PDA

Vollständige Version anzeigen : Abschaffung von Hartz IV und allen sozialen Leistungen



Trennung
08.03.2007, 21:16
Abschaffung von Hartz IV und allen sozialen Leistungen
ich frage mich allen ernstes, was passieren würde, wenn der Staat nur noch kassiert und nichts abwirft, d.h. kein ALGII, Sozialgeld, Kindergeld etc.
Habt Ihr hierzu die passende Phantasie??

IM Redro
08.03.2007, 22:09
Abschaffung von Hartz IV und allen sozialen Leistungen
ich frage mich allen ernstes, was passieren würde, wenn der Staat nur noch kassiert und nichts abwirft, d.h. kein ALGII, Sozialgeld, Kindergeld etc.
Habt Ihr hierzu die passende Phantasie??

Bürgerkrieg....

Die die etwas nutzen gegen die Schmarotzer...

Das heisst... 90% Deutsche und 10% migranten kämpfen gegen 10% Deuschte und 90& der Migranten....

Orakel
08.03.2007, 22:24
Das müsste ja per Gesetz beschlossen werden. Und das Volk würde ja wissen an wen es sich zu wenden hat!

McDuff
09.03.2007, 06:11
Was passiert wenn Brot und Spiele wegfallen, wußten schon die alten Römer ganz genau. Auch sie hatten sich die Grundversorgung ihrer Bürger schon einiges Kosten lassen.

Drosselbart
09.03.2007, 07:00
Völliger Wegfall der Geldleistungen? Das wäre natürlich die Ideallösung. Aber aus humanitären Gründen wird man es wohl bei einer drastischen Kürzung der Bezüge belassen und gegebenenfalls noch Wärmestuben und Suppenküchen unterhalten.

Zur Zeit ist ein Ende der Kürzungen allerdings noch nicht abzusehen. Es stehen noch etliche - für manche möglicherweise schmerzhafte - Einschnitte an. Aber mit einer echten "Gegenwehr" bzw. einem "Volksaufstand" ist auf keinen Fall zu rechnen.

Die Sozialleistungsbezieher sind zu schwach, zu unsolidarisch, zu unmotiviert, unorganisiert und zu träge um auch nur im Entferntesten eine wie auch immer geartete Bedrohung darzustellen. Sie nutzen ja bereits jetzt noch nicht einmal ihr Wahlrecht kreativ um den Politikern Warnschüsse vor den Bug zu setzen.

Ein paar betrunken und randalierend gegen weitere Kürzungen protestierende H-IVler sind schnell von der Straße geknüppelt.

Jodlerkönig
09.03.2007, 07:17
für unter 40 jährige alleinstehende, gesunde bürger würde ich die totale streichung sämtlicher sozialleistungen, befürworten. insbesondere dann, wenn die seit jahren, auf der faulen haut liegen.

wtf
09.03.2007, 07:19
RTL würde Marktanteile verlieren.

lupus_maximus
09.03.2007, 07:24
für unter 40 jährige alleinstehende, gesunde bürger würde ich die totale streichung sämtlicher sozialleistungen, befürworten. insbesondere dann, wenn die seit jahren, auf der faulen haut liegen.
Das kommt noch!
Es gibt nämlich schon Leute die sagen: keine müde Mark mehr für diesen Staat, der damit nur alle Welt mit unseren Geldern versorgt.

Bei uns wird demnächst der Schmuggel in großen Umfang aufleben, so wie ich die Sache sehe, oder es wird nur noch am Staat vorbeigearbeitet.
Da sind es Verschiedene leid, nur noch fürs Ausland und die Außengeländer zu arbeiten.

lupus_maximus
09.03.2007, 07:26
RTL würde Marktanteile verlieren.
Dies macht nichts, was die bringen ist sowieso nur für Doofe!

McDuff
09.03.2007, 07:34
Wieder einmal zeigt sich die Arroganz und Dummheit der Nichtbetroffenen.
Wo sollen denn die Arbeitsplätze herkommen mit denen die ehemaligen Hartz4-Empfänger ihren Lebensunterhalt bestreiten sollen?
Oder wollt ihr jetzt alle Arbeitslosen ermorden?
Wenn ihr euch nur hypothetisch einmal in Gedanken aus eurem gut versorgten Paradies in die Niederungen der normalen Arbeitnehmer begeben würdet und euch in die Situation eines zur Nummer und damit quasi zum Untermenschen entmenschlichten Hartz4-Empfänger versetzen könntet dem plötzlich sämtliche verbliebenen Lebensgrundlagen entzogen würden. Was soll er machen? Soll er brav und demütig auf der Straße verhungern? Möglicherweise hat man es ja geschafft etliche Menschen so zu zerstören, daß sie dies tun würden. Aber ein wohl größerer Prozentsatz wird sich das Seinige von da holen wo es im Überfluß vorhanden ist, selbst wenn ihr dann das Militär auffahren würdet, was haben die Menschen, eure Landsleute, noch zu verlieren?
Jedenfalls hat das System sein Ziel erreicht, daß deutsche Volk mit gezielter Hetzpropaganda zu entsolidarisieren.

wtf
09.03.2007, 07:38
Ich weiß nur, daß hier im Rhein-Main-Gebiet Arbeit ohne Ende vorhanden ist und die Arbeitsämter voller Angebote für einfache Tätigkeiten (z.B. Lagerarbeiter) sind.

Solange das so ist, sollten Arbeitsfähige keinen Cent bekommen.

lupus_maximus
09.03.2007, 07:38
Wieder einmal zeigt sich die Arroganz und Dummheit der Nichtbetroffenen.
Wo sollen denn die Arbeitsplätze herkommen mit denen die ehemaligen Hartz4-Empfänger ihren Lebensunterhalt bestreiten sollen?
Oder wollt ihr jetzt alle Arbeitslosen ermorden?
Wenn ihr euch nur hypothetisch einmal in Gedanken aus eurem gut versorgten Paradies in die Niederungen der normalen Arbeitnehmer begeben würdet und euch in die Situation eines zur Nummer und damit quasi zum Untermenschen entmenschlichten Hartz4-Empfänger versetzen könntet dem plötzlich sämtliche verbliebenen Lebensgrundlagen entzogen würden. Was soll er machen? Soll er brav und demütig auf der Straße verhungern? Möglicherweise hat man es ja geschafft etliche Menschen so zu zerstören, daß sie dies tun würden. Aber ein wohl größerer Prozentsatz wird sich das Seinige von da holen wo es im Überfluß vorhanden ist, selbst wenn ihr dann das Militär auffahren würdet, was haben die Menschen, eure Landsleute, noch zu verlieren?
Jedenfalls hat das System sein Ziel erreicht, daß deutsche Volk mit gezielter Hetzpropaganda zu entsolidarisieren.
Ich habe nichts dagegen, wenn echte Deutsche von uns Deutschen unterstützt werden, aber nicht eine einzige müde Mark sollte für arbeitslose Ausländer vergeben werden.

Drosselbart
09.03.2007, 07:51
Wieder einmal zeigt sich die Arroganz und Dummheit der Nichtbetroffenen.
Wo sollen denn die Arbeitsplätze herkommen mit denen die ehemaligen Hartz4-Empfänger ihren Lebensunterhalt bestreiten sollen?
Oder wollt ihr jetzt alle Arbeitslosen ermorden?
Wenn ihr euch nur hypothetisch einmal in Gedanken aus eurem gut versorgten Paradies in die Niederungen der normalen Arbeitnehmer begeben würdet und euch in die Situation eines zur Nummer und damit quasi zum Untermenschen entmenschlichten Hartz4-Empfänger versetzen könntet dem plötzlich sämtliche verbliebenen Lebensgrundlagen entzogen würden. Was soll er machen? Soll er brav und demütig auf der Straße verhungern? Möglicherweise hat man es ja geschafft etliche Menschen so zu zerstören, daß sie dies tun würden. Aber ein wohl größerer Prozentsatz wird sich das Seinige von da holen wo es im Überfluß vorhanden ist, selbst wenn ihr dann das Militär auffahren würdet, was haben die Menschen, eure Landsleute, noch zu verlieren?
Jedenfalls hat das System sein Ziel erreicht, daß deutsche Volk mit gezielter Hetzpropaganda zu entsolidarisieren.


Ich war vor vielen Jahren auch schon mit dem Rücken zur Wand und eine kriminelle, korrupte, aber äußerst dumme rote Verbrecherbande wollte meine Existenz zerstören. Aber ich war mir für keine Arbeit zu schade und habe mich gegen alle Widerstände durchgekämpft. Das hat mich hart und überlebensfähig gemacht und meine politische Einstellung radikal verändert.

Mein Mitleid mit Leuten, die nur herumwinseln und sich keine Schwielen an ihre Patschhändchen holen wollen, hält sich sehr in Grenzen. Wo ist denn der Zusammenschluß, die ernstzunehmende politische Organisation von Arbeitslosen, die für Arbeitsplätze kämpfen und den derzeitigen Parteien richtig Feuer unterm Arsch machen. Die Arbeitslosen haben sich in ihren warmen Nischen bequem eingerichtet und kämpfen allenfalls noch für immer mehr Geld aber nicht für Arbeit und politische Veränderung.

Deshalb wird mit ihnen auch so nach Gutsherrnart umgesprungen. Die offizielle Politik weiß doch auch, daß man die mit ein paar hingeworfenen Almosen ruhig halten kann.

Jodlerkönig
09.03.2007, 08:08
Das kommt noch!
Es gibt nämlich schon Leute die sagen: keine müde Mark mehr für diesen Staat, der damit nur alle Welt mit unseren Geldern versorgt.

Bei uns wird demnächst der Schmuggel in großen Umfang aufleben, so wie ich die Sache sehe, oder es wird nur noch am Staat vorbeigearbeitet.
Da sind es Verschiedene leid, nur noch fürs Ausland und die Außengeländer zu arbeiten.die sozialforderer in deutschland haben nur noch nicht kapiert, daß diese zeit erst der auftakt zur hinrichtung von faulheit und sozialbetrug ist. während immer weniger normal arbeitende menschen immer mehr abdrücken müssen, weil man sozialhilfekarrieren über generationen finanzieren muß, wächst die schwarzarbeit auf momentan geschätzte 350 mrd. euro/jahr.

belastet wird hierdurch ausschließlich der arbeitende steuerzahler, der aber gleichzeitig die wenigsten rechte hat.

beginnen könnte man damit, daß man mit einsatzkommandos erst mal alle bahnhofsnahen gaststätten ausräumt, wo morgens schon die besoffenen sozialabschöpfer die hart erarbeiteten steuergelder versaufen.....

wenn das dann passiert ist, müsste man so stadtteile wie berlin-kreuzberg-neuköln systematisch durchkämmen.....um einige sonderzüge nach istanbul mit halt in zagreb oder albanien zu füllen. die kraushaarigen ab richtung hamburg, ab auf ein schiff und gute reise...

klar wäre, daß man das regierungsviertel in berlin abriegelt und die jungs gleich mitverschifft.

Frei-denker
09.03.2007, 08:20
Ich weiß nur, daß hier im Rhein-Main-Gebiet Arbeit ohne Ende vorhanden ist und die Arbeitsämter voller Angebote für einfache Tätigkeiten (z.B. Lagerarbeiter) sind.

Solange das so ist, sollten Arbeitsfähige keinen Cent bekommen.

Kann ich mir nicht vorstellen.

Hier bei uns am Niederrhein bewerben sich auf eine ausgeschriebene Lagerarbeiterstelle ca. 170 + x Bewerber.

Die Firmen sind schon dazu übergegangen, keine Telefonnummer mehr bei der Annonce anzugeben, da der Bewerberansturm dann zum Telefonterror ausartet und das Telefon so unbrauchbar wird.

Darüber hinaus haben sich bei den meißten Lagerarbeiterstellen Zeitarbeitsfirmen zwischen den Arbeitnehmer und der Stelle geschoben, so daß der Arbeitnehmer mit einem Brutto-Stundenlohn von 6,7 € abgespeist wird, während die Zeitarbeitsfirmen ca. 18 vom Unternehmer nehmen. Diese Lohnparasiten machen so die Arbeit für den AN unwirtschaftlich. Nebenbei prellen die Unternehmen den AN so um sonst fällige Zahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Zum Vergleich:

Noch vor 10 Jahren bekam ein Lagerarbeiter bei Firmen wie Buderus oder Thyssen mit Schichtzulagen einen Monatsbruttolohn von 4000 DM. Heute bekommt er bei einer Zeitarbeitsfirma für dieselbe Tätigkeit grad mal die Hälfte.

Vielen Neoliberalismus-Anhängern ist offenbar überhaupt nicht bewußt, wie katastrophal sich die EU-Osterweiterung und Marktöffnung sowie Zeitpersonalfirmen auf das Lohnniveau in D ausgewirkt hat. Das sich manche AN diesem schmutzigen Spiel verweigern, ist die logische Konsequenz. Ihnen dann Faulheit zu unterstellen heißt nur, sich der Realität zu verweigern.

McDuff
09.03.2007, 08:25
Um nicht Missverstanden zu werden: Auch ich sehe den Sinn einer sozialen Grundversorgung darin, Deutsche solange zu unterstützen bis sie wieder selbst dazu in der Lage sind ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.
Keinesfalls sollte sich damit lebenslang eingerichtet werden oder Nichtdeutschen ein Leben ohne Arbeit finanziert werden.
Allerdings halte ich es auch für einen Fehler, Niedriglöhne durch staatliche Bezuschussung zu züchten. Wer Vollzeit arbeitet, sollte auch davon menschenwürdig leben können.
Vor lauter Fordern wurde leider das Fördern vergessen.

lupus_maximus
09.03.2007, 08:29
Kann ich mir nicht vorstellen.

Hier bei uns am Niederrhein bewerben sich auf eine ausgeschriebene Lagerarbeiterstelle ca. 170 + x Bewerber.

Die Firmen sind schon dazu übergegangen, keine Telefonnummer mehr bei der Annonce anzugeben, da der Bewerberansturm dann zum Telefonterror ausartet und das Telefon so unbrauchbar wird.

Darüber hinaus haben sich bei den meißten Lagerarbeiterstellen Zeitarbeitsfirmen zwischen den Arbeitnehmer und der Stelle geschoben, so daß der Arbeitnehmer mit einem Brutto-Stundenlohn von 6,7 € abgespeist wird, während die Zeitarbeitsfirmen ca. 18 vom Unternehmer nehmen. Diese Lohnparasiten machen so die Arbeit für den AN unwirtschaftlich. Nebenbei prellen die Unternehmen den AN so um sonst fällige Zahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Zum Vergleich:

Noch vor 10 Jahren bekam ein Lagerarbeiter bei Firmen wie Buderus oder Thyssen mit Schichtzulagen einen Monatsbruttolohn von 4000 DM. Heute bekommt er bei einer Zeitarbeitsfirma für dieselbe Tätigkeit grad mal die Hälfte.

Vielen Neoliberalismus-Anhängern ist offenbar überhaupt nicht bewußt, wie katastrophal sich die EU-Osterweiterung und Marktöffnung sowie Zeitpersonalfirmen auf das Lohnniveau in D ausgewirkt hat. Das sich manche AN diesem schmutzigen Spiel verweigern, ist die logische Konsequenz. Ihnen dann Faulheit zu unterstellen heißt nur, sich der Realität zu verweigern.
Hast du noch nicht gemerkt, daß unser Einkommen durch den Teuro halbiert und der Lebensmitteleinkauf sich auf das Doppelte verteuert hat. Dies ist aber nicht Schuld der Unternehmen sondern dieser politischen Abzocker.

Trennung
09.03.2007, 16:29
4 Germany $ 3.904.000.000.000

https://www.cia.gov/cia/publications/factbook/rankorder/2079rank.html

Fast 4 Billionen Dollar Schulden hat Deutschland und steht auf Platz 4.


Ich glaube nicht, dass Deutschland seine Schulden jemals begleichen wird.

Jährliche Steuereinnahmen ca. 450 Mrd. €

wtf
09.03.2007, 16:36
Kann ich mir nicht vorstellen.


Ist aber so. Das nächste Mal nehme ich meine Ixus mit und mache ein paar Bildchen von den Stellenangeboten.

FranzKonz
09.03.2007, 16:36
Das sich manche AN diesem schmutzigen Spiel verweigern, ist die logische Konsequenz. Ihnen dann Faulheit zu unterstellen heißt nur, sich der Realität zu verweigern.

Wenn sie nichts mehr zu nagen haben, wird die Realität ganz schnell bei der Verweigerern ankommen. :D

Don
09.03.2007, 16:44
4 Germany $ 3.904.000.000.000

https://www.cia.gov/cia/publications/factbook/rankorder/2079rank.html

Fast 4 Billionen Dollar Schulden hat Deutschland und steht auf Platz 4.


Ich glaube nicht, dass Deutschland seine Schulden jemals begleichen wird.

Jährliche Steuereinnahmen ca. 450 Mrd. €

Wie stets haben Türken Probleme mit Zahlen. Rütli????

Trennung
09.03.2007, 16:47
Wie stets haben Türken Probleme mit Zahlen. Rütli????

http://www.bundesfinanzministerium.de/cln_01/nn_4144/DE/Aktuelles/Monatsbericht__des__BMF/2007/02/070219agmb003.html

Rütli????:hihi:

Frei-denker
09.03.2007, 18:36
Ist aber so. Das nächste Mal nehme ich meine Ixus mit und mache ein paar Bildchen von den Stellenangeboten.

Schreib dann auch gleich mal, wie hoch der Stundenlohn ist, damit man sehen kann, ob da nicht der Lohn so niedrig ist, daß es unwirtschaftlich wird.

Don
09.03.2007, 19:13
http://www.bundesfinanzministerium.de/cln_01/nn_4144/DE/Aktuelles/Monatsbericht__des__BMF/2007/02/070219agmb003.html

Rütli????:hihi:

Ja. Mit $ 3,9 Bln. Auslandschulden hätten wir wirklich ein Problem.
Die anderen übrigens auch.

Trennung
09.03.2007, 19:34
Ja. Mit $ 3,9 Bln. Auslandschulden hätten wir wirklich ein Problem.
Die anderen übrigens auch.

Rütli Don wer hat denn was von Auslandsschulden geschrieben???:hihi:

Euer Versuch die Türken auf gröbste Form zu lächerlich zu machen ist schon bemerkenswert. Das hilft mir mein Wissen über euch noch zu erweitern.

Don
09.03.2007, 19:56
Rütli Don wer hat denn was von Auslandsschulden geschrieben???:hihi:

Euer Versuch die Türken auf gröbste Form zu lächerlich zu machen ist schon bemerkenswert. Das hilft mir mein Wissen über euch noch zu erweitern.

Guck auf Deinen eigenen Drömel-Link, *** edit ***

wtf
09.03.2007, 20:47
Schreib dann auch gleich mal, wie hoch der Stundenlohn ist, damit man sehen kann, ob da nicht der Lohn so niedrig ist, daß es unwirtschaftlich wird.

Wie, unwirtschaftlich? Entscheiden inzwischen arbeitsfähige Transferempfänger, ob sie sich bequemen, den Arsch zu heben?

Frei-denker
09.03.2007, 21:04
Wie, unwirtschaftlich? Entscheiden inzwischen arbeitsfähige Transferempfänger, ob sie sich bequemen, den Arsch zu heben?

Stell dir mal vor, nicht nur Unternehmer entscheiden darüber, ob ein Geschäft für sie wirtschaftlich ist, sogar die Arbeiter nehmen sich die Freiheit zu bestimmen, ob sich eine Arbeit rechnet oder nicht.

Kenshin-Himura
09.03.2007, 21:12
Stell dir mal vor, nicht nur Unternehmer entscheiden darüber, ob ein Geschäft für sie wirtschaftlich ist, sogar die Arbeiter nehmen sich die Freiheit zu bestimmen, ob sich eine Arbeit rechnet oder nicht.

Der Unterschied zwischen dem Unternehmer und dem von wtf angeführten Beispiel ist bloß, dass der ,,Arbeiter" im Falle eines Ablehnens der Arbeit mutwillig auf Kosten der Gesselschaft lebt.

Frei-denker
09.03.2007, 21:22
Der Unterschied zwischen dem Unternehmer und dem von wtf angeführten Beispiel ist bloß, dass der ,,Arbeiter" im Falle eines Ablehnens der Arbeit mutwillig auf Kosten der Gesselschaft lebt.

Der Einzige, der auf Kosten anderer lebt, ist der Schüler, der in seinem ganzem Leben noch nie gearbeitet hat und unreflektiert dumme Sprüche von Erwachsenen nachplappert.

Der Arbeiter hingegen hat über Jahrzehnte viel Geld von seinem Lohn an den Staat abgetreten, um im Falle seiner Arbeitslosigkeit wieder was zurück zu bekommen und ein Stück Tarifautonomie zu behalten und nicht zum Opfer von Ausbeutern zu werden.

Kenshin-Himura
09.03.2007, 21:30
Der Einzige, der auf Kosten anderer lebt, ist der Schüler, der in seinem ganzem Leben noch nie gearbeitet hat und unreflektiert dumme Sprüche von Erwachsenen nachplappert.

Der Arbeiter hingegen hat über Jahrzehnte viel Geld von seinem Lohn an den Staat abgetreten, um im Falle seiner Arbeitslosigkeit wieder was zurück zu bekommen und ein Stück Tarifautonomie zu behalten und nicht zum Opfer von Ausbeutern zu werden.

Ich sprach von mutwillig auf Kosten der Gesselschaft, lesen musst du schon selbst.

Und um ,,Arbeiter", die Jahrzehnte lang schon gearbeitet haben, geht's jetzt nicht. Es kann genauso auch ,,Arbeiter" geben, die noch nie gearbeitet haben und dies auch nicht zu tun gedenken, wovon es ja dank Vollversorgungsmentalität bereits ein riesiges Heer in Deutschland gibt und diese sich dafür auch nicht schämen.

Deine primitive Antwort zeigt insgesamt die Blockwartmentalität der Sozialträumer auf. Ich weise dich auf etwas hin und äußere meine Meinung, du faselst von ,,unreflektierten Sprüchen" (nicht deine Meinung -> daher unweigerlich ,,nicht reflektiert" ), und bringst irgendwelche privaten Sachen ins Spiel. So unterscheiden wir uns halt. Und so Einer wie du bist es dann, der Threads erstellt mit großen Vorschlägen über die Verbesserung der ,,Diskussionskultur". Siehe hier: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=35593. Wie war das? ,,Keine Vorurteile", ,,nicht persönlich werden"... Ich weiß dann als Konsequenz, was ich von solchen Threads zu halten habe - nichts als Maßregelung und Einschüchterung von Gegnern. Derjenige, der hier mal reflektieren sollte, bist du - über deine unreflektierten Prollsprüche, wie z.Bsp. dein Blockwart-Gefasel über irgendwelche ,,ausgebeuteten" Arbeiter und ,,unreflektierte" Schüler. Es ist bitter nötig bei dir! Du verstehen?

Manfred_g
09.03.2007, 22:02
Der Einzige, der auf Kosten anderer lebt, ist der Schüler, der in seinem ganzem Leben noch nie gearbeitet hat und unreflektiert dumme Sprüche von Erwachsenen nachplappert.

Der Arbeiter hingegen hat über Jahrzehnte viel Geld von seinem Lohn an den Staat abgetreten, um im Falle seiner Arbeitslosigkeit wieder was zurück zu bekommen und ein Stück Tarifautonomie zu behalten und nicht zum Opfer von Ausbeutern zu werden.

Allerdings ist das nicht wirklich maßgeblich, denn
1) auf das individuum bezogen, ist die Sache ausgeglichen, da üblicherweise jeder einmal die Schule besucht, ausserdem
2) sind Schüler üblicherweise die meiste Zeit ihres Schülerdaseins noch nicht volljährig. Insofern kann man sie nicht für die ihnen von volljährigen Wählern aufgedrückte Schulpflicht verantwortlich machen.

Don
10.03.2007, 12:40
Stell dir mal vor, nicht nur Unternehmer entscheiden darüber, ob ein Geschäft für sie wirtschaftlich ist, sogar die Arbeiter nehmen sich die Freiheit zu bestimmen, ob sich eine Arbeit rechnet oder nicht.

Kein Problem. Wenn sie keine Kohle mehr geschenkt bekommen, rechnet sich jede.

Don
10.03.2007, 12:48
Der Arbeiter hingegen hat über Jahrzehnte viel Geld von seinem Lohn an den Staat abgetreten, um im Falle seiner Arbeitslosigkeit wieder was zurück zu bekommen und ein Stück Tarifautonomie zu behalten und nicht zum Opfer von Ausbeutern zu werden.

Falsch.
Steuern zählen nicht dazu, da nicht zweckgebunden. Sie sind also keine Vorsorgeleistung.
Die ALV mit voll gerechnet ca 4% - 6%, je nach Kassenlage, berechtigt also rein versicherungstechnisch zu einem Bezug von ca. 1 -1,5 Monatsgehalt je 2 Jahre Beitragsentrichtung.
Die augenblickliche Gestaltung ist also rechentechnisch nachvollziehbar, jedoch in ihrer Handhabung absolut kritikwürdig. Mehr und längere Leistungen sind ausgeschlossen, da dieses Geld (vulgo Leistung) irgendjemand vorher abgenommen werden müßte.
Es gibt also nur einen Weg. Keine Gegenleistung, keine Kohle.
Mit äußerst eng begrenzten Ausnahmen.

Frei-denker
10.03.2007, 13:24
Kein Problem. Wenn sie keine Kohle mehr geschenkt bekommen, rechnet sich jede.

Falsch. Das Einkommen muß immer in einem gesundem Verhältnis zu den Lebenshaltungskosten und der Wertschöpfung stehen. Man arbeitet, um davon leben zu können - nicht um einen Faulheitsvorwurf zu entkräften.

Und damit Unternehmer nicht die Massenarbeitslosigkeit ausnutzen, um den Arbeiter in unanständiger Bereicherungsgier über den Tisch zu ziehen, haben unsere Väter das Arbeitslosengeld eingeführt, so daß der Arbeiter der Ausbeuterei ein klares "Nein" entgegen setzen kann. Das war einer der großen Errungenschaften des letzen Jahrhunderts.

Das die Unternehmerparteien dem Arbeiter am liebsten unter dem Vorwand einer Pseudo-Faulheit diese Tarifautonomie zu entziehen suchen, wundert nicht sonderlich. Unser Land ist auf dem Weg zurück in finsternsten Manchesterkapitalismus.

GrafZahl
10.03.2007, 20:47
das wäre Betrug gegen die Arbeitslosen die jahrelang in die Arbeitslosenkasse eingezahlt haben, Leute wie Hartz und Werner Sinn usw wollen wohl daraufhin arbeiten, mit der Islamisierung und Sowjetisierung versucht man den Widerstand im Keim zu ersticken, erstens damit die sozialleistungen von allen armen Ländern bezogen werden und zweitens weil die Türken und Russen und Polen Armut kennen, nur die Deutschen hätten damit probleme, möglicherweise wird man in 15 Jahren damit beginnen, wenn die älteren Leute in Rente sind.

Ich weiss nicht ob es einen Bürgerkrieg gegen wird, aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass Migranten die jahrelang Sozialhilfe bekommen haben, dass tatenlos hinnehmen werden.

Viele Wohnungen würden leer stehen und die Vermieter kein Geld einnehmen, dann wird der ManchesterKapitalismus salonfähig, dass heisst Leute gehen für 5 euro am Tag und nicht in der Stunde arbeiten, Elendsghettos mit behelfscontainern würden entstehen, es würde Prostitution , Kinderarbeit und Pedophilismus hervorkommen.

Möglicherweise arbeiten einige Leute dahin, die kleinen Gewerbetreibenden also Inhaber von kleinen Bäckereien, Zeitungsläden , kleine Lebensmitteläden und Kneipenbesitzer usw würden dann den totalen Konkurs einfahren, da keine Kaufkraft da ist, da würden sogar die Mittelständler mit aggieren, inwieweit die Gewerkschaften aktiv werden, kann ich nicht sagen.

Die Linke und die Kirche würden sich zurückziehen, die Kriminalität würde steigen.

Aber die Sozialleistungs abbau und wegfall würde ein gesetzliches Problem darstellen, da nach dem Grundgesetz die Bundesrepublik Deutschland ein sozialer Bundestaat ist. Es würden denke ich auch viele Klagen vor Gerichten eintreffen usw usw, ich glaube es würde doch sowas ähnliches wie ein 9.November kommen, möglicherweise wird man versuchen die Gesellschaft zu spalten, das soziale über Suppenküchen und Obdachlosenheime neu definieren, die Arbeitnehmer in den Konzernen mit Aktienanteile versuchen zu kaufen, die kleinen Arbeitnehmer unter Kündigungsdrohung in Zugzwang halten, dann würde man langsam erstmal die Migranten ausweisen aus den sozialhilfegeld, dann die gering qualifizierten, dann die ohne Abitur und möglicherweise ohne Hochschulabschluss, dass dies Quatsch ist sollten einige Menschen begreifen, da viele sog.geringqualifizierte auch in die Arbeitslosenkasse einzahlen, z.b die Angestellte bei Mc.Donalds das wäre ein Hohn und Spott eine Mc.Donads Angestellte die schuldlos ihren Job verloren hat, nach einem Jahr auf die Straße zu stellen.

Ich fand schon die Hartz Gesetze als ein Verbrechen, nun viele arbeiten noch in ihrem Betrieb, und raffen diese Dekadenz nicht, jetzt langsam wird in Berlin aber das wahre Ausmaß von Hartz IV ersichtlich, wenn die Telekommitarbeiter und Deutsche Bank Mitarbeiter in Hartz IV kommen, werden Sie begreifen, was für Verbrecher regieren, und dann wird was passeiren, man sollte vorsichtig sein, alle Hartz IV Empfänger als Idioten des Volkes zu stigmatisieren, auch wenn es RTL mit ihrer Propagandashow versucht den typischen Hartz IV Bezieher öffentlich zur Show zu ziehehn, dumm , ungepflegt , Drogenabhängig , Alkoholiker.

Ich glaube grosse Impulse würden zum ersten aus den Osten Deutschlands kommen, die haben schon Revolutionserfahrungen, auch wenn Ihnen der Kommunismus bescheidenheit gelehrt hat, so wird der Osten dennoch aufbegehren und aktiv werden, dann würde so glaube ich viele Leute das Erwachen bekommen und , sofern die Demokratie nicht abgeschafft ist, radikale Parteien wählen die das soziale Versprechen.

Mir ist es schwer vorzustellen, dass ein Politiker den totalitären Sozialabbau durchsetzen kann, dann würde er Wählerstimmen verlieren, Deutschland ist nicht die USA oder Latainamerika.

Ich hingegen würde zum Widerstand aufrufen, da es ein Verstoss gegen das Grundgesetz ist, und ich glaube da wäre ich nicht alleine, und ich denke die RAF würde sich hoffentlich neu organisieren.

Es ist eine Sauerei überhaupt die Arbeitslosen die jahrelang eingezahlt haben um ihre Beiträge zu bescheissen, wenn die Arbeitslosen in Arbeit vermittlt werden , was voraussetz dass Arbeit vorhanden wäre, dann bräuchte man keine weiteren Reformen, aber ich glaube man beabsichtigt deswegen die Globalisierung um unter diesem Druck zu sagen, ...WIR KONZERNE BESTIMMEN WER LEBEN UND STERBEN DARF.

In diesem Sinne kann ich nur zum Kampf gegen die Konzerndiktatur aufrufen.

www.volksprotest.de

Skorpion968
10.03.2007, 21:01
Kein Problem. Wenn sie keine Kohle mehr geschenkt bekommen, rechnet sich jede.

Falsch. Das Aufwands-Ertrags-Verhältnis muss stimmen. So bilanziert jeder einzelne AN für sich, so wie es ein Unternehmen auch macht. Und das ist völlig legitim. Kein Mensch legt sich 40-50 Stunden/Woche in den Dreck, wenn er sich von dem Ertrag daraus nicht finanzieren kann. Das würde auch überhaupt keinen Sinn machen.

Unter diesen Umständen würde einzig und allein die Kriminalität rasant ansteigen. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich das ist, was du möchtest.

Trennung
10.03.2007, 21:08
das wäre Betrug gegen die Arbeitslosen die jahrelang in die Arbeitslosenkasse eingezahlt haben, Leute wie Hartz und Werner Sinn usw wollen wohl daraufhin arbeiten, mit der Islamisierung und Sowjetisierung versucht man den Widerstand im Keim zu ersticken, erstens damit die sozialleistungen von allen armen Ländern bezogen werden und zweitens weil die Türken und Russen und Polen Armut kennen, nur die Deutschen hätten damit probleme, möglicherweise wird man in 15 Jahren damit beginnen, wenn die älteren Leute in Rente sind.

Ich weiss nicht ob es einen Bürgerkrieg gegen wird, aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass Migranten die jahrelang Sozialhilfe bekommen haben, dass tatenlos hinnehmen werden.

Viele Wohnungen würden leer stehen und die Vermieter kein Geld einnehmen, dann wird der ManchesterKapitalismus salonfähig, dass heisst Leute gehen für 5 euro am Tag und nicht in der Stunde arbeiten, Elendsghettos mit behelfscontainern würden entstehen, es würde Prostitution , Kinderarbeit und Pedophilismus hervorkommen.

Möglicherweise arbeiten einige Leute dahin, die kleinen Gewerbetreibenden also Inhaber von kleinen Bäckereien, Zeitungsläden , kleine Lebensmitteläden und Kneipenbesitzer usw würden dann den totalen Konkurs einfahren, da keine Kaufkraft da ist, da würden sogar die Mittelständler mit aggieren, inwieweit die Gewerkschaften aktiv werden, kann ich nicht sagen.

Die Linke und die Kirche würden sich zurückziehen, die Kriminalität würde steigen.

Aber die Sozialleistungs abbau und wegfall würde ein gesetzliches Problem darstellen, da nach dem Grundgesetz die Bundesrepublik Deutschland ein sozialer Bundestaat ist. Es würden denke ich auch viele Klagen vor Gerichten eintreffen usw usw, ich glaube es würde doch sowas ähnliches wie ein 9.November kommen, möglicherweise wird man versuchen die Gesellschaft zu spalten, das soziale über Suppenküchen und Obdachlosenheime neu definieren, die Arbeitnehmer in den Konzernen mit Aktienanteile versuchen zu kaufen, die kleinen Arbeitnehmer unter Kündigungsdrohung in Zugzwang halten, dann würde man langsam erstmal die Migranten ausweisen aus den sozialhilfegeld, dann die gering qualifizierten, dann die ohne Abitur und möglicherweise ohne Hochschulabschluss, dass dies Quatsch ist sollten einige Menschen begreifen, da viele sog.geringqualifizierte auch in die Arbeitslosenkasse einzahlen, z.b die Angestellte bei Mc.Donalds das wäre ein Hohn und Spott eine Mc.Donads Angestellte die schuldlos ihren Job verloren hat, nach einem Jahr auf die Straße zu stellen.

Ich fand schon die Hartz Gesetze als ein Verbrechen, nun viele arbeiten noch in ihrem Betrieb, und raffen diese Dekadenz nicht, jetzt langsam wird in Berlin aber das wahre Ausmaß von Hartz IV ersichtlich, wenn die Telekommitarbeiter und Deutsche Bank Mitarbeiter in Hartz IV kommen, werden Sie begreifen, was für Verbrecher regieren, und dann wird was passeiren, man sollte vorsichtig sein, alle Hartz IV Empfänger als Idioten des Volkes zu stigmatisieren, auch wenn es RTL mit ihrer Propagandashow versucht den typischen Hartz IV Bezieher öffentlich zur Show zu ziehehn, dumm , ungepflegt , Drogenabhängig , Alkoholiker.

Ich glaube grosse Impulse würden zum ersten aus den Osten Deutschlands kommen, die haben schon Revolutionserfahrungen, auch wenn Ihnen der Kommunismus bescheidenheit gelehrt hat, so wird der Osten dennoch aufbegehren und aktiv werden, dann würde so glaube ich viele Leute das Erwachen bekommen und , sofern die Demokratie nicht abgeschafft ist, radikale Parteien wählen die das soziale Versprechen.

Mir ist es schwer vorzustellen, dass ein Politiker den totalitären Sozialabbau durchsetzen kann, dann würde er Wählerstimmen verlieren, Deutschland ist nicht die USA oder Latainamerika.

Ich hingegen würde zum Widerstand aufrufen, da es ein Verstoss gegen das Grundgesetz ist, und ich glaube da wäre ich nicht alleine, und ich denke die RAF würde sich hoffentlich neu organisieren.

Es ist eine Sauerei überhaupt die Arbeitslosen die jahrelang eingezahlt haben um ihre Beiträge zu bescheissen, wenn die Arbeitslosen in Arbeit vermittlt werden , was voraussetz dass Arbeit vorhanden wäre, dann bräuchte man keine weiteren Reformen, aber ich glaube man beabsichtigt deswegen die Globalisierung um unter diesem Druck zu sagen, ...WIR KONZERNE BESTIMMEN WER LEBEN UND STERBEN DARF.

In diesem Sinne kann ich nur zum Kampf gegen die Konzerndiktatur aufrufen.

www.volksprotest.de


Sehr gut formuliert! Stimme dir zu.

FranzKonz
10.03.2007, 21:46
Falsch. Das Aufwands-Ertrags-Verhältnis muss stimmen. So bilanziert jeder einzelne AN für sich, so wie es ein Unternehmen auch macht. Und das ist völlig legitim. Kein Mensch legt sich 40-50 Stunden/Woche in den Dreck, wenn er sich von dem Ertrag daraus nicht finanzieren kann. Das würde auch überhaupt keinen Sinn machen.

Unter diesen Umständen würde einzig und allein die Kriminalität rasant ansteigen. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich das ist, was du möchtest.

Offensichtlich ist die Stütze immer noch viel zu hoch, sonst wäre ein Lerneffekt zu verzeichnen. :smoke:

zitronenclan
10.03.2007, 23:01
für unter 40 jährige alleinstehende, gesunde bürger würde ich die totale streichung sämtlicher sozialleistungen, befürworten. insbesondere dann, wenn die seit jahren, auf der faulen haut liegen.

Richtig!
Gott gebe allen die mich kennen
zehn mal so viel wie sie mir gönnen.

Wovon lebst Du? Rentner? wer bezahlt das? Wenn schon, denn schon.

zitronenclan
10.03.2007, 23:07
Wieder einmal zeigt sich die Arroganz und Dummheit der Nichtbetroffenen.
Wo sollen denn die Arbeitsplätze herkommen mit denen die ehemaligen Hartz4-Empfänger ihren Lebensunterhalt bestreiten sollen?
Oder wollt ihr jetzt alle Arbeitslosen ermorden?
Wenn ihr euch nur hypothetisch einmal in Gedanken aus eurem gut versorgten Paradies in die Niederungen der normalen Arbeitnehmer begeben würdet und euch in die Situation eines zur Nummer und damit quasi zum Untermenschen entmenschlichten Hartz4-Empfänger versetzen könntet dem plötzlich sämtliche verbliebenen Lebensgrundlagen entzogen würden. Was soll er machen? Soll er brav und demütig auf der Straße verhungern? Möglicherweise hat man es ja geschafft etliche Menschen so zu zerstören, daß sie dies tun würden. Aber ein wohl größerer Prozentsatz wird sich das Seinige von da holen wo es im Überfluß vorhanden ist, selbst wenn ihr dann das Militär auffahren würdet, was haben die Menschen, eure Landsleute, noch zu verlieren?
Jedenfalls hat das System sein Ziel erreicht, daß deutsche Volk mit gezielter Hetzpropaganda zu entsolidarisieren.

McDuff aber, aber, dazu braucht man doch soziale Kopetenz und Durchblick.
Das Du die Leute auch gleich sooooooo überfordern mußt finde ich hart.

lupus_maximus
10.03.2007, 23:09
Richtig!
Gott gebe allen die mich kennen
zehn mal so viel wie sie mir gönnen.

Wovon lebst Du? Rentner? wer bezahlt das? Wenn schon, denn schon.
Er hat sich selbst bezahlt, jetzt will er es wiederhaben.
Wenn die Geld für horrende Pensionen und arbeitslose Ausländer haben, müssen sie uns auch die eingezahlten Beiträge zurückzahlen können.

Skorpion968
10.03.2007, 23:13
Offensichtlich ist die Stütze immer noch viel zu hoch, sonst wäre ein Lerneffekt zu verzeichnen. :smoke:

Brauchst du Nachhilfe? Was genau hast du denn noch nicht verstanden? :smoke:

zitronenclan
10.03.2007, 23:13
Ich weiß nur, daß hier im Rhein-Main-Gebiet Arbeit ohne Ende vorhanden ist und die Arbeitsämter voller Angebote für einfache Tätigkeiten (z.B. Lagerarbeiter) sind.

Solange das so ist, sollten Arbeitsfähige keinen Cent bekommen.

Da kannst Du dich immer noch bewerben falls Du mal Arbeitslos wirst. Selbstverständlich würdest Du auch für satte 3-5 € arbeiten solltest Du nichts anderes finden.
Hoffe deine Familie freut sich über deinen Fleiß, falls Du eine hast.
Hast Du schon mal gemerkt das mit freien Stellen die (angeblich) keiner annimmt meistens was faul ist?

lupus_maximus
10.03.2007, 23:18
Da kannst Du dich immer noch bewerben falls Du mal Arbeitslos wirst. Selbstverständlich würdest Du auch für satte 3-5 € arbeiten solltest Du nichts anderes finden.
Hoffe deine Familie freut sich über deinen Fleiß, falls Du eine hast.
Hast Du schon mal gemerkt das mit freien Stellen die (angeblich) keiner annimmt meistens was faul ist?

Die freien Stellen sind meistens Facharbeiterstellen, um die sich Hiwis mit Hilfsarbeiter-Gesellenbrief bewerben!

zitronenclan
10.03.2007, 23:57
Offensichtlich ist die Stütze immer noch viel zu hoch, sonst wäre ein Lerneffekt zu verzeichnen. :smoke:

Nein Konz sie ist eher zu niedrig und die Konsequenzen durch die AA wenn jemand eine lausig bezahlte Arbeit ablehnt führten dazu das die Löhne auf unangemessene Weise gesunken sind.

Beispiel: A bezahlt 15,€ Stundenlohn
B und C nur 5,00 €
B und C bekommen aufgrund diverser Druckmöglichkeiten seiten der AA Arbeitnehmer zu 5,00€
wie lange denkst Du wird A dann noch 15,00€ bezahlen?

Der Beschäftigte bei A sollte sich freuen wenn bei B und C keiner arbeiten will.
Denn er hat mehr zu verlieren als einige Euro (mehr) in die Sozialkassen zu zahlen.

zitronenclan
11.03.2007, 00:00
Die freien Stellen sind meistens Facharbeiterstellen, um die sich Hiwis mit Hilfsarbeiter-Gesellenbrief bewerben!

jetzt rächt sich halt das die Arbeitgeber zu wenig Facharbeiter ausgebildet haben.

zitronenclan
11.03.2007, 00:25
Ich sprach von mutwillig auf Kosten der Gesselschaft, lesen musst du schon selbst.

Und um ,,Arbeiter", die Jahrzehnte lang schon gearbeitet haben, geht's jetzt nicht. Es kann genauso auch ,,Arbeiter" geben, die noch nie gearbeitet haben und dies auch nicht zu tun gedenken, wovon es ja dank Vollversorgungsmentalität bereits ein riesiges Heer in Deutschland gibt und diese sich dafür auch nicht schämen.

Deine primitive Antwort zeigt insgesamt die Blockwartmentalität der Sozialträumer auf. Ich weise dich auf etwas hin und äußere meine Meinung, du faselst von ,,unreflektierten Sprüchen" (nicht deine Meinung -> daher unweigerlich ,,nicht reflektiert" ), und bringst irgendwelche privaten Sachen ins Spiel. So unterscheiden wir uns halt. Und so Einer wie du bist es dann, der Threads erstellt mit großen Vorschlägen über die Verbesserung der ,,Diskussionskultur". Siehe hier: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=35593. Wie war das? ,,Keine Vorurteile", ,,nicht persönlich werden"... Ich weiß dann als Konsequenz, was ich von solchen Threads zu halten habe - nichts als Maßregelung und Einschüchterung von Gegnern. Derjenige, der hier mal reflektieren sollte, bist du - über deine unreflektierten Prollsprüche, wie z.Bsp. dein Blockwart-Gefasel über irgendwelche ,,ausgebeuteten" Arbeiter und ,,unreflektierte" Schüler. Es ist bitter nötig bei dir! Du verstehen?

Kenshin
man hat eher Mühe zu glauben dass Du die Beiträge von Frei-denker überdacht und seine Argumente bedacht hast.
Zudem gerade er einer ist, der fast immer die Nerven hat , sich auch mit völlig ahnungslosen sachlich auseinander zu setzen.
Alle die hier ewig und drei Tage fordern, Arbeitslosen sollte dieses und jenes gestrichen oder zugemutet werden sind doch im Grunde froh, dass sie sich selbst nicht in einer derartigen Lage befinden.
Und wer hier behauptet er ginge gerne selbstverständlich egal zu welchen Lohn arbeiten, um der Gemeinschaft nicht auf der Tasche zu liegen, ist meiner Meinung nach ein verdammter Lügner oder schlichtweg ein Trottel.
Denn wer so hirnlos ist, protestlos und gerne für einen Hungerlohn zu arbeiten und dieses zudem auch noch von anderen fordert, dem sollten (und müßten) eigentlich die übrigen gut oder normal bezahlten angesichts solcher unsolidarität verprügeln.

Skorpion968
11.03.2007, 04:12
Da kannst Du dich immer noch bewerben falls Du mal Arbeitslos wirst. Selbstverständlich würdest Du auch für satte 3-5 € arbeiten solltest Du nichts anderes finden.
Hoffe deine Familie freut sich über deinen Fleiß, falls Du eine hast.
Hast Du schon mal gemerkt das mit freien Stellen die (angeblich) keiner annimmt meistens was faul ist?

Gib dir keine Mühe. Von wtf kommen eh nur hohle Phrasen. Ich habe es noch nicht erlebt, dass er hier nur eine einzige seiner Phrasen und Behauptungen hat begründen oder belegen können.

Ich kenne mich selbst zufällig mit dem Stellenmarkt im Rhein-Main-Gebiet ganz gut aus. Was er meint, sind z.B. unbezahlte Praktika, Vollzeitstellen mit 3-5 Euro/Stunde, Zeitarbeit, Klinkenputzer (Drücker) auf Provisionsbasis oder auch - immer wieder gern genommen - Stellenangebote, wo einzig Leute abgezockt werden sollen, indem sie erstmal Geld für irgendeinen Scheiß überweisen sollen und dann nichts mehr davon hören.

Nichts als hohles Phrasendreschen. Lass dich von wtf nicht beeindrucken. So überheblich und arrogant er sich hier darstellt, so armselig ist diese Oberwurst in Wirklichkeit.

Würfelqualle
11.03.2007, 05:43
Abschaffung von Hartz IV und allen sozialen Leistungen
ich frage mich allen ernstes, was passieren würde, wenn der Staat nur noch kassiert und nichts abwirft, d.h. kein ALGII, Sozialgeld, Kindergeld etc.
Habt Ihr hierzu die passende Phantasie??



Es wäre ein Segen. Weil 90 % der Ausländer die BRD verlassen würden. Tja und faule Deutsche müssten dann wohl doch arbeiten gehen, um nicht zu verhungern.



Gruss vonne Würfelqualle

wtf
11.03.2007, 05:57
Da kannst Du dich immer noch bewerben falls Du mal Arbeitslos wirst. Selbstverständlich würdest Du auch für satte 3-5 € arbeiten solltest Du nichts anderes finden.
Hoffe deine Familie freut sich über deinen Fleiß, falls Du eine hast.
Hast Du schon mal gemerkt das mit freien Stellen die (angeblich) keiner annimmt meistens was faul ist?

Ich werde nicht arbeitslos, meine Familie beklagt sich nicht über meinen mangelnden Fleiß und an den Stellen ist nichts faul, sondern denen, die sie aus Bequemlichkeit nicht annehmen und Steuerzahlern wie mir lieber weiter auf der Tasche liegen.

lupus_maximus
11.03.2007, 06:35
jetzt rächt sich halt das die Arbeitgeber zu wenig Facharbeiter ausgebildet haben.
Dazu müssen erst einmal die Lehrlinge selber von der Schule ausgebildet sein!
Da wollen aber Leute, die weder richtig Deutsch, noch einen Hauch von Mathe beherrschen, sich zum Facharbeiter ausbilden lassen.
Dazu kommen noch diverse Vorschriften, was ein Lehrling alles nicht machen darf, und damit ist der Lehrling schon gestorben bevor er überhaupt angefangen hat.
Desweiteren kostet die Einrichtung eines Industrie-Arbeitsplatzes im Bescheuertenland inzwischen eine Menge Geld.
Deshalb legt auch kein AG eine Lehrlingsstelle vor, weil diese Kosten dann für die Katz waren, wenn der Geselle dann bei einer anderen Firma anfängt.
Für andere Firmen bilde ich keine Facharbeiter aus, es sei denn ich kann mir die Ausbildungskosten wiederholen, wenn der Facharbeiter zu einer anderen Firma wechselt!

Würfelqualle
11.03.2007, 06:54
Ich werde nicht arbeitslos



Biste Beamter, oder in einem ähnlichen unkündbaren Arbeitsverhältnis ? Sonst sei dir nicht zu sicher, betreffs deines Arbeitsplatzes.

Bei mir im Baumarkt ist einer mit 56 Jahren gekündigt worden, nach 30 Jahren Betriebszugehörigkeit. Er brachte halt nicht mehr die Leistung eines 25 jährigen. Sagen wir mal so, Leistung wird im Baumarkt so gemessen, wie viel teures Zeug du an den Mann, oder an die Frau bringst.

Das Beste was dir als Verkaufskraft passieren kann, ist wenn Leute ihre Wohnung komplett renovieren wollen, dann kommt Renovierungsmaterial von gut 1000 € zusammen. Das schlimmste ist, wenn Oma Lehmann ein Schräubchen für ihre 500 Jahre alte Brotschneidemaschine kaufen will.

Der entlassene Mitarbeiter hatte Kollegen, die ihm nicht wohl gesonnen waren und die verpfiffen seine Meinung, das auch billigeres Zeug gut ist.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

wtf
11.03.2007, 07:51
Biste Beamter, oder in einem ähnlichen unkündbaren Arbeitsverhältnis ?

Ich bin selbständig und könnte auf zwei unterschiedlichen Gebieten meinen Lebensunterhalt verdienen. Obwohl ich in Sachen IT Autodidakt bin, wurde mir schon einmal der Job eines Projektleiters Softwareentwicklung angeboten.

Und weil ich schon als Student immer gejobbt habe, bin ich mir ziemlich sicher, niemals auf staatliche Zuwendungen angewiesen zu sein.

Um es klarzustellen: Ich habe nichts gegen Sozialhilfe, Arbeitslosengeld oder wie auch immer das gerade genannt wird. Was mich aber stinkesauer macht sind Leute, die erkennbar arbeitsfähig sind, sich auf Kosten anderer in diesem System einrichten oder warten, bis ein Job vom Himmel fällt, statt Eigeninitiative zu entwickeln.

Van der Graf Generator
11.03.2007, 10:22
Abschaffung von Hartz IV und allen sozialen Leistungen
ich frage mich allen ernstes, was passieren würde, wenn der Staat nur noch kassiert und nichts abwirft, d.h. kein ALGII, Sozialgeld, Kindergeld etc.
Habt Ihr hierzu die passende Phantasie??

Das hätte negative, aber auch positive Effekte:

Die Türkaraber würden auf diese Weise ebenfalls nichts mehr bekommen, das heisst, der Staat und somit wir würden jährlich so 20Milliarden Euro sparen, die dieses **** bekommt, um uns Deutsche auszunutzen.

Daraufhin würden Türken und Araber das Geld anders von uns Deutschen zu bekommen versuchen: Noch mehr Gewalt, noch mehr Überfälle, noch mehr Einbrüche; vielleicht käme es zum offenen Krieg zwischen Deutschen und Türkenl.

Dann erst könnten die Deutchen beweisen, ob sie stark sind und dieses unzivilisierte Volk besiegen können.
Falls ja- dann haben wir eine neue nationale Identität, die auch diese "Demokratie" auf den Müllhaufen der Geschichte wirft.

DFalls nein: Dann hätten es die Deutschen nicht besser verdient.

politisch Verfolgter
11.03.2007, 12:21
Zum Thema:
Generell sind Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % zu reduzieren.
Betriebslose benötigen Korrelationseffizienz und Leistungsadäquanz, also user value.
Man verabschiede sich also davon, Betriebslose über Inhaber zu definieren.
Sie benötigen vielmehr die vernetzungsoptimierte marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern.

Betriebslose benötigen keine Gewerblerei, die ja zu der vernichtenden Verteilungsstruktur geführt hat, sondern staatsfern privatwirtschaftlich selbsteignende high tech Netzwerke, für deren Nutzung bezahlt wird.

Es gibt keinen anderen grundrechtskonformen Weg, die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung aus dem Rechtsraum zu entsorgen.

Wieso soll sich jemand zum Kostenfaktor seiner eigenen Wertschöpfung marginalisieren und i.d.R. auf minderwertige Teilleistungen reduzieren lassen?
Wieso sollen sich Betriebslose als Kanonenfutter gegeneinander hetzen lassen, womit sich Inhaber gegenseitig ökonomisch zu kannibalisieren trachten?
Wieso soll nicht für profitmaximierende Wertschöpfung bezahlt werden dürfen?
Wieso???

politisch Verfolgter
11.03.2007, 12:41
... bis ein Job vom Himmel fällt, statt Eigeninitiative zu entwickeln.
Inhaber werden massiv gesetzlich, institutionell und mit öffentl. Mitteln gefördert und unterstützt.
Vor allem jene, die es überhaupt nicht benötigen.
Von dieser eignerfixierten Politik ist bzgl. Nichteignern abzugehen.
Betriebslose werden Inhabern mit öffentl. Mittel zwangsbevorratet und systematisch dequalifiziert.

Betriebslose benötigen eine userzentrierte aktive Wertschöpfungspolitik und sie flankierende Wertschöpfungswissenschaften.
Damit wird der "Job"Begriff grundrechtskonform, womit "Eigeninitiative" Leistungsadäquanz und Korrelationseffizienz bezwecken kann.
Denn der Rechtsraum hat den Nutzen des gesamten Souveräns zu bezwecken, der damit Subjekt, also Zweck und somit Gegenstand seiner Wertschöpfung ist.
Das ist bzgl. Nichteignern komplett arbeitsgesetzlich "zumutbarkeitsrechtlich" unterbunden.

Also die politische Verfolgung durch das Regime aus dem Rechtsraum entsorgen.
Damit wir endlich zu einer Leistungsgesellschaft kommen, also zur leistungsgerechten Verteilung leistungsadäquat vernetzungsoptimierter Wertschöpfung.

Wir haben keine Leistungsgesellschaft, sondern einen feudalistischen Ständestaat.

Trennung
11.03.2007, 12:51
Das hätte negative, aber auch positive Effekte:

Die Türkaraber würden auf diese Weise ebenfalls nichts mehr bekommen, das heisst, der Staat und somit wir würden jährlich so 20Milliarden Euro sparen, die dieses ?????**** bekommt, um uns Deutsche auszunutzen.


Also eins ist mit mittlerweile ziemlich bewusst geworden, eure Beschimpfungen werden immer gröber.
ich hoffe dass weiss auch jeder Türke...
Deutschland und Türken. Ein Thema was wirklich mal ernst besprochen werden sollte. Es müssen alle Karten auf den Tisch.

Ich bin und war immer der Überzeugung, dass Türken die deutsche Wirtschaft gestärkt haben, wohlgemerkt ich rede nur von Türken (keine Inder, Kurden, Araber usw!!!!). Dass die Türken Deutschland ruinieren oder wirtschaftlich Schaden sollte mit Zahlen belegt werden, denn dass ist eindeutig eine Scheisshauspropagande.

politisch Verfolgter
11.03.2007, 12:51
lupus_maximus, mentale Verkrüppelung ist politisch gewollt, öffentl. finanziert und (vor)schulisch institutionalisiert.
Damit lassen sich die jungen Menschen offenbar zum sog. "Arbeitnehmer" indoktrinieren und sozio-ökonomisch verstümmeln.
Dem liefere nicht nur ich keinen Nachwuchs aus.

Die Erziehung zum mündigen Weltbürger sieht sicher völlig anders aus.
Dazu ist jedes Gehirn ihm adäquat zu entwickeln.
Die von Ihnen Gescholtenen sind Entwicklungsopfer verbrecherischer Marginalisierung von Kindesbeinen an.

Mündige Weltbürger sind kein politisch gewolltes Erziehungs- und Ausbildungsziel.
Das Regime bezweckt marginalisierbare und auf minderwertige Teilleistungen reduzierbare Kostenfaktoren ihrer eigenen Wertschöpfung, die sich dazu als Kanonenfutter gegeneinander hetzen lassen.

politisch Verfolgter
11.03.2007, 12:56
Trennung, konstruktive Argumentation, wie ich sie laufend bringe und fordere, ist in keiner Weise ethnisch selektiv - wie Sie sicher bemerkt haben mögen.
Ethnische Diskrepanzen werden von den Feudalverfechtern benötigt, womit sie von politischer Verfolgung vor allem der Deutschen durch Deutsche ablenken wollen.
Genau so sieht auch die Politik aus.

Frei-denker
11.03.2007, 13:09
Dass die Türken Deutschland ruinieren oder wirtschaftlich Schaden sollte mit Zahlen belegt werden, denn dass ist eindeutig eine Scheisshauspropagande.

Wie wär´s denn damit: Unter den Türken in den Türkenstadtteilen von Köln, Hamburg und Berlin herrscht eine Arbeitslosenquote von über 50%.

Aber mal ehrlich: Das wir Türken hier angesichts von 8 Mio. Arbeitslosen nicht gebrauchen können, steht doch wohl außer Frage.

Aber stell dir doch mal selber die Frage, ob du überhaupt bereit bist, dich dem Fakt der Nutzlosigkeit von türkischer Einwanderung zu stellen. Die meißten Türken, denen man im Web begegnet, würden sich eher als Kurde bekennen, als die parasitäre Natur ihres hiesigen Aufenthalts zuzugeben.

politisch Verfolgter
11.03.2007, 13:14
Frei-denker, Sie spotten wieder mal Ihrem Pseudo ;-)
Wenn Sie nur wenigstens mal Betriebslose nicht mehr über Inhaber definieren, kämen Sie Ihrem Selbstdeklarations-Anspruch einen großen Schritt näher.

Redwing
11.03.2007, 16:31
Bürgerkrieg....

Die die etwas nutzen gegen die Schmarotzer...

Das heisst... 90% Deutsche und 10% migranten kämpfen gegen 10% Deuschte und 90& der Migranten....

Nur bez. "Bürgerkrieg" sind wir absolut einer Meinung, du sozialdarwinistischer Nicht-Mensch!

Es würde einen gnadenlosen, erbitterten Überlebenskrieg derer geben, die von diesem asozialen, sozialdarwinistischen System zuerst zu Opfern gemacht und dann dafür bestraft werden würden! Tapfere und verzweifelte Menschen jeden Alters, Geschlechts und jeder Nationalität würden einen Krieg bis zum Sieg oder Tod gegen das Pack führen, das für die Probleme verantwortlich ist und nun auch noch ihre Leben bedroht- geeint in einem gemeinsamen Ziel und geeint im gerechtfertigten Haß! Es wären keineswegs nur 10% Deutsche, denn überall auf der Welt verlieren die Völker an Boden, während eine minderheitlerische, globale Mafia immer reicher wird! Wir hier "unten" gegen die paar da "oben" wird es heißen, und ich freu mich drauf!:]
Gerade heute gabs wieder einen Bericht bei den T-News, daß sämtliche Milliardäre alle reicher geworden sind. Das wird immer schlimmer mit diesem dekadenten Pack, und deren Pfründe fehlen woanders! Und auch deine Existenz ist gefährdet, doppelmoraliger Durchschnittsspießer der schwindenden, bürgerlichen Mittelschicht- auch deine!X( Aber das wirst du schon noch merken. Viele von euch werden es nicht mehr nach oben schaffen. :cool:

Wage es nicht, den Bogen zu überspannen, Bonze! Er hat schon tiefe Risse.

Social G-Hutt approaching!:] :su:

wtf
11.03.2007, 17:04
Mir wäre es allein wegen unseres Vorschul-Ches Redchicken eine große Freude, wenn es ausgehartzt wäre. Ein Kulturschock droht ihm: Regelmäßige Arbeit.

Trennung
11.03.2007, 17:27
Wie wär´s denn damit: Unter den Türken in den Türkenstadtteilen von Köln, Hamburg und Berlin herrscht eine Arbeitslosenquote von über 50%.

Aber mal ehrlich: Das wir Türken hier angesichts von 8 Mio. Arbeitslosen nicht gebrauchen können, steht doch wohl außer Frage.

Aber stell dir doch mal selber die Frage, ob du überhaupt bereit bist, dich dem Fakt der Nutzlosigkeit von türkischer Einwanderung zu stellen. Die meißten Türken, denen man im Web begegnet, würden sich eher als Kurde bekennen, als die parasitäre Natur ihres hiesigen Aufenthalts zuzugeben.

Es gibt keine Türkenstadtteile, dort leben alle Möglichen Nationen aus aller Welt!
Zum Thema Arbeitslose solltest du bevor du erst dein Hass aufschreibst vergessen und die Wahrheit sagen, denn Arbeitslos wird man wenn man keinen Job findet!
Dauerarbeitslose gibt es unter Türken weniger!
Deinen Hass auf Türken willst du noch mit den Kurden bekräftigen ...

Don
11.03.2007, 17:52
Wage es nicht, den Bogen zu überspannen, Bonze! Er hat schon tiefe Risse.

Social G-Hutt approaching!:] :su:

Bonzen-Bogen bekommen keine Risse. Qualität hat ihren Preis.
Und wir bezahlen den.:D

Frei-denker
11.03.2007, 17:54
Es gibt keine Türkenstadtteile, dort leben alle Möglichen Nationen aus aller Welt!
Zum Thema Arbeitslose solltest du bevor du erst dein Hass aufschreibst vergessen und die Wahrheit sagen, denn Arbeitslos wird man wenn man keinen Job findet!
Dauerarbeitslose gibt es unter Türken weniger!
Deinen Hass auf Türken willst du noch mit den Kurden bekräftigen ...

Hört sich stark nach Realitätsverweigerung an.

Hier nun die Fakten schwarz auf weiß:


Arbeitslosigkeit unter Türken


Fortbildung ist wenig gefragt

42 Prozent der erwerbsfähigen türkischen Staatsbürger sind arbeitslos gemeldet

suz

Nach Angaben des Landesarbeitsamtes Berlin-Brandenburg waren Ende 1999 von den 130 000 türkischen Staatsbürgern 30 000 sozialversicherungspflichtig beschäftigt. Dazu kamen fast 20 400 arbeitslos gemeldete türkische Staatsbürger. Deshalb geht das Landesarbeitsamt insgesamt von 50 000 türkischen Berlinern im erwerbsfähigen Alter aus. Das bedeutet eine Arbeitslosenquote von 42 Prozent. Vor allem unter den ungelernten Arbeitskräften ist die Quote sehr hoch. Etwa 90 Prozent der 20 400 arbeitslos gemeldeten Türken ohne deutschen Pass haben keine abgeschlossene Berufsausbildung, 67 Prozent besitzen nicht einmal einen Hauptschulabschluss. Nach Auskunft des Landesarbeitsamtes ist der Anteil der Frauen unter den ungelernten Kräften höher als bei den Männern. 46 Prozent der arbeitslos gemeldeten Türken sind jünger als 35 Jahre.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/27.03.2001/ak-be-6615031.html

Willkommen in der Realität.

Angesichts derart dramatisch überproportionaler Arbeitslosigkeit unter türkischen Einwanderern kann man mit einiger Berechtigung von eingewanderter türkischer Arbeitslosigkeit sprechen.

Angesichts deiner Diskussionsweise gehe ich aber mal stark davon aus, daß eher die Hölle zufriert, als dass du die Nutzlosigkeit türkischer Einwanderung realisierst, geschweige denn eingestehst.

Trennung
11.03.2007, 18:18
Hört sich stark nach Realitätsverweigerung an.

Hier nun die Fakten schwarz auf weiß:


http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/27.03.2001/ak-be-6615031.html

Willkommen in der Realität.

Angesichts derart dramatisch überproportionaler Arbeitslosigkeit unter türkischen Einwanderern kann man mit einiger Berechtigung von eingewanderter türkischer Arbeitslosigkeit sprechen.

Angesichts deiner Diskussionsweise gehe ich aber mal stark davon aus, daß eher die Hölle zufriert, als dass du die Nutzlosigkeit türkischer Einwanderung realisierst, geschweige denn eingestehst.

Wie viele Kurden leben in Berlin?

Ich lebe nicht in Berlin, aber ich höre von vielen die PKK Aktivisten haben sich dort breit gemacht und deren kriminelle Handlungen werden den Türken angehangen. Ich gehe stark davon aus, das diese Prozentzahl von 42 beruht auf die Kurden mit türkischem Pass, denn Sie wollen nicht arbeiten, aber sich mit Glatzen verbünden!
-----------------------------------------------------------------------------------------------
...Die 2. Veröffentlichung stellt „Das Kurdische Berlin“ vor. Autorinnen und Autoren der „Berliner Gesellschaft zur Förderung der Kurdologie e.V.“ geben darin einen Überblick über das breite Spektrum kurdischen Lebens in Berlin. Wie viele Kurden insgesamt zum kurdischen Berlin zählen, weiß niemand genau. Schätzungen schwanken um 50.000 Menschen mit kurdischem Hintergrund...
http://www.berlin.de/landespressestelle/archiv/2003/05/27/12818/index.html

-----

Aufwachen!!!!

Frei-denker
11.03.2007, 19:52
Wie viele Kurden leben in Berlin?

Ich lebe nicht in Berlin, aber ich höre von vielen die PKK Aktivisten haben sich dort breit gemacht und deren kriminelle Handlungen werden den Türken angehangen. Ich gehe stark davon aus, das diese Prozentzahl von 42 beruht auf die Kurden mit türkischem Pass, denn Sie wollen nicht arbeiten, aber sich mit Glatzen verbünden!
-----------------------------------------------------------------------------------------------
...Die 2. Veröffentlichung stellt „Das Kurdische Berlin“ vor. Autorinnen und Autoren der „Berliner Gesellschaft zur Förderung der Kurdologie e.V.“ geben darin einen Überblick über das breite Spektrum kurdischen Lebens in Berlin. Wie viele Kurden insgesamt zum kurdischen Berlin zählen, weiß niemand genau. Schätzungen schwanken um 50.000 Menschen mit kurdischem Hintergrund...
http://www.berlin.de/landespressestelle/archiv/2003/05/27/12818/index.html

-----

Aufwachen!!!!
Na klar, und in den türkischen Stadtteilen von Köln und Hamburg leben auch nur Kurden, daher die hohe türkische Arbeitslosigkeit, stimmts? :rolleyes:

Mach dir doch nichts vor! Die Türken sind hier ca. zur Hälfte arbeitslos und damit nichts anderes als Wirtschaftsflüchtlinge und für Deutschland so nützlich wie ein Pickel am A....

Trennung
11.03.2007, 19:55
Na klar, und in den türkischen Stadtteilen von Köln und Hamburg leben auch nur Kurden, daher die hohe türkische Arbeitslosigkeit, stimmts? :rolleyes:

Mach dir doch nichts vor! Die Türken sind hier ca. zur Hälfte arbeitslos und damit nichts anderes als Wirtschaftsflüchtlinge und für Deutschland so nützlich wie ein Pickel am A....
Wenn das so wäre würde ich dir ohne weiteres zustimmen. Aber so ist es nicht!
In meiner Umgebung gibt es kaum arbeitslose Türken (echte ethnische Türken).
Fast alle die nicht arbeiten sind Libanesen oder Türken mit kurdischer Herkunft (wenn man das mal vernünftig schreiben sollte).;)

Frei-denker
11.03.2007, 19:59
Wenn das so wäre würde ich dir ohne weiteres zustimmen. Aber so ist es nicht!
In meiner Umgebung gibt es kaum arbeitslose Türken (echte ethnische Türken).
Fast alle die nicht arbeiten sind Libanesen oder Türken mit kurdischer Herkunft (wenn man das mal vernünftig schreiben sollte).;)

Ich nehme dir nicht ab, daß du so einen Müll glaubst, von daher gehe ich mal davon aus, daß du ein Fake bist.

politisch Verfolgter
11.03.2007, 22:30
Abschaffung von Hartz IV und allen sozialen Leistungen
ich frage mich allen ernstes, was passieren würde, wenn der Staat nur noch kassiert und nichts abwirft, d.h. kein ALGII, Sozialgeld, Kindergeld etc.
Habt Ihr hierzu die passende Phantasie??

Abschaffung der Definition Betriebsloser über Inhaber!
Also keinen "Arbeitnehmer"-Begriff mehr institutionalisieren und auch nicht öffentl. finanzieren.
Weg mit "Löhnen".
Den Sozialstaat und den ÖD um mind. 90 % abbauen.
Die Arbeitsgesetze entsorgen.

DENN es gibt keine bessere soziale Leistung, als individuell mental adäquate marktwirtschaftliche Profitmaximierung!
Es ist die marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern.
Was Betriebslose dazu an bezahlten betriebl. Wertschöpfungsinstrumenten benötigen, beschreibe ich laufend.

Was bisher an sog. "sozialen Leistungen" bezahlt wird, ist zu weit über 90 % von Nichteignern aus den Taschen der Nachfrager erwirtschaftet.
Es geht also darum, die Wertschöpfung der Nichteigner im Interesse dieser Anbieter zu optimieren und damit auch zu vernetzen.
Wobei die Effizienz derartiger high tech Netzwerke mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt.

Damit lassen sich immer mehr sog. "Arbeitnehmer"-Tätigkeiten von high tech übernehmen, womit immer weiter zu nehmende Rationalisierungseffizienz auf immer breiter gestreute Schultern verteilt wird.

Dies ist die Grundlage für die Finanzierung Jener, die sich außerhalb der Erwerbsphase befinden: dafür arbeiten Maschinen als Brücke zwischen den Generationen mit!

Also z.B. statt "Arbeiter": Anbieter!
Ein Buchstabenaustausch und 2 Buchstaben in der Reihenfolge vertauscht, und wir haben den einzig grundrechtskonformen Begriff für die ökonomische Grundlage von Weltbürgern.

zitronenclan
12.03.2007, 16:24
Zum Thema:
Generell sind Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % zu reduzieren.
Betriebslose benötigen Korrelationseffizienz und Leistungsadäquanz, also user value.
Man verabschiede sich also davon, Betriebslose über Inhaber zu definieren.
Sie benötigen vielmehr die vernetzungsoptimierte marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern.

Betriebslose benötigen keine Gewerblerei, die ja zu der vernichtenden Verteilungsstruktur geführt hat, sondern staatsfern privatwirtschaftlich selbsteignende high tech Netzwerke, für deren Nutzung bezahlt wird.

Es gibt keinen anderen grundrechtskonformen Weg, die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung aus dem Rechtsraum zu entsorgen.

Wieso soll sich jemand zum Kostenfaktor seiner eigenen Wertschöpfung marginalisieren und i.d.R. auf minderwertige Teilleistungen reduzieren lassen?
Wieso sollen sich Betriebslose als Kanonenfutter gegeneinander hetzen lassen, womit sich Inhaber gegenseitig ökonomisch zu kannibalisieren trachten?
Wieso soll nicht für profitmaximierende Wertschöpfung bezahlt werden dürfen?
Wieso???

Bitte benütze doch öfter mal eine allen verständliche Ausdrucksweise.
Man kann beispielsweise statt Plastik aus Winterniederungen auch schlicht und einfach Schneemann sagen.

zitronenclan
12.03.2007, 16:54
Na klar, und in den türkischen Stadtteilen von Köln und Hamburg leben auch nur Kurden, daher die hohe türkische Arbeitslosigkeit, stimmts? :rolleyes:

Mach dir doch nichts vor! Die Türken sind hier ca. zur Hälfte arbeitslos und damit nichts anderes als Wirtschaftsflüchtlinge und für Deutschland so nützlich wie ein Pickel am A....

Hallo Frei-denker
Ich sehe die Sache etwas differenzierter.
Die ersten Fehler (wehret den Anfängen) gehen bis in die 60er Jahre zu Zeiten des Wirtschaftswunders zurück.
Man traf (anders als z.B in der Schweiz) diesbezüglich keine Maßnahmen für Zeiten der wirtschaftlichen Flaute.
Aus diesen Zeiten stammen auch seltsame Gesetze.
Ist dir bekannt, das sogar die Eltern der türkischen Gastarbeiter mit Krankenversichert sind.
Was mich außerdem nachdenklich stimmt ist die Tatsache das unsere Regierung einerseits zuwenig getan hat die Ausländer zu integrieren anderseits sie aber alle hier läßt.
Inzwischen gibt es hier Schulen die aufgrund einem hohen Anteil an perspektivloser Ausländerkinder (zu Lasten der lernwilligen übrigen Kindern) zu einem Sauhaufen verkommen sind.

zitronenclan
12.03.2007, 17:17
Dazu müssen erst einmal die Lehrlinge selber von der Schule ausgebildet sein!
Da wollen aber Leute, die weder richtig Deutsch, noch einen Hauch von Mathe beherrschen, sich zum Facharbeiter ausbilden lassen.
Dazu kommen noch diverse Vorschriften, was ein Lehrling alles nicht machen darf, und damit ist der Lehrling schon gestorben bevor er überhaupt angefangen hat.
Desweiteren kostet die Einrichtung eines Industrie-Arbeitsplatzes im Bescheuertenland inzwischen eine Menge Geld.
Deshalb legt auch kein AG eine Lehrlingsstelle vor, weil diese Kosten dann für die Katz waren, wenn der Geselle dann bei einer anderen Firma anfängt.
Für andere Firmen bilde ich keine Facharbeiter aus, es sei denn ich kann mir die Ausbildungskosten wiederholen, wenn der Facharbeiter zu einer anderen Firma wechselt!

lupus_

wenn einige der kleineren-mittleren Betriebe mangels Gewinn nicht mehr ausbilden,
kann man das einsehen.
Anders bei Großbetrieben aufgrund von Gewinnmaximierung.
Es kann ja wohl nicht angehen dass das auch noch der Staat bzw. die kleinen Leute bezahlen.
Die Zeiten wo man Lehrgeld zu bezahlen hatte sind hoffentlich auch ein für alle mal vorbei.
Millionen Gehälter einsacken und um ein paar Lehrlinge
auzubilden bedarf es des Staates denn dafür reichts dann wohl nicht mehr!?

Trennung
12.03.2007, 17:59
Ich nehme dir nicht ab, daß du so einen Müll glaubst, von daher gehe ich mal davon aus, daß du ein Fake bist.

Keiner muss keinem glauben. Überzeugt dich doch selber in den angeblich türkischen Vierteln....

Trennung
12.03.2007, 18:07
Ist dir bekannt, das sogar die Eltern der türkischen Gastarbeiter mit Krankenversichert sind.


Das stimmt nicht! Falls die Eltern der eh. gastarbeiter nach Deutschland zu Besuch kommen kommen Sie mit allen möglichen Absicherungen die Deutschland von Türken fordert. Diese Eltern sind mittlerweile weit älter als 70 und sind schon aus der Türkei versichert. Es gibt ein Sozialabkommen zwischen der TR un D. So wie meine KV in aller Welt gilt ca. 6 Wochen max. so gelten die KV dieser Eltern ebenfalls überall auf der Welt.
Die Gelder für die Arztbesuche usw. zahlen deren türkische Versicherungen.

Worauf du hinzeigen willst, ist die Tatsache, dass man die Krankenversicherungskarte unereinander austauschen kann. Kapisch du deutsch du!

politisch Verfolgter
12.03.2007, 18:31
Bitte benütze doch öfter mal eine allen verständliche Ausdrucksweise.
Man kann beispielsweise statt Plastik aus Winterniederungen auch schlicht und einfach Schneemann sagen.

Ich benutze nur Begriffe, die Betriebslose nicht zum Inhaberinstrument erklären.
Das mag fremd klingen, so weit ist es eben leider schon gekommen.

Wie nennt man also Betriebslose, die gegen Bezahlung marktwirtschaftlich profitmaximierend wertschöpfen?
Es gibt wohl keinen deutschen Begriff dafür, weil es das nicht geben darf.
Es ist politisch unterbunden.
Grauenhaft.
Immer wieder zeigt sich, wie totalitär das Regime agiert.
Ebenso, wie vor viell. 60-100 Jahren und zuvor der Begriff "Marktwirtschaft" unbekannt war, benötigen wir endlich den Begriff für bezahlende Betriebsnutzer.
Das ist ein grundrechtliches Gebot, weil Zwangsarbeit verboten ist.

GrafZahl
12.03.2007, 19:13
Ich glaube hier sind einige schweine sog antimenschen nur geil darauf sich an der armut und elend anderer zu erfreuen oder sich daran aufzugeilen wer so eine politik macht, die zur armut führt, treibt auch den mittelstand in den ruin dank kaufkraft verlust, leute wie p.w die kein deutsch können scheinen mit dazu zu gehören.

es ist einfach erbärmlich und widerlich, was hier in deutschland passiert, deutschland einig vaterland, wohl nur für konzernbosse.

eine schande ist es wie weit es schon kommt bzw gekommen ist.

Trennung
12.03.2007, 19:54
Lass uns doch weiter phantasieren wenn der Staat für die Bürger nicht mehr sorgen würde. nehmen wir mal an alle die kein Geld haben können nicht Ihre Kinder in die Schule schicken. Alle die kein Geld haben bekommen nichts mehr zu Essen und sterben nach einigen Jahren aus. Was bleibt übrig?
Nur diejenigen bleiben übrig die Reich sind, Produkte herstellen im Lande ist nicht nötig da Chinesen etc. es günstiger liefern.
Ich kann mir nicht ganz vorstellen was passieren würde.
Mein anderer Gedanke sagt mir es würde sich einiges in Deutschland verbessern, oder auch nicht.
Wie denkt Ihr?

laurin
12.03.2007, 20:22
Es wäre ein Segen. Weil 90 % der Ausländer die BRD verlassen würden. Tja und faule Deutsche müssten dann wohl doch arbeiten gehen, um nicht zu verhungern.



Gruss vonne Würfelqualle

Dies wäre in der Tat ein Segen. Es ist ja nicht nur HartzIV, Sozialgeld, Kindergeld, das wir einsparen würden, sondern auch die Knastkosten, die immensen Kosten für die Zerstörungen, die diese Leute anrichten, z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln, oder allein in den letzen sechs Monaten wurden hier im Umkreis zwei Schulen von den kulturellen Bereicherern zerstört, der Schaden geht auch in die Millionen), sinnlose Sprachkurse, die vielen rausgeschmissenen Gelder für die Förderung der Integration usw.
Na ja, und nur nebenbei, was ich mein Lebenlang nicht vergessen werden, Deutschlands teuerster Autounfall wurde natürlich auch von einem kulturellen Bereicherer verursacht.

Die Liste der Kosten läßt sich aber noch fortsetzen.

Laurin

GrafZahl
12.03.2007, 21:24
Dies wäre in der Tat ein Segen. Es ist ja nicht nur HartzIV, Sozialgeld, Kindergeld, das wir einsparen würden, sondern auch die Knastkosten, die immensen Kosten für die Zerstörungen, die diese Leute anrichten, z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln, oder allein in den letzen sechs Monaten wurden hier im Umkreis zwei Schulen von den kulturellen Bereicherern zerstört, der Schaden geht auch in die Millionen), sinnlose Sprachkurse, die vielen rausgeschmissenen Gelder für die Förderung der Integration usw.
Na ja, und nur nebenbei, was ich mein Lebenlang nicht vergessen werden, Deutschlands teuerster Autounfall wurde natürlich auch von einem kulturellen Bereicherer verursacht.

Die Liste der Kosten läßt sich aber noch fortsetzen.

Laurin

In Fragen der Migration stimme ich zu, aber...

wenn die deutschen beim chinessen kaufen weil billiger ist es asozial gegen den gewerbetreibenen deutschen , der mit diesem preisdumping nicht mithalten kann, dass sind die vaterlandsverräter die man erschiessen sollte.

die deutschen wollen arbeiten, bloss nicht in deutschland !!!!!!!!!!!!!!!!!

dass ist der unterschied und warum ?? weil die deutschen in der schweiz viel mehr geld für ihre arbeit und damit wertschätzung erhalten.

ich kann diese faule arbeitslose gleich asoziale propaganda nicht mehr hören, dass grenzt schon an faschismus aber leute wie würfelqualle und wtf usw können es ja probieren, wieder zu stänkern, ... naja was soll man von muttersöhnchen halten die von ihren eltern die milch von der mutterbrust genährt bekommen.

hier ist die ursache allen übels www.volksprotest.de

im übrigen müssen wir die migration eingrenzen und einen auch für europa geltenden mindestlohn durchsetzen www.mindestlohn.de

im übrigen warne ich nochmal davor, arbeitslosengeld ist eine versicherungsleistung für die die versicherten ihre beiträge gezahlt haben und die arbeitgeber auch... man sollte mal das gehirn einschalten bevor man hier schmalz von sich gibt.

im übrigen war die hartz reform der grösste versicherungsbetrug in der geschichte der bundesrepublik.

