PDA

Vollständige Version anzeigen : Das denken die Deutschen wirklich!



erwin r analyst
08.03.2007, 17:09
hallo,

http://www.n-tv.de/774389.html
Anonyme Umfrage: 77% gegen Bleiberecht.

http://www.n-tv.de/775778.html
Repräsentative Umfrage: 60% gegen Zuzug!

IM Redro
08.03.2007, 17:14
Nun muss nur noch eine Konservative Partei her....

Das das weder Reps, noch DVU noch NPD und gleich 3mal nicht die angeblichen Christlichen Unionen sind wissen wir.


Wer hat mal so 100 Mio damit wir ne Partei gründen können.

Wer hat mir vorallem mal so 20 gute Anwälte?

Apifera
08.03.2007, 17:14
Getreu dem Spruch "vox populi vox Rindvieh" ist es vielleicht gut, dass unsere Politiker nicht jedes Mal fragen, was die Menschen wollen.

Die Erfüllung des Wunsches der Mehrheit der Bürger ist nicht unbedingt eine Garantie für gute Politik.

IM Redro
08.03.2007, 17:16
Die Erfüllung des Wunsches der Mehrheit der Bürger ist nicht unbedingt eine Garantie für gute Politik.

Damit hast du bewiesen das du nicht demokratisch bist.

Entweder hast du Demokratie nicht verstanden, oder du bist ein Anti-Demokrat.

Lyyndwurm
08.03.2007, 17:17
Die Erfüllung des Wunsches der Mehrheit der Bürger ist nicht unbedingt eine Garantie für gute Politik.
Deswegen ist der ganze Affenzirkus der uns hier als Demokratie verkauft wird auch komplett überflüssig.

Weg damit.

Tratschtante
08.03.2007, 17:36
hallo,

http://www.n-tv.de/774389.html
Anonyme Umfrage: 77% gegen Bleiberecht.

http://www.n-tv.de/775778.html
Repräsentative Umfrage: 60% gegen Zuzug!

Dieses Ergebnis wundert mich nicht. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das nicht zu niedrig gegriffen ist. Es sind bestimmt viel mehr dagegen. Leute, die z.B. kein Internet haben, können sich daran ja gar nicht beteiligen. Ich schätze, die Ablehnung liebt bei über 90%.
Was mich bei solchen Umfragen immer etwas säuerlich macht, ist die Betonung, daß "Bessergebildete" stets für Zuwanderung sind. Was soll das heißen? Der Rest, der keine Zuwanderung mehr will, ist blöd?

Don
08.03.2007, 17:41
Dieses Ergebnis wundert mich nicht. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das nicht zu niedrig gegriffen ist. Es sind bestimmt viel mehr dagegen. Leute, die z.B. kein Internet haben, können sich daran ja gar nicht beteiligen. Ich schätze, die Ablehnung liebt bei über 90%.
Was mich bei solchen Umfragen immer etwas säuerlich macht, ist die Betonung, daß "Bessergebildete" stets für Zuwanderung sind. Was soll das heißen? Der Rest, der keine Zuwanderung mehr will, ist blöd?

Ich bin auch für die Zuwanderung von Bessergebildeten.....:cool:

Krauti
08.03.2007, 17:42
...
Was mich bei solchen Umfragen immer etwas säuerlich macht, ist die Betonung, daß "Bessergebildete" stets für Zuwanderung sind. Was soll das heißen? Der Rest, der keine Zuwanderung mehr will, ist blöd?

Erinnert mich an die linke Einschätzung das jeder der ein bißchen mehr Rechts als die Norm ist psychologische Probleme hat und nur ein bißchen Liebe (oder Haue) braucht + etwas (oder ganz dolle) doof ist + eigentlich nur so eine Phase durchmacht! :rolleyes:

Dagegen sprechen dann Untersuchungen das solche Standpunkte bis weithin in die sogenannte Mitte und in alle Bevölkerungskreise reichen.
Dann gucken sie ganz erstaunt und verstehen die Welt nich mehr....:D

IM Redro
08.03.2007, 17:50
Interessant ist das die gesamte Rechte Elite, die im Hintergrund wirkt, mehr Bildung und bessere Berufserfolge vorweisen kann als die gesamte Antifa zusammen. :hihi:

Während sich Links aus Soziologen und Pädagogen rekrutiert, ist Rechts alles was mit Wirtschaft und Wissenschaft zu tun hat. :rolleyes:

Mauser98K
08.03.2007, 17:55
Die einzige Partei die dieses Thema bedient, ist die NPD.

Sie sollte als wahre Opposition verstanden und gewählt werden.

Herr Bratbäcker
08.03.2007, 18:00
Deswegen ist der ganze Affenzirkus der uns hier als Demokratie verkauft wird auch komplett überflüssig.

Weg damit.

Ist doch schon längst. Noch nicht mitbekommen? Die deutsche DEMOKRATISCHE Republik lässt grüßen. :]

Tratschtante
08.03.2007, 18:02
Interessant ist das die gesamte Rechte Elite, die im Hintergrund wirkt, mehr Bildung und bessere Berufserfolge vorweisen kann als die gesamte Antifa zusammen. :hihi:

Während sich Links aus Soziologen und Pädagogen rekrutiert, ist Rechts alles was mit Wirtschaft und Wissenschaft zu tun hat. :rolleyes:

Soziologen und Pädagogen kommen leichter beim Staat unter. Deshalb dieses Studium. Warum sich ein Leben lang quälen, warum sich selbständig machen und Arbeitsplätze schaffen?

Herr Bratbäcker
08.03.2007, 18:03
Was soll das heißen? Der Rest, der keine Zuwanderung mehr will, ist blöd?

Du hast es erfasst. Die LINKEN und MULTIKULTIS sind die Schlauen. Der Rest ist doof. :]

Kenshin-Himura
08.03.2007, 18:04
Dieses Ergebnis wundert mich nicht. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das nicht zu niedrig gegriffen ist. Es sind bestimmt viel mehr dagegen. Leute, die z.B. kein Internet haben, können sich daran ja gar nicht beteiligen. Ich schätze, die Ablehnung liebt bei über 90%.

Du musst auch die beiden Bilder bedenken, die in diesem N-TV-Artikel gezeigt werden, und die Schwäche der Massen. Hitler hatte dazu ja mal sehr gute Ausführungen über die ,,Psyche der Massen" gemacht, die sich ja letztlich als völlig wahr herausstellen. Die Massen sind sehr anfällig auf Bilder-Manipulation. Bei dem ersten von erwin y analyst gezeigtem Artikel siehst du ein paar Demonstranten mit der Aufschrift ,,Keine Abschiebung", und beim zweiten Bild ein ,,Willkommen"-Schild. So was beeinflusst sehr massiv, weil die Meisten ja rein nach Gefühl und irgendwelchen Voodoo-Thesen entscheiden und vielleicht auch aus Langeweile dann an der Umfrage teilnehmen.


Was mich bei solchen Umfragen immer etwas säuerlich macht, ist die Betonung, daß "Bessergebildete" stets für Zuwanderung sind. Was soll das heißen? Der Rest, der keine Zuwanderung mehr will, ist blöd?

Das wollen sie letztlich damit ausdrücken. Das wird ja auch in anderen Themen immer wieder benutzt. ,,Der Geist steht links", so ist die These der 68er und Linksfaschisten.
http://www.jankorte.de/cpo4/_home/detail.php?nr=1079&rubric=home&PHPSESSID=c86ee20720d649037802141d4d309cd0

Damit kann man praktisch jegliche Kritik an der Lehrer-, Pädagogen- und Psychologen-Lobby mit diesem Totschlag-Argument im Keim ersticken.

Tratschtante
08.03.2007, 18:11
Du musst auch die beiden Bilder bedenken, die in diesem N-TV-Artikel gezeigt werden, und die Schwäche der Massen. Hitler hatte dazu ja mal sehr gute Ausführungen über die ,,Psyche der Massen" gemacht, die sich ja letztlich als völlig wahr herausstellen. Die Massen sind sehr anfällig auf Bilder-Manipulation. Bei dem ersten von erwin y analyst gezeigtem Artikel siehst du ein paar Demonstranten mit der Aufschrift ,,Keine Abschiebung", und beim zweiten Bild ein ,,Willkommen"-Schild. So was beeinflusst sehr massiv, weil die Meisten ja rein nach Gefühl und irgendwelchen Voodoo-Thesen entscheiden und vielleicht auch aus Langeweile dann an der Umfrage teilnehmen.



Das wollen sie letztlich damit ausdrücken. Das wird ja auch in anderen Themen immer wieder benutzt. ,,Der Geist steht links", so ist die These der 68er und Linksfaschisten.
http://www.jankorte.de/cpo4/_home/detail.php?nr=1079&rubric=home&PHPSESSID=c86ee20720d649037802141d4d309cd0

Damit kann man praktisch jegliche Kritik an der Lehrer-, Pädagogen- und Psychologen-Lobby mit diesem Totschlag-Argument im Keim ersticken.


Ist das gleichzusetzen mit "Dummheit frißt, Intelligenz säuft"?

Badener3000
08.03.2007, 18:16
Dieses Ergebnis wundert mich nicht. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das nicht zu niedrig gegriffen ist. Es sind bestimmt viel mehr dagegen. Leute, die z.B. kein Internet haben, können sich daran ja gar nicht beteiligen. Ich schätze, die Ablehnung liebt bei über 90%.
Was mich bei solchen Umfragen immer etwas säuerlich macht, ist die Betonung, daß "Bessergebildete" stets für Zuwanderung sind. Was soll das heißen? Der Rest, der keine Zuwanderung mehr will, ist blöd?



Die " "Bessergebildeten" "sind eben die, die besser aufpassen, und dann besser nachplappern was der Lehrer in der Schule, und der Moderator im TV sagt.

Die " "Bessergebildteten" " vor ca 70 Jahren, also oft genau die Großväter der heutigen " " Bessergebildeten" " waren ja auch deshalb der Meinung, daß man alles ausser deutschen Herrenmenschen als Untermenschen umbringen darf.

Manchmal denke ich wirklich, daß es besser wäre, Politik und Meinungsbildung, im Kegelclub nach dem 3. Bier zu betreiben.

Pandulf
08.03.2007, 18:19
Es immer das selbe in der BRD. Eine kleine, bestens organisierte Minderheit im Hintergrund drückt der großen Mehrheit ihre radiakle Politik auf. Ob es Einwanderung ist oder gerade aktuell gender-mainstreaming. Demokratische hätten diese Radikalstpositionen keine Chance. Doch egal wer im Parlament sitzt, wen man wählt, diese radikale Minderheit setzt ihre Politik durch. Die einzige Lösung ist, diese radikale Minderheit im Hintergrund genauso radikal zu bekämpfen, wie sie uns bekämpft.

Landogar
08.03.2007, 18:37
hallo,

http://www.n-tv.de/774389.html
Anonyme Umfrage: 77% gegen Bleiberecht.




Oho, 4500 abgegebene Stimmen, wirklich seehr repräsentativ, diese Umfrage...:rolleyes:

IM Redro
08.03.2007, 18:43
Die einzige Partei die dieses Thema bedient, ist die NPD.

Sie sollte als wahre Opposition verstanden und gewählt werden.

die NPD sind Deppen....

Ich erkläre dir gerne privat bzw. per PN warum ich so denke.... sicherlich nicht hier vor den Linken und dem VS

Bruddler
08.03.2007, 18:44
Getreu dem Spruch "vox populi vox Rindvieh" ist es vielleicht gut, dass unsere Politiker nicht jedes Mal fragen, was die Menschen wollen.

Die Erfüllung des Wunsches der Mehrheit der Bürger ist nicht unbedingt eine Garantie für gute Politik.

Wenn aber staendig der Mehrheitswillen des Volkes ignoriert wird, ist garantiert ein Zeichen von schlechter Demokratie (Politik) !

Kenshin-Himura
08.03.2007, 18:46
Oho, 4500 abgegebene Stimmen, wirklich seehr repräsentativ, diese Umfrage...:rolleyes:

Meinungsforschungsinstitute arbeiten auch nicht mit mehr Stimmen, da ist 4.500 schon eher recht viel.

Das Problem ist hier eher, dass eben nur bestimmte Gruppen Zugang zum Internet haben, und dass hier vor Allem N-TV-Anhänger angesprochen werden.

Aber warum hier so tun als sei es nicht repräsentativ und als seien diese Kritiker nur eine kleine Minderheit? Es ist doch kein Geheimnis, wie es um die Meinung der Deutschen zu Multikulti bestellt ist:

http://www.focus.de/politik/deutschland/studie_nid_40975.html


Insgesamt ergab sich bei der am Mittwoch vorgestellten und in der „Zeit“ veröffentlichten Studie ein Wert von 48,5 Prozent, demnach sei jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich eingestellt.

(...)

Als Zeichen für Fremdenfeindlichkeit galt in der Studie eine Zustimmung zu den Aussagen „In Deutschland leben zu viele Ausländer“ und „Wenn Arbeitsplätze knapp werden, sollte man die in Deutschland lebenden Ausländer wieder in ihre Heimat schicken“. Befragt wurden knapp 10 000 Bürger.

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=34796

Da hast du etwas Repräsentativeres.

Natürlich ist es allerdings Unsinn, die Kritiker von Multikulti als ,,fremdenfeindlich" zu bezeichnen. Wie schon Manfred_g damals über die Uni Bielefeldt völlig zutreffend sagte: ,,Eine Schande für die deutsche akademische Landschaft!"

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1063568&postcount=66

IM Redro
08.03.2007, 18:50
N-TV ist linkslastig...

Daher seine Zuschauer auch...


mmmh.... das würde ja bedeuteten, das 120% der Deutschenen gegen die Zuwanderung und Überfremdung sind?????

Eddie Meduza
08.03.2007, 20:18
WIr Deutschen sind viel zu ausländerfreundlich. Und die Medien versuchen uns auch noch vorzugaukeln dass die integration bei den meisten Türken geklappt hat. 1.Ist das sicherlich nciht der Fall und 2. wäre ich für einen IQ Test bevor hier jemand einwandern darf. Alles unter 100 wird einfach nciht genommen. So werden Ausländer Mittelstandsbürger und es entstehen keine rassistischen Vorurteile.

Klopperhorst
08.03.2007, 20:22
Es geht schon in Richtung Stimmungswandel.

http://www.***************/images/umfrage_uni_bielefeld2.gif

Quelle: Universität Bielefeld: „Items, die zur Bildung des rechtspopulistischen Potenzials herangezogen“ erschienen im Internet: [hier] (http://www.uni-bielefeld.de/Universitaet/Einrichtungen/Zentrale%20Institute/IWT/FWG/Feindseligkeit/Tabelle6-2004.html), Ja / Nein in den Grafiken summiert aus: „stimme überhaupt nicht zu“, „eher nicht zu“ / „eher zu “, „voll und ganz zu“



---

erwin r analyst
08.03.2007, 20:35
Ich bin auch für die Zuwanderung von Bessergebildeten.....:cool:

und für Auswanderung von Sozialschmarotzern! :]


Dieses Ergebnis wundert mich nicht. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das nicht zu niedrig gegriffen ist. Es sind bestimmt viel mehr dagegen. Leute, die z.B. kein Internet haben, können sich daran ja gar nicht beteiligen. Ich schätze, die Ablehnung liebt bei über 90%.
Was mich bei solchen Umfragen immer etwas säuerlich macht, ist die Betonung, daß "Bessergebildete" stets für Zuwanderung sind. Was soll das heißen? Der Rest, der keine Zuwanderung mehr will, ist blöd?

Damit wird nur versucht, das Ergebnis klein zu reden. Es wird eben so getan, als wären alle ungebildet, doch ich sage euch mal eines: Einem erfolgreichen Anwalt kann es egal sein, ob Horden von Niedriglöhnern unser Land und unsere Sozialsysteme besiedeln, dem Arbeitnehmer aber nicht!


Oho, 4500 abgegebene Stimmen, wirklich seehr repräsentativ, diese Umfrage...:rolleyes:

Wer lesen kann ist im Vorteil:


hallo,

http://www.n-tv.de/774389.html
Anonyme Umfrage: 77% gegen Bleiberecht.

erwin r analyst
08.03.2007, 20:36
Es geht schon in Richtung Stimmungswandel.

http://www.***************/images/umfrage_uni_bielefeld2.gif

Quelle: Universität Bielefeld: „Items, die zur Bildung des rechtspopulistischen Potenzials herangezogen“ erschienen im Internet: [hier] (http://www.uni-bielefeld.de/Universitaet/Einrichtungen/Zentrale%20Institute/IWT/FWG/Feindseligkeit/Tabelle6-2004.html), Ja / Nein in den Grafiken summiert aus: „stimme überhaupt nicht zu“, „eher nicht zu“ / „eher zu “, „voll und ganz zu“



---

Das sind immer noch zu wenige.

Es wählen deswegen trotzdem noch viel mehr Menschen links.

Klopperhorst
08.03.2007, 20:37
Das sind immer noch zu wenige.

Aber die Veränderung von 2002 - 2005 ist schon beachtlich.


---

erwin r analyst
08.03.2007, 20:51
Aber die Veränderung von 2002 - 2005 ist schon beachtlich.


---

Klar, doch was bringt es, wenn diese trotzdem für die SPD, Grüne oder PDS an die Wahlurne gehen. Die FDP stellte sich ja sogar auch 1999 hinter die doppelte Staatsbürgerschaft...

Bruddler
08.03.2007, 20:58
Klar, doch was bringt es, wenn diese trotzdem für die SPD, Grüne oder PDS an die Wahlurne gehen. Die FDP stellte sich ja sogar auch 1999 hinter die doppelte Staatsbürgerschaft...

Jeder verspricht sich eben Wählerstimmen (einschleimen ist oberstes Gebot !)

ErhardWittek
08.03.2007, 20:59
Klar, doch was bringt es, wenn diese trotzdem für die SPD, Grüne oder PDS an die Wahlurne gehen. Die FDP stellte sich ja sogar auch 1999 hinter die doppelte Staatsbürgerschaft...
Die FDP hat sich nicht nur dahinter gestellt, ohne deren Zustimmung wäre die doppelte Staatsbürgerschaft niemals durchsetzbar gewesen und uns damit eine Menge Probleme erspart geblieben.

Das nehme ich der FDP für immer übel.

Apifera
08.03.2007, 21:01
Deswegen ist der ganze Affenzirkus der uns hier als Demokratie verkauft wird auch komplett überflüssig.

Weg damit.

Diese Ansicht kann ich nicht teilen.

Demokratie bedeutet Herrschaft des Volkes, nicht Herrschaft der Stammtische.

Ausonius
08.03.2007, 21:02
Repräsentative Umfrage: 60% gegen Zuzug!

Den haben wir ja auch kaum noch.

erwin r analyst
08.03.2007, 21:06
Die FDP hat sich nicht nur dahinter gestellt, ohne deren Zustimmung wäre die doppelte Staatsbürgerschaft niemals durchsetzbar gewesen und uns damit eine Menge Probleme erspart geblieben.

Das nehme ich der FDP für immer übel.

Ich hoffe du erinnerst dich an die Rolle der Union. ;)

erwin r analyst
08.03.2007, 21:08
Diese Ansicht kann ich nicht teilen.

Demokratie bedeutet Herrschaft des Volkes, nicht Herrschaft der Stammtische.

Des Volkes Stimme ist der Stammtisch. Außerdem rede ich nicht über eine Stammtischmeinung, sondern über klare Umfragen.

laurin
08.03.2007, 21:19
Diese Ansicht kann ich nicht teilen.

Demokratie bedeutet Herrschaft des Volkes, nicht Herrschaft der Stammtische.

Also, du gehörst schon mal nicht zu den Bessergebildeten. Eine noch abgedroschenere Phrase als die von den "Stammtischen" gibt es bald nicht. Erklär mir mal, was so sagenhaft schlecht an Stammtischen ist.

Dummes Politikergesülze. Jeder kramt die Stammtische vor, wenn er gar nichts anderes mehr weiß.

Laurin

Marquis
08.03.2007, 21:57
Interessant ist das die gesamte Rechte Elite, die im Hintergrund wirkt, mehr Bildung und bessere Berufserfolge vorweisen kann als die gesamte Antifa zusammen. :hihi:

Während sich Links aus Soziologen und Pädagogen rekrutiert, ist Rechts alles was mit Wirtschaft und Wissenschaft zu tun hat. :rolleyes:

DAS mag ja in großen Teilen stimmen, wobei heute viele Wissenschaftler und Unternehmer auch mächtig einen auf "links" machen, aber Pauschalisierungen sind IMMER falsch und genau wie es Massen von Polizisten, Justizangestellten usw. gibt, die von allem linken Wahn JEDEN TAG geheilt werden, so ergeht es auch vielen Lehrern und Sozialarbeitern! Es ist wahrlich nicht mehr so wie noch vor 20 Jahren, dass 95% dieser Berufsgruppen "links" sind.
Das hat sich eher so livestyle-mäßig zu Werbeschaffenden und Marketing-Fritzen verlagert. Kurzum zu Leuten, die eigentlich in der Wolle gefärbte Kapital-Anhänger sein müssten und von daher mit links soviel zu tun haben wie Feuer mit Wasser.
Aber sie sind eben postmodern links und so cool und locker drauf und haben für JEDE Scheiße Verständnis. Hauptsache, es bleibt bei dem Motto:
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass!
Hatte gerade vorgestern Abend wieder so einen netten Elternabend. Alles gut gebildete und gut verdienende Eltern mit bildungsbürgerlichem Anspruch. Die Klasse pur deutsch in einem Vorort von Berlin. Aber alle natürlich offen und modern und multikulturell. Sie glauben ernsthaft, dass es multikulturell sei, wenn sie im Sommer wieder nach Frankreich fahren und öfter mal italienisch oder chinesisch essen gehen. Die Probleme der Einwanderung in die Sozialsysteme und die Überfremdung ganzer Stadtviertel sehen und erleben sie nicht. Sie leben Lichtjahre davon entfernt. DAS genau meine ich damit.
Wasser predigen aber selbst Wein saufen!

Herr Bratbäcker
08.03.2007, 22:04
und öfter mal italienisch oder chinesisch essen gehen. INDISCH ist jetzt schwer angesagt. Die Berliner Vorort-Yuppies sind absolut nicht mehr up to date.X(



Wasser predigen aber selbst Wein saufen!

Macht enorm Spaß. Besonders wenn es sich um einen Spätburgunder trocken Assmannshäuser Höhenlage, 1997 handelt. :]

Militarist
08.03.2007, 22:05
Ich wünsche mir nur, dass die Regierung mal wirklich auf ihr Volk hören würde

George Rico
08.03.2007, 22:08
Ich wünsche mir nur, dass die Regierung mal wirklich auf ihr Volk hören würde

Hast du Wahnvorstellungen? Das wird, zumindest in Deutschland, so schnell nicht passieren. Was das Volk will, ist den Herrschaften im Reichstag ziemlich egal.

IM Redro
08.03.2007, 22:12
Ich wünsche mir nur, dass die Regierung mal wirklich auf ihr Volk hören würde

Die Regierung wird das Volk hören, wenn sie vor ihm fliehen muss, wie die Monarchisten in Frankreich, zur franz. Revolution....

Militarist
08.03.2007, 22:13
Hast du Wahnvorstellungen? Das wird, zumindest in Deutschland, so schnell nicht passieren. Was das Volk will, ist den Herrschaften im Reichstag ziemlich egal.



Ich habe keine Wahnvorstellunge, ich habe lediglich den Wunsch geäussert, nicht "ich denke dass..." geschrieben

Kenshin-Himura
08.03.2007, 22:46
Was das Volk will, ist den Herrschaften im Reichstag ziemlich egal.

So egal kann das Denen gar nicht sein, weil sie gar nicht darum herumkommen, sich permanent darüber Gedanken zu machen, was das Volk will.

Das Problem ist bloß, dass die taub und verblödet sind.

Apifera
08.03.2007, 23:24
Also, du gehörst schon mal nicht zu den Bessergebildeten. Eine noch abgedroschenere Phrase als die von den "Stammtischen" gibt es bald nicht. Erklär mir mal, was so sagenhaft schlecht an Stammtischen ist.

Dummes Politikergesülze. Jeder kramt die Stammtische vor, wenn er gar nichts anderes mehr weiß.

Laurin

Ich habe nie behauptet, dass ich zu den Bessergebildeten gehören würde.

Aber ich finde nun mal, dass man, um politische Entscheidungen treffen zu können, mehr über die Sache wissen muss, als in der BILD steht. Und um dieses Hintergrundwissen ist es im Volk sehr schlecht bestellt. Wenn man Volksabstimmungen auf Bundesebene zuließe, dann bestünde die Gefahr, dass Entscheidungen aus einer vorübergehenden Stimmungslage heraus gefällt würden. Und das wären sehr schlechte Entscheidungen, auch wenn sie dem Volkswillen entsprächen.

Es gibt nichts, was einfacher zu manipulieren ist, wie der Wille des Volkes. Die Demokratie würde dann schnell ein Opfer der Demagogie werden.

Krauti
08.03.2007, 23:33
Ich habe nie behauptet, dass ich zu den Bessergebildeten gehören würde.

Aber ich finde nun mal, dass man, um politische Entscheidungen treffen zu können, mehr über die Sache wissen muss, als in der BILD steht. Und um dieses Hintergrundwissen ist es im Volk sehr schlecht bestellt. Wenn man Volksabstimmungen auf Bundesebene zuließe, dann bestünde die Gefahr, dass Entscheidungen aus einer vorübergehenden Stimmungslage heraus gefällt würden. Und das wären sehr schlechte Entscheidungen, auch wenn sie dem Volkswillen entsprächen.

Es gibt nichts, was einfacher zu manipulieren ist, wie der Wille des Volkes. Die Demokratie würde dann schnell ein Opfer der Demagogie werden.

Um das Hintergrundwissen der Masse wird es immer schlechtbestellt sein, das liegt in der Natur der Sache.
Deshalb ist das Prinzip und die Idee der Demokratie ein vor sich hin wurschtelnder Fehler (meiner Meinung nach).
Sachfragen müssen von Fachleuten und Experten geklärt werden die unabhängig vom populistischen Kampf um Wahlen, Pöstchen und Prozente frei entscheiden können was richtig ist und getan werden muß.
Und nur so können auch langfristige Entwicklungen gesteuert werden.

Apifera
09.03.2007, 08:34
Um das Hintergrundwissen der Masse wird es immer schlechtbestellt sein, das liegt in der Natur der Sache.
Deshalb ist das Prinzip und die Idee der Demokratie ein vor sich hin wurschtelnder Fehler (meiner Meinung nach).
Sachfragen müssen von Fachleuten und Experten geklärt werden die unabhängig vom populistischen Kampf um Wahlen, Pöstchen und Prozente frei entscheiden können was richtig ist und getan werden muß.
Und nur so können auch langfristige Entwicklungen gesteuert werden.

So ganz will ich die Demokratie nicht verteufeln. Ich will als, wenn auch nur verschwindend geringer, Teil des Volkes das Recht haben, mit darüber zu bestimmen, wer mich regiert. Und ich will gefälligst auch das Recht haben, mit meiner Stimme dazu beizutragen, die Regierenden abzuwählen, wenn sie Mist gebaut haben.

Das ist mit dem Führerprinzip nicht zu schaffen. Im Gegenteil, wie unsere Geschichte gezeigt hat, kann sich dann eine verbrecherische Organisation die Macht verschaffen und den Staat völlig in die Katastrophe steuern.

Die USA, Frankreich und Großbritannien beweisen durch ihre Existenz, dass ein Staat mit demokratischen Regeln über Jahrhunderte gut fahren kann. Warum sollte es in Deutschland anders sein?

Grotzenbauer
09.03.2007, 08:38
Getreu dem Spruch "vox populi vox Rindvieh" ist es vielleicht gut, dass unsere Politiker nicht jedes Mal fragen, was die Menschen wollen.

Die Erfüllung des Wunsches der Mehrheit der Bürger ist nicht unbedingt eine Garantie für gute Politik.
_____________

Freund: Du musst ein sonderbar gestörtes Verhältnis zur Demokratie haben, stimmts?:rolleyes:

Frei-denker
09.03.2007, 08:42
Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, daß der Threadstarter in seinem Avatar Werbung für eine Partei macht, die, wie die Abstimmung zeigt, den demokratischen Willen der Bevölkerung mit Füßen tritt.

Klopperhorst
09.03.2007, 08:42
Hast du Wahnvorstellungen? Das wird, zumindest in Deutschland, so schnell nicht passieren. Was das Volk will, ist den Herrschaften im Reichstag ziemlich egal.

Sie haben natürlich Angst vor dem Volk.

60 Jahren haben sie es umgestaltet, und trotzdem erscheint diese tief sitzende Xenophobie immer noch in solchen Umfragen.


---

Apifera
09.03.2007, 08:45
_____________

Freund: Du musst ein sonderbar gestörtes Verhältnis zur Demokratie haben, stimmts?:rolleyes:

Nicht unbedingt. Ich habe nur, sagen wir mal, wenig Vertrauen in die politische Vernunft der Massen. Sie lassen sich von Demagogen und aktuellen Ereignissen zu leicht beeinflussen.

In unserer Demokratie haben wir Regeln, an die sich jeder zu halten hat, auch die Regierenden. Und wenn nicht, gibt es Gerichte, notfalls das Bundesverfassungsgericht, die auf die Einhaltung der Regeln achten und nötigenfalls auch der Bundesregierung und dem Bundestag auf die Finger klopfen.

Warum sollen wir an diesem System etwas ändern?

Prinz Eugen
09.03.2007, 08:52
hallo,

http://www.n-tv.de/774389.html
Anonyme Umfrage: 77% gegen Bleiberecht.

http://www.n-tv.de/775778.html
Repräsentative Umfrage: 60% gegen Zuzug!

Sogar die "negativen" Zahlen gegen unserer Politiker sind manipuliert, denn die Bürgen bekommen nur geschönte Berichte von den Medien. (siehe Sebniz)

Außerdem haben viele Bürger Angst ihre Meinung offen zu sagen! Auch mir wurde sofort gedroht, keine öffentlichen Aufträge, (was hat denn das damit zu tun) mehr zu erhalten. So wird es gemacht.

Was die Bürger wirklich denken, interessiert keine Sau in Berlin, München, Hamburg oder sonst wo. Na ja, höchstens ein klein wenig am Wahlabend!

Auch die CSU und leider auch die CSU íst genauso schlecht geworden wie die anderesn Sozis bzw. Gutmenschparteien!

Danke, daß wenigstens ihr euch für meine Meinung interessiert, nochmals Danke. :))

Klopperhorst
09.03.2007, 08:55
Jeder, der noch eine Partei wählt, macht sich schuldig an nachkommenden Generationen.

An jedem, der bei etablierten Parteien sein Wahlkreuz macht, klebt sozusagen das Blut des künftigen Bürgerkrieges. Jagt sie endlich zum Teufel.

---

Trenbolon
09.03.2007, 09:04
Die einzige Partei die dieses Thema bedient, ist die NPD.

Sie sollte als wahre Opposition verstanden und gewählt werden.

Meine politischen Ansichten gehen zwar weitgehend nicht mit der Programmatik der NPD konform, aber dennoch wähle ich sie, da sie ''die einzig wählbare Partei'' ist und auch als solche verstanden werden sollte!

Rot / Grün wäre auch eine gute Wahlalternative, um diesen Staat möglichst schnell zu eliminieren. :hihi:

Klopperhorst
09.03.2007, 09:06
Die NPD ist zwar nicht mein Fall, aber es gibt offenbar wenige Alternativen, die dem System einen Schreck einjagen könnten.

Also muss man sie notgedrungen wählen. Wer das nicht mag, soll die Familienpartei wählen oder die Bayernpartei, aber auf keinen Fall CDUCSUFDPSPDGRÜNEPDS.

Das ist das Schlimmste, was man tun kann, denn dadurch zögert man die nötige Reformation des Systems nur unnötig hinaus!


---

erwin r analyst
09.03.2007, 10:41
Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, daß der Threadstarter in seinem Avatar Werbung für eine Partei macht, die, wie die Abstimmung zeigt, den demokratischen Willen der Bevölkerung mit Füßen tritt.

Du weisst, dass Politik so funktionniert.

erwin r analyst
09.03.2007, 22:49
Bei der Internetumfrage haben mittlerweile über 5100 mitgemacht und das Bild bleibt gleich: 77% Ablehnung.

Van der Graf Generator
10.03.2007, 07:11
Dieses Ergebnis wundert mich nicht. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das nicht zu niedrig gegriffen ist. Es sind bestimmt viel mehr dagegen. Leute, die z.B. kein Internet haben, können sich daran ja gar nicht beteiligen. Ich schätze, die Ablehnung liebt bei über 90%.
Was mich bei solchen Umfragen immer etwas säuerlich macht, ist die Betonung, daß "Bessergebildete" stets für Zuwanderung sind. Was soll das heißen? Der Rest, der keine Zuwanderung mehr will, ist blöd?

"Bessergebildete" sind meist besonders antipatriotisch, woran das liegt, vermag ich nicht zu sagwn. Vermutlich hatte die BRD Meinungsmafia mehr Zeit für Gehirnwäsche als bei normalen Arbeitnehmern ohne Hochschule wie mir.

Quo vadis
10.03.2007, 08:07
Getreu dem Spruch "vox populi vox Rindvieh" ist es vielleicht gut, dass unsere Politiker nicht jedes Mal fragen, was die Menschen wollen.


löl, du bist ja ein Heinz.........:)) :)) :lol:

Bremerjunge
10.03.2007, 08:17
Dieses Ergebnis wundert mich nicht. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das nicht zu niedrig gegriffen ist. Es sind bestimmt viel mehr dagegen. Leute, die z.B. kein Internet haben, können sich daran ja gar nicht beteiligen. Ich schätze, die Ablehnung liebt bei über 90%.
Was mich bei solchen Umfragen immer etwas säuerlich macht, ist die Betonung, daß "Bessergebildete" stets für Zuwanderung sind. Was soll das heißen? Der Rest, der keine Zuwanderung mehr will, ist blöd?



Das heisst ganz einfach: Ein Bauarbeiter hat erfahren wie in den 1990 sein Lohn von 15 Euro auf 6,50 gerutscht ist, es bleibt zu hoffen, dass es eine hohe Einwanderungsqoute für Ingenieure und Informatiker geben wird. Diese sollen ruhig merken, wie es ist dem internationalen Wettbewerb ausgesetzt zu sein.

Herr Bratbäcker
10.03.2007, 09:47
Was denken die Deutschen wirklich?

Wo iss nächste Party?
Wann gibt´s wieder Fressi?
Wie hat Schalke gespielt?
Oh, die Alte hat nen geilen Arsch.
Isch finde, mein 3er sieht tiefergelegt cool aus.
Yalla, ab in die nächste Disco, Schlampen aufreißen.

Misteredd
10.03.2007, 09:49
Der Zuzug ist nicht unbedingt unser Problem. Wir sollten uns die Leute ansehen, die schon hier sind.

Prinz Eugen
10.03.2007, 16:02
Wo iss nächste Party?
Wann gibt´s wieder Fressi?
Wie hat Schalke gespielt?
Oh, die Alte hat nen geilen Arsch.
Isch finde, mein 3er sieht tiefergelegt cool aus.
Yalla, ab in die nächste Disco, Schlampen aufreißen.

Stimmt ... und wenn die "Kacke am dampfen" ist, dann gibt's lange Gesichter ... oh, das haben wir nicht gedacht !

laurin
12.03.2007, 20:59
Ich habe nie behauptet, dass ich zu den Bessergebildeten gehören würde.

Aber ich finde nun mal, dass man, um politische Entscheidungen treffen zu können, mehr über die Sache wissen muss, als in der BILD steht. Und um dieses Hintergrundwissen ist es im Volk sehr schlecht bestellt. Wenn man Volksabstimmungen auf Bundesebene zuließe, dann bestünde die Gefahr, dass Entscheidungen aus einer vorübergehenden Stimmungslage heraus gefällt würden. Und das wären sehr schlechte Entscheidungen, auch wenn sie dem Volkswillen entsprächen.

Es gibt nichts, was einfacher zu manipulieren ist, wie der Wille des Volkes. Die Demokratie würde dann schnell ein Opfer der Demagogie werden.

Ich lese die Bild-Zeitung nicht. Ich lese ausschließlich die Junge Freiheit. Und aus diesem Grunde gehöre ich zu den Besserinformierten.

Laurin

Walter Hofer
12.03.2007, 21:43
Ich lese ausschließlich die Junge Freiheit. Und aus diesem Grunde gehöre ich zu den Besserinformierten.
Laurin

wow ! - http://www.apathisch.de/images/smiles/biggrinjester.gif

ErhardWittek
12.03.2007, 23:43
Ich hoffe du erinnerst dich an die Rolle der Union. ;)
Ich erinnere mich an deren Unterschriftenaktion, die logischerweise nichts bringen konnte.
Hätte sich die Union lieber rechtzeitig entschlossen, ihre Vorbehalte gegen die Volksbefragung aufzugeben, wäre uns manches erspart geblieben. Und es wäre nie zur doppelten Staatsbürgerschaft gekommen. Nicht auszudenken, was sonst noch alles möglich wäre.

Aber insbesondere die Union sperrt sich unverständlicherweise seit jeher gegen eine direkte Demokratie und zwar zu unser aller Schaden. Das Volk denkt in der Regel vernünftiger als die Politiker.

erwin r analyst
13.03.2007, 17:12
http://www.focus.de/politik/deutschland/bleiberecht_aid_50473.html#comment


Lest euch mal die Kommentare durch.

Auszüge:
" Sascha (13.03.2007 12:25)
Begeisterung bei Stoiber...
...und bei mir !!! Skandalös und ungeheuerlich sei zudem die geplante erleichterte Abschiebung straffälliger ausländischer Jugendlicher... Das hab ich gerade kürzlich erst gefordert. Warum soll ich mit meinen hart verdienten Geld 3Sterne Unterkünfte für straffällige ausländische Jugendliche finanzieren? Das soll mir mal einer erklären."

"harwin | 37 Kommentare (13.03.2007 12:34)
Ausgenutztes Sozialsystem
Von einigen äusländischen Bürgern wurde einfach unser Sozialstaat schamlos ausgenutzt. Sie weigern sich zu integrieren, und mancherorts sind 2/3 der jugendlichen Straftäter Ausländer. In manchen Stadtteilen gibt es Slumartige Verhältnisse. Viele Frauen von ausändischen Mitbürgern können gar nicht Deutsch oder sehr schlecht. Es musst eine Regelung her und das ist gut so."

" Landknecht | 4 Kommentare (13.03.2007 12:37)
Schlaraffenland!
Unser Politiker vergleichen Deutschland immer wieder mit anderen Ländern. Natürlich nur mit dem, was was sie für wichtig halten. Aber alle anderen EU-Staaten, haben genau dieses Thema voll im Griff, da gibt es auch keine sinnlosen Debatten darüber. Wer keine Arbeit nachweisen kann fährt nach hause, dass finde ich auch völlig richtig so"


" Ich (13.03.2007 12:39)
Gute Lösung!!
Besser wäre es noch, alle Ausländer mit Vorstrafe abzuschieben!"

" mannstuttgart | 1148 Kommentare (13.03.2007 12:36)
Wer soll das alles bezahlen ?
Wer soll das alles bezahlen ? Hat sich Frau Claudia Roth auch schon darüber Gedanken gemacht. Und zum Dank müssen wir uns noch von nicht integrierten Ausländern als dreckige Deutsche beschimpfen lassen. Es geht in die richtige Richtung, echte Abschiebungen wären mir lieber."

" Daniel (13.03.2007 12:42)
Was die sich aufregen...???
Wenn ich in die Türkei oder ein anderes Land ausweandern würde... was würde ich von dem Land an finanzieller Unterstützung bekommen? Wahrscheinlich eher nichts. Also weshalb soll hier in unserem Land jeder Einwanderer von oben bis unten und hinten und vorne mit Sachgütern und Geld überschüttet werden und womöglich noch seine ganze Verwandschaft hierher holen? Erst nachdenken, dann protestieren !"

" Carstello | 125 Kommentare (13.03.2007 12:47)
eine bitte an alle Unternehmer
Spart SPart Spart.Stellt keine neuen Leute ein bis Anfang 2010.Und wenn doch dann welche mit deutscher Staatsangehörigkeit.Davon gibs auch genug Arbeitslose."


" Kommentar (13.03.2007 12:56)
Zweiklassen-Beschluss bleibt reiner Aktionismus
Abgesehen, dass hinsichtlich der sozialen Versorgung der 180.000 Immigranten spätestens das Bundesverfassungsgericht die geplante Zweiklassen-Gesellschaft kippen und den vermeintlichen Beschluss als politischen Aktionismus enttarnen wird, werden wir uns noch auf Jahre hinaus mit den politischen Anwälten ausländischer Jugendstraftäter u. Zwangsehen-Befürwortern abfinden müssen."

" Michael (13.03.2007 12:58)
Und was passiert in den Herkunftsländern
bekomme ich dort die Unterstützung die den Leuten hier in Deutschland zu kommen? Wenn ich dort Forderungen stellen würde oder dafür Demontrieren würde, könnte ich mir in fast allen Länder die Landschaft aus dem Knast anschauen. Deutschland ist in diesen Dingen viel zu großzügig. Schlage ich in den Ländern eine kriminelle Karriere ein, verschwinde ich für sehr sehr lange Zeit von der Bildfläche."

" mr_freeman (13.03.2007 12:58)
Bravo Frau Roth
Demonstrieren Sie auch für unsere Arbeitslosen und Harz IV Empfänger??? Nein??? Das dachte ich mir, die interessieren unsere lieben Politiker doch eigentlich gar nicht mehr, es gibt viel Wichtigeres, wie z.B. Rauchverbote, Standbyschalter zu verbieten, junge Soldaten in Kriege zu schicken und Deutschland langsam kaputt zu kriegen. Hoffentlich kriegen Sie bei der nächsten Wahlen Ihre Quittung!!!!"

" H.Hahn (13.03.2007 13:00)
Endlich richtig erkannt
...ist,daß die Politikerkaste es nicht mehr fortsetzen will,alles auf Kosten der Sozialrentner unter weiterer Erhöhung der Steuern fortzu führen oder weiter Schulden auf Kosten der Jugend machen,während die Rentner schon jahrelang keinerlei Erhöhung ihrer Rente und Mehrung der Sozialleistung erhalten.Man fragt sich verwundert,was an solchem Kompromißbeschluß "skandalös und ungeheuerlich"sein soll."

" Watchman | 252 Kommentare (13.03.2007 13:05)
Die Berufsdemonstranten ergreifen das Wort!
Für die einfachen Bürger sollte es deshalb heißen: Ohren zu und weghören! Es reicht schon, wenn diese Kaste bedauerlicherweise ein politisches Mandat im Bundestag oder den Landtagen besitzt, wo sie durch ihre wirklichkeitsfremden Entscheidungen großen Schaden uns schon zugefügt haben. Diese beiden Betroffenheitsbeauftragten Leutheusser-Schnarrenberger und Roth können für die von ihnen oder ihren Parteikollegen verursachten Schäden leider weder rechtlich noch finanziell herangezogen werden. Parlamentarische Narrenfreiheit sollte ihre Grenzen haben: durch ein Veto des mündigen Bürgers zum Beispiel!"

" Lesney | 12 Kommentare (13.03.2007 13:08)
D ein offenes Scheunentor?
Wenn es nach Roth und Konsorten ginge, hätten alle Einreisewilligen volles unbegrenztes Zuzugsrecht für die gesamte Sippe. Die meisten sind sicher friedliche Morgenländer , aber ein gewisser Prozentsatz von diesen wiederum Gesinnungsgenossen der den Westen und seine Werte aufs Schärfste bekämpfenden Gruppierungen. Kann doch wohl nicht sein, daß D wie ein offenes Scheunentor ist, wo Hinz und Kunz ungestört einsickern können und von einer Gemeinschaft kassieren, deren Grundwerte sie strikt ablehnen und diese auch bekämpfen. Unser Kontrollnetz kann gar nicht eng genug sein. Aber ich wette, Frau Roth hat ihre neue Bhurka bereits gebügelt im Schrank hängen...."

" Der-Rote | 1290 Kommentare (13.03.2007 13:13)
Ein Kompromiss
hat immer mehrere Seiten zu berücksichtigen, die Grünen wären die 3, 4 und 5 Seite. Dieser Kompromiß stellt ein gangbaren Weg da um Deutschland und den hier verbleibenden Ausländern gerecht werden zu können. Keine Regelung wird niemandem gerecht. "

" Ally1608 (13.03.2007 13:15)
Bleiberecht
Ich finde diesen Kompromiß einen Schritt in die richtige Richtung: wandere ich in ein anderes Land aus, muss ich dort auch von meinen Ersparnissen leben, da mir dieses Land garantiert keine Sozialleistungen zahlt (Dänemark, Australien, USA). Also was soll das ganze? Wir sind hier nicht die Caritas. Frau Roth kann ja gerne ein paar Ausländer bei sich aufnehmen und durchfüttern."

" Franz_Liszt | 160 Kommentare (13.03.2007 13:22)
Es ist hochgradig verlogen von ...
... diesen grünen Gutmenschen, die in Villengegenden leben und zumeist kinderlos aber dafür gut verdienend sind, von uns, die wir das Überleben des deutschen Volkes gewährleisten, noch mehr Opfer zu bverlangen. Aber sind es nicht diese Gutmenschen, die gegen alles deutsche eingestellt sind, die die Freilassung linker Terroristen fordern und jeden Fremden für einen edlen und hochanständigen Menschen halten und gleichzeitig jeden Deutschen für einen Fremdenfeind? Ist das nicht die ultimative Art des Rassismus, eines Rassismus gegen das deutsche Volk und alle Völker Europas?"

" FHerrmann | 27 Kommentare (13.03.2007 13:37)
WSir sind ja, ach, so liberal
Was haben Sich die drei Frauen (FDP, Grüne, Die Linke) eigentlich gedacht? Es ist Kompromiss. Der kritische Betrachter muss sich fragen: Die "Geduldeten" gehören zu fast 100 % dem sog. Prekariat an, viele sind Analphabeten, eine nicht geringe Anzahl bevölkert unsere Kriminalstatistik, der zahlreiche Nachwuchs lässt leider keine Hoffnung auf Besserung aufkommen, Bildungsunwilligkeit stellt leider nicht die Ausnahme, sondern die Regel dar. Die Sozialsysteme sind überlastet. Wenn die Politik es nicht schafft, auf kultiviertem Wege eine angemessene Lösung zu schaffen, bietet sie denen mit der einfachen Lösung (Rechtsaußen) leichtfertig ein Forum, von den sozialen und politischen Folgen ganz zu schweigen. Welche für uns ALLE sozialverträgliche Lösung bieten die Damen an? Keine!"


" S-Teddy-D (13.03.2007 13:50)
Schutzbedürfnis
Wer wirklich Schutz vor Verfolgung braucht findet sie auch in unmittelbarer Nähe in den armen Nachbarländern. Außerdem benimmt er sich wie ein Gast und passt sich den Sitten des Gastlandes an. Wer nur wegen des Geldes kommt will natürlich nicht in die armen Regionen Deutschlands und pocht auf seine "kulturelle Identität" um auf anderer Leute Kosten rücksichtslos nach seinen eigenen Regeln zu leben"

" Santander (13.03.2007 13:59)
Ich persönlich würde in Deutschland
nur soviele Ausländer, Asylanten und Bürgerkriegsflüchtlinge auf Zeit aufnehmen, wie sich linke und rote Gutmenschen bereitfinden, sich ihrer anzunehmen, für diese zu sorgen usw., damit diese unsere Sozialkassen nicht beanspruchen. So etwas nennt man ein Problem privatisieren. Dann wäre das Gutmenschengeschwätz rasch als das entlarvt, was es ist: Dummen Geschwätz nämlich."

" susanxx | 14 Kommentare (13.03.2007 14:02)
Auch die Würde
von uns Deutschen ist wohl hoffentlich unantastbar, ebenso die körperliche Unversehrtheit sowie die freie Glaubenswahl. Wenn - wie letzte Woche Thema - Migranten uns bedrohen oder auch den Staat sozial ausnutzen, dann dürfte wohl das Bleiberecht verwirkt sein. "

" ndbear (13.03.2007 14:08)
Fr. Roth
Es ist schon eine Ironie dass Fr. Roth sich genau für die Menschen einsetzt für die Fr. Roth als emanzipierte und engagierte Frau eigentlich als unwürdig und verachtend gilt. Frauen haben den Mund zu halten und eine Bhurka zu tragen. Genau diesen Menschen möchte Fr. Roth am liebsten Tür und Tor öffnen. Ich versteh es nicht"

" malaysiagerman | 2 Kommentare (13.03.2007 14:11)
Schengener Abkommen
Wie kann es sein, dass trotz des seit Jahren bestehenden Schengener Abkommen, so vielen Personen eine Einreise nach Deutschland gestattet wurde, um dann auch noch sozial vom Deutschen Staat versorgt zu werden. Die Zahl von 180000 klingt erschreckend. Beduerftigen Deutschen Staatsbuergern im eigenen Land wird immer weniger geholfen. Einfach unglaublich."

" Falk_DO | 11 Kommentare (13.03.2007 14:15)
Claudia Roth - Realitätsfremd
Claudia Roth ist nicht nur Realitätsfremd sonder auch noch stark Deutschfeindlich. Mit ihrer extremistischen Einstellung wäre sie in der DDR sicher eine ganz Große geworden. Zum Glück gibt es diese Staatsform nicht mehr!"

" pullandbear | 1 Kommentar (13.03.2007 14:17)
Die liebe Fr. Roth
Jaja die liebe Fr. Roth. Sie lebt doch in ihrer ganz eigenen Welt in der Milch und Honig fließen. Geld braucht nur gedruckt werden, alle Menschen sind lieb und nett und der Strom kommt aus der Steckdose. Wer diese Traumtänzer wählt ist selber schuld. Die liebe FDP werde ich jedoch auch nicht wählen. Unsere Politiker brauchen sich über einen Rechtsruck wirklich nicht wundern."

" Grün (13.03.2007 14:18)
Das Bild zu diesem Beitrag spricht Bände!
Frau Roth zusammen mit einer Horde halbvermummter pöbelnder Menschen. Man nennt sie auch "Autonome". Sie zählen nicht zu den Mitgliedern dieser Gesellschaft, die etwas leisten. Das müssen andere übernehmen. Andere müssen auch die finanziellen Unterstützungen für die Zuwanderer und deren Familien bezahlen. Letztere müssen zahlen, erstere wollen bestimmen für was. So kann es nicht funktionieren!"

" observador | 66 Kommentare (13.03.2007 14:40)
Kritik der "FDP"
"Holus" wundert sich nicht über die Reaktionen von Frau Roth, sondern über die der FDP. Hier möchte ich daran erinnern, von wem diese Kritik kam, von Frau Leutheusser-Schnarrenberg, einer extrem Linken innerhalb der FDP wie Gerhard Baum. Das sagt alles."

" Lupus71 | 5 Kommentare (13.03.2007 14:47)
Schön zu sehen...
daß Vernuft sich wieder annähernd durchsetzen kann. 100% Zustimmung für susanxx, wir sind nicht die Fußabtreter für fehlgeleitete Muslime, Migranten und Terroristen. Und Frau Roth, wir sind nicht der Brottopf der Welt ! Sicher geht es vielen von uns gut, aber nur weil wir hart dafür arbeiten und unsere Eltern nach dem 2. WK nicht irgendwo hingegangen sind und andern auf der Tasche liegen wollten sondern auch mit Hilfe der USA sich selbst geholfen haben (kleiner Hinweis auf ihren Anti-Americanismus). Wenn Sie unbegrenzte Zuwanderung wollen (im Gegensatz zu 98 % der Bevölkerung) dann übernehmen sie und ihre Gleichgesinnten die vollen finanziellen Aufwendungen aus ihrem Privatvermögen für die Personen und mißbrauchen nicht die Steuergelder dafür unter dem Deckmantel des Grungesetzes."

" kundepeter | 69 Kommentare (13.03.2007 15:07)
Der Kompromiss ist zu lasch.
Frau Roth hat nichts mehr zu melden, denn die Grünen sind nicht an der Macht. Die Koalition hatte wieder einmal Angst vor der Presse und dem Fernsehen, deren Ansichten bekannt sind, die aber nicht mit der Meinung des Volkes übereinstimmen. Ausländer ohne Arbeit dürfen nur Touristenstatus haben - zeitlich begrenzt und ohne Anspruch auf Geld. Wer Arbeit hat, darf länger bleiben. "

" www (13.03.2007 15:13)
Gegen den Strom
Immer mehr Menschen haben das Gefühl, dass Frau Roth uns auf dem obigen Bild gerade allen in Deutschland den Finger entgegenstreckt. Um ihre Pro-Auslands-Jugendstraftäter und Zwangsehen-Zugeständnis-Politik als Angriff gegen den normalen Menschenverstand in Deutschland zu empfinden, muss man nicht rechtsradikal sein."

"Kassensturz (13.03.2007 15:20)
Kassen leer
Frau Roth und die anderen MultiKulti beffürworter sollten schon sagen, woher das Geld für den Lebensunterhalt der bislang noch geduldeten Migranten herkommen soll. Städte und Gemeinden sind größtenteils pleite, können somit kaum noch die wichtigsten öffentlichen Aufgaben wahrnehmen. Rentner, die fleißig eingezahlt haben,warten seit Jahren vergebens auf eine wirkliche Rentenerhöhung, u.s.w. "

"Matula (13.03.2007 15:27)
was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht!
das engstirnige Staatsbürgerdenken nervt! Wir sollten froh sein, dass Menschen in Deutschland leben wollen! Wer nicht arbeiten/bzw nichts für die Allgemeinheit tun WILL oder kriminell ist, sollte die finanzielle Unterstützung gestrichen werden-komplett! Unabhängig ob Deutscher oder Migrant - dann kommen die Unerwünschten erst gar nicht mehr her! Wer sich einbringen will ist willkommen!"

"Joey (13.03.2007 15:33)
Frau Roth, wann erlösen Sie uns ...
Die rote Karte hält Frau Roth in die falsche Richtung. Sie sollte sich diese vor die Nase heben und schielend drauf schauen!"

" Ostweg | 9 Kommentare (13.03.2007 15:37)
Enttäuscht...
Frau Roth und die GRÜNEN sollten sich ausschließlich um das Thema Umwelt kümmern, als Umweltpartei. MULI-KULTI-Gesellschaft macht unsere Sozialsysteme "platt"."

" HH (13.03.2007 15:42)
Der beidäugig blinde und weltfremde Gastgeber
Ich würde auch nicht zurückwollen, wenn ich eine luxuriös eingerichtete Wohnung, mediz. Vollversorgung in Verbindung mit staatl. verordnetem jahrelangen Dauerurlaub und obendrein das mind. 5-fache Gehalt von dem, was ich daheim für Arbeit verdiene, erhalten würde. Man darf es den Flüchtlingen nicht verübeln, wenn sie dem beidäugig blinden Gastgeber eine Fortsetzung zutrauen."

" Tom_030 | 29 Kommentare (13.03.2007 15:59)
Liebe Frau Roth, zeigen Sie doch die CDU...
... am besten wegen Volksverhetzung an. Da haben Sie doch umfangreiche Erfahrungen mit. Die "Probleme mit Migrationshintergrund" wie arrangierte Scheinehen Minderjähriger, höchste Kriminalitätsraten und Einwanderung in die brechenden Sozialsysteme ignorieren wir einfach mit gutmenschelndem Blick und wehendem bunten Schal. Die eigenen Kinder (soweit Sie welche haben) gehen ja mit Sicherheit auf eine Privatschule."


"Asmodin | 253 Kommentare (13.03.2007 15:51)
Der Kompromiss ist zu lasch. II
Es ist aber endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung. Es ist doch ein unhaltbarer Zustand, daß das kleine Deutschland, im Gegensatz zu anderen Ländern, alles was auf der Welt heimatlos herumstreunt aufnehmen und ernähren soll. Solange es sich nicht um politisch Verfolgte handelt, sind sie ganz einfach in ihre Heimat zurückzuschicken. Das sollte auch für Gesetzesbrecher und Vorbestrafte grundsätzlich Gültigkeit haben."

"Frank (13.03.2007 16:01)
BRAVO ! ! !
Mit welchem Recht haben Ausländer überhaupt einen "Anspruch", Leistungen in unseren Staat zu beanspruchen ? Haben die irgend etwas dazu beigetragen ? Der Steuerzahler in Deutschland darf es aber bezahlen (ich sage hier absichlich nicht deutscher Steuerzahler). In jedem anderen Land wird man ausgewiesen, wenn man als Ausländer dem Staat auf dere Tasche liegt !"

"Karl Meyer (13.03.2007 16:00)
Claudia und Schnarri
Völlig unwählbar, diese beiden Damen und ihre dazugehörenden Parteien. Wer immer nur "Herein ins Land!" ruft, braucht sich nicht wundern, dass der Gastgeber irgendwann einmal durchdreht und diejenigen hinauswirft, die ihm auf der Tasche liegen."

"Georg_1111 | 493 Kommentare (13.03.2007 16:08)
Wir Deutsche haben ein Problem
Anhand der Kommentare einiger Kommentatoren, die erschreckend sind merkt man, dass einige Leute große Probleme mit Ausländern haben. Dies kann ich nicht ganz nachvollziehen. Haben einige Deutsche nichts aus unserer düsteren Vergangenheit gelernt?! Manchmal scheint es mir so!"

"WeltDerSiebenWunder (13.03.2007 16:06)
Wenn die Gäste nicht mehr gehen...
Einmal auf den Geschmack der sozialen Vollversorgung gekommen, bekommt man die Geister, die man so generös einlud, freilich nicht mehr los. Von den Kriegsflüchtlingen ist wohl kaum einer je zurückgekehrt. Die meisten haben sich längst per Heirat Papiere besorgt und der Rest, diese 180.000 Wirtschafsflüchtlinge, bleiben uns selbstverständlich auch noch erhalten. Wen wundert es noch? "

"gotomani | 54 Kommentare (13.03.2007 16:06)
Der nächste Coup!
Der heute geschlossene Kompromiss zum Bleiberecht geduldeter Ausländer ist ein weiterer Akt im Schauspiel "Der Ausverkauf deutscher Interessen". Im Ergebnis bedeutet dieser Kompromiss einen noch stärkeren Lohndruck, mehr Kriminalität und eine Belastung der Sozialsysteme. Die Frage lautet nämlich, wer für diese Menschen aufkommt, wenn sie zwei Monate gearbeit haben und danach arbeitslos werden? Dann liegen sie wieder dem dt. Steuerzahler auf der Tasche. Abgelehnte Asylbewerber gehören sofort in ihre Heimatländer zurückgeschickt. Wer seine Identität verschleiert, indem er beispielsweise seinen Pass vernichtet, verdient keine Duldung, sondern entsprechende Maßnahmen, die dem "Betrüger" sehr unangehm sein könnten."

"Robert (13.03.2007 16:03)
Was machen andere Länder mit Deutschen
wenn diese dort ausnutzen wollen? Richtig, sie schieben sie zu uns ab. Ist ja auch korrekt, wenn dieses Land Ausgeburten aussetzt, dann muß es auch sich um sie kümmern. Gleiches gilt aber auch andersherum. Und wenn es um friedliche Menschen geht, wieviele DDR-Flüchtlinge hätte Ungarn wohl auf Dauer integriert? Wohl keine. Hätte Roth auch nicht gemeckert. Achja, sind ja Deutsche."

" e.h.kallenbach (13.03.2007 16:18)
Wir haben z.Zt. soviele Probleme in Deutschland,
daß wir keine weiteren Ausländer herein lassen sollten. Wenigsten nicht von der Art die uns dann auf der Tasche liegen."

"Watchman | 252 Kommentare (13.03.2007 16:17)
"Aufbauhilfe" laut Georg_1111
Für alle, die glauben, daß Ausländer am Aufbau Deutschlands beteiligt waren: 1945 war außer einigen wenigen Fremdarbeitern, die aber alsbald wieder in ihre Heimat zurükkehrten, sofern diese nicht unter den kommunistischen Machtbereich fiel, KEIN ausländischer Zivilist in Deutschland. Niemand wollte mit uns etwas zu tun haben und hätte uns auch niemals beim Aufbau geholfen! Die Gast-Arbeiter kamen erst, als unsere Wirtschaft wieder Fuß gefaßt hatte und sich in diesem Land ein bescheidener Komfort für die Allgemeinheit entwickelt hatte. Leider hatte die Industrie die Entwicklung verschlafen und anstatt neue Techonologien zu entwickeln lieber in billigere ausländische Arbeitskräfte investiert. Die Deutschen fühlten sich für gewisse Arbeiten nicht zu fein, sondern sie verbesserten sich nur!"

"WeltDerSiebenWunder (13.03.2007 16:10)
Wenn die Gäste nicht mehr gehen...
dann sind sie auf den Geschmack der sozialen Vollversorgung gekommen. So bekommt man die Geister, die man so generös einlud, freilich nicht mehr los. Von den Kriegsflüchtlingen ist wohl kaum einer je zurückgekehrt. Die meisten haben sich längst per Heirat Papiere besorgt und der Rest, diese 180.000 Wirtschafsflüchtlinge, bleiben uns selbstverständlich auch noch erhalten. Wen wundert es noch? "

"EuerGewissen (13.03.2007 16:09)
Claudia Roth ist die...
unfähigste Person, die jemals im Kontext Politik in Deutschland in Erscheinung getreten ist. Es ist nur bei den Grünen möglich, mit so wenig Talent, Fähigkeiten und Kompetenz in diese Position zu gelangen. In Anbetracht der aktuelle Bedrohung ist diese Reglung Wahnsinn!"

Und es geht weiter!!!

" chrgue (13.03.2007 16:25)
an Georg_1111
Lieber Herr Georg, natürlich hat man uns nach dem Krieg geholfen, besonders die Amerikaner. Bedeutet diese Tatsache jedoch gleichzeitig, sämtliche Gestrauchelten dieser Erde in unser Land zu lassen, von unseren Steuergeldern zu leben, während unsere alten Menschen keine Rentenerhöhung mehr erhalten? Bedeutet es, dass wir alle Kulturen, so unkompatibel sie mit unserer sind, willkommen zu heißen?"

"jan0811 | 99 Kommentare (13.03.2007 16:25)
Frau Roth soll sich mal im Ausland umsehen
Ob Frau Roth weiss, wie kriminelle Ausländer in der Türkei behandelt werden ? Ich glaube, dass sie noch nicht mal weiss, dass Jugendliche in Spanien keine Unterstützungen bekommen, wenn diese noch nicht gearbeitet haben. Das Arbeitslosengeld ist dort auf 6 Monate begrenzt."

"SindbadSeefahrer | 198 Kommentare (13.03.2007 16:25)
Ach Claudia u. Frau Bindestrich
Ist schon erstaunlich, wie sich die beiden Damen u.a. für kriminelle Ausländer, die auch strafrechtlich belangt wurden einsetzen. Was denn noch? Sind diese Leute etwa die Wähler, die die beiden Damen repräsentieren? Na denn "Gute Nacht!"

" TB (13.03.2007 16:29)
Schäbige Opposition!
Auch Frau Roth und die anderen Aufreger sollten langsam begreifen, dass die Mittel Deutschlands begrenzt sind. Wer keine Arbeit findet, der kann auch nicht bleiben. Man wird auch nur abgelehnt, wenn es Gründe gibt. Schließlich sind Asylbewerber durch das GG geschützt."

"SindbadSeefahrer | 198 Kommentare (13.03.2007 16:28)
Wenigstens zu diesem Kompromiss hat es gereicht!
Danke, liebe große Parteien, dass Ihr wenigstens diesen Kompromiss hingekriegt habt. Kann ja wohl nicht sein, dass wir kriminellen Ausländern hier noch eine gute Bleibe sichern! Vorschlag: auf einer "grünen Insel" ansiedeln und Frau Roth u. Frau Leuthäusser-Schnarrenberger teilen sich die Regierungsverantwortung!"

"jan0811 | 99 Kommentare (13.03.2007 16:28)
Diese Multikulti-Träumer
haben uns diese Probleme mit ihrer halbherzigen Feigenblattpolitik doch erst eingebrokt."

Nebulus
13.03.2007, 20:20
hallo,

http://www.n-tv.de/774389.html
Anonyme Umfrage: 77% gegen Bleiberecht.

http://www.n-tv.de/775778.html
Repräsentative Umfrage: 60% gegen Zuzug!

77% des rechten Spektrums und seiner Sympatiesanten sind gegen das Bleiberecht.
So wird ein Schuh draus.

Ich bin dankbar, dass sich die Bundesregierung eben nicht nach diesen 77%, sondern nach den anständigen und vernünftigen Menschen richtet, die das Bleiberecht so akzeptieren und gut finden.
Man hat die Menschen lange genug gepiesackt, indem man sie nicht arbeiten lies und sie zu Rechtlosen stempelte.
Was in allen Staaten der Welt Usus ist, muß auch für Deutschland gelten!

Die Modalitäten, die mit dem neuen Bleiberecht verbunden sind, finde ich in Ordnung.

Kein Zuzug von Familienangehörigen.
Wer keine Arbeit hat/bekommt, muß gehen.
Die Länder können selbst entscheiden, wie sie die Menschen unterstützen.

Alle Achtung Bundesregierung, guter Job!

nirvanna
13.03.2007, 20:22
hallo,

http://www.n-tv.de/774389.html
Anonyme Umfrage: 77% gegen Bleiberecht.

http://www.n-tv.de/775778.html
Repräsentative Umfrage: 60% gegen Zuzug!


sind es die erwerbslosen, die den ganzen lieben tag vor sich hin langweilen?

Nebulus
13.03.2007, 20:25
Ich lese die Bild-Zeitung nicht. Ich lese ausschließlich die Junge Freiheit. Und aus diesem Grunde gehöre ich zu den Besserinformierten.

LaurinWürdest du die Bild-Zeitung lesen, wärest du mehr informiert als mit der Junge Freiheit, allerdings ebenso falsch. Also bilde dir mal nicht ein, du seist informiert.

erwin r analyst
13.03.2007, 20:25
77% des rechten Spektrums und seiner Sympatiesanten sind gegen das Bleiberecht.
So wird ein Schuh draus.

Ich bin dankbar, dass sich die Bundesregierung eben nicht nach diesen 77%, sondern nach den anständigen und vernünftigen Menschen richtet, die das Bleiberecht so akzeptieren und gut finden.
Man hat die Menschen lange genug gepiesackt, indem man sie nicht arbeiten lies und sie zu Rechtlosen stempelte.
Was in allen Staaten der Welt Usus ist, muß auch für Deutschland gelten!

Die Modalitäten, die mit dem neuen Bleiberecht verbunden sind, finde ich in Ordnung.

Kein Zuzug von Familienangehörigen.
Wer keine Arbeit hat/bekommt, muß gehen.
Die Länder können selbst entscheiden, wie sie die Menschen unterstützen.

Alle Achtung Bundesregierung, guter Job!

77% rechts? Da hat heute wohl jemand zu viel getrunken.

Die vernünftige Regelung ist die, dass man hart durchgreift. Danach richtet sich die Regierung früher oder später schon.

Soso. Wo bekommen abgelehnte Asylanten denn Sozialhilfe?

Kurz und knapp: Laber keinen Scheiß!

Nebulus
13.03.2007, 22:02
Natürlich hat der Herr alle Pro-Antworten rausgelassen.
So macht man Stimmung!




Auszüge:
" Sascha (13.03.2007 12:25)

Begeisterung bei Stoiber...

...und bei mir !!! Skandalös und ungeheuerlich sei zudem die geplante erleichterte Abschiebung straffälliger ausländischer Jugendlicher... Das hab ich gerade kürzlich erst gefordert. Warum soll ich mit meinen hart verdienten Geld 3Sterne Unterkünfte für straffällige ausländische Jugendliche finanzieren? Das soll mir mal einer erklären."Stimmungsmache! Straffälligkeit und Abschiebung haben nichts mit dem Bleiberecht zutun!


"harwin | 37 Kommentare (13.03.2007 12:34)
Ausgenutztes Sozialsystem
Von einigen äusländischen Bürgern wurde einfach unser Sozialstaat schamlos ausgenutzt. Sie weigern sich zu integrieren, und mancherorts sind 2/3 der jugendlichen Straftäter Ausländer. In manchen Stadtteilen gibt es Slumartige Verhältnisse. Viele Frauen von ausändischen Mitbürgern können gar nicht Deutsch oder sehr schlecht. Es musst eine Regelung her und das ist gut so."Dummes Gequatsche! Die, die unseren Sozialstaat ausnützen, sind entweder Deutsche, oder brauchen kein Bleiberecht mehr, weil sie es schon haben. Also wieder Stimmungsmache!


" Landknecht | 4 Kommentare (13.03.2007 12:37)
Schlaraffenland!
Unser Politiker vergleichen Deutschland immer wieder mit anderen Ländern. Natürlich nur mit dem, was was sie für wichtig halten. Aber alle anderen EU-Staaten, haben genau dieses Thema voll im Griff, da gibt es auch keine sinnlosen Debatten darüber. Wer keine Arbeit nachweisen kann fährt nach hause, dass finde ich auch völlig richtig so"
Es ist auf der ganzenWelt üblich, Leuten, die irgendwann einmal illegal eingereist sind, anzuerkennen und ihnen einen Bleibestatus zu geben, selbst in den Vereinigten Staaten (Latinos, etc.)


" Ich (13.03.2007 12:39)
Gute Lösung!!
Besser wäre es noch, alle Ausländer mit Vorstrafe abzuschieben!"
Dies ist auch meine Meinung!

" mannstuttgart | 1148 Kommentare (13.03.2007 12:36)
Wer soll das alles bezahlen ?
Wer soll das alles bezahlen ? Hat sich Frau Claudia Roth auch schon darüber Gedanken gemacht. Und zum Dank müssen wir uns noch von nicht integrierten Ausländern als dreckige Deutsche beschimpfen lassen. Es geht in die richtige Richtung, echte Abschiebungen wären mir lieber."Vermutlich wird das neue Bleiberecht unsere Staatskassen ent- statt belasten, weil die Menschen für ihren Lebensunterhalt selbst aufkommen dürfen. Somit wird die Spreu vom Weizen getrennt und faules Gesindel fliegt raus. Also wieder nur üble Polemik!


" Daniel (13.03.2007 12:42)
Was die sich aufregen...???
Wenn ich in die Türkei oder ein anderes Land ausweandern würde... was würde ich von dem Land an finanzieller Unterstützung bekommen? Wahrscheinlich eher nichts. Also weshalb soll hier in unserem Land jeder Einwanderer von oben bis unten und hinten und vorne mit Sachgütern und Geld überschüttet werden und womöglich noch seine ganze Verwandschaft hierher holen? Erst nachdenken, dann protestieren !"Immer noch nichts kapiert, der Dummkopf. Leute, die unter das Bleiberecht fallen, wollen arbeiten und dürfen es nicht. Das ändert sich jetzt, Gott sei Dank. Kapieren kann doch nicht so schwer sein, oder....

" Carstello | 125 Kommentare (13.03.2007 12:47)
eine bitte an alle Unternehmer
Spart SPart Spart.Stellt keine neuen Leute ein bis Anfang 2010.Und wenn doch dann welche mit deutscher Staatsangehörigkeit.Davon gibs auch genug Arbeitslose."Rassistengeschwätz, das niemand wirklich ernst nimmt. Natürlich werden Unternehmer Leute einstellen und unwillige und faule Deutsche draußenlassen. Und das ist gut so!


" Kommentar (13.03.2007 12:56)
Zweiklassen-Beschluss bleibt reiner Aktionismus
Abgesehen, dass hinsichtlich der sozialen Versorgung der 180.000 Immigranten spätestens das Bundesverfassungsgericht die geplante Zweiklassen-Gesellschaft kippen und den vermeintlichen Beschluss als politischen Aktionismus enttarnen wird, werden wir uns noch auf Jahre hinaus mit den politischen Anwälten ausländischer Jugendstraftäter u. Zwangsehen-Befürwortern abfinden müssen."
Wieder ein Idiot, der aus purer Polemk ein paar Sachen durcheinanderbringt. Ist er zu dumm zum Kapieren oder ein Strolch, dem es nur um Unruhe geht?

" Michael (13.03.2007 12:58)
Und was passiert in den Herkunftsländern
bekomme ich dort die Unterstützung die den Leuten hier in Deutschland zu kommen? Wenn ich dort Forderungen stellen würde oder dafür Demontrieren würde, könnte ich mir in fast allen Länder die Landschaft aus dem Knast anschauen. Deutschland ist in diesen Dingen viel zu großzügig. Schlage ich in den Ländern eine kriminelle Karriere ein, verschwinde ich für sehr sehr lange Zeit von der Bildfläche."Ebenso am Thema vorbei. Bleiberecht-Betroffene sind in der Regel nicht kriminell!

" mr_freeman (13.03.2007 12:58)
Bravo Frau Roth
Demonstrieren Sie auch für unsere Arbeitslosen und Harz IV Empfänger??? Nein??? Das dachte ich mir, die interessieren unsere lieben Politiker doch eigentlich gar nicht mehr, es gibt viel Wichtigeres, wie z.B. Rauchverbote, Standbyschalter zu verbieten, junge Soldaten in Kriege zu schicken und Deutschland langsam kaputt zu kriegen. Hoffentlich kriegen Sie bei der nächsten Wahlen Ihre Quittung!!!!"Ich mag die Tante ja nicht, aber natürlich geht sie auch für Hartz4'ler und Arbeitslose auf die Straße. Mach deine Glubscher nur richtig auf.


" H.Hahn (13.03.2007 13:00)
Endlich richtig erkannt
...ist,daß die Politikerkaste es nicht mehr fortsetzen will,alles auf Kosten der Sozialrentner unter weiterer Erhöhung der Steuern fortzu führen oder weiter Schulden auf Kosten der Jugend machen,während die Rentner schon jahrelang keinerlei Erhöhung ihrer Rente und Mehrung der Sozialleistung erhalten.Man fragt sich verwundert,was an solchem Kompromißbeschluß "skandalös und ungeheuerlich"sein soll."Was haben dies mit dem Bleiberecht zu tun?

" Watchman | 252 Kommentare (13.03.2007 13:05)
Die Berufsdemonstranten ergreifen das Wort!
Für die einfachen Bürger sollte es deshalb heißen: Ohren zu und weghören! Es reicht schon, wenn diese Kaste bedauerlicherweise ein politisches Mandat im Bundestag oder den Landtagen besitzt, wo sie durch ihre wirklichkeitsfremden Entscheidungen großen Schaden uns schon zugefügt haben. Diese beiden Betroffenheitsbeauftragten Leutheusser-Schnarrenberger und Roth können für die von ihnen oder ihren Parteikollegen verursachten Schäden leider weder rechtlich noch finanziell herangezogen werden. Parlamentarische Narrenfreiheit sollte ihre Grenzen haben: durch ein Veto des mündigen Bürgers zum Beispiel!"
Auch hier sei die Frage erlaubt: was hat das mit dem Bleiberecht zu tun?

" Lesney | 12 Kommentare (13.03.2007 13:08)
D ein offenes Scheunentor?
Wenn es nach Roth und Konsorten ginge, hätten alle Einreisewilligen volles unbegrenztes Zuzugsrecht für die gesamte Sippe. Die meisten sind sicher friedliche Morgenländer , aber ein gewisser Prozentsatz von diesen wiederum Gesinnungsgenossen der den Westen und seine Werte aufs Schärfste bekämpfenden Gruppierungen. Kann doch wohl nicht sein, daß D wie ein offenes Scheunentor ist, wo Hinz und Kunz ungestört einsickern können und von einer Gemeinschaft kassieren, deren Grundwerte sie strikt ablehnen und diese auch bekämpfen. Unser Kontrollnetz kann gar nicht eng genug sein. Aber ich wette, Frau Roth hat ihre neue Bhurka bereits gebügelt im Schrank hängen...."Und was hat das mit der neuen Bleiberechtregelung zu tun?


" Der-Rote | 1290 Kommentare (13.03.2007 13:13)
Ein Kompromiss
hat immer mehrere Seiten zu berücksichtigen, die Grünen wären die 3, 4 und 5 Seite. Dieser Kompromiß stellt ein gangbaren Weg da um Deutschland und den hier verbleibenden Ausländern gerecht werden zu können. Keine Regelung wird niemandem gerecht. "Endlich mal ein guter Kommentar!


" Ally1608 (13.03.2007 13:15)
Bleiberecht
Ich finde diesen Kompromiß einen Schritt in die richtige Richtung: wandere ich in ein anderes Land aus, muss ich dort auch von meinen Ersparnissen leben, da mir dieses Land garantiert keine Sozialleistungen zahlt (Dänemark, Australien, USA). Also was soll das ganze? Wir sind hier nicht die Caritas. Frau Roth kann ja gerne ein paar Ausländer bei sich aufnehmen und durchfüttern."Dummes Geschwätz. Man kann als Ausländer nur für seinen Lebensunterhalt sorgen, wenn man ihn arbeiten läßt. Anders zwingt man ihn zum Stehlen oder Betrügen. Kann doch nicht so schwer sein, das zu verstehen, oder...

" Franz_Liszt | 160 Kommentare (13.03.2007 13:22)
Es ist hochgradig verlogen von ...
... diesen grünen Gutmenschen, die in Villengegenden leben und zumeist kinderlos aber dafür gut verdienend sind, von uns, die wir das Überleben des deutschen Volkes gewährleisten, noch mehr Opfer zu bverlangen. Aber sind es nicht diese Gutmenschen, die gegen alles deutsche eingestellt sind, die die Freilassung linker Terroristen fordern und jeden Fremden für einen edlen und hochanständigen Menschen halten und gleichzeitig jeden Deutschen für einen Fremdenfeind? Ist das nicht die ultimative Art des Rassismus, eines Rassismus gegen das deutsche Volk und alle Völker Europas?"Unser Franz war Gottseidank ein gebildeter Mensch. Der Franz ist es nicht, es sei denn, er könnte mir erklären, was sein Erbrochenes mit der neuen Bleiberechtregelung zutun hat. Auf gehts.....


" FHerrmann | 27 Kommentare (13.03.2007 13:37)
WSir sind ja, ach, so liberal
Was haben Sich die drei Frauen (FDP, Grüne, Die Linke) eigentlich gedacht? Es ist Kompromiss. Der kritische Betrachter muss sich fragen: Die "Geduldeten" gehören zu fast 100 % dem sog. Prekariat an, viele sind Analphabeten, eine nicht geringe Anzahl bevölkert unsere Kriminalstatistik, der zahlreiche Nachwuchs lässt leider keine Hoffnung auf Besserung aufkommen, Bildungsunwilligkeit stellt leider nicht die Ausnahme, sondern die Regel dar. Die Sozialsysteme sind überlastet. Wenn die Politik es nicht schafft, auf kultiviertem Wege eine angemessene Lösung zu schaffen, bietet sie denen mit der einfachen Lösung (Rechtsaußen) leichtfertig ein Forum, von den sozialen und politischen Folgen ganz zu schweigen. Welche für uns ALLE sozialverträgliche Lösung bieten die Damen an? Keine!"Lügen haben kurze Beine mein lieber FHerrmann. Es ist gelogen, wenn Sie behaupten, die Menschen, die unter das Bleiberecht fallen, würden die Kriminalstatistik füllen. Mit Lügnern rede ich nicht, deshalb Schluß hier!

" S-Teddy-D (13.03.2007 13:50)
Schutzbedürfnis
Wer wirklich Schutz vor Verfolgung braucht findet sie auch in unmittelbarer Nähe in den armen Nachbarländern. Außerdem benimmt er sich wie ein Gast und passt sich den Sitten des Gastlandes an. Wer nur wegen des Geldes kommt will natürlich nicht in die armen Regionen Deutschlands und pocht auf seine "kulturelle Identität" um auf anderer Leute Kosten rücksichtslos nach seinen eigenen Regeln zu leben"Polemik³

" Santander (13.03.2007 13:59)
Ich persönlich würde in Deutschland
nur soviele Ausländer, Asylanten und Bürgerkriegsflüchtlinge auf Zeit aufnehmen, wie sich linke und rote Gutmenschen bereitfinden, sich ihrer anzunehmen, für diese zu sorgen usw., damit diese unsere Sozialkassen nicht beanspruchen. So etwas nennt man ein Problem privatisieren. Dann wäre das Gutmenschengeschwätz rasch als das entlarvt, was es ist: Dummen Geschwätz nämlich."
Das mit dem "dummen Geschwätz" wurde richtig erkannt. Allerdings für die eigene Person!

" susanxx | 14 Kommentare (13.03.2007 14:02)
Auch die Würde
von uns Deutschen ist wohl hoffentlich unantastbar, ebenso die körperliche Unversehrtheit sowie die freie Glaubenswahl. Wenn - wie letzte Woche Thema - Migranten uns bedrohen oder auch den Staat sozial ausnutzen, dann dürfte wohl das Bleiberecht verwirkt sein. "So sollte es auch sein!


" ndbear (13.03.2007 14:08)
Fr. Roth
Es ist schon eine Ironie dass Fr. Roth sich genau für die Menschen einsetzt für die Fr. Roth als emanzipierte und engagierte Frau eigentlich als unwürdig und verachtend gilt. Frauen haben den Mund zu halten und eine Bhurka zu tragen. Genau diesen Menschen möchte Fr. Roth am liebsten Tür und Tor öffnen. Ich versteh es nicht"Auch hier die Frage: was hat das mit dem Bleiberecht zu tun?

" malaysiagerman | 2 Kommentare (13.03.2007 14:11)
Schengener Abkommen
Wie kann es sein, dass trotz des seit Jahren bestehenden Schengener Abkommen, so vielen Personen eine Einreise nach Deutschland gestattet wurde, um dann auch noch sozial vom Deutschen Staat versorgt zu werden. Die Zahl von 180000 klingt erschreckend. Beduerftigen Deutschen Staatsbuergern im eigenen Land wird immer weniger geholfen. Einfach unglaublich."Was hat das mit der Bleiberechtregelung zu tun , mein lieber malaysischer Germane... Die Leute wollen nicht versorgt werden, sondern sich selbst versorgen. Muttu doch langsam kapieren, oder....

" Falk_DO | 11 Kommentare (13.03.2007 14:15)
Claudia Roth - Realitätsfremd
Claudia Roth ist nicht nur Realitätsfremd sonder auch noch stark Deutschfeindlich. Mit ihrer extremistischen Einstellung wäre sie in der DDR sicher eine ganz Große geworden. Zum Glück gibt es diese Staatsform nicht mehr!"Was hat das mit dem Bleiberecht zu tun?

" pullandbear | 1 Kommentar (13.03.2007 14:17)
Die liebe Fr. Roth
Jaja die liebe Fr. Roth. Sie lebt doch in ihrer ganz eigenen Welt in der Milch und Honig fließen. Geld braucht nur gedruckt werden, alle Menschen sind lieb und nett und der Strom kommt aus der Steckdose. Wer diese Traumtänzer wählt ist selber schuld. Die liebe FDP werde ich jedoch auch nicht wählen. Unsere Politiker brauchen sich über einen Rechtsruck wirklich nicht wundern."
Was hat das mit dem Bleiberecht zu tun?

" Lupus71 | 5 Kommentare (13.03.2007 14:47)
Schön zu sehen...
daß Vernuft sich wieder annähernd durchsetzen kann. 100% Zustimmung für susanxx, wir sind nicht die Fußabtreter für fehlgeleitete Muslime, Migranten und Terroristen. Und Frau Roth, wir sind nicht der Brottopf der Welt ! Sicher geht es vielen von uns gut, aber nur weil wir hart dafür arbeiten und unsere Eltern nach dem 2. WK nicht irgendwo hingegangen sind und andern auf der Tasche liegen wollten sondern auch mit Hilfe der USA sich selbst geholfen haben (kleiner Hinweis auf ihren Anti-Americanismus). Wenn Sie unbegrenzte Zuwanderung wollen (im Gegensatz zu 98 % der Bevölkerung) dann übernehmen sie und ihre Gleichgesinnten die vollen finanziellen Aufwendungen aus ihrem Privatvermögen für die Personen und mißbrauchen nicht die Steuergelder dafür unter dem Deckmantel des Grungesetzes."Polemik³ Hat nichts mit dem Bleiberecht und der neuen Regelung zu tun.


" kundepeter | 69 Kommentare (13.03.2007 15:07)
Der Kompromiss ist zu lasch.
Frau Roth hat nichts mehr zu melden, denn die Grünen sind nicht an der Macht. Die Koalition hatte wieder einmal Angst vor der Presse und dem Fernsehen, deren Ansichten bekannt sind, die aber nicht mit der Meinung des Volkes übereinstimmen. Ausländer ohne Arbeit dürfen nur Touristenstatus haben - zeitlich begrenzt und ohne Anspruch auf Geld. Wer Arbeit hat, darf länger bleiben.
"Warum läßt man die CR nicht einfach reden, wenn der Tag lang ist. Sie hat doch nichts mehr zu sagen. Aber es ist schon seltsam, wie die Dämlaken auf sie einprügeln.

" www (13.03.2007 15:13)
Gegen den Strom
Immer mehr Menschen haben das Gefühl, dass Frau Roth uns auf dem obigen Bild gerade allen in Deutschland den Finger entgegenstreckt. Um ihre Pro-Auslands-Jugendstraftäter und Zwangsehen-Zugeständnis-Politik als Angriff gegen den normalen Menschenverstand in Deutschland zu empfinden, muss man nicht rechtsradikal sein."Und was hat das mit dem Bleiberecht zu tun?


"Kassensturz (13.03.2007 15:20)
Kassen leer
Frau Roth und die anderen MultiKulti beffürworter sollten schon sagen, woher das Geld für den Lebensunterhalt der bislang noch geduldeten Migranten herkommen soll. Städte und Gemeinden sind größtenteils pleite, können somit kaum noch die wichtigsten öffentlichen Aufgaben wahrnehmen. Rentner, die fleißig eingezahlt haben,warten seit Jahren vergebens auf eine wirkliche Rentenerhöhung, u.s.w. "Sie werden nun ihren Lebensunterhalt selbst verdienen können und müssen, du Knallcharge, warum ist das so schwer zu verstehen?

"Matula (13.03.2007 15:27)
was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht!
das engstirnige Staatsbürgerdenken nervt! Wir sollten froh sein, dass Menschen in Deutschland leben wollen! Wer nicht arbeiten/bzw nichts für die Allgemeinheit tun WILL oder kriminell ist, sollte die finanzielle Unterstützung gestrichen werden-komplett! Unabhängig ob Deutscher oder Migrant - dann kommen die Unerwünschten erst gar nicht mehr her! Wer sich einbringen will ist willkommen!"BRAVO!

"Joey (13.03.2007 15:33)
Frau Roth, wann erlösen Sie uns ...
Die rote Karte hält Frau Roth in die falsche Richtung. Sie sollte sich diese vor die Nase heben und schielend drauf schauen!"Mensch Joe, du Dummschwätzer....
" Ostweg | 9 Kommentare (13.03.2007 15:37)
Enttäuscht...
Frau Roth und die GRÜNEN sollten sich ausschließlich um das Thema Umwelt kümmern, als Umweltpartei. MULI-KULTI-Gesellschaft macht unsere Sozialsysteme "platt"."Mensch Ostweg, du Dummbabbler.


" HH (13.03.2007 15:42)
Der beidäugig blinde und weltfremde Gastgeber
Ich würde auch nicht zurückwollen, wenn ich eine luxuriös eingerichtete Wohnung, mediz. Vollversorgung in Verbindung mit staatl. verordnetem jahrelangen Dauerurlaub und obendrein das mind. 5-fache Gehalt von dem, was ich daheim für Arbeit verdiene, erhalten würde. Man darf es den Flüchtlingen nicht verübeln, wenn sie dem beidäugig blinden Gastgeber eine Fortsetzung zutrauen."Noch immer nicht kapiert? Die Menschen wollen ihr Geld selbst verdienen wie jeder gute Deutsche das auch möchte. Man läßt ihn nur nicht. Nun ändert sich das und das ist gut so!
" Tom_030 | 29 Kommentare (13.03.2007 15:59)
Liebe Frau Roth, zeigen Sie doch die CDU...
... am besten wegen Volksverhetzung an. Da haben Sie doch umfangreiche Erfahrungen mit. Die "Probleme mit Migrationshintergrund" wie arrangierte Scheinehen Minderjähriger, höchste Kriminalitätsraten und Einwanderung in die brechenden Sozialsysteme ignorieren wir einfach mit gutmenschelndem Blick und wehendem bunten Schal. Die eigenen Kinder (soweit Sie welche haben) gehen ja mit Sicherheit auf eine Privatschule."Auch hier die Frage: was hat das alles mit der Bleiberegelung zu tun?

"Asmodin | 253 Kommentare (13.03.2007 15:51)
Der Kompromiss ist zu lasch. II
Es ist aber endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung. Es ist doch ein unhaltbarer Zustand, daß das kleine Deutschland, im Gegensatz zu anderen Ländern, alles was auf der Welt heimatlos herumstreunt aufnehmen und ernähren soll. Solange es sich nicht um politisch Verfolgte handelt, sind sie ganz einfach in ihre Heimat zurückzuschicken. Das sollte auch für Gesetzesbrecher und Vorbestrafte grundsätzlich Gültigkeit haben."
Ob der Kompromiß zu lasch ist, wird sich zeigen.

"Frank (13.03.2007 16:01)
BRAVO ! ! !
Mit welchem Recht haben Ausländer überhaupt einen "Anspruch", Leistungen in unseren Staat zu beanspruchen ? Haben die irgend etwas dazu beigetragen ? Der Steuerzahler in Deutschland darf es aber bezahlen (ich sage hier absichlich nicht deutscher Steuerzahler). In jedem anderen Land wird man ausgewiesen, wenn man als Ausländer dem Staat auf dere Tasche liegt !"Diese Type hat auch nicht kapiert, dass die Menschen dem Staat gar nicht auf der Tasche liegen will. Sie werden von Staat wegen dazu verdonnert. Also, erst denken, dann reden.
"Karl Meyer (13.03.2007 16:00)
Claudia und Schnarri
Völlig unwählbar, diese beiden Damen und ihre dazugehörenden Parteien. Wer immer nur "Herein ins Land!" ruft, braucht sich nicht wundern, dass der Gastgeber irgendwann einmal durchdreht und diejenigen hinauswirft, die ihm auf der Tasche liegen."Siehe obigen Kommentar!


"Georg_1111 | 493 Kommentare (13.03.2007 16:08)
Wir Deutsche haben ein Problem
Anhand der Kommentare einiger Kommentatoren, die erschreckend sind merkt man, dass einige Leute große Probleme mit Ausländern haben. Dies kann ich nicht ganz nachvollziehen. Haben einige Deutsche nichts aus unserer düsteren Vergangenheit gelernt?! Manchmal scheint es mir so!"Rassismus pur!


"WeltDerSiebenWunder (13.03.2007 16:06)
Wenn die Gäste nicht mehr gehen...
Einmal auf den Geschmack der sozialen Vollversorgung gekommen, bekommt man die Geister, die man so generös einlud, freilich nicht mehr los. Von den Kriegsflüchtlingen ist wohl kaum einer je zurückgekehrt. Die meisten haben sich längst per Heirat Papiere besorgt und der Rest, diese 180.000 Wirtschafsflüchtlinge, bleiben uns selbstverständlich auch noch erhalten. Wen wundert es noch? "Das Geschwätz hat sicher nichts mit der "WeltDer siebenWunder" zu tun. Im Gegenteil: selten dümmliches Geschnarre.

"gotomani | 54 Kommentare (13.03.2007 16:06)
Der nächste Coup!
Der heute geschlossene Kompromiss zum Bleiberecht geduldeter Ausländer ist ein weiterer Akt im Schauspiel "Der Ausverkauf deutscher Interessen". Im Ergebnis bedeutet dieser Kompromiss einen noch stärkeren Lohndruck, mehr Kriminalität und eine Belastung der Sozialsysteme. Die Frage lautet nämlich, wer für diese Menschen aufkommt, wenn sie zwei Monate gearbeit haben und danach arbeitslos werden? Dann liegen sie wieder dem dt. Steuerzahler auf der Tasche. Abgelehnte Asylbewerber gehören sofort in ihre Heimatländer zurückgeschickt. Wer seine Identität verschleiert, indem er beispielsweise seinen Pass vernichtet, verdient keine Duldung, sondern entsprechende Maßnahmen, die dem "Betrüger" sehr unangehm sein könnten."Ein Glück, dass solche Napfsülzen wie gotodingsbums in Deutschland nichts zu sagen haben.


"Robert (13.03.2007 16:03)
Was machen andere Länder mit Deutschen
wenn diese dort ausnutzen wollen? Richtig, sie schieben sie zu uns ab. Ist ja auch korrekt, wenn dieses Land Ausgeburten aussetzt, dann muß es auch sich um sie kümmern. Gleiches gilt aber auch andersherum. Und wenn es um friedliche Menschen geht, wieviele DDR-Flüchtlinge hätte Ungarn wohl auf Dauer integriert? Wohl keine. Hätte Roth auch nicht gemeckert. Achja, sind ja Deutsche."In anderen Ländern ist es nicht verboten, seinen Lebensunterhalt selbst zu verdienen. Sowas gibt es nur in Deutschland. Aber du scheinst schon ein wenig überfordert zu sein.

" e.h.kallenbach (13.03.2007 16:18)
Wir haben z.Zt. soviele Probleme in Deutschland,
daß wir keine weiteren Ausländer herein lassen sollten. Wenigsten nicht von der Art die uns dann auf der Tasche liegen."Es geht auch nicht darum, jemanden hereinzulassen, sondern darum, den Menschen zu erlauben, ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen. Ist das ein Verbrechen?

"Watchman | 252 Kommentare (13.03.2007 16:17)
"Aufbauhilfe" laut Georg_1111
Für alle, die glauben, daß Ausländer am Aufbau Deutschlands beteiligt waren: 1945 war außer einigen wenigen Fremdarbeitern, die aber alsbald wieder in ihre Heimat zurükkehrten, sofern diese nicht unter den kommunistischen Machtbereich fiel, KEIN ausländischer Zivilist in Deutschland. Niemand wollte mit uns etwas zu tun haben und hätte uns auch niemals beim Aufbau geholfen! Die Gast-Arbeiter kamen erst, als unsere Wirtschaft wieder Fuß gefaßt hatte und sich in diesem Land ein bescheidener Komfort für die Allgemeinheit entwickelt hatte. Leider hatte die Industrie die Entwicklung verschlafen und anstatt neue Techonologien zu entwickeln lieber in billigere ausländische Arbeitskräfte investiert. Die Deutschen fühlten sich für gewisse Arbeiten nicht zu fein, sondern sie verbesserten sich nur!"Du solltest dich lieber Gewatschtmann nennen, denn so ganz hast du einiges nicht verstanden. Also: erst denken, dann reden oder schreiben.

"EuerGewissen (13.03.2007 16:09)
Claudia Roth ist die...
unfähigste Person, die jemals im Kontext Politik in Deutschland in Erscheinung getreten ist. Es ist nur bei den Grünen möglich, mit so wenig Talent, Fähigkeiten und Kompetenz in diese Position zu gelangen. In Anbetracht der aktuelle Bedrohung ist diese Reglung Wahnsinn!"Du bist nicht mein Gewissen, Gottseidank nicht. So einen Schwachsinn habe ich selten gehört.


Und es geht weiter!!!
" chrgue (13.03.2007 16:25)
an Georg_1111
Lieber Herr Georg, natürlich hat man uns nach dem Krieg geholfen, besonders die Amerikaner. Bedeutet diese Tatsache jedoch gleichzeitig, sämtliche Gestrauchelten dieser Erde in unser Land zu lassen, von unseren Steuergeldern zu leben, während unsere alten Menschen keine Rentenerhöhung mehr erhalten? Bedeutet es, dass wir alle Kulturen, so unkompatibel sie mit unserer sind, willkommen zu heißen?"Auch nichts kapiert, aber stänkern! Pfui schäm dich.

"jan0811 | 99 Kommentare (13.03.2007 16:25)
Frau Roth soll sich mal im Ausland umsehen
Ob Frau Roth weiss, wie kriminelle Ausländer in der Türkei behandelt werden ? Ich glaube, dass sie noch nicht mal weiss, dass Jugendliche in Spanien keine Unterstützungen bekommen, wenn diese noch nicht gearbeitet haben. Das Arbeitslosengeld ist dort auf 6 Monate begrenzt."Wen interessiert denn, wie in Spanien gehandelt wird. Wir sind in Deutschland. Und "Geduldete" sind weitaus weniger kriminell als Deutsche.

"SindbadSeefahrer | 198 Kommentare (13.03.2007 16:25)
Ach Claudia u. Frau Bindestrich
Ist schon erstaunlich, wie sich die beiden Damen u.a. für kriminelle Ausländer, die auch strafrechtlich belangt wurden einsetzen. Was denn noch? Sind diese Leute etwa die Wähler, die die beiden Damen repräsentieren? Na denn "Gute Nacht!"Hier versucht sich jemand, für Geduldete einzusetzen. Die sind weniger kriminell als die Deutschen. Hier geht es nicht um Straftäter.

" TB (13.03.2007 16:29)
Schäbige Opposition!
Auch Frau Roth und die anderen Aufreger sollten langsam begreifen, dass die Mittel Deutschlands begrenzt sind. Wer keine Arbeit findet, der kann auch nicht bleiben. Man wird auch nur abgelehnt, wenn es Gründe gibt. Schließlich sind Asylbewerber durch das GG geschützt."Wer keine Arbeit hat, kann nicht bleiben! Meine Rede. Nur ist es schäbig, Menschen am Arbeiten zu hindern und ihnen dann vorzuwerfen, sie würden nicht arbeiten und dem Staat auf der Tasche liegen. Genau das haben wir Deutschen aber getan. Und dafür muß man sich schämen.

"SindbadSeefahrer | 198 Kommentare (13.03.2007 16:28)
Wenigstens zu diesem Kompromiss hat es gereicht!
Danke, liebe große Parteien, dass Ihr wenigstens diesen Kompromiss hingekriegt habt. Kann ja wohl nicht sein, dass wir kriminellen Ausländern hier noch eine gute Bleibe sichern! Vorschlag: auf einer "grünen Insel" ansiedeln und Frau Roth u. Frau Leuthäusser-Schnarrenberger teilen sich die Regierungsverantwortung!"
Noch so ein dumpfer Kommentar, nicht wert, kommentiert zu werden. Das ist kein Seefahrer sondern ein Flickschuster.
"jan0811 | 99 Kommentare (13.03.2007 16:28)
Diese Multikulti-Träumer
haben uns diese Probleme mit ihrer halbherzigen Feigenblattpolitik doch erst eingebrokt."
__________________

Arbeit, Wirtschaft, Sicherheit schafft man nicht mit links!

Arbeit, Wirtschaft, Sicherheit schafft man auch mit links, wie wir gegenwärtig sehen können.

Fernandinho
13.03.2007, 22:27
Ich erinnere mich an deren Unterschriftenaktion, die logischerweise nichts bringen konnte.
Hätte sich die Union lieber rechtzeitig entschlossen, ihre Vorbehalte gegen die Volksbefragung aufzugeben, wäre uns manches erspart geblieben. Und es wäre nie zur doppelten Staatsbürgerschaft gekommen. Nicht auszudenken, was sonst noch alles möglich wäre.

Aber insbesondere die Union sperrt sich unverständlicherweise seit jeher gegen eine direkte Demokratie und zwar zu unser aller Schaden. Das Volk denkt in der Regel vernünftiger als die Politiker.

Richtig. Es muß ja schließlich ausbaden, was Ideologen und Lobby-Bediener aushecken.
Gäbe es Volksabstimmungen, wäre ausnahmslos alles unterblieben, was uns nun Probleme macht.
Die Überheblichkeit zumindest der deutschen Politiker ist unbegründet.
Ein einfacher Intelligenztest wäre sinnvoll. Das würde die Anzahl der gegenwärtigen Abgeordneten deutlich reduzieren.

FranzKonz
13.03.2007, 22:31
Ich erinnere mich an deren Unterschriftenaktion, die logischerweise nichts bringen konnte.
Hätte sich die Union lieber rechtzeitig entschlossen, ihre Vorbehalte gegen die Volksbefragung aufzugeben, wäre uns manches erspart geblieben. Und es wäre nie zur doppelten Staatsbürgerschaft gekommen. Nicht auszudenken, was sonst noch alles möglich wäre.

Aber insbesondere die Union sperrt sich unverständlicherweise seit jeher gegen eine direkte Demokratie und zwar zu unser aller Schaden. Das Volk denkt in der Regel vernünftiger als die Politiker.

Diese Unterschriftenaktion war nichts anderes als eine populistische Aktion von Roland Pinoccio Koch. :D

Skaramanga
13.03.2007, 23:00
Ich lese die Bild-Zeitung nicht. Ich lese ausschließlich die Junge Freiheit. Und aus diesem Grunde gehöre ich zu den Besserinformierten.

Laurin

Das ist jetzt aber witzig-sarkastisch gemeint, oder? (Oder nicht?)

ErhardWittek
13.03.2007, 23:40
[/COLOR]
...
Gäbe es Volksabstimmungen, wäre ausnahmslos alles unterblieben, was uns nun Probleme macht.
Die Überheblichkeit zumindest der deutschen Politiker ist unbegründet.
Ein einfacher Intelligenztest wäre sinnvoll. Das würde die Anzahl der gegenwärtigen Abgeordneten deutlich reduzieren.
Hunderprozentige Zustimmung.
Die hellsten sind es nicht, die uns so selbstherrlich unterdrücken. Eines der dümmsten Exemplare ist die Däubler-Gmelin. Die hört sich an wie ein primitives Waschweib, das mal gerade die ersten vier Grundschuljahre mit Ach und Krach überstanden hat.

ErhardWittek
13.03.2007, 23:42
Diese Unterschriftenaktion war nichts anderes als eine populistische Aktion von Roland Pinoccio Koch. :D
Schon klar! Aber manchen war es vielleicht sogar ernst damit. Man soll immer noch an das Gute im Menschen glauben, auch wenn es zunehmend schwerer fällt.

Prinz Eugen
14.03.2007, 07:47
Diese Unterschriftenaktion war nichts anderes als eine populistische Aktion von Roland Pinoccio Koch. :D

Aber mit Erfolg ! Ohne Zweifel! Und einen Bundestagswahlkampf ebenso geführt, würde der CDU/CSU mehr als 50% bringen.

Aber was würden die (überflüssigen) Kirchen dazu sagen und die (selbsternannten) Gutmenschen. ?? und ihre (alt68er) Medien(Hilfstruppen) ??

Was denken die Deutschen wirklich: "Gehe in die Vereine, oute dich als Patriot und keine 10 Minuten später, sprechen die Leute die Wahrheit, vorher sind sie noch eingeschüchtert und vorsichtig!" :))