PDA

Vollständige Version anzeigen : Nationalhymne im Unterricht?



Seiten : 1 [2] 3

Luni
14.05.2004, 15:53
Ich würde mir das so vorstellen: Die deutsche Flagge (drei Farben, unter anderem Schwarz und Rot) wird gehisst, alle stehen auf singen voller Stolz unser Liedchen.
Und dann wird gelernt und was geworden :)

mggelheimer
14.05.2004, 15:57
mal zum thema zurück... wie würdet ihr euch das denn vorstellen, wenn man in der schule die nationalhymmne "einführen" würde? (mag sein, dass das hier schon behandelt wurde, da ich aber erst seit ein paar seiten mitdiskutiere, würde ich es gerne einmal hören) also, soll das ein zwang sein, freiwillig, zu anlässen, täglich, wöchentlich??? schreibt mal bitte!

Heutzutage ist in der Schule gar nichts mehr Zwang! Heute machen die Schüler was sie wollen und der Lehrer schaut zu. Ein Zustand den man fast verallgemeinern kann.

Und Grundsätzlich: Wenn gesagt wird "Schüler setzen" dann haben sich die Schüler zu setzten. Und wenn es heißt "aufstehen zum Singen unsere Hymne" dann wird verdammt nochmal aufgestanden und gesungen.

Was den Schülern heutzutage fehlt ist eindeutig Disziplin!

dr.debil
14.05.2004, 16:04
also müsste man eurere meinung nach die gesellschaft komplett verändern, nämlich so, dass sie mehr disziplin haben, zum glück ist der zug da schon abgefahren..... ;) auf freiwilliger basis hätte ich nix dagegen, kann ja jeder für sich entscheiden... nur zwang ist absolut das falsche... außerdem sehe ich (betonung ICH) keinen pädagogischen sinn! meine schulauffasssung beinhaltet primär das lernen im klassischen, das zurechtkommen mit anderen in einer gesellschaft... und am ende vielleicht noch gewisse verhaltensregeln innerhalb der gesellschaft, was man allerdings auch zum freidlichen zusammenleben in einer gesellschaft lernen sollte... die hymmne zu singen kostet nur unterrichtzeit!

mggelheimer
14.05.2004, 16:08
Kommt der Mensch auf deinem Bild aus einer ehemals Deutschen Kolonie?
Dann hat er wirklich allen grund dazu Stolz zu sein.

Ist ja mal n´schönes Bild :cool:

Konfuzius_sagt
14.05.2004, 16:10
... die hymmne zu singen kostet nur unterrichtzeit!
eben, da geht kostbare lernzeit vorrüber. und die nich vorhandene disziplin wird auch nich wiederhergestellt!!

Eudora
14.05.2004, 16:17
Der Stellenwert der Disziplin hat in den letzten Jahrzehnten sehr, sehr stark abgenommen. Aber "zum Glück"? Wer (nicht nur)im Berufsleben Erfolg haben will, braucht Disziplin.
Nun zur Nationalhymne:
Ich könnte mir vorstellen, dass man sie ein- oder zweimal im Schuljahr (Z. B. am Schuljahresbeginn oder -ende) mit der ganzen Schule singt. Täglich oder wöchentlich wäre zuviel für den Anfang.

Konfuzius_sagt
14.05.2004, 16:19
Selbes habe ich auch gesagt. Ganz am Anfang irgendwo. Fände ich zumindest schon mal nen guten Ansatz. Am ersten Schultag kommen alle zusammen und singen.

und was bringts? als ich glaube nicht das das irgendwas änder würde!
wenn dir waseinfällt, sags bitte

dr.debil
14.05.2004, 16:24
Kommt der Mensch auf deinem Bild aus einer ehemals Deutschen Kolonie?
Dann hat er wirklich allen grund dazu Stolz zu sein.

Ist ja mal n´schönes Bild :cool:

er wird wohl aus deutschland kommen.... dershalb wird er auch so ein t-shirt tragen..... vielleicht ist er auch frisch "importiert"... wer weiß?
deutsche kolonien... wieso sollte man darauf stolz sein? als deutsch kann man das nach eurer logik doch gar nicht bezeichnen, denn es war nie deutsch... erst ab dem punkt, als imperialistische deutsche auf die idee kamen, wieso denn nciht einfach mal ein bissel land in afrika sich unter den nagel zu reißen, wurde das land deutsch bezeichnet.... wie war das... freiheit für alle völker? jedem volk sein land?... dann passen kolonien aber nicht ins schema....

Der Kamerad
14.05.2004, 16:25
und was bringts? als ich glaube nicht das das irgendwas änder würde!
wenn dir waseinfällt, sags bitte

Muss denn alles einen Sinn haben? Das ist eine Tugend, sowie sich die Chinesen und Japaner verneigen oder die Moslems am morgen von nem turm Gebte runterschreien.

Rorschach
14.05.2004, 16:25
Selbes habe ich auch gesagt. Ganz am Anfang irgendwo. Fände ich zumindest schon mal nen guten Ansatz. Am ersten Schultag kommen alle zusammen und singen.
Wäre wohl ein Kompromiß, allerdings weiss ich wirklich nicht ob es einen Nutzen daraus geben würde.
Viele würden wohl nicht mitsingen und das ganze würde recht schnell den Charakter einer 'aufgezwungen' Kurzveranstaltung geben. So ähnlich wie die Schulgottesdienste.

WladimirLenin
14.05.2004, 16:29
Bakunin du Depp such dir erstmal ´nen Job.

Mehr haben sie nicht auf Lager :flop:

Der Kamerad
14.05.2004, 16:29
Lass die Pyramiden in Ägypten umreißen die haben keinen Nutzen (ironie)

Rorschach
14.05.2004, 16:31
Lass die Pyramiden in Ägypten umreißen die haben keinen Nutzen (ironie)
Ironie und falsch.
Die Pyramiden haben einiges zu erzählen. ;)

Der Schakal
14.05.2004, 16:32
Sehr anständige Meinung Schakal.


Danke.


Richtig, die Ausländer hätten dann auch einen guten Grund sich den Deutschen Tugenden anzupassen und ihre vorige Lebensart hinter sich zu lassen. Das wäre DIE Integration schlecht hin.


Naja das glaube ich nicht. Ich hoffe das die Türken wieder zu ihren Tugenden zurückfinden. Deutsche und Türkische Tugenden sind die ideale Mischung und selbstverständlich würde das auch zur Integration beitragen (denke ich).

Großadmiral
14.05.2004, 16:33
Mehr haben sie nicht auf Lager :flop:


Doch, unzwar findest du seine restlische ANtwort über dem Satz, den du zitiert hast.

Gärtner
14.05.2004, 16:35
Bakunin du Depp such dir erstmal ´nen Job.
Als absoluter Frischling solltest du hier wesentlich mehr Zurückhaltung üben und nicht derlei Sprüche klopfen.

dr.debil
14.05.2004, 16:35
Muss denn alles einen Sinn haben? Das ist eine Tugend, sowie sich die Chinesen und Japaner verneigen oder die Moslems am morgen von nem turm Gebte runterschreien.

na na na deine auffassung bezüglich des moslems und beten ist aber alles andere als tolerant... ein beweis dafür, dass nationalismus nicht tolerant sein kann.....

zarathustra
14.05.2004, 16:35
Die Nationalhymne- in der Schule?
Niemals!
Das Argument:"Es fördert die Moral" lasse ich nicht gelten.
Wer so denkt hat den Gang der Geschichte verschlafen.
Man kann das Individuum nicht zwingen sein Land zu lieben, indem man es jeden Morgen mit ein und demselben Stoff konfrontiert.
Ein Patriot ist niemand der die Nationalhymne seines Vaterlandes singt, sondern jemand, der um seine Identität weiß

Konfuzius_sagt
14.05.2004, 16:37
Die Nationalhymne- in der Schule?
Niemals!
Das Argument:"Es fördert die Moral" lasse ich nicht gelten.
Wer so denkt hat den Gang der Geschichte verschlafen.
Man kann das Individuum nicht zwingen sein Land zu lieben, indem man es jeden Morgen mit ein und demselben Stoff konfrontiert.
Ein Patriot ist niemand der die Nationalhymne seines Vaterlandes singt, sondern jemand, der um seine Identität weiß
nationalhymne singen wär nur überflüssiger zwang, der in einem rechtssaat nix zu suchen hat!!

dr.debil
14.05.2004, 16:39
Die Nationalhymne- in der Schule?
Niemals!
Das Argument:"Es fördert die Moral" lasse ich nicht gelten.
Wer so denkt hat den Gang der Geschichte verschlafen.
Man kann das Individuum nicht zwingen sein Land zu lieben, indem man es jeden Morgen mit ein und demselben Stoff konfrontiert.
Ein Patriot ist niemand der die Nationalhymne seines Vaterlandes singt, sondern jemand, der um seine Identität weiß

sehr weise worte.... nur finden sie in den ohren viler hier keinene halt....

Rorschach
14.05.2004, 16:52
88 allen kameraden!!! Ich singe jeden morgen die hymne und es hat mir nicht geschadet, auch wenn mich viele als krankes Arschloch bezeichnen stehe ich zu Dem was vor 60 jahren war. DDD.
MKG Stg44 :)
Wer war denn da so lustig und hat sich ein kleines Nazi-Provoaccount erstellt?
Oder ist es einer der bekannten Dauerstörer?

Konfuzius_sagt
14.05.2004, 16:52
88 allen kameraden!!! Ich singe jeden morgen die hymne und es hat mir nicht geschadet, auch wenn mich viele als krankes Arschloch bezeichnen stehe ich zu Dem was vor 60 jahren war. DDD.
MKG Stg44 :)
fühlst du dich toll, wenn du das machst?
hättest du gerne eine zeitmaschine um nochma die 30er Jahre zu erleben?
du bist echt sehr sehr sehr arm

Thorbjörn
14.05.2004, 17:06
88 allen kameraden[...] auch wenn mich viele als krankes Arschloch bezeichnen[...]
Zu Recht.

Thorbjörn
14.05.2004, 17:19
[...]
Ich könnte mir vorstellen, dass man sie ein- oder zweimal im Schuljahr (Z. B. am Schuljahresbeginn oder -ende) mit der ganzen Schule singt. Täglich oder wöchentlich wäre zuviel für den Anfang.

Ganz recht. Mittels solcher Veranstaltungen(ich stelle mir da noch einige gesetzte Worte vor) könnte es den Lehrkräften zudem gelingen, einen Korpsgeist zu schaffen und damit den Zusammenhalt der Schüler der jeweiligen Schule zu fördern, neben dem Effekt des gestärkten Gemeinschaftsgefühls als Deutsche. Eine eigene Identität, gar Tradition, geht vielen Schulen leider völlig ab.

Halteverbot
14.05.2004, 17:45
sehr weise worte.... nur finden sie in den ohren viler hier keinene halt....

Vorallem, wenn man sie weder versteht, noch Deutsch beherrscht, nicht?

Gärtner
14.05.2004, 17:50
88 allen kameraden!!! Ich singe jeden morgen die hymne und es hat mir nicht geschadet, auch wenn mich viele als krankes Arschloch bezeichnen stehe ich zu Dem was vor 60 jahren war. DDD.
MKG Stg44
Ich rate dir dringend, von dieser Neonazi-Zahlenmystik Abstand zu nehmen. Ansonsten wird deines Bleibens in diesem Forum nicht lange sein.

Halteverbot
14.05.2004, 18:02
Ich rate dir dringend, von dieser Neonazi-Zahlenmystik Abstand zu nehmen. Ansonsten wird deines Bleibens in diesem Forum nicht lange sein.

Ach komm, lange hat Meik hier noch nie überlebt, oder? ;)

Großadmiral
14.05.2004, 18:30
88 allen kameraden!!! Ich singe jeden morgen die hymne und es hat mir nicht geschadet, auch wenn mich viele als krankes Arschloch bezeichnen stehe ich zu Dem was vor 60 jahren war. DDD.
MKG Stg44 :)


H.D.!


Ich singe die Hymne gelegendlich, bzw. hören tue ich sie so gut wie jeden Tag.


@all, die Sig von dr debil ist erstens zu groß, und zweitens provokant.

Rorschach
14.05.2004, 18:43
Provokant wegen dem Ärztetext oder dem Photo?

fryfan
14.05.2004, 18:51
hab ich das gesagt?

ja, du hast was gegen Nazis in deiner sig. stehen...



Bakunin du Depp such dir erstmal ´nen Job.

und du zecke könntest erstmal dein maul halten!


88 allen kameraden!!! Ich singe jeden morgen die hymne und es hat mir nicht geschadet, auch wenn mich viele als krankes Arschloch bezeichnen stehe ich zu Dem was vor 60 jahren war. DDD.
MKG Stg44 :)

völlig recht das sie dich als krankes arschloch bezeichnen! wer 88(=Heil Hitler) gröhlt gehört selbst ins KZ gesteckt, mal schaun ob du dan auch so laut heil hitler schreien würdest!!

Bakunin
14.05.2004, 18:57
Ja die Hymne mit allen Strophen gehört in die Schule genau wie die Flagge (S/W/R)!!!
Bakunin du Depp such dir erstmal ´nen Job.

lol-son kleiner nazi will mir die welt erklären... :))

:lol:

Rorschach
14.05.2004, 18:59
lol-son kleiner nazi will mir die welt erklären... :))

:lol:
Aber er hat extra für dich einen Account erstellt; ist doch fast schon putzig.
:))

fryfan
14.05.2004, 19:02
Aber er hat extra für dich einen Account erstellt; ist doch fast schon putzig.
:))

das ist nicht putzig, dumme neo-nazis die heil hitler gröhlen haben in deutschland nichts verloren, sollen sie sich doch ein KZ basteln und sich selbst vergasen...

Bakunin
14.05.2004, 19:02
Aber er hat extra für dich einen Account erstellt; ist doch fast schon putzig.
:))

ja irgendwo schon... :D

aber doch schon reichlich krank...

Bakunin
14.05.2004, 19:03
das ist nicht putzig, dumme neo-nazis die heil hitler gröhlen haben in deutschland nichts verloren, sollen sie sich doch ein KZ basteln und sich selbst vergasen...

ja, als politisch rechter würde ich mich da auch drüber aufregen!

Großadmiral
14.05.2004, 19:07
Rorschach, es ist wegen dem Bild.

Der Kamerad
14.05.2004, 19:11
88 allen kameraden!!! Ich singe jeden morgen die hymne und es hat mir nicht geschadet, auch wenn mich viele als krankes Arschloch bezeichnen stehe ich zu Dem was vor 60 jahren war. DDD.
MKG Stg44 :)

Scheiß Nazi-Skinhead! Solche Typen wie du versauen uns alles.

Rorschach
14.05.2004, 19:13
Rorschach, es ist wegen dem Bild.
Warum?
Davon träumt die politische Rechte doch, daß sich Ausländer so weit integrieren, daß sie sogar ihren Stolz auf Deutschland offen zur Schau tragen.
Abgesehen davon, daß der gute Mann womöglich gebürtiger Deutscher ist (wenn ich nicht irre ist es sogar ein Polizist).

Großadmiral
14.05.2004, 19:16
Naja, einen Deutschen stelle ich mir anders vor..

Bakunin
14.05.2004, 19:18
Naja, einen Deutschen stelle ich mir anders vor..

tja, das interessiert aber relativ wenig.

was willst du denn mehr? ein aus dem ausland stammender deutscher, der sich so mit dem land indentifiziert ist doch genial für die politische rechte...oder entspricht er nicht den rassenstandarts??? ?(

Großadmiral
14.05.2004, 19:22
Nein, ein deutscher, wie ich ihn mir vorstelle, und die Welt sich einen "deutschen" vorstellt, wenn sie an Deutschland denkt, sollte zumindestens mal weiß sein.

Das kann mir keiner übel nehmen!

Rorschach
14.05.2004, 19:43
Nein, ein deutscher, wie ich ihn mir vorstelle, und die Welt sich einen "deutschen" vorstellt, wenn sie an Deutschland denkt, sollte zumindestens mal weiß sein.

Das kann mir keiner übel nehmen!
Also was soll man dazu noch sagen?
Rassismus?
Und bist du nicht selber Ungar oder so?
Ich hoffe auch blond und blauäugig, ansonsten hör bitte auf, Deutschland zu verteidigen!
:rolleyes:

Tiger
14.05.2004, 19:45
Also was soll man dazu noch sagen?
Rassismus?
Und bist du nicht selber Ungar oder so?
Ich hoffe auch blond und blauäugig, ansonsten hör bitte auf, Deutschland zu verteidigen!

Was soll das?
Man muss nicht blond und blauaügig sein um Deutsch zu sein. Das ist ein ziemlich billiges Klischee.

WladimirLenin
14.05.2004, 19:53
In europäischen Land wird die Hymne des jeweiligen Landes im Unterricht gesungen, wieso sollten wir die Ausnahme sein?

Rorschach
14.05.2004, 19:54
Was soll das?
Man muss nicht blond und blauaügig sein um Deutsch zu sein. Das ist ein ziemlich billiges Klischee.
Aber weiss?
Zumindest GA nach...
Auf seinen Post war das die Antwort.

Großadmiral
14.05.2004, 21:23
Ich kann von mir behaupten, blond und blauäugig zusein.
Meine Mutter ist zwar in Ungarn geboren, doch kommt deren Oma widerrum aus Bayern.
Und ein Deutscher sollte weis sein.
Andere sind nur eingebürgerte Deutsche, bzw. Ausländer mit deutscher Staatsangehörigkeit.

Gärtner
14.05.2004, 21:27
Und ein Deutscher sollte weis sein.
Andere sind nur eingebürgerte Deutsche, bzw. Ausländer mit deutscher Staatsangehörigkeit.
Hmtja, was machst du dann mit "Mischlingen" (wie du sie wohl bezeichnen würdest), die hier im Lande geboren sind?

Großadmiral
14.05.2004, 21:49
Naja, dagegen kann ich nichts tun...Unfälle passieren eben ^^

(Ironie)

Doch gegen Typen, die schon mehrere Generationen hier leben, berufstätig sind, habe ich nichts.
Da kann er weiß, schwarz, gelb oder rot sein, spielt keine Rolle.
Solange sie sich ordentlich benehmen.

Der Kamerad
14.05.2004, 22:09
Ja genau was passiert mit Mischlingen wie mir? Ich bin germanisch, slawisch und romanisch *gg*

So genau solls wohl nicht sein, hauptsache europäisch oder?
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_V%F6lker_Europas#romanische_Völker

Petrocelli
14.05.2004, 22:10
Naja, dagegen kann ich nichts tun...Unfälle passieren eben ^^

(Ironie)

Doch gegen Typen, die schon mehrere Generationen hier leben, berufstätig sind, habe ich nichts.
Da kann er weiß, schwarz, gelb oder rot sein, spielt keine Rolle.
Solange sie sich ordentlich benehmen.

Völlig konsensfähig, das ist 'mal ein Wort.

Petrocelli
14.05.2004, 22:13
btw: Der Abstammung nach bin ich Holländer. Aber diese Diskussion würde dieses Jahr zu weit führen... :2faces:

mggelheimer
15.05.2004, 11:05
btw: Der Abstammung nach bin ich Holländer. Aber diese Diskussion würde dieses Jahr zu weit führen... :2faces:

Aber auch die Holländer haben eine schöne Nationalhymne;

Wilhelmus van Nassouwe-------------------------------Wilhelm von Nassau
ben ik van Duytschsen bloedt,--------------------------bin ich von deutschem Blut,
den vaderland ghetrouwe-------------------------------dem Vaterland vermählt
blijf ik tot in de dood.-----------------------------------bleibe ich bis in den Tod
Een Prins van Oranje------------------------------------Ein Prinz von Oranien
ben ik, vrij onverveerd,----------------------------------bin ich, frei und furchtlos
den Koning van Hispanje--------------------------------den König von Spanien
heb ik altijd gheëerd-------------------------------------habe ich allzeit geehrt.

Der Kamerad
15.05.2004, 12:12
hab mir mal die Mühe gemacht und eine Karte mit allen Völkern konstruiert. Die Infos habe ich von http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_V%F6lker_Europas#romanische_Völker

Luni
15.05.2004, 12:24
Gute Arbeit...

Zu diener Homepage: ...ziemliche vieles Dinge hir aus dem Forum drin was...aber ganz gut, mach weiter so....

Der Kamerad
15.05.2004, 12:30
Danke, werd die Karte vielleicht auch online stellen.

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 12:32
Naja, einen Deutschen stelle ich mir anders vor..
wie denn? blond und 2,06m groß?
deutsch sein heißt einen deutschen pass zu haben!

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 12:36
@ offizier
was sind denn bitte Turkvölker?

Luni
15.05.2004, 12:37
deutsch sein heißt einen deutschen pass zu haben!

Das ist so leider nicht richtig, ein deutscher Pass bestätigt die deutsche Staatsbürgerschaft. Man ist also Bürger der Bundesrepublik Deutschlands.
Deutsch ist man, man wird es nicht.

Der Kamerad
15.05.2004, 12:39
@ offizier
was sind denn bitte Turkvölker?

Turkvölker
Baschkiren -- Gagausen -- Krimtataren -- Tataren -- Tschuwaschen -- Türken

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_V%F6lker_Europas#romanische_Völker

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 12:45
aber ich glaube die türken haben gleiche vorfahren wie die griechen, daher stimmt das nicht!

Der Kamerad
15.05.2004, 12:48
Aha nur weil du das glaubst stimmt es nicht...

Luni
15.05.2004, 12:49
Weil du etwas glaubst soll das was wir wissen nicht stimmen?
Aha...

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 12:54
Aha nur weil du das glaubst stimmt es nicht...

ne ich hab nur meine meinung gesagt, und jetzt hätt ich gerne einen beweis von euch, das meine aussage falsch is

Der Kamerad
15.05.2004, 12:54
Oh Mann das gibt mal ne Fette Sammlung von dummen Sprüchen ab. Meine Homepage freut sich @Konfuzius...

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 12:55
Konfuzius sagt, was bitteschön gibt es da nicht zu glauben????
Unverständlich, Deine Ausführungen.
Gothaur
sorry, dass ich falsch lag!

Luni
15.05.2004, 12:55
---gelöscht, war zu spät----

Finde es aber gut das du das einsiehst Konfuzius...

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 13:01
Oh Mann das gibt mal ne Fette Sammlung von dummen Sprüchen ab. Meine Homepage freut sich @Konfuzius...
alles klar:
Stell Dir vor
auf der Eisenbahnstrecke Wien-Paris
liegt
an den Schienen
eng aneinandergepreßt
ein Mensch neben dem anderen
den Kopf auf der Schiene

und am anderen Schienenstrang
liegt ebenfalls
eng aneinandergepreßt
ein Mensch neben dem anderen
den Kopf auf der Schiene

und stell Dir vor
Du sitzt im Zug
und fährst
von Wien nach Paris
und unter Dir über den Schienen
die Köpfe der Leute

Du fährst fünfzehn Stunden
und jede Sekunde
überrollt der Zug
ein paar Köpfe
von Wien bis Paris
tausendvierhundert Kilometer
fünfzehn Stunden lang

So viele Menschen
wurden in den KZs
des Dritten Reiches getötet
Dr. phil. Gerald Dunkl
(*1959), österreichischer Geronto-Psychologe, Aphoristiker, Lyriker und Schriftsteller, Mitherausgeber des Buches "verHEERend – Braucht Österreich eine Armee?" in "Stammtischphilosophen"

Der Kamerad
15.05.2004, 13:04
Ja ich weis sowas ist echt grausam. Ich hoffe du verwechselst uns Nationalen nicht mit Nazis die sowas befürworten, damit würdest du nämlich weit daneben liegen.

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 13:07
Ja ich weis sowas ist echt grausam. Ich hoffe du verwechselst uns Nationalen nicht mit Nazis die sowas befürworten, damit würdest du nämlich weit daneben liegen.
jaja schon klar, nur warum hasst du dann die deutschlandkarte von 1939 auf deiner "heimseite"?

Der Kamerad
15.05.2004, 13:09
Was hat die Karte mit Nazis zu tun, und woher erkennst du, dass es die von 1939 ist? Wenn die Welt gerecht zuginge, dann würde Deutschland so aussehen. Das hat reingarnichts mit der Zeit zu tun wo es einmal so war. Denn diese Zeit verachte ich.

edit: davon agesehen dass die Karte noch dazu in schwarz weiß rot gefärbt ist.

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 13:15
Was hat die Karte mit Nazis zu tun, und woher erkennst du, dass es die von 1939 ist? Wenn die Welt gerecht zuginge, dann würde Deutschland so aussehen. Das hat reingarnichts mit der Zeit zu tun wo es einmal so war. Denn diese Zeit verachte ich.

edit: davon agesehen dass die Karte noch dazu in schwarz weiß rot gefärbt ist.
die deutschen ham den krieg verschuldet und verloren und daher ist es hart aber gerecht, dass ihnen gebiete abgetrennt wurden. nur hätten sie nicht so brutal verjagt werden sollen.
und zu der karte, wenn sie nicht von 1938 is, dann kann es gut sein, dass sie vom II. Deutschen Reich von 1871-1914 is, dann würde die flagge auch stimmen
das bild is so klein, daher schwer unterscheidbar :]

Der Kamerad
15.05.2004, 13:19
Du redest immer von DEN Deutschen...du bist doch auch Deutscher oder?
Wie kannst du beurteilen ob das Gerecht war, immerhin war das ein Stück deines Heimatlandes.

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 13:24
Du redest immer von DEN Deutschen...du bist doch auch Deutscher oder?
Wie kannst du beurteilen ob das Gerecht war, immerhin war das ein Stück deines Heimatlandes.
ja klar, mein opa kommt auch aus pommern und wurde von da vertrieben.
mit den deutschen meine ich die nazis, die offiziere usw.
die ham halt die größte scheiße der ganzen geschichte gemacht und die bevölkerung musste darunter leiden.
toll find ich dasauch nicht, aber es gleicht die verbrechen der nazis eben zum teil aus. oder was hättest du als wiedergutmachung gemacht?

Der Kamerad
15.05.2004, 13:30
Ja es war ein guter Ausgleich, allerdings war beides das schlimmste der Geschichte. Die Nazis haben genau das gegenteil errreicht was sie erreichen wollten und haben auch somit den Nationalismus unmöglich gemacht.

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 13:36
Ja es war ein guter Ausgleich, allerdings war beides das schlimmste der Geschichte. Die Nazis haben genau das gegenteil errreicht was sie erreichen wollten und haben auch somit den Nationalismus unmöglich gemacht.
is auch besser so! :]

mggelheimer
15.05.2004, 13:36
ja klar, mein opa kommt auch aus pommern und wurde von da vertrieben.
mit den deutschen meine ich die nazis, die offiziere usw.
die ham halt die größte scheiße der ganzen geschichte gemacht und die bevölkerung musste darunter leiden.
toll find ich dasauch nicht, aber es gleicht die verbrechen der nazis eben zum teil aus. oder was hättest du als wiedergutmachung gemacht?

Man kann Morde nicht mit neuen Morden wieder gut machen!
Mann kann Vertreibung nicht mit einer neuen Vertreibung wieder gut machen!
Man kann Annektionen nicht mit neuen Annektionen wieder gut machen!

Man kann nur aus der Geschichte lernen und alles daran setzen zu verhindern das so etwas wieder passiert.

Deshalb ist das was mit den Deutschen in Folge des verlorenen Krieges passiert ist ein verbrechen wie all die anderen. Es ist auch keine Relativierung der Deutschen verbrechen. Einem ermordeten ist es schlicht egal ob er durch Hunger, Seuchen, Gas im KZ stirbt, oder infolge von Hunger, Krankheiten, Folter, Bomben oder "einfach" Schußwaffen bei der "geordneten Ausweisung" der Deutschen aus den Annektierten Gebieten.

Der Kamerad
15.05.2004, 13:39
is auch besser so! :]
Begründung? Was ist deiner Meinung am Nationalismus falsch?

mggelheimer
15.05.2004, 13:47
Hey Offizier, meiner Meinung gehören die Ungarn zu dem gleichen Volksstamm wie die Finnen. Ist eine Eigenart die glaub ich noch nicht restlos geklärt ist.

Großadmiral
15.05.2004, 13:49
Hey Offizier, meiner Meinung gehören die Ungarn zu dem gleichen Volksstamm wie die Finnen.


Richtig, die "Finno Ugrier" zu denen auch noch die Esten gehören.
Sie kommen aus dem Osten und sind praktisch in zwei Richtungen nach Europa gekommen.
Estland hat so gut wie dieselbe Kultur wie Finnland.
Die Nationalhymne ist gleich, sowie finnisch dem estn. sehr ähnlich ist.

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 13:50
Begründung? Was ist deiner Meinung am Nationalismus falsch?
weil er sich als falsch erwiesen hat, zwei weltkriege sind der beste beweis!

Der Kamerad
15.05.2004, 13:55
weil er sich als falsch erwiesen hat, zwei weltkriege sind der beste beweis!

Ich habe dich nicht um Beweise gefragt, ich habe dich gefragt was deine Meinung zum Nationalismus ist, was du darunter verstehst und warum es falsch ist.

dr.debil
15.05.2004, 13:58
sollten wir denn dann deutschland nicht in germanien umbenennen?!
mensch leute euere einziges problem ist, dass ihr noch nicht erkannt habt, dass die zeiten sich ständig ändern, d.h. die menschen änderen sich, indem sie aus der geschichte lernen und und dementsprechend handeln! ihr könnt den lauf der zeit nicht beeinflussen, auch mit noch so viel nationalhymmne singen in der schule! das individuum beugt sich keinen zwängen, es will "frei sein" und in frieden leben!

@ konfuzius
wie siehts mit hc-konz und paranoid aus?

Der Kamerad
15.05.2004, 14:01
Nein sollten wir nicht, und ja die Zukunft ist aber beeinflussbar! Und es liegt an uns wie wir sie gestalten, entweder wir streben Anarchie an oder wir wollen ein gutes System.

In den Schulen : Weniger Disziplin und mehr Freiheit heißt mehr Chaos, gib mir einen Beweis dafür, dass es nicht so ist!

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 14:07
Ich habe dich nicht um Beweise gefragt, ich habe dich gefragt was deine Meinung zum Nationalismus ist, was du darunter verstehst und warum es falsch ist.
nationalismus ist für mich die totale treue zum vaterland.
die verteidigung der kultur und werte von diesem, ohne möglichkeit auf veränderung oder erweiterung. und denn drang diese werte auf andere länder auszuweiten, also krieg zu führen. außerdem ist alles was nicht zu dem system vaterland und kultur gehört gleich feindlich und auszulöschen, daher nicht demokratisch. ich will nicht sagen, dass nationalsozialismus gleich nationalismus, nur gibt es sehr viele gemeinsamkeiten.
und bitte mach meine aussage nicht wieder zu deiner signatur, weil das is echt nur arm und zerstört die grundlage für eine vernünftige disskusion, danke.

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 14:08
In den Schulen : Weniger Disziplin und mehr Freiheit heißt mehr Chaos, gib mir einen Beweis dafür, dass es nicht so ist!
mehr freiheit heißt nicht unbedingt chaos, es kann auch sehr kreatives lernen sein, wenn alle mitmachen!

dr.debil
15.05.2004, 14:09
Nein sollten wir nicht, und ja die Zukunft ist aber beeinflussbar! Und es liegt an uns wie wir sie gestalten, entweder wir streben Anarchie an oder wir wollen ein gutes System.

In den Schulen : Weniger Disziplin und mehr Freiheit heißt mehr Chaos, gib mir einen Beweis dafür, dass es nicht so ist!

klar kann man die zukunft beienflussen.... aber man darf niemandem was aufzwängen!
typisches klischee, wollen alle links orientierten immer anarchie? das funktioniert genausowenig wie nationalismus, ist allerdings eine idealvorstellung... leider utopie, da der mensch egoistisch ist. macht wird immer die stärkste schwäche des menschen sein!

zur schule: disziplin ist wichtig in der schule nur kann sie durcj zwanghaftes hymmnensingen niemals erreicht werden! wenn ein mensch etwas nicht will, kann man ihn auch nie völlig davon überzeugen!

Halteverbot
15.05.2004, 14:29
deutsch sein heißt einen deutschen pass zu haben!

Ja, anscheinend haben es unsere antifaschistischen Freunde nicht mehr nötig auf meine Beiträge einzugehen! Wozu seit ihr eigentlich hier? Seit ihr tatsächlich V-Männer?


mensch leute euere einziges problem ist, dass ihr noch nicht erkannt habt, dass die zeiten sich ständig ändern, d.h. die menschen änderen sich, indem sie aus der geschichte lernen und und dementsprechend handeln!

Nein Debil. Hättet ihr aus der Geschichte gelernt, dann wäre euer Auftreten nicht vorhanden. Wie kann man sich nur für die Zensur und die Unterdrückung gewisser Gruppen einsetzen und noch behaupten aus der Vergangenheit gelernt zu haben?
Tut mir leid, aber auf solche Aussagen fällt mir nicht viel ein... :(

dr.debil
15.05.2004, 14:36
Ja, anscheinend haben es unsere antifaschistischen Freunde nicht mehr nötig auf meine Beiträge einzugehen! Wozu seit ihr eigentlich hier? Seit ihr tatsächlich V-Männer?



Nein Debil. Hättet ihr aus der Geschichte gelernt, dann wäre euer Auftreten nicht vorhanden. Wie kann man sich nur für die Zensur und die Unterdrückung gewisser Gruppen einsetzen und noch behaupten aus der Vergangenheit gelernt zu haben?
Tut mir leid, aber auf solche Aussagen fällt mir nicht viel ein... :(

ich sag mal nix außer, dass ihr so verblendet seid von dem ganzen "vaterlandsgeschwafel", dass eure realitätswahrnehmung stark darunter leidet. es gibt keinen halt für nationalismus in der bevölkerung, und man kann diesen auch nicht erzwingen. wenn die masse tasächlich euer "denken" befürworten würde, sähe es vieleicht anders aus. aber lasst den gedanken eines großdeutschen reichs aus alten zeiten in den geschichtsbüchern und lernt lieber mit euren mitmenschen menschenwürdig umzugehen... das wäre ein enormer fortschritt... alles andere ein nicht tragbarer rückfall!

Luni
15.05.2004, 14:40
es gibt keinen halt für nationalismus in der bevölkerung,...

Aha. Hast du irgendwelche Argumente die deine These stützen könnten?

Rorschach
15.05.2004, 14:41
Aha. Hast du irgendwelche Argumente die deine These stützen könnten?
Wahlen?

dr.debil
15.05.2004, 14:48
Aha. Hast du irgendwelche Argumente die deine These stützen könnten?

genau... wahlen... die rechten parteien machen sich nicht so gut.... oder werden deren stimmen etwa alle nicht gewertet? :2faces: wieder mal der beweis, dass der realitätsblick völlig benebelt ist!

Nofretete
15.05.2004, 14:51
dr.debil
ich sag mal nix außer, dass ihr so verblendet seid von dem ganzen "vaterlandsgeschwafel", dass eure realitätswahrnehmung stark darunter leidet.

vielleicht gefällt uns die Realität so wie sie ist und wie sie zu werden droht eben nicht....., Realitätsverweigerer seid Ihr Linken, sonst hättet auch Ihr längst mitbekommen, daß Multikulti längst gescheitert ist, überall!


es gibt keinen halt für nationalismus in der bevölkerung, und man kann diesen auch nicht erzwingen. wenn die masse tasächlich euer "denken" befürworten würde, sähe es vieleicht anders aus.

irgerndwie scheinst Du etwas an den Augen und Ohren zu haben, die überwiegende Mehreit in der Bevölkerung ist längst für einen rigorosen Einwanderungsstop. Nur wirkliche Flüchtlinge, die laut Genfer Konvention auch tatsächlich den Flüchtlingsstatus zuerkannt bekommen, sollen Aufnahme finden.

Nofretete
15.05.2004, 14:53
genau... wahlen... die rechten parteien machen sich nicht so gut.... oder werden deren stimmen etwa alle nicht gewertet? :2faces: wieder mal der beweis, dass der realitätsblick völlig benebelt ist!



daß Du andauernd vom Realitätsblick schwafelst.....

Rorschach
15.05.2004, 15:00
daß Du andauernd vom Realitätsblick schwafelst.....
Wobei man einfach sagen muß, daß jede der Parteien die die 'nationalen Ideale' vertreten, bisher immer an der parlamentarischen Wirklichkeit gescheitert ist, sollten die Leute sie über die 5% gehievt haben.
Politik aktiv zu gestalten ist eben doch noch mal was anderes, als Wahlkampfparolen zu schwingen.

dr.debil
15.05.2004, 15:01
vielleicht gefällt uns die Realität so wie sie ist und wie sie zu werden droht eben nicht....., Realitätsverweigerer seid Ihr Linken, sonst hättet auch Ihr längst mitbekommen, daß Multikulti längst gescheitert ist, überall!



irgerndwie scheinst Du etwas an den Augen und Ohren zu haben, die überwiegende Mehreit in der Bevölkerung ist längst für einen rigorosen Einwanderungsstop. Nur wirkliche Flüchtlinge, die laut Genfer Konvention auch tatsächlich den Flüchtlingsstatus zuerkannt bekommen, sollen Aufnahme finden.

ist eine verschärfte einwanderungspolitik schon nationalismus? wohl kaum als lass solche stupiden aussagen. rechtsradikalität, wozu auch nationalismus zählt, denn es ist das bevorzugen der eigenen nation gegenüber allen anderen (weder tolerant, un-radikal und friedenstauglich!), wird in deutschland keinen halt finden, allein schon aus geschichtlichen gründen! die verschärfung des asylrechts zB ist als "rechte" politik zu bezeichnen aber nciht als euer heiß geliebter nationalismus! sowas stellt vielelicht die weichen aber mehr nicht. die bevölkerung will es nicht!

Nofretete
15.05.2004, 15:19
Wobei man einfach sagen muß, daß jede der Parteien die die 'nationalen Ideale' vertreten, bisher immer an der parlamentarischen Wirklichkeit gescheitert ist, sollten die Leute sie über die 5% gehievt haben.
Politik aktiv zu gestalten ist eben doch noch mal was anderes, als Wahlkampfparolen zu schwingen.

umerzogen, könnte man sagen, aber abwarten, der Tag kommt, wo es ihnen egal ist, was ihnen von den etablierten Parteien etc. eingetrichtert wurde und wird, sie werden dann drauf pfeifen, was politisch korrekt ist und was nicht.
Übrigens komm mir jetzt nur nicht damit, daß das nicht stimmt, sonst müßte ich Dir in Erinnerung rufen, wie es Österreich ergangen ist, als die FPÖ Koalitionspartner der ÖVP wurde....., hat sicher noch niemand vergessen...

Nofretete
15.05.2004, 15:21
ist eine verschärfte einwanderungspolitik schon nationalismus? wohl kaum als lass solche stupiden aussagen. rechtsradikalität, wozu auch nationalismus zählt, denn es ist das bevorzugen der eigenen nation gegenüber allen anderen (weder tolerant, un-radikal und friedenstauglich!), wird in deutschland keinen halt finden, allein schon aus geschichtlichen gründen! die verschärfung des asylrechts zB ist als "rechte" politik zu bezeichnen aber nciht als euer heiß geliebter nationalismus! sowas stellt vielelicht die weichen aber mehr nicht. die bevölkerung will es nicht!



hast Du ja den so typisch aussehenden Deutschen da in Deiner Signatur.....
abgesehen davon, ein nicht so verbogener, hirngewaschener Zeitgenosse wie Du, wird nicht schlechtes darin erkennen können, wenn mir meine Nation / Nationalität näher steht, als jede andere.....

Luni
15.05.2004, 15:24
Immer diese Grundsatzdiskusionen was Nationalismus ist. Und ob er halt findet.
Da war neulich mal ne Studie vom KSA (Kölner Stadt Anzeiger), das ca. 24 % der deutschen eine antisemitische Grundhaltung haben.
Und ich wette vieler dieser Leute sind auch Nationalisten (auch wenn beides nicht unbeding etwas miteinander zu tun hat)
Also haben wir doch den Halt.

Nofretete
15.05.2004, 15:26
ist eine verschärfte einwanderungspolitik schon nationalismus? wohl kaum als lass solche stupiden aussagen. rechtsradikalität, wozu auch nationalismus zählt, denn es ist das bevorzugen der eigenen nation gegenüber allen anderen (weder tolerant, un-radikal und friedenstauglich!), wird in deutschland keinen halt finden, allein schon aus geschichtlichen gründen! die verschärfung des asylrechts zB ist als "rechte" politik zu bezeichnen aber nciht als euer heiß geliebter nationalismus! sowas stellt vielelicht die weichen aber mehr nicht. die bevölkerung will es nicht!



was hat denn Nationalhymne im Unterricht mit Rechtsradikalität zu tun....? :vogel:

Thorbjörn
15.05.2004, 15:29
genau... wahlen... die rechten parteien machen sich nicht so gut.... oder werden deren stimmen etwa alle nicht gewertet? :2faces: wieder mal der beweis, dass der realitätsblick völlig benebelt ist!
Du wirst in den kommenden ~10-15 Jahren noch dein blaues Wunder erleben. Der Reformstau besteht fort, noch weit mehr Menschen als heute werden infolge der andauernden Wirtschaftskrise Fälle für das soziale Netz, welches gleichzeitig unter Einsparungen zu leiden hat, so dass immer größere Bevölkerungsteile verarmen. Dazu kommt die demografische Katastrophe, deren Ausmaße dann sichtbar werden. Immer weniger deutsche Kinder stehen dann immer mehr nichtintegrierten Kindern aus bildungsfernen Familien mit Migrationshintergrund gegenüber. Schon heute ist bekannt, was Grundschulen, deren Unterricht als Deutschkurs für viele Ausländerkinder herhalten muss, an den deutschen Kindern versäumen. Man bekommt also Kinder, die am besten auf der Hauptschule lernen, wie sie Formulare auf dem Sozialamt auszufüllen haben. Bewerbungstraining dürfte für Schulabbrecher nicht nötig sein, auch die Stellen für Gabelstaplerfahrer sind nur begrenzt.:rolleyes:

Schill hat in Hamburg dank verfehlter linker Politik und aktiver Wahlkampfhilfe schwarzafrikanischer Drogendealer auf Anhieb 20 % geholt. In Deutschland in 10 Jahren werden die Bürger erkennen, was ihnen die Systempolitiker eingebrockt haben. Und dann wird das Rufen der letzten Antifanten ungehört verhallen. Möglicherweise prügeln sich statt Antifa und Antideutschen dann Antifa und der deutsche Volkszorn. Für Parolen wie "Deutschland von der Karte streichen, Polen muss bis Frankreich reichen" ist man sicherlich nicht mehr empfänglich- heute fällt das ja noch unter Narrenfreiheit für anders Begabte. Wenn den Deutschen ihr Wohlstand zwischen den Fingern zerrinnt, wird die Biedermeier-Zeit ein Ende haben. Die linken Träumereien werden nach ihrer Bankrotterklärung Geschichte sein. Wenn in den kommenden Jahren nicht schon verstärkt Integrationsverweigerer abgeschoben werden, wird es spätestens dann geschehen-die Bürger sind weder mehr fähig noch willens fremden Asozialen ihren Lebensunterheit zu bestreiten-die Toleranz schwindet bei jedem weiteren Fall wie dem des S-Bahn-Schubsers von Hamburg(derer gibt es unzählige, nur in den seltensten Fällen vor laufenden Kameras). Die Einwanderung wird rigoros gestoppt-wer braucht Einwanderer bei schon heute 6+ Millionen Arbeitslosen(jeglicher Qualifikation)? Es wird eine umfangreiche Rückbesinnung, die Renaissance alter Werte geben,nachdem unter den aufgestülpten der Niedergang jeglicher Moral zu beobachten war. Ich freue mich schon auf das Stöhnen in den Altersheimen, in denen die alte "Elite", die 68er, vor sich hin rottend, den Untergang ihres Schaffens erleben dürfen.
Ich hoffe ja auf eine Demokratisierung nach Schweizer Vorbild- die etablierten Parteien haben längst abgewirtschaftet."Volksvertreter" nennen sie sich- der reine Hohn. Vertreter der Pharma-,Bauern-,Industrie-Lobby, der Gewerkschaften jeder Couleur, nur nicht dem Wohl, derer, die sie wählten, verpflichtet.
Zumindest werden andere Parteien großen Zulauf erhalten. Parteien, die den heutigen Machtmonopolisten und Gedankenpolizisten sicher ein Dorn im Auge sein werden.

DichterDenker
15.05.2004, 15:30
>was hat denn Nationalhymne im Unterricht mit Rechtsradikalität zu tun....?

Also es muss nichts damit zu tun haben, kann aber. Und ein Zwang die Nationalhymne zu singen gleitet m.E. schon stark in diese Ecke...

Rorschach
15.05.2004, 15:30
umerzogen, könnte man sagen, aber abwarten, der Tag kommt, wo es ihnen egal ist, was ihnen von den etablierten Parteien etc. eingetrichtert wurde und wird, sie werden dann drauf pfeifen, was politisch korrekt ist und was nicht.
Übrigens komm mir jetzt nur nicht damit, daß das nicht stimmt, sonst müßte ich Dir in Erinnerung rufen, wie es Österreich ergangen ist, als die FPÖ Koalitionspartner der ÖVP wurde....., hat sicher noch niemand vergessen...
Wahlen sind geheim und da könnten die Leute locker die Rechten wählen, wenn sie denn wollten. In Kärnten ist der Jörgl ja immer noch am Drücker.

Und was seine Regierungsbeteiligung angeht? Da war das Ausland mehr als dumm, daß sie so einen lachhaften Aufstand betrieben haben. Hätten sie einfach erstmal die Klappe gehalten, dann wäre Haiders versagen in wichtigen politischen Fragen sehr schnell zu Tage gekommen (Parolen sind nämlich einfacher zu schwingen, als konstruktiv Politik zu gestalten).

Rorschach
15.05.2004, 15:34
Immer diese Grundsatzdiskusionen was Nationalismus ist. Und ob er halt findet.
Da war neulich mal ne Studie vom KSA (Kölner Stadt Anzeiger), das ca. 24 % der deutschen eine antisemitische Grundhaltung haben.
Und ich wette vieler dieser Leute sind auch Nationalisten (auch wenn beides nicht unbeding etwas miteinander zu tun hat)
Also haben wir doch den Halt.
Darauf könnte man jetzt ja...sollte ich.......eigentlich juckt es mich ja in den Fingern....
Nein, ich verkneif mir meinen Kommentar. :P


@Alldeutscher:
Einen Beleg hätte ich gerne, und zwar dazu:


die Toleranz schwindet bei jedem weiteren Fall wie dem des S-Bahn-Schubsers von Hamburg(derer gibt es unzählige, nur in den seltensten Fällen vor laufenden Kameras).

Wie kommst du auf "unzählige Fälle"?

Thorbjörn
15.05.2004, 15:40
Darauf könnte man jetzt ja...sollte ich.......eigentlich juckt es mich ja in den Fingern....
Nein, ich verkneif mir meinen Kommentar. :P


@Alldeutscher:
Einen Beleg hätte ich gerne, und zwar dazu:



Wie kommst du auf "unzählige Fälle"?

Persönliches Erleben,dazu lese ich Zeitung. Gökhan D. Mohammed C. Yusuf M. Die Polizeiberichtspalten werden von solchen Namen dominiert. Die Polizeistatistik spricht zudem für sich. (Nein, nicht die Allgemeine. Die zwischen einzelnen Straftaten Differenzierende.) Ich meine natürlich nicht S-Bahn-Schubser im speziellen sondern Gewalttäter.

Rorschach
15.05.2004, 15:44
Persönliches Erleben,dazu lese ich Zeitung. Gökhan D. Mohammed C. Yusuf M. Die Polizeiberichtspalten werden von solchen Namen dominiert. Die Polizeistatistik spricht zudem für sich. (Nein, nicht die Allgemeine. Die zwischen einzelnen Straftaten Differenzierende.) Ich meine natürlich nicht S-Bahn-Schubser im speziellen sondern Gewalttäter.
So hätte man es natürlich auch gleich sachlich ausdrücken können, aber mit "S-Bahn Schubser" hat man eben eine so praktische Schublade gefunden, nicht wahr?

Der Kamerad
15.05.2004, 15:47
Vielleicht sollte man einigen hier erklären was Nationalisten sind.

1. Nationalisten sind keine Menschen die jemanden töten weil sie eine andere Ethnie haben.

2. Verteidigen sie die Kultur ihres Landes

3. Sind sie sehr wohl für eine Modernisierung und für den Fortschritt, allerdings wollen sie ihre eigenen Produkte, Baustile, Sprache, Fernsehsendungen,Technik und nicht Kopien aus den USA.

4. Haben sie nichts mit der Geschichte der Deutschen am Hut.

5. Wollen sie den Frieden und keinen Krieg(so wie die Nazis z.B.)

6. Sind sie gegen mehrere Kulturen in einem Land, denn das funktioniert nicht.

7. sind sie Stolz ihrer Nation anzughören.

Nationalisten gibts außerdem nicht nur in Deutschland, es gibt auch noch andere Länder in denen viel Wert auf Tradition, Religion und Kultur gelegt wird.

Thorbjörn
15.05.2004, 15:53
So hätte man es natürlich auch gleich sachlich ausdrücken können, aber mit "S-Bahn Schubser" hat man eben eine so praktische Schublade gefunden, nicht wahr?

Unterstellung. Solche Fälle finden mehr Aufmerksamkeit und ein größeres Medienecho. Die "normalen", sich häufenden Fälle von Mord und Totschlag werden zwar abgehandelt, allerdings wird nie an die Wurzeln gegangen. Der aufmerksame Leser bemerkt zwar die Häufung von fremdländisch klingenden Namen, die Redaktionen selber gehen darauf aber natürlich nicht ein, sondern breiten lieber den Mantels des barmherzigen Schweigens über sie. Sich auf Ursachenforschung zu begeben, bzw. auf ein Problem aufmerksam zu machen würde unweigerlich dazu führen, dass Berufsbetroffene ausländerfeindliche Motive zu erkennen meinen und anprangern würden. Der Hintergrund wird nur in solch Aufsehen erregenden Fällen wie dem des S-Bahn-Schubsers näher beleuchtet, wobei so einiges ans Tageslicht kommt und vielen sonst Desinteressierten, die die Problematik dahinter noch nicht erkannten, diese deutlich wird.

Luni
15.05.2004, 15:59
@DerKamerad: Haste dich umbenennen lassen? Oder ist das ein zweit Account?

Thorbjörn
15.05.2004, 16:00
[...]
4. Haben sie nichts mit der Geschichte der Deutschen am Hut.
[...]

Wie meinst Du das?

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 16:07
6. Sind sie gegen mehrere Kulturen in einem Land, denn das funktioniert nicht.


dies ist nur der fall, weil die nationalisten dies verhindern und somit das friedliche zusammenleben der menschen. Frieden und Demokratie heißt Toleranz von anderen und anderen Kulturen, auch im eigenem Land!

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 16:10
Wie meinst Du das?
er will damit sagen, dass er deutschland, trotz der scheiße die es in der geschichte gemacht hat, immernoch geil findet.
Meiner Meinung nach Schwachsinn, da Kultur auch immer durch die Geschichte geprägt wird!!!

dr.debil
15.05.2004, 16:10
was hat denn Nationalhymne im Unterricht mit Rechtsradikalität zu tun....? :vogel:

NICHTS! steht auch nicht in meinem beitrag! genauer lesen vielleicht...?
@ luni
24% sind antisemitisch.... hat aber nix mit nationalismus zu tun? aber gelcih mal draus schließen, diese leute ständen hinter den wenigen vernarrten volksorientierten.... du hast eben ein wunderbares beispiel abgegeben, dass das "Klischee" jeder rechte sei antisemitisch doch zutrifft... schön das aus inem mund eines rechten zu hören... war wohl ein eigentor...

Halteverbot
15.05.2004, 16:10
ich sag mal nix außer, dass ihr so verblendet seid von dem ganzen "vaterlandsgeschwafel", dass eure realitätswahrnehmung stark darunter leidet.

Wie kann ein selbständig denkendes und handelndes Individuum wie ich eins bin, das sich von nichts und niemandem beeinflussen lässt verblendet sein?
Die nächsten Jahre werden uns zeigen, dass wir diejenigen sind, die in dieser kranken Welt am wenigsten verblendet sind.


es gibt keinen halt für nationalismus in der bevölkerung, und man kann diesen auch nicht erzwingen.

Dass man ihn erzwingen soll, hat hier absolut niemand gefordert, falls doch wäre es sinnlos. Nur Nationalismus ist die logische Konsequenz aus Idioten wie ihr es seit, dieser Gesellschaft, der Politik, den Medien, dem Mahnwahn, der Multik-kultiideologie etc., daher braucht niemand von uns irgendetwas zu erzwingen, es reicht Ehre und Treue zu erweisen, was sich in den nächsten Jahren bezahlt macht.
Daher Genosse, abwarten und nicht jetzt schon urteilen!


wenn die masse tasächlich euer "denken" befürworten würde, sähe es vieleicht anders aus.

Wie du gesehen hast würden 33 % absolut ausreichen...
Daher kannst du nicht von einer Masse sprechen, sondern immernoch von einem Teil der Bevölkerung. Und wie die Entwicklung aussieht zeigt sich ein enormer Rechtsruck im gesamten Volk, aus welchen Gründen sei einmal dahingestellt. Vielleicht mögen diese zurecht nicht die Nahgesteuerte Partei Deutschlands wählen, aber schließlich geht es nicht um diese undemokratischen Wahlen, sondern einzig und allein um den Willen der Bevölkerung und dieser sieht, wie gesagt in den kommenden Jahren komplett anders aus!


aber lasst den gedanken eines großdeutschen reichs

Danke, dass du zum wiederholten Male entweder deine Dummheit, oder dein nichtvorhandenes Potential zu Differenzieren öffentlich zur Schau stellst.
Zitiere mir auch nur einmal die Stelle, an der ich vom Großdeutschen Reich rede!
Falls du lesen kannst, was ich bisher eher bezweifle als befürworte, sollte dir aufgefallen sein, dass ich es war, der in diesem Forum letztens wieder die Diskussion über das alte Reich zugunsten des Terretoriums des heutigen Deutschlands beendet hatte. Aber trotzdem recht herzlichen Dank für deine anhaltende und ununterbrochene Serie an Selbstdisqualifikationen in diesem Forum.


lernt lieber mit euren mitmenschen menschenwürdig umzugehen...

Heute in der Stadt:
Eine alte Frau, die durch einen von Punks verseuchten Park geht fällt hin und hat keine Kraft mehr aufzustehen. Anstatt dass nur einer dieses Gesocks aufsteht und ihr hilft bevorzugen diese "sozialen" Mitmenschen über diese Frau zu lachen.
Der Einzige der zur Hilfe kam war ich, wie schon so oft.
Und jetzt erzähl mir noch einmal ich sollte Zivilcourage, oder den Umgang mit meinen Mitmenschen lernen!
Und schon wieder eine Selbstdisqualifikation! Wunderbar, mach nur so weiter.


das wäre ein enormer fortschritt... alles andere ein nicht tragbarer rückfall!

Ein enormer Fortschritt wäre, wenn es Menschen gäbe, die ganz einfach lernfähig werden! Aber nein! Anstatt einzusehen, dass wir Nationalen anders sind, als die, die im Fernsehen dargestellt werden, verharrst du nur weiter auf deinem Mist, dessen Begründung absolut unzureichend sind und den sogar ein Kleinkind an geistigem Niveau überbieten kann.


genau... wahlen... die rechten parteien machen sich nicht so gut.... oder werden deren stimmen etwa alle nicht gewertet? wieder mal der beweis, dass der realitätsblick völlig benebelt ist!

Ach süß, Wahlen! Ja einen besseren Beweis kann es doch nicht geben...
:rolleyes:


Wobei man einfach sagen muß, daß jede der Parteien die die 'nationalen Ideale' vertreten, bisher immer an der parlamentarischen Wirklichkeit gescheitert ist, sollten die Leute sie über die 5% gehievt haben.
Politik aktiv zu gestalten ist eben doch noch mal was anderes, als Wahlkampfparolen zu schwingen.

Tut mir leid Rorschach, aber das hätte ich nun wirklich nicht erwartet!
Selbst ich bin kein Wähler einer "rechten" Partei, meine Ideale vertritt keiner dieser.
Die politische Rechte zerfleischt sich doch selbst und falls nicht, übernimmt das der VS, oder entsprechende V-Männer.
Dass dies kein Nationaler befürwortet sollte dir schon verständilch erscheinen...

Außerdem ist die enorme Stimmenzunahme der CDU/CSU nicht zu unterschätzen!
Viele deren Wähler stammen teilweise aus dem rechten Lager und mittlerweile scheint diese Partei/n zu begreifen, dass, wie schon gesagt wurde die Multi-kulti-Gesellschaft gescheitert ist. Wenn schon Kommentare wie "Tumor" auf den Begriff Ausländer fallen, dann kann man durchaus -in EUREN Augen- rechtes Potential begutachten.
Zumal der Fall Hohmann gezeigt hat, dass einige Abgeordnete vor Pressezensur, wie sie in Deutschland herrscht nicht zurückschrecken.


rechtsradikalität, wozu auch nationalismus zählt, denn es ist das bevorzugen der eigenen nation gegenüber allen anderen (weder tolerant, un-radikal und friedenstauglich!),

Himmel Herr Gott!
Bist du tatsächlich zu allem zu dumm, oder stellst du dich echt nur so an??? X(

N.S.: Wo bleiben denn nun die Antworten auf meine Beiträge?
So geistig bewandert wie ihr alle seit, darf es doch kein Problem sein, oder?

DichterDenker
15.05.2004, 16:10
>dies ist nur der fall, weil die nationalisten dies verhindern und somit das
>friedliche zusammenleben der menschen. Frieden und Demokratie heißt
>Toleranz von anderen und anderen Kulturen, auch im eigenem Land!

Nunja, es funktioniert auch nur sehr bedingt. Wenn zB 5 Muslime in einem 500 Seelen-Kaff mit Christen wohnen können sie ihre Religion kaum ausüben. Oder kann man von den 500 Christen erwarten das sie eine Moschee für 5 Muslime finanzieren? :D

dr.debil
15.05.2004, 16:14
Du wirst in den kommenden ~10-15 Jahren noch dein blaues Wunder erleben. Der Reformstau besteht fort, noch weit mehr Menschen als heute werden infolge der andauernden Wirtschaftskrise Fälle für das soziale Netz, welches gleichzeitig unter Einsparungen zu leiden hat, so dass immer größere Bevölkerungsteile verarmen. Dazu kommt die demografische Katastrophe, deren Ausmaße dann sichtbar werden. Immer weniger deutsche Kinder stehen dann immer mehr nichtintegrierten Kindern aus bildungsfernen Familien mit Migrationshintergrund gegenüber. Schon heute ist bekannt, was Grundschulen, deren Unterricht als Deutschkurs für viele Ausländerkinder herhalten muss, an den deutschen Kindern versäumen. Man bekommt also Kinder, die am besten auf der Hauptschule lernen, wie sie Formulare auf dem Sozialamt auszufüllen haben. Bewerbungstraining dürfte für Schulabbrecher nicht nötig sein, auch die Stellen für Gabelstaplerfahrer sind nur begrenzt.:rolleyes:

Schill hat in Hamburg dank verfehlter linker Politik und aktiver Wahlkampfhilfe schwarzafrikanischer Drogendealer auf Anhieb 20 % geholt. In Deutschland in 10 Jahren werden die Bürger erkennen, was ihnen die Systempolitiker eingebrockt haben. Und dann wird das Rufen der letzten Antifanten ungehört verhallen. Möglicherweise prügeln sich statt Antifa und Antideutschen dann Antifa und der deutsche Volkszorn. Für Parolen wie "Deutschland von der Karte streichen, Polen muss bis Frankreich reichen" ist man sicherlich nicht mehr empfänglich- heute fällt das ja noch unter Narrenfreiheit für anders Begabte. Wenn den Deutschen ihr Wohlstand zwischen den Fingern zerrinnt, wird die Biedermeier-Zeit ein Ende haben. Die linken Träumereien werden nach ihrer Bankrotterklärung Geschichte sein. Wenn in den kommenden Jahren nicht schon verstärkt Integrationsverweigerer abgeschoben werden, wird es spätestens dann geschehen-die Bürger sind weder mehr fähig noch willens fremden Asozialen ihren Lebensunterheit zu bestreiten-die Toleranz schwindet bei jedem weiteren Fall wie dem des S-Bahn-Schubsers von Hamburg(derer gibt es unzählige, nur in den seltensten Fällen vor laufenden Kameras). Die Einwanderung wird rigoros gestoppt-wer braucht Einwanderer bei schon heute 6+ Millionen Arbeitslosen(jeglicher Qualifikation)? Es wird eine umfangreiche Rückbesinnung, die Renaissance alter Werte geben,nachdem unter den aufgestülpten der Niedergang jeglicher Moral zu beobachten war. Ich freue mich schon auf das Stöhnen in den Altersheimen, in denen die alte "Elite", die 68er, vor sich hin rottend, den Untergang ihres Schaffens erleben dürfen.
Ich hoffe ja auf eine Demokratisierung nach Schweizer Vorbild- die etablierten Parteien haben längst abgewirtschaftet."Volksvertreter" nennen sie sich- der reine Hohn. Vertreter der Pharma-,Bauern-,Industrie-Lobby, der Gewerkschaften jeder Couleur, nur nicht dem Wohl, derer, die sie wählten, verpflichtet.
Zumindest werden andere Parteien großen Zulauf erhalten. Parteien, die den heutigen Machtmonopolisten und Gedankenpolizisten sicher ein Dorn im Auge sein werden.

schön auswendig gelernt... die gehirnwäsche klappt ja prima :)) ja ja der gute rechte von morgen.... herrlich diese utopie... ich werde sie mienen enkel erzählen, wenn sie mal wieder was zum lachen haben möchten... verblendet sind so manche leute... man sollte sie vor sich sebst schützen und einsperren.. oder abschieben.... :2faces:

Halteverbot
15.05.2004, 16:15
dies ist nur der fall, weil die nationalisten dies verhindern und somit das friedliche zusammenleben der menschen. Frieden und Demokratie heißt Toleranz von anderen und anderen Kulturen, auch im eigenem Land!

:))
Hat nicht vorhin dein Freund gesagt es gäbe keine Nationalen mehr?
Die 0,2 % sind doch lächerlich! Und dennoch sind wir daran schuld, dass Multi-kulti gestorben ist?
Ich habe ja schon häufig die Schuld auf mir sitzen lassen, aber das übertrifft wiedereinmal alles!

Thorbjörn
15.05.2004, 16:18
schön auswendig gelernt... die gehirnwäsche klappt ja prima :)) ja ja der gute rechte von morgen.... herrlich diese utopie... ich werde sie mienen enkel erzählen, wenn sie mal wieder was zum lachen haben möchten... verblendet sind so manche leute... man sollte sie vor sich sebst schützen und einsperren.. oder abschieben.... :2faces:

Drauf eingehen-widerlegen. Oder stellt das deine Kapitulation dar?
Und wieso klappt die Gehirnwäsche prima? Bin ich hier der Multikulti-Verfechter?

Der Kamerad
15.05.2004, 16:24
@DerKamerad: Haste dich umbenennen lassen? Oder ist das ein zweit Account?

Umbenennen lassen


Wie meinst Du das?

Ich meine die wollen nicht dass es so wird wie früher bei den Nationalsozialisten, und ihre Einstellung hat auch wenig mit irgendeinem Teil in der Geschichte zu tun.

Thorbjörn
15.05.2004, 16:26
NICHTS! steht auch nicht in meinem beitrag! genauer lesen vielleicht...?
@ luni
24% sind antisemitisch.... hat aber nix mit nationalismus zu tun? aber gelcih mal draus schließen, diese leute ständen hinter den wenigen vernarrten volksorientierten.... du hast eben ein wunderbares beispiel abgegeben, dass das "Klischee" jeder rechte sei antisemitisch doch zutrifft... schön das aus inem mund eines rechten zu hören... war wohl ein eigentor...

Wieso glaubt/sieht bestätigt mancher Linke eigentlich jedes Vorurteil über Rechte, fordert aber die totale Differenzierung wenn es um Klischees und Ausländer/Minderheiten geht?
Übrigens, Antisemitismus ist dank der Palästina-Frage auch bei Linken weit verbreitet. Das geht zum Teil bis zum Brabbeln über jüdische Hochfinanz.

Der Kamerad
15.05.2004, 16:32
Verblendeter Antifaschist bäh^^ :P Das kann auch sagen. ;)

dr.debil
15.05.2004, 16:35
Wieso glaubt/sieht bestätigt mancher Linke eigentlich jedes Vorurteil über Rechte, fordert aber die totale Differenzierung wenn es um Klischees und Ausländer/Minderheiten geht?
Übrigens, Antisemitismus ist dank der Palästina-Frage auch bei Linken weit verbreitet. Das geht zum Teil bis zum Brabbeln über jüdische Hochfinanz.

mag ja alles sein nur kan man einen doch nicht mögen nur weil er "jude" "christ" oder "moslem" ist... ja jetzt kommt wieder ... die juden, das ist aber ein volk....sie sehen sich auch selbst als volk... blablabla.... wie kann man ein friedliches zusammenleben aller völker erreichen, wenn man aber so manche länder, volksgruppen, religös überzeugte nicht mag?

Rorschach
15.05.2004, 16:36
Ich antworte mal in Einzelpunkten auf Beitrag #403:

1. Die "Nationalen"/"neue Rechte"/"Konservative" (wie sie sich auch nennen) prophezeien schon lange, daß in "ein paar Jahren" irgendetwas passiert. Was, warum und wodurch sagen sie uns nicht. Und das sie in der Zeit bis dahin mal auf die Idee kämen ausformulierte politische Programme zu verfassen, die einen gewissen Realitätsbezug haben, ist wohl zu viel verlangt?

2. Der 33% Spruch war ein Schuß ins eigene Knie. ;)

3. Nationalismus statt "Multi-Kulti"? Nein danke, da behalte ich doch lieber die kulturelle Vielfalt (wobei ich nicht sage, daß alles in Butter wäre), bevor ich wieder die ans Ruder lasse, die Europa schon mal fast zum Teufel gejagt hätten; und ich meine jetzt nicht nur die deutsche Politik im 20. Jahrhundert.

4. In Sache "Zivilcourage unter der Bevölkerung und speziell bei Jugendlichen" muß ich dir (leider) absolut zustimmen. Egoismus ist wieder groß im Kommen und die 'Alten' müssen sich wirklich manches mal fehl am Platz sein.
Wobei sich hier die Jugend insgesamt nicht gerade mit Ruhm bekleckert, an 'rechts' oder 'links' würde ich es nicht festmachen.

Halteverbot
15.05.2004, 16:37
Na debil, immernoch nichts auf meinem Beitrag eingefallen?

Luni
15.05.2004, 16:41
@dr.debil: Lesen.

Es gibt große antisemitische Tendenzen. Das ist ein Hinweis darauf das auch Nationalismus Halt findet.

Heißt nicht das Nationalisten antisemitisch sind. Warum veruchst du eigentlich jedem hier zu unterstellen er sei antisemitisch? Das ist Volksverhetzung...

Nofretete
15.05.2004, 16:43
mag ja alles sein nur kan man einen doch nicht mögen nur weil er "jude" "christ" oder "moslem" ist... ja jetzt kommt wieder ... die juden, das ist aber ein volk....sie sehen sich auch selbst als volk... blablabla.... wie kann man ein friedliches zusammenleben aller völker erreichen, wenn man aber so manche länder, volksgruppen, religös überzeugte nicht mag?



! :]

dr.debil
15.05.2004, 16:45
Ich antworte mal in Einzelpunkten auf Beitrag #403:

1. Die "Nationalen"/"neue Rechte"/"Konservative" (wie sie sich auch nennen) prophezeien schon lange, daß in "ein paar Jahren" irgendetwas passiert. Was, warum und wodurch sagen sie uns nicht. Und das sie in der Zeit bis dahin mal auf die Idee kämen ausformulierte politische Programme zu verfassen, die einen gewissen Realitätsbezug haben, ist wohl zu viel verlangt?

2. Der 33% Spruch war ein Schuß ins eigene Knie. ;)

3. Nationalismus statt "Multi-Kulti"? Nein danke, da behalte ich doch lieber die kulturelle Vielfalt (wobei ich nicht sage, daß alles in Butter wäre), bevor ich wieder die ans Ruder lasse, die Europa schon mal fast zum Teufel gejagt hätten; und ich meine jetzt nicht nur die deutsche Politik im 20. Jahrhundert.

4. In Sache "Zivilcourage unter der Bevölkerung und speziell bei Jugendlichen" muß ich dir (leider) absolut zustimmen. Egoismus ist wieder groß im Kommen und die 'Alten' müssen sich wirklich manches mal fehl am Platz sein.
Wobei sich hier die Jugend insgesamt nicht gerade mit Ruhm bekleckert, an 'rechts' oder 'links' würde ich es nicht festmachen.

du sagst es... nur leider findet dies kein wiederhall in den ohren vieler hier! traurig aber wahr!
ständige schwarzmalerei statt argumente, vorurteile getrant als argumente, simple parolen für den normalbürger... mehr nicht! ohne angst und schrecken, neid und desverständnis funktioniert der nationalismus von morgen - oder übermorge? ach egal in 10-20 jahre halt... - wohl nicht mehr!

Thorbjörn
15.05.2004, 16:45
mag ja alles sein nur kan man einen doch nicht mögen nur weil er "jude" "christ" oder "moslem" ist... ja jetzt kommt wieder ... die juden, das ist aber ein volk....sie sehen sich auch selbst als volk... blablabla.... wie kann man ein friedliches zusammenleben aller völker erreichen, wenn man aber so manche länder, volksgruppen, religös überzeugte nicht mag?
Mir ist es völlig egal, ob jemand an Gott,Allah,Jahwe oder die nordische Götterclique aus Asgard und Vanheim glaubt, solange er a) mich und b) andere damit nicht belästigt, und/oder es zur Begründung verwerflichen Handelns nimmt. Missbrauch einer Religion jemandem vorzuwerfen sollte unabhängig von der Religion möglich sein.
Das friedliche Zusammenleben muss nicht auf Sympathie("mögen") beruhen. Gegenseitiger Respekt reicht auch. Ich muss jemanden nicht mögen, um ihn zu respektieren.

Halteverbot
15.05.2004, 16:48
1. Die "Nationalen"/"neue Rechte"/"Konservative" (wie sie sich auch nennen) prophezeien schon lange, daß in "ein paar Jahren" irgendetwas passiert. Was, warum und wodurch sagen sie uns nicht. Und das sie in der Zeit bis dahin mal auf die Idee kämen ausformulierte politische Programme zu verfassen, die einen gewissen Realitätsbezug haben, ist wohl zu viel verlangt?

Hey, du verlangst ziemlich viel von einem 17-jährigen... :)
Selbst ich arbeite an einem Programm, das in kleinen, auch vormals nicht-nationalen Kreisen große Zustimmung fand, allerdings ist die Zeit noch lange nicht reif für die Öffentlichkeit! Bei Personen meiner Wahl, die im Gegensatz zu den beiden Antifas hier, differenzieren und denken können kann ich es wagen, in der Öffentlichkeit wäre es reiner "Selbstrufmord"!
Es ist auch verständlich, wenn es heißt, "das sagen die doch immer...", allerdings kann man diese beiden Schemata nicht vergleichen! Mal ehrlich: Hatten wir dieselben Probleme wie vor zehn Jahren? Da gab es auch Idioten wie die Böhsen Onkelz, die in den Achtzigern einen Aufstand propagiert haben und bisher ist noch nichts passiert.
Die Gesetzeslage, die auch enger wurde tut selbiges dazu.
Ich persönlich spreche auch nicht von einem Aufstand oder einer bevorstehenden Revolution, aber ein leichtes Rütteln und hoffentliches Erwachen macht sich, meiner Ansicht nach bemerkbar.
Daher bin ich zuversichtlich :)


2. Der 33% Spruch war ein Schuß ins eigene Knie.

Mag sein, allerdings sollte er nur zeigen, dass 33 % eine 100 % Mehrheit zur Folge haben könnten, aber dass vorallem 33 % schon eine Mehrheit sein können!


3. Nationalismus statt "Multi-Kulti"? Nein danke, da behalte ich doch lieber die kulturelle Vielfalt (wobei ich nicht sage, daß alles in Butter wäre), bevor ich wieder die ans Ruder lasse, die Europa schon mal fast zum Teufel gejagt hätten; und ich meine jetzt nicht nur die deutsche Politik im 20. Jahrhundert.

Also ich habe Europa noch kein Haar gekrümmt; und das hat nun wirklich niemand mehr vor. Vielleicht betrachtest du einmal einige meiner Beiträge, dann siehst du, dass ich alles andere als zum Krieg oder zu einem Großdeutschen Reich geneigt bin. Von Krieg kann also nicht die Rede sein.
Diskutieren brauchen wir hierüber erstmal nicht, ich rechne diesen Kommentar einfach mal auf deine Ignoranzbilanz ;)


4. In Sache "Zivilcourage unter der Bevölkerung und speziell bei Jugendlichen" muß ich dir (leider) absolut zustimmen. Egoismus ist wieder groß im Kommen und die 'Alten' müssen sich wirklich manches mal fehl am Platz sein.
Wobei sich hier die Jugend insgesamt nicht gerade mit Ruhm bekleckert, an 'rechts' oder 'links' würde ich es nicht festmachen.

Das musst du auch gar nicht!
Es reicht doch schon aus zu zeigen, dass ich sehr wohl Zivilcourage besitze, im Gegensatz zu manch anderen, womit vorallem die "Linken" nicht ausgeschlossen sind.
Und Gegenteiliges lasse ich mir von einem ignoranten Idioten wie diesem sicher nicht vorwerfen! X(


du sagst es... nur leider findet dies kein wiederhall in den ohren vieler hier! traurig aber wahr!
ständige schwarzmalerei statt argumente, vorurteile getrant als argumente, simple parolen für den normalbürger... mehr nicht! ohne angst und schrecken, neid und desverständnis funktioniert der nationalismus von morgen - oder übermorge? ach egal in 10-20 jahre halt... - wohl nicht mehr!

:))
Das sagt mir einer, dem auf meine Beiträge nichts mehr einfällt... :)

dr.debil
15.05.2004, 16:49
Mir ist es völlig egal, ob jemand an Gott,Allah,Jahwe oder die nordische Götterclique aus Asgard und Vanheim glaubt, solange er a) mich und b) andere damit nicht belästigt, und/oder es zur Begründung verwerflichen Handelns nimmt. Missbrauch einer Religion jemandem vorzuwerfen sollte unabhängig von der Religion möglich sein.
Das friedliche Zusammenleben muss nicht auf Sympathie("mögen") beruhen. Gegenseitiger Respekt reicht auch. Ich muss jemanden nicht mögen, um ihn zu respektieren.

und was gibt dir diesen "respekt" deine ehr-tugend? lächerlich dein espekt ändet, indem du ihn aus deutschland ausweist... bzw schon wenn du dein "belästigungs-argument" bringst...

Rorschach
15.05.2004, 16:50
@dr.debil: Lesen.

Es gibt große antisemitische Tendenzen. Das ist ein Hinweis darauf das auch Nationalismus Halt findet.

Heißt nicht das Nationalisten antisemitisch sind. Warum veruchst du eigentlich jedem hier zu unterstellen er sei antisemitisch? Das ist Volksverhetzung...
Also kann man aus anti-semitischen Tendenzen auf ein mögliches Erstarken nationalistischer Strömungen schließen, aber gleichzeitig nicht sagen, daß Nationalisten zu Antisemitismus neigen können?

Vor lauter Einschußlöchern im eigenen Knie marschiert der "nationale Widerstand" dann aber nicht mehr lange. ;)

Nofretete
15.05.2004, 16:54
Alldeutscher
Du wirst in den kommenden ~10-15 Jahren noch dein blaues Wunder erleben. Der Reformstau besteht fort, noch weit mehr Menschen als heute werden infolge der andauernden Wirtschaftskrise Fälle für das soziale Netz, welches gleichzeitig unter Einsparungen zu leiden hat, so dass immer größere Bevölkerungsteile verarmen. Dazu kommt die demografische Katastrophe, deren Ausmaße dann sichtbar werden. Immer weniger deutsche Kinder stehen dann immer mehr nichtintegrierten Kindern aus bildungsfernen Familien mit Migrationshintergrund gegenüber. Schon heute ist bekannt, was Grundschulen, deren Unterricht als Deutschkurs für viele Ausländerkinder herhalten muss, an den deutschen Kindern versäumen. Man bekommt also Kinder, die am besten auf der Hauptschule lernen, wie sie Formulare auf dem Sozialamt auszufüllen haben. Bewerbungstraining dürfte für Schulabbrecher nicht nötig sein, auch die Stellen für Gabelstaplerfahrer sind nur begrenzt.:rolleyes: ....................................
......................................

:top:

Luni
15.05.2004, 16:57
Es gibt eben verschiedene Arten von Nationalismus, unter anderem den National-Sozialist (Umgangsprachlich: Nazi). Und der ist National. Aber kein Nationalist. Und wenn die Tendenz steigt, das mehr Menschen gegen andere Nationen sind, beziehungsweise die Politik anderer Nationen/Nationalitäten verabscheuen, steigt auch die Tendenz, das die eigene Nationalität bevorzugt wird.


Net-Lexikon (http://www.net-lexikon.de/Nationalismus.html)

Nationalismus bezeichnet die Loyalität und die Hingabe an eine, meist die eigene Nation. Dabei wird diese Nation und ihre Kultur oft überhöht und idealisiert vor alle anderen Nationen gestellt. Politisch ist der Nationalismus oft mit Unabhängigkeitsbestrebungen verbunden ("Befreiungsnationalismus"). Der Nationalismus strebt i.d.R. einen Nationalstaat an bzw. versucht, diesen gegen Gefahren zu erhalten oder wieder zu errichten.

Inhaltsverzeichnis
1 Was ist Nationalismus?
2 Geschichte des Nationalismus
3 Weiterführende Hinweise
3.1 Nationalistische Theoretiker und Literaten
3.2 Beschreibungen des Nationalismus
3.3 Links:

Was ist Nationalismus?
Ideengeschichtliche Grundlage des Nationalismus ist die Vorstellung, dass die Verschiedenheit zwischen den Völkern nicht nur gegeben, sondern auch erhaltenswert ist. Den Gegensatz zum Nationalismus bildet der Imperialismus, der im Universalismus wurzelt und eine Idee (z. B. Menschenrechte, den richtigen religiösen Glauben, eine Ideologie) möglichst auf der ganzen Erde verbreiten will.

Vom eher unbewußten Nationalgefühl und dem u. U. noch unpolitischen Nationalbewußtsein unterscheidet sich der Nationalismus durch die Intensität der Selbstwahrnehmung und den politischen Anspruch. Der Nationalismus ist eine politische Bewegung, die auf Nationalgefühl und Nationalbewußtsein aufsetzt.

Der Nationalismus stellt keine objektive Wertungen über Völker und Nationen auf, wohl aber subjektive. Aus der Sicht eines Nationalisten verhält sich die eigene Nation zu fremden Nationen wie die eigenen Familie zur fremden: Die eigene liebt man und steht ihr näher. Im Zweifel steht man für die eigene Nation / Familie ein. Eine Abwertung fremder Völker / Familien oder gar ein Hass gegen andere ist damit im Regelfall nicht verbunden. Dies kann jedoch im Einzelfall in einem Streit geschehen. Im Falle der Pervertierung des Nationalismus zum Hass gegen andere Völker spricht man von Chauvinismus.

Es kommt vor, dass der Nationalismus ein reduzierter Universalismus ist. Wenn der Universalismus nicht durchgesetzt, sondern praktisch auf ein Volk reduziert wurde, dann kann sich dieses Volk als Träger einer an sich universalen Idee fühlen, das diese Idee bewahrt.

Die Geschichte des deutschen Volkes ist teilweise dadurch bestimmt. Das Heilige Römische Reich hatte ursprünglich einen universalen Ansatz, nämlich die Christenheit in der ganzen damals bekannten Welt durch Wiederherstellung des alten Römischen Reiches zu vereinen. Daher kamen auch Bezeichnungen wie Kaiser (eigentlich Caesar). Erst als dies misslang, entstand der Begriff des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation.
Georg W. F. Hegel sah daher "die germanischen Völker" dazu bestimmt, den Träger des christlichen Prinzips abzugeben. Dieser imperialistisch-universalistische Ansatz wurde im 19. Jahrhundert im Kaiserreich populär durch das zugespitzten Zitat
"am deutschen Wesen soll die Welt genesen" (Geibel).

Geschichte des Nationalismus
Der Nationalismus begleitet die gesamte Menschheitsgeschichte. Diese besteht (unter anderem!) aus der ständigen Auseinandersetzung zwischen den universalistisch/imperialistischen Ansätzen der politischen und kulturellen Vereinheitlichung einerseits und andererseits den entgegengerichteten Kräften eines nationalistisch/emanzipatorischen Ansatzes, der die Verschiedenheit der Völker samt ihrer verschiedenen Wertesysteme anstrebt bzw. zu erhalten versucht.

In Europa bekam der Nationalismus einen erheblichen Schub durch die Ideen der Französischen Revolution. In ihrer Folge wurde die Idee der Volkssouveränität populär, welche sowohl einen demokratischen als auch einen nationalen Ansatz hat. Die in ihrer Folge entstehende Theoriebildung mit zahlreicher Literatur darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Nationalismus auch ohne theoretische Begriffsbildung bereits bestand.

Einen zweiten Schub erhielt der Nationalismus mit dem Zusammenbruch der Kolonialreiche in der Folge des Zweiten Weltkrieges. Die nach Unabhängigkeit strebenden ehemaligen Kolonialvölker erreichten zum Teil in blutigen Befreiungskriegen ihre Selbständigkeit. In Afrika konnten die ehemaligen Kolonialmächte vielfach ihre Kolonialgrenzen ohne Rücksicht auf Volksgrenzen als Grundlage der neuen Staatenbildung durchsetzen. Die daraus entstehenden Konflikte dauern heute noch an.

Weiterführende Hinweise
Nationalistische Theoretiker und Literaten
Ernst Moritz Arndt, Johann Gottlieb Fichte, Johann Gottfried von Herder, Theodor Herzl, Friedrich Ludwig Jahn, Karl Theodor Körner, Giuseppe Mazzini,

Beschreibungen des Nationalismus

* Eugen Lemberg, Nationalismus I und II, Reinbek 1964. Das Standardwerk über Nationalismus. (vergr.)
* Otto Dann, Nation und Nationalismus in Deutschland, München 1993, ISBN 3406340865, Titel bei Amazon.de hier

Links:
(antikolonialistische) Befreiungsbewegungen, Faschismus, Großdeutschland Nationalgefühl, Nationalsozialismus, Nationalstaat, Patriotismus, Soziologie, Vielvölkerstaat, Volk (Nation), Volk (Soziologie), Antinationalismus

* Arabischer Nationalismus
* baskische Befreiungsbewegung,
* (italienische) Irredenta,
* Panslawismus,
* Philhellenismus,
* Zionismus

Thorbjörn
15.05.2004, 17:00
und was gibt dir diesen "respekt" deine ehr-tugend? lächerlich dein espekt ändet, indem du ihn aus deutschland ausweist... bzw schon wenn du dein "belästigungs-argument" bringst...
Wer sich gegen die Gesellschaft wendet, muss mit den Konsequenzen leben.Wer als Ausländer in Deutschland verweilt sollte sich im Klaren darüber sein, was ihm droht, wenn er straffällig wird. Für ihn gelten andere Regeln als für Eingeborene. Das ist reiner Selbstschutz, um nicht neben den eigenen Asozialen auch noch fremde durchfüttern zu müssen. Das Geld, um diesen Luxus zu finanzieren haben wir nicht. Unter "belästigen" verstehe ich reinen Import ohne auf die regionalen Gegebenheiten Rücksicht zu nehmen. Wenn er in Deutschland leben will, muss der Moslem ohne Schächten in der heimischen Badewanne, ohne Verschleierungszwang, ohne Scharia und Muezzin auskommen. Wenn er das nicht akzeptieren kann-keiner zwingt ihn nach Deutschland. Eigene Werte unter dem Mäntelchen der bedingungslosen Toleranz zu verschachern endet in Beliebigkeit und der Abwesenheit jeglicher bindender Werte.

Luni
15.05.2004, 17:02
:top:

Halteverbot
15.05.2004, 17:03
Also kann man aus anti-semitischen Tendenzen auf ein mögliches Erstarken nationalistischer Strömungen schließen, aber gleichzeitig nicht sagen, daß Nationalisten zu Antisemitismus neigen können?

Zum Nationalismus gehört nicht nur Antizionismus, sondern auch das Ablehnen einer US-Weltherrschaft! Und da dies nunmal nicht weit entfernt von Antisemitismus ist, gibt es durchaus einige Antisemiten unter den Nationalen.
Aber diese Form von Antisemitismus ist noch eher in linken Lagern zu beobachten!
Daher würde ich sagen, dass zunehmender Antisemitismus Anhänger auf beiden Seiten zur Folge hat.


und was gibt dir diesen "respekt" deine ehr-tugend? lächerlich dein espekt ändet, indem du ihn aus deutschland ausweist... bzw schon wenn du dein "belästigungs-argument" bringst...

Kann mir jemand diesen Satz ins Deutsche übersetzen?
Ich wäre sehr dankbar :)

dr.debil
15.05.2004, 17:03
Also kann man aus anti-semitischen Tendenzen auf ein mögliches Erstarken nationalistischer Strömungen schließen, aber gleichzeitig nicht sagen, daß Nationalisten zu Antisemitismus neigen können?

Vor lauter Einschußlöchern im eigenen Knie marschiert der "nationale Widerstand" dann aber nicht mehr lange. ;)

wer möchte schon gern zugeben, antisemit zu sein? damit ist man in unserer gesellschaft doch - zum glück! - unten durch!

na ward nur ab du.... in 10-15 jahren...oder doch 20-30 jahren... naja irgendwann halt.... wirst ja sehn wer da auf den straßen marschiert ;) ein weißer, ein schwarzer, ein brauner, ein gelber... alle hand in hand mit einer gemeinsamkeit... nämlich einem deutschen pass! multi-kulti-pur! ich hab nix dagegen!

Rorschach
15.05.2004, 17:06
Hey, du verlangst ziemlich viel von einem 17-jährigen... :)
Ich gebe zu, daß ich dich ein paar Jahre älter eingeschätzt habe.
Also besteht ja noch Hoffnung. :D


Selbst ich arbeite an einem Programm, das in kleinen, auch vormals nicht-nationalen Kreisen große Zustimmung fand, allerdings ist die Zeit noch lange nicht reif für die Öffentlichkeit! Bei Personen meiner Wahl, die im Gegensatz zu den beiden Antifas hier, differenzieren und denken können kann ich es wagen, in der Öffentlichkeit wäre es reiner "Selbstrufmord"!
Es ist auch verständlich, wenn es heißt, "das sagen die doch immer...", allerdings kann man diese beiden Schemata nicht vergleichen! Mal ehrlich: Hatten wir dieselben Probleme wie vor zehn Jahren? Da gab es auch Idioten wie die Böhsen Onkelz, die in den Achtzigern einen Aufstand propagiert haben und bisher ist noch nichts passiert.
Die Gesetzeslage, die auch enger wurde tut selbiges dazu.
Ich persönlich spreche auch nicht von einem Aufstand oder einer bevorstehenden Revolution, aber ein leichtes Rütteln und hoffentliches Erwachen macht sich, meiner Ansicht nach bemerkbar.
Daher bin ich zuversichtlich :)
Wenn du mir jetzt noch sagen könntest, inwieweit die "verschärfte Gesetzeslage" (wann wurde verschärft?) und die bestehenden Verhältnisse die Rechten daran hindern, mal jenseits von Parolen und Angstmacherei ein politisches Konzept zu erarbeiten?


Mag sein, allerdings sollte er nur zeigen, dass 33 % eine 100 % Mehrheit zur Folge haben könnten, aber dass vorallem 33 % schon eine Mehrheit sein können!
Mit 33% macht eine einzelne Partei in unserem föderalen Staat auch keinen Stich. Koalitionspartner bräuchte es schon noch.
Und bedenke auch, wie aus den 33% mal 100% wurden.


Also ich habe Europa noch kein Haar gekrümmt; und das hat nun wirklich niemand mehr vor. Vielleicht betrachtest du einmal einige meiner Beiträge, dann siehst du, dass ich alles andere als zum Krieg oder zu einem Großdeutschen Reich geneigt bin. Von Krieg kann also nicht die Rede sein.
Diskutieren brauchen wir hierüber erstmal nicht, ich rechne diesen Kommentar einfach mal auf deine Ignoranzbilanz ;)
Die europäischen Großmächte waren vor dem 1.WK alle sehr nationalistisch eingestellt und diese Grundhaltung führt imo eben früher oder später zu Kriegen. Zumindest fördert sie den gegenseitigen Respekt nicht und daran hätte ich persönlich kein Interesse.
Großreichsträume will ich dir sicher nicht unterstellen.


Das musst du auch gar nicht!
Es reicht doch schon aus zu zeigen, dass ich sehr wohl Zivilcourage besitze, im Gegensatz zu manch anderen, womit vorallem die "Linken" nicht ausgeschlossen sind.
Finde ich gut, wenn du Schwächeren hilfst, das ist mein voller Ernst.
Und "Linke" müßten, wenn sie ihre Gesinnung Ernst nehmen, auch so handeln. Also ist 'nicht-helfen' kein linkes Merkmal. ;)

dr.debil
15.05.2004, 17:13
wie oft denn noch? das wort "nationalismus" ist mit "toleranz" "respekt" "dauerhafter frieden" "gleichberechtigung" nicht vereinbar... auch in 10-25 jahren nicht!
wieso unterstellt ihr mir, ich sei ein antifa, indirekt ein "assozialer" punk und was weiß ich nicht noch alles, wenn ich euch nicht als nazis beschimpfen soll!? auch hier hört der respekt mitsamt der toleranz auf!

Rorschach
15.05.2004, 17:14
Wer sich gegen die Gesellschaft wendet, muss mit den Konsequenzen leben.Wer als Ausländer in Deutschland verweilt sollte sich im Klaren darüber sein, was ihm droht, wenn er straffällig wird. Für ihn gelten andere Regeln als für Eingeborene. Das ist reiner Selbstschutz, um nicht neben den eigenen Asozialen auch noch fremde durchfüttern zu müssen. Das Geld, um diesen Luxus zu finanzieren haben wir nicht. Unter "belästigen" verstehe ich reinen Import ohne auf die regionalen Gegebenheiten Rücksicht zu nehmen. Wenn er in Deutschland leben will, muss der Moslem ohne Schächten in der heimischen Badewanne, ohne Verschleierungszwang, ohne Scharia und Muezzin auskommen. Wenn er das nicht akzeptieren kann-keiner zwingt ihn nach Deutschland. Eigene Werte unter dem Mäntelchen der bedingungslosen Toleranz zu verschachern endet in Beliebigkeit und der Abwesenheit jeglicher bindender Werte.
1. Schächten in der Badewanne ist nicht erlaubt.
2. Verschleierungszwang besteht in Deutschland nicht, erst Recht nicht in der Türkei.
3. Die Sharia wird nicht mal in allen muslimischen Ländern angewandt, in Deutschland schon gar nicht.
4. Auf den Muezzin verzichten die meisten Mosheen in Deutschland weil sich Anwohner beschwert haben; soviel zur Toleranz.

:rolleyes:

Halteverbot
15.05.2004, 17:15
Wenn du mir jetzt noch sagen könntest, inwieweit die "verschärfte Gesetzeslage" (wann wurde verschärft?) und die bestehenden Verhältnisse die Rechten daran hindern, mal jenseits von Parolen und Angstmacherei ein politisches Konzept zu erarbeiten?

Reicht dir nicht schon der 130er und alles was mit ihm zu tun hat? :)


Mit 33% macht eine einzelne Partei in unserem föderalen Staat auch keinen Stich. Koalitionspartner bräuchte es schon noch.
Und bedenke auch, wie aus den 33% mal 100% wurden.

Erbsenzähler! :)
Natürlich darf man diese beiden Systeme nicht direkt miteinander vergleichen vorallem nicht das spätere NS-Regime mit einer Partei, die heute möglicherweise 33 % der Stimmen einfahren kann. Es soll doch nur verdeutlichen, dass keine "Masse", wie er sagt von nöten ist, sondern einfach nur eine solide, vorallem auf Qualität beruhende Strömung im Volk!

Ich muss mich gerade entschuldigen, emeine Tastatur haelt es nicht fuer angebracht die Buchstaben zu tippen, die ich ihr befehle!
Kann es sein, dass man ploetzlich bei XP eine englische Tastatur hat?
Neustart... :(

DichterDenker
15.05.2004, 17:20
>1. Schächten in der Badewanne ist nicht erlaubt.

Schächten tun doch sowieso nur die Juden, oder täusche ich mich. Dann ist dieses Verbot ja fast antisemitisch!!! 8o :lach:

>4. Auf den Muezzin verzichten die meisten Mosheen in Deutschland weil sich
>Anwohner beschwert haben; soviel zur Toleranz.

Gut so! Jetzt sollten nur noch die Kirchen aufhören ihre Glocken zu läuten wenn ich schlafen will... :D

zarathustra
15.05.2004, 17:24
Da bin ich mit Dr. Debil einer Meinung.
Anstatt einem wenigstens ein vernünftiges Argument zu nennen, reagiert ein Nationalist mit Beschimfungen, Vorurteilen und trivialen Slogans!

Halteverbot
15.05.2004, 17:27
Die europäischen Großmächte waren vor dem 1.WK alle sehr nationalistisch eingestellt und diese Grundhaltung führt imo eben früher oder später zu Kriegen. Zumindest fördert sie den gegenseitigen Respekt nicht und daran hätte ich persönlich kein Interesse.
Großreichsträume will ich dir sicher nicht unterstellen.

Jetzt kann's weitergehen.
Ich kann natürlich keine Komplikationen ausschließen, doch wann ist dies schon möglich? Wieso entfernen wir uns nicht vom Kapitalismus, da er schon immer durch seinen daraus resultierenden Imperealismus Kriege verursacht?
Wieso soll ich nun aus der Geschichte zwar einerseits lernen, aber möglichen Systemen, die nichts weiter als den Frieden jedes Volkes sichern wollen, keine Chance geben? Ist es uns möglich Kriege ausschließen zu können, haben sogar wir, auf einem Gebiet, das uns niemand zutrauen würde -und zwar den Frieden- eine Möglichkeit die Welt zu verbessern!


Finde ich gut, wenn du Schwächeren hilfst, das ist mein voller Ernst.
Und "Linke" müßten, wenn sie ihre Gesinnung Ernst nehmen, auch so handeln. Also ist 'nicht-helfen' kein linkes Merkmal.

Würdest du Gegenteiliges über meine Zivilcourage denken könnte ich es sicherlich nicht verstehen. Selbstverständlich ist es keine Eigenschaft der Linken, daher habe ich es auch in Gänsefüschen gehüllt. Allerdings schimpfen sich diejenigen eben "Linke", oder Sozialisten, die es am allerwenigsten sind!


wie oft denn noch? das wort "nationalismus" ist mit "toleranz" "respekt" "dauerhafter frieden" "gleichberechtigung" nicht vereinbar... auch in 10-25 jahren nicht!
wieso unterstellt ihr mir, ich sei ein antifa, indirekt ein "assozialer" punk und was weiß ich nicht noch alles, wenn ich euch nicht als nazis beschimpfen soll!? auch hier hört der respekt mitsamt der toleranz auf!

Vielleicht beschließt du noch heute einmal nachzudenken, es uns zu begründen, weshalb Nationalismus intolerant, undemokratisch und was weiß ich noch alles sein soll und schließlich auf meine Beiträge einzugehen, weshalb du dich eigentlich in diesem Forum befinden solltest!

Luni
15.05.2004, 17:27
Gut so! Jetzt sollten nur noch die Kirchen aufhören ihre Glocken zu läuten wenn ich schlafen will...
Sehe ich genauso. Warum muss den einer schreien oder irgendwer Glocken leuten? Für mich ist das Ruhestörung...

Luni
15.05.2004, 17:32
Anstatt einem wenigstens ein vernünftiges Argument zu nennen, reagiert ein Nationalist mit Beschimfungen, Vorurteilen und trivialen Slogans!

Ich habe hier niemanden beschimpft, ich habe auch nie behauptet hier sei einer Antifant. Das ist mir auch egal.

Aber wer hat den wen beschimpft?
Welcher Nationalist reagiert den hier mit Beschimpfungen?

Bitte um Antwort, am besten von dr.debil oder zarathustra

Thorbjörn
15.05.2004, 17:35
1. Schächten in der Badewanne ist nicht erlaubt.
2. Verschleierungszwang besteht in Deutschland nicht, erst Recht nicht in der Türkei.
3. Die Sharia wird nicht mal in allen muslimischen Ländern angewandt, in Deutschland schon gar nicht.
4. Auf den Muezzin verzichten die meisten Mosheen in Deutschland weil sich Anwohner beschwert haben; soviel zur Toleranz.

:rolleyes:

Kontra geben als Selbstzweck?
Das geht an meinem Beitrag völlig vorbei. Das sind die Wunschvorstellungen, die manche Moslems mitbringen. Und diese können sie großteils trotz der Bemühungen der Gutmenschen nicht verwirklichen, weil sie elementar gegen unsere Vorstellungen verstoßen. Ich habe damit kein Problem, viele fundamentalistische Moslems und Wertverschacherer dagegen schon. Wo ist jetzt der Punkt?

Großadmiral
15.05.2004, 18:08
Da bin ich mit Dr. Debil einer Meinung.
Anstatt einem wenigstens ein vernünftiges Argument zu nennen, reagiert ein Nationalist mit Beschimfungen, Vorurteilen und trivialen Slogans!

Jaja...wer hat den die Null gewählt dass du dich meldest?

Luni
15.05.2004, 18:11
Kommt da noch was?

Bakunin
15.05.2004, 18:12
Sehe ich genauso. Warum muss den einer schreien oder irgendwer Glocken leuten? Für mich ist das Ruhestörung...

richtig, das gebimmel ist pervers!

wenn eine religion ein recht auf lautstarkes beten etc. hat, dann ist es meine, denn wir sind hier in deutschland und meine religion kommt aus deutschland!

ich fordere also: das jumaistische gebimmel MUSS erlaubt werden!

Diver
15.05.2004, 18:15
Da bin ich mit Dr. Debil einer Meinung.
Anstatt einem wenigstens ein vernünftiges Argument zu nennen, reagiert ein Nationalist mit Beschimfungen, Vorurteilen und trivialen Slogans!

Die Linken reagieren nicht anders. So ein Blödsinn.....

Diver

Gärtner
15.05.2004, 18:16
ich fordere also: das jumaistische gebimmel MUSS erlaubt werden!
Du hast Glocken? :D

@topic: Es ist wohl ein Unterschied, ob ich Kirchengeläute beurteile, das Ausdruck einer jahrhundertelangen Tradition in Deutschland ist, oder den Ruf eines Muezzins, der dieser Tradition ermangelt.

Luni
15.05.2004, 18:38
...das jumaistische gebimmel MUSS erlaubt werden!

Ach du scheiße...

Zum Gebimmel:
Da hast du schon Recht Geleerter ( :) Ich kann mir das einfach nicht länger verkneifen), aber ich finde es trotzdem nicht so toll. Den Muezzin dafür will ich nicht.

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 18:51
Die Linken reagieren nicht anders. So ein Blödsinn.....

Diver
wo sind die beweise?

Luni
15.05.2004, 18:54
Beweist Ihr uns erstmal eure These....

(Hängt damit zusammen das wir euch vorwerfen das ihr euch so verhaltet wie ihr es uns vorwerft...)

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 18:56
Übrigens, Antisemitismus ist dank der Palästina-Frage auch bei Linken weit verbreitet. Das geht zum Teil bis zum Brabbeln über jüdische Hochfinanz.
die kritik der linken ist allein gegen die israelische regierung gerichtet und nicht gegen jüdisch gläubige menschen. da dieht man wieder das vorurteil von israeli=jude!

Luni
15.05.2004, 18:59
da dieht man wieder das vorurteil von israeli=jude!

Also so langsam.... Meik?

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 19:00
Also so langsam.... Meik?
was heißt hier meik?
was heißt das?
wenn du wissen willst ob das mein name is, dann liegst du falsch

Der Kamerad
15.05.2004, 19:00
Genau! Beweist uns mal , dass Nationalisten immer mit Beschimfungen, Vorurteilen und trivialen Slogans reagieren.

Antifa-Punks unterscheiden sich kaum mit Nazi-Skinhead , beide gehen sie auf die Straße saufen sich voll und würden sich gegenseitig mit Panzern überollen, wäre dies möglich.

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 19:02
Beweist Ihr uns erstmal eure These....

(Hängt damit zusammen das wir euch vorwerfen das ihr euch so verhaltet wie ihr es uns vorwerft...)
die diskussion läuft einfach ins leere, weil man auf die argumente des anderen nicht eingeht,da jeder seine meinung fest vertreten will. da is es klar, dass auf beiden seiten auch ma beschimpfungen rauskommen

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 19:04
Genau! Beweist uns mal , dass Nationalisten immer mit Beschimfungen, Vorurteilen und trivialen Slogans reagieren.

Antifa-Punks unterscheiden sich kaum mit Nazi-Skinhead , beide gehen sie auf die Straße saufen sich voll und würden sich gegenseitig mit Panzern überollen, wäre dies möglich.
ich würde niemanden mim panzer überrollen und ich geh nicht asuf die straße mich voll saufen. ich vertrete hier nur meine meinung, weiter nichts

Thorbjörn
15.05.2004, 19:04
die kritik der linken ist allein gegen die israelische regierung gerichtet und nicht gegen jüdisch gläubige menschen. da dieht man wieder das vorurteil von israeli=jude!
Unglaublich. Erst stellst Du diese weltfremde Behauptung auf, um mich dann in einem irren Umkehrschluss, der völlig an den Haaren herbeigezogen ist, wenn man meinen zitierten Beitrag sieht,als verkappten Antisemiten darzustellen.
Was ist das für ein Stil?

Der Kamerad
15.05.2004, 19:06
Siehst du? Aber immer die Nationalisten als hirnlose Skinheads hinstellen tze....
Du musst doch einsehen, dass du mit uns redest, als wären wir Nazis.

Luni
15.05.2004, 19:06
was heißt hier meik?
was heißt das?
wenn du wissen willst ob das mein name is, dann liegst du falsch


Du musst ja nicht gleich ausrasten Meik...

Der Kamerad
15.05.2004, 19:07
Langsam glaub ichs auch, obwohl er mir nicht sooo bekloppt vorkommt wie Meik...

Luni
15.05.2004, 19:10
Aber:

- er rastet auch immer so aus wie Meik
- vertippt sich dann andauernt
- und ist extrem empfindlich wenn man ihn Meik nennt...

Aber bekloppt isser, da si´n mer uns einig oder?

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 19:11
Du musst ja nicht gleich ausrasten Meik...


Langsam glaub ichs auch, obwohl er mir nicht sooo bekloppt vorkommt wie Meik...
nur weil euch mal wieder keine argumente einfallen, haltet ihr mich für irgendwen? Seht ihr denn selber nicht wie arm das ist?

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 19:12
Siehst du? Aber immer die Nationalisten als hirnlose Skinheads hinstellen tze....
Du musst doch einsehen, dass du mit uns redest, als wären wir Nazis.
nein, nur ihr haltet mich für irgendeinen harcoreanarcho, der alles links von der fdp tot sehen will!

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 19:12
Aber:

- er rastet auch immer so aus wie Meik
- vertippt sich dann andauernt
- und ist extrem empfindlich wenn man ihn Meik nennt...

Aber bekloppt isser, da si´n mer uns einig oder?
warum bin ich bitteschön bekloppt?

Luni
15.05.2004, 19:13
Das ist so Arm, das es fast schon Bein ist was?

Wir vermuten doch nur das du´s bist, hat nichts damit zu tun das uns nichts einfällt, wir warten ja auf euch...


Warum bin ich bitteschön bekloppt?
Ich bin kein Psychologe. Aber oft liegen die Ursachen in der Kindheit...

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 19:15
Das ist so Arm, das es fast schon bein ist was?

Wir vermuten doch nur das du´s bist, hat nichts damit zu tun das uns nichts einfällt, wir warten ja auf euch...
mann mann, n witzebuch zum frühstück gehabt, oder was?
wenn du willst, dass ich auf n argument eingehe, dann bring ma eins, danke

Luni
15.05.2004, 19:17
(Ich habe mich beim Frühstück mit einer sehr netten jungen Dame unterhalten die du auch kennen müsstest. Daher hatte ich keine Zeit für´n Witzebuch)
Dann sag uns doch mal warum die Nationalisten immer gleich beleidigen, das wurde doch hier behauptet (nicht von dir)

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 19:22
z.B., dass der kamerad meine aussagen in seine signatur aufnimmt, oder uns wurde von seiten des admirals schon gedroht und ähnliches. ausserdem sehen wir die teilweise sehr rassistischen aussagen von einigen(nicht von dir) als beledigung an, nicht unbedingt gegen uns, aber wir finden es trotzdem schlimm

Luni
15.05.2004, 19:24
Liste die mal bitte hier auf (speziell die Drohungen) damit ich mir dazu ne Meinung bilden kann...

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 19:24
ist die schöne dame die in deiner signatur? sehr interessant
und mich würde es interessieren, was dein profilbild darstellen soll!

Thorbjörn
15.05.2004, 19:28
ist die schöne dame die in deiner signatur? sehr interessant
und mich würde es interessieren, was dein profilbild darstellen soll!

Der vermummte Stinker... ist hunderprozentig ein Rechtsextremer, der mittels Schleuder gerade einen Molotow-Cocktail auf hart arbeitende Asylbewerber schiessen will. :]


:rolleyes: :lach:

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 19:29
Hast du was gegen ihn?

Pass jetzt auf was du sagst, Freundchen..

QUOTE=kettnhnd]absolut richtig !

das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen...
dieser anatolische baumwollpflücker, asylsuchend, aus einem möchtegern-EU-anwärter-staat kommend, zwei mal straffällig, wurde danach immer noch nicht abgeschoben. lebt immer noch hier auf kosten des deutschen steuerzahlers.
wenns nach mir ginge, bekäme der so einen tritt, daß er direkt auf sein anatolisches baumwollfeld flöge und dort weiter seine schafe f***** kann. denn mehr hat er bisher auch nicht gemacht.

ist euch denn immer noch nicht aufgefallen, daß wir uns nach deutschland nur den abschaum der menschheit hereinholen??

absurdistan lässt grüßen.[/QUOTE]


Ach ich finds intellegenter dumme Sprüche zu verewigen, damit die auch nicht mehr vergessen werden, als dass ich ständig erwähne wie dumm alle Antifas sind.

nur einige beispiele

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 19:30
Der vermummte Stinker... ist hunderprozentig ein Rechtsextremer, der mittels Schleuder gerade einen Molotow-Cocktail auf hart arbeitende Asylbewerber schiessen will. :]


:rolleyes: :lach:

ja, sowas gefällt dir, oder?

fryfan
15.05.2004, 19:31
ja, sowas gefällt dir, oder?

idiot...obwohl, bei nem asylheim würde man nicht viel verlieren... *g*

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 19:33
idiot...obwohl, bei nem asylheim würde man nicht viel verlieren... *g*
das war mal wieder eine ultrarassistische aussage!
das sind menschen wie du und ich, oder wie siehst du das?

Thorbjörn
15.05.2004, 19:33
ja, sowas gefällt dir, oder?
Geht das aus meinen Beiträgen nicht hervor?
Mir geht da förmlich einer ab. Ich muss kurz mit den Wunderkerzen auf den Balkon, unten wird eine Zecke geklatscht.

:rolleyes: :rolleyes:

fryfan
15.05.2004, 19:34
das war mal wieder eine ultrarassistische aussage!
das sind menschen wie du und ich, oder wie siehst du das?

ja, das sind sie, sie sind nicht weniger aber auch nicht mehr wert...aber trozdem könnten sie in ihr land gehen! oder wenigstens arbeiten!

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 19:37
ja, das sind sie, sie sind nicht weniger aber auch nicht mehr wert...aber trozdem könnten sie in ihr land gehen! oder wenigstens arbeiten!
nun, in deutschland is das mit der arbeit halt n problem. und wenn sie in ihr land gehen, verhungern sie oder werden abgeknallt, deshalb gewähren wir ihnen schutz

fryfan
15.05.2004, 19:40
nun, in deutschland is das mit der arbeit halt n problem. und wenn sie in ihr land gehen, verhungern sie oder werden abgeknallt, deshalb gewähren wir ihnen schutz

selber schuld wenn die deppen sich abknallen...und auserdem, was ist den mit den assis die vor jahren gekommen sind und in ihrem land kein krieg mehr ist, aber von unserem land ihnen immernoch alles in den arsch geschoben wird das sie erst recht nichtmehr gehen?

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 19:44
klar, so ein verhalten ist richtig scheiße, leute die zu faul zum arbeitsuchen sind sowieso das letzte. aber ich finde, dass is kein grund sie ins elend zu stürzen, oder?

fryfan
15.05.2004, 19:46
klar, so ein verhalten ist richtig scheiße, leute die zu faul zum arbeitsuchen sind sowieso das letzte.

so kenn ich dich garnicht...Zustimmung :top:


aber ich finde, dass is kein grund sie ins elend zu stürzen, oder?

und was ist mit den türken, russen usw. die nur aus *langeweile* gekommen sind?

Luni
15.05.2004, 19:47
Ich muss kurz mit den Wunderkerzen auf den Balkon, unten wird eine Zecke geklatscht.
:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
Ich schmeiß mich weg....

Und Konfuzius: Das Profil-Bild bin ich...

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 19:48
und was ist mit den türken, russen usw. die nur aus *langeweile* gekommen sind?
ich glaube nicht, dass irgendein mensch aus langeweile seine heimat verlässt

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 19:50
Ich muss kurz mit den Wunderkerzen auf den Balkon, unten wird eine Zecke geklatscht.

:rolleyes: :rolleyes:
auf so hirnlose aussagen geh ich nicht weiter ein, das is echt nicht mein niveau

Luni
15.05.2004, 19:50
Der "vermummte Stinker" ist ein linker autonomer, von nem Photo mit Photoshop in schwarz weiß konvertiert...

Thorbjörn
15.05.2004, 19:55
auf so hirnlose aussagen geh ich nicht weiter ein, das is echt nicht mein niveau

Das stimmt. Von Ironie und Sarkasmus, wie auch von Textverständnis scheinst Du noch nichts gehört zu haben. Das ist wirklich nicht Dein Niveau.
Aber es ist gut, wenn man weiß, wo die eigenen Grenzen sind.

Luni
15.05.2004, 19:58
:top:

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 19:59
Das stimmt. Von Ironie und Sarkasmus, wie auch von Textverständnis scheinst Du noch nichts gehört zu haben. Das ist wirklich nicht Dein Niveau.
Aber es ist gut, wenn man weiß, wo die eigenen Grenzen sind.
ich find sowas einfach überhaupt nicht witzig, ich sag ja auch nich "ahgehts mir gut, ich hab grad 10 deutschlandflaggen verbrannt und eine bismarckstatue bepisst. sich auf so stupide aussagen hinabzulassen ist unterste intelligenz, weiter nichts

fryfan
15.05.2004, 20:00
auf so hirnlose aussagen geh ich nicht weiter ein, das is echt nicht mein niveau

seine ausage war eigentlich etwas anderes...wie heist es doch so schön: zwischen den zeilen lesen...oder (wie hier) einfach mal ein bisschen DENKEN



ich glaube nicht, dass irgendein mensch aus langeweile seine heimat verlässt

ich meinte damit gründe wie:
-keine arbeit
-(deswegen)kein geld
-man hat gehört das es in deutschland fürs nixtun viel mehr geld gibt wie in z.b türkei (russland usw.) fürs hart arbeiten
usw.

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 20:02
das is halt ein nachteil, wenn man die zweitgrößte wirtschaftsmacht der welt ist!
ud ich bleibe dabei, das war einfach nur dumm was der alldeutsche da abgelassen hat!

fryfan
15.05.2004, 20:05
das is halt ein nachteil, wenn man die zweitgrößte wirtschaftsmacht der welt ist!


ich würde das anderst sagen: es ist halt ein nachteil, wenn man von linken regiert wird...




ud ich bleibe dabei, das war einfach nur dumm was der alldeutsche da abgelassen hat!

:lol:

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 20:10
ich würde das anderst sagen: es ist halt ein nachteil, wenn man von linken regiert wird...



ach ne eigentlich nicht. die tun wenigstens für alle was und nicht nur für die bonzen.
und dein lol bestätigt wieder einmal wie dumm die aussage war

Luni
15.05.2004, 20:13
Die Aussage war nicht wirklich dumm, es eine Hyperbel. Und lustig. (Hauptsächlich wegen den Wunderkerzen: Man muss sich das mal bildlich vorstellen...)

fryfan
15.05.2004, 20:13
ach ne eigentlich nicht. die tun wenigstens für alle was und nicht nur für die bonzen.


:))

das ist jetzt nicht dein ernst?

wen interesiert es den das der sprit weit über einen € kostet? die bonzen, oder die normalverdiener?



und dein lol bestätigt wieder einmal wie dumm die aussage war

ohman...

Gärtner
15.05.2004, 20:16
idiot...obwohl, bei nem asylheim würde man nicht viel verlieren...
Fryfan, laß es sein!

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 20:19
Fryfan, laß es sein!

danke, dass hier ma n macht wort gesprochen wird.
und an fryfan, die regierung im moment is scheiße, aber cdu usw wär noch beschissener.
ich sag nur REVOLUTION!!!

Luni
15.05.2004, 20:19
Hast du schon recht @Der Gelehrte...

fryfan
15.05.2004, 20:19
Fryfan, laß es sein!

war doch nur spass... :D



ich sag nur REVOLUTION!!!

Rev. bringen nichts, sie hören dort auf wo sie angefangen haben + tote und das land weiter ins elend gestürzt

Luni
15.05.2004, 20:21
REVOLUTION!!!

§ 130 Volksverhetzung

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder

2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. Schriften (§ 11 Abs. 3), die zum Haß gegen Teile der Bevölkerung oder gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe aufstacheln, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordern oder die Menschenwürde anderer dadurch angreifen, daß Teile der Bevölkerung oder eine vorbezeichnete Gruppe beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,

a) verbreitet,

b) öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,

c) einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder

d) herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Buchstaben a bis c zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen, oder

2. eine Darbietung des in Nummer 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk verbreitet.

(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 220a Abs. 1 bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.

(4) Absatz 2 gilt auch für Schriften (§ 11 Abs. 3) des in Absatz 3 bezeichneten Inhalts.

(5) In den Fällen des Absatzes 2, auch in Verbindung mit Absatz 4, und in den Fällen des Absatzes 3 gilt § 86 Abs. 3 entsprechend.

fryfan
15.05.2004, 20:23
lol

luni...der war assi... :D

Luni
15.05.2004, 20:23
Ich find das drollig was hier grad läuft...

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 20:24
da muss ich dich leider enttäuschen, ich hab keinen gewaltsamen umsturz vor.
hab ich auch mit revolution nich gemeint.

Gärtner
15.05.2004, 20:25
war doch nur spass...
Du weißt, daß ich hier bei aller Geduld völlig humorlos bin.

Luni
15.05.2004, 20:26
Was ist denn dann für dich ne Revolution? Mal fragen oba man den Staat umkrempeln darf?

fryfan
15.05.2004, 20:26
Fryfan, laß es sein!

und auserdem: WAS WÜRDE MAN BEI EINEM ASSYLHEIM VERLIEREN???








die paar zentner beton... *gg* :D :D

Luni
15.05.2004, 20:27
Du weißt, daß ich hier bei aller Geduld völlig humorlos bin.

Ach du bist privat anders? (Spass)

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 20:28
Was ist denn dann für dich ne Revolution? Mal fragen oba man den Staat umkrempeln darf?
ich meine eher ne revolution in den köpfen, dass alle gemeinsam die probleme anpacken. n radikaler gegensatz zu dem wie es momentan is

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 20:29
Du weißt, daß ich hier bei aller Geduld völlig humorlos bin.
hab ich doch gesagt, so n schrott is einfach nich lustig, nur nach hundert gehirnwäschen :] :]

Luni
15.05.2004, 20:29
Zum Thema Revolution:Ahso, alles klar, okay, genehmigt, nächster Bitte...

fryfan
15.05.2004, 20:30
ahhhh...jetzt lasst doch mal meinen hirnlosen satz von vorhin hirlos sein... *g* :D

Gärtner
15.05.2004, 20:30
@fryfan: Ist jetzt endgültig gut!

@all: Könnt ihr bitte zum Thema des Stranges zurückkehren? Ansonsten eröffnet bitte einen neuen.

Luni
15.05.2004, 20:32
Jawohl.

Also: Was spricht gegen das singen der Nationalhymne in Deutschland, morgens gegen halb 10 oder so?

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 20:32
[QUOTE=Der Gelehrte@all: Könnt ihr bitte zum Thema des Stranges zurückkehren? Ansonsten eröffnet bitte einen neuen.[/QUOTE]
ja gute idee, weil ich denk das thema hier is durchgekaut

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 20:35
Jawohl.

Also: Was spricht gegen das singen der Nationalhymne in Deutschland, morgens gegen halb 10 oder so?

wel es überflüssiger zwang ist und bringen tuts nicht

Luni
15.05.2004, 20:37
Es bringt Nationalsstolz

fryfan
15.05.2004, 20:37
Jawohl.

Also: Was spricht gegen das singen der Nationalhymne in Deutschland, morgens gegen halb 10 oder so?

mh, "Morgens halb 10 in Deutschland" irgendwie erinnert mich der satz an irgendwas... *g*

so, jetzt ist der spass zu ende, jetzt kommt der Ernst
"Hallo, ich bin der Ernst..."

:D

aber nu is gut...

naja, die nationalhymne wäre doch ja schön und gut, doch es hängt in schulen ja nichtmal EINE deutschland flagge...ich finde erst sollte mal eine deutschlandfahne gehist werden, danach kann man über die nationalhyme sprechen...

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 20:40
Es bringt Nationalsstolz
was bringt das den schülern?
ich denke dieser "nationalstolz" ist nur aufgedrückte meinung, das hat an einer schule nichts zu suchen.
mann könnte ja eine "nationalismus-ag" gründen, die freiwillig wär, wo gesungen werden kann und so weiter

Luni
15.05.2004, 20:41
@ fry :top:

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 20:43
was würde denn eine fahne für einen unterschied machen? ich glaub man weiß auch so ganz gut, dass man auf einer deutschen schule is.

fryfan
15.05.2004, 20:44
mann könnte ja eine "nationalismus-ag" gründen, die freiwillig wär, wo gesungen werden kann und so weiter

und wer da dan nach der stunde ausm zimmer rauskommt bekommt eine von ausländern und linken auf die fresse...tzt


wer würde den schon in so einen müll gehen??

und wie gesagt:
ich finde das erstmal deutschland fahnen in schulen einziehen sollten, wen dies geschehen ist kann man über die nationalhyme reden, ich finde sein muss es nicht, aber nett wäre es

fryfan
15.05.2004, 20:45
was würde denn eine fahne für einen unterschied machen? ich glaub man weiß auch so ganz gut, dass man auf einer deutschen schule is.

wieso haben den die amerikaner überall ammi flaggen hängen [man kans auch übertreiben]?
man weis doch auch so das man in amerika ist... :rolleyes:

Luni
15.05.2004, 20:45
Ich fand das auch schön...

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 20:46
ich finde das erstmal deutschland fahnen in schulen einziehen sollten, wen dies geschehen ist kann man über die nationalhyme reden, ich finde sein muss es nicht, aber nett wäre es
das geld was da ausgegeben wird, is woanders sehr viel besser aufgehoben!!

Ulfberth
15.05.2004, 20:47
Blick nach F, GB und USA:

machen die das?

Wenn ja, sollten wir es auch machen.

;)

Henning

Großadmiral
15.05.2004, 20:48
Blick nach F, GB und USA:

machen die das?

Wenn ja, sollten wir es auch machen.

;)

Henning

Also in den USa hängen die Fahnen sogar auf dem Klo...

Nee, der Patriotismus ist in den drei Ländern um einiges höher als in Deutschland.

Ulfberth
15.05.2004, 20:48
das geld was da ausgegeben wird, is woanders sehr viel besser aufgehoben!!

Und wo genau?

Henning

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 20:48
wieso haben den die amerikaner überall ammi flaggen hängen [man kans auch übertreiben]?
man weis doch auch so das man in amerika ist... :rolleyes:
in amerika hängen in jedem klassenzimmer fahnen und man muss einen fahneneid leißten, wer nich mitmacht wird verwiesen. das is einfach nur zu verdummung der kleinen gedacht, damit die ja nie was gegen die bescheuerte politik und die wirtschaft der konzerne was sagen, sondern brav bei jeder rede mit dem kopf nicken und die fahne schwengen!

Luni
15.05.2004, 20:49
das geld was da ausgegeben wird, is woanders sehr viel besser aufgehoben!!

Wo denn? Im Aufbau von Asyl-Heimen? Von Sozial-Wohnungen?

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 20:50
Und wo genau?

Henning
im schulsystem? für bücher, die nicht dreißig jahre alt sind, richtige pcs, saubere tische usw.

fryfan
15.05.2004, 20:51
Wo denn? Im Aufbau von Asyl-Heimen? Von Sozial-Wohnungen?

...bekämpfung Rechten Gedankenguts...

Luni
15.05.2004, 20:53
...zerstörung der deutschen Kultur, verunglimpfung unserer Ahnen...

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 20:58
...zerstörung der deutschen Kultur, verunglimpfung unserer Ahnen...

...bekämpfung Rechten Gedankenguts...

da is euer beschränktes denken schon wieder. mann mann mann

Luni
15.05.2004, 21:00
warum denn beschränktes denken?

mggelheimer
15.05.2004, 21:01
Hallo "Konfuzius_sagt"

mich würde mal deine Persönliche Meinung zu folgendem Artikel Interessieren:

Links/Rechts (http://www.der-ruf-nach-freiheit.de/www/include.php?path=content/articles.php&contentid=1675&PHPKITSID=cee04909af42df0fab274e66ab3d9d56)

Der Kamerad
15.05.2004, 21:30
ich find sowas einfach überhaupt nicht witzig, ich sag ja auch nich "ahgehts mir gut, ich hab grad 10 deutschlandflaggen verbrannt und eine bismarckstatue bepisst. sich auf so stupide aussagen hinabzulassen ist unterste intelligenz, weiter nichts

Naja ok wenn man jetzt über nicht wilkommende Gäste Witze macht, ists Ironie, aber wenn man seine eigene Kultur zerstört und sich selbst nicht mehr als Deutschen sieht ists echt sau dumm.

Luni
15.05.2004, 21:35
:top:

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 21:49
warum denn beschränktes denken?
das wenn ich sage, dass das geld besser aufgehoben wäre, ihr gleich denkt, ich will was gegen die deutsche kultur machen oder ähnliches

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 21:56
Hallo "Konfuzius_sagt"

mich würde mal deine Persönliche Meinung zu folgendem Artikel Interessieren:


sehr interessanter text, dankeschön. klar, macht haben immer die, die das meißte geld haben, und da sieht es bei den randparteien eben schlecht aus. wärend die spd eher von arbeitern und die union von den arbeitgebern finanziert wird, haben die linken und rechten wenig unterstützung, was einen fairen wahlkampf unmöglich macht. diese ganze sogenannte demokratie is meiner meinung nach eh fürn arsch und muss dringend ma generalüberholt werden. aber ich denke auch, dass die randparteien eine gefahr für die demokratie und die meinungsfreiheit sind. nicht umsonst wurden die Kommunistische Partei Deutschlands und die Deutsche Reichspartei verboten.

mggelheimer
15.05.2004, 22:02
sehr interessanter text, dankeschön. klar, macht haben immer die, die das meißte geld haben, und da sieht es bei den randparteien eben schlecht aus. wärend die spd eher von arbeitern und die union von den arbeitgebern finanziert wird, haben die linken und rechten wenig unterstützung, was einen fairen wahlkampf unmöglich macht. diese ganze sogenannte demokratie is meiner meinung nach eh fürn arsch und muss dringend ma generalüberholt werden. aber ich denke auch, dass die randparteien eine gefahr für die demokratie und die meinungsfreiheit sind. nicht umsonst wurden die Kommunistische Partei Deutschlands und die Deutsche Reichspartei verboten.

Welche Demokratie meinst du?

Luni
15.05.2004, 22:11
Welche Demokratie meinst du?

Wie wahr, wie wahr...

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 22:21
Welche Demokratie meinst du?
die, die in der verfassung feststeht. also beibehlatung der gewaltenteilung, meinungsfreiheit usw

Konfuzius_sagt
16.05.2004, 11:53
Naja ok wenn man jetzt über nicht wilkommende Gäste Witze macht, ists Ironie, aber wenn man seine eigene Kultur zerstört und sich selbst nicht mehr als Deutschen sieht ists echt sau dumm.
ich würd auch ehrlich gesagt nie ne schwarz-rot-goldene flagge verbrennen, war auch nur als gegensatz zu den dummen sprüchen, weiter nix. :)

Luni
16.05.2004, 12:02
die, die in der verfassung feststeht. also beibehlatung der gewaltenteilung, meinungsfreiheit usw

Welche Meinungsfreiheit? Die durch den Staat gewährte äußere Meinungsfreiheit nach Artikel 5 GG, minus §130 und §220 usw. STGB?

Das ist doch keine Meinungsfreiheit...

Konfuzius_sagt
16.05.2004, 12:07
Welche Meinungsfreiheit? Die durch den Staat gewährte äußere Meinungsfreiheit nach Artikel 5 GG, minus §130 und §220 usw. STGB?

Das ist doch keine Meinungsfreiheit...
wenn wir keine meinungsfreiheit hätten, würds diese forum z.B. nicht geben

Halteverbot
16.05.2004, 12:17
Ich halte mich jetzt absichtlich aus den "Diskussionen" der letzten Seiten heraus, da es die antifaschistische Fraktion anscheinend nicht nötig hat nur im Geringsten auf meine Beiträge einzugehen, aber uns vorwirft wir würden sie beleidigen und über keine Argumente mehr verfügen! Das übliche armselige Niveau der meißten Linken.

Jetzt vielleicht doch einmal zu Thema Nationalstolz:
Es gibt ein Zeugs, von dem unsere Antifas bestimmt schon einmal etwas gehört haben, ja, es vielleicht sogar schon einmal in Händen tragen durften!
Dieses Zeugs nennt sich Geld. Mit der Funktion des Geldes brauchen wir uns hier nicht aufhalten, bei Überforderung empfehle ich Lexika, oder andere Bücher.
Es gibt auch Leute, die für Geld etwas machen. Dass dies ein Nullgeschäft ist, brauchen wir hier auch nicht zu erwähnen, dazu gibt es wieder Lexika und Bücher.
Es bleibt festzuhalten, dass es auf dieser Welt wohl nur noch einen Zwang gibt etwas (unangenehmes) zu verrichten, wie z.B. Arbeit, der mit Geld bezahlt wird.
Nun soll es tatsächlich noch Menschen mit Liebe und Ehre geben! o8
Und diese Menschen sind angeblich bereit Arbeit für diese Motive zu verrichten!
Unglaublich aber wahr, aber es gibt tatsächlich Leute, die nur etwas für ihre Ehre, ihren Stolz oder dergleichen erledigen. Manche Sterben für ihr Vaterland, manche kampfen um darum und das ganz ohne Geld.
Durch Stolz wie etwa Nationalstolz sind Menschen zu allerlei Dinge fähig, was ohne Nationalstolz aus einem Menschen werden kann, stellen uns dr. debil und konfuzius_sagt eindeutig zur Schau.
Also liebe Kinder, wenn aus euch etwas ordentliches werden soll und ihr nicht auf dem Niveau von den Besagten enden wollt, dann empfehle ich euch jeden Tag das Deutschlandlied mit allen drei Strophen zu singen und sich vor Augen halten um welch wunderbares Land mit welch einzigartigem Volk ihr kämpft.

N.S.: Meine Sprache ist absichtlich so gewählt... :)


die, die in der verfassung feststeht. also beibehlatung der gewaltenteilung, meinungsfreiheit usw

Fragt sich nur wer hier naiv ist... :rolleyes:

Der Schakal
16.05.2004, 12:24
Hier ist aber auch nicht alles erlaubt, nur zur Info...


Wie weit sollte die Meinungsfreiheit gehen? Wie weit darf sie gehen? ?(