PDA

Vollständige Version anzeigen : RAF-DEBATTE: Drohungen gegen Klars Fürsprecher



redanarchist
10.03.2007, 11:25
Auswüchse der Debatte über die Freilassung ehemaliger RAF-Terroristen beschäftigen nun die Ermittlungsbehörden: Der frühere Bundesinnenminister Gerhart Baum hat nach SPIEGEL-Informationen eine anonyme Morddrohung erhalten und Strafanzeige gestellt.

Baum, der eine Begnadigung des Ex-RAF-Manns Christian Klar befürwortet, hat Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Köln gegen den unbekannten Verfasser einer E-Mail gestellt. "Wer Terroristen freilassen will", heißt es darin, "gehört in die Gaskammer."
Auch der Intendant des Berliner Ensembles, Claus Peymann, der Klar ein Praktikumsplatz angeboten hatte, erhielt nach Informationen des SPIEGEL schriftliche Drohungen.

In einer Zuschrift wurde er dazu aufgefordert, Klar "an den Beinen aufzuhängen, damit er noch genug Zeit zur Reue hat". In einem anderen Schreiben wurde Peymann geraten, er solle "Polizeischutz beantragen und des Öfteren hinter sich schauen".

[...]

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,470981,00.html

na, kommt mir das nicht irgendwie bekannt vor? das kann doch nur einer unserer forumspappenheimer gewesen sein. :rolleyes:

bernhard44
10.03.2007, 11:31
da hab ich schon die ganze Zeit darauf gewartet! :]
Nun beginnt man damit die Aufmerksamkeit und den Volkszorn, wieder in die richtige Bahn zu lenken!
Die Rechten sind an allem Schuld und wenn nicht, werden sie eben schuldig gemacht!:rolleyes:

Sterntaler
10.03.2007, 11:32
@#1 ja, das ist von dir nicht anders zu Erwarten Verbrecher-/Mörder- und Terroristenfreund.:)) wer sich mit dem Mörder gemein macht und sich für diese einsetzt , wird sich doch nicht darüber wundern?

Das Terroristen- und Mörderschwein Klar, Mohnhaupt und Co. braucht man offensichtlich im Krampf gegen Rechts. :))

Walter Hofer
10.03.2007, 11:34
da hab ich schon die ganze Zeit darauf gewartet! :]
Nun beginnt man damit die Aufmerksamkeit und den Volkszorn, wieder in die richtige Bahn zu lenken!



Hättest du keine Strafanzeige gestellt?

bernhard44
10.03.2007, 11:37
Hättest du keine Strafanzeige gestellt?

kann er doch gern machen!
Nur aus einer anonymen Mail ein Politikum zu machen......:rolleyes:
Soll ich mal alle Mails/PNs thematisieren, die ich hier schon bekommen habe?

Walter Hofer
10.03.2007, 11:39
kann er doch gern machen!
Nur aus einer anonymen Mail ein Politikum zu machen......:rolleyes:
Soll ich mal alle Mails thematisieren, die ich hier schon bekommen habe?

ist z.Z. modern, auch hier im Forum, der neue Trend ...............

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1199307&postcount=93

Sterntaler
10.03.2007, 11:39
der ist ein armer Wichtigtuer und abgehalfteter alter Politiker, sonst gar nichts.

Walter Hofer
10.03.2007, 11:41
kann er doch gern machen!
Nur aus einer anonymen Mail ein Politikum zu machen.....

Du würdest solche Drohungen also nicht ernst nehmen?

Jodlerkönig
10.03.2007, 11:41
[...]

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,470981,00.html

na, kommt mir das nicht irgendwie bekannt vor? das kann doch nur einer unserer forumspappenheimer gewesen sein. :rolleyes:das mit der gaskammer halte ich für geschmacklos.....gegen einen steinbruch mit stündlicher züchtigung hingegen hätte ich nix einzuwenden.

Sterntaler
10.03.2007, 11:44
der Baum muß ja schon ziemlich abgebrannt sein, das der Mörder-und Terristenschweine verrtitt.

@Bernhard: aber unrecht hatte Lyyndwurm nicht.

erwin r analyst
10.03.2007, 11:50
Der Gutachter ist ein Alt-68er. Ein Sympathisant.
Deshalb will er den auch raus haben.

bernhard44
10.03.2007, 11:53
der Baum muß ja schon ziemlich abgebrannt sein, das der Mörder-und Terristenschweine verrtitt.

@Bernhard: aber unrecht hatte Lyyndwurm nicht.

das kann man aber auch anders ausdrücken!

Don
10.03.2007, 12:09
Du würdest solche Drohungen also nicht ernst nehmen?

Natürlich. Aber Klar war auch ernstzunehmen.
Wer anfängt rumzuballern und zu bomben bzw. dies befürwortet sollte sich vorher drüber "klar" sein, daß andere das u.U. auch können.

Walter Hofer
10.03.2007, 12:10
Natürlich. Aber Klar war auch ernstzunehmen.
Wer anfängt rumzuballern und zu bomben bzw. dies befürwortet sollte sich vorher drüber "klar" sein, daß andere das u.U. auch können.

klar, war seine Botschaft klar, deswegen bin ich gegen eine vorzeitige Entlassung.
Das sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe.

Efna
10.03.2007, 12:13
[...]

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,470981,00.html

na, kommt mir das nicht irgendwie bekannt vor? das kann doch nur einer unserer forumspappenheimer gewesen sein. :rolleyes:


War bestimmt ein Braunbatz.....

redanarchist
10.03.2007, 12:15
War bestimmt ein Braunbatz.....

daher tippe ich auf einen unserer hießigen user ;)

bernhard44
10.03.2007, 12:16
War bestimmt ein Braunbatz.....

danke das ihr alle Klischees bestätigt! Oh ihr Jünger des "Gelehrten"!

erwin r analyst
10.03.2007, 12:20
Da war sicher ein dummer Linker (wobei sich dumm und links ja nicht widersprechen, es ist wohl eher eine Wiederholung)...

Die wollen jetzt wieder aus dem Täter und Terroristen Klar ein armes Opfer machen...

Rowlf
10.03.2007, 12:21
Wenn ein Fürsprecher eines verurteilten Rechtsradikalen von der Antifa bedroht werden würde, wär hier die Hölle los, von wegen linke Meinungsdikatur usw.

Aber zum Glück wird hier ja nicht mit zweierlei Maß gemessen :rolleyes:

Efna
10.03.2007, 12:22
danke das ihr alle Klischees bestätigt! Oh ihr Jünger des "Gelehrten"!

Der Begriff "Braunbatz" passte da irgendwie. Aber die Wahrscheinlichkeit das es ein rechter war halte ich für sehr hoch.

Efna
10.03.2007, 12:23
Wenn ein Fürsprecher eines verurteilten Rechtsradikalen von der Antifa bedroht werden würde, wär hier die Hölle los, von wegen linke Meinungsdikatur usw.

Aber zum Glück wird hier ja nicht mit zweierlei Maß gemessen :rolleyes:

Da muss ich dir absolut recht geben.

Militarist
10.03.2007, 12:31
Efna, wenn du doch so mit diesen Terroristen symptisierst, spende doch 1/2 deines Gehalts dem Anwalt...
Klar und Mohnhaupt müssen hinter Gittern bleiben bis sie sterben, Mord verjährt nie, das würde ich überigens auch bei rechts motivierten Taten fordern!



P.S die Antfia ist eine Ansammlung von Asozialen Luschen!

bernhard44
10.03.2007, 12:32
Da muss ich dir absolut recht geben.

dem ersten oder zweiten Satz?;)

Efna
10.03.2007, 12:33
Efna, wenn du doch so mit diesen Terroristen symptisierst, spende doch 1/2 deines Gehalts dem Anwalt...
Klar und Mohnhaupt müssen hinter Gittern bleiben bis sie sterben, Mord verjährt nie, das würde ich überigens auch bei rechts motivierten Taten fordern!



P.S die Antfia ist eine Ansammlung von Asozialen Luschen!


Mohnhaupt kommt frei das weiss ich, bei Klar weiss ich nicht. Und wenn sie wären Regulär auch nur noch ein Jahr drin geblieben.

Efna
10.03.2007, 12:34
dem ersten oder zweiten Satz?;)

Vor allem den ersten Satz und eine linke Meinungsdiktatur wieviele Rechte hier behaupten gibt es auch nicht.

Militarist
10.03.2007, 12:36
Vor allem den ersten Satz und eine linke Meinungsdiktatur wieviele Rechte hier behaupten gibt es auch nicht.


Neenee, die gibt es nicht..... Wirres etwas tztzt...

erwin r analyst
10.03.2007, 12:36
Der Begriff "Braunbatz" passte da irgendwie. Aber die Wahrscheinlichkeit das es ein rechter war halte ich für sehr hoch.

Da du dich eigentlich immer irrst, bin ich beruhigt!

-SG-
10.03.2007, 12:38
irrwitzig wie wenig sonst:

ganz arg linke antiautoritäre basisdemokraten haben offenbar wenig probleme damit, sogar den gezielten mord an unschuldigen dem glanzvollen motiv des widerstands gegen (vermeintlich) autoritäre strukturen im staat unterzustellen.

kritik an ultra-rechten vereinen wie mili görus, die hierzulande weit mehr mitglieder haben als beispielsweise deutsche rechtsextremistischen vereinigungen, und totalitären bewegungen samt vollkommen geichheitsverneinenden, (Religions-)feiheitsberschränkenden Ideologien kommt dagegen überhaupt gar keine von den geschätzten Kollegen. Die kommen allein aus der politischen Mitte, deren Verantwortliche sich alsbald an den rechten Rand gedrängt sehen, sowie von letzterem selbst.

Komisch, was?

Hat doch nicht etwa etwas zu tun mit massenhaft gewaltbereiten Menschen mit aggressiver Öffentlichkeitsarbeit in Form von Demonstrationen, persönlichen Angriffen bis hin zu Morddrohungen und -vollstreckungen zu tun?

Da sieht man doch deutlich wie sonst selten die Qualitätsunterschiede von (deutsch-)rechtsextremer und islamistischer Bedrohung:
Während auf Auswüchse ersterer mit öffentlicher Entrüstung und aggressiven Gegenparolen reagiert wird, sind die Reaktionen bei letzterer meist sehr kleinlaut und zurückhaltend, meist empfielt man den Opfern, sich eben nicht mit den Tätern anzulegen.

Klassische Form von öffentlichkeitswirksamem Kampf gegen den schwächeren Gegner, Appeasement gegenüber dem stärkeren.

Gehirnnutzer
10.03.2007, 12:39
Ungeachtet der Ursache dieser Drohung, wer solche Drohungen ausspricht ist kriminell.
Im Übrigen ist die Diskussion um den Fall Christian Klar wieder mal so hochgeschaukelt worden, das die tatsächlichen Fakten in den Hintergrund getreten sind.
Es wird zwar darüber diskutiert welche Voraussetzungen für eine Freilassung von Klar erfühlt seien sollten. Ist zwar schön und gut, hat aber keine Bedeutung für das Gnadengesuch von Christian Klar. Das Gnadenrecht, das der Bundespräsident ausübt und ist an keine geschriebenen Voraussetzungen geknüpft. Der Bundespräsident kann nach eigenem Gutdünken entscheiden (Gnade vor Recht) und diese Entscheidung liegt auch nur ausschließlich bei ihm.
An Voraussetzungen ist die vorzeitige Haftentlassung nach den Bestimmungen des StGB gebunden und den Antrag dafür kann Klar erst 2009 stellen.
Was wir jetzt erleben, die Diskussionen und Aussagen der Politiker, egal welchen Position sie vertreten, ob nun gegen die Freilassung von Klar oder dafür, haben in Wirklichkeit nichts mit Christian Klar, dem RAF-Terror, dessen Opfern und dem Rechtsstaat zu tun. Es ist eine bloße Profilierungssucht dieser Politiker, nicht mehr und weniger, bloße Heuchelei um die eigene Position zu verbessern und um sich für die Zukunft einen gewissen Teil an Wählerstimmen zu sichern. Diesen Menschen sind die Opfer, die immer noch unter den Taten der RAF leiden scheiß egal. Genauso scheiß egal ist ihnen ob sich Klar geändert hat oder nicht und ob er noch eine Gefahr für die Gesellschaft darstellt. Es geht einzig und allein um bloße Profilierung der eigenen Person.

So und damit es nicht zu Missverständnissen und blöden Bermerkungen kommt, noch meine persönliche Meinung zum Fall Klar:

1. Meiner Meinung nach verdient Christian Klar keine Gnade, aber diese Entscheidung habe ich nicht zu treffen, nur der Bundespräsident.

2. Ich bezweifle das Christian Klar die Vorschriften für die vorzeitige Haftentlassung nach dem StGB erfüllt bzw. jemals erfüllen wird, aber diese Frage stellt sich im Moment auch nicht, denn im Moment geht es nur um ein Gnadengesuch über das der Bundespräsident nach seinem Ermessen entscheiden kann.

Tom Morrow
10.03.2007, 16:18
Natürlich. Aber Klar war auch ernstzunehmen.
Wer anfängt rumzuballern und zu bomben bzw. dies befürwortet sollte sich vorher drüber "klar" sein, daß andere das u.U. auch können.Wo und wann hat Baum rumgeballert oder dies befürwortet?

GrafZahl
10.03.2007, 17:15
Ich kenne diese Drohgebären, dass sind die Konzern-Hampelmänner, die ihr System bedroht sehen, kein Wunder dass der Klar Befürworter bedroht wird,

mich wunderst sowas nicht, auch nicht und da kommt wieder die deutsche dummheit zum vorschein.

Dass es Mercedes Benz war, die in Latainamerika unliebsame Gewerkschaftsmitglieder konspirativ umbringen ließ.

Wer glaubt Konzerne und Politiker seien seriöse Arbeitgeber und Menschen, der lebt im Wunderland, einer Traumwelt, wir werden hier von Verbrechern regiert die uns zu Sklaven machen und unser Land vor die Hunde gehen lassen.

Leute wie Werner Unsinn und Co sind nur die Vorreiter dieser Verbrecher.

Mein Beitrag zum Widerstandsaufruf unter der Überschrift: IST DAS DEUTSCHE VOLK DUMM ??

Wurde unter dem Vorwand antisemitischer Hetzparolen gelöscht, auch werde ich hier bedroht, gelöscht zu werden, sollte ich nicht die Regeln der Konzernbefürworter beachten.

Hierbei sei aber zu sagen, dass gerade die Liga der Antideutschen und der Konzernbosse, jegliche Kapitalismuskritik mit dem Antisemitismus in einem Zusammenhang bringen, da darf auch mal mit scharfen Patronen geschossen werden.

Zum Thema 9.November sei zu sagen, da spreche ich mein Freund Bernhard an;

ich meine den 9.11.1989 diese Revolution und nicht die Reichskristalnacht, aber bei euch Hampelmännern muss man wohl jeden Satz in Einzelheiten beschreiben oder ??

These - Beweis - Beleg - Synthese

Hatte ich im Abitur gehabt diese Scientology Propaganda, und dachte ich muss mir das jetzt nicht nochmal antun, aber gewisse Leute stehen auf sowas.

Manfred_g
10.03.2007, 22:51
Du würdest solche Drohungen also nicht ernst nehmen?

Ohne den Helden miemen zu wollen - nein, ich glaube, ich würde eine solche Mail bei genauerer Überlegung nicht sonderlich ernst nehmen.

Wenn ich aber vor solch einer Email Angst hätte, würde ich auch Klar nicht verfrüht freilassen wollen. Einfache Logik.

Redwing
11.03.2007, 15:25
Wir aus dem von der Wirtschaftsmafia und ihren sadistischen Politmarionetten geknechteten und ausgebeuteten Volk müssen jetzt hinter unseren Schutzpatronen stehen, die Leben und (Pseudo-)Freiheit riskierten, um bessere Umständse für uns zu erstreiten, die Bösen zu bestrafen und ihnen das Fürchten zu lehren! Wir müssen hinter denen, die es taten, denen, die es tun und denen, die es mit Sicherheit noch tun werden stehen, statt den Hetzparolen des reichen Mannes Medien zu glauben und uns gegen die zu wenden, die uns Gutes tun wollen, nur damit der reiche Mob noch reicher werden und ungestört seine Schreckensherrschaft ausüben kann.
Es ist schön, daß viele Menschen erkennen, daß man die verdienten Helden des Volkes jetzt weich auffangen, unterstützen und ihnen seine Dankbarkeit zu zeigen hat.:] Wer sich gegen diese Unterstützer oder gar die Helden selbst stellt, scheint aus dem schwarzgelben Wirtschaftssumpf emporgekrochen zu sein und muß von uns mit Wort und Tat in die Schranken verwiesen werden! :]

Wir versklavten Völker der Erde müssen eng zusammenrücken und gemeinsam und mit unseren Volksgardisten des Widerstands eine soziale, gemeinschaftliche Front bilden- GEGEN die reiche Minderheit und ihre Wirtschaftsmafia, die uns ausbeutet, unterdrückt und gegeneinander ausspielen will!:su:

klartext
11.03.2007, 15:36
Wir aus dem von der Wirtschaftsmafia und ihren sadistischen Politmarionetten geknechteten und ausgebeuteten Volk müssen jetzt hinter unseren Schutzpatronen stehen, die Leben und (Pseudo-)Freiheit riskierten, um bessere Umständse für uns zu erstreiten, die Bösen zu bestrafen und ihnen das Fürchten zu lehren! Wir müssen hinter denen, die es taten, denen, die es tun und denen, die es mit Sicherheit noch tun werden stehen, statt den Hetzparolen des reichen Mannes Medien zu glauben und uns gegen die zu wenden, die uns Gutes tun wollen, nur damit der reiche Mob noch reicher werden und ungestört seine Schreckensherrschaft ausüben kann.
Es ist schön, daß viele Menschen erkennen, daß man die verdienten Helden des Volkes jetzt weich auffangen, unterstützen und ihnen seine Dankbarkeit zu zeigen hat.:] Wer sich gegen diese Unterstützer oder gar die Helden selbst stellt, scheint aus dem schwarzgelben Wirtschaftssumpf emporgekrochen zu sein und muß von uns mit Wort und Tat in die Schranken verwiesen werden! :]

Wir versklavten Völker der Erde müssen eng zusammenrücken und gemeinsam und mit unseren Volksgardisten des Widerstands eine soziale, gemeinschaftliche Front bilden- GEGEN die reiche Minderheit und ihre Wirtschaftsmafia, die uns ausbeutet, unterdrückt und gegeneinander ausspielen will!:su:
Mein Gott, was für ein verquastes Geschwafel. Nimmst du das selbst ernst ?

Tom Morrow
11.03.2007, 15:40
Ohne den Helden miemen zu wollen - nein, ich glaube, ich würde eine solche Mail bei genauerer Überlegung nicht sonderlich ernst nehmen.

Wenn ich aber vor solch einer Email Angst hätte, würde ich auch Klar nicht verfrüht freilassen wollen. Einfache Logik.Mit der einfachen Logik ist es aber hier generell nicht weit her.

Als mögliche Opfer von linker Gewalt und "Antifa-Terror-Pack" versuchen sich doch hier dieselben Leute zu stilisieren, die bei der nächsten Gelegenheit wieder so tun als wären wir Linken eh alle nur Loser, die es mit echten deutschen Männern gar nicht aufnehmen könnten. :))

Redwing
11.03.2007, 15:50
Mein Gott, was für ein verquastes Geschwafel. Nimmst du das selbst ernst ?

Jaa! Todernst!:] Und ICH habs wenigstens nicht nötig, hier so zu tun, als wäre ich mein Sohn, der zufällig grad Daddys Forum, Nickname und Paßword entdeckt hat!:)) Mann, bist du peinlich!:D

klartext
11.03.2007, 16:27
Jaa! Todernst!:] Und ICH habs wenigstens nicht nötig, hier so zu tun, als wäre ich mein Sohn, der zufällig grad Daddys Forum, Nickname und Paßword entdeckt hat!:)) Mann, bist du peinlich!:D
Und Hellseher bist du auch noch ? Toll, was Ganzlinksaussen alles so drauf hat. Wieter so, dann wird es noch etwas mit der Weltrevolution, wäre dann der wievielte Anlauf ?