolf seine dt. Staatsbuergerschaft entzieht - frei nach dem Motto:
Wer ist der gelehrigste und eifrigste Anti-Nazi-Politiker (Schuldkult-Fanatiker) im Nachkriegsdeutschland ?!"

Link dazu:

http://www.diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/290390/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

Die Tussi sieht nicht nur Scheisse aus...sie ist auch Scheisse.

Und wenn dem Adolf die BRD Staatsbürgerschaft entzogen wird....na und.

Voortrekker
02.08.2008, 10:01
Zum Glück beschäftigen sich unsere hochbezahlten Volksvertreter wirklich nur mit extrem wichtigen Sachen...

schlaufix
02.08.2008, 10:18
Und sie dreht sich doch......die gequirlte Sche.......im Hirn vieler Politiker.

Beverly
02.08.2008, 10:28
http://www.diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/290390/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

Haben unsere Politiker wirklich nichts Besseres zu tun, als sich mit solchen Themen zu befassen? Ich faß es nicht. Wen juckt denn das heute noch?

Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. Da A. H. für den Tod von Millionen Menschen verantwortlich ist, "dank" seines Wirkens auch jahrhundertealte deutsche Kulturlandschaften verloren gingen und der NS eine unverzichtbare Station auf dem Weg zur akuten und bald nur noch hassenswerten BRD ist, spricht vieles dafür und nichts dagegen, den Hauptverantwortlichen für all das auch posthum zu ächten. Die Römer pflegten über Kaiser, die aus Sicht ihrer Nachfolger oder der zuständigen Instanzen zu viel Mist gebaut hatten, Dammnatio Memoriae zu verhängen. Wir haben sowas nicht - gut, entziehen wir halt die Staatsbürgerschaft. Irgendwann werden wir dann posthum A. H. die Reichskanzlerschaft und den Vorsitz der NSDAP aberkennen. Reichskanzler mag der Schleicher - posthum - werden, die NSDAP mag posthum der Gregor strasser führen.
Und die Zionisten können noch offene Fragen der Vergangenheitsbewältigung mit den Hitler-Kultisten am braunen Tellerrand durchsprechen ;)

Beverly
02.08.2008, 10:30
Und sie dreht sich doch......die gequirlte Sche.......im Hirn vieler Politiker.

die gequirlte Scheiße dreht sich eher im Hirn derjenigen, die A. H. noch immer nachtrauern oder sein Wirken verharmlosen wollten - ein Volk, wo noch immer viel zu viele seinem schlimmsten Totengräber huldigen, hat sich selbst aufgegeben

kotzfisch
02.08.2008, 10:46
Na lustig ist sie schon, die Sahlmann.
Adolf ist im übrigen so relevant wie A.Lyssenko!
Seht Ihr, den kennt auch keiner mehr,gähn!

wtf
02.08.2008, 11:12
Saure-Gurken-Zeit.

Ich vermute, den carbonisierten Eineier dürfte das nicht mehr interessieren.

Eridani
02.08.2008, 11:23
http://www.spd-landtag-nds.de/web/binary.jsp?nodeId=7703&binaryId=6118&disposition=inline



http://www.diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/290390/index.do?_vl_backlink=/home/index.do
---------------------------
Die Frau ist krank......man sollte IHR die Deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen !

E:

schlaufix
02.08.2008, 11:44
die gequirlte Scheiße dreht sich eher im Hirn derjenigen, die A. H. noch immer nachtrauern oder sein Wirken verharmlosen wollten - ein Volk, wo noch immer viel zu viele seinem schlimmsten Totengräber huldigen, hat sich selbst aufgegeben

Das Volk hat sich eher wegen Saalmann, Roth und Co. aufgegeben, als wegen A.H.
Wenn man mittlerweile dazu übergeht das Grab eines kürzlich verstorbenen zu öffnen, in das jemand bei der Beerdigung eine Hackenkreuzflagge geworfen hat, kann man das nur als krankhaft bezeichnen.
Und du solltest dich selbst einmal fragen, wer A.H. nachtrauert. Die ältere Generation wohl nur aus einem Grund. Und der ist das man damals auch im Dunkeln über die Strassen gehen konnte ohne von einem Messer durchlöchert zu werden. Wer verharmlost das Wirken A.H.? Die jenigen die nach dem Krieg auf ihre Männer verzichten mussten und Trümmer beiseite getragen haben, die bestimmt nicht. Wer es tatsächlich verharmlost und ihm "Huldigen" sind eher die jüngere Generation. Die allerdings haben von der NS Zeit so gut wie keine Kenntnisse.
Meiner meinung nach braucht heute auch kein Deutscher seine Vergangenheit in Frage zu stellen. Es ist Geschichte was da passiert ist. Genauso wie es Geschichte ist das Napoleon in Russland einmaschierte oder die Spanier in Süd- Amerika eine ganze Kultur fast ausrotteten.

