PDA

Vollständige Version anzeigen : Katholischer Pfarrer sammelt für Moschee



bluecolored
12.03.2007, 14:19
In Köln will der katholische Pfarrer Franz Meurer die nächste Sonntagskollekte für den Bau einer Moschee spenden.

„Ist doch klar, dass wir denen helfen“, sagte Meurer am Montag. Die Entscheidung sei einstimmig durch den Pfarrgemeinderat und den Kirchenvorstand seiner Gemeinde St. Theodor getroffen worden. Es habe durchaus ein paar Gemeindemitglieder gegeben, die ihn gefragt hätten, ob das denn sein müsse. „Da hab ich gesagt: ´Mensch, Leute, überlegt doch mal. Dadurch stärken wir doch die Vernünftigen.´“

Der Bau der Moschee in Köln-Ehrenfeld am Hauptsitz der türkisch- islamischen Vereinigung DITIB gilt in Köln als umstritten, obwohl er von allen großen Parteien im Stadtrat mitgetragen wird. Meurer sagte, seine Gemeinde pflege enge Kontakte zur DITIB und freue sich über den geplanten Neubau. „Die Imame von der DITIB, das sind so hochgebildete, vernünftige, liebe, menschliche Leute, die machen so eine tolle Jugendarbeit. Wir lernen viel von denen, und die lernen auch von uns.“

„Es geht um die Geste“

Geplant ist, von dem Geld etwas für die Moschee zu kaufen. „Das wird natürlich nicht so einfach. Die denken da bei uns vielleicht an ein Kniebänkchen, eine Schelle, ein Bild oder so was. Aber da hab ich schon gesagt: ´Freunde, daraus wird wohl nix. Die beten da in ihrer Moschee eins zu eins zu Gott – die haben nicht so´n liturgisches Gerät wie wir.´“ Am Ende werde es vielleicht ein Vorhang werden. Letztlich gehe es aber auch nicht um die konkrete Sache, sondern um die Geste.

Pers. Anmerkung :

Klaro, und als nächstes vielleicht noch Spenden an Scientology damit die ihre Buchpreise runtersetzen können.
Das ist keine gelebte Nächstenliebe - das ist Selbstaufgabe. Genau so jedenfalls wird es von der betroffenen muslimischen Gemeinde aufgenommen werden.
Was soll das werden ? Eine freiwillige Schutzgeldzahlung ?

Link :

- Zur Quelle auf focus.de (http://www.focus.de/panorama/welt/koeln_aid_50389.html)

Odin
12.03.2007, 14:21
:)) :)) :)) :))

Efna
12.03.2007, 14:25
Islam und Christzentum sind als die zwei grössten Monotheistischen Religionen, Zwei Religionen die sich sehr ähneln.

Hofer
12.03.2007, 14:27
Pers. Anmerkung :

Klaro, und als nächstes vielleicht noch Spenden an Scientology damit die ihre Buchpreise runtersetzen können.
Das ist keine gelebte Nächstenliebe - das ist Selbstaufgabe. Genau so jedenfalls wird es von der betroffenen muslimischen Gemeinde aufgenommen werden.
Was soll das werden ? Eine freiwillige Schutzgeldzahlung ?

Link :

- Zur Quelle auf focus.de (http://www.focus.de/panorama/welt/koeln_aid_50389.html)

Die nützlichen Idioten graben sich ihr eigenes Grab und bezahlen auch noch vorher ihren Strick.........................

IM Redro
12.03.2007, 14:35
Die dümmsten Kälber suchen sich den eigenen Schlächter...

Aber die allerdümmsten erschiessen sich für den Schlächter selber...

franek
12.03.2007, 14:36
Pers. Anmerkung :

Klaro, und als nächstes vielleicht noch Spenden an Scientology damit die ihre Buchpreise runtersetzen können.
Das ist keine gelebte Nächstenliebe - das ist Selbstaufgabe. Genau so jedenfalls wird es von der betroffenen muslimischen Gemeinde aufgenommen werden.
Was soll das werden ? Eine freiwillige Schutzgeldzahlung ?

Link :

- Zur Quelle auf focus.de (http://www.focus.de/panorama/welt/koeln_aid_50389.html)

Man sollte in Erwägung ziehen eine TV-Show zu diesem Zweck ins Leben zu rufen. Sparschweinschlachtfest für eine Moschee, mit witzigen Spielchen, hübschen Damen in knappen Kostümen, die die Schlachtungszwischenstände dem geneigten TV-Konsumenten nicht vorenthalten. Das alles moderiert vom ewig spaßigen Jürgen Drews unter Teilnahme sämtlicher, spendenfreudiger B-Prominenz.
Also RTL II, übernehmen sie!

Krabat
12.03.2007, 14:38
Ich habe in einen anderen Forum die Katholiken bereits gebeten, sich schriftlich an den Erzbischof von Köln, Dr. Kardinal Meissner, zu wenden, und um eine Exkommunikation des Abtrünnigen zu bitten.

Ein Pfarrer, der im Rahmen einer Kollekte für eine Moschee sammelt, muß unter Kirchenbann gestellt werden.

MoJo
12.03.2007, 14:40
Die erste "Kopfsteuer" die hier gezahlt wird, offiziell.
Dadurch lassen sie uns schliesslich unseren Glauben.
Ausserdem muss der Arbeitsausfall, den die Musels durch ihre 5 Säulen produzieren ja auch irgendwie aufgefangen werden ... autsch, schonwieder hab ich die Politiker dieses verschrobenen Staates auf eine Idee gebracht, die Kassen aufzufüllen ... ich sollte einfach meinen Mund halten.

Sepp
12.03.2007, 14:40
Ja glaubt man es denn - unter den Katholiken scheint es doch Menschen zu geben, die Ihren Kopf nicht nur haben, damit sie das Stroh nicht in der Hand tragen müssen!

Hut ab! :]

Efna
12.03.2007, 14:41
Ich habe in einen anderen Forum die Katholiken bereits gebeten, sich schriftlich an den Erzbischof von Köln, Dr. Kardinal Meissner, zu wenden, und um eine Exkommunikation des Abtrünnigen zu bitten.

Ein Pfarrer, der im Rahmen einer Kollekte für eine Moschee sammelt, muß unter Kirchenbann gestellt werden.


Den Kirchenbann gibt es noch?

Sepp
12.03.2007, 14:42
Ich habe in einen anderen Forum die Katholiken bereits gebeten, sich schriftlich an den Erzbischof von Köln, Dr. Kardinal Meissner, zu wenden, und um eine Exkommunikation des Abtrünnigen zu bitten.

Ein Pfarrer, der im Rahmen einer Kollekte für eine Moschee sammelt, muß unter Kirchenbann gestellt werden. :hihi:

NEIN! Auf den Scheiterhaufen mit ihm! :))

Sterntaler
12.03.2007, 14:49
steht der Typ unter Drogen, oder sind sonstige Krankheiten (z.Bsp. im Gehirn) bekannt?

Walter Hofer
12.03.2007, 14:50
na, geht doch :) - ..sogar im erzkatholischen Köln. Dies sollte Schule machen, damit Berührungsängste und Vorurteile abgebaut werden.

------------------------------------

mal sehen, wann die Geiferer und Neger vom Verein "anti Köln e.V." hier auflaufen,
um die Sau rauszulassen :D

Sterntaler
12.03.2007, 14:51
vielleicht sollte er seinen Befreiern den Kölner Dom umwidmen. Sieht doch gut aus mit Halbmond auf der Kuppel.

Der Patriot
12.03.2007, 14:54
Ich schäme mich dafür, daß solche Idoten in der katholischen Kirche sind. Aber bei über 1 Milliarde Katholiken muß es auch schwarze Schafe geben. Es sollte das Geld lieber unseren Glaubensbrüdern in Afrika schicken, damit sie dort eine von Moslems niedergebrannte Kirche wieder aufbauen können.

Nephtys
12.03.2007, 14:59
Da kann man doch nurnoch lachen...

Walter Hofer
12.03.2007, 15:07
Der gute Christ dachte doch nur an einen Vorhang aus dem Schlussverkauf
oder an den klitzekleinen Ikeahocker "Förby" für 2,95 €
wie geschaffen für Single Moslems.

http://www.ikea.com/PIAimages/04384_PE077301_S2.jpg

sporting
12.03.2007, 15:09
Ich schäme mich dafür, daß solche Idoten in der katholischen Kirche sind. Aber bei über 1 Milliarde Katholiken muß es auch schwarze Schafe geben. Es sollte das Geld lieber unseren Glaubensbrüdern in Afrika schicken, damit sie dort eine von Moslems niedergebrannte Kirche wieder aufbauen können.

ich spiele mittlerweile schon mit dem gedanken aus diesem sauhaufen austreten, und dabei geht es mir nicht um gott, den als christ wird man geboren und als christ stirbt man. es geht mir um die lakaien die dem feind in den hintern kriechen, und das auf die erniedrigenste art und weise. selbst der papst macht sich zur lachnummer. anstelle karakter und stärke zu zeigen ... fragen diese doch eher ob sie tief genug knien, oder doch besser noch ein stückchen weiter runter sollen ... lächerlich.

und beten kann ich auch zuhause.

klartext
12.03.2007, 15:11
Genau diese nützlichen Idioten sind es, die unsere Gesellschaft zerstören. Für die Moslems ist dieser Pfaffe nur eine Lachnummer, der immer noch nichts verstanden hat. Nur gut, dass ich aus diesem Verein schon lange ausgetreten bin.

Der Patriot
12.03.2007, 15:13
ich spiele mittlerweile schon mit dem gedanken aus diesem sauhaufen austreten, und dabei geht es mir nicht um gott, den als christ wird man geboren und als christ stirbt man. es geht mir um die lakaien die dem feind in den hintern kriechen, und das auf die erniedrigenste art und weise. selbst der papst macht sich zur lachnummer. anstelle karakter und stärke zu zeigen ... fragen diese doch eher ob sie tief genug knien, oder doch besser noch ein stückchen weiter runter sollen ... lächerlich.

und beten kann ich auch zuhause.

Tritt lieber nicht aus, sondern vertrette deine Position. Die katholische Kirche ist was ihren Zustand an der Priesterschaft betrifft bei weitem nicht so verlaust wie die EKD. Bei uns gibts noch massenweise ordentliche Leute, es wäre schade, wenns einer weniger wäre.

Bruddler
12.03.2007, 15:50
Islam und Christzentum sind als die zwei grössten Monotheistischen Religionen, Zwei Religionen die sich sehr ähneln.

Zwei Religionen die sich sehr ähneln.....:hihi:

(bis auf ein paar unbedeutende Kleinigkeiten ! ) /:(

klartext
12.03.2007, 15:55
Islam und Christzentum sind als die zwei grössten Monotheistischen Religionen, Zwei Religionen die sich sehr ähneln.
Dann vergleiche einmal das Leben der beiden Religionsgründer Mohammed und Jesus. Ich kann beim besten Willen keine Ähnlichkeit feststellen, ganz im Gegenteil. Ein krasserer Gegensatz ist kaum vorstellbar.
Natürlich haben Affen und Menschen auch viele Gene gemeinsam, aber unter ÄHnlichkeit verstehe ich doch etwas anderes.

Krabat
12.03.2007, 16:02
NEIN! Auf den Scheiterhaufen mit ihm! :))

Äh, bitte keine Smilies in meine zitierten Beiträge einfügen. Das ist Zitatfälschung!

Krabat
12.03.2007, 16:03
Den Kirchenbann gibt es noch?

Ja natürlich, den wird es immer geben.

Sepp
12.03.2007, 16:13
Äh, bitte keine Smilies in meine zitierten Beiträge einfügen. Das ist Zitatfälschung!

Verzeih ... der Schalk ... ich hatte noch Tränen in den Augen vor lachen ... :D

Mauser98K
12.03.2007, 16:15
Dann würde ich einen Tag später mit einem Brief an den Bischof meinen Austritt aus der katholischen Kirche erklären.

Krabat
12.03.2007, 16:21
Verzeih ... der Schalk ... ich hatte noch Tränen in den Augen vor lachen ... :D

... und Scheiße im Hirn.

erwin r analyst
12.03.2007, 16:21
Unglaublich!

Herr Bratbäcker
12.03.2007, 16:41
Pers. Anmerkung :


Das ist keine gelebte Nächstenliebe - das ist Selbstaufgabe. Genau so jedenfalls wird es von der betroffenen muslimischen Gemeinde aufgenommen werden.

Link :

- Zur Quelle auf focus.de (http://www.focus.de/panorama/welt/koeln_aid_50389.html)

Ein nicht einfacher Schritt in die richtige Richtung! Zeigt der Pfarrer doch mit seinem Handeln, dass verschiedene Religionen sehr wohl und sehr gut nebeneinander bestehen können, wenn gegenseitige Toleranz und sogar Hilfe gewährt wird.

Der Pfarrer geht mit gutem Beispiel voran und handelt ganz im Sinne einer guten und barmherzigen christlichen Lehre.

Von der rechten HAU DRAUF und "Musel"hasser Fraktion in diesem Forum wird das natürlich nicht begriffen, man kotzt lieber die üblichen Latrinenparolen. Suum cuique. :cool2:

Sepp
12.03.2007, 16:44
... und Scheiße im Hirn.

Wenn du es sagst ...:rolleyes:



Unglaublich!

Glaub es ruhig! :D

Ich persönlich finde es höchst unterhaltsam, wenn die Geste eines katholische Pfarrers die ganzen abendländischen Schreihälse hier zum quäken bringt!

Walter Hofer
12.03.2007, 16:50
Ein nicht einfacher Schritt in die richtige Richtung! Zeigt der Pfarrer doch mit seinem Handeln, dass verschiedene Religionen sehr wohl und sehr gut nebeneinander bestehen können, wenn gegenseitige Toleranz und sogar Hilfe gewährt wird.

Der Pfarrer geht mit gutem Beispiel voran und handelt ganz im Sinne einer guten und barmherzigen christlichen Lehre.

Von der rechten HAU DRAUF und "Musel"hasser Fraktion in diesem Forum wird das natürlich nicht begriffen, man kotzt lieber die üblichen Latrinenparolen. Suum cuique. :cool2:

Es ist ja auch eine symbolische Geste!
Der Priester hat mit Sicherheit mehr Erfahrung mit Moslems als die Islamisten- und Moslemhasser-Fraktion hier, die ihr perverses Moslembild nur von You Tube saugt.

Walter Hofer
12.03.2007, 16:51
Unglaublich!

aber wahr :)

Tratschtante
12.03.2007, 16:52
Ein nicht einfacher Schritt in die richtige Richtung! Zeigt der Pfarrer doch mit seinem Handeln, dass verschiedene Religionen sehr wohl und sehr gut nebeneinander bestehen können, wenn gegenseitige Toleranz und sogar Hilfe gewährt wird.

Der Pfarrer geht mit gutem Beispiel voran und handelt ganz im Sinne einer guten und barmherzigen christlichen Lehre.

Von der rechten HAU DRAUF und "Musel"hasser Fraktion in diesem Forum wird das natürlich nicht begriffen, man kotzt lieber die üblichen Latrinenparolen. Suum cuique. :cool2:


Selten so einen Schwachsinn gelesen. Tolerenz und Hilfe oder gar christliche Lehre gibt es bei Moslems nicht.
Der Pfarrer hat nicht über das Geld, das eingeht, allein zu verfügen. Hoffentlich spendet an dem Tag niemand.

klartext
12.03.2007, 16:53
Ein nicht einfacher Schritt in die richtige Richtung! Zeigt der Pfarrer doch mit seinem Handeln, dass verschiedene Religionen sehr wohl und sehr gut nebeneinander bestehen können, wenn gegenseitige Toleranz und sogar Hilfe gewährt wird.

Der Pfarrer geht mit gutem Beispiel voran und handelt ganz im Sinne einer guten und barmherzigen christlichen Lehre.

Von der rechten HAU DRAUF und "Musel"hasser Fraktion in diesem Forum wird das natürlich nicht begriffen, man kotzt lieber die üblichen Latrinenparolen. Suum cuique. :cool2:
Nun ja, in diese Richtung gehen viele schon seit Jahren und haben zwischenzeitlich festgestellt, dass nichts von der anderen Seite zurückkommt. Es scheint mir also eher ein Beispiel von Naivität mit einem Stück Dümmlichkeit.
Die Herren von der anderen Seite nehmen natürlich gerne den kleinen Finger, immer mit dem Ziel, am Ende die ganze Hand in Besitz zu nehmen. Du kannst dich gerne dafür zur Verfügung stellen, die Mehrheit der Mitbürger ist dazu jedoch nicht bereit. Und wie ein friedliches Miteinander von Religionen aussieht, kannst du in islamsichen Ländern besichtigen.

Walter Hofer
12.03.2007, 16:57
Hoffentlich spendet an dem Tag niemand.

doch, die Ärmsten der Armen werden geben. Geben ist seliger als Nehmen.

Tonsetzer
12.03.2007, 16:58
na, geht doch :) - ..sogar im erzkatholischen Köln. Dies sollte Schule machen, damit Berührungsängste und Vorurteile abgebaut werden.

Den Bettelbeutel in der Kirche rumgehen lassen um dann das von Katholiken gespendete Geld anderen Religionen für ihre Prachtbauten zur Verfügung zu stellen muss keine Schule machen. Das ist einfach nur idiotisch im Quadrat.

Herr Bratbäcker
12.03.2007, 17:00
Von der rechten HAU DRAUF und "Musel"hasser Fraktion in diesem Forum wird das natürlich nicht begriffen, man kotzt lieber die üblichen Latrinenparolen. Suum cuique.





Selten so einen Schwachsinn gelesen. Tolerenz und Hilfe oder gar christliche Lehre gibt es bei Moslems nicht.
Der Pfarrer hat nicht über das Geld, das eingeht, allein zu verfügen. Hoffentlich spendet an dem Tag niemand.
Es scheint mir also eher ein Beispiel von Naivität mit einem Stück Dümmlichkeit.
.......Und wie ein friedliches Miteinander von Religionen aussieht, kannst du in islamsichen Ländern besichtigen.

QUOD ERAT DEMONSTRANDUM

Tratschtante
12.03.2007, 17:27
doch, die Ärmsten der Armen werden geben. Geben ist seliger als Nehmen.

Aber nicht, wenn sie wissen, wofür das Geld ausgegeben wird.

Walter Hofer
12.03.2007, 17:31
Zitat von Walter Hofer
doch, die Ärmsten der Armen werden geben. Geben ist seliger als Nehmen.


Aber nicht, wenn sie wissen, wofür das Geld ausgegeben wird.

Allein der Glaube zählt und das Vertrauen in den Priester.

derNeue
12.03.2007, 18:15
Pers. Anmerkung :

Klaro, und als nächstes vielleicht noch Spenden an Scientology damit die ihre Buchpreise runtersetzen können.
Das ist keine gelebte Nächstenliebe - das ist Selbstaufgabe. Genau so jedenfalls wird es von der betroffenen muslimischen Gemeinde aufgenommen werden.
Was soll das werden ? Eine freiwillige Schutzgeldzahlung ?

Link :

- Zur Quelle auf focus.de (http://www.focus.de/panorama/welt/koeln_aid_50389.html)

Oder wie wäre es mit Kirchenasyl für islamistische Attentäter? Eine Kirche, für die nicht mehr die Verkündigung im Mittelpunkt steht und die nur noch dem Zeitgeist hinterherläuft, hat es verdient, daß sie untergeht. Und genau das passiert ja auch gerade. Die islamischen Mitbürger wirds freuen. Ob sie dann auch für den Erhalt christlicher Gotteshäuser spenden werden, wenn die Kirchensteuereinnahmen gänzlich verschwinden?

Der Patriot
12.03.2007, 19:21
In meiner Gemeinde sammeln wir für die Missionierung in islamischen Ländern. Arbeitet dieser kölner Fuzi nicht gegen die Kirche?

Walter Hofer
12.03.2007, 19:24
In meiner Gemeinde sammeln wir für die Missionierung in islamischen Ländern. Arbeitet dieser kölner Fuzi nicht gegen die Kirche?

kann sein, er handelt im Glauben, der muss nichts mit Amtskirche zu tun haben.

Herr Bratbäcker
12.03.2007, 19:25
wenn die Kirchensteuereinnahmen gänzlich verschwinden?

Das dürfen sie nicht. Denn seit dem Mittelalter gilt:

Wenn der Taler im Kasten klingt,
die Seele in den Himmel springt.

Diesem Glauben scheinen noch immer viele BRD-Christen anzuhängen, anders wäre das noch immer immens hohe freiwillige Kirchensteueraufkommen nicht zu erklären.

Kaiser
12.03.2007, 19:28
Pers. Anmerkung :

Klaro, und als nächstes vielleicht noch Spenden an Scientology damit die ihre Buchpreise runtersetzen können.
Das ist keine gelebte Nächstenliebe - das ist Selbstaufgabe. Genau so jedenfalls wird es von der betroffenen muslimischen Gemeinde aufgenommen werden.
Was soll das werden ? Eine freiwillige Schutzgeldzahlung ?

Link :

- Zur Quelle auf focus.de (http://www.focus.de/panorama/welt/koeln_aid_50389.html)

In besseren Tagen hätte ihn die katholische Kirche dafür sofort exkummuniziert.

Der Patriot
12.03.2007, 19:31
In besseren Tagen hätte ihn die katholische Kirche dafür sofort exkummuniziert.

In anderen Ländern, würde der Bischof den Kerl aus der Kirche jagen, aber in der BRD ist das nicht möglich...

Quo vadis
12.03.2007, 19:32
Islam und Christzentum sind als die zwei grössten Monotheistischen Religionen, Zwei Religionen die sich sehr ähneln.

achso, die ähneln sich? Also der Atheist Efna denkt das Schariagericht der Musels, läßt ihn weiter in der Gothic-Szene sein Unwesen treiben? :hihi: :))

Walter Hofer
12.03.2007, 19:36
In anderen Ländern, würde der Bischof den Kerl aus der Kirche jagen, aber in der BRD ist das nicht möglich...

denk daran,
die Regeln der Kirche gelten weltweit, sind quasi universell, nicht nur im Sternbild Schwan der Milchstraße, wo wir - vorübergehend - leben, sondern im ganzen Weltall. Deshalb darf jeder aufrechte Christ den Kerl aus der Kirche jagen, auch du mein Sohn. :)

Roter Prolet
12.03.2007, 19:38
Ich schäme mich dafür, daß solche Idoten in der katholischen Kirche sind. Aber bei über 1 Milliarde Katholiken muß es auch schwarze Schafe geben. Es sollte das Geld lieber unseren Glaubensbrüdern in Afrika schicken, damit sie dort eine von Moslems niedergebrannte Kirche wieder aufbauen können.

Es sollen lieber Gelder für Nahrung, Medizin und Obdach gesammelt werden.
Von Kirchen und vom Beten werden die Leute dort nicht satt :rolleyes:

Achsel-des-Bloeden
12.03.2007, 19:40
Ich dachte, nur die Evangelen wären derartig plemplem.

Aber es scheint weniger mit der Religionsausrichtung als der geographischen zu tun zu haben. Die flachdeutschen Anstandschristen werfen sich den Mohammedanern mit besonderem Eifer vor die beschlappten Füße ...

Der Patriot
12.03.2007, 19:41
denk daran,
die Regeln der Kirche gelten weltweit, sind quasi universell, nicht nur im Sternbild Schwan der Milchstraße, wo wir - vorübergehend - leben, sondern im ganzen Weltall. Deshalb darf jeder aufrechte Christ den Kerl aus der Kirche jagen, auch du mein Sohn. :)

In Nigeria wäre dieser Spinner schon exkommuniziert, eigentlich wäre er garnicht auf so eine Scheißidee gekommen.

Herr Bratbäcker
12.03.2007, 19:42
Es sollen lieber Gelder für Nahrung, Medizin und Obdach gesammelt werden.
Von Kirchen und Beten werden die Leute dort nicht satt :rolleyes:

Stimmt. Auch sollte man Gelder für das leider noch immer gelegentlich notwendige Kirchen-Asyl bereit stellen können.

Der Patriot
12.03.2007, 19:42
Es sollen lieber Gelder für Nahrung, Medizin und Obdach gesammelt werden.
Von Kirchen und vom Beten werden die Leute dort nicht satt :rolleyes:

Ja, noch mehr die Afrikanische Wirtschaft ruinieren, damit sie auf ewig abhänig bleiben. :top:

Achsel-des-Bloeden
12.03.2007, 19:47
...
Von Kirchen und vom Beten werden die Leute dort nicht satt :rolleyes:
Dafür hält es sie hoffentlich wenigstens vom Sichvermehren ab!

Roter Prolet
12.03.2007, 19:53
Ja, noch mehr die Afrikanische Wirtschaft ruinieren, damit sie auf ewig abhänig bleiben. :top:

Dank IWF und Weltbank ist der afrikanische Kontinent ökonomisch schon längst abhängig.

In den Gegenden, wo die sich Menschen nicht einmal diese 3 Dinge einfach leisten können, ist es eine kleine, aber feine Hilfe. Und dennoch nur ein Tropfen auf dem heissen Stein.

Aber allemal besser, als die Leute dort mit Bibeln und sonstigen religiösen Kram zu belästigen.

Walter Hofer
12.03.2007, 19:54
In Nigeria wäre dieser Spinner schon exkommuniziert, eigentlich wäre er garnicht auf so eine Scheißidee gekommen.

mag sein,
dort sollten seine Vorgesetzten mal arbeiten!
Basisarbeit an der Bekehrungsfront, mit tödlichen Krankheiten, Aids , Eboli, Dengi-Fieber, Auge-in-Auge, und sich durchbeißen,
statt in der Partei-Zentrale von Rom satt rumzuhängen,
keimfreie "Spaghetti Bolognese " und "Pizza Afrika" zu schurpsen
und an Erlassen gegen Befreiungs-Theologie mitzuketzern.

George Rico
12.03.2007, 19:57
Es sollen lieber Gelder für Nahrung, Medizin und Obdach gesammelt werden.
Von Kirchen und vom Beten werden die Leute dort nicht satt :rolleyes:

Sehr richtig. Das ist m.M.n. die zentrale Funktion einer Kollekte. Es gibt viele Leute auf der Welt, die unsere Gelder dringender brauchen. DITIB gehört jedoch nicht dazu.

Achsel-des-Bloeden
12.03.2007, 20:32
Sehr richtig. Das ist m.M.n. die zentrale Funktion einer Kollekte. Es gibt viele Leute auf der Welt, die unsere Gelder dringender brauchen. DITIB gehört jedoch nicht dazu.
Die Kollekte (eigentlich ein Begriff der Evangelen?!) dient kirchlichen oder karitativen Zwecken.
Bibeln für die Negerkinder sind zweifelsohne sowohl als auch.
Allerdings: Wer kauft denn heute noch Bibeln fü die Negerkinder? Da ist doch jemand mit seinen Erfahrungen in den späten 50igern stehen geblieben ...

George Rico
12.03.2007, 20:42
Die Kollekte (eigentlich ein Begriff der Evangelen?!) dient kirchlichen oder karitativen Zwecken.
Bibeln für die Negerkinder sind zweifelsohne sowohl als auch.
Allerdings: Wer kauft denn heute noch Bibeln fü die Negerkinder? Da ist doch jemand mit seinen Erfahrungen in den späten 50igern stehen geblieben ...

Die Gelder sollten einzig und allein dazu verwendet werden, notleidenden Menschen zu helfen, ihnen also Obdach und eine regelmäßige Versorgung ermöglichen. Kirchliche Zwecke sollten von sekundärer Bedeutung sein.

Bruddler
12.03.2007, 20:47
http://www.politikforen.de/customavatars/avatar112385_3.gif


Stimmt. Auch sollte man Gelder für das leider noch immer gelegentlich notwendige Kirchen-Asyl bereit stellen können.

sinnvoll waere es auch, wenn man solche Gelder fuer die Kastration
von Kampfhunden verwenden wuerde ! :cool2:

latrop
12.03.2007, 20:49
na, geht doch :) - ..sogar im erzkatholischen Köln. Dies sollte Schule machen, damit Berührungsängste und Vorurteile abgebaut werden.

------------------------------------

mal sehen, wann die Geiferer und Neger vom Verein "anti Köln e.V." hier auflaufen,
um die Sau rauszulassen :D

Höchstens wenn du S.. dich verpi... hast, du Primitivling.

Achsel-des-Bloeden
12.03.2007, 20:53
... Kirchliche Zwecke sollten von sekundärer Bedeutung sein.
Wenn Du das sagst ... :rolleyes:
Ich gebe gerne etwas mehr, wenn die Kollekte der gemeindlichen Jugendarbeit dient oder der Renovierung altehrwürdiger kirchlicher Inventarien, besonders Orgeln.

Unverschämt ist, wenn der Pfarrer nicht angibt, wofür die Kollekte verwendet wird.

latrop
12.03.2007, 20:55
Es sollen lieber Gelder für Nahrung, Medizin und Obdach gesammelt werden.
Von Kirchen und vom Beten werden die Leute dort nicht satt :rolleyes:

Deine, ach so heiss geliebten Brüder haben doch schon früher nur Waffen und ähnliches Gerät dorthin geschafft.
Also rede du nicht von Nahrung, Medizin und Obdach.
Bei euch wurde schon früher alles nur zerstört !!!

Walter Hofer
12.03.2007, 20:57
Zitat von Walter Hofer
na, geht doch - ..sogar im erzkatholischen Köln. Dies sollte Schule machen, damit Berührungsängste und Vorurteile abgebaut werden.

------------------------------------

mal sehen, wann die Geiferer und Neger vom Verein "anti Köln e.V." hier auflaufen,
um die Sau rauszulassen


Höchstens wenn du S.. dich verpi... hast, du Primitivling.

na, endlich, dürfen wir unseren Kölner Experten begrüßen,
spät, aber nicht zu spät:

hallo, Laptop, hörst du uns?

Wie sieht es aus in Köln?

Was sagen die Kölner zu der Geste des Priesters,
berichte mal live vor Ort, von der Stimmung in der Domstadt............

wir sind gespannt..............

danke :)

derNeue
12.03.2007, 20:57
Ich dachte, nur die Evangelen wären derartig plemplem.


Das hätte ich auch gedacht. Gleichzeitig werden in Deutschland hunderte Kirchen abgerissen oder verkauft, weil kein Geld für die Renovierung da ist. Der Ausruck plemplem für dieses Verhalten des Pfarrers ist da noch sehr konservativ.

Roter Prolet
12.03.2007, 20:58
Deine, ach so heiss geliebten Brüder haben doch schon früher nur Waffen und ähnliches Gerät dorthin geschafft.
Also rede du nicht von Nahrung, Medizin und Obdach.
Bei euch wurde schon früher alles nur zerstört !!!

Geh jemand anders anpöbeln.

Herr Bratbäcker
12.03.2007, 21:42
Gleichzeitig werden in Deutschland hunderte Kirchen abgerissen oder verkauft,

In Willingen (Sauerland) wurde eine Kirche zur Kneipe umgebaut. Warsteiner schmeckt besser als Weihwasser. Die Kirche war gerappelt voll und kaum Greise drin.:] :] :]

George Rico
12.03.2007, 21:47
Wenn Du das sagst ... :rolleyes:
Ich gebe gerne etwas mehr, wenn die Kollekte der gemeindlichen Jugendarbeit dient oder der Renovierung altehrwürdiger kirchlicher Inventarien, besonders Orgeln.

Unverschämt ist, wenn der Pfarrer nicht angibt, wofür die Kollekte verwendet wird.

Da hast du mich falsch verstanden. Mit "kirchlichen Zwecken" meinte ich die von dir angesprochenen Bibeln für Negerkinder, auch wenn das vlt. nicht wirklich klar geworden ist. Natürlich spende auch ich gerne für die Renovierung kirchlicher Bauten, der Wiederaufbau der Frauenkirche stellt ein gelungenes Beispiel für sinnvollen Spendeneinsatz dar.

GmbH
12.03.2007, 22:51
Die nützlichen Idioten graben sich ihr eigenes Grab und bezahlen auch noch vorher ihren Strick.........................



Sie "bezahlen den Strick" aber nicht von ihrem eigenen Geld - sie bezahlen ihn "vom Geld ihrer nützlichen Idioten" ... nämlich ihren Spendern, welche erbärmlich verarscht werden ...

:cool:

Hagen von Tronje
12.03.2007, 23:00
Einer von denen, die den Zug erst dann hören, wenn er schon längst über sie gerollt ist.

GmbH
12.03.2007, 23:02
Es sollen lieber Gelder für Nahrung, Medizin und Obdach gesammelt werden.
Von Kirchen und vom Beten werden die Leute dort nicht satt :rolleyes:


Es sollten lieber k e i n e Gelder für Nahrung, Medizin u. Obdach gesammelt werden -

viel mehr zur Zwangs-Sterilisierung, Abtreibung u. kostenl. Parisern für die Bürger dieses vermehrungswütigen Kontinents ...

basti
12.03.2007, 23:49
Pers. Anmerkung :

Klaro, und als nächstes vielleicht noch Spenden an Scientology damit die ihre Buchpreise runtersetzen können.
Das ist keine gelebte Nächstenliebe - das ist Selbstaufgabe. Genau so jedenfalls wird es von der betroffenen muslimischen Gemeinde aufgenommen werden.
Was soll das werden ? Eine freiwillige Schutzgeldzahlung ?

Link :

- Zur Quelle auf focus.de (http://www.focus.de/panorama/welt/koeln_aid_50389.html)

dem ist nicht mehr zu helfen und denen, die spenden, auch nicht, dummvolk! :))

Walter Hofer
13.03.2007, 08:04
Es sollten lieber k e i n e Gelder für Nahrung, Medizin u. Obdach gesammelt werden -

viel mehr zur Zwangs-Sterilisierung, Abtreibung u. kostenl. Parisern für die Bürger dieses vermehrungswütigen Kontinents ...

Meinst du Afrika ?
Dort würden die in Deutschland von katholischen Bürgern gespendeten Kondome unter Aufsicht katholischer Priester öffentlich verbrannt.

Das Ganze nennt sich : der globale, katholische Kondomkreislauf

Mcp
13.03.2007, 08:41
Meinst du Afrika ?
Dort würden die in Deutschland von katholischen Bürgern gespendeten Kondome unter Aufsicht katholischer Priester öffentlich verbrannt.

Das Ganze nennt sich : der globale, katholische Kondomkreislauf

Haben sie dafür auch eine seriöse Quelle?

Walter Hofer
13.03.2007, 09:22
Haben sie dafür auch eine seriöse Quelle?

Die Bilder aus Kenia waren in BBC-World zu sehen, gib als Stichwort mal

Kardinal Trujillo in Suchmaschinen ein

Mcp
13.03.2007, 09:59
Die Bilder aus Kenia waren in BBC-World zu sehen, gib als Stichwort mal

Kardinal Trujillo in Suchmaschinen ein

Ok, die Kondome hatten Löcher. :D

Walter Hofer
13.03.2007, 11:46
Ok, die Kondome hatten Löcher. :D

ach, deswegen ist Ostzonen-Condomi pleite gegangen :cool2:

http://www.netzeitung.de/img/0038/218438-1.jpg

Der Kondomhersteller Condomi ist jetzt auch offiziell pleite. Was genau im Unternehmen vorgegangen ist, weiß niemand:
Der Vorstandschef hat sich in Luft aufgelöst.

Das Finanzamt Köln Nord hat beim Amtsgericht Köln Insolvenzantrag über das Vermögen der Condomi AG gestellt. Wie das «Handelsblatt» am Dienstag berichtete, soll ein Gutachter prüfen, ob überhaupt noch genügend Masse für ein Insolvenzverfahren vorhanden ist. Der Aktienkurs von Condomi liegt derzeit 56 Cent - zu bestem Zeiten lag er bei über 30 Euro.

http://www.netzeitung.de/wirtschaft/unternehmen/581050.html

Walter Hofer
13.03.2007, 11:48
Der katholischer Pfarrer sollte Kondome aus der Insolvenzmasse für unsere Moslems ersteigern.

Sterntaler
13.03.2007, 11:56
Der katholischer Pfarrer sollte Kondome aus der Insolvenzmasse für unsere Moslems ersteigern.

das Muselkondom, meinetwegen mit Mohamett Abbild, das ist der erste vernünftige Vorschlag WHofer,

Walter Hofer
13.03.2007, 11:58
das Muselkondom, meinetwegen mit Mohamett Abbild, das ist der erste vernünftige Vorschlag WHofer,

Kondome mit dem Bildnis von Benedikt oder Stoiber sehen ästhetisch besser aus,
bringen aber kaum ein Absatzplus. :)

Mit Merkel als Kondom-Zugpferd sieht es schon besser aus, umsatzmäßig

barumer
13.03.2007, 12:38
Ich dachte, nur die Evangelen wären derartig plemplem.

Aber es scheint weniger mit der Religionsausrichtung als der geographischen zu tun zu haben. Die flachdeutschen Anstandschristen werfen sich den Mohammedanern mit besonderem Eifer vor die beschlappten Füße ...

Nun halt aber mal den Ball flach ! /:(