PDA

Vollständige Version anzeigen : Für hartes Durchgreifen an den Schulen!



Kenshin-Himura
09.03.2007, 16:18
Für hartes Durchgreifen an den Schulen! :] Auch gegen die Kommerzialisierung der Schulen! :]

Hallo, ich möchte hier mal ein paar Ansichten kundtun, was ich machen würde, wenn ich Bildungsminister wäre.:] Wer es nicht lesen will: Es besteht ja kein Zwang dazu.:] Die meisten dieser Ansichten vertrete ich bereits des Längeren.

- Wie ich schon hier (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=810243&postcount=11) einst im Juli 06 geschrieben hatte, trete ich für ein absolutes Werbeverbot an Schulen ein, und dazu stehe ich nach wie vor.:]

- Studiengebühren gehören abgeschafft, Lehrbücher sollten nie mehr von Eltern bezahlt werden müssen, auch Alles Andere im Schulwesen sollte komplett vom Staat übernommen werden, damit die Bildung nicht von den Eltern oder von der Kohle allgemein abhängt.:]

- Wer einen Mitschüler beim Lernen stört oder sonstig den Unterrichtsbetrieb stört oder erwiesenermaßen einen Mitschüler oder Lehrer körperlich angreift oder Sachen beschädigt oder zerstört oder sein Pausenbrot-Papier auf den Schulhof schmeißt oder den Schulhof sonstig verunreinigt etc. , sollte sofort einer Strafarbeit zugeführt werden. Und nicht bloß Laub harken, sondern das sollte auch körperlich anstrengend sein, z.Bsp. Kisten schleppen bei Reicheldt, oder dem Hausmeister irgendwie helfen oder beim Bau Steine tragen helfen. Zugleich sollte eine Mitteilung an die Eltern stattfinden. Wer dreimal stört, sollte von der Schule fliegen. Volljährige Straftäter gehören in den Bau und nicht in die Schule, minderjährige Straftäter ins Heim. Körperliche Gewalt gegen Schüler ist aber abzulehnen, daher ist auch das oft geforderte ,,Bergwerk" meiner Meinung nach keine vernünftige Lösung. Diese Strafen sollten bundesweit einheitlich geregelt sein, und nicht so dass jedes Bundesland, jede Schule und jeder Lehrer autark entscheiden könnten.

- Prüfungen und Klassenarbeiten sollten durch mind. 1 Lehrer pro 5 Schüler überwacht werden, und das sollte Alles per Videokamera aufgenommen werden und anschließend kontrolliert werden. Bei jeder Notenvergabe sollte es außerdem grundsätzlich mindestens 3 Zeugen neben dem Schüler geben, dazu bis zu 3 Zeugen, die der Schüler freiwillig wählen kann.

- Schulen sollten sowieso der viel stärkeren Videoüberwachung unterzogen werden, ähnlich wie das in den USA bereits löblicherweise der Fall ist, z.Bsp. in der Biloxi High School in Missisippi überwachen löblicherweise 800 Kameras 6.000 Schüler. Dort wäre ich gerne zur Schule gegangen.

- Die Bundeswehr sollte auch im Inneren eingesetzt werden können, damit sie die Schulen absichern kann und Patroullien auf dem Pausenhof durchführen kann um bei Schlägereien u.Ä. einzugreifen. Die Polizei muss dabei helfen.

- Straffällige Lehrer oder solche, die Noten manipulieren oder ihren Lieblingsschülern bei den Noten helfen, sollten sofort 5 Jahre in den Bau kommen und nie wieder als Lehrer zugelassen werden. Schüler, die schummeln, sollten beim zweiten Versuch von der Schule fliegen.

- Hier (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=37954&page=2)gab es eine Diskussion darüber, dass Computerspiele vielleicht ein Auslöser für schlechte Konzentrationsfähigkeit der Schüler sein könnten. Ich halte das mal wieder für ein Beispiel für das typische Phänomen, dass etwas zu Eltern-Problemen gemacht wird, was im Ursprung ein reines Schul- und Lehrerproblem ist: Die Schulen fahren doch momentan alle auf Computer ab, und die Medien machen dafür Werbung, sodass man in der Schule als Schüler z.T. schon gezwungen ist stundenlang den Computer zu nutzen, und somit trägt die Schule selbst zur Konzentrationslosigkeit und psychischem Verfall bei. Daher trete ich dafür ein, Computer in Schulen nur zu erlauben wenn es unbedingt nötig ist. Dazu gehört z.Bsp. nicht der Informatik-Unterricht, den ich hatte.:] Dort in diesem Informatik-Unterricht gehört der Computer verboten. Eine weitere Anekdote möchte ich hier aus meiner eigenen Schulzeit erzählen - nicht um mich in den Vordergrund zu stellen, sondern weil ich es so typisch finde: An meiner Schule wurde ein Snack-Automat angeschafft. Der stellv. Schulleiter, mein Physiklehrer, hat selbst gesagt, ,,warum ich ja den Automaten mag, das könnt ihr ruhig wissen", sei, dass dieser ja Geld in die Schul-Kassen spüle, und mit diesen Geldern werden neue Schulbücher gekauft. Nun, ich habe mir dort auch manchmal Snacks geholt (gleichzeitig aber immer Pausenbrot in Alu-Papier eingewickelt mitgenommen :] ) ,aber ich finde mittlerweile, dass dieser Automat eindeutig mehr Schaden anrichtet als er Nutzen bringt. Viele Schüler verfetten und verdummen dadurch, und können sich mit einer solchen schlechten Nahrung auch nicht mehr für die Schule konzentrieren, da nützen auch keine glitzernden Physikbücher mehr, und somit trägt die Schule wiederum sehr stark zu dieser Konzentrationslosigkeit bei, für die sie dann wahrscheinlich wieder in Presseerklärungen die Eltern und das ,,kapitalistische Konsumdenken" verantwortlich machen werden. Deswegen trete ich für ein Verbot des Verkaufs jeglichen ungesunden Süßfraß und sonstigem ungesunden Drecksfraß in Schulen ein. Für das Essen in der Schul-Kantine sollten deswegen ebenfalls strenge Maßnahmen gelten und es sollte nur das Gesündeste vom Gesunden verteilt werden.:] Auch Dinge wie Kuchenbasare gehören verboten.:] Taschenrechner gehören auch verboten.:]

- Lehrer sollten, bevor sie in der Schule arbeiten dürfen, einen Eignungstest bestehen müssen und darüber hinaus einen ,,Demokratie-Check" bestehen, in dem ihr Verhältnis zu rechtsstaatlichen und ethischen Grundsätzen unseres Landes abgefragt wird. Personen mit Vorstrafen-Register sollten niemals die Möglichkeit bekommen, Lehrer zu werden - also auch keine RAF-Terroristin oder StaSi-Lehrer, wie das im Moment der Fall ist.

- Lehrer, die die Schülerkonferenzen stören oder besuchen, sollten mit einer Freiheitsstrafe von 5 Jahren bedacht werden.

- Außerdem gehört ein bundesweit fast gänzlich einheitlicher Lehrplan aufgezwungen, vor Allem in grundlegenden Dingen wie Lesen, Schreiben, Rechnen etc. .

Weitere Vorschläge von mir zur Änderung der Schulen:
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=823044&postcount=51

Und Vieles mehr...:]

Baxter
10.03.2007, 20:56
Wiso steht das nicht in der Spass und Plauderecke.?

Keshin, versuche es mal mit Frischer Luft, öfter mal raus gehen oder die Fenster auf.

Momentan scheit es ( nach dem ich deinen Beitrag gelesen habe ) du bist irgendwie " versumpft" im Hirn.

wünsche ich dir gute Besserung.

erwin r analyst
10.03.2007, 22:01
Bevor wir keine konservative Revolution haben, wird sich nichts ändern!