Klopperhorst
02.08.2008, 11:45
---------------------------
Die Frau ist krank......man sollte IHR die Deutsche Staatsbürgerschaft aberkennen !

E:

Sie sieht aus, wie die verbitterte Tochter eines hohen NS-Funktionärs.


----

Brotzeit
02.08.2008, 11:48
http://www.spd-landtag-nds.de/web/binary.jsp?nodeId=7703&binaryId=6118&disposition=inline

Isolde Saalmann (SPD) will, dass man post mortem dem Adolf seine dt. Staatsbuergerschaft entzieht - frei nach dem Motto:
Wer ist der gelehrigste und eifrigste Anti-Nazi-Politiker (Schuldkult-Fanatiker) im Nachkriegsdeutschland ?!"

Link dazu:

http://www.diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/290390/index.do?_vl_backlink=/home/index.do


Der Frau sollte man das Mandat entziehen, wenn die nichts anderes zu tun hat, als über Belanglosigkeiten wie die Staatsbürgerschaft eines seit nun mehr gut 60 Jahren toten Despoten nachzudenken! .................

Beverly
02.08.2008, 13:27
Das Volk hat sich eher wegen Saalmann, Roth und Co. aufgegeben, als wegen A.H.

A. H. stand am Anfang jener Entwicklung, an derem vorläufigen Ende die political-correct-Schlampen bei SPD und Grünen stehen. Wo man selbst noch den Stalinismus der Wagenknecht gut finden muss, weil der sie vor jener entsetzlichen Verflachung bewahrt.

Dass von dir da wieder eine Apologie gekommen ist, bestätigt mich nur in meiner Überzeugung, dass es mit Deutschland vorbei ist. "Jeder aufrechte Deutsche trägt Adolf Hitler in seinem Herzen?" Ist es nicht so bei den "aufrechten Deutschen"? Da wirkt der Totengräber Deutschlands sogar noch über sechzig Jahre nach seinem Ableben weiter.

Da wünscht man irgendwann nur noch dem Rest der Welt und all ihren anderen Territorialstaaten, die nichts Lebbares mehr zustande bringen ein ebensolches geistiges Gift wie es der A. H. für Deutschland ist. Sollen die russischen Nationalisten doch den Schlächter Stalin wieder feiern! Soll doch die kommende Supermacht China so lange auf Menschenverachtung machten, bis es da Umsturz Nummer 12. oder 13. in der Geschichte gibt und der Knall im Zeichen der Globalisierung diesmal bis London zu höhren ist und den Rheinlaender aus seiner Traumwelt scheucht. Sollen sich doch die Amis und die Islamisten gegenseitig ausrotten, auf dass zwischen Riad und Chicago die Hochhäuser reihenweise umkippen :rolleyes: Soll die Welt auch deshalb Deutschland beim Untergang Gesellschaft leisten, weil sie es noch schlimmer treibt als wir und damit hier niemand mehr sagen kann: "Wegen des Islams / Chinas / blablabla müssen wir [mehr blablabla]"

Wer selbst am lautesten nach seinem eigenen Untergang schreit und so fest mit vernageltem Kopf auf den eigenen Ohren sitzt, dass er keine Warnung mehr hört, der wird früher oder später das bekommen, nach dem er gerufen hat.

Prokne
02.08.2008, 13:34
http://www.diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/290390/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

Haben unsere Politiker wirklich nichts Besseres zu tun, als sich mit solchen Themen zu befassen? Ich faß es nicht. Wen juckt denn das heute noch?



Könnten die Volksverräter vielleicht mal zur Abwechslung Arbeiten und sich um die Mio unintegierten Ausländer/Musels und um die Mio Arbeitslosen kümmern..!?

Außerdem ist es doch piepegal was ein Toter ohne Grab für eine Nationalität hat.
Wenn überhaupt hätte man es gleich machen sollen und nicht 63 Jahre später.

:rolleyes: :rolleyes:

Deutschmann
02.08.2008, 13:34
Sie sieht aus, wie die verbitterte Tochter eines hohen NS-Funktionärs.


----

lol... ne lustige Geschichte. Einer unserer Präsidenten hat doch auch als Anwaltsjüngling seinen Vater in NS-Prozessen verteidigt. Stimmt das oder lüge ich ?

schlaufix
02.08.2008, 14:20
A. H. stand am Anfang jener Entwicklung, an derem vorläufigen Ende die political-correct-Schlampen bei SPD und Grünen stehen. Wo man selbst noch den Stalinismus der Wagenknecht gut finden muss, weil der sie vor jener entsetzlichen Verflachung bewahrt.

