PDA

Vollständige Version anzeigen : Stuttgarter "Katharinenhospital" mit Extraabteilung für Araber



-SG-
10.03.2007, 10:21
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/1375993


Im Stuttgarter Katharinenhospital sollen schon bald viele arabische Gäste über die Flure flanieren - in einem speziellen Trakt. Für einen erwarteten verstärkten Andrang dieses teils sehr gut betuchten Klientels will das Klinikum eine eigene Station für Patienten aus Arabien ausweisen.

(...)

Es sei eine ganz "normale Station", auf der die sprachliche und soziale Kompetenzen der Mitarbeiter gebündelt werden sollen. "Damit soll der anderen Kultur der Gäste entsprochen werden, um sie optimal zu betreuen."
(...)
"Schon jetzt wird Muslimen spezielles Essen angeboten."


Die Konkurrenz sieht das anders:

Der Sprecher des Stuttgarter Marienhospitals, Rainer Kruse, sieht diese Entwicklung skeptisch: "Wir wollen keine Zwei-Klassen-Patienten und inserieren nicht mehr." Seine Klinik habe früher in Werbeprospekten um arabische Gäste geworben, aber keine guten Erfahrungen gemacht. "Die arabischen Patienten erwarten schon einen gewissen Luxus. So ist es in der Vergangenheit bei uns vorgekommen, dass wir auch die Angehörigen unterbringen mussten und auch den eigens mit angereisten Koch", sagte Kruse. Wenn die arabischen Patienten nicht anders behandelt werden sollen wie die deutschen, brauche man auch keine extra Station. "Wer anders denkt, handelt unter Umständen blauäugig."

Don
10.03.2007, 10:22
Unter Umständen?

Klopperhorst
10.03.2007, 10:26
Macht nur weiter so. Zeigt den Deutschen, daß es Rassen und Unterschiede der Kulturen gibt, die durch keinen guten Willen zu überbrücken sind.

Vielleicht merken die letzten Deutschen dann, daß ihre eigene Rasse bedroht ist und die Rassentrennung bereits im Kreissaal beginnt.


---

Sterntaler
10.03.2007, 10:26
gibt es den Service auch in Muselländer für Christen?,oder sind wir die einzigsten Deppen, die denen das einräumt? Wer betreibt das krankenhaus?

-SG-
10.03.2007, 10:34
Krankenhäuser sind mindestens teilweise städtisch, soviel ich weiß sind die Stgt. Krankenhäuser ein Eigenbetrieb der Stadt Stuttgart.

Ich seh das auch so: Rassentrennung wie zu Apartheid -Zeiten oder USA der 60er, mit dem Unterschied dass die Leute hier ihr Verständnis von Gleichheit dem Profit unterordnen.

Herr Bratbäcker
10.03.2007, 10:41
Im Stuttgarter Katharinenhospital sollen schon bald viele arabische Gäste über die Flure flanieren - in einem speziellen Trakt. Für einen erwarteten verstärkten Andrang dieses teils sehr gut betuchten Klientels will das Klinikum eine eigene Station für Patienten aus Arabien ausweisen.

Wer mehr zahlt, bekommt eine bessere Leistung. Was spricht dagegen? Oder stehen unsere rechten Deppen auf einmal für sozialistische Gleichbehandlung? :cool2: :hihi:

Sterntaler
10.03.2007, 10:45
da können ja die Deutschen froh sein,das die nicht ganz aus dem Krankenhaus vertrieben werden. Es ist sicherlich der Islamischen Besatzungsmacht ein Dorn im Auge, das in einem Deutschen krankenhaus noch Deutsche behandelt werden.

Herr Bratbäcker
10.03.2007, 10:52
da können ja die Deutschen froh sein,das die nicht ganz aus dem Krankenhaus vertrieben werden. Es ist sicherlich der Islamischen Besatzungsmacht ein Dorn im Auge, das in einem Deutschen krankenhaus noch Deutsche behandelt werden.

Nun, die paar Deutschen (Generation 90+) sind jetzt eher im Hospiz zu finden.

Was die BRDler angeht, wie wär´s mit Eigenhilfe? Vielleicht kennt sich der Wirt, der Nachbar, oder die ALDI-Kassiererin auch ganz gut mit Krankheiten aus? Außerdem gibt´s Tante Irene bei der Frau aktuell.

Bei den Katholiken unter den BRDlern wäre zu empfehlen: Gesundbeten. :cool2:

Skaramanga
10.03.2007, 10:55
Wer mehr zahlt, bekommt eine bessere Leistung. Was spricht dagegen? Oder stehen unsere rechten Deppen auf einmal für sozialistische Gleichbehandlung? :cool2: :hihi:

Wenn ich im Krankenhaus auch ein Angebot bekomme, wo ich dafür zahlen kann, dass ich keine Musels und Araber auf den Fluren meiner Abteilung sehe - dann bin ich damit einverstanden. Wenn schon Rassismus, dann aber bitte richtig, und für alle.

Sterntaler
10.03.2007, 10:56
vor allem werden die Kulturfremden durch Kassenbeiträge der Ungläubigen gesponsert, denen man gleichzeitig die Leistung streicht.

Freddy Krüger
10.03.2007, 11:10
In Hannover gibt es das schon seit 1 Jahr.

Quo vadis
10.03.2007, 11:18
In Hannover gibt es das schon seit 1 Jahr.

sollte noch schneller gehen, schließlich müssen noch etliche Deutsche in die neue, arabische Leitkultur integriert werden.....:rolleyes:

Da die "deutsche Leitkultur" politisch korrekt in den Orkus verschoben wurde, würde mich mal interessieren, wie das Thema "arabische Leitkultur" von den Politikerdhimmis aufgenommen würde? Sicherlich gäbe es erregte rote Bäckchen bei den Grünen, zustimmendes Kopfnicken bei der PDS und FDP und wohlwollende Statements von SPDCDU, dass "unsere Büger" (nicht die Deutschen!-- Achtung Neusprech), endlich zur Kenntnis nehmen sollten, dass "unser Land" (nicht Deutschland!- Achtung Neusprech) ein Zuwanderungsland ist...........:rolleyes:

Sterntaler
10.03.2007, 11:38
ich kann mich ja mal dort anmelden, falls ich nicht rein komme stelle ich Anzeige wegen Diskriminierung und verklage die auf 1 Mio $ Schadensersatz, natürlich werden amerikanische Medien mit eingeschaltet.

-SG-
10.03.2007, 12:22
Wer mehr zahlt, bekommt eine bessere Leistung. Was spricht dagegen? Oder stehen unsere rechten Deppen auf einmal für sozialistische Gleichbehandlung? :cool2: :hihi:

wir sind hier in einem städtischen krankenhaus und nicht in einem kundenorientierten dienstleistungsunternehmen. außerdem kann wohl ein gut zahlender christ nicht in dieser station behandelt werden, somit geht es nicht um wer zahlt mehr sondern um wer hat welche herkunft/religion, rassismus also.

man stelle sich nur vor wieviel bundesdeutsche nationalsymbole zwischen abidjan und jakarta zu rauch würden, wenn in deutschen krankenhäusern die oberste etage exklusiv für christen reserviert wäre

Joseph
10.03.2007, 13:02
Das Pack lebt auf unsere Kosten und kann es nicht ertragen mit uns zusammen zu sein. Wieso lassen wir uns so ausnutzen?

lupus_maximus
10.03.2007, 13:06
Das Pack lebt auf unsere Kosten und kann es nicht ertragen mit uns zusammen zu sein. Wieso lassen wir uns so ausnutzen?
Weil wir eine Regierung haben, die daß Ausnutzen des deutschen Volkes fördert.
Da ich aber bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden habe die Steuern effektiv und ohne Folgen zu verweigern, kann ich im Augenblick nichts dagegen unternehmen.
Mein Geld verschleudern die 68er ja nicht, sondern nur die mir abgepreßten Steuern!

Bruddler
10.03.2007, 13:10
Das Pack lebt auf unsere Kosten und kann es nicht ertragen mit uns zusammen zu sein. Wieso lassen wir uns so ausnutzen?

Weil jeder Deutsche der aufmuckt, als rassistischer Nazi bezeichnet wird und mit gesellschaftlichen / sozialen Nachteilen rechnen muss ! /:(

Walter Hofer
10.03.2007, 13:12
Das Pack lebt auf unsere Kosten und kann es nicht ertragen mit uns zusammen zu sein. Wieso lassen wir uns so ausnutzen?

Die Araber zahlen im voraus, deswegen sind sie auch in der Schweiz so beliebt.
Mit Trinkgeldern sind sie auch nicht knickerich.

Herr Bratbäcker
10.03.2007, 13:49
wir sind hier in einem städtischen krankenhaus und nicht in einem kundenorientierten dienstleistungsunternehmen.

Sorry, so sehen sich die Krankenhäuser heutzutage, unabhängoig von öffentlicher oder privater Trägerschaft.

Prinz Eugen
10.03.2007, 16:14
Wenn ich im Krankenhaus auch ein Angebot bekomme, wo ich dafür zahlen kann, dass ich keine Musels und Araber auf den Fluren meiner Abteilung sehe - dann bin ich damit einverstanden. Wenn schon Rassismus, dann aber bitte richtig, und für alle.

Sehr gut erkannt ... ich habe auch nichts gegen religiöse Trennung (hört sich doch viel besser an) Musel in eine Abteilung der Rest eine andere Abteilung.

Muselfreie Krankenhausabteilung, das wird der Renner, da zahl ich freiwillig zu !

Achsel-des-Bloeden
10.03.2007, 19:03
Wer zahlt, schafft an. Ob in diesem Klinikum oder in Marbella oder ...
Fressen kommt vor Moral!

Da staunt der deutsche Privatpatient und der christliche Kassenfall wundert sich.

Doc Gyneco
10.03.2007, 19:07
Die Araber zahlen im voraus, deswegen sind sie auch in der Schweiz so beliebt.
Mit Trinkgeldern sind sie auch nicht knickerich.

Das ist ne Saga !

Erstens ist denen heutzutage die Schweiz zu teuer und zweites zahlen die schon lange nicht mehr dicke Drinkgelder !
Das ist seit einige Jahren nur Erinnerung !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Achsel-des-Bloeden
10.03.2007, 19:10
Es macht mich RASEND, dass diese arabischen Hinterwäldler mit ihrem archaischen Beduinenkult derartig aufprotzen und das mit unserm Geld.
Nur weil sie ein groteskes Schicksal auf Unmassen von Öl gesetzt hat.

Zeit, es ihnen zu nehmen oder es zu marginalisieren.

Prinz Eugen
10.03.2007, 19:18
Es macht mich RASEND, dass diese arabischen Hinterwäldler mit ihrem archaischen Beduinenkult derartig aufprotzen und das mit unserm Geld.
Nur weil sie ein groteskes Schicksal auf Unmassen von Öl gesetzt hat.



Da gibt es einen guten Witz, der dazu passt: "Wie kommt unser Öl, in deren Sand" :))

harlekina
10.03.2007, 19:26
Irgendwann habe ich mal gelesen, dass die Araber es gar nicht so fix mit dem Bezahlen haben.

Walter Hofer
10.03.2007, 20:15
Das ist ne Saga !

Erstens ist denen heutzutage die Schweiz zu teuer und zweites zahlen die schon lange nicht mehr dicke Drinkgelder !
Das ist seit einige Jahren nur Erinnerung !


Saudi Prinzen, die sich wöchentlich frische Stutenmilch aus den USA einfliegen lassen, können sich schon ein paar Betten-Etagen in einer Klinik leisten.

Douglas
10.03.2007, 20:45
Ich kenne noch solche "Araber "aus meiner Zeit als Security in Frankfurter Hotels welche mit der ganzen Sippe einfallen und die Präsidenten-Suite samt ganzer Etage für Wochen mieten nur damit so ein Prinz aus Mecca medizinisch behandelt werden kann.
Die benehmen sich wie die Schweine und hinterlassen Chaos,laßen sich aber überall von eigenen und hier gemieteten Body-Guards begleiten.

-SG-
12.03.2007, 10:39
Sorry, so sehen sich die Krankenhäuser heutzutage, unabhängoig von öffentlicher oder privater Trägerschaft.

mag sein, hier war mein anliegen aber nicht (nur) heulen aufgrund der überliberalisierung sondern auch die ethnische komponente (rest des zitierten beitrags;))

IM Redro
12.03.2007, 11:04
Wer mehr zahlt, bekommt eine bessere Leistung.

Um was wollen wir wetten, wer die Krankenhauskosten der meisten Moslems bezahlt???

Sie selber oder der Staat???

Prinz Eugen
12.03.2007, 14:15
Ansonsten: Ich finde diese Abgrenzung beängstigend. Das ist eine Ghettoisierung auf anderem Niveau. Wir sind das Grossraumghetto, die da drin, in ihrer Kultur die heile Welt...


Ich nicht, ich finde das sehr gut, das sollte ausgedehnt werden. Eigene Krankenhäuser für Musel. Wie kann jemand gesund werden, wenn diese Gruppen durch die Gänge ziehn!

Schon mal im Krankenhaus mit einem Musel im gleichen Zimmer gelegen ! /:(

Prinz Eugen
12.03.2007, 14:28
Nein, aber mal mit einer Muslima Tisch und Bett geteilt.

Dann bist du ja "Fachmann" im Umgang mit unseren lieben Musel. :))