PDA

Vollständige Version anzeigen : Glos schon Senil ????



GrafZahl
05.03.2007, 16:44
Glos: Schon Senil?
Wirtschaftsminister Glos hält die Zuverdienstmöglichkeiten für Langzeitarbeitslose für kontraproduktiv. Es dürfe nicht zum Leitbild werden, das Arbeitslosengeld II als sicheren Grundstock anzusehen und sich mit einem Nebenjob etwas dazuzuverdienen. Deutschland könne sich Langzeitarbeitslose, die sich auf Dauer in dieser Nische einrichteten, nicht mehr leisten. Glos kündigte an, mehr Anreize zu schaffen, damit Arbeitslose auch schlecht bezahlte Vollzeit-Jobs auf dem ersten Arbeitsmarkt übernehmen. Der Staat müsse in solchen Fällen den regulären Lohn auf das Arbeitslosengeld-II-Niveau aufstocken.

Anmerkung: Glos! Aber um der Industrie weitere Milliarden Euro Lohnzuschüße zu zahlen, dafür ist Geld da, oder? Was will der Bundeswirtschaftsminister eigentlich, einen staatlich subventionierten Sklavenmarkt?

Quelle: www.volksprotest.de

Sterntaler
05.03.2007, 16:47
Es gibt verschiedene Modelle, Ziel und Sinn der Übung
ist maximaler Profit, d.h. maximale Verwertung des Produktes
bei minimalen Kosten.

Man versucht die Kosten auf die Gesellschaft auszulagern,
das heißt der Steuerzahler soll die Lohnkosten , oder einen
Teil davon übernehmen,wie das Modell 1 EUR Job, oder
das Kombilohnmodell zeigt(ein Teil des Lohnes soll
der Steuerzahler übernehmen), was ist nun wenn es keine Steuerzahler
mehr gibt? Steuer werden durch erbrachte Arbeit generiert. Wenn
es keine Lohnmodelle mehr gibt bei denen Steuern generiert werden
kann auch kein Job durch Steuern geschaffen werden.

Andere Firmen versuchen es mit Zerschlagung ganzer Betriebsteile,
sämtliche Personen werden gefeuert, gleichzeitig gründet man
Firmen, die die gleiche Arbeit leisten sollen, aber die Entlohnung
nur ein Bruchteil davon ist(wie z. Bsp. Telekom).-> Senkung der Kosten.

Jetzt kommen die Ausländer ins Spiel, die Forderung des Kapitals
Ausländer die Arbeit hereinzuholen zu überlassen, also ein unbeschränktes
Heer von Billigen und Willigen,die für den Bruchteil arbeiten. Zusätzlich
spart man die Ausbildung, da man auf den Markt entsprechendes Humankapital
findet.

Heuern und feuern muss aber gleichzeitig möglich sein,und die Entlassenenen
und deren Versorgung nach Lust und Laune der Deutschen Gesellschaft aufzudrücken.

Allerdings sind all diese Maßnahmen unwirksam,da man gleichzeitig die
Nachfrage drosselt,da für die Produkte keine Käufer zur Verfügung steht,
somit sind all diese Maßnahmen nur kurzfriste Milchmädchenrechnungen
zu Lasten der Bevölkerung.

Am Liebsten würde die Wirtschaft & Glos und der ganze Clan ganz Deutschland
feuern und Leute aus Bangla Desh, oder der Sahel Zone einstellen, die für 0
EUR arbeiten (siehe Vorschlag Glos). Dabei geht es nicht um Humanität oder
anderes sentimentales Gefühlsgedusel, sondern knallart um die meiste Kohle
und billige und willige Arbeitskräfte, allerdings sieht man über die kulturelle
Inkompatibilität und den ganzen Problemen(Kriminalität, Moscheenüberflutung,
Alimentierung durch die Gesellschaft etc. pp.) hinweg, da andere (wir) das
auszubaden haben.