Dass von dir da wieder eine Apologie gekommen ist, bestätigt mich nur in meiner Überzeugung, dass es mit Deutschland vorbei ist. "Jeder aufrechte Deutsche trägt Adolf Hitler in seinem Herzen?" Ist es nicht so bei den "aufrechten Deutschen"? Da wirkt der Totengräber Deutschlands sogar noch über sechzig Jahre nach seinem Ableben weiter.

Da wünscht man irgendwann nur noch dem Rest der Welt und all ihren anderen Territorialstaaten, die nichts Lebbares mehr zustande bringen ein ebensolches geistiges Gift wie es der A. H. für Deutschland ist. Sollen die russischen Nationalisten doch den Schlächter Stalin wieder feiern! Soll doch die kommende Supermacht China so lange auf Menschenverachtung machten, bis es da Umsturz Nummer 12. oder 13. in der Geschichte gibt und der Knall im Zeichen der Globalisierung diesmal bis London zu höhren ist und den Rheinlaender aus seiner Traumwelt scheucht. Sollen sich doch die Amis und die Islamisten gegenseitig ausrotten, auf dass zwischen Riad und Chicago die Hochhäuser reihenweise umkippen :rolleyes: Soll die Welt auch deshalb Deutschland beim Untergang Gesellschaft leisten, weil sie es noch schlimmer treibt als wir und damit hier niemand mehr sagen kann: "Wegen des Islams / Chinas / blablabla müssen wir [mehr blablabla]"

Wer selbst am lautesten nach seinem eigenen Untergang schreit und so fest mit vernageltem Kopf auf den eigenen Ohren sitzt, dass er keine Warnung mehr hört, der wird früher oder später das bekommen, nach dem er gerufen hat.

Sorry, aber hast du Drogen zu dir genommen? Wo habe ich geschrieben das jeder aufrechte Deutsche A.H. in seinem Herzen trägt? Unterlass hier solche Unterstellungen, sonst bist du hier schneller draussen als du rein gekommen bist.

Alion
02.08.2008, 15:55
Der Frau sollte man das Mandat entziehen, wenn die nichts anderes zu tun hat, als über Belanglosigkeiten wie die Staatsbürgerschaft eines seit nun mehr gut 60 Jahren toten Despoten nachzudenken! .................

Sehr gut, Zustimmung.


MfG
Alion

Sauerländer
02.08.2008, 15:58
:))
Mit derartigem Engagement hinsichtlich solch wichtiger Probleme macht man natürlich besonders wirksam Werbung für das System, das gegen diesen Schergen abzugrenzen man so peinlich bemüht ist.

Westfalen
02.08.2008, 16:14
Wie soll man ihm denn die Staatsbürgerschaft der BRD entziehen?
Er war längst tot als dieser Staat gegründet wurde, daher wurde seine Reichsstaatsbürgerschaft nicht in die BRD übernommen.

Und mal nebenbei ich glaube nicht das er gerne Staatsbürger dieses Landes gewesen wäre

Springpfuhl
02.08.2008, 16:24
Die Art und Weise, wie armselige Wichtigtuer versuchen, die deutsche Geschichte umzuschreiben und in ihrer Ehrlosigkeit nicht einmal davor zurückschrecken, einem
toten Deutschen Kanzler seine Identität zu entziehen, zeugt nicht gerade von Mut.

Menetekel
02.08.2008, 20:00
http://www.diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/290390/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

Haben unsere Politiker wirklich nichts Besseres zu tun, als sich mit solchen Themen zu befassen? Ich faß es nicht. Wen juckt denn das heute noch?

Na, unsere klugen Politkomiker

WIENER
02.08.2008, 20:45
das einzige was mich an dieser Diskussion interessiert ist die Tatsache, das es anscheinen doch möglich ist, jemanden die Deutsche Staatsbürgerschaft wieder zu entziehen. Gut zu wissen, da fallen mir doch wieder sofort einige Musltiere ein, bei denen man sowas machen sollte.

Deutschmann
03.08.2008, 11:52
Der Mann war doch so ziemlich in jedem größeren Dorf "Ehrenbürger".
Da hätten wir schon ne Aufgabe für gescheiterte Sozialpädagogik-Studenten. :))

Brotzeit
03.08.2008, 11:55
Die Art und Weise, wie armselige Wichtigtuer versuchen, die deutsche Geschichte umzuschreiben und in ihrer Ehrlosigkeit nicht einmal davor zurückschrecken, einem
toten Deutschen Kanzler seine Identität zu entziehen, zeugt nicht gerade von Mut.



Du meintest wohl

A.)
dem deutschen Diktator und Despoten

B.)
Staatsbürgerschaft

PS: Du bist der lebende Beleg dafür , daß DOKTOR GOEBBELS Einschätzung bezüglich des deutschen Bildungswesens absolut falsch sind .......

Brotzeit
03.08.2008, 12:00
JUST FOR INFO FÜR ALLE:

Ich habe auf meine E - Mail an die gewählte Volsvertreterin bezüglich des Sinns dieser von ihr initiierten und völlig sinnlosen Diskussion bis dato keine Antwort erhalten ...........

Soweit die Meldung zum Thema "Bürgernahe Politik in der SPD" .....


........und weiter gehts im Programm!

Springpfuhl
03.08.2008, 15:11
Du meintest wohl

A.)
dem deutschen Diktator und Despoten

B.)
Staatsbürgerschaft

PS: Du bist der lebende Beleg dafür , daß DOKTOR GOEBBELS Einschätzung bezüglich des deutschen Bildungswesens absolut falsch sind .......

Auch hier drückst Du Dich um eine konkrete Antwort auf meinen Beitrag.
Dein Klamauk und Kasperletheater ersetzen keine Argumente.

Mahatma Germany
03.08.2008, 15:39
Das soll psychologische Befreiung bringen. Bewirkt aber warscheinlich das Gegenteil.

Freiherr
03.08.2008, 18:28
Eine lächerliche Aktion mehr. Toll.

Drache
03.08.2008, 18:38
Eine lächerliche Aktion mehr. Toll.

Ganz deiner Meinung! Was bringt es, diesen Mann via kostspieligem Behördenblödsinn austzubürgern?

Alfred
03.08.2008, 18:50
Dieser Müll trifft ja nicht nur den ehemaligen Kanzler.
Auch Ehrenbürger werden " Entehrenbürgert ".

Hier in der Stadt Buchholz trifft es den ehemaligen Gauleiter 53 Jahre
nach beendigung des Krieges...

Verweis :

Hamburger Abendblatt (http://www.abendblatt.de/daten/2007/04/18/725887.html)

Zitat :

Er hat 1925 die Buchholzer Ortsgruppe der NSDAP gegründet, wurde zugleich Leiter des Bezirks Lüneburg-Stade und stand bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs dem Gau Ost-Hannover vor: Otto Telschow (1876-1945) wurde 1937 zum Ehrenbürger der Stadt Lüneburg ernannt - jetzt will der Rat dem Nationalsozialisten diese Würde nachträglich aberkennen. Auch in Buchholz wird Telschow laut Online-Lexikon Wikipedia als Ehrenbürger geführt - doch davon wusste man in der Nordheide bis zum Anruf der Harburger Rundschau gar nichts.

und, interessant wie man daraus Kohle machen will :

Die Grünen gehen in ihrem Antrag noch weiter: Sie wollen alle Ratsbeschlüsse aus der NS-Zeit nach möglichen Auswirkungen in der heutigen Zeit überprüft wissen und regen eine Ausstellung über Otto Telschow an. Dazu Dr. Uta Reinhardt, Leiterin des Stadtarchivs: Ihre Abteilung sei "personell nicht in der Lage, innerhalb einer überschaubaren Zeit diese Prüfung vorzunehmen". Sie schlägt daher die Einrichtung einer Historiker-Stelle für drei Monate vor. Kostenpunkt: gut 7000 Euro.

Und hier ist Otto :

http://www.3rd-reich.com/wiki/images/d/d1/Image_Otto_Telschow_0001.jpg

Brotzeit
04.08.2008, 17:48
Auch hier drückst Du Dich um eine konkrete Antwort auf meinen Beitrag.
Dein Klamauk und Kasperletheater ersetzen keine Argumente.

Auf den Unsinn sollte man eigentlich nicht weiter antworten , den du als Beitrag bezeichnest! ..........

Brotzeit
04.08.2008, 17:49
Fr. Saalmann hat immer noch nicht geantwortet ...........

Warum wohl nicht?????????????

Springpfuhl
04.08.2008, 18:10
Dieser Müll trifft ja nicht nur den ehemaligen Kanzler.
Auch Ehrenbürger werden " Entehrenbürgert ".


Die Herrschaften gehen nicht ungeschickt vor.Wenn es darum geht,wissenschaftliche
Erkenntnisse und auch Präparate zu pflegen und zu erhalten, die aus der Zeit Hitler-Deutschlands stammen, sind sie nicht gerade zurückhaltend.Ich habe an meiner Universität histologische u. makroskopische Präparate entdeckt, die aus dieser Zeit stammen und die heute noch zu Lehrzwecken verwendet werden.Woher sie kommen, will keiner wissen.Aber den ehemaligen Kanzler der Deutschen ausbürgern, dafür haben die ehrlosen Geschöpfe sehr viel Zeit und Energie.