PDA

Vollständige Version anzeigen : Google Mail



bernhard44
05.03.2007, 19:35
"Google Mail"

hat schon jemand von der Userschaft Erfahrungen mit diesem Dienst sammeln können?
Ich benutze "Mozilla Thunderbird" als E-Mail Klient wäre "Google Mail" eine alternative oder sollte man es zusätzlich nutzen?

Gärtner
06.03.2007, 01:11
Wenn du es normal findest, daß nicht nur der Inhalt deiner Emails, sondern auch deiner Korrespondenzpartner von Google zum Zwecke personalisierter Reklame gescant werden (scheiß aufs Briefgeheimnis!), wenn auch du sagst "ich hab doch nix zu verbergen" und deshalb am liebsten nackt auf die Straße gehst, dann ist Gmail für dich der Mail-Client deiner Wahl.

harlekina
06.03.2007, 06:22
Ich wußte noch gar nicht, dass es das gibt.

Lyyndwurm
06.03.2007, 06:48
Über die Gefahren von Google und schlurigen Umgang mit seinen persönlichen Informationen (~19 Minuten aus dem Videoblog vom Handesblatt »elektrischer Reporter«) und weshalb der Gelehrte recht hat:

http://youtube.com/watch?v=lRFLubVtYVY

bernhard44
06.03.2007, 08:53
Na das sind doch schon mal informative Hinweise, die einem die Bewertung recht einfach machen!

pavelito
06.03.2007, 14:42
"Google Mail"

hat schon jemand von der Userschaft Erfahrungen mit diesem Dienst sammeln können?
Ich benutze "Mozilla Thunderbird" als E-Mail Klient wäre "Google Mail" eine alternative oder sollte man es zusätzlich nutzen?


Ich benutze google-mail bei der Kommunikation mit meinen Jungs in den Staaten.
Das tolle daran ist der Docs-Share.
Beide Seiten können gleichzeitig eine Word-Datei auf dem Schirm haben und diese gleichzeitig, real-time, bearbeiten.

Inzwischen kann man gleichzeitig mit seinem e-mail-account auch chatten (google-chat), telefonieren, video-konferenzen ua.