PDA

Vollständige Version anzeigen : Kölner Pfarrer will Sonntagskollekte für Moscheebau spenden



SAMURAI
12.03.2007, 18:48
http://www.politicallyincorrect.de/2007/03/nachstenliebe_bis_zum_untergan_1.html

Kölner Pfarrer will Sonntagskollekte für Moscheebau spenden

http://www.politicallyincorrect.de/uploads/franz_meurer.jpg Folgende Meldung würden wir gerne unter "Aprilscherz" verbuchen: Der von christlicher Nächstenliebe durchtränkte katholische Pfarrer Franz Meurer möchte die nächste Sonntagskollekte für den Bau einer Moschee spenden. Er findet es "klar, dass wir denen helfen". Einstimmig wäre die Entscheidung im Pfarrgemeinderat und dem Kirchenvorstand seiner Gemeinde St. Theodor gefallen, obwohl es auch kritische Stimmen gegeben habe.

Aber die habe er mit dem Argument "Mensch, Leute, überlegt doch mal. Dadurch stärken wir doch die Vernünftigen." Aha, die Vernünftigen sind demnach also Moslems und zwar die von DITIB.

Der Bau der Moschee in Köln-Ehrenfeld am Hauptsitz der türkisch- islamischen Vereinigung DITIB gilt in Köln als umstritten, obwohl er von allen großen Parteien im Stadtrat mitgetragen wird. Meurer sagte, seine Gemeinde pflege enge Kontakte zur DITIB und freue sich über den geplanten Neubau. „Die Imame von der DITIB, das sind so hochgebildete, vernünftige, liebe, menschliche Leute, die machen so eine tolle Jugendarbeit. Wir lernen viel von denen, und die lernen auch von uns.“

Ehrenmorde, Zwangsverschleierung, arrangierte Ehen, Zweit- und Drittehefrauen und Geschlechterdiskrinminierung - sie haben so viel zu bieten! Was haben wir dagegen? Individuelle Freiheiten, Recht auf Selbstbestimmung und Gleichberechtigung. Nicht viel, es ist ein sehr einseitiges Geschäft. Und der "alternative Ehrenbürger der Stadt Köln" - Pfarrer Meurer - zerbricht sich bereits den Kopf, was er von dem vielen gespendeten Geld politisch korrekt kaufen wird.

Geplant ist, von dem Geld etwas für die Moschee zu kaufen. „Das wird natürlich nicht so einfach. Die denken da bei uns vielleicht an ein Kniebänkchen, eine Schelle, ein Bild oder so was. Aber da hab ich schon gesagt: ´Freunde, daraus wird wohl nix. Die beten da in ihrer Moschee eins zu eins zu Gott – die haben nicht so´n liturgisches Gerät wie wir.´“ Am Ende werde es vielleicht ein Vorhang werden. Letztlich gehe es aber auch nicht um die konkrete Sache, sondern um die Geste.

Gar nicht so einfach, für eins zu eins zu Gott betende Leute was zu finden. Hoffen wir, dass sich das Problem durch mangelnde Spendenbereitschaft nicht stellt.

Kontakt zu Pfarrer Meurer:

Kath. Pfarramt St. Theodor
Burgstraße 42
51103 Köln-Vingst
Tel. 0221 – 871417
Fax 0221 – 876797

__________________________________________________ ______________

Zwei Möglichkeiten - Spenden - oder anrufen !

So schaut der Clown aus: http://www.politicallyincorrect.de/uploads/franz_meurer.jpg
:hihi:
PS: Nichts löschen ich habe eine nachweisbare Vollzitierungserlaubnis bei PI

Alfred
12.03.2007, 18:50
Ein Gutmensch und Volksverhetzer ersten Grades.Pfui.
Der spendet bestimmt auch für diese Seite:

http://gimf1.wordpress.com/

Wenn er noch der Chef dieses Pfaffen wäre:

http://de.wikipedia.org/wiki/Innozenz_XI.

Liegnitz
12.03.2007, 18:52
Diese naiven Geistlichen sägen sich so ihren eigenen Ast ab und lassen sich arglos die Butter vom Brot nehmen.
Jämmerlich.

Stockinger
12.03.2007, 18:55
http://www.politicallyincorrect.de/2007/03/nachstenliebe_bis_zum_untergan_1.html

Kölner Pfarrer will Sonntagskollekte für Moscheebau spenden

http://www.politicallyincorrect.de/uploads/franz_meurer.jpg Folgende Meldung würden wir gerne unter "Aprilscherz" verbuchen: Der von christlicher Nächstenliebe durchtränkte katholische Pfarrer Franz Meurer möchte die nächste Sonntagskollekte für den Bau einer Moschee spenden. Er findet es "klar, dass wir denen helfen". Einstimmig wäre die Entscheidung im Pfarrgemeinderat und dem Kirchenvorstand seiner Gemeinde St. Theodor gefallen, obwohl es auch kritische Stimmen gegeben habe.

Aber die habe er mit dem Argument "Mensch, Leute, überlegt doch mal. Dadurch stärken wir doch die Vernünftigen." Aha, die Vernünftigen sind demnach also Moslems und zwar die von DITIB.

Der Bau der Moschee in Köln-Ehrenfeld am Hauptsitz der türkisch- islamischen Vereinigung DITIB gilt in Köln als umstritten, obwohl er von allen großen Parteien im Stadtrat mitgetragen wird. Meurer sagte, seine Gemeinde pflege enge Kontakte zur DITIB und freue sich über den geplanten Neubau. „Die Imame von der DITIB, das sind so hochgebildete, vernünftige, liebe, menschliche Leute, die machen so eine tolle Jugendarbeit. Wir lernen viel von denen, und die lernen auch von uns.“

Ehrenmorde, Zwangsverschleierung, arrangierte Ehen, Zweit- und Drittehefrauen und Geschlechterdiskrinminierung - sie haben so viel zu bieten! Was haben wir dagegen? Individuelle Freiheiten, Recht auf Selbstbestimmung und Gleichberechtigung. Nicht viel, es ist ein sehr einseitiges Geschäft. Und der "alternative Ehrenbürger der Stadt Köln" - Pfarrer Meurer - zerbricht sich bereits den Kopf, was er von dem vielen gespendeten Geld politisch korrekt kaufen wird.

Geplant ist, von dem Geld etwas für die Moschee zu kaufen. „Das wird natürlich nicht so einfach. Die denken da bei uns vielleicht an ein Kniebänkchen, eine Schelle, ein Bild oder so was. Aber da hab ich schon gesagt: ´Freunde, daraus wird wohl nix. Die beten da in ihrer Moschee eins zu eins zu Gott – die haben nicht so´n liturgisches Gerät wie wir.´“ Am Ende werde es vielleicht ein Vorhang werden. Letztlich gehe es aber auch nicht um die konkrete Sache, sondern um die Geste.

Gar nicht so einfach, für eins zu eins zu Gott betende Leute was zu finden. Hoffen wir, dass sich das Problem durch mangelnde Spendenbereitschaft nicht stellt.

Kontakt zu Pfarrer Meurer:

Kath. Pfarramt St. Theodor
Burgstraße 42
51103 Köln-Vingst
Tel. 0221 – 871417
Fax 0221 – 876797

__________________________________________________ ______________

Zwei Möglichkeiten - Spenden - oder anrufen !

So schaut der Clown aus: http://www.politicallyincorrect.de/uploads/franz_meurer.jpg
:hihi:
PS: Nichts löschen ich habe eine nachweisbare Vollzitierungserlaubnis bei PI

SEIN Autokran ist schon bestellt.
Hang 'm high!!!

Bruddler
12.03.2007, 18:58
Geplant ist, von dem Geld etwas für die Moschee zu kaufen. „Das wird natürlich nicht so einfach. Die denken da bei uns vielleicht an ein Kniebänkchen, eine Schelle, ein Bild oder so was. Aber da hab ich schon gesagt: ´Freunde, daraus wird wohl nix. Die beten da in ihrer Moschee eins zu eins zu Gott – die haben nicht so´n liturgisches Gerät wie wir.´“ Am Ende werde es vielleicht ein Vorhang werden. Letztlich gehe es aber auch nicht um die konkrete Sache, sondern um die Geste.

Ein passendes Geschenk waere z.B. ein Krummsaebel !

http://www.manfredhiebl.de/Usama-ibn-Munqidh/krummsaebel.gif

Sterntaler
12.03.2007, 18:59
der macht einen geistig sehr verwirrten Eindruck.

Odin
12.03.2007, 19:00
:)) :)) :))

Sterntaler
12.03.2007, 19:01
Ein passendes Geschenk waere z.B. ein Krummsaebel !

http://www.manfredhiebl.de/Usama-ibn-Munqidh/krummsaebel.gif

...für seine Rübe bestens geeignet. :]

Bruddler
12.03.2007, 19:03
Diese naiven Geistlichen sägen sich so ihren eigenen Ast ab und lassen sich arglos die Butter vom Brot nehmen.
Jämmerlich.


Diese naiven Geistlichen haben in Wirklichkeit eine panische Angst vor dem Islam !

nur ein Beispiel :

http://www.focus.de/politik/deutschland/angst-vor-islam_nid_38446.html

George Rico
12.03.2007, 19:03
Von mir würde er keinen Cent bekommen. Höchstens einen Knopf.

Alfred
12.03.2007, 19:04
Ein passendes Geschenk waere z.B. ein Krummsaebel !

http://www.manfredhiebl.de/Usama-ibn-Munqidh/krummsaebel.gif


Tolles Geschenk und dazu Politisch Korrekt.:cool2:

Felixhenn
12.03.2007, 19:05
Und schon wurde mal wieder bewiesen, dass es auch bescheuerte Katholiken gibt. Was soll’s? Das macht den Islamischen Bock in Deutschland nicht fett. Mal sehen wie die miteinander nach 10 Jahren Nachbarschaft umgehen. Ich bin nur auf die Erklärung des Priesters gespannt wenn die erste Islamische Bombe in einem Deutschen Zug hochgeht.

Nachtfalke
12.03.2007, 19:06
Ein passendes Geschenk waere z.B. ein Krummsaebel !

http://www.manfredhiebl.de/Usama-ibn-Munqidh/krummsaebel.gif

Har har :hihi:

Würfelqualle
12.03.2007, 19:07
Dem Pfaffen würde ich nur noch Hosenknöppe in den Kollektekorb werfen.

X(


Gruss vonne Würfelqualle

Stockinger
12.03.2007, 19:08
der macht einen geistig sehr verwirrten Eindruck.

Ich werde ihn morgen einmal anrufen :D :cool2:

Alfred
12.03.2007, 19:10
Ich werde ihn morgen einmal anrufen :D :cool2:

Spar dir die Gebühren.
Bringt nichts.

Nachtfalke
12.03.2007, 19:11
Ich werde ihn morgen einmal anrufen :D :cool2:

Kannst Du seine Wort mal mitschneiden?

:D

Stockinger
12.03.2007, 19:11
Dem Pfaffen würde ich nur noch Hosenknöppe in den Kollektekorb werfen.

X(


Gruss vonne Würfelqualle

Hosenknöppe?
Stinkbomben wären angebrachter, selbstgebastelt mit Buttersäure

http://www.seilnacht.com/Chemie/ch_butte.htm

Trennung
12.03.2007, 20:03
http://www.politicallyincorrect.de/2007/03/nachstenliebe_bis_zum_untergan_1.html

Kölner Pfarrer will Sonntagskollekte für Moscheebau spenden

http://www.politicallyincorrect.de/uploads/franz_meurer.jpg Folgende Meldung würden wir gerne unter "Aprilscherz" verbuchen: Der von christlicher Nächstenliebe durchtränkte katholische Pfarrer Franz Meurer möchte die nächste Sonntagskollekte für den Bau einer Moschee spenden. Er findet es "klar, dass wir denen helfen". Einstimmig wäre die Entscheidung im Pfarrgemeinderat und dem Kirchenvorstand seiner Gemeinde St. Theodor gefallen, obwohl es auch kritische Stimmen gegeben habe.