Die Herrschaften hätten noch nicht einmal einen 17. Juni 1953 zu befürchten,
da es noch genügend Dummköpfe gibt,die Hintergründe der forcierten
Überflutung Europas mit Kulturfernen Leuten aus der 3. Welt, und die das in
Ordnung fänden, wie unser WHofer & Co. Ganz so wie das Kapital es sich wünscht
wird es nicht klappen

GrafZahl
05.03.2007, 16:47
meine meinung hierzu:

es darf kein sklavenmarkt geben sondern ein markt der faire löhne und damit eine stabile einkommensstruktur in deutschland schafft , dann dass sichert arbeitsplätze und nachfrage.

im übrigen sollte das auch jeden inteligenten volkswirtschaftswissenschaftler wissen.

hartz iv ist das ergebnis einer abnormalen politik, man sollte einen mindestlohn von 1.400 € durchsetzen und die lohnnebenkosten abschaffen und die rente über die steuern finanzieren lassen, dann das wäre möglich, so dass dann die rente a sicher ist und b mehr geld für den bürger und c wohlstand für alle.

da sollten steuergeschenke für konzerne, militärische spielchen auf dem kundus usw verboten werden, die politiker sollten nur noch das halbe gehalt erhalten und vor allem die israel beihilfe gestrichen und das migratenproblem konstruktiv im rahmen der ausschaffung angegangen werden, dann hätten wir wieder steuergelderüberschuss.

FranzKonz
05.03.2007, 16:49
Der Glos ist schon senil auf die Welt gekommen. Wenn er mal etwas vernünftiges sagt, ist das reiner Zufall.

derNeue
05.03.2007, 16:56
Glos: Schon Senil?
Wirtschaftsminister Glos hält die Zuverdienstmöglichkeiten für Langzeitarbeitslose für kontraproduktiv. Es dürfe nicht zum Leitbild werden, das Arbeitslosengeld II als sicheren Grundstock anzusehen und sich mit einem Nebenjob etwas dazuzuverdienen. Deutschland könne sich Langzeitarbeitslose, die sich auf Dauer in dieser Nische einrichteten, nicht mehr leisten. Glos kündigte an, mehr Anreize zu schaffen, damit Arbeitslose auch schlecht bezahlte Vollzeit-Jobs auf dem ersten Arbeitsmarkt übernehmen. Der Staat müsse in solchen Fällen den regulären Lohn auf das Arbeitslosengeld-II-Niveau aufstocken.

Anmerkung: Glos! Aber um der Industrie weitere Milliarden Euro Lohnzuschüße zu zahlen, dafür ist Geld da, oder? Was will der Bundeswirtschaftsminister eigentlich, einen staatlich subventionierten Sklavenmarkt?

Quelle: www.volksprotest.de

Das Problem würde sich von ganz alleine lösen, wenn Hartz-Empfänger endlich für ihre Unterstützung Gegenleistung in Form von Arbeit erbringen müßten. Arbeit ist genug da. Wer dann noch zusätzlich was dazuverdienen will, kann das ja tun.
Staatliche Leistung ohne Gegenleistung sollte es nur noch für die geben, die wirklich nicht arbeiten können oder wenn in einer Kommune wirklich keine Arbeit irgendeiner Art zu finden ist. Das dürfte aber praktisch nie der Fall sein. Man braucht sich nur den Zustand der öffentlichen Anlagen, Spielplätze, Parks etc.
anzusehen und man wird schnell erkennen, daß es jede Menge Arbeit gibt. Ich habe mir neulich mal wieder meine alte Schule in NRW angeguckt. Nicht wiederzuerkennen: die reinste baufällige Ruine. Hier könnten auch ungelernte Hartz-Empfänger jede Menge sinnvolle und nützliche Arbeit ableisten.

McDuff
05.03.2007, 17:05
Weniger senil als das pure Sprachrohr einer menschenverachtenden Lobby.

GrafZahl
05.03.2007, 17:05
Das Problem würde sich von ganz alleine lösen, wenn Hartz-Empfänger endlich für ihre Unterstützung Gegenleistung in Form von Arbeit erbringen müßten. Arbeit ist genug da. Wer dann noch zusätzlich was dazuverdienen will, kann das ja tun.
Staatliche Leistung ohne Gegenleistung sollte es nur noch für die geben, die wirklich nicht arbeiten können oder wenn in einer Kommune wirklich keine Arbeit irgendeiner Art zu finden ist. Das dürfte aber praktisch nie der Fall sein. Man braucht sich nur den Zustand der öffentlichen Anlagen, Spielplätze, Parks etc.
anzusehen und man wird schnell erkennen, daß es jede Menge Arbeit gibt. Ich habe mir neulich mal wieder meine alte Schule in NRW angeguckt. Nicht wiederzuerkennen: die reinste baufällige Ruine. Hier könnten auch ungelernte Hartz-Empfänger jede Menge sinnvolle und nützliche Arbeit ableisten.

THEMA VERFEHLT 6 SETZEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

komme mir nicht mit den ungerlernten scheiss, von euch aroganten akademikern euer lieblingswort wie user value usw, es gab mal ne zeit da verdienten ungelernte beim bäcker und bauern usw 20 DM die Stunde, anegblich heute zu teuer, überlegst du überhaupt was du für einen mist von dir gibst ??????

Das Arbeitsamt fördert nicht mal Ausbildungswillige jugendliche finanziell oder es wird verschwiegen dass viele Ausbildungsplätze fehlen.

klartext
05.03.2007, 17:20
THEMA VERFEHLT 6 SETZEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

komme mir nicht mit den ungerlernten scheiss, von euch aroganten akademikern euer lieblingswort wie user value usw, es gab mal ne zeit da verdienten ungelernte beim bäcker und bauern usw 20 DM die Stunde, anegblich heute zu teuer, überlegst du überhaupt was du für einen mist von dir gibst ??????

Das Arbeitsamt fördert nicht mal Ausbildungswillige jugendliche finanziell oder es wird verschwiegen dass viele Ausbildungsplätze fehlen.
Du verbreitest schlicht platte Formeln vom rechtsradikalen Stammtisch, billiger gehts nimmer.
Erzähle doch mal, wieviel Arbeitsplätze hast du denn schon geschaffen ?
Merkwürdig, dass die Parolen von Ganzlink- und ganzrechtsaussen fast deckungsgleich sind.
Du solltest deinen Unsinn einmal in Form von Zahlen nachrechnen.

derNeue
05.03.2007, 17:57
THEMA VERFEHLT 6 SETZEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

komme mir nicht mit den ungerlernten scheiss, von euch aroganten akademikern euer lieblingswort wie user value usw, es gab mal ne zeit da verdienten ungelernte beim bäcker und bauern usw 20 DM die Stunde, anegblich heute zu teuer, überlegst du überhaupt was du für einen mist von dir gibst ??????

Das Arbeitsamt fördert nicht mal Ausbildungswillige jugendliche finanziell oder es wird verschwiegen dass viele Ausbildungsplätze fehlen.

Ich habe mir schon gedacht, daß Du kein Freund unagenehmer Wahrheiten bist.
Natürlich sollte jeder von seiner Arbeit einen Mindeststandart sichern können. Diesen Mindeststandart hat der Staat ja auch klar definiert. Wo er durch das Ergebnis eigener Arbeit nicht erreicht wird, muß der Staat helfen, keine Frage.

Entscheidend ist nur, daß die heutigen Leistungsempfänger überhaupt erst mal anfangen, etwas Sinnvolles und Nützliches zu tun, denn das Geld, das sie erhalten, müssen andere erarbeiten.
Ich kann nicht erkennen, was schlecht daran sein soll, Jugendliche Hartz-Empfänger vor Kriminalität oder Verwahrlosung zu bewahren oder durch Arbeitspflicht daran zu hindern, ihr Leben vor dem Fernseher oder der Playstation zu vergeuden. (oder in Foren wie diesem:) ...)

GrafZahl
05.03.2007, 18:06
schon mal auf die seite www.volksprotest.de geschaut oder hier www.mindestlohn.de

hör mal zu du ar.... der_neue, jeder inteligente mittelmässige jugendliche will eine ausbildung und arbeiten gehen, es gab mal ne zeit da hat man auch als ungerlernter sich im betrieb hoch arbeiten können und dennoch sein auskommen gehabt, sogar sehr gut leben können.

ich bin kein jugendlicher mehr und bitte wage es nicht mir was zu unterstellen, mein stiefvater war alkoholiker, hat zehn jahre von der sozialhilfe gelebt bis er 1971 angefangen hat über die BZ als Medienbeobachter anzufangen, er verdiente 2.800 DM Netto plus Berlin Zulage, dass sind WahrheitsFakten und es gibt viele Beispiele wohl bedingt durch den Zeitrahmen damals dass jeder Idiot der nicht zu geistig senil ist, Beamter werden konnte, Schreibkraft beim Bezirksamt usw usw.

Ich habe beim Bezirksamt meine Lehre gemacht zum Verwaltungsfachangestellten, aber man hat im Zuge diverser "Reformen" das Personal abgebaut, so viel dazu.

Seltsam ist dass meine Freundin damals in der Schule nebenbei in Schönefeld in einem mittelständischen Betrieb im Lager arbeiten konnte ungelernt nebenbei jobte und das für 15,-DM Stundenlohn, und heute gilt es angeblich nicht mehr ???!!!

Jeder normale Mensch will arbeiten gehen und auch davon leben, dass ist der Unterschied, was du hier betreibst ist widerwärtige und geschmacklose Hetze !!

www.mindestlohn.de

Im übrigen habe ich was zum Thema Bildung was geschrieben, ich hasse es mich zu wiederholen, also nochmal Hartz IV ist das Ergebnis einer abartigen Lohnpolitik kann nur von einem Millionärsbetrüger Hartz kommen.

Seltsam ist, dass in den 70er Jahren jeder einen Job hatte, der der arbeiten wollte fand auch arbeit und konnte sogar davon Leben !!! Seltsam ist, dass damals die Migration nicht so hoch war wie heute.

Und bitte erspare mir das Wort neue Zeit und Globalisierung, genau dass macht bekannte von mir als selbsttändige gewerbetreibende insolvent.

Sterntaler
05.03.2007, 18:07
dies ist im Interesse einer neuen Weltordnung.

http://img358.imageshack.us/img358/3034/dollarbillgreatsealnc0.jpg

klartext
05.03.2007, 18:12
dies ist im Interesse einer neuen Weltordnung.

http://img358.imageshack.us/img358/3034/dollarbillgreatsealnc0.jpg
Ja, ja die Freimauerer und die Brillenträger und die Plattfüssigen und Rothaarigen. Habe ich noch einen vergessen ?

GrafZahl
05.03.2007, 19:24
egal welchen Namen sich die Wirtschaftsverschwörer und Vaterlandsverräter geben, es gibt eine geheime Lobby und die Planen mit Europa etwas was unsere kulturelle und nationale Identität ausrotten wird und unsere Stabilität in Europa gleich mit.

derNeue
05.03.2007, 20:02
schon mal auf die seite www.volksprotest.de geschaut oder hier www.mindestlohn.de

hör mal zu du ar.... der_neue, jeder inteligente mittelmässige jugendliche will eine ausbildung und arbeiten gehen, es gab mal ne zeit da hat man auch als ungerlernter sich im betrieb hoch arbeiten können und dennoch sein auskommen gehabt, sogar sehr gut leben können.

ich bin kein jugendlicher mehr und bitte wage es nicht mir was zu unterstellen, mein stiefvater war alkoholiker, hat zehn jahre von der sozialhilfe gelebt bis er 1971 angefangen hat über die BZ als Medienbeobachter anzufangen, er verdiente 2.800 DM Netto plus Berlin Zulage, dass sind WahrheitsFakten und es gibt viele Beispiele wohl bedingt durch den Zeitrahmen damals dass jeder Idiot der nicht zu geistig senil ist, Beamter werden konnte, Schreibkraft beim Bezirksamt usw usw.

Ich habe beim Bezirksamt meine Lehre gemacht zum Verwaltungsfachangestellten, aber man hat im Zuge diverser "Reformen" das Personal abgebaut, so viel dazu.

Seltsam ist dass meine Freundin damals in der Schule nebenbei in Schönefeld in einem mittelständischen Betrieb im Lager arbeiten konnte ungelernt nebenbei jobte und das für 15,-DM Stundenlohn, und heute gilt es angeblich nicht mehr ???!!!

Jeder normale Mensch will arbeiten gehen und auch davon leben, dass ist der Unterschied, was du hier betreibst ist widerwärtige und geschmacklose Hetze !!

www.mindestlohn.de

Im übrigen habe ich was zum Thema Bildung was geschrieben, ich hasse es mich zu wiederholen, also nochmal Hartz IV ist das Ergebnis einer abartigen Lohnpolitik kann nur von einem Millionärsbetrüger Hartz kommen.

Seltsam ist, dass in den 70er Jahren jeder einen Job hatte, der der arbeiten wollte fand auch arbeit und konnte sogar davon Leben !!! Seltsam ist, dass damals die Migration nicht so hoch war wie heute.

Und bitte erspare mir das Wort neue Zeit und Globalisierung, genau dass macht bekannte von mir als selbsttändige gewerbetreibende insolvent.

Ich weiß, daß die deutsche Sprache eine schwere Sprache ist aber vielleicht könntest Du mal versuchen, auf das einzugehen, was ich geschrieben habe, anstatt hier mit unflätigen Beschimpfungen um Dich zu schmeißen und meinen Briefkasten mit sinnlosen privaten Nachrichten vollzumüllen.
Willst Du mir hier erzählen, daß Du eine schwere Kindheit hattest, weil Dein Stiefvater Alkoholiker war oder was soll dieser Exkurs? Meine war auch nicht einfach, mein Urgroßvater starb früh.
Ich stimme mit Dir überein, daß in den 70er Jahren in Deutschland wirtschaftlich vieles besser lief. Nur leider hilft Jammern hier überhaupt nichts, damals gab es noch keine 4 Millionen Arbeitslose, die Staatsquote lag noch nicht bei 50%, es gab noch keine Masseneinwanderung, die Leute haben noch über 40 Stunden im Schnitt gearbeitet und Deutschlands Wirtschaft war in vielen Bereichen konkurrenzlos in der Welt.
Das hat sich eben heute alles geändert, z.T. auch deshalb, weil hierzulande die falschen Politiker gewählt wurden; aber es hat auch Gründe, die nichts mit der deutschen Politik zu tun haben.
Und angesichts der heutigen Situation und der Tatsache, daß unser Staat nur noch auf Kosten künftiger (nicht vorhandener) Generationen lebt, halte ich es für zumutbar, von einem Hartz-Empfänger zu verlangen, als Gegenleistung für staatliche Leistungen zu arbeiten.

basti
05.03.2007, 22:25
Glos: Schon Senil?

Quelle: www.volksprotest.de

glos ist in der versenkung verschwunden. als wirtschaftsminister ist das gar nicht so einfach. jedenfalls hat er die mediale aufmerksamkeit komplett verloren.

GrafZahl
07.03.2007, 13:17
der neue ich wollte keine jammerdebatte führen sondern daraufhinweisen, dass die überzogenen qualiforderungen übertrieben sind wie sie heute dargestellt sind.

weiterhin wurde, wohl leider jeder idiot bei telekom usw mitgeschleift, sonst hätte die staatliche post damals keinen sozialarbeiter in ihrer behörde gehabt.

mir geht es um faire tariflöhne die durch die globalisierung unter der legende wettbewerb vernichtet werden, dass dies den kleinen gewerbetreibenden kaputt macht siehst du nicht, ich war mal kuzerzeit einzelhändler , habe das aufgegeben weil die türken usw solche dumpingpreise machen, dass ich da nicht mithalten kann, und das ordnungsamt schikaniert nur deutsche. im übrigen hatte ich einen m.a den ich ein faires gehalt gezahlt habe, was eigentlich üblich sein sollte, selbst mein bäckerfreund in luckenwalde zahlt diesen.

aber die grossen ketten und konzerne und die kanaken noch hinzu zerschlagen mit ihrer preispolitik den kleinen gewerbetreibenden.

wie dem auch sei, du weisst sehr wohl worauf ich hinaus will also lasse es hier den besserwisser zu spielen okay `??? deine neoliberale scientology propaganda zieht bei mir nicht.