Studiengebühren sind gut. Dann werden die linken Dauerstudenten endlich mal zur Kasse gebeten!

politisch Verfolgter
11.03.2007, 13:05
erwin r analyst, wer sich mental gut entwickeln konnte, wird nicht zum Dauer-, sondern zum Minimalstudenten ;-)
Ich wurde angepflaumt, weil ich mich angebl. zu selten sehen ließ.
Dabei habe ich den Rummel nur gemieden, wo immer ich konnte.
Rummel vertrödelt zudem viel Zeit und bringt Frust.
Ich empfehle, eine Art "Fernstudium" mit möglichst nur lockerem Kontakt daraus zu machen.
Stattdessen sich privat den zentralen Studieninhalten widmen und nur bei Erkenntnisproblemen gezielt nachhaken.
Wobei viele Komponenten nur von verschiedenen Seiten her beleuchtet werden.
Also sich den Komponenten widmen und weniger deren z.T. recht eigenwillig modischen Beleuchtungsaspekten.

Zynixer
11.03.2007, 15:53
Hartes Durchgreifen spart Personal.

In den 50ern hatten wir einen Lehrer auf 60 Schüler,
auf den Bildungserfolgen dieser Generation wurde das in die Steinzeit gebombte Deutschland zu einem modernen Industriestandort.

Heute haben wir einen Lehrer auf 20 Schüler, und einen immer breiter werdenden Rand an Bildungsresistenz und Verwahrlosung.......

politisch Verfolgter
11.03.2007, 16:27
Zynixer, wer zu erkennen beginnt, wie die eigenen Eltern vom Regime sozio-ökonomisch zusammengeschlagen werden, wie damit die eigenen Dispositionsgrundlagen zerstört werden, der wird dem schulischen Indoktrinationsunwesen nicht eben freudig huldigen.

Immer an den Lebensstil jener 3 % denken, die in D 70 % besitzen.
Das ist der Maßstab und keine Prollschule.
Also das allgemeine level dorthin liften, damit wir alle dann von dort aus weiter nach oben kommen.

Dazu ist im Rechtsraum hart durchzugreifen: die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung als Erstes entsorgen.

Zynixer
11.03.2007, 19:25
Zynixer, wer zu erkennen beginnt, wie die eigenen Eltern vom Regime sozio-ökonomisch zusammengeschlagen werden, wie damit die eigenen Dispositionsgrundlagen zerstört werden, der wird dem schulischen Indoktrinationsunwesen nicht eben freudig huldigen.

Immer an den Lebensstil jener 3 % denken, die in D 70 % besitzen.
Das ist der Maßstab und keine Prollschule.
Also das allgemeine level dorthin liften, damit wir alle dann von dort aus weiter nach oben kommen.

Dazu ist im Rechtsraum hart durchzugreifen: die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung als Erstes entsorgen.

Sozialistische Systeme haben zur Überwindung der sozialen Ungerechtigkeiten des kapitalistischen Systems niemals auf die Proletarisierung und Assozialisierung des Schulalltags gesetzt.
Das bringt nichts, systemunabhängig...............

Militarist
11.03.2007, 19:41
Kneshin, zieh mal die Kappe aus, dein Hirn wird gequetscht, das was du da machen willst, ist Klein-Stalinhausen

politisch Verfolgter
11.03.2007, 22:56
Sozialistische Systeme haben zur Überwindung der sozialen Ungerechtigkeiten des kapitalistischen Systems niemals auf die Proletarisierung und Assozialisierung des Schulalltags gesetzt.
Das bringt nichts, systemunabhängig...............

Ja, weg mit jedem Anflug von Sozzenshit!
Stattdessen eine Leistungsgesellschaft, also die marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern.
Erst damit kommen wir zu Korrelationseffizienz und Leistungsadäquanz.
Die Marktwirtschaft entfeudalisieren und vom Sozialstaatsjoch befreien.
Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % reduzieren.
Damit sich vernetzte high tech für ihre bezahlenden Nutzer rentieren kann.
Das ist voll kapitalistisch, da es um marktwirtschaftliche Profitmaximierung der Anbieter geht.

Die elenden Sozzen setzen auf Prollshit von Kindesbeinen an.
Dazu definieren diese Gesetzgebungsverbrecher Betriebslose über Inhaber.
Das ist ekeligster Sozialismus, wie in der Vollidiot K. Marx gepredigt hat.
Der üble Kerl hat das von Betriebslosen erwirtschaftete Kapital mit Inhabern personalisiert und es damit gegenüber den Erwirtschaftern klassenantagonistisch verteufelt.
Doch Betriebslose, also die Kapitalerwirtschafter benötigen Kapitalismus!
Sie benötigen marktwirtschaftliche Profitmaximierung, worüber ich laufend schreibe.

Pandulf
12.03.2007, 22:54
Allgemeine Bildung und westlicher Individualismus schliessen sich aus. Allgemeine Bildung bedeutet immer Druck bzw. Zwang. Ein solcher gilt in der westlichen, individualistischen Form der Demokratie als undemokratisch. Allgemeine Bildung wird es erst wieder geben, wenn der Westen beerdigt wurde bzw. sich selbst beerdigt hat.

Kenshin-Himura
14.03.2007, 12:48
Wiso steht das nicht in der Spass und Plauderecke.?

Keshin, versuche es mal mit Frischer Luft, öfter mal raus gehen oder die Fenster auf.

Momentan scheit es ( nach dem ich deinen Beitrag gelesen habe ) du bist irgendwie " versumpft" im Hirn.

wünsche ich dir gute Besserung.

Was genau gefällt dir denn an den Vorschlägen nicht?:cool:

Kenshin-Himura
14.03.2007, 12:51
Bevor wir keine konservative Revolution haben, wird sich nichts ändern!

Auch wenn es natürlich teilweise Überschneidungen zwischen meinen hier im Eingangs-Beitrag des Threads genannten Vorschlagen und den ,,Konservativen" gibt: Diese sog. ,,Konservativen" waren jahrzehntelang und jahrhundertelang voll mit für das Elend der Schulen verantwortlich. Siehe ,,Kopfnoten", ,,Bildungsökonomie", ,,Schuluniform" u.A. .

Adorno und Humboldt würden sich im Grabe umdrehen.


Studiengebühren sind gut. Dann werden die linken Dauerstudenten endlich mal zur Kasse gebeten!

Auch viele rechte Kurzzeit-Studenten.

Kenshin-Himura
14.03.2007, 12:52
Hartes Durchgreifen spart Personal.

In den 50ern hatten wir einen Lehrer auf 60 Schüler,
auf den Bildungserfolgen dieser Generation wurde das in die Steinzeit gebombte Deutschland zu einem modernen Industriestandort.

Heute haben wir einen Lehrer auf 20 Schüler, und einen immer breiter werdenden Rand an Bildungsresistenz und Verwahrlosung.......

Ich weiß natürlich, worauf du hinauswillst...

Trotzdem sind natürlich die Wiederholung der Zustände wie in den 50ern nicht wünschenswert. Das verstehe ich auch nicht unter ,,hart durchgreifen".

lupus_maximus
14.03.2007, 13:04
Ich weiß natürlich, worauf du hinauswillst...

Trotzdem sind natürlich die Wiederholung der Zustände wie in den 50ern nicht wünschenswert. Das verstehe ich auch nicht unter ,,hart durchgreifen".
Ich kann mich nicht erinnern, daß wir in den 50er irgendwelche Zustände hatten!
Außer, daß die damaligen Weiber schon angefangen haben vom Feminismus zu spinnen!

lupus_maximus
14.03.2007, 13:06
Ich weiß natürlich, worauf du hinauswillst...

Trotzdem sind natürlich die Wiederholung der Zustände wie in den 50ern nicht wünschenswert. Das verstehe ich auch nicht unter ,,hart durchgreifen".
Hart durchgreifen hilft hier übrigens nichts mehr, nur noch totale Trennung von gut und schlecht!

Kenshin-Himura
14.03.2007, 13:12
Kneshin, zieh mal die Kappe aus, dein Hirn wird gequetscht, das was du da machen willst, ist Klein-Stalinhausen

Es entbehrt m.E. mal wieder nicht einer gewissen Ironie, dass ein ,,Militarist", den ich als eher ,,konservativ" einschätze, mir, der ich ja gemeinhin als ,,Laissez-Faire-Liberaler" verpönt bin, zu sagen, ich wolle ein ,,Klein-Stalinhausen".

Aber welcher der Vorschläge daran ist stalinistisch?

