PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn heute Bundestagswahl wäre ...



Ex-Admin
09.05.2004, 17:19
... was würden Sie dann wählen?

Rorschach
09.05.2004, 17:26
Na ist doch toll; dann muß die rechte Fraktion schon nicht mehr 3 Parteien zusammenzählen, nur um den 'Linken' zu demonstrieren, wie groß die völkische Bewegung schon ist!
:P

Ex-Admin
09.05.2004, 17:33
@08/15
Ich gehe stets von der üblichen Auflistung aus, die von bekannten, glaubwürdigen Nachrichtenagenturen auch verwendet wird.

Ex-Admin
09.05.2004, 17:40
Ob du es für völlig inakzeptabel hällst oder nicht ist letzten Endes irrelevant.
Man kann nicht in einer Umfrage jede Partei auflisten, deshalb beschränkt man sich auf die gängigsten.
Wählst du etwas anderes, als die genannt stimmst du für Sonstige und nennst hier die Partei, fertig.

Rorschach
09.05.2004, 17:44
Warum sollte der admin denn, wenn es sein Plan ist eine an realistische Untersuchungen angelehnte Umfrage zu starten, jede noch so kleine Partei auflisten?
Sonst müssen die unzähligen Kommunistenvereine ja mindestens auch noch dazu.

Und zusätzliche Optionen á la "ganz rechts" oder "ganz links" würden sicher auch zu Protesten führen; da 'in eine Schublade gesteckt worden', o.ä.

opdr-sailor
09.05.2004, 17:47
Was sollen solche Umfragen?

Wenn Wahlen wirklich etwas ändern würden, hätte man sie schon längst verboten!

Ex-Admin
09.05.2004, 17:49
@08/15
Du kannst noch so mit Verbalitäten um dich werfen, es nützt dir nichts. Provozieren brauchst du mich auch nicht. Das bringt auch nichts.
Ob du die Umfrage für BILD-Niveau hällst ist dir überlassen. Fakt ist, dass sie so stehen bleibt und ich höchstens die PDS zu den Sonstigen packen kann, wenn erwünscht.
Ich werde allerdings mit Nichten jede kleine Partei von links aussen bis rechts aussen auflisten, nur damit jeder seinen Senf kriegt und Ruhe gibt. So läuft das nicht.

Rorschach
09.05.2004, 17:52
Gelinde gesagt, völliger Unsinn.

Im Ruhrgebiet beispielsweise (da ich hier wohne) bekommt die PDS nicht einmal die Hälfte der Stimmen der REPs. Ach wie klein die doch sind... die PDS ist nur stark in den Ostgebieten. Hier sitzen allerdings (in ganz NRW) die REPs in den Stadträten.
Soviel dazu.
Unglaublicherweise sind aber die spezifisch aufgeführten Parteien in der Umfrage hier die einzigen, denen man realistische Chancen auf einen Einzug in den Bundestag einräumen kann.
Daher auch diese Auflistung in den ganzen anderen Umfragen zur gleichen Thematik.

Gärtner
09.05.2004, 17:53
Ich halte es für vernünftig, die Auswahl auf Parteien zu beschränken, denen die Überwindung der 5%-Hürde im Bund wenigstens mit einiger Wahrscheinlichkeit zugetraut werden kann.

Welche der Rechts-Sekten sollte denn genannt werden? REP? DVU? NPD?

Ex-Admin
09.05.2004, 17:55
Bevor ihr jetzt hier weiter über den Sinn und Unsinn der Auflistung diskutiert zählen wir die PDS zu den Sonstigen und fertig.

Cicero
09.05.2004, 17:59
Ich würd CDU wählen, selbst wenn Frau Merkel als Kanzler vorgeschlagen wäre. Mensh... Ihre Wahlplakate verschönern nicht gerade unser Stadtbild

Ex-Admin
09.05.2004, 18:01
Ich würd CDU wählen, selbst wenn Frau Merkel als Kanzler vorgeschlagen wäre. Mensh... Ihre Wahlplakate verschönern nicht gerade unser Stadtbild

Abgesehen von der Optik finde ich ihren Einsatz und ihre Politik recht bemerkenswert und würde CDU/CSU nur mit dieser Frau an die Macht lassen.

Großadmiral
09.05.2004, 18:29
Ich würd CDU wählen, selbst wenn Frau Merkel als Kanzler vorgeschlagen wäre. Mensh... Ihre Wahlplakate verschönern nicht gerade unser Stadtbild
Ja, das ist wahr...^^

Ich weis noch nicht was ich wählen würde, die Frage kommt etwas plötzlich...
Ich würde mir die jeweiligen Parteiprogramme erst durchlesen, mit die Politiker angucken ob sie mir sympathisch sind....

Ex-Admin
09.05.2004, 18:52
Wenn doch nur jeder so denken würde, GA.
Leider ist es zunehmend so, dass aus Tradition oder nach dem Zufallsprinzip gewählt wird, weil man sich nicht informiert.

Frank Sinatra
09.05.2004, 19:05
Wenn doch nur jeder so denken würde, GA.

...dann sitzt demnächst Karl Moik und Carolin Reiber im Bundestag...

Ich darf hierzu zitieren:
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
(Orson Welles, am. Schauspieler, Regisseur & Schriftsteller, 1915-85)



Leider ist es zunehmend so, dass aus Tradition oder nach dem Zufallsprinzip gewählt wird, weil man sich nicht informiert.
Ja, das Informieren finde ich auch sehr löblich von GA. Ich hab schliesslich auch den Wahlomat benutzt - bei mir kam das raus, was ich gedacht hatte.

Aber ich denke, wer - wie GA - regelmässig die Meldungen aus der Politik verfolgt muß sich garnicht erst großartig informieren um (für sich selbst) richtig zu wählen.

Großadmiral
09.05.2004, 19:32
Wenn doch nur jeder so denken würde, GA.
Leider ist es zunehmend so, dass aus Tradition oder nach dem Zufallsprinzip gewählt wird, weil man sich nicht informiert.
Jo, aber ich gehör nicht dazu...

Ex-Admin
09.05.2004, 19:37
...dann sitzt demnächst Karl Moik und Carolin Reiber im Bundestag...

Ich darf hierzu zitieren:
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
(Orson Welles, am. Schauspieler, Regisseur & Schriftsteller, 1915-85)

Ich habe es nicht auf die Beliebtheit bezogen, wie du aus meinem Beitrag herauslesen kannst.
Ich wäre ein Narr, wenn ich das Wählen nach dem Beliebtheitsgrad befürworten würde.

Großadmiral
09.05.2004, 19:39
Ich habe es nicht auf die Beliebtheit bezogen, wie du aus meinem Beitrag herauslesen kannst.
Ich wäre ein Narr, wenn ich das Wählen nach dem Beliebtheitsgrad befürworten würde.

Dann wäre Fischer Bundeskanzler...^^
Denn er ist der beliebteste Politiker..
Waaaaaaaa Hilfeeeee...


Die beliebteste Partei ist z.Zt. die CDU, muss man ihr lassen..

opdr-sailor
09.05.2004, 19:49
Hinter dem Begriff "sonstige Parteien" verbirgt sich das wahre Dilemma in diesem, unseren Land. Ein starker, zweistelliger Prozentsatz der Deutschen sehnt sich nach einer starken, rechten Partei. Frankreich, Italien und Österreich, aber auch Dänemark u.a. Nationen - sind uns hier weit voraus!
Doch die - mit Verlaub - Spinner, die sich derzeit im rechten Spektrum Deutschlands tummeln, kann kein politisch aufgeklärter Wähler unterstützen. Blinder Ausländerhass (statt berechtigter Skepsis gegenüber Gastarbeitern), wüster Antisemitismus (völlig inakzeptabel) und martialisches Auftreten der Glatzen schrecken die potentiellen Wähler ab.
Smarte, clevere Politiker dagegen könnten in Deutschland den langersehnten Rechtsruck herbeiführen - Schönhuber und Schill waren ein gar nicht mal so schlechter Anfang!

Ex-Admin
09.05.2004, 19:53
Die beliebteste Partei ist z.Zt. die CDU, muss man ihr lassen..

Das ist bei dem Bockmist, den die Regierung im Moment verzapft auch nicht verwunderlich.

Ex-Admin
09.05.2004, 19:59
Ohh da kenne ich aber von der NPD andere Töne, als die du hier schönredest.
Wenn ich die ortsansässigen NPD Mitglieder (und Umgebung) anschaue, sehe ich größtenteils kahlköpfige Nazis (vorrangig dumme Jugendliche, die keine Ahnung von dem haben was sie schreien), die in meine Stadt kommen und unprovoziert Straßenschlachten mit der Polizei anfangen, via Lautsprecherwagen dumpfe Hitler Grüße grölen u.ä.

opdr-sailor
09.05.2004, 20:04
Tja, wenn dieser unser Staat den Glatzen eine Perspektive bieten würde, anstatt Polen, Tschechen, Letten, Ungarn etc. pp., das Geld (EU-Beiträge) bis zum Anschlag in den Allerwertesten zu pusten, dann würde sich das Problem von selbst erledigen!

Ex-Admin
09.05.2004, 20:09
Tja, wenn dieser unser Staat den Glatzen eine Perspektive bieten würde, anstatt Polen, Tschechen, Letten, Ungarn etc. pp., das Geld (EU-Beiträge) bis zum Anschlag in den Allerwertesten zu pusten, dann würde sich das Problem von selbst erledigen!

Sie haben ja die Möglichkeit ihre Meinung zu propagieren. Aber wenn sie sich durch stumpfe Grölerei und Schlägerei ihre Chancen selber verspielen und sich unglaubwürdig machen, haben sie selber Schuld.

Ex-Admin
09.05.2004, 20:14
Ich will es nicht schön reden, aber die NPD selber ist eigentlich eher auf dem ruhigeren Kurs angekommen. Ich halte nicht von solchen Randalierern und die Partei täte in deiner Stadt gut daran, diese aus der Partei zu werfen.

Ach komm, dann müsste sich die NPD ja gleich auflösen. Es hat schon einen Grund warum nur ein verschwindent kleiner Prozentsatz in Deutschland die NPD wählt.
Es sind nicht die Vorurteile, sondern die Realität, die der NPD immer angehangen wird. Und darum wird eine solche Partei nie eine Chance mehr in Deutschland haben. Da helfen auch keine Anhänger, die ihre randalierenden Kollegen versuchen zu ignorieren.

Cicero
09.05.2004, 20:16
Ach übrigens...
Ich war schon lange nicht mehr da, wie man merkt, aber seit wann hat codey ein Avatar?

Ex-Admin
09.05.2004, 20:17
ähm seit 2 Minuten?! ;)
Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden, ob ich dieses nehmen soll. Ich wandel in den letzten Minuten gerade durch meine Avatar Sammlung.

Ex-Admin
09.05.2004, 20:22
Wandel hin oder her, es scheint aber offensichtlich nicht viel zu bringen, findest du nicht?

Cicero
09.05.2004, 20:27
ähm seit 2 Minuten?! ;)
Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden, ob ich dieses nehmen soll. Ich wandel in den letzten Minuten gerade durch meine Avatar Sammlung.


Ach so...
Ich bin es noch gewohnt, dass du der "große" gesichtslose/avatarlose Admin bist :D
Wobei im Profil ist ja ein Bild...

Nofretete
09.05.2004, 20:32
Was sollen solche Umfragen?

Wenn Wahlen wirklich etwas ändern würden, hätte man sie schon längst verboten!



wenn das nicht stimmt!!!!! :top: :lach:

Ex-Admin
09.05.2004, 20:33
Insofern ist es schade, dass die Bemühungen der Partei untergehen, den Weg in die Demokratie zu finden.

Ich bin froh darüber. Zu groß die Rückfallgefahr angesichts des nicht gerade geringen randalierenden Anteil.



Ach so...
Ich bin es noch gewohnt, dass du der "große" gesichtslose/avatarlose Admin bist :D
Wobei im Profil ist ja ein Bild...

Gesichtslos war ich noch nie, wie du bereits schon sagtest. Möchte ich auch nicht sein. Nur weil ich Admin bin, bin ich trotzdem einer von euch. Ein User, der auch seine politische Meinung repräsentieren darf, wenn er zwischen der Adminarbeit und seinem eigenen Interesse unterscheiden kann.
Von daher nahm ich mir dieses Avatar ;)

Nofretete
09.05.2004, 20:46
Dann wäre Fischer Bundeskanzler...^^
Denn er ist der beliebteste Politiker..
Waaaaaaaa Hilfeeeee...


Die beliebteste Partei ist z.Zt. die CDU, muss man ihr lassen..


wie Ihr Deutsche zu einem Außenminister gekommen seid, der nicht einmal etwas gelernt hat, außer Randale zu machen? Das werde ich echt nie begreifen...

Ex-Admin
09.05.2004, 20:47
Das sind doch alte Kamellen, die keines wegs mehr auf sein heutiges Verhalten zurückzuführen sind. Er war jung und dumm.

Nofretete
09.05.2004, 20:54
Das sind doch alte Kamellen, die keines wegs mehr auf sein heutiges Verhalten zurückzuführen sind. Er war jung und dumm.


ich weiß von keinem Politiker in so einer bedeutenden Stellung, weltweit, der nichts, aber auch gar nichts, nicht einmal ein Handwerk gelernt hat!

Nofretete
09.05.2004, 20:57
Das sind doch alte Kamellen, die keines wegs mehr auf sein heutiges Verhalten zurückzuführen sind. Er war jung und dumm.


äußerst fragwürdige Rollen bei dem Terroristen Hans-Joachim Klein gespielt.

opdr-sailor
09.05.2004, 20:58
@nofretete:
ich weiß von keinem Politiker in so einer bedeutenden Stellung, weltweit, der nichts, aber auch gar nichts, nicht einmal ein Handwerk gelernt hat!

Nun ja, Trittin als Umweltminister hat auch nie was gelernt - erst Langzeitstudent (und Krawallbruder) in Göttingen, dann Umweltminister in Niedersachsen und nun im Bund!

Aber Macht hat er - brandgefährlich für den kleinen Malocher, der Mann!

Cicero
09.05.2004, 21:00
Das sind doch alte Kamellen, die keines wegs mehr auf sein heutiges Verhalten zurückzuführen sind. Er war jung und dumm.


Und heute ist er alt und dumm, dass einzige, was sich verändert hat ist sein Beliebtheitsgrad...

Das man so ein Unschuldslamm wie ihn doch überhaupt mit solch schrecklichen Anschuldigungen plagt:




http://www.gustfoto.de/Galerie/Leute/Leute3/a80406nfischer06.jpg


:( :( :( :(

Nofretete
09.05.2004, 21:01
Der Herr Trittin ist neben Herrn Fischer und Herrn Schily eine meiner liebsten Politiker. ;)



... :)) :)) :)) :))

Nofretete
09.05.2004, 21:03
Und heute ist er alt und dumm, dass einzige, was sich verändert hat ist sein Beliebtheitsgrad...

Das man so ein Unschuldslamm wie ihn doch überhaupt mit solch schrecklichen Anschuldigungen plagt:




http://www.gustfoto.de/Galerie/Leute/Leute3/a80406nfischer06.jpg


:( :( :( :(


hier herein stellen, aber die alten Bilder, die sich nicht so gut machen, sind nicht mehr vorhanden....

Ulfberth
09.05.2004, 22:16
Das sind doch alte Kamellen, die keines wegs mehr auf sein heutiges Verhalten zurückzuführen sind. Er war jung und dumm.

UND???

Jetzt ist er alt und immer noch dumm!

;)

Wer Polizisten verprügelt und Steine wirft, hat in einer Regierung nichts zu suchen!

Auch wenn Jahrzehnte dazwischen sind!

Wie geriert sich denn unser Außenminister?

Saublöde Sprüche raushauen und unsere Steuergelder wahllos in der Welt verteilen!

Mehr hat dieses Subjekt doch nicht drauf!

Gruß

Henning

Ulfberth
09.05.2004, 22:26
Was trägt denn dieser Prolet für einen Siegelring?

Braucht er wohl für sein Ego, dieser Schwachmat.

Henning

Bakunin
09.05.2004, 22:37
ich finde, dass fischer noch einer der sympathischsten der bundesregierung ist.

Ulfberth
09.05.2004, 22:44
Bei allem Respekt:

Ich mache KEINE(N) Sympathische(n) mehr in der jetzigen Regierung aus!!!

Schriebe ich hier, was man mit diesem Pack machen sollte, würde ich wahrscheinlich gesperrt.

;)

Gruß


Henning

Bakunin
09.05.2004, 22:49
ja, dann halte dich mal lieber zurück... ;)

ich schreib ja auch nicht, was ich mit SSharon und den anderen israelischen faschisten machen würde... :D

Frank Sinatra
09.05.2004, 22:51
ich finde, dass fischer noch einer der sympathischsten der bundesregierung ist.
Wieso? Wegen seiner Treue zu all seinen Ehefrauen oder weil er andersdenkende Politiker zuerst mit Steinen anstatt mit dem Mund anspricht?

Würde der sich heutzutage noch bei Kastortransporten in Schienen einbetonieren, dann würd ich eher 'ne neue Schienenstrecke bauen lassen als ihn rauszuholen...

Bakunin
09.05.2004, 22:53
Wieso? Wegen seiner Treue zu all seinen Ehefrauen oder weil er andersdenkende Politiker zuerst mit Steinen anstatt mit dem Mund anspricht?

Würde der sich heutzutage noch bei Kastortransporten in Schienen einbetonieren, dann würd ich eher 'ne neue Schienenstrecke bauen lassen als ihn rauszuholen...

warum?

keine ahnung. ist halt eher sympathie als übereinstimmung bei politischen themen.

Ulfberth
10.05.2004, 00:01
ja, dann halte dich mal lieber zurück... ;)

ich schreib ja auch nicht, was ich mit SSharon und den anderen israelischen faschisten machen würde... :D

Oh, da gibt es -glaube ich- ein "gemeinsames Terrain" zwischen links und rechts.

;)

Wobei ich das nicht nur mit den israelischen Politikern abmachen würde sondern es vielmehr auf ZJD, WJC, EJC und Hagalil ausgedehnt wissen wollte.

;)

Gruß

Henning

Luni
10.05.2004, 10:07
Ich wähle CDU/CSU, weil Ich unter anderem die Rede zum Kleinen Parteitag von Stoiber ziemlich gut fand, außerdem hat man bei denen wenigstens das Gefühl das Sie für Deutschland eintreten...

Cicero
10.05.2004, 14:50
Dann werde ich den ganzen Tag feiern :birthday: :prost: :birthday: :lach: ,
was wäre schöner als der SPD letzte Demütigung zu sehen... :2faces:
Schaut mal ein roter Smiley :2faces: :2faces: :2faces:
<unschuldslamm> Ist der jetzt für oder wider die SPD </unschuldslamm>

Konfuzius_sagt
10.05.2004, 15:30
Danke, die ach so demokratische PDS ist mit drin, aber NPD, DVU und Reps fehlen? Wenigstens die NPD hätte man mit aufnehmen können, aber die sind wohl wieder "Sonstige". Faire Fragestellung. Thx.



===>> THREAD BOYKOTT BIS DIE NPD DRIN STEHT <<===

da is ja nordkorea noch demokratischer als die npd!!!

Alex
10.05.2004, 15:55
Abgesehen davon das ich nicht wählen dürfte, ist meiner Meinung nach keine Partei ernsthaft wählbar. Jede ist auf ihre Art von Unmoral, Neid, Habgier, Betrügerei, Falschspiel, Zwietracht, Dummheit ect. zerfressen. Für mich würden im Falle eines Falles warscheinlich nur SPD und PDS eine ernsthafte Rolle spielen. Beide Parteien bedürfen jedoch einer großangelegten Reformierung. Beide sind längst keine sozialistischen oder gar kommunistischen Parteien mehr, die SPD schon seit 50 Jahren.
Es ist auch volkommen falsch die PDS als eine kommunistische Partei zu bezeichnen: weil die PDS dann einen radikalen Umsturz des Systems verfolgen müsste und dies augenscheinlich nicht tut. Ohnehin ist eine Partei die jenes Ziel verfolgt keine Konkurrenz in diesem System (aus diesem Grund hat auch die SPD in Bad Godesberg die Entsozialisierung festgelegt). Eine Partei die ein anderes System erkämpfen möchte, kann sich schlecht ernsthaft als verwalter eines anderen ungeliebten, bisweilen gehassten wählen lassen wollen. Dies geht nur auf Kosten der eigenen Ideologie, Moralvorstellungen und Werte.
Letztenendes muss die PDS aber endlich ein realisierbares Programm aufweisen mit dem sie die Gesellschaft verändern/verbessern möchte auch in der Rolle des Verwalters, anstatt sich auf soziale Punkte zu versteifen ohne ein wirkliches Gesamtkonzept zur Realisierung zu haben.

Edmund
10.05.2004, 16:30
Die Regierung kippt spätestens, wenn die Wahl in NRW verloren geht. Wenn auch die letzte Hochburg eingenommen.
Das wird sicherlich lustig, wenn die NRW verlieren. :)
Dieser Mann will NRW erobern:
(Jürgen Rüttgers)

Ich wünsche ihm alles Gute!

Botschafter
10.05.2004, 17:49
Ich sag nur: Alles gute Jürgen!! Und immer dran denken: KINDER STATT INDER!! ;)

Adenauer

Bakunin
10.05.2004, 18:02
rüttgers?

naja, der kinder staat inder spruch war etwas ungünstig für ihn, aber sonst gehört er zweifelsfrei, wie ich finde, zu den kompetentesten mitgliedern der union. was nicht heißt, dass er kompetent ist... :D

Ex-Admin
10.05.2004, 18:10
Und in diesem Fall kann man sagen, er habe sich gewandelt?
Dieser Sinneswandel kann sich auch auf ganze Parteien übertragen, ohne jetzt weiter über eine gewisse Partei diskutieren zu wollen.

Ja, er hat sich gewandelt. Zum Guten, auch wenn ich die Arbeit der Regierung nicht unterstütze.



Was trägt denn dieser Prolet für einen Siegelring?

Braucht er wohl für sein Ego, dieser Schwachmat.

Henning

Man kann sich auch an allen Kleinigkeiten aufhängen ...



ich finde, dass fischer noch einer der sympathischsten der bundesregierung ist.

Zustimmung.



Luni, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die CDU/CSU irgendwas ändert?

Ich zumindest denke es nicht, aber ein Versuch ist es alle mal wert. Schlimmer kanns nicht werden. :(



Ich glaub', ich gehe gar nicht wählen.

Und meinst du das macht die Lage besser? Unter dem Motto: Ich guck lieber weg und kann am Ende sagen, dass ich die Partei ja nicht gewählt habe, wenns schief geht.



Die Regierung kippt spätestens, wenn die Wahl in NRW verloren geht. Wenn auch die letzte Hochburg eingenommen.
Das wird sicherlich lustig, wenn die NRW verlieren. :)

Ja, auf die NRW Wahl bin ich auch schon sehr gespannt. Das Ergebnis ist klar, es geht nur noch um die Höhe und um die Reaktion aus der SPD Führung. :]

WladimirLenin
10.05.2004, 18:37
Danke, die ach so demokratische PDS ist mit drin, aber NPD, DVU und Reps fehlen? Wenigstens die NPD hätte man mit aufnehmen können, aber die sind wohl wieder "Sonstige". Faire Fragestellung. Thx.


erstmal ist die PDS nicht in der Umfrage enthalten!
2. Haben sie irgendwelche Beweise, so dass die PDS den Kommentar "ach so demokratische" verdient?
3. Sind sie weniger schlecht aufgefallen durch Gewalt als die NPD
4. Stehen sie nicht unter verdacht Extremistisch zu sein.
5. Gibt es kein Verbotsantrag gegen diese Partei!

WladimirLenin
10.05.2004, 18:53
Dazu 2) muss ich keine Beweise liefern mit der Begründung, dass ich mich der Stufe meiner Diskussionspartner anpasse (Referenz auf den NPD-Thread).

Ich habe wenigstens V-Schutzberichte gepostet und paar Fernsehberichte!



zu 3) Genau. Nur die Leute, die die Befehle für die Mauermorde gaben, sitzen wieder in den Reihen, ebenso deren Verteidiger. Gewalt?

Glauben sie in der Tat, dass ALLE PDSler die Mauermorde gutheißen?



zu 4) doch stehen sie. Am besten mal den VS-Bericht weiter als nur bis "Ende Rechtsextremismus" lesen. Da stehen noch einige Dinge drin.

Ich habe auch den V-Schutz zum Thema Linksextremismus gelesen!



zu 5) das heisst nicht, dass es keins geben wird. Ich schleuse nur noch schnell ein paar V-Männer ein, die das linke junge Prügelpack noch mehr anheizen. Wir werden dann die rote Fahne verbieten, die Symbole auf ihren fahnen und natürlich die Anarchie-Aufnäher. Ein Hoch auf den Demokraten, der das schafft.

Damit machen sie die gleichen Fehler wie die V-Schutz und somit wird die PDS nicht verboten!

Es ist typisch für Rechte, sagen die Linken sind antidemokratisch, aber ihre Glaubensgenossen sind alle samt demokratisch! Ich hingegen sage nur, dass die NPD antidemokratisch ist, die Reps können ruhen bestehen!

derNeue
10.05.2004, 19:14
Ich hingegen sage nur, dass die NPD antidemokratisch ist, die Reps können ruhen bestehen!
Aber Wladimir: das siehst Du doch schon am Namen:
"National-demokratische Partei" ;)

WladimirLenin
10.05.2004, 19:18
@08/15
1. Ich bin kein PDSler. Ich mag diese Partei nicht, doch trotzdem finde ich sie nicht antidemokratisch!
2. Ich habe nie behauptet, dass alle NPDler gewalttätig sind und Hitler verehren!
3. Die NPD wird sogar vom eigenen Lager kritisiert, wie z.B. von den Reps!

@DerNeue
SIe sagen dass Nordkorea und die DDR Diktaturen sind! Nein es sind Demokratien
1. Deutsche Demokratische Republik
2. Koreanisch demokratische Volksrepublik
Sieht man doch an den Namen, dass sie demokratisch sind :)

Siran
10.05.2004, 19:20
Als ob ein Name irgendetwas über die Natur des Regimes aussagen würde...

WladimirLenin
10.05.2004, 19:22
Als ob ein Name irgendetwas über die Natur des Regimes aussagen würde...

Es sollte eine Antwort auf den Beitrag von DerNeue sein.

derNeue
10.05.2004, 19:25
@08/15

@DerNeue
SIe sagen dass Nordkorea und die DDR Diktaturen sind! Nein es sind Demokratien
1. Deutsche Demokratische Republik
2. Koreanisch demokratische Volksrepublik
Sieht man doch an den Namen, dass sie demokratisch sind :)

Natürlich,denn:
"was Du schwarz auf weiß besitzt
darfst Du getrost nach hause tragen"
(Goethe: Faust)
Aber im Ernst: ich wollte nur mal sehen,
ob Du den Unsinn in meiner Aussage bemerkst. ;)

WladimirLenin
10.05.2004, 19:26
An dieser Stelle breche ich die Diskussion ab. Wir vergleichen hier nicht Äpfel mit Birnen. Diese "Partei" namens Republikaner sind in keinster Weise patriotisch.

Bitte informiere Dich vorher, um was es bei den Streitereien geht. So mache ich nicht weiter, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Dort bin ich von den Aussagen der Parteien ausgegangen, die Reps meinen: Sozial - ölologisch und patriotisch zu sein!

Ulfberth
10.05.2004, 20:47
An dieser Stelle breche ich die Diskussion ab. Wir vergleichen hier nicht Äpfel mit Birnen. Diese "Partei" namens Republikaner sind in keinster Weise patriotisch.

Bitte informiere Dich vorher, um was es bei den Streitereien geht. So mache ich nicht weiter, dafür ist mir meine Zeit zu schade.


NUN ABER:


Inwieweit sollen die REP s denn nicht patriotisch sein,

fragt sich

Henning

O.v.Bismarck
10.05.2004, 20:51
Danke, die ach so demokratische PDS ist mit drin, aber NPD, DVU und Reps fehlen? Wenigstens die NPD hätte man mit aufnehmen können, aber die sind wohl wieder "Sonstige". Faire Fragestellung. Thx.


Mit Nichten hätten man die NPD aufnehmen müssen. Was hat diese Partei denn schon jemals geleistet? Wenn, dann müssten "Die Republikaner" aufgenommen werden. Schlisslich waren die mal im Baden-Württembergischen Landtag und im Europaparlament.

O.v.B.

O.v.Bismarck
10.05.2004, 20:53
@08/15
Ich gehe stets von der üblichen Auflistung aus, die von bekannten, glaubwürdigen Nachrichtenagenturen auch verwendet wird.

Ja, dieses Forum setzt wahrlich Akzente. :rolleyes:

O.v.B.

O.v.Bismarck
10.05.2004, 20:59
Ich halte es für vernünftig, die Auswahl auf Parteien zu beschränken, denen die Überwindung der 5%-Hürde im Bund wenigstens mit einiger Wahrscheinlichkeit zugetraut werden kann.

Welche der Rechts-Sekten sollte denn genannt werden? REP? DVU? NPD?


Sie vergreifen sich im Ton, werter Moderator.

Eine sekte ist etwas völlig anderes, als eine Partei. Und aus welchem Gruns sollte die PDS die besagte Hürde bei der Wahl 2006 schaffen?

O.v.B.

O.v.Bismarck
10.05.2004, 21:06
Nun, das sehe ich auch in etwa so.
Das Problem ist allerdings, dass den Parteien keine Möglichkeit gegeben wird, sich zu äussern. Die Parteien haben (mit Ausnahme der DVU, über die will ich gar nicht reden, das ist eine Partei zum Gelder schieben) durchaus gute Politiker.
Und die Glatzen sind eben wieder bei der DVU. (Man schaue nur mal in den VS-Bericht)

Blinder Ausländerhass und wüster Antisemitismus wird schon lange nicht mehr praktiziert. Die Statements der REP und NPD kann man dazu nachlesen, wie gesagt, die DVU ist eine sehr extreme Partei, die vor allem Skinheads Platz bietet (hat ja auch ~5 mal so viele Mitglieder wie die NPD).

Sie schreiben das so, als würden Republikaner und NPD einstimmig zusammen arbeiten. In Wahrheit wollen die REP´s nichts mit der NPD zu tun haben. Die Republikaner haben es im Gegensatz zu den anderen wenigstens geschafft, sich ein konservatives Image aufzubauen.

O.v.B.

Gärtner
10.05.2004, 22:07
Sie vergreifen sich im Ton, werter Moderator.
Diese meine Aussage habe ich als Normaluser getätigt.



Eine sekte ist etwas völlig anderes, als eine Partei. Und aus welchem Gruns sollte die PDS die besagte Hürde bei der Wahl 2006 schaffen?
Weil sie gewählt wird? Wobei ich besonders der PDS keine Träne nachweinen würde, scheiterte sie an der 5%-Hürde.

O.v.Bismarck
10.05.2004, 22:10
Diese meine Aussage habe ich als Normaluser getätigt.


Den Trick merke ich mir für die Zukunft. Wenn man mal was provozierendes sagen will ist man "Normaluser", wenn man dann provaziert wird, ist man Moderator. ;)

O.v.B.

Gärtner
10.05.2004, 22:11
@DerNeue
SIe sagen dass Nordkorea und die DDR Diktaturen sind! Nein es sind Demokratien
1. Deutsche Demokratische Republik
2. Koreanisch demokratische Volksrepublik
Sieht man doch an den Namen, dass sie demokratisch sind
Mit Vornamen heiße ich Richard, das bedeutet soviel wie reicher Fürst.

Bin ich es deswegen etwa auch? :rolleyes:

(Leider nein)

Großadmiral
10.05.2004, 22:14
@DerNeue
SIe sagen dass Nordkorea und die DDR Diktaturen sind! Nein es sind Demokratien
1. Deutsche Demokratische Republik
2. Koreanisch demokratische Volksrepublik
Sieht man doch an den Namen, dass sie demokratisch sind :)


Lachhaft...deswegen, weil es ja demokraten sind, laufen in NK Leute mit dem Roten Stern durch die Gegend, und der Rote Stern ist ein Zeichen für eine waschechte Demokratie...nur so als Beispiel..


Richard? :2faces: Hehe, naja, ich heiß Michael...^^

Ulfberth
10.05.2004, 22:19
...

Wobei ich besonders der PDS keine Träne nachweinen würde, scheiterte sie an der 5%-Hürde.

Das wird kommen und ich freue mich schon drauf. Laß der Partei mal die alten verbitterten Stasikader abkratzen. Ich denke, sie werden sich dann bundesweit in 5 Jahren bei 2 % einpendeln. Wobei auch noch 1,9 % zuviel sind.

;)

Gruß

Henning

Ulfberth
10.05.2004, 22:26
Als patriotische Partei sehe ich jene, die die Werte des Volkes als seine eigenen anerkennt und folglich auch vertritt. Die REPs sind nur der ausgewanderte Flügel der CDU/CSU :D
Ok, vielleicht habe ich mich verschrieben (war vorhin sehr müde ^^), lassen wir sie patriotisch sein, keinesfalls aber national. Sie vertreten nicht die Interessen des Volkes, welches sie wählt.
Ich kann dem Bau einer Moschee in einer Stadt, welche schon etliche Moscheen hat, nicht zustimmen und einen Finanzzuschuss von 9 Millionen Euro gewähren, und auf der anderen Seite Schwimmbäder und Sportstätten dicht machen, weil eben jenes Geld fehlt.
Das ist Politik ohne Zukunft.

Bekommst eine PN.

Gruß

Henning

WladimirLenin
10.05.2004, 22:50
Lachhaft...deswegen, weil es ja demokraten sind, laufen in NK Leute mit dem Roten Stern durch die Gegend, und der Rote Stern ist ein Zeichen für eine waschechte Demokratie...nur so als Beispiel..


Richard? :2faces: Hehe, naja, ich heiß Michael...^^

Dass sollte die Aussage von derNeue widerlegen, dass der Name was mit dessen Idiologie zu tun hat!

WladimirLenin
10.05.2004, 23:01
Und GA's Aussage wahr scherzhaft dagegen gehalten.

Und? Wo steckt der Fehler im System?

Warte einfach auf den USER pavement, er wird erklären, warum nicht alles wo Demokratie steht auch Demokratie hintersteckt!





Die NPD ist nicht verfassungsfeindlich!
NPD - Nationaldemokratische Partei Deutschlands.

das beweist natürlich alles.

ddr - deutsche demokratische republik

WladimirLenin
10.05.2004, 23:19
:O :O :O


Ich kann selber denken. Und hetzt doch nur gegen die NPD. Ist mir doch scheissegal. Aber wundert euch nicht, wenn einestages ganz andere hetzen...

Und die Partei ist nicht nur auf Grund des Namens Demokratie-konform.

Ich bin sowieso für eine Form der Direkten Demokratie, wo Parteien kein Sinn ergeben!

WladimirLenin
10.05.2004, 23:43
Macht des Stärkeren? :D

Nein, es gibt einen V-Schutz, dass ist klar.
Wenn jemand ein Gesetz durchbringen will geht er durch die Ortschaft und sammelt paar stimmen ein, dann sendet er die Gesetzesvorlage zum V-Schutz. Dieser kontrolliert die Konformität des Gesetzes zur Verfassung und falls der VS grünes Licht gibt wird ein Referendum darüber gemacht!

Fars
11.05.2004, 15:08
Hallo, Wladimir Lenin!

Nein, es gibt einen V-Schutz, dass ist klar.
Wenn jemand ein Gesetz durchbringen will geht er durch die Ortschaft und sammelt paar stimmen ein, dann sendet er die Gesetzesvorlage zum V-Schutz. Dieser kontrolliert die Konformität des Gesetzes zur Verfassung und falls der VS grünes Licht gibt wird ein Referendum darüber gemacht!
Zu unserem demokratischen System gehört die Gewaltenteilung, von der Linksaußen wie du offenbar nicht viel Ahnung haben. Deshalb herrscht hierzulande eine klarere Kompetenzentrennung (als z.B. in der DDR-Diktatur): Der Bundestag ist in erster Linie für die Gesetzgebeung verantwortlich, der Verfassungsschutz für die Beobachtung von Leuten, die die verfassungsgemäße Ordnung gefährden.
Direkte Demokratie bringt auch viele Schwachsinnsgesetze und idiotische Präzedenzfälle hervor (siehe USA).

Hallo, Godzilla!

Ich würde CDU wählen, selbst wenn Frau Merkel als Kanzler vorgeschlagen wäre. Mensch ... Ihre Wahlplakate verschönern nicht gerade unser Stadtbild.
Ich bewundere deine Kompromissbereitschaft. http://www.cdv-board.de/deutsch/images/smilies/ubbgrin.gif

Hallo, Der Gelehrte!

Diese meine Aussage habe ich als Normaluser getätigt.
Von wegen. Der Gelehrte ist Der Gelehrte. Hier à la "Dienst ist Dienst, und Schnaps ist Schnaps" zu trennen, kannst du (von uns) nicht verlangen.

Außerdem hat man als Moderator eine gewisse Vorbildfunktion.

Gruß Fars

WladimirLenin
11.05.2004, 17:17
Zu unserem demokratischen System gehört die Gewaltenteilung, von der Linksaußen wie du offenbar nicht viel Ahnung haben. Deshalb herrscht hierzulande eine klarere Kompetenzentrennung (als z.B. in der DDR-Diktatur): Der Bundestag ist in erster Linie für die Gesetzgebeung verantwortlich, der Verfassungsschutz für die Beobachtung von Leuten, die die verfassungsgemäße Ordnung gefährden.
Direkte Demokratie bringt auch viele Schwachsinnsgesetze und idiotische Präzedenzfälle hervor (siehe USA).

P.S. Vielleicht habe ich ein alternatives System vorgeschlagen, natürlich sind die Richter unabhängig in meinem System!

WladimirLenin
11.05.2004, 18:45
Genau. So unabhängig wie im Dritten Reich, in der DDR oder in der heutigen BRD. :)) :))

Also, ich glaube nicht, dass es sich eine Staatsform erlauben kann, unabhängige Richter zu beschäftigen :)

Die Richter sind laut GG unabhängig von der Regierung! Kennst du nicht die Gewaltenteilung?

Kurt.Schumacher
11.05.2004, 19:14
Zu unserem demokratischen System gehört die Gewaltenteilung, von der Linksaußen wie du offenbar nicht viel Ahnung haben. Deshalb herrscht hierzulande eine klarere Kompetenzentrennung (als z.B. in der DDR-Diktatur): Der Bundestag ist in erster Linie für die Gesetzgebeung verantwortlich, der Verfassungsschutz für die Beobachtung von Leuten, die die verfassungsgemäße Ordnung gefährden.


Im real existierenden Sozialismus gab es keine Gewaltengewaltenteilung. Das war ja auch nicht nötig, schließlich wusste ja angeblich die Partei, was gut für das Volk war.

Der Verfassungsschutz beobachtet sämtliche Organisationen, die unter dem Verdacht stehen, die "freiheit-demokratische Grundordnung" der Bundesrepublik umgehen zu wollen. Dass der VS auch die demokratischen Republikaner beobachtet, ist mehr als skandalös. Schon so oft hatten deutsche Gerichte zahlreiche Gesinnungsmaßnahmen von staatlicher Seite (Entlassungen bei der Bundeswehr, Auflösungen von Bankkonten usw.) für gesetzeswidrig erklärt.


Direkte Demokratie bringt auch viele Schwachsinnsgesetze und idiotische Präzedenzfälle hervor (siehe USA).


Nenn mir mal ein paar Beispiele für "Schwachsinnsgesetze"! Soviel ich weiß, gibt es in den USA keine Volksabstimmungen auf Bundesebene. Dass trotzdem solche Leute wie Schwarzenegger gewählt werden, liegt aber nicht an den Volksabstimmungen.

Fars
12.05.2004, 02:39
Hallo, Kurt Schuhmacher,

ich rede ja auch nicht vom US-Bundesrecht sondern vom Staats- und Kommunalrecht. Wer die schwachsinnige oder veraltete Gesetze finden will, braucht nur noch mit dem weiteren Schlagwort "Witze" zu "googlen".

Hallo, 08/15,

wie kann auch ein Richter unabhängig sein. Er ist an die Gesetze gebunden. Richter haben natürlich einen gewissen Ermessensspielraum, aber Rechtsbeugung darf ein Richter nie begehen. Ein Richter gilt also dann als "unabhängig", wenn er unbefangen und unbeeinflusst (z.B. durch Bestechung) ist.

Gruß Fars

Major König
12.05.2004, 17:51
Ich werde nicht mehr wählen.Hat eh kein Zweck da dieses Land dem Untergang geweiht ist.Bloß raus hier.
Ich versuche es als Gastarbeiter in Polen oder Tschechien.LoL,was für eine Ironie.

Fars
12.05.2004, 18:08
Hallo, 08/15!

Ein Richter kann nicht wegen seiner persönlichen Überzeugung für befangen erklärt werden. Schließlich ist er kein Roboter. Wenn er eine rechtsextreme Gesinnung hätte, würde das sicherlich dem Angeklagten gleicher Gesinnung sehr gefallen, aber dann wäre der Richter nicht minder befangen, wie wenn er eine "antifa"-Gesinnung hätte.
Als Kompromiss ist daher die moderate Gesinnung zu betrachten, die die große Mehrheit der Richter besitzen.
Außerdem ist den Richtern die Bundesjustizministerin näher als der Bundesinnenminister.

Gruß Fars

Fars
12.05.2004, 18:46
Hallo, 08/15!

Wenn das Bundesverfassungsgericht dem öffentlichen und politischen Druck nachgegeben hätte, wäre die NPD heute verboten. Wenn dieses Regime, die BRD, wirklich ein Polizei- und Unterdrückungsstaat wäre, würdest du hier keine Beiträge schreiben sondern im Zuchthaus sitzen. Dass Internet hat sowieso den Vorwurf, die Meinungsfreiheit werde eingeschränkt, ein ganzes Stück relativiert.

Begreife doch endlich, dass die Unabhängigkeit der Richter die Ursache für die massive Druckausübung auf Richter ist. Vom Bundesinnenminister über den Oberstaatsanwalt bis zu den Verteidigern hat niemand ein gesetzgegebenes Mittel gegen Richter in der Hand - nichts.
Stressfreie Richter wirst du nur in Staaten finden, wo die richterliche Unabhängigkeit durch Gesetze beschnitten ist: Entweder lassen sich "Befangenheit" und "Verfahrensfehler" großzügig auslegen, oder der Richter ist gleichzeitig Ankläger (wie früher) oder auch noch Gesetzgeber (wie in so einigen Ländern ohne Gewaltenteilung), oder der Richter ist schlicht eine Marionette, die nur abnickt, was an anderer Stelle längst beschlossen wurde.

Gruß Fars

Fars
12.05.2004, 19:01
Hallo, 08/15!

Also solltest du dem Verfassungsschutz und Herrn Schily daher nicht dankbar sein?

Hat die NPD, als das Verbotsverfahren gegen sie gescheitert war, dem Verfassungsschutz Blumen & Pralinen geschickt?

Gruß Fars

Fars
12.05.2004, 19:31
Hallo, 08/15!

Warum sollte die NPD denen Blumen schicken? Für die Unterwanderung, Anstachelung zu Straftaten, Anzeige gegen die Partei?http://www.cdv-board.de/deutsch/images/smilies/stupid.gif
Siehst du, dass ist der gesunde Witz, der so vielen Rechten fehlt.
Stell dir doch mal die Überschrift in der Bild vor? http://www.cdv-board.de/deutsch/images/smilies/ubbgrin.gif

Gruß Fars

Fars
12.05.2004, 19:51
Hallo, 08/15!

Vielleicht sollte die NPD mal für die Öffentlichkeitsarbeit jemanden wie Dich einstellen - da kommen neue Ideen. :)
Nein danke. :) Dafür sind wohl die politischen Differenzen zu groß.
Ich bin nur grundsätzlich der Auffassung, dass Politik keine Unterhaltung sein soll, aber ein wenig mehr Humor und Gelassenheit braucht sie.

Gruß Fars

Biskra
01.06.2010, 10:45
Abgesehen von der Optik finde ich ihren Einsatz und ihre Politik recht bemerkenswert und würde CDU/CSU nur mit dieser Frau an die Macht lassen.

Da haben wir den Schuldigen!

Rotbart
01.06.2010, 11:14
In was für Uraltsträngen wühlst du denn herum?

Biskra
01.06.2010, 12:27
In was für Uraltsträngen wühlst du denn herum?

Ich weiß jetzt, wer für Merkel die Verantwortung trägt und du weißt es jetzt auch!