PDA

Vollständige Version anzeigen : Juden blasen zum Sturm gegen Israel.



Mecker
11.03.2007, 08:35
Kampf der Juden gegen den Zionismus schlägt Wellen.

Britische Juden: "Wir sind nicht damit einverstanden"
Großansicht des Bildes mit der Bildunterschrift: Juden in Londoner Synagoge
Die israelische Politik stößt bei britischen Juden zunehmend auf Kritik. Mehrere Hundert von ihnen, darunter viele Prominente, haben eine Protesterklärung unterzeichnet.

Im Rathaus von Hampstead im Norden Londons drängen sich Hunderte von Menschen. Die Atmosphäre ist gespannt. In der jüdischen Gemeinde in Großbritannien hat die Grundsatz-Erklärung der "Independent Jewish Voices" erbitterte Kontroversen ausgelöst. Die "Unabhängigen Jüdischen Stimmen" fordern Frieden, Sicherheit und Menschenrechte für Juden und Palästinenser. Dies ist ihr erster öffentlicher Auftritt.



"Es ist höchste Zeit, dass Juden laut sagen: 'Wir sind nicht damit einverstanden, was in unserem Namen im Nahen Osten geschieht'", erklärt einer der Anwesenden. Beifälliges Nicken.


"Nicht eine, sondern viele Stimmen"



Bildunterschrift: Großansicht des Bildes mit der Bildunterschrift: Nobelpreisträger Harold Pinter ist einer der prominentesten Unterzeichner
Die Liste der Gründungsmitglieder der "Jewish Independent Voices" liest sich wie ein Who's Who prominenter jüdischer Intellektueller, Schriftsteller und Künstler in Großbritannien: Harold Pinter, Eric Hobsbawn, Susie Orbach, Stephen Fry. Organisator des Treffens ist der Historiker Donald Sassoon. Er unterstreicht, die neue Initiative verstehe sich als Plattform für einen offenen Dialog: "Es stimmt nicht, dass alle Juden die Politik der israelischen Regierung unterstützen. Die jüdische Gemeinde hat nicht eine, sondern viele Stimmen." Darunter seien Zionisten, Antizionisten, religiöse und nicht religiöse Ansichten zu finden.



Mindestens 15 Länder gebe es, so Sassoon, in denen Juden ähnliche Diskussionsforen geschaffen haben: "Wir haben Emails aus Australien, aus den USA und natürlich auch viel Zuspruch aus Israel bekommen."


Schlecht vertreten durch die Deputiertenkammer


Traditionell gilt die jüdische Deputiertenkammer als das Sprachrohr britischer Juden. Sie besteht aus Vertretern jüdischer Gruppen und Synagogen. Die Deputiertenkammer stellt sich im Namen der britischen Juden voll hinter die Politik der israelischen Regierung - zu Unrecht, findet Donald Sasoon. Er sieht eine Parallele zur Situation britischer Muslime. Auch sie klagen, dass der britische muslimische Dachverband ihre Interessen und Ansichten nicht widerspiegle. Auch sie werden als Verräter beschimpft, wenn sie es wagen, ihre eigene Gemeinschaft zu kritisieren.



Die Diskussion im Rathaus von Hampstead dreht sich inzwischen um UN-Resolutionen und israelische Menschenrechtsverletzungen. Ein Reizthema, wie sich herausstellt. Neil Singer, ein Herr im Publikum, verteidigt die jüdische Deputiertenkammer. Und die israelische Regierung.


"Ihr schaut den Tatsachen nicht ins Auge", wirft er den Anwesenden vor: "Wir Juden schweben alle in Gefahr. Und ob es euch gefällt oder nicht: Unsere Situation ist sicherer, eben weil Israel exisitiert." Beifall brandet auf, Buhrufe erschallen. "Israel kämpft euren Kampf, israelische Kinder kämpfen für eure Sicherheit", schiebt der Redner nach.


"Emotionale Erpressung"



Bildunterschrift: Großansicht des Bildes mit der Bildunterschrift: Die israelische Außenpolitik steht in der Kritik
Ebenfalls im Publikum: Ein ehemaliger israelischer Kampfpilot, der wegen seiner Weigerung, palästinensische Dörfer zu bombardieren, entlassen wurde. Er schäme sich, solche Worte zu hören, sagt er. Dies sei emotionale Erpressung.



Nah-Ost-Experte Tony Klug fordert Abstand, und einen Sinn für historische Perspektiven. Keine Seite dürfe verteufelt werden: "Was 1948 nach dem Holocaust und nach den doppelzüngigen Machenschaften der Verbündeten eine Befreiung für ein gequältes Volk war, war eine Katastrophe für ein anderes."

http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2377596,00.html

Biskra
11.03.2007, 08:37
Copy & Paste aus ominösen Quellen, was will uns der Autor wohl mit diesen Zeilen über Alibijuden sagen?

Efna
11.03.2007, 09:05
In gewisserweise hatt Mecker absolut recht. Im Prinzip gibt es heftige Konflikte innerhalb der Juden zwischen Zionistischen Juden und nichtzionistischen Juden vor allem in Europa und Amerika. allerdings werden die meisten Organisation von Zionisten geleitet.

Mecker
11.03.2007, 09:05
Israel/Palestine: it is not about blame
"If, at times, it turned violent and involved deadly atrocities, it was not because the perpetrators were Palestinian, or Arab or predominantly Muslim, but because they were an occupied people.

"In parallel, if there has been a persistent pattern of serious human rights violations in the occupied territories, it is not because the perpetrators are Israeli, nor even because they are Zionist ... and certainly not because they are Jews. It is because they are occupiers... " Tony Klug

Tony, one of the founders of Independent Jewish Voices, was speaking at the IJV Speak Out on 19th February. Read his speech: Unblocking the Deadlock

http://www.ijv.org.uk/

Dayan
11.03.2007, 09:17
In gewisserweise hatt Mecker absolut recht. Im Prinzip gibt es heftige Konflikte innerhalb der Juden zwischen Zionistischen Juden und nichtzionistischen Juden vor allem in Europa und Amerika. allerdings werden die meisten Organisation von Zionisten geleitet.
Es gibt auf der Welt ca 13 Mill Juden davon sind ca 20000 Juden Antzionisten=Naturei Kartei.Viel Wind aus der Schmierigen Islamisten Ecke um Nichts.Ich wette mit Euch,das es mehr >Proisraelischen Araber gibt als Antizionistischen Juden.:hihi:

bernhard44
11.03.2007, 09:19
Toll solche "BILD" Überschriften! :rolleyes:

Mecker
11.03.2007, 09:20
Es gibt auf der Welt ca 13 Mill Juden davon sind ca 20000 Juden Antzionisten=Naturei Kartei.Viel Wind aus der Schmierigen Islamisten Ecke um Nichts.Ich wette mit Euch,das es mehr >Proisraelischen Araber gibt als Antizionistischen Juden.:hihi:

Sogar der Churchill hatte es erkannt



Pre-WW2 Churchill article says Jews partly to blame for anti-Semitism

http://www.haaretz.com/hasen/spages/835660.html

Efna
11.03.2007, 09:23
Es gibt auf der Welt ca 13 Mill Juden davon sind ca 20000 Juden Antzionisten=Naturei Kartei.Viel Wind aus der Schmierigen Islamisten Ecke um Nichts.Ich wette mit Euch,das es mehr >Proisraelischen Araber gibt als Antizionistischen Juden.:hihi:

Nunja die Juden die ich kenne aus diesem Ort sind eher "Glaubensjuden" sie sehen das Judentum als Glaubensgemeinschaft und nicht als Volk. Sprich sie sehen sich als Deutsche jüdischen Glaubens. das nichtzionistische Juden nicht zwangsläufig Antizionistisch sind sollte dir klar sein.

bernhard44
11.03.2007, 09:24
Sogar der Churchill hatte es erkannt



Pre-WW2 Churchill article says Jews partly to blame for anti-Semitism

http://www.haaretz.com/hasen/spages/835660.html

ist das nicht schon ein "paar Tage" her................................:vogel:

Frei-denker
11.03.2007, 09:35
Das es vereinzelt Juden gibt, denen die Menschenrechtsverbrechen der israelischen Regierung ein Greuel sind, kann man schon an Menschen wie Norman Finkelstein erkennen.

Leider dürften das aber nicht viele sein. Immerhin wählen die Israelis mit Nethanjahu und Sharon Parteien an die Regierung, die derart rechtsextrem sind, daß eine derartige Partei in Deutschland vermutlich wegen Verfassungsfeindlichkeit und Volksverhetzung verboten würde.

Also, das ist wohl nur der Aufstand einer anständigen, sehr kleinen Minderheit.

Grotzenbauer
11.03.2007, 09:36
Kampf der Juden gegen den Zionismus schlägt Wellen.

Britische Juden: "Wir sind nicht damit einverstanden"
Großansicht des Bildes mit der Bildunterschrift: Juden in Londoner Synagoge
Die israelische Politik stößt bei britischen Juden zunehmend auf Kritik. Mehrere Hundert von ihnen, darunter viele Prominente, haben eine Protesterklärung unterzeichnet.

Im Rathaus von Hampstead im Norden Londons drängen sich Hunderte von Menschen. Die Atmosphäre ist gespannt. In der jüdischen Gemeinde in Großbritannien hat die Grundsatz-Erklärung der "Independent Jewish Voices" erbitterte Kontroversen ausgelöst. Die "Unabhängigen Jüdischen Stimmen" fordern Frieden, Sicherheit und Menschenrechte für Juden und Palästinenser. Dies ist ihr erster öffentlicher Auftritt.



"Es ist höchste Zeit, dass Juden laut sagen: 'Wir sind nicht damit einverstanden, was in unserem Namen im Nahen Osten geschieht'", erklärt einer der Anwesenden. Beifälliges Nicken.


"Nicht eine, sondern viele Stimmen"



Bildunterschrift: Großansicht des Bildes mit der Bildunterschrift: Nobelpreisträger Harold Pinter ist einer der prominentesten Unterzeichner
Die Liste der Gründungsmitglieder der "Jewish Independent Voices" liest sich wie ein Who's Who prominenter jüdischer Intellektueller, Schriftsteller und Künstler in Großbritannien: Harold Pinter, Eric Hobsbawn, Susie Orbach, Stephen Fry. Organisator des Treffens ist der Historiker Donald Sassoon. Er unterstreicht, die neue Initiative verstehe sich als Plattform für einen offenen Dialog: "Es stimmt nicht, dass alle Juden die Politik der israelischen Regierung unterstützen. Die jüdische Gemeinde hat nicht eine, sondern viele Stimmen." Darunter seien Zionisten, Antizionisten, religiöse und nicht religiöse Ansichten zu finden.



Mindestens 15 Länder gebe es, so Sassoon, in denen Juden ähnliche Diskussionsforen geschaffen haben: "Wir haben Emails aus Australien, aus den USA und natürlich auch viel Zuspruch aus Israel bekommen."


Schlecht vertreten durch die Deputiertenkammer


Traditionell gilt die jüdische Deputiertenkammer als das Sprachrohr britischer Juden. Sie besteht aus Vertretern jüdischer Gruppen und Synagogen. Die Deputiertenkammer stellt sich im Namen der britischen Juden voll hinter die Politik der israelischen Regierung - zu Unrecht, findet Donald Sasoon. Er sieht eine Parallele zur Situation britischer Muslime. Auch sie klagen, dass der britische muslimische Dachverband ihre Interessen und Ansichten nicht widerspiegle. Auch sie werden als Verräter beschimpft, wenn sie es wagen, ihre eigene Gemeinschaft zu kritisieren.



Die Diskussion im Rathaus von Hampstead dreht sich inzwischen um UN-Resolutionen und israelische Menschenrechtsverletzungen. Ein Reizthema, wie sich herausstellt. Neil Singer, ein Herr im Publikum, verteidigt die jüdische Deputiertenkammer. Und die israelische Regierung.


"Ihr schaut den Tatsachen nicht ins Auge", wirft er den Anwesenden vor: "Wir Juden schweben alle in Gefahr. Und ob es euch gefällt oder nicht: Unsere Situation ist sicherer, eben weil Israel exisitiert." Beifall brandet auf, Buhrufe erschallen. "Israel kämpft euren Kampf, israelische Kinder kämpfen für eure Sicherheit", schiebt der Redner nach.


"Emotionale Erpressung"



Bildunterschrift: Großansicht des Bildes mit der Bildunterschrift: Die israelische Außenpolitik steht in der Kritik
Ebenfalls im Publikum: Ein ehemaliger israelischer Kampfpilot, der wegen seiner Weigerung, palästinensische Dörfer zu bombardieren, entlassen wurde. Er schäme sich, solche Worte zu hören, sagt er. Dies sei emotionale Erpressung.



Nah-Ost-Experte Tony Klug fordert Abstand, und einen Sinn für historische Perspektiven. Keine Seite dürfe verteufelt werden: "Was 1948 nach dem Holocaust und nach den doppelzüngigen Machenschaften der Verbündeten eine Befreiung für ein gequältes Volk war, war eine Katastrophe für ein anderes."

http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2377596,00.html
________

Jemand beisst sich da in seinen Schwanz!:cool2: :))

Allemanne
11.03.2007, 15:02
Die Zionisten mitsamt ihrer US-Ostküsten-Hilfsschergen sind die Kreuzritter des 21. Jahrhunderts.

Nur wird dieser Kreuzzug nicht den Aufstieg, sondern den Untergang des Abendlandes wie wir es kennen, besiegeln.
Und gleichzeitig dem Islam, sowie ganz Eurasien, zu neuer Blüte verhelfen.

Redwing
11.03.2007, 16:47
Es gibt auf der Welt ca 13 Mill Juden davon sind ca 20000 Juden Antzionisten=Naturei Kartei.Viel Wind aus der Schmierigen Islamisten Ecke um Nichts.Ich wette mit Euch,das es mehr >Proisraelischen Araber gibt als Antizionistischen Juden.:hihi:

Die Juden täten gut daran, sich allmählich offen gegen diese diktatorische, faschistische Politik in Israel zu stellen, wenn sie nicht wollen, daß ihr Ruf weiter den Bach runtergeht, was entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen könnte und es bereits tut. ;) Das sollten die schon allein im eigenen Interesse tun und erstrecht, wenn ihnen Moral inne ist. Gerade sie sind ja nun in der Vergangenheit ganz ähnlich behandelt worden, wie sie jetzt Palästinenser und Libanesen behandeln. Da können sie sich auf den Kopf stellen und propagandistisch rumzetern, wie sie wollen: es bleibt die Wahrheit. Mit dem Holocaust kann man es sicher (noch?) nicht vergleichen, wohl aber mit anderen, imperialistischen Methoden des dritten Reichs.

Stechlin
11.03.2007, 16:59
Die Juden täten gut daran, sich allmählich offen gegen diese diktatorische, faschistische Politik in Israel zu stellen, wenn sie nicht wollen, daß ihr Ruf weiter den Bach runtergeht, was entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen könnte und es bereits tut. ;) Das sollten die schon allein im eigenen Interesse tun und erstrecht, wenn ihnen Moral inne ist. Gerade sie sind ja nun in der Vergangenheit ganz ähnlich behandelt worden, wie sie jetzt Palästinenser und Libanesen behandeln. Da können sie sich auf den Kopf stellen und propagandistisch rumzetern, wie sie wollen: es bleibt die Wahrheit. Mit dem Holocaust kann man es sicher (noch?) nicht vergleichen, wohl aber mit anderen, imperialistischen Methoden des dritten Reichs.

Sei Dir bewußt, daß man Dich nun einen Antisemiten schimpft. Willkommen im Club!

tabasco
11.03.2007, 17:04
Die Juden täten gut daran, sich allmählich offen gegen diese diktatorische, faschistische Politik in Israel zu stellen, wenn sie nicht wollen, daß ihr Ruf weiter den Bach runtergeht, was entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen könnte und es bereits tut. ;) Aha. Welche "Konsequenzen" sollen mich jetzt treffen, wenn ich dies - als Jüdin :) - nicht tue. Bitte auflisten. Vielleicht bekomme ich Angst und werde es mir noch mal anders überlegen.

Mark Mallokent
11.03.2007, 17:15
Also, das ist wohl nur der Aufstand einer anständigen, sehr kleinen Minderheit.
Es ist der Aufstand einer sehr dummen Minderheit. :]

Stechlin
11.03.2007, 17:16
Aha. Welche "Konsequenzen" sollen mich jetzt treffen, wenn ich dies - als Jüdin :) - nicht tue. Bitte auflisten. Vielleicht bekomme ich Angst und werde es mir noch mal anders überlegen.

Was hat Dein jüdischer Glaube damit zu tun?

Stechlin
11.03.2007, 17:17
Es ist der Aufstand einer sehr dummen Minderheit. :]

Du schlimmer Antisemit, Du; alle Juden tun grundsätzlich immer das richtige. Oder habe ich Euch da falsch verstanden?

bernhard44
11.03.2007, 17:20
Du schlimmer Antisemit, Du; alle Juden tun grundsätzlich immer das richtige. Oder habe ich Euch da falsch verstanden?

oh das tut schon weh..........:rolleyes:

Stechlin
11.03.2007, 17:21
oh das tut schon weh..........:rolleyes:

Finde ich auch.

Mark Mallokent
11.03.2007, 17:35
Du schlimmer Antisemit, Du; alle Juden tun grundsätzlich immer das richtige. Oder habe ich Euch da falsch verstanden?

Es ist doch offensichtlich, daß die im Eingangsbeitrag genannten Juden das bekannte Vorurteil widerlegen wollen, Juden wären besonders intelligent. :]

Stechlin
11.03.2007, 17:50
Es ist doch offensichtlich, daß die im Eingangsbeitrag genannten Juden das bekannte Vorurteil widerlegen wollen, Juden wären besonders intelligent. :]

Deine Ironie ist nicht gerade prickelnd.

Juden sind nicht klüger oder dümmer als alle anderen Menschen auch. Gegenteiliges kann man nur in den Nürnberger Rassegesetzen lesen.

tabasco
11.03.2007, 19:27
Was hat Dein jüdischer Glaube damit zu tun?

Ich bin nicht gläubig.

Dayan
11.03.2007, 20:09
Die Zionisten mitsamt ihrer US-Ostküsten-Hilfsschergen sind die Kreuzritter des 21. Jahrhunderts.

Nur wird dieser Kreuzzug nicht den Aufstieg, sondern den Untergang des Abendlandes wie wir es kennen, besiegeln.
Und gleichzeitig dem Islam, sowie ganz Eurasien, zu neuer Blüte verhelfen.
Islamismus und Nationalismus enden Am Galgen :Streicher und Co und Sadam und Co.Suchs dir aus!

Dayan
11.03.2007, 20:10
Sei Dir bewußt, daß man Dich nun einen Antisemiten schimpft. Willkommen im Club!
Nein wir werden ihn nicht als Antisemiten nennen sonder ein geistesgestörten.gruss!

Roter Prolet
11.03.2007, 22:02
Das sind keine echten juden das sind verräter.

Aha, alle Israelis, die die Politik der Regierenden in Tel Aviv kritisieren, sind keine echte Juden und Verräter? So ähnlich polterte man z.B. gegen Antifaschisten in Deutschland zu Hitlers Zeiten.


Die Muslime sind an allem schuld man muss sie endlich ausrotten X(

Au weia :rolleyes:

faker
12.03.2007, 08:32
Die Muslime sind an allem schuld man muss sie endlich ausrotten X(

ja das hat man früher von den juden gesagt, anscheinend hast du daraus überhaupt nichts gelernt.

faker
12.03.2007, 08:33
pali untermenschen umgeht
:cool2:

alles klar, wer soll dich rassisten/nazi überhaupt ernst nehmen?

umananda
12.03.2007, 08:35
Nein der islam wird untergehen und wir werden der welt zeigen das es ohne muslime frieden geben wird

Was soll dieser Blödsinn???? Selbst wenn es eine Provokation sein sollte, wäre es eine sehr dämliche Provokation...

Servus umananda :rolleyes:

Mark Mallokent
12.03.2007, 09:36
Deine Ironie ist nicht gerade prickelnd.Immerhin erkennst du sie. Das ist mehr, als man von den meisten Foristen hier sagen kann. :]

Juden sind nicht klüger oder dümmer als alle anderen Menschen auch. Gegenteiliges kann man nur in den Nürnberger Rassegesetzen lesen.Auch dir würde gelegentlich ein wenig Ironie nicht schaden. ;)

Biskra
13.03.2007, 10:41
Was soll dieser Blödsinn???? Selbst wenn es eine Provokation sein sollte, wäre es eine sehr dämliche Provokation...

Servus umananda :rolleyes:

Das ist ganz offensichtlich ein Fake.

Alfredos
13.03.2007, 21:10
Islamismus und Nationalismus enden Am Galgen :Streicher und Co und Sadam und Co.Suchs dir aus!

Was ist Saddam? Islamist oder Nationalist? Wenn eine Macht militärisch stärker wäre als die USA, dann müsste ja Mr. Danger, wie Bush junior in Südamerika genannt wird, sofort baumeln.

Alfredos
13.03.2007, 21:14
Aha. Welche "Konsequenzen" sollen mich jetzt treffen, wenn ich dies - als Jüdin :) - nicht tue. Bitte auflisten. Vielleicht bekomme ich Angst und werde es mir noch mal anders überlegen.

Redwing hat es wirklich auf dem Punkt gebracht. Es hat nicht mit angst zu tun, sondern um Ansehen und Moral. Das sind zwei Sachen, die die Juden gerne hoch leben würden.

tabasco
13.03.2007, 21:27
Redwing hat es wirklich auf dem Punkt gebracht. Es hat nicht mit angst zu tun, sondern um Ansehen und Moral. Das sind zwei Sachen, die die Juden gerne hoch leben würden.

Und? Inwiefern unterscheiden sich "unsere" Moralvorstellungen von Deinen? Und - ich wiederhole ein wenig umformuliert - inwiefern wird mein Ansehen darunter leiden, wenn ich mich nicht "allmählich offen gegen diese diktatorische, faschistische Politik in Israel" stelle, da ich diese weder für diktatorisch noch faschistoid halte und den Redwing für schlicht und einfach inkompetent (vulgo - wenn keine Ahnung dann einfach den Mund halten) erkläre? Bitte auflisten.

Alfredos
13.03.2007, 21:58
Und? Inwiefern unterscheiden sich "unsere" Moralvorstellungen von Deinen? Und - ich wiederhole ein wenig umformuliert - inwiefern wird mein Ansehen darunter leiden, wenn ich mich nicht "allmählich offen gegen diese diktatorische, faschistische Politik in Israel" stelle, da ich diese weder für diktatorisch noch faschistoid halte und den Redwing für schlicht und einfach inkompetent (vulgo - wenn keine Ahnung dann einfach den Mund halten) erkläre? Bitte auflisten.

Die Formulierung von Redwing ist etwas überzogen (faschistische Regierung) aber spiegelt derzeit die Tatsachen wieder, wie Frauen und Kinder töten und danach Anderen die Schuld zu weisen. Splitterbomben werfen in den letzten 72 Stunden, damit so wenig wie möglich Kinder im Gelände spieln können. Moral und Anstand sieht anders aus, wenn ich es wirklich derbe untertreibe. Wer solche Aktionen noch gut heißt, hat nichts gelernt.

Fritz Fullriede
15.03.2007, 09:15
Sudelfische finde ich ekelig.

Dayan
15.03.2007, 16:32
Die Formulierung von Redwing ist etwas überzogen (faschistische Regierung) aber spiegelt derzeit die Tatsachen wieder, wie Frauen und Kinder töten und danach Anderen die Schuld zu weisen. Splitterbomben werfen in den letzten 72 Stunden, damit so wenig wie möglich Kinder im Gelände spieln können. Moral und Anstand sieht anders aus, wenn ich es wirklich derbe untertreibe. Wer solche Aktionen noch gut heißt, hat nichts gelernt.Komm die Musels möchten nur ungestraft morden dürfen.Das läuft nich!Findest es schade?:hihi:

Fredericus Rex
15.03.2007, 20:00
Komm die Musels möchten nur ungestraft morden dürfen.Das läuft nich!Findest es schade?:hihi:

Kling so, als willst du nur ungestraft morden, weil du dich sonst klein fühlst...

Dayan
15.03.2007, 20:15
Kling so, als willst du nur ungestraft morden, weil du dich sonst klein fühlst...
Wusstest du,das ich zwergen nicht mag?Also Klappe halten!