PDA

Vollständige Version anzeigen : Kündigungsschutz radikal ausmerzen !!!



wauwau
11.03.2007, 17:43
Das, das ist vernünftig, auch wenn die Betroffenen schreien wie kleine Kinder denen man ihre Schokolade wegnimmt.

Mit der Peitsche sollen sie' s dann kriegen ! X(

Es sind inzwischen in Deutschland unerträgliche Zustände ! Wir haben hier Gruppenbildungen die durch ihre starken Lobbys das Maximum für sich rausholen, ohne Rücksicht auf das Gesamte. Diese Lobbys findet man überall, ob Apotheker, Steuerberater oder Bergleute... überall wird es auf die Spitze getrieben. Radikale Egoisten die nicht zur Seite gucken, wenn oder was sie dabei niedertrampeln.

Der Kündigungsschutz muss jetzt als erstes weg !!!

Und die armen Hartz - Opfer, :( die :gesetz: die müssen doch auch mal wieder eine Chance auf einen Job kriegen.

Aber wir haben widerliche Politiker die sich den Priviligierten anbiedern. Zum Beispiel eine Dame von der SPD die jüngst bei einer Kundgebung von Bergleuten ins Mikrofon kreischte: "Wir lassen euch nicht allein, die SPD steht zu euch..."

Oh Gott, oh Gott :( Womit haben wir das verdient ?

Andererseits haben wir die Allgemeinheit, die das alles bezahlen muss und dabei zugrunde geht. Fette faule Trottel bei den Staadtgärtnereien, Bauhöfen, in den Ämtern, überall... Kündigungsschutz auf Lebenszeit, Weichnachtsgeld, Urlaubsgeld, Privilegien, Privilegien und noch mal Privilegien...

Das ganze Gesockse wie zum Beispiel auch der Bergmann, der sich als die Krone der Schöpfung sieht. Der vergießt dabei völlig, dass für seine Millionen - Subventionierung auf der anderen Seite ein Hartz Opfer leidet oder ein Familienvater trotz Vollzeit das Gehalt nicht erwirtschaften kann, um seine Familie zu ernähren. So das er ergänzend Sozialhilfe beantragen muss.

Und warum ? Weil die Steuerquote dermaßen hochgeschraubt ist um all die Auswüchse zu finanzieren.

Inzwischen ist das ganze System ein einziger Auswuchs !

Und man kann nichtmal jemanden einen Vorwurf machen, weil es alles schon so "normal" ist.

Schauen sie nur die tausende T - Com Beamte die nun wieder frühpensioniert werden.

Es ist fürchterlich !

Ihr seid so widerlich... das, das macht mich echt fertig :(

Don
11.03.2007, 17:50
Bißchen uncool formuliert, aber inhaltlich nicht zu beanstanden.

Redwing
11.03.2007, 18:43
Der Kündigungsschutz hat seine gute Berechtigung, denn ein AN hat das verdammte Recht, sich irgendwann mal eines Jobs halbwegs sicher zu sein- zumindest für eine bestimmte Zeit! Wäre ja noch schöner, wenn man als AN nie weiß, ob man nach Feierabend nicht schon wieder an der frischen Luft sitzt? Wie soll man so auch nur halbwegs für sein Leben planen? Und Cheffe kann nach Belieben jeden rausselektieren, der nicht völlig seinen dreisten Vorstellungen entspricht! Näh! So läuft das nicht!

Es lebe der Kündigungsschutz!

Verrari
11.03.2007, 18:47
Der Kündigungsschutz hat seine gute Berechtigung, denn ein AN hat das verdammte Recht, sich irgendwann mal eines Jobs halbwegs sicher zu sein- zumindest für eine bestimmte Zeit! Wäre ja noch schöner, wenn man als AN nie weiß, ob man nach Feierabend nicht schon wieder an der frischen Luft sitzt? Wie soll man so auch nur halbwegs für sein Leben planen? Und Cheffe kann nach Belieben jeden rausselektieren, der nicht völlig seinen dreisten Vorstellungen entspricht! Näh! So läuft das nicht!

Es lebe der Kündigungsschutz!

Komisch.
Soweit ich weiß kommenn die USA ohne, oder mit einem geringeren Kündigungsschutz aus. Man möge mich korrigieren, falls das nicht stimmen sollte.

Und komischerweiße geht es dem Mittelklasse-Ami besser als dem Mittelklasse Germanen. Woran das nur liegen mag???