Nein, meine Vorschläge sind doch genau das Gegenteil von stalinistisch. Meine Vorschläge mit den Strafen z.Bsp. richten sich doch nur gegen Verbrecher, also gegen das Böse. Die guten Menschen hingegen sollten umso freier leben können in den Schulen.

Ich will ja eben bei den Vorschlägen von mir nicht Lehrer oder Schüler immer wieder neuer Grundrechte und fundamentaler demokratischer Rechte berauben, wie es derzeit im Gegensatz zu mir von einem breiten gesselschaftlichen Konsens gefordert wird.

Denn genau folgende Dinge will ich nicht:

Mundtot-Machung von Lehrern durch Schulämter und Kultusministerien
Taschen-Kontrollen von unschuldigen Schülern (wie sie dank konservativer Hysterie bereits Realität sind)
Politische Verfolgung von Schülern und Verhaftung von unschuldigen Schülern
...

Ich setze also in der Schule auf die Stärke des Rechts anstatt des Rechts der Stärkeren, wobei ja Letzteres momentan restlos an Deutschlands Schulen herrscht.

Kenshin-Himura
14.03.2007, 13:15
Allgemeine Bildung und westlicher Individualismus schliessen sich aus.

Die Waldorf-Schulen widerlegen das u.A. . Und gerade in den USA, im Land des ,,westlichen Individualismus" schlechthin, ist ja eines der besten Schulsysteme der Welt.

Kenshin-Himura
14.03.2007, 13:16
Ich kann mich nicht erinnern, daß wir in den 50er irgendwelche Zustände hatten!
Außer, daß die damaligen Weiber schon angefangen haben vom Feminismus zu spinnen!

Mundtotmachung von Lehrern und körperliche Gewalt gegen Schüler durch Lehrkräfte würde ich schon als ,,Zustände" bezeichnen.

lupus_maximus
14.03.2007, 13:20
Mundtotmachung von Lehrern und körperliche Gewalt gegen Schüler durch Lehrkräfte würde ich schon als ,,Zustände" bezeichnen.
Ich nicht, wir haben dieses angebliche Prügelzeitalter problemlos überlebt und unsere Generation war zur reichtsten deutschen Nation geworden, bis dann die, die anscheinend zu wenig Prügel bezogen haben, dieses Land in den Abgrund gewirtschaftet haben!

Kenshin-Himura
14.03.2007, 13:28
Hart durchgreifen hilft hier übrigens nichts mehr, nur noch totale Trennung von gut und schlecht!

Bin ich dafür. Aber was meinst du genau mit dieser ,,totalen Tennung"?

Kenshin-Himura
14.03.2007, 13:29
Ich nicht, wir haben dieses angebliche Prügelzeitalter problemlos überlebt und unsere Generation war zur reichtsten deutschen Nation geworden

Das lag aber wohl kaum an der Maßregelung und Zensierung der Lehrer-Meinungen durch Schulämter & Co. :]

lupus_maximus
14.03.2007, 13:38
Das lag aber wohl kaum an der Maßregelung und Zensierung der Lehrer-Meinungen durch Schulämter & Co. :]
Die Maßregelung durch die Politik gabs damals auch noch nicht.
Wir hatten Gottseidank noch Lehrer die vom Adolf übrigeblieben sind und dies war die Voraussetzung für die wirtschaftlichen Erfolge Deutschlands.
Nicht weil wir zu Unrecht mal eine gefangen haben, sondern weil diese Lehrer tatsächlich noch Lehrer waren und keine 68er Leerer, die vorwiegend vom Adolf reden.
Übrigens war in den 50ern, 1918 Schluß mit der deutschen Geschichte
und vom Adolf wurde überhaupt nichts geredet, hätten die es doch besser so gelassen und den Kindern lieber etwas beigebracht!
Aber nein, die später auftretenden 68er Nachtwächter, haben praktisch eine Industrienation kaputtgemacht.
Glaubst du denn, daß man mit dem Schrott, der jetzt von den Schulen größtenteils abgeht, noch einen modernen Industrie-Staat führen kann?

Kenshin-Himura
14.03.2007, 13:50
Die Maßregelung durch die Politik gabs damals auch noch nicht.

Das stimmt ja nun schonmal einfach nicht.


Wir hatten Gottseidank noch Lehrer die vom Adolf übrigeblieben sind und dies war die Voraussetzung für die wirtschaftlichen Erfolge Deutschlands.

Ich glaube eher, es lag daran, dass es damals nicht so viele Lehrer gab, die vom Erich übrig geblieben sind - denn dort gab es ja keinen Erich. :D


Nicht weil wir zu Unrecht mal eine gefangen haben, sondern weil diese Lehrer tatsächlich noch Lehrer waren und keine 68er Leerer, die vorwiegend vom Adolf reden.
Übrigens war in den 50ern, 1918 Schluß mit der deutschen Geschichte
und vom Adolf wurde überhaupt nichts geredet, hätten die es doch besser so gelassen und den Kindern lieber etwas beigebracht!
Aber nein, die später auftretenden 68er Nachtwächter, haben praktisch eine Industrienation kaputtgemacht.

Hier schonmal volle Zustimmung. Der Schuldkult von 68er-Lehrern ist natürlich ein großes Problem. :]


Glaubst du denn, daß man mit dem Schrott, der jetzt von den Schulen größtenteils abgeht, noch einen modernen Industrie-Staat führen kann?

Auf keinen Fall. Ich würde aber Deutschland objektiv gesehen auch nicht als ,,modern" bezeichnen, egal ob Industriestaat oder Agrarstaat.

lupus_maximus
14.03.2007, 13:59
Das stimmt ja nun schonmal einfach nicht.



Ich glaube eher, es lag daran, dass es damals nicht so viele Lehrer gab, die vom Erich übrig geblieben sind - denn dort gab es ja keinen Erich. :D



Hier schonmal volle Zustimmung. Der Schuldkult von 68er-Lehrern ist natürlich ein großes Problem. :]



Auf keinen Fall. Ich würde aber Deutschland objektiv gesehen auch nicht als ,,modern" bezeichnen, egal ob Industriestaat oder Agrarstaat.
Nein, Leerer vom Erich gab es erst nach 1990, von 1970 an haben sich die 68er Vollversager überall in den Verwaltungen und Schulen breitgemacht und praktisch den Untergang herbeigeschwafelt.

Wir waren einmal ein moderner Industriestaat, der ist inzwischen fast schon Vergangenheit durch dumme grüne Umweltpolitik.

Kenshin-Himura
14.03.2007, 14:03
Nein, Leerer vom Erich gab es erst nach 1990, von 1970 an haben sich die 68er Vollversager überall in den Verwaltungen und Schulen breitgemacht und praktisch den Untergang herbeigeschwafelt.

Sag ich ja. Deswegen war das ja ein Grund für den Erfolg in den 50er Jahen.


Wir waren einmal ein moderner Industriestaat, der ist inzwischen fast schon Vergangenheit durch dumme grüne Umweltpolitik.

Nicht nur deswegen.:]

GrafZahl
14.03.2007, 14:08
Mein Vorschlag:

dreigliedriges Schulssystem abschaffen
Migranten ausweisen

Schulregen einführen und Schulkleidung

dann klapps auch mit der Bildung usw

lupus_maximus
14.03.2007, 14:25
Mein Vorschlag:

dreigliedriges Schulssystem abschaffen
Migranten ausweisen

Schulregen einführen und Schulkleidung

dann klapps auch mit der Bildung usw
Auch falsch, da hilft nur eine frühzeitige Aussortierung von Deutschsprechenden und Nichtdeutsschsprechenden und die Auswahl von exquisiten Lehrern, auf keinen Fall dürfen da noch 68er-LeererInnen im Amt bleiben.
Die versauen jeden vernünftigen Schulalltag.
Auch wenn da die Linken wieder von Rassismus faseln, dies ist die einzige Lösung, aber nicht mehr in diesem Lande durchführbar, sondern nur noch auf Privatschulen!

GrafZahl
14.03.2007, 14:30
Auch falsch, da hilft nur eine frühzeitige Aussortierung von Deutschsprechenden und Nichtdeutsschsprechenden und die Auswahl von exquisiten Lehrern, auf keinen Fall dürfen da noch 68er-LeererInnen im Amt bleiben.
Die versauen jeden vernünftigen Schulalltag.
Auch wenn da die Linken wieder von Rassismus faseln, dies ist die einzige Lösung, aber nicht mehr in diesem Lande durchführbar, sondern nur noch auf Privatschulen!

Lupus du bist ein pseudorechter demagoge, du bist für die deutschen die reich sind und nicht für die armen deutschen arbeiter, nach deiner auffassung sind sogar die ostdeutschen menschen zweiter klasse.

wir brauchen ein einheitliches schulsystem wie es früher war und keine privatschulen.

wir müssen schulregeln durchsetzen und migranten raus werfen ausser landes, deutschland ist ein deutsches land und kein arabisches o.ä.

fertig ist, ich kann ja auch nicht in der türkei oder im iran meinen deutschtum ausleben.

Kenshin-Himura
14.03.2007, 14:33
wir brauchen ein einheitliches schulsystem wie es früher war und keine privatschulen.

Und was soll das dann bringen?

Und was die Migranten betrifft: Nochmals, das Ausweisen nützt überhaupt nichts, weil es nichts am durch die L's verursachten Total-Untergang der deutschen Kartoffelschüler ändert.

GrafZahl
14.03.2007, 14:36
Und was soll das dann bringen?

Und was die Migranten betrifft: Nochmals, das Ausweisen nützt überhaupt nichts, weil es nichts am durch die L's verursachten Total-Untergang der deutschen Kartoffelschüler ändert.

doch da könnte ein personalwechsel helfen und unbelehrbare gehen auf eine internatsschule mit körperlicher ertüchtigung, dass wirkt wunder.

Kenshin-Himura
14.03.2007, 14:38
doch da könnte ein personalwechsel helfen und unbelehrbare gehen auf eine internatsschule mit körperlicher ertüchtigung, dass wirkt wunder.

Mir fehlt noch eine Antwort darauf, warum du unbedingt die Privatschulen und die ,,Dreigliedrigkeit" abschaffen willst.

Und was die ,,Internatsschulen mit körperlicher Ertüchtigung" betrifft, dazu hatte ich hier ja schon Etwas geschrieben im Eingangs-Post des Threads.

lupus_maximus
14.03.2007, 14:49
Lupus du bist ein pseudorechter demagoge, du bist für die deutschen die reich sind und nicht für die armen deutschen arbeiter, nach deiner auffassung sind sogar die ostdeutschen menschen zweiter klasse.

wir brauchen ein einheitliches schulsystem wie es früher war und keine privatschulen.

wir müssen schulregeln durchsetzen und migranten raus werfen ausser landes, deutschland ist ein deutsches land und kein arabisches o.ä.

fertig ist, ich kann ja auch nicht in der türkei oder im iran meinen deutschtum ausleben.
Ich bin auch für das Rauswerfen der Ausländer, aber dies ist nicht mehr durchführbar.
Da unsere eigene Regierung gegen das eigene Volk ist, ist dies völlig undurchführbar.
Das Erste was diese Volksverräter tun würden, wenn sie nicht mehr Herr der Lage wären, sie erbitten "Hilfe" von unseren "Freunden", die dies nur zu gerne machen würden.
Der Ausstausch der Deutschen ist ja nicht auf dem deutschen Mist gewachsen, sondern wird nur von den Linken Deutschen konsequent durchgeführt, der Auftraggeber ist ein anderer.
Sobald wir uns hier zur Wehr setzen, werden schwere Geschütze gegen uns aufgefahren, gegen die wir nichts entgegensetzen können. Nicht umsonst wird dieses deutsche Volk waffenrechtlich durch und durch kontrolliert, während
jeder ausländische Volldepp ein ganzes Waffenarsenal besitzt, was aber keinen einzigen Linken stört.
Nein, wir brauchen die Ersatzdeutschen zu unserem Schutz wenn es zum Mtbürgerkrieg kommt, denn damit sind wir ziemlich durchrasst und nicht so einfach kontrollierbar wenn wir uns zur Wehr setzen.
Da langt es übrigens schon, wenn wir uns eigene Ghettos oder Kolonien schaffen und keinen Kontakt zu unseren Kulturentreicheren pflegen.
Spätestens dann, wenn es keine Steuern mehr von uns Deutschen gibt, platzt dieser Unstaat auseinander und darauf müssen wir vorbereitet sein!
Schmarotzer zu Schmarotzern und daß Problem ist irgendwann gegessen.

Kenshin-Himura
24.11.2008, 01:57
An meinen Meinungen dazu hat sich Vieles geändert, Einiges ist aber auch gleich geblieben. Geändert hat sich:

- ich trete heute für Studien-Gebühren ein. Begründung: Dann gibt es weniger Linke an den Unis. Und die sogenannte "soziale Gerechtigkeit" ist völlig irrelevant. Die Linken müssen finanziell ausgetrocknet werden. Es gibt zu viele Penner an den Unis.

- während ich im Eingangs-Beitrag des Threads noch für stärkeren staatlichen Einfluss in bezug auf die ökonomischen Fragen der Schule plädierte, bin ich nunmehr ziemlich radikal in das Gegenteil verfallen: Der Staat sollte überhaupt nichts bezahlen, und zudem bin ich ein vehementer Verfechter der ersatzlosen Abschaffung der Schulpflicht geworden.

- Computer, Fernsehen, und dergleichen neumodischer technischer Schnickschnack ist weltweit in den Schulen zu verbieten.

-jmw-
24.11.2008, 14:02
Du solltest m.E. Dein politisches Süppchen mit weniger privaten Zutaten kochen.

-jmw-
24.11.2008, 14:18
Ganz im Gegenteil: Du willst Schulen staatlicherseits(!) vorschreiben, welche Gerätschaften sie zu verwenden haben;
und Hochschulen sollen ihre Finanzierung nach Deinen politischen Abneigungen richten.

Das ist nicht 'Privat vor Staat', das ist 'Alles tanzt nach meiner Pfeife'. :]

Sathington Willoughby
24.11.2008, 14:23
Bevor wir keine konservative Revolution haben, wird sich nichts ändern!

Studiengebühren sind gut. Dann werden die linken Dauerstudenten endlich mal zur Kasse gebeten!

Jou! Richtig!
Manche Ansätze sind gut, aber das mit den Kameras und der Freiheitsstafe für Lehrer ist nix.
Es würde schon sehr helfen, wenn
- Lehrer nicht beamtet wären
- kontrolliert würden
- mehr Rechte hätten, um sich durchzusetzen
- Störenfriede konsequent aus dem Unterricht entfernt werden
- des Deutschen nicht mächtige Kinder auf Sonderschulen gehen

Cash!
24.11.2008, 14:27
Ganz im Gegenteil: Du willst Schulen staatlicherseits(!) vorschreiben, welche Gerätschaften sie zu verwenden haben;
und Hochschulen sollen ihre Finanzierung nach Deinen politischen Abneigungen richten.

Das ist nicht 'Privat vor Staat', das ist 'Alles tanzt nach meiner Pfeife'. :]

So läuft das doch heute. Und das nicht schon seit gestern.

Alle balgen sich um die raren Töpfe der Wissenschafts- und Hochschulförderung und viel zu oft steht kein wissenschaftliches Interesse im Vordergrund sondern, zumindest in den Geisteswissenschaften, immer nur die Frage nach der politischen Kompatibilität des Erkenntnisinteresses mit der vorherrschenden Ideologie.

Was willst du ihm also vorwerfen?
Das er sich verhält wie jeder andere auch?

-jmw-
25.11.2008, 18:35
Ich werfe nicht vor, ich stelle fest.

-jmw-
27.11.2008, 13:17
Ach so, ja das stimmt. Hier bin in der Tat nicht "liberal", aber ich find nicht dass man daran was ändern muss. ;)
'Hier nicht' gibt es nicht, nur Sein oder Nichtsein.
Du bist kein Liberaler, ganz einfach. :)

Dracula
27.11.2008, 13:27
Wo ist denn diese Schule?! In Auschwitz?!

-jmw-
27.11.2008, 13:32
Ja, die Schule liegt Auschwitz, deswegen geht's da auch so heiss her! :rolleyes: