PDA

Vollständige Version anzeigen : Punk



Efna
05.03.2007, 21:33
Gibt es hier eigentlich User die gerne Punk hören?

Militarist
05.03.2007, 21:35
Ja ich, ich mag die Misfits, die Ramones, Dropkick Murphys und auch sonst alles was gut kracht

redanarchist
05.03.2007, 21:35
na, henning, die alte punkerratte. ist ganz versessen auf ordentliches gekröhle und geschraddel.

Rowlf
05.03.2007, 21:38
Hier!

Fahnenflucht, Slime, Dritte Wahl, Toxoplasma, Knochenfabrik, Rasta Knast, KASA, Zaunpfahl usw.
Auch gerne lokale Punkbands. Nicht wirklich Punk aber unbedingt zu erwähnen bleibt Tod und Mordschlag.

Ami und Brit Punk mag ich auch gerne wie Casualties, the Unseen, the Virus oder auch The Clash und Rancid.

Ein besonderes Faible hab ich auch für Folk-Punk a la Real McKenzies oder Dropkick Murphys, welche ich schon live gesehen habe.

Auch nicht ganz Punk, aber ein großer Teil meines Herzens schlägt für den US-Hardcore der 80er wie Bad Brains, Black Flack, Minor Threat usw.

Ska Punk mag ich auch gerne und ab und an (vor allem im Sommer) hör ich auch Skate-Punk.

Achja, auf'm Force-Attack bin ich natürlich auch wieder. :]

Militarist
05.03.2007, 21:39
Von euch kennt keiner Barseros oder?

redanarchist
05.03.2007, 21:39
yeaaah, force-attack :cool2:

Efna
05.03.2007, 21:39
Hier!

Fahnenflucht, Slime, Dritte Wahl, Toxoplasma, Knochenfabrik, KASA, Zaunpfahl usw.

Auch gerne lokale Punkbands. Nicht wirklich Punk aber unbedingt zu erwähnen bleibt Tod und Mordschlag.

Achja, auf'm Forceattack bin ich natürlich auch wieder.


Slime ist Kult, Kennst du Radio Havanna?

Rowlf
05.03.2007, 21:43
Slime ist Kult, Kennst du Radio Havanna?

Rancid haben n Song der so heisst

Rowlf
05.03.2007, 21:44
jaaa, force-attack :cool2:

Force-Attack ruled alles wech :alk:

Militarist
05.03.2007, 21:45
Hallo? ich hab ne frage gestellt

Efna
05.03.2007, 21:45
Rancid haben n Song der so heisst

Naja ich kenne die Band weilö sie aus meinen Ort kommt sind aber nach berlin gezogen und haben bei uns zum letzten mal beim Last Summer Festival gespielt.

Efna
05.03.2007, 21:45
Von euch kennt keiner Barseros oder?

Sagt mir nichts

Jean Paul
05.03.2007, 21:47
Gibt es hier eigentlich User die gerne Punk hören?

Black Flag vor Henry Rollins, beste Hardcoreband ever. Circle Jerks, Dead Kennedys, also US-Hardcore der frühen 80er war ganz große Klasse. Britischer Punk war irgendwie nicht so gut, Deutschpunk hab' ich früher gern gehört, kommt mir heute aber heute unhörbar vor (dumme Phrasendrescherei bis auf einige Slime-Sachen). Leider ist die Sache seit den späten 80ern ein bisschen lasch geworden, aber die alten Scheiben sind klasse. Daher hat mir das Veteranentreffen im Film 'american hardcore' ziemlich gefallen, auch wenn Henry Rollins und auch Ian McKay irgendwie ziemlich Stuss daher geredet haben.

Der Patriot
05.03.2007, 21:48
Die Bezeichnung "Punk" irritiert. Dropkick Murphys sind im Übrigen Folkrock, genauso wie Flogging Molly und The Real McKenzies.

Linke Scheiße find ich zum Kotzen.

Rowlf
05.03.2007, 21:50
Die Bezeichnung "Punk" irritiert. Dropkick Murphys sind im Übrigen Folkrock, genauso wie Flogging Moll und The Real McKenzies.

Linke Scheiße find ich zum Kotzen.

Dropkick Murphys und die Real McKenzies sind sowas von Punk. Glaub mir das. Bei Flogging Molly hast du aber Recht. Und die Real McKenzies sind "linke Scheiße" :hihi:

Militarist
05.03.2007, 21:52
Also wenn die Murphys kein Punk sind, meinetwegen Folk-Punk, aber da handelt jedes dritte Lied von der working class, wenn das kein Punk ist... ich find sie einfach nur einmal geil!
But, my all-time favourite is Motörhead!

Der Patriot
05.03.2007, 21:53
Also wenn die Murphys kein Punk sind, meinetwegen Folk-Punk, aber da handelt jedes dritte Lied von der working class, wenn das kein Punk ist... ich find sie einfach nur einmal geil!
But, my all-time favourite is Motörhead!

Ich bin "Working Class". Punks hingegen sind asozial. Obendrein sind die von mir genannten Gruppen noch ethnisch-patriotisch.

Rowlf
05.03.2007, 21:55
Ich bin "Working Class". Punks hingegen sind asozial. Obendrein sind die von mir genannten Gruppen noch ethnisch-patriotisch.

Ha ha ha. Ein echter Working-Class Burschenschaftter. Lächerlich :hihi:

Militarist
05.03.2007, 21:56
Stop mal, Punk ist ja wohl nicht gleich asozial, also da stell ich mich mal voll davor. Wo bitte sind denn z.B. die Ramones asozial? Ok, wenn man so Sachen wie SchleimKeim bedenkt aber das kannst du nicht verallgemeinern

Der Patriot
05.03.2007, 21:57
Stop mal, Punk ist ja wohl nicht gleich asozial, also da stell ich mich mal voll davor. Wo bitte sind denn z.B. die Ramones asozial? Ok, wenn man so Sachen wie SchleimKeim bedenkt aber das kannst du nicht verallgemeinern

Ich meine nicht die Musik, sondern diese Punks die am Taubenmarkt in Linz rumlungern. Wie gesagt, die Bezeichnung irritiert. Die drei von mir genannten Bands fallen unter die Gattung Folkrock.

Militarist
05.03.2007, 21:58
Jo, aber hier gehts ja nun mal um die Mucke

Reichsadler
05.03.2007, 21:59
Da Punk und RAC im Grunde das gleiche ist: Hier!

Militarist
05.03.2007, 22:00
What the fuck is RAC????

Reichsadler
05.03.2007, 22:01
What the fuck is RAC????

Rock against Communism ;)

Der Patriot
05.03.2007, 22:02
What the fuck is RAC????

Skinhead-Musi.

Militarist
05.03.2007, 22:03
Echte Skinheads oder die Rechten Hohlköppe?

Der Patriot
05.03.2007, 22:07
Man sollte auch rechte Skins nicht gleich generell beschimpfen. ich höre auch gerne Musik gegen Kommunismus, da ich Antikommunist bin.

Militarist
05.03.2007, 22:08
Joa, aber echte Skins sind unpolitisch

http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/

Der Patriot
05.03.2007, 22:14
Ich kenn die Seite.

Nochmals zu "Working Class". Ich bin hier der, welcher nach 12 Stunden Arbeit ins Pub zu seinem Bier geht (das sowas notwendig ist versteht man nur als Schichtarbeiter oder jemand mit langer Arbeitszeit bzw. harter körperlicher Arbeit). In den Texten von Dropkick Murphy, The Real McKenzies und Flogging Molly entdecke ich nichts was auch nur annähernd mit Sozialismus-Scheiß zu tun hat oder mit der asozialen Punk-Bewegung.

redanarchist
05.03.2007, 22:21
Echte Skinheads oder die Rechten Hohlköppe?

rechte hohlköppe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rock_against_Communism

Gumble
05.03.2007, 22:34
rac ist faschodreck für deppen wie "Der Patriot"


bleiben wir doch bei punk und seinen diversen teils sehr geilen und teils sehr miesen stilen ^^

Der Patriot
05.03.2007, 22:36
Was bist du denn füe eine linke Witzfigur?

Gumble
05.03.2007, 22:37
eine die faschos wie dich nit mag, also btt.

Reichsadler
05.03.2007, 22:42
Was bist du denn füe eine linke Witzfigur?

Eine Witzfigur eben, lass das Gesocks labern. Hat weder Ahnung von deiner, von noch seiner vermeintlichen politischen Einstellung, aber du weißt ja, sich asozial anziehen und dumm rumplärren ist in, für die kleinen Mitläufer ist das doch genau das richtige, um sich einzubilden, etwas zu sein.

Der Patriot
05.03.2007, 22:43
eine die faschos wie dich nit mag, also btt.

Ich weiß zwar nicht was ein "Fascho" sein soll, aber ich bin ein Demokrat. Ich mag keine Linksextremen, die sind meist faul und wollen nichts leisten.

Der Patriot
05.03.2007, 22:45
Eine Witzfigur eben, lass das Gesocks labern. Hat weder Ahnung von deiner, von noch seiner vermeintlichen politischen Einstellung, aber du weißt ja, sich asozial anziehen und dumm rumplärren ist in, für die kleinen Mitläufer ist das doch genau das richtige, um sich einzubilden, etwas zu sein.

Hast Recht, ich sollte solche Subjekte ignorieren. Zumindest solange, bis ich mir der Herr Oberstleutnant einen Befehl gibt, sie nicht zu ignorieren. ;)

Reichsadler
05.03.2007, 22:47
Hast Recht, ich sollte solche Subjekte ignorieren. Zumindest solange, bis ich mir der Herr Oberstleutnant einen Befehl gibt, sie nicht zu ignorieren. ;)

Aber merke dir: Ein Strang ist wiederverwendbar, eine Kugel nicht :D

redanarchist
05.03.2007, 22:48
Hast Recht, ich sollte solche Subjekte ignorieren. Zumindest solange, bis ich mir der Herr Oberstleutnant einen Befehl gibt, sie nicht zu ignorieren. ;)

du lässt auch keine gelegenheit aus, dich lächerlich zu machen, oder?

Gumble
05.03.2007, 22:49
wie könnten sie? ^^

Militarist
05.03.2007, 22:54
Schade dass ihr Nasen alle miteinander noch nichtmal normal über Musik diskutieren könnt

Gumble
05.03.2007, 22:55
Können wir gerne tun, solang wir uns nicht nur mit den alten Dpunkkapellen rumschlagen müssen. Zu oft zu schlecht eingespielt einfach *schauder* ^^

redanarchist
05.03.2007, 22:59
Schade dass ihr Nasen alle miteinander noch nichtmal normal über Musik diskutieren könnt

selber nase.

luftpost
06.03.2007, 03:27
rac ist faschodreck für deppen wie "Der Patriot"

bleiben wir doch bei punk und seinen diversen teils sehr geilen und teils sehr miesen stilen ^^



Well, Hasi
Gut, dass det geklaert wurde, zum Thema scheinst des aber auch nicht zurueck zu finden, wa?


Na immerhin weiss ma jetzt schon was de scheisse findest, waer man ja sonst auch nich drauf gekommen :cool2:

Koslowski
06.03.2007, 03:42
We gotta stop that dreaming
We've gotta pick up that gun
We're troops of tomorrow
We've got a new vision

luftpost
06.03.2007, 03:53
Jaja, die Zukunft von Morgen die schon gestern versagt hat...

Koslowski
06.03.2007, 04:00
Jaja, die Zukunft von Morgen die schon gestern versagt hat...

Menschliches, allzu Menschliches...

Unbelehrbar
06.03.2007, 14:15
Böhes Onkelz,OHl...

malnachdenken
06.03.2007, 14:20
Zu Punks fällt mir das hier ein:
http://youtube.com/watch?v=OXicRdThoE4


:))

Unbelehrbar
06.03.2007, 14:22
Joa, aber echte Skins sind unpolitisch

Nein kannst du so nicht sagen. Der Entwicklung nach sind die meisten mittlerweile rechts.
Hat sich in viele Teile zerspallten! Die Sharps als extrem Linke versuchen ja auch ihren Absolutheitsanspruch durchzusetzen. Sie sind aber die kleinste Gruppe und haben den wie ich finde geringsten Anspruchg auf die Wurzeln. Bekommen daher auch zu recht von allen Anderen was Sie verdienen :bat:

Gumble
06.03.2007, 14:49
Nein kannst du so nicht sagen. Der Entwicklung nach sind die meisten mittlerweile rechts.
Hat sich in viele Teile zerspallten! Die Sharps als extrem Linke versuchen ja auch ihren Absolutheitsanspruch durchzusetzen. Sie sind aber die kleinste Gruppe und haben den wie ich finde geringsten Anspruchg auf die Wurzeln. Bekommen daher auch zu recht von allen Anderen was Sie verdienen :bat:

Wenn sharps extrem links sind, was sind dann rash?


Also dass die meisten rechts sind ist wohl eher nen gerücht...

Unbelehrbar
06.03.2007, 15:04
Wenn sharps extrem links sind, was sind dann rash?


Also dass die meisten rechts sind ist wohl eher nen gerücht...

Unter Sharps kannst die hier in D zusammenfassen. Rash gibts hier kaum und die paar Redskins sind immer auch Sharps von daher passt das schon.
Und klar sind die weit in der Unterzahl. Oi´s und (rechte) Skins (B&H,Hammer,..) gibts x-mal so viele.
Da kannst sogar die Punks noch dazu zählen und das würde sich nicht die Waage halten. Ganz abgesehen davon das kaum ein Punk mit denen in einen Topf geworfen werden wollte.
Die bekommen oft genug von Punks und Oi´s auf Konzis entsprechend :bat:

Efna
06.03.2007, 15:29
Unter Sharps kannst die hier in D zusammenfassen. Rash gibts hier kaum und die paar Redskins sind immer auch Sharps von daher passt das schon.
Und klar sind die weit in der Unterzahl. Oi´s und (rechte) Skins (B&H,Hammer,..) gibts x-mal so viele.
Da kannst sogar die Punks noch dazu zählen und das würde sich nicht die Waage halten. Ganz abgesehen davon das kaum ein Punk mit denen in einen Topf geworfen werden wollte.
Die bekommen oft genug von Punks und Oi´s auf Konzis entsprechend :bat:

Stimmt nicht ich habe schon viele Sharps auf Punk Festivals gesehen und die verstehen sich eigentlich gut. Punks und nichtrechte Skins verstehen sich allgemein, Vor allem Sharps und 69 Skins.

Gumble
06.03.2007, 15:37
kann ich an sich so bestätigen @ verstehen sich gut

Und klar gibts mehr Ois als Sharps, aber es gibt auch weit aus mehr ois als rechte wixer

btw

http://loikaemie-oi.piranho.com/skinstudie.htm

Kevin[1871]
06.03.2007, 17:01
hör eigentlich nur punk und halt oi!.

Rowlf
06.03.2007, 18:33
Das Forceattack Line-Up ist endlich komplett.

In fett die Bands, die ich sehen will


999
ACK
Bite The Bullet
Boxhamsters
Chefdenker
Commandantes
COR
Daisy Chain
Die Art
Die Mimmi's
Die Schnitter
Die Skeptiker
Distemper
Dödelhaie
Fahnenflucht !
Fluchtweg
Hausvabot
Krawallbrüder
Loikaemie
Lombego Surfers
Mad Sin !!!
Manos
Mono für Alle
Moskovskaya
No Respect
OHL
OXO 86
Palmera Skanibals
Pascow
Pestpocken
Pöbel & Gesocks
Rubberslime
Sexto Sol
Spermbirds
The Casualties
The Lurkers
The Meteors
The Other
The Vageenas
The Valkyrians
Trashcan Darlings
Zaunpfahl

Ausonius
06.03.2007, 19:17
Die allermeisten Deutschpunk-Bands mochte ich noch nie. Spärliche Ausnahmen: Boxhamsters, EA 80, Knochenfabrik, Abwärts, Slime.

Auch von den englischen Punkbands mag ich nur ein paar (klar, die Pistols sind irgendwie witzig, Cockney Rejects, Cock Sparrer ist auch o.k.).
Sehr gerne mochte ich aber die ganzen melodischen Punkbands aus den USA, ob das jetzt Rancid, No FX, Jugheads Revenge, Propagandhi, oder 7 Seconds waren. Hör ich auch heute noch ab und zu - wie man sieht, bin ich aber bei den neueren Bands nicht mehr so auf dem laufenden, es interessiert mich auch nicht. Das Problem ist, dass sich die Bands in der Musikrichtung doch ziemlich ähneln.
Im allgemeinen gefällt mir Punkmusik dann, wenn sehr gute Musiker in der Gruppe mitspielen (Schrammelpunk ist absolut Tabu für mich!) und die Songs eher ein bißchen emotional sind.

Mein Lieblingspunksong ist übrigens der hier:

http://www.youtube.com/watch?v=h1Xk_bCiUOs

Super Text, super Melodien - ich weiß aber auch, dass viele dass schon gar nicht mehr als Punk durchgehen lassen würden (Idiots!).

P.S.: wie konnte ich die Besten vergessen - Viva los Ramones!

Ausonius
06.03.2007, 19:27
P.S.: @ Patriot: du hörst Punk, du kiffst, du bist rechts... was stimmt hier nicht?

Real McKenzies sind im übrigen wirklich links und auf der Bühne ziemlich punkig unterwegs(präsentieren unter anderem schon mal ihre Schniedels unterm Schottenrock). Dropkick Murphys würde ich für deutsche Verhältnisse aber auch nicht "links" einordnen.

Gumble
06.03.2007, 20:50
Das Forceattack Line-Up ist endlich komplett.

In fett die Bands, die ich sehen will

Die Schnitter

Mad Sin !!!

Moskovskaya
No Respect

Pöbel & Gesocks
Rubberslime

Zaunpfahl

wren die die mich interessieren. Nit genug fürs geld ^^

Unbelehrbar
06.03.2007, 21:18
Stimmt nicht ich habe schon viele Sharps auf Punk Festivals gesehen und die verstehen sich eigentlich gut. Punks und nichtrechte Skins verstehen sich allgemein, Vor allem Sharps und 69 Skins.

Ich habe ja auch nicht gesagt das es jedes mal kracht,aber schon auffällig häufig.
Die Oi´s und 69iger haben ja ne ähnliche Einstellung von daher verstehen die sich meistens. Aber die meist links motivierten Sharps und die? Ne! Eine härtere Diskussion und dann gehts fröhlich zur Sache. Und mit den Redskins,die ich mit in die Sharps gepackt habe verstehen die sich erst recht nicht.

@Gumble
Ist ja nett das es da mal ne Studie zu gibt,aber die ist ziemlich Mist.
Erstens zu wenig Befragte, 2tens noch zu viele junge Buben, 3tens kaum ein rechter würde wohl so ein Bogen zurück schicken.
Siehst auch ganz gut an den Wahlangaben.
Also meiner Erfahrung nach sind die Aufteilungen anders,wobei ich klar sage das ich die ganzen 16-20 die meinen Sie wären Punks weil sie ihr rotes Sternchen,Docs... tragen nicht als Punks ansehe. Die gehen bestenfalls als Links durch. Und sowas stellt jedenfalls hier auf Konzerten den größten Teil der Konzertbesucher.
Von Kommerzpunk wollen wir nichtmal reden.
Auf so´m Ärzte.. Konzert scheinst ja echte Punks bald zählen zu können. ->
Gut die Einschätzung ist zugegeben von Fotos und hören sagen. Sowas tue ich mir nicht an :kotz:

Kevin[1871]
06.03.2007, 21:38
Das Forceattack Line-Up ist endlich komplett.

In fett die Bands, die ich sehen will


.....

mensch und die 2 geilsten bands willst du net sehen?Pöbel & Gesocks und loikaemie sind ja wohl nur geil :]

Jean Paul
06.03.2007, 21:42
Weg vom Thema hin zur Musik, die ich gerade höre. Frage: Poesie oder Propaganda?
http://www.youtube.com/watch?v=LXdaEihEyUc
Hat nichts mit Punk zu tun (Verbindungen stellen lediglich die 80er und die Dropkick Murphys dar)

Gumble
06.03.2007, 23:06
Ich habe ja auch nicht gesagt das es jedes mal kracht,aber schon auffällig häufig.
Die Oi´s und 69iger haben ja ne ähnliche Einstellung von daher verstehen die sich meistens. Aber die meist links motivierten Sharps und die? Ne! Eine härtere Diskussion und dann gehts fröhlich zur Sache. Und mit den Redskins,die ich mit in die Sharps gepackt habe verstehen die sich erst recht nicht.

@Gumble
Ist ja nett das es da mal ne Studie zu gibt,aber die ist ziemlich Mist.
Erstens zu wenig Befragte, 2tens noch zu viele junge Buben, 3tens kaum ein rechter würde wohl so ein Bogen zurück schicken.
Siehst auch ganz gut an den Wahlangaben.
Also meiner Erfahrung nach sind die Aufteilungen anders,wobei ich klar sage das ich die ganzen 16-20 die meinen Sie wären Punks weil sie ihr rotes Sternchen,Docs... tragen nicht als Punks ansehe. Die gehen bestenfalls als Links durch. Und sowas stellt jedenfalls hier auf Konzerten den größten Teil der Konzertbesucher.
Von Kommerzpunk wollen wir nichtmal reden.
Auf so´m Ärzte.. Konzert scheinst ja echte Punks bald zählen zu können. ->
Gut die Einschätzung ist zugegeben von Fotos und hören sagen. Sowas tue ich mir nicht an :kotz:

naja bin regelmäßig auf konzis eigentlich, und da ist was glatzen angeht scho was los. Und das sind eben keine faschos.
Die Umfrage ist zwar am ende nit 100 pro repräsentativ, aber taugt scho halbwegs etwas.
Und Sharps kommen da auch auf alle flle besser weg als faschos.

Odin
06.03.2007, 23:37
Nur die Kampftrinker Stimmungshits.

franek
08.03.2007, 14:52
Gibt es hier eigentlich User die gerne Punk hören?

Ja, ab und an ist es schön in alte Zeiten zu verfallen. Allerdings dann hauptsächlich auf der Autobahn....

Mauser98K
08.03.2007, 15:46
Nein, ich verachte Anarcholärm.

Kennt Ihr das Lied "Sie sagte: Nazis raus." von den
Zillertaler Waidmännern, die auf ein vorderasiatisches Volk gehen, um den Namen dieser bösen faschistischen Nazuband zu umschreiben?

Mauser98K
08.03.2007, 15:46
Nur die Kampftrinker Stimmungshits.

Meinst Du die 12 doitschen Stimmungshits?

Sauerländer
08.03.2007, 15:51
Meinst Du die 12 doitschen Stimmungshits?
Es gibt durchaus eine eigene Scheibe, genaugenommen mehrere, unter dem Titel "Kampftrinker Stimmungshits". Überwiegend punklastig, durchgehend explizit alkoholbejahend und äußerst mitsingtauglich, dabei aber weniger...ähem, bedenklich als die 12 doitschen Stimmungshits.

Der Patriot
09.03.2007, 16:08
Nein, ich verachte Anarcholärm.

Kennt Ihr das Lied "Sie sagte: Nazis raus." von den
Zillertaler Waidmännern, die auf ein vorderasiatisches Volk gehen, um den Namen dieser bösen faschistischen Nazuband zu umschreiben?

Ja, ich kenne das Lied.

Odin
09.03.2007, 16:20
Nein, ich verachte Anarcholärm.

Kennt Ihr das Lied "Sie sagte: Nazis raus." von den
Zillertaler Waidmännern, die auf ein vorderasiatisches Volk gehen, um den Namen dieser bösen faschistischen Nazuband zu umschreiben?

Da wird wohl was verwechselt.

Odin
09.03.2007, 16:21
Meinst Du die 12 doitschen Stimmungshits?

Dann hätte er es geschrieben.

Unbelehrbar
09.03.2007, 18:27
Da wird wohl was verwechselt.

Stimmt das ist nämlich nicht von denen. Man sollte die Wölfe kennen mit denen man heult ;) . Mehr Erinnerungsstütze gibts nicht.

Efna
20.08.2007, 18:04
Noch sehr gut ist Abwärts das ist wohl meiner Meinung nach einer der besten Punkbands neben Rasta Knast und einigen Postpunkbands.

Fuchs
20.08.2007, 21:35
nofx, die ramones und the clash find ich gut.

spartakus
27.08.2007, 12:49
VKJ, Slime, Band ohne Anspruch :) meine 3 favourites

wodim
28.08.2007, 14:52
Gibt es hier eigentlich User die gerne Punk hören?Hm, najaaa.... also ich nicht so toll, aber da kenne ich einen, der gerne welchen macht. ;) Da muss man halt erst mal 2 Griffe auf der Klampfe können, aber mit der Zeit lernt man dazu, ob man will oder nicht.

Zauberwort: "Toleranz" - najaaa, zum Knutschen finde ich euch auch nicht gerade, aber meine Friseuse arbeitet auch etwas anders als eure.

Kenengelernt haben wir uns hier (ab Gästebuch - Beitrag 74) (http://www.gilching.de/tinc?key=lLLcmw4y&start=151&epp=10&reverse=1) - damals suchten sie einen Proberaum.

Mit dem "Spinner" im Beitrag 87 war übrigens ich gemeint - das war mir doch eine Strafanzeige gegen unseren Oberfuzzi und den "Webmaster" wert - Kopf und A... eins, aber klar denkende Leute "Spinner" und "Chaoten" schimpfen... und dann am laufenden Band Einträge zensieren und löschen, wegen angeblicher "Beschimpfungen" und "Beleidigungen"...

Also fragt ihn doch mal was - oio1@gmx.de - soll er sich doch mal hier melden, hier wird man nicht unter fadenscheinigen Vorwänden gesperrt. ;)

Gumble
28.08.2007, 21:22
Noch sehr gut ist Abwärts das ist wohl meiner Meinung nach einer der besten Punkbands neben Rasta Knast und einigen Postpunkbands.

Rasta Knast... hm... dann doch lieber Klischee ^^

wodim
29.08.2007, 10:01
:leier:

Rowlf
30.08.2007, 18:41
VKJ, Slime, Band ohne Anspruch :) meine 3 favourites

Band ohne Anspruch rockt. "Tassen hoch" ist ein Muss für jede Party

wodim
30.08.2007, 19:03
Band ohne Anspruch rockt. "Tassen hoch" ist ein Muss für jede PartyProst Gemeinde, Pfarrer säuft. Besser als drüber nachzudenken, warum Jesus ist. :rolleyes:

Hubba Bubba
30.08.2007, 19:07
Gibt es hier eigentlich User die gerne Punk hören?

Punk ist mit das geilste Genre was es im Rock gibt.
Von Ärzte bis Ska-P höre ich so ziehmlich alles.

Blocksberg
30.08.2007, 19:19
Ich war mal in München bei einem Rasta Knast und 3. Wahl Konzert. Ist aber schon einige Jährchen her. ;) Ansonsten ist mir das Genre zu oberflächlich.

Blocksberg
30.08.2007, 19:21
Nein, ich verachte Anarcholärm.

Kennt Ihr das Lied "Sie sagte: Nazis raus." von den
Zillertaler Waidmännern, die auf ein vorderasiatisches Volk gehen, um den Namen dieser bösen faschistischen Nazuband zu umschreiben?

Das ist von Leitwolf.

Die 12 doitschen Stimmungshits sind im übrigen eine der wenigen Alben, die man nichtmal besitzen darf.

Devils Eyebrow
30.08.2007, 19:23
Prost Gemeinde, Pfarrer säuft. Besser als drüber nachzudenken, warum Jesus ist. :rolleyes:

Du bist also der Zweitnick von Krabat. Wie war das? Maria weint? Erwischt. :)

Blocksberg
30.08.2007, 19:23
Wenn sharps extrem links sind, was sind dann rash?


Also dass die meisten rechts sind ist wohl eher nen gerücht...

Skinheads
Haben
Alle
Riesen
Pimmel.

Mauser98K
31.08.2007, 15:10
Das ist von Leitwolf.

Die 12 doitschen Stimmungshits sind im übrigen eine der wenigen Alben, die man nichtmal besitzen darf.

Weiß ich.

jamie shea
31.08.2007, 16:59
Eigentlich hoere ich kein Punk.. aber "Toxoplasma", "Daily Terror" und "Suicidal Tendencies" sind ganz nett.. Allerdings haber ich von allen 3en nur jeweils ein Album.. von den ersten beiden Bands eins aus den 80ern und von Suicidal Tendencies eins aus..eer..93.

Eddie Meduza
02.09.2007, 13:10
Skinheads
Haben
Alle
Riesen
Pimmel.

Heißt S.H.A.R.P. nicht Skinheads against religous prejiduces? Dann wäre es doch sher unlogisch wenn sie links wären, denn Linke sind generell unreligiös.

Ausonius
02.09.2007, 15:36
Falsch, "against racial prejudice".

Sauerländer
02.09.2007, 18:26
Meinereiner hält -wie manch anderer hier auch- große Stücke auf das Folk-Zeugs (Dropkick Murphys, Flogging Molly, Real McKenzies).
Davon abgesehen gäbe es noch Die Kassierer, die zwar gänzlich sinnlos, aber eben doch ideale Partymusik sind.
Und da die Grenze zu ordentlicher Oi-Mucke fließend ist, möchte ich dem auch direkt noch Springtoifel und die Verlorenen Jungs hinzustellen.

spartakus
02.09.2007, 21:09
Meinereiner hält -wie manch anderer hier auch- große Stücke auf das Folk-Zeugs (Dropkick Murphys, Flogging Molly, Real McKenzies).
Davon abgesehen gäbe es noch Die Kassierer, die zwar gänzlich sinnlos, aber eben doch ideale Partymusik sind.
Und da die Grenze zu ordentlicher Oi-Mucke fließend ist, möchte ich dem auch direkt noch Springtoifel und die Verlorenen Jungs hinzustellen.

Die 3 hätte ich fast vergessen, ebenso wie Ramones, Loikämie, ddP, ska-p (is meiner meinung nach kein Punk, aber oke), Rancid, Rise Against, Radialkur, Popperklopper usw. lg

Irmingsul
04.09.2007, 11:21
Gibt es hier eigentlich User die gerne Punk hören?

Ich ziehe mir manchmal Punk rein, es muß aber Oi- Punk sein. Mit Zeckenmucke kann ich nichts anfangen.

Efna
08.11.2008, 00:06
Mal was schönes von Rasta Knast

http://www.youtube.com/watch?v=e9huc5hWESA

Alfred
08.11.2008, 00:25
Gibt es hier eigentlich User die gerne Punk hören?

Ja, früher mehr. Habe gerne Exploited gehört. Ach, es sind viele Gruppen bei den Punks die Gut sind. Hauptsache nicht die gegen Rechts Kacke.

Ein Geiles Lied --> klick (http://de.youtube.com/watch?v=BsN6EMT15Fc)

http://image.hotdog.hu/_data/members0/588/830588/images/the_exploited_cd.jpg

Efna
08.11.2008, 00:51
Ja, früher mehr. Habe gerne Exploited gehört. Ach, es sind viele Gruppen bei den Punks die Gut sind. Hauptsache nicht die gegen Rechts Kacke.

Ein Geiles Lied --> klick (http://de.youtube.com/watch?v=BsN6EMT15Fc)

http://image.hotdog.hu/_data/members0/588/830588/images/the_exploited_cd.jpg

Naja die meisten Punkbands sind eher links(Exploited übrigens auch) allerdings gibt es Bands für die Politik nur eins unter vielen Themen ist und einige wie Slime sind total darauf ausgerichtet. Rasta Knast ist auch links allerdings sind nur wenige Lieder von ihnen politisch sondern vielmehr Gesellschaftskritisch bis unpolitisch. Wenn eine Band die Politik in den Vordergrund umso schlechter ist sie meistens. Hier und da ein politisches Lied(egal in welcher Richtung es sich bewegt) ist mal ganz gut aber wenn es überhand nimmt wird es meist Qualitativ schlechter.

Alfred
08.11.2008, 11:30
Naja die meisten Punkbands sind eher links(Exploited übrigens auch) allerdings gibt es Bands für die Politik nur eins unter vielen Themen ist und einige wie Slime sind total darauf ausgerichtet. Rasta Knast ist auch links allerdings sind nur wenige Lieder von ihnen politisch sondern vielmehr Gesellschaftskritisch bis unpolitisch. Wenn eine Band die Politik in den Vordergrund umso schlechter ist sie meistens. Hier und da ein politisches Lied(egal in welcher Richtung es sich bewegt) ist mal ganz gut aber wenn es überhand nimmt wird es meist Qualitativ schlechter.

Links finde ich ansich nicht so schlimm. Ich denke eher das die stumpfe Fixierung auf "Gegen alles Rechts usw " eher einer Band zum Nachteil gereicht. Exploited würde ich eher das Prädikat Sozial-kritisch verpassen. Auch Slime waren mal sehr gut.
Ansonsten stimme ich deinen Worten uneingeschränkt zu.

Auch diese Band hörte ich mal gern : Angelic Upstarts (http://de.youtube.com/watch?v=9eGPChAU06o&feature=related)

Oder die hier, Kultig, keine Berührungsängste mit rechten Skins :

Pöbel & Gesocks (http://de.youtube.com/watch?v=p7e7QkyRY3Y)

the business (http://de.youtube.com/watch?v=4rtURbZCZHg&feature=related)

Dropkick Murphys (http://de.youtube.com/watch?v=x-64CaD8GXw)

Rowlf
08.11.2008, 15:58
Oder die hier, Kultig, keine Berührungsängste mit rechten Skins :

Pöbel & Gesocks (http://de.youtube.com/watch?v=p7e7QkyRY3Y)

the business (http://de.youtube.com/watch?v=4rtURbZCZHg&feature=related)

Dropkick Murphys (http://de.youtube.com/watch?v=x-64CaD8GXw)

http://www.poebel-und-gesocks.com/poebelstart.html

Guck dir mal die Homepage von Pöbel und Gesocks an. Die grenzen sich klar nach rechts ab.

Subcomandante Erhard
08.11.2008, 17:11
Gibt es hier eigentlich User die gerne Punk hören?

Punk is Scheiße!

Alfred
08.11.2008, 19:27
http://www.poebel-und-gesocks.com/poebelstart.html

Guck dir mal die Homepage von Pöbel und Gesocks an. Die grenzen sich klar nach rechts ab.

Vor einigen Jahren konnte man in dem Fanzine von Willy Wucher sogar noch Landser in der Hitliste sehen. Sie haben sich wohl stark verändert. Das sie nicht rechts waren störte einen ja nicht. Sie waren neutral damals. Wenn sie das nicht mehr sind, schade.

Sathington Willoughby
08.11.2008, 20:21
Ja, früher mehr. Habe gerne Exploited gehört. Ach, es sind viele Gruppen bei den Punks die Gut sind. Hauptsache nicht die gegen Rechts Kacke.

Ein Geiles Lied --> klick (http://de.youtube.com/watch?v=BsN6EMT15Fc)

http://image.hotdog.hu/_data/members0/588/830588/images/the_exploited_cd.jpg

Exploited mit Wattie waren geiohl, Troops of tomorrow etc. Eintönig, aber volle Lotte.
DK sind super, nur die Texte sind generell zu linksdumpf.
Den ersten Punker, Iggy Pop & Stooges, höre ich heute noch gerne.
Crass, Clash, Pistols, Hüsker Dü, Brutal Verschimmelt, das war meine Linie, aber irgendwann kommt es einem zu den Ohren raus.
Gerade die Clash haben einen guten musikalischen Wechel mit der Sandinista geschafft, den ich damals nicht nachvollziehen konnte, jetzt aber gut finde - bis auf, wie gesagt, die linksdumpfen Schwachmatentexte.

Unbelehrbar
08.11.2008, 20:32
http://www.poebel-und-gesocks.com/poebelstart.html

Guck dir mal die Homepage von Pöbel und Gesocks an. Die grenzen sich klar nach rechts ab.

Das tun Bands wie KC und Ultima Thule auch :D
P&G sind O.K :] Keine Zecken :)

JensVandeBeek
08.11.2008, 20:35
Wieso redet niemand von Dead Kennedies oder Clash???

Lichtblau
08.11.2008, 21:42
Früher viel, heute nur noch wenig.

Lieblingsbands:

Toxoplasma
Schleimkeim
Alarmsignal

Rowlf
08.11.2008, 22:23
Früher viel, heute nur noch wenig.

Lieblingsbands:

Toxoplasma
Schleimkeim
Alarmsignal

Alarmsignal hab ich letztens noch live gesehen. Sehr sympathische Band

Trashcansinatra
09.11.2008, 07:15
Das tun Bands wie KC und Ultima Thule auch :D
P&G sind O.K :] Keine Zecken :)


Kann ich bestätigen. Habe 10 Jahre in W-tal gewohnt. Mit Trevor und Willi kann man viiieeel Spaß haben.:top: Ich muß mich endlich mal bei Qualle melden.:bow:

Alfred
09.11.2008, 12:09
Wieso redet niemand von Dead Kennedies oder Clash???

Die sind auch völlig ok. Sind die bei Muslimen so beliebt?

Trashcansinatra
09.11.2008, 17:47
Exploited mit Wattie waren geiohl, Troops of tomorrow etc. Eintönig, aber volle Lotte.
DK sind super, nur die Texte sind generell zu linksdumpf.
Den ersten Punker, Iggy Pop & Stooges, höre ich heute noch gerne.
Crass, Clash, Pistols, Hüsker Dü, Brutal Verschimmelt, das war meine Linie, aber irgendwann kommt es einem zu den Ohren raus.
Gerade die Clash haben einen guten musikalischen Wechel mit der Sandinista geschafft, den ich damals nicht nachvollziehen konnte, jetzt aber gut finde - bis auf, wie gesagt, die linksdumpfen Schwachmatentexte.

Uuuiii, du kennst aber feine Schmankerl. Von Rock-O-Rama kenne ich natürlich auch noch die Fasaga und auch B.Trug.

Kennst du diese französische Band, mein absoluter Hit beim Jumelage franco-allemand im Jahre 1984?????


:D http://de.youtube.com/watch?v=gEX2SOXWrWw :D

Kreuzbube
09.11.2008, 18:48
Guck dir mal die Homepage von Pöbel und Gesocks an. Die grenzen sich klar nach rechts ab.

Kann ich mir bildhaft vorstellen, daß Du solche Kunden gut findest!:] :))

Sathington Willoughby
09.11.2008, 19:36
Uuuiii, du kennst aber feine Schmankerl. Von Rock-O-Rama kenne ich natürlich auch noch die Fasaga und auch B.Trug.

Kennst du diese französische Band, mein absoluter Hit beim Jumelage franco-allemand im Jahre 1984?????


:D http://de.youtube.com/watch?v=gEX2SOXWrWw :D

Nee, von Rock-o-Rama nur noch die Cotzbrocken und Der FLuch (letzerer war aber nicht so dolle).
Von den Franzmännern kenne ich nur Plastic Bertrand (hähä), Ca plane pour moi, unvergessen!:cool2:

Trashcansinatra
09.11.2008, 20:57
Nee, von Rock-o-Rama nur noch die Cotzbrocken und Der FLuch (letzerer war aber nicht so dolle).
Von den Franzmännern kenne ich nur Plastic Bertrand (hähä), Ca plane pour moi, unvergessen!:cool2:

nicht vergessen: OHL (Oberste Heeresleitung) = Der Fluch

und Fasaga mit "Pogo in der Straßenbahn": http://de.youtube.com/watch?v=7m1hB-AT8-4 (im Original)

und als Coverversion von den Japanischen Kampfhörspielen:

http://de.youtube.com/watch?v=PWcEcdeE88g&feature=related

DoMonRai
09.11.2008, 21:50
The Gits, Toy Dolls und - wenn das nicht schon zu sehr Pop ist - The Distillers

Kreuzbube
10.11.2008, 04:41
nicht vergessen: OHL (Oberste Heeresleitung) = Der Fluch

und Fasaga mit "Pogo in der Straßenbahn": http://de.youtube.com/watch?v=7m1hB-AT8-4 (im Original)...

Ich kenne nur "Pogo in Togo" - ein echter Welthit!:cool2:
http://www.youtube.com/watch?v=5YHQ6Mi0qRE

Trashcansinatra
10.11.2008, 06:30
Ich kenne nur "Pogo in Togo" - ein echter Welthit!:cool2:
http://www.youtube.com/watch?v=5YHQ6Mi0qRE

habe ich die ganze CD, die genauso heißt. Natürlich als .mp3 :cool:

Sathington Willoughby
10.11.2008, 07:42
nicht vergessen: OHL (Oberste Heeresleitung) = Der Fluch

und Fasaga mit "Pogo in der Straßenbahn": http://de.youtube.com/watch?v=7m1hB-AT8-4 (im Original)

und als Coverversion von den Japanischen Kampfhörspielen:

http://de.youtube.com/watch?v=PWcEcdeE88g&feature=related

OHL...natürlich! Das waren die Besten!
Patriotisch, schnell, gut! (die ersten Scheiben jedenfalls).
Wieso schreibst du OHL = der Fluch? Waren das dieselben Leute?

Kreuzbube
10.11.2008, 12:17
habe ich die ganze CD, die genauso heißt. Natürlich als .mp3 :cool:

Das wird noch mal ein böses Ende mit Dir nehmen!:]

Efna
10.11.2008, 13:35
Abwärts ist noch total cool

Kreuzbube
10.11.2008, 17:38
Abwärts ist noch total cool

...kann es mit euch auch nur gehen!:] :))

Trashcansinatra
10.11.2008, 18:45
OHL...natürlich! Das waren die Besten!
Patriotisch, schnell, gut! (die ersten Scheiben jedenfalls).
Wieso schreibst du OHL = der Fluch? Waren das dieselben Leute?

Es SIND noch dieselben LOIte ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/OHL_(Band)
http://www.obersteheeresleitung.de/index_nets.html

Trashcansinatra
10.11.2008, 18:46
Das wird noch mal ein böses Ende mit Dir nehmen!:]

is klar - weil ich ja auch die Arschgefickten Gummizofen höre ;)

Kreuzbube
10.11.2008, 21:51
is klar - weil ich ja auch die Arschgefickten Gummizofen höre ;)

Eine gewiß sehr bemerkenswerte Band, deren Auditorium sicher ebenso erlesen ist!:)

Sathington Willoughby
11.11.2008, 15:26
Ist zwar nicht direkt Punk,aber kennt einer noch die Fall mit Mark E. Smith?
Total geil bis 1990, dann wurds zu elektrisch.

Trashcansinatra
11.11.2008, 15:40
Ist zwar nicht direkt Punk,aber kennt einer noch die Fall mit Mark E. Smith?
Total geil bis 1990, dann wurds zu elektrisch.

ich kenne sie, sind ganz passabel. Geht in Ordnung.

Efna
01.12.2008, 09:38
Das tun Bands wie KC und Ultima Thule auch :D
P&G sind O.K :] Keine Zecken :)

Dafür sind aber Pöpel&Gesoxe auf sehr vielen linken bis Linksextremen Sampler und Mailordnern vorhanden. Ich weiss das P&G früher kaum politische Stellungen genommen hatt doch die letzten Jahre kann man wirklich das sie sich eher zur Linken Szene hin orientiert haben.

Hrafnaguð
02.12.2008, 04:00
Kann ich bestätigen. Habe 10 Jahre in W-tal gewohnt. Mit Trevor und Willi kann man viiieeel Spaß haben.:top: Ich muß mich endlich mal bei Qualle melden.:bow:

meinst du mit "qualle" den guten alten "kai uwe"??
den kenn ich auch noch, so mitte der achtziger war dessen alte hütte in der handelsstrasse wohnzimmer der halben w-taler punkrocker und oi szene, viele geile partys gabs bei ihm, war ne geile zeit und qualle ist immer ein sehr angenehmer zeitgenosse gewesen, bin vor 20 jahren aus w-tal weg und dann ist der kontakt irgendwann eingeschlafen.

Efna
18.01.2009, 13:52
Eine Gruppe due Ursprünglich aus Suhl kommt. Radio Havanna

http://de.youtube.com/watch?v=XQ-gK_mDASI