Aber die habe er mit dem Argument "Mensch, Leute, überlegt doch mal. Dadurch stärken wir doch die Vernünftigen." Aha, die Vernünftigen sind demnach also Moslems und zwar die von DITIB.

Der Bau der Moschee in Köln-Ehrenfeld am Hauptsitz der türkisch- islamischen Vereinigung DITIB gilt in Köln als umstritten, obwohl er von allen großen Parteien im Stadtrat mitgetragen wird. Meurer sagte, seine Gemeinde pflege enge Kontakte zur DITIB und freue sich über den geplanten Neubau. „Die Imame von der DITIB, das sind so hochgebildete, vernünftige, liebe, menschliche Leute, die machen so eine tolle Jugendarbeit. Wir lernen viel von denen, und die lernen auch von uns.“

Ehrenmorde, Zwangsverschleierung, arrangierte Ehen, Zweit- und Drittehefrauen und Geschlechterdiskrinminierung - sie haben so viel zu bieten! Was haben wir dagegen? Individuelle Freiheiten, Recht auf Selbstbestimmung und Gleichberechtigung. Nicht viel, es ist ein sehr einseitiges Geschäft. Und der "alternative Ehrenbürger der Stadt Köln" - Pfarrer Meurer - zerbricht sich bereits den Kopf, was er von dem vielen gespendeten Geld politisch korrekt kaufen wird.

Geplant ist, von dem Geld etwas für die Moschee zu kaufen. „Das wird natürlich nicht so einfach. Die denken da bei uns vielleicht an ein Kniebänkchen, eine Schelle, ein Bild oder so was. Aber da hab ich schon gesagt: ´Freunde, daraus wird wohl nix. Die beten da in ihrer Moschee eins zu eins zu Gott – die haben nicht so´n liturgisches Gerät wie wir.´“ Am Ende werde es vielleicht ein Vorhang werden. Letztlich gehe es aber auch nicht um die konkrete Sache, sondern um die Geste.

Gar nicht so einfach, für eins zu eins zu Gott betende Leute was zu finden. Hoffen wir, dass sich das Problem durch mangelnde Spendenbereitschaft nicht stellt.

Kontakt zu Pfarrer Meurer:

Kath. Pfarramt St. Theodor
Burgstraße 42
51103 Köln-Vingst
Tel. 0221 – 871417
Fax 0221 – 876797

__________________________________________________ ______________

Zwei Möglichkeiten - Spenden - oder anrufen !

So schaut der Clown aus: http://www.politicallyincorrect.de/uploads/franz_meurer.jpg
:hihi:
PS: Nichts löschen ich habe eine nachweisbare Vollzitierungserlaubnis bei PI

Solange DITIB nicht nur durch die Türkei auch durch verfassungsschützer kontrolliert werden ist es in Ordnung.

Alle Organisationen der Kaplancis, Suleymancis, Nurcus, Naksibendis, Aleviten, Milli Görüs, Grauen Wölfe sollte man einfür alle mal verbieten!
Nur durch solche Orgs, werden Türken gehemmt sich anzupassen!
Die DITIB wird durch die Staatsorgane der Türkei beaufsichtigt und jede Art von Volksverhetzung wird geahndet. D und TR für die Kontrolle ud Aufsicht des Islams in Deutschland! Dafür bin ich.

sporting
12.03.2007, 20:14
Diese naiven Geistlichen sägen sich so ihren eigenen Ast ab und lassen sich arglos die Butter vom Brot nehmen.
Jämmerlich.

wir gläubigen müssen solche pfarrer mit verachtung strafen! wenn mich unser pfarrer nach spenden für moslems fragen würde, würde ich vor versammelter gemeinde die kirche verlassen.

aber unser pfarrer ist noch das einzige was mich bei der kath. kirche hält ... nicht selten fallen in seinen predigten sätze wie "bei uns steht das kreuz an der spitze ... nicht der halbmond". und kein gesülze von multikulti. auch hat er eigenhändig die dreckstürcken die um den friedhof herumlungerten vertrieben (er ist mir zuvor gekommen).

gott schütze diesen mann!

Felixhenn
12.03.2007, 21:00
Dem Pfaffen würde ich nur noch Hosenknöppe in den Kollektekorb werfen.

X(


Gruss vonne Würfelqualle

Schmeißt Du etwa sonst was anderes rein?

Quo vadis
12.03.2007, 21:05
Von mir würde er keinen Cent bekommen. Höchstens einen Knopf.

.....ich würde eine Mohammed-Karrikatur falten und in die Kollekte werfen......:D

Anobsitar
13.03.2007, 05:47
... Der von christlicher Nächstenliebe durchtränkte katholische Pfarrer Franz Meurer möchte die nächste Sonntagskollekte für den Bau einer Moschee spenden. Er findet es "klar, dass wir denen helfen". Einstimmig wäre die Entscheidung im Pfarrgemeinderat und dem Kirchenvorstand seiner Gemeinde St. Theodor gefallen, obwohl es auch kritische Stimmen gegeben habe. ...

Erstmal: der Pfarrer darf für alles Geld sammeln und seine Gemeinde darf für alles Geld spenden wozu sie lustig sind. Das obliegt alleine dem Pfarrer und seiner Gemeinde und ich werde daran nichts kritiseren, weil ich die Situation vor Ort überhaupt nicht kenne und wenn die Gemeinde eben dazu kommt, dass sie den Muslimen dort helfen wollen, dann wird das schon einen Grund haben.

Zu bedenken möchte ich allerdings ganz allgemein geben, dass die klerikale Struktur der christlichen Kirchen in den Ländern in denen das Christentum durch den Islam von der Erde hinweggefegt worden ist letztendlich dem Islam genützt hat. Mohammed hat das in sein Eroberungskalkül durchaus miteinbezogen. Über 400 christliche Bistümer sollen dabei alleine in Nordafrika untergegangen worden sein. Die gesamte nordafrikansiche Region hat nie mehr den kulturellen Anschluß an die griechisch-römische Welt erlangt und die Nachfolgeschaft in die moderne westlich-aufgeklärte Welt mitgehen können. Gerade im Gegenteil geht der islamische Zug in Richtung »zurück in die Bronzezeit«. Die Situation im osmanischen Reich war nicht viel anders und obwohl die Türken praktisch auf dem Erbe der Griechen saßen konnten sie es nur sehr eingeschränkt für sich nutzen (z.B. in der orientalischen (=griechischen) Musik). Auch hier gelingt der Anschluß an die moderne westliche Welt nur durch ein gigantisches Religionsministerium und durch die volle Wucht der türkischen Armee, die von Mustafa Kemal Attatürk den Auftrag erhalten hatte Wächter über die türksiche Demokratie zu sein. Stabil sind solche Verhältnisse auf Dauer jedoch nicht.

Wenn man Geld für einen guten Zweck spendet, dann sollte man sich jedenfalls unbedingt auch fragen, ob man den richtigen Zweck unterstützt - der den Menschen Gesundheit bringt und keinen Zweck der die Menschen in ihrer Gesundheit beeinträchtigt. Wie gesagt: Es kann im vorliegenden Fall durchaus sinnvoll sein Geld für diesen Moscheebau zu spenden - das kann und will ich nicht sagen was da konkret in dem Fall richtig oder falsch ist.

McDuff
13.03.2007, 06:00
Der spinnt wohl! Sollte mal in Klausur gehen und über sein Fehlverhalten nachdenken dieser Gutmenschenpfarrer.

SAMURAI
13.03.2007, 06:22
Wenn man Geld für einen guten Zweck spendet, dann sollte man sich jedefalls unbeidngt auch fragen, ob man den richtigen Zweck unterstützt - der den menschen Gesundheit bringt und keinen Zweck der die Menschen in ihrer Gesiundheit beeinträchtigen kann. Wie geagt: Es kann im vorleigfenenden Fall druchaus sinnvoll sein Geld frü den Moscheebau zu spenden - das kann und will ich nicht sagen was da konkret in dem Fall richtig oder falsch ist.

Wurde gefragt ? Oder ist es nur so eine Idee von Dir ?:D

Felixhenn
13.03.2007, 06:41
Wurde gefragt ? Oder ist es nur so eine Idee von Dir ?:D

Es wäre doch einmal interessant wenn der Priester mal die Situation der Kirche in der Türkei beschreibt und dann and einem anderen Sonntag um eine Spende für die bittet. Es würde mich echt interessieren wie viel bei beiden Spendenaufrufen jeweils zusammenkommt.

Zynixer
13.03.2007, 16:42
http://www.politicallyincorrect.de/2007/03/nachstenliebe_bis_zum_untergan_1.html

Kölner Pfarrer will Sonntagskollekte für Moscheebau spenden


Er weiß nicht, worauf er sich da einläßt.

Die ganze Großzügigkeit des Westens, Asylgesetze, offene Grenzen, Entwicklungshilfe etc. hat nichts anderes als den puren Haß produziert.

Nichts und niemand ist so verhaßt wie der Westen, denn großzügig-gönnerhaftes-weiches Auftreten kommt niemals gut an.
Geliebt werden die, die man respektiert, und das sind die, die Klartext machen, Konturen haben, und ihre Interessen vertreten.

Anobsitar
13.03.2007, 18:35
Wurde gefragt ? Oder ist es nur so eine Idee von Dir ?:D

Ich verstehe nicht. Der Pfarrer sagt wofür er Geld einsammelt und wer will der gibt etwas oder der gibt auch nichts. Das ist alles vollkommen freiwillig.

Stockinger
13.03.2007, 18:39
Pfarrer Franz Meurer von der Kölner Pfarrei St. Theodor ist für seine linken Ansichten und Multikulti-Schwärmerei sattsam bekannt. Mal demonstriert er zusammen mit Linksextremisten der Antifa und PDS gegen ein Bundeswehrgelöbnis, mal entfernt er widerrechtlich Wahlplakate der Bürgerbewegung pro Köln. Stets ist der katholische Pfarrer Meurer bemüht, auf der Höhe des linken Zeitgeistes zu stehen. Doch seine neueste Aktion sorgt selbst bei ihm sonst wohlgesinnten Zeitgenossen für Kopfschütteln. Der eifrige Christ Meurer will die nächste Kirchenkollekte seiner Pfarrei St. Theodor für den geplanten Bau der umstrittenen Großmoschee in Köln-Ehrenfeld spenden!

In einem Interview mit dem „Stadt-Anzeiger“ rechtfertigt Meurer seine kruden Absichten auch noch in einer wirklich dumm-dreisten Art und Weise:

„Wir haben vor fünf Jahren zu unserer Kirchweihe ja auch ein Geschenk der evangelischen Gemeinde erhalten. Da waren und sind wir stolz drauf.“ – Für den katholischen Pfarrer Meurer gibt es also keinen Unterschied zwischen einem fremden Glauben, dem Islam, und einer anderen christlichen Konfession, der evangelischen Kirche? Kann so etwas wirklich sein? Und vor allem: Warum wird eine solche Gleichsetzung der Religionen und Nivellierung der Glaubensunterschiede vom Erzbistum Köln unwidersprochen hingenommen? Hat nicht erst vor kurzem Kardinal Meisner interreligiöse Feiern für katholische Kinder verboten, weil dadurch die Glaubensunterschiede verwischt würden?

Überzeugte Kölner Katholiken dürften angesichts solcher Pfarrer die Hände über den Kopf zusammenschlagen! Welch eine Idiotie, daß ein christlicher Priester auch noch das Geschäft der Islamisten betreibt! Doch es kommt noch schlimmer: Pfarrer Meurer fordert nicht nur vehement eine Großmoschee für Köln - nein, er „steht“ auch weiterhin zu rechtswidrigen Aktionen gegen andersdenkende Gruppierungen in dieser Frage:

„Köln braucht solch eine Moschee. Da stehe ich zu. Ich habe ja auch Plakate gegen den Bau abgehangen und mir dafür eine Geldstrafe eingehandelt.“

Bleibt dem braven Gottesmann Meurer nur noch eine andere „Geldstrafe“ für die nächste Sonntagskollekte zu wünschen! Jeder überzeugte Katholik der Pfarrei St. Theodor, der seinen Glauben noch ernst nimmt, sollte sich gut überlegen, ob er sein Kirchgeld am nächsten Sonntag Pfarrer Meurer anvertraut. Lieber eine Spende für einen karitativen Zweck. Oder noch besser: Eine Spende für die Ehrenfelder Anwohnerinitiative gegen die Großmoschee bzw. die Bürgerbewegung pro Köln, damit Köln auch in Zukunft eine deutsche Stadt im christlichen Abendland bleibt!

aus einem Rundbrief an mich

Anobsitar
14.03.2007, 17:38
... Köln braucht solch eine Moschee. Da stehe ich zu. Ich habe ja auch Plakate gegen den Bau abgehangen und mir dafür eine Geldstrafe eingehandelt. ...

Sowas geht auf jeden Fall zu weit. Wenn die Plakate rechtswidrig waren, dann muss er zur Polizei gehen oder Klage bei Gericht führen. Deutschland ist ein Rechtsstaat und es gibt auch legitime Mittel wie man seinen Interessen Nachdruck verleihen kann.

...

Was mir aber auch nicht so klar ist - wenn das türkische Religionsministerium (Ditib) mit ihren hundertausend Beamten diese Moschee bauen will - dann gibt es da doch garantiert keine Finanzierungsprobleme. Hat er eigentlich keine armen christlichen Familien in seiner Gemeinde? Würde mich wundern - er müsste sich vielleicht mal über die Leute erkundigen, die am allerwenigsten jammern.

lobentanz
14.03.2007, 17:41
Diese naiven Geistlichen sägen sich so ihren eigenen Ast ab und lassen sich arglos die Butter vom Brot nehmen.
Jämmerlich.
Er hofft auf einen guten Job als Imam. Dazu muss er nur Buch und Arbeitgeber wechseln. Dann kann er weitermachen wie bisher.

Stockinger
14.03.2007, 20:32
Vingster Bevölkerung contra Pfarrer Meurer

Die Vingster Gemeindemitglieder von Franz Meurers Pfarrei St. Theodor scheinen weniger begeistert zu sein von der geplanten Kölner Großmoschee wie ihr multikulibewegter „Hirte“.

Zumindest nahm pro-Köln-Ratsfrau Regina Wilden einen dementsprechenden Eindruck von ihrer Stippvisite in Vingst mit, als sie dort Flugblätter für das Bürgerbegehren gegen die Großmoschee verteilte.

In zahlreichen Gesprächen betonten die einheimischen Vingster Bürger ihren Unmut und ihr Unverständnis über Pfarrer Meurers Absicht, ausgerechnet die Kirchenkollekte für ein Islamisierungsvorhaben spenden zu wollen. Wildens Bericht über die Stimmungslage vor Ort ist nun auf der bekannten nonkonformen Internetseite „Politically Incorrect“ veröffentlicht worden, die bis zu 27.000 Besucher pro Tag zählt.

Damit erfahren zehntausende Menschen bundesweit, daß es neben Dhimmis wie Pfarrer Meurer in Köln auch viele Bürger mit gesundem Menschenverstand gibt, denen ihre Heimat noch am Herzen liegt.