PDA

Vollständige Version anzeigen : Erkennungsmarken für alle?



Militarist
07.03.2007, 13:57
Hy, mir ist neulich so ne komische Idee gekommen: angesichts von Unfällen etc. bei denen oft Zeit vergeudet wird, weil man z.B. erst die Blutgruppe bestimmen muss um eine lebensrettende Bluttransfusion durchführen zu können, wäre es da angebracht, dass ein jeder eine Art Erkennungsmarke tragen sollte, wie sie bei Armeen schon lange üblich ist?
Z.B. als Daten:

-Blutgruppe
- Name
-Tel. einer zu benachrichtgenden Person
-Allergien etc

Was haltet ihr von dieser Idee? würdet ihr sowas begrüßen oder eher ablehnen?

Drosselbart
07.03.2007, 13:58
Meine Blutgruppe ist 1. unter meinem linken Oberarm eintätowiert und steht 2. in meinem Blutspender-Paß.

Militarist
07.03.2007, 14:01
Echt eintätowiert?

Bedenke aber, das hat nicht jeder

dimu
07.03.2007, 14:04
.
noch bissel warten, dann haben wir alle einen chip unter der haut zu tragen
und da ist alles vermerkt. wird ne feine sache werden ...........................

Offenbg. Johannes weiß davon zu berichten
.

Militarist
07.03.2007, 14:05
Jo, aber ich rede nur von Daten, aus denen sich der Träger nicht unbedingt überwachen lässt per Satellit....

MoJo
07.03.2007, 14:06
Stell Dir vor, es kommt zu Verwechselungen, diese Plaketten betreffend. Und dann verpasst Du einem Bedürftigen in der Folge falsches/ inkompatibles Blut.

Und dann?

Militarist
07.03.2007, 14:11
Joa, aber wenn diese Plaketten gewissenhaft gemacht werden wäre ihr Nutzen ja wohl größer als die Gefahr einer Verwechslung

dimu
07.03.2007, 14:13
Stell Dir vor, es kommt zu Verwechselungen, diese Plaketten betreffend. Und dann verpasst Du einem Bedürftigen in der Folge falsches/ inkompatibles Blut.

Und dann?
das ist das risiko des kleinen mannes.
auf den kommts doch gar nicht an, ob einer mehr oder weniger ......
.

MoJo
07.03.2007, 14:13
zu wackelig.
Dann schon lieber tatoo.

Militarist
07.03.2007, 14:14
Meins wär ja auch eher ein Tattoo, aber ne Marke ist eher Massenverträglich, will sich ja nich jeder irgendwo was stechen lassen

Drosselbart
07.03.2007, 14:17
Stell Dir vor, es kommt zu Verwechselungen, diese Plaketten betreffend. Und dann verpasst Du einem Bedürftigen in der Folge falsches/ inkompatibles Blut.

Und dann?

Hauptsache deutsches Blut. Alles andere wäre mir zu gefährlich.

MoJo
07.03.2007, 14:22
Hauptsache deutsches Blut. Alles andere wäre mir zu gefährlich.
... ... :cool2:

MoJo
07.03.2007, 14:23
Meins wär ja auch eher ein Tattoo, aber ne Marke ist eher Massenverträglich, will sich ja nich jeder irgendwo was stechen lassen
... wenn man ihm die Wahl lässt ..

haihunter
08.03.2007, 10:29
Hy, mir ist neulich so ne komische Idee gekommen: angesichts von Unfällen etc. bei denen oft Zeit vergeudet wird, weil man z.B. erst die Blutgruppe bestimmen muss um eine lebensrettende Bluttransfusion durchführen zu können, wäre es da angebracht, dass ein jeder eine Art Erkennungsmarke tragen sollte, wie sie bei Armeen schon lange üblich ist?
Z.B. als Daten:

-Blutgruppe
- Name
-Tel. einer zu benachrichtgenden Person
-Allergien etc

Was haltet ihr von dieser Idee? würdet ihr sowas begrüßen oder eher ablehnen?


Wir könnten uns ja auch alle den Namen und eine Notfallnummer auf die Stirn tätowieren lassen! Dann sieht's man gleich im Notfall und es schmückt ungemein!

Walter Hofer
08.03.2007, 10:51
***** wäre es da angebracht, dass ein jeder eine Art Erkennungsmarke tragen sollte, wie sie bei Armeen schon lange üblich ist?
Z.B. als Daten:

-Blutgruppe
- Name
-Tel. einer zu benachrichtgenden Person
-Allergien etc

Was haltet ihr von dieser Idee? würdet ihr sowas begrüßen oder eher ablehnen?

das können sich die Glatzen mit Filzer auf die Keite pinseln ! :)

Reichsadler
08.03.2007, 10:53
Meine Blutgruppe ist 1. unter meinem linken Oberarm eintätowiert und steht 2. in meinem Blutspender-Paß.

Eintätowiert unter deinem Arm? Du warst nicht zufällig bei der SS?

Proletarier
08.03.2007, 11:20
Die SS war auch mein erster Gedanke:D

Und was passiert wenn jemand seine Marke nicht trahen will?
Geldstrafe?
Wie will man das Umsetzen?

Und freiwillig kann das jeder schon heute machen.

http://www.erkennungsmarken.de/

Don
08.03.2007, 12:32
Hy, mir ist neulich so ne komische Idee gekommen: angesichts von Unfällen etc. bei denen oft Zeit vergeudet wird, weil man z.B. erst die Blutgruppe bestimmen muss um eine lebensrettende Bluttransfusion durchführen zu können, wäre es da angebracht, dass ein jeder eine Art Erkennungsmarke tragen sollte, wie sie bei Armeen schon lange üblich ist?
Z.B. als Daten:

-Blutgruppe
- Name
-Tel. einer zu benachrichtgenden Person
-Allergien etc

Was haltet ihr von dieser Idee? würdet ihr sowas begrüßen oder eher ablehnen?

Du lebst wirklich in der Vergangenheit.
Das erledigt man in Kürze schnell und effizient mit RFID Chips.
Bei Altnazis kommen die auf die rechte Arschbacke.

Frank
08.03.2007, 12:40
RFID?

Nein, danke.

Drosselbart
08.03.2007, 12:56
Eintätowiert unter deinem Arm? Du warst nicht zufällig bei der SS?

Nein, im 2. Regiment der Heilsarmee.

Der Gerechte
08.03.2007, 13:05
Hy, mir ist neulich so ne komische Idee gekommen: angesichts von Unfällen etc. bei denen oft Zeit vergeudet wird, weil man z.B. erst die Blutgruppe bestimmen muss um eine lebensrettende Bluttransfusion durchführen zu können, wäre es da angebracht, dass ein jeder eine Art Erkennungsmarke tragen sollte, wie sie bei Armeen schon lange üblich ist?
Z.B. als Daten:

-Blutgruppe
- Name
-Tel. einer zu benachrichtgenden Person
-Allergien etc

Was haltet ihr von dieser Idee? würdet ihr sowas begrüßen oder eher ablehnen?

Diese Idee ist gar nicht so neu.
Allerdings werden heute keine "Hundemarken" mehr umgehängt, sondern es wird ein
Chip mit allen möglichen Daten unter die Haut verpflanzt.

Mauser98K
08.03.2007, 15:47
Ein Organspenderausweis ist doch auch eine gute Sache.

Don
08.03.2007, 16:21
RFID?

Nein, danke.

Genau für solche Leute sind sie gedacht. :cool:

MorganLeFay
08.03.2007, 16:26
Ein Organspenderausweis ist doch auch eine gute Sache.

Wobei man den Organspendeausweis mit einer einfachen Tickbox im Ausweis verankern koennte, dann muss man nicht beides tragen (wobei meine Meinung zu Organspenden anders ist).

@ Threadersteller: Unsere "Erkennungsmarke" ist unser Ausweis - man sollte sowas da rein schreiben. Aber die Blutgruppenidee ist nciht schlecht, finde ich.

Mauser98K
08.03.2007, 17:09
Wobei man den Organspendeausweis mit einer einfachen Tickbox im Ausweis verankern koennte, dann muss man nicht beides tragen (wobei meine Meinung zu Organspenden anders ist).

@ Threadersteller: Unsere "Erkennungsmarke" ist unser Ausweis - man sollte sowas da rein schreiben. Aber die Blutgruppenidee ist nciht schlecht, finde ich.

Ja, das wäre eine Lösung.

Der Gerechte
08.03.2007, 17:43
@ Threadersteller: Unsere "Erkennungsmarke" ist unser Ausweis - man sollte sowas da rein schreiben. Aber die Blutgruppenidee ist nciht schlecht, finde ich.

Wer hat seinen Ausweis schon immer mit?
Viele Leute bestimmt auch selten.
Ein Chip unter die Haut - das ist die Lösung :]