PDA

Vollständige Version anzeigen : Islamisten Zusammenhalt?Lächerlich!

Dayan
05.03.2007, 16:17
Die Bruder Morde gehen weiter so wie sie es seit Menschengedenken es tun.Wenn sie schon keine Ungläubigen töten können dann eben den Mitpalästineser.www.israelnetz.de 05.03.2007, 14:57 Uhr

Interpalästinensische Kämpfe in Gaza

GAZA (inn) - In Gaza ist es am Montag zu einem Schusswechsel zwischen Sicherheitskräften von Hamas und Fatah gekommen. Es war die schwerste innerpalästinensische Auseinandersetzung seit der Unterzeichnung des Mekka-Abkommens vor dreieinhalb Wochen.

Bei den Kämpfen ging es um die Kontrolle über ein Trainingsgelände, hieß es aus palästinensischen Sicherheitskreisen. Die Fatah-Sicherheitskräfte forderten die Hamas-Mitglieder auf, das Gebiet zu verlassen. Doch diese weigerten sich, weil es unter die Verwaltung des Hamas-kontrollierten Innenministeriums falle. Verletzt wurde niemand.

Es gab zwei weitere bewaffnete Zwischenfälle. Unbekannte gaben Schüsse auf das Haus und das Fahrzeug eines ranghohen Sicherheitsoffiziers ab, der in der Vergangenheit Probleme mit der Hamas hatte. Außerdem kam es zu einer Schießerei vor einem Polizeihauptquartier. Das berichtet die Tageszeitung "Ha´aretz" unter Berufung auf palästinensische Sicherheitsbeamte.

Derzeit bemühen sich Hamas und Fatah, die Voraussetzungen für die Gründung einer Einheitsregierung zu schaffen. Dies war am 8. Februar in Mekka vereinbart worden. Das Abkommen beendete wochenlange Kämpfe, bei denen zahlreiche Palästinenser ums Leben gekommen waren. Am Montag teilte der amtierende Premierminister Ismail Hanije (Hamas) mit, dass die Gespräche über die neue Regierung mit der Fatah noch nicht abgeschlossen seien.

Die Machtkämpfe zwischen den beiden rivalisierenden Gruppierungen dauern unterdessen an. In Jericho berichteten Bauarbeiter, sie hätten die Anweisung, eine neue Basis für die Präsidentengarde von Palästinenserchef Mahmud Abbas (Fatah) zu bauen. Gleichzeitig bemüht sich die Hamas, ihre Sicherheitskräfte aufzustocken. Der palästinensische Sicherheitsexperte Sakaria al-Kak von der Al-Quds-Universität geht davon aus, dass die internen Kämpfe nur vorübergehend gestoppt wurden. "Das Mekka-Abkommen mag gut aussehen, aber vor Ort ist es nicht umsetzbar. Die Mobilisierung ist gleich geblieben, auch die Vorbereitung, und das auf beiden Seiten", sagte er. (eh)

Mcp
05.03.2007, 17:13
Nachdem es Israel gemeinsam mit der EU geschafft hat die islamistischen Fundamentalisten der Hamas gegen die kriminelle und korrupte PLO zu hetzen, gibt so gut wie keine Selbstmordattentate mehr. Saubere Leistung. Fast klassisch: divide et impera.

Militarist
05.03.2007, 17:14
Besser die schlachten sich gegenseitig als dass sie deinen feinen Arsch in Streifen schneiden oder McP?

Mcp
05.03.2007, 17:49
Besser die schlachten sich gegenseitig als dass sie deinen feinen Arsch in Streifen schneiden oder McP?

Man sollte den Konflikt in der Tat dort lassen, wo er hingehört. Solange es weder die Palästinenser, noch die Israelis fertig bringen, sich auf gütliche, vernünftige und humanistische Art und Weise zu einigen, liegt es im deutschen als auch im europäischen Interesse, dass dieser Konflikt nicht über seine Ränder schwappt. Da dieses Gebiet seit 2000 Jahren umkämpft wird, braucht man nicht vom Berge Sinai hinabzusteigen, um zu prophezeien, dass wir das Ende des gegenseitigen Totschlagens in dieser Region nicht mehr erleben werden. Alles andere wäre ein wahres Wunder.

Dayan
05.03.2007, 19:41
. Fast klassisch: divide et impera.Das ist die Römische Methode aber ich würde die Mongolische Methode bevorzugen.Gruss.

leuchtender Phönix
05.03.2007, 19:46
Das ist die Römische Methode aber ich würde die Mongolische Methode bevorzugen.Gruss.

Wie sieht denn die mongolische methode aus und was macht sie erfolgreicher?

Dayan
05.03.2007, 20:02
Wie sieht denn die mongolische methode aus und was macht sie erfolgreicher?
Hi.Den Feind der sich ergibt nicht vernichten sondern Integrieren und Alle die sich mit den Interessen der Gruppe auf Mongolisch (ordu) Daher die Name Horde identifieziert ist dabei.Blutsverwandchaften spielen keine Rolle sondern treue Bündnisen.Die Mongolen beherrschten mit ihrem Methoden ca 400 Jahrelang Russland und die Halbe Welt viel grösser als dfas Imperium Romanum.Alamut war eien der grössten Militärischen Leistungen der Mongolen.

bolero2020
09.03.2007, 18:14
Das ist die Römische Methode aber ich würde die Mongolische Methode bevorzugen.Gruss.

und das währe ?

alle mongolen nach israel einwander und sie zu juden erklären wie damals ne :D

Aldebaran
09.03.2007, 23:11
Hi.Den Feind der sich ergibt nicht vernichten sondern Integrieren und Alle die sich mit den Interessen der Gruppe auf Mongolisch (ordu) Daher die Name Horde identifieziert ist dabei.Blutsverwandchaften spielen keine Rolle sondern treue Bündnisen.Die Mongolen beherrschten mit ihrem Methoden ca 400 Jahrelang Russland und die Halbe Welt viel grösser als dfas Imperium Romanum.Alamut war eien der grössten Militärischen Leistungen der Mongolen.

Man sollte aber fairerweise auch sagen, was die Mongolen gemacht haben, wenn sich ein Feind nicht ergab. Stichwort: Schädeltürme.

Außerdem hat die mongolische Herrschaft letztlich außer ein paar drangsalierten Minderheiten (z.B. die Krimtataren) nichts hinterlassen. Das Reich zerfiel mangels "ideologischen Zusammenhalts" rasch. Die westlichen Zweige nahmen den Islam an und der östliche wurde praktisch chinesisch.

Die Römer haben immerhin die romanischen Sprachen, das römische Recht und die katholische Kirche hinterlassen.

Lyyndwurm
09.03.2007, 23:14
Der Jude Dayan hat in diesem Falle absolut recht.

Janitschar
09.03.2007, 23:30

Hast du dir schonmal darüber Gedanken gemacht welche Religion die Mongolen auch hatten?

Lyyndwurm
09.03.2007, 23:40
Jegliche Einwände der dummen Forenmoslems sind überflüssig. Juden waren im WW I gute Deutsche und diese Allianz wird jetzt neu geschmiedet. Ein perverser Hitler hat versucht Juden zu nicht-Deutschen zu machen. Mir stinkt einiges an Israel aber jeder deutsche Jude ist ein besserer Deutscher als es jeder Moslem jemals sein kann.

arnd
10.03.2007, 00:12
Man sollte den Konflikt in der Tat dort lassen, wo er hingehört. Solange es weder die Palästinenser, noch die Israelis fertig bringen, sich auf gütliche, vernünftige und humanistische Art und Weise zu einigen, liegt es im deutschen als auch im europäischen Interesse, dass dieser Konflikt nicht über seine Ränder schwappt. Da dieses Gebiet seit 2000 Jahren umkämpft wird, braucht man nicht vom Berge Sinai hinabzusteigen, um zu prophezeien, dass wir das Ende des gegenseitigen Totschlagens in dieser Region nicht mehr erleben werden. Alles andere wäre ein wahres Wunder.

Die Palästinenser werden sich aber niemals auf eine Einigung/Teilung einlassen und sich auch nicht integrieren in einen Staat Israel. Ziel aller Muslime ist die Zerstörung des Staates Israel und von diesem Ziel werden die Muslime niemals abweichen.

Janitschar
10.03.2007, 00:13
Jegliche Einwände der dummen Forenmoslems sind überflüssig. Juden waren im WW I gute Deutsche und diese Allianz wird jetzt neu geschmiedet. Ein perverser Hitler hat versucht Juden zu nicht-Deutschen zu machen. Mir stinkt einiges an Israel aber jeder deutsche Jude ist ein besserer Deutscher als es jeder Moslem jemals sein kann.

Die Juden lebten auch über 1500 Jahre in Deutschland! Trotzdem behielten sie ihre Religion und ihre Kultur und das nach so vielen Jahrhunderten! (kommt mir irgendwie bekannt vor) . Sehr zum Ärger der Nationalisten und Fundamentalisttischen Christen. Guck dir einfach mal die Geschichte der Juden an. Google mal nach Antisemitismus, meinst du der ist im 2ten Weltkrieg entstanden? Du hast keine Ahnung! Sie waren "anders" und deshalb für alles Sündenböcke für die Faschisten, genauso wie mit den Muslimen bei euch!

arnd
10.03.2007, 00:14

Genau auch meine Meinung.

Janitschar
10.03.2007, 00:14
Die Palästinenser werden sich aber niemals auf eine Einigung/Teilung einlassen und sich auch nicht integrieren in einen Staat Israel. Ziel aller Muslime ist die Zerstörung des Staates Israel und von diesem Ziel werden die Muslime niemals abweichen.

Diese dämliche Verallgemeinerung stinkt bis zum Himmel!

Aldebaran
10.03.2007, 00:17
Die Juden lebten auch über 1500 Jahre in Deutschland! Trotzdem behielten sie ihre Religion und ihre Kultur und das nach so vielen Jahrhunderten! (kommt mir irgendwie bekannt vor) . Sehr zum Ärger der Nationalisten und Fundamentalisttischen Christen. Guck dir einfach mal die Geschichte der Juden an. Google mal nach Antisemitismus, meinst du der ist im 2ten Weltkrieg entstanden? Du hast keine Ahnung! Sie waren "anders" und deshalb für alles Sündenböcke für die Faschisten, genauso wie mit den Muslimen bei euch!

Über Jahrhunderte waren die Juden genau das, was man in einer anderen Gegend der Welt als "Dhimmis" bezeichnet. Sie mussten ein Schutzgeld an die Fürsten zahlen, durften keine Waffen tragen, bestimmte Berufe nicht ausüben usw.

Das kommt einem doch bekannt vor!

arnd
10.03.2007, 00:18

Ende des 19.Jh /Anfang des 20.Jh.gab es in Deutschland keine Pogrome gegen Juden mehr.
Erst der Nationalsozialismus hat den Judenhass wieder ausgegraben. Und die besten Freunde der Nazis waren und sind Muslime. Beide hassen Juden.

arnd
10.03.2007, 00:22
Diese dämliche Verallgemeinerung stinkt bis zum Himmel!

Das ist keine dämliche Verallgemeinerung das ist Tatsache.
Die Juden sind den gläubigen Muslimen verhaßter ,als es die Christen sind und es gibt nur wenige liberale Muslime.(Vielleicht bist du einer der wenigen,aber ich bin da sehr vorsichtig geworden)
Der Islam hatte keine Reformation ,wie das Christentum.

Janitschar
10.03.2007, 00:26
Über Jahrhunderte waren die Juden genau das, was man in einer anderen Gegend der Welt als "Dhimmis" bezeichnet. Sie mussten ein Schutzgeld an die Fürsten zahlen, durften keine Waffen tragen, bestimmte Berufe nicht ausüben usw.

Das kommt einem doch bekannt vor!

Wow, na immerhin besser als in Europa gejagt, getötet. und in Ghettos gesteckt zu werden. Die Muslime können sich auch noch so gut anstellen, and die Europäischen/Christlichen Verbrechen gegen Juden werden und wollen sie niemald drankommen!

Dazu reicht dieser Link, aus einer Jüdischen Seite von einem Juden geschrieben!:]

http://www.hagalil.com/archiv/2003/11/cohen.htm

Lyyndwurm
10.03.2007, 00:28
Du hast keine Ahnung! Sie waren "anders" und deshalb für alles Sündenböcke für die Faschisten, genauso wie mit den Muslimen bei euch!
Guter Mann, ich bin Deutscher und habe mehr als genug Ahnung. Fast zwangsläufig, aber Du als Türke hast weder Ahnung von der Türkei noch von Deutschland, deshalb reißt Du Dein dummes, türkisches, großes Maul ja so auf. Das es für Deutschland quasi die Erbsünde war unter Hitler ausgerechenet die »Juden« verantwortlich zu machen, daß das der schlimmste, barbarischste Fehler aller Zeiten war, das dämmert Dir wohl nicht.

Janitschar
10.03.2007, 00:29
Ende des 19.Jh /Anfang des 20.Jh.gab es in Deutschland keine Pogrome gegen Juden mehr.
Erst der Nationalsozialismus hat den Judenhass wieder ausgegraben. Und die besten Freunde der Nazis waren und sind Muslime. Beide hassen Juden.

Keine Progrome? Wow, eine Glanzleistung!:rolleyes:

Wo gab es vergleichsbares in Islamischen LÄndern, wo bekanntlich immer sehr viele Juden lebten? Der "islamische"(was absoluter blödsinn ist) ist neueren datums und hat Politische Gründe! Ich meinte auch was anderes, unzwar das Juden in Europa immer verhasst waren bei manchen, genauso wie bei euch die Muslime heute. Ich nenne es mal verschnitt, einpaar idioten finden sich immer.

arnd
10.03.2007, 00:31
Wow, na immerhin besser als in Europa gejagt, getötet. und in Ghettos gesteckt zu werden. Die Muslime können sich auch noch so gut anstellen, and die Europäischen/Christlichen Verbrechen gegen Juden werden und wollen sie niemald drankommen!

Dazu reicht dieser Link, aus einer Jüdischen Seite von einem Juden geschrieben!:]

Janitschar ,genau das ist der Trick von Euch Moslems. Ihr haltet uns das Mittelalter vor.
Allerdings vergesst ihr wohlweislich,das das seit der Zeit der Aufklärung anders ist.
Kein Christ bestreitet die Untaten von Christen,aber die meisten Muslime bewegen sich in ihrem Denken auf dem Stand der Zeit Mohammeds,also 680 n.Ch.

Janitschar
10.03.2007, 00:32
Das ist keine dämliche Verallgemeinerung das ist Tatsache.
Die Juden sind den gläubigen Muslimen verhaßter ,als es die Christen sind und es gibt nur wenige liberale Muslime.(Vielleicht bist du einer der wenigen,aber ich bin da sehr vorsichtig geworden)
Der Islam hatte keine Reformation ,wie das Christentum.

Du hast absolut kein plan! Guck doch einfach mal ins Geschichtsbuch, oder ließ den Link! Wie Juden über Christliche Verfolgungen denken ist ja bekannt, davon gab es reichlich viele. "was die Kirche schon seit Jahrhunderten gemacht hat, hat Hitler effektiver Fortgesetzt:]! Ein Moslem hat kein Grund Juden zu hassen! Selbst heute sagen die meisten Muslime: die Zionisten, warum? Ihr dagegen sagt einfach nur "musels"....lächerlich!

Janitschar
10.03.2007, 00:34
Guter Mann, ich bin Deutscher und habe mehr als genug Ahnung. Fast zwangsläufig, aber Du als Türke hast weder Ahnung von der Türkei noch von Deutschland, deshalb reißt Du Dein dummes, türkisches, großes Maul ja so auf. Das es für Deutschland quasi die Erbsünde war unter Hitler ausgerechenet die »Juden« verantwortlich zu machen, daß das der schlimmste, barbarischste Fehler aller Zeiten war, das dämmert Dir wohl nicht.

Wie Hass zerfressenheit kannst du ncihtmal aus dem Text lassen...
Perlen vor die Säue.

arnd
10.03.2007, 00:34
Keine Progrome? Wow, eine Glanzleistung!:rolleyes:

Wo gab es vergleichsbares in Islamischen LÄndern, wo bekanntlich immer sehr viele Juden lebten? Der "islamische"(was absoluter blödsinn ist) ist neueren datums und hat Politische Gründe! Ich meinte auch was anderes, unzwar das Juden in Europa immer verhasst waren bei manchen, genauso wie bei euch die Muslime heute. Ich nenne es mal verschnitt, einpaar idioten finden sich immer.

Entweder du kannst oder du willst mich nicht verstehen. Wo gab es in Deutschland und Westeuropa Ende des 19.Anfang des 20.Jh. Pogrome gegen Juden.

Lyyndwurm
10.03.2007, 00:36
Der Islamist und Osama-bin-laden Fan »Janitschar« kommt in die Bredouille :)

Janitschar
10.03.2007, 00:36
Janitschar ,genau das ist der Trick von Euch Moslems. Ihr haltet uns das Mittelalter vor.
Allerdings vergesst ihr wohlweislich,das das seit der Zeit der Aufklärung anders ist.
Kein Christ bestreitet die Untaten von Christen,aber die meisten Muslime bewegen sich in ihrem Denken auf dem Stand der Zeit Mohammeds,also 680 n.Ch.

Tolles Argument, habt ihr mittlerweile nichtmal was neues?
Ich bestreite auch nicht die Untaten der Muslime, die gab es auch gegen Juden, aber im Vergleich winzig! Vom Islam habt ihr sowieso keine Ahnung, reine Zeitverschwendung.

arnd
10.03.2007, 00:37
Du hast absolut kein plan! Guck doch einfach mal ins Geschichtsbuch, oder ließ den Link! Wie Juden über Christliche Verfolgungen denken ist ja bekannt, davon gab es reichlich viele. "was die Kirche schon seit Jahrhunderten gemacht hat, hat Hitler effektiver Fortgesetzt:]! Ein Moslem hat kein Grund Juden zu hassen! Selbst heute sagen die meisten Muslime: die Zionisten, warum? Ihr dagegen sagt einfach nur "musels"....lächerlich!

Janitschar--du weißt das es nicht stimmt was du sagst.
Vielleicht bist du wirklich einer der wenigen liberalen Muslime,aber die meisten Moslems hassen Juden genau so ,wie es Nazis tun.

Janitschar
10.03.2007, 00:38
Entweder du kannst oder du willst mich nicht verstehen. Wo gab es in Deutschland und Westeuropa Ende des 19.Anfang des 20.Jh. Pogrome gegen Juden.

Sag mal kannst du lesen? Wo schrieb ich das es Progrome gab? Es gab Antisemitismus! Und das schon IMMER!
Gibt es gegen Muslime heute Progrome? Nein, trotzdem gibt es so Vögel wie euch, die in Muslimen einfach nur ein Feindbild gefunden haben. Im Grundegenommen die gleiche Scheisse in grün!

arnd
10.03.2007, 00:39
Tolles Argument, habt ihr mittlerweile nichtmal was neues?
Ich bestreite auch nicht die Untaten der Muslime, die gab es auch gegen Juden, aber im Vergleich winzig! Vom Islam habt ihr sowieso keine Ahnung, reine Zeitverschwendung.

Frage : Gibt es im Islam die Trennung zwischen staatlichem Recht und Religion,oder ist deiner Meinung nach der Koran die Rechtsgrundlage?

Janitschar
10.03.2007, 00:40
Der Islamist und Osama-bin-laden Fan »Janitschar« kommt in die Bredouille :)

Von jemandem wie dir? ich bitte dich:hihi: :rolleyes: Osama Fan? OMG:rolleyes:

Du merkst nichtmal was für eine Witzfigur du bist!

Janitschar
10.03.2007, 00:41
Janitschar--du weißt das es nicht stimmt was du sagst.
Vielleicht bist du wirklich einer der wenigen liberalen Muslime,aber die meisten Moslems hassen Juden genau so ,wie es Nazis tun.

Also halten wir Fest. 1.5 Miliarden Muslime hassen Juden?:rolleyes:

Warum lebten den so viele Juden friedlich in Muslimischen Ländern? Selbst von den Extremistischsten Moslem wirst du niemals lesen können. " Die Juden haben dies und das"!!! Es hat Politische Gründe! Ließ doch einfach den Link!

arnd
10.03.2007, 00:42
Perlen vor die Säue.

Nächste Frage? Stehst du zu Atatürk oder ist er dir verhasst,weil er einen säkularen Staat gründete? Was Erdogan wieder rückgängig machen will.

Janitschar
10.03.2007, 00:42
Frage : Gibt es im Islam die Trennung zwischen staatlichem Recht und Religion,oder ist deiner Meinung nach der Koran die Rechtsgrundlage?

So wie in der Türkei?

Janitschar
10.03.2007, 00:45
Nächste Frage? Stehst du zu Atatürk oder ist er dir verhasst,weil er einen säkularen Staat gründete? Was Erdogan wieder rückgängig machen will.

Ich bin 100%tiger Laizismus Fan! Und gläubiger Moslem! So wie die meisten Türken.
Wieso?

arnd
10.03.2007, 00:45
Also halten wir Fest. 1.5 Miliarden Muslime hassen Juden?:rolleyes:

Warum lebten den so viele Juden friedlich in Muslimischen Ländern? Selbst von den Extremistischsten Moslem wirst du niemals lesen können. " Die Juden haben dies und das"!!! Es hat Politische Gründe! Ließ doch einfach den Link!

Es sind religiöse Gründe,keine Politischen. Allerdings gibt es im Islam keine Trennung zwischen Politik und Religion. Und genau das ist das Problem. Moslems hatten weder die Reformation,noch die Zeit der Aufklärung.

arnd
10.03.2007, 00:46
Ich bin 100%tiger Laizismus Fan! Und gläubiger Moslem! So wie die meisten Türken.
Wieso?

Waren die meisten die Türken.Heut wohl nicht mehr. Der Türkische Staatschef scheint die Zeit vor Atatürk zurückdrehen zu wollen.

Janitschar
10.03.2007, 00:46
Es sind religiöse Gründe,keine Politischen. Allerdings gibt es im Islam keine Trennung zwischen Politik und Religion. Und genau das ist das Problem. Moslems hatten weder die Reformation,noch die Zeit der Aufklärung.

Blabla, immer die gleiche Kacke, wird langsam langweilig....................:rolleyes:

Warum nicht? Guck dir doch die Türkei an, seit 100 Jahren! Was für ein Schwachsinn!

Janitschar
10.03.2007, 00:47
Waren die meisten die Türken.Heut wohl nicht mehr. Der Türkische Staatschef scheint die Zeit vor Atatürk zurückdrehen zu wollen.

Wer sagt das? Quelle? Oder hast du einfach ein "Argument" vom Stammtisch aufgefangen?

arnd
10.03.2007, 00:47
Wieso?

Entweder du lügst ,oder bist eine Ausnahme oder Alevit.

Janitschar
10.03.2007, 00:48
Entweder du lügst ,oder bist eine Ausnahme oder Alevit.

Ok, vom Islam und den Türken hast du keine Ahnung!:]

Lyyndwurm
10.03.2007, 00:49
Perlen vor die Säue.
Es geht um Deine Volksgenossen, um die Messer-Alis, um TÜRKEN - Du kannst andere solange und soviel Du willst als Nazis, Rassisten oder sonstwas bezeichnen. Die Fakten ändern sich nicht. Da kannst Du soviel rumheulen und lügen wie Du willst.

Der türkische Moslem ist ein frauenhassender, abartiger Messerstecher.

arnd
10.03.2007, 00:49
Blabla, immer die gleiche Kacke, wird langsam langweilig....................:rolleyes:

Warum nicht? Guck dir doch die Türkei an, seit 100 Jahren! Was für ein Schwachsinn!

seit dem Ende des 1.WK--Anfang der 20iger Jahre--als keine hundert Jahre.

Und belege ich dich mit blabla und Kacke?

arnd
10.03.2007, 00:50

Ein wenig doch.

Janitschar
10.03.2007, 00:50
Es geht um Deine Volksgenossen, um die Messer-Alis, um TÜRKEN - Du kannst andere solange und soviel Du willst als Nazis, Rassisten oder sonstwas bezeichnen. Die Fakten ändern sich nicht. Da kannst Du soviel rumheulen und lügen wie Du willst.

Der türkische Moslem ist ein frauenhassender, abartiger Messerstecher.

Yeaa lass es raus, gehört das zu einer Therapie oder so? Sonst spiel ich mit, wir sind ja hilfsbereit.

arnd
10.03.2007, 00:51

Außerdem ist das keine Antwort.Ich hab dich persönlich gefragt,also red nicht um den heißen Brei herum.

Janitschar
10.03.2007, 00:52
seit dem Ende des 1.WK--Anfang der 20iger Jahre--als keine hundert Jahre.

Und belege ich dich mit blabla und Kacke?

Ook, ich hab aufgerundet, sooorry.

Also, es gibt Laizistische Länder wo der Großteil der Einwohner Muslime sind, warum gibt es keinen Laizistischen Islam?

Aldebaran
10.03.2007, 00:54

Im 12. und 13. Jahrhundert sind Juden aus dem Süden Spaniens ins Königreich Aragon geflohen.

Wenn es denn immer so schrecklich war, warum sind die europäischen Juden dann nicht in den Orient ausgewandert? Außer vielen (aber nicht allen) spanischen Juden nach 1492 hat das keiner getan. Es gab Pogrome, aber die waren die Ausnahme. Wirklich schlimm waren die von 1648 ff. in der Ukraine.

Auch in den islamischen Staaten wurden Nichtmoslems bestimmte Stadtviertel zugewiesen.

Janitschar
10.03.2007, 00:56
Außerdem ist das keine Antwort.Ich hab dich persönlich gefragt,also red nicht um den heißen Brei herum.

Was hast du gefragt? Ihr merkt nichtmal wie Schwachsinnig ihr manchmal Argumentiert. Du willst einen Türken und Moslem erzählen wie das bei uns abgeht, das ist schonmal total hirnrissig. Du hälst dich in so einem Forum auf, und suchst schon von Anfang an (egal was) Sachen, wo schon klar ist das es gegen Muslime ist.

Aber es ist mir auch egal. Denkt doch wie ihr wollt, mich interessiert es nciht. Ihr müsst damit leben nicht ich. Ich bin stolzer Moslem und Türke, durch dieses Forum bin ich eher Gläubiger geworden, da ich mich mit den Islam beschäftigt habe. Glaub ja nicht das ihr hier irgendwas an Argumenten bringt. Wie sagte Einstein so schön:

Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

arnd
10.03.2007, 00:57
Ook, ich hab aufgerundet, sooorry.

Also, es gibt Laizistische Länder wo der Großteil der Einwohner Muslime sind, warum gibt es keinen Laizistischen Islam?

Welches außer der Türkei(noch) und vielleicht SYrien und Jordanienund Tunesien ,Algerienund Egypt.? Klär mich bitte auf.Und alle von mir genannten Staaten sind auf dem besten Wege den Laizismus aufzugeben.

arnd
10.03.2007, 00:58
Und in Algerien wären die fundamentalisten sogar an der Macht mit demokratischen Mitteln--hätte es keinen Putsch gegeben.

Janitschar
10.03.2007, 00:59
Im 12. und 13. Jahrhundert sind Juden aus dem Süden Spaniens ins Königreich Aragon geflohen.

Wenn es denn immer so schrecklich war, warum sind die europäischen Juden dann nicht in den Orient ausgewandert? Außer vielen (aber nicht allen) spanischen Juden nach 1492 hat das keiner getan. Es gab Pogrome, aber die waren die Ausnahme. Wirklich schlimm waren die von 1648 ff. in der Ukraine.

Auch in den islamischen Staaten wurden Nichtmoslems bestimmte Stadtviertel zugewiesen.

Juden

Die sephardischen Juden leben in der Stadt seit über 500 Jahren. Sie flohen im Jahre 1492 von der iberischen Halbinsel, als sie nach dem Untergang des maurischen Reiches gezwungen werden sollten, zum Christentum überzutreten. Der damals herrschende Sultan Beyazit II. (1481-1512) schickte einen großen Teil der osmanischen Flotte nach Spanien, um die sephardischen Juden zu retten. Mehr als 200.000 von ihnen, die sich nicht zum Christentum bekehren lassen wollten, flüchteten zunächst nach Tanger, Algier, Genua und Marseille, später nach Saloniki und schließlich auch nach Istanbul. Der Sultan gewährte damals über 50.000 dieser spanischen Juden Zuflucht im osmanischen Reich. In Istanbul sind die sephardischen Juden bis heute geblieben. Ihre Zahl wird auf etwa 20.000 geschätzt. Insgesamt 20 Synagogen sind in der Stadt zu finden, die wichtigste davon ist die 1951 eingeweihte Neve-Shalom-Synagoge im Stadtteil Beyoğlu. Istanbul ist der Sitz des türkischen Oberrabbiners (aktuell Ishak Haleva).
http://de.wikipedia.org/wiki/Istanbul#Juden

Juden wurden nirgends wo anders auf der Welt gejagt und getötet als in Europa!

Im Vergleich zum Christlichen Europa war es in Islamischen Staaten noch ein Paradis! http://www.hagalil.com/archiv/2003/11/cohen.htm

Lyyndwurm
10.03.2007, 01:00
Yeaa lass es raus, gehört das zu einer Therapie oder so? Sonst spiel ich mit, wir sind ja hilfsbereit.
Verlogener türkischrer Schwachkopf, sprich Dich erstmal gegen §301 der türkischen Strafpozessordnung aus ("Beleidigung des Türkentums"). Dann sehen wir mal weiter in den Exkrementen Deiner türkischen Selbstverlogenheit.

Janitschar
10.03.2007, 01:00
Welches außer der Türkei(noch) und vielleicht SYrien und Jordanienund Tunesien ,Algerienund Egypt.? Klär mich bitte auf.Und alle von mir genannten Staaten sind auf dem besten Wege den Laizismus aufzugeben.

Reich das den nicht? Du siehst doch das es machbar ist, also wo ist das Problem?
Wieviele Staaten brauchst du um dein "Laizismus" Gewinnspiel zu gewinnen?

arnd
10.03.2007, 01:01
http://de.wikipedia.org/wiki/Istanbul#Juden

Im Vergleich zum Christlichen Europa war es in Islamischen Staaten noch ein Paradis! http://www.hagalil.com/archiv/2003/11/cohen.htm

Wir reden nicht vom Mittelalter. Nochmal ich sprach vom Ende des 19.Jh Anfang des 20.Jh. in Deutschland ist und Westeuropa.

Janitschar
10.03.2007, 01:02
Und in Algerien wären die fundamentalisten sogar an der Macht mit demokratischen Mitteln--hätte es keinen Putsch gegeben.

Es gibt auch Christliche Diktaturen. Also wo ist das Problem?

arnd
10.03.2007, 01:03
Reich das den nicht? Du siehst doch das es machbar ist, also wo ist das Problem?
Wieviele Staaten brauchst du um dein "Laizismus" Gewinnspiel zu gewinnen?

Es geht darum,dass diese Staaten ihren Laizismus nicht mehr lange aufrecht erhalten werden. Oder was meinst du warum militante Osama Anhänger gerade dort Bomben werfen?

Janitschar
10.03.2007, 01:04
Verlogener türkischrer Schwachkopf, sprich Dich erstmal gegen §301 der türkischen Strafpozessordnung aus ("Beleidigung des Türkentums"). Dann sehen wir mal weiter in den Exkrementen Deiner türkischen Selbstverlogenheit.

Da hab ich schon was in den Thread geschrieben:]
Sag mal wie alt bist du? du blöde Kuh:rolleyes:

arnd
Es gibt auch Christliche Diktaturen. Also wo ist das Problem?

Das Problem ist,das in Algerien eigentlich die Fundamentalisten eine demokratische Wahl gewonnen haben und mit undemokratischen Mitteln gestoppt wurden .Ein Paradox

Lyyndwurm
Ach ich kürz das Ganze einfach ab. Ich will hier keine "netten" Türken, ich will hier keine "bösen" Türken - ich will hier auch keine netten oder bösen Moslems, ich will hier KEINE Moslems, keine Türken, keine Aaraber und auch keine anderen vorderasiatischen Kanacken.

Janitschar
10.03.2007, 01:05
Wir reden nicht vom Mittelalter. Nochmal ich sprach vom Ende des 19.Jh Anfang des 20.Jh. in Deutschland ist und Westeuropa.

Ich hab auch nicht dich Zitiert:]

Janitschar
10.03.2007, 01:06
Ach ich kürz das Ganze einfach ab. Ich will hier keine "netten" Türken, ich will hier keine "bösen" Türken - ich will hier auch keine netten oder bösen Moslems, ich will hier KEINE Moslems, keine Türken, keine Aaraber und auch keine anderen vorderasiatischen Kanacken.

Und genau darum gehts, nichts anderes. Sag es doch gleich.

Janitschar
10.03.2007, 01:07
Das Problem ist,das in Algerien eigentlich die Fundamentalisten eine demokratische Wahl gewonnen haben und mit undemokratischen Mitteln gestoppt wurden .Ein Paradox

Wenn Fundamentalisten (was nicht unbedingt schlecht sein muss) Demokratisch an die Macht kommen, ist da absolut nichts auszusetzen! Wenn sich das Volk die Sharia wünscht, wo ist das Problem?

Lyyndwurm
10.03.2007, 01:07
Sag mal wie alt bist du? du blöde Kuh:rolleyes:
Alt genug um im meinem bescheidenen Umfeld einen gewissen Einfluß zu haben, Du doofe Ziege :)

Janitschar
10.03.2007, 01:09
Alt genug um im meinem bescheidenen Umfeld einen gewissen Einfluß zu haben, Du doofe Ziege :)

Und was hast du davon, in deinem Umfeld Stimmung gegen eine Minderheit zu machen?

arnd
10.03.2007, 01:10
Janitschar: Angenommen,was ich nicht mache ,ich würde in ein islamisches Land auswandern--oder dort auch nur Urlaub machen--dann würde ich mich den dortigen Sitten anpassen und nicht ständig Forderungen stellen ,meinen bisherigen Lebensstil einzuführen. Allerdings machen das Muslime hier. Kopftuch tragen in der Schule, Moscheen bauen ,getrennte Klassen nach Geschlecht u.s.w.

Frage: Würdest du Alkohol trinken um zu beweisen ,das du ein liberaler Moslem bist? Das ist kein Witz.

Lyyndwurm
10.03.2007, 01:10
Und genau darum gehts, nichts anderes. Sag es doch gleich.
Noch gibts hier mehr Deutsche als Anhänger des Predigers des Teufels. Was willst Du dagegen machen ?

arnd
10.03.2007, 01:12
Wenn Fundamentalisten (was nicht unbedingt schlecht sein muss) Demokratisch an die Macht kommen, ist da absolut nichts auszusetzen! Wenn sich das Volk die Sharia wünscht, wo ist das Problem?

Die Scharia ist das Problem. Damit wird die Minderheit unterdrückt.Damit ist auf demokratische Weise eine islamische Diktatur an die Macht gekommen und der Laizismus ist Geschichte. Ich denke du kannst mir Folgen.

Aldebaran
10.03.2007, 01:15

Im Vergleich zum Christlichen Europa war es in Islamischen Staaten noch ein Paradis!

"Die sephardischen Juden leben in der Stadt seit über 500 Jahren. Sie flohen im Jahre 1492 von der iberischen Halbinsel, als sie nach dem Untergang des maurischen Reiches gezwungen werden sollten, zum Christentum überzutreten. Der damals herrschende Sultan Beyazit II. (1481-1512) schickte einen großen Teil der osmanischen Flotte nach Spanien, um die sephardischen Juden zu retten. Mehr als 200.000 von ihnen, die sich nicht zum Christentum bekehren lassen wollten, flüchteten zunächst nach Tanger, Algier, Genua und Marseille, später nach Saloniki und schließlich auch nach Istanbul. Der Sultan gewährte damals über 50.000 dieser spanischen Juden Zuflucht im osmanischen Reich. ..."

Und die übrigen 150000?

Ich kann dir als Beispiel noch eine Stadt nennen, die spanische Juden aufgenommen hat:

http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/senat/rathaus/ausstellungen/hammaburg/gesellschaft/blatt-1.htm

(Der Absatz über dem letzten Bild).

arnd
10.03.2007, 01:16
Noch gibts hier mehr Deutsche als Anhänger des Predigers des Teufels. Was willst Du dagegen machen ?

Noch,das Problem ist aber das wir deren Forderungen immer mehr nachgeben um nur nicht als Moslemfeindlich dazustehen. Die meisten Moslems wollen sich nicht integrieren und im Laufe der Zeit passen wir uns denen an. Das ist der Plan der Moslembruderschaft,unser türkischer Forist weiß vielleicht besser als wir was die Moslembruderschaft ist.

Janitschar
10.03.2007, 01:17
Janitschar: Angenommen,was ich nicht mache ,ich würde in ein islamisches Land auswandern--oder dort auch nur Urlaub machen--dann würde ich mich den dortigen Sitten anpassen und nicht ständig Forderungen stellen ,meinen bisherigen Lebensstil einzuführen.

Das glaub ich dir nicht. Es leben sehr viele Deutsche im Ausland, die bleiben auch stets unter sich. Wenn du in ein Islamisches Land ziehen würdest, würdest du auch lieber unter Deutschen bleiben glaub mal. Guck dir doch mal die Juden an, selbst nach Jahrhunderten in Europa behielten sie ihre Religion und Kultur. Und blieben auch unter sich. Genauso wie mit den Muslimen heute. Wenn ein Christ in ein Islamisches Land zieht, sieht das nicht anders aus. Wenn jedoch ein Deutscher Nach Amiland zieht, ist das wohl klar, viel unterschied ist da nicht.

Allerdings machen das Muslime hier. Kopftuch tragen in der Schule,

Bin ich dagegen, das gehört zum Glauben.

Moscheen bauen

Wieso nicht? gibts hier keine Religionsfreiheit?

,getrennte Klassen nach Geschlecht u.s.w.

Wo? Und wenn, gibts hier keine Mädschenschulen oder so?

Frage: Würdest du Alkohol trinken um zu beweisen ,das du ein liberaler Moslem bist? Das ist kein Witz.

Schonmal gefragt wo der Raki herkommt?

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=18197&page=123

Janitschar
10.03.2007, 01:18

Was fürn Ding? Bring was Produktives, oder lass es.

Lyyndwurm
10.03.2007, 01:19
Und was hast du davon, in deinem Umfeld Stimmung gegen eine Minderheit zu machen?
Nicht mit dem Türken reden, nicht Döner kaufen (kauf beim Griechen, nicht beim Türken), kauf das Dope beim Deutsch-Russen oder beim Brasilianer, zieh Dir lieber mal ein gepflegtes Zeigeuner- oder Wienerschnitzel rein satt einem Döner. Und wen schon Döner dann lieber Gyros-Pita im Fladenbrot vom Griechen.

arnd
10.03.2007, 01:19
Janitschar --weißt du was waqf heißt?

Janitschar
10.03.2007, 01:20
"Die sephardischen Juden leben in der Stadt seit über 500 Jahren. Sie flohen im Jahre 1492 von der iberischen Halbinsel, als sie nach dem Untergang des maurischen Reiches gezwungen werden sollten, zum Christentum überzutreten. Der damals herrschende Sultan Beyazit II. (1481-1512) schickte einen großen Teil der osmanischen Flotte nach Spanien, um die sephardischen Juden zu retten. Mehr als 200.000 von ihnen, die sich nicht zum Christentum bekehren lassen wollten, flüchteten zunächst nach Tanger, Algier, Genua und Marseille, später nach Saloniki und schließlich auch nach Istanbul. Der Sultan gewährte damals über 50.000 dieser spanischen Juden Zuflucht im osmanischen Reich. ..."

Und die übrigen 150000?

Ich kann dir als Beispiel noch eine Stadt nennen, die spanische Juden aufgenommen hat:

http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/senat/rathaus/ausstellungen/hammaburg/gesellschaft/blatt-1.htm

(Der Absatz über dem letzten Bild).

Cool. Und hab ich das bestritten? Das kenn ich schon. Du meintest aber das die Spanischen Juden nicht in Orientalische Länder. (alles Osmanische Reich) ausgewandert sind. Stimmt aber nich.

Janitschar
10.03.2007, 01:21
Die Scharia ist das Problem. Damit wird die Minderheit unterdrückt.Damit ist auf demokratische Weise eine islamische Diktatur an die Macht gekommen und der Laizismus ist Geschichte. Ich denke du kannst mir Folgen.

Und warum sollten Türken die aus einem Laizistischen Land kommen plötzlich die Sharia wollen?

Janitschar
10.03.2007, 01:24
Noch,das Problem ist aber das wir deren Forderungen immer mehr nachgeben um nur nicht als Moslemfeindlich dazustehen. Die meisten Moslems wollen sich nicht integrieren und im Laufe der Zeit passen wir uns denen an. Das ist der Plan der Moslembruderschaft,unser türkischer Forist weiß vielleicht besser als wir was die Moslembruderschaft ist.

Das stimmt, nach euren Maßstäben wollen wir und Tatsächlich nicht Integrieren!

Integrieren heißt. Sprache, Arbeit, und kein Mist bauen(das ist ja sowieso klar)
Demnach waren die Juden auch nicht integriert, die wollten ja auch Synagogen usw.

Die Türken werden zwangsweise was von der Deutschen Kultur annehmen, umgekehrt aber genauso. Das ist nunmal Multikulti.

Janitschar
10.03.2007, 01:25
Janitschar --weißt du was waqf heißt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Waqf jo, was ist damit?

arnd
10.03.2007, 01:26
Und warum sollten Türken die aus einem Laizistischen Land kommen plötzlich die Sharia wollen?

Weil die Zahl der Türken ,welche den Laizismus ablehnen wächst.Und der türkische Ministerpräsident scheint dazu zu gehören. Vielleicht sind viele in der Türkischen Army noch Anhänger Atatürks aber der fundamentalistische Islam wird sich durchsetzen.

Janitschar
10.03.2007, 01:27
Weil die Zahl der Türken ,welche den Laizismus ablehnen wächst.Und der türkische Ministerpräsident scheint dazu zu gehören. Vielleicht sind viele in der Türkischen Army noch Anhänger Atatürks aber der fundamentalistische Islam wird sich durchsetzen.

Hast du dazu noch ne Quelle? Der momentane Regierungschef ist wirklich Religiös. Ist Bush es nicht? wo ist das Problem? Und selbst wenn, dies wird das Militär niemals zulassen.

arnd
10.03.2007, 01:33
http://de.wikipedia.org/wiki/Waqf jo, was ist damit?

waqf heißt in der Endkonsequenz ,das alles was gestiftet wird und alles von Muslimen jemals eroberte Gebiet allein Allah gehört und niemals wieder verkauft oder vermietet werden kann. Das Widerspricht vollkommen unserem Wirtschaftssystem.Unsere europäischen Politiker scheinen sich dieser Tatsache noch gar nicht bewußt zu sein.
Fundamentalistische Muslime betrachten das gesamte Gebiet Europas,was je von Muslimen erobert wurde als ewiges Eigentum Allahs. Was das bedeutet dürfte Dir klar sein. Und jetzt weißt du auch was ich gegen Moscheen habe.

Nochmal--das Problem des fundamentalistischen Islam ist das es keine Trennung zwischen Religion,Wirtschaft und Politik gibt.

arnd
10.03.2007, 01:35
Hast du dazu noch ne Quelle? Der momentane Regierungschef ist wirklich Religiös. Ist Bush es nicht? wo ist das Problem? Und selbst wenn, dies wird das Militär niemals zulassen.

Ich suche jetzt keine Quelle. Auch wenn du laizistisch bist,ich glaub du hast genauso verloren wie wir früher oder später. Und die türkische Armee wird früher oder später auch unterwandert werden.

arnd
10.03.2007, 01:37
Das stimmt, nach euren Maßstäben wollen wir und Tatsächlich nicht Integrieren!

Integrieren heißt. Sprache, Arbeit, und kein Mist bauen(das ist ja sowieso klar)
Demnach waren die Juden auch nicht integriert, die wollten ja auch Synagogen usw.

Die Türken werden zwangsweise was von der Deutschen Kultur annehmen, umgekehrt aber genauso. Das ist nunmal Multikulti.

Multikulti ist ein gescheitertes Projekt--weltweit.Auch wenn du es nicht wahrhaben willst,das ist Fakt.

Janitschar
10.03.2007, 01:38
waqf heißt in der Endkonsequenz ,das alles was gestiftet wird und alles von Muslimen jemals eroberte Gebiet allein Allah gehört und niemals wieder verkauft oder vermietet werden kann. Das Widerspricht vollkommen unserem Wirtschaftssystem.Unsere europäischen Politiker scheinen sich dieser Tatsache noch gar nicht bewußt zu sein.
Fundamentalistische Muslime betrachten das gesamte Gebiet Europas,was je von Muslimen erobert wurde als ewiges Eigentum Allahs. Was das bedeutet dürfte Dir klar sein. Und jetzt weißt du auch was ich gegen Moscheen habe.

Nochmal--das Problem des fundamentalistischen Islam ist das es keine Trennung zwischen Religion,Wirtschaft und Politik gibt.

Das hat aber in einem Laizistischen Staat keine Bedeutung ganz einfach. Es gibt auch Fundamentalisttische Muslime die Laizismus mögen, auch viele Deutsche. Amerikaner usw! Ich kenne Fundamentalisten, glaub mir das sind die nettesten Menschen die es gibt!

Janitschar
10.03.2007, 01:39
Ich suche jetzt keine Quelle. Auch wenn du laizistisch bist,ich glaub du hast genauso verloren wie wir früher oder später. Und die türkische Armee wird früher oder später auch unterwandert werden.

Nie im Leben.

Janitschar
10.03.2007, 01:41
Multikulti ist ein gescheitertes Projekt--weltweit.Auch wenn du es nicht wahrhaben willst,das ist Fakt.

Ich finde nicht das er Gescheitert ist. Für dich heißt doch Gescheitert schon wenn hier ne Moschee steht. Das gerade ist doch Multikulti

USA, Brasilien, Russland, Türkei? wenige Beispiele.

Oder Muslischer Multikulti:

Indien 13%
Nigeria 50%
China 3%
Äthiopien 47.5%
Russland 15%
Tansania 35%
Burkina Faso 55%
Kasachstan 47%
Kongo 10%
Tschad 54%
Frankreich 7.5%
Philippinen 5%
Uganda 15%
Mosambik 20%
Sierra Leone 60%
Ghana 16%
Kamerun 20%
Thailand 5%
Malawi 20%
Kenia 7%
Eritrea 50%
Serbien und Montenegro 21%
Burkina Faso 55%
Tschad 54%
Nigeria 50%
Eritrea 50%
Äthiopien 47.5%
Kasachstan 47%
Elfenbeinküste 38.6%
Guinea-Bissau 38%
Tansania 35%
Mazedonien 30%
Surinam 22%
Mosambik 20%
Kamerun 20%
Malawi 20%

Deutschland 3,9%

arnd
10.03.2007, 01:46
Nie im Leben.

Vielleicht bist du keiner böser Moslem--es scheint einige wenige zu geben.
Und glaub mir fundamentalistische Christen sind genau so irre wie fundamentalistische Moslems oder Juden.
Aber wenn du glaubst,das sich der Fudamentalismus in der Türkei nicht durchsetzen wird ,dann bist du naiv.
Und wenn du meinst,es ist nicht das Ziel der Islamisten in Europa das Kalifat zu errichten dann bist du auch naiv,so wie viele europäische Einwohner. Bis ihnen eines Tages ,vielleicht in 50 Jahren ,die Augen aufgehen werden. Aber dann ist es zu spät.
Darauf einen Raki,solange wir noch Alkohol trinken können.

arnd
10.03.2007, 01:49
Ich finde nicht das er Gescheitert ist. Für dich heißt doch Gescheitert schon wenn hier ne Moschee steht. Das gerade ist doch Multikulti

Indien 13%
Nigeria 50%
China 3%
Äthiopien 47.5%
Russland 15%
Tansania 35%
Burkina Faso 55%
Kasachstan 47%
Kongo 10%
Tschad 54%
Frankreich 7.5%
Philippinen 5%
Uganda 15%
Mosambik 20%
Sierra Leone 60%
Ghana 16%
Kamerun 20%
Thailand 5%
Malawi 20%
Kenia 7%
Eritrea 50%
Burkina Faso 55%
Tschad 54%
Nigeria 50%
Eritrea 50%
Äthiopien 47.5%
Kasachstan 47%
Elfenbeinküste 38.6%
Guinea-Bissau 38%
Tansania 35%
Mazedonien 30%
Surinam 22%
Mosambik 20%
Kamerun 20%
Malawi 20%

Deutschland 3,9%

und das bringst du als Beispiele für funktionierende Multikultgesellschaften.Janitschar vergiss es--
Kasachstan--Russen fliehen
Eritrea--Bürgerkrieg
Tschad --Mord und Totschlag
Serbien haha
u.s.w.

Janitschar
10.03.2007, 01:50
Vielleicht bist du keiner böser Moslem--es scheint einige wenige zu geben.
Und glaub mir fundamentalistische Christen sind genau so irre wie fundamentalistische Moslems oder Juden.
Aber wenn du glaubst,das sich der Fudamentalismus in der Türkei nicht durchsetzen wird ,dann bist du naiv.
Und wenn du meinst,es ist nicht das Ziel der Islamisten in Europa das Kalifat zu errichten dann bist du auch naiv,so wie viele europäische Einwohner. Bis ihnen eines Tages ,vielleicht in 50 Jahren ,die Augen aufgehen werden. Aber dann ist es zu spät.
Darauf einen Raki,solange wir noch Alkohol trinken können.

Glaub ich weniger.
Du solltest weniger auf seiten wie Political Incorrekt und co Surfen.
Und dich vielleicht mal wirklcih mit dem Islam beschäftigen!
hier einpaar Seiten, oder glaubst du doch lieber den Interpretationen der Islamhasser?

http://www.ihg-net.de/cms/front_content.php?idcat=78
http://muhammad.islam.de/7313.php
http://islam.de/
http://www.alrahman.de/index.php?id=95
http://www.wshoffmann.de/page/islam.html
http://www.al-sakina.de/home.html
http://www.eslam.de/index.htm
http://www.islamisches-zentrum-muenc...st_islam_.html
http://www.answering-christianity.de/
http://www.der-islam.com/Tefsir/Tefsir.htm
http://www.ansary.de/Islam/Al-Islam.html
http://www.transliteration.org/quran/home.htm
http://www.salaf.de/swf/ges0010.swf
http://www.jews-for-allah.org/
http://de.wikipedia.org/wiki/Aischa_bint_Abi-Bakr

Janitschar
10.03.2007, 01:53
und das bringst du als Beispiele für funktionierende Multikultgesellschaften.Janitschar vergiss es--
Kasachstan--Russen fliehen
Eritrea--Bürgerkrieg
Tschad --Mord und Totschlag
Serbien haha
u.s.w.

Ups, das war aus einem anderen Thread hab vergessen auszusortieren.:D
Aber Bürgerkrieg usw. Muss nicht heißen das es wegen den Moslems ist. Guck dir Afrika doch an, dazu brauch man keine Muslime. Kasachstan Russen fliegen? wegen den Moslems?:rolleyes: Tschad(islamische Gründe???) Eritrea?

Es gibt duzende Beispiele für Multikulti!

arnd
10.03.2007, 01:54
Glaub ich weniger.
Du solltest weniger auf seiten wie Political Incorrekt und co Surfen.
Und dich vielleicht mal wirklcih mit dem Islam beschäftigen!
hier einpaar Seiten, oder glaubst du doch lieber den Interpretationen der Islamhasser?

http://www.ihg-net.de/cms/front_content.php?idcat=78
http://muhammad.islam.de/7313.php
http://islam.de/
http://www.alrahman.de/index.php?id=95
http://www.wshoffmann.de/page/islam.html
http://www.al-sakina.de/home.html
http://www.eslam.de/index.htm
http://www.islamisches-zentrum-muenc...st_islam_.html
http://www.answering-christianity.de/
http://www.der-islam.com/Tefsir/Tefsir.htm
http://www.ansary.de/Islam/Al-Islam.html
http://www.transliteration.org/quran/home.htm
http://www.salaf.de/swf/ges0010.swf
http://www.jews-for-allah.org/
http://de.wikipedia.org/wiki/Aischa_bint_Abi-Bakr

lass es --islamisches Zentrum reicht--von der Moslembruderschaft betrieben,wie einige andere deiner Organisationen auch.
Nach außen Frieden predigen --insgeheim Hass schüren

geh mal auf die Seite von Ulfkotte--gibs einfach bei Google ein--das ist die Realität

arnd
10.03.2007, 01:56
Ups, das war aus einem anderen Thread hab vergessen auszusortieren.:D
Aber Bürgerkrieg usw. Muss nicht heißen das es wegen den Moslems ist. Guck dir Afrika doch an, dazu brauch man keine Muslime. Kasachstan Russen fliegen? wegen den Moslems?:rolleyes: Tschad(islamische Gründe???) Eritrea?

Es gibt duzende Beispiele für Multikulti!

Hör auf zu träumen.Schau dich nur in der Welt um,mach die Nachichten an--überall Mord und Totschlag.

Janitschar
10.03.2007, 01:57
lass es --islamisches Zentrum reicht--von der Moslembruderschaft betrieben,wie einige andere deiner Organisationen auch.
Nach außen Frieden predigen --insgeheim Hass schüren

geh mal auf die Seite von Ulfkotte--gibs einfach bei Google ein--das ist die Realität

Blödsinn! Meinst du die Lügen? dann müssen die doch auch die Muslime anlügen, auch in Islamischen Ländern! Glaub mir, keiner legt den Koran so aus wie die Islamhasser, außer die Terroristen, wenn es um Krieg gehts z.B.!

Warum sollten Muslime Hass schüren? Was machst du den, und die andern Islamgegner im Forum?

Janitschar
10.03.2007, 01:59
Hör auf zu träumen.Schau dich nur in der Welt um,mach die Nachichten an--überall Mord und Totschlag.

Das haben Menschen so Ansich.

arnd
10.03.2007, 02:01
Blödsinn! Meinst du die Lügen? dann müssen die doch auch die Muslime anlügen, auch in Islamischen Ländern! Glaub mir, keiner legt den Koran so aus wie die Islamhasser, außer die Terroristen, wenn es um Krieg gehts z.B.!

Warum sollten Muslime Hass schüren? Was machst du den, und die andern Islamgegner im Forum?

Ich schüre keinen Hass ,ich denk an die Zukunft meines Enkels.
Hass schüren Islamisten.

Janitschar--auch wenns vielleicht sinnlos ist dir das anzubieten--aber wenn du wirklich ein liberaler Muslim bist dann lies mal Ulfkotte--dort sind auch Moslems zitiert,liberale Moslems,die bedroht werden und Europa inzwischen verlassen haben.

Janitschar
10.03.2007, 02:05
Ich schüre keinen Hass ,ich denk an die Zukunft meines Enkels.
Hass schüren Islamisten.

Wo schürt hier ein Moslem im Forum Hass? Andersrum erfährt man es ständig! Als Moslem muss man sich hier einiges bieten lassen! Und was willst du für die Zukunft deines Enkels machen? Stimmung gegen eine Minderheit schüren?

Janitschar--auch wenns vielleicht sinnlos ist dir das anzubieten--aber wenn du wirklich ein liberaler Muslim bist dann lies mal Ulfkotte--dort sind auch Moslems zitiert,liberale Moslems,die bedroht werden und Europa inzwischen verlassen haben.

Ganz ehrlich, was interessiert mich die Weltansicht von irgend einer Ulknuddel?
Wahrscheinlich wieder ne Anti-Islam Seite!

arnd
10.03.2007, 02:11
Wo schürt hier ein Moslem im Forum Hass? Andersrum erfährt man es ständig! Als Moslem muss man sich hier einiges bieten lassen! Und was willst du für die Zukunft deines Enkels machen? Stimmung gegen eine Minderheit schüren?

Ganz ehrlich, was interessiert mich die Weltansicht von irgend einer Ulknuddel?
Wahrscheinlich wieder ne Anti-Islam Seite!

nein hier nicht ,aber geh mal in reine Moslemforen oder in eine Moschee--vielleicht gehen dir dann die Augen auf--oder du gibst dem Hassprediger recht.

Und warum verurteilst du jemanden ,wie Ulfkotte,den du nicht kennst.
Er ist nicht islamfreundlich,aber er zeigt Tatsachen,die auch jedem liberalen Moslem zu denken geben sollten. Oder lies mal Scholl-Latour und der hat nun wirklich nicht den Ruf islamfeindlich zu sein.

Janitschar
10.03.2007, 02:14
nein hier nicht ,aber geh mal in reine Moslemforen oder in eine Moschee--vielleicht gehen dir dann die Augen auf--oder du gibst dem Hassprediger recht.

Und warum verurteilst du jemanden ,wie Ulfkotte,den du nicht kennst.
Er ist nicht islamfreundlich,aber er zeigt Tatsachen,die auch jedem liberalen Moslem zu denken geben sollten. Oder lies mal Scholl-Latour und der hat nun wirklich nicht den Ruf islamfeindlich zu sein.

Ich weiß zwar nicht was solche Seiten nützen sollen aber egal, ich kann ja mal reinschauen. In wiefern sollte ich Hasspredigern recht geben? Im Grunde genommen machen solche Seiten nur Stimmung gegen Minderheiten.

Oder jetzt mal ehrlich. Was schwebt dir vor? was sollte man gegen den Islam in Europa machen?

arnd
10.03.2007, 02:22
Ich weiß zwar nicht was solche Seiten nützen sollen aber egal, ich kann ja mal reinschauen. In wiefern sollte ich Hasspredigern recht geben? Im Grunde genommen machen solche Seiten nur Stimmung gegen Minderheiten.

Oder jetzt mal ehrlich. Was schwebt dir vor? was sollte man gegen den Islam in Europa machen?

Man sollte alle islamischen Hassprediger und deren Anhänger sofort ausweisen.Man sollte alle islamischen Organisationen verbieten,wo klar ist,dass sie Verbindungen zur Muslimbruderschaft haben. Du wirst wissen was das ist.

Man sollte keinen Deut unserer liberalen Demokratie preisgeben, z,B. Erlaubnis des Schächtens ,Kopftuchtragen in Schulen u.s.w.

Vielleicht klingt das undemokratisch. Aber wir können die Demokratie nur retten ,wenn wir Antidemokraten stoppen.
Dir ist bekannt,wie streng dies in der laizistischen Türkei gehandhabt wird(noch).

arnd
10.03.2007, 02:25

Janitschar --wenn du mir einmal Rassismus oder Islamophobie vorwirfst,dann werde ich böse. Auf dieses "Argument" falle ich nicht rein.
Dies nur als Vorwarnung.

Janitschar
10.03.2007, 02:29
Man sollte alle islamischen Hassprediger und deren Anhänger sofort ausweisen.Man sollte alle islamischen Organisationen verbieten,wo klar ist,dass sie Verbindungen zur Muslimbruderschaft haben. Du wirst wissen was das ist.

Man sollte keinen Deut unserer liberalen Demokratie preisgeben, z,B. Erlaubnis des Schächtens ,Kopftuchtragen in Schulen u.s.w.

Vielleicht klingt das undemokratisch. Aber wir können die Demokratie nur retten ,wenn wir Antidemokraten stoppen.
Dir ist bekannt,wie streng dies in der laizistischen Türkei gehandhabt wird(noch).

Hmm hab kurz gegooglet. Und warum sollte man Verreine verbieten die Verbindung mit der Moslembruderschaft haben, wenn die Moslembruderschaft in Deutschland garnicht verboten ist?

http://de.wikipedia.org/wiki/Muslimbr%C3%BCder#Muslimbruderschaft_in_Deutschlan d
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Gemeinschaft_in_Deutschland

Also versteh ich dein Problem nicht!

Hasspredigen ist Volksverhetzung, uns sollte natürlich bestraft werden! Aber es laufen auch einige Volksverhetzer rum die gegen den Islam sind!

Ich würde meine Tochter zwar nicht dazu zwingen Kopftuch zu tragen, aber ich bin auf jedenfall dafür das Kopftuch in Schulen getragen werden darf! Oder in Öffentlichen Gebäuden, auch in der Türkei. Gehört für mich ganz klar zur Religionsfreiheit!

Was willst du stoppen? Was passiert dann? ist das schon alles was du forderst? (Ich denke nicht....)

Janitschar
10.03.2007, 02:31
Janitschar --wenn du mir einmal Rassismus oder Islamophobie vorwirfst,dann werde ich böse. Auf dieses "Argument" falle ich nicht rein.
Dies nur als Vorwarnung.

Wo hab ich das? Ich hab ne Frage gestellt.

Aber jetzt mal ehrlich. Wo ist der Unterschied von Hasspredigern in Moscheen. Und Hasspredigern hier im Forum oder sonst wo gegen Muslime?

arnd
10.03.2007, 02:37
Hmm hab kurz gegooglet. Und warum sollte man Verreine verbieten die Verbindung mit der Moslembruderschaft haben, wenn die Moslembruderschaft in Deutschland garnicht verboten ist?

http://de.wikipedia.org/wiki/Muslimbr%C3%BCder#Muslimbruderschaft_in_Deutschlan d
http://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Gemeinschaft_in_Deutschland

Also versteh ich dein Problem nicht!

Hasspredigen ist Volksverhetzung, uns sollte natürlich bestraft werden! Aber es laufen auch einige Volksverhetzer rum die gegen den Islam sind!

Ich würde meine Tochter zwar nicht dazu zwingen Kopftuch zu tragen, aber ich bin auf jedenfall dafür das Kopftuch in Schulen getragen werden darf! Oder in Öffentlichen Gebäuden, auch in der Türkei. Gehört für mich ganz klar zur Religionsfreiheit!

Was willst du stoppen? Was passiert dann? ist das schon alles was du forderst? (Ich denke nicht....)

Janitschar wird sind immer noch im Christlich geprägten Europa. Die Muslime haben sich uns anzupassen ,also unserer demokratischen Grundordnung und wir nicht uns den Muslimen.

Sorry,aber du diskutierst genau ,wie ich es von den Moslembrüdern gelesen habe.
Kopftuch ist ein Ausdruck der Unterdrückung hat nichts bei uns zu suchen. Wenn ich Hassprediger islamischer Herkunft sage ,kommst du mit dem Gegenargument es gibt auch Hassprediger andersherum--das ist keine Begründung.

Komm wir trinken noch einen Raki--also ich einen Obstler und gehen für heut friedlich ins Bett. Du kannst mich nicht überzeugen und ich dich nicht.

arnd
10.03.2007, 02:38
Wo hab ich das? Ich hab ne Frage gestellt.

Aber jetzt mal ehrlich. Wo ist der Unterschied von Hasspredigern in Moscheen. Und Hasspredigern hier im Forum oder sonst wo gegen Muslime?

Es war eine Vorwarnung--du hast es noch nicht getan.

Janitschar
10.03.2007, 02:42
Janitschar wird sind immer noch im Christlich geprägten Europa. Die Muslime haben sich uns anzupassen ,also unserer demokratischen Grundordnung und wir nicht uns den Muslimen.

Ja ok, und was meinst du damit? Was meinst du mit anpassen? Auf Moscheen verzichten?

Sorry,aber du diskutierst genau ,wie ich es von den Moslembrüdern gelesen habe.
Kopftuch ist ein Ausdruck der Unterdrückung hat nichts bei uns zu suchen. Wenn ich Hassprediger islamischer Herkunft sage ,kommst du mit dem Gegenargument es gibt auch Hassprediger andersherum--das ist keine Begründung.

Das Kopftuch gehört zum Islam. Beschäftige dich mal damit. Oder werden auch Nonnen unterdrückt? Christen haben sich auch Jahrhunderte verschleiert! Wieso ist das keine Begründung? Sie sollten eben alle bestraft werden, weil es eine Straftat ist sage ich. Ganz einfach.

Komm wir trinken noch einen Raki--also ich einen Obstler und gehen für heut friedlich ins Bett. Du kannst mich nicht überzeugen und ich dich nicht.

Da bin ich dabei:cool: Da hast du wohl recht. Mein Fazit ist aber. Du kennst den Islam auf jedenfall nicht richtig, so wie die meisten hier.. Gute Nacht:)

arnd
10.03.2007, 02:50
Ja ok, und was meinst du damit? Was meinst du mit anpassen? Auf Moscheen verzichten?

Das Kopftuch gehört zum Islam. Beschäftige dich mal damit. Oder werden auch Nonnen unterdrückt? Christen haben sich auch Jahrhunderte verschleiert! Wieso ist das keine Begründung? Sie sollten eben alle bestraft werden, weil es eine Straftat ist sage ich. Ganz einfach.

Da bin ich dabei:cool: Da hast du wohl recht. Mein Fazit ist aber. Du kennst den Islam auf jedenfall nicht richtig, so wie die meisten hier.. Gute Nacht:)

Ein letztes für heute--die Nonnen dürfen das ,eben weil wir in einem christlichen Land sind.
Ich hab was gegen Moscheen ,wegen dem waqf.
Und das Kopftuch gehört nicht in den öffentlichen Raum (sprich Schule) ,was die Frauen privat machen ist mir egal. Und ich glaub in der laizistischen Türkei ist es auch verboten.
Aber das Kreuz darf in die Schule und in den öffentlichen Raum,eben weil wir im christlich geprägten Europa sind.
Janitschar ,ich bin kein fanatischer Christ,ich bin Protestant,aber wir müssen auf ein paar Werte setzen ,ansonsten geht unsere Demokratie kaputt.

Prost und schlaf schön.

Janitschar
10.03.2007, 03:15
Ein letztes für heute--die Nonnen dürfen das ,eben weil wir in einem christlichen Land sind.
Ich hab was gegen Moscheen ,wegen dem waqf.
Und das Kopftuch gehört nicht in den öffentlichen Raum (sprich Schule) ,was die Frauen privat machen ist mir egal. Und ich glaub in der laizistischen Türkei ist es auch verboten.
Aber das Kreuz darf in die Schule und in den öffentlichen Raum,eben weil wir im christlich geprägten Europa sind.
Janitschar ,ich bin kein fanatischer Christ,ich bin Protestant,aber wir müssen auf ein paar Werte setzen ,ansonsten geht unsere Demokratie kaputt.

Prost und schlaf schön.

Das Widerspricht eigentlich den Demokratischen und Laizistischen Grundwerten. Somit würden Muslime Bürger 2ter Klasse werden, ganz einfach. Oder etwa nicht?
Du kannst nicht von den Deutschen Grundwerten und dem Laizismus Schwärmen, und gleichzeitig fordern das es für Muslime keine Geltung hat! Wenn keine Moscheen gebaut werden, handelt es sich nicht um ein Laizistischen Staat!

Ich glaube du verwechselst irgendwas. Bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Waqf) steht nichts darüber.

Übrigens: RUDOLF GRULICH: Die Türkei ist heute ein beliebtes Reiseland, vor allem die größte Stadt Istanbul. Man kennt von Istanbul oft nur die

Sultans-Pracht und die vielen Moscheen. Dabei vergisst man aber, dass es einmal das „Neue Rom“ genannt wurde. Aus dieser Zeit gibt es noch

150 Kirchen. Genauso wie in der übrigen Türkei sollte man einmal die christlichen Kirchen Istanbuls besuchen. Also nur in Istanbul!

Kirche in Not (http://www.kirche-in-not.de/01_aktuelles/meldungen_2006_tuerkei_interview_grulich.php)

Im gegenzug:

2006 gibt es in Deutschland ca. 2600 als Moschee genutzte Objekte, davon sind 143 "echte" Moscheen. Und Vergleich mal die Anzahl der Christen in der Türkei und die Muslime in Deutschland.

http://de.wikipedia.org/wiki/Moschee

Selbst in den USA gibt es 2000 Moscheen!

Was stört dich wirklich daran das Muslime ihren Glauben voll ausleben können? In Europa leben 53 Millionen Muslime! Sie sind auch Europäer!

http://de.wikipedia.org/wiki/Islam_in_Europa

Gute Nacht

bolero2020
10.03.2007, 11:59

da liegst du falsch mit deinen deutschen moslems

Aldebaran
10.03.2007, 19:46

Indien 13%
Nigeria 50%
China 3%
Äthiopien 47.5%
Russland 15%
Tansania 35%
Burkina Faso 55%
Kasachstan 47%
Kongo 10%
Tschad 54%
Frankreich 7.5%
Philippinen 5%
Uganda 15%
Mosambik 20%
Sierra Leone 60%
Ghana 16%
Kamerun 20%
Thailand 5%
Malawi 20%
Kenia 7%
Eritrea 50%
Burkina Faso 55%
Tschad 54%
Elfenbeinküste 38.6%
Guinea-Bissau 38%
Tansania 35%
Mazedonien 30%
Surinam 22%

Deutschland 3,9%

Ein paar Impressionen dazu:

In Indien bilden die Moslems praktisch eine Gesellschaft für sich mit eigenem Zivilrecht. In Kaschmir tobt seit vielen Jahren ein Untergrund-Terrorkrieg.

In Nigeria haben mehrere nördliche Bundesstaaten die Scharia eingeführt und damit eggen die niegrianische verfassung verstoßen. In den letzten Jahrten Zusammenstöße zwischen Moslems und Christen (v.a. Yorubas) mit mehreren 100 oder sogar 1000 Toten (z.B. in Kaduna).

China: Terroranschläge in Sinkiang und enstprechende Reaktionen der Staatsgewalt. Nur zum Vergleich: In Tibet gab es noch nie einen Anschlag.l

Russland: Tschetschenien, Dagestan.

Frankreich: Krawalle in den banlieues. Pro Jahr 20-30000 abgefackelte Autos.

Philippinen: Dauerbürgerkrieg mit den so beliebten Terroranschlägen und Entführungen auf Mindanao und angrenzenden Inseln.

Thailand: Seit einigen Jahren Terror in den muslimischen Südprovinzen; bisher ca. 2000 Tote. Unter anderem sind auch Lehrer das Ziel der "Rebellen" (bisher über 50). Keine andere Minderheit in Thailand macht Stress.

Elfenbeinküste: Das Landf befindet sich in einem "kalten" Bürgerkrieg udn ist faktisch zwiachen Nord und Süd geteilt.

Mazedonien: 2001 wurde ein Bürgerkrieg wohl nur durch ein Eingreifen der NATO verhindert. Albanische Poltiker drohen immer mal wieder damit, die Waffen wieder auszupacken.

Serbien: Ethnische Säuberung des Kosovos durch muslimische Albaner. Opfer sind nicht nur Serben, sondern z.B. auch Roma.

Nicht aufgeführt ist z.B. Georgien: Vertreibung der georgischen Bevölkerungsmehrheit aus Abchasien Anfang der 90er Jahre.

In fast allen "interkulturellen" Konflikten steht auf einer Seite ein islamisches Land oder eine islamische Bevölkerungsgruppe.

Dayan
10.03.2007, 19:55
Hast du dir schonmal darüber Gedanken gemacht welche Religion die Mongolen auch hatten?Ja.Die Mongolen waren bezw sind Lamaisten ,Budhisten und schamanisten.Die Tataren wurden später zum Islam Zwangsbekehrt die sind aber keine Mongolen.Gruss.Huetze sind die Mongolen 90% lamaisten und der Rest Schamanisten.Genau wie die Echten Türken vor der Zwangsislamismus.Gruss.

Dayan
10.03.2007, 19:59
Es ist so.Es gab im 19 Jahrhundert keine Pogrome mehr in Westeuropa.Deutschland Bzw preussen war der erste Land auf der Welt der den Juden Volle Rechte zuerkannt hat.Das war auch so bis Hitler die ganze Zivilisation auf den Kopf stellte.Im Ersten Weltkrieg käpften Deutsche,Ungarischen,Österreischen Juden für Deutschland.Mei´n Grossvater war offizier in der Kaiserlischen Armee.

Aldebaran
10.03.2007, 20:01
Cool. Und hab ich das bestritten? Das kenn ich schon. Du meintest aber das die Spanischen Juden nicht in Orientalische Länder. (alles Osmanische Reich) ausgewandert sind. Stimmt aber nich.

Das meinte ich nicht. Siehe #49.

Wenn du das schon gekannt hast, dann frage ich mich, warum du dieses blödsinnige Zerrbild über die Juden in Europa wiedergibst. Bis zum Ende des 19. Jahrhunderts, als die Massenauswanderung nach Amerika begann, lebte der größte Teil der Juden im christlichen Europa. Pogrome gab es, aber sie kamen von "unten" und waren fast immer ein Aspekt sozialer Unruhen. Die katholische Kirche hat sich nie an Judenverfolgungen beteiligt - die spanische Inquisition war eine königliche Veranstaltung und diente v.a. der Entlarvung "falscher" Christen. Antijüdische Kleriker waren fast immer Mönche vom Typ "Armenprediger".

Über die Geschichte sozialer Bewegungen und Unruhen in den islamischen Ländern weiß man fast nichts. Das liegt vor allem wohl an der dürftigen Quellenlage und vielleicht auch an der Qualität der arabischen Geschichtswissenschaft.

Ich bin mir nahezu sicher, dass man bei der Untersuchung sozialer Unruhen in islamischen Städten des MA oder der frühen Neuzeit auf Judenpogrome stoßen würde. Ein wenig besser hatten es die Juden vielleicht dadurch, dass sie nicht die einzigen Kandidaten waren - es gab ja noch die Christen.