PDA

Vollständige Version anzeigen : Steinbach beschimpft polnische Regierung als neurotisch



Tell05
11.03.2007, 12:13
Steinbach beschimpft polnische Regierung als neurotisch
Die umstrittene CDU-Politikerin Steinbach hat erneut die polnische Regierung beleidigt. Nach ihrem NPD-Vergleich beschimpfte sie das Kabinett nun als „hochneurotisch“.

Erika Steinbach, Vertriebenen-PräsidentinErika Steinbach sagte der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“: „Dass es Elemente von Radikalismus in den regierenden polnischen Parteien gibt, kann niemand leugnen.“ Sie sei sich der Wirkungen ihrer Worte vor der Warschau-Reise von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) Ende der Woche bewusst. „Ich verstehe, dass meine Aussage wenige Tage vor einem Polen-Besuch der Bundeskanzlerin, bei dem sie auf eine hochneurotische Regierung trifft, wenig hilfreich sind“, sagte sie.

Als Menschenrechtsbeauftragte der Unionsfraktion im Bundestag müsse sie es jedoch anprangern, wenn ein Vertreter der in Polen mitregierenden „Liga Polnischer Familien“ ein „zutiefst antisemitisches Papier“ verfasse oder Vize-Ministerpräsident Roman Giertych diskriminierend über Homosexuelle äußere, sagte Steinbach. Sie lehnte erneut eine Entschuldigung für den Vergleich mit den rechtsextremen Parteien NPD, DVU und den Republikanern ab. Von den anderen Parteien, aber auch in der CDU war Steinbach dafür scharf kritisiert worden. Als Chefin des Bundesverbands der Vertriebenen liegt sie im Dauerstreit mit Polen über den Umgang mit der Geschichte. [...]

http://www.focus.de/politik/deutschland/bund-der-vertriebenen_aid_50281.html


Und, hat die "streitbare Dame" recht? ;)
MFG

Achsel-des-Bloeden
11.03.2007, 12:48
Nicht dumm, die Frau ...
Nachdem sie sich, durch den NPD- Vergleich und der darin enthaltenen Abgrenzung von allen politisch incorrecten Parteien, mittig plaziert hat, wird jetzt den schlesischen Mitgliedern was geboten!

Gut so, das weichgespülte Worthülsen- Heihapopeia unserer Politiker geht auf den Senkel.
Auf einen groben Polenklotz gehört ein wenigstens gröblicher Keil!



P.S.: Entlüftet die Reifen der polnischen LKW- Kolonnen in D!

Stechlin
11.03.2007, 13:00
Steinbach beschimpft polnische Regierung als neurotisch
Die umstrittene CDU-Politikerin Steinbach hat erneut die polnische Regierung beleidigt. Nach ihrem NPD-Vergleich beschimpfte sie das Kabinett nun als „hochneurotisch“.

Erika Steinbach, Vertriebenen-PräsidentinErika Steinbach sagte der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“: „Dass es Elemente von Radikalismus in den regierenden polnischen Parteien gibt, kann niemand leugnen.“ Sie sei sich der Wirkungen ihrer Worte vor der Warschau-Reise von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) Ende der Woche bewusst. „Ich verstehe, dass meine Aussage wenige Tage vor einem Polen-Besuch der Bundeskanzlerin, bei dem sie auf eine hochneurotische Regierung trifft, wenig hilfreich sind“, sagte sie.

Als Menschenrechtsbeauftragte der Unionsfraktion im Bundestag müsse sie es jedoch anprangern, wenn ein Vertreter der in Polen mitregierenden „Liga Polnischer Familien“ ein „zutiefst antisemitisches Papier“ verfasse oder Vize-Ministerpräsident Roman Giertych diskriminierend über Homosexuelle äußere, sagte Steinbach. Sie lehnte erneut eine Entschuldigung für den Vergleich mit den rechtsextremen Parteien NPD, DVU und den Republikanern ab. Von den anderen Parteien, aber auch in der CDU war Steinbach dafür scharf kritisiert worden. Als Chefin des Bundesverbands der Vertriebenen liegt sie im Dauerstreit mit Polen über den Umgang mit der Geschichte. [...]

http://www.focus.de/politik/deutschland/bund-der-vertriebenen_aid_50281.html


Und, hat die "streitbare Dame" recht? ;)
MFG

Nun, wenn ein Drogendealer mir sagt, Drogen seien schlecht, dann hat er zwar recht, aber glaubwürdig ist er dennoch nicht. Genauso verhält es sich mit Frau Steinbach.

