PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkische Feuerwehr???



Wild Bill
08.03.2007, 17:57
Sagt mal was zu Türken oder andere Muslime in der Feuerwehr,Technische Hilfswerk,Caritas,irgendwelche Ehrenämter oder dergleichen.Oder zählt für die Moslems nur Kickboxen???

Proletarier
08.03.2007, 18:06
Ich kenne einen türkischstämmigen DGB Orts- oder Kreisvorsitzenden.
Der besitzt sowohl Schulabschluss als auch Berufsausbildung und Arbeit. Spricht besser deutsch als wir Bayern und versteht auch baierisch.

Er ist kein Moslem. Das dürfte erklären weshalb er integriert ist.

sporting
09.03.2007, 06:12
Ich kenne einen türkischstämmigen DGB Orts- oder Kreisvorsitzenden.
Der besitzt sowohl Schulabschluss als auch Berufsausbildung und Arbeit. Spricht besser deutsch als wir Bayern und versteht auch baierisch.

Er ist kein Moslem. Das dürfte erklären weshalb er integriert ist.

bei den ersten 3 zeilen bin ich richtig erschrocken ... die 4te klärte dann auf.

Der Patriot
09.03.2007, 06:52
Nein. Ganz ehrlich: Nein. Ich habe noch nie auch nur einen Ali gesehen, der ein Ehrenamt bekleidete.

wtf
09.03.2007, 07:09
Falls ein Türke in den o.g. Einrichtungen tätig ist, beweist das seine Ankunft in der hiesigen Gesellschaft und ist zu begrüßen. Ich schrieb ja irgendwann einmal von schätzungsweise 20%, die integriert sind.

Jodlerkönig
09.03.2007, 07:18
ich war über 10 jahre beim thw....türken oder andere ausländer...fehlanzeige.

wtf
09.03.2007, 07:22
Ich habe auch noch niemanden dort gesehen, fände es aber gut.

IM Redro
09.03.2007, 11:00
Also....

Ich kenne:
Einen Franzosen bei der Freiwilligen...
Einen Schwarzen EX-US Soldat der aufgrund seiner damaligen Sanitätsausbildung beim DLRG ist und sowieso beim DRK Sanitäter ist.
Italiener beim THW.
Achja... und der Joseph... der ist auch bei der Freiwilligen damals gewesen... der war Pole.

barumer
09.03.2007, 11:18
Sagt mal was zu Türken oder andere Muslime in der Feuerwehr,Technische Hilfswerk,Caritas,irgendwelche Ehrenämter oder dergleichen.Oder zählt für die Moslems nur Kickboxen???

Bin schon fast 30 Jahre in unserer FFW und hatten noch nie einen Türken in der Wehr, obwohl min. 1/3 Türken im Ort wohnen.

Allerdings muß ich sagen, obwohl wir arge Nachwuchsprobleme haben, habe ich sie noch nie vermißt.

Frank
09.03.2007, 11:39
Ist es nicht so, dass in manchen Kulturkreisen nicht gelöscht oder geholfen wird, sondern zu tausenden zum Ort des Geschehens gepilgert wird, um die Arme in die Luft zu strecken und sich zu beklagen?

Apifera
09.03.2007, 11:48
Meines Wissens darf in Saudi Arabien, einem bekanntlich muslimischen Land, die Feuerwehr nur vorschriftsmäßig bekleidete Frauen aus brennenden Häusern retten.

In der Türkei dürfte es wohl anders aussehen. Aber frag mich nicht nach anatolischen Dörfern. Vielleicht löscht man dort Brände noch mit Eimern.

Ich kenne Türken jetzt noch nicht als Mitglieder von Hilfsorganisationen. Aber in Sportvereinen sind schon einige als Trainer tätig, und es sind nicht nur türkische Vereine.

Ein Fußballverein eines Nachbarortes hatte mal einen iranischen Trainer. Noch viele seiner ehemaligen Spieler schauen regelmäßig bei ihm vorbei. Das hängt aber vor allem daran, dass er KFZ-Prüfingenieur beim TÜV ist.

Noch was zu dem Beitrag von barumer. Wenn ca. 30 Prozent Türken in einem Ort wohnen (was ich mir kaum vorstellen kann), dann ist eine wirksame Integration dort nicht möglich. Ausländer lassen sich am besten dann integrieren, wenn sie inmitten von Deutschen wohnen und Landsleute nur gelegentlich treffen.

barumer
09.03.2007, 12:04
Noch was zu dem Beitrag von barumer. Wenn ca. 30 Prozent Türken in einem Ort wohnen (was ich mir kaum vorstellen kann), dann ist eine wirksame Integration dort nicht möglich. Ausländer lassen sich am besten dann integrieren, wenn sie inmitten von Deutschen wohnen und Landsleute nur gelegentlich treffen.

Stimmt, gefühlt sind es deutlich mehr.
Ansonsten : ?????????????????????????????????????????????????? ???????????????????

rebelist
09.03.2007, 14:06
mehrere Türkische Freunde von mir gehen zur Freiwilligen Feuerwehr ... ich selber leg da net so großen wert drauf muss ich erstmal auf die schule und so Konzentrieren ;)

klartext
09.03.2007, 14:32
In Berlin wurden Feuerwehrleute im Einsatz schon von Türken angegriffen, aber das war wohl nicht gemeint hier.

Wild Bill
14.03.2007, 21:41
In Berlin wurden Feuerwehrleute im Einsatz schon von Türken angegriffen, aber das war wohl nicht gemeint hier.

Doch das gehört indirekt schon dazu.

Time
15.03.2007, 16:03
mehrere Türkische Freunde von mir gehen zur Freiwilligen Feuerwehr ... ich selber leg da net so großen wert drauf muss ich erstmal auf die schule und so Konzentrieren ;)

Interessant,bei dir sinds gleich mehrere freunde, also wenn man da mal nicht stutzig wird.

Und nein hab noch nie einen türken in den o.g. Organisationen entdecken können.

Zu Apifer, du kennst also einen türkischen,sportfanatischen autofreak, toll das is ja mal echt was neues.

Suicast
15.03.2007, 17:26
War mal freiwilliger Busbegleiter, da ich früher direkt an drei Schulen wie Haupt-/Gymn-/Realschule wohnte. Ich musste für Ruhe und Ordnung sorgen, damit Schüler friedlich ohne sich zu verletzen in die Busse einsteigen konnten. Den Ausweis dafür habe ich immer noch.:]

Gruß

politisch Verfolgter
15.03.2007, 17:44
Schieben uns dann mal mit Kopftuch Bedeckte?
Das Regime wills so.

Also freundlich argumentieren!

barumer
15.03.2007, 18:52
War mal freiwilliger Busbegleiter, da ich früher direkt an drei Schulen wie Haupt-/Gymn-/Realschule wohnte. Ich musste für Ruhe und Ordnung sorgen, damit Schüler friedlich ohne sich zu verletzen in die Busse einsteigen konnten. Den Ausweis dafür habe ich immer noch.:]

Gruß

Man o man, da hast Du wohl die richtige Aufgabe gehabt. Wahrscheinlich hattest Du dabei hilfe von Acan, Bcan und Ccan.
Aber wenn man überlegt, das früher sowas gar nich nötig war, nur dank Euch, ist es doch wohl das mindesteste was Ihr machen könnt und wahrscheinlich auch das einzigste.

Würfelqualle
15.03.2007, 19:04
Sagt mal was zu Türken oder andere Muslime in der Feuerwehr,Technische Hilfswerk,Caritas,irgendwelche Ehrenämter oder dergleichen.



Na Gott sei Dank, dass sie dort noch nicht sind. Langt es nicht, dass sie unsere Gesellschaft unterwandern und mit helfen, dass diese einst so stolze Land zugrunde geht ?

Massenabschiebung in Millionenhöhe wäre kein Problem für mich und hätte meine vollste Unterstützung.



Gruss vonne Würfelqualle

Wild Bill
23.09.2010, 15:48
Was wohl der gute Herr Sarrazin zu diesem Thema sagen würde. Ist zwar ein älterer Strang . Möchte aber mal Eure Meinung und Erfahrungen dazu hören.

derRevisor
23.09.2010, 15:54
Was wohl der gute Herr Sarrazin zu diesem Thema sagen würde. Ist zwar ein älterer Strang . Möchte aber mal Eure Meinung und Erfahrungen dazu hören.

Er würde vermutlich sagen, das Transferempfänger auf freiwilliger (Zwangs-)Basis in Vollzeit ehrenamtlich tätig sein sollen, bis sie eine richtige Arbeit gefunden haben.

Sophisticated
23.09.2010, 15:56
Was wohl der gute Herr Sarrazin zu diesem Thema sagen würde. Ist zwar ein älterer Strang . Möchte aber mal Eure Meinung und Erfahrungen dazu hören.

Ich habe keinerlei Erfahrungen damit, was Herr Sarrazin zu diesem Thema sagen würde. Meiner Meinung nach hat er auch noch nichts dazu gesagt.

Gruß,
Soph.

Wild Bill
23.09.2010, 21:09
Ich habe keinerlei Erfahrungen damit, was Herr Sarrazin zu diesem Thema sagen würde. Meiner Meinung nach hat er auch noch nichts dazu gesagt.

Gruß,
Soph.

Sollte er mal machen.Hat mit seinem Thema zu tun.

Pikes
23.09.2010, 21:10
Falls ein Türke in den o.g. Einrichtungen tätig ist, beweist das seine Ankunft in der hiesigen Gesellschaft und ist zu begrüßen. Ich schrieb ja irgendwann einmal von schätzungsweise 20%, die integriert sind.

Giltet auch Freiwillige Feuerwehr?

Geronimo
23.09.2010, 21:14
Giltet auch Freiwillige Feuerwehr?

Ja natürlich. Genau sowas ist gemeint. Und da gibt's euch nicht.

Pikes
23.09.2010, 21:15
Ja natürlich. Genau sowas ist gemeint. Und da gibt's euch nicht.

Nicht?! Na dann :))

Ingeborg
23.09.2010, 21:16
http://www.myvideo.de/watch/59304/Tuerkische_Feuerwehr

bitte ansehen

Paul Felz
23.09.2010, 21:16
Ja natürlich. Genau sowas ist gemeint. Und da gibt's euch nicht.
Doch, Gero, "mein" Türke ist bei der freiwilligen Feuerwehr.

Geronimo
23.09.2010, 21:19
Doch, Gero, "mein" Türke ist bei der freiwilligen Feuerwehr.

Ja ja....:zzz: Jeder kennt einen....

Pikes
23.09.2010, 21:20
Doch, Gero, "mein" Türke ist bei der freiwilligen Feuerwehr.

Jop, ich nämlich auch. Genau so wie ich als Straußjugend Mitglied auch für die Gemeinde zuständig bin wenn iwas ist und der Ortsvorsteher bzw Bürgermeister nicht da ist.

Paul Felz
23.09.2010, 21:21
Jop, ich nämlich auch. Genau so wie ich als Straußjugend Mitglied auch für die Gemeinde zuständig bin wenn iwas ist und der Ortsvorsteher bzw Bürgermeister nicht da ist.
Was ist Straußjugend? Ich war übrigens bei Kreuzens.

Sauerländer
23.09.2010, 21:21
Ja ja....:zzz: Jeder kennt einen....
Wenn das in wenigen Einzelfällen vorkommt, würde es mich nichtmal wundern.
Nur ist das eben der entscheidende Punkt: Wenige Einzelfälle.

Paul Felz
23.09.2010, 21:22
Wenn das in wenigen Einzelfällen vorkommt, würde es mich nichtmal wundern.
Nur ist das eben der entscheidende Punkt: Wenige Einzelfälle.
Es ist eben die Minderheit. Um die geht es ja auch gar nicht.

Pikes
23.09.2010, 21:24
Was ist Straußjugend? Ich war übrigens bei Kreuzens.

Straußjugend ist bei uns hier im Umkreis so....naja, ne loyale Jugendgesellschaft die sich für Dorf und Gemeinde engagiert. Sind eigentlich auch alle bei der freiwilligen mit dabei und helfen zB an Veranstaltungen oder wenn neue Kinderspielplätze, Brunnen etc gebaut werden.

Paul Felz
23.09.2010, 21:25
Straußjugend ist bei uns hier im Umkreis so....naja, ne loyale Jugendgesellschaft die sich für Dorf und Gemeinde engagiert. Sind eigentlich auch alle bei der freiwilligen mit dabei und helfen zB an Veranstaltungen oder wenn neue Kinderspielplätze, Brunnen etc gebaut werden.
Ach so, Du lebst im Asylantenheim :))

Stanley_Beamish
23.09.2010, 21:26
Ja natürlich. Genau sowas ist gemeint. Und da gibt's euch nicht.