Don
13.03.2007, 10:32
im übrigen warne ich nochmal davor, arbeitslosengeld ist eine versicherungsleistung für die die versicherten ihre beiträge gezahlt haben und die arbeitgeber auch... man sollte mal das gehirn einschalten bevor man hier schmalz von sich gibt.

im übrigen war die hartz reform der grösste versicherungsbetrug in der geschichte der bundesrepublik.

Das mit dem Hirneinschalten geht ja bei Dir offensichtlich nicht.
Braucht Du einen Wartungsvertrag?

GrafZahl
13.03.2007, 14:25
kannst du auch mal sachliche kommentare von dir geben ?

Kenshin-Himura
14.03.2007, 12:10
Alle die hier ewig und drei Tage fordern, Arbeitslosen sollte dieses und jenes gestrichen oder zugemutet werden sind doch im Grunde froh, dass sie sich selbst nicht in einer derartigen Lage befinden.

Auch das ist für den Inhalt einer Diskussion völlig irrelevant. Es ist für die Frage, ob irgendwelche Sozialkürzungen richtig sind, völlig irrelevant sind, ob ich arbeitslos bin oder sein werde oder nicht.

roxelena
14.03.2007, 12:18
Alle Entscheidungen die man trifft sollte man mit der goldenen regel überprüfen (hab ich mal in der Schule gelernt)


Goldene Regel
Was Du nicht willst was man Dir tut, das füg auch keinem andern zu

Aber sowas haben die Hochgebildeten nicht gelernt.

Die eigene Tasche vollstopfen ohne Rücksicht auf Verluste, ohne Rücksicht auf andere, ohne jegliches soziale Gewissen das ist die maxime der Kapitalisten

Dekadentes Pack

Don
14.03.2007, 13:45
kannst du auch mal sachliche kommentare von dir geben ?

Lies Dir mal die Statuten der AV durch, und begreife sie, bevor Du dünne Sülze vergießt.
Die AV war nie eine Versicherung, ist keine und wird nie eine sein.
Was Du von Dir gibst ist Habenwollenwunschdenken, die Mama nervendes Kindergeplärr an der Supermarktkasse.

lupus_maximus
14.03.2007, 13:46
Alle Entscheidungen die man trifft sollte man mit der goldenen regel überprüfen (hab ich mal in der Schule gelernt)


Goldene Regel
Was Du nicht willst was man Dir tut, das füg auch keinem andern zu

Aber sowas haben die Hochgebildeten nicht gelernt.

Die eigene Tasche vollstopfen ohne Rücksicht auf Verluste, ohne Rücksicht auf andere, ohne jegliches soziale Gewissen das ist die maxime der Kapitalisten

Dekadentes Pack
Nein, ich halte dies eher für Ansichten der Sozialisten, denn was du für Kapitalisten
hälst, sind angestellte Manager, also meistens Sozis!

GrafZahl
14.03.2007, 13:51
Lies Dir mal die Statuten der AV durch, und begreife sie, bevor Du dünne Sülze vergießt.
Die AV war nie eine Versicherung, ist keine und wird nie eine sein.
Was Du von Dir gibst ist Habenwollenwunschdenken, die Mama nervendes Kindergeplärr an der Supermarktkasse.

Don ich kenne die Statuten genau, die AV ist eine beitragsfinanzierte Leistung, ursprügnlich sollte die Arbeitslosenhilfe als ergänzung zum Arbeitslosengeld dienlich sein, man ging davon aus damals , dass aufgrund der Wirtschaftswunderjahre der 50er und 60er Jahre und das aufstreben des wohlstandes in den 70er Jahre, dass es nie zu einer Arbeitslosenhilfeanspruch kommen würde, man wollte aber im sozialen den grundwohlstand gemessen an dem Einkommen sicher stellen.

Es konnte ja keiner wissen, dass teilweise nur fachidioten die über Beziehungen den Job bekommen haben, nur im Amt sitzen und nichts tun, würden die Arbeitsvermittler arbeiten und Ausbildungen fördern usw, dann hätte sich das Problem Arbeitslosenhilfe von selbst erledigt, da braucht es keine Hartz Reform.

Nur Ende der 90er Jahre war es so, dass es dank Globalisierung teilweise keine Jobs gab, manchmal weiss ich nicht was die Arbeitgeber wollen.

Einen 50jährigen halten sie für altes Eisen und einen 25 jährigen für zu unerfahren, was wollen diese Bonzen eigentlich ????

Don du bist ein asosziales Vaterlandsverräterschwein !!!!!!!!!!!/:(

Don
14.03.2007, 16:00
Don du bist ein asosziales Vaterlandsverräterschwein !!!!!!!!!!!/:(

Ich bin nicht empfindlich, aber als arbeitender Steuerzahler hiermit beleidigt.
>>>>Meldebutton:cool2:

Wild Bill
14.03.2007, 16:43
Unsere lieben Migranten würden sofort zur Waffe greifen.

FranzKonz
14.03.2007, 16:45
Don ich kenne die Statuten genau, ...

Ich kenne die Statuten zwar überhaupt nicht, aber ich kann Dir einen grundlegenden Zusammenhang nennen:

Wenn der Topf leer ist, ist nichts mehr drin. Dann kommt auch nichts mehr raus. :smoke:

lupus_maximus
14.03.2007, 16:48
Unsere lieben Migranten würden sofort zur Waffe greifen.
Dies wäre praktisch, wir Deutschen können uns dann auch ungeniert mit Waffen verteidigen.
Da wir im Großen und Ganzen intelligenter sind, ziehen dann die Migranten den Kürzeren.

Fredericus Rex
14.03.2007, 16:56
Dies wäre praktisch, wir Deutschen können uns dann auch ungeniert mit Waffen verteidigen.
Da wir im Großen und Ganzen intelligenter sind, ziehen dann die Migranten den Kürzeren.

Naja so wie man die Herren aus Bonn kennt, kriegen die Deutschen und nich die Migranten von ihrer eigenen Polizei eins aufn Deckel.

GrafZahl
14.03.2007, 17:12
Ich kenne die Statuten zwar überhaupt nicht, aber ich kann Dir einen grundlegenden Zusammenhang nennen:

Wenn der Topf leer ist, ist nichts mehr drin. Dann kommt auch nichts mehr raus. :smoke:

die kassen sind nicht leer, wurden nur geleert, das geld geht nur woanders hin, bei dem zentralrat der juden, den grosskonzernen usw usw,

was die meisten idioten oder szialabbaubefürworter vergessen:

dass mit der armut auch der mittelstand dank kaufkraftverluste neue arbeitslose hervorbringt und somit die spirale antreibt bzw viele in die insolvenz gehen.

lupus_maximus
14.03.2007, 17:29
Naja so wie man die Herren aus Bonn kennt, kriegen die Deutschen und nich die Migranten von ihrer eigenen Polizei eins aufn Deckel.
Im kommenden Mitbürgerkrieg wirst du weder Polizei noch BW zu sehen kriegen. Die würden dann nämlich zwischen die Fronten geraten.
Die würden nämlich zur Bewachung der Politiker herangezogen.
Die Politiker werden dann von zwei Seiten beharkt, von den Deutschen weil sie Kollaborateure sind und von den Musel, weil sie Ungläubige sind!
Die 68er, die es noch außer Landes geschafft haben, werden dann von einer Mossadähnlichen Vereinigung zurückgeführt ins Reich, damit sie zur Verantwortung gezogen werden können. Dann wird auch die Todesstrafe wieder eingeführt.
Es ist schlichtweg zu teuer, 68er jahrelang im Gefängnis durchzufüttern.

FranzKonz
14.03.2007, 17:39
die kassen sind nicht leer, wurden nur geleert, das geld geht nur woanders hin, bei dem zentralrat der juden, den grosskonzernen usw usw,

was die meisten idioten oder szialabbaubefürworter vergessen:

dass mit der armut auch der mittelstand dank kaufkraftverluste neue arbeitslose hervorbringt und somit die spirale antreibt bzw viele in die insolvenz gehen.

Wenn die Kassen geleert wurden, dann sind sie eben leer. :lach:

GrafZahl
14.03.2007, 17:49
Wenn die Kassen geleert wurden, dann sind sie eben leer. :lach:

dein lachen wird dir mal vergehen.

wenn ich dein portemonai nehme und das geld dann ist es leer ich habe dir geld gestohlen, so macht es der staat, er stiehlt es seinen bürgern, in dem er die steurgelder zweckentfremdet unter der legende der sozialstaat sei nicht finanzierbar ,kein wunder wenn die konzerne keine steuern zahlen und die kirchen , juden usw migranten nur mit geld gefüttert werden und hier armuts und arbeitslosenproduktion betrieben wird.

www.volksprotest.de

Fredericus Rex
14.03.2007, 18:14
Um so eher die BRD weg is um so eher kriegen wir was neues, und schulden über schulden beschleunigen das.

an die Linken die immer gerne was anderes rauslesen, als da steht:

Es gibt neben der "Demokratie" wie man sie von der BRD kennt auch noch eine andere Demokratie
und ich sage nicht, dass wir eine Diktatur brauchen, aber ein aufgelärter König wäre doch schon mal was...

FranzKonz
14.03.2007, 19:37
Um so eher die BRD weg is um so eher kriegen wir was neues, und schulden über schulden beschleunigen das.

an die Linken die immer gerne was anderes rauslesen, als da steht:

Es gibt neben der "Demokratie" wie man sie von der BRD kennt auch noch eine andere Demokratie
und ich sage nicht, dass wir eine Diktatur brauchen, aber ein aufgelärter König wäre doch schon mal was...

Woher nehmen und nicht stehlen. ?(

Fredericus Rex
14.03.2007, 19:58
Woher nehmen und nicht stehlen. ?(

Geht das auch nen bissen deutlicher?

FranzKonz
14.03.2007, 20:20
Geht das auch nen bissen deutlicher?

Den Monarchen. :]

Fredericus Rex
14.03.2007, 20:28
Die Hohenzollern wären richtig dafür, die Habsburger auch, die haben Ahnung von dem was gemacht werden muss. Nur leider erleiden viele aus diesen Familien "Unfälle" und immer die, aus denen was auf dem Thron werden könnte...

Trennung
14.03.2007, 21:35
Trennung, konstruktive Argumentation, wie ich sie laufend bringe und fordere, ist in keiner Weise ethnisch selektiv - wie Sie sicher bemerkt haben mögen.
Ethnische Diskrepanzen werden von den Feudalverfechtern benötigt, womit sie von politischer Verfolgung vor allem der Deutschen durch Deutsche ablenken wollen.
Genau so sieht auch die Politik aus.

Ja kumpel, denkt mal nach wenn ihr z.B. als germens in einem anderen Land arbeiten musst damit Ihr noch wat zu scheissen habt, wäre es euch nicht übel, wenn nachdem die Arbeitsplätze knapp werden würden, jeder Inländer auf euch rum hackt und euch in den gleichen Eimer wirft wie die später dazugekommenen nichtdeutschen "Christen"????

FranzKonz
14.03.2007, 21:41
Die Hohenzollern wären richtig dafür, die Habsburger auch, die haben Ahnung von dem was gemacht werden muss. Nur leider erleiden viele aus diesen Familien "Unfälle" und immer die, aus denen was auf dem Thron werden könnte...

Nee Du. Beide Familien haben sich spätestens damit disqualifiziert, daß sie den WK I nicht verhindert haben.

Fredericus Rex
14.03.2007, 21:55
Nee Du. Beide Familien haben sich spätestens damit disqualifiziert, daß sie den WK I nicht verhindert haben.

ooooh man...

Kaiser Wilhelm II. wollte garnicht in den Krieg eintreten, der ist auf seiner Jacht in der Kieler Bucht gesegelt und hat gesagt, da machen wir nicht mit.
Die Habsburger hatten keine andere Wahl, wenn dein Sohn von Terroristen ermordet wird, is es dir auch nich egal.

Wilhelm II. wurde vom Generalstab beschwatzt und als er immer noch nich wollte einfach kalt gestellt, der durfte zwar Orden verteilen und da sein, haber zu melden hatte der nichts. Außerdem wäre der 1. WK 1916 zuende gewesen, hätte das Kapital nich seine langen Finger überall drin gehabt.

Außerdem musst du mal begreifen, dass das vor fast 100 jahren war und
Wilhelm II. erst ende der 30er begriffen hat in Klassen anstatt Ständen zu denken. Der war ja nich blöd er lebete nur noch im Feudalismus.

Und jetz hat sich och einiges geändert, die Hohenzollern und Habsburger sind nun mal die Zukunft. Die wissen das jetzt schon, was Wilhelm II. erst zuspät begriffen hat. Oder Glaubst du immer noch, dass die Erde ne Scheibe ist? das haben ja auch mal welche gedacht.... aber lang lang ist's her....

Kaiser
14.03.2007, 21:58
Abschaffung von Hartz IV und allen sozialen Leistungen
ich frage mich allen ernstes, was passieren würde, wenn der Staat nur noch kassiert und nichts abwirft, d.h. kein ALGII, Sozialgeld, Kindergeld etc.
Habt Ihr hierzu die passende Phantasie??

Ganz einfach, die BRD wäre tot.

FranzKonz
14.03.2007, 22:17
ooooh man...

Kaiser Wilhelm II. wollte garnicht in den Krieg eintreten, ...
Willi zwo war es, der den Lotsen von Bord geschickt hat.

Willi zwo hat Bismarcks kluge Politik in die Tonne getreten und mit Großmachtsphantasien gespielt. Deutsch Südwest-Afrika, Bagdadbahn und die Sektsteuer für die kaiserliche Marine.

Schade eigentlich, aktuell ist weder ein richtiger Friedrich noch ein Bismarck in Sicht. X(

GrafZahl
15.03.2007, 08:59
Willi zwo war es, der den Lotsen von Bord geschickt hat.