Tell05
11.03.2007, 13:06
Nun, wenn ein Drogendealer mir sagt, Drogen seien schlecht, dann hat er zwar recht, aber glaubwürdig ist er dennoch nicht. Genauso verhält es sich mit Frau Steinbach.

Als Person nicht glaubwürdig, oder in der Sache? ;)
MFG

Stechlin
11.03.2007, 13:07
Als Person nicht glaubwürdig, oder in der Sache? ;)
MFG

Als Person.

GrafZahl
11.03.2007, 19:43
kein volk kann so primitiv sein, wie das polnische volk selbst, die massen sich an von christlichkeit und sozialheit zu sprechen im namen jesu und lassen ihre eigenen kinder und mutter auf der strasse verhungern.

die machen einen rechtspopulismus gegen deutsche und beten aber den deutschen benedikt an, der mal bei der SS war, so viel Dummheit verdient nur noch den Kopfschuss, allein wegen der Dummheit des polnischen Volkes wäre mir eine deutsche Schutzübernahme wichtig, damit wir neben der islamverblödung nicht europa ganz verlieren.

Krabat
11.03.2007, 19:46
kein volk kann so primitiv sein, wie das polnische volk selbst, die massen sich an von christlichkeit und sozialheit zu sprechen im namen jesu und lassen ihre eigenen kinder und mutter auf der strasse verhungern.

die machen einen rechtspopulismus gegen deutsche und beten aber den deutschen benedikt an, der mal bei der SS war, so viel Dummheit verdient nur noch den Kopfschuss, allein wegen der Dummheit des polnischen Volkes wäre mir eine deutsche Schutzübernahme wichtig, damit wir neben der islamverblödung nicht europa ganz verlieren.

Du bist ein Volltrottel. Benedikt war nie in der SS.

ponplaw
11.03.2007, 19:49
kein volk kann so primitiv sein, wie das polnische volk selbst, die massen sich an von christlichkeit und sozialheit zu sprechen im namen jesu und lassen ihre eigenen kinder und mutter auf der strasse verhungern.

die machen einen rechtspopulismus gegen deutsche und beten aber den deutschen benedikt an, der mal bei der SS war, so viel Dummheit verdient nur noch den Kopfschuss, allein wegen der Dummheit des polnischen Volkes wäre mir eine deutsche Schutzübernahme wichtig, damit wir neben der islamverblödung nicht europa ganz verlieren.

bist du in den 30ern hängen geblieben??????

nachdem ich das lese denk ich eher du bist primitiv:vogel:

GrafZahl
11.03.2007, 19:51
bist du in den 30ern hängen geblieben??????

nachdem ich das lese denk ich eher du bist primitiv:vogel:

naja was ist es für ein Volk, dass erst einem Stalin huldigt, dann einen Mann der am Kreuz leidet und jetzt einem Deutschen Pabst,wobei Sie ,die Polen die deutschen Hassen, ist doch ein Widerspruch, im übrigen waren meine Eltern in den 70ern in Polen, wie dort Häuser und Straßen und Krankenhäuser wie auch Kinderheime aussahen, dass kann man durchaus als primitiv bezeichnen.

ponplaw
11.03.2007, 19:58
naja was ist es für ein Volk, dass erst einem Stalin huldigt, dann einen Mann der am Kreuz leidet und jetzt einem Deutschen Pabst,wobei Sie ,die Polen die deutschen Hassen, ist doch ein Widerspruch, im übrigen waren meine Eltern in den 70ern in Polen, wie dort Häuser und Straßen und Krankenhäuser wie auch Kinderheime aussahen, dass kann man durchaus als primitiv bezeichnen.

schon mal mitbekommen was nach dem 2.weltkrieg (den das super moderne deutschland verloren hat) passiert is??....schon mal was vom komunismuss gehört?? ..... diese staatsform is primitiv....das heist aber nicht das das land oder das volk primitiv is......denk doch mal ein bisschen nach

und aus welchem land der papst kommt is doch soooooooowas von scheißegal denn der papst is oberhaupt einer religion und nicht ein staatsoberhaupt.

und stalin haben die polen auch nicht gehuldigt (vielleicht ein paar) aber bestimmt nicht die die anfang der 80er das ende des kommunismuss in osteuropa eingeleitet haben. (Denk auserdem mal an die DDR)

echt man...... benutz mal dein gehirn, denn diesen scheiß den du hier von dir gibst macht mir langsam sorgen.

GrafZahl
11.03.2007, 20:01
deshalb klauen die pollaken bei uns auch die autos :D weil sie selber nicht fähig sind für ihr wohlstand arbeiten zu gehen oder selber ein auto zu bauen :D

ponplaw
11.03.2007, 20:04
deshalb klauen die pollaken bei uns auch die autos :D weil sie selber nicht fähig sind für ihr wohlstand arbeiten zu gehen oder selber ein auto zu bauen :D

war klar das sowas kommt...... nur noch ein wort: Primitiv :hihi:

GrafZahl
11.03.2007, 20:11
hey alter, ich kenne die DDR und ich kenne Polen, die DDR hatte auch den Kommunismus und da war das Leistungs und Wohlstandsnivou viel höher als in Polen, immerhin konnten die DDR Bürger für ihr Geld Kleidung und Essen kaufen, in Polen gab es ja nichts zu essen, weil die Bauern zu doof waren das Land zu bestellen :D

wie erklärt sich der Unterschied im Wohlstand DDR vs Polen ???? Also lasse ich den Kommunismus als Entschuldigung nicht gelten.

ponplaw
11.03.2007, 20:18
hey alter, ich kenne die DDR und ich kenne Polen, die DDR hatte auch den Kommunismus und da war das Leistungs und Wohlstandsnivou viel höher als in Polen, immerhin konnten die DDR Bürger für ihr Geld Kleidung und Essen kaufen, in Polen gab es ja nichts zu essen, weil die Bauern zu doof waren das Land zu bestellen :D

wie erklärt sich der Unterschied im Wohlstand DDR vs Polen ???? Also lasse ich den Kommunismus als Entschuldigung nicht gelten.

mir is des so egal was du gelten lässt oder was nicht...... aber primitiv sind für mich so leute wie du, die denken das die seutschen immer noch die Überrasse sind und alle anderen nur primitive...... weist du...fahr mal nach polen....dort siehst du echt ein volk welches zusammen hält, für den noch andere werte zählen als nur Geld Geld Geld. Und auserdem kannst du durch die strassen gehen und brauchst keine angst zu haben das du auf die fresse bekommst weil du aus dem land stammst.... was in deutschland in vielen orten nicht so ist.

GrafZahl
11.03.2007, 20:21
mir is des so egal was du gelten lässt oder was nicht...... aber primitiv sind für mich so leute wie du, die denken das die seutschen immer noch die Überrasse sind und alle anderen nur primitive...... weist du...fahr mal nach polen....dort siehst du echt ein volk welches zusammen hält, für den noch andere werte zählen als nur Geld Geld Geld. Und auserdem kannst du durch die strassen gehen und brauchst keine angst zu haben das du auf die fresse bekommst weil du aus dem land stammst.... was in deutschland in vielen orten nicht so ist.

der witz war gut, lange nicht mehr so gelacht, dafür werde ich in Zügen der PKP von kriminellen Jugendlichen und Bürgern überfallen , weil ich ein paar Zloty zu viel habe, die Berliner Morgenpost usw berichtete viel darüber.

Ich war letzte Woche auf der Fahrt von Prag nach Krakau, seltsam ist, dass ab Petrowice am Grenzbahnhof in der gesamten Zugfahrt die Straz PKP patroulie laufen muss, währen ich bei der C.D keinen einzigen gesehen habe der patroule gelaufen ist , ist auch nicht nötig, die Tschechen sind halt fleißiger und leistungsfähiger als die Polen, darin sieht man auch dort die Lohnunterschiede ;)

proletarierin
11.03.2007, 20:26
naja was ist es für ein Volk, dass erst einem Stalin huldigt, dann einen Mann der am Kreuz leidet und jetzt einem Deutschen Pabst,wobei Sie ,die Polen die deutschen Hassen, ist doch ein Widerspruch, im übrigen waren meine Eltern in den 70ern in Polen, wie dort Häuser und Straßen und Krankenhäuser wie auch Kinderheime aussahen, dass kann man durchaus als primitiv bezeichnen.

Man, das ist wirklich primi......, na ja. Irgendwie auch süß ;) ;) ;) .

Die hirarchische Gliederung ist vor allem interessant: Erst wird der Stalin gehuldigt, dann leidet der "Mann am Kreuz" ( wer auch immer das sein mag ;) )
und jetzt ist Benedikt dran . Fazit: Die Polen hassen die Deutschen immer noch, v.a. aufgrund primitiver, Häuser, Straßen, Krankenhäuser und Kinderheime.....in den 70`ern .

Nach 30 Jahren fernab der 70`er dürfte Polen wohl so einiges an der Verbesserung derartiger Strukturen geschaffen haben ????

Wenn nicht ( und das scheint wohl so zu sein ) , wat isses denn ?
Konkurenz ( eher unwahrscheinlich) oder Dependenz.
Lässt sich wohl mit der lasterhaften Historie Deutschlands nicht mehr lukrativ rechnen ??? Da muss (man sich) dann wohl selbst so laaaaaaangsam Gedanken machen. :D .

ponplaw
11.03.2007, 20:27
... nicht nötig, die Tschechen sind halt fleißiger und leistungsfähiger als die Polen, darin sieht man auch dort die Lohnunterschiede ;)

und schon wieder Geld.... hast du nix anderes im kopf?????

wie wärs mal mit einem Gehirn

da frag ich mich als was du arbeitest wenn du mit der bahn unterwegs bist....also ich fahr immer mit meinem audi a4 nach polen und hatte noch nie....noch nie probleme.

und auserdem...aus welchem land verlagern firmen arbeitsplätze ins andere?? aus deutschland nach polen
oder
aus polen nach deutschland??

sags mir und nenn mir mal einen grund auser wieder das Geld ( ob dus glaubst oder nicht es gibt auch noch andere gründe)

GrafZahl
11.03.2007, 20:29
Man, das ist wirklich primi......, na ja. Irgendwie auch süß ;) ;) ;) .

Die hirarchische Gliederung ist vor allem interessant: Erst wird der Stalin gehuldigt, dann leidet der "Mann am Kreuz" ( wer auch immer das sein mag ;) )
und jetzt ist Benedikt dran . Fazit: Die Polen hassen die Deutschen immer noch, v.a. aufgrund primitiver, Häuser, Straßen, Krankenhäuser und Kinderheime.....in den 70`ern .

Nach 30 Jahren fernab der 70`er dürfte Polen wohl so einiges an der Verbesserung derartiger Strukturen geschaffen haben ????

Wenn nicht ( und das scheint wohl so zu sein ) , wat isses denn ?
Konkurenz ( eher unwahrscheinlich) oder Dependenz.
Lässt sich wohl mit der lasterhaften Historie Deutschlands nicht mehr lukrativ rechnen ??? Da muss (man sich) dann wohl selbst so laaaaaaangsam Gedanken machen. :D .

NOCH NIE HABE ICH SOVIEL DURCHEINANDER - GEWIRBELTES ZEUG GELESEN UND SO VIEL SCHWACHSINN MIR REIN ZIEHEN MÜSSEN; WIE HIER; DANKE PROLETARIN - LANGE NICHT MEHR SO GELACHT :D :D :D

LERNT MAN BEI EUCH SOWAS IN DER ANTIFA SCHULE ????

GrafZahl
11.03.2007, 20:31
und schon wieder Geld.... hast du nix anderes im kopf?????

wie wärs mal mit einem Gehirn

da frag ich mich als was du arbeitest wenn du mit der bahn unterwegs bist....also ich fahr immer mit meinem audi a4 nach polen und hatte noch nie....noch nie probleme.

und auserdem...aus welchem land verlagern firmen arbeitsplätze ins andere?? aus deutschland nach polen
oder
aus polen nach deutschland??

sags mir und nenn mir mal einen grund auser wieder das Geld ( ob dus glaubst oder nicht es gibt auch noch andere gründe)

also ich weiss , dass viele polen nach england gehen und in deutschland ihre arbeit suchen, sonst würden die in polen bleiben, also kann das was du schreibst mit arbeitsplätze nicht ganz stimmen, sicherlich gibt es einige volksverräter , aber einige sind auch heftig auf die schnauze gefallen.

viele firmen gehen in die Tschechei, wobei Geld leider ein Machtmittel ist, über Geld definiert sich wohlstand, ist halt so.

ihr Polen denkt, man kann immer noch von Gott und Luft leben, geht aber nicht ;)

FranzKonz
11.03.2007, 20:36
Erika Steinbach ist eine Krampfhenne.

Die Vertriebenen sind weitestgehend ausgestorben, entschädigt etc. Der Vertriebenenverband ist inzwischen so überflüssig wie ein Kropf, kämpft aber dennoch um sein Budget und seine damit verbundene Macht und die Pöstchen.

ponplaw
11.03.2007, 20:38
ok...wird mir langsam zu blöd hier....denk was du willst

aber ich bleib dabei das so leute wie du einfach primitiv sind (lächerlich)

proletarierin
11.03.2007, 20:46
NOCH NIE HABE ICH SOVIEL DURCHEINANDER - GEWIRBELTES ZEUG GELESEN UND SO VIEL SCHWACHSINN MIR REIN ZIEHEN MÜSSEN; WIE HIER; DANKE PROLETARIN - LANGE NICHT MEHR SO GELACHT :D :D :D

LERNT MAN BEI EUCH SOWAS IN DER ANTIFA SCHULE ????

Du bist wohl nicht imstande, eidenständig zu denken ?? Nix mit Antifa - Direktassoziation ist gefragt ....und kein intransparenter, pseudodemokratischer Mist. Du irrst Dich gewaltig.:)

Frank
11.03.2007, 20:51
mir is des so egal was du gelten lässt oder was nicht...... aber primitiv sind für mich so leute wie du, die denken das die seutschen immer noch die Überrasse sind und alle anderen nur primitive...... weist du...fahr mal nach polen....dort siehst du echt ein volk welches zusammen hält, für den noch andere werte zählen als nur Geld Geld Geld. Und auserdem kannst du durch die strassen gehen und brauchst keine angst zu haben das du auf die fresse bekommst weil du aus dem land stammst.... was in deutschland in vielen orten nicht so ist.

Für den ersten Teil hast Du mein Verständnis, beim zweiten denkst Du etwas zu kurz. Nur zwei Fragen dazu:

Wieviele Migranten, insbesondere Moslems, habt ihr in Polen?

Wenn Geld nicht wirklich zählt, warum ziehen so viele Polen nomadenartig durch andere Länder und versuchen dort mehr zu verdienen als zu hause?

ponplaw
11.03.2007, 20:58
Für den ersten Teil hast Du mein Verständnis, beim zweiten denkst Du etwas zu kurz. Nur zwei Fragen dazu:

Wieviele Migranten, insbesondere Moslems, habt ihr in Polen?

Wenn Geld nicht wirklich zählt, warum ziehen so viele Polen nomadenartig durch andere Länder und versuchen dort mehr zu verdienen als zu hause?

-nicht viele migranten

-leute sind doch nicht primitiv weil sie im ausland arbeiten weils dort mehr geld gibt.

und nochmal zum thema das polen prmitiv sind: schaut euch den link an und sagt mal GANZ EHRLICH was das is: Primitiv oder nicht

http://openpr.de/news/103112/15-jaehriger-Deutscher-vergewaltigte-82-jaehrige-Rentnerin-in-Polen.html

Frank
11.03.2007, 21:12
-nicht viele migranten

Siehst Du.



-leute sind doch nicht primitiv weil sie im ausland arbeiten weils dort mehr geld gibt.

und nochmal zum thema das polen prmitiv sind: schaut euch den link an und sagt mal GANZ EHRLICH was das is: Primitiv oder nicht

http://openpr.de/news/103112/15-jaehriger-Deutscher-vergewaltigte-82-jaehrige-Rentnerin-in-Polen.html

Das habe ich auch nicht behauptet. Du hast gesagt, dass es nicht ums Geld geht - ich habe geantwortet.
Primitiv ist es jedoch, sich einen Einzelfall herauszupicken und diesen auf Deutsche generell unzumünzen. Rate mal, mit wem Du Dich da gerade auf eine Stufe stellst.

ponplaw
11.03.2007, 21:18
Siehst Du.



Das habe ich auch nicht behauptet. Du hast gesagt, dass es nicht ums Geld geht - ich habe geantwortet.
Primitiv ist es jedoch, sich einen Einzelfall herauszupicken und diesen auf Deutsche generell unzumünzen. Rate mal, mit wem Du Dich da gerade auf eine Stufe stellst.

ich habe nie behauptet das alle deutschen primitiv sind... das war der andere.... weist du

Der Patriot
11.03.2007, 21:33
Ich mag Steinbach nicht, deren Aufgabe, wäre der Kampf um unser (besetztes) Land und nicht CDU-Scheiß. Polen mag ich auch nicht, beide sollten Deutschland verlassen. Naja, zumindest Polen.

Mauser98K
12.03.2007, 06:44
Steinbach beschimpft polnische Regierung als neurotisch
Die umstrittene CDU-Politikerin Steinbach hat erneut die polnische Regierung beleidigt. Nach ihrem NPD-Vergleich beschimpfte sie das Kabinett nun als „hochneurotisch“.

Erika Steinbach, Vertriebenen-PräsidentinErika Steinbach sagte der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“: „Dass es Elemente von Radikalismus in den regierenden polnischen Parteien gibt, kann niemand leugnen.“ Sie sei sich der Wirkungen ihrer Worte vor der Warschau-Reise von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) Ende der Woche bewusst. „Ich verstehe, dass meine Aussage wenige Tage vor einem Polen-Besuch der Bundeskanzlerin, bei dem sie auf eine hochneurotische Regierung trifft, wenig hilfreich sind“, sagte sie.

Als Menschenrechtsbeauftragte der Unionsfraktion im Bundestag müsse sie es jedoch anprangern, wenn ein Vertreter der in Polen mitregierenden „Liga Polnischer Familien“ ein „zutiefst antisemitisches Papier“ verfasse oder Vize-Ministerpräsident Roman Giertych diskriminierend über Homosexuelle äußere, sagte Steinbach. Sie lehnte erneut eine Entschuldigung für den Vergleich mit den rechtsextremen Parteien NPD, DVU und den Republikanern ab. Von den anderen Parteien, aber auch in der CDU war Steinbach dafür scharf kritisiert worden. Als Chefin des Bundesverbands der Vertriebenen liegt sie im Dauerstreit mit Polen über den Umgang mit der Geschichte. [...]

http://www.focus.de/politik/deutschland/bund-der-vertriebenen_aid_50281.html


Und, hat die "streitbare Dame" recht? ;)
MFG

Zwar halte ich irgendwelche Forderungen nach Rückgabe der Ostgebiete für unsinnig und Forderungen nach Entschädigungszahlungen durch deutsche Vertriebene würden einen Rattenschwanz an Gegenforderungen aus lösen, aber zu nichts führen.

Daß Polen in Frau Steinbach ein Haßobjekt par exellence sieht, zeugt davon, daß man Angst vor Deutschland hat.

Herr Bratbäcker
12.03.2007, 08:35
Zwar halte ich irgendwelche Forderungen nach Rückgabe der Ostgebiete für unsinnig und Forderungen nach Entschädigungszahlungen durch deutsche Vertriebene würden einen Rattenschwanz an Gegenforderungen aus lösen, aber zu nichts führen.

Daß Polen in Frau Steinbach ein Haßobjekt par exellence sieht, zeugt davon, daß man Angst vor Deutschland hat.

Diese Angst ist derzeit idiotisch. In ca.50 Jahren wird sie real. Wie eine islamisch geprägte, kämpferische BRD mit den Polen umgehen wird, darauf darf man gespannt sein. Zumal auch der Rest West-Europas unter starkem islamischen Einfluß stehen wird. :cool2:

Mauser98K
12.03.2007, 08:48
Diese Angst ist derzeit idiotisch. In ca.50 Jahren wird sie real. Wie eine islamisch geprägte, kämpferische BRD mit den Polen umgehen wird, darauf darf man gespannt sein. Zumal auch der Rest West-Europas unter starkem islamischen Einfluß stehen wird. :cool2:

Polen sieht sich zwischen zwei mächtigen Staaten, Deutschland und Rußland eingequetscht.

Die daraus resultierende Angst wird durch ein hysterisches um-sich-beißen, wie bei einem verletzten Hund, kompensiert.

Deutschland und Rußland sollten bis zu einem bestimmten Punkt freundschaftlich mit Polen umgehen, um dem polnischen Volk diese Angst zu nehmen.

Ist dieser Punkt aber überschritten, etwa durch eine aggressive Hetze gegen Deutschland, muß Polen lernen, daß es ehrfürchtig zu seinen Nachbarn aufsehen muß.
Und daß es, womit wir wieder beim Hund sind, die Hand die es füttert, nicht beißen darf.

Herr Bratbäcker
12.03.2007, 13:59
Polen sieht sich zwischen zwei mächtigen Staaten, Deutschland und Rußland eingequetscht.



Hmm, Du scheinst mehr als 60 Jahre verschlafen zu haben. :rolleyes:

Mauser98K
12.03.2007, 16:30
Hmm, Du scheinst mehr als 60 Jahre verschlafen zu haben. :rolleyes:

Ja und nach dem Aufwachen habe ich Peter Scholl Latours "Rußland im Zangengriff gelesen.

Geographisch hast Du sicherlich recht, da sind noch die Ukraine, Weißrußland, Litauen und Ostpreußen zwischen Rußland und Polen, aber der größte Machtfaktor in der gigantischen Region ist nun mal Rußland.

Krauti
12.03.2007, 16:57
Frau Steinbach rocks!

Die hat doch erst nach Jahrzehnten von Stillhalte-, Ignorier-, Verschweig-, und letztendlich Verschenktaktik unserer Politiker gegenüber unseren Ostgebieten das Thema erst wieder auf's Tapet gebracht.

Von allen Seiten versucht man die Frau mundtot zu machen, sie lächerlich zu machen, sie in die Nazi-Ecke zu schieben usw.
Klar kotzen jetzt die Polen und auch viele Deutsche ab!

Aber für die Vertriebenen und deren Angehörige hat sie schon viel erreicht...und wenn es erstmal nur die wieder Bewußtmachung ist das es da überhaupt so was wie die Vertriebenen und ihr Schicksal gibt.
(Wird ja auch gern vergessen!)

Weiter so Frau Steinbach! :top:

Herr Bratbäcker
12.03.2007, 17:16
aber der größte Machtfaktor in der gigantischen Region ist nun mal Rußland.

Damit geghe ich konform. Allerdings spielt die BRD nun machtpolitisch wiklich nur eine untergeordnete und unwichtige Statistenrolle.

Ein Zusammengehen von Russland und Frankreich könnte dagegen ein Gegengewicht zu den Angloamerikanern durchaus bilden. Dem entgegen steht lediglich die traditionelle Verbundenheit Frankreichs zu Polen.

Mauser98K
12.03.2007, 17:41
Damit geghe ich konform. Allerdings spielt die BRD nun machtpolitisch wiklich nur eine untergeordnete und unwichtige Statistenrolle.

Ein Zusammengehen von Russland und Frankreich könnte dagegen ein Gegengewicht zu den Angloamerikanern durchaus bilden. Dem entgegen steht lediglich die traditionelle Verbundenheit Frankreichs zu Polen.

Deswegen sollte Deutschland stärker werden und aufhören, vor allen Ländern zu kriechen.

Herr Bratbäcker
12.03.2007, 19:18
Deswegen sollte Deutschland stärker werden und aufhören, vor allen Ländern zu kriechen.

Sofern die BRD dies versuchen sollte, was meinst Du, was die anderen Länder samt ZDJ herumkrakeelen würden.

Es sei denn, eine völlig neue BRD mit stolzen Bürgern, denen man einen Hang zur Selbskasteiung beim besten Willen nicht nachsagen kann, würde entstehen. Und da sind wir doch auf bestem Wege. :] :] :] :)

Mauser98K
13.03.2007, 07:34
Sofern die BRD dies versuchen sollte, was meinst Du, was die anderen Länder samt ZDJ herumkrakeelen würden.

Es sei denn, eine völlig neue BRD mit stolzen Bürgern, denen man einen Hang zur Selbskasteiung beim besten Willen nicht nachsagen kann, würde entstehen. Und da sind wir doch auf bestem Wege. :] :] :] :)

Dann sollen Sie krakeelen!