PDA

Vollständige Version anzeigen : Maggi kauft sich Wetter-Hoch



Freikorps
07.03.2007, 07:42
Ausgekocht: „Maggi” kauft sich Wetter-Hoch
Schleichwerbung bei Meteorologen - „Auch bei Mercedes könnten wir nicht Nein sagen”
München - Das gab es noch nie: Ein Konzern hat sich die Namensrechte für das nächste Wetter-Hoch gesichert. Der Ausläufer des Azorenhochs wird für Donnerstag oder Freitag in Deutschland erwartet und soll „Maggi” heißen, bestätigt das Institut für Meteorologie der Freien Universität Berlin.

Das Institut verkauft traditionell die Namensrechte - 199 Euro kostet ein Tief, 299 Euro ein Hoch. Das Geld fließt der Forschung zu. Zuletzt hatten die Namenspaten des Orkans „Kyrill” (ein Berliner) und des vorangegangenen Sturmtiefs „Franz” (ein Waldkraiburger) Schlagzeilen gemacht.

Maggi setzte auf die Sonnenseite, und um sich ein Hoch zu sichern, gingen die Werbeprofis des Konzern ausgekocht zu Werke. „Wir haben zuerst nicht gewusst, dass Maggi dahintersteht”, gesteht Instituts-Mitarbeiter Steffen Dietz. Zunächst, so erinnert sich Dietz, hatte sich eine PR-Agentur gemeldet und sich nach den Modalitäten erkundigt. Dann kaufte ein gewisser Andreas Peters das Hoch mit dem Anfangsbuchstaben M und taufte es „Maggi”. Was die Berliner Wetterforscher erst nach einer Internet-Recherche erfuhren: Peters ist der Marketing-Geschäftsführer von „Maggi”.

http://www.merkur-online.de/regionen/bayern/art2778,770646.html

Na dann guten Appetit!

Mcp
07.03.2007, 07:49
Ausgekocht: „Maggi” kauft sich Wetter-Hoch
Schleichwerbung bei Meteorologen - „Auch bei Mercedes könnten wir nicht Nein sagen”

Das Geschäftsmodell ließe sich ausbauen: Statt nur die Namen, könnten die Konzerne doch gleich die Rechte am ganzen Wetter kaufen und jeder der genießen oder verabscheuen will, muss dafür eine Lizenz bezahlen. Ansonsten muss er zu Hause bleiben.

politisch Verfolgter
07.03.2007, 09:40
Ab größeren Betrieben aufwärts sind keine Inhaber innerbetrieblich präsent.
Generell benötigen Betriebslose keine menschl. Inhaber, sondern high tech Netzwerke.
Damit kann immer mehr sog. "Arbeitnehmer"-Tätigkeit von high tech übernommen werden.

Dann können wir endlich über die Profitmaximierung Betriebsloser diskutieren.
So sind wir keine Zaungäste mehr, die z.B. rel. anonymen Inhaberkollektiven Vermögen erwirtschaften, sondern eigenverantwortlich mündige Anbieter und damit Bürger.

Don
08.03.2007, 12:42
Ausgekocht: „Maggi” kauft sich Wetter-Hoch
Schleichwerbung bei Meteorologen - „Auch bei Mercedes könnten wir nicht Nein sagen”
München - Das gab es noch nie: Ein Konzern hat sich die Namensrechte für das nächste Wetter-Hoch gesichert. Der Ausläufer des Azorenhochs wird für Donnerstag oder Freitag in Deutschland erwartet und soll „Maggi” heißen, bestätigt das Institut für Meteorologie der Freien Universität Berlin.

Das Institut verkauft traditionell die Namensrechte - 199 Euro kostet ein Tief, 299 Euro ein Hoch. Das Geld fließt der Forschung zu. Zuletzt hatten die Namenspaten des Orkans „Kyrill” (ein Berliner) und des vorangegangenen Sturmtiefs „Franz” (ein Waldkraiburger) Schlagzeilen gemacht.

Maggi setzte auf die Sonnenseite, und um sich ein Hoch zu sichern, gingen die Werbeprofis des Konzern ausgekocht zu Werke. „Wir haben zuerst nicht gewusst, dass Maggi dahintersteht”, gesteht Instituts-Mitarbeiter Steffen Dietz. Zunächst, so erinnert sich Dietz, hatte sich eine PR-Agentur gemeldet und sich nach den Modalitäten erkundigt. Dann kaufte ein gewisser Andreas Peters das Hoch mit dem Anfangsbuchstaben M und taufte es „Maggi”. Was die Berliner Wetterforscher erst nach einer Internet-Recherche erfuhren: Peters ist der Marketing-Geschäftsführer von „Maggi”.

http://www.merkur-online.de/regionen/bayern/art2778,770646.html

Na dann guten Appetit!

Die bereiten sich nur darauf vor, daß nach dem Verbot der Tabak- sowie Geländewagenwerbung die Ökofaschisten bald auch ein Verbot der direrekten Werbung für Tütensuppen anstreben. :cool:

Jodlerkönig
08.03.2007, 12:59
Die bereiten sich nur darauf vor, daß nach dem Verbot der Tabak- sowie Geländewagenwerbung die Ökofaschisten bald auch ein Verbot der direrekten Werbung für Tütensuppen anstreben. :cool::lol: :lol: :lol:

politisch Verfolgter
08.03.2007, 13:03
Wo bleiben die Userprofite?
Die Pharmaindustrie steck mehr in Werbung als in Forschung.
Drum sind auch die Tütensuppen shit - igitt.
Maggi wirbt für Schrott, kotz, würg, brech.

Jodlerkönig
08.03.2007, 13:20
Wo bleiben die Userprofite?
Die Pharmaindustrie steck mehr in Werbung als in Forschung.
Drum sind auch die Tütensuppen shit - igitt.
Maggi wirbt für Schrott, kotz, würg, brech. ich liebe die maggiwürze..in suppe, auf spiegeleiern und auf gekochten eiern....manchmal auch im eissalat...mhhhh

politisch Verfolgter
08.03.2007, 14:15
Jodlerkönig, rein damit in Sie, damit ich davon verschont bleiben kann ;-)
Maggi ist ekelig, wenn man mit guten Zutaten was ordentlich auf die Beine stellen kann.
Gute Ware braucht kein Maggi.

Don
08.03.2007, 14:19
Wo bleiben die Userprofite?
Die Pharmaindustrie steck mehr in Werbung als in Forschung.
Drum sind auch die Tütensuppen shit - igitt.
Maggi wirbt für Schrott, kotz, würg, brech.

Im Gegensatz zu dem Schrott den manche Alternativtussis von ihren Latzhosenträgern auf den Tisch stellen lassen (war das jetzt feministisch korrekt?) sind Magisuppen ausgezeichnet. Knorr übrigens auch, wir wollen ja ausgewogen sein. Ist eh alles Nestle, Unilever oder Masterfoods.
Die Herstellungstechnik ist ausgefeilt (in Teilbereichen und bei Zulieferern arbeite ich da auch gelegentlich dran), die Qualität der Rohstoffe meist ausgezeichnet, nur der Geschmack nicht jedermanns Sache, aber man kann nachwürzen.:cool:

Der Patriot
08.03.2007, 14:24
Das werde ich mal der Werbeabteilung unserer Firma sagen, die Idee.

politisch Verfolgter
08.03.2007, 14:26
Don, würgen Sies in Gottes Namen runter - bleibt Ihnen unbenommen.
Ich bereite mir frische Ware zu.
Allenfalls Gefrorenes an Fleisch oder Fisch.
Die letzte Dose habe ich vor Jahren geöffnet - außer Thunfisch, der damit optimal ist.
Prollküche sog. "Arbeitnehmer"-Haushalte ist ekelhafte Begleiterscheinung oft katastrophaler Wertschöpfungs- und Zeiteffizienz.
Statt Latzhose und Anternativtussis: kapitalkräftiges Weltbürgertum.
Kapital ist das beste Mittel gegen Feminismus.

Don
08.03.2007, 14:46
Don, würgen Sies in Gottes Namen runter - bleibt Ihnen unbenommen.
Ich bereite mir frische Ware zu.
Allenfalls Gefrorenes an Fleisch oder Fisch.
Die letzte Dose habe ich vor Jahren geöffnet - außer Thunfisch, der damit optimal ist.
Prollküche sog. "Arbeitnehmer"-Haushalte ist ekelhafte Begleiterscheinung oft katastrophaler Wertschöpfungs- und Zeiteffizienz.
Statt Latzhose und Anternativtussis: kapitalkräftiges Weltbürgertum.
Kapital ist das beste Mittel gegen Feminismus.

Meine Äußerung richtete sich keineswegs gegen eine gute Küche, die ich sehr schätze.
Nichtsdestotrotz sind zwar nicht alle, aber viele Convenience Artikel von sehr guter Qualität. Viele Zusatzstoffe, die im übrigen ebenfalls großteils niemandem schaden, sind auch nur erforderlich weil der dumme Konsument eine ansprechende Optik schon in der Tüte oder Dose auch bei Eintopf verlangt.
Die sich durch einmaliges Umrühren leicht ohne darstellen ließe.

Jodlerkönig
08.03.2007, 18:58
Jodlerkönig, rein damit in Sie, damit ich davon verschont bleiben kann ;-)
Maggi ist ekelig, wenn man mit guten Zutaten was ordentlich auf die Beine stellen kann.
Gute Ware braucht kein Maggi.:D derartige aussagen kommen meist von leuten, die selbst nicht mal in der lage sind, ein brot mit butter zu bestreichen :] ich bin begeisterter hobbykoch, mache wurst, geräuchertes etc. selbst....über den geschmack von den fertigsuppen kann man streiten...über die maggi-würze nicht! feinste zutaten, feinster geschmack..zumindest für die, die es mögen. nur ein problem haben alle köche.........man kann es nicht jedem recht machen :] nur...muß man das?

politisch Verfolgter
08.03.2007, 19:42
Jodlerkönig, Sie essen aber auch lauter Sachen, die mir gar nicht liegen.
Ich mags nur frisch zubereitet und fettarm.
Wurst, Butter, Kuchen usw. schmecken dann nicht mehr.
Kann auch sein, daß einem mit der Zeit nur mehr schmeckt, was angebl. gesund ist, wenn man sich "mit Verstand" zu essen müht, was einem so als ernährungsphysiologisch wertvoll argumentativ untergejubelt wird.
Seltsam: die großen Kohlköpfe gabs heuer bei Aldi nicht.
Wohl zu billig für deren Qualität ;-)
Mit denen konnte man fast alles bereichern, wohl aber nicht die Aldi Brüder.

Jodlerkönig
08.03.2007, 20:44
Jodlerkönig, Sie essen aber auch lauter Sachen, die mir gar nicht liegen.
Ich mags nur frisch zubereitet und fettarm.
Wurst, Butter, Kuchen usw. schmecken dann nicht mehr.
Kann auch sein, daß einem mit der Zeit nur mehr schmeckt, was angebl. gesund ist, wenn man sich "mit Verstand" zu essen müht, was einem so als ernährungsphysiologisch wertvoll argumentativ untergejubelt wird.
Seltsam: die großen Kohlköpfe gabs heuer bei Aldi nicht.
Wohl zu billig für deren Qualität ;-)
Mit denen konnte man fast alles bereichern, wohl aber nicht die Aldi Brüder.jedem das seine ....und mir bitte....Rinderbraten, schweinebrauten, rindsrouladen, kalbshaxe, gulasch und all die leckeren sachen, die sich vorher bewegt und töne von sich gegeben haben :D

Frank
09.03.2007, 08:50
Wenn das nächste Hoch Maggi heißt, dann ist das eben so. Nur sollte man bei Firmen nicht die normalen Beiträge nehmen, sondern einen weitaus höheren Satz.

Wer hat den Mut und kauft den Namen für das nächste Tief? Eine Versicherung? Die SPD?

latrop
09.03.2007, 09:04
ich liebe die maggiwürze..in suppe, auf spiegeleiern und auf gekochten eiern....manchmal auch im eissalat...mhhhh

Ich habe mich mal vor ein paar Jahren bei Maggi beschwert, weil Maggis Würze nicht mehr nach Liebstöckel schmeckte - nach allem anderen, nur nicht nach Maggi.
Da haben die geantwortet, man hätte die Produktion umgestellt und dadurch weniger Restprodukte (auf Deutsch - Abfall !!!!). Gleichzeitigals "Dank" für mein Schreiben schickte man ein Päckchen mit Reklame-Lebensmittel zum Ausprobieren.
Komisch, seit einiger Zeit schmeckt die Würze wieder nach Liebstöckel (Maggikraut im Volksmund genannt).
Anscheinend sind die Beschwerden doch zu massiv geworden und der Absatz stagnierte.

politisch Verfolgter
09.03.2007, 11:02
Weil ich hier was von einem deutschen Dauerlutscher lese, was ich eben woanders im web technisch (CSS/js/html) von mir gegeben habe:
"nach links oder rechts beliebig tief aufpoppen", hahaha.
Es ist ein Elend mit der deutschen Sprache ;-)
Macht nur weiter so mit Maggi, bis es Euch ein Loch in den Magen brennt ;-)

Wilhelm Tell
09.03.2007, 12:12
http://www.aptstrategies.com.au/maggi.gif

das passt ja :-)

und zum verbor von direktwerbung von suppentüten:
http://217.188.35.147/albums/pvz/2007-03/09/9LDB9/j4pcw3-13404789.jpg

politisch Verfolgter
09.03.2007, 12:21
Dacht ichs doch: von Schiller.
Die Räuber I/2: sog. Abgabenordnung I/2.

Einer der Perverslinge hieß doch Schiller.

Don
09.03.2007, 17:27
Ich habe mich mal vor ein paar Jahren bei Maggi beschwert, weil Maggis Würze nicht mehr nach Liebstöckel schmeckte - nach allem anderen, nur nicht nach Maggi.
Da haben die geantwortet, man hätte die Produktion umgestellt und dadurch weniger Restprodukte (auf Deutsch - Abfall !!!!). Gleichzeitigals "Dank" für mein Schreiben schickte man ein Päckchen mit Reklame-Lebensmittel zum Ausprobieren.
Komisch, seit einiger Zeit schmeckt die Würze wieder nach Liebstöckel (Maggikraut im Volksmund genannt).
Anscheinend sind die Beschwerden doch zu massiv geworden und der Absatz stagnierte.

Das mag zwar auch drin sein, ist aber nicht hauptsächlich für Geschmack mund Aroma verantwortlich.
Maggi besteht in der Hauptsache aus:
1. Salz (ein kleines Nebenprodukt der Hydrolyse mit HCl, aufgestockt zur praktisch unbegrenzten Haltbarmachung.
2. hydrolisierten Aminosäuren. Läßt sich nahezu aus jedem proteinhaltihgen Stoff darstellen, am besten eignen sich Schwarten, Schlachtabfälle etc.

Ich kenne da eine Firma, die ein Intermediate für die Pharmaindustrie herstellt.
Acetylcystein. (Ohne Werbing machen zu wollen, ACC600, eins der wenigen Dinge die bei rauhem Hals effektiv sind:)) Besteht aus hydrolisierten Haaren, Klauen, Borsten oder Federn.
Haare geht am Besten. Das Vorprodukt, die hydrolisierten Haare, kommt inzwischen aus China.:cool:
Das Abwasser ist zwar etwas dünner, den Geruch könntest Du von Maggi nicht unterscheiden.

Walter Hofer
09.03.2007, 18:58
Das mag zwar auch drin sein, ist aber nicht hauptsächlich für Geschmack mund Aroma verantwortlich.
Maggi besteht in der Hauptsache aus:
1. Salz (ein kleines Nebenprodukt der Hydrolyse mit HCl, aufgestockt zur praktisch unbegrenzten Haltbarmachung.
2. hydrolisierten Aminosäuren. Läßt sich nahezu aus jedem proteinhaltihgen Stoff darstellen, am besten eignen sich Schwarten, Schlachtabfälle etc.

Ich kenne da eine Firma, die ein Intermediate für die Pharmaindustrie herstellt.
Acetylcystein. (Ohne Werbing machen zu wollen, ACC600, eins der wenigen Dinge die bei rauhem Hals effektiv sind:)) Besteht aus hydrolisierten Haaren, Klauen, Borsten oder Federn.
Haare geht am Besten. Das Vorprodukt, die hydrolisierten Haare, kommt inzwischen aus China.:cool:
Das Abwasser ist zwar etwas dünner, den Geruch könntest Du von Maggi nicht unterscheiden.

:respekt: wunderbar beschrieben,
besonders gelungen, der Hydrolyse-Schlenker mit der Salzsäure,
und die Borsten :lach:

Dass Maggi eine Abwasserpampe ist, macht es erst richtig schmackhaft http://img.wallstreet-online.de/smilies/lick.gif

Don
09.03.2007, 19:40
:respekt: wunderbar beschrieben,
besonders gelungen, der Hydrolyse-Schlenker mit der Salzsäure,
und die Borsten :lach:

Dass Maggi eine Abwasserpampe ist, macht es erst richtig schmackhaft http://img.wallstreet-online.de/smilies/lick.gif

Du intrpretierst das wieder mal völlig falsch.
Im übrigen ist ACC auch in Semmeln drin (Brötchen für Südschweden), das macht die Kruste lecker braun und crisp. :popcorn:
Chinesenhaarebrötchen....:D
In Restaurants bestelle ich auch Maggi, wenn ich den Koch beleidigen will.
Wobei das bei einer drögen Suppe Wunder wirkt.
Und es hilft dem Rachen bei Erkältungen. Billiger als die Lutschtabletten aus der Apotheke.

Walter Hofer
10.03.2007, 08:10
Du intrpretierst das wieder mal völlig falsch.
Im übrigen ist ACC auch in Semmeln drin (Brötchen für Südschweden), das macht die Kruste lecker braun und crisp.
Chinesenhaarebrötchen....

Das ist halt mein Stil einer eigenwilligen Auslegung



In Restaurants bestelle ich auch Maggi, wenn ich den Koch beleidigen will.
Wobei das bei einer drögen Suppe Wunder wirkt.

so muss es sein ! :D



Und es hilft dem Rachen bei Erkältungen. Billiger als die Lutschtabletten aus der Apotheke.

okay (neu für mich) aber ein Selbstversuch wert :
Maggi + heisser Zitronensaft im Wechsel

p.s.

heute gibt es Gulasch, natürlich mit Maggifix Soße.

Jodlerkönig
10.03.2007, 10:24
heute gibt es Gulasch, natürlich mit Maggifix Soße. und als beilage chinesische schamhaare :D

Don
10.03.2007, 11:08
und als beilage chinesische schamhaare :D

Eher als Dessert. Wenn sie noch, schön gepflegt, sozusagen fest verwurzelt sind...:cool:

Walter Hofer
10.03.2007, 11:56
Ein guter Maggi-Brühwürfel, mit einer Spur BSE-Gelatine, kommt in die Vorsuppe.

Jodlerkönig
10.03.2007, 11:59
Ein guter Maggi-Brühwürfel, mit einer Spur BSE-Gelatine, kommt in die Vorsuppe.
bei der herstellung von gelantine, hab ich mir sagen lassen, überlebt der bse erreger nicht....

übrigens....schon klar was in gummibären enthalten ist :))