Willi zwo hat Bismarcks kluge Politik in die Tonne getreten und mit Großmachtsphantasien gespielt. Deutsch Südwest-Afrika, Bagdadbahn und die Sektsteuer für die kaiserliche Marine.

Schade eigentlich, aktuell ist weder ein richtiger Friedrich noch ein Bismarck in Sicht. X(

es ist interesannt zu beobachten, wie gewisse rhetoriker geschickt nichts unversucht lassen, ein thema zu verfremden - auch eine art unliebsame kritik aus dem weg zu räumen.

GrafZahl
15.03.2007, 09:11
also zum thema bezug genommen , darf das soziale nicht abgeschafft werden, weil die Bundesrepublik vom Grundgesetz her ein sozialer Bundesstaat ist, und es besteht Widerstandsrecht der Bevölkerung, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist, sich gegen diesen mist zur Wehr zu setzen.

weiterhin wie soll es die PDS und SPD ihren Wählern verkaufen, schon wegen der Wahlen würden die Politiker das nicht zu 100% machen können, in China gibt es keine demokratie, die Polen haben nie Demokratie gelernt , während in Ungarn und Tschechien der Sozialstaat gering ist, aber die haben Kommunismus und Armut 40 jahre durch gemacht, dass ist der Unterschied.

Man wäre dumm beraten Reformen gegen das Volk zu machen, man wäre gut beraten sich hier mal gegen die Verräter zur Wehr zu setzen.

Nur in einer diktatur wäre Sozialabbau total möglich, aber dass würde nicht ohne Widerstand und Bürgerkrieg ausbleiben.

Ich hingegen bin bereit zu kämpfen !!!!!!!!!!

Fredericus Rex
15.03.2007, 15:33
Willi zwo war es, der den Lotsen von Bord geschickt hat.

Willi zwo hat Bismarcks kluge Politik in die Tonne getreten und mit Großmachtsphantasien gespielt. Deutsch Südwest-Afrika, Bagdadbahn und die Sektsteuer für die kaiserliche Marine.

Schade eigentlich, aktuell ist weder ein richtiger Friedrich noch ein Bismarck in Sicht. X(

Hinter her kann man immer alles besser wissen, der Kaiser hat nur von seinem recht gebrauch gemacht sein Land auf ganzer Linie wehrfähig zumachen.
Und Bismarks tolle Sozialpolitik (da das hier das thema is) wurde von Otto Graf zu Solberg/Wernigerode gemacht.

Fredericus Rex
15.03.2007, 16:31
Stolberg/Wernigerode sry, kann sonst beim Widerlegungsversuch verwirrend sein.

politisch Verfolgter
15.03.2007, 16:38
Ganz einfach, die BRD wäre tot.

Wir benötigen user value.

Trennung
15.03.2007, 16:52
Ganz einfach, die BRD wäre tot.

Was machen deine Reichskanzler, zahlst du schon Steuern an irgeneinen davon?:cool2:

Fredericus Rex
15.03.2007, 16:56
Was machen deine Reichskanzler, zahlst du schon Steuern an irgeneinen davon?:cool2:

Das das Bundesverfassungsgericht 1973 bestätigt hat, dass das deutschereich in den Grenzen von 1937 fortexistiert, is der spruch garnicht so gut als verarsche geeignet.

zitronenclan
16.03.2007, 02:19
die kassen sind nicht leer, wurden nur geleert, das geld geht nur woanders hin, bei dem zentralrat der juden, den grosskonzernen usw usw,

was die meisten idioten oder sozialabbaubefürworter vergessen:

dass mit der armut auch der mittelstand dank kaufkraftverluste neue arbeitslose hervorbringt und somit die spirale antreibt bzw viele in die insolvenz gehen.

mit den Juden das entzieht sich meiner Kenntnis aber bei dem anderen, Kaufkraftverlust und Mittelstand stimme ich dir voll zu.

Frei-denker
16.03.2007, 06:53
Das der Zusammenbruch der Binnennachfrage (sowie Firmenabwanderung) hier Arbeitsplätze vernichtet ist tatsächlich so:


Im Jahr 2005 waren nach aktuellen Ergebnissen aus der Input-Output-Rechnung des Statistischen Bundesamtes rechnerisch 8,3 Millionen Arbeitsplätze in Deutschland vom Export abhängig, 2,4 Millionen mehr als 1995 und fast eine Million mehr als 2000. Für den Inlandsmarkt arbeiteten 2005 rund 30,5 Millionen Personen, das waren 1,3 Millio*nen weniger als 2000. Somit konnten diese Arbeitsplatzverluste der letzten fünf Jahre letztlich durch die Arbeitsplatzgewinne in der Exportwirtschaft nicht kompen*siert werden.


http://www.destatis.de/presse/deutsch/pm2006/p2190181.htm

Wir haben also unterm Strich zwischen 2000 und 2005 in D 300.000 Arbeitsplätze verloren.

Macht man sich dann noch bewußt, daß in diesem Zeitraum schätzungsweise 500.000 Einwanderer ins Land gekommen sind, dann haben unsere Sozialsysteme 800.000 Menschen mehr zu alimentieren, während 300.000 Beiträge weniger eingezahlt werden.

Kein Wunder, daß die Neuverschuldung explodiert. So bekommt man ein Land kaputt.

Marktöffnung und Einwanderung zerstören hier alles, was wir im letzten Jahrhundert aufgebaut haben.

Trennung
17.03.2007, 21:39
Ganz einfach, die BRD wäre tot.

Bitte definiere den "tot" für einen Staat, was meinst du. Der Staat ist doch nicht ein Lebewesen wie wir es ist ein System.

Der Patriot
17.03.2007, 21:50
Abschaffung von Hartz IV und allen sozialen Leistungen
ich frage mich allen ernstes, was passieren würde, wenn der Staat nur noch kassiert und nichts abwirft, d.h. kein ALGII, Sozialgeld, Kindergeld etc.
Habt Ihr hierzu die passende Phantasie??

Was passieren würde? In 5 jahren wären die Staatsschulden komplett abbezahlt.

Trennung
17.03.2007, 22:08
Was passieren würde? In 5 jahren wären die Staatsschulden komplett abbezahlt.

Wenn in 5 Jahren die Arbeitslosen samt Ihrer familien tod sind, wieviele würden denn dann überigbleiben, nehmen wir an die Glatzen kommen an die macht und schaffen alle Zahlungen des Staates an das Volk ab. Sei es renten, ALG Geld usw.
Etwas 24,5 Mio Menschen haben einen Job zur Zeit.

http://www.destatis.de/basis/d/erwerb/erwerbtab8.php
Wenn man ganz gro rechnen würden ca. 50 Mio am leben bleiben, der Rest von 30 Mio hätte man vor Hunger umgebracht.

lupus_maximus
17.03.2007, 22:32
Wenn in 5 Jahren die Arbeitslosen samt Ihrer familien tod sind, wieviele würden denn dann überigbleiben, nehmen wir an die Glatzen kommen an die macht und schaffen alle Zahlungen des Staates an das Volk ab. Sei es renten, ALG Geld usw.
Etwas 24,5 Mio Menschen haben einen Job zur Zeit.

http://www.destatis.de/basis/d/erwerb/erwerbtab8.php
Wenn man ganz gro rechnen würden ca. 50 Mio am leben bleiben, der Rest von 30 Mio hätte man vor Hunger umgebracht.
Es genügt, wenn die Zahlungen jeder Art an Ausländer und eingemeindete Ausländer komplett eingestellt werden, um in Deutschland wieder eine funktionierende Wirtschaft aufbauen zu können.

Trennung
18.03.2007, 00:14
Es genügt, wenn die Zahlungen jeder Art an Ausländer und eingemeindete Ausländer komplett eingestellt werden, um in Deutschland wieder eine funktionierende Wirtschaft aufbauen zu können.

Was ist mit dem Judengold den Ihr noch nicht zurückgezahlt habt an die Juden?
Das gesamte reichtum deutschland basiert auf das Judengold was Hitler von 7 Mio wegnahm. Euer Wirtschaftswunder und Entwicklungsgeschichten sind Lügen.
Ihr habt das ganze mit Judengold finanziert.

lupus_maximus
18.03.2007, 07:16
Was ist mit dem Judengold den Ihr noch nicht zurückgezahlt habt an die Juden?
Das gesamte reichtum deutschland basiert auf das Judengold was Hitler von 7 Mio wegnahm. Euer Wirtschaftswunder und Entwicklungsgeschichten sind Lügen.
Ihr habt das ganze mit Judengold finanziert.
Du bist ein Dummschwätzer allerersten Grades!
Wir haben es mit unserem Fleiß zur wirtschaftlichen Weltmacht gebracht und nicht durch dumme Bemerkungen von Ausländern!
Deutschland lebt immer noch von dem, was wir Alten aufgebaut haben, von euch ist ja keinerlei Leistung zu erwarten.

Wie auch, ihr wißt ja noch nichteinmal, was Leistung eigentlich ist!

Don
18.03.2007, 11:23
Was ist mit dem Judengold den Ihr noch nicht zurückgezahlt habt an die Juden?
Das gesamte reichtum deutschland basiert auf das Judengold was Hitler von 7 Mio wegnahm. Euer Wirtschaftswunder und Entwicklungsgeschichten sind Lügen.
Ihr habt das ganze mit Judengold finanziert.

Nur Volltrottel, Hetzer und Lügner argumentieren damit.
Die überwiegende Mehrheit der Juden waren arme Schweine, kleine Einzelhändler etc. und alles andere als reich. Das Ausmaß der gestohlenen Vermögen und die Auswirkungen auf die damalige Volkswirtschaft wird stets maßlos übertrieben.

Zudem war das meiste '45 futsch. Solltest Du Bilder verstehend betrachten können, was mir allerdings zweifelhaft erscheint, empfehle ich Dir Bildbände von Deutschland im Mai 1945.

Trennung
21.03.2007, 18:23
Nur Volltrottel, Hetzer und Lügner argumentieren damit.
Die überwiegende Mehrheit der Juden waren arme Schweine, kleine Einzelhändler etc. und alles andere als reich. Das Ausmaß der gestohlenen Vermögen und die Auswirkungen auf die damalige Volkswirtschaft wird stets maßlos übertrieben.

Zudem war das meiste '45 futsch. Solltest Du Bilder verstehend betrachten können, was mir allerdings zweifelhaft erscheint, empfehle ich Dir Bildbände von Deutschland im Mai 1945.

Es ist und bleibt ein thema, was die deutschsprachigen Länder nicht offenbaren.
Weiß nicht ob Sie Angst vor Israel haben, oder dass die Wahrheit ans Licht kommt.

Frage ganz einfach: 1945 - Alles Kaputt. Schutt und Asche

1960 - Wirschaftswunder... nur in 15 Jahren, nur durch eigene Leistung, ich kann nur lachen!
Wer das glaubt, der ist naiv

lupus_maximus
21.03.2007, 18:33
Es ist und bleibt ein thema, was die deutschsprachigen Länder nicht offenbaren.
Weiß nicht ob Sie Angst vor Israel haben, oder dass die Wahrheit ans Licht kommt.

Frage ganz einfach: 1945 - Alles Kaputt. Schutt und Asche

1960 - Wirschaftswunder... nur in 15 Jahren, nur durch eigene Leistung, ich kann nur lachen!
Wer das glaubt, der ist naiv
Da brauchst du nicht zu lachen, sowas bringt ihr Blindgänger garnicht fertig.
Es waren übrigens nur 12 Jahre, von 1948 an!

Glaubst du etwa, die Hilfsarbeiter, die aus dem Ausland gekommen sind, hätten auch nur etwas zu unserer Leistung beigetragen?
Die haben immer nur den Dreck weggemacht, den wir absichtlich für sie liegengelassen haben. Nur diese Arbeit haben wir gespart, schließlich wurden unsere Köpfe für bessere Arbeiten gebraucht!
Wenn wir Deutschen losgelassen werden, gehts rund, nicht umsonst haben die im Ausland Respekt vor uns.

Trennung
21.03.2007, 19:25
Da brauchst du nicht zu lachen, sowas bringt ihr Blindgänger garnicht fertig.
Es waren übrigens nur 12 Jahre, von 1948 an!

Glaubst du etwa, die Hilfsarbeiter, die aus dem Ausland gekommen sind, hätten auch nur etwas zu unserer Leistung beigetragen?
Die haben immer nur den Dreck weggemacht, den wir absichtlich für sie liegengelassen haben. Nur diese Arbeit haben wir gespart, schließlich wurden unsere Köpfe für bessere Arbeiten gebraucht!
Wenn wir Deutschen losgelassen werden, gehts rund, nicht umsonst haben die im Ausland Respekt vor uns.
Wie bereits öffters gepostet, ich bin mir sicher ohne das Judengold/geld wärt Ihr heute noch auf den Bäumen und Höhlen und in würdet euch gegenseitig mit dem Knüppel auf die Schädel kloppen und menschenfleisch essen

lupus_maximus
21.03.2007, 20:16
Wie bereits öffters gepostet, ich bin mir sicher ohne das Judengold/geld wärt Ihr heute noch auf den Bäumen und Höhlen und in würdet euch gegenseitig mit dem Knüppel auf die Schädel kloppen und menschenfleisch essen
Wir können auch ohne Gold arbeiten!

Die Musel bringen ja noch nicht einmal mit dem Ölgeld irgendeine Wirtschaft zum Laufen!

Trennung
21.03.2007, 20:34
Wir können auch ohne Gold arbeiten!

Die Musel bringen ja noch nicht einmal mit dem Ölgeld irgendeine Wirtschaft zum Laufen!

Wenn ich mir AbuDhabi anschaue und die arschkriecherischen deutschen dort anschaue, geht bei mir die Pulsader hoch. Die haben dort nichts verloren, sollen Ihr Müll nur arischstämmigen andrehen nicht den Musels:cool2: :cool2: