PDA

Vollständige Version anzeigen : Schuss vor den Bug der EU: «Wir sind das Volk»!



Grotzenbauer
12.03.2007, 11:53
LU: Steuersenkungspolitik bestätigt
Der Kanton Luzern macht im Steuerwettbewerb mit und senkt bis 2010 die Einkommens-, Vermögens- und Unternehmenssteuer. Die Stimmenden haben mit 88’813 zu 27’109 Stimmen ein von den Linken bekämpftes Steuersenkungspaket angenommen.

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/schweiz/728964.html

Der 'schweizerische demokratische Föderalismus' macht der linken EU vor, wie Steuerpolitik vom Volk gehändelt wird!:=

ErhardWittek
12.03.2007, 12:00
Das ist auch der Grund, warum Ihr der EU niemals beitreten solltet. Denn sonst ist's bald Essig mit Demokratie und Volksbefragung.

Grotzenbauer
12.03.2007, 14:49
Das ist auch der Grund, warum Ihr der EU niemals beitreten solltet. Denn sonst ist's bald Essig mit Demokratie und Volksbefragung.
_____________

Schön - wenn man Freunde hat!:schweiz: :prost:

sporting
12.03.2007, 16:12
LU: Steuersenkungspolitik bestätigt
Der Kanton Luzern macht im Steuerwettbewerb mit und senkt bis 2010 die Einkommens-, Vermögens- und Unternehmenssteuer. Die Stimmenden haben mit 88’813 zu 27’109 Stimmen ein von den Linken bekämpftes Steuersenkungspaket angenommen.

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/schweiz/728964.html

Der 'schweizerische demokratische Föderalismus' macht der linken EU vor, wie Steuerpolitik vom Volk gehändelt wird!:=

ja ihr müsst schon euren kindern beibringen das man die eu mit einer heissen herdplatte vergleichen kann.

finger weg ...

herberger
12.03.2007, 16:17
Die EU wird eines Tages ein Völkergefängnis sein wie es die UDSSR war,nur die Gefängnisaufsicht in der EU wird USRAÖL haben oder besser hat es schon.

klartext
12.03.2007, 16:27
Ich hoffe doch sehr, dass die Schweiz nicht der EU beitritt. In einem Meer von Illusionisten, Eurobürokraten und Zwangsjackenschneidern muss es unbedingt noch eine Insel geben, auf die man sich retten kann.
Ich wünsche den Tellbrüdern auch in Zukunft die bisher gezeigte Standhaftigkeit.
Solange Schweizer Politik nicht von Brüsseler Eurobürokraten sondern vom schweizer Volk gestaltet wird, habt ihr nur lösbare Probleme.

politisch Verfolgter
12.03.2007, 16:38
Zwangsarbeit und Enteignung sind Sozialstaatsprinzip.
Das muß aus der EU entfernt werden.
Damit sich Wertschöpfung rentieren kann.
Denn wir benötigen Marktwirtschaft statt mod. Feudalismus.

Grotzenbauer
13.03.2007, 08:39
Ich hoffe doch sehr, dass die Schweiz nicht der EU beitritt. In einem Meer von Illusionisten, Eurobürokraten und Zwangsjackenschneidern muss es unbedingt noch eine Insel geben, auf die man sich retten kann.
Ich wünsche den Tellbrüdern auch in Zukunft die bisher gezeigte Standhaftigkeit.
Solange Schweizer Politik nicht von Brüsseler Eurobürokraten sondern vom schweizer Volk gestaltet wird, habt ihr nur lösbare Probleme.
____________

Bleibt zu hoffen, dass Herr Verheugen deinen Artikel zu Gemüte führt!.:))

haihunter
13.03.2007, 10:09
LU: Steuersenkungspolitik bestätigt
Der Kanton Luzern macht im Steuerwettbewerb mit und senkt bis 2010 die Einkommens-, Vermögens- und Unternehmenssteuer. Die Stimmenden haben mit 88’813 zu 27’109 Stimmen ein von den Linken bekämpftes Steuersenkungspaket angenommen.

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/schweiz/728964.html

Der 'schweizerische demokratische Föderalismus' macht der linken EU vor, wie Steuerpolitik vom Volk gehändelt wird!:=


Es lebe die Schweiz! Hätten wir doch hier in Deutschland nur auch ein bißchen mehr Demokratie!

Grotzenbauer
13.03.2007, 10:30
Es lebe die Schweiz! Hätten wir doch hier in Deutschland nur auch ein bißchen mehr Demokratie!
___________

Kämpft euren Kampf für mehr Demokratie, wir helfen euch dabei!
:schweiz: :deutschla

ErhardWittek
13.03.2007, 11:19
___________

Kämpft euren Kampf für mehr Demokratie, wir helfen euch dabei!
:schweiz: :deutschla
Wir können wirklich jede Hilfe gebrauchen.

Es ist der reine Hohn, daß unsere BRD-Politiker oder die EU-Diktatoren das Wort Demokratie überhaupt noch in den Mund nehmen. Jeder Beschluß, jedes Gesetz und jede Richtlinie, die erlassen werden, bescheren uns eine weitere Einschränkung unserer Freiheit. Dieses verdammte Pack behandelt uns wie Leibeigene oder Sklaven.

Grotzenbauer
14.03.2007, 09:54
Wir können wirklich jede Hilfe gebrauchen.

Es ist der reine Hohn, daß unsere BRD-Politiker oder die EU-Diktatoren das Wort Demokratie überhaupt noch in den Mund nehmen. Jeder Beschluß, jedes Gesetz und jede Richtlinie, die erlassen werden, bescheren uns eine weitere Einschränkung unserer Freiheit. Dieses verdammte Pack behandelt uns wie Leibeigene oder Sklaven.
_____________

Erhard Wittek, die Sympatie der Schweizer-Demokratie sind bei den Deutschen Demoktraten!:schweiz: :deutschla

PeterH
14.03.2007, 10:00
Volksabstimmung = totale Demokratie? Bekommen dann nicht nur die Meinungsmacher, die Schmierfinken der Blöd-Zeitung, noch mehr Macht?

Letzte Woche erlebt: Es ging um eine Zone 30 in einem Stadtviertel. Ganze 2 Anwohner waren auf dieser Versammlung und sprachen sich beide für ein Tempolimit aus. Am nächsten Tag in der Zeitung: Große Mehrheit der Anwohner in XY wollen ein Tempolimit.

Das ist also aktive Demokratie???

haihunter
14.03.2007, 10:14
Volksabstimmung = totale Demokratie? Bekommen dann nicht nur die Meinungsmacher, die Schmierfinken der Blöd-Zeitung, noch mehr Macht?

Letzte Woche erlebt: Es ging um eine Zone 30 in einem Stadtviertel. Ganze 2 Anwohner waren auf dieser Versammlung und sprachen sich beide für ein Tempolimit aus. Am nächsten Tag in der Zeitung: Große Mehrheit der Anwohner in XY wollen ein Tempolimit.

Das ist also aktive Demokratie???


Wenn es um wichtigere Dinge geht als nur um Tempo 30 in einem Stadtviertel, dann werden die Leute auch kommen und abstimmen, ganz sicher!

Oder glaubst Du etwa, als Kohl nach der französischen Kriegsdrohung 1989 die D-Mark abgeschafft hat, hätten wir dem in einer Volksabstimmung zugestimmt???

PeterH
14.03.2007, 10:18
Wenn es um wichtigere Dinge geht als nur um Tempo 30 in einem Stadtviertel, dann werden die Leute auch kommen und abstimmen, ganz sicher!

Oder glaubst Du etwa, als Kohl nach der französischen Kriegsdrohung 1989 die D-Mark abgeschafft hat, hätten wir dem in einer Volksabstimmung zugestimmt???

Wie ist denn die Beteiligung bei den Wahlen? Oder sind die auch unwichtig? Nach dem 2 WK hat man in bestimmten britischen Kriegsgefangenenlagern eine demokratische Verwaltung eingeführt. Der Deutsche sollte lernen was Demokratie ist. Die Ergebnisse sind sehr interessant. Zum Schluss jedenfalls hat sich eine Hand voll Leute um die Geschicke im Lager gekümmert und dem Rest ging's am Allerwertesten vorbei.

ErhardWittek
14.03.2007, 10:48
Wenn es um wichtigere Dinge geht als nur um Tempo 30 in einem Stadtviertel, dann werden die Leute auch kommen und abstimmen, ganz sicher!

Oder glaubst Du etwa, als Kohl nach der französischen Kriegsdrohung 1989 die D-Mark abgeschafft hat, hätten wir dem in einer Volksabstimmung zugestimmt???
Die Volksabstimmung kriegen wir nie, wenn es nach den Siegermächten geht. Denn dann könnte man mit uns nicht mehr umspringen, wie es den anderen gerade paßt.

Es ist unbegreiflich, wie manche die gegen die direkte Demokratie vorgebrachten "Argumente" verteidigen. Ich bin auch überzeugt, daß die Menschen ein politisches Bewußtsein entwickeln werden, sobald sie mitbestimmen dürfen.
Die niedrige Wahlbeteiligung sollte nicht verwundern, da die etablierten Parteien das Volk doch ohnehin nur belügen und betrügen. Soll man sie dafür auch noch bestätigen? Was fehlt, ist die Möglichkeit, Parteien abzuwählen. Deshalb braucht es eben die Volksbefragung, um wenigstens die schlimmsten Vergehen der Politiker verhindern können.

PeterH
14.03.2007, 10:55
Deshalb braucht es eben die Volksbefragung, um wenigstens die schlimmsten Vergehen der Politiker verhindern können.

Woher beziehst du die Informationen für so eine Wahl?

Ekelbruehe
14.03.2007, 11:21
Deutschland sollte der Schweiz beitreten, wäre doch ein feiner neuer Kanton.

Grotzenbauer
14.03.2007, 11:42
Volksabstimmung = totale Demokratie? Bekommen dann nicht nur die Meinungsmacher, die Schmierfinken der Blöd-Zeitung, noch mehr Macht?

Letzte Woche erlebt: Es ging um eine Zone 30 in einem Stadtviertel. Ganze 2 Anwohner waren auf dieser Versammlung und sprachen sich beide für ein Tempolimit aus. Am nächsten Tag in der Zeitung: Große Mehrheit der Anwohner in XY wollen ein Tempolimit.

Das ist also aktive Demokratie???
______________

PeterH, benenne mal die Gemeinde wo eine solche Abstimmung stattgefunden haben soll. Gemäss Gesetz muss eine prozentualen Anteil Stimmberechtigte anwesend sein um überhaupt eine Abstimmung durchzuführen, oder hast du einen besseren Vorschlag? :D :hihi:

PeterH
14.03.2007, 11:59
______________

PeterH, benenne mal die Gemeinde wo eine solche Abstimmung stattgefunden haben soll. Gemäss Gesetz muss eine prozentualen Anteil Stimmberechtigte anwesend sein um überhaupt eine Abstimmung durchzuführen, oder hast du einen besseren Vorschlag? :D :hihi:

Hier ein Link zu den aktuellen Ergebnissen dort: http://www.enschede.tctubantia.nl/enschede/99396/madioenstraat_wordt_30kilometerzone?h=
Ich glaube die Niederlande gilt trotz Königin als Demokratie? :]

Grotzenbauer
14.03.2007, 12:07
Hier ein Link zu den aktuellen Ergebnissen dort: http://www.enschede.tctubantia.nl/enschede/99396/madioenstraat_wordt_30kilometerzone?h=
Ich glaube die Niederlande gilt trotz Königin als Demokratie? :]
____________

Sehr schwach, dein Beispiel! Offensichtlich liegt dir die Diktatur oder den Kommunismus sehr am Herzen! Wir sehen uns bei Philppi wieder! /:(

PeterH
14.03.2007, 12:28
____________

Sehr schwach, dein Beispiel! Offensichtlich liegt dir die Diktatur oder den Kommunismus sehr am Herzen! Wir sehen uns bei Philppi wieder! /:(

Was bist du denn für ein Troll?

ErhardWittek
14.03.2007, 14:58
Was bist du denn für ein Troll?
Du scheinst nicht zu wissen, was ein Troll ist. Reiß' Dich mal zusammen.

GrafZahl
14.03.2007, 15:01
die eu ist für den abbau der grenzen und des zolls erschaffen worden, sie will die dritte welt hier rein importieren.

so bekommen wir die perverse neue dikatutur aufgezwungen.

Grotzenbauer
14.03.2007, 15:09
die eu ist für den abbau der grenzen und des zolls erschaffen worden, sie will die dritte welt hier rein importieren.

so bekommen wir die perverse neue dikatutur aufgezwungen.
____________

GrafZahl, sehr empfehlenswert! Lese mal meinen Beitrag unter 'Eurpa' «Wie Gorbatschow, Giscard d'Estaing und andere die EU neu erfanden»:]

GrafZahl
14.03.2007, 15:11
____________

GrafZahl, sehr empfehlenswert! Lese mal meinen Beitrag unter 'Eurpa' «Wie Gorbatschow, Giscard d'Estaing und andere die EU neu erfanden»:]

werde ich mir durchlesen, das nationale soll zerstört werden und die freimaurer oder egal welchen namen sich diese verbrecher geben, wollen uns zerstören.

Grotzenbauer
14.03.2007, 15:19
Was bist du denn für ein Troll?
_________

Vorerst mal besten Dank für die Unterstellung!

Sehr geehrter PeterH, Trolle bitte nicht füttern!:hihi:

GrafZahl
14.03.2007, 15:23
götzebauer dein beitrag über gorbi war crass, ich bin sprachlos wir brauchen solche kritiker super beitrag.

ich weiss im jahre 2010 geht hier die luft aus...

Grotzenbauer
14.03.2007, 15:29
götzebauer dein beitrag über gorbi war crass, ich bin sprachlos wir brauchen solche kritiker super beitrag.

ich weiss im jahre 2010 geht hier die luft aus...
_________

GrafZahl, freut mich sehr, dass du reingeschaut hast! Danke.;)

PeterH
14.03.2007, 15:34
Du scheinst nicht zu wissen, was ein Troll ist. Reiß' Dich mal zusammen.

Im Internet werden jene Menschen als Troll bezeichnet, die Beiträge verschicken, mit denen sie erkennbar provozieren wollen, ohne einen wirklichen Beitrag zur Diskussion zu leisten.

Der Beitrg "Sehr schwach, dein Beispiel! Offensichtlich liegt dir die Diktatur oder den Kommunismus sehr am Herzen! Wir sehen uns bei Philppi wieder!" erfüllt dieses Kriterium genau.

ErhardWittek
14.03.2007, 17:53
Im Internet werden jene Menschen als Troll bezeichnet, die Beiträge verschicken, mit denen sie erkennbar provozieren wollen, ohne einen wirklichen Beitrag zur Diskussion zu leisten.

Der Beitrg "Sehr schwach, dein Beispiel! Offensichtlich liegt dir die Diktatur oder den Kommunismus sehr am Herzen! Wir sehen uns bei Philppi wieder!" erfüllt dieses Kriterium genau.
Hierin kann ich Dir beim besten Willen nicht beipflichten.

Wenn Du das für Provokation hältst, dann bist Du noch keinem der Trolle hier begegnet. Aber sieh' Dich nur um, dann weißt Du, was ich meine.