PDA

Vollständige Version anzeigen : 6 Monate Knast für Anrede "Herr Öcalan"



Gärtner
08.03.2007, 01:48
Daß ich grundsätzlich einen EU-Beitritt der Türkei befürworte, wenn das Land die entsprechenden Kriterien erfüllt, ist hierzuforum ja allgemein bekannt. Allerdings bemüht sich nicht nur die Regierung Erdogan nach Kräften, mich mit dieser Ansicht immer wieder aufs Neue im Regen stehen zu lassen. Auch die türkische Justiz läßt es sich nehmen und demonstriert mal wieder, daß die Türkei teilweise Lichtjahre weit von den europäischen Vorstellungen entfernt ist, was Meinungsfreiheit und/oder Rechtsstaatlichkeit anbetrifft.

Sorry Leute, aber langsam nimmt Euch keiner mehr ab, daß Ihr wirklich in die EU wollt:



Anrede "Herr Öcalan" ist "Verherrlichung eines Straftäters"

Ein türkisches Gericht hat einen Kurdenpolitiker zu einer Haftstrafe von sechs Monaten verurteilt, weil er PKK-Führer Abdullah Öcalan öffentlich als "Herr Öcalan" bezeichnet hatte. Damit habe der Vorsitzende der prokurdischen Partei DTP, Ahmet Türk, einen Straftäter verherrlicht, urteilte das Gericht im südosttürkischen Diyarbakir am Dienstag.

Quelle (http://derstandard.at/?url=/?id=2794270)



:vogel: :vogel: :vogel:

Freddy Krüger
08.03.2007, 01:49
Und sowas importieren wir ...

Lyyndwurm
08.03.2007, 02:13
Ziel der Türken ist es nur dann in die EU zu kommen wenn ihre ureigenen Vorstellungen von Meinungsfreiheit und Rechtsstaatlichkeit erhalten bleiben. In der Türkei wird sich deshalb nichts ändern weil es am Wesen des »Türkentums« kratzen würde.

Gärtner
08.03.2007, 02:14
Ach ja, daß die Türken jetzt auch den Zugang für die Videoplattform YouTube gesperrt haben (http://futurezone.orf.at/it/stories/176844/), bloß weil ein paar (wohl griechische) pubertäre Spaßvögel dort einen Clip eingestellt haben, in dem ein Atatürk mit rosa Wangen den Satz "Ich bin der Vater der schwulen Türken" sagt, ist auch ziemlich grenzwertig.

Minderwertigkeitskomplexe bis an die Halskrause (wie so oft bei autoritär strikturierten Würstchen), gepaart mit völliger Humorlosigkeit...

Lyyndwurm
08.03.2007, 02:47
Minderwertigkeitskomplexe bis an die Halskrause (wie so oft bei autoritär strikturierten Würstchen), gepaart mit völliger Humorlosigkeit...
Die »Hass-Clips« sind schön.

http://youtube.com/results?search_query=kemal+gay+turk&search=Search

In fast jedem dieser Filmschnippsel sind türkische Soldaten zu sehen, das Ottomanische Reich, Panzer usw. Schon drollig die lieben, friedlichen Türken :)

Bruddler
08.03.2007, 05:32
Die Türkei laesst weder Kritik an ihrem Land zu, noch ist es in der Lage Selbstkritik vorzunehmen - Die Türkei ist eben makellos und vollkommen.....
Wehe Europa, sollte dieses Muselpack (Türkei) in die EU aufgenommen werden !

Douglas
08.03.2007, 06:15
In wenigen Wochen wird ja die selbstverordtnete Pause und Bedenkzeit der EU zum Türkeibeitritt beendet sein und dann werden uns die Medien wieder mit Aufrufen der Bereicherung und der Vorteile einer Vollmitgliedschaft der Türken in der EU überschütten!
Ich glaube nicht das die EU und die Politiker-so wie Steinmaier oder Beck etwas dazugelernt haben oder die ablehndende Haltung der meisten Bürger respektiert wird.Die werden so weiter machen wie früher,denn das ist ja Teil des großen Generalalplans den Islam in Europa zu verankern.
Und dann kann man auch hierzulande das Türkentum nicht mehr ansprechen.Vorbereitungen eines Europaweiten Anti-Diskriminisierungsgesetzes sind ja in Planung,um Islamkritik zu verhindern.

Alevi_Playa
08.03.2007, 06:35
Dieses Gerichtsurteil ist behindert und scheiße und ich hoffe, dass es rückgängig gemacht wird. Durch solche dummen Dinge macht sich die Türkei leider lächerlich und irgendwann wird auch das sich ändern. Man sollte vielmehr denjenigen, der Anklage erhoben hat, wegen Schwachsinns in eine Nervenheilanstalt einweisen....

harlekina
08.03.2007, 07:21
Ach ja, daß die Türken jetzt auch den Zugang für die Videoplattform YouTube gesperrt haben (http://futurezone.orf.at/it/stories/176844/), bloß weil ein paar (wohl griechische) pubertäre Spaßvögel dort einen Clip eingestellt haben, in dem ein Atatürk mit rosa Wangen den Satz "Ich bin der Vater der schwulen Türken" sagt, ist auch ziemlich grenzwertig.

Minderwertigkeitskomplexe bis an die Halskrause (wie so oft bei autoritär strikturierten Würstchen), gepaart mit völliger Humorlosigkeit...

Erinnere dich daran, dass Erdogan seinerzeit einige Journalisten vor den Kadi gezerrt hat, nur weil sie die Frechheit besaßen, ihn zu karikieren.
Was sonst soll man mit Politikern machen?
Mit der Meinungs- und Pressefreiheit ist es nicht so weit her.

Jodlerkönig
08.03.2007, 07:23
........ Auch die türkische Justiz läßt es sich nehmen und demonstriert mal wieder, daß die Türkei teilweise Lichtjahre weit von den europäischen Vorstellungen entfernt ist, was Meinungsfreiheit und/oder Rechtsstaatlichkeit anbetrifft.

.............. dazu hast du aber lange gebraucht.:rolleyes: ....selbst der blindeste kann dies seid jahren erkennen.

quer
08.03.2007, 07:53
Ich kann mir nicht helfen:
Bei mir löste jede Regung des türkischen National(sozial)ismus nur noch Freude aus. Zeigt dieser doch, wie europäisch die Türkei ist.

Je größer der Erklärungsbedarf von Medien und Politikern wird, um so brüchiger ist das Eis, auf dem sie tanzen.

harlekina
08.03.2007, 08:04
Ich kann mir nicht helfen:
Bei mir löste jede Regung des türkischen National(sozial)ismus nur noch Freude aus. Zeigt dieser doch, wie europäisch die Türkei ist.

Je größer der Erklärungsbedarf von Medien und Politikern wird, um so brüchiger ist das Eis, auf dem sie tanzen.

Keine Panik, es wird so lange gesucht, bis sie die Vorteile eines Beitritts finden.

Tom Morrow
08.03.2007, 08:14
Ich will gar nicht dran denken, wieviel Knast man wegen "Herabwürdigung des Türkentums" bekommt, wenn man als Fußballfan dort mit solchen Fan-Artikeln rumläuft wie einige Spacken in Deutschland (Clownsnasen und Polyester-Perücken im Afro-Look in den Nationalfarben).

Sahin
08.03.2007, 08:29
Daß ich grundsätzlich einen EU-Beitritt der Türkei befürworte, wenn das Land die entsprechenden Kriterien erfüllt, ist hierzuforum ja allgemein bekannt. Allerdings bemüht sich nicht nur die Regierung Erdogan nach Kräften, mich mit dieser Ansicht immer wieder aufs Neue im Regen stehen zu lassen. Auch die türkische Justiz läßt es sich nehmen und demonstriert mal wieder, daß die Türkei teilweise Lichtjahre weit von den europäischen Vorstellungen entfernt ist, was Meinungsfreiheit und/oder Rechtsstaatlichkeit anbetrifft.

Sorry Leute, aber langsam nimmt Euch keiner mehr ab, daß Ihr wirklich in die EU wollt:



Anrede "Herr Öcalan" ist "Verherrlichung eines Straftäters"

Ein türkisches Gericht hat einen Kurdenpolitiker zu einer Haftstrafe von sechs Monaten verurteilt, weil er PKK-Führer Abdullah Öcalan öffentlich als "Herr Öcalan" bezeichnet hatte. Damit habe der Vorsitzende der prokurdischen Partei DTP, Ahmet Türk, einen Straftäter verherrlicht, urteilte das Gericht im südosttürkischen Diyarbakir am Dienstag.

Quelle (http://derstandard.at/?url=/?id=2794270)



:vogel: :vogel: :vogel:

Dann sympathiere doch mal in Deutschland mit der RAF- mal sehn, was dann passiert.

Stockinger
08.03.2007, 08:34
Dann sympathiere doch mal in Deutschland mit der RAF- mal sehn, was dann passiert.

NICHTS wird dann passieren.

Tom Morrow
08.03.2007, 09:02
NICHTS wird dann passieren.Ja, weil die RAF 1. nie eine Massenbewegung war (im Gegensatz zur PKK) und 2. ist sie längst Geschichte.

George Rico
08.03.2007, 09:09
Dann sympathiere doch mal in Deutschland mit der RAF- mal sehn, was dann passiert.

Hierzulande spricht man ebenfalls von Herrn Klar oder Frau Monhof. Und nichts passiert.

Quylon
08.03.2007, 09:10
Dann sympathiere doch mal in Deutschland mit der RAF- mal sehn, was dann passiert.

Ist die Anrede "Herr" plus Nachname denn sympatisieren? :vogel:

Tom Morrow
08.03.2007, 09:14
Ist die Anrede "Herr" plus Nachname denn sympatisieren? :vogel:Nö. Es wirkt eher distanziert (anders als "Genosse Gerneralsekretär Abdullah Öcalan").

Sahin
08.03.2007, 09:16
Ist die Anrede "Herr" plus Nachname denn sympatisieren? :vogel:

Es geht nicht nur um die Anrede, sondern um das Sympathiesieren mit einem Terroristen-wer das nicht verstehen kann, sollte dazu am besten nichts schreiben.

klartext
08.03.2007, 09:22
Dann sympathiere doch mal in Deutschland mit der RAF- mal sehn, was dann passiert.
In einer Demokratie, wie wir sie in Europa verstehen, ist es Sache des Bürgers, mit wem er sympatisiert. Dein Kommentar zeigt, wo das Problem in der Türkei liegt - es fehlen 100 Jahre zivilisatorische Entwicklung.
Vor drei Jahren wurde eine britische Touristin zu drei Monaten Gefängnis verurteilt, weil sie einem Atatürkbildchen auf ener Briefmarke ein Bärtchen aufmalte. Der Postbeamte rief die Polizei, als sie die Ansichtskarte aufgeben wollte.
Erwarte nicht, dass sich Europa dem türkischen Standard anpasst. Miitelalter haben wir schon hinter uns.

George Rico
08.03.2007, 09:24
Es geht nicht nur um die Anrede, sondern um das Sympathiesieren mit einem Terroristen-wer das nicht verstehen kann, sollte dazu am besten nichts schreiben.
Du hast anscheinend den Eingansbeitrag nicht verstanden. Laut Urteil ist die bloße Anrede "Herr Öcalan" Verherrlichung eines Straftäters. Das ist aberwitzig und zeigt, wie weit die Türkei von in der EU allgemein gültigen Rechtsstandards entfernt ist.

wtf
08.03.2007, 09:25
Ich fordere eine Ergänzung der Forenregeln um einen Paragraphen, der die Beleidigung des wtf-tums unter Strafe stellt.

Tom Morrow
08.03.2007, 09:26
In einer Demokratie, wie wir sie in Europa verstehen, ist es Sache des Bürgers, mit wem er sympatisiert.Na ja, das war auch nicht ganz so, als die RAF noch aktiv war.

Herr Bratbäcker
08.03.2007, 09:29
Miitelalter haben wir schon hinter uns.

Genau, in der BRD wird NIEMAND wegen seiner Meinung verfolgt und bestraft. Und wenn, dann nur, wenn es berechtigt ist, z.B. bei alten, doofen Nazis wie Zündel.

Bei den blöden "Musels" sieht das aber gaaaanz anders aus. Die leben schließlich im Mittelalter und sind sowieso alle doof.

Schön, dass die Welt so einfach ist. :]

wtf
08.03.2007, 09:31
Ich muß zugeben, ebenfalls an den alten Spinner gedacht zu haben. Da sieht man mal, wieviel Aufmerksamkeit ein derart irrer Paragraph verursacht.

klartext
08.03.2007, 09:41
Na ja, das war auch nicht ganz so, als die RAF noch aktiv war.
Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals verboten war, mit der RAF zu sympatisieren.

Walter Hofer
08.03.2007, 09:46
Ich fordere eine Ergänzung der Forenregeln um einen Paragraphen, der die Beleidigung des wtf-tums unter Strafe stellt.

Du kannst auch alle Klimaleugner mit unter Strafe stellen,
denn Klima hat nie auf der Erde stattgefunden. :D

Tom Morrow
08.03.2007, 09:58
Ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals verboten war, mit der RAF zu sympatisieren.Nicht direkt, aber der § 129 a - Absatz 5 (Unterstützung einer terroristischen Vereinigung) wurde manchmal schon sehr rigide ausgelegt. Tatsächliche oder vermeintliche Sympathie-Äußerungen können da schon mal als "Unterstützung" der propagandistischen Art durchgehen.

Sahin
08.03.2007, 10:18
In einer Demokratie, wie wir sie in Europa verstehen, ist es Sache des Bürgers, mit wem er sympatisiert. Dein Kommentar zeigt, wo das Problem in der Türkei liegt - es fehlen 100 Jahre zivilisatorische Entwicklung.
Vor drei Jahren wurde eine britische Touristin zu drei Monaten Gefängnis verurteilt, weil sie einem Atatürkbildchen auf ener Briefmarke ein Bärtchen aufmalte. Der Postbeamte rief die Polizei, als sie die Ansichtskarte aufgeben wollte.
Erwarte nicht, dass sich Europa dem türkischen Standard anpasst. Miitelalter haben wir schon hinter uns.

Denkst du- ihr seid nur blind, mehr nicht. Seit Dienstag steht ein Türke namens Perincek vor einem schweizer Gericht. Und das , weil er nur gesagt hat

"Der armenische Völkermord ist eine imperialistische Lüge" - Wo ist denn in Europa also die Meinungsfreiheit. Wo sind die Moralaposteln wie du? Wenn es um die TR geht steht ihr an vorderster Front. Die Meinungsfreiheit gilt wohl nur, wenn man die türk. Werte oder die Türkei anprangern will. Und du erzählst mir hier von Mittelalter und Demokratie.

Sahin
08.03.2007, 10:20
Du hast anscheinend den Eingansbeitrag nicht verstanden. Laut Urteil ist die bloße Anrede "Herr Öcalan" Verherrlichung eines Straftäters. Das ist aberwitzig und zeigt, wie weit die Türkei von in der EU allgemein gültigen Rechtsstandards entfernt ist.

Dieser Herr ist verurteilt worden, weil er gesagt hat, dass bei einem Angriff auf Kirkuk seitens der TR Diyarbakir zu Kirkuk wird. Das ist eine klare Drohung. Aber dank eurer Medien bekommt ihr nur Bruchteile dessen mit, was dort geschieht.

harlekina
08.03.2007, 11:21
Ich will gar nicht dran denken, wieviel Knast man wegen "Herabwürdigung des Türkentums" bekommt, wenn man als Fußballfan dort mit solchen Fan-Artikeln rumläuft wie einige Spacken in Deutschland (Clownsnasen und Polyester-Perücken im Afro-Look in den Nationalfarben).

Was konkret umfaßt dieser Anklagepunkt?

harlekina
08.03.2007, 11:22
Es geht nicht nur um die Anrede, sondern um das Sympathiesieren mit einem Terroristen-wer das nicht verstehen kann, sollte dazu am besten nichts schreiben.


Sieh dich im Netz um, es gibt einschlägige Seiten, die nicht nur mit der RAF sympathisieren, sondern Mohnhaupt und Klar sogar noch Kost und Logis anbieten.

cimbom75
08.03.2007, 11:22
ohne kommentar ...

Gärtner
08.03.2007, 11:28
Dieser Herr ist verurteilt worden, weil er gesagt hat, dass bei einem Angriff auf Kirkuk seitens der TR Diyarbakir zu Kirkuk wird.

Nein, nicht im Falle des in Rede stehenden Urteils. Hier geht es klar darum, daß in der Türkei bereits die Titulatur "Herr" in Bezug auf Öcalan strafbar ist. Das ist nach europäischen Rechtsnormen so dermaßen lächerlich, daß man es nicht glauben würde, in der Türkei Gesetze und Richter anzutreffen, die diesen Unsinn in die Tat umsetzen.

Es ist beschämend, daß du diese Absurditäten auch noch verteidigst.

FranzKonz
08.03.2007, 11:31
Erinnere dich daran, dass Erdogan seinerzeit einige Journalisten vor den Kadi gezerrt hat, nur weil sie die Frechheit besaßen, ihn zu karikieren.
Was sonst soll man mit Politikern machen?
Mit der Meinungs- und Pressefreiheit ist es nicht so weit her.

Es gab auch diverse Klagen von Politikern gegen die Titanic. Zuletzt fühlte sich Beck schwer auf den Schlips getreten wegen des Problembärs auf dem Titelbild.

Knallt die Bestie ab! (http://www.satire-zeitung.de/1580.html)

Tom Morrow
08.03.2007, 12:29
Sieh dich im Netz um, es gibt einschlägige Seiten, die nicht nur mit der RAF sympathisieren, sondern Mohnhaupt und Klar sogar noch Kost und Logis anbieten.Was neun Jahre nach der Selbstauflösung der RAF aber nicht heißen muß, daß sie mit deren Methoden von einst sympathisieren.

klartext
08.03.2007, 12:35
Es gab auch diverse Klagen von Politikern gegen die Titanic. Zuletzt fühlte sich Beck schwer auf den Schlips getreten wegen des Problembärs auf dem Titelbild.

Knallt die Bestie ab! (http://www.satire-zeitung.de/1580.html)
Man muss aber schon deutlich unterscheiden zwischen Zivilklagen und Strafanzeigen mit Verfahren.

FranzKonz
08.03.2007, 12:41
Man muss aber schon deutlich unterscheiden zwischen Zivilklagen und Strafanzeigen mit Verfahren.

Die juristischen Feinheiten sind meiner Ansicht nach nicht so entscheidend. Viel wesentlicher erscheint mir, daß wir offensichtlich nicht ganz so frei sind, wie wir immer tun. Wenn Du dieses Titelbild dann auch noch mit den Mohammed-Karikaturen vergleichst, wird das Verhältnis noch deutlicher.

harlekina
08.03.2007, 13:00
Was neun Jahre nach der Selbstauflösung der RAF aber nicht heißen muß, daß sie mit deren Methoden von einst sympathisieren.
Richtig, muß es nicht.......
aber warum tut man es sonst? Aus Mitleid mit arbeitslosen Terroristen?

Tom Morrow
08.03.2007, 13:56
Richtig, muß es nicht.......
aber warum tut man es sonst?Da kann ich nur mutmaßen. Vielleicht einfach Neugier und Interesse an ungewöhnlichen Biografien?

Journalisten, Schriftsteller und Drehbuchautoren müssen gar nicht mal links sein, um auf Leute wie Klar oder Brigitte Mohnhaupt sofort anzuspringen.

Die sind - politisch völlig neutral gesehen - einfach interessanter als Otto Normalverbraucher. Gleichzeitig sind sie keine unberechenbaren Triebtäter, vor denen man ständig Angst haben müßte.

Landogar
08.03.2007, 20:14
Es geht nicht nur um die Anrede, sondern um das Sympathiesieren mit einem Terroristen-wer das nicht verstehen kann, sollte dazu am besten nichts schreiben.

So wie du?

Ich bin wirklich der letzte, der Ressentiments gegen andere Kulturen und Religionen teilt, ist hier vielleicht in dem einen oder anderen Thread deutlich geworden. Aber das die Türkei meilenweit von einem Rechtsstaat nach europäischen Standard ist, ist wohl kaum zu leugnen. Die Türken haben meiner Ansicht nach einen geradezu krankhaften Minderwertigkeitskomplex, sei es als einzelner Mensch, oder als ganze Nation. Dabei heraus kommen dann Gurken wie dieses Gerichtsurteil.
Übrigens dürfte wohl auch dir die Lage der Kurden in der Türkei nicht unbekannt sein.

Wenn ich mich hier in Deutschland in eine Fußgängerzone hinstellen und Pro-RAF-Parolen skandieren würde, würde mir wohl der eine oder andere ein paar mitleidig-neugierige Blicke zuwerfen, um dann dem armen Irren ein paar Euro vor die Füße zu werfen; dass wäre alles.

Bruddler
08.03.2007, 20:17
Dann sympathiere doch mal in Deutschland mit der RAF- mal sehn, was dann passiert.

Dem Hans-Christian Ströbele oder Claudia Roth ist aber bisher nichts passiert - oder bist Du besser informiert ? ?(

Kaiser
08.03.2007, 20:20
Daß ich grundsätzlich einen EU-Beitritt der Türkei befürworte, wenn das Land die entsprechenden Kriterien erfüllt, ist hierzuforum ja allgemein bekannt. Allerdings bemüht sich nicht nur die Regierung Erdogan nach Kräften, mich mit dieser Ansicht immer wieder aufs Neue im Regen stehen zu lassen. Auch die türkische Justiz läßt es sich nehmen und demonstriert mal wieder, daß die Türkei teilweise Lichtjahre weit von den europäischen Vorstellungen entfernt ist, was Meinungsfreiheit und/oder Rechtsstaatlichkeit anbetrifft.

Sorry Leute, aber langsam nimmt Euch keiner mehr ab, daß Ihr wirklich in die EU wollt:



Anrede "Herr Öcalan" ist "Verherrlichung eines Straftäters"

Ein türkisches Gericht hat einen Kurdenpolitiker zu einer Haftstrafe von sechs Monaten verurteilt, weil er PKK-Führer Abdullah Öcalan öffentlich als "Herr Öcalan" bezeichnet hatte. Damit habe der Vorsitzende der prokurdischen Partei DTP, Ahmet Türk, einen Straftäter verherrlicht, urteilte das Gericht im südosttürkischen Diyarbakir am Dienstag.

Quelle (http://derstandard.at/?url=/?id=2794270)



:vogel: :vogel: :vogel:

Wahre türkische Rechtsstaatlichkeit.

:D :D :D

Geronimo
08.03.2007, 20:26
Ich fordere eine Ergänzung der Forenregeln um einen Paragraphen, der die Beleidigung des wtf-tums unter Strafe stellt.

Das unterstütze ich ausdrücklich, Herr wtf!

Geronimo
Schleimer:cool2:

Geronimo
08.03.2007, 20:50
So. Mal ernsthaft Leute. Diese ganzen Türkei-Diskussionen gehen sowas am Thema vorbei! Es ist doch ganz einfach so:


DIE TÜRKEI IST KEMALISMUS!

Ohne die schon religiöse Überhöhung des Staatsgründers wäre die Türkei dem staatlichen Untergang geweiht. Dieser Staat steht auf gaaaaanz tönernen Füßen! Deshalb auch immer wieder die Überreaktionen auf alles, was mit Atatürk und "Beleidigung des Türkentums" zu tun hat. Warum putschen denn die Militärs da, sobald irgendein Versuch erfolgt, den Kemalismus durch z.B. Islamisierung oder Demokratisierung zu ersetzen? Weil sie wissen: Die Türkei ohne Kemalismus hat keine Existenzgrundlage!

Das war Atatürk 1919 sonnenklar - die "neue" türkische Republik brauchte aufgrund ihrer Heterogenität einen bindenden "Kitt".
Den Kemalismus/Nationalismus/Chauvinismus eben. Warum?

Ca. 20% der Türken sind in Bildung, Kultur und Sozialverhalten durchaus mit Europäern gleichzusetzen. 40% bilden eine archaische, dem Islam zutiefst ergebene Unterschicht, die alles andere als europäisch ist. Und die restlichen?
Sind gar keine Türken. Sondern Kurden, Aramäer und was sonst noch. Und alle haben ihre eigenen Interessen.

Was würde z.B. bei Ausrufung eines islamischen Gottesstaates in der Türkei passieren? Die westlich gebildete Elite würde emigrieren, die Kurden und andere den Bürgerkrieg erst richtig anfangen.

Demokratisierung? Dem steht der Personenkult um Atatürk und die islamische Grundhaltung der Landbevölkerung entgegen. Demokratie und Islam gehen nun mal nicht zusammen. Wohlgemerkt, ich meine hier nicht die westlich geprägten Großstadttürken. Und damit klar ist: die Kurden der PKK haben mit Demokratie nichts, aber auch gar nichts am Hut.

Alles in allem also ein Dilemma für JEDE türkische Regierung. Und dieses Dilemma sollte sich Europa einfach nicht antun. Die sollen sich erstmal selber finden.

Geronimo

MarcoVanBasten
08.03.2007, 21:08
"Sayin" kann heissen:

Herr
Sehr geehrter
oder auch sehr geschätzer

Wie klingt: "Sehr geschätzer Adolf Hitler"????
Besonders wenn es ein Politiker öffentlich von sich gibt.

Bruddler
08.03.2007, 21:13
Grundsatzfrage:
:osama: Muss man einen Musel mit "Herr" anreden ? - oder genügt z.B. das einfache Ötzgür, Müllülöglü, Ötztürk usw. ? :shrug:

erwin r analyst
08.03.2007, 21:14
Türkei nix EU!

Bruddler
08.03.2007, 21:17
Türkei nix EU!

Dann schon lieber Papua-Neuguinea !

Geronimo
08.03.2007, 21:20
Dann schon lieber Papua-Neuguinea !

War eh mal deutsche Kolonie. Gehört zum Bismarck-Archipel.

Geronimo

Herr Bratbäcker
08.03.2007, 21:28
"Sayin" kann heissen:

Herr
Sehr geehrter
oder auch sehr geschätzer

Wie klingt: "Sehr geschätzer Adolf Hitler"????
Besonders wenn es ein Politiker öffentlich von sich gibt.

Versuch es NIE gegen den Mainstream mit Argumenten.

Alle "Musels" sind doof. "Musels" raus aus der BRD. "Musels" raus aus Europa heißt es hier. Finde Dich damit ab oder nimm Dein One-Way Ticket nach Muselmanien. ;)

Kaiser
08.03.2007, 22:29
"Sayin" kann heissen:

Herr
Sehr geehrter
oder auch sehr geschätzer

Wie klingt: "Sehr geschätzer Adolf Hitler"????
Besonders wenn es ein Politiker öffentlich von sich gibt.

Wird nicht gehen, da Adolf tot ist. Tote redet man nicht so an. :D

Gärtner
09.03.2007, 12:07
Wird nicht gehen, da Adolf tot ist. Tote redet man nicht so an. :D

Wie wäre es denn mit "der geliebte Führer"? Die Nordkoreaner machen es doch vor, komisch, daß die Braunbatzen sich das noch nicht abgeguckt haben.

Frank
09.03.2007, 12:12
Wie wäre es denn mit "der geliebte Führer"? Die Nordkoreaner machen es doch vor, komisch, daß die Braunbatzen sich das noch nicht abgeguckt haben.

Nordkoreaner und Braunbatzen. Ein wirklich weltumspannender Vergleich. Heißt es in einschlägigen Kreisen nicht: GRÖßter Führer Aller Zeiten?

Gärtner
09.03.2007, 12:15
Nordkoreaner und Braunbatzen. Ein wirklich weltumspannender Vergleich. Heißt es in einschlägigen Kreisen nicht: GRÖßter Führer Aller Zeiten?

Nein, der böhmische Gefreite hieß natürlich wegen seines überragenden militärischen Sachverstands (dessen Auswirkungen bis heute das Bild deutscher Städte prägen) "Größter Feldherr aller Zeiten".

Tom Morrow
09.03.2007, 12:29
Grundsatzfrage:
:osama: Muss man einen Musel mit "Herr" anreden ? - oder genügt z.B. das einfache Ötzgür, Müllülöglü, Ötztürk usw. ? :shrug:Öcalan ist Atheist; und die Türkei-Kurdistan-Thematik ist anscheinend für ein paar Leutchen hier viel zu komplex.

Gärtner
09.03.2007, 14:44
Grundsatzfrage:
:osama: Muss man einen Musel mit "Herr" anreden ? - oder genügt z.B. das einfache Ötzgür, Müllülöglü, Ötztürk usw. ? :shrug:

Grundsatzfrage:

Muß man einen Nationaldilettanten mit "Kackwurst" anreden? Oder genügt das einfache Phrasendrescher, Schwachkopf, Idiot etc?

Janitschar
09.03.2007, 14:50
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht:D

Ne, aber das ist eindeutig zu Krass...Umso besser, kommt die Türkei nicht in die EU.

FranzKonz
09.03.2007, 15:46
Nein, der böhmische Gefreite hieß natürlich wegen seines überragenden militärischen Sachverstands (dessen Auswirkungen bis heute das Bild deutscher Städte prägen) "Größter Feldherr aller Zeiten".

Warum eigentlich der "böhmische Gefreite"?

Er stammte doch angeblich aus Braunau am Inn.

Don
09.03.2007, 16:27
Warum eigentlich der "böhmische Gefreite"?

Er stammte doch angeblich aus Braunau am Inn.

Nein. Aus dem Waldviertel. Sein Heimatdorf ließ er, sofern ich korrekt unterrichtet bin, plattmachen.

harlekina
09.03.2007, 16:45
Nein. Aus dem Waldviertel. Sein Heimatdorf ließ er, sofern ich korrekt unterrichtet bin, plattmachen.

Bei Wiki steht aber, dass seine Familie aus dem Waldviertel stammt, er selber aber in Braunau geboren ist.

FranzKonz
09.03.2007, 16:48
Eigentlich fast egal, beides nicht Böhmen. ?)

Trennung
09.03.2007, 17:09
Daß ich grundsätzlich einen EU-Beitritt der Türkei befürworte, wenn das Land die entsprechenden Kriterien erfüllt, ist hierzuforum ja allgemein bekannt. Allerdings bemüht sich nicht nur die Regierung Erdogan nach Kräften, mich mit dieser Ansicht immer wieder aufs Neue im Regen stehen zu lassen. Auch die türkische Justiz läßt es sich nehmen und demonstriert mal wieder, daß die Türkei teilweise Lichtjahre weit von den europäischen Vorstellungen entfernt ist, was Meinungsfreiheit und/oder Rechtsstaatlichkeit anbetrifft.

Sorry Leute, aber langsam nimmt Euch keiner mehr ab, daß Ihr wirklich in die EU wollt:



Anrede "Herr Öcalan" ist "Verherrlichung eines Straftäters"

Ein türkisches Gericht hat einen Kurdenpolitiker zu einer Haftstrafe von sechs Monaten verurteilt, weil er PKK-Führer Abdullah Öcalan öffentlich als "Herr Öcalan" bezeichnet hatte. Damit habe der Vorsitzende der prokurdischen Partei DTP, Ahmet Türk, einen Straftäter verherrlicht, urteilte das Gericht im südosttürkischen Diyarbakir am Dienstag.

Quelle (http://derstandard.at/?url=/?id=2794270)



:vogel: :vogel: :vogel:

Nicht nur als "Herr" wurde Öcalan bezeichnet, sondern als Befreier und Widerstandskämpfer der Kurden und als Staatsoberhaupt von Kurdistan (wo das auch immer sein mag, wahrscheinlich Berlin:D )

Tom Morrow
10.03.2007, 10:41
Wieso geht es hier schon wieder um Hitler?

Findet ihr nicht, daß der Vergleich in letzter Zeit etwas inflationär gebraucht wird?!

Demnächst beschimpfen sich noch kleine Kinder im Streit um Playmobil-Figuren als Hitler.

Lyyndwurm
10.03.2007, 14:08
Wieso geht es hier schon wieder um Hitler?
Bei den Bundesdeutschen geht es immer um Hitler.