PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie läßt sich in diesem Unterforum noch vernüftig diskutieren?



John Donne
07.03.2007, 07:12
Hallo!

Seit ich vor knapp einem halben Jahr dieses Forum verließ, hat sich m.E. gerade im Unterforum Religion wenig bis garnichts positiv verändert. Es ließe sich allenfalls konstatieren, daß sich die Fronten weiter massiv verschärft haben. M.E. sind in nicht unerheblichen Teilen sowohl die Wortwahl von Beiträgen als auch der Aufbau des Eingangsbeitrags - der in meinen Augen oft kaum Raum für eine echte Diskussion läßt, da angebliche Fakten als unumstößliches Ergebnis präsentiert werden - einer Diskussion abträglich.
Das soll explizit nicht bedeuten, daß meine Vorstellung von Diskussionen in diesem Unterforum die eines jegliche Kritik ausblenden Schmusekurses ist. Im Gegenteil, Kritik muß sich m.E. grundsätzlich jede Religion und religiöse Praxis gefallen lassen. Ich meine, aus etlichen Beiträgen in diesem Unterforum gegenseitigen blanken Haß und Verachtung lesen zu können. Sachliche Kritik sieht m.E. anders aus. Für ebenso falsch halte ich es, daß auf unsachliche Kritik mit ebenso unsachlicher Kritik reagiert wird. Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel. Ich werde heute nachmittag jedoch - jetzt muß ich gleich los - in zwei exemplarischen Eingangsbeiträgen, die sich kritisch mit dem Christentum und dem Islam beschäftigen, darlegen, wie ich mir das vorstelle.

Grüße
John

Felixhenn
07.03.2007, 08:42
Jetzt kopiere ich einfach mal eines meiner Lieblingsgedichte:

No man is an island, entire of itself
every man is a piece of the continent, a part of the main
if a clod be washed away by the sea,
Europe is the less, as well as if a promontory were,
as well as if a manor of thy friends or of thine own were
any man's death diminishes me, because I am involved in mankind
and therefore never send to know for whom the bell tolls
it tolls for thee.

Auch ich hatte mich für ein paar Monate zurückgezogen. Stimme Dir zu, Muslime haben noch nicht gelernt, lernfähig zu sein. Und solange niemand fähig ist die eigene Religion zu kritisieren, so lange kann derjenige auch nicht erwarten, dass seine Kritik and anderen Religionen akzeptieret wird.

Mark Mallokent
07.03.2007, 08:48
Hallo!

Seit ich vor knapp einem halben Jahr dieses Forum verließ, hat sich m.E. gerade im Unterforum Religion wenig bis garnichts positiv verändert. Es ließe sich allenfalls konstatieren, daß sich die Fronten weiter massiv verschärft haben. M.E. sind in nicht unerheblichen Teilen sowohl die Wortwahl von Beiträgen als auch der Aufbau des Eingangsbeitrags - der in meinen Augen oft kaum Raum für eine echte Diskussion läßt, da angebliche Fakten als unumstößliches Ergebnis präsentiert werden - einer Diskussion abträglich.
Das soll explizit nicht bedeuten, daß meine Vorstellung von Diskussionen in diesem Unterforum die eines jegliche Kritik ausblenden Schmusekurses ist. Im Gegenteil, Kritik muß sich m.E. grundsätzlich jede Religion und religiöse Praxis gefallen lassen. Ich meine, aus etlichen Beiträgen in diesem Unterforum gegenseitigen blanken Haß und Verachtung lesen zu können. Sachliche Kritik sieht m.E. anders aus. Für ebenso falsch halte ich es, daß auf unsachliche Kritik mit ebenso unsachlicher Kritik reagiert wird. Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel. Ich werde heute nachmittag jedoch - jetzt muß ich gleich los - in zwei exemplarischen Eingangsbeiträgen, die sich kritisch mit dem Christentum und dem Islam beschäftigen, darlegen, wie ich mir das vorstelle.

Grüße
John

Du hast schon Recht, John. Aber ich finde, es ist immerhin ein Fortschritt, daß man sich Grobheiten an den Kopf wirft, als daß man sich richtig umbringt.

Anobsitar
07.03.2007, 09:11
Hallo!

Seit ich vor knapp einem halben Jahr dieses Forum verließ, hat sich m.E. gerade im Unterforum Religion wenig bis garnichts positiv verändert. Es ließe sich allenfalls konstatieren, daß sich die Fronten weiter massiv verschärft haben. M.E. sind in nicht unerheblichen Teilen sowohl die Wortwahl von Beiträgen als auch der Aufbau des Eingangsbeitrags - der in meinen Augen oft kaum Raum für eine echte Diskussion läßt, da angebliche Fakten als unumstößliches Ergebnis präsentiert werden - einer Diskussion abträglich.
Das soll explizit nicht bedeuten, daß meine Vorstellung von Diskussionen in diesem Unterforum die eines jegliche Kritik ausblenden Schmusekurses ist. Im Gegenteil, Kritik muß sich m.E. grundsätzlich jede Religion und religiöse Praxis gefallen lassen. Ich meine, aus etlichen Beiträgen in diesem Unterforum gegenseitigen blanken Haß und Verachtung lesen zu können. Sachliche Kritik sieht m.E. anders aus. Für ebenso falsch halte ich es, daß auf unsachliche Kritik mit ebenso unsachlicher Kritik reagiert wird. Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel. Ich werde heute nachmittag jedoch - jetzt muß ich gleich los - in zwei exemplarischen Eingangsbeiträgen, die sich kritisch mit dem Christentum und dem Islam beschäftigen, darlegen, wie ich mir das vorstelle.

Grüße
John

Ich weiß nicht was Du hast. Man sollte doch als Deutscher angesichts der bieder-bösen Beamtenseele eines Unherrn Eichmann und einer humanistischen Erziehungsnudel wie Heinrich Himmler, doch wohl lieber durchaus etwas emotionaler argumentieren. Mitsamt der Klimaveränderung werden wir bald vielleicht sogar schon die temperamentgeladenen Italiener des Nordens sein. Wenn Du etwas sachlich zu sagen hast, dann kannst Du doch deine Fakten immer bringen. Aber es gibt z.B. einfach keine Diskussiongrundlage mit Türken die meinen, dass sie den Völkermord an den Armenieren ablehnen können und dann hätte es auf eimal keinen Völkermord an den Armeniern gegeben. Da braucht man nicht immer wieder von Neuem sachlich argumentieren - denn es geht lediglich darum, dass Türken begreifen, dass solche Verschleierungstaktiken einfach nicht ankommen und es eben
keine "sachliche" Diskussion mehr über deises Thema gibt, denn der Völkermord an den Armeniern ist eben unbestritten unter allen Historikern - und mit Ausnahme der türkischen Staatsräson widerspricht da niemand. Wenn die Leute nicht anfangen umzudenken wird es wieder Völkermorde geben. Wer damit leben willl und das schlicht ausdiskutieren wwill, der lebt meiner Ansicht nach etwas verkehrt. In der Demokrtaie hat jeder eine Stimme - auch der Dämliche - und ich finde das auch ganz in Ordnung. Viele Schreiber hier sind ja keine Provokateure, sondern machen sich auch wirklich Gedanken und diese frustrierte Pauschalisierung, die Du hier anbringst, finde ich auch sehr unsachlcih und überzogen - nur halt etwas vornehmer ausgedrückt. Da ist mir der eine oder andere Kraftausdruck tausendmal lieber als das Deprigeschwätz: »Passt euch doch lieber meinem Gesprächsstil an, dann gewinne ich und hab das alleinige Sagen.«

Sepp
07.03.2007, 09:39
Hallo!
[...]M.E. sind in nicht unerheblichen Teilen sowohl die Wortwahl von Beiträgen als auch der Aufbau des Eingangsbeitrags - der in meinen Augen oft kaum Raum für eine echte Diskussion läßt, da angebliche Fakten als unumstößliches Ergebnis präsentiert werden - einer Diskussion abträglich.[...]
Grüße
John



Stimme Dir zu, Muslime haben noch nicht gelernt, lernfähig zu sein.

Ich glaube, genau solche Beiträge waren gemeint ...

Skadi
07.03.2007, 09:44
Die digitale Struktur des Internets läßt sachbezogene Diskussionen nicht zu. Hier sammelt sich aller Schmutz, tiefsitzende Machtbedürfnisse werden offenbar, die sich zunehmend in realer Gewalt ausdrücken.

Ich kann mich an keinen Fall erinnern, daß ich jemals zuvor in meinem realen Leben so rüpelhaft angemotzt, ausgesperrt, zensiert oder sonstwie aggressiv angegriffen wurde wie im Netz.

Im Netz offenbart sich das ganze Ausmaß der "politischen Korrektheit!". Sie ist eine Lüge und hat Hochkonjunktur; was nicht nur höchst unerfreuliche, sondern außerdordentlich gefährliche Mißstände hervor bringt.

Die Menschheit ist auf das Netz weder vorbereitet, noch dafür geeignet. Zwar glaubt jeder nach nur 15 Jahren Internet, er wüßte wie es hier funktioniert, aber Hoch und Niedrig verrührt bringen keinen besseren Menschen hervor, es wird uns allen das Genick brechen.

Quo vadis
07.03.2007, 09:50
Hallo!

Seit ich vor knapp einem halben Jahr dieses Forum verließ, hat sich m.E. gerade im Unterforum Religion wenig bis garnichts positiv verändert. Es ließe sich allenfalls konstatieren, daß sich die Fronten weiter massiv verschärft haben. M.E. sind in nicht unerheblichen Teilen sowohl die Wortwahl von Beiträgen als auch der Aufbau des Eingangsbeitrags - der in meinen Augen oft kaum Raum für eine echte Diskussion läßt, da angebliche Fakten als unumstößliches Ergebnis präsentiert werden - einer Diskussion abträglich.
Das soll explizit nicht bedeuten, daß meine Vorstellung von Diskussionen in diesem Unterforum die eines jegliche Kritik ausblenden Schmusekurses ist. Im Gegenteil, Kritik muß sich m.E. grundsätzlich jede Religion und religiöse Praxis gefallen lassen. Ich meine, aus etlichen Beiträgen in diesem Unterforum gegenseitigen blanken Haß und Verachtung lesen zu können. Sachliche Kritik sieht m.E. anders aus. Für ebenso falsch halte ich es, daß auf unsachliche Kritik mit ebenso unsachlicher Kritik reagiert wird. Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel. Ich werde heute nachmittag jedoch - jetzt muß ich gleich los - in zwei exemplarischen Eingangsbeiträgen, die sich kritisch mit dem Christentum und dem Islam beschäftigen, darlegen, wie ich mir das vorstelle.

Grüße
John

In einem Unterforum hier wurde erst neulich festgestellt, dass dass FF genau die Gegenteilige Entwicklung genommen hat und alles Islamkritisches Unterdrückt wird.Dies ist auch genau die Linie des Zeitgeistes.
Wer von allen Seiten her Zucker in den Ar*** geblasen bekommt, kann sein wahres Gesicht im Umgang mit der echten Konkurrenz zeigen, die nicht gutmenschlich, nicht islamophil, nicht pol cor ist.......

Tja und da fällt auf, dass dass CPF einigen ja ein echter Dorn im Auge ist---allein in 1 Woche 2-3 Stränge, wie vermeintlich böse doch hier mit den armen Musels ins Gericht gegangen wird.....eben mal Moll statt gewohntem Dur.....

Der Stachel im Fleisch der weichgespülten "Islam ist Frieden, Islam ist lieb"--polcor Berichterstattung, kann gar nicht groß genug sein......

bernhard44
07.03.2007, 09:52
nichts führt momentan im realem Leben, zu einer Entspannung der Fronten und zu einem aufeinander zugehen der beiden Kulturen! Im Gegenteil, die Zustände werden immer schlimmer , die Auseinandersetzungen immer härter und die Probleme immer gravierender!
Nach jahrelangem vergeblichen Anbiederungsversuchen beginnt die Stimmung in der Gesellschaft nun langsam zu Kippen! Langsam begreift man, das es den Muslimen nicht um Integration geht, sondern um Übernahme!
Man kann nicht integrieren was sich nicht integrieren lassen will!
Die POL-COR-Fronten bröckeln und die Medien beginnen Tacheles zu schreiben, sie benennen Ross und Reiter der ausufernden Kriminalität und der Abscheu für unsere Lebensart, die diese "Migrationshintergründler" uns gegenüber immer offener zum Ausdruck bringen!
Die Gangart wird rauer, warum sollte das hier im Forum anders sein als draussen auf der Strasse?
Leider!

dimu
07.03.2007, 10:10
nichts führt momentan im realem Leben, zu einer Entspannung der Fronten und zu einem aufeinander zugehen der beiden Kulturen! Im Gegenteil, die Zustände werden immer schlimmer , die Auseinandersetzungen immer härter und die Probleme immer gravierender!
Nach jahrelangem vergeblichen Anbiederungsversuchen beginnt die Stimmung in der Gesellschaft nun langsam zu Kippen! Langsam begreift man, das es den Muslimen nicht um Integration geht, sondern um Übernahme!
Man kann nicht integrieren was sich nicht integrieren lassen will! Die POL-COR-Fronten bröckeln und die Medien beginnen Tacheles zu schreiben, sie benennen Ross und Reiter der ausufernden Kriminalität und der Abscheu für unsere Lebensart, die diese "Migrationshintergründler" uns gegenüber immer offener zum Ausdruck bringen!
Die Gangart wird rauer, warum sollte das hier im Forum anders sein als draussen auf der Strasse?
Leider!
richtig. hier liegt die ursache des übels!
.

barumer
07.03.2007, 10:35
nichts führt momentan im realem Leben, zu einer Entspannung der Fronten und zu einem aufeinander zugehen der beiden Kulturen! Im Gegenteil, die Zustände werden immer schlimmer , die Auseinandersetzungen immer härter und die Probleme immer gravierender!
Nach jahrelangem vergeblichen Anbiederungsversuchen beginnt die Stimmung in der Gesellschaft nun langsam zu Kippen! Langsam begreift man, das es den Muslimen nicht um Integration geht, sondern um Übernahme!
Man kann nicht integrieren was sich nicht integrieren lassen will!
Die POL-COR-Fronten bröckeln und die Medien beginnen Tacheles zu schreiben, sie benennen Ross und Reiter der ausufernden Kriminalität und der Abscheu für unsere Lebensart, die diese "Migrationshintergründler" uns gegenüber immer offener zum Ausdruck bringen!
Die Gangart wird rauer, warum sollte das hier im Forum anders sein als draussen auf der Strasse?
Leider!

So ist es und kein wenig anders !!!

Dieses Forum ist genau richtig !!!

Walter Hofer
07.03.2007, 10:53
Hallo!

Seit ich vor knapp einem halben Jahr dieses Forum verließ, hat sich m.E. gerade im Unterforum Religion wenig bis garnichts positiv verändert. Es ließe sich allenfalls konstatieren, daß sich die Fronten weiter massiv verschärft haben. M.E. sind in nicht unerheblichen Teilen sowohl die Wortwahl von Beiträgen als auch der Aufbau des Eingangsbeitrags - der in meinen Augen oft kaum Raum für eine echte Diskussion läßt, da angebliche Fakten als unumstößliches Ergebnis präsentiert werden - einer Diskussion abträglich.

Grüße
John

Das hängt u.a. auch damit zusammen, dass die Teilnehmerstruktur, sowohl mit und ohne Vorkenntnisse als auch vom Alter her sehr heterogen ist, sodass eine Diskussions- und Streitkultur im Keime erstickt wird.

Paradebeispiele sind Religions- Geschichts- und Gesellschafts-Unterforen, wo jeder halt mitreden kann, was in einem Mathe/Chemie-Unterforum nicht passiert.

Freddy Krüger
07.03.2007, 12:12
Warum sollte man Mohammed nicht hassen.

Er sagte ja auch, man müsse die Juden hassen.

Dämliche Disussion!

KarlMartell
07.03.2007, 12:21
Kann man mit dem real existierenden Islam überhaupt "vernünftig" diskutieren?

Ist der Islam überhaupt eine Religion oder ist er aufgrund seiner Allmachtsgewaltansprüche nicht ein Zwitter zwischen Religion und politischer Ideologie?

In einem Religionsforum ist der Islam deswegen auszuschließen oder gesondert zu behandeln sowie ihm die Rechte bzgl. Religionsfreiheit zu nehmen sind.

Mark Mallokent
07.03.2007, 13:34
Kann man mit dem real existierenden Islam überhaupt "vernünftig" diskutieren?Mit dem Islam kannst du überhaupt nicht diskutieren, du kannst höchstens mit Muslimen diskutieren. :rolleyes:


Ist der Islam überhaupt eine Religion oder ist er aufgrund seiner Allmachtsgewaltansprüche nicht ein Zwitter zwischen Religion und politischer Ideologie?Darüber könnte man durchaus diskutieren. Allerdings reicht es nicht, Behauptungen aufzustellen, man muß sie auch begründen. :]


In einem Religionsforum ist der Islam deswegen auszuschließen oder gesondert zu behandeln sowie ihm die Rechte bzgl. Religionsfreiheit zu nehmen sind.Genau hier willst du dein Verständnis des Islam anderen aufnötigen. Genau das versuchen die Islamisten auch.

Gärtner
07.03.2007, 13:44
Langsam begreift man, das es den Muslimen nicht um Integration geht, sondern um Übernahme!
Man kann nicht integrieren was sich nicht integrieren lassen will!
Solange selbst Moderatoren sich nicht entblöden, anstatt differenzierte Beiträge zu verfassen, die einer komplexen Realität angemessen sind, bzw. dazu zu ermutigen, lieber dümmliche Pauschalisierungen und Phrasen ("die") absondern, ist jegliche Hoffnung auf Besserung vergebens.

Diese Haltung ist Teil des Problems, nicht dessen Lösung.

bernhard44
07.03.2007, 13:49
Solange selbst Moderatoren sich nicht entblöden, anstatt differenzierte Beiträge zu verfassen, die einer komplexen Realität angemessen sind, bzw. dazu zu ermutigen, lieber dümmliche Pauschalisierungen und Phrasen ("die") absondern, ist jegliche Hoffnung auf Besserung vergebens.

Diese Haltung ist Teil des Problems, nicht dessen Lösung.

Moderatoren sind auch nur Menschen und im Gegensatz zu dir, sitze ich nicht in einem Elfenbeinturm und träume von einer besseren Welt!
Ich muss mich fast jeden Tag und meine Kinder täglich, mit dieser von dir immer noch negierten Realität auseinandersetzen!

PS.
Wann hast du zuletzt mit türkisch/arabischen Jugendlichen gesprochen? Hast du schon in einem Jugendklub in einen Ghetto gearbeitet? Ich sehr wohl!

Gärtner
07.03.2007, 13:56
Moderatoren sind auch nur Menschen und im Gegensatz zu dir, sitze ich nicht in einem Elfenbeinturm und träume von einer besseren Welt!
Ich muss mich fast jeden Tag und meine Kinder täglich, mit dieser von dir immer noch negierten Realität auseinandersetzen!

Ich negiere keineswegs die Realität. Allerdings besteht die Aufgabe eines Moderators in der politischen Debatte nicht darin, Öl ins Feuer zu gießen. Zumindest dann nicht, wenn man an sachlich fruchtbaren Diskussionen interessiert ist.

Hier aber hat schön längst das Interesse am simplifizierenden Agitprop gesiegt. "Die" Juden, "die" Ausländer, "die" Muslime (die hierzuforum - von euch unbeanstandet - grundsätzlich "Musels" genannt werden), es ist der ewiggleiche Stuß, nur das jeweilige Haßobjekt muß noch eingesetzt werden. Und du hältst das Zerrbild hinter diesem Geschwätz für die Wirklichkeit.

Arm.

pavelito
07.03.2007, 13:57
!

PS.
Wann hast du zuletzt mit türkisch/arabischen Jugendlichen gesprochen? Hast du schon in einem Jugendklub in einen Ghetto gearbeitet? Ich sehr wohl!

Das prägt für´s Leben ! :cool2:

bernhard44
07.03.2007, 13:59
@ "Der Gelehrte"

übrigens verlief die Diskussion bis zu deinem Beitrag recht sachlich, die erste Verbalinjurie (entblöden) und die erste persönliche Anmache kam dann von dir!
Sollte dir zu denken geben du "Intelligenzbestie"!

bernhard44
07.03.2007, 14:04
Ich negiere keineswegs die Realität. Allerdings besteht die Aufgabe eines Moderators in der politischen Debatte nicht darin, Öl ins Feuer zu gießen. Zumindest dann nicht, wenn man an sachlich fruchtbaren Diskussionen interessiert ist.

Hier aber hat schön längst das Interesse am simplifizierenden Agitprop gesiegt. "Die" Juden, "die" Ausländer, "die" Muslime (die hierzuforum - von euch unbeanstandet - grundsätzlich "Musels" genannt werden), es ist der ewiggleiche Stuß, nur das jeweilige Haßobjekt muß noch eingesetzt werden. Und du hältst das Zerrbild hinter diesem Geschwätz für die Wirklichkeit.

Arm.

so kann man natürlich auch jede Diskussion zersetzen und zerreden! Bravo für diesen Rundumschlag!
Ein Schelm wer "richtig" dabei denkt!:]

harlekina
07.03.2007, 14:35
Solange selbst Moderatoren sich nicht entblöden, anstatt differenzierte Beiträge zu verfassen, die einer komplexen Realität angemessen sind, bzw. dazu zu ermutigen, lieber dümmliche Pauschalisierungen und Phrasen ("die") absondern, ist jegliche Hoffnung auf Besserung vergebens.

Diese Haltung ist Teil des Problems, nicht dessen Lösung.


Solltest du ein Problem mit einem (oder mehreren) der Mods haben, PN oder Feedback-Forum.

Und jetzt zurück zum Thema.

Gärtner
07.03.2007, 14:54
so kann man natürlich auch jede Diskussion zersetzen und zerreden! Bravo für diesen Rundumschlag!

Du hältst also Einlassungen, die sich holzschnittartig mit "den" Muslimen beschäftigen, für eine Aufforderung zur sachlichen Debatte? Du siehst angesichts der angesprochenen vielfältigen pauschalisierenden Verunglimpfungen keinerlei Handlungs- oder Verbesserungsbedarf?

Nun, wenn du Einlassungen vom Aussagegehalt "alle Musels sind scheiße" als einem politischen Diskussionsforum angemessen erachtest... ihr billigt ja sogar die Gleichsetzung von Menschen mit Krankheitserregern... :rolleyes:


Solltest du ein Problem mit einem (oder mehreren) der Mods haben, PN oder Feedback-Forum.
Ich habe kein Problem mit den Moderatoren, ich habe ein Problem mit ihrer offensichtlich mangelnden Bereitschaft, die Benutzer dieses Forum zu einer vermehrten Sachlichkeit auch und gerade bei strittigen Themen anzuhalten. Der an sich völlig berechtigte Vorwurf zum Beispiel an Islamisten, sie seien ideologisch vernagelte Fanatiker, die sich die Realität notfalls mit Gewalt hinbiegen wollen, fällt in dem Moment auf seinen Urheber zurück, wenn er seinerseits dieselbe ideologische Verallgemeinerung gegenüber sämtlichen Muslimen an den Tag legt, den Einzelfall nicht mehr zur Kenntnis nimmt und auch unbescholtene Bürger unter sippenhaftenden Generalverdacht stellt.


Und jetzt zurück zum Thema.
Wir sind mittendrin.

bernhard44
07.03.2007, 14:58
Du hältst also Einlassungen, die sich holzschnittartig mit "den" Muslimen beschäftigen, für eine Aufforderung zur sachlichen Debatte? Du siehst angesichts der angesprochenen vielfältigen pauschalisierenden Verunglimpfungen keinerlei Handlungs- oder Verbesserungsbedarf?

Nun, wenn du Einlassungen vom Aussagegehalt "alle Musels sind scheiße" als einem politischen Diskussionsforum angemessen erachtest... ihr billigt ja sogar die Gleichsetzung von Menschen mit Krankheitserregern... :rolleyes:


Ich habe kein Problem mit den Moderatoren, ich habe ein Problem mit ihrer offensichtlich mangelnden Bereitschaft, die Benutzer dieses Forum zu einer vermehrten Sachlichkeit auch und gerade bei strittigen Themen anzuhalten. Der an sich völlig berechtigte Vorwurf zum Beispiel an Islamisten, sie seien ideologisch vernagelte Fanatiker, die sich die Realität notfalls mit Gewalt hinbiegen wollen, fällt in dem Moment auf seinen Urheber zurück, wenn er seinerseits dieselbe ideologische Verallgemeinerung gegenüber sämtlichen Muslimen an den Tag legt, den Einzelfall nicht mehr zur Kenntnis nimmt und auch unbescholtene Bürger unter sippenhaftenden Generalverdacht stellt.


Wir sind mittendrin.

Halluzinierst du?

Gärtner
07.03.2007, 15:13
Halluzinierst du?

Allein diese Antwort ist bezeichnend. Darf ich dich nochmals freundlich an den Satz erinnern, mit dem du höchtselbst diesen Strang bereichert hast?


Langsam begreift man, das es den Muslimen nicht um Integration geht, sondern um Übernahme!

Wirklich eine Aussage, die der Wirklichkeit in Deutschland, in der die Mehrzahl der mulimischen Bürger gesetzeskonform lebt, angemessen Rechnung trägt.

Und hier kann ein Benutzer unwidersprochen Dinge wie das hier absondern:


Moment mal, was ist mit den Negern und Zigeunern? Die vermehrung von Vieren geht nicht so schnell als die Produktion dieser Menschengruppen.

Wie gesagt, euer Ding. Aber erzähl mir nicht, euch ginge es noch um ehrliche Debatte. Ihr seid an schlichtem Islam-Bashing interessiert, und wenn so noch die übliche Extremisten-Clientel angezogen wird, seid ihr außerordentlich großzügig.

Kann man alles machen. Die Lufthoheit über den Stammtischen ist euch sicher.

bernhard44
07.03.2007, 15:21
als erster hat der User "Der Gelehrte" zu verstehen gegeben, das er an einer vernünftigen und vor allem an einer von persönlichen Dingen freien Diskussion nicht interessiert ist!
Er wird deshalb aus diesem Strang ausgeschlossen!

bernhard44 Mod

Felixhenn
07.03.2007, 15:23
Solange selbst Moderatoren sich nicht entblöden, anstatt differenzierte Beiträge zu verfassen, die einer komplexen Realität angemessen sind, bzw. dazu zu ermutigen, lieber dümmliche Pauschalisierungen und Phrasen ("die") absondern, ist jegliche Hoffnung auf Besserung vergebens.

Diese Haltung ist Teil des Problems, nicht dessen Lösung.

Da hilft nur eins: Alle Moderatoren umgehend zum Islam übertreten um dann in allseits bekannter Moslemischer Toleranz gegenüber Andersgläubigen, Moslemischer Freiheitlichkeit, Moslemischer Offenheit, Moslemischer Kritikwilligkeit an der eigenen Religion im Moslemischen Frieden dieses Forum zu moderieren.

Mark Mallokent
07.03.2007, 15:27
als erster hat der User "Der Gelehrte" zu verstehen gegeben, das er an einer vernünftigen und vor allem an einer von persönlichen Dingen freien Diskussion nicht interessiert ist!
Er wird deshalb aus diesem Strang ausgeschlossen!

bernhard44 Mod

Das ist nun auch kontraproduktiv. So wirst du nie "verdienter Moderator des Volkes" werden. :rolleyes:

bernhard44
07.03.2007, 15:28
Das ist nun auch kontraproduktiv. So wirst du nie "verdienter Moderator des Volkes" werden. :rolleyes:

will ich auch nicht!;)

pavelito
07.03.2007, 15:30
als erster hat der User "Der Gelehrte" zu verstehen gegeben, das er an einer vernünftigen und vor allem an einer von persönlichen Dingen freien Diskussion nicht interessiert ist!
Er wird deshalb aus diesem Strang ausgeschlossen!

bernhard44 Mod

Schon dreist einen Mod zu kritisieren.
Man kommt nur selbst etwas durcheinenader, wenn der Mod nicht jedesmal zu erkennen gibt, ob er gerade Mod oder User ist.
Wer dabei der Schyzophrene ist ist nicht so leicht auszumachen (wahrscheinlich beide)

bernhard44
07.03.2007, 15:34
Schon dreist einen Mod zu kritisieren.
Man kommt nur selbst etwas durcheinenader, wenn der Mod nicht jedesmal zu erkennen gibt, ob er gerade Mod oder User ist.
Wer dabei der Schyzophrene ist ist nicht so leicht auszumachen (wahrscheinlich beide)

ist ganz einfach - bernhard44 Mod blaue Schrift

Schwarze Schrift ohne Mod = User bernhard44

pavelito
07.03.2007, 15:37
ist ganz einfach - bernhard44 Mod blaue Schrift

Schwarze Schrift ohne Mod = User bernhard44

Ich werde auch beim schwarzen bernhard44 mich stark zurücknehmen. Man kann nie wissen.

Walter Hofer
07.03.2007, 15:44
ist ganz einfach - bernhard44 Mod blaue Schrift

Schwarze Schrift ohne Mod = User bernhard44


Ist mit der reinen Farbunterscheidung überhaupt eine innerliche Differenzierung in einem Thema möglich :rolleyes:

pavelito
07.03.2007, 15:45
Ist mit der reinen Farbunterscheidung überhaupt eine innerliche Differenzierung in einem Thema möglich :rolleyes:

Richter erklären sich für befangen und lassen andere ran.
Aber die kriegen trotzdem ihr Gehalt weiter. :cool2:

Walter Hofer
07.03.2007, 15:53
naja, jedenfalls kann der Fred ins CPF-Archiv verschoben werden.....

KarlMartell
07.03.2007, 18:26
Ist der Islam überhaupt eine Religion oder ist er aufgrund seiner Allmachtsgewaltansprüche nicht ein Zwitter zwischen Religion und politischer Ideologie?
Darüber könnte man durchaus diskutieren. Allerdings reicht es nicht, Behauptungen aufzustellen, man muß sie auch begründen. :] Du scheintest mir ein aufgewecktes Bürschlein zu sein und dann kommst Du mit der spät- gymnasialen Begründungs- Tour. :rolleyes:

Die vorbebrachte These ist wie ihre Begründung in islamkritischen Kreisen durchaus landläufig. Bei über 6000 Forumsbeiträgen sollte Dir das schon untergekommen sein. :cool2:

Trotzdem ein Stimulus für Dich: Kalifat, Scharia.

Sepp
08.03.2007, 05:58
als erster hat der User "Der Gelehrte" zu verstehen gegeben, das er an einer vernünftigen und vor allem an einer von persönlichen Dingen freien Diskussion nicht interessiert ist!
Er wird deshalb aus diesem Strang ausgeschlossen!

bernhard44 Mod

Verdammt, ich komm' gerade nicht drauf - woran erinnert mich das Unterdrücken mißliebiger Meinungen doch gleich?

Damit hast du dieser Plattform einen Bärendienst erwiesen ... :rolleyes:

Mark Mallokent
08.03.2007, 08:21
Du scheintest mir ein aufgewecktes Bürschlein zu sein und dann kommst Du mit der spät- gymnasialen Begründungs- Tour. :rolleyes:

Die vorbebrachte These ist wie ihre Begründung in islamkritischen Kreisen durchaus landläufig. Bei über 6000 Forumsbeiträgen sollte Dir das schon untergekommen sein. :cool2:

Trotzdem ein Stimulus für Dich: Kalifat, Scharia.
Das widerspricht ja nicht dem Tatbestand, daß es sich beim Islam um eine Religion handelt. :rolleyes:

ErhardWittek
08.03.2007, 13:04
Verdammt, ich komm' gerade nicht drauf - woran erinnert mich das Unterdrücken mißliebiger Meinungen doch gleich?

Damit hast du dieser Plattform einen Bärendienst erwiesen ... :rolleyes:
Du bist noch nicht lange genug dabei, um die einzelnen User und ihre spezifischen Eigenheiten zu kennen. Konsequenz ist im einen oder anderen Fall durchaus angebracht.