PDA

Vollständige Version anzeigen : Die sogenannte Klimakatastrophe geht auf den Sack!



KarlMartell
06.03.2007, 20:31
Die Art und Weise, wie sich Politiker in großen Teilen der Welt und ganz vorne drann die EU mit dem Obergeissler Deutschland an der sog. Klima- "Katastrophe" aufgeilen geht auf den Sack! ...

Suicast
06.03.2007, 20:38
Die Art und Weise, wie sich Politiker in großen Teilen der Welt und ganz vorne drann die EU mit dem Obergeissler Deutschland an der sog. Klima- "Katastrophe" aufgeilen geht auf den Sack! ...

Und die USA furzt weiter Abgase...

KarlMartell
06.03.2007, 21:06
Warmzeiten waren für die hiesigen Menschen stets gute Zeiten!

Warum sollten wir jetzt gemäß unserer Herrscher von "Katastrophe" bibbern?

quer
06.03.2007, 21:07
Und die USA furzt weiter Abgase...

Und warum furzen Sie?

Militarist
06.03.2007, 21:10
weil sie zuviel Sprit fressen??!!

quer
06.03.2007, 21:10
Warmzeiten waren für die hiesigen Menschen stets gute Zeiten!

Warum sollten wir jetzt gemäß unserer Herrscher von "Katastrophe" bibbern?

Man wird uns zwar das Auto und die Mobilität nehmen, man wird uns mit Hinweis auf das Klima letztendlich unsere Zivilisation nehmen. Aber immerhin dürfen wir uns über die Wärme freuen.

Stockinger
06.03.2007, 21:16
Die Art und Weise, wie sich Politiker in großen Teilen der Welt und ganz vorne drann die EU mit dem Obergeissler Deutschland an der sog. Klima- "Katastrophe" aufgeilen geht auf den Sack! ...

Am meisten auf den Sack geht dieser Fettfleck GABRIEL, vormals Schröders Beauftragter für Pop-Musik/:(

Skaramanga
06.03.2007, 21:31
Am meisten auf den Sack geht dieser Fettfleck GABRIEL, vormals Schröders Beauftragter für Pop-Musik/:(

Politiker sind eben Universalisten. Sie verstehen von allem gleich wenig. :))

laurin
06.03.2007, 21:33
Am meisten auf den Sack geht dieser Fettfleck GABRIEL, vormals Schröders Beauftragter für Pop-Musik/:(

Mir auch. Diese Pfeife hat noch nie was Vernünftiges zustande gebracht (wobei er sich allerdings in bester Gesellschaft befindet mit den meister unserer Politclowns.

Laurin

Walter Hofer
06.03.2007, 21:34
Politiker sind eben Universalisten. Sie verstehen von allem gleich wenig.

Deswegen sind die Übergänge vom Post- über Wohnungsbau- bis Umweltminister fließend.

Herr Bratbäcker
06.03.2007, 21:40
Man wird uns zwar das Auto und die Mobilität nehmen,

Also wenn man mir meine beiden Cabrios nehmen will, mit denen ich die Klimakatastrophe genieße, werde ich ernsthaft sauer. X( X(

KarlMartell
06.03.2007, 21:42
Man wird uns zwar das Auto und die Mobilität nehmen, man wird uns mit Hinweis auf das Klima letztendlich unsere Zivilisation nehmen. Aber immerhin dürfen wir uns über die Wärme freuen.
Vor allem wird man uns ein erneutes Stück Meinungsfreiheit nehmen!
Klimawahn- Kritische werden schon "in einen Topf" mit Holocaust- Leugnern und geworfen!

Frage nebenbei: Durch die Erwärmung brauchen wir weniger Heizung.
Ich habe bislang in diesem Winter NICHT DIE HÄLFTE an Heizöl eines durchschnittlichen Winters gebraucht.
Ok, seit diesem Herbst zieren vier grosse Warmwasserkollektoren mein Dach ...

Wahrscheinlich sparen wir in Mitteleuropa durch die geringere Heizungsanforderung MEHR CO2 ein als durch Hundert Tempolimits.

Skaramanga
06.03.2007, 21:52
...
Frage nebenbei: Durch die Erwärmung brauchen wir weniger Heizung.
Ich habe bislang in diesem Winter NICHT DIE HÄLFTE an Heizöl eines durchschnittlichen Winters gebraucht.
Ok, seit diesem Herbst zieren vier grosse Warmwasserkollektoren mein Dach ...

Wahrscheinlich sparen wir in Mitteleuropa durch die geringere Heizungsanforderung MEHR CO2 ein als durch Hundert Tempolimits.

Ganz richtig. Ich bin relativ Temperatur-unempfindlich, sowohl nach oben wie nach unten. 15 Grad Raumtemperatur sind für mich völlig ausreichend. Wozu gibt es lange Unterwäsche und Norwegerpullis? Und in diesem Winter habe ich so gut wie gar nicht geheizt. Vielleicht abends mal für 1-2 Stunden. Ich freue mich schon auf die Rückzahlung der Heizkostenvorauszahlungen! Und zur CO2-Einsparung habe ich mit Sicherheit mehr beigetragen als die ganzen Polit-Clowns zusammengenommen.

Klopperhorst
06.03.2007, 22:04
Das Schlimme ist, daß die Erwärmung weitere Südländer anziehen wird.

Ich werde mich wohl weiter nach Norden zurückziehen, wie einst die Schnee-Elephanten.


---

Alfredos
07.03.2007, 08:51
Ganz richtig. Ich bin relativ Temperatur-unempfindlich, sowohl nach oben wie nach unten. 15 Grad Raumtemperatur sind für mich völlig ausreichend. Wozu gibt es lange Unterwäsche und Norwegerpullis? Und in diesem Winter habe ich so gut wie gar nicht geheizt. Vielleicht abends mal für 1-2 Stunden. Ich freue mich schon auf die Rückzahlung der Heizkostenvorauszahlungen! Und zur CO2-Einsparung habe ich mit Sicherheit mehr beigetragen als die ganzen Polit-Clowns zusammengenommen.

Der Deutsche wärmt sich am Eisblock. Also warum eine Heizung haben. Aber im Ernst finde ich es gut, dass sich endlich die Politiker zu ernsthaften Problemem widmen. Klimakatastrophe zu verleugnen ist, als ob man die Augen zu hält. Zudem hat jeder hier der nicht vom Fach ist, mich eingeschlossen, nicht die nötige Weisheit zu diesem Thema. Deshalb ist es schon wichtig, die entsprechenden Fachleuten anzuhören. Alles andere ist Arroganz und Ignoranz.

KarlMartell
07.03.2007, 09:01
... ch freue mich schon auf die Rückzahlung der Heizkostenvorauszahlungen! Und zur CO2-Einsparung habe ich mit Sicherheit mehr beigetragen als die ganzen Polit-Clowns zusammengenommen.
Richtig!

Deren warme Luft alleine in einer Christiansen- Sendung vernichtet ein halbes Grönland- Schelf.

Ob es aber gleich so dicke kommt, daß es zu einer Rückzahlung kommen muß?

Klopperhorst
07.03.2007, 09:05
Ihr seid jetzt genauso bescheuert. Es geht nicht um Erwärmung, es geht um Verschmutzung und Schadstoffbelastung der Lufthülle und der Gewässer, Zerstörung, rigorose Ausbeutung der Ökosysteme, Abholzung der Wälder, Verbauung der letzten freien Landstriche.

Man merkt, daß ihr alle Stadtmenschen seid.

---

KarlMartell
07.03.2007, 17:17
Ihr seid jetzt genauso bescheuert. Es geht nicht um Erwärmung, es geht um Verschmutzung und Schadstoffbelastung der Lufthülle und der Gewässer, Zerstörung, rigorose Ausbeutung der Ökosysteme, Abholzung der Wälder, Verbauung der letzten freien Landstriche.
---
DIR geht es vielleicht nicht um die Erwärmung, unseren Politikern, NGOs und Teilen des globalen Kapitals aber wohl!

Dabei schaffen es die EU- Mandarine und BRD- Hilfspolitiker nicht einmal, einen der gröbsten und offensichtlichsten Knaller zügig wegzuräumen:
Die Steuerfreiheit beim Flugsprit!


Und dann noch die Subventionen beim (Aus-) Bau von "Prärie"- Flughäfen in der für die Billigheimer ...

Walter Hofer
07.03.2007, 17:22
Wer von euch beiden ist der echte Karl Martell ?

Klopperhorst
07.03.2007, 17:26
Wer von euch beiden ist der echte Karl Martell ?

ICH natürlich.


---

Walter Hofer
07.03.2007, 17:32
Zitat von Walter Hofer
Wer von euch beiden ist der echte Karl Martell ?


ICH natürlich.

---

anerkannt :)

Prinz Eugen
07.03.2007, 21:11
Also wenn man mir meine beiden Cabrios nehmen will, mit denen ich die Klimakatastrophe genieße, werde ich ernsthaft sauer. X( X(

Das "sieht" (Bild) man ... also ich würde dir auch nichts verbieten ! :))

buddy72
07.03.2007, 22:13
Mir geht die ganze Co2 Volksverarsche auch auf den Sack.
Ich bin im Januar mit bestem Gewissen nach Südostasien geflogen (Phuket):D
Und gedenke dieses Jahr nochmals rüberzufliegen.
Und ich werde noch zusätzlich mein Gepäck mit Steinen erschweren, falls ich das Maximalgewicht für das Freigepäck nicht erreichen sollte, :moon:
:urlaub:

Prinz Eugen
07.03.2007, 22:23
Mir geht die ganze Co2 Volksverarsche auch auf den Sack.
Ich bin im Januar mit bestem Gewissen nach Südostasien geflogen (Phuket):D
Und gedenke dieses Jahr nochmals rüberzufliegen.
Und ich werde noch zusätzlich mein Gepäck mit Steinen erschweren, falls ich das Maximalgewicht für das Freigepäck nicht erreichen sollte, :moon:
:urlaub:

Stimmt, man versucht von den "wichtigen" Problemen in Deutschland abzulenken und da ist jedes Mittel recht.
Und wehe es wagt sich einer, mich anzumachen, wegen meines V8.:vader:

buddy72
07.03.2007, 22:31
Eine gewisse Erheiterung überkommt mich, wenn ich die gefakten "Meinungsumfragen" in den Medien sehe/höre. Wo nur besorgte Bürger ihre Meinung äußern dürfen. Ein Großteil derjenigen glaubt doch tatsächlich, Co2 wäre Gift für die Umwelt. :))

zitronenclan
09.03.2007, 00:22
Eine gewisse Erheiterung überkommt mich, wenn ich die gefakten "Meinungsumfragen" in den Medien sehe/höre. Wo nur besorgte Bürger ihre Meinung äußern dürfen. Ein Großteil derjenigen glaubt doch tatsächlich, Co2 wäre Gift für die Umwelt. :))

Sportsfreund meinst Du das ironisch oder hast Du bloß aufgrund deines Alters, Herkunft , Ignoranz oder Bildung keinen Schimmer?

Lies Zeitung oder

schau dir mal den Film von El Gore an, tu was für deine Bildung.
Nur weil die Politiker seit 30 Jahren (z.B Bush Senior und G.Bush) aus Sympathie zu den Großkonzernen nicht gegen Umweltschädigung einschreiten, bedeutet das nicht, das es die Klimakatasrophe nicht gibt.

Anscheinend ist Deutsch sein schon längst kein Garant mehr für Bildung und Wissen. Vielleicht lernt die Jugend (Zuhause und in denn Schulen) echt zuwenig und nicht das Wichtige.

Bruddler
09.03.2007, 05:32
Stimmt, man versucht von den "wichtigen" Problemen in Deutschland abzulenken und da ist jedes Mittel recht.
Und wehe es wagt sich einer, mich anzumachen, wegen meines V8.:vader:

und bei Bedarf, wird zur Abwechslung auch schon mal' die Vogelgrippe herausgekrahmt -

Nephtys
09.03.2007, 05:51
Sucht bei google mal nach Chemtrails, vielleicht sollen auch nur diese gerechtfertigt werden einhergehend mit weiterer massiver beschneidung der Freiheiten bis wir vollends in Diktaturen leben. ->Unbegrenzte Macht über die Masse ist meiner Meinung nach das Hauptziel.

Prinz Eugen
09.03.2007, 07:39
Sucht bei google mal nach Chemtrails, vielleicht sollen auch nur diese gerechtfertigt werden einhergehend mit weiterer massiver beschneidung der Freiheiten bis wir vollends in Diktaturen leben. ->Unbegrenzte Macht über die Masse ist meiner Meinung nach das Hauptziel.

Halt ich für nicht möglich, das sind Theorien von "Spinner". :))

lupus_maximus
09.03.2007, 07:44
Halt ich für nicht möglich, das sind Theorien von "Spinner". :))
Doch, die Überwachung ist in Deutschland schon sehr weit fortgeschritten. Dies ist ja auch nötig, die gesetzestreuen Deutschen werden immer weniger und die Kriminellen der ganzen Welt holen sich hier ihr Trinkgeld, damit sie problemlos andere, bessere Geschäfte machen können.

Grotzenbauer
09.03.2007, 07:53
[QUOTE=buddy72;1196213]Eine gewisse Erheiterung überkommt mich, wenn ich die gefakten "Meinungsumfragen" in den Medien sehe/höre. Wo nur besorgte Bürger ihre Meinung äußern dürfen. Ein Großteil derjenigen glaubt doch tatsächlich, Co2 wäre Gift für die Umwelt. :))[/QUOTE
_____________

Aufpassen: Wenn ein Taifun, der normalerweise nur in Fernost anzutreffen ist, in Deutschland dein Hab und Gut von der Bildfläche weggefegt hat reden wir über Klimaveränderung weiter. Ich bin jetzt schon gespannt, wie dann deine Meinung dazu aussehen wird!/:(

Skaramanga
09.03.2007, 07:53
Chemtrails sind eine große Sauerei, und giftig dazu. Die lassen einfach ihre Bordlatrinen in der Luft ab, um die Entsorgungskosten am Boden zu sparen. Das muss aufhören.

Grotzenbauer
09.03.2007, 08:44
Halt ich für nicht möglich, das sind Theorien von "Spinner". :))
___________

Kann man davon ausgehen, dass in Sachen Klimaveränderung deiner Meinung nach nur einer auf dieser Welt nicht spinnt?/:(

Prinz Eugen
09.03.2007, 09:00
___________

Kann man davon ausgehen, dass in Sachen Klimaveränderung deiner Meinung nach nur einer auf dieser Welt nicht spinnt?/:(

Kann nicht sein, denn so wie ich denken viele, vor allem Profesoren, die zu ganz anderen Ergenisen kommen. Aber das will keiner wissen.

Ein kleines Beispiel:
Der Stern hat wunderschöne Aufnahmen von Alpengletschern gemacht, heute und von ca. 100 Jahren (je nach Gletscher auch weniger)

Manche Gletschen sind vollkommen verschwunden, aber .... aufgepasst ... da kamen jetzt plötzlich ganze Dörfer (also die Grundmauern) zum Vorschein.

Frage: war das Klima damals noch schlechter, oder ist es heute schlechter und wird besser, oder ist es ein ganz natürlicher Zyklus (der durch uns nur beschleunigt wird)

alberich1
09.03.2007, 10:10
Pah!Wenn euch der naechste Wirbelsturm um die Ohren fliegt und euch das Haus abdeckt,dann werdet auch ihr anders denken.

Das einzige,was mir an der Klimadiskussion auf die Nerven geht,ist,dass viel zu halbherzig reagiert wird.20% in 20Jahren ist ein Tropfen auf dem heissen Stein.
Verbrennungsmotoren gehoeren binnen 10Jahren zugunsten von Brennstoffzellen verboten,Flugzeuge sollen nur noch mit Wasserstoff betankt werden(schliesslich ist man mit H. schon ins All geflogen),auf jedes Hausdach und in jede Wuestenregion Europas gehoeren Solarzelle,an jeden Strand Windraeder und Gezeitenkraftwerke und in jede vulkanische Region ein Erdwaerme-Kraftwerk.
Nur dadurch lassen sich Kathastrophen,gegen die sich der Orkan Kyrill wie ein Fruehlingslueftchen ausmachen wird,mildern.Zum Verhindern ist es schon zu spaet,dank der kapitalistischen Blindheit.

lupus_maximus
09.03.2007, 10:15
Alle Achtung!

Da hat einer die "Klimakatastrophe" voll gefressen!

Prinz Eugen
09.03.2007, 10:20
Pah!Das einzige,was mir an der Klimadiskussion auf die Nerven geht,ist,dass viel zu halbherzig reagiert wird.20% in 20Jahren ist ein Tropfen auf dem heissen Stein.


Endlich mal ein Forist mit Weitblick, Bildung und Ideen. :lach:

Alle Autos verbieten, richtig, her mit den Gäulen, bei der Bahn wieder die Dampflok her, die pfeift auch besser, scheiß auf Mallorca, auf Rügen in Prora (wird wieder aktiviert) ist alles besser. Sondersteuer für Heizung, wer friert, arbeitet zu wenig. Kein Fleisch mehr, (die verpesten die Umwelt, Steckrüben und Kartoffeln kommen auf den Tisch.

Hoppla, wo sind unsere Migranten ??? Alle fort, das ist aber nicht schön ! :)) :)) :))

pavelito
09.03.2007, 10:39
[B]
her mit den Gäulen,

Und wohin mit dem Methan?

alberich1
09.03.2007, 10:51
Endlich mal ein Forist mit Weitblick, Bildung und Ideen. :lach:

Alle Autos verbieten, richtig, her mit den Gäulen, bei der Bahn wieder die Dampflok her, die pfeift auch besser, scheiß auf Mallorca, auf Rügen in Prora (wird wieder aktiviert) ist alles besser. Sondersteuer für Heizung, wer friert, arbeitet zu wenig. Kein Fleisch mehr, (die verpesten die Umwelt, Steckrüben und Kartoffeln kommen auf den Tisch.

Hoppla, wo sind unsere Migranten ??? Alle fort, das ist aber nicht schön ! :)) :)) :))

Lies den Beitrag mal richtig!Wenn es in Dein Kleinhirn reinpasst,wird Dir auffallen,dass ich genuegend umweltfreundliche Alternativen aufgezeigt habe.
Aber leider zeigt Deine Wissenschafts-Ignoranz,dass es in Deiner Welt tatsaechlich nur Gaeule als Alternative zum Auto gibt.

Helmuth
09.03.2007, 10:54
Warum reden alle von Klimakatastrophe,aber keiner von dem eigentlichen Grund,der Überbevölkerung?
Warum sollen wir auf den Fortschritt (Autos,Auslandsreisen etc) verzichten nur damit sich die Menschheit weiter vermehren kann???ES ist ja nicht das Auto,die Fabrik etc schuld ,sondern das Zuviel!Das liegt doch auf der Hand - und niemand sieht es!?

Mecker
09.03.2007, 11:49
Wäre der jetzige Winter so ausgefallen wie der letzte, hätte kein Hahn gekräht!

alberich1
09.03.2007, 12:40
Wäre der jetzige Winter so ausgefallen wie der letzte, hätte kein Hahn gekräht!

Nun,die Amis kraehen nach den haeufigeren Hurricans und dem kalifornischen Winter immerhin schon ganz schoen.

Prinz Eugen
09.03.2007, 20:28
Lies den Beitrag mal richtig!Wenn es in Dein Kleinhirn reinpasst,wird Dir auffallen,dass ich genuegend umweltfreundliche Alternativen aufgezeigt habe.
Aber leider zeigt Deine Wissenschafts-Ignoranz,dass es in Deiner Welt tatsaechlich nur Gaeule als Alternative zum Auto gibt.

Zu meinem "5,7 Liter V8" gibt es keine Alternative! Benzinpreis rauf, der Umwelt zuliebe! Das wäre eine Alternative :))

Allein der Sound, wenn die 8 Zylinder gierig nach Benzin lechtzen. Wenn der Vortrieb einem in die Sitze drückt, gibt es ein schöneres Gefühl, ja vielleicht ... nein doch nicht!

Also fahr' bitte ein Wasserstoffsuperoxydwägelchen, aber ganz rechts fahren, und immer schön 90 !

Achsel-des-Bloeden
09.03.2007, 20:34
Die Kanzlerin geht in die Vollen!

War ihr Ziehvater "Kanzler der deutschen Einheit", so will sie "Kanzlerin des globalen Klimas" werden.
Beide GesellInnen kosteten den (West) Deutschen viel Geld.

Schröder ist sauer, der hatte nur Elbhochwasser und Irakkrieg ...

Stockinger
09.03.2007, 20:41
Die Kanzlerin geht in die Vollen!

War ihr Ziehvater "Kanzler der deutschen Einheit", so will sie "Kanzlerin des globalen Klimas" werden.
Beide GesellInnen kosteten den (West) Deutschen viel Geld.

Schröder ist sauer, der hatte nur Elbhochwasser und Irakkrieg ...

Das waren nur Nebensachen!

Sein wichtigster Erfolg:
Er hat KEINE gefärbten Haare.

http://www.kanzlerwitze.de/uploads/pics/kurze-beine-schroeder.jpg

Achsel-des-Bloeden
09.03.2007, 20:57
Kann nicht sein, denn so wie ich denken viele, vor allem Profesoren, die zu ganz anderen Ergenisen kommen. Aber das will keiner wissen.

Ein kleines Beispiel:
Der Stern hat wunderschöne Aufnahmen von Alpengletschern gemacht, heute und von ca. 100 Jahren (je nach Gletscher auch weniger)

Manche Gletschen sind vollkommen verschwunden, aber .... aufgepasst ... da kamen jetzt plötzlich ganze Dörfer (also die Grundmauern) zum Vorschein.

Frage: war das Klima damals noch schlechter, oder ist es heute schlechter und wird besser, oder ist es ein ganz natürlicher Zyklus (der durch uns nur beschleunigt wird)
Hoch interessant!

Die Bewohner jener vergletscherten Dörfer dürften ähnlich wie heute nach Sündenböcke gesucht haben und sie in der verderbten Menschheit und insbes. den verderbten Anderen gefunden.
Menschenopfer darzubringen, soweit sind wir jedoch NOCH nicht.

Freddy Krüger
09.03.2007, 21:10
Warmzeiten waren für die hiesigen Menschen stets gute Zeiten!

Warum sollten wir jetzt gemäß unserer Herrscher von "Katastrophe" bibbern?

Vielleicht weil man in Australien schon den Lichtschutzfaktor 100 braucht, und die Ernten ausfallen.

Freddy Krüger
09.03.2007, 21:11
Wenn ein Mann wie Bush, dessen Familie im Ölgeschäft tätig ist, den Klimawandel leugnet und weiter fossile Brennstoffe (Öl) benutzen will, dann müßte doch der dümmste merken ...

lupus_maximus
09.03.2007, 21:15
Vielleicht weil man in Australien schon den Lichtschutzfaktor 100 braucht, und die Ernten ausfallen.
Daran ist aber die Sonne schuld und nicht der Mensch, oder kann der Mensch die Sonne jetzt neuerdings auch regeln?

Achsel-des-Bloeden
09.03.2007, 21:27
Warmzeiten waren für die hiesigen Menschen stets gute Zeiten!

Warum sollten wir jetzt gemäß unserer Herrscher von "Katastrophe" bibbern?
Vielleicht weil man in Australien schon den Lichtschutzfaktor 100 braucht, und die Ernten ausfallen.
Du lesen können?
HIESIGE, HIESIGE, HIESIGE

Wie die letzte Warmzeit vor 1000 Jahren in Australien empfunden wurde entzieht sich unserer Kenntnis.
Na gut, der Kenntnis unserer Meinungsoligarchen entzieht sich nichts ...


P.S.: Ernten fallen aus?

Verrari
09.03.2007, 21:31
Vielleicht weil man in Australien schon den Lichtschutzfaktor 100 braucht, und die Ernten ausfallen.

Und in der Pfalz ist vor einem Jahr auch die Kartoffelernte weitgehend ausgefallen, weil es im gesamten Monat Mai viel zu kalt war.
Irgendetwas stimmt doch da nicht ..... ;)

laurin
09.03.2007, 21:34
Und in der Pfalz ist vor einem Jahr auch die Kartoffelernte weitgehend ausgefallen, weil es im gesamten Monat Mai viel zu kalt war.
Irgendetwas stimmt doch da nicht ..... ;)

Ja genau, das haben viele schon wieder vergessen, im Mai hat es hier geschneit (Niedersachsen).

Laurin

lupus_maximus
09.03.2007, 21:34
Und in der Pfalz ist vor einem Jahr auch die Kartoffelernte weitgehend ausgefallen, weil es im gesamten Monat Mai viel zu kalt war.
Irgendetwas stimmt doch da nicht ..... ;)
Die Sache wird bitter, wenn wir einer neuen Eiszeit entgegensehen, alle AKWs sind abgeschaltet und sämtliche anderen Kraftwerke würden in Eis und Schnee nicht funktionieren, da in kürzester Frist der Brennstoff alle wäre!

laurin
09.03.2007, 21:35
Übrigens waren sämtliche Frühsommer in den letzten Jahren viel zu kalt. Früher konnten wir es kaum erwarten, daß das Freibad am 15. Mai öffnete. Das kannste heutzutage vergessen.

Laurin

Verrari
09.03.2007, 21:39
Ja genau, das haben viele schon wieder vergessen, im Mai hat es hier geschneit (Niedersachsen).

Laurin

Warte mal noch ein wenig ab.
Gleich kommt jemand, der was von Durchschnittstemperaturen der letzten 200 Jahre erzählen wird.
Und die Schuld haben dann die Bauern und Landwirte, die statt mit furzenden Pferden mit CO2-emittierenden Traktoren die Felder bestellen.
Mein Gott, in was für einer Welt leben wir eigentlich....? ;)

Achsel-des-Bloeden
09.03.2007, 21:42
Warte mal noch ein wenig ab.
Gleich kommt jemand, der was von Durchschnittstemperaturen der letzten 200 Jahre erzählen wird. ...
Hier bin ich schon ....
Und was hast Du gegen relativ sehr genau gesammelte und dokumentierte Messdaten?

Grotzenbauer
10.03.2007, 09:57
[QUOTE=Prinz Eugen;1198791]Kann nicht sein, denn so wie ich denken viele, vor allem Profesoren, die zu ganz anderen Ergenisen kommen. Aber das will keiner wissen.
___________

Logisch, dass einige Professoren gleich denken wie du. Dieselben müssen für ihre hoch bezahlten Jobs beim Arbeitgeber (Staat) etwas vorweisen, egal welchen Scheiss!:rolleyes: :hihi:

alberich1
10.03.2007, 10:20
Zu meinem "5,7 Liter V8" gibt es keine Alternative! Benzinpreis rauf, der Umwelt zuliebe! Das wäre eine Alternative :))

Allein der Sound, wenn die 8 Zylinder gierig nach Benzin lechtzen. Wenn der Vortrieb einem in die Sitze drückt, gibt es ein schöneres Gefühl, ja vielleicht ... nein doch nicht!

Also fahr' bitte ein Wasserstoffsuperoxydwägelchen, aber ganz rechts fahren, und immer schön 90 !

Mit H2O2 kann man keinen Wagen antreiben.Dazu braucht man schon Wasserstoff.Chemie,setzen,sechs!
Mittlerweile bringen es Brennstoffzellenautos auf die gleiche Geschwindigkeit,wie solche mit Verbrennungsmotoren.Sie machen dabei allerdings nicht laut "Brumm",was vielen ja die Hauptsache zu sein scheint und sie stinken auch nicht,weil hinten nur Wasser rauskommt.Ich empfehle den Kauf von CD's mit Verbrennungsmotorengeraeuschen fuer die,die nicht darauf verzichten koennen,aehnlich wie der kleine Junge,der unter Brumm,Brumm-Rufen seinen Plastiktrecker faehrt.

lupus_maximus
10.03.2007, 10:31
Mit H2O2 kann man keinen Wagen antreiben.Dazu braucht man schon Wasserstoff.Chemie,setzen,sechs!
Mittlerweile bringen es Brennstoffzellenautos auf die gleiche Geschwindigkeit,wie solche mit Verbrennungsmotoren.Sie machen dabei allerdings nicht laut "Brumm",was vielen ja die Hauptsache zu sein scheint und sie stinken auch nicht,weil hinten nur Wasser rauskommt.Ich empfehle den Kauf von CD's mit Verbrennungsmotorengeraeuschen fuer die,die nicht darauf verzichten koennen,aehnlich wie der kleine Junge,der unter Brumm,Brumm-Rufen seinen Plastiktrecker faehrt.
Sehr schön, wir haben dann immer patschnasse Straßen und im Winter ständig Glatteis.

Don
10.03.2007, 10:40
Mit H2O2 kann man keinen Wagen antreiben.Dazu braucht man schon Wasserstoff.Chemie,setzen,sechs!

H2O2 setzt beim Zerfall H2 frei. Aber wie soll das jemand wissen, der keine Schule besucht hat. Oder nur die Zwergenschule für Schertschmiedkobolde.



Mittlerweile bringen es Brennstoffzellenautos auf die gleiche Geschwindigkeit,wie solche mit Verbrennungsmotoren.Sie machen dabei allerdings nicht laut "Brumm",was vielen ja die Hauptsache zu sein scheint und sie stinken auch nicht,weil hinten nur Wasser rauskommt.Ich empfehle den Kauf von CD's mit Verbrennungsmotorengeraeuschen fuer die,die nicht darauf verzichten koennen,aehnlich wie der kleine Junge,der unter Brumm,Brumm-Rufen seinen Plastiktrecker faehrt.

Kaum. Da ein Fahrzeug, das über entsprechend viele Brennstoffzellen verfügt um die erforderliche Energie bereitzustellen exorbitant schwer und groß ist, weshalb man sie immer noch bevorzugt in Busse einbaut, ist die Äußerung schlicht Quatsch.
Außerdem ist es wesentlich sinnvoller, H2 bzw. Methan oder Methanol ohne Umweg über Brennstoffzellen und die damit verbundenen Verluste direkt in einen Verbrennungsmotor zu blasen.
Der macht nämlich nichts anderes als doie Brennstoffzelle. Nur schneller. :D

Walter Hofer
10.03.2007, 10:43
H2O2 setzt beim Zerfall H2 frei. Aber wie soll das jemand wissen, der keine Schule besucht hat. Oder nur die Zwergenschule für Schertschmiedkobolde.



ähmm, hüstel ......


http://upload.wikimedia.org/math/b/8/f/b8f64b0390d52e70b5242d319cbba229.png

lupus_maximus
10.03.2007, 10:44
H2O2 setzt beim Zerfall H2 frei. Aber wie soll das jemand wissen, der keine Schule besucht hat. Oder nur die Zwergenschule für Schertschmiedkobolde.



Kaum. Da ein Fahrzeug, das über entsprechend viele Brennstoffzellen verfügt um die erforderliche Energie bereitzustellen exorbitant schwer und groß ist, weshalb man sie immer noch bevorzugt in Busse einbaut, ist die Äußerung schlicht Quatsch.
Außerdem ist es wesentlich sinnvoller, H2 bzw. Methan oder Methanol ohne Umweg über Brennstoffzellen und die damit verbundenen Verluste direkt in einen Verbrennungsmotor zu blasen.
Der macht nämlich nichts anderes als doie Brennstoffzelle. Nur schneller. :D

Vom Wather-Uboot haben die noch nie etwas gehört. Dies wurde auch beim Adolf erfunden.
Dies hatte H2O2 als Treibstoff!

Gehirnnutzer
10.03.2007, 10:55
Außerdem ist es wesentlich sinnvoller, H2 bzw. Methan oder Methanol ohne Umweg über Brennstoffzellen und die damit verbundenen Verluste direkt in einen Verbrennungsmotor zu blasen.
Der macht nämlich nichts anderes als doie Brennstoffzelle. Nur schneller. :D

Und das ist nun wirklich Quatsch, Don. Du scheinst das Wirkungsprinzip der Brennstoffzelle nicht zu kennen. Zwar ist der chemische Vorgang in einer Brennstoffzelle ist verwandt mit der Verbrennung, aber gegenüber der einfachen Verbrennung von Wasserstoff wird hier bei der Energieumwandlung ein höherer Wirkungsgrad erzielt.
Brennstoffzelle (http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/technik/index,page=1068342.html)

Walter Hofer
10.03.2007, 11:02
Vom Wather-Uboot haben die noch nie etwas gehört. Dies wurde auch beim Adolf erfunden.
Dies hatte H2O2 als Treibstoff!

Quatsch !

http://upload.wikimedia.org/math/b/8/f/b8f64b0390d52e70b5242d319cbba229.png

Das Wasserstoffperoxid dient lediglich aus Ausgangsstoff für die Gewinnung von Sauerstoff, der für die Verbrennung des Treibstoffes notwendig ist.

alberich1
10.03.2007, 11:42
H2O2 setzt beim Zerfall H2 frei. Aber wie soll das jemand wissen, der keine Schule besucht hat. Oder nur die Zwergenschule für Schertschmiedkobolde.



Kaum. Da ein Fahrzeug, das über entsprechend viele Brennstoffzellen verfügt um die erforderliche Energie bereitzustellen exorbitant schwer und groß ist, weshalb man sie immer noch bevorzugt in Busse einbaut, ist die Äußerung schlicht Quatsch.
Außerdem ist es wesentlich sinnvoller, H2 bzw. Methan oder Methanol ohne Umweg über Brennstoffzellen und die damit verbundenen Verluste direkt in einen Verbrennungsmotor zu blasen.
Der macht nämlich nichts anderes als doie Brennstoffzelle. Nur schneller. :D


Mittlerweile gibt es(sogar von VW erfunden) die Heissbrennstoffzelle,die mehr als genug Energie herstellt und die nicht groesser ist,als zwei aufeinanderliegende Aktenkoefferchen.Uebrigens entsteht bei der Zersetzung,wie Walter Hofer richtig dargelegt hat,kein Wasserstoff,sondern Sauerstoff und Wasser.
Bei direkter Verbrennung ist die Energieausbeute geringer,als bei einer Brennstoffzelle und es entsteht ausserdem noch Stickoxid durch die elektrische Zuendung.Das Abgas bestuende dann aus salpetriger Saeure.

Don
10.03.2007, 12:11
ähmm, hüstel ......


http://upload.wikimedia.org/math/b/8/f/b8f64b0390d52e70b5242d319cbba229.png

Eieieieieieiei:peace:

Kommt davon, wenn ich nie nachlese was ich tippe.
Ich gelobe Besserung.

Walter Hofer
10.03.2007, 12:12
Kommt davon, wenn ich nie nachlese was ich tippe.
Ich gelobe Besserung.


unsinn, mir passieren diese Fehler auch ;)

--------------------------------

Erst letzte Woche habe ich wieder 750 kg H2O2 verkauft.
Das Wasserstoffperoxid (30%ige Handelsware) wird mit etwas Phosphorsäure stabilisiert, weil sonst die Ladung auf dem LKW nach kurzer Zeit explodieren würde (Sekt-Effekt).

Don
10.03.2007, 12:12
Der Zwerg geht mir trotzdem auf den Sack.

lupus_maximus
10.03.2007, 12:57
Quatsch !

http://upload.wikimedia.org/math/b/8/f/b8f64b0390d52e70b5242d319cbba229.png

Das Wasserstoffperoxid dient lediglich aus Ausgangsstoff für die Gewinnung von Sauerstoff, der für die Verbrennung des Treibstoffes notwendig ist.
Richtig, damals konnte man es noch nicht sogut stabilisieren wie heute, es zerfiel als manchmal völlig spontan!

Tratschtante
10.03.2007, 12:59
http://www.gustloff-online.de/index.htm

Walter Hofer
10.03.2007, 13:24
Der Zwerg geht mir trotzdem auf den Sack. ... :D

zitronenclan
10.03.2007, 22:52
Daran ist aber die Sonne schuld und nicht der Mensch, oder kann der Mensch die Sonne jetzt neuerdings auch regeln?

lupus kann es sein das Dir der Zusammenhang echt nicht bekannt ist?

Mir drängt sich der Verdacht auf, das Du in fast jeder Beziehung staatsunkritisch, obrigkeitshörig , sozialunkompetent und ein Ignorant ähnlich wie z.B. Honecker (nur anderer Coleur) bist.
Der Kapitalismus nimmt seinen Lauf und auch die Erdvernichtung hält ihn nicht auf.
Prima weitermachen!
Lies mal bitte das Buch: lautlos in den Untergang!

zitronenclan
10.03.2007, 22:55
oder lies ab uns zu eine Zeitung aber bitte nicht gerade die Bild. Es soll nämlich vorkommen, dass manchmal die Wahrheit drinn steht.

lupus_maximus
10.03.2007, 23:04
oder lies ab uns zu eine Zeitung aber bitte nicht gerade die Bild. Es soll nämlich vorkommen, dass manchmal die Wahrheit drinn steht.
Glaube du nur hübsch weiter an den Weihnachtsmann und die von Menschen gemachte Klimakatastrophe.
Zeitungslesen kannst du inzwischen vergessen, die lügen von morgens bis abends, genau wie das linke Fernsehen!

Don
10.03.2007, 23:31
oder lies ab uns zu eine Zeitung aber bitte nicht gerade die Bild. Es soll nämlich vorkommen, dass manchmal die Wahrheit drinn steht.

In deutschen Medien nur noch selten. Und schwer zu finden zwischen dem verkaufsträchtigen, weil katastrophengeilen und von Sachwissen unbeleckten PISA Geschreibsel.

zitronenclan
11.03.2007, 00:32
Glaube du nur hübsch weiter an den Weihnachtsmann und die von Menschen gemachte Klimakatastrophe.
Zeitungslesen kannst du inzwischen vergessen, die lügen von morgens bis abends, genau wie das linke Fernsehen!

lupus
aber Du weißt selbstverständlich alles besser als alle Wissenschaftler zusammen und selbst die Wirtschaftsfreundliche Kanzlerin?!
Und das (alle oder die Meisten) Fernsehsender links sind habe ich noch nie im Leben gehört, dachte immer eher Mitte oder "schwarz".

dr-esperanto
11.03.2007, 06:23
Warmzeiten waren für die hiesigen Menschen stets gute Zeiten!

Warum sollten wir jetzt gemäß unserer Herrscher von "Katastrophe" bibbern?


Die Davoser haben das jetzt beschlossen, um zu verhindern, dass China industriell durchstartet.

dr-esperanto
11.03.2007, 06:28
Vor allem wird man uns ein erneutes Stück Meinungsfreiheit nehmen!
Klimawahn- Kritische werden schon "in einen Topf" mit Holocaust- Leugnern und geworfen!

Frage nebenbei: Durch die Erwärmung brauchen wir weniger Heizung.
Ich habe bislang in diesem Winter NICHT DIE HÄLFTE an Heizöl eines durchschnittlichen Winters gebraucht.
Ok, seit diesem Herbst zieren vier grosse Warmwasserkollektoren mein Dach ...

Wahrscheinlich sparen wir in Mitteleuropa durch die geringere Heizungsanforderung MEHR CO2 ein als durch Hundert Tempolimits.



Mach dir mal keine Sorgen - kein seriöser Universitätsprofessor, der etwas auf seinen Ruf in der wissenschaftlichen Gemeinschaft hält, ist dazu bereit, solche Schwachsinnsprognosen öffentlich zu akkreditieren. Die Klimakatastrophler sind allesamt sogenannte "Professoren" privater Hochschulen, die von der Hochfinanz (eben den Davosern) betrieben werden.

dr-esperanto
11.03.2007, 06:35
Der Deutsche wärmt sich am Eisblock. Also warum eine Heizung haben. Aber im Ernst finde ich es gut, dass sich endlich die Politiker zu ernsthaften Problemem widmen. Klimakatastrophe zu verleugnen ist, als ob man die Augen zu hält. Zudem hat jeder hier der nicht vom Fach ist, mich eingeschlossen, nicht die nötige Weisheit zu diesem Thema. Deshalb ist es schon wichtig, die entsprechenden Fachleuten anzuhören. Alles andere ist Arroganz und Ignoranz.



Gut, es könnte sein, dass es nach der letzten kleinen Eiszeit nun wieder wärmer wird. Das ist aber ein ganz normaler Vorgang, dieses Schwanken zwischen warm und kalt über Jahrhunderte hinweg. Im Mittelalter hat man doch sogar in Schweden Wein angebaut und Grönland hatte seinen Namen von der schön grünen Vegetation, die damals dort vorhanden war.
Diese Schwankungen kommen aber durch die Sonneneinstrahlung und nicht durch atmosphärische Gase. Eine solche These lässt sich wissenschaftlich nicht beweisen.
Die grüne Bewegung ist von der Wall Street unterstützt worden, um die Produktion und die Industrie in der 1. Welt abbauen zu können, die ihnen viel zu teuer war.

Würfelqualle
11.03.2007, 06:43
Großbetriebe abschaffen und nur noch Elektro und Wasserstoffautos erlauben.

Ach ja und Polen soll die deutschen Ostgebiete wieder hergeben.

:))



Gruss vonne Würfelqualle

lupus_maximus
11.03.2007, 06:47
Großbetriebe abschaffen und nur noch Elektro und Wasserstoffautos erlauben.

Ach ja und Polen soll die deutschen Ostgebiete wieder hergeben.

:))



Gruss vonne Würfelqualle
Willst du die Autos in Kleinbetrieben bauen?

Prinz Eugen
11.03.2007, 10:53
Gut, es könnte sein, dass es nach der letzten kleinen Eiszeit nun wieder wärmer wird. Das ist aber ein ganz normaler Vorgang, dieses Schwanken zwischen warm und kalt über Jahrhunderte hinweg. Im Mittelalter hat man doch sogar in Schweden Wein angebaut und Grönland hatte seinen Namen von der schön grünen Vegetation, die damals dort vorhanden war.

Diese Schwankungen kommen aber durch die Sonneneinstrahlung und nicht durch atmosphärische Gase.

Das habe ich auch gelesen, und zwar hat die Uni Bochum solche Untersuchungen gemacht, und diese These auch wissenschaftlich untermauert.

Aber da will niemand wissen, jetzt ist ÖKO-Neid angesagt, jeder der sich ein "anständiges" Auto leistet, ist eine (angebliche) ÖKO-Sau. Also mir geht das am Arsch vorbei. Denn Neidhammel kenn' ich zur genüge! :))

politisch Verfolgter
11.03.2007, 11:13
Mit userzentriert vernetzungsoptimierter high tech immer mehr "Arbeitnehmer"-Tätigkeiten substituieren.
Damit die für uns momentan nahezu unendliche solar-elektrische Allenergie zum tendenziellen Nulltarif erschließen.
Nicht in rechtsräumlichen Abschottungen denken und argumentieren, sondern in globalisierendem user value.
Das Sozialstaatsprinzip der Rechtsraumsverunstalter hat die Menschheit in ein katastrophales Spaltungsszenario manövriert.
Inhaber entwickeln und produzieren i.d.R. nichts.
Entwicklungen und Produkte werden von betriebslosen Unternehmern auf andere Betriebslose delegiert.
Wertschöpfung benötigt keine menschl. Inhaber, sondern von Nichteignern erwirtschaftetes Kapital und die sowieso zu 99,9 % ebenfalls von Nichteignern stammende techn.-wiss. (Weiter)Entwicklung.
Betriebslose Managements können ohne jegliche menschl. Inhaber Gruppenintelligenz moderieren und per high tech vernetzten.

Das angebl. Klimaproblem wäre damit schon längst obsolet.

Prinz Eugen
11.03.2007, 12:23
Mit userzentriert vernetzungsoptimierter high tech immer mehr "Arbeitnehmer"-Tätigkeiten substituieren. Damit die für uns momentan nahezu unendliche solar-elektrische Allenergie zum tendenziellen Nulltarif erschließen. Nicht in rechtsräumlichen Abschottungen denken und argumentieren, sondern in globalisierendem user value. Das Sozialstaatsprinzip der Rechtsraumsverunstalter hat die Menschheit in ein katastrophales Spaltungsszenario manövriert. Inhaber entwickeln und produzieren i.d.R. nichts. Entwicklungen und Produkte werden von betriebslosen Unternehmern auf andere Betriebslose delegiert. Wertschöpfung benötigt keine menschl. Inhaber, sondern von Nichteignern erwirtschaftetes Kapital und die sowieso zu 99,9 % ebenfalls von Nichteignern stammende techn.-wiss. (Weiter)Entwicklung. Betriebslose Managements können ohne jegliche menschl. Inhaber Gruppenintelligenz moderieren und per high tech vernetzten. Das angebl. Klimaproblem wäre damit schon längst obsolet.

Was soll der Unsinn ... ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ???????????????????????????????

politisch Verfolgter
11.03.2007, 13:26
Prinz Eugen, was soll der Unsinn des rechtsräumlich verankerten mod. Feudalismus?
Sie sind mir ja ein totaler Fundamentalist.
Stehen Sie in Fundamentalopposition zu den Grundrechten?
So, wie wohl nur die wenigsten Musels auf deren Weise fundamentalistisch sind? ;-)
Womit haben Ihre Mitbürger das nur verdient?
Wurden Sie von sog. "Arbeitnehmern" ruiniert?
Oder reich?
Irgendwas stimmt doch da nicht ;-)

Würfelqualle
11.03.2007, 13:36
Willst du die Autos in Kleinbetrieben bauen?

Ja. Dann gibts halt weniger Autos und sie kosten das hundertfache. Kommt der Umwelt zu Gute.

;)

Hier in Berlin ist jeder cm² Straße und Parkplatz mit Autos zugestellt. Würden sie die Straßendichte verdoppeln und mehr Parkplätze bauen, wären die nach kurzer Zeit auch voll. Autos dürften nur von Polizei, Feuerwehr und Krankenhäusern fahren. Die Anderen müssten mit Bussen und Bahn fahren.


Gruss vonne Würfelqualle

politisch Verfolgter
11.03.2007, 13:39
Würfelqualle, Jetset lifestyle vehicles eben ;-)
Die gönnen sich doch sonst nix ;-)
Also peppeln sie ein paar Kleingewerbler auf ;-)

Und die Anderen in Prollghettos einsperren - wie in China vorgemacht.
Damit es uns Allen besser geht ;-)

Handarbeit für Alle, hahahaha ;-)

lupus_maximus
11.03.2007, 13:42
Ja. Dann gibts halt weniger Autos und sie kosten das hundertfache. Kommt der Umwelt zu Gute.

;)

Hier in Berlin ist jeder cm² Straße und Parkplatz mit Autos zugestellt. Würden sie die Straßendichte verdoppeln und mehr Parkplätze bauen, wären die nach kurzer Zeit auch voll. Autos dürften nur von Polizei, Feuerwehr und Krankenhäusern fahren. Die Anderen müssten mit Bussen und Bahn fahren.


Gruss vonne Würfelqualle
Die Umwelt kann mich mal!
Solange die Umwelt vom Kyotoprotokoll keine müde Mark sieht, gibbs nix für die Umwelt!

Verrari
11.03.2007, 13:49
Heute mal wieder ein strahlend blauer Himmel und ein sonniger Frühlingstag mit angenhemen Temperaturen.
Alles was ein Cabrio sein Eigen nennt war natürlich auch unterwegs, sicher nur um spazieren zu fahren?

War heute morgen auch ca. 2 Stunden mit dem Fahrrad unterwegs - umweltfreundlich! ... oder doch nicht umweltfreundlich?
Wenn ich mit dem Fahrrad fahre atme ich viel tiefer und intensiver und emittiere dadurch natürlich auch viel mehr CO2.
Ich glaube am liebsten wäre es den Grünen wenn man ganz aufhören würde zu atmen (d.h. auszuatmen). ;)

lupus_maximus
11.03.2007, 13:53
Heute mal wieder ein strahlend blauer Himmel und ein sonniger Frühlingstag mit angenhemen Temperaturen.
Alles was ein Cabrio sein Eigen nennt war natürlich auch unterwegs, sicher nur um spazieren zu fahren?

War heute morgen auch ca. 2 Stunden mit dem Fahrrad unterwegs - umweltfreundlich! ... oder doch nicht umweltfreundlich?
Wenn ich mit dem Fahrrad fahre atme ich viel tiefer und intensiver und emittiere dadurch natürlich auch viel mehr CO2.
Ich glaube am liebsten wäre es den Grünen wenn man ganz aufhören würde zu atmen (d.h. auszuatmen). ;)

Dies ist doch auch das Ziel der ganzen Führungsbagage. Die Deutschen sollen sich ins Ausland verziehen und der Rest soll hier Musel werden. Die haben die Erlaubnis zum CO2-Ausatmen!

politisch Verfolgter
11.03.2007, 13:54
lupus_maximus, so isses.
Wir benötigen 100mal mehr Energie.
Die Politgangster verweigern sich dazu globaler Kooperation.
In 100 Jahren wollen die der Welt nur 50 % mehr Energieverbrauch gönnen, diese Verbrecher.
Saubere maximale energetische Effizienz gibts im erdnahen All in Hülle und Fülle zum tendenziellen Nulltarif.

Was heute 1 % der Menschheit energetisch zur Verfügung steht, hat zigmal mehr Allen zur Verfügung zu stehen.
Wir sind Nutzer der Welt, des Alls und der Naturgesetze.
Das unterschlagen diese gerissenen Schurken andauernd.

DerDemokrat
11.03.2007, 14:05
Das Umweltgeschwafel dient nur lobbyistischen Zwecken.
Dem Bürger soll klargemacht werden, dass unsere Energieerzeuger ihn weiter abzocken wollen und er wird von der Politik langsam darauf vorbereitet. Der Besitzer eines älteren Autos soll ein schlechtes Gewissen bekommen, sich ein neues kaufen ... natürlich nur, wenn er dafür einen Kredit bei den Banken aufnimmt. Damit kurbelt er die Umsätze der Autohersteller und die Zinsgewinne der Banken an.

Wenn die Regierung wirklich etwas für die Umwelt tun will, dann sollte sie alternative Energien, wie z.B. Solarenergie, fördern. Dazu ist aber eine Gesetzesänderung nötig. Eine Privatperson darf sich nämlich nicht selbst mit Energie versorgen.
Das heisst:
Ein Bürger darf zwar auf seinem Dach oder in seinem Garten eine Solaranlage installieren, muss aber den damit gewonnenen Strom ins öffentliche Netz einspeisen und darf ihn nicht direkt in seinem Haus verwenden. Nach der Einspeisung bekommt er einen kleinen Obulus dafür, muss aber den teuren Strom der E-Konzerne trotzdem kaufen. Die finanzielle Ersparnis für den Bürger ist so gering, dass es sich also kaum lohnt. Dabei ist die Technik eigentlich so gedacht, dass Haus autark mit Strom durch Solar zu versorgen ... allenfalls in den Wintermonaten etwas durch Zukäufe auszugleichen.
Achja ... dem Nachbarn darf er natürlich auch nichts vom Strom abgeben, auch wenn die Kapazitäten 3x ausreichen würden. Dem Privatbürger ist es nämlich per Gesetz zudem verboten, Energie zu verkaufen ... ausser natürlich an die E-Konzernmonopolisten.

Was nun diese Abgas-Sache angeht, so ist natürlich in den Städten, wie z.B. Berlin ziemlich viel los mit den Abgasen und Feinstaub. Aber in Berlin ist z.B. geplant, die Umweltzone im Innenbereich des S-Bahn-Ringes einzurichten. Nun, damit haben wir eine Umwelt-Zwei-Klassen-Gesellschaft:
Mit welchem Recht muss ich den Dreck aller fressen und dann noch wahrscheinlich mehr Lärm durch alte stinkende Autos ertragen, weil die dann bei mir alle ihre Karre abstellen??? Ich denke, dass dürften andere auch so sehen und es dürfte Klagen geben.

lupus_maximus
11.03.2007, 14:17
Das Umweltgeschwafel dient nur lobbyistischen Zwecken.
Dem Bürger soll klargemacht werden, dass unsere Energieerzeuger ihn weiter abzocken wollen und er wird von der Politik langsam darauf vorbereitet. Der Besitzer eines älteren Autos soll ein schlechtes Gewissen bekommen, sich ein neues kaufen ... natürlich nur, wenn er dafür einen Kredit bei den Banken aufnimmt. Damit kurbelt er die Umsätze der Autohersteller und die Zinsgewinne der Banken an.

Wenn die Regierung wirklich etwas für die Umwelt tun will, dann sollte sie alternative Energien, wie z.B. Solarenergie, fördern. Dazu ist aber eine Gesetzesänderung nötig. Eine Privatperson darf sich nämlich nicht selbst mit Energie versorgen.
Das heisst:
Ein Bürger darf zwar auf seinem Dach oder in seinem Garten eine Solaranlage installieren, muss aber den damit gewonnenen Strom ins öffentliche Netz einspeisen und darf ihn nicht direkt in seinem Haus verwenden. Nach der Einspeisung bekommt er einen kleinen Obulus dafür, muss aber den teuren Strom der E-Konzerne trotzdem kaufen. Die finanzielle Ersparnis für den Bürger ist so gering, dass es sich also kaum lohnt. Dabei ist die Technik eigentlich so gedacht, dass Haus autark mit Strom durch Solar zu versorgen ... allenfalls in den Wintermonaten etwas durch Zukäufe auszugleichen.
Achja ... dem Nachbarn darf er natürlich auch nichts vom Strom abgeben, auch wenn die Kapazitäten 3x ausreichen würden. Dem Privatbürger ist es nämlich per Gesetz zudem verboten, Energie zu verkaufen ... ausser natürlich an die E-Konzernmonopolisten.

Was nun diese Abgas-Sache angeht, so ist natürlich in den Städten, wie z.B. Berlin ziemlich viel los mit den Abgasen und Feinstaub. Aber in Berlin ist z.B. geplant, die Umweltzone im Innenbereich des S-Bahn-Ringes einzurichten. Nun, damit haben wir eine Umwelt-Zwei-Klassen-Gesellschaft:
Mit welchem Recht muss ich den Dreck aller fressen und dann noch wahrscheinlich mehr Lärm durch alte stinkende Autos ertragen, weil die dann bei mir alle ihre Karre abstellen??? Ich denke, dass dürften andere auch so sehen und es dürfte Klagen geben.

Also, dies ist mir aber völlig neu, daß ich für mich selbst keinen Strom erzeugen darf. Ich habe dies nämlich schon gemacht und einen eigenen Dieselgenerator besessen mit 55 KW.
Die Stadtwerke haben zwar darüber gemotzt, konnten aber nichts dagegen machen, da ich mich nur selbst im Betrieb versorgt habe.
Ich werde auch in Zukunft niemanden fragen, ob ich mir meinen Strom selbst erzeugen darf!

DerDemokrat
11.03.2007, 14:26
Also, dies ist mir aber völlig neu, daß ich für mich selbst keinen Strom erzeugen darf. Ich habe dies nämlich schon gemacht und einen eigenen Dieselgenerator besessen mit 55 KW.
Die Stadtwerke haben zwar darüber gemotzt, konnten aber nichts dagegen machen, da ich mich nur selbst im Betrieb versorgt habe.
Ich werde auch in Zukunft niemanden fragen, ob ich mir meinen Strom selbst erzeugen darf!

Im Rahmen der Notstrom-Erzeugung mit einem Dieselgenerator darfst du es. Aber laut Energieversorgungsgesetz ist es nur zum Zwecke des Notstromherstellung gestattet. Die Frage ist ausserdem, ob du mit dem Dieselgenerator was gespart hast. Ich kenne einen Fall aus meinem Freundeskreis aus Berlin, der hatte seine Rechnungen nicht mehr bezahlt bei der BEWAG und der Strom wurde ihm abgestellt. Daraufhin hat er seinen Strom auch selbst hergestellt. Das Aggregat wurde eingezogen, die Klage hat er verloren, weil es halt verboten ist.

lupus_maximus
11.03.2007, 14:33
Im Rahmen der Notstrom-Erzeugung mit einem Dieselgenerator darfst du es. Aber laut Energieversorgungsgesetz ist es nur zum Zwecke des Notstromherstellung gestattet. Die Frage ist ausserdem, ob du mit dem Dieselgenerator was gespart hast. Ich kenne einen Fall aus meinem Freundeskreis aus Berlin, der hatte seine Rechnungen nicht mehr bezahlt bei der BEWAG und der Strom wurde ihm abgestellt. Daraufhin hat er seinen Strom auch selbst hergestellt. Das Aggregat wurde eingezogen, die Klage hat er verloren, weil es halt verboten ist.
Ich habe selbstverständlich gespart, der Strom kostete mir damals 12 Pfennig, inclusive Wartung und vorausichtliche Ersatzteile, die Stadtwerke wollten von mir 50 Pfennig und da habe ich gestreikt.
Kann es sein, weil die Rechnung nicht bezahlt wurde, ist der Generator gepfändet worden und nicht weil er Strom erzeugt hatte?
Dies wäre jetzt wichtig, obwohl ich mir dies sowieso nicht verbieten lassen würde.

DerDemokrat
11.03.2007, 14:52
Ich habe selbstverständlich gespart, der Strom kostete mir damals 12 Pfennig, inclusive Wartung und vorausichtliche Ersatzteile, die Stadtwerke wollten von mir 50 Pfennig und da habe ich gestreikt.
Kann es sein, weil die Rechnung nicht bezahlt wurde, ist der Generator gepfändet worden und nicht weil er Strom erzeugt hatte?
Dies wäre jetzt wichtig, obwohl ich mir dies sowieso nicht verbieten lassen würde.

nein, der Generator wurde eingezogen, weil er damit illegal Energie erzeugt hat. Die Stromrechnung hatte er ja schon bezahlt, damit die BEWAG wieder zuschaltet.

lupus_maximus
11.03.2007, 15:02
nein, der Generator wurde eingezogen, weil er damit illegal Energie erzeugt hat. Die Stromrechnung hatte er ja schon bezahlt, damit die BEWAG wieder zuschaltet.
Nun, die können mich normalerweise nur vom allgemeinen Netz trennen, wenn ich meinen Strom selbst erzeuge, denn für den Haushaltstrom mit maximal 10 KW Spitze in der Stunde, rentiert sich selber Stromerzeugen nicht.
Ich habe aber ca. 40 KW in der Stunde gebraucht und da kostet die Sache mit den Stadtwerken richtig Geld, statts 50 Pfennig nur 12 Pfennig, also 25 % davon. Für mich selber kann ich niemals illegal Strom erzeugen, daß ist ja lächerlich.

Redwing
11.03.2007, 15:43
Ein Dieselmotor- oh, wie "umweltfreundlich"! Lupus Minimus, wie er leibt und lebt- nur Profite im Kopf und alles andere ist ihm egal! Na, zum Glück wird die erd- und menschenfeindliche Dynastie solch Packs bald für alle Zeiten untergehen.:]

Zum Threadsteller: Die Klimakatastrophe nervt in der Tat- weil sie real ist! Ansonsten nervst du höchstens noch, weil auch du, wie die Raffkes und Nach-mir-die-Sintflut-Jünger aller Generationen, die Gefahr entweder nicht sehen willst oder sie dir völlig egal ist. Ob zukünftige Generationen verrecken oder ob unsere Lebensqualität- und dauer sich jetzt schon immer mehr verkürzt, spielt ja keine Rolle, denn nur Profite zählen (für die)!X(
Dieser Kapitalismus und die damit verbundene Wirtschaftsdiktatur wird von mir zu Recht als das Böse und die Wurzel aller größeren Probleme bezeichnet. Wo immer nur Geld als das Wichtigste gesehen wird, kann weder Soziales noch Umweltschutz noch Lebensqualität für die Massen herauskommen; es kann einfach nichts Gutes dabei rauskommen!

Wer die Umweltverschmutzung und den negativen Einfluß des Menschen auf seinen Lebensraum leugnet, der ist unglaubwürdiger als ein Holocaustleugner. Die Frage ist, ob die Menschheit weiter ihre Hände in den Schoß legen will, bis die Erde völlig im Eimer ist und den Menschen als Störfaktor abstößt, oder ob doch irgendwann der Groschen fällt und die Notbremse gezogen wird- bevor es zu spät ist. Es wird sich dann jedenfalls schnell zeigen, daß Geld und auch angebliche Arbeitsplätze- wie gesagt ein (Pseudo-)Totschlagargument, das oft benutzt wird- nicht das Wichtigste und in einer verseuchten Welt der Apokalypse nichts wert sind. Es gibt höhere Prioritäten.
Na ja, auch die globale Erwärmung ist real. Nun magst du das ja vielleicht prickelnd finden, daß es hier wärmer wird, doch nicht nur Holland dürfte schon bald in Not geraten. Inselstaaten verwandeln sich in Atlantis und Küstenregionen versinken. Aber wahrscheinlich wohnst du weit im Landesinneren auf nem kargen Berg, so daß es dir, egoistisch, wie du sicher bist, egal sein kann. Zudem schreitet die Wüstenbildung voran und die Erde wird vermutlich unfruchtbarer. Stürme wüten, der Golfstrom driftet ab, usw., usf., aber das willst du ja alles nicht wahrhaben. Armselig.;)

Die rote Revolution würde auch dem Umweltschutz dienen, denn der Neosozialismus ist ein System, bei dem es um Menschen, Umwelt, soziale Gerechtigkeit und sonstige, wahre Werte geht, statt primär um Profite und Ausbeutung.

Volyn
11.03.2007, 16:16
Wie sieht denn das mit Blockhaeizkraftwerken aus, die bestehen doch auch aus einem Dieselmotor - nur daß das Kühlwasser gleichzeitig das Heizungswasser ist. Die dürfen sogar ins Netz einspeisen - klar, mit Genehmigung der Stadtwerke.

Aber ein einsames Haus im Wald, das man beispielsweise mit einem Dachs von SenerTec beheizt, produziert auch seinen Strom netzunabhängig. Brauchen die auch ne Genehmigung? Kilometerweit vom Netz entfernt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Volyn
11.03.2007, 16:26
Was mich am Klimaquatsch wundert, ist daß es immer heißt, due Wüsten würden wachsen.

Neulich sah ich einen Film auf Phoenix über die Wüste Sahara, wo gesagt wurde, in der letzten Warmzeit sei die Sahara eine Savanne gewesen, mit Giraffen und Bäumen und Flüssen und monsunartigen Regenfällen und so.

Ist ja auch logisch: Die Kontinente sind bei kälterem Klima furztrocken, weil dann in den Ozeanen kein Wasser verdustet und auch nicht auf die Landflächen gelangen kann. Das Wasser was dort allerdings ist, das verdunstet natürlich auch nicht.

Wird es aber wärmer, so verdunstet auf den Wasserflächen das Wasser und wird auf die Landflächen getragen. Dort kann es sich abregnen, verdunstet aber auch schneller.

Da wir aber dreimal so große Wasserflächen haben wie Landflächen, wird die vermehrte Verdunstung an Land dreimal so stark überkompensiert, und zwar durch die Verdunstung auf den Wasserflächen.

Folge: Es wird insgesamt feuchter.

Es wird windiger, stürmischer und wärmer. Die Tundra weicht den borealen Nadelwäldern, diese den Laubwäldern, und die Laubwälder der mediterran- bis subtropischen bis tropischen Vegetation.

Abgesehen von den vermehrten Stürmen lund Monsunregen hat die Klimaveränderung also nur Vorteile, nicht wahr?


Daß die Sozen das anders sehen, ist mir klar, aber die haben ja auch 60 Jahre lang den Holocaust geleugnet.

Man kann also sagen: Sozen lügen immer.

Und man kann sagen: Hurra - es wird wärmer!

DerDemokrat
11.03.2007, 16:28
Nun, die können mich normalerweise nur vom allgemeinen Netz trennen, wenn ich meinen Strom selbst erzeuge, denn für den Haushaltstrom mit maximal 10 KW Spitze in der Stunde, rentiert sich selber Stromerzeugen nicht.
Ich habe aber ca. 40 KW in der Stunde gebraucht und da kostet die Sache mit den Stadtwerken richtig Geld, statts 50 Pfennig nur 12 Pfennig, also 25 % davon. Für mich selber kann ich niemals illegal Strom erzeugen, daß ist ja lächerlich.

Dann unterhalte dich mal mit den 1000en Ökohaus-Besitzern etc., die können dir ein Lied davon singen wie es läuft. Wie gesagt: Zum Zwecke der Notstromerzeugung darfst du selbst erzeugen, ansonsten musst du ins Netz einspeisen. Da kommen sogar jedes Jahr Prüflinge, die checken, ob du dir nicht heimlich ne Überbrückung gebaut hast.

Aber klar ... wenn Du halt schlauer bist ... denn mach mal, von mir aus mit einem Watt.

Verrari
11.03.2007, 18:08
Dann unterhalte dich mal mit den 1000en Ökohaus-Besitzern etc.,

Meintest Du wirklich Ökohaus-Besitzer, oder nicht vielmehr Ökohaus-Besetzer? ;)

Redwing
11.03.2007, 18:22
Was mich am Klimaquatsch wundert, ist daß es immer heißt, due Wüsten würden wachsen.

...blabla...

Und man kann sagen: Hurra - es wird wärmer!

Nee, weißt du, die warnen alle nur zum Spaß vor der Katastrophe, um "bessere", mollig warme Zeiten zu verhindern.:)) Selbst bei Mitte-Politikern, die sich bisher immer schützend vor den Wirtschaftsapparat stellten (und leider auch jetzt noch zu lasch sind), fällt allmählich der Groschen, aber klein Volyn (Vovin?:eek: ) weiß es ja besser.

In der Tat dürften die Klimazonen nach oben wandern, aber mehr Hitze wirkt sich gewiß Wüstenfördernd aus. Und es ist ja nun auch erwiesen, daß die Desertifizierung (?) voranschreitet.

Verrari
11.03.2007, 18:26
Seit Jahrhunderten und Jahrtausenden gibt es Klimaveränderungen.
Neu daran ist, daß die Menschheit zum ersten mal daran glaubt, bzw. eingeredet bekommt, daß sie dies verhindern kann. Allen voran die Germanen! ;)

Volyn
11.03.2007, 19:25
Nee, weißt du, die warnen alle nur zum Spaß vor der Katastrophe, um "bessere", mollig warme Zeiten zu verhindern.:)) Selbst bei Mitte-Politikern, die sich bisher immer schützend vor den Wirtschaftsapparat stellten (und leider auch jetzt noch zu lasch sind), fällt allmählich der Groschen, aber klein Volyn (Vovin?:eek: ) weiß es ja besser.

In der Tat dürften die Klimazonen nach oben wandern, aber mehr Hitze wirkt sich gewiß Wüstenfördernd aus. Und es ist ja nun auch erwiesen, daß die Desertifizierung (?) voranschreitet.


Warum? In den 80er und90er Jahren haben sie uns doch mit dem Waldsterben die Ohren vollgequarkt - und? Steht er noch oder issa dod?

Wenn du einen Grünen fragst, dann sagt er dir auch noch frech: Der Wald ist Tooootkrank! Du bist nur zu blöde das zu sehen.

Der Wald ist nirgendwo gestorben - auch dort nicht, wo die Luft noch viel schlechter ist als bei uns.

So.

Jetzt dient die Klimaveränderung dem transfers von Geldern in die dritte Welt, wo unsere Globalisten schon bereitstehen und die Hände aufhalten um das transferierte Geld einzusmmeln.

Außerdem dient der Klimaquatsch als Vorwand für die Islamiosierung Europas, denn es gibt ja neuerdings den - überwiegend islamischen - Klimaflüchtling.

Die Wüstenbildung ist eine Folge der Überweidung, und diese ist wiederum eine Folge der Bevölkerungsexplosion in den betroffenen Ländern.

Was gibt es daran denn noch zu deuteln?


Im übrigen: Selbst wenn die Wüsten wachsen sollten: Der Gewinn an Ackerland auf der Nordhalbkugel, beispielsweise in Kanada, ist wesentlich größer als der Verlust durch Wüstenbildung in Afrika.

Also: Ein Hoch auf die schöne Warmzeit!;)

lupus_maximus
11.03.2007, 20:10
Dann unterhalte dich mal mit den 1000en Ökohaus-Besitzern etc., die können dir ein Lied davon singen wie es läuft. Wie gesagt: Zum Zwecke der Notstromerzeugung darfst du selbst erzeugen, ansonsten musst du ins Netz einspeisen. Da kommen sogar jedes Jahr Prüflinge, die checken, ob du dir nicht heimlich ne Überbrückung gebaut hast.

Aber klar ... wenn Du halt schlauer bist ... denn mach mal, von mir aus mit einem Watt.
Wie gesagt, wenn du selbst Strom erzeugst, trennen die dich vom Netz. Dies macht aber bei gewerblichen Strom nichts, aber für Privathaushalte. Bei dem geringen Strombedarf eines einzelnen Haushaltes rentiert sich selber Stromerzeugen nicht, der ist immer teurer als Netzstrom.
Dies wissen die Herrschaften eben sehr genau.
Ein Notstromaggrat darf maximal 15 Std im Monat laufen und ist deshalb uninteressant.
Wenn du also einen ganzen Monat Strom erzeugen willst, wirst du vom Netz getrennt und dies ist alles.

zitronenclan
12.03.2007, 15:57
Wie gesagt, wenn du selbst Strom erzeugst, trennen die dich vom Netz. Dies macht aber bei gewerblichen Strom nichts, aber für Privathaushalte. Bei dem geringen Strombedarf eines einzelnen Haushaltes rentiert sich selber Stromerzeugen nicht, der ist immer teurer als Netzstrom.
Dies wissen die Herrschaften eben sehr genau.
Ein Notstromaggrat darf maximal 15 Std im Monat laufen und ist deshalb uninteressant.
Wenn du also einen ganzen Monat Strom erzeugen willst, wirst du vom Netz getrennt und dies ist alles.


Hallo lupus und DerDemokrat

könnte es sein das die einzelnen Bundesländer das verschieden geregelt haben?!

klartext
12.03.2007, 16:06
Seit Jahrhunderten und Jahrtausenden gibt es Klimaveränderungen.
Neu daran ist, daß die Menschheit zum ersten mal daran glaubt, bzw. eingeredet bekommt, daß sie dies verhindern kann. Allen voran die Germanen! ;)
Seitdem die Welt existiert, hat sich das Klima gewandelt. Jeder hat das in der Schule gelernt. Trotzdem wird dieser Umstand als Neuentdeckung gehandelt und löst einen Aktionismus aus, der geradezu hysterische Züge hat. Und natürlich fühlen sich die Deutschen mit ihrem angeborenen Sendungsbewusstsein wieder einmal besonders gefordert.
Da ist die USA weitaus realistischer und geht einen anderen Weg. Anstatt dieses unsinnige Kyotoprotokoll zu unterschreiben, nimmt man einen Klimawandel als unumgänglich hin und befasst sich mit Techniken, um dessen Auswirkungen zu minimieren.

politisch Verfolgter
12.03.2007, 16:17
Mit dem Klimaquatsch soll vom Prollshit abgelenkt werden, ist doch völlig klar.
Zwangsarbeit und Enteignung sollen damit unter den Teppich gekehrt werden.
Betriebslose sollen "Energie sparen", erklären die Politgangster.
Im Gegenteil: wir Alle benötigen mind. ebenso viel Energie wie die 3 %, die in D 70 % eignen.
Und noch weit mehr!

Mit dem Energiesparmist sollen Betriebslose immer weiter marginalisiert werden.
Den Politkriminellen gehört der Hahn abgedreht.

Prinz Eugen
13.03.2007, 09:07
Seit Jahrhunderten und Jahrtausenden gibt es Klimaveränderungen.
Neu daran ist, daß die Menschheit zum ersten mal daran glaubt, bzw. eingeredet bekommt, daß sie dies verhindern kann. Allen voran die Germanen! ;)

Freiheit und freie Fahrt für alle Autos mit mehr als 250 PS, für alle anderen Wägelchen eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 90 ! :)) ?(

haihunter
13.03.2007, 09:22
Mir geht die ganze Co2 Volksverarsche auch auf den Sack.
Ich bin im Januar mit bestem Gewissen nach Südostasien geflogen (Phuket):D
Und gedenke dieses Jahr nochmals rüberzufliegen.
Und ich werde noch zusätzlich mein Gepäck mit Steinen erschweren, falls ich das Maximalgewicht für das Freigepäck nicht erreichen sollte, :moon:
:urlaub:


Genau! Ich lasse mir das auch nicht verbieten, da es ja so wie so nichts bringt. Der weltweite Flugverkehr trägt nur ca. 3 % zum CO2 Ausstoß bei, da muss man da nicht auch noch darauf verzichten. Insgesamt gesehen muss ja die Technologie da in die Pflicht genommen werden, anstatt dem Bürger immer neue Verzichte aufzubürden. Eine Lösung wäre der Bau neuer, moderner Atomkraftwerke, denn schließlich sind die Kohle- und Gaskraftewerke die größten CO2-Verschmutzer. Stattdessen will das linke Gesocks Atomkraftwerke abschalten und dafür Strom aus den Nachbarländern importieren. der ist dann nicht nur sehr teuer, sondern dazu auch noch - Atomstrom! :rolleyes:

Interessanter link:

http://www.handelsblatt.com/news/Journal/Kommentar/_pv/_p/204051/_t/ft/_b/1233523/default.aspx/dampfender-klimaschutz.html

Redwing
13.03.2007, 20:44
Ach, den Text hab ich ja jetzt erst wiederentdeckt- leider!:)


Warum? In den 80er und90er Jahren haben sie uns doch mit dem Waldsterben die Ohren vollgequarkt - und? Steht er noch oder issa dod?

Es steht nicht gut um ihn, aber davon weiß so ein Bunkerbengel, der nie aus den urbanen Klotzburgen rauskommt, natürlich nichts.


Der Wald ist nirgendwo gestorben - auch dort nicht, wo die Luft noch viel schlechter ist als bei uns.

Oah, du hast ja SOWAS von keine Ahnung!:))


Außerdem dient der Klimaquatsch als Vorwand für die Islamiosierung Europas, denn es gibt ja neuerdings den - überwiegend islamischen - Klimaflüchtling.

WAS FÜR EIN QUATSCH!!!:)) Mehr muß ich dazu echt nicht sagen.


Im übrigen: Selbst wenn die Wüsten wachsen sollten: Der Gewinn an Ackerland auf der Nordhalbkugel, beispielsweise in Kanada, ist wesentlich größer als der Verlust durch Wüstenbildung in Afrika.

Das fänden aber die Afrikaner, die schon genug ausgebeutet wurden und werden, sicher nicht so lustig, du elendiger Industriestaatenfascho.


Also: Ein Hoch auf die schöne Warmzeit!;)

Wenn der Golfstrom abweicht bzw. aufgelöst wird, dann kann es im Norden auch eisig kalt werden.:cool: Das weiß ich nicht erst seit vorgestern. :D Wer was im Kopf hat und nur ansatzweise über die Thematik Bescheid weiß, der weiß das.

Und selbstverständlich hat der Mensch einen Einfluß, wenn er die Welt wie kein Wesen sonst in allen Zeiten verpestet und darauf (negativen) Einfluß nimmt. Die Tiere des Planeten hatten jedenfalls nicht überall stinkende Fabriken stehen, heizten mit Millionen von Autos rum, holzten ganze Waldstriche ab, etc.. Wer ernsthaft behauptet, das alles hat keinerlei Einfluß, der ist ein realitätsresistenter Volldepp.:] Oder er WILL es nicht wahrhaben, da kapitalistische Raubzüge für den Augenblick ja "wichtiger" sind.

Prinz Eugen
14.03.2007, 08:05
Und selbstverständlich hat der Mensch einen Einfluß, wenn er die Welt wie kein Wesen sonst in allen Zeiten verpestet und darauf (negativen) Einfluß nimmt. Die Tiere des Planeten hatten jedenfalls nicht überall stinkende Fabriken stehen, heizten mit Millionen von Autos rum, holzten ganze Waldstriche ab, etc.. Wer ernsthaft behauptet, das alles hat keinerlei Einfluß, der ist ein realitätsresistenter Volldepp.:] Oder er WILL es nicht wahrhaben, da kapitalistische Raubzüge für den Augenblick ja "wichtiger" sind.


Also erstens:

Der Schadstoffaufstoß in China wächst jährlich im zweistelligen Prozentbereich und das noch mindestens 10-15 Jahre.

Wenn wir in Deutschland den gesamten Autoverkehr einstellen, dann wird das Welt-Klima um lächerliche 0,3% entlastet. Daran sieht man wie lächerlich, dumm und arrogant dieses ganze Gequatsche ist. Volksverdummung der besonderen Art!

Zweitens:

Die Weltbevölkerung wächst weiter rasant. In den nächsten Jahrzehnten kommen mind. 2,5 Milliarden neue "Tölpel" auf diesen Planeten. Der Energieverbrauch für diese zusätzlichen "Hampelmänner" ist das 10fache was wir insgesamt verbrauchen.

Wir machen uns nicht lächerlich, wir sind schon lächerlich mit unserem Energiesparwahn! Weiter so, ihr Witzfiguren!

roxelena
14.03.2007, 08:16
Also erstens:

Der Schadstoffaufstoß in China wächst jährlich im zweistelligen Prozentbereich und das noch mindestens 10-15 Jahre.

Wenn wir in Deutschland den gesamten Autoverkehr einstellen, dann wird das Welt-Klima um lächerliche 0,3% entlastet. Daran sieht man wie lächerlich, dumm und arrogant dieses ganze Gequatsche ist. Volksverdummung der besonderen Art!

Zweitens:

Die Weltbevölkerung wächst weiter rasant. In den nächsten Jahrzehnten kommen mind. 2,5 Milliarden neue "Tölpel" auf diesen Planeten. Der Energieverbrauch für diese zusätzlichen "Hampelmänner" ist das 10fache was wir insgesamt verbrauchen.

Wir machen uns nicht lächerlich, wir sind schon lächerlich mit unserem Energiesparwahn! Weiter so, ihr Witzfiguren!

Die ökonomische Zukunft liegt bei schadstoffreduzierten Autos, energiesparenden Heizsystemen, erneuerbaren Energiesystemen

Ein Tempolimit auf den Autobahnen würde nix kosten und wird auch über kurz oder lang auf Druck der EU auch kommen

Was lächerlich am Energiesparen sein soll musst schon näher erläutern.
Energiesparen drückt sich in barer Münze für den vernünftigen Sparer aus

Herr Bratbäcker
14.03.2007, 08:51
Ein Tempolimit auf den Autobahnen würde nix kosten

Doch, Lebensfreude!!

ErhardWittek
14.03.2007, 09:10
Die ökonomische Zukunft liegt bei schadstoffreduzierten Autos, energiesparenden Heizsystemen, erneuerbaren Energiesystemen
....

Und die ökologische Zukunft kann nur gesichert werden durch eine drastische Geburtenkontrolle und einen spürbaren Bevölkerungsrückgang insbesondere der sich sinnlos vermehrenden Musels und Neger.
Die Europäer waren mit ihrer geringer werdenden Geburtenrate auf einem guten Weg, ihren Lebensstandard trotz Ressourcenverknappung auch in Zukunft halten zu können. Aber dieser positive Trend wurde durch Masseneinwanderung primitiver Schichten aus besonders vermehrungsfreudigen "Kulturen" konterkariert.

PeterH
14.03.2007, 09:12
Neuester Vorschlag: Standby-Funktion bei Geräten verbieten.

roxelena
14.03.2007, 09:18
Doch, Lebensfreude!!


Wenn das Deine ganze Lebensfreude ist, wie ein Depp in der Gegend rumzurasen....

haihunter
14.03.2007, 09:23
Die ökonomische Zukunft liegt bei schadstoffreduzierten Autos, energiesparenden Heizsystemen, erneuerbaren Energiesystemen

Ein Tempolimit auf den Autobahnen würde nix kosten und wird auch über kurz oder lang auf Druck der EU auch kommen

Was lächerlich am Energiesparen sein soll musst schon näher erläutern.
Energiesparen drückt sich in barer Münze für den vernünftigen Sparer aus



Das Fahren ohne Tempolimit ist eine deutsche Tradition. Alleine deshalb schon will die EU das abschaffen, denn man ist ja bemüht, Deutschland als staatliche Einheit aufzulösen und deutsche Traditionen anzuschaffen und zu unterdrücken. Sollte man sich wirklich objektive Gedanken um einheitliche Verkehrsregeln machen, dann frage ich mich, warum die EU noch nie daran gedacht hat, den Engländern das Fahren auf dr richtigen Seite vorzuschreiben!

haihunter
14.03.2007, 09:39
Wenn das Deine ganze Lebensfreude ist, wie ein Depp in der Gegend rumzurasen....


Von "ganzer" Lebensfreude war keine Rede, oder? immer mal genau lesen und den Leuten nicht das Wort im Munde rumdrehen!

Ausserdem geht es dabei ja um ein weiteres Verbot und darum, daß wir Deutsche einmal mehr mit etwas gegängelt und drangsaliert werden, da wir 1. schon Tempo 130 Richtgeschwindigkeit haben und 2. auf sehr vielen Autobahnabschnitten so wie so schon ein Tempolimit vorgeschrieben ist. Zur Reduzierung des CO2 Ausstosses trägt das schon mal gar nicht bei! Dazu müßte man die weltweiten Hauptdreckschleudern, die Kohle- und Gaskraftwerke, großflächig durch Atomkraftwerke ersetzen, was auch in vielen Ländern in Angriff genommen wird. Nur wir dämlichen Deutsche, geschlagen mit einem linken bis linksextremen Bundestag, sind so blöd, die AKW's abzuschalten und dafür dann den Atomstrom teuer zu importieren!

roxelena
14.03.2007, 09:49
Um das tempolimit werden wir nicht herumkommen. Der Fortschritt, nicht nur beim Thema tempolimit, wird von der EU bestimmt. Fortschrittliche Lösungen auf gesellschaftlichen, sozialen, technischen Ebenen kommt schon lange nicht mehr aus Deutschland.
das Forum hier ist typisch auch für deutsche Politik: Egoismus, Raffgier, Asozialismus, Kurzsichtigkeit für probleme, keinerlei Einsicht fürs Allgemeinwohl

Dass hier im Forum für Atomkraft propagiert wird, passt ins Bild

Ein möglicher Supergau, der Millionen von Menschen vernichtet...interessiert niemand...dass auf jahrhunderte von jahren kein Leben mehr in den betroffenen gebieten mehr möglich ist....interessiert niemand....was mit dem Atommüll geschehen soll...interessiert niemand

Intelligenz a' la Rechtsaussen...mit dem Kopff an die Wand...aber kräftig

PeterH
14.03.2007, 09:53
Ein möglicher Supergau, der Millionen von Menschen vernichtet...interessiert niemand...dass auf jahrhunderte von jahren kein Leben mehr in den betroffenen gebieten mehr möglich ist....interessiert niemand....was mit dem Atommüll geschehen soll...interessiert niemand

Natürlich interessiert das. Deswegen bin ich dafür das Deutshland Atomstrom in Russland oder Afrika produziert. Beim Supergau erwischt es dann nur ein paar Kanisterköppe oder Neger. Sag also nicht das es niemanden interessiert.

haihunter
14.03.2007, 10:31
Um das tempolimit werden wir nicht herumkommen. Der Fortschritt, nicht nur beim Thema tempolimit, wird von der EU bestimmt. Fortschrittliche Lösungen auf gesellschaftlichen, sozialen, technischen Ebenen kommt schon lange nicht mehr aus Deutschland.
das Forum hier ist typisch auch für deutsche Politik: Egoismus, Raffgier, Asozialismus, Kurzsichtigkeit für probleme, keinerlei Einsicht fürs Allgemeinwohl

Dass hier im Forum für Atomkraft propagiert wird, passt ins Bild

Ein möglicher Supergau, der Millionen von Menschen vernichtet...interessiert niemand...dass auf jahrhunderte von jahren kein Leben mehr in den betroffenen gebieten mehr möglich ist....interessiert niemand....was mit dem Atommüll geschehen soll...interessiert niemand

Intelligenz a' la Rechtsaussen...mit dem Kopff an die Wand...aber kräftig


Tja, was Intelligenz angeht, fragt man sich eher, wo die bei den linksextremen Idioten ist. Da wird gegen Atomstrom gehetzt und man verschweigt ganz einfach, daß wir Atomstrom (sehr teuer) aus dem Ausland importieren. Der "Super-Gau" macht ja auch an der Grenze halt, nicht wahr, Du Intelligenzbestie?!? Da sind mir eigene AKW's unter deutscher Kontrolle tausendmal lieber!

Davon mal abgesehen, die neuen Generation IV Reaktoren, z.B. der sogenannte „Kugelhaufen-Modul-Reaktor“, sind sehr sicher. Aus physikalischen Gründen kann es da nicht zu einer Kernschmelze kommen, so daß ein Super-GAU wie in Tschernobyl faktisch ausgeschlossen ist. Dies ist meines Wissens übrigens ein deutsches Konzept, das leider in der rot-grünen Chaotenzeit keine Chance hatte und von dieser unseligen, jetzt Gottseidank ehemaligen, rot-grünen Regierung an Südafrika verschenkt wurde. Die machen jetzt ein schönes Geschäft daraus. Der deutschen Wirtschaft geht’s ja so gut, da kann man locker auf solche Milliardenaufträge verzichten!

Eben weil immer mehr Entscheidungen in Europa getroffen werden, und somit ganz real das deutsche Staatswesen ausgehebelt wird, genau deshalb bin ich "rechts"! Wenn man mal das Gehirn einschaltet (das ist das Organ, das den Linken fehlt!), dann sieht man, wo das hinführen kann: zu völlig undurchdachtem Schwachsinn wie z.B. die Zwangsverabschiedung des "Seilbahngesetzes" in MV, einem brettflachen Bundesland:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,305447,00.html

Aber nur weiter so, ihr Linken: immer schön Schwachsinn labbern!! Gibt ja sonst nicht so viel zum Lachen! :)) :)) :)) :))

Don
14.03.2007, 10:33
Natürlich interessiert das. Deswegen bin ich dafür das Deutshland Atomstrom in Russland oder Afrika produziert. Beim Supergau erwischt es dann nur ein paar Kanisterköppe oder Neger. Sag also nicht das es niemanden interessiert.

Außerdem plädiere ich dafür, die billigen Russenreaktoren dahinzubauen damit der Importstrom nicht so teuer wird.
Außerdem fällt die Bevölkerungsreduktion im Falle eines Unfalls wirksamer aus.

Prinz Eugen
14.03.2007, 11:00
Die ökonomische Zukunft liegt bei schadstoffreduzierten Autos, energiesparenden Heizsystemen, erneuerbaren Energiesystemen

Ein Tempolimit auf den Autobahnen würde nix kosten und wird auch über kurz oder lang auf Druck der EU auch kommen. Damit sie unserer Automobilintustrie schaden können!
Was lächerlich am Energiesparen sein soll musst schon näher erläutern.
Energiesparen drückt sich in barer Münze für den vernünftigen Sparer aus


Wenn du meinen Beitrag genau gelesen hättest, dann wäre dir dieser lächerliche Aktionismus den wir als "Super-Umwelt-Vorzeige-Gutmenschen" machen, aufgefallen.

Nochmals wir würden, wenn wir den ganzen Straßenverkehr lahm legen würden, das geht ja gar nicht, aber nur mal zur Darstellung, nur 0,3% Schadstoffausstoß verhindern, während China um zweistellige Prozentzahlen Jahr für Jahr wächst. Das ist lächerlich, super-lächerlich, dumm, naiv und blöd.

Man haben sie dich schon "bekehrt", wahrscheinlich machst du auch das Stand-by am Fernseher nachts aus :)) Wir dürften eigentlich nichts über die Musel sagen, die haben auch alle ein Gehirnwäsche hinter sich !

Natürlich müssen wir unsere Häuser besser dämmen, aber das geht Step by Step und auch die Autos werden immer sauberer, auch richtig, aber Step by Step. Und wer Atomkraftwerke abschalten will, der ist die wirkliche Umwelt-Sau !

Ekelbruehe
14.03.2007, 11:06
Ich fordere Exterminatus für die Erde.

Ich werde gleich mal meinen Astropathen anrufen, damit er diesen Befehl weitergibt.
Mit etwas Glück kommen in 20 Jahren gewaltige Schlachtkreuzer, die die Erde in Brand setzen.
Echt nervig wie lang die Menschheit braucht sich zu vernichten, aber die Chance ist noch da und sie wird größer.
Eigentlich sollte jeder eine Atomwaffe haben.

Achja, das Klima...
Total menschengemacht, Klimawandel gab es niemals.

13 Jahre noch, die Uhr tickt...

DerDemokrat
14.03.2007, 15:04
Meintest Du wirklich Ökohaus-Besitzer, oder nicht vielmehr Ökohaus-Besetzer? ;)

Ich meine

BESITZER

DerDemokrat
14.03.2007, 15:07
Hallo lupus und DerDemokrat

könnte es sein das die einzelnen Bundesländer das verschieden geregelt haben?!

Soweit ich weiss, sind die Energieversorgungsgetze Bundesgesetze. Deswegen ist die Netzagentur ja auch eine Bundesbehörde.

dr-esperanto
15.03.2007, 00:44
Um das tempolimit werden wir nicht herumkommen. Der Fortschritt, nicht nur beim Thema tempolimit, wird von der EU bestimmt. Fortschrittliche Lösungen auf gesellschaftlichen, sozialen, technischen Ebenen kommt schon lange nicht mehr aus Deutschland.
das Forum hier ist typisch auch für deutsche Politik: Egoismus, Raffgier, Asozialismus, Kurzsichtigkeit für probleme, keinerlei Einsicht fürs Allgemeinwohl

Dass hier im Forum für Atomkraft propagiert wird, passt ins Bild

Ein möglicher Supergau, der Millionen von Menschen vernichtet...interessiert niemand...dass auf jahrhunderte von jahren kein Leben mehr in den betroffenen gebieten mehr möglich ist....interessiert niemand....was mit dem Atommüll geschehen soll...interessiert niemand

Intelligenz a' la Rechtsaussen...mit dem Kopff an die Wand...aber kräftig


Gerade weil ich mich für das Wohl aller Völker einsetze, bin ich für Atomkraft. Indien wird jetzt mehrere bauen - und die sind wesentlich sicherer als das damals von Tschernobyl. Selbst der Gaia-Spinner Lovelock sieht Atommüll mittlerweile nicht mehr als gefährlich an.

Prinz Eugen
15.03.2007, 06:53
Gerade weil ich mich für das Wohl aller Völker einsetze, bin ich für Atomkraft. Indien wird jetzt mehrere bauen - und die sind wesentlich sicherer als das damals von Tschernobyl. Selbst der Gaia-Spinner Lovelock sieht Atommüll mittlerweile nicht mehr als gefährlich an.

Wir haben ein super-sicheres Endlager in den Salzstöcken bei Gorleben. Aber bestimmte linke Kreise brauchen ein "Endlager-Problem", also wird "Schweinchen" Gabriel, weiter das Endlager verzögern, damit Ökospinner immer wieder auf das angebliche Endlagerproblem hinweisen können.

Deutschland wird verdummt ... wie lange noch ???

PeterH
15.03.2007, 08:15
Wir haben ein super-sicheres Endlager in den Salzstöcken bei Gorleben. Aber bestimmte linke Kreise brauchen ein "Endlager-Problem", also wird "Schweinchen" Gabriel, weiter das Endlager verzögern, damit Ökospinner immer wieder auf das angebliche Endlagerproblem hinweisen können.

Deutschland wird verdummt ... wie lange noch ???

Kann man den Müll nicht auf dem Mond endlagern?

Redwing
16.03.2007, 17:15
Mann, hier wird ja wieder so riesengroßes Kacka gelabert, daß ich den Thread NOCH mal hochhieven muß!:))

Die Behauptung, Deutschland hätte wenig Einfluß auf die Klimasache und Umweltverschmutzung, ist, angesichts der Tatsache, daß es eine der industrialisiertesten Nationen mit einer der stärksten Wirtschaften ist, schon ziemlich gewagt. Aber selbst, wenn es so wäre: Es kann nicht jede Nation ihre Hände in den Schoß legen und abwarten, ob die Anderen endlich mit Umweltschutz anfangen. Da muß jeder für sich selbst ansetzen. Je mehr es tun, desto stärker unter Druck geraten dann die Asis, die es einfach nicht machen wollen (USA und so).
Es ist, wie mit der Revolution und volksgerechter Sozialpolitik gegen die globale Wirtschaftsmafia: Man muß es als Nation einfach tun und nicht immer auf Anzeichen im Ausland warten. Sonst kommt nie was in Gang.

Dann zum Thema Atomkraft: Sie ist natürlich abzulehnen!:] Hier faselt jemand von ach so sicheren Endlagern, aber das ist Mumpitz. Gerade neulich in einer Uni-Vorlesung hat ein fachkundigerer Kopf als dieser Populist hier, von großen Bedenken eines nicht zu unterschätzenden Teils der akademischen Welt bez. dieser Sparte berichtet. Ich weiß nicht mehr genau, warum da ein Rsiko beastand, aber die Soße kann unter Umständen wohl irgendwann wieder hochkommen oder ins Grundwasser geraten.
Außerdem besteht da natürlich das noch weit größere Problem einer nuklearen Kettenreaktion in den Kraftwerken. Und jetzt soll man keiner arrogant rumschwafeln, das kann nicht oder nur den Ostblockstaaten passieren. Schweden bewies da letztens was ganz Anderes und auchs sonst gabs sicher auch im Westen schon manch kritische Situation. ;)
Hinzu kommt noch die Tatsache, daß es in der unmittelbaren Umgebung dieser Kraftwerke zu erhöhten Strahlwerten kommt. Ich weiß nicht, ob das die Regel ist, aber es gab/ gibt da Fälle.
Na ja, und dann sollte man sich noch Fragen, wieviel Atomressourcen- also Uran- es auf der Erde eigentlich gibt. Lohnt dad?:D Die Dinger laufen ja nun auch nicht mit Luft und Liebe.:))

Was die Entsorgung angeht, so hätte ich allerdings eine Idee: Einfach in die Sonne ballern das Zeug!:D Oder ist das zu viel? Na ja, wahrscheinlich sind den Kapitalisten die Raketen auch zu teuer, so daß man eine verseuchte Welt mit verseuchten Bürgern vorzieht (solange sie weit genug entfernt sind).

Zum Stand by-Thema: Was ist asozialer und überflüssiger, als diesen Knopf leuchten zu lassen? Sieht zwar nett aus, ist aber unnütze Energieverschwendung. Ein Atomkraftwerk könnte tatsächlich gespart werden, wenn es kein Stand by mehr gäbe- soviel Strom verschwendet das, denn der Fernseher verbraucht in diesem Zustand wohl fast soviel Strom, wie wenn er an ist. Und wofür? Damit ein paar Fettärsche, die am Tag mit Sicherheit sowieso mehrmals am TV vorbeilatschen, die Kiste direkt vom Sofa an- und ausmachen können, statt die drei Meter zu laufen! Für die Geräte selbst ist die Stand by- Funktion übrigens auch nicht so gut (Lebensdauer)- ebensowenig, wie für die Stromrechnung.

Wer immer noch die Augen vor den Gefahren durch Umweltverschmutzung verschließt, der ist entweder ein strohdummer Realitätsverweigerer oder eine dreiste Egoistensau, die hofft, die Folgen der Katastrophen würden sie nicht mehr treffen. Doch auch jetzt ist es schon schlimm genug.

Achsel-des-Bloeden
16.03.2007, 18:02
....
Wer immer noch die Augen vor den Gefahren durch Umweltverschmutzung verschließt, der ist entweder ein strohdummer Realitätsverweigerer oder eine dreiste Egoistensau, die hofft, die Folgen der Katastrophen würden sie nicht mehr treffen. Doch auch jetzt ist es schon schlimm genug.
Gott schütze uns vor solchen Typen.
Die haben jetzt ein Oberwasser das einem Angst und Bang werden kann.

Was soll denn mit denen geschehen, die nicht dem Meinungsdiktat der Klimaheiler folgen?
Ab in den stalinistisch- kommunistischen Gulag oder ins national- sozialistische KZ oder lieber gleich à la Jakobiner schnurstracks auf die Guillotine?
Ja, "Klima- Jakobiner" trifft es wohl am besten ...

http://widerhall.de/22LUDWIG.JPG

roxelena
16.03.2007, 18:11
Achsel-der-Bloede

Nomen est Omen

Achsel-des-Bloeden
16.03.2007, 18:21
Achsel-der-Bloede

Nomen est Omen
Hast Du mir weiter nichts zu sagen ... ?

roxelena
16.03.2007, 18:24
Hast Du mir weiter nichts zu sagen ... ?


dein geschwätz überschreitet jede Toleranzgrenze. ist mir einfach zu blöd mich mit so einem bodenlosen quatsch auseinanderzusetzen

Achsel-des-Bloeden
16.03.2007, 18:27
dein geschwätz überschreitet jede Toleranzgrenze. ist mir einfach zu blöd mich mit so einem bodenlosen quatsch auseinanderzusetzen
Ahhhhh .... danke ... das tut gut ....

Da habe ich ja wohl mittenhinein getroffen ins elitäre Jakobiner- Kleinhirn.

Achsel-des-Bloeden
16.03.2007, 18:51
Auch der Spiegel kann nicht anders:

CO2- QUIZ - Sind Sie ein Klimaexperte?

http://www1.spiegel.de/active/spquiz/fcgi/spquiz.fcgi?name=co2quiz

Antreten zum Wissenstest der Anständigen!

Manfred_g
16.03.2007, 18:51
Um das tempolimit werden wir nicht herumkommen. Der Fortschritt, nicht nur beim Thema tempolimit, wird von der EU bestimmt. Fortschrittliche Lösungen auf gesellschaftlichen, sozialen, technischen Ebenen kommt schon lange nicht mehr aus Deutschland.
das Forum hier ist typisch auch für deutsche Politik: Egoismus, Raffgier, Asozialismus, Kurzsichtigkeit für probleme, keinerlei Einsicht fürs Allgemeinwohl

Dass hier im Forum für Atomkraft propagiert wird, passt ins Bild

Ein möglicher Supergau, der Millionen von Menschen vernichtet...interessiert niemand...dass auf jahrhunderte von jahren kein Leben mehr in den betroffenen gebieten mehr möglich ist....interessiert niemand....was mit dem Atommüll geschehen soll...interessiert niemand

Intelligenz a' la Rechtsaussen...mit dem Kopff an die Wand...aber kräftig

Vielleicht sollte das linke Heuchlerpack erstmal die Verantwortung für all die Toten übernehmen, die durch Kohlekraftwerke verursacht wurden. Wer sich jeglicher Gefahr stets so sehr bewußt ist, wie die deutsche Linke das vorgibt und wer über ein so ausgeprägtes "Aufklärungsbedürfnis" :rolleyes: bei anderen verfügt, der muß doch befürchten, irgendwann des Mordes in tausenden und abertausenden von Fällen angeklagt zu werden, addierte man nur die krebstoten durch Kohle-KW verursachten Ruß- und Feinstaub zusammen. Bereit dafür?

Don
16.03.2007, 20:35
Dann zum Thema Atomkraft: .............................Ich weiß nicht mehr genau, warum da ein Rsiko beastand, .......................................aber die Soße kann unter Umständen wohl irgendwann wieder hochkommen oder ins Grundwasser geraten.
Klar. Wie immer halt. Nix wissen aber goße Klappe.

Apropos Grundwasser. Wie alt waren gleich noch mal die Salzstöcke?
Und findet irgendwer Salz im Grundwasser?




Außerdem besteht da natürlich das noch weit größere Problem einer nuklearen Kettenreaktion in den Kraftwerken.

Das ist jetzt weniger ein Problem....die funktionieren so. :hihi:




Und jetzt soll man keiner arrogant rumschwafeln, das kann nicht oder nur den Ostblockstaaten passieren. Schweden bewies da letztens was ganz Anderes und auchs sonst gabs sicher auch im Westen schon manch kritische Situation. ;)

Nein, gab es nicht. Und auch der schwedische Vorfall war nicht kritisch.
Allerdings sehr hoch bewertet nach dem Sicherheitsprotokoll für Kernkraftwerke.
Irgendjemand tot? Oder verletzt? Oder in psychiatrischer Behandlung?



Hinzu kommt noch die Tatsache, daß es in der unmittelbaren Umgebung dieser Kraftwerke zu erhöhten Strahlwerten kommt. Ich weiß nicht, ob das die Regel ist, aber es gab/ gibt da Fälle.

Na dann sag doch. Welche Strahlungswerte? Wie hoch? Welche Folgen?
Es gibt da einen Rentner, der schleicht seit Jahrzehnten um den Werkszaun von Biblis als ob es die area51 wäre. Und es gibt sogenannte freie Berichterstatter, die machen da stories draus für das RTL Publikum. Da zeigt man dann zu unheimlicher Musik düstere Nebelbilder der Umgebung und filmt irgendeinen toten Karpfen. Der vermutlich aus dem nächsten Nordseeladen stammt.
Echt tragisch.



Na ja, und dann sollte man sich noch Fragen, wieviel Atomressourcen- also Uran- es auf der Erde eigentlich gibt. Lohnt dad?:D Die Dinger laufen ja nun auch nicht mit Luft und Liebe.:))

Genügend. Sonst würde man nicht weltweit grade zig Milliarden in den Bau von rund 40 dieserDinger stecken. Hälst du die Investoren für Vollidioten?



Was die Entsorgung angeht, so hätte ich allerdings eine Idee: Einfach in die Sonne ballern das Zeug!:D Oder ist das zu viel? Na ja, wahrscheinlich sind den Kapitalisten die Raketen auch zu teuer, so daß man eine verseuchte Welt mit verseuchten Bürgern vorzieht (solange sie weit genug entfernt sind).

Das könnte in fernerer Zukunft durchaus eine Möglichkeit sein. Aber diskutier das mit P.V., der kombiniert das dann mit Sonnensegeln.



Zum Stand by-Thema: Was ist asozialer und überflüssiger, als diesen Knopf leuchten zu lassen? Sieht zwar nett aus, ist aber unnütze Energieverschwendung. Ein Atomkraftwerk könnte tatsächlich gespart werden, wenn es kein Stand by mehr gäbe- soviel Strom verschwendet das, denn der Fernseher verbraucht in diesem Zustand wohl fast soviel Strom, wie wenn er an ist. Und wofür?

Keine Ahnung, aber großspurig rumkotzen.
Schon mal ein Typenschid gelesen? Du weißt, was das ist?
Da stehts drauf.
Aber um Dir vergebliche Suche zu ersparen. Es sind im standby ca. 5 Watt.
Also soviel wie das Rücklicht an Deinem Fahrrad. Ach ja, ich vergaß. Linke haben aus Überzeugung kein Licht am Fahrrad.




Damit ein paar Fettärsche, die am Tag mit Sicherheit sowieso mehrmals am TV vorbeilatschen, die Kiste direkt vom Sofa an- und ausmachen können, statt die drei Meter zu laufen! Für die Geräte selbst ist die Stand by- Funktion übrigens auch nicht so gut (Lebensdauer)- ebensowenig, wie für die Stromrechnung.

Im Gegenteil. Die Vorheizung der Kathodenröhre mindert die Belastung durch die Lastwechsel beim Ein und Ausschalten erheblich. Es wäre durchaus interessant, was die Gesamtbilanz der Energie und Kosten ergibt wenn man das frühere Ableben der Geräte mit einrechnet.
Allerdings ist das abhängig davon, wie oft das Ding benutzt wird. Bei mir lohnt sich das in jedem Fall und seit vielen Jahren, da die Glotze eh meist nur rumsteht.



Wer immer noch die Augen vor den Gefahren durch Umweltverschmutzung verschließt, der ist entweder ein strohdummer Realitätsverweigerer oder eine dreiste Egoistensau, die hofft, die Folgen der Katastrophen würden sie nicht mehr treffen. Doch auch jetzt ist es schon schlimm genug.


Wieso ist es schlimm? Wo sind denn die Katastrophen? Kannst Du mir eine zeigen? Ein paar hundert Jahre vor Christus waren die Alpen nahezu eisfrei. Die Römer hatten eine ständige Straßenverbindung über bestimmte Pässe, die heute noch teilweise im Winter gesperrt werden.
Sie schreiben, wir hätten das wärmste Jahr seit 1880. Also war es doch 1880 wärmer, oder brauchen wir keine Logik mehr? Damals freuten sich die Leute, daß sie weniger heizen mußten. Wir neigen laut jammernd das Haupt, weil die Vorbeter es so wünschen.
Die Hurricanes, die die Gutmenschen gehässigerweise den Amis an den Hals wünschten nach New Orleans, blieben fast komplett aus.

Hatten wir dieses Jahr umfangreiche Überschwemmungen durch Schneeschmelze? Nein? Warum denn? Weil wir kaum Schnee hatten :cool2:
Lief nicht so gut für den Skitourismus, aber wer seine Ortschaften zu 80% aus Skiläden und Skistiefelgängigen Bars aufbaut, ist schon etwas selbst schuld.


Außerdem hatten dafür die Amis den Schnee. Reichlich. Durchschnittlich dürfte also alles in Butter sein.
Meine Freunde in Indien freuen sich seit Jahren über unglaubliche Monsunregen.
Ich war letztes Jahr dort, und überlegte ob man nicht einen alten Wehrmachtsschwimmkübel irgendwie dahinkriegt. Jede Straße sieht aus wie der Hindenburgdamm. Und alles wächst und blüht und gedeiht.....
Also los, raus mit den Katastrophen! Aber echte bitte, nicht den Filmscheiß.

politisch Verfolgter
16.03.2007, 22:55
Manfred_g, "das linke Heuchlerpack", das sind die Gesetzgebungsverbrecher, also die Politgangster.
Per Sozialstaat schmarotzen die zuhälterisch geiselnehmend von politischer Verfolgung mit marxistischen Enteignungs- und Eigentumsunterbindungs-Gesetzen, die sie institutionalisieren und öffentl. finanzieren lassen.
Mit "Sozialstaatsprinzip" meinen die den mod. Feudalismus.

Redwing
19.03.2007, 02:59
Wegen dir und deiner Ignoranz muß ich jetzt den Thread NOCH ein letztes Mal hochhieven und mich zudem in ein Subforum begeben, wo ich normalerweise nicht aktiv bin! Außerdem fängt hier gleich die Sperrstunde an!:D


Klar. Wie immer halt. Nix wissen aber goße Klappe.

Die Wissenschaftler wissen es aber, auch wenn ich das jetzt nicht mehr genau wiedergeben kann. Die Zweifel waren sehr berechtigt.


Das ist jetzt weniger ein Problem....die funktionieren so. :hihi:

Du weißt schon, was ich meine. Wäre traurig, wenn nicht.:hihi:


Nein, gab es nicht. Und auch der schwedische Vorfall war nicht kritisch.
Allerdings sehr hoch bewertet nach dem Sicherheitsprotokoll für Kernkraftwerke.
Irgendjemand tot? Oder verletzt? Oder in psychiatrischer Behandlung?

Klar verharmlosen westliche Medien das größtenteils, doch Verantwortliche sprachen nicht umsonst quasi vom Beinahe-GAU. So dicht an Tschernobyl war man im Westen noch nie.


... Der vermutlich aus dem nächsten Nordseeladen stammt.
Echt tragisch.

Du kannst hier natürlich fundierte, wissenschaftliche Ergebnisse mit deiner Scheuklappenpolemik totzureden versuchen, doch allzu glaubwürdig kommt das nicht rüber.;)


Genügend. Sonst würde man nicht weltweit grade zig Milliarden in den Bau von rund 40 dieserDinger stecken. Hälst du die Investoren für Vollidioten?

Ihre halte sie für Akutraffkes, denen scheißegal ist, was in mittlerer bis ferner Zukunft los ist. Das können dann ja Andere ausbaden.


Das könnte in fernerer Zukunft durchaus eine Möglichkeit sein. Aber diskutier das mit P.V., der kombiniert das dann mit Sonnensegeln.

Das wäre ja mal ne gute Idee von dem Wirrkopf!:]


Keine Ahnung, aber großspurig rumkotzen.
Schon mal ein Typenschid gelesen? Du weißt, was das ist?
Da stehts drauf.
Aber um Dir vergebliche Suche zu ersparen. Es sind im standby ca. 5 Watt.
Also soviel wie das Rücklicht an Deinem Fahrrad. Ach ja, ich vergaß. Linke haben aus Überzeugung kein Licht am Fahrrad.

Für wie blöd hältst du mich- oder dich?:D Ich meine natürlich nicht den Strom für die Lampe, sondern für die Betriebsbereitschaft! Und das mit dem zusätzlichen Atomkraftwerk dafür ist ebenfalls erwiesen und nicht von mir erdacht!


Im Gegenteil. Die Vorheizung der Kathodenröhre mindert die Belastung durch die Lastwechsel beim Ein und Ausschalten erheblich. Es wäre durchaus interessant, was die Gesamtbilanz der Energie und Kosten ergibt wenn man das frühere Ableben der Geräte mit einrechnet.

Den Mumpitz glaube ich nicht.:D


Sie schreiben, wir hätten das wärmste Jahr seit 1880. Also war es doch 1880 wärmer, oder brauchen wir keine Logik mehr? Damals freuten sich die Leute, daß sie weniger heizen mußten. Wir neigen laut jammernd das Haupt, weil die Vorbeter es so wünschen.

Es ist ein Unterschied, ob es da mal zufällig wärmere Jahre gab (übliche Schwankungen), oder ob es ein recht stabiler Grundtrend ist. Und, wie gesagt: Es wäre schon naiv, zu glauben, daß der Mensch und diese Massenverpestung und sonstige Einflüsse auf die Natur von ihm keine Auswirkungen hätten.


Die Hurricanes, die die Gutmenschen gehässigerweise den Amis an den Hals wünschten nach New Orleans, blieben fast komplett aus.

Das eine Jahr gings rund, und nur weil es mal ein Jahr ruhiger läuft (wobei es ja nicht ausblieb), sollte noch keiner Hurra schreien und denken, das kann nicht wieder passieren. Das hieße nähmlich, daß er überhaupt nicht lernfähig wäre, und das wollen wir doch nicht, oder?;)
Ach, und von Tornados will ich erst gar nicht anfangen...:cool:

Die Zukunft wird uns Sozialisten und Umweltschützern recht geben. Mehr muß nicht gesagt werden.:cool:

kotzfisch
19.03.2007, 06:42
Rotflügel: Stuß von A-Z: öfter mal die Klappe halten, wenn man von der Materie keine Ahnung hat, wie Du.

Ist besser.

Don
19.03.2007, 07:44
Für wie blöd hältst du mich- oder dich?:D Ich meine natürlich nicht den Strom für die Lampe, sondern für die Betriebsbereitschaft! Und das mit dem zusätzlichen Atomkraftwerk dafür ist ebenfalls erwiesen und nicht von mir erdacht!



Ich halte Dich für extrem blöd.
Die 5 Watt sind für die Bereitschaft.

Und die Größenordnung des Einsparpotentials ist nicht nur erwiesen, die könntest Du Dir selbst ausrechnen, würdest Du den gewöhnlichen Dreisatz beherrschen und kenntest Du physikalische Einheiten.

Außerdem sollte man auch noch überreißen, daß ein signifikanter Effekt erst im Verlauf von mindestens einer Dekade eintritt, da niemand gezwungen werden kann seine existierende Glotze nicht auf standby laufen zu lassen.
Außer in einem politischen System Deiner Wahl. Aber da hätten sie sowieso keinen Strom.

Prinz Eugen
19.03.2007, 08:14
Kann man den Müll nicht auf dem Mond endlagern?

Geht natürlich nicht, da ja was mit der Rakete passieren könnte :)) Aber mal im ernst, wir haben die besten Endlagerstätten der Welt, wir "kaspern" rum, wir versuchen Probleme zu erzeugen, wo es keine gibt. Die ganz Welt beneidet uns um diese Salzstöcke, was machen wir, wir reden alles schlecht ... nur weil es politisch in den "Kram" der linken Spinner passt.

Was haben uns die Franzosen vorgeschlagen: "wir sollen neue Atomkraftwerke bauen (in Frankreich) und dann unseren Strom von dort herholen !" Vielleicht wäre das das beste !

Skaramanga
19.03.2007, 09:05
... und wieder eine Horrorszenario-Vorhersage, die komplett gefloppt ist:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,472195,00.html

Der Golfstrom hat sich nicht im geringsten abgeschwächt, und zeigt auch keinerlei Tendenzen, sich zu verlagern oder seine Richtung zu ändern.



...
2005 glaubten Forscher sogar schon Hinweise auf eine Abschwächung des Golfstroms gefunden zu haben. Dabei handelte es sich aber offenbar um falschen Alarm - das glauben zumindest Claus Böning und seine Kollegen vom Kieler Leibniz-Instituts für Meereswissenschaften IFM-Geomar.

"Bisher gehen nahezu alle Klimamodelle davon aus, dass sich der Golfstrom in Zukunft abschwächen werde und erste Anzeichen dafür in Messdaten zu erkennen seien", sagte Böning heute. "Dies wird aber nicht durch unsere Langzeitbeobachtungen bestätigt". Anders als erwartet, hätten Strömungsmessungen am Ausgang der Labradorsee zwar große Schwankungen über Zeiträume von Wochen und Monaten ergeben, aber keine dramatischen langfristigen Trends, die auf eine Abnahme der Zirkulation hindeuteten....

Prinz Eugen
19.03.2007, 09:42
... und wieder eine Horrorszenario-Vorhersage, die komplett gefloppt ist:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,472195,00.html

Der Golfstrom hat sich nicht im geringsten abgeschwächt, und zeigt auch keinerlei Tendenzen, sich zu verlagern oder seine Richtung zu ändern.

So was kann man doch nicht sagen ... also nein ... du machst die ganzen Argumente der GRÜNEN kaputt ... wie soll man jetzt noch Wahlkampf machen ... das war doch so schön ausgedacht ... :)) :))

zitronenclan
19.03.2007, 17:45
Ach, den Text hab ich ja jetzt erst wiederentdeckt- leider!:)



Es steht nicht gut um ihn, aber davon weiß so ein Bunkerbengel, der nie aus den urbanen Klotzburgen rauskommt, natürlich nichts.



Oah, du hast ja SOWAS von keine Ahnung!:))



WAS FÜR EIN QUATSCH!!!:)) Mehr muß ich dazu echt nicht sagen.



Das fänden aber die Afrikaner, die schon genug ausgebeutet wurden und werden, sicher nicht so lustig, du elendiger Industriestaatenfascho.



Wenn der Golfstrom abweicht bzw. aufgelöst wird, dann kann es im Norden auch eisig kalt werden.:cool: Das weiß ich nicht erst seit vorgestern. :D Wer was im Kopf hat und nur ansatzweise über die Thematik Bescheid weiß, der weiß das.

Und selbstverständlich hat der Mensch einen Einfluß, wenn er die Welt wie kein Wesen sonst in allen Zeiten verpestet und darauf (negativen) Einfluß nimmt. Die Tiere des Planeten hatten jedenfalls nicht überall stinkende Fabriken stehen, heizten mit Millionen von Autos rum, holzten ganze Waldstriche ab, etc.. Wer ernsthaft behauptet, das alles hat keinerlei Einfluß, der ist ein realitätsresistenter Volldepp.:] Oder er WILL es nicht wahrhaben, da kapitalistische Raubzüge für den Augenblick ja "wichtiger" sind.



Hallo Redwing
das war einer deiner besten Beiträge.

Das mit dem Golfstrom hat mein Neffe schon vor Jahren in der GEO gelesen und erzählt.
Inzwischen soll der Golfstrom schon nicht mehr so wie vor einigen Jahren zirkulieren bzw funktionieren.
Wir werden dann das Klima wie in Kanada bekommen. Saukalt 30-40 Grad minus im Winter!

lupus_maximus
19.03.2007, 18:00
Hallo Redwing
das war einer deiner besten Beiträge.

Das mit dem Golfstrom hat mein Neffe schon vor Jahren in der GEO gelesen und erzählt.
Inzwischen soll der Golfstrom schon nicht mehr so wie vor einigen Jahren zirkulieren bzw funktionieren.
Wir werden dann das Klima wie in Kanada bekommen. Saukalt 30-40 Grad minus im Winter!

Genau und dann vorher noch die AKWs abgeschaltet, herrliche Eisbeinzeiten!

Don
19.03.2007, 18:19
Ja, "Klima- Jakobiner" trifft es wohl am besten ...

http://widerhall.de/22LUDWIG.JPG

:top::top::top:

Verrari
19.03.2007, 18:26
Das eine Jahr gings rund, und nur weil es mal ein Jahr ruhiger läuft (wobei es ja nicht ausblieb), sollte noch keiner Hurra schreien und denken, das kann nicht wieder passieren. Das hieße nähmlich, daß er überhaupt nicht lernfähig wäre, und das wollen wir doch nicht, oder?;)
Ach, und von Tornados will ich erst gar nicht anfangen...:cool:

Die Zukunft wird uns Sozialisten und Umweltschützern recht geben. Mehr muß nicht gesagt werden.:cool:

Schau mal hier (Hurricans):
http://www.nhc.noaa.gov/pastdec.shtml

und hier für die Tornados (mußt ein wenig nach unten scrollen um die Graphik zu sehen)
http://lwf.ncdc.noaa.gov/oa/climate/severeweather/tornadoes.html#history
;)

Prinz Eugen
20.03.2007, 06:57
Schau mal hier (Hurricans):
http://www.nhc.noaa.gov/pastdec.shtml

und hier für die Tornados (mußt ein wenig nach unten scrollen um die Graphik zu sehen)
http://lwf.ncdc.noaa.gov/oa/climate/severeweather/tornadoes.html#history
;)

Ach, jetzt hat er sich das doch so schön ausgemalt mit den vielen Tornados, :)) vielleicht werden es mehr, wenn man die deutschen Tornados in Afganistan mitzählt ? :)) :)) :))

Warum liegen Grüne und Linke immer falsch ??? ?(

kotzfisch
20.03.2007, 09:50
Weil Rechte und Faschos auch immer falsch liegen.Nur Menschen, die sich nicht etikettieren lassen,können überhaupt denken.So ist das!

zitronenclan
24.03.2007, 01:54
Ach, jetzt hat er sich das doch so schön ausgemalt mit den vielen Tornados, :)) vielleicht werden es mehr, wenn man die deutschen Tornados in Afganistan mitzählt ? :)) :)) :))

Warum liegen Grüne und Linke immer falsch ??? ?(

Im Gegenteil !

politisch Verfolgter
24.03.2007, 13:48
Paßt auch hier eben woanders von mir:
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1224399&postcount=556

politisch Verfolgter
24.03.2007, 13:49
Weil Rechte und Faschos auch immer falsch liegen.Nur Menschen, die sich nicht etikettieren lassen,können überhaupt denken.So ist das!

Das nehme ich jetzt aber mal als Kompliment, danke ;-)

Prinz Eugen
25.03.2007, 10:52
Im Gegenteil !

Hast du die Tornado-Häufigkeitsliste nicht gelesen, wir haben weniger Tornados als 1974?

Wo ist der angebliche Klimawechsel ??? :)) Man gönnt mir nur meinen V8 nicht ! :))

politisch Verfolgter
25.03.2007, 11:37
Prinz Eugen, ja, die wollen marginalisierte Kostenfaktoren damit nur immer weiter marginalisieren.
Wir benötigen 100mal mehr völlig saubere Energie für damit per high tech breit gestreut kaufkräftiges Weltbürgertum.
Wir haben uns also die Naturgesetze und nicht die Einen den Anderen immer dienstbarer zu machen.
Dafür können gar nicht genug Maschinen rund um die Uhr arbeiten, womit immer mehr sog. "Arbeitnehmer"-Tätigkeiten übernommen werden können.

Prinz Eugen
25.03.2007, 22:30
Gerade im Fernsehen SAT1 gesehen, daß ein Tempolimit max. 1% von den 12%, der 8% sparen würde.

Im Klartext, 0,01% würden wir einsparen, wenn wir wie Herdentiere über unsere Autobahnen schleichen würden. Bräuchten wir dann noch deutsche hochwertige Autos, oder würde dann (beim Schleichen) auch billige koreanische Autos reichen?

Übrigens in China steigen die umweltschädlichen Abgase jährlich im zweistelligen Prozentbereich! Für wie dumm hält man uns, den Deutschen Michel ?

Achsel-des-Bloeden
25.03.2007, 22:38
...
Im Klartext, 0,01% würden wir einsparen, wenn wir wie Herdentiere über unsere Autobahnen schleichen würden. Bräuchten wir dann noch deutsche hochwertige Autos, oder würde dann (beim Schleichen) auch billige koreanische Autos reichen?
Der CO2- Spareffekt kommt daher, daß die vielen deutschen Autobauer dann aufgrund Arbeitslosigkeit nirgends mehr hinfahren müssen ...
Nicht- Fahren spart am meisten!

Für wie dumm hält man uns, den Deutschen Michel ?
Auf der nach oben offenen Dummheitsskala nicht mehr zu lokalisieren hoch! :(

kotzfisch
26.03.2007, 10:06
Das zugrundeliegende grün-ökologistische Modell ist ein zutiefst zukunftsfeindliches- es verurteilt so gut wie jede menschliche Aktivität, da gegen die "intakte" Biosphäre des Planeten gerichtet.

Eine zutiefst antihumane Einstellung.

Skaramanga
26.03.2007, 11:01
Das zugrundeliegende grün-ökologistische Modell ist ein zutiefst zukunftsfeindliches- es verurteilt so gut wie jede menschliche Aktivität, da gegen die "intakte" Biosphäre des Planeten gerichtet.

Eine zutiefst antihumane Einstellung.

Die Öko-Grünlinge sollten mit gutem Beispiel voran gehen und sich Zwecks recycling und CO2-neutraler Rückführung in die Biospäre in der nächstgelegenen Kläranlage in den Faulturm stürzen. :]

Volyn
23.06.2007, 17:13
Sieh an, sieh an, ich hatte es doch geahnt:

Es wird nicht nur wärmer, sondern auch feuchter:

Immer mehr Regenfälle in der Wüste Sahara, immer stärkere Vegetation in vormals vegetationslosen Landstrichen:


http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1020545_idDispatch:5236912,00.html

Prinz Eugen
24.06.2007, 20:57
Sieh an, sieh an, ich hatte es doch geahnt:

Es wird nicht nur wärmer, sondern auch feuchter:

Immer mehr Regenfälle in der Wüste Sahara, immer stärkere Vegetation in vormals vegetationslosen Landstrichen:


http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1020545_idDispatch:5236912,00.html

Und wenn man den Bericht in RTL vor genau 2 Wochen gesehen hat, dann begreift man:

Wir werden von den GRÜNEN verarscht !

Der von Menschen verursachte CO2-Ausstoß hat mit dem Klimawandel (sofern es ihn überhaupt gibt) überhaupt nichts zu tun!

Westfalen
24.06.2007, 21:37
Die "Klimakatastrophe" ist doch nur wieder ein Machwerk der großkonzerne um irgendwelchen Schund zu verkaufen, ähnlich dem Valentinstag oder Halloween. Und wenn ich auf Prosieben schon diese Werbung zu der Klimashow "Contra" sehe kommt mir fast mein Essen wieder hoch. Es ist unglublich wie die Medien und die Konzerne dieses Thema zu ihrem Nutzen ausschlachten.

politisch Verfolgter
24.06.2007, 22:00
Der Witz ist ja, daß dort überhaupt keine Inhaber agieren ;-)
Auch bei den Medien nicht oder nur ganz marginal ;-)
A Wahnsinn halt ;-)

Prinz Eugen
24.06.2007, 22:14
Der Witz ist ja, daß dort überhaupt keine Inhaber agieren ;-)
Auch bei den Medien nicht oder nur ganz marginal ;-)
A Wahnsinn halt ;-)

Wurdest du nicht gesperrt ???... schon dass du wieder da bist ...

Kampf den kapitalistischen Parteibonzen innerhalb der KPD und der internationalen sozialistischen Ausbeuter der Arbeiterklasse innerhalb der angeblichen solidarischen Prolitariatsgemeinschaft der Produktivitätslosen.


Danke. Vorwärts rot-front !

politisch Verfolgter
24.06.2007, 22:20
Ist ja dennoch witzig, daß in Großbetrieben keinerlei Inhabertätigkeit erforderlich ist.
Managements können ebenso gut userzentriert agieren, womit auch den Kommunisten jedes kapitalverweigernde Wasser abgegraben ist.
Userprofit eben, so what?
Ist das Gegenteil von Kommunismus: optimierter Zugang zu Privatkapital.
Hat man sich schließlich erwirtschaften zu können. Nennt sich: Leistungsprinzip.
User erwirtschaften ihr Kapital - hat also mit "Lohn" rein gar nix zu tun.