PDA

Vollständige Version anzeigen : China liest den USA die Leviten



Stechlin
09.03.2007, 19:06
"Die USA sind die beste Demokratie,
die man sich für Geld leisten kann."
Greg Palast

Was bedeutet Glaubwürdigkeit? Eine Antwort wäre, daß derjenige Glaubwürdigkeit besitzt, der nur die Moral und Ethik von anderen einfordert, welche er auch für sich selbst zum Standard gemacht hat. Einen Heroindealer würde ja auch niemand zum Drogenberater erklären wollen.

Seit 1977 veröffentlicht das US-Außenministerium jährlich seinen "Menschenrechtsreport", so auch wieder am 6. März dieses Jahres. Eine an sich sehr löbliche Sache, bringen doch die USA damit ihre Sorgen um die Menschenrechte zum Ausdruck. Wie im jeden Jahr sind in diesem Bericht wieder all jene "Schurkenstaaten" aufgezählt, die in Sachen Menschenrechte nicht die Standards erreichten, welche die USA gerne sähen. Von Brasilien über Kuba, Venezuela, Rußland, China, Indien bis hin zu Bolivien bekommt jeder wieder sein Fett weg - nur nicht der Berichterstatter selbst; und der hätte es bitter nötig.

Der Protest gegen diese Heuchelei und Instrumentalisierung der Menschenrechte beschränkte sich in der Vergangenheit meist auf harmlose Apelle an die USA, die meist im Strom der Zeit verschwanden. Auch in diesem Jahr legten wieder die im Bericht angesprochenen Länder Protest gegen die Doppelstandards in Sachen Menschenrechte ein.

China dagegen veröffentlicht seit einigen Jahren selbst einen Bericht über die Menschenrechtslage in den Vereinigten Staaten von Amerika, da man sich diese Heuchelei nicht länger gefallen lassen will. Das chinesische Informationsbüro des Staatsrates veröffentlichte gestern diesen Bericht, der die USA als "höchste Moralinstanz" und Weltgendarm der Scheinheiligkeit und Doppelmoral überführt.
Obwohl die USA selbst schwerste Verstöße gegen die Menschenrechte sowohl im eigenen Land als auch im Irak oder Afghanistan vorweisen, habe sich - so liest man es im chinesischen Bericht - "das US-Außenministerium erneut als Menschenrechtspolizei aufgespielt" und "mit dem Finger auf über 190 Länder gezeigt, einschließlich China." Von ähnlichen Verstößen der USA dagegen kein Wort. Weiter heißt es: "Um den Völkern der Welt ein besseres Verständnis über die Lage in den USA zu vermitteln und um die Menschenrechte zu fördern, hat sich die Volksrepublik China entschlossen, diesen Bericht anzufertigen."

Im chinesischen Menschenrechtsbericht werden eine Reihe schwerer Verstöße gegen die Menschenrechte als auch gegen diverse UNO-Konventionen seitens der USA zur Sprache gebracht, so z.B. die zunehmende Ausspitzelung der Privatsphäre der US-Bürger durch 16 (!) US-Geheimdienste, die mangelnde Demokratie im US-amerikanischen Alltag, Kinderarbeit, Rassismus, Mißhandlungen in zivilen US-Gefängnissen und die Diskriminierung der US-amerikanischen Frauen am Arbeitsplatz. Ebenfalls angeprangert werden im chinesischen Bericht das Herrenmenschenauftreten der US-Besatzer in Irak, die den massenhaften Tod irakischer Zivilisten bei sogenannten Sicherheitsoperationen billigend in Kauf nehmen.
Wichtig sind in diesem Zusammenhang die Quellen, auf welche sich das Informationsbüro des chinesischen Staatsrates bezog: Berichte von diversen Menschenrechtsorganisationen, Medienartikel und nicht zuletzt Statistiken der US-Regierung.

Von elemantarer Wichtigkeit ist der Abschnitt des Berichtes, der sich mit der Demokratie in den USA an sich beschäftigt, da hier einige höchst interessante und nicht zu widerlegende Fakten geäußert werden. Die USA selbst sehen sich, so heißt es weiter im Bericht, "als Leuchtfeuer der Demokratie". Die Wirklichkeit dagegen sieht vollkommen anders aus, und könnte konträrer zur US-Propaganda nicht sein. Hier bezog man sich auf eine äußerst aufschlußreiche Veröffentlichung des US-amerikanischen "Center for Responsive Politics" vom 29. Oktober 2006: Bei den Kongresswahlen im Jahre 2004 hatten nur jene Kandidaten eine Chance gewählt zu werden, die vorher mindestens eine Million Dollar an Wahlkampfspenden gesammelt hatten. Ein Sitz im US-Senat kostet im Schnitt sieben Million Dollar. Der Wahlkampf 2006 verschlang die unglaubliche Summe von 2,4 Milliarden Dollar. Das veranlaßte den Schriftsteller Greg Palast zu folgender Aussage, welche die Problematik auf den Punkt bringt: "Die USA sind die beste Demokratie, die man sich für Geld kaufen kann."

Der Bericht enthält auch "schockierende Ungerechtigkeiten" über das US-Justizsystem. Menschen, in der Regel Arme, Schwarze oder Hispanier, werden ohne ein faires Verfahren oder gar ohne ein rechtskräftiges Urteil aus ihren Häusern geholt und ins Gefängnis geworfen. Dort erwartet sie nicht selten Folter und Mißhandlungen, die laut UNO-Berichterstatter Manfred Nowak in US-Gefängnissen weit verbreitet sind. Viele dieser "Folterkader" fanden sich in Abu-Grahib oder Guantanamo wieder, um ihr "erlerntes Handwerk" auch dort an den "Mann" zu bringen.

Abschließend fordert der Bericht des chinesischen Staatsrates die US-Regierung auf, "ihre eigenen Menschenrechtsprobleme einzugestehen und damit aufzuhören, sich unter dem Vorwand der Menschenrechte in die inneren Angelegenheiten anderer Länder einzumischen."


Wer einen Heroindealer zum Drogenberater macht, erweist der Drogenprävention einen Bärendienst; wer die Menschenrechte für seine eigenen politischen Ambitionen mißbraucht, wird gleiches erleben - von der moralischen Verwerflichkeit und der Paralysierung der Menschenrechte mal ganz zu schweigen. Der chinesische Bericht sollte Flichtlektüre für all jene sein, die sich vom Bild der ach so um Freedom and Democracy bemühten USA immer noch blenden lassen.

In meinem Beitrag geht es mitnichten darum, Menschenrechtsprobleme in anderen Ländern mit denen der USA aufzurechnen. Aber wenn sich eine Weltmacht hinstellt und mit dem Finger auf andere zeigt, obwohl sie selbst im Morast der Heuchelei und Doppelmoral versinkt, dann ist das weder im Sinne der Menschenrechte noch Glaubwürdig.

Quelle: junge Welt vom 09.03.2007


http://www.indien-netzwerk.de/navigation/kulturgesellschaft/grafiken/us_flagge.jpg

Alles Gute, das nicht auf moralisch-gute Gesinnung gepfropft ist,
ist nichts als lauter Schein und schimmerndes Elend.

Immanuel Kant

bernhard44
09.03.2007, 19:18
http://images.artelino.com/images/items/14905a.jpg

Verrari
09.03.2007, 19:19
Mein Gott was bin ich glücklich, daß es noch Länder wie China und Rußland gibt, die die Menschnrechte wenigstens noch ernst nehmen! ;)

Der Patriot
09.03.2007, 19:25
Zuerst dachte ich mir: Interesant. Aber zuletzt habe ich dann "junge Welt" gelesen. Gewöhnlicher Antiamerikanischer Müll von einer SED-Zeitung.

Stechlin
09.03.2007, 19:26
http://images.artelino.com/images/items/14905a.jpg

Bravo, Bernhard. Ein wertvoller Beitrag, der allerdings in seiner Intention Deinen Intellekt nicht erreicht hat.

Hätte jemand den gleichen Beitrag geschrieben, indem er die USA gegen Rußland, China gegen Taiwan getauscht hätte, wäre Dein "Kommentar" sicherlich anders ausgefallen.

"Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing."

Stechlin
09.03.2007, 19:30
Zuerst dachte ich mir: Interesant. Aber zuletzt habe ich dann "junge Welt" gelesen. Gewöhnlicher Antiamerikanischer Müll von einer SED-Zeitung.

Und die Quellen, auf die der Beitrag basiert, sind demnach irrelevant.


...Wichtig sind in diesem Zusammenhang die Quellen, auf welche sich das Informationsbüro des chinesischen Staatsrates bezog: Berichte von diversen Menschenrechtsorganisationen, Medienartikel und nicht zuletzt Statistiken der US-Regierung...


...Hier bezog man sich auf eine äußerst aufschlußreiche Veröffentlichung des US-amerikanischen "Center for Responsive Politics" vom 29. Oktober 2006...


...die laut UNO-Berichterstatter Manfred Nowak in US-Gefängnissen weit verbreitet sind...

Du bist schon ´ne merkwürdige Nuß.

bernhard44
09.03.2007, 19:30
Bravo, Bernhard. Ein wertvoller Beitrag, der allerdings in seiner Intention Deinen Intellekt nicht erreicht hat.

Hätte jemand den gleichen Beitrag geschrieben, indem er die USA gegen Rußland, China gegen Taiwan getauscht hätte, wäre Dein "Kommentar" sicherlich anders ausgefallen.

"Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing."

„Ich liebe – Ich liebe doch alle – alle Menschen – Na ich liebe doch – Ich setzte mich doch dafür ein!" ;)

Stechlin
09.03.2007, 19:35
„Ich liebe – Ich liebe doch alle – alle Menschen – Na ich liebe doch – Ich setzte mich doch dafür ein!" ;)

Bisher dachte ich, Du seiest provokant. Dabei bist Du nur gewöhnlich.

Kenshin-Himura
09.03.2007, 19:51
Zuerst dachte ich mir: Interesant. Aber zuletzt habe ich dann "junge Welt" gelesen. Gewöhnlicher Antiamerikanischer Müll von einer SED-Zeitung.

Dazu brauchte man nicht die Quelle wissen!

Zum Thema: Ich bin immer der Ansicht, dass die Demokratieen auch selbstkritisch sein müssen und natürlich ist kein Land der Welt perfekt in Sachen Menschenrechte. Die USA sind aber nunmal humanistisch gesehen eines der besten Länder der Welt, da kommen Russland und China derzeit lange nicht ran.

Verrari
09.03.2007, 19:54
Dazu brauchte man nicht die Quelle wissen!

Zum Thema: Ich bin immer der Ansicht, dass die Demokratieen auch selbstkritisch sein müssen und natürlich ist kein Land der Welt perfekt in Sachen Menschenrechte. Die USA sind aber nunmal humanistisch gesehen eines der besten Länder der Welt, da kommen Russland und China derzeit lange nicht ran.

Der --> PUTIN <-- glaubt aber an die totale menschenrechtliche Überlegenheit Chinas und Rußlands.
Wo auch immer er seine Erkenntnise herbeziehen mag. ;)

erwin r analyst
09.03.2007, 19:54
Zuerst dachte ich mir: Interesant. Aber zuletzt habe ich dann "junge Welt" gelesen. Gewöhnlicher Antiamerikanischer Müll von einer SED-Zeitung.

genau!

Stechlin
09.03.2007, 19:58
Der --> PUTIN <-- glaubt aber an die totale menschenrechtliche Überlegenheit Chinas und Rußlands.
Wo auch immer er seine Erkenntnise herbeziehen mag. ;)


In meinem Beitrag geht es mitnichten darum, Menschenrechtsprobleme in anderen Ländern mit denen der USA aufzurechnen.

Kannst Du mir mal sagen, wie Du das aus dem Bericht rausgelesen hast? Rußland habe ich übrigens im gesamten Bericht nur einmal erwähnt.

Du solltest das Thema "Textanalyse" nochmal pauken.

Verrari
09.03.2007, 20:02
Kannst Du mir mal sagen, wie Du das aus dem Bericht rausgelesen hast? Rußland habe ich übrigens im gesamten Bericht nur einmal erwähnt.

Du solltest das Thema "Textanalyse" nochmal pauken.

Das lese ich ganz einfach daraus, daß ein entsprechender Strang von Dir zum Thema "Menschenrechte in China" und "Menschenrechte in Rußland" hier nicht zu finden ist.
Deine Motivation zu diesem Strang ist eindeutig, einseitig und einfältig! ;)

Stechlin
09.03.2007, 20:03
Das lese ich ganz einfach daraus, daß ein entsprechender Strang von Dir zum Thema "Menschenrechte in China" und "Menschenrechte in Rußland" hier nicht zu finden ist.
Deine Motivation zu diesem Strang ist eindeutig, einseitig und einfältig! ;)


q.e.d.

Verrari
09.03.2007, 20:04
q.e.d.

bedeutet WAS?
(nur für mich bitte, den Minder-Intellektuellen) ;)

quod erat demonstrandum ?

Stechlin
09.03.2007, 20:06
bedeutet WAS?
(nur für mich bitte, den Minder-Intellektuellen) ;)

Quod erat demonstrandum. :/(

proletarierin
09.03.2007, 20:06
Zuerst dachte ich mir: Interesant. Aber zuletzt habe ich dann "junge Welt" gelesen. Gewöhnlicher Antiamerikanischer Müll von einer SED-Zeitung.

Fein, Du liest sie doch auch. Das zeigt, dass Du sie ernst nimmst. Ist wieder gut für die Statistik ;) ...egal mit welcher Intention behaftet. Also, bitte nicht so gleichgültig tun !:]

Stechlin
09.03.2007, 20:07
Fein, Du liest sie doch auch. Das zeigt, dass Du sie ernst nimmst. Ist wieder gut für die Statistik ;) ...egal mit welcher Intention behaftet. Also, bitte nicht so gleichgültig tun !:]


:top:

proletarierin
09.03.2007, 20:26
Dazu brauchte man nicht die Quelle wissen!

Zum Thema: Ich bin immer der Ansicht, dass die Demokratieen auch selbstkritisch sein müssen und natürlich ist kein Land der Welt perfekt in Sachen Menschenrechte. Die USA sind aber nunmal humanistisch gesehen eines der besten Länder der Welt, da kommen Russland und China derzeit lange nicht ran.

:m077: , ? Hoffendlich wirst Du nicht bald desillusioniert, unsanft auf den "Boden der Tatsachen " plumpsen. Rein humanistisch betrachtet, versteht sich .
:usa: ......maybe one day we`ll be united :peace: ...und die Erde ist eine Scheibe >>>>vielleicht sollten die Amis das noch mal versuchen, zu verkaufen ??? So nach dem Motto "back to the Roots".

Und wenn das nicht das nicht den erwünschten Erfolg bringt, wie wärs dann mal mit " God safe America". Hat bisher immer noch die meisten Punkte gebracht !

Amigo
09.03.2007, 21:07
Zuerst dachte ich mir: Interesant. Aber zuletzt habe ich dann "junge Welt" gelesen. Gewöhnlicher Antiamerikanischer Müll von einer SED-Zeitung.

Siehste Patriot , so ist es richtig! So hat man schnell seinen Seelenfrieden wieder und über Verletzung der Menschenrechte braucht man nixht nachdenken! Sicherlich fehlt dir die Eigenschaft dr Objektivität!!
Im Irak werden die Menschenrechte eingehalten??? Denke an den seelenfrieden und denke ja nicht nach!!!

Es könnte dir wirklich schaden!

Amigo
09.03.2007, 21:10
Das lese ich ganz einfach daraus, daß ein entsprechender Strang von Dir zum Thema "Menschenrechte in China" und "Menschenrechte in Rußland" hier nicht zu finden ist.
Deine Motivation zu diesem Strang ist eindeutig, einseitig und einfältig! ;)


Und deine Äußerungen zu diesem Thema sind absulut richtig!
Man unterstellt schnell etwas und schon ist alles in Ordnung!
Bescheidene Frage!!!
Tut selbst denken weh????

Und dein Denken ist überhaupt nicht einseitig!!!???

Verrari
09.03.2007, 21:12
Siehste Patriot , so ist es richtig! So hat man schnell seinen Seelenfrieden wieder und über Verletzung der Menschenrechte braucht man nixht nachdenken! Sicherlich fehlt dir die Eigenschaft dr Objektivität!!
Im Irak werden die Menschenrechte eingehalten??? Denke an den seelenfrieden und denke ja nicht nach!!!

Es könnte dir wirklich schaden!

So lange man nur über die Menschenrechte der USA nachzudenken bereit ist, und die von China und Rußland völlig außer acht läßt, kann man auch seinen eigenen Seelenfrieden bewahren! Isses nicht so?
Ich hoffe, daß Du Deinen Seelenfrieden noch lange bewahren kannst. ;)

Amigo
09.03.2007, 21:16
So lange man nur über die Menschenrechte der USA nachzudenken bereit ist, und die von China und Rußland völlig außer acht läßt, kann man auch seinen eigenen Seelenfrieden bewahren! Isses nicht so?
Ich hoffe, daß Du Deinen Seelenfrieden noch lange bewahren kannst. ;)

Nur so nebenbei!!! Ich denke sowohl über die Verletzung der Menschenrechte in China nach aber auch die der USA!

Für mich verletzt China die Menschenrechte!
Aber diese Scheinheiligkeit der USA ist kaum noch zu toppen!!


Aber du willst diese Tatsache nicht wahr haben!



nachzudenken bereit ist, und die von China und Rußland völlig außer acht läßt,


Ja,ja diese Unterstellungen ermöglichen den eigenen Seelenfrieden!
Woher hast du diese " Weissheit" ??????????????????????ß

Verrari
09.03.2007, 21:21
Nur so nebenbei!!! Ich denke sowohl über die Verletzung der Menschenrechte in China nach aber auch die der USA!

Aber Du vergißt diese - hier in diesem Forum - gebührend zu erwähnen!
Warum denn?


Für mich verletzt China die Menschenrechte!

Na los, dann erzähl mal was davon. Falls Du es ehrlich meinst.
Und vergiß dabei die Menschenrechte in Rußland nicht!



Aber diese Scheinheiligkeit der USA ist kaum noch zu toppen!!


Aber du willst diese Tatsache nicht wahr haben!

Ja,ja diese Unterstellungen ermöglichen den eigenen Seelenfrieden!
Woher hast du diese " Weissheit" ??????????????????????ß
Na von Dir doch! ;)

klartext
10.03.2007, 00:02
Der --> PUTIN <-- glaubt aber an die totale menschenrechtliche Überlegenheit Chinas und Rußlands.
Wo auch immer er seine Erkenntnise herbeziehen mag. ;)
Naja, Putin als alter KGB-Mann ist noch von der alten Kommunistenschule geprägt, das bekommt er nicht mehr aus seinen Klamotten. Die innerliche Nähe zu den Kommis in China verwundert deshalb nicht.
Was soll es, wen interessiert es heute noch, was Russland meint. Weltpolitik läuft schon lange an den Russen vorbei und findet ohne sie statt. Etwas Nachkläffen sei ihnen gegönnt. Die Chinesen haben mit Demokratie ohnehin nichts am Hut, siehe die hohen Hinrichtungszahlen.

Janitschar
10.03.2007, 00:16
Ein 10fach hoch auf China!:top: Dazu noch die reden vom Putin, da wird sich in der Zukunft einiges ändern!:pray:

klartext
10.03.2007, 00:19
Ein 10fach hoch auf China!:top: Dazu noch die reden vom Putin, da wird sich in der Zukunft einiges ändern!:pray:
Das interessiert genauso wenig wie das, was die Türken von sich geben.

hardstyler911
10.03.2007, 02:01
Bisher dachte ich, Du seiest provokant. Dabei bist Du nur gewöhnlich.

Sehr schöner Strang Genosse NITUP :top:

Mal sehen wie lange es dauert, bis die übliche Tour der FORENINTELLIGENZ startet :))

Alles gelogen, wikipedia weiß es besser, CNN sagt bla bla, George Bush soll der nächste Papst werden, etc. -> wenn das durch ist, gehts immer an´s Eingemachte, Wörter die hier immer EDITIERT werden.

hardstyler911
10.03.2007, 02:03
Ein 10fach hoch auf China!:top: Dazu noch die reden vom Putin, da wird sich in der Zukunft einiges ändern!:pray:

Das denke ich aber auch! Wird mal Zeit, den Yankees ihre Landesgrenzen zu zeigen. :cool2:

Janitschar
10.03.2007, 02:09
Das denke ich aber auch! Wird mal Zeit, den Yankees ihre Landesgrenzen zu zeigen. :cool2:

Das wird definitiv passieren. Ist nurnoch eine Frage der Zeit!

hardstyler911
10.03.2007, 04:25
Das wird definitiv passieren. Ist nurnoch eine Frage der Zeit!

Das denke ich auch, irgendwann wird es mal wieder zum kalten Krieg kommen (jetzt gerade z. B.) und dann werden die Fronten neu gezogen. Ich denke da gerade an das US-Raketenabwehrsystem, was Bush den Kadczinski Brüdern als Spielzeug in den Garten stellt.

Das System ist eh ein Rohrkreppierer und Milliardengrab, vielleicht kriegt er von den Polen ein paar Zloty Leihgebür :cool2:

Amigo
10.03.2007, 09:01
Aber Du vergißt diese - hier in diesem Forum - gebührend zu erwähnen!
Warum denn?



Na los, dann erzähl mal was davon. Falls Du es ehrlich meinst.
Und vergiß dabei die Menschenrechte in Rußland nicht!



Na von Dir doch! ;)

Sehr gut!!
Du unterstellst den anderen hier eine Einseitigkeit und selbst toppst dich selbst
Also sehr gut, wenn man auf dem Auge Blind ist!

Nur so nebenbei!
Von mir hast du noch kein Loblied über China lesen können! Sie haben keine demokratischen Verhältnisse( Uunsere Medien suggerieren aber täglich genau dieses und viele einfältige Politiker wiederholen diese Thesen -- warum wohl,, -- weil dort z.Z. große Geschäfte und damit Gewinne gemacht werden!! Geld stinkt ja nicht), usw.

Aber wo ist nun deine Stellungsnahme bezüglich der USA???????

Kein Wort!!!!!

Nur schnell ein Gegenangriff gegenüber anderen Auffassungen und nur nicht .........

Efna
10.03.2007, 10:04
Dazu brauchte man nicht die Quelle wissen!

Zum Thema: Ich bin immer der Ansicht, dass die Demokratieen auch selbstkritisch sein müssen und natürlich ist kein Land der Welt perfekt in Sachen Menschenrechte. Die USA sind aber nunmal humanistisch gesehen eines der besten Länder der Welt, da kommen Russland und China derzeit lange nicht ran.


Naja dfie USA als Humanistisch zu bezeichnen halte ich nicht für richtig. z.b. die Humanistische Todestrafe die man am liebsten an Negern vollstreckt.

Amigo
10.03.2007, 10:19
Dazu brauchte man nicht die Quelle wissen!

Zum Thema: Ich bin immer der Ansicht, dass die Demokratieen auch selbstkritisch sein müssen und natürlich ist kein Land der Welt perfekt in Sachen Menschenrechte. Die USA sind aber nunmal humanistisch gesehen eines der besten Länder der Welt, da kommen Russland und China derzeit lange nicht ran.

Humanistisch gesehen..........

Ein guter Witz!!!

Richtig du brauchst keine Quellen, Null Wissen !!!

Wichtig ist , unhaltbare Behauptungen aufzustellen!!!

Nun zeige mal den Großen Humanismus der USA!!

Richtig im Irak bringen sie die freiheit auf anerikanisch!
Das gleiche in Afghanistan,
In Vietnam haben sie auch die amerikanische Freiheit gebracht!
Es soll genügen mit der sogenannten amerikanischen freiheit!!!

Viele Menschen sind jatzt frei???!!!??? Sie sind jetzt tot!
Aber ich sehe darin keine Freiheit! Für mich ist das staatlicher Mord!!!!

alberich1
10.03.2007, 10:28
Nun,china ist zwar innenpolitisch auch nicht gerade ein Vorbild,was die Menschenrechte anbelangt,allerdings fallen sie,zumindest in juengerer Zeit,nicht in andere Laender ein,um dort die Zivilbevoelkerung dahin zu metzeln.Da muss man den Chinesen einfach mal recht geben.
Und was die amerikanische Hegemonie anbelangt,so kann man nur sagen,dass auch Rom untergegangen ist und es den USA nicht besser ergehen wird.Dann ist die Welt um ein kapitalistisches Problem erleichtert.

Tom Morrow
10.03.2007, 10:37
Zuerst dachte ich mir: Interesant. Aber zuletzt habe ich dann "junge Welt" gelesen. Gewöhnlicher Antiamerikanischer Müll von einer SED-Zeitung.Da haben wir´s: es ist leichter ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil.

Übrigens, die SED gibt es nicht mehr - und die PDS, die Du damit gemeint haben dürftest, bekommt in der jungen Welt auch regelmäßig ihr Fett ab (siehe Privatisierungen in Berlin). In mancher Hinsicht ist es gut, daß sie mit der SED nicht mehr viel gemeinsam hat - in anderer Hinsicht ist es fast schon bedauerlich.

bernhard44
10.03.2007, 11:04
Nun,china ist zwar innenpolitisch auch nicht gerade ein Vorbild,was die Menschenrechte anbelangt,allerdings fallen sie,zumindest in juengerer Zeit,nicht in andere Laender ein,um dort die Zivilbevoelkerung dahin zu metzeln.Da muss man den Chinesen einfach mal recht geben.
Und was die amerikanische Hegemonie anbelangt,so kann man nur sagen,dass auch Rom untergegangen ist und es den USA nicht besser ergehen wird.Dann ist die Welt um ein kapitalistisches Problem erleichtert.

Und was ist mit Tibet und was wird mit Taiwan? Schon mal etwas von Ost-Turkestan gehört?


# Weiterhin ist China ein autoritärer Ein-Parteien-Staat.
# Gewaltenteilung und unabhängige Justiz existieren nicht.
# Oppositionelle und Menschenrechtler werden verfolgt, eingesperrt und gefoltert.
# Presse, Fernsehen, Zeitungen unterliegen strenger staatlicher Zensur.
# Das Internet wird - vom Ausmaß her weltweit beispiellos - zensiert und überwacht.
# Falun Gong und freie Religionen, die nicht unter Aufsicht des Staates stehen, sind verboten. Vertreter von ihnen werden verfolgt und eingesperrt.
# Menschen in Tibet, Ost-Turkestan (Xinjiang) werden unterdrückt und die Länder ausgebeutet.
# Hong Kongs zugesicherte Selbstverwaltung und Autonomie wird verhindert.
# Drohungen gegenüber der Demokratie Taiwan werden verschärft.

http://studwww.ira.uni-karlsruhe.de/~s_hoff/China/ost-turkestan.html

alberich1
10.03.2007, 11:35
Und was ist mit Tibet und was wird mit Taiwan? Schon mal etwas von Ost-Turkestan gehört?


# Weiterhin ist China ein autoritärer Ein-Parteien-Staat.
# Gewaltenteilung und unabhängige Justiz existieren nicht.
# Oppositionelle und Menschenrechtler werden verfolgt, eingesperrt und gefoltert.
# Presse, Fernsehen, Zeitungen unterliegen strenger staatlicher Zensur.
# Das Internet wird - vom Ausmaß her weltweit beispiellos - zensiert und überwacht.
# Falun Gong und freie Religionen, die nicht unter Aufsicht des Staates stehen, sind verboten. Vertreter von ihnen werden verfolgt und eingesperrt.
# Menschen in Tibet, Ost-Turkestan (Xinjiang) werden unterdrückt und die Länder ausgebeutet.
# Hong Kongs zugesicherte Selbstverwaltung und Autonomie wird verhindert.
# Drohungen gegenüber der Demokratie Taiwan werden verschärft.

http://studwww.ira.uni-karlsruhe.de/~s_hoff/China/ost-turkestan.html
Ich sagte in juengerer Zeit.

bernhard44
10.03.2007, 11:38
Ich sagte in juengerer Zeit.

das ist die jüngere Zeit !

Stechlin
10.03.2007, 13:46
Sehr schöner Strang Genosse NITUP :top:

Mal sehen wie lange es dauert, bis die übliche Tour der FORENINTELLIGENZ startet :))

Alles gelogen, wikipedia weiß es besser, CNN sagt bla bla, George Bush soll der nächste Papst werden, etc. -> wenn das durch ist, gehts immer an´s Eingemachte, Wörter die hier immer EDITIERT werden.

Oh vielen Dank.

Die intellektuelle Häßlichkeit einiger Foristen hier legt natürlich den Schluß nahe, möglichst jedem Spiegel aus dem Weg zu gehen. Anders kann ich mir die verzweifelte (!) Ignoranz der üblichen Verdächtigen zum Thema nicht erklären.

Wer die Diskussion scheut, hat keine Argumente. Der Beweis liegt vor.

Mit solidarischen Grüßen,
Genosse NITUP! :]

Stechlin
10.03.2007, 13:52
Und was ist mit Tibet und was wird mit Taiwan? Schon mal etwas von Ost-Turkestan gehört?


# Weiterhin ist China ein autoritärer Ein-Parteien-Staat.
# Gewaltenteilung und unabhängige Justiz existieren nicht.
# Oppositionelle und Menschenrechtler werden verfolgt, eingesperrt und gefoltert.
# Presse, Fernsehen, Zeitungen unterliegen strenger staatlicher Zensur.
# Das Internet wird - vom Ausmaß her weltweit beispiellos - zensiert und überwacht.
# Falun Gong und freie Religionen, die nicht unter Aufsicht des Staates stehen, sind verboten. Vertreter von ihnen werden verfolgt und eingesperrt.
# Menschen in Tibet, Ost-Turkestan (Xinjiang) werden unterdrückt und die Länder ausgebeutet.
# Hong Kongs zugesicherte Selbstverwaltung und Autonomie wird verhindert.
# Drohungen gegenüber der Demokratie Taiwan werden verschärft.

http://studwww.ira.uni-karlsruhe.de/~s_hoff/China/ost-turkestan.html


China ist hier nicht das Thema, sondern die USA. Bitte beachte §11 der Forenregeln.

Zum Thema: Mich würde Deine Haltung zu folgendem Sachverhalt mal interessieren!


Von elemantarer Wichtigkeit ist der Abschnitt des Berichtes, der sich mit der Demokratie in den USA an sich beschäftigt, da hier einige höchst interessante und nicht zu widerlegende Fakten geäußert werden. Die USA selbst sehen sich, so heißt es weiter im Bericht, "als Leuchtfeuer der Demokratie". Die Wirklichkeit dagegen sieht vollkommen anders aus, und könnte konträrer zur US-Propaganda nicht sein. Hier bezog man sich auf eine äußerst aufschlußreiche Veröffentlichung des US-amerikanischen "Center for Responsive Politics" vom 29. Oktober 2006: Bei den Kongresswahlen im Jahre 2004 hatten nur jene Kandidaten eine Chance gewählt zu werden, die vorher mindestens eine Million Dollar an Wahlkampfspenden gesammelt hatten. Ein Sitz im US-Senat kostet im Schnitt sieben Million Dollar. Der Wahlkampf 2006 verschlang die unglaubliche Summe von 2,4 Milliarden Dollar. Das veranlaßte den Schriftsteller Greg Palast zu folgender Aussage, welche die Problematik auf den Punkt bringt: "Die USA sind die beste Demokratie, die man sich für Geld kaufen kann."

Ist das Demokratie?

bernhard44
10.03.2007, 13:57
China ist hier nicht das Thema, sondern die USA. Bitte beachte §11 der Forenregeln.

Zum Thema: Mich würde Deine Haltung zu folgendem Sachverhalt mal interessieren!



Ist das Demokratie?

wie gesagt, die beste die man sich zur Zeit für Geld kaufen kann!

PS.
warum §11? Bist du ein Stalker?;)

proletarierin
10.03.2007, 14:06
wie gesagt, die beste die man sich zur Zeit für Geld kaufen kann!

Fragt sich nur, wann der Geldhahn zugedreht wird........und "man" sich keine Demokratie mehr leisten kann ?;)
Folglich ist das, was die USA sich derzeit leisten wohl ein Präventivschlag zugunsten der Erhaltung der Demokratie.
Wie humanitär, bin ganz gerührt .:engel:

FranzKonz
10.03.2007, 14:07
wie gesagt, die beste die man sich zur Zeit für Geld kaufen kann!

Wenn Du einen IQ > 3 hast, und eine Minute über den Satz nachdenkst, stellst Du fest, daß die USA keine Demokratie, sondern bestenfalls eine Monetokratie sind. :D

@ Nitup: Danke für den Primärbeitrag.

Stechlin
10.03.2007, 14:11
wie gesagt, die beste die man sich zur Zeit für Geld kaufen kann!

Eine ehrliche Antwort. Jedoch läßt sich aus dieser Stellungnahme eindeutig ablesen, daß Deine "Empörung" über Menschenrechtsverletzungen, begangen von anderen, pure Heuchelei ist. Damit hast Du Dich in meinen Augen vollends demaskiert. Leuten wie Dir geht es nur darum, ihren heiligen Kapitalismus, mit allem, was dazugehört, zu verteidigen auf Teufel komm raus. Das, was Ihr am Gegner so leidenschaftlich kritisiert, ist Euch bei Euren "Verbündeten" um so heiliger. Welch Ausgeburt an Glaubwürdigkeit.


"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens."

Schiller.

bernhard44
10.03.2007, 14:17
Eine ehrliche Antwort. Jedoch läßt sich aus dieser Stellungnahme eindeutig ablesen, daß Deine "Empörung" über Menschenrechtsverletzungen, begangen von anderen, pure Heuchelei ist. Damit hast Du Dich in meinen Augen vollends demaskiert. Leuten wie Dir geht es nur darum, ihren heiligen Kapitalismus, mit allem, was dazugehört, zu verteidigen auf Teufel komm raus. Das, was Ihr am Gegner so leidenschaftlich kritisiert, ist Euch bei Euren "Verbündeten" um so heiliger. Welch Ausgeburt an Glaubwürdigkeit.


"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens."

Schiller.

nur deine Schlussfolgerungen daraus, sind mal wieder ideologisch äusserst eingeengt, um nicht zu sagen dümmlich!
Ich empöre mich nicht ,ich vergleiche! Und ich verteidige nicht, ich stelle nur fest das es zur Zeit keine Alternative zum Kapitalismus gibt, jedenfalls keine die funktioniert!
Alles andere sind Produkte deiner Phantasie!

Stechlin
10.03.2007, 14:21
nur deine Schlussfolgerungen daraus, sind mal wieder ideologisch äusserst eingeengt, um nicht zu sagen dümmlich!

Ach ja? Ideologisch eingeengt bedeutet, Kritik an den USA zu üben. Oh, wie dümmlich von mir.

Eine Frage: Wie sollte ich denn Deiner "Auffassung" nach das demokratische Kleinod USA betrachten?

bernhard44
10.03.2007, 14:30
Ach ja? Ideologisch eingeengt bedeutet, Kritik an den USA zu üben. Oh, wie dümmlich von mir.

Eine Frage: Wie sollte ich denn Deiner "Auffassung" nach das demokratische Kleinod USA betrachten?

ganz nüchtern ohne "Rote Brille" und ohne Voreingenommenheit! Hast du von mir schon mal irgend eine Jubelarie über die USA gelesen, wo es nur darum geht sie zu idealisieren?
Nimm sie als das was sie ist, die zur Zeit einzige handlungsfähige Weltmacht. Sie macht etwas im Gegensatz zu den Europäern! Sie macht sogar sehr viel und wer viel macht macht auch Fehler. Nur ist das besser als gar nichts zu machen!

Stechlin
10.03.2007, 14:34
ganz nüchtern ohne "Rote Brille" und ohne Voreingenommenheit! Hast du von mir schon mal irgend eine Jubelarie über die USA gelesen, wo es nur darum geht sie zu idealisieren?

Teil 1 der Antwort; und der Widerspruch folgt sogleich:


Nimm sie als das was sie ist, die zur Zeit einzige handlungsfähige Weltmacht. Sie macht etwas im Gegensatz zu den Europäern! Sie macht sogar sehr viel und wer viel macht macht auch Fehler. Nur ist das besser als gar nichts zu machen!

Ja, machen tun sie viel: Erst sorgen sie selbst für Konflikte und Krisen, um sich dann hernach als Retter aufzudrängen. Ein Brandstifter, der nach getaner Arbeit nach der Feuerwehr ruft. Stimmt, besser als nichts.

Krieg, Paralysierung der Demokratie, Folter, Mord, Rassismus, Beschneidung der Bürgerrechte - alles nur bedauerliche Fehler. So viel Entgegenkommen und Verständnis für eine Terror gewordene Staatsmacht - das spricht Bände.


"Sag mir, wo Du stehst!"

bernhard44
10.03.2007, 14:41
Teil 1 der Antwort; und der Widerspruch folgt sogleich:



Ja, machen tun sie viel: Erst sorgen sie selbst für Konflikte und Krisen, um sich dann hernach als Retter aufzudrängen. Ein Brandstifter, der nach getaner Arbeit nach der Feuerwehr ruft. Stimmt, besser als nichts.

Krieg, Paralysierung der Demokratie, Folter, Mord, Rassismus, Beschneidung der Bürgerrechte - alles nur bedauerliche Fehler. So viel Entgegenkommen und Verständnis für eine Terror gewordene Staatsmacht - das spricht Bände.


"Sag mir, wo Du stehst!"

werden nicht albern!:rolleyes:

Stechlin
10.03.2007, 14:42
werden nicht albern!:rolleyes:

Kauf Dich ein Duden!

bernhard44
10.03.2007, 14:55
du bist und bleibst, ein kleines, greinendes, rechthaberisches, verzogenes Kommunistenbalg!
Das "n" schenke ich dir!

Stechlin
10.03.2007, 15:25
du bist und bleibst, ein kleines, greinendes, rechthaberisches, verzogenes Kommunistenbalg!
Das "n" schenke ich dir!

Vielen Dank auch. Ich mag es, wenn man mich treffend einschätzt. :D

Stechlin
10.03.2007, 15:44
Auch Rußland hat auf den jüngsten Menschenrechtsbericht des US-Außenministeriums reagiert. "Die Politisierung und Doppelstandards des UN-Rates für Menschenrechte sind unzulässig", heißt es in einer Mitteilung des russischen Außenministeriums.
Der russische Vizeaußenminister, Alexander Jakowlew, wird am 12. März in Genf auf der Tagung des UN-Rates für Menschenrechte teilnehmen. "Das Hauptziel Russlands bei dieser Tagung besteht darin, zur Beseitigung der Konfrontationselemente und der Doppelstandards in der Tätigkeit dieses wichtigen Gremiums beizutragen. Das soll den Mitgliedern der Weltgemeinschaft helfen, gemeinsam nach Antworten auf gegenwärtige Herausforderungen und Gefahren im Rechtsschutzbereich zu suchen und die bestehenden Probleme beim Schutz der Menschenrechte zu lösen", so die Mittelung des russischen Außenministeriums.

Rußland wird sich mit all seiner Kraft dafür einsetzen, daß die Arbeit des UN-Rates für Menschenrechte entpolitisiert wird, um dem Schutz der Menschenrechte in Zukunft stärker Rechnung zu tragen.

Quelle: RIA-Nowosti

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll."

Georg Christoph Lichtenberg

GrafZahl
10.03.2007, 18:24
wäre gut, wenn die Chinessen mal in die USA einmarschieren würden und ihr Honkong vom britischen Empaire befreien, auch wenn es offiziel frei ist, so muss gesagt werden, ist der Anglizismus dort wie die Pest allgegenwärtig.

Ein Einmarsch roter Kampfbrigaden in die USA würde ich begrüssen, vielleicht wird dann die USA mal kommunistisch.
:D

safado
10.03.2007, 18:24
Danke für den Bericht NITUP.
Zeigt mal wieder das zweierlei Maß mit dem gemessen wird.

Weyoun
10.03.2007, 20:25
Krieg, Paralysierung der Demokratie, Folter, Mord, Rassismus, Beschneidung der Bürgerrechte - alles nur bedauerliche Fehler. So viel Entgegenkommen und Verständnis für eine Terror gewordene Staatsmacht - das spricht Bände.

Deine Aufzählungen entsprechen ganz genau dem Bild, das ich von Russland habe, Iwan. :D

EDIT:

Du hast vergessen, die Journalistenmorde zu erwähnen.

Weyoun

Manfred_g
10.03.2007, 20:58
Es ist ohnehin mehr als nur naiv Staaten miteinander zu vergleichen, in denen wie in den USA oder Europa weitestgehende Pressefreiheit herrscht, während man in anderen schon zum Staatsfeind erklärt wird, wenn man nur einen Fotoapparat zückt ohne gleichzeitig ein Dutzend Genehmigung mitführen zu können.

Meint hier wirklich jemand, was beispielsweise in so manchem chinesischen oder russischen Gefängnis im Hinterland abläuft, würde je ans Licht der Wahrheit gelangen? Die selbstreinigende Kraft dieser Systeme liegt derzeit immer noch bei etwa Null und werden Vergleichbares in westlichen Ländern um ein Vielfaches übertreffen.
Hier einige Einzelfälle aus den USA oder Europa hochzustilisieren, von denen man überhaupt nur deswegen etwas weiß, weil es dort sowas wie Presse und Informationsfreiheit gibt und sie dann ernsthaft mit den Greueln der Dikaturen oder diktaturähnlichen Systeme vergleichen zu wollen ist kitschig!

Stechlin
10.03.2007, 20:59
Deine Aufzählungen entsprechen ganz genau dem Bild, das ich von Russland habe, Iwan. :D

EDIT:

Du hast vergessen, die Journalistenmorde zu erwähnen.

Weyoun

Junge, wenn Du mir Punkt für Punkt meinen Beitrag widerlegen kannst, können wir uns weiter unterhalten. Bis dahin bleibt alles, was Du von Dir gibst, pure Verzweiflung hinsichtlich der Tatsache, daß Leuten wie Dir im Grunde genommen zum Thema nichts mehr einfällt, weil - ja weil es dazu nichts weiter zu sagen gibt, außer: Recht hat er. Das Gegenteil wäre zu beweisen!

Stechlin
10.03.2007, 21:02
Es ist ohnehin mehr als nur naiv Staaten miteinander zu vergleichen, in denen wie in den USA oder Europa weitestgehende Pressefreiheit herrscht, während man in anderen schon zum Staatsfeind erklärt wird, wenn man nur einen Fotoapparat zückt ohne gleichzeitig ein Dutzend Genehmigung mitführen zu können.

Meint hier wirklich jemand, was beispielsweise in so manchem chinesischen oder russischen Gefängnis im Hinterland abläuft, würde je ans Licht der Wahrheit gelangen? Die selbstreinigende Kraft dieser Systeme liegt derzeit immer noch bei etwa Null und werden Vergleichbares in westlichen Ländern um ein Vielfaches übertreffen.
Hier einige Einzelfälle aus den USA oder Europa hochzustilisieren, von denen man überhaupt nur deswegen etwas weiß, weil es dort sowas wie Presse und Informationsfreiheit gibt und sie dann ernsthaft mit den Greueln der Dikaturen oder diktaturähnlichen Systeme vergleichen zu wollen ist kitschig!

Mein Gott, wie lächerlich. Würde meine Wenigkeit ebenso argumentieren, der Sturm der Entrüstung wäre gigantisch.

Ihr seid nichts weiter als Heuchler, verflucht und unerträglich. Könntet Ihr Euch mal selbst hören, Euch würde schlecht werden.

Manfred_g
10.03.2007, 22:32
Mein Gott, wie lächerlich. Würde meine Wenigkeit ebenso argumentieren, der Sturm der Entrüstung wäre gigantisch.

Reg dich ab. Kein Mensch erwartet von dir vernünftiges argumentieren. Soweit kennt man dich mittlerweile.



Ihr seid nichts weiter als Heuchler, verflucht und unerträglich. Könntet Ihr Euch mal selbst hören, Euch würde schlecht werden.

"verflucht"...ups, der kleine Kommunist nimmt Anleihe bei höheren Mächten? Na wart', wenn das Politbüro spitz kriegt, daß du neben ihm noch andere Götzen hast...

zitronenclan
10.03.2007, 22:35
Amerika
viele Facetten: Bigotterie, Begeisterungsfähig, Hilfsbereitschaft, Bindungslosigkeit, schlechte Soldaten, bei einigen wenigen großer Reichtum, viel Armut, Geld für Kriege und Weltraumforschung, kein Geld für Sozialleistungen, z.B. kein Kindergeld, schwangere arbeiten bis die Wehen einsetzen,kein Rentenalter, sondern arbeiten solange man irgendwie kann, egal ob 75 oder 80 Jahre alt, wenig Geld für seelisch und oder körperlich kaputte Kriegsveteranen, ein marodes zusammen gestrichenes Gesundheitssystem, psychischkranke z.B. Schizophrene ohne Hilfe oder Versorgung auf der Straße, rießige Drogenprobleme, lausiger Mindestlohn.
Bush nennt es Patriotismus, andere nennen es: friß Vogel oder stirb- Menthalität.
Ein seltsames Wahlsystem. Vermutliche nichtbushwähler wurde wegen Namensähnlichkeiten mit Vorbestraften ( z.B. zu schnell gefahren oder Ladendiebstahl) kurzum die Wahlerlaubnis durch Bushanhängern entzogen.
Und: Ein ziemlich unfähiger Präsident der durch beschi. ans Ruder kam.
Alles ist möglich in einer Demokratie und in einem freien Land.

Fazit: ein Land wie es sich manch ahnungsloser Kapitalist wünscht.

Igel
11.03.2007, 04:12
Amerika
viele Facetten: Bigotterie, Begeisterungsfähig, Hilfsbereitschaft, Bindungslosigkeit, schlechte Soldaten, bei einigen wenigen großer Reichtum, viel Armut, Geld für Kriege und Weltraumforschung, kein Geld für Sozialleistungen, z.B. kein Kindergeld, schwangere arbeiten bis die Wehen einsetzen,kein Rentenalter, sondern arbeiten solange man irgendwie kann, egal ob 75 oder 80 Jahre alt, wenig Geld für seelisch und oder körperlich kaputte Kriegsveteranen, ein marodes zusammen gestrichenes Gesundheitssystem, psychischkranke z.B. Schizophrene ohne Hilfe oder Versorgung auf der Straße, rießige Drogenprobleme, lausiger Mindestlohn.
Bush nennt es Patriotismus, andere nennen es: friß Vogel oder stirb- Menthalität.
Ein seltsames Wahlsystem. Vermutliche nichtbushwähler wurde wegen Namensähnlichkeiten mit Vorbestraften ( z.B. zu schnell gefahren oder Ladendiebstahl) kurzum die Wahlerlaubnis durch Bushanhängern entzogen.
Und: Ein ziemlich unfähiger Präsident der durch beschi. ans Ruder kam.
Alles ist möglich in einer Demokratie und in einem freien Land.

Fazit: ein Land wie es sich manch ahnungsloser Kapitalist wünscht.

ehrlich gesagt bin ich mal froh das du nicht anfingst ueber deutschland. weil da waerst du morgen noch nicht fertig.

ausserdem hoerst du dich an wie einer der will aber nie kann. :tooth:

Stechlin
11.03.2007, 11:59
Reg dich ab. Kein Mensch erwartet von dir vernünftiges argumentieren. Soweit kennt man dich mittlerweile.



"verflucht"...ups, der kleine Kommunist nimmt Anleihe bei höheren Mächten? Na wart', wenn das Politbüro spitz kriegt, daß du neben ihm noch andere Götzen hast...

Tsss, wie gewöhnlich.

Praetorianer
11.03.2007, 12:55
Tsss, wie gewöhnlich.

Und dabei völlig zutreffend!

Stechlin
11.03.2007, 12:57
Und dabei völlig zutreffend!

Aber sicher doch!

Praetorianer
11.03.2007, 12:58
Mein Gott, wie lächerlich. Würde meine Wenigkeit ebenso argumentieren, der Sturm der Entrüstung wäre gigantisch.

Ihr seid nichts weiter als Heuchler, verflucht und unerträglich. Könntet Ihr Euch mal selbst hören, Euch würde schlecht werden.

Auch hier liegt Manfred völlig richtig.

200 000 tote Tschetschenen sind für euch das Ergebnis humanistischer Kriegsführung und 3000 tote Palästinenser das Ergebnis von Barbarei.

Stechlin
11.03.2007, 13:06
Auch hier liegt Manfred völlig richtig.

200 000 tote Tschetschenen sind für euch das Ergebnis humanistischer Kriegsführung und 3000 tote Palästinenser das Ergebnis von Barbarei.

Und das rechtfertigt die Menschenrechtsverletzungen der USA? Merkwürdige Moral.

Alfredos
11.03.2007, 13:57
Auch hier liegt Manfred völlig richtig.

200 000 tote Tschetschenen sind für euch das Ergebnis humanistischer Kriegsführung und 3000 tote Palästinenser das Ergebnis von Barbarei.


So kann man sich die Welt zurechtrücken. Wie die Gesellschaft für bedrohte Völker (gfbv) berichtete, gab es 2002 mit 5.695 Menschen in Tschetschenien die weltweit meisten Opfer durch Landminen. In der Reaktion auf zwei palästinensische Selbstmordanschläge - mit 30 oder vielleicht 50 israelischen Toten - auf 45 geplante und drei verhinderte Anschläge: sind da 1000 tote Palästinenser ein angemessener, logischer, akzeptabler Preis, der zu entrichten wäre? 200.000 tote Tschetschenen bei 1,1 Millionen Menschen. Du bist einfach nur putzig.

Amigo
11.03.2007, 18:53
Auch hier liegt Manfred völlig richtig.

200 000 tote Tschetschenen sind für euch das Ergebnis humanistischer Kriegsführung und 3000 tote Palästinenser das Ergebnis von Barbarei.

Wo hast du diese zahlen her??

Aus deiner Traumwelt????

Nur so nebenbei: Ich frage dich, was würde passoeren , wenn ein Teil Niedersachsens sich bewaffnen würde und Krieg gegen die Bundesrepublik führen würde???

Sicher ist jeder Tote Tschetschene einer zuviel!

Aber!!!!
Die USA nimmt sich das Recht heraus, im Kampf gegen den Terrorismus andere Staaten und Völker mit Krieg zu übwerziehen.
Die Russen dürfen das natürlich nicht im eigenen Land!!!!?????

Wie blind bist du????????

Amigo
11.03.2007, 18:56
du bist und bleibst, ein kleines, greinendes, rechthaberisches, verzogenes Kommunistenbalg!
Das "n" schenke ich dir!


Die Objektivität der Moderatoren ist verblüffend!!!!!!
Bernhard und was bist du???????
Ein kleines Dummerchen odwer ein Zündler????

Ich würde es gern wissen!

Amigo
11.03.2007, 19:01
Deine Aufzählungen entsprechen ganz genau dem Bild, das ich von Russland habe, Iwan. :D

EDIT:

Du hast vergessen, die Journalistenmorde zu erwähnen.

Weyoun

Und wer hat die Journalisten gemordet?????

Ach du weisst es????

Es passt in dein einfaches primitives Weltbild!
Sei froh, das du alles so einfach in die Reihe bekommst!

Alles ist der böse Putin, weil er den Amis nicht zu Kreuze kriecht!!!!

Verrari
11.03.2007, 19:08
Und wer hat die Journalisten gemordet?????

Bei den Amis ist es immer der böse, böse CIA.

Jetzt denke ich schon die ganze Zeit nach, wer's wohl bei den Russen sein könnte, aber ich komme einfach nicht drauf .....:rolleyes:



Alles ist der böse Putin, weil er den Amis nicht zu Kreuze kriecht!!!!
Bei den Amis ist es schon wieder anders!
Da isses immer der böse Bush, weil er den Russen, Chinesen und noch ein paar anderen, nicht zu Kreuze kriecht.

Also, so weit sind die beiden Rivalen doch gar nicht auseinander...... ;)

bernhard44
11.03.2007, 19:10
Die Objektivität der Moderatoren ist verblüffend!!!!!!
Bernhard und was bist du???????
Ein kleines Dummerchen odwer ein Zündler????

Ich würde es gern wissen!

schau in meine Stasi-Akte!

klartext
11.03.2007, 19:43
Wo hast du diese zahlen her??

Aus deiner Traumwelt????

Nur so nebenbei: Ich frage dich, was würde passoeren , wenn ein Teil Niedersachsens sich bewaffnen würde und Krieg gegen die Bundesrepublik führen würde???

Sicher ist jeder Tote Tschetschene einer zuviel!

Aber!!!!
Die USA nimmt sich das Recht heraus, im Kampf gegen den Terrorismus andere Staaten und Völker mit Krieg zu übwerziehen.
Die Russen dürfen das natürlich nicht im eigenen Land!!!!?????

Wie blind bist du????????
Und du meinst, es wäre richtig, wenn die Russen in Tschetschenien einen Räuberhauptmann zum Präsi bestimmen oder China sich mal eben Tibet unter den Nagel reisst ?
Lass es, beide Staaten haben soviel Dreck am Stecken, dass sie besser schweigen sollten anstatt Moral vorzuspiegeln.
Grossmaächte handeln grundsätzlich erstmal nach eigenen Interessen. Die USA können das eben besser wie die abgetakelten Russen, das ist der Unterschied.

Weyoun
11.03.2007, 20:06
Und wer hat die Journalisten gemordet?????

So bitter es für dich klingen mag, aber sie wurden tatsächlich im Auftrag Putins ermordet. Euer lupereiner Präsident hat sich doch dafür extra so eine Art Freifahrtschein zum beliebigen Töten unliebsamer Gegner und Kritiker im Juli 2006 vom Parlament ausstellen lassen.


Ach du weisst es????

Es passt in dein einfaches primitives Weltbild!
Sei froh, das du alles so einfach in die Reihe bekommst!

Alles ist der böse Putin, weil er den Amis nicht zu Kreuze kriecht!!!!

Habe ich da etwa einen empfindlichen Nerv getroffen? :cool2:

Weyoun

Amigo
11.03.2007, 20:52
So bitter es für dich klingen mag, aber sie wurden tatsächlich im Auftrag Putins ermordet. Euer lupereiner Präsident hat sich doch dafür extra so eine Art Freifahrtschein zum beliebigen Töten unliebsamer Gegner und Kritiker im Juli 2006 vom Parlament ausstellen lassen.



Habe ich da etwa einen empfindlichen Nerv getroffen? :cool2:

Weyoun

Alle Achtung!!!!
Was du alles weisst!!!!

Du bist wirklich das achte Weltwunder!!!!!!!
Kommst du dir nicht selbst etwas komisch vor!
Solltest etwas weniger Bild-Zeitung lesen, damit du klare Gedanken fassen kannst!

FranzKonz
11.03.2007, 20:57
Alle Achtung!!!!
Was du alles weisst!!!!

Du bist wirklich das achte Weltwunder!!!!!!!
Kommst du dir nicht selbst etwas komisch vor!
Solltest etwas weniger Bild-Zeitung lesen, damit du klare Gedanken fassen kannst!

:D Wahrscheinlich ist er bei dem Geheimdienst beschäftigt, der die Massenvernichtungswaffen im Iran gefunden hat. :cool2:

klartext
11.03.2007, 21:01
:D Wahrscheinlich ist er bei dem Geheimdienst beschäftigt, der die Massenvernichtungswaffen im Iran gefunden hat. :cool2:
Es soll ja Leute geben, die warten, bis ihnen diese Waffen auf den Kopf fallen. In Sachen Iran ist fast die gesamte Weltgemeinschaft einer Meinung, aber das wird dich sicher wenig beeindrucken. Die USA sind an allem und jedem Schuld, irgendwie, und die Guten sind natürlich immer nur die anderen.

FranzKonz
11.03.2007, 21:08
Es soll ja Leute geben, die warten, bis ihnen diese Waffen auf den Kopf fallen. In Sachen Iran ist fast die gesamte Weltgemeinschaft einer Meinung, aber das wird dich sicher wenig beeindrucken. Die USA sind an allem und jedem Schuld, irgendwie, und die Guten sind natürlich immer nur die anderen.

:trost:

Weyoun
12.03.2007, 10:14
Alle Achtung!!!!
Was du alles weisst!!!!
Du bist wirklich das achte Weltwunder!!!!!!!


Dankeschön. Das tut unheimlich gut. :)

Gruß
Weyoun

franek
12.03.2007, 11:57
So lange man nur über die Menschenrechte der USA nachzudenken bereit ist, und die von China und Rußland völlig außer acht läßt, kann man auch seinen eigenen Seelenfrieden bewahren! Isses nicht so?
Ich hoffe, daß Du Deinen Seelenfrieden noch lange bewahren kannst. ;)

Da scheint doch jemand nicht den Eingangstext verstanden, oder mit gutem Willen, nicht richtig gelesen zu haben.:D

Der Text dementiert weder Menscherechtsverletzungen in China und/oder Russland, er zeigt nur auf, dass sich die "moralisch" federführende Nation, gern Dinge herausnimmt, die sie keinem weitern Staat zugestehen würde, es sei denn er handelt im Interesse dieser heilig-moralischen Instanz: US-Administration.

franek
12.03.2007, 12:04
Deine Aufzählungen entsprechen ganz genau dem Bild, das ich von Russland habe, Iwan. :D

EDIT:

Du hast vergessen, die Journalistenmorde zu erwähnen.

Weyoun

Tja, wie sich die USA und Russland doch ähneln. Nur mit dem russischen Vorteil, das diese nicht für sich die höchste moralische Instanz beanspruchen.

franek
12.03.2007, 12:10
Wo hast du diese zahlen her??

Aus deiner Traumwelt????

Nur so nebenbei: Ich frage dich, was würde passoeren , wenn ein Teil Niedersachsens sich bewaffnen würde und Krieg gegen die Bundesrepublik führen würde???

Sicher ist jeder Tote Tschetschene einer zuviel!

Aber!!!!
Die USA nimmt sich das Recht heraus, im Kampf gegen den Terrorismus andere Staaten und Völker mit Krieg zu übwerziehen.
Die Russen dürfen das natürlich nicht im eigenen Land!!!!?????

Wie blind bist du????????

An welchen Teil Niedersachsens dachtest Du? Wer organsiert die Waffen?
Vielleicht bin ich dabei....

Heute gehört uns Hessen und morgen die ganze Republik.:m077: :yeah: :ty: :yeah:

zitronenclan
12.03.2007, 17:00
ehrlich gesagt bin ich mal froh das du nicht anfingst ueber deutschland. weil da waerst du morgen noch nicht fertig.

ausserdem hoerst du dich an wie einer der will aber nie kann. :tooth:

können täten wir schon aber dürfen haben wir uns nicht getraut. :D

frei nach Valentin

eigentlich weiß ich nicht was genau Du damit sagen willst.

FranzKonz
12.03.2007, 17:02
An welchen Teil Niedersachsens dachtest Du? Wer organsiert die Waffen?
Vielleicht bin ich dabei....

Heute gehört uns Hessen und morgen die ganze Republik.:m077: :yeah: :ty: :yeah:

Vergiss es. :D

Bevor wir uns von den Hessen anektieren lasse, krönen wir einen neuen König Ludwig. :lach:

Alfredos
12.03.2007, 18:25
So bitter es für dich klingen mag, aber sie wurden tatsächlich im Auftrag Putins ermordet. Euer lupereiner Präsident hat sich doch dafür extra so eine Art Freifahrtschein zum beliebigen Töten unliebsamer Gegner und Kritiker im Juli 2006 vom Parlament ausstellen lassen.



Habe ich da etwa einen empfindlichen Nerv getroffen? :cool2:

Weyoun


Wir wissen, dass die Bomben der Roten Brigaden, siehe Operation Gladio, von dem CIA, Nato und MI6 eigentlich gelegt worden sind. Aber wir wissen nicht, wer die Journalisten umgebracht hat. Noch nicht.

Igel
13.03.2007, 05:23
eigentlich weiß ich nicht was genau Du damit sagen willst.

na bitte, genau was ich sagte

Roter Prolet
13.03.2007, 11:55
Wenn Du einen IQ > 3 hast, und eine Minute über den Satz nachdenkst, stellst Du fest, daß die USA keine Demokratie, sondern bestenfalls eine Monetokratie sind. :D


Nennt man das nicht eher eine Plutokratie? ;)

FranzKonz
13.03.2007, 12:07
Nennt man das nicht eher eine Plutokratie? ;)

Ich habe versucht, mich an Bernhards Niveau anzupassen. :D

bernhard44
13.03.2007, 12:22
Ich habe versucht, mich an Bernhards Niveau anzupassen. :D

:)) .........Hochstapler!:hihi:

Kenshin-Himura
14.03.2007, 12:06
Naja dfie USA als Humanistisch zu bezeichnen halte ich nicht für richtig. z.b. die Humanistische Todestrafe die man am liebsten an Negern vollstreckt.

Das Erste sehe ich auch kritisch, das Zweite ist eine Unterstellung die du mir ja mal belegen kannst. Und wenn du die Todesstrafe als ausreichend ansiehst, ein Land nicht mehr als ,,humanistisch" zu bezeichnen, dann ist für mich kein Land der Welt humanistisch.

zitronenclan
16.03.2007, 02:04
Nun der Mensch ist halt nur so human (menschlich) wie er mit seinen schwächeren Mitmenschen umgeht.
Die Stinkreichen können sich ein gute Bewachung leisten. Beschäftigen anderseits (obwohl es ihnen nicht an Kohle mangelt) meist (sehr mies bezahlte)arme Einwanderer.
Die undArbeits- Besitzlosen rächen sich mit Drogenhandel, Raubüberfällen, Diebstahl und Mord.
Merke, eine Gesellschaft und ein Staat der sich so wie die USA einen feuchten Staub um die Schwächeren kümmert, muß sich nicht wundern wenn eine negative Reaktion zurückkommt.