Redwing
11.03.2007, 18:50
Komisch.
Soweit ich weiß kommenn die USA ohne, oder mit einem geringeren Kündigungsschutz aus. Man möge mich korrigieren, falls das nicht stimmen sollte.

Ja, "tolle" Hire & Fire Gesellschaft, wo der Chef der totale Despot ist und die Zahl der Mehrfachjobber, die trotzdem nur grad mal überleben können, immer mehr steigt.


Und komischerweiße geht es dem Mittelklasse-Ami besser als dem Mittelklasse Germanen. Woran das nur liegen mag???

Ach ja, haste die alle gefragt? Und wieviele von diesen Mittelständlern gibt es denn da überhaupt noch?

wtf
11.03.2007, 18:55
Der absurd wuchernde Kündigungsschutz ist eine Hauptursache für die Arbeitslosigkeit. Man muß schon leiden wie ein Hund, um bei klaren Sinnen jemanden regulär einzustellen. Ich vermeide das möglichst.

Verrari
11.03.2007, 19:01
Ja, "tolle" Hire & Fire Gesellschaft, wo der Chef der totale Despot ist und die Zahl der Mehrfachjobber, die trotzdem nur grad mal überleben können, immer mehr steigt.



Ach ja, haste die alle gefragt? Und wieviele von diesen Mittelständlern gibt es denn da überhaupt noch?

Mehr als in "good old Germany" !!!
Oder liest Du keine Zeitungen, wo regelmäßig drin steht, daß die Verarmung in Deutschland voranschreitet? ;)

Zum Thema zurück:
In Deutschland kannst Du mal versehentlich einen Idioten einstellen, den wirst Du vermutlich aber niemals wieder los, ohne kräftige Abfindungen zu zahlen und Dich vor dem Arbeitsgericht herumschlagen zu müssen. Eine Neu-Einstellung ist nicht drin, denn die Niete zählt ja mit und man wird sie nicht los. Die Folge davon: Die Nicht-Nieten machen zum großen Teil den Job des Idioten mit, werden nach und nach demotiviert und hauen vielleicht sogar noch ab. Zurück bleiben dann immer weniger Gute .... und der Idiot. ;)

Amigo
11.03.2007, 20:29
Der absurd wuchernde Kündigungsschutz ist eine Hauptursache für die Arbeitslosigkeit. Man muß schon leiden wie ein Hund, um bei klaren Sinnen jemanden regulär einzustellen. Ich vermeide das möglichst.

Richtig , die klaren Sinne fehlen dir!!!
Sonst würdest du nicht solch absoluten Blödsinn schreiben!!!
Aber von dir bin ich es gewohnt!
Unwissenheit ist ein Markenzeichen deinerseits!

Der Kündigungsschutz ist eine hauptursache der Arbeitslosigkeit????!!!

Absoluter Schwachsinn!

Es gibt soviel Möglichkeiten AN einzustellen, ohne das diese einen Kündigungsschutz haben!
z.B. 52 jährige haben überhaupt keinen Kündigungsschutz!
Weiterhin gibt es die Möglichkeit befristet einzustellen!
In den erstenn 6 Monaten gibt es auch keinen Kündigungsschutz!
usw.
Und du kommst mit dem alten Hut, der aus dem letzten Jahrhundert stammt!
Armer unwissender wtf !!!! Du bist wirklich zu bedauern!!!

Kündigungsschutz ist die Ursache für die Arbeitslosigkeit!! Einfach lachhaft!

Amigo
11.03.2007, 20:32
Mehr als in "good old Germany" !!!
Oder liest Du keine Zeitungen, wo regelmäßig drin steht, daß die Verarmung in Deutschland voranschreitet? ;)

Zum Thema zurück:
In Deutschland kannst Du mal versehentlich einen Idioten einstellen, den wirst Du vermutlich aber niemals wieder los, ohne kräftige Abfindungen zu zahlen und Dich vor dem Arbeitsgericht herumschlagen zu müssen. Eine Neu-Einstellung ist nicht drin, denn die Niete zählt ja mit und man wird sie nicht los. Die Folge davon: Die Nicht-Nieten machen zum großen Teil den Job des Idioten mit, werden nach und nach demotiviert und hauen vielleicht sogar noch ab. Zurück bleiben dann immer weniger Gute .... und der Idiot. ;)

Du schreibst über den Kündigungsschutz wie der Blinde über die Farbe!!!!!

Nur Schwachsinn! Aber Hauptsache man schreibt was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Frei-denker
11.03.2007, 20:40
Im Manchesterkapitalismus gab es auch keinen Kündigungsschutz. Das war den armen Unternehmern nicht zuzumuten.

Hatte ich schon erwähnt, daß "Neoliberalismus" eine moderne Umschreibung des Manchesterkapitalismus ist?

Verrari
11.03.2007, 20:43
Du schreibst über den Kündigungsschutz wie der Blinde über die Farbe!!!!!

Nur Schwachsinn! Aber Hauptsache man schreibt was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1


Sieht für mich so aus, als hättest Du in Deinem Leben noch nie in einem abhängigen Arbeitsverhältnis Deinen Lebensunterhalt verdienen müssen. Ich schon, und ich muß es noch immer!
Falls Du selbständig sein solltest, und noch immer kein Multimillionär bist, dann hast Du offensichtlich was falsch gemacht, oder nix begriffen! ;)

Amigo
11.03.2007, 20:47
Sieht für mich so aus, als hättest Du in Deinem Leben noch nie in einem abhängigen Arbeitsverhältnis Deinen Lebensunterhalt verdienen müssen. Ich schon, und ich muß es noch immer!
Falls Du selbständig sein solltest, und noch immer kein Multimillionär bist, dann hast Du offensichtlich was falsch gemacht, oder nix begriffen! ;)


Ich habe über 40 Jahre in einem abhängigen AV gestanden und stehe noch darin!
Was habe ich falsch geschriebeb?? Bitte erkläre mir das! Nun Futter bei die Fische!

Tom Morrow
11.03.2007, 21:02
Der absurd wuchernde Kündigungsschutz ist eine Hauptursache für die Arbeitslosigkeit. Man muß schon leiden wie ein Hund, um bei klaren Sinnen jemanden regulär einzustellen. Ich vermeide das möglichst.
Wieso "absurd wuchernd"? - Bei Neueinstellungen gilt doch schon jetzt eine faktische Probezeit von zwei Jahren, weil dann überhaupt erst der Kündnigungsschutz greift.

Tom Morrow
11.03.2007, 21:07
Falls Du selbständig sein solltest, und noch immer kein Multimillionär bist, dann hast Du offensichtlich was falsch gemacht, oder nix begriffen! ;)Dann hat wohl die Mehrheit der Selbständigen was falsch gemacht oder nix begriffen. Die meisten krebsen doch am Existenzminimum herum. Nicht mal ich als rote Socke würde heute noch danach gehen, wer formal Unternehmer ist und wer nicht. Es gibt überzahlte, abhängig beschäftigte Nieten in Nadelstreifen, die kaltlächelnd andere auf die Straße setzen - ebenso wie Kleinstunternehmer, die sich für wenig Geld den Arsch aufreißen und nur von ihrer eigenen Arbeitskraft leben.

Verrari
11.03.2007, 21:14
Ich habe über 40 Jahre in einem abhängigen AV gestanden und stehe noch darin!

Meinen echten und aufrichtigen Glückwunsch!!!!


Was habe ich falsch geschriebeb?? Bitte erkläre mir das! Nun Futter bei die Fische!
Du hast nix falsch geschrieben. Du hast vielleicht nicht so richtig mitgekriegt wie das heute so abläuft. Mein vorher genanntes Beispiel war nämlich voll aus der Realität geschöpft.
Wir haben bei uns tatsächlich einen "Idioten", den man nicht los wird..... etc.
Das heißt, die anderen schleppen diesen Typen mit durch, anstatt daß dieser entfernt wird, wie es sich gehören würde.
Und bei einem der vielen "Benchmarks" bekommen wir immer wieder vorgerechnet wieviele Leute bei uns an einer Sache arbeiten, und daß es bei anderen Unternehmen eben weniger sind. Bei einem Benchmark steht aber nicht das Individuum im Vordergrund (und dessen Leistungsfähigkeit), sondern das gesamte Team. Und dieser Typ versaut halt die Durchschnittsleistung des Teams.
Aufgrund der internationalen Konkurrenz steht mein Arbeitgeber jetzt vor der Entscheidung unsere Tätigkeit nach Osteueropa zu verlagern, oder einen "Idioten" los zu werden. Letzteres ist ziemlich schwierig. Vorletzteres ist ziemlich einfach.

Verrari
11.03.2007, 21:18
Dann hat wohl die Mehrheit der Selbständigen was falsch gemacht oder nix begriffen. Die meisten krebsen doch am Existenzminimum herum. Nicht mal ich als rote Socke würde heute noch danach gehen, wer formal Unternehmer ist und wer nicht. Es gibt überzahlte, abhängig beschäftigte Nieten in Nadelstreifen, die kaltlächelnd andere auf die Straße setzen - ebenso wie Kleinstunternehmer, die sich für wenig Geld den Arsch aufreißen und nur von ihrer eigenen Arbeitskraft leben.

Vermutlich hast Du recht.
Ich kenne allerdings einige von sogenannten "Selbständigen", deren erste und vornehmlichste Tätigkeit darin besteht, sich erstmal einen S- oder E-Klasse-Mercedes zu kaufen, um damit entsprechend aufzutreten.
Wie es mit denen dann weitergeht, kannst Du in der Tageszeitung lesen.

politisch Verfolgter
11.03.2007, 22:10
Alle Ständeprivilegien kündigen.
Inhabern direkte und indirekte Subventionen kündigen.
90 % des ÖD kündigen.
Alle Gesetze kündigen, die Betriebslose über Inhaber definieren.

Und dann überlegen, was betriebslose Anbieter benötigen.
Na was wohl?:
Die profitmaximierende Umsetzung ihrer mentalen Disposition.
Und da es sich immerhin um über 90 % der Privathaushalte handelt, hat das selbstverständlich mittels eigens dazu optimierten high tech Netzwerken zu erfolgen.
Wie denn sonst????
Wer es besser weiß, möge das endlich mal darlegen!!!!

Dies rechtsräumlich zu verankern, ist jedem Gesetzgeber zumutbar.
Denn es handelt sich um die ökonomische Ausgestaltung eines damit grundrechtskonformen Rechtsraums.

Wer nun als Inhaber mit dann immerhin noch freiwilligen Vertragspartnern dennoch nicht zurecht kommt, der ist als bezahlender Mitnutzer zur Weiterentwicklung besagter Netzwerke hoch willkommen.

wauwau, Ihre Beiträge sind eine Bereicherung dieses Formus!

Amigo
11.03.2007, 22:28
Meinen echten und aufrichtigen Glückwunsch!!!!


Du hast nix falsch geschrieben. Du hast vielleicht nicht so richtig mitgekriegt wie das heute so abläuft. Mein vorher genanntes Beispiel war nämlich voll aus der Realität geschöpft.
Wir haben bei uns tatsächlich einen "Idioten", den man nicht los wird..... etc.
Das heißt, die anderen schleppen diesen Typen mit durch, anstatt daß dieser entfernt wird, wie es sich gehören würde.
Und bei einem der vielen "Benchmarks" bekommen wir immer wieder vorgerechnet wieviele Leute bei uns an einer Sache arbeiten, und daß es bei anderen Unternehmen eben weniger sind. Bei einem Benchmark steht aber nicht das Individuum im Vordergrund (und dessen Leistungsfähigkeit), sondern das gesamte Team. Und dieser Typ versaut halt die Durchschnittsleistung des Teams.
Aufgrund der internationalen Konkurrenz steht mein Arbeitgeber jetzt vor der Entscheidung unsere Tätigkeit nach Osteueropa zu verlagern, oder einen "Idioten" los zu werden. Letzteres ist ziemlich schwierig. Vorletzteres ist ziemlich einfach.


Nun klingt es schon besser!!

Nur soviel.
Es gibt 3 Kündigungsgründe
1. Aus betrieblichen Gründen
2. In der Person liegend
3. Verhalten der person!

Wenn diese angebliche Ideot seine Aufgaben nicht schafft, dann liegt der Punkt 3 vor! Hier müssen natürlich bestimmte Schritte eingehalten wwerden! Er muss abgemahnt werden usw.
Sollte er dann weiterhin seine Aufgaben erfüllen, kann man ihn kündigen!

politisch Verfolgter
11.03.2007, 22:38
Amigo, wer als user seiner Vertragsverpflichtung nicht nachkommt, ist kündbar.
Doch wie lassen sich Inhaber kündigen, die einen z.B. zum auf minderwertige Teilleistungen reduzierten Kostenfaktor marginalisieren?
Wie lassen sich Inhaber in Arbeitszeugnissen beurteilen?
Keinerlei Gesetze dürfen Betriebslose in Zwangsarbeitsverträge nötigen, auch nicht mit öffentlichen Mitteln.

Daß Inhaber für die allermeisten Betriebslosen völlig unökonomisch sind, belegt die verheerend gekrümmte Eink./Verm.-Verteilung, die zudem in keiner Weise mit der mentalen Verteilung übereinstimmt.