Die sind zwar nicht in der Feuerwehr, aber trotzdem immer da, wenn Rettungskräfte helfen. Allerdings nicht um sie zu unterstützen, sondern um sie zu beschimpfen und an ihrer Arbeit zu hindern. Warum auch immer.
Das geschieht hier in Berlin andauernd in den Muselvierteln. Bisher konnte mir noch niemand die Beweggründe dieser Bekloppten erklären.

Pikes
23.09.2010, 21:27
Ach so, Du lebst im Asylantenheim :))

:)) fast, ja.

Strandwanderer
23.09.2010, 21:28
Türkische Feuerwehrleute sind berüchtigt für ihr Expertentum.

Siehe auch diese Vorführung:


http://www.youtube.com/watch?v=qp1EufiRK38

alterschwede
23.09.2010, 21:33
Nein. Ganz ehrlich: Nein. Ich habe noch nie auch nur einen Ali gesehen, der ein Ehrenamt bekleidete.

kannst du auch nicht.
ein ali kann vielleicht ein amt bekleiden, aber niemals ein ehrenamt.
ein ali kann sich vielleicht mal den kopf stossen, aber niemlas eine gehirnerschütterung bekommen.

der Grund ist doch klar, oder?
wo keine Ehre, da kein ehrenamt.
wo kein gehirn, da keine gehirnerschütterung.:))

Strandwanderer
24.09.2010, 03:55
Türkischen Rettungssanitätern unterläuft auch nur gelegentlich das eine oder andere kleinere Mißgeschick:


http://www.youtube.com/watch?v=Ri3PIX1kmME&NR=1

heide
24.09.2010, 04:39
Sagt mal was zu Türken oder andere Muslime in der Feuerwehr,Technische Hilfswerk,Caritas,irgendwelche Ehrenämter oder dergleichen.Oder zählt für die Moslems nur Kickboxen???

Ist in Ehrenämtern Geld zu holen? Also, keine Knete für Arbeit, also auch keine Arbeit z.b. in der freiwilligen Feuerwehr.

McDuff
24.09.2010, 05:07
Sagt mal was zu Türken oder andere Muslime in der Feuerwehr,Technische Hilfswerk,Caritas,irgendwelche Ehrenämter oder dergleichen.Oder zählt für die Moslems nur Kickboxen???

Willst du nun Bakschisch zahlen wenn die Feuerwehr oder der Krankenwagen kommt?

Don
24.09.2010, 05:49
Ja ja....:zzz: Jeder kennt einen....

Sieht fast so aus als ob blöderweise jeder denselben kennt.

Reilinger
24.09.2010, 09:01
Die Stadt Ludwigshafen veranstaltet jedes Jahr ein "Großreinemachen", bei dem die Bürger mithelfen (sollen) ihre Stadt, die Grün- und Parkanlagen von Müll zu befreien. Obwohl bei den Grundschülern dieser Stadt die Türken mittlerweile die größte Gruppe darstellen und auch sonst einen überdurchschnittlich großen Anteil der Gesamtbevölkerung stellen, sind sie bei solchen Aktionen, die dem Gemeinwesen dienen, niemals zu sehen. Während man sonst in der Stadt keine 10 Meter gehen kann, ohne einem Kopftuch zu begegnen, müssen die Müllsammler ohne die kulturelle Bereicherung auskommen.

Um nun die Eingangsfrage zu beantworten: Nein, ich habe noch nie einen Türken bei freiwilliger Arbeit getroffen.

Reilinger
24.09.2010, 09:02
Willst du nun Bakschisch zahlen wenn die Feuerwehr oder der Krankenwagen kommt?

Neudeutsch heißt das doch jetzt "Blaulichtsteuer". ;)

Margrit
24.09.2010, 17:11
Ich kenne einen türkischstämmigen DGB Orts- oder Kreisvorsitzenden.
Der besitzt sowohl Schulabschluss als auch Berufsausbildung und Arbeit. Spricht besser deutsch als wir Bayern und versteht auch baierisch.

Er ist kein Moslem. Das dürfte erklären weshalb er integriert ist.

Das hat allein mit Moslem oder Glauben nichts zu tun.
Das sind genau die Türken, die heir die Schulenb esucht haben, nicht in Ghettos gewohnt haben, zwar Moslems sind, aber sie das nicht sonderlich interessiert, d. h. die trinken auch ihr Feierabendbier udn mit der Klientel die Sarrazin benannt aht wollen die nichts zu tun haben.
Und genau so sollte Integration auch sein

lobentanz
25.09.2010, 20:37
Die sind zwar nicht in der Feuerwehr, aber trotzdem immer da, wenn Rettungskräfte helfen. Allerdings nicht um sie zu unterstützen, sondern um sie zu beschimpfen und an ihrer Arbeit zu hindern. Warum auch immer.
Das geschieht hier in Berlin andauernd in den Muselvierteln. Bisher konnte mir noch niemand die Beweggründe dieser Bekloppten erklären.
Das sind die Gene. Wären die Türken bei der Feuerwehr, würden sie die Brandopfer anspucken.

NationalDemokrat
25.09.2010, 20:44
Gerne eine Türkische Feuerwehr....allerdings ohne Ausrüstung und vor allem ohne Wasser....und dann ab rein in die Brandherde...mit Spucke löschen.:))

Michel
25.09.2010, 21:01
Das hat allein mit Moslem oder Glauben nichts zu tun.
Das sind genau die Türken, die heir die Schulenb esucht haben, nicht in Ghettos gewohnt haben, zwar Moslems sind, aber sie das nicht sonderlich interessiert, d. h. die trinken auch ihr Feierabendbier udn mit der Klientel die Sarrazin benannt aht wollen die nichts zu tun haben.
Und genau so sollte Integration auch sein

Ein Kuffnukke bleibt ein Kuffnukke.
Ein Schlitzauge bleibt ein Schlickauge.

Aus einer polnischen Blondine (ohne den typischen slawischen Eierkopf) wird auch keine Deutsche wenn man ihr den BRD Pass hinterwirft.
Man treibt die polnische Vita mit Prügel, Disziplin und gnadenloser Härte bei Verfehlungen über Generationen aus der "Seele".

Und nach 100 oder 200 Jahren werden aus der Nachkommenschaft vielleicht anständige Deutsche entstehen, wie sie einmal waren und nicht den deutschen Ureinwohner die Kehle durchschneiden, wenn mal eine Zeit kommen sollte, wo einem nicht die Pfannkuchen und Hähnel in den Mund fliegen.

Alles andere ist nur rosafarbenes Wischi-Waschi - Wir haben uns alle lieb - BRD Wohhlstandsdenken.

Brotzeit
26.09.2010, 15:57
Türkische Feuerwehr???

Heißt das etwa, daß der türkische Feuerwehrmann, der bei einem orthodoxen Muslim an die Schlafzimmertür klopft; weil es im Geschoß darüber brennt, gem. der Vorschriften für die türkische Feruerwehr Deutschlands mit dem Rettungsversuch warten muss, bis die Muslima ihr Kopftuch umgebunden hat oder der Muslim endlich seinen Orgasmus im Namen Allahs und in der Muslima gehabt hat ?

Stanley_Beamish
26.09.2010, 16:07
Türkische Feuerwehr???

Heißt das etwa, daß der türkische Feuerwehrmann, der bei einem orthodoxen Muslim an die Schlafzimmertür klopft; weil es im Geschoß darüber brennt, gem. der Vorschriften für die türkische Feruerwehr Deutschlands mit dem Rettungsversuch warten muss, bis die Muslima ihr Kopftuch umgebunden hat oder der Muslim endlich seinen Orgasmus im Namen Allahs und in der Muslima gehabt hat ?

Ja. 15 Mädchen mussten vor einiger Zeit in Saudi-Arabien im Feuer sterben, weil sie nicht vorschriftsmäßig gekleidet waren.

http://diepresse.com/home/panorama/religion/565564/index.do

Brotzeit
26.09.2010, 16:47
Ja. 15 Mädchen mussten vor einiger Zeit in Saudi-Arabien im Feuer sterben, weil sie nicht vorschriftsmäßig gekleidet waren.

http://diepresse.com/home/panorama/religion/565564/index.do


Nicht nur das es aufgrund der Erfahrungen 8 Jahre gedauert hat bis man die Gesetze änderte ; es zeugt auch für die Dummheit der indoktrinierten Gläubigen , die den "Gesäääääääääääätzän" dieser abrahamitischen Sektiererorganisation aus dem Nahen Osten glauben schenken ....... :rolleyes: