PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Justizsystem in der Türkei



Freeman
12.03.2007, 12:27
Ich habe neulich etwas Abscheuliches über die Gesetze und die Gerichtsverfahren in der Türkei entdeckt. Es ist ein paar Jahren her, als es passiert. Ich denke aber es gibt immer noch ähnliche Fälle, die nicht ans Licht kommen.
Türkische Polizisten vergewaltigen mehrere Frauen in Gefängnisse. Daraufhin haben die Frauen die Öffentlichkeit auf die Misshandlungen, Folter und Vergewaltigung in den Gefängnissen aufmerksam gemacht. Später müssen die Frauen vor dem Gericht wegen der Beleidigung des Türkentums stehen…:kotz:
Siehe Links:
http://www.nadir.org/nadir/initiativ/kurdi-almani-kassel/aktuell/frauen/prozess.htm
http://www.graswurzel.net/news/tuerkei-postkarten.shtml

Wie kann sowas von einem Staat, der in EU will, kommen?

Nun meine Frage:

Warum unternimmt die EU nichts dagegen?
Warum übt die EU keinen starken Druck auf die Türkei?
Was sagt Ihr dazu?
Wie kann man die Lage in der Türkei ändern, insbesondere die Lage der Minderheiten?

bernhard44
12.03.2007, 12:33
Die gibt es zu Hauff, und solange der Artikel 301 „Verunglimpfung des Türkentums“ besteht, wird sich daran auch nichts ändern!

http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/51a43250d61caccfc1256aa1003d7d38/ed0453f26b07b33ec12571540043e990?OpenDocument

Alevi_Playa
12.03.2007, 12:58
Zum Glück wisst ihr es ja am besten, dass sowas "zuhauf" vorkommt :rolleyes:

Also wirklich sind die Frauen auch verurteilt worden? Das ist wohl die viel wichtigere Frage.

Wusstet ihr in deutschen Gefängnissen werden FRauen auch "zuhauf" vergewaltigt. Belege sucht euch bitte selber zusammen. Aber es ist auf jeden Fall so

Freeman
12.03.2007, 14:50
Schon mal den Name Leila Zana gehört?

Sahin
15.03.2007, 15:57
Schon mal den Name Leila Zana gehört?

Und was ist mit dieser Tussi? HIer wäre sie immer noch im Gefängnis.

Sahin
15.03.2007, 16:01
So langsam habe ich den Eindruck, dass dieses Forum voll von PKK-Aktivisten ist.

leuchtender Phönix
15.03.2007, 18:40
So langsam habe ich den Eindruck, dass dieses Forum voll von PKK-Aktivisten ist.

Ich emphele dir einen Besuch beim Psychiater. Damit dir die bösen, bösen PKK-anhänger nichjts mehr anhaben können.

Man darf nicht vetrgessen. Jeder Krkitiker der Türkei ist PKK-Anhänger. Ordentliche Leute würden doch nie etwas gegen die großartigkeit des Türkentums sagen.

ErhardWittek
15.03.2007, 23:58
Zum Glück wisst ihr es ja am besten, dass sowas "zuhauf" vorkommt :rolleyes:

Also wirklich sind die Frauen auch verurteilt worden? Das ist wohl die viel wichtigere Frage.

Wusstet ihr in deutschen Gefängnissen werden FRauen auch "zuhauf" vergewaltigt. Belege sucht euch bitte selber zusammen. Aber es ist auf jeden Fall so
Das ist ein typischer Beitrag von Dir. Du blubberst irgendwas zusammen, stellst einfach eine Behauptung in den Raum, ohne Bezug zum Thema.

Zu Deiner Kenntnisnahme: Hier geht es um die Türkei und nicht um Deutschland. Falls Dich der Hinweis stört: In Deinen Hetzsträngen gegen Deutschland weist Du doch auch alle Vergleiche mit der Türkei zurück.

