PDA

Vollständige Version anzeigen : Rentenkollpas 2030



GrafZahl
08.03.2007, 14:56
Die Rente ist Sicher sagte mal Norbert Blüm, ich frage mich wie diese Rechnung aufgehen soll.

In den 70er Jahren war fast jeder deutsche Arbeitnehmer verbeamtet und hatte mit der Rentenkasse gar nichts zu tun, die Pensionen werden vom Staat also den Steuerzahlern bezahlt.

neben den Angestellten in der Stadtverwaltung, Zoll , Polzei und dem Gericht und den Lehrkörpern der Universitäten, Fachhochschulen, Schulen und Kindergärten gab es auch Beamte bei der Post , der Telekom und der Bundesbahn.

Nicht zu vergessen ist auch die alten Stasi Säcke, in der Gedenkstädte Hohenschönhausen wurde mir von einem Zeitzeugen gesagt, dass auf 1 Gefangenen vier Verhöroffiziere kamen, von der Wachmannschaft und dem zugeteiltem Grenzpersonal mal abgesehen.

Ich will jetzt hier nichts in Zahlen nennen, aber die DDR überforderte uns und die StasiSäcke erhalten auch viel Geld aus der Steuerkasse.

Zum anderen machen viele kleine Betriebe wegen der Konzerndiktatur und dem Preisdumping aus dem Ausland pleite, man schreibt zwar die Pleiten seien zurück gegangen, aber wenn keine Firma mehr da ist, dann kann keine Firma mehr Pleite machen, in Berlin einen normalen Familienbäcker zu finden ist so schwer wie 4 richtige in Lotto zu bekommen.

Die Ketten machen alles kaputt und die kleinen Gewerbetreibenen wie Handwerker und Maler usw werden dank unseren polnischen EU Kollegen im Rahmen ihres Preisdumpings zerschlagen.

Die wenigen die noch im Einzelhandel tätig sind, arbeiten auf 400,-€ basis, also nix Rente.

Es stehen gegenüber der Arbeitnehmerschaft und Rentnerschaft in der Gewerbewirtschaft ein ungleichgewicht gegenüber, selbst wenn es genug Kinder gäbe, würde das nichts nützen da Arbeitsplätze fehlen.

Es ist wohl nicht zu übersehen, dass eine Armutskatastrophe kommen wird, die Polizei wird da hingegen viel Arbeit bekommen in 15 Jahren.

Selbst die jungen Leute, die die gleiche Arbeit wie zum Beispiel bei der Post ihren Dienst tun im Rahmen der Briefbotenschaft, erhalten nicht mehr den Beamtenstatus und erhalten folglich weniger, ihr Arbeitsplatz ist unsicher und ihre Rente wird nix wert sein, inwieweit eine private Altersvorsorge sinn macht muss hier beantwortet werden, weil:

Stellt euch vor ich arbeite bei der Post als Angestellter für 1.200 € netto, selbst wenn ich mich quäle und jeden Monat 100,-€ in die private Vorsorge einzahle, wer garantiert mir, dass es in 30 Jahren noch eine stabile Währung oder Preise gibt ?

Und selsbt wenn dem so wäre, was ist wenn ich nach 10 Jahren durch Übernahme usw arbeitslos werde, wie die Deutsche Bank Kollegen ?

Dann muss ich erstmal die 12.000 € plus Zinsen aufbrauchen, ehe ich nach Alg1 das Alg2 in Anspruch nehmen darf, also werde ich hier schon wieder betrogen.

Es ist daher verständlich wenn ich mir die armen Leute bei den privaten Postdienstleistern ansehe die nur 850,-€ netto verdienen, nix mehr zum Leben bleibt.

Dass ist keine Marktwirtschaft mehr sondern Sklaverei, mir kann keiner erzählen, dass das was 40 jahre gewährt hat, angeblich nicht mehr zeitgemäss ist, da gehört eher was ganz anderes abgeschafft !!!!

Ich kann die jungen Leute verstehen, die dann keine Lust auf arbeit haben, da die Entwicklungspersönlichkeit und das Geldverdienen nicht mehr gegeben ist, zudem auch die Rente usw nicht sicher, immerhin gab es seltsamerweise in den 70er Jahre keine hohe Arbeitslosigkeit ??? Da waren alle fleißig wie kommt das ??

lupus_maximus
08.03.2007, 15:16
Die Rente ist Sicher sagte mal Norbert Blüm, ich frage mich wie diese Rechnung aufgehen soll.

In den 70er Jahren war fast jeder deutsche Arbeitnehmer verbeamtet und hatte mit der Rentenkasse gar nichts zu tun, die Pensionen werden vom Staat also den Steuerzahlern bezahlt.

neben den Angestellten in der Stadtverwaltung, Zoll , Polzei und dem Gericht und den Lehrkörpern der Universitäten, Fachhochschulen, Schulen und Kindergärten gab es auch Beamte bei der Post , der Telekom und der Bundesbahn.

Nicht zu vergessen ist auch die alten Stasi Säcke, in der Gedenkstädte Hohenschönhausen wurde mir von einem Zeitzeugen gesagt, dass auf 1 Gefangenen vier Verhöroffiziere kamen, von der Wachmannschaft und dem zugeteiltem Grenzpersonal mal abgesehen.

Ich will jetzt hier nichts in Zahlen nennen, aber die DDR überforderte uns und die StasiSäcke erhalten auch viel Geld aus der Steuerkasse.

Zum anderen machen viele kleine Betriebe wegen der Konzerndiktatur und dem Preisdumping aus dem Ausland pleite, man schreibt zwar die Pleiten seien zurück gegangen, aber wenn keine Firma mehr da ist, dann kann keine Firma mehr Pleite machen, in Berlin einen normalen Familienbäcker zu finden ist so schwer wie 4 richtige in Lotto zu bekommen.

Die Ketten machen alles kaputt und die kleinen Gewerbetreibenen wie Handwerker und Maler usw werden dank unseren polnischen EU Kollegen im Rahmen ihres Preisdumpings zerschlagen.

Die wenigen die noch im Einzelhandel tätig sind, arbeiten auf 400,-€ basis, also nix Rente.

Es stehen gegenüber der Arbeitnehmerschaft und Rentnerschaft in der Gewerbewirtschaft ein ungleichgewicht gegenüber, selbst wenn es genug Kinder gäbe, würde das nichts nützen da Arbeitsplätze fehlen.

Es ist wohl nicht zu übersehen, dass eine Armutskatastrophe kommen wird, die Polizei wird da hingegen viel Arbeit bekommen in 15 Jahren.

Selbst die jungen Leute, die die gleiche Arbeit wie zum Beispiel bei der Post ihren Dienst tun im Rahmen der Briefbotenschaft, erhalten nicht mehr den Beamtenstatus und erhalten folglich weniger, ihr Arbeitsplatz ist unsicher und ihre Rente wird nix wert sein, inwieweit eine private Altersvorsorge sinn macht muss hier beantwortet werden, weil:

Stellt euch vor ich arbeite bei der Post als Angestellter für 1.200 € netto, selbst wenn ich mich quäle und jeden Monat 100,-€ in die private Vorsorge einzahle, wer garantiert mir, dass es in 30 Jahren noch eine stabile Währung oder Preise gibt ?

Und selsbt wenn dem so wäre, was ist wenn ich nach 10 Jahren durch Übernahme usw arbeitslos werde, wie die Deutsche Bank Kollegen ?

Dann muss ich erstmal die 12.000 € plus Zinsen aufbrauchen, ehe ich nach Alg1 das Alg2 in Anspruch nehmen darf, also werde ich hier schon wieder betrogen.

Es ist daher verständlich wenn ich mir die armen Leute bei den privaten Postdienstleistern ansehe die nur 850,-€ netto verdienen, nix mehr zum Leben bleibt.

Dass ist keine Marktwirtschaft mehr sondern Sklaverei, mir kann keiner erzählen, dass das was 40 jahre gewährt hat, angeblich nicht mehr zeitgemäss ist, da gehört eher was ganz anderes abgeschafft !!!!

Ich kann die jungen Leute verstehen, die dann keine Lust auf arbeit haben, da die Entwicklungspersönlichkeit und das Geldverdienen nicht mehr gegeben ist, zudem auch die Rente usw nicht sicher, immerhin gab es seltsamerweise in den 70er Jahre keine hohe Arbeitslosigkeit ??? Da waren alle fleißig wie kommt das ??
Da konnte man als AN auch noch in die Zukunft planen.
Seit es die 68er Volksverräter gibt, kannst du garnichts mehr planen, alle halbes Jahr ändert sich irgendetwas, aber nicht zum Guten.
Die Unternehmer unternehmen nichts mehr, weil es hier einfach nicht mehr so wie früher eine langfristige gesetzliche Zuverlässigkeit gibt.
Diese Verrückten schmeißen ständig irgendetwas über den Haufen und für die Unternehmer sind die Nebenkosten eines Betriebes nicht mehr tragbar, weil hier jede Regelung gleich völlig übertrieben wird.

GrafZahl
08.03.2007, 15:18
Da konnte man als AN auch noch in die Zukunft planen.
Seit es die 68er Volksverräter gibt, kannst du garnichts mehr planen, alle halbes Jahr ändert sich irgendetwas, aber nicht zum Guten.
Die Unternehmer unternehmen nichts mehr, weil es hier einfach nicht mehr so wie früher eine langfristige gesetzliche Zuverlässigkeit gibt.
Diese Verrückten schmeißen ständig irgendetwas über den Haufen und für die Unternehmer sind die Nebenkosten eines Betriebes nicht mehr tragbar, weil hier jede Regelung gleich völlig übertrieben wird.

genauso ist es lupus, ich habe früher locker neben der schule 800 DM als ungelernter verdient, warum ist es heute nicht mehr möglich ???

was ist da jetzt für ne kake am laufen ??? es wird zeit hier endlihc mal radikalte massnahmen einzuleiten,

wtf
08.03.2007, 15:26
Welche radikalen Maßnahmen möchtest Du ergreifen, um gegen Adam Riese anzukämpfen?

Folgende Fakten gelten:

a) Der Dreisatz behält seine Gültigkeit, auch wenn er von den Sozis verboten wird.
b) Die gesetzliche Rentenversicherung wird kollabieren.
c) Wer dem Staat vertraut, ist selbst schuld.

Zu Deinem Beamten, der sich einen Hunderter abpreßt: Der ist eben nicht gezwungen, in Deutschland anzulegen.

IM Redro
08.03.2007, 15:30
linkes blödes rumgeseiere

Es kotzt mich.... ihr habt 12 Mio Deutsche Brüder mit dem Fall der Mauer wieder begrüssen können, das darunter auch ein paar Schwarze Schafe sind, war zu erkennen. Aber ihr heult darüber anstatt erstmal alle Schmarotzer rauszuwerfen...


Fast 17 Mio Ausländer in D (7,3 Mio offiziell, 200k Geduldete, 8 Mio Migranten und 1,5 Mio illegale) und ihr jammert wegen 12 Mio Mitteldeutschen.

Scheinheiliges Pakt was Vaterland und Volk verrät.

Raus mit allen Schmarotzern, auch die blonden und blauäuigegen.

Drosselbart
08.03.2007, 15:38
Es kotzt mich.... ihr habt 12 Mio Deutsche Brüder mit dem Fall der Mauer wieder begrüssen können, das darunter auch ein paar Schwarze Schafe sind, war zu erkennen. Aber ihr heult darüber anstatt erstmal alle Schmarotzer rauszuwerfen...


Fast 17 Mio Ausländer in D (7,3 Mio offiziell, 200k Geduldete, 8 Mio Migranten und 1,5 Mio illegale) und ihr jammert wegen 12 Mio Mitteldeutschen.

Scheinheiliges Pakt was Vaterland und Volk verrät.

Raus mit allen Schmarotzern, auch die blonden und blauäuigegen.

Das Problem ist doch, seinerzeit erzählte der beleibte und vor allem in Mitteldeutschland beliebte Kanzler K. sein Märchen von der Portokasse aus der alle Lasten der Teilwiedervereinigung leicht zu zahlen wären.

Die West-Rentner stimmten im Überschwang der Gefühle auch gönnerhaft der These zu, daß "man den Ostlern ja auch irgend eine Rente" geben müsse, obwohl sie ja nie etwas eingezahlt hätten.

Man saß im Westen damals sehr auf dem hohen Roß und hatte eines nicht bedacht:

Heute sind die Renten in Mitteldeutschland sowohl für Frauen als auch für Männer signifikant höher als die Westrenten.

Da kann die frühere Gönnerhaftigkeit schon sehr leicht in Wut, Enttäuschung und auch Neid umschlagen.

wtf
08.03.2007, 15:42
Der Rentenkollaps würde auch ohne die Wiedervereinigung, über die ich mich noch immer freue, eintreten. Etwas später zwar, aber bumm.

Mit Mitteldeutschland meint Ihr die DDR?

GrafZahl
08.03.2007, 15:43
Das Problem ist doch, seinerzeit erzählte der beleibte und vor allem in Mitteldeutschland beliebte Kanzler K. sein Märchen von der Portokasse aus der alle Lasten der Teilwiedervereinigung leicht zu zahlen wären.

Die West-Rentner stimmten im Überschwang der Gefühle auch gönnerhaft der These zu, daß "man den Ostlern ja auch irgend eine Rente" geben müsse, obwohl sie ja nie etwas eingezahlt hätten.

Man saß im Westen damals sehr auf dem hohen Roß und hatte eines nicht bedacht:

Heute sind die Renten in Mitteldeutschland sowohl für Frauen als auch für Männer signifikant höher als die Westrenten.

Da kann die frühere Gönnerhaftigkeit schon sehr leicht in Wut, Enttäuschung und auch Neid umschlagen.

sicher ist was wahres dranne, die pds hatte da druck gemacht, ich habe nix gegen die ostrente, die hätte man aber aus dem steuertopf und nicht bfa topf zahlen sollen, abgesehen davon, habe ich nur ein problem mit den StasiMitarbeitern die haben keine Rente verdient.

sorgen machen wir die migranten, die wir zu sehr alimentieren, sich jetzt gegenseitig in deutschland gegen deutsche aufzuhetzen hilft uns allen nicht.

aber sicher dass mit der wiederverinigung war ein schwindel, ich wäre für die wiedervereinigung auf raten gewesen, dann hätten wir gewisse probleme heute nicht auch nicht mit den migranten.

Wild Bill
08.03.2007, 15:54
Das Problem ist das viele Nichtdeutsche die nie eingezahlt haben (russlanddeutsche Rentner usw.) hier Rente beziehen.

Drosselbart
08.03.2007, 15:54
Der Rentenkollaps würde auch ohne die Wiedervereinigung, über die ich mich noch immer freue, eintreten. Etwas später zwar, aber bumm.

Mit Mitteldeutschland meint Ihr die DDR?

http://www.mitteldeutschland.com/

Stimmt, nicht nur in diesen Regionen, sondern selbst in Mecklenburg-Vorpommern, d.h. überall in der ehemaligen DDR liegen die Renten erklecklich höher als im Westen.

IM Redro
08.03.2007, 16:03
Der Rentenkollaps würde auch ohne die Wiedervereinigung, über die ich mich noch immer freue, eintreten. Etwas später zwar, aber bumm.

Mit Mitteldeutschland meint Ihr die DDR?

Wenn das eine Westdeutschland ist, und Ostdeutschland noch unter polnischer Besatzung liegt, BW und BY Süddeutschland darstellen und Niedersachen, Schle-Hol und Meck-Pop NordDeutschland sind, dann kann der Rest ja nur noch Mitteldeutschland sein....

So wie schon seit 1200 Jahren....

IM Redro
08.03.2007, 16:05
Heute sind die Renten in Mitteldeutschland sowohl für Frauen als auch für Männer signifikant höher als die Westrenten.

Da kann die frühere Gönnerhaftigkeit schon sehr leicht in Wut, Enttäuschung und auch Neid umschlagen.

Heute sind die Renten in Mitteldeutschland 15-20 Prozent niedriger als in Westdeutschland....

Es ist nicht die Schuld der Mitteldeutschen, Schuld tragen die Russen, sowie die Amerikaner und die Briten... alle Besatzer sind daran Schuld.


Und selbst die völlig ruinierte DDR konnte Deutschland aufnehmen und mit einem Gewaltakt werden wir in 15 Jahren überall gleiche Verhättlnisse haben.

Auch das kann Deutschland nicht runterbringen. Auch das wird die Deutschen nicht vernichten.

Amigo
08.03.2007, 16:19
Die Rente ist Sicher sagte mal Norbert Blüm, ich frage mich wie diese Rechnung aufgehen soll.

Zum anderen machen viele kleine Betriebe wegen der Konzerndiktatur und dem Preisdumping aus dem Ausland pleite, man schreibt zwar die Pleiten seien zurück gegangen, aber wenn keine Firma mehr da ist, dann kann keine Firma mehr Pleite machen, in Berlin einen normalen Familienbäcker zu finden ist so schwer wie 4 richtige in Lotto zu bekommen.

Die Ketten machen alles kaputt und die kleinen Gewerbetreibenen wie Handwerker und Maler usw werden dank unseren polnischen EU Kollegen im Rahmen ihres Preisdumpings zerschlagen.

Die wenigen die noch im Einzelhandel tätig sind, arbeiten auf 400,-€ basis, also nix Rente.

Es stehen gegenüber der Arbeitnehmerschaft und Rentnerschaft in der Gewerbewirtschaft ein ungleichgewicht gegenüber, selbst wenn es genug Kinder gäbe, würde das nichts nützen da Arbeitsplätze fehlen.

Es ist wohl nicht zu übersehen, dass eine Armutskatastrophe kommen wird, die Polizei wird da hingegen viel Arbeit bekommen in 15 Jahren.

Selbst die jungen Leute, die die gleiche Arbeit wie zum Beispiel bei der Post ihren Dienst tun im Rahmen der Briefbotenschaft, erhalten nicht mehr den Beamtenstatus und erhalten folglich weniger, ihr Arbeitsplatz ist unsicher und ihre Rente wird nix wert sein, inwieweit eine private Altersvorsorge sinn macht muss hier beantwortet werden, weil:

Stellt euch vor ich arbeite bei der Post als Angestellter für 1.200 € netto, selbst wenn ich mich quäle und jeden Monat 100,-€ in die private Vorsorge einzahle, wer garantiert mir, dass es in 30 Jahren noch eine stabile Währung oder Preise gibt ?

Und selsbt wenn dem so wäre, was ist wenn ich nach 10 Jahren durch Übernahme usw arbeitslos werde, wie die Deutsche Bank Kollegen ?

Dann muss ich erstmal die 12.000 € plus Zinsen aufbrauchen, ehe ich nach Alg1 das Alg2 in Anspruch nehmen darf, also werde ich hier schon wieder betrogen.

Es ist daher verständlich wenn ich mir die armen Leute bei den privaten Postdienstleistern ansehe die nur 850,-€ netto verdienen, nix mehr zum Leben bleibt.

Dass ist keine Marktwirtschaft mehr sondern Sklaverei, mir kann keiner erzählen, dass das was 40 jahre gewährt hat, angeblich nicht mehr zeitgemäss ist, da gehört eher was ganz anderes abgeschafft !!!!

Ich kann die jungen Leute verstehen, die dann keine Lust auf arbeit haben, da die Entwicklungspersönlichkeit und das Geldverdienen nicht mehr gegeben ist, zudem auch die Rente usw nicht sicher, immerhin gab es seltsamerweise in den 70er Jahre keine hohe Arbeitslosigkeit ??? Da waren alle fleißig wie kommt das ??


Hier hat wieder ein Blinder ein Thema aufgegriffen, was er gestern wieder in der Verdummungszeitung BILD gelesen hat. Leider versteht er nichts aber auch nichts von der rentenproblematik!

z.B.
In den 70er Jahren war fast jeder deutsche Arbeitnehmer verbeamtet
Wieso ist ein beamter ein Arbeitnehmer!!!!! Ein Arbeitnehmer erhält einen Lohn oder Gehalt!!! Ein Beamter immer noch Sold!


Weiter


neben den Angestellten in der Stadtverwaltung, Zoll , Polzei und dem Gericht und den Lehrkörpern der Universitäten, Fachhochschulen, Schulen und Kindergärten gab es auch Beamte bei der Post

Er setzt wieder einen Angestellten und Beamten gleich! Also ein geistiger Gullasch!! Alles durcheinander!

Weiter geht das Durcheinander:

aber die DDR überforderte uns und die StasiSäcke erhalten auch viel Geld aus der Steuerkasse.


Sie erhalten das Geld nicht aus der Steuerkasse, sondern aus der Rentenkasse!!!!
Sie sollten ja weniger Rente bekommen( was ich unterstützt habe), aber das BVerfGericht hat anders entschieden! Karlsruhe hat gesagt, das Rentenrecht nicht als Strafrecht missbraucht werden darf!
Und nun möchte ich diesen gedanklichen Gullasch nicht weiter kommentieren!!!!
Es protzt nur so an Unwissen!!!!

Und nur zum Thema selbst!

Ein besseres Rentensystem wie das deutsche gibt es in keinem Land der Welt

GrafZahl
08.03.2007, 20:26
Amigo spiel mal hier nicht den neunmalklugen, jeder weiss was ich damit zum Ausdruck meine.

Die DDR Leute hätten meines Erachtens wie die STASI eine Rente nach DDR Recht erhalten sollen, also maximal 28 Euro monatlich.

man vergisst, 1 DM West waren 5 Mark Ost.

Amigo
08.03.2007, 20:38
Amigo spiel mal hier nicht den neunmalklugen, jeder weiss was ich damit zum Ausdruck meine.

Die DDR Leute hätten meines Erachtens wie die STASI eine Rente nach DDR Recht erhalten sollen, also maximal 28 Euro monatlich.

man vergisst, 1 DM West waren 5 Mark Ost.

Richtig Graf, jeder weiss , was du gemeint hast!!
Stasi 28,00 €!!
Wie du auf die 28,00 € kommst, ist dein geheimnis!!!!!
Selbst die niedrigste Rente in der DDR betrug 360,00 Mark!
360 : 5 = 60,00 DM : 1,95583 € = 30,68 €!!!!!
Nur ein Stasimann in der DDR hatte etwa 1200,00Mark Rente!!!!
oder noch mehr!

Also für dich gilt: Keine Ahnung ist auch eine Ahnung!!!

Prinz Eugen
09.03.2007, 08:43
Das Problem ist das viele Nichtdeutsche die nie eingezahlt haben (russlanddeutsche Rentner usw.) hier Rente beziehen.

Das ganze Gefasel ob´mit DDR oder ohne ist doch für die Katz! Unser Problem sind die nicht arbeitenden oder besser gesagt die nicht in die Rentenkassen einzahlenden Migranten (gleich welcher Art).

Ein Beispiel: "Wenn Ali Hartz4 ist und nebenbei in der Dönerbude "schwarz" arbeitet, dann schafft er zwar hart, dem Staat kostet das aber Geld und den Sozialkassen bringt es keine müde Mark hoppla Euro!.

Und da unser Sozialsystem auf Kante genäht ist (kennt noch jemand den Ausdruck), reisst es bei geringster Belastung aus. Also schon 100 oder 200 tausend "Ali's" bringen einen großen Zug auf die Naht. Jetzt noch 200 oder 300 tausend türkische Sozialrentner, gespickt mit russischen "Direktoren" (es waren alle Direktoren) die ohne jemals bei uns gearbeitet haben auch in Rente gehen und die Naht fängt an zu reissen.

Zum Glück kommen in 10-10 Jahren hochmotivierte und hochausgebildetet türkische Schulabgänger ins deutsche Berufsleben, die sorgen dafür, das die Naht für immer und ewig hält. :)) Danke, danke, vielen herzlichen Dank. :))

GrafZahl
09.03.2007, 16:35
generell sollten sowjetbürger mit einem pseudodeutschen pass und migranten die nie eingezahlt haben auch keine rente erhalten.

generell sollte man die westbürgern von den ostbürgern trennen.

stasi sollte wegen straftaten keine rente erhalten und die normalen leute halt ihre DDR Rente also ca 30,-€ monatlich,

wenn Beamte auch in die Kasse einzahlen würden, dann hätten wir auch nicht dieses Rentenproblem.

wtf
09.03.2007, 16:41
Ein besseres Rentensystem wie das deutsche gibt es in keinem Land der Welt

Wo habe ich das schonmal gehört?

FranzKonz
09.03.2007, 16:43
Wo habe ich das schonmal gehört?

Das kann nur Norbert gewesen sein.


http://fotos.imkreuzfeuer.de/kreuzfeuerpics/peter/bluem.jpg

laurin
09.03.2007, 16:45
Das ganze Gefasel ob´mit DDR oder ohne ist doch für die Katz! Unser Problem sind die nicht arbeitenden oder besser gesagt die nicht in die Rentenkassen einzahlenden Migranten (gleich welcher Art).

Eugen, du nimmst mir das Wort aus dem Mund!

Laurin

Prinz Eugen
09.03.2007, 16:51
generell sollten sowjetbürger mit einem pseudodeutschen pass und migranten die nie eingezahlt haben auch keine rente erhalten.

generell sollte man die westbürgern von den ostbürgern trennen.
Sind wir eine Nation, sind wir ein Volk, oder sind wir nur Egoisten! ?(

stasi sollte wegen straftaten keine rente erhalten und die normalen leute halt ihre DDR Rente also ca 30,-€ monatlich,
OK dann bekommen sie halt Hartz4 damit könnte ich leben !

wenn Beamte auch in die Kasse einzahlen würden, dann hätten wir auch nicht dieses Rentenproblem.
Stimmt nicht, denn jetzt hätten wir auch weniger Einzahler als Auszahler



Weniger Beamte wäre richtig, aber das haben die Dumpfbacken (Politiker) geradzu ins Gegenteil verkehrt, weil sie unfähig sind.


Ich wiederhole mit gerne und warte auf Widerspruch! .... der Grund unserer Missere sind die Migranten, geholt für die Industrie (bis 1972), dann für die wirren Sozi-Ideen (Migranten, Scheinasylanten, Wirtschaftsflüchtlinge) kann ich auch jederzeit beweisen !

Amigo
09.03.2007, 17:04
Wo habe ich das schonmal gehört?

Hast du überhaupt schon was gehört??? Das wundert mich sehr!

Ein wirklich konstruktiver Beitrag mit überwätigem Wissen über die Rentenproblematik!

Nur soviel: Haste schon mal gehört, das jemand wenn er in Die RV eingezahlt hat, keine Rente bekommt????

Ich habe aber schon gehört , das von den 137000 amerikanischen privaten Rentenfonds seit 2000 etwa 37000 Pleite gemacht haben!
Kannste wenigsten erfassen, das dadurch die Einzahler nie mehr einen müden Dollar sehen?????

Quo vadis
09.03.2007, 17:05
Bei den Beamten anzusetzen ist richtig.Ein Unding, dass die weiter ihre Rente quasi geschenkt bekommen.Die Zahlen liegen auf den Tisch------mind. 100 Mrd. EUR Pensionsansprüche, die der Staat stemmen muß.Wir haben eben einen nichtsnutzigen Umverteilerstaat.....

Würde sich die gesetzl. Rente für den Staat nicht mehr rechnen, hätte dieser sie schon längst zu 100% an Private Anbieter übergeben.Das hat er aber nicht gemacht, sondern im Gegenteil, durch die Rente mit 67, weitere Milliarden losgeeist um andere Löcher zu stopfen.....

Dass wir unbegrenzt älter werden, ist ein Grimmsches Märchen.Werden schneller viele Menschen alt, bzw. kommen in die kritischen Jahre, schlagen die Alterskrankheiten auch dementsprechend vermehrter zu.Mehr Alte,gleich mehr Herztote, mehr Krebstote, mehr Schlaganfalltote, mehr Zuckertote, mehr Demenztote usw.....

Beim Sand in die Augen streuen, ist die Regierung Weltklasse !

wtf
09.03.2007, 17:11
Hast du überhaupt schon was gehört??? Das wundert mich sehr!

Nur soviel: Haste schon mal gehört, das jemand wenn er in Die RV eingezahlt hat, keine Rente bekommt????

Ich habe aber schon gehört , das von den 137000 amerikanischen privaten Rentenfonds seit 2000 etwa 37000 Pleite gemacht haben!
Kannste wenigsten erfassen, das dadurch die Einzahler nie mehr einen müden Dollar sehen?????

Im Unterschied zu Dir beherrsche ich den Dreisatz und der sagt aus, daß das Loch im Eimer immer größer und oben gleichzeitig immer weniger Wasser eingefüllt wird.

Du scheinst einer der letzten, sehr nachsichtig formuliert: Gutgläubigen zu sein, die den Kopf in den Sand stecken. Gut, die letzten paar Millionen beißen die Hunde.

Wie oft willst Du das Märchen von den 37.000 insolventen Rentenfonds noch erzählen?

GrafZahl
09.03.2007, 19:18
ich glaube ich erhalte später keine rente

Amigo
09.03.2007, 19:39
Im Unterschied zu Dir beherrsche ich den Dreisatz und der sagt aus, daß das Loch im Eimer immer größer und oben gleichzeitig immer weniger Wasser eingefüllt wird.

Du scheinst einer der letzten, sehr nachsichtig formuliert: Gutgläubigen zu sein, die den Kopf in den Sand stecken. Gut, die letzten paar Millionen beißen die Hunde.

Wie oft willst Du das Märchen von den 37.000 insolventen Rentenfonds noch erzählen?

Kannst du mir sagen, was der Dreisatz mit dem E§imer und die Rente zu tun hat???
Es zeugt von fundametalem Wissen, wenn man die Rentenproblematik mit dem Dreisatz löst!
Alle Achtung! Das ist überzeugend????????

Weiterhin sind deine Argumente so überzeugend, das es sich nicht lohnt darauf näher einzugehen!!!

Nur so nebenbei: Ich bin nicht gutgläubig, sondern verstehe etwas von dieser problematik!
Du kannst das Bild - Geschreibe ruhig nachplappern, davon wird es auch nicht richtiger!

Nur soviel noch:
Es wird von dieser und der vorherigen alles unternommen und da scheut man auch nicht von der Manipulation des Volkes zurück, das Vertrauen in die gesetzliche Rente kaputzumachen!

Die gesetzliche Rente hat einen einzigen Nachteil!!!
Dieser Nachteil ist, dass die Politik ihre Finger im Spiel hat!

Aber das verstehste doch nicht!!!
Deshalb Schwamm drüber und fröhne weiter den Bildinformationen!
Diese entsprechen deinem Wissensstand!!!!!!!!!!!

Amigo
09.03.2007, 19:40
ich glaube ich erhalte später keine rente

Nur so nebenbei!!! Rente hat nichts mit Glauben zu tun!!!!

Don
09.03.2007, 19:42
Nur so nebenbei!!! Rente hat nichts mit Glauben zu tun!!!!

Schon wieder daneben. tststs

Don
09.03.2007, 19:43
Amigo spiel mal hier nicht den neunmalklugen, jeder weiss was ich damit zum Ausdruck meine.

Die DDR Leute hätten meines Erachtens wie die STASI eine Rente nach DDR Recht erhalten sollen, also maximal 28 Euro monatlich.

man vergisst, 1 DM West waren 5 Mark Ost.

Nein Der Umtauschkurs lag meines Wissens bei 20. Der reale, meine ich.

Prinz Eugen
09.03.2007, 19:44
ich glaube ich erhalte später keine rente

du brauchst keine Geld, du brauchst Blut! :))

Amigo
09.03.2007, 20:00
Nein Der Umtauschkurs lag meines Wissens bei 20. Der reale, meine ich.


Wer hat denn 1 : 20 umgetauscht??????? Ein kleiner Witz deinerseits!!!
1. Es gab überhaupt keinen offiziellen Tauschkurs, denn die Währung der DDR war eine reine Binnenwährung!!!
2. Inoffiziell lad er erzwischen 1 : 4 bis 1: 6!
Nur Dumme haben 1: 20 getauscht!
Mir ist ein solcher Trottel nie über den Weg gelaufen!
Aber erzähle weiter deine Märchen!!!!
In Westberlin wurde in den Wechselstuben mit dem obigen Kurs getauscht!!!


Hier einige Gründe, warum immer wieder die gesetzliche Rente von allen Seiten verunglimpft wird!


Das Vertrauen in gesetzliche Rente wird auch mithilfe von politischen Entscheidungen und Unterlassungen systematisch zerstört. Einige einschlägige Beispiele:
Erhöhung des Renteneintrittsalters = 3,6% Abzug p.a. bei Rente vor 67 J., also insgesamt 7,2%
Subvention der Minijobs, die den Niedergang der sozialversicherungspflichtigen Arbeitsverhältnisse gefordert hat.
Subvention der Privatvorsorge (Riester-Rente=Förderrente, Rürup-Rente= massive Steuervergünstigung)
Beitragsfreie Entgeltumwandlung (Alterseinkünftegesetz)
Ankündigung weiterer Nullrunden bei den Renten
Festhalten des Beitragssatzes
Massive Frühverrentung in den neunziger Jahren
Beitragsbelastung durch falsche Finanzierung der Renten bei deutscher Einigung.
Beitragsbelastende Verrentung der zuwandernden älteren Aussiedler.
Verrentung von 400.000 Polen nach Deutsch-polnischem Sozialversicherungsabkommen, und eben nicht über Steuern, was ja hier wie bei den Aussiedlern akzeptabel gewesen wäre.
U.a.m.


Nehmen wir nur den letzten Punkt!!!
Was wird gemacht: Anstelle das dieses Geld aus Steuermitteln gezahlt wird, damit sind alle Bürger der BRD beteiligt, werden nur die Beitragszahler zur Kasse gebeten!! Alle, die durch Selbständige Arbeit ihr Geld verdienen ( Ärzte,Rechtsanwälte, Manager, Steuerberater , Beamte usw) klinken sich aus!

Das gleiche ist bei der Finanzierung der deutschen Einheit geschehen!

Bleibt mal auf dem Teppich , angeblich so kluger Herr D O N!!!

GmbH
09.03.2007, 20:09
Das Problem ist das viele Nichtdeutsche die nie eingezahlt haben (russlanddeutsche Rentner usw.) hier Rente beziehen.


Das Problem besteht nicht nur bei den von dir zitierten Renten ...

das betrifft auch die Ausnutzerei von Krankenkassen ... überhaupt allen sogen. Solidaritätsinstitutionen !

Allen Nichteinzahlern wird gestattet zu partizipieren, obwohl sie nie einzahlten !

Bedankt euch bei Walterchen Hofer u. Konsorten ... :rolleyes:

GrafZahl
10.03.2007, 17:21
die rente ist nicht sicher, die beamten bekommen geld ohne dafür eingezahlt zu haben, dass ist nicht gerecht.

altersarmut wird unsere schmach sein, kann verstehen warum junge leute net arbeiten wollen, bei den hungerlöhnen die gezahlt werden und die tatsache dass keine rente geleistet wird, würde ich auch mich auf hartz iv auf lebenszeit einstellen, toll ist es nicht,

wir brauchen fair bezahlte arbeitsplätze und staatsrente nach durchschnittseinkommen berechnet, was auch die beamten mit einschliesst.

hier ist viel verbesserungsbedarf.

wenn das so weiter geht, verlasse ich deutschland, die schweden haben ein viel besseres und strukturierteres sozial und rentensystem. und seltsam, bei den schweden gibt es keine probleme.

Warschau
10.03.2007, 18:31
die rente ist nicht sicher, die beamten bekommen geld ohne dafür eingezahlt zu haben, dass ist nicht gerecht.

altersarmut wird unsere schmach sein, kann verstehen warum junge leute net arbeiten wollen, bei den hungerlöhnen die gezahlt werden und die tatsache dass keine rente geleistet wird, würde ich auch mich auf hartz iv auf lebenszeit einstellen, toll ist es nicht,

wir brauchen fair bezahlte arbeitsplätze und staatsrente nach durchschnittseinkommen berechnet, was auch die beamten mit einschliesst.

hier ist viel verbesserungsbedarf.

wenn das so weiter geht, verlasse ich deutschland, die schweden haben ein viel besseres und strukturierteres sozial und rentensystem. und seltsam, bei den schweden gibt es keine probleme.

..bist ein guter Mann, rufe lauter, es hört dich niemand.

Der Patriot
10.03.2007, 20:20
Der Rentenkollaps würde auch ohne die Wiedervereinigung, über die ich mich noch immer freue, eintreten. Etwas später zwar, aber bumm.

Das ganze Scheißsystem hätte man schon vor 37 Jahren reformieren müssen. Als gut 20 Jahre vor der Wiedervereinigung.


Mit Mitteldeutschland meint Ihr die DDR?

Jo.

Der Patriot
10.03.2007, 20:24
Ich rechne nicht mit einer Rente und es stört mich nicht mal. Ich zahle schon seit fast 3 Jahren meine Sozialbeiträge und sah das immer als eine Art Solidartät mit den jetzigen Rentner, welche nach dem Krieg unser Land wieder aufgebaut haben. Meine Mutter hat ja ausreichend Kinder um im Alter versorgt zu sein.

Man muß sich halt nun wieder selber, wie schon vor tausend Jahren, um seine Altersvorsorge kümmern.

Prinz Eugen
10.03.2007, 20:25
Das ganze Scheißsystem hätte man schon vor 37 Jahren reformieren müssen. Als gut 20 Jahre vor der Wiedervereinigung.


Als man Adenauer warnte, daß dieses Rentensystem (bei Kindermangel) kippen könnte, sage der "Alte": "Kinder werden immer geboren".

Auch der Alte konnte sich irren ! :] :] :]

Prinz Eugen
10.03.2007, 20:28
Ich rechne nicht mit einer Rente und es stört mich nicht mal. Ich zahle schon seit fast 3 Jahren meine Sozialbeiträge und sah das immer als eine Art Solidartät mit den jetzigen Rentner, welche nach dem Krieg unser Land wieder aufgebaut haben. Meine Mutter hat ja ausreichend Kinder um im Alter versorgt zu sein.

Man muß sich halt nun wieder selber, wie schon vor tausend Jahren, um seine Altersvorsorge kümmern.

Aber lass Vorsicht walten: "Wenn die Politiker nicht mehr ein noch aus wissen, dann werden sie an alles gehen, was sie kriegen können". Teile des Vermögens würde ich im Ausland "verstecken".

Bruddler
10.03.2007, 20:30
Als man Adenauer warnte, daß dieses Rentensystem (bei Kindermangel) kippen könnte, sage der "Alte": "Kinder werden immer geboren".

Auch der Alte konnte sich irren ! :] :] :]

Der Alte hat sich nicht geirrt ! Er hat nicht gesagt welche Nationalitaet die Kinder haben werden...... :rolleyes:

Atheist
10.03.2007, 23:30
Der Alte hat sich nicht geirrt ! Er hat nicht gesagt welche Nationalitaet die Kinder haben werden...... :rolleyes:

aber mit dem Hintergedanken dsa diese Kinder später mal ordentliche Berufe ausüben gebildet sind und die Zukunft von morgen sind weil sie mit ihren späteren Sozialabgaben die Rentner von gestern durchfütern:] :] :]

da man aber als Ali auf der Rütli-Schule nichts lernt, und eine gute Bildung unislamisch ist (Koran auswendig lernen ist dort wohl "Schulabschluß") und Leute abziehen eh krasser is aldaaa wird dieser Abschaum an nicht-deutschem Geburtenüberschuss die Last sein und nicht tragen ;)

:( :( :( :( :( :(

ich kann immer noch nich nachvolziehen wie die 68er Gutmenschen und Multi-Kulti Faschisten Europa islamisieren und zerstören wollen:rolleyes:

genauso wenig wie man mit beiden Augen durch die gegend läuft und seine rosarote Brille aufsetzt

Don
10.03.2007, 23:46
Wer hat denn 1 : 20 umgetauscht??????? Ein kleiner Witz deinerseits!!!
1. Es gab überhaupt keinen offiziellen Tauschkurs, denn die Währung der DDR war eine reine Binnenwährung!!!
2. Inoffiziell lad er erzwischen 1 : 4 bis 1: 6!
Nur Dumme haben 1: 20 getauscht!
Mir ist ein solcher Trottel nie über den Weg gelaufen!
Aber erzähle weiter deine Märchen!!!!
In Westberlin wurde in den Wechselstuben mit dem obigen Kurs getauscht!!!

Wer tauschte denn in Wechselstuben? Bzw. überhaupt?
Mit DM konnt man für gewöhnlich hervorragend einkaufen.







Nehmen wir nur den letzten Punkt!!!
Was wird gemacht: Anstelle das dieses Geld aus Steuermitteln gezahlt wird, damit sind alle Bürger der BRD beteiligt, werden nur die Beitragszahler zur Kasse gebeten!! Alle, die durch Selbständige Arbeit ihr Geld verdienen ( Ärzte,Rechtsanwälte, Manager, Steuerberater , Beamte usw) klinken sich aus!

Das gleiche ist bei der Finanzierung der deutschen Einheit geschehen!

Bleibt mal auf dem Teppich , angeblich so kluger Herr D O N!!!


Ein Drittel der Rentenaufwendungen, ca. 80 Mrd. Euro/Jahr, werden aus STEUERMITTELN finanziert, Ignorant. Also auch aus meinen Steuern.
Aus Deinen vermutlich nicht, oder bezahlst Du welche?

Daß die versicherungsfremden Aufwendungen mit der RV in einem großen Topf verrührt wurde um die Bevölkerung blöd zu halten ist selbstredend ein Punkt, für den alle Beteiligten mit Fußketten in Steinbrüche gehören.

Amigo
11.03.2007, 08:47
Wer tauschte denn in Wechselstuben? Bzw. überhaupt?
Mit DM konnt man für gewöhnlich hervorragend einkaufen




Ein Drittel der Rentenaufwendungen, ca. 80 Mrd. Euro/Jahr, werden aus
STEUERMITTELN finanziert, Ignorant. Also auch aus meinen Steuern.
Aus Deinen vermutlich nicht, oder bezahlst Du welche?

.


Ach mein sehr geehrter Don!!!

Du schreibst und möchtest dabei waise erscheinen! Der Schein trügt!!


Wer tauschte denn in Wechselstuben? Bzw. überhaupt?
Mit DM konnt man für gewöhnlich hervorragend einkaufen.



??????????????????????? Merkst du die Widersprüche nicht selbst! Wie blöd muss man sein, nicht in der Wechselstube zu tauschen bei einem Umtauschkurs von 1 : 5, sondern auf dem angeblichen Schwarzen Markt mit einem Tauschverhältnis 1 : 20 ?????
Mit der DM konnte man sehr gut einkaufen, das ist doch unbestritten!!!!!!!
Ich war auch froh DM zu besitzen!!!!! Diese wurde dann auch nicht sinnlos ausgegeben, sondern gezilet verwendet!



Ein Drittel der Rentenaufwendungen, ca. 80 Mrd. Euro/Jahr, werden aus STEUERMITTELN finanziert, Ignorant. Also auch aus meinen Steuern.
Aus Deinen vermutlich nicht, oder bezahlst Du welche?


Was soll diese indifferenzierte Aussage von 80 Mrd. Euro/ Jahr!!
Dann erkläre doch einmal wofür??????? Hast du schon einmal etwas über rentenfremde Leistungen gehört? Nur ein Beisoiel: Mütter bekommen für jedes Kind Rentenzeiten angerechnet! Warum sollen diese Leistungen nur aus Beiträgen gezahlt werden. Es ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe und damit zurecht aus Steuermittel finanziert! So sieht es mit vielen Leistungen aus! Also ist diese Zahl nur ein Verdummungsargument für die Bürger! Das stellst du ja selbst fest!

Ich wiederhole mich: Das eigentliche Problem der RV ist, dass die Politiker ihre Finger im Spiel haben! Ansonsten ist es das sicherste rentensystem auf der Welt!

Ich bezahle genug Steuern!! Nur so nebenbei! Manche Menschen würden sich freuen, soviel € als Brutto zu erhalten!

Amigo
11.03.2007, 09:05
aber mit dem Hintergedanken dsa diese Kinder später mal ordentliche Berufe ausüben gebildet sind und die Zukunft von morgen sind weil sie mit ihren späteren Sozialabgaben die Rentner von gestern durchfütern:] :] :]

da man aber als Ali auf der Rütli-Schule nichts lernt, und eine gute Bildung unislamisch ist (Koran auswendig lernen ist dort wohl "Schulabschluß") und Leute abziehen eh krasser is aldaaa wird dieser Abschaum an nicht-deutschem Geburtenüberschuss die Last sein und nicht tragen ;)

:( :( :( :( :( :(

ich kann immer noch nich nachvolziehen wie die 68er Gutmenschen und Multi-Kulti Faschisten Europa islamisieren und zerstören wollen:rolleyes:

genauso wenig wie man mit beiden Augen durch die gegend läuft und seine rosarote Brille aufsetzt


die Rentner von gestern durchfütern
Wie dumm muss man sein, solches zu schreiben!!!! Durchfüttern!!!???!!!?
Nur soviel ( weil bei dir Hopfen und Malz verloren ist) : Alles was du nutzt im täglichen leben haben die Alten geschaffen! Du würdest garnicht existieren, wenn sich die ältere Generation die Voraussetzungen geschaffen hätte!

Du mit deinem geistigen Defekt bezüglich der ausländischen Mitbürger ist nicht mehr zu toppen!
So sprechen Loser, die mit ihrem eigenen Leben nicht klar kommen! Sie versuchen das eigene Versagen anderen zu zuschieben! Dann haben sie ja eine Erklärung!

Wie schriebst du? die Alten durchfüttern! Du wirst täglich von der gesellschaft durchgefüttert!

Prinz Eugen
11.03.2007, 10:48
Wie dumm muss man sein, solches zu schreiben!!!! Durchfüttern!!!???!!!? Nur soviel ( weil bei dir Hopfen und Malz verloren ist) : Alles was du nutzt im täglichen leben haben die Alten geschaffen! Du würdest garnicht existieren, wenn sich die ältere Generation die Voraussetzungen geschaffen hätte! Du mit deinem geistigen Defekt bezüglich der ausländischen Mitbürger ist nicht mehr zu toppen! sehe ich anders ! So sprechen Loser, die mit ihrem eigenen Leben nicht klar kommen! Sie versuchen das eigene Versagen anderen zu zuschieben! Dann haben sie ja eine Erklärung! Wie schriebst du? die Alten durchfüttern! Du wirst täglich von der gesellschaft durchgefüttert!

Ich denke er meint das anderes und zwar ... wenn man den Bericht im Zusammenhang liest ... aus der Sicht eines Musels, der dann die christlichen Rentner "durchfüttern" muß. Das klingt sogar logisch, oder nicht. ???

Außerdem beschreibt er genau den Zustand, den auch ich immer angemahnt habe: "Wie sollen diese un(aus)gebildeten türkisch-muslimischen Jugendliche Solzialbeiträge bezahlen", das geht doch nicht.

Und zwar aus mehrerern Gründen: erstens aus religiösen Gründen, sie zahlen für Christen, das geht im Islam nicht!

Zweitens wir wollen ein technisches-innovatives Hochlohnland bleiben, mit diesen muslimischen Jugendlichen?? Also, da muß man kein Religionist (so ähnlich wie Rassist, aber nicht gegen Rassen, sondern gegen Religionen!) um zu erkennen, daß das nich möglich ist, muslimische Menschen leben in der Umma, nicht im deutschen Staat, den nehmen sie so hin, bis sie die Mehrheit haben.

Mal nachdenken ... es lohnt sich !

Atheist
11.03.2007, 12:01
Wie dumm muss man sein, solches zu schreiben!!!! Durchfüttern!!!???!!!?
Nur soviel ( weil bei dir Hopfen und Malz verloren ist) : Alles was du nutzt im täglichen leben haben die Alten geschaffen! Du würdest garnicht existieren, wenn sich die ältere Generation die Voraussetzungen geschaffen hätte!

Du mit deinem geistigen Defekt bezüglich der ausländischen Mitbürger ist nicht mehr zu toppen!
So sprechen Loser, die mit ihrem eigenen Leben nicht klar kommen! Sie versuchen das eigene Versagen anderen zu zuschieben! Dann haben sie ja eine Erklärung!

Wie schriebst du? die Alten durchfüttern! Du wirst täglich von der gesellschaft durchgefüttert!

komm mal wieder runter du Freak:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

politisch Verfolgter
11.03.2007, 12:14
Per user value hätten wir längst vernetzungsoptimierte high tech, die nicht nur immer mehr sog. "Arbeitnehmer"-Tätigkeiten ersetzen würde, sie würde auch als Brücke zw. den Generation mit arbeiten.
Auch dazu haben wir uns die Naturgesetze immer dienstbarer zu machen und keinesfalls die Einen Anderen.

wtf
11.03.2007, 12:28
Du schreibst und möchtest dabei waise erscheinen! Der Schein trügt!!


Oh, mein Beileid.

Amigo
11.03.2007, 15:58
Oh, mein Beileid.


Wtf, mitleid von dir ist eine Auszeichnung, weil deine Kompetenzen so unzerebntwickelt sind, das du Realität und Traumwelt nicht unterscheiden kannst!
Also ist deine Realität immer die Negation!

Für einen Moderator hier im Forum eine Glanzleistung!

Atheist
11.03.2007, 16:09
Wtf, mitleid von dir ist eine Auszeichnung, weil deine Kompetenzen so unzerebntwickelt sind, das du Realität und Traumwelt nicht unterscheiden kannst!
Also ist deine Realität immer die Negation!

Für einen Moderator hier im Forum eine Glanzleistung!

ganz ruhig Freundchen^^ der Arzt hat doch gesagt du musst du deine Tabletten nehmen^^ wieso nimmst du sie nich?:] :] :] :]

wtf
11.03.2007, 17:06
Wtf, mitleid von dir ist eine Auszeichnung, weil deine Kompetenzen so unzerebntwickelt sind, das du Realität und Traumwelt nicht unterscheiden kannst!
Also ist deine Realität immer die Negation!

Für einen Moderator hier im Forum eine Glanzleistung!

Ich weiß, daß meine Kompetenzen unzerebntwickelt sind, meinte aber Don, weil er Waise ist.

Don
11.03.2007, 17:56
....unzerebntwickelt .....

Es ist zwar fürs Verständnis gleichgültig in welcher Reihenfolge die Buchstaben stehen, es sollten aber trotzdem die richtigen sein. :D

Amigo
11.03.2007, 19:04
Es ist zwar fürs Verständnis gleichgültig in welcher Reihenfolge die Buchstaben stehen, es sollten aber trotzdem die richtigen sein. :D

Deine Argumente in der Sache sind überwältigend!
Alle Anerkennung!!!!!:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Billiger gehts nimmer! Glückwunsch!

politisch Verfolgter
11.03.2007, 23:01
Wo gerade vom Verbuchseln der Wechstaben die Rede ist:
Aus "Arbeiter" -> Anbieter!

Damit arbeiten Maschinen als Brücke zw. den Generationen mit, die immer mehr sog. "Arbeitnehmer"-Tätigkeiten übernehmen.

Schlumpf
12.03.2007, 12:14
Wieso kommt irgendjemand auf den Gedanken, dass Beamte teurer sind als Angestellte? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

politisch Verfolgter
12.03.2007, 13:02
Schlumpf, auch Inhaber sind viel zu teuer.
Also den Sozialstaat und den ÖD um je mind. 90 % abbauen.
Alle Gesetze entsorgen, womit Betriebslose über Inhaber definiert werden.

Also keine Einkommensgarantien, sondern user value.
Damit das Einkommen denen lassen, die es erwirtschaften: den Anbietern.
Die benötigen dazu die marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern.
Menschl. Inhaber sind dazu überflüssig.
Vielmehr werden dazu bezahlte und vernetzbare betriebl. Vertragsgegenstände benötigt.

Zinnsoldat
12.03.2007, 15:32
Mal ne Frage,
Kann mir einer Zahlen nennen, wieviel es den Staat kosten würde, wenn er den Generationenvertarg aufkündigen würde.
Also meine Idee wäre, dass der Staat - vielleicht ab 50- die Rente übernimmt und die jüngeren sollen sich um eine komplet private Rente kümmern. Wäre zwar nicht das fairste Lösung, aber zumindest würde dem Staat nach ein paar Jährchen die Belastung, die Rentenkassen aufzufüllen, wegfallen und es wäre ein System für die Zukunft.
Jedoch hab ich keinerlei Zahlen, ob sich diese Umstellung lohnen würde!

Amigo
12.03.2007, 18:25
Wieso kommt irgendjemand auf den Gedanken, dass Beamte teurer sind als Angestellte? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Solange die Beamten arbeiten sind sie für den Arbeitgeber billiger! Später im Pensionsalter werden sie teurer!
Aber der Staat plant nur für den Augenblick!

politisch Verfolgter
12.03.2007, 18:37
Zinnsoldat, "der Staat", das sind immer die Zwangsabgaben von Privatpersonen.
Wobei die Staatsschulden Zinseszins-Eigentum der Staatsgläubiger sind.

Und generell dazu:
Der Rechtsraum hat den Nutzen des gesamten Souveräns zu bezwecken, der damit Subjekt, also Zweck und somit Gegenstand seiner Wertschöpfung ist.
Darin hat sich der Staat als grundlegender Vertragsgegenstand des Rechtsraums selbst zu erbringen.

Sich "kümmern": hierin liegt die Anforderung an die marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern.
Betriebslose benötigen für ihre marktwirtschaftl. Profitmaximierung user value.

Amigo
12.03.2007, 19:25
Es ist zwar fürs Verständnis gleichgültig in welcher Reihenfolge die Buchstaben stehen, es sollten aber trotzdem die richtigen sein. :D

Da du zur sache nichts zu sagen hast, weil dir das Wissen fehlt, stelle ich dir einen Link rein, damit du dich weiterbilden Kannst!

http://www.nachdenkseiten.de/?p=2170#more-2170

Prinz Eugen
13.03.2007, 07:27
Mal ne Frage,
Kann mir einer Zahlen nennen, wieviel es den Staat kosten würde, wenn er den Generationenvertarg aufkündigen würde.
Also meine Idee wäre, dass der Staat - vielleicht ab 50- die Rente übernimmt und die jüngeren sollen sich um eine komplet private Rente kümmern. Wäre zwar nicht das fairste Lösung, aber zumindest würde dem Staat nach ein paar Jährchen die Belastung, die Rentenkassen aufzufüllen, wegfallen und es wäre ein System für die Zukunft.
Jedoch hab ich keinerlei Zahlen, ob sich diese Umstellung lohnen würde!

Und wer zahlt die Renten ?? Der Staat !!! Und wer ist der Staat, die Steuerzahler. Da der Staat schon jetzt über seine Verhältnisse lebt, müssten die Steuern drastisch erhöht werden vielleicht die MwSt. um 20 Punkte auf knapp 40%? Das geht nicht.

Die nicht arbeitenden "Migranten", geduldeten, angeblichen Flüchtlinge, und alle die fälschlicherweise von unseren Sozialkassen leben, nehmen dem Staat die finanziellen Spielräume, sodaß der Generationen-Vertrag jetzt langsam kippt. Natürlich sind auch ausgemachte Fehler im System. Schon vor 20 Jahren hätte die Riester-Rente eingeführt werden müssen.

Das Problem bei einer privaten Rente ist, daß man staatlich überwachen müßte, macht auch jeder eine ausreichende Rückstellung fürs Alter, denn sonst hätten wir wieder die gleiche Problematik der Altersarmut. Also staatliche Grundsicherung, und zusätzliche private Rente ist die "beste" Lösung!

lupus_maximus
13.03.2007, 07:40
Und wer zahlt die Renten ?? Der Staat !!! Und wer ist der Staat, die Steuerzahler. Da der Staat schon jetzt über seine Verhältnisse lebt, müssten die Steuern drastisch erhöht werden vielleicht die MwSt. um 20 Punkte auf knapp 40%? Das geht nicht.

Die nicht arbeitenden "Migranten", geduldeten, angeblichen Flüchtlinge, und alle die fälschlicherweise von unseren Sozialkassen leben, nehmen dem Staat die finanziellen Spielräume, sodaß der Generationen-Vertrag jetzt langsam kippt. Natürlich sind auch ausgemachte Fehler im System. Schon vor 20 Jahren hätte die Riester-Rente eingeführt werden müssen.

Das Problem bei einer privaten Rente ist, daß man staatlich überwachen müßte, macht auch jeder eine ausreichende Rückstellung fürs Alter, denn sonst hätten wir wieder die gleiche Problematik der Altersarmut. Also staatliche Grundsicherung, und zusätzliche private Rente ist die "beste" Lösung!

Eine staatliche Überwachung wäre gut, aber normalerweise bin ich gegen jede Überlassung von Geldern an den Staat, der verschleudert es nur, wie man es ja bei den aktuellen Renten gesehen hat.

Amigo
13.03.2007, 09:03
Und wer zahlt die Renten ?? Der Staat !!! Und wer ist der Staat, die Steuerzahler. Da der Staat schon jetzt über seine Verhältnisse lebt, müssten die Steuern drastisch erhöht werden vielleicht die MwSt. um 20 Punkte auf knapp 40%? Das geht nicht.

Die nicht arbeitenden "Migranten", geduldeten, angeblichen Flüchtlinge, und alle die fälschlicherweise von unseren Sozialkassen leben, nehmen dem Staat die finanziellen Spielräume, sodaß der Generationen-Vertrag jetzt langsam kippt. Natürlich sind auch ausgemachte Fehler im System. Schon vor 20 Jahren hätte die Riester-Rente eingeführt werden müssen.

Das Problem bei einer privaten Rente ist, daß man staatlich überwachen müßte, macht auch jeder eine ausreichende Rückstellung fürs Alter, denn sonst hätten wir wieder die gleiche Problematik der Altersarmut. Also staatliche Grundsicherung, und zusätzliche private Rente ist die "beste" Lösung!

Prinz Eugen, du diskutierst über die Rentenproblematik ohne etwas davon zu verstehen!!!!!!!!!!!!

Nochmals!!!! Die Rente wird im Umlageverfahren finanziert!!!!!!!
Das heisst, die Beitragszahler zahlen durch ihre Beiträge die Rentensumme ein und die Rentenkasse zahlt diese Beiträge an die Rentner aus!!
Leider hat der Staat jahrelang Geld aus dieser Kasse das Gekd " gestohklen und für rentenfremde Leistungen ausgegeben!!!!!!

Nun zahlt der Staat Gelder in diese Kasse ein , aber nur um die rentenfremden Leistungen auszugleichen!!!
Die Altersrente , usw. wird weiter aus Beiträgen finanziert!!!!

Aber lese Bild, dann quatscht du weiter dein unausgegorenes Zeug!

Prinz Eugen
13.03.2007, 09:22
Prinz Eugen, du diskutierst über die Rentenproblematik ohne etwas davon zu verstehen!!!!!!!!!!!! Nochmals!!!! Die Rente wird im Umlageverfahren finanziert!!!!!!! Das heisst, die Beitragszahler zahlen durch ihre Beiträge die Rentensumme ein und die Rentenkasse zahlt diese Beiträge an die Rentner aus!! Leider hat der Staat jahrelang Geld aus dieser Kasse das Gekd " gestohklen und für rentenfremde Leistungen ausgegeben!!!!!! Nun zahlt der Staat Gelder in diese Kasse ein , aber nur um die rentenfremden Leistungen auszugleichen!!!Die Altersrente , usw. wird weiter aus Beiträgen finanziert!!!! Aber lese Bild, dann quatscht du weiter dein unausgegorenes Zeug!

Das stimmt, und ich habe das ja auch nicht bestritten, aber die Spielräume, die man jetzt bräuchte hat man m.M.n. ohne ersichtlichen Grund verschenkt.

Der Staat kann nicht viel mehr zuzahlen (ich glaube es sind z.Z. 80 Milliarden pro Jahr) da er einfach kein Geld mehr hat! So sieht es aus, das meine ich damit !

So und wir reden ja vom Jahr 2030 ... da wird das mit der Umlagefinanzierung nicht mehr so ohneweiteres funktionieren, "das" war der Inhalt meines Postings.!!! Die lieben und arbeitswilligen Ausländer, Entschuldigung: Migranten, werden wohl kaum die Umlagefinanzierung übernehmen (können). Sie sind dann vielleiht 25-30% der benötigten Beitragszahler! Denn erstens sind sie gar nicht in der Lage, diese Arbeitsplätze zu übernehmen (siehe Bildungsstand) und außerdem werden sie sich vielleicht sogar weigern Umlage zu bezahlen für christliche Rentenempfänger. Das ist jetzt noch keine Thema, aber warten wir's ab, plötzlich wird es auftauchen, das Gespenst: Beitragszahlungsverweigerung !

Schlumpf
13.03.2007, 09:55
Solange die Beamten arbeiten sind sie für den Arbeitgeber billiger! Später im Pensionsalter werden sie teurer!
Aber der Staat plant nur für den Augenblick!

Ok, nur wer zahlt denn die Renten für die Nichtbeamten? Doch auch zu einem großen Teil der Staat.
Es ist also letztlich nur dummes Gesülze den Beamten vorzuwerfen sie wären unerschwinglich teuer und würden unglaublich viel Geld kosten.
Beamte verdienen viel weniger als Angestellte auf der gleichen Position, sie kosten zusätzlich weniger, da Sozialabgaben entfallen.
Angestellte kosten mehr Lohn/Gehalt, der Arbeitgeber bezahlt haufenweise Lohnnebenkosten und die (hohe) Rente bezahlt dann der Steuerzahler.

Übrigens geben Beamte einen Teil ihres Gehaltes für ihre Altersvorsorge (7%), nur leider hat der Staat das Geld verbraten statt es für die Pensionen anzulegen. Wo da die Schuld der Beamten zu sehen ist verstehe ich auch nicht.

Amigo
13.03.2007, 10:34
Ok, nur wer zahlt denn die Renten für die Nichtbeamten? Doch auch zu einem großen Teil der Staat.
Es ist also letztlich nur dummes Gesülze den Beamten vorzuwerfen sie wären unerschwinglich teuer und würden unglaublich viel Geld kosten.
Beamte verdienen viel weniger als Angestellte auf der gleichen Position, sie kosten zusätzlich weniger, da Sozialabgaben entfallen.
Angestellte kosten mehr Lohn/Gehalt, der Arbeitgeber bezahlt haufenweise Lohnnebenkosten und die (hohe) Rente bezahlt dann der Steuerzahler.

Übrigens geben Beamte einen Teil ihres Gehaltes für ihre Altersvorsorge (7%), nur leider hat der Staat das Geld verbraten statt es für die Pensionen anzulegen. Wo da die Schuld der Beamten zu sehen ist verstehe ich auch nicht.


Schlumpf, genau das habe ich geschrieben über die Kosten für Beamte!!!
Aber du hast es nicht verstanden! Beamte sind billiger während ihrer Arbeitszeit wegen geringer Sozialabgaben!
Im Alter sind sie wesentlich teurer für den Staat! Weil der Staat für Lebensalter die finanzielle Versorgung übernommen hat!

Von der Rente verstehste überhaupt nichts! Nur primitive Bildbehauptungen werden von dir genannt! Nur mir Bildinfo kannste murmeln gehen , aber nichts belegen!

Die Altersrenten und erwerbsunfähigkeitsrenten bezahlen immer noch die Beitragszahler und nicht der Staat!!!!!
Aber diese Feinheiten übersteigen deine Bildinfos!

Schlumpf
13.03.2007, 11:23
Amigo, die rentenkassen sind meist schon vor Ende Dezember leer, deshalb werden sie ja auch vom Staat gefüllt. Weshalb die Kassen leer sind ist eine andere Sache.
Nachdem ich in die Rentenkasse einzahle weiß ich schon ein Bißchen wie es mit der Rente funktioniert, also halte nicht alle Anderen für Idioten, nur weil sie nicht Deine Meinung teilen. Deine Beziehung zur Bilzeitung ist allerdings einigermaßen interessant. Weshalb bist Du so fixiert auf gerade dieses Machwerk?

Amigo
13.03.2007, 12:51
Amigo, die rentenkassen sind meist schon vor Ende Dezember leer, deshalb werden sie ja auch vom Staat gefüllt. Weshalb die Kassen leer sind ist eine andere Sache.
Nachdem ich in die Rentenkasse einzahle weiß ich schon ein Bißchen wie es mit der Rente funktioniert, also halte nicht alle Anderen für Idioten, nur weil sie nicht Deine Meinung teilen. Deine Beziehung zur Bilzeitung ist allerdings einigermaßen interessant. Weshalb bist Du so fixiert auf gerade dieses Machwerk?

Ich wusste ja , du weisst nichts!!!
Aha, Weihnachten ist die Rentenkasse leer!!!
So funktioniert das Umlageverfahren????
Lass es sein! Verstehste doch nicht!

Ich bin nicht auf die Bildzeitung fixiert!!!!!!! Genau das gegenteil ist der fall! Aber das haste auch nicht verstanden!!!