PDA

Vollständige Version anzeigen : Heute 22.00 h Nachtcafe m. W. Backes - Ist die Integration gescheitert?



Tratschtante
09.03.2007, 16:37
http://www.swr.de/nachtcafe/archiv/2007/03/09/index.html

W. Backes ist an und für sich ein guter Moderator. Ob er dieses Thema besser hinkriegt als alle anderen? Werd mir das auf alle Fälle anschauen. Auch der damals ausgeladene Gast von der Heinersdorfer Initiative ist eingeladen.

laurin
09.03.2007, 16:42
http://www.swr.de/nachtcafe/archiv/2007/03/09/index.html

W. Backes ist an und für sich ein guter Moderator. Ob er dieses Thema besser hinkriegt als alle anderen? Werd mir das auf alle Fälle anschauen. Auch der damals ausgeladene Gast von der Heinersdorfer Initiative ist eingeladen.

Schade, den Sender kriege ich nicht.

Berichte doch mal.

Laurin

Tratschtante
09.03.2007, 16:47
Schade, den Sender kriege ich nicht.

Berichte doch mal.

Laurin

Mach ich. Kann ich aber nicht verstehen. In welchem Bundesland lebst Du denn? Durch SAT oder DVBT kriegt man doch alle Sender in D.

laurin
09.03.2007, 16:54
Mach ich. Kann ich aber nicht verstehen. In welchem Bundesland lebst Du denn? Durch SAT oder DVBT kriegt man doch alle Sender in D.

In Niedersachsen. Ich bin verkabelt.

Was ist denn DVBT?

Laurin

Sterntaler
09.03.2007, 16:55
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=38558

kannst auch hier nachschauen.

erwin r analyst
09.03.2007, 17:04
Nein. Man bekommt nicht alle Kanäle.
Ich lebe im Ländle und bekomme kein Hessen, keinen Saarländischen, keinen MDR und NDR erst ab 21h.
ORF 1- schön wärs...

Ich schaue es mir an.

erwin r analyst
09.03.2007, 17:09
Das wird wieder das übliche Geschwätz.

Es sind 4 Frauen anwesend, die sich erfolgreich integriert haben. Dies wird wieder als Normalfall hingestellt und uns wird wieder der schwarze Peter zugesteckt. Dann noch einer, der die Schuld bei den Deutschen sieht.

Da wird Volker Bouffier und der Held von Heinersdorf kaum gegenhalten können, da sie sofort wieder mit der üblichen Nazi-Nummer rechnen müssen.

Ich gehe jede Wette ein, dass das Wort "Islamisierung" nicht einmal fallen wird. Auch werden die Probleme, welche nur durch die Ausländer entstanden sind, gar nicht angesprochen oder dies ist wieder die "kleine Minderheit"...

Walter Hofer
09.03.2007, 17:15
Nein. Man bekommt nicht alle Kanäle.
Ich lebe im Ländle und bekomme kein Hessen, keinen Saarländischen, keinen MDR und NDR erst ab 21h.
ORF 1- schön wärs...

Ich schaue es mir an.

Diese Rotfunksender sind auch Gift für dich ! So froh über die Ausblendung.

Tratschtante
09.03.2007, 18:00
In Niedersachsen. Ich bin verkabelt.

Was ist denn DVBT?

Laurin

http://www.ueberallfernsehen.de/

Don
09.03.2007, 18:26
http://www.ueberallfernsehen.de/


Der Titel einer Satiresendung.
Bereits leichter Nieselregen bringt den Digitalreceiver zum Absturz, wenn Du mehr als 15 km vom Sender weg bist. Und der steht bei uns auf dem Olympiaturm.

Das ist der Beginn der kollektiven Verblödungskampagne. Kein Kanal mehr als analog, dafür bei Regen oder starken Hochs Totalausfall. Aber mit Extragerät.

laurin
09.03.2007, 18:28
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=38558

kannst auch hier nachschauen.

Das habe ich übersehen,Schatzi. Ich hab doch nicht soviel Zeit, daß ich mir alles durchlesen kann.

Wenn ich könnte, würde ich jeden Tag Stunden in den politikforen verbringen.

Laurin

Tratschtante
09.03.2007, 18:30
Der Titel einer Satiresendung.
Bereits leichter Nieselregen bringt den Digitalreceiver zum Absturz, wenn Du mehr als 15 km vom Sender weg bist. Und der steht bei uns auf dem Olympiaturm.

Das ist der Beginn der kollektiven Verblödungskampagne. Kein Kanal mehr als analog, dafür bei Regen oder starken Hochs Totalausfall. Aber mit Extragerät.

Bei uns funktionierts.

Sterntaler
09.03.2007, 18:33
Das habe ich übersehen,Schatzi. Ich hab doch nicht soviel Zeit, daß ich mir alles durchlesen kann.

Wenn ich könnte, würde ich jeden Tag Stunden in den politikforen verbringen.

Laurin

ja, da geht es Dir, so wie mir. :)) :] :] :]

Verrari
09.03.2007, 18:35
Ich hab mal vorsichsthalber meinen neuen DVD-Recorder programmiert. ;)

laurin
09.03.2007, 18:40
Das wird wieder das übliche Geschwätz.

Es sind 4 Frauen anwesend, die sich erfolgreich integriert haben. Dies wird wieder als Normalfall hingestellt und uns wird wieder der schwarze Peter zugesteckt. Dann noch einer, der die Schuld bei den Deutschen sieht.

Da wird Volker Bouffier und der Held von Heinersdorf kaum gegenhalten können, da sie sofort wieder mit der üblichen Nazi-Nummer rechnen müssen.

Ich gehe jede Wette ein, dass das Wort "Islamisierung" nicht einmal fallen wird. Auch werden die Probleme, welche nur durch die Ausländer entstanden sind, gar nicht angesprochen oder dies ist wieder die "kleine Minderheit"...

Ja, das glaube ich auch. Vielleicht ganz gut daß ich das gar nicht empfangen kann. Herr Swietlik wird es schwer haben.

Wenn ich schon Prof. Schiffauer lese:


Auch von Leitkulturdebatten und Einbürgerungstests hält der Kultur- und Sozialanthropologe der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) deshalb nichts. Seine Meinung: "Mit Forderungskatalogen gewinnt man keine Herzen!"


Der Mann hat ja eine Vollmeise. Ich bin gar nicht daran interessiert, die Herzen von irgendwelchen kulturellen Bereicherern zu gewinnen, und ich kenne eine Menge Leute, denen das auch völlig sonstwo vorbeigeht.

Mann, Mann, Mann, da unterhalte ich mich lieber mit meinem Garagentor.

Laurin

Stockinger
09.03.2007, 18:41
http://www.swr.de/nachtcafe/archiv/2007/03/09/index.html

W. Backes ist an und für sich ein guter Moderator. Ob er dieses Thema besser hinkriegt als alle anderen? Werd mir das auf alle Fälle anschauen. Auch der damals ausgeladene Gast von der Heinersdorfer Initiative ist eingeladen.


Zitat aus der Programm Vorschau:
Doch nach wie vor tun wir uns schwer, andere Kulturen und Mentalitäten anzuerkennen. Ist die Integration gescheitert?

Typisch! WIR sind mal wieder die Schuldigen, dass sich dieses Pack nicht integrieren will.
Diese Sendung darf man/frau getrost verschlafen.

Sterntaler
09.03.2007, 18:44
...von mir aus können die sich intergrieren ,oder nicht integrieren, aber bitteschön sonst wo, oder in Anatolien, Kofferpacken ist angesagt. und der "Professor" Unrat kann gleich mit ziehen.

Verrari
09.03.2007, 18:45
Typisch! WIR sind mal wieder die Schuldigen, das sich dieses Pack nicht integrieren will.
Diese Sendung darf man/frau getrost verschlafen.

Nein, darf man nicht verschlafen, sonst können wir uns morgen über fast nix mehr aufregen .... oder gibt's da noch was???

Außerdem sollte man erst die Sendung abwarten, angucken und dann urteilen/kritisieren - und nicht schon im Vorfeld! ;)

Tratschtante
09.03.2007, 18:45
Typisch! WIR sind mal wieder die Schuldigen, das sich dieses Pack nicht integrieren will.
Diese Sendung darf man/frau getrost verschlafen.

Wahrscheinlich hast Du recht. Aber ich bin eine unverbesserliche Optimistin und denke immer, daß alle mal merken müssen, daß das so nicht weitergehen kann. Den Anfang schau ich mir jedenfalls mal an. Mit einem Gläschen Prosecco. Dann wird man weitersehn.

erwin r analyst
09.03.2007, 18:49
Diese Rotfunksender sind auch Gift für dich ! So froh über die Ausblendung.

ORF 1 überträgt die Champions-League (oft auch den FCB).

Ich bekomme auch den WDR, also nerv nicht.



Ja, das glaube ich auch. Vielleicht ganz gut daß ich das gar nicht empfangen kann. Herr Swietlik wird es schwer haben.

Wenn ich schon Prof. Schiffauer lese:


Der Mann hat ja eine Vollmeise. Ich bin gar nicht daran interessiert, die Herzen von irgendwelchen kulturellen Bereicherern zu gewinnen, und ich kenne eine Menge Leute, denen das auch völlig sonstwo vorbeigeht.

Mann, Mann, Mann, da unterhalte ich mich lieber mit meinem Garagentor.

Laurin

Volle Zustimmung. Selbst gegen die NPD wird ja jetzt ein Fragekatalog eingeführt. :hihi:

Im ernst: Wie kann ein Professor nur so nen Müll labern?

laurin
09.03.2007, 18:56
Ich hab mal vorsichsthalber meinen neuen DVD-Recorder programmiert. ;)

Das ist ganz lieb von dir. Aber lass es lieber. Wenn J. Swietliek nicht wenigstens anbringt, daß die Ahmadyia-Sekte keinesweg friedlich ist, wird er in Grund und Boden geredet.

Wie kann man denn bloß so von vorgestern sein, daß man den Bau einer Moschee nicht mit Freudengeheul begrüßt.

Laurin

Verrari
09.03.2007, 19:00
Das ist ganz lieb von dir. Aber lass es lieber. Wenn J. Swietliek nicht wenigstens anbringt, daß die Ahmadyia-Sekte keinesweg friedlich ist, wird er in Grund und Boden geredet.

Wie kann man denn bloß so von vorgestern sein, daß man den Bau einer Moschee nicht mit Freudengeheul begrüßt.

Laurin

Jetzt laß mich doch mal meinen neuen DVD-Recorder ausprobieren .... !!!! ;)

laurin
09.03.2007, 19:02
ORF 1 überträgt die Champions-League (oft auch den FCB).

Ich bekomme auch den WDR, also nerv nicht.




Volle Zustimmung. Selbst gegen die NPD wird ja jetzt ein Fragekatalog eingeführt. :hihi:

Im ernst: Wie kann ein Professor nur so nen Müll labern?

Wenn ich demnächst einen Fragebogen für's Finanzamt ausfüllen soll, dann sage ich auch "so gewinnen Sie mein Herz aber nicht!"

Wird denen aber auch egal sein.

Laurin

laurin
09.03.2007, 19:11
Jetzt laß mich doch mal meinen neuen DVD-Recorder ausprobieren .... !!!! ;)

Funktioniert sowieso nicht. Bring ihn in den Keller. Habe schon einen Video-Recorder und einen DVD-Recorder im Keller stehen, weil kein Mensch, nicht mal technisch versierte männliche Koniferen, damit umgehen kann. Und ich konnte den Anblick nicht mehr ertragen./:(

Laurin

Württemberger2
09.03.2007, 19:16
Das wird wieder das übliche Geschwätz.

Es sind 4 Frauen anwesend, die sich erfolgreich integriert haben. Dies wird wieder als Normalfall hingestellt und uns wird wieder der schwarze Peter zugesteckt. Dann noch einer, der die Schuld bei den Deutschen sieht.

Da wird Volker Bouffier und der Held von Heinersdorf kaum gegenhalten können, da sie sofort wieder mit der üblichen Nazi-Nummer rechnen müssen.

Ich gehe jede Wette ein, dass das Wort "Islamisierung" nicht einmal fallen wird. Auch werden die Probleme, welche nur durch die Ausländer entstanden sind, gar nicht angesprochen oder dies ist wieder die "kleine Minderheit"...

Da muss ich dir recht geben...Multi-Kulti-Befürworter und Gegner sind in einem unfairen Verhältnis. Bouffier und der Typ aus Heinersdorf haben keine Chance...X(

laurin
09.03.2007, 19:19
Typisch! WIR sind mal wieder die Schuldigen, dass sich dieses Pack nicht integrieren will.
Diese Sendung darf man/frau getrost verschlafen.

Selbstverständlich sind wir schuld, das ist auch die Ansicht von:


Dennenesch Zoudé hat die gegenteilige Erfahrung gemacht: In ihren Augen liegen die
Integrationsprobleme eher auf deutscher Seite. Die Schauspielerin kam als Kleinkind mit ihren Eltern aus Äthiopien nach Berlin: Von Anfang an war die Familie an der deutschen Kultur interessiert, es wurde nur Deutsch gesprochen, die hiesigen Werte wurden angenommen. Trotzdem spürt die 40-Jährige mit deutschem Pass, dass man hier mit fremdem Namen und dunkler Hautfarbe immer "die Ausländerin" bleibt. Ihr Weg damit umzugehen: "Ich habe mir eine Schale zugelegt. Man kann nicht überleben, wenn man permanent der Außenseiter ist."

Also, ich habe keine Integrationsprobleme. Ich integriere mich sowieso nicht und anpassen tu ich mich äußerst ungern, und deswegen bleibe ich auch in Deutschland.

Laurin

katharina von Medici
09.03.2007, 20:10
Mach ich. Kann ich aber nicht verstehen. In welchem Bundesland lebst Du denn? Durch SAT oder DVBT kriegt man doch alle Sender in D.

Ich kann den swr in Berlin auch nicht empfangen. Hab noch Kabelanschluss, da klappt das nicht. Wäre dir auch dankbar für einen kurzen Bericht.

Tratschtante
09.03.2007, 20:31
Ich kann den swr in Berlin auch nicht empfangen. Hab noch Kabelanschluss, da klappt das nicht. Wäre dir auch dankbar für einen kurzen Bericht.

Werd ich machen. Wenn ich auch glaube, daß wir gegen die nicht ankommen. Bouffier und der Typ aus Heinersdorf werden keine Chance haben.

erwin r analyst
09.03.2007, 20:38
Ich berichte LIVE und unverschlüsselt!

katharina von Medici
09.03.2007, 20:41
Werd ich machen. Wenn ich auch glaube, daß wir gegen die nicht ankommen. Bouffier und der Typ aus Heinersdorf werden keine Chance haben.

Es wird schon wegen PC dafür gesorgt, dass Muslime zahlenmäßig besser vertreten sind.

erwin r analyst
09.03.2007, 20:59
Noch 1 Minute!

Walter Hofer
09.03.2007, 21:01
wie aufregend

erwin r analyst
09.03.2007, 21:01
Wiederholung: Samstags, 8.50 Uhr und Mittwochs, 13.00 Uhr im SWR Fernsehen

erwin r analyst
09.03.2007, 21:10
Zuerst Einleitung (knapp 7,3 Millionen Ausländer, genauso viele "Eingebürgerte", "von Integration kann keine Rede sein"; "Ist die Integration gescheitert")
Geht also gut los.

Gespräch mit dem Bargast (15 Jahre deutsche Staatsbürgerin). Sieht gut, modern aus. "Bleibe Türkin" ("was im Paß steht"? Versteh ich nicht...).
"Man ist hier nicht Deutsche wenn man den Paß hat"
Verteidigt das Kopftuch ("habe mich damit auf der Straße vor dem vater versteckt")
Log bei der Nationalität (bei dates, wegen 2 Boxer-Brüdern)

Frage:: "Passen Dt und Türk zusammen?" "Dt sollten sich was abgucken"... :rofl: :osama:
"Bayern lachen alle nach innen rein"...:vogel:
Lächeln scheint ihr sehr wichtig zu sein.

Macht sich über uns lustig (griesgrämig, unfreundlich...:shutup:

Türken würden von dem Ausländeramt und der Polizei ohne Vorwarnung bedroht.
Jetzt werden die Zeugen Jehovas veräppelt...:clp:

Frage: "Was würden sie, wenn sie Politikerin wäre, für die Integration tun?" --> Veräppelt Merkel und die deutsche Sprache. Redet von "berühren".

Es geht weiter....

erwin r analyst
09.03.2007, 21:37
Einleitung des Mods:
"Was der Zuzig von Millionen Ausländern bedeutet, das wurde hoffnungslos unterschätzt".

Vorstellung (2 tolle Integrationen, Hainersdorfer, Bouffier, eine legte Kopftuch ab blieb aber Muslimin, dann der Prof, der uns verantwortlich macht...)

Gespräch mit der dunkelhäutigen:
Erst wird sie gelobt (spricht super deutsch)
"Fühle mich angekommen". "Ausenwirkung nicht verstanden; du passt hier nicht her". Bringt ein Beispiel: Chauffeur fragte sie, was sie hier mache...

Bouffier wird befragt (Frage: "ausgegrenzt"): Lob für das Aussehen, veräppelt die "Bargast-Frau" (eihene Wortschöpfung).
Macht ihr Mut.

Mod "Unterschiedlichste Kulturen"---> Reaktion (Fremdenfeindlichkeit tiefer in der Bevölkerung):
Professor: "Es gibt die Rechtsradikalen", es gäbe aber auch die Liberalen
Beispiel: Kind 3. Generation spricht duper deutsch, gut integriert (Traumwelt? :depp: ) sei Ausländer. Dies sei ein "Stachel".
Beispiel wie Männer über Frauen reden.

Dunkelhäutige: "ich möchte als mensch wahrgenommen werden"

Heinersberger wird gefragt ("Fremdenfeindlichkeit"): Erklärt Situation ("Grundlagen akzeptieren, völlig", "nicht nur Teile").

Mod spricht Integrationsverweigerer an. Die Muslimin wird befragt (die die Kopftuch abgelegt hat). "War praktisch immer integriert, emotional nicht ganz (Kopftuch). Sie hatte kein Heimatgefühl hier.
Frauen mit Kopftuch grenzten sich optisch ab und verweigern Integration.

Bouffier ("welche Gruppe machen Sorgen"): "Integration in Deutschland besser gelaufen als in anderen Ländern (Vgl zu Frankreich, Italien, GB; "beachtliche Leistung"). Aber: Parallelgesellschaften gegen unsere Gesellschaft.
Redet nicht nur über Muslime (Mehrheit rechtstreu). Aber Teile akzeptieren die Regeln nicht. "Regeln von hier müssen eingehalten werden".
Kommt auf Einwanderungsfibel (5 Teile, der 5. ist der Fragebogen).
Gesteht allen ihre Freiheit ein sich zu verhalten, wie er will; ABER: Gealtmonopol des Staates gilt ohne wenn und aber! Greift Islam an (12 jährige Mädchen dort sind nicht integriert).
Schulpflicht ist verpflichtend!
"Aus Nebeneinander wird gegeneinander)

Ex-Afghanin:
Versucht hier zu bleiben, werde es auch bleiben
Versucht deutsch zu lernen
Versucht mich zu integrieren.

Prof: Es gibt Schwierigkeiten. Erkennt Bewegung unter den jungen Türken ( :respekt: ). Aber: Die können sich nicht mit uns identifizieren. Greift Bouffier an ("passt euch an" sei falsch).
Vgl mit anderen Einwanderungsländern machten den Einwanderern ein Versprechen (ihr zahlt auch Steuern, seid dabei--->üerzeugte Staatsbürger :isok: ; "Partizipation, Chancen"--->Identifikation).
Wir sind Einwanderungsgesellschaft, jetzt wird die dt. Gesellschaft attackiert.
Er nennt die große Arbeitslosigkeit unter den Einwanderern.

Bouffier hält dagegen: "So billig können wir es uns nicht machen":klatsch: ). Greift die Einstellung der Migranten an ("Ehrenmord, -gewalt steigt in Umfragen unter diesen") Lässt sich nicht unterbrechen!
"Wer sich nicht an die Regeln hält, dem müssen wir sagen: So geht es nicht!"
Kommt auf Einbürgerungstest zu sprechen (selbe wie in USA, kanada). "Sollte was über das Land wissen". Lässt sich nicht vom Mod draus bringen.
Attackiert die Gutgläubigen (man sollte bescheid wissen).

Er wird unterbrochen und nun kommt wieder der Heinersdorfer:
Unterstützt Bouffier. "Die, die integriert werden sollen, müssen sich einbringen".
Attackiert die Islam-Konfernez ("nur Forderung der Muslime")
Kommt auf Idomeneo (keine Muslime da).

Nun die Ex.Kopftuchträgerin: Fragebogen sei "typisch deutsch (Bürokratie). Muslime hätten andere Mentalität ("Näher kommen nur durch neue Methoden").

Frage Mod: "Müssen sich die Muslime anpassen, oder wir" Antwort: "Heißt Integration sich anpassen?" "Zu fremde Mentalität". "Deutsche öffnen sich nicht". :shutup: :troll:

"Profitieren von den Muslimen".


Farbige wird befragt "ist deutsch sein 2050 was anderes als heute": "Ausländer und Deutsche sollten sich aufeinander zubegwegen". "Regeln müssen eingehalten werden"

Geschichte der Ex-Afghanin: "Sind sie integriert?": "Für mich ja". Kommt auf Afghanistan zu sprechen.
Sei Frankfurterin des jahres. Aber: "Vorurteile immer da"

Verrari
09.03.2007, 21:43
Einleitung des Mods:
"Was der Zuzig von Millionen Ausländern bedeutet, das wurde hoffnungslos unterschätzt".

Vorstellung (2 tolle Integrationen, Hainersdorfer, Bouffier, eine legte Kopftuch ab blieb aber Muslimin, dann der Prof, der uns verantwortlich macht...)

Gespräch mit der dunkelhäutigen:
Erst wird sie gelobt (spricht super deutsch)
"Fühle mich angekommen". "Ausenwirkung nicht verstanden; du passt hier nicht her". Bringt ein Beispiel: Chauffeur fragte sie, was sie hier mache...

Bouffier wird befragt (Frage: "ausgegrenzt"): Lob für das Aussehen, veräppelt die "Bargast-Frau" (eihene Wortschöpfung).
Macht ihr Mut.

Mod "Unterschiedlichste Kulturen"---> Reaktion (Fremdenfeindlichkeit tiefer in der Bevölkerung):
Professor: "Es gibt die Rechtsradikalen", es gäbe aber auch die Liberalen
Beispiel: Kind 3. Generation spricht duper deutsch, gut integriert (Traumwelt? :depp: ) sei Ausländer. Dies sei ein "Stachel".
Beispiel wie Männer über Frauen reden.

Dunkelhäutige: "ich möchte als mensch wahrgenommen werden"

Heinersberger wird gefragt ("Fremdenfeindlichkeit"): Erklärt Situation ("Grundlagen akzeptieren, völlig", "nicht nur Teile").

Mod spricht Integrationsverweigerer an. Die Muslimin wird befragt (die die Kopftuch abgelegt hat). "War praktisch immer integriert, emotional nicht ganz (Kopftuch). Sie hatte kein Heimatgefühl hier.
Frauen mit Kopftuch grenzten sich optisch ab und verweigern Integration.

Bouffier ("welche Gruppe machen Sorgen"): "Integration in Deutschland besser gelaufen als in anderen Ländern (Vgl zu Frankreich, Italien, GB; "beachtliche Leistung"). Aber: Parallelgesellschaften gegen unsere Gesellschaft.
Redet nicht nur über Muslime (Mehrheit rechtstreu). Aber Teile akzeptieren die Regeln nicht. "Regeln von hier müssen eingehalten werden".
Kommt auf Einwanderungsfibel (5 Teile, der 5. ist der Fragebogen).
Gesteht allen ihre Freiheit ein sich zu verhalten, wie er will; ABER: Gealtmonopol des Staates gilt ohne wenn und aber! Greift Islam an (12 jährige Mädchen dort sind nicht integriert).
Schulpflicht ist verpflichtend!
"Aus Nebeneinander wird gegeneinander)

Ex-Afghanin:
Versucht hier zu bleiben, werde es auch bleiben
Versucht deutsch zu lernen
Versucht mich zu integrieren.

Prof: Es gibt Schwierigkeiten. Erkennt Bewegung unter den jungen Türken ( :respekt: ). Aber: Die können sich nicht mit uns identifizieren. Greift Bouffier an ("passt euch an" sei falsch).
Vgl mit anderen Einwanderungsländern machten den Einwanderern ein Versprechen (ihr zahlt auch Steuern, seid dabei--->üerzeugte Staatsbürger :isok: ; "Partizipation, Chancen"--->Identifikation).
Wir sind Einwanderungsgesellschaft, jetzt wird die dt. Gesellschaft attackiert.
Er nennt die große Arbeitslosigkeit unter den Einwanderern.

Bouffier hält dagegen: "So billig können wir es uns nicht machen":klatsch: ). Greift die Einstellung der Migranten an ("Ehrenmord, -gewalt steigt in Umfragen unter diesen") Lässt sich nicht unterbrechen!
"Wer sich nicht an die Regeln hält, dem müssen wir sagen: So geht es nicht!"
Kommt auf Einbürgerungstest zu sprechen (selbe wie in USA, kanada). "Sollte was über das Land wissen". Lässt sich nicht vom Mod draus bringen.
Attackiert die Gutgläubigen (man sollte bescheid wissen).

Er wird unterbrochen und nun kommt wieder der Heinersdorfer:
Unterstützt Bouffier. "Die, die integriert werden sollen, müssen sich einbringen".
Attackiert die Islam-Konfernez ("nur Forderung der Muslime")
Kommt auf Idomeneo (keine Muslime da).

Nun die Ex.Kopftuchträgerin: Fragebogen sei "typisch deutsch (Bürokratie). Muslime hätten andere Mentalität ("Näher kommen nur durch neue Methoden").

Frage Mod: "Müssen sich die Muslime anpassen, oder wir" Antwort: "Heißt Integration sich anpassen?" "Zu fremde Mentalität". "Deutsche öffnen sich nicht". :shutup: :troll:

"Profitieren von den Muslimen".


Farbige wird befragt "ist deutsch sein 2050 was anderes als heute": "Ausländer und Deutsche sollten sich aufeinander zubegwegen". "Regeln müssen eingehalten werden"

Geschichte der Ex-Afghanin: "Sind sie integriert?": "Für mich ja". Kommt auf Afghanistan zu sprechen.
Sei Frankfurterin des jahres. Aber: "Vorurteile immer da"

Jetzt hab ich extra meinen neuen DVD-Recorder programmiert, um mir die Sendung (vielleicht morgen) anzugucken.
Und jetzt kommst Du daher und nimmst mir meine gesamte Erwartungshaltung weg!
Ich bin maßlos enttäuscht von Dir! X(

Achsel-des-Bloeden
09.03.2007, 21:47
Die "Integration" ist natürlich NICHT gescheitert.

Wer hätte vor 40 Jahren gedacht, daß die europiden Kulturen zu solch einer Multikulti Gesellschaft gedeihen könnten?

derNeue
09.03.2007, 22:10
Die Talkrunde bestätigt ja mal wieder alle öffentlich-rechtlichen Klischees. Da werden zwei Vorzeige-Ausländer hingesetzt, die zu den Reichen und Schönen dieser Gesellschaft gehören, die es "geschafft" haben und fließend Deutsch sprechen. Dazu ein alternder 68er Soziologe, der sich für seinen Sozilogenmüll auch gleich die Claquere ins Studio geholt hat. Als Buhmann dann noch der "Hardliner" aus Hessen, der den "schrecklichen, fremdenfeindlichen" Fragebogen zu verantworten hat und der dafür wohl bis zum Ende seiner Tage mit Spott und Hohn bedacht wird.
Wen soll so eine Sendung noch ansprechen? Doch nur die abnehmende Zahl derjenigen Deutschen, die noch in einer relativ problemfreien Zone leben und sich vor der Realität in den Innenstädten abschotten können. Wer es realistischer mag, sollte abends mal in der Berliner U-Bahn fahren anststatt solche Sendungen zu sehen.

derNeue
09.03.2007, 22:27
Das wird wieder das übliche Geschwätz.

Es sind 4 Frauen anwesend, die sich erfolgreich integriert haben. Dies wird wieder als Normalfall hingestellt und uns wird wieder der schwarze Peter zugesteckt. Dann noch einer, der die Schuld bei den Deutschen sieht.

Da wird Volker Bouffier und der Held von Heinersdorf kaum gegenhalten können, da sie sofort wieder mit der üblichen Nazi-Nummer rechnen müssen.

Ich gehe jede Wette ein, dass das Wort "Islamisierung" nicht einmal fallen wird. Auch werden die Probleme, welche nur durch die Ausländer entstanden sind, gar nicht angesprochen oder dies ist wieder die "kleine Minderheit"...

Perfekt vorhergesagt.
Ein einziges Mal ein schwarzafrikanischer Drogenhändler oder der Anführer einer türkischen Jugendbande bei Backes im Studio und ich würde wieder gerne für ein Jahr die Rundfunkgebühren zahlen..

erwin r analyst
09.03.2007, 22:30
Sie erzählt ihre Geschichte von der Flucht aus Afghanistan. Macht sich auch über uns lustig. X(
Ihre Azubis sind nur Migranten "ohne Chancen".

Schöne Erfolgsgeschichte, aber wie üblich: Einzelfall.

14 Nationen im Betrieb--> Gibt Kraft.

Prof: Lebt seit 1973 (mit untebrechungen) in kreuzberg. Lobt erste Generation. Zweite kämpfte um Anerkennung... Diese wurden mit den Zuschreibungen "Ihr seid Ausländer bedroht".
Attackiert die Bürgerinitiativen gegen Moscheen.
"Delinquenz ist Klassenproblem". "Rausgedrängt". Dies müsse vom Problem der 3. Generation getrennt werden.
Attackiert ohne Substant Bouffiers Fragebogen.

Farbige: "Du musst doppelt so gut sein wie die Deutschen um hier anerkannt zu werden".
Plädiert für Anstrengungen der Migranten. Deutsche sollen auch offen sein, neugierig sein ("reißt so gerne").
"Skepsis".
Ebenfalls gelungene Integration (mit ihr wurde zu Hause nur deutsch geredet). "Man ist immer draußen". Redet von Diskirminierung in der Schule. "Wollte unsichtbar sein".

"Sehnsucht nach Heimat": Zuerst nicht, bei Besucht später war sie verunsichert. Mit 15,16 bei Besuch: "Das ist meine Heimat, wollte nicht mehr weg, Rotz und Wasser geheult".
"Innerlich zerrissen", mit Freundinnen nicht mehr gesprochen (wollte demonstrieren: "ich bin Äthiopierin").
Mod: Deutsche Gesellschaft sollte dem Rechnung tragen.

Erzählt von Fernsehrolle als Pädagogin, die Deutschen deutsch beibringt.

Mod drückt auf Tränendrüse.

Bouffier wird angesprochen "Was tun wir". Lobt und sagt, dass es schwierig ist. Redet von der eigenen Mutter (aus Osten irgendwo (habs nicht verstanden)). "Wanderer zwischen den Welten" müssen verstanden werden. Integration ist "Geben und Nehmen"--->Rießen Beifall!

Heinersdorfer: (Mod: "Moscheen waren immer ausnahmeerscheinungen, Phänomen, Selbstverständlichkeit?"). "nein, das denke ich nicht". "Integration ist was anderes als Religion". "Selbst eingebracht--->Erfolg".
Erzählt von der Heinersdorfer Moschee (5 von 350.000 Wahlberechtigten sind Amadya-Muslime).
Mod erzählt die Geschichte nochmal.
Film: Verschleierte Muslime, Demos (auch AntiFa).
"St.Florians Prinzip?"

Heinersdorfer: "Welchen Zweck hat Moschee"? "Kein St.F.-Prinzip".
"Warum wollen die zu ihnen": Osten sei nicht repräsentiert. "Amadya-Muslime werden von vielen Muslimen nicht als islamisch angesehen (ultra-orthodox)". Erzählt die Realität über die Kulturbereicherer. -->Schnaufen in der Runde.
Muslime schlagen Frauen, sagen dies öffentlich!!-->Angst.

Ex-Kopftuchträgerin verteidigt dies. "Offene Aussprache", "Drogen, Alk.". "Deutschland genauso"

H-berger hält dagegen: Nicht gerechtfertigt, Gesetz. Imame aber verteidigen es.


Prof: "Kein Phänomen", "Immer Bild vom Islam erstellt". Überall gebe es die Probleme, aber sobald die Moschee steht gäbe es keine mehr. "Ausflugsziel von Schülern".
Kann Ängste verstehen. Seien eben anders. "Ängste der Überfremdung" durch "Medienbild über Islam" (Im Publikum sind wohl einige Gutmenschen, da sie dies sofort mit Klatschen unterstützen).
"Solange Islam im Hinterhof-->Ghettoisierung".

Muslimin: "Problem des Deutschen, dass sich Muslim nur über Religion identifiziert". (prof widerspricht, warum wird nicht klar.)
"Unwissender Deutscher" (Prof einverstanden "genau").

Islam wird verteidigt.
2 Probleme: "Politik hat keine Ahnung" und"Bevölkerung will es meistern"
"Politische Ebene monokulturell, Volk multikulturell"

Bouffier grinst und ist dran:
Unterschied: Islam ist Gesellschaftsmodell, keine Trennung von Staat und Kirche --> Staatsorganisationsmodell.
SPRICHT DIE ISLAMISIERUNG AN!!!!!!!!! :bounce: :klatsch: :ty: Alle werden ungeduldig (prof widerspricht, Mod will unterbrechen, Muslimin eh.)
Geht auf Kofferbomber ein-->Riesen Applaus "Was wäre dann los?"

Muslimin ist überzeugt, dass alle Musliminen mit Kopftuch dann Opfer der Rechten gewesen wären. :troll: :gute_be:
SIE WILL NUR ABLENKEN....:rolleyes:

Mod geht auf Verfassungsschutz ein, der Milli Görös beobachtet.
Muslimin (=Ex-Kopftuchträgerin) verteidigt M.G.
"Werte"...:rolleyes:
Zwangsehe durch die Eltern erlebt.
(Bouffier grinst nur und denkt sich seinen Teil über diese Naivität).
Man sieht Bild über sie mit Kopftuch... "exotische Ausnahme".
"Kopftuch dem Vater zuliebe um Streit aus dem Weg zu gehen. "War etw. besonderes; hat mich stark gemacht".
Erzählt von sich selbst (langweilig...); Kopftuchdebatte "Verbote sind lächerlich".
"Wollte Rolle als Vorsitzende von M.G. nutzen um Kopfschmuckmodelle (vorher kreiert) zu ermöglichen".

Mod: "Wo stehen sie im Bewusstsein?" "Religiosiät spielt weiterhin eine große Rolle". "Beziehung zum Schöpfer". "Spielt überhaupt keine Rolle mehr"-->Muss ich und viele im Publikum zustimmen. :)
"Leben ohne Kopftuch unauffälliger" (Bouffier und die Farbige grinsen nur).
Wurde nie angepöbelt...

Bouffier: "Für unser Land, Glaube ist etwas sehr individuelles. Niemandem verordnen." Musl. Verbände sollen endlich sagen, dass Steiinigungen von Frauen nicht in Ordnung sind. "Das vermisse ich bis heute". Riesen Applaus, Prof schaut wieder dumm drein (wie üblich halt).

Mod bringt ihn wieder ins Gespräch. "Was müsste Geschehen?"
Antwort: "Andere Antworten als Herr Bouffier". "In Kreuzberg zieht Bildungspolitik weg, Politik ist unfähig".
Bouffier: "Die machen auch alles falsch"---> Dies sei Polemik "Ihre CDU, ihre CSU in Bayern akzeptieren das nicht". Lacher im Publikum.
"Wir verschrecken die (die sich für interreligiösen Dialog einsetzen)".
Nun wird auf die "armen Migranten" eingegangen. "Entweder oder--> Verletzen sie, Opposition gedrängt, möchte ich gewinnen für Projekt BRD"
"Vielfalt ist kein Schaden, diese V. ist Chance, Geschenk".
Er greift Brandenburg an (homogene Gesellschaft funktionniere dort nichr)

Bouffier: "nach 40 Jahren Sozialismus auch kein Wunder".
Nimmt ihn auseinander.
"Illusion, jahrelang gehört, bunte Welt. Über Multi-Kulti redet heute niemand mehr ernsthaft drüber" --> Prof wird wieder ungeduldig.
"Klar ist, dass ich nicht akzeptiere, wenn an einer Schule Schüler sind, die die Lehrerin verprügeln, den Rektor bedrohen etc. wegen Ehre". "Das kann nicht funktionnieren". "Wer hier leben will ist herzlich willkommen, wenn er die Regeln nicht akzeptieren will, dann sag ich ihm Geh dort hin, wo deine Regeln gelten"--> Rießen Applaus.

farbige: "man kann nur appelieren aufeinander zuzugehen". "Offen sein" --> "Gemeinsame Zukunft".
zu Bouffier: "Ich gebe ihnen in vielen Punkten Recht".

Mit Morgenstern-Zitat geht die Sendung zu Ende.


Dies war der Bericht von mir.

Verrari
09.03.2007, 22:36
Ihr habt alle was gegen meinen neuen DVD-Recorder!
Warum verrät ihr alles??? X(

Walter Hofer
09.03.2007, 22:38
@erwin r analyst

gute Besserung, die Sendung war zu aufregend für dich.....

erwin r analyst
09.03.2007, 22:43
Ihr habt alle was gegen meinen neuen DVD-Recorder!
Warum verrät ihr alles??? X(

Warum ließt du dir den Thread durch? :cool2:


Walterchen,

dass dir dies nicht passt, kann ich verstehen, doch mich kriegst du kleines Würstchen eh nicht unter. :]

Verrari
09.03.2007, 22:45
Warum ließt du dir den Thread durch? :cool2:


Ich bin Opfer einer genetischen Fehlentwicklung - nämlich der Neugierde! ;)

erwin r analyst
09.03.2007, 22:47
Ich bin Opfer einer genetischen Fehlentwicklung - nämlich der Neugierde! ;)

Aber sei froh, dass du diese denkwürdige Diskussion aufgenommen hast.

Walter Hofer
09.03.2007, 22:51
dass dir dies nicht passt, kann ich verstehen, doch mich kriegst du kleines Würstchen eh nicht unter.

Was soll mir nicht passen ?

Dass du dich über die deutsche Sprache der Afghanin hier lustig machst,
ist vom Allerfeinsten ! *)

Weiter so ! :)

Schwach in der Runde war dieser Heinersdorfer Glatzen-Taliban,
der nur etwas vor sich hin stammeln konnte. Wer hat den Fremdkörper in die Runde gelassen?
_________________________

*) typisch deutscher Neid, eines ÖDer :

Hass auf Ausländer, gepaart mit Verachtung für selbständige Unternehmerinnen.

GmbH
09.03.2007, 23:09
Zzzzz ...

was verzapfst du wieder für'n Unsinn, wenn der Durchschnitt der Ausländer den geistigen Horizont u. Integrierwillen aufweisen würde wie die für diese Runde ausgesuchten Vorzeige-Integrierten, hätten wir keine Probleme ...

die Wirklichkeit sieht anders aus u. nur um die geht es ...
nur die sind von uns finanzierte Fremdkörper u. die sollte man gaaaanz schnell rauskegeln ... u. mit ihnen wenns ginge auch die, welche sich für sie stark machen ...

richtig Walterchen ?

Aha ... schon tauchst'e wieder ab du Schnuller ... hast das Höschen wieder voll ?

Joseph
09.03.2007, 23:34
Vier Weiber und ein Irrer, die alle das gleiche erzählen:

-dass sie selbst super toll integriert sind (zwei Frauen hätte man dennoch einen Sprachkurs empfehlen können)

-Jugendliche türkische Boxer "wollen nur spielen" (was immer das bedeuten mag..)

- die Deutschen Vorurteile haben und fremdenfeindlich sind (das wurde ganz zu Beginn gleich mal geklärt damit da keine Zweifel aufkommen)

- die Deutschen nur meckern und alles kontrollieren wollen (wie war das nochmal mit den Vorurteilen?)

-und überhaupt einfach nicht so toll und genial sind wie die Türken

-keine der Frauen fühlt sich als Deutsche obwohl sie alle (?) den Deutschen Pass haben

Exorbitante Kriminalität, Arbeitslosigkeit und Unbildung der moslemischen Ausländer wurde einfach komplett ignoriert bzw. mit "es gibt Probleme" umschrieben. Harte Fakten wie die Zahlen aus Berlin waren hier offensichtlich nicht erwünscht.

Der Professor hat dann noch den Vogel abgeschossen. Für ihn ist es zuviel wenn man verlangt, dass auch unsere moslemischen Einwanderer, dass Gewaltmonopol des Staates akzeptieren müssen. Damit könne man keine Herze gewinnen. Zudem
musste er noch über Brandenburg herziehen.

Ansonsten war es sehr mühsam dem gestotterten pseudointellektuellen Gehabe der drei Damen zu folgen. ("mit dem Herzen sehen", "sich öffnen", "von kindlicher Naivität träumen" "ich bilde nur sozialschwache aus")



Der Typ von der Bürgerinitiative war ok, durfte aber nur sehr wenig sagen und hat es meiner Meinung nach versäumt klar zu sagen, dass der Islam eine totalitäre Ideologie ist die mit westlicher Freiheit (bzw. dem Ideal davon) nicht vereinbar ist.

Bouffier hat dies dafür einmal in aller Klarheit gesagt.

Bouffier war insgesamt am besten hätte sich aber bei den Frauen nicht so einschleimen dürfen. Zudem hätte er sich gegen die ständigen Abwertungen der Deutschen (siehe oben) wehren müssen und die Zustimmungszahlen aus den Umfragen nennen müssen. (er sagt nur sie würden Jahr für Jahr steigen) Warscheinlich wäre dann aber das Märchen von der kleinen Minderheit, die sich nicht integrieren will geplatzt.

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

klartext
09.03.2007, 23:55
Aber sei froh, dass du diese denkwürdige Diskussion aufgenommen hast.
Der wesentlcihe Punkt wurde mal wieder nicht beantwortet:
Warum tun wir uns überhaupt an ? Ein Problem, das man nicht hat, muss man nicht lösen. Nur Abschiebung kann die ultimative Lösung sein. Alles andere sind Luftnummern, die im Kreise führen.

Walter Hofer
10.03.2007, 08:03
Vier Weiber und ein Irrer, die alle das gleiche erzählen:

-dass sie selbst super toll integriert sind (zwei Frauen hätte man dennoch einen Sprachkurs empfehlen können)

genau dieses deutsch-oberlehrerhafte zog sich durch die gesamte Sendung;
du bestätigst die Aussagen der TeilnehmerInnen



Ansonsten war es sehr mühsam dem gestotterten pseudointellektuellen Gehabe der drei Damen zu folgen. ("mit dem Herzen sehen", "sich öffnen", "von kindlicher Naivität träumen" "ich bilde nur sozialschwache aus")

ja, das ist nicht deine Zündel-Welt, verstehe




Der Typ von der Bürgerinitiative war ok, durfte aber nur sehr wenig sagen und hat es meiner Meinung nach versäumt klar zu sagen, dass der Islam eine totalitäre Ideologie ist die mit westlicher Freiheit (bzw. dem Ideal davon) nicht vereinbar ist.

Der Glatzen-Taliban konnte der Diskussion nur mühsam folgen, wie sein Gesichtsausdruck zeigte, und die wenigen Wortfetzen, die er vonsichgab, waren moscheefixiertes Gebrabbel, die Kernfragen konnte der nicht beantworten.
Er hat eine Botschaft mitgenommen, nach Bau und Einweihung mit einer Moschee ist es mit dem Gezetere, Krach und Lärm vorbei.



Bouffier hat dies dafür einmal in aller Klarheit gesagt.

kleine Chameur, der Schlingel


****hätte sich aber bei den Frauen nicht so einschleimen dürfen. Zudem hätte er sich gegen die ständigen Abwertungen der Deutschen (siehe oben) wehren müssen


Ich glaube, die hübsche Kommissarin gefällt ihm besser als seine Einwandererfibel.

Fragen aus der Hessen-Fibel für Einwanderer:

17. Erläutern Sie den Begriff "Existenzrecht" Israels!

23. Was bedeutet "DDR"?

25. Was verstehen Sie unter dem deutschen "Wirtschaftswunder"?

Badener3000
10.03.2007, 08:28
Es ist immer das sselbe.

Unsere Medien betreiben linkslastiges antideutsches mainstreaming. Wenn die Menschen unseres Landes tatsächlich zu blöd sind, um die Realität nicht mehr von dieser Suggestion zu unterscheiden, dann wird der Standart eben absacken, und sie werden sich an orientalisdhe Lebensverhältnisse gewöhnen müssen.

Wer schlau ist, packt vielleicht vorher noch die Koffer.

Tratschtante
10.03.2007, 09:12
Zu solchen Sendungen werden einfach die falschen Leute eingeladen. Lauter Vorzeigeausländer, die dt sprechen und sich integriert haben. Die wirklichen Probleme werden nicht angesprochen. Kritiker kommen selten zu Wort. Alles in allem eher eine enttäuschende Sendung. Hab aber auch nicht wirklich was anderes erwartet.

Herr Bratbäcker
10.03.2007, 09:34
Wer schlau ist, packt vielleicht vorher noch die Koffer.

Tja, das nötige Kleingeld aber nicht vergessen. Damit werden dann sogar die neuerdings etwas BRDler-feindlicheren Alphornbläser auf devot-freundlich umgestimmt. :cool2: :]

Sterntaler
10.03.2007, 09:39
Zu solchen Sendungen werden einfach die falschen Leute eingeladen. Lauter Vorzeigeausländer, die dt sprechen und sich integriert haben. Die wirklichen Probleme werden nicht angesprochen. Kritiker kommen selten zu Wort. Alles in allem eher eine enttäuschende Sendung. Hab aber auch nicht wirklich was anderes erwartet.

...das ist das Gegenprogramm zur Realität, der einzigste Vorzeigeausländer der gut war , war Boiffier, und der kam aus Jugoslawien. :hihi:

Der Moscheegegner konnte sich nicht richtig artikulieren für den BRD Durchschnitts TV Zuschauer, das haben die Pantoffelzuschauer nicht kapiert. da fehlt dem TV Zuschauer noch der richtige IQ.


die Türkin machte islamfaschistische Heuchelpolitik.

Badener3000
10.03.2007, 11:13
Tja, das nötige Kleingeld aber nicht vergessen. Damit werden dann sogar die neuerdings etwas BRDler-feindlicheren Alphornbläser auf devot-freundlich umgestimmt. :cool2: :]


Die super nationalstolzen Alphornbläser sind noch dekadenter als wir.
Mit Mitteleuropa hat das auch nichts mehr zu tun, wenn man am Zürichersee spazierengeht fühlt man sich fast schon wie in Nairobi.

Walter Hofer
10.03.2007, 11:48
Mit Mitteleuropa hat das auch nichts mehr zu tun, wenn man am Zürichersee spazierengeht fühlt man sich fast schon wie in Nairobi.

Der Klimawandel macht auch vor der Schweiz nicht halt.

erwin r analyst
10.03.2007, 12:06
Was soll mir nicht passen ?

Dass du dich über die deutsche Sprache der Afghanin hier lustig machst,
ist vom Allerfeinsten ! *)

Weiter so ! :)

Schwach in der Runde war dieser Heinersdorfer Glatzen-Taliban,
der nur etwas vor sich hin stammeln konnte. Wer hat den Fremdkörper in die Runde gelassen?
_________________________

*) typisch deutscher Neid, eines ÖDer :

Hass auf Ausländer, gepaart mit Verachtung für selbständige Unternehmerinnen.

Typische linke Dummheit. Keine Ahnung, aber das ist man ja von dir gewöhnt! Du hättest besser aufapssen müssen, aber du bist eben dazu nicht in der Lage! :))

Lyyndwurm
10.03.2007, 12:06
Gut das ich keinen Fernsehapparat habe. Diese Volksverblödung und "MuKu Stadl" muß ich mir nicht antun.

Sterntaler
10.03.2007, 12:09
Gut das ich keinen Fernsehapparat habe. Diese Volksverblödung und "MuKu Stadl" muß ich mir nicht antun.

ercht hast du, du würdest erschrecken, wie verkommen das BRD TV mittlerweile ist, was da alles so unter "deutsch" läuft. :))

Bruddler
10.03.2007, 12:16
Die meiste Zeit dieser Sendung wurde dazu verwendet, dass die drei Vorzeige-Damen ihren Lebenslauf schildern durften......
und dann war da noch der Herr Professor, der merklich unruhig die Vorzuege des Islam verkuendete und dass an der misslungenen Integration der Muslime hauptsaechlich die Deutschen selbst schuld sind (hat vermutlich selbst nicht geglaubt was er da verzapft - nur so ist es zu erklaeren, dass er aeusserst nervoes auf seinem Stuhl staendig hin- und her rutschte) ....
Der Initiator der Bürgerinitiative (gegen den Moscheebau in B-Heinersdorf) haette sicher mehr zu dem Thema der Sendung sagen koennen (wollen).
Einzig der hessische Innenminister Volker Bouffier hat Tacheles geredet und die "rosige" Zukunft geschildert die uns diese ach so tolerante "Friedensreligion" uns noch bescheren wird....
(schade, dass ihm der Moderator so wenig Redezeit eingraeumt hat !)

http://www.weltcup-willingen.de/uploads/1228/Volker_Bouffier.jpg
http://www.cduhessen.de/home/lebenslauf.cfm?ID=72

Don
10.03.2007, 12:37
...das ist das Gegenprogramm zur Realität, der einzigste Vorzeigeausländer der gut war , war Boiffier, und der kam aus Jugoslawien. :hihi:


Volker Bouffier (* 18. Dezember 1951 in Gießen.

Bruddler
10.03.2007, 12:47
Volker Bouffier (* 18. Dezember 1951 in Gießen.

Ein Elternteil stammt in der Tat aus (Ex) Jugoslawien.

mehr ueber Volker Bouffier:
http://www.cduhessen.de/home/lebenslauf.cfm?ID=72

Badener3000
10.03.2007, 17:30
Der Klimawandel macht auch vor der Schweiz nicht halt.



Ach, deshalb werden die Schweizer immer dunkler...:D

Badener3000
10.03.2007, 17:35
ercht hast du, du würdest erschrecken, wie verkommen das BRD TV mittlerweile ist, was da alles so unter "deutsch" läuft. :))


ruehrend sind auch immer die Krimi und Kommissar Serien, ...mit dunklen Fahndern, und weissen Taetern mit deutschen NAmen.

Kaiser
12.03.2007, 20:31
Ob Integration gescheitert ist? Gibt es daran irgendeinen Zweifel?

Herr Bratbäcker
12.03.2007, 22:11
ruehrend sind auch immer die Krimi und Kommissar Serien, ...mit dunklen Fahndern, und weissen Taetern mit deutschen NAmen.

Damit soll auf sanftpädagogische Weise gegen die Schäden vorgegangen werden, die bei vielen BRD-Bürgern noch aus ihrer Kindheit stammen, in der sie oft das inzwischen verbotene Spiel "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" gespielt haben.

Zynixer
13.03.2007, 09:49
Hätten sie sich so integriert, wie Millionen Deutsche dies als Auswanderer geleistet haben, gäbe es ganz andere Akzeptanz in der Bevölkerung.

Ich habe noch keinen Menschen erlebt, der beim Thema "Integrationsprobleme" auf die Idee kam, dabei an Briten, Iren, Franzosen, Dänen, Schweizer, Norweger zu denken.

Don
13.03.2007, 10:31
Ein Elternteil stammt in der Tat aus (Ex) Jugoslawien.

mehr ueber Volker Bouffier:
http://www.cduhessen.de/home/lebenslauf.cfm?ID=72

Dan ist das doch mal ein Beispiel für gelungene Integration. :D