Und da Dich offensichtlich die im Fall der vergewaltigten Frauen erwähnte Anklage auf "Beleidigung des Türkentums" nicht weiter erschüttert, darf ich wohl folgern, daß Du selber so einer bist, der "das Türkentum" als etwas Heiliges erachtet. Dann solltest Du Dich aber mit Deiner Deutschlandhetze auch zurückhalten. Du beleidigst nämlich am laufenden Band das "Deutschtum". Und das erlaubst Du Dir nur, weil Du Dich hinter Deinen linken deutschenhassenden Freunden gut verstecken kannst. Ohne deren Schutz wärst Du ziemlich kleinlaut.

Sahin
16.03.2007, 09:35
Ich emphele dir einen Besuch beim Psychiater. Damit dir die bösen, bösen PKK-anhänger nichjts mehr anhaben können.

Man darf nicht vetrgessen. Jeder Krkitiker der Türkei ist PKK-Anhänger. Ordentliche Leute würden doch nie etwas gegen die großartigkeit des Türkentums sagen.

Darum geht es nicht mein LIeber. Man muß schon blind sein um nicht zu erkennen, dass es nicht um Kritik geht, sondern darum, dass man ständig die TR ins schlechte Licht rücken will. Es sind genau die gleichen Leute wie du, die keine Selbstkritik üben können uns Türken aber das gleiche vorwerfen.

Weder in meiner Verwandschaft noch ich selbst bin mit dem Gesetz in der TR in Konflikt geraten. Ich kenne auch viele Kurden, die damit kein Problem haben.

Aber hier in Europa unterstützt man angeblich die Terroristen, die sich auf Meinungsfreiheit etc. berufen , aber eigentlich auf die Demokratie pfeiffen.

Wer in der TR den Paragraphen 301 zu recht kritisiert, aber gegen das Gesetz in der Schweiz kein Wort verlieren kann ist eben nicht besonders glaubwürdig in seiner Kritik. Aber das ist ja schließlich etwas anderes nicht wahr?

Sahin
16.03.2007, 09:37
Das ist ein typischer Beitrag von Dir. Du blubberst irgendwas zusammen, stellst einfach eine Behauptung in den Raum, ohne Bezug zum Thema.

Zu Deiner Kenntnisnahme: Hier geht es um die Türkei und nicht um Deutschland. Falls Dich der Hinweis stört: In Deinen Hetzsträngen gegen Deutschland weist Du doch auch alle Vergleiche mit der Türkei zurück.

Und da Dich offensichtlich die im Fall der vergewaltigten Frauen erwähnte Anklage auf "Beleidigung des Türkentums" nicht weiter erschüttert, darf ich wohl folgern, daß Du selber so einer bist, der "das Türkentum" als etwas Heiliges erachtet. Dann solltest Du Dich aber mit Deiner Deutschlandhetze auch zurückhalten. Du beleidigst nämlich am laufenden Band das "Deutschtum". Und das erlaubst Du Dir nur, weil Du Dich hinter Deinen linken deutschenhassenden Freunden gut verstecken kannst. Ohne deren Schutz wärst Du ziemlich kleinlaut.

Du bist doch angeblich ein weltoffener westlicher zivilisierter Mensch. Warum also regst du dich denn auf, wenn man das "Deutschtum" angreift???

Es ist immer das Gleiche mit euch. Andere wollte ihr kritisieren, wenn ihr aber selber kritisiert werdet, dann ist die Hölle los.

bernhard44
16.03.2007, 09:43
Zum Glück wisst ihr es ja am besten, dass sowas "zuhauf" vorkommt :rolleyes:

Also wirklich sind die Frauen auch verurteilt worden? Das ist wohl die viel wichtigere Frage.

Wusstet ihr in deutschen Gefängnissen werden FRauen auch "zuhauf" vergewaltigt. Belege sucht euch bitte selber zusammen. Aber es ist auf jeden Fall so

Aktuelle Verfahren unter Artikel 301 türk.StGB

http://www.amnesty-meinungsfreiheit.de/aktuell/Tuerkei_301.pdf

bernhard44
16.03.2007, 09:46
Des Lebens nicht sicher

Nicht erst die Ermordung Hrant Dinks zeigt die Gefahren für türkische Journalisten
Von Susanne Güsten

53 türkische Journalisten wurden seit Gründung der Türkischen Republik ermordet. "Reporter ohne Grenzen" wirft dem Staat vor, mit dem Straftatbestand "Beleidigung des Türkentums" die Lebensgefahr für Journalisten zu erhöhen.

"Ein Prozess nach Paragraf 301 läuft derzeit gegen uns, fünf oder sechs solcher Prozesse gab es bereits. Neulich wurden an einem einzigen Tag vier Prozesse gegen uns eröffnet, und zwar von der Staatsanwaltschaft Sisli, die auch Hrant Dink angeklagt hatte. Bei diesen Prozessen ging es um unsere Berichterstattung über Ereignisse im Kurdengebiet - also gar nicht um wertende Kommentare, sondern um unsere nachrichtliche Berichterstattung."

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/artikel19/589069/

bernhard44
16.03.2007, 09:52
In den Fängen des »tiefen Staates«


In den türkischen Gerichtssälen trägt die kemalistische Nomenklatura ihren Machtkampf mit dem europäisch gesinnten Teil der Gesellschaft aus.

Nur mit dem freien Wort tut sich der Staat immer noch schwer. Doch glaube niemand, ruft der Komponist Sanar Yurdatapan, dass die türkischen Schriftsteller bloß Opfer unklarer Gesetze und wahlweise übereifriger oder unfähiger Beamter seien! Nicht nur im türkischen Strafgesetzbuch wimmele es von »nationalen Interessen«, »Feinden« und »Verrat«. Yurdatapan zieht einen über 600 Seiten starken Wälzer aus dem Bücherregal: eine von seiner Bürgerinitiative Freiheit für die Meinungsfreiheit in Auftrag gegebene Studie, in der sämtliche innerhalb eines Jahres erlassenen Gesetze, Verordnungen und sonstigen staatlichen Dokumente unter die Lupe genommen werden. »Wir haben festgestellt, dass mindestens die Hälfte von ihnen auf die eine oder andere Weise die Meinungsfreiheit tangieren.

http://www.zeit.de/2005/49/Pamuk-Prozess?page=1

ErhardWittek
16.03.2007, 09:55
Du bist doch angeblich ein weltoffener westlicher zivilisierter Mensch. Warum also regst du dich denn auf, wenn man das "Deutschtum" angreift???

Es ist immer das Gleiche mit euch. Andere wollte ihr kritisieren, wenn ihr aber selber kritisiert werdet, dann ist die Hölle los.
Es handelt sich bei meinem Beitrag um eine Diskussion mit einem Deiner stets höchst einseitig wertenden Landsleute.

Außerdem hatte ich gehofft, die Linken mit dem Begriff "Deutschtum" aus der Reserve zu locken. Ich denke es mir sehr spaßig, wie sie nach Luft schnappen und polcormäßig ihrer übergroßen Empörung Ausdruck verleihen. Aber der Strang ist ja noch jung. Was nicht ist, kann also immer noch werden.

Sahin
16.03.2007, 10:15
Aktuelle Verfahren unter Artikel 301 türk.StGB

http://www.amnesty-meinungsfreiheit.de/aktuell/Tuerkei_301.pdf

Sehr interessanter Bericht. Über die Meinungsfreiheit in Europa steht natürlich nichts drin.

Wenn es um die TR geht sind diese angeblichen Menschenrechtler schnell dabei.
Vor wenigen Tagen erst wurde ein Türke in der Schweiz wegen seiner Meinung verurteilt-vergessen?

Begründung: Er habe die Schweiz provoziert und wußte genau was seine Meinung für Folgen hätten. Warum also provozieren sie in der TR, wenn sie doch wissen, dass es solch ein Gesetz gibt?

Es stinkt wirklich bis zum Himmel.

Das Lausanner Urteil beweist die Untauglichkeit der Antirassismusstrafnorm. Man mag Perinceks Haltung abscheulich finden, man kann es für gegeben erachten, dass alle ernstzunehmenden Forscher die systematische Ermordung der Armenier durch die Türken für unbestreitbar halten. Eine Diskussion solcher Vorgänge kann nicht Aufgabe der Justiz oder der Politik sein. Sie gehört in die historischen Seminare, und es muss erlaubt bleiben, auch scheinbar unumstössliche Interpretationen zu bezweifeln. Einige Prozesszeugen freuten sich darüber, dass endlich ein Gericht den Völkermord an den Armeniern anerkenne. Das Gericht wiederum betonte, man habe selber keine historische Debatte führen wollen, sondern ausschlaggebend sei der Entscheid eines lokalen Parlaments gewesen, das per Mehrheitsbeschluss die Ermordung der Armenier zum Genozid erklärt hatte. Was hier allseits als Indiz einer zivilisierten Rechtskultur gesehen wurde, ist ein Zirkelschluss im Sinn der Gegenaufklärung. Seit wann obliegt es politischen Körperschaften, historische Vorgänge rechtsverbindlich zu definieren?

http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=16062&CategoryID=66

Gutmensch
16.03.2007, 10:48
Warum lügst Du denn Sahin ?


Swiss convict Turk of denying Armenian genocide
09 Mar 2007 11:55:33 GMT
Source: Reuters


Dogu Perincek, head of the leftist-nationalist Turkish Workers' Party, called the Armenian genocide "an international lie" during a speech in the Swiss city of Lausanne in July 2005.

Judge Pierre-Henri Winzap sentenced him to a 90-day suspended jail term and fined him 3,000 Swiss francs ($2,461), in line with the prosecutor's request, the Swiss news agency ATS reported from the Lausanne criminal court.

Perincek, who submitted 90 kg (200 lb) of historical documents, argued there had been no genocide against Armenians, but there had been "reciprocal massacres".

The 65-year-old politician, whose party has no seats in the Turkish parliament, was convicted under a 1995 Swiss law which bans denying, belittling or justifying any genocide. The maximum penalty is three years.

Twelve Turks were acquitted of similar charges in 2001.
http://www.alertnet.org/thenews/newsdesk/L09197269.htm

buelo232
16.03.2007, 11:26
...Starke Ansagen die ich da von euch höre...
Schein hier Stammtischpublikum zu sein...Na dann...

Ich denke mal, den Grund warum die Türkei so intensive Beziehungen zur Eu pflegt, würde den Horizont von so manchem Schreiberling hier sprengen.

Ob sie nun in die EU kommt oder nicht, wird zu 60% von wirtschaftlichen und 30% von politischen und 10% von kulturellen Faktoren abhängig sein.

Der Türke ist aber nur für den einfachen Deutschen ein Dönerverkäufer.

In der Politik, Sicherheitspolitik, Wirtschaft oder bilateralen Beziehungen ist die Türkei ja schon seit geraumer Zeit ein sehr interessanter Partner.

Klar sind sie ein bisschen taffer, was den Umgang mit dem einzelnen angeht - aber da sollten wir alle auch mal nach Amerika rüberschauen, da ist es exakt genau so. Ist ja schliesslich nicht jeder so ein funktionierendes Zahnrad wie ein Deutscher. In anderen Ländern muss man denke ich anders vorgehen. Wir haben ja schliesslich gesehen was passiert, wenn man radikale Moslems an die Macht lässt. Siehe Iran, Irak, Afghanistan etc.

Ich denke mal, das man einiges von der Türkei lernen kann, im Umgang mit einem radikalen Umfeld, geprägt von Islamisten, Ungebildeten und Terroristen, die nicht nur im eigenen Land zu genüge präsent sind, sondern zu allem Übel auch noch vom Iran Irak Syrien und dem Libanon rüberschwappen.

Wenn es um Sicherheit in Europa geht, dann sollte man sich schon bewusst machen was für ein Puffer wir mit der Türkei haben. Es hätte auch ein radikal Moslemischer Staat neben Griechenland sein können.
Also was soll der Geiz.

Und wir können schliesslich froh sein, das wir keinen Guerilla Krieg gegen die AMis oder Russen führen müssen. Denn nach dem Krieg hätten die Siegermächte mit Deutschland auch anders verfahren können. Also deswegen immer den Ball flachhalten und froh sein.... es hätte auch schlimmer kommen können.

Na ja. War nur so ne überlegung...

Sahin
16.03.2007, 11:35
Warum lügst Du denn Sahin ?


http://www.alertnet.org/thenews/newsdesk/L09197269.htm

ich kann keine lüge feststellen-werde mal konkreter

Sahin
16.03.2007, 11:41
...Starke Ansagen die ich da von euch höre...
Schein hier Stammtischpublikum zu sein...Na dann...

Ich denke mal, den Grund warum die Türkei so intensive Beziehungen zur Eu pflegt, würde den Horizont von so manchem Schreiberling hier sprengen.

Ob sie nun in die EU kommt oder nicht, wird zu 60% von wirtschaftlichen und 30% von politischen und 10% von kulturellen Faktoren abhängig sein.

Der Türke ist aber nur für den einfachen Deutschen ein Dönerverkäufer.

In der Politik, Sicherheitspolitik, Wirtschaft oder bilateralen Beziehungen ist die Türkei ja schon seit geraumer Zeit ein sehr interessanter Partner.

Klar sind sie ein bisschen taffer, was den Umgang mit dem einzelnen angeht - aber da sollten wir alle auch mal nach Amerika rüberschauen, da ist es exakt genau so. Ist ja schliesslich nicht jeder so ein funktionierendes Zahnrad wie ein Deutscher. In anderen Ländern muss man denke ich anders vorgehen. Wir haben ja schliesslich gesehen was passiert, wenn man radikale Moslems an die Macht lässt. Siehe Iran, Irak, Afghanistan etc.

Ich denke mal, das man einiges von der Türkei lernen kann, im Umgang mit einem radikalen Umfeld, geprägt von Islamisten, Ungebildeten und Terroristen, die nicht nur im eigenen Land zu genüge präsent sind, sondern zu allem Übel auch noch vom Iran Irak Syrien und dem Libanon rüberschwappen.

Wenn es um Sicherheit in Europa geht, dann sollte man sich schon bewusst machen was für ein Puffer wir mit der Türkei haben. Es hätte auch ein radikal Moslemischer Staat neben Griechenland sein können.
Also was soll der Geiz.

Und wir können schliesslich froh sein, das wir keinen Guerilla Krieg gegen die AMis oder Russen führen müssen. Denn nach dem Krieg hätten die Siegermächte mit Deutschland auch anders verfahren können. Also deswegen immer den Ball flachhalten und froh sein.... es hätte auch schlimmer kommen können.

Na ja. War nur so ne überlegung...

Ich mache diesen ahnungslosen Usern, die teilweise ihre Schwierigkeiten hätten, die TR auf der Landkarte zu finden keinen Vorwurf. Wen wundert es bei der Medienlandschaft hier in diesem Land, wo nur die Türkenhasser und Verleumder zu Wort kommen.

Man pickt sich die Negativschlagzeilen heraus und strahlt eben solche Meinungen heraus- Oder denkst du,dass der einfache Deutsche die Probleme der TR verstehen kann-wohl kaum!

Sie schauen immer nur zugerne in andere Länder und sehen nicht was im eigenen Land geschieht.

Auch das wird die TR überleben und eines Tages Vollmitglied der EU sein, ob einige dagegen sind oder nicht.

Wenn es nach mir ginge, würde ich die Türe sofort zuschlagen. Sollen sie ihre EU behalten, die politisch und wirschaftlich immer mehr zu einem Zwerg wird.

leuchtender Phönix
17.03.2007, 13:37
Sehr interessanter Bericht. Über die Meinungsfreiheit in Europa steht natürlich nichts drin.

Wenn es um die TR geht sind diese angeblichen Menschenrechtler schnell dabei.
Vor wenigen Tagen erst wurde ein Türke in der Schweiz wegen seiner Meinung verurteilt-vergessen?

Begründung: Er habe die Schweiz provoziert und wußte genau was seine Meinung für Folgen hätten. Warum also provozieren sie in der TR, wenn sie doch wissen, dass es solch ein Gesetz gibt?

Es stinkt wirklich bis zum Himmel.

http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=16062&CategoryID=66

Ah natürlich wieder ausweichen. Mit dem selben schon mehrmals von Türken gebrachten Beispiel. Aber es gibt ja kein anderes, da er ja der erste in der Schweiz war, der wegen Völkermordleugnung angeklagt wurde. Außerdem ist die Schweiz weder Teil der EU noch gibt es Ambitionen dazu.

Dazwischen gibt es große Unterschiede. Der Völkermord an den Armeniern ist International anerkannt. Steht auch in deinem Artikel drin. Aber euer Nationalisdmus stört sich daran, das der völkermord anerkannt wurde.

In der türkei slebnst ist die Lüge zum Gesetz erhoben wurden. Also eine ganz andere Sitoation. Die Türken stehen ziemlich alleine da, auf der Seite der völkermordleugner. Aber ich mach da keinen Vorwurf. Ihr und eure Vorfahren hatte man es so eingetrichtert, das die Armenier Lügner sind.

Aber mach dir keine Sorgen. In der Türkei kann man immer noch Menschen einkerkern, die eurem nationalistischem Ego schaden.

Bruddler
17.03.2007, 13:44
Warum lügst Du denn Sahin ?


http://www.alertnet.org/thenews/newsdesk/L09197269.htm


Sahin luegt nicht ! - unter den Musels nennt man so etwas "sich verteidigen" (legitimiert durch den Kloran....)

Gutmensch
17.03.2007, 14:42
ich kann keine lüge feststellen-werde mal konkreter

Du behauptest in der Schweiz gäbe es keine Meinungsfreiheit. Das ist einfach dummdreist gelogen. Hättest Du den Artikel gelesen, dann hättest Du herausgefunden das die Schweiz 1995 ein Gesetz erlassen hat, das daß Leugnen jeglichen Völkermordes unter Strafe stellt, genau wie Frankreich übrigens. Ergo erkennt die Schweiz den Genozid an den Armeniern an, sonst wäre es zu keiner Anklage gekommen. In Deutschland, wie Du ja weißt, hört die Meiungsfreiheit beim Leugnen des Holocaust auch auf. Weiterhin wurden, wie dem Artikel zu entnehmen ist, in der Schweiz seit 2001 zwölf ähnliche Fälle eingestellt. Es kam nur zu einer Verurteilung.

Und wie es bei den dummen Anatolen aussieht kann man hier sehen:

Artikel 301 über die Verunglimpfung des Türkentums, der Republik und der Grundlagen und Institutionen des Staates wurde mit den Gesetzesänderungen des 01. Juni 2005 eingeführt und ersetzte Artikel 159 des vorhergehenden Strafgesetzes. Er bestimmt:

1. Die öffentliche Verunglimpfung des Türkentums, der Republik und der Großen Türkischen Nationalversammlung wird mit Haft zwischen drei und sechs Monaten bestraft.

2. Die öffentliche Verunglimpfung der Regierung der Republik Türkei, der juristischen Institutionen des Staates, des Militärs oder der Sicherheitskräfte wird mit Haft zwischen sechs Monaten und zwei Jahren bestraft.

3. Wenn die Verunglimpfung des Türkentums durch einen türkischen Staatsbürger im Ausland begangen wurde, wird die Strafe um ein Drittel erhöht.

4. Meinungsäußerungen, die lediglich Kritik darstellen, sind nicht als Straftat zu werten.

Laut Presserat der Türkei laufen derzeit etwa 70 Verfahren wegen "Meinungsdelikten". Unter den Angeklagten befinden sich Autoren, Journalisten und Verleger wie auch Menschenrechtsverteidiger, darunter die international bekannt gewordene und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete türkische Rechtsanwältin Eren Keskin.
http://www.amnesty-meinungsfreiheit.de/aktuell/tuerkei_301.html


Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat fest gestellt, dass das Recht auf freie Meinungsäußerung:

„... eine der wesentlichen Grundlagen einer demokratischen Gesellschaft und eine Grundbedingung für ihre Entwicklung und für die Selbstverwirklichung jedes einzelnen dar-stellt. Unter Beachtung von Absatz 2 des Artikels 10 [der sich auf gesetzliche Einschrän-kungen bezieht] ist es nicht nur auf 'Information' oder 'Ideen' anwendbar, die wohlwollend aufgenommen werden oder die als nicht beleidigend oder als gleichgültig angesehen werden, sondern auch für solche die beleidigen, schockieren oder beunruhigen. Diese Forderungen ergeben sich aus dem Pluralismus, der Toleranz und der geistigen Offenheit, ohne die es keine 'demokratische Gesellschaft' geben kann.”

Im Internationalen Menschenrecht ist anerkannt, dass die Freiheit der Meinungsäußerung kein absolutes Recht ist. Es gibt zulässige Gründe für gesetzliche Einschränkungen. Diese Einschränkungen müssen jedoch eng und genau gefasst sein.
http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/51a43250d61caccfc1256aa1003d7d38/ed0453f26b07b33ec12571540043e990?OpenDocument

Und genau deshalb gibt es in der Türkei keine Meinungsfreiheit, in Europa dagegen sehr wohl.

Halten wir also fest: der Türke lügt.

Bruddler
17.03.2007, 14:52
Zitat von Gutmensch :
Halten wir also fest: der Türke lügt.

O.k. er luegt ! - aber das tut er doch nicht fuer sich, er luegt doch nur zum Wohle des "Türkentums & Islam" !!!
Bitte seid etwas nachsichtig mit Sahin !

leuchtender Phönix
17.03.2007, 16:31
außer einem armseligen und völlig blödsinnigen Vergleich hatte Sahin nichts gebracht. Artikel 301 hat auch nichts mit dem Völkermord an den Armeniern zu tun. Es geht doch nur um den Schutz ihres kranken Türkentums vor allem möglichen.

Deswegen würde ich auch nie in die Türkei gehen. Dann wäre ich wegen Artikel 301 fällig. Die Chance wäre zwar klein, aber sicher ist sicher.

Bruddler
17.03.2007, 16:49
außer einem armseligen und völlig blödsinnigen Vergleich hatte Sahin nichts gebracht. Artikel 301 hat auch nichts mit dem Völkermord an den Armeniern zu tun. Es geht doch nur um den Schutz ihres kranken Türkentums vor allem möglichen.

Deswegen würde ich auch nie in die Türkei gehen. Dann wäre ich wegen Artikel 301 fällig. Die Chance wäre zwar klein, aber sicher ist sicher.

Die "Nuetzlichkeit u. Vorteil des Islam fuer die Menschheit"......
Das ist in etwa so, als wollte man Krebs schoenreden ! :rolleyes: