PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweiz lehnt dt Zuwanderer ab



Tratschtante
06.03.2007, 22:02
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/archiv/07.03.2007/3124842.asp

Ist das auch Rassismus?

Militarist
06.03.2007, 22:04
Ach die Schweizer, die sollen mal richtig Deutsch lernen, die haben doch, so der Text, offenbar Angst dass die Deutschen die Arbeit viel besser machen als sie

lupus_maximus
06.03.2007, 22:16
Ach die Schweizer, die sollen mal richtig Deutsch lernen, die haben doch, so der Text, offenbar Angst dass die Deutschen die Arbeit viel besser machen als sie

Dies ist ihr gutes Recht, sich gegen eine Überfremdung zu wehren.
Wir haben normalerweise auch dieses Recht, aber leider eine bescheuerte Regierung.

Efna
06.03.2007, 22:41
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/archiv/07.03.2007/3124842.asp

Ist das auch Rassismus?

Sie machen das was ihr fordert.....

Der Patriot
06.03.2007, 22:46
Auch wenn ich das nicht verstehe: Das ist ihr gutes Recht!

Wärend zB muslimische Einwanderer überdurchschnittlich faul und ungebildet sind, sind Deutsche wiederrum besonders fleißig, aber das kann auch beunruhigen.

Badener3000
06.03.2007, 22:50
Der innerschweizer antideutsche Rassismus scheint dort abgeschlossen zu sein.
Nachdem die Schweizer in der deutschsprachigen Schweiz frueher noch ein Volk deutschen Ursprungs waren, und Schweizer aus der italienischen Schweiz diskriminiert wurden, fuehlt man sich heute in Zuerich etwa wie in Johannesburg oder San Francisco.

Die nur sehr vereinzelte Stimmung gegen Deutsche dort , ist entstanden durch puren Neid und Ehrfurcht, weil der Schweizer, der ja genaugenommen nicht mal richtig reden kann (und denken soll ja eng mit reden verbunden sein), dem deutschen einfach nicht gewachsen ist.
Der Schweizer ist sehr schwerfaellig und unbeweglich.

Es scheint der neueste Trick unserer antideutschen Medien zu sein, uns noch gefuegiger gegen die Ueberfremdung Deutschlands mit sozialem Ballast zu machen, indem solche Phaenomaene im Ausland hochgespielt werden.

Abscheulich primitiv dieser Artikel.

Badener3000
06.03.2007, 22:54
Sie machen das was ihr fordert.....



Frau, red kein Quatsch, in Deutschland hat noch nie jemand gefordert, dass Auslaender gehen sollen, weil sie zu fleissig oder anpackend sind.

Lese das, vor allem Punkt 2.http://www.politikforen.de/showthread.php?p=1194451#post1194451

Janitschar
06.03.2007, 23:05
Auch wenn ich das nicht verstehe: Das ist ihr gutes Recht!

Wärend zB muslimische Einwanderer überdurchschnittlich faul und ungebildet sind, sind Deutsche wiederrum besonders fleißig, aber das kann auch beunruhigen.

Was für ein blanker Rassismus!
Deutsche kommen in der Schweiz auch logischerweise besser klar, als ein Türke!:rolleyes:

Badener3000
06.03.2007, 23:14
Was für ein blanker Rassismus!
Deutsche kommen in der Schweiz auch logischerweise besser klar, als ein Türke!:rolleyes:



Ja, weil sie mehr in der Birne haben, besser ausgebildet, fleissiger, ehrgeiziger und nicht kriminell sind.
Die Deutschen kommen auch in China besser klar als Tuerken.

Odin
06.03.2007, 23:17
Typische Nebelkerze der Weltvergifter. Die Schweizer regen sich über tatsächliches Geschmeiß auf.


Gib ihnen die Macht über die Medien und sie werden die Gehirne mit Scheiße verseuchen.

Janitschar
06.03.2007, 23:19
Ja, weil sie mehr in der Birne haben, besser ausgebildet, fleissiger, ehrgeiziger und nicht kriminell sind.
Die Deutschen kommen auch in China besser klar als Tuerken.

Besser gebildet, natürlcih! Ihr wolltet ja auch keine Ärzte Ingeneure usw nach Deutschland haben! Die Schweiz und China holt hauptsächlich Fachkräfte.

Meinst du wenn die Chinesen einen Architekten aus der Türkei holen ist der dann weniger Fleißig oder Ehrgeizig?

Badener3000
06.03.2007, 23:26
Besser gebildet, natürlcih! Ihr wolltet ja auch keine Ärzte Ingeneure usw nach Deutschland haben! Die Schweiz und China holt hauptsächlich Fachkräfte.

Meinst du wenn die Chinesen einen Architekten aus der Türkei holen ist der dann weniger Fleißig oder Ehrgeizig?


Kleiner, geh spielen

Die Deutschen arbeiten in der ganzen Welt, ....als FACHKRAEFTE !

Janitschar
06.03.2007, 23:31
Kleiner, geh spielen

Die Deutschen arbeiten in der ganzen Welt, ....als FACHKRAEFTE !

eben, du schnallst nicht was ich meine, egal. :rolleyes:

Der Patriot
06.03.2007, 23:31
Was für ein blanker Rassismus!

Nein, (leider) die blanke Wahrheit. Und diese trifft leider auch die gebildeten und fleißigen Türken, welche hier NICHT unerwünscht sind. Die Mehrheit ist faul und ungebildet, eine Minderheit ist gebildet und fleißig.


Deutsche kommen in der Schweiz auch logischerweise besser klar, als ein Türke!:rolleyes:

Ja. Weil Deutschschweitzer und Deutsche eine sehr ähnliche Kulur haben, ja die selbe, nur mit regionalen Unterschieden.

Janitschar
06.03.2007, 23:34
Nein, (leider) die blanke Wahrheit. Und diese trifft leider auch die gebildeten und fleißigen Türken, welche hier NICHT unerwünscht sind. Die Mehrheit ist faul und ungebildet, eine Minderheit ist gebildet und fleißig.

Dazu noch ne Seriöse Quelle?


Ja. Weil Deutschschweitzer und Deutsche eine sehr ähnliche Kulur haben, ja die selbe, nur mit regionalen Unterschieden.

eben

Der Patriot
06.03.2007, 23:40
Dazu noch ne Seriöse Quelle?

Einmal eine halbe Stunde die Linzer Landstraße an einem Werktag Abend entlang gehen, danach weiß man, was man wissen muß.

In meinem Freundeskreis ist ein türkischstämmiger Österreicher, er hat einen IQ von fast 140, das ist dann die andere Seite. Rechtschaffende türkischstämmige Bürger, welche wir hier haben WOLLEN. Nur sind die leider nicht die Mehrheit. Der betreffende Freund sagte mal, man solle einfach jeden Ausländer, welcher mehr als 3 Monate arbeitslos ist rausschmeißen. Recht hat er, genau das sollten wir!

Janitschar
06.03.2007, 23:45
Einmal eine halbe Stunde die Linzer Landstraße an einem Werktag Abend entlang gehen, danach weiß man, was man wissen muß.

In meinem Freundeskreis ist ein türkischstämmiger Österreicher, er hat einen IQ von fast 140, das ist dann die andere Seite. Rechtschaffende türkischstämmige Bürger, welche wir hier haben WOLLEN. Nur sind die leider nicht die Mehrheit. Der betreffende Freund sagte mal, man solle einfach jeden Ausländer, welcher mehr als 3 Monate arbeitslos ist rausschmeißen. Recht hat er, genau das sollten wir!

Ich weiß zwar nicht wie das da bei euch läuft. Aber 3 Monate in Deutschland ist ziemlich wenig!:)) Es gibt einige Leute, so wie dein Freund die fahren auch wieder zurück in die Türkei. Die Türken können solche ganz gut gebrauchen! Ich kenne da einige Griechen, einer fährt nach der Meisterprüfung als KFZ Mechaniker zurück nach Thessaloniki, das kommt da super an;) (Das ist zwar nicht die feine Art, aber wie ich finde die beste Entwicklungshilfe!) Besser als einfach Schecks hinzu schicken....

Der Patriot
06.03.2007, 23:50
Ich weiß zwar nicht wie das da bei euch läuft. Aber 3 Monate in Deutschland ist ziemlich wenig!:)) Es gibt einige Leute, so wie dein Freund die fahren auch wieder zurück in die Türkei. Die Türken können solche ganz gut gebrauchen! Ich kenne da einige Griechen, einer fährt nach der Meisterprüfung als KFZ Mechaniker zurück nach Thessaloniki, das kommt da super an;) (Das ist zwar nicht die feine Art, aber wie ich finde die beste Entwicklungshilfe!) Besser als einfach Schecks hinzu schicken....

Der Freund von mir ist Gott-sei-Dank Österreicher und auch kein Musel. Ich verstehe diese Leute, fleißige Menschen bekommen immer Arbeit, aber faule Leute bekommen in der Türkei nichts.

Janitschar
06.03.2007, 23:54
Der Freund von mir ist Gott-sei-Dank Österreicher und auch kein Musel. Ich verstehe diese Leute, fleißige Menschen bekommen immer Arbeit, aber faule Leute bekommen in der Türkei nichts.

Faule Leute bekommen überall schlechter Arbeit, logischerweise.:rolleyes:

Lyyndwurm
07.03.2007, 00:18
Deutsche Fachkräfte gesucht

In Frankfurt am Main findet gerade eine europäische Jobbörse statt. Und dort sind besonders deutsche Fachkräfte gefragt - vor allem für die Metallindustrie und den Bau.

Video dazu (Heute Journal 6.3.2007)

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/21/0,4070,4399349-0,00.html

Komischerweise werden grade in Holland Facharbeiter für die Bauindustrie gesucht, bevorzugt Deutsche weil sie als fleißig und gut ausgebildet gelten.

Tratschtante
09.03.2007, 17:22
http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=16019&CategoryID=66

Ein interessanter Bericht von R. Köppel, der vorher für die Welt gearbeitet hat.
Er greift auch die Medien an, die plötzlich vom bösen Deutschen als Zuwanderer berichten, ohne auf die wirklichen Kriminellen, nämlich Zuwanderer aus türk. u. arab. Ländern, einzugehen. So eine Berichterstattung wäre bei uns auch notwendig.

Sterntaler
09.03.2007, 17:24
http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=16019&CategoryID=66

Ein interessanter Bericht von R. Köppel, der vorher für die Welt gearbeitet hat.
Er greift auch die Medien an, die plötzlich vom bösen Deutschen als Zuwanderer berichten, ohne auf die wirklichen Kriminellen, nämlich Zuwanderer aus türk. u. arab. Ländern, einzugehen. So eine Berichterstattung wäre bei uns auch notwendig.

richtig, nur ein Ablenkungsmanöver.

Tratschtante
09.03.2007, 17:52
richtig, nur ein Ablenkungsmanöver.

Aber weshalb? Deutsche haben in der Schweiz keine Sprachprobleme, Mentalitätsprobleme gibt es sicher nicht. Ich denke, europäische Medien sind zu einer seriösen Berichterstattung nicht mehr fähig.

Sterntaler
09.03.2007, 17:58
Tja, die befürchten ebenfalls ersetzt zu werden. Allerdings könnten die froh sein uns zu bekommen, hoch qualifiziert, Kulturnah, gleiche Traditionen und Kultur.

sporting
09.03.2007, 20:28
Was für ein blanker Rassismus!
Deutsche kommen in der Schweiz auch logischerweise besser klar, als ein Türke!:rolleyes:

sag mir ein land ausser der türkei wo türken besser klar kommen als deutsche?

Tratschtante
09.03.2007, 20:58
Tja, die befürchten ebenfalls ersetzt zu werden. Allerdings könnten die froh sein uns zu bekommen, hoch qualifiziert, Kulturnah, gleiche Traditionen und Kultur.

Du sagst es. Nur schade, daß diese Qualifizierten uns fehlen werden, während die Industrie schon wieder mal nach Zuwanderung ruft, weil hier angeblich nicht genügend Arbeitskräfte vorhanden sind. Das ist alles Larifari. Hier wird überhaupt niemand gesucht.

Lyyndwurm
09.03.2007, 21:03
Du sagst es. Nur schade, daß diese Qualifizierten uns fehlen werden, während die Industrie schon wieder mal nach Zuwanderung ruft, weil hier angeblich nicht genügend Arbeitskräfte vorhanden sind. Das ist alles Larifari. Hier wird überhaupt niemand gesucht.
Hier wird durchaus schon wieder gesucht denn es gibt einen deutschen Exodus der Intelligenzia weil dieses Deutschland, besser: die BRD, zu einem einzigen, riesigen Scheißhaufen von Wertelosigkeit und Beliebigkeit verkommen ist. Die USA, Kanada, Australien und Neuseeland nehmen nämlich, anders als die BRD, nicht jeden dahergelaufenen Ziegenhirten auf.

Mich wundert das nicht.

Ich hoffe die BRD erstickt an ihrer eigenen Scheiße.

tysker
10.03.2007, 07:16
nun, um wieder zum thema zu kommen. die deutschschweizer sind leider mehrheitlich deutschfeindlich eingestellt, da helfen deutsche kultur, sprache und fernsehen nichts. sie mögen uns einfach nicht und sagen das auch offen in fernsehumfragen. das bekommen die schon mit der muttermilch mit. besonders antideutsch gebärden sie sich bei grossen sportanlääsen wie wms und olympischen spielen. sie gönnen uns dabei nicht das schwarze unterm nagel. leider, leider!

Doc Gyneco
10.03.2007, 08:07
Aber weshalb? Deutsche haben in der Schweiz keine Sprachprobleme, Mentalitätsprobleme gibt es sicher nicht. Ich denke, europäische Medien sind zu einer seriösen Berichterstattung nicht mehr fähig.

Ich wohne in der Französischsprechenden Schweiz und habe seit einem Jahr einen Deutschen Nachbarn im Hause (ist praktisch, da kann ich mal mein mündliches Trabatonikdeutsch aufbessern :D ).
Ein Ehepaar mit Tochter, äusserst höflich, arbeiten alle, geben sich alle Mühe Französisch zu reden, sind auch sehr diskret im Hause und im Dorf. Alles so Sachen was man hier bei den Balkanischen, Anatolischen und Afrikanischen Kulturbereicherern leider nicht feststellen kann.
Daher lieber Deutsche, auch wenn sie dem einen oder anderen mal den Arbeitsplatz "klauen", als Halbkriminelle, Drogendealende, Integrierungsunwillige und Sozialschmarotzende Kulturbereicherer !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Dayan
10.03.2007, 08:26
Ich wohne in der Französischsprechenden Schweiz und habe seit einem Jahr einen Deutschen Nachbarn im Hause (ist praktisch, da kann ich mal mein mündliches Trabatonikdeutsch aufbessern :D ).
Ein Ehepaar mit Tochter, äusserst höflich, arbeiten alle, geben sich alle Mühe Französisch zu reden, sind auch sehr diskret im Hause und im Dorf. Alles so Sachen was man hier bei den Balkanischen, Anatolischen und Afrikanischen Kulturbereicherern leider nicht feststellen kann.
Daher lieber Deutsche, auch wenn sie dem einen oder anderen mal den Arbeitsplatz "klauen", als Halbkriminelle, Drogendealende, Integrierungsunwillige und Sozialschmarotzende Kulturbereicherer !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:Ich kann euch wenn ihr möchtet ein Paar Tausend Palis zu euch schicken.Dann könnt ihr uns mal beweisen,das man mit denen gut auskommen kann.Die tun nichts böses.Du wirst es sehen.Wann sollen die Ersten Hundert eintreffen?Gruss.http://media.putfile.com/Kodesh

Badener3000
10.03.2007, 08:44
nun, um wieder zum thema zu kommen. die deutschschweizer sind leider mehrheitlich deutschfeindlich eingestellt, da helfen deutsche kultur, sprache und fernsehen nichts. sie mögen uns einfach nicht und sagen das auch offen in fernsehumfragen. das bekommen die schon mit der muttermilch mit. besonders antideutsch gebärden sie sich bei grossen sportanlääsen wie wms und olympischen spielen. sie gönnen uns dabei nicht das schwarze unterm nagel. leider, leider!



Diese erscheinung ist mehr so eine Art Bruder- Hass-Liebe, ..die kam ja auch bei diesen Umfragen durch.
Die Schweizer wissen sehr genau, dass in ihrem Land ohne Deutsche gar nicht mehr ginge.

Auch Neid, gegenueber diesen "kam, sah und siegte"- Typen der Deutschen die sich in der Schweiz breitmachten spielt oft eine Rolle, wenn Schweizer sich ueber Deutsche aeusser.
Aber wir wissen ja schon lange: Neid ist die hoechste Form der Anerkennung !:D

Doc Gyneco
10.03.2007, 08:55
Ich kann euch wenn ihr möchtet ein Paar Tausend Palis zu euch schicken.Dann könnt ihr uns mal beweisen,das man mit denen gut auskommen kann.Die tun nichts böses.Du wirst es sehen.Wann sollen die Ersten Hundert eintreffen?Gruss.http://media.putfile.com/Kodesh

Spinner !!!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Doc Gyneco
10.03.2007, 08:58
Die Schweizer wissen sehr genau, dass in ihrem Land ohne Deutsche gar nicht mehr ginge.


Das nennt man Einbildung !

Glaube kaum, dass wir Deutsche brauchen um zuschlage zu kommen !

Eher das Gegenteil !

Wenn wir hier keine Deutschen Grenzgänger und Aufenthalte akzeptieren würden, Gäbe es eine recht Ansehnliche Menge von Arbeitslosen mehr bei euch !!

:D :D :D

Dayan
10.03.2007, 08:59
Spinner !!!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:Hi.Damit es für euch nicht zu schwer wird die Islamisten zu integrieren bin damit einverstanden ,das ihr die Schweizer Juden nach Israel schickt.Also machen wir den Tausch?Gruss.http://media.putfile.com/Was-Essen-Juden

Doc Gyneco
10.03.2007, 09:04
Hi.Damit es für euch nicht zu schwer wird die Islamisten zu integrieren bin damit einverstanden ,das ihr die Schweizer Juden nach Israel schickt.Also machen wir den Tausch?Gruss.http://media.putfile.com/Was-Essen-Juden

Die schicken wir euch gern !

Vor allem die Liberalen !

Und die Palis dürft ihr auch Behalten, die schenken wir euch !

Und die hier freigewordenen Plätze kann man mit zivilisierten, anständigen Leuten, z. B. Deutsche auffüllen ! Somit können wir viel Sozialgelder sparen !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Dayan
10.03.2007, 09:21
Die schicken wir euch gern !

Vor allem die Liberalen !

Und die Palis dürft ihr auch Behalten, die schenken wir euch !

Und die hier freigewordenen Plätze kann man mit zivilisierten, anständigen Leuten, z. B. Deutsche auffüllen ! Somit können wir viel Sozialgelder sparen !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:Besonders viele Juden sind Sozialhilfe Emfänger insbesondere die ärzten und Rechtsanwälten und nicht zu vergessen die Goldschmiede.Also wir sind Interessiert aber natürlich nur an den Juden die Palis bekommt ihr Gratis.Ein Paar ziviliesiren Deutschen bekommt ihr auch.Gruss.http://images.google.de/images?gbv=2&svnum=10&hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=Skinheads&spell=1

basti
10.03.2007, 09:31
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/archiv/07.03.2007/3124842.asp

Ist das auch Rassismus?

das müsste doch unseren ober-anti-rassisten joseph blatter auf den plan rufen :))

Dayan
10.03.2007, 09:32
Besonders viele Juden sind Sozialhilfe Emfänger insbesondere die ärzten und Rechtsanwälten und nicht zu vergessen die Goldschmiede.Also wir sind Interessiert aber natürlich nur an den Juden die Palis bekommt ihr Gratis.Ein Paar ziviliesiren Deutschen bekommt ihr auch.Gruss.http://images.google.de/images?gbv=2&svnum=10&hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=Skinheads&spell=1

Meine Empfehlug,damit die Strassen der Schweiz nicht von Juden geprägt werden sollen lieber Arische Meschen in die Schweiz:http://www.directupload.net/images/070310/temp/GCNB2N95.jpg (http://www.directupload.net/file/d/997/GCNB2N95_jpg.htm)

basti
10.03.2007, 09:33
Ich kann euch wenn ihr möchtet ein Paar Tausend Palis zu euch schicken.Dann könnt ihr uns mal beweisen,das man mit denen gut auskommen kann.Die tun nichts böses.Du wirst es sehen.Wann sollen die Ersten Hundert eintreffen?Gruss.http://media.putfile.com/Kodesh

lol, die werden sicher gleich ein paar quadratkilometer schweizer land für sich beanspruchen.

Grotzenbauer
10.03.2007, 10:35
Ach die Schweizer, die sollen mal richtig Deutsch lernen, die haben doch, so der Text, offenbar Angst dass die Deutschen die Arbeit viel besser machen als sie
___________

Immer schön auf dem Boden bleiben mein Freund. Alles in umgekehrter Reihenfolge wäre sinnreicher für eine gute Zusammenarbeit zwischen Deutschland und der Schweiz. 1. Deutsche integrieren sich in der Schweiz schlecht. 2. Der Deutsche arbeitet unter dem Lohn eines Schweizers. (Dumpinglöhne) 3. Mit grosser Sorge beobachtet der Schweizerbürger, wie die Schweizer-Kultur zur Sau geht! Das sind Ängste des Schweizerbürgers die ernst zunehmen sind. Die Schweizerbürger bitten um Verständnis dafür. Auch die Deutschen leiden unter Kulturverlust und haben denselben mit murren zu schlucken!:rolleyes: :hihi:

tysker
10.03.2007, 10:51
___________

Immer schön auf dem Boden bleiben mein Freund. Alles in umgekehrter Reihenfolge wäre sinnreicher für eine gute Zusammenarbeit zwischen Deutschland und der Schweiz. 1. Deutsche integrieren sich in der Schweiz schlecht. 2. Der Deutsche arbeitet unter dem Lohn eines Schweizers. (Dumpinglöhne) 3. Mit grosser Sorge beobachtet der Schweizerbürger, wie die Schweizer-Kultur zur Sau geht! Das sind Ängste des Schweizerbürgers die ernst zunehmen sind. Die Schweizerbürger bitten um Verständnis dafür. Auch die Deutschen leiden unter Kulturverlust und haben denselben mit murren zu schlucken!:rolleyes: :hihi:
nu mal langsam.das sind unverschämte lügen, die du da verbreitest.
deutsche integrieren sich sehr gut in der schweiz!
deutsche arbeiten nicht zu dumpinglöhnen, sondern zu den löhnen, die in gavs vereinbart sind!
was meinst du mit schweizer kultur? noch herrscht in der deutschschweiz die deutsche kultur und keine schwyzerdütsche!
du bestätigst nur einmal wieder den schweizerischen rassismus gegen deutsche, der sich aus minderwertigkeitskomplexen gegenüber dem angeblich eloquenteren und arroganten deutschen nährt, wobei ich festgestellt habe, dass die leute nicht mal wissen, was das wort arrogant gegenüber deutschen überhaupt bedeutet.
die kampagne der letzten wochen in der schweiz gegen deutsche ist rassismus pur.
würde man dort das wort deutsche mit dem wort juden ersetzen, gäbs ein riesentheater!

Doc Gyneco
10.03.2007, 11:04
nu mal langsam.das sind unverschämte lügen, die du da verbreitest.
deutsche integrieren sich sehr gut in der schweiz!
deutsche arbeiten nicht zu dumpinglöhnen, sondern zu den löhnen, die in gavs vereinbart sind!
was meinst du mit schweizer kultur? noch herrscht in der deutschschweiz die deutsche kultur und keine schwyzerdütsche!
du bestätigst nur einmal wieder den schweizerischen rassismus gegen deutsche, der sich aus minderwertigkeitskomplexen gegenüber dem angeblich eloquenteren und arroganten deutschen nährt, wobei ich festgestellt habe, dass die leute nicht mal wissen, was das wort arrogant gegenüber deutschen überhaupt bedeutet.
die kampagne der letzten wochen in der schweiz gegen deutsche ist rassismus pur.
würde man dort das wort deutsche mit dem wort juden ersetzen, gäbs ein riesentheater!

Der hat voll recht !

Nicht alle Deutsche passen sich uns an !

Warum meinst Du das Schweizer Arbeitsgeber Deutsche anstellen ? Gleiche Ausbildung wie Schweizer, aber um einiges billiger. Das ist etwas wo ich einiges kenne und weiss ! Und von Deine erwähnten GAVs sind viele nicht mehr erneuert worden und mancher betrieb, vor allem Gastgewerbe, respektieren diese überhaupt nicht !

Und Deutschweizer Kultur hat nun mal nichts mit Deutscher Kultur zu tun !

Und die Kampagne war wieder mal von der Blick Zeitung gekommen ! Blick kann man etwa mit euer Blöd Zeitung vergleichen, das sagt ja schon alles !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Badener3000
10.03.2007, 11:10
___________

Immer schön auf dem Boden bleiben mein Freund. Alles in umgekehrter Reihenfolge wäre sinnreicher für eine gute Zusammenarbeit zwischen Deutschland und der Schweiz. 1. Deutsche integrieren sich in der Schweiz schlecht. 2. Der Deutsche arbeitet unter dem Lohn eines Schweizers. (Dumpinglöhne) 3. Mit grosser Sorge beobachtet der Schweizerbürger, wie die Schweizer-Kultur zur Sau geht! Das sind Ängste des Schweizerbürgers die ernst zunehmen sind. Die Schweizerbürger bitten um Verständnis dafür. Auch die Deutschen leiden unter Kulturverlust und haben denselben mit murren zu schlucken!:rolleyes: :hihi:




Kulturverlust der Schweizer durch Deutsche ?? also ich habe im imemr mehr afrikanisch anmutenden Basel oder Zürich nicht gerade das Gefühl, daß es Deutsche sind, die euch die Leitkultur auf den Kopf stellen.

Ihr könnt uns gerne die Deutschen zurückschicken, und wir geben euch ein paar dunkelhäutige Kulturbereicherer dafür, die passen zu euch eh besser.

Manche Schweizer wissen vor lauter "It s cool määän" Nationalismus nicht mehr wo hinten und vorne ist, ...während gewettert wird über "Chaibe Schwobä" wird eure Schweiz afrikanisiert.

Wacht mal auf !

Grotzenbauer
10.03.2007, 11:19
nu mal langsam.das sind unverschämte lügen, die du da verbreitest.
deutsche integrieren sich sehr gut in der schweiz!
deutsche arbeiten nicht zu dumpinglöhnen, sondern zu den löhnen, die in gavs vereinbart sind!
was meinst du mit schweizer kultur? noch herrscht in der deutschschweiz die deutsche kultur und keine schwyzerdütsche!
du bestätigst nur einmal wieder den schweizerischen rassismus gegen deutsche, der sich aus minderwertigkeitskomplexen gegenüber dem angeblich eloquenteren und arroganten deutschen nährt, wobei ich festgestellt habe, dass die leute nicht mal wissen, was das wort arrogant gegenüber deutschen überhaupt bedeutet.
die kampagne der letzten wochen in der schweiz gegen deutsche ist rassismus pur.
würde man dort das wort deutsche mit dem wort juden ersetzen, gäbs ein riesentheater!
__________

Niggs lügen! Wenn man den Hund trifft, dann fängt er an zu bellen! :lol: :prost:

tysker
10.03.2007, 11:25
Der hat voll recht !

Nicht alle Deutsche passen sich uns an !

Warum meinst Du das Schweizer Arbeitsgeber Deutsche anstellen ? Gleiche Ausbildung wie Schweizer, aber um einiges billiger. Das ist etwas wo ich einiges kenne und weiss ! Und von Deine erwähnten GAVs sind viele nicht mehr erneuert worden und mancher betrieb, vor allem Gastgewerbe, respektieren diese überhaupt nicht !

Und Deutschweizer Kultur hat nun mal nichts mit Deutscher Kultur zu tun !

Und die Kampagne war wieder mal von der Blick Zeitung gekommen ! Blick kann man etwa mit euer Blöd Zeitung vergleichen, das sagt ja schon alles !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

alles quatsch, ich weiss wovon ich rede! es gibt keine deutschschweizer kultur, oder zählst du die oper engelberger talhochzeit auf schwyzerdütsch zur kultur?
gottfried keller selbst hat sich als deutschen kulturmenschen gesehn, der regional in der schweiz verwurzelt ist. aber trotzdem unter dem dach der deutschen kultur.
warum schweizer deutsche anstellen kann ich dir auch sagen, nicht wegen dumpinglöhnen, sondern weil sich deutsche arbeitnehmer anpassen, die gleiche mentalität und sprache haben und dazu gut ausgebildet und tüchtig sind.
die schweizer krankenhäuser und touristenhotels könnten zumachen, gäbe es nicht deutsche ärzte und krankenschwestern oder gastronomisches personal, einen job, den schweizer nicht ausüben wollen! wenn nicht auch die riesengrosse mehrzahl der touristen deutsche wären, könnte der tourismus bei euch pleite gehen!
und euch geht es auch nur gut, wenn es deutschland gut geht. schau die mal die export und importstatistik an, dann weisst du wovon ich rede.
aber solche wahrheiten wollt ihr nicht hören, sondern beharrt lieber auf eurer angeblichen eigenart, wobei eigenartig von eigenart kommt und nicht unbedingt was positives bedeutet.
fazit, ohne deutschland wärt ihr nichts besonders , nur eine bäuerliche alpenrepublik.
wurden doch die meisten grossfirmen wie nestle, abb, iwc, rolex uv.a. von deutschen einwanderen gegründet!
so das musste mal raus!

Lyyndwurm
10.03.2007, 11:26
Schon interessant wie die Schweizer-Nazis jetzt schon gegen Deutsche wettern. Euch muß man noch viel mehr Neger, Albaner und Türken schicken bis ihr mal was merkt.

Lyyndwurm
10.03.2007, 11:41
du darfst nicht vergessen, dass wir auch schuldlos den holocaust betrieben haben.
Deshalb kommen ja auch immer mehr Moslems als Juden, logisch.

Jodlerkönig
10.03.2007, 11:43
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/archiv/07.03.2007/3124842.asp

Ist das auch Rassismus?
wenigstens meinen die nicht uns bayern....sondern die deutschen :D

Doc Gyneco
10.03.2007, 12:08
alles quatsch, ich weiss wovon ich rede! es gibt keine deutschschweizer kultur, oder zählst du die oper engelberger talhochzeit auf schwyzerdütsch zur kultur?
gottfried keller selbst hat sich als deutschen kulturmenschen gesehn, der regional in der schweiz verwurzelt ist. aber trotzdem unter dem dach der deutschen kultur.
warum schweizer deutsche anstellen kann ich dir auch sagen, nicht wegen dumpinglöhnen, sondern weil sich deutsche arbeitnehmer anpassen, die gleiche mentalität und sprache haben und dazu gut ausgebildet und tüchtig sind.
die schweizer krankenhäuser und touristenhotels könnten zumachen, gäbe es nicht deutsche ärzte und krankenschwestern oder gastronomisches personal, einen job, den schweizer nicht ausüben wollen! wenn nicht auch die riesengrosse mehrzahl der touristen deutsche wären, könnte der tourismus bei euch pleite gehen!
und euch geht es auch nur gut, wenn es deutschland gut geht. schau die mal die export und importstatistik an, dann weisst du wovon ich rede.
aber solche wahrheiten wollt ihr nicht hören, sondern beharrt lieber auf eurer angeblichen eigenart, wobei eigenartig von eigenart kommt und nicht unbedingt was positives bedeutet.
fazit, ohne deutschland wärt ihr nichts besonders , nur eine bäuerliche alpenrepublik.
wurden doch die meisten grossfirmen wie nestle, abb, iwc, rolex uv.a. von deutschen einwanderen gegründet!
so das musste mal raus!


Du scheinst eben gerade zu diesen Deutschen gehören, die bei uns Unangenehm auffallen und meinen nur Dank ihnen existiert die Schweiz ! Armseelig !
Warum meinst Du, dass Deine Landsleute zu uns kommen ? Mehr Arbeit, weniger Steuern, usw... !
Die von Dir erwähnten vereinzelten Grossfirmen sind nur ein kleines Detail der Schweizer Industrie und Handelsgeschichte.
Vom Bankwesen ganz zu schweigen !
Viele gut laufenden Firmen wurden von AUSLÄNDISCHEN Pseudo Topmanagern herabgweirtschaftet oder zugrunde gerichtet, gewisse sogar von Deutschen (z. B. Swissmetal dank Martin Hellweg)!
Und eben Dumpinglöhne ! Ich bin oft mit Gewerkschaftler zusammen, habe auch beziehungen zu verschiedenen Staatsangestellten ! Daher kann ich Deine Unsinn widersprechen. Deutsche kommen in die Schweiz un arbeite zum grössten Teil zu Löhnen, die weitaus niedriger sind, als dei der Schweizer.
Und wie Du selbst bestätigst, im Gastgewerbe, Verkauf, Spitäler, usw.. Genau dort, wo man Leute mit niederigen Löhnen braucht.
Und Deutsche Ärzte ! Logisch ! Man verdient weitaus mehr als Arzt in der Schweiz, als in Deutschland ! Daher kommen sie aus aller Welt, um vom Eldorado Schweiz zu profitieren ! Die dumme Schweizer können ruhig weiter Unsummen an Krankenkassenprämien zahlen ! Wir sind ja, was ja die meisten naiven meinen, ein reiches Volk !
Und was die Kultur anbetrifft, bring doch mal einige Konkrete Beispiele, würde mich doch interessieren ?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Grotzenbauer
10.03.2007, 16:13
Schon interessant wie die Schweizer-Nazis jetzt schon gegen Deutsche wettern. Euch muß man noch viel mehr Neger, Albaner und Türken schicken bis ihr mal was merkt.
_____________

Mir wird Angst und Bange wenn ich das Geschmeiss von einem Bandwurm lesen muss./:( ?(

Lyyndwurm
10.03.2007, 16:37
Mir wird Angst und Bange wenn ich das Geschmeiss von einem Bandwurm lesen muss./:( ?(
Klar, Fotzenbauer als dümmlicher AIDS-Genosse hats der Schweizer-Nazi auch nicht leicht.

haihunter
10.03.2007, 17:59
Sie machen das was ihr fordert.....

Genau! Und sie haben ja auch Recht! Ich würde mir solch konsequentes Durchgreifen auch für Deutschland wünschen.

navy
10.03.2007, 20:01
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/archiv/07.03.2007/3124842.asp

Ist das auch Rassismus?

Aber 100.000 - 200.000 Banditen aus dem Kosovo haben die rein gelassen.

Das sieht dann so aus:

Dyka Berisha, 56: «Im ‹Schwiezerland› gibt es für einen Berisha keine Gerechtigkeit.»

Die Mutter der verlorenen Söhne
schweiz10




Ihr Sohn Bashkim Berisha ist der «Todesschütze von Dübendorf». Er sitzt in Kosovo in Auslieferungshaft. Zwei andere Söhne sind in Zürich hinter Gittern. Einer steht nächste Woche wegen Heroinhandels vor Gericht. Ein Besuch bei Mutter Dyka Berisha zeigt: Manche Kriegswunden heilen nie.

Von Kurt Brandenberger (Text), Ruth Erdt (Foto)

Das ist die Geschichte von Dyka Berisha, die fünf Söhne aufgezogen hat – allein, in einem Dorf in der «serbischen Provinz» Kosova und in Winterthur-Wülflingen, Schweiz. Es ist die Geschichte einer Entwurzelung und einer missglückten Einwanderung, die Geschichte einer Mutter, die sich von der Schweiz Glück erhoffte und nun verzweifelt nach Schuldigen sucht für das Unglück ihrer Familie.

«Meine Söhne sind keine schlechten Menschen», sagt Dyka Berisha, die nicht glauben will, dass Bashkim mit Absicht in Dübendorf einen Mazedonier im Streit um einen Parkplatz erschossen hat. Die es als ungerecht empfindet, dass Bashkims Zwillingsbruder Binak im Zürcher Gefängnis Pöschwies eine dreijährige Strafe wegen Autodiebstahls, Körperverletzung und Drogenhandels absitzen muss. Die überzeugt ist von der Unschuld Bujars, des mittleren ihrer fünf Söhne, den die Staatsanwaltschaft des Kantons Zürich des gewerbsmässigen Handels mit Heroin bezichtigt, «total mind. ca. 27 Kilogramm», wie es in der Anklageschrift heisst. Die noch nicht weiss, dass gemäss der Untersuchungsbehörden auch Jeton, ihr Zweitältester, in Drogengeschäfte verwickelt ist.

http://www.facts.ch/dyn/magazin/schweiz/727532.html

Jodlerkönig
10.03.2007, 20:28
Genau! Und sie haben ja auch Recht! Ich würde mir solch konsequentes Durchgreifen auch für Deutschland wünschen.
vor allen dingen für bayern! :D wir hätten da auch so einiges zum rauswerfen....und die die ich meine, sprechen meist kein türkisch...aber auch...:D

GrafZahl
10.03.2007, 21:20
es ist schon nicht mehr normal, da arbeiten in der schweiz deutsche köche, hilfsarbeiter und servicepersonal.

nun gut, in deutschland ??? in den hotels arbeiten als vertretung polnische arbeiter während in polen es die ukrainer machen und in der ukraine die koreaner.

ist das die neue volkswanderung, mit hartz iv hat sich vieles verschärft, viele deutsche beweisen dass sie arbeiten wollen, aber nicht zu hungerlöhnen und zu sozialabgaben die sich im rahmen halten und die dazu bestimmt sind auch rational verwendet zu werden, d.h rente nur für rentner die eingezahlt haben und nicht rentenfremde leistungen usw usw.

was glauben die deutschen bosse, wer nicht billig arbeitet soll nichts essen ??? würde ich in deutschland auch einen mindestlohn von 1.500 € netto haben würde ich sogar auch 42 stunden woche arbeiten, hier wird einfach der lohn zerschlagen, da sind die voraussetzungen in der schweiz besser.

weil ja auch die schweiz ein deutschsprachiges ausland ist, während man in schweden erstmal die sprache perfekt beherschen muss.

die schweiz wird aber mit islamischen und latainischen und russischen zuwanderern probleme bekommen als mit deutschen.

es wird zeit dass hier der arbeitsmarkt reformiert wird und deutschland sich erstmal von seinen innenpolitischen feinden entledigt, da können auch leute wie hans werner unsinn usw auf der RAF Liste stehen, wir brauchen keine aroganten Spinner die unser Land verraten , verkaufen und versklaven, Deutschland war mal ein Hochlohnland bis die Mauer gefallen ist, jetzt wird alles systematisch zerschlagen, man muss hier mal den Arbeitsmarkt reformieren und einen Mindestlohn durchsetzen notfalls muss auch mal der Betrieb vom Zoll kontrolliert werden, genug arbeitslose gibt es ja die für die Behörde arbeiten würden.

Die deutschen haben aber auch verlernt ihren Betrieb aufzumachen, in berlin ist es schwer einen deutschen bäcker geschweige dann fleischerladen zu finden, oder restaurant, dass machen mittlerweile nur die türken.

ich war gestern spazieren am müggelsee es gibt in dem wald keine waldbaude mehr und nur noch in diesem dorf einen dönerstand, für einen normalen spaziergänger eine schande, gerade auch für touristen, da lassen sie den müggelturm verrotten und schicken 500 millionen euro nach asien, anstatt 5 millionen staatlicher gelder in den neubau eines restaurants deutscher natur zu investieren und arbeitsplätze zu schaffen, so sehen wir dass die innenpolitischen gegner ein problem dar stellen.

aber was soll ich von homos in der cdu fdp und grüne erwarten und dem pseudolinkem pack bei der spd ???

tysker
11.03.2007, 07:58
nu mal langsam.das sind unverschämte lügen, die du da verbreitest.
deutsche integrieren sich sehr gut in der schweiz!
deutsche arbeiten nicht zu dumpinglöhnen, sondern zu den löhnen, die in gavs vereinbart sind!
was meinst du mit schweizer kultur? noch herrscht in der deutschschweiz die deutsche kultur und keine schwyzerdütsche!
du bestätigst nur einmal wieder den schweizerischen rassismus gegen deutsche, der sich aus minderwertigkeitskomplexen gegenüber dem angeblich eloquenteren und arroganten deutschen nährt, wobei ich festgestellt habe, dass die leute nicht mal wissen, was das wort arrogant gegenüber deutschen überhaupt bedeutet.
die kampagne der letzten wochen in der schweiz gegen deutsche ist rassismus pur.
würde man dort das wort deutsche mit dem wort juden ersetzen, gäbs ein riesentheater!

gynäkologe, warum gehst du nicht auf diesen beitrag richtig ein? stattdessen werde ich von dir in typischer art und weise zu den "arroganten" sauschwobe gezählt. wieder typisch für den deutschenhass der schweizer. ich weiss wovon ich rede, habe ich doch in der schweiz gearbeitet und nicht zu einem dumpinglohn, sondern zu einem lohn gemäss gav, der so genau den schweizern ausgezahlt wurde! un d deutsche nanager müssen ch-firmen wieder aus dem dreck ziehen, wie bei der swiss, abb, swissom und anderswo! das sind fakten!

tysker
11.03.2007, 08:01
___________

Immer schön auf dem Boden bleiben mein Freund. Alles in umgekehrter Reihenfolge wäre sinnreicher für eine gute Zusammenarbeit zwischen Deutschland und der Schweiz. 1. Deutsche integrieren sich in der Schweiz schlecht. 2. Der Deutsche arbeitet unter dem Lohn eines Schweizers. (Dumpinglöhne) 3. Mit grosser Sorge beobachtet der Schweizerbürger, wie die Schweizer-Kultur zur Sau geht! Das sind Ängste des Schweizerbürgers die ernst zunehmen sind. Die Schweizerbürger bitten um Verständnis dafür. Auch die Deutschen leiden unter Kulturverlust und haben denselben mit murren zu schlucken!:rolleyes: :hihi:

immerhin vollziehst du bei dem thema" wieviel deutsche verträgt die schweiz" eine gewisse sinneswandlung.
denn ihr seid auf deutsche arbeitskräfte angewiesen und solltet den deutschen mit mehr freundlichkeit und respekt begegnen! daran mangelts nämlich sehr!

tysker
11.03.2007, 08:02
__________

Niggs lügen! Wenn man den Hund trifft, dann fängt er an zu bellen! :lol: :prost:

äusser dich lieber zum thema rassismus gegen deutsche!

tysker
11.03.2007, 09:00
Du scheinst eben gerade zu diesen Deutschen gehören, die bei uns Unangenehm auffallen und meinen nur Dank ihnen existiert die Schweiz ! Armseelig !
Warum meinst Du, dass Deine Landsleute zu uns kommen ? Mehr Arbeit, weniger Steuern, usw... !
Die von Dir erwähnten vereinzelten Grossfirmen sind nur ein kleines Detail der Schweizer Industrie und Handelsgeschichte.
Vom Bankwesen ganz zu schweigen !
Viele gut laufenden Firmen wurden von AUSLÄNDISCHEN Pseudo Topmanagern herabgweirtschaftet oder zugrunde gerichtet, gewisse sogar von Deutschen (z. B. Swissmetal dank Martin Hellweg)!
Und eben Dumpinglöhne ! Ich bin oft mit Gewerkschaftler zusammen, habe auch beziehungen zu verschiedenen Staatsangestellten ! Daher kann ich Deine Unsinn widersprechen. Deutsche kommen in die Schweiz un arbeite zum grössten Teil zu Löhnen, die weitaus niedriger sind, als dei der Schweizer.
Und wie Du selbst bestätigst, im Gastgewerbe, Verkauf, Spitäler, usw.. Genau dort, wo man Leute mit niederigen Löhnen braucht.
Und Deutsche Ärzte ! Logisch ! Man verdient weitaus mehr als Arzt in der Schweiz, als in Deutschland ! Daher kommen sie aus aller Welt, um vom Eldorado Schweiz zu profitieren ! Die dumme Schweizer können ruhig weiter Unsummen an Krankenkassenprämien zahlen ! Wir sind ja, was ja die meisten naiven meinen, ein reiches Volk !
Und was die Kultur anbetrifft, bring doch mal einige Konkrete Beispiele, würde mich doch interessieren ?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
auf die antwort habe ich gerad noch gewartet. nicht zum thema und keine richtige antwort auf meine äusserungen, sondern der griff in die mottenkis! du willst doch wojhl mit deiner süffote mit den arroganten und überheblichen sauschwoobe! kenn ich zur genüge. eure arroganz und überheblichkeit war im vorfeld des letzten fussballspiels gegen deutschland aber sehr deutlich. nicht nur der blick auch der normale füdlibürger war überzeugt. die schwoobe im fussball können nichts mehr, das spiel gewinnen wir.
wenn deutsche sich so äussern über die schweizer, dann füllen sich die zeitungen mit entsprechenden artikeln und leserbriefen über deutsche überheblichkeit usw. und so fort.
natürlich sind meine beispiele von gründungen schweizer firmen durch deutsche keine einzelfälle sondern ein grosser teil der schweizer wirtschaft.
die erwähnten niedrigen löhne sind für ausländer nicht so niedrig und für schweizer deswegen zu unattraktiv, deshalb wreden sie den ausländern überlassen. das heisst, die ausländer nehmen schweizern nicht den job weg, sondern die schweizer sind auf ausländische arbeitskräfte angewiesen. wie schon erwähnt, der tourismus wäre praktisch am ende und die krankenhäuser könnten schliessen, gäbe es deutsche und andere ausländer nicht! du willst doch nicht etwa sagen, dass deutsche ärzte schuld sind, wenn schweizer krankenkassenprämien steigen. einfach lächerlich!
zum letzte, brauche ich wohl keine beispiele geben, dass die schweizer kultur teil der deutschen ist. das ist für jeden seriös denkenden menschen absolut klar!

Grotzenbauer
12.03.2007, 08:03
Klar, Fotzenbauer als dümmlicher AIDS-Genosse hats der Schweizer-Nazi auch nicht leicht.
___________

Wie unmoralisch muss man sein, wenn die Schläge nur noch unter der Gürtellinie platziert werden. Ich danke der Administration für die Sperrung des «Lyyndwurms»:]

Grotzenbauer
12.03.2007, 09:05
Aber das ist ja das Dilemma von den Deutschen in der Schweiz. Sie arbeiten, sind gebildet und so eine Gefahr für die lukrativen Jobs, aus Schweizer Sicht.
Anders die Balkanesen, die nicht arbeiten, faul sind und somit auch keine Gefahr darstellen, aus Schweizer Sicht.
Das ist doch der unterschwelligste Rassismus, den man sich vorstellen kann. Die Dummen sind eh keine Gefahr, nach diesem Motto läufts. Und auch in Deutschland denkt man zunehmend so. Mögen die Ausländer sich auch mehren, die guten Jobs bekommen sie nicht, sind sie doch zu ungebildet, von Ausnahmen abgesehen.

Ich lebe in der Schweiz, als Deutscher. Ich habe sehr wenig Kontakt zu echten Schweizern, eher zu Migranten. Wenn ich mit einem Schweizer oder einer Schweizerin Hochdeutsch rede, zucken sie zusammen.
Am Wochenende ist es mir sogar passiert, das mich eine Verkäuferin einfach stehen liess, als ich auf ihr Grüezi freundlich mit Hallo geantwortet habe.
Hier in der Schweiz spricht man von der Verdeutschung. Wo habe ich das nur schonmal gehört? Verj...

Schlumpfling
___________
Nochmals: Die Deutschen sind in der Schweiz herzlich willkommen. Man nehme zur Kenntnis: In der Schweiz gibt es Kritik gegen Deutsche. Die Kritik aber kommt nicht explizit von Schweizerbürger. Malnachdenken bitte! :schweiz: :deutschla

Herr Bratbäcker
12.03.2007, 09:12
Am Wochenende ist es mir sogar passiert, das mich eine Verkäuferin einfach stehen liess, als ich auf ihr Grüezi freundlich mit Hallo geantwortet habe.
Hier in der Schweiz spricht man von der Verdeutschung. Wo habe ich das nur schonmal gehört? Verj...

Schlumpfling

Bisher habe ich auf der Autobahn meist nur Inselaffen un Holländer gnadenlos bedrängt und weggeblinkt. Jetzt mache ich das auch mit Schweizern. Dafür lasse ich die Holländer weg, sonst wird es zu unübersichtlich. :cool2:

Grotzenbauer
12.03.2007, 09:21
Hm, ich habe da eine sehr interessante Sendung auf SFDRS 2 gesehen "Sternstunde Philosophie" wo ein Historiker diese sogenannte "Deutschfeindlichkeit" sehr schön beschrieben hat.

Wenn nicht von den Schweizern, von wem kommt sie dann? Wer hat ein Interesse daran die Deutschen zu diskriminieren?

Schlumpfling
____________
Malnachdenken, genügt das nicht?:rolleyes:

Grotzenbauer
12.03.2007, 11:00
Nein. Oder weisst Du es selber nicht?
____________

Es bleibt die Schwierigkeit, einigen Leuten hier auf die Sprünge zu verhelfen!/:(

Grotzenbauer
12.03.2007, 13:53
Es scheint so, als ob du wirklich nicht weisst, wem Du den Deutschenhass anlasten sollst.


Ansonsten, helf mir halt auf die Sprünge.
____________

Greife mal zum philosophischen Quantensprung!:D

Grotzenbauer
12.03.2007, 14:54
Phrasen nützen nichts. Also, was und wo ist die Ursache?
____________

Aus Zeitgründen ist es mir nicht möglich, über den heutigen Zustand der Schweiz zu dozieren. Im Kontext verweise ich gerne, bei “Google“ unter «Überfremdung der Schweiz» nachzuschauen, nachzulesen! MfG Grotzenbauer:]

Grotzenbauer
12.03.2007, 15:02
Phrasen nützen nichts. Also, was und wo ist die Ursache?
___________

Schimeren Hinweis kann geliefert werden: «Jeanne d'Arc»:D

Badener3000
12.03.2007, 20:17
Ach komm...Ich erlebe die Überfremdung tagtäglich und bin ja auch ein Teil von ihr. Merkwürdigerweise laufen hier in Rapperswil aber ziemlich wenig "Ausländer" rum. Wie kommt das nur? Ich weiss auch, dass die Schweiz ein Problem hat. Aber warum sprecht ihr das nicht konkret an, sondern mit dem Umweg über die Gruppe, die kulturell euch am ähnlichsten ist, von allen Einwanderern? Nicht Deutsche sind es, die einen Grossteil der Insassen hiesiger Gefängnisse ausmachen...


Das selbe Phänomän ist doch, daß man in Westdeutschland imemr noch eine große Klappe gegenüber den Ossis haben kann, wegen der Fliege an der Wand, das ist imemrnoch salonfähig.

Gegenüber der Kriminalität und Überfremdung aus den Südländern wird aber schön brav der Mund gehalten.

Zuhause in den eigenen 4 Wänden, nennt man sowas Aggressionsverschiebung.
Der Arbeitskollege hat dich saumäßig genervt, und abends lässt mans an der Frau oder den Kinder raus, die nix dafür können.

Grotzenbauer
13.03.2007, 09:46
Ach komm...Ich erlebe die Überfremdung tagtäglich und bin ja auch ein Teil von ihr. Merkwürdigerweise laufen hier in Rapperswil aber ziemlich wenig "Ausländer" rum. Wie kommt das nur? Ich weiss auch, dass die Schweiz ein Problem hat. Aber warum sprecht ihr das nicht konkret an, sondern mit dem Umweg über die Gruppe, die kulturell euch am ähnlichsten ist, von allen Einwanderern? Nicht Deutsche sind es, die einen Grossteil der Insassen hiesiger Gefängnisse ausmachen...
__________
Bewege dich ein paar Kilometer Richtung Zürich, dann reden wir weiter.

ganja
16.03.2007, 12:42
Diese deutschen Immigranten sollte man alle ausweisen, da sie uns unsere Jobs wegnehmen!

http://www.directupload.net/images/070316/u4vzmODv.jpg

tysker
18.03.2007, 06:22
Diese deutschen Immigranten sollte man alle ausweisen, da sie uns unsere Jobs wegnehmen!

http://www.directupload.net/images/070316/u4vzmODv.jpg
schwachsinn, dann könnten krankenhäuser und die mehrheit der hotels schliessen!
deutsche touristen allein geben 4 milliarden franken pro jahr in der schweiz aus!

Grotzenbauer
18.03.2007, 09:11
Diese deutschen Immigranten sollte man alle ausweisen, da sie uns unsere Jobs wegnehmen!

http://www.directupload.net/images/070316/u4vzmODv.jpg
______________

Das Plakat ist ein Plagiat und stammt nicht von der SVP! Die SVP wird Strafanzeige gegen 'unbekannt' einreichen!:rolleyes:

tysker
18.03.2007, 09:28
______________

Das Plakat ist ein Plagiat und stammt nicht von der SVP! Die SVP wird Strafanzeige gegen 'unbekannt' einreichen!:rolleyes:

was willst du eigentlich sagen, ausser, dass du jemanden zitierst!
antworten zu dem zitat sehe ich keine!

carekanli
18.03.2007, 13:34
Der innerschweizer antideutsche Rassismus scheint dort abgeschlossen zu sein.
Nachdem die Schweizer in der deutschsprachigen Schweiz frueher noch ein Volk deutschen Ursprungs waren, und Schweizer aus der italienischen Schweiz diskriminiert wurden, fuehlt man sich heute in Zuerich etwa wie in Johannesburg oder San Francisco.

Die nur sehr vereinzelte Stimmung gegen Deutsche dort , ist entstanden durch puren Neid und Ehrfurcht, weil der Schweizer, der ja genaugenommen nicht mal richtig reden kann (und denken soll ja eng mit reden verbunden sein), dem deutschen einfach nicht gewachsen ist.
Der Schweizer ist sehr schwerfaellig und unbeweglich.

Es scheint der neueste Trick unserer antideutschen Medien zu sein, uns noch gefuegiger gegen die Ueberfremdung Deutschlands mit sozialem Ballast zu machen, indem solche Phaenomaene im Ausland hochgespielt werden.

Abscheulich primitiv dieser Artikel.

gerade wegen dieser art vom denken mag man in der schweiz die deutschen so wenig.
neid und ehrfurcht und das vor den deutschen :hihi: :hihi:

tysker
19.03.2007, 04:40
gerade wegen dieser art vom denken mag man in der schweiz die deutschen so wenig.
neid und ehrfurcht und das vor den deutschen :hihi: :hihi:
ja, ja, nur ein wort der kritik an der schweiz von deutschen geäusserst. dann kommt diese leier. aber wenn ihr ständig kritik und häme an deutschen in den massenmedien ablasst, das ist natürlich ok, selbst die überschrift "wieviel deutsche erträgt die schweiz" erregt noch nicht einmal den unwillen von angeblich politisch korrekten. aber wehe wenn bei uns die bildzeitung die schlagzeile hätte " wieviel schweizer erträgt deutschland" (immerhin leben fast 100 000 schweizer in deutschland, geehrt und willkommen) dann möchte ich mal die scjweizer presse sehen. oder gar noch extremer " wieviel juden erträgt die schweiz (deutschland), dann wäre die hölle los, weil solche titel eindeutig rassistisch sind. allerdings nur, wenns nichtdeutsche betrifft. der rassismus gegen deutsche ist in der schweiz politisch korrekt und niemand regt sich darüber auf, roger köppel in der weltwoche! ein wirklich trauriges kapitel eines brudervolks!/:( /:(

carekanli
19.03.2007, 07:08
ja, ja, nur ein wort der kritik an der schweiz von deutschen geäusserst. dann kommt diese leier. aber wenn ihr ständig kritik und häme an deutschen in den massenmedien ablasst, das ist natürlich ok, selbst die überschrift "wieviel deutsche erträgt die schweiz" erregt noch nicht einmal den unwillen von angeblich politisch korrekten. aber wehe wenn bei uns die bildzeitung die schlagzeile hätte " wieviel schweizer erträgt deutschland" (immerhin leben fast 100 000 schweizer in deutschland, geehrt und willkommen) dann möchte ich mal die scjweizer presse sehen. oder gar noch extremer " wieviel juden erträgt die schweiz (deutschland), dann wäre die hölle los, weil solche titel eindeutig rassistisch sind. allerdings nur, wenns nichtdeutsche betrifft. der rassismus gegen deutsche ist in der schweiz politisch korrekt und niemand regt sich darüber auf, roger köppel in der weltwoche! ein wirklich trauriges kapitel eines brudervolks!/:( /:(

das problem bei euch deutschen ist die mangelde bereitschaft sich in der schweiz anzupassen. die 100000 schweizer sind sehr schnell bereit sich auch auf hochdeutsch mit den deutschen in ihrem gastland zu unterhalten wärend das gleiche von den deutschen kaum in erwägung erzogen wird. eben weil man das gefühl hat nicht im ausland zu sein sondern in einem weiterem "beinahe" bundesland. es gibt sehr wenige deutsche die es selber einsehen und wenigstens unsere "nicht richtiges deutsch" lernen. wer sich nicht anpasst soll gehen, wir sind hier kein deutsches anhängsel.
und noch was, 300000 deutsche unter 6 mio schweizer fallen eher auf als 100000 schweizer unter 70 mio deutschen

tysker
19.03.2007, 08:02
das problem bei euch deutschen ist die mangelde bereitschaft sich in der schweiz anzupassen. die 100000 schweizer sind sehr schnell bereit sich auch auf hochdeutsch mit den deutschen in ihrem gastland zu unterhalten wärend das gleiche von den deutschen kaum in erwägung erzogen wird. eben weil man das gefühl hat nicht im ausland zu sein sondern in einem weiterem "beinahe" bundesland. es gibt sehr wenige deutsche die es selber einsehen und wenigstens unsere "nicht richtiges deutsch" lernen. wer sich nicht anpasst soll gehen, wir sind hier kein deutsches anhängsel.
und noch was, 300000 deutsche unter 6 mio schweizer fallen eher auf als 100000 schweizer unter 70 mio deutschen

nun gibst du wieder ein beispiel für schweizer überheblichkeit und gehst auf meinen beitrag nicht ein, sondern wiederholst unwahre vorwürfe. die deutschen in der schweiz sind die angepassesten ausländer, wegen was wohl? richtig, wegen der sprache. hochdeutsch ist immerhin die erste amtssprache in der schweiz, nicht schwyzerdütsch. das ist nur ein konglomerat diverser dialekte und eben wie du sagst kein richtiges deutsch. meistens versuchen auch deutsche schwyzerdütsch zu lernen, aber werden dann von schweizern verlacht oder mit hochdeutsch konfrontiert. trotz allem lernen von ch-dütsch bleibt man immer doch ausgeschlossen, weil man trotzdem den (sau)schwooben erkennt und immer ein fremder "fötzel" bleibt. ihr seid kein deutsches anhängsel aber ein mitglied der deutschen kultur, letzten endes eben doch deutsche! kulturell, nicht politisch! diesen unterschied vermögt bei euren ständigen abgrenzungsversuchen mit lächerlichen helvetismen leider nicht zu erkennen! ihr seid erst 350 jahre unabhängig vom reich, auch danach empfanden sich zürich, basel und bern trotzdem als freie reichststädte. schwarz-rot-gold findet man in vielen kantonswappen usw. usf. das müsst ihr euch vergegenwärtigen, nicht immer abgrenzen, denn damit macht ihr euch lächerlich und geltet als eigenartige eigenbrötler!
noch was zum lernen oder nicht lernen von ch-dütsch von deutschen. für viele deutsche ist es eben ein kultureller abstieg, einen dialekt zu lernen, denn die verschiidenen arten von schwyzerdütsch sind nun mal dialekte und kein standarddeutsch. wer zu hause nur mit hochdeutsch aufgewachsen ist, findet dialekt sprechen bäuerisch und ungebildet! wir müssen auch kein plattdeutsch lernen, wenn wir von bayern nach schleswig-holstein umziehen kein tirolerisch, wenn ein westfale nach österreich zieht!
dann noch was: in der schweiz leben jetzt 170 000 deutsche also nicht 300 000 und weit weniger als italiener, serben, portugiesen oder albaner inkl. kosovo.
über ddren integrastionswillig- oder hähigkeit könnten wir einen neuen thread eröffnen und sehen wer sich mehr anpasst in der schweiz, deutsche oder südländer!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

carekanli
19.03.2007, 14:20
nun gibst du wieder ein beispiel für schweizer überheblichkeit und gehst auf meinen beitrag nicht ein, sondern wiederholst unwahre vorwürfe. die deutschen in der schweiz sind die angepassesten ausländer, wegen was wohl? richtig, wegen der sprache. hochdeutsch ist immerhin die erste amtssprache in der schweiz, nicht schwyzerdütsch. das ist nur ein konglomerat diverser dialekte und eben wie du sagst kein richtiges deutsch. meistens versuchen auch deutsche schwyzerdütsch zu lernen, aber werden dann von schweizern verlacht oder mit hochdeutsch konfrontiert. trotz allem lernen von ch-dütsch bleibt man immer doch ausgeschlossen, weil man trotzdem den (sau)schwooben erkennt und immer ein fremder "fötzel" bleibt. ihr seid kein deutsches anhängsel aber ein mitglied der deutschen kultur, letzten endes eben doch deutsche! kulturell, nicht politisch! diesen unterschied vermögt bei euren ständigen abgrenzungsversuchen mit lächerlichen helvetismen leider nicht zu erkennen! ihr seid erst 350 jahre unabhängig vom reich, auch danach empfanden sich zürich, basel und bern trotzdem als freie reichststädte. schwarz-rot-gold findet man in vielen kantonswappen usw. usf. das müsst ihr euch vergegenwärtigen, nicht immer abgrenzen, denn damit macht ihr euch lächerlich und geltet als eigenartige eigenbrötler!
noch was zum lernen oder nicht lernen von ch-dütsch von deutschen. für viele deutsche ist es eben ein kultureller abstieg, einen dialekt zu lernen, denn die verschiidenen arten von schwyzerdütsch sind nun mal dialekte und kein standarddeutsch. wer zu hause nur mit hochdeutsch aufgewachsen ist, findet dialekt sprechen bäuerisch und ungebildet! wir müssen auch kein plattdeutsch lernen, wenn wir von bayern nach schleswig-holstein umziehen kein tirolerisch, wenn ein westfale nach österreich zieht!
dann noch was: in der schweiz leben jetzt 170 000 deutsche also nicht 300 000 und weit weniger als italiener, serben, portugiesen oder albaner inkl. kosovo.
über ddren integrastionswillig- oder hähigkeit könnten wir einen neuen thread eröffnen und sehen wer sich mehr anpasst in der schweiz, deutsche oder südländer!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
ach so, dann ist also jeder der schweizerdeutsch spricht kulturell eine stufe niedriger als derjenige der hochdeutsch spricht. ein schönes beispiel für die deutsche aroganz.
172000 deutsche, mit dem zuzug ist es nur eine frage der zeit bis sie die mehrheit bilden und kosovoalbaner zählt man bei uns immernoch zu den serbisch stämmigen ausländer

http://www.bfm.admin.ch/fileadmin/user_upload/Themen_deutsch/Statistik/aktuelle_ergebnisse/ts8_9_1206_d.pdf

Atheist
19.03.2007, 17:07
Was für ein blanker Rassismus!
Deutsche kommen in der Schweiz auch logischerweise besser klar, als ein Türke!:rolleyes:

wer sich als stolzer Musel bezeichnet sollte beim Wort Rassismus mal ganz ruhig sein Herr Janitschar:rolleyes: :rolleyes:

tysker
20.03.2007, 07:07
ach so, dann ist also jeder der schweizerdeutsch spricht kulturell eine stufe niedriger als derjenige der hochdeutsch spricht. ein schönes beispiel für die deutsche aroganz.
172000 deutsche, mit dem zuzug ist es nur eine frage der zeit bis sie die mehrheit bilden und kosovoalbaner zählt man bei uns immernoch zu den serbisch stämmigen ausländer

http://www.bfm.admin.ch/fileadmin/user_upload/Themen_deutsch/Statistik/aktuelle_ergebnisse/ts8_9_1206_d.pdf

schon wieder interpretierst du mich falsch. ich sprach von deutschen, d.h. nicht von allen deutschen, abegesehen davon, dass du auf die heiklen beispiele und passagen von mir wieder nicht eingehst, sondern ausweichst. diese haltung ist schweizweit sehr verbreitet. deswegen ist die diskussion mit dir hier sinnfrei und für mich beendet.EOT.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: