PDA

Vollständige Version anzeigen : Gute Aussichten für Deutschland 2007



patudo
05.03.2007, 11:59
Es gibt gute Nachrichten Leute,

Der Financial Times meldet z.B.:
"Stimmung und Auftragslage im deutschen Mittelstand haben sich im vergangenen Jahr "rasant gebessert". Die Förderbank KfW rechnet in ihrem "Mittelstandsmonitor" zudem mit einem anhaltenden Aufschwung der mittelständischen Wirtschaft."
http://www.ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/167629.html

Unsere Nachbarn sind auch der Meinung, es geht wieder aufwärst

"Während in den USA und Japan das Wachstumstempo etwas nachlässt, festigt sich der Wirtschaftsaufschwung im Euroraum. Das IHS sieht etwa erste Anzeichen, dass insbesondere Deutschland einen Teil seiner Strukturprobleme überwunden haben könnte. "Trotz der Mehrwertsteuererhöhung wird sich auch Deutschland 2007 besser entwickeln als von uns zuvor erwartet", meint auch Scheiblecker. Die neuen EU-Länder wachsen allerdings weiterhin schneller als der EU-Durchschnitt."
http://www.pressetext.com/pte.mc?pte=061221043

Es gibt noch mehr Meldungen: Die Welt am Sonntag z. B. Seite 3,
"Deutschland leuchtet den anderen voran - Die Welt blickt mit Bewunderung auf die Deutschen. Die Arbeitslosigkeit sinkt, ,,, und sogar Hollywood nimmt deutsche Filme ernst"

Die Medien allgemein vermelden fast nur positive Prognosen für Deutschland 2007, die Stimmung verbessert sich allmählich. Aufschwung, Aufschwung, Aufschwung !

Ich sehe es auch positiv, mit leichten Skepsis, aber wie ist die allgemeine Stimmung hier im Forum ?.

Militarist
05.03.2007, 12:00
Solange Deutschland 2007 nicht alle nicht integrierten Ausländer rauskickt und den Verkauf von Konstruktionsplänen an China als Landesverrat ahndent, solange wird auch dieses Jahr wieder beschissen

Walter Hofer
05.03.2007, 12:08
Solange Deutschland 2007 nicht alle nicht integrierten Ausländer rauskickt und den Verkauf von Konstruktionsplänen an China als Landesverrat ahndent, solange wird auch dieses Jahr wieder beschissen

Bist du ungehalten, weil deine chinesischen Aktien abgestürzt sind?

Militarist
05.03.2007, 12:09
Nö, aber weil deutsche Konstruktionen von gewissenlosen Firmenchefs als Komplettpaket an Chinesische Firmen verhökert werden inklusive der Eigentumsrechte versteht sich und darauf finde ich sollte Landesverrat stehen, weil die scheiss Chinesen schon genug klauen und kopieren mit einer unglaublichen Dreistigkeit

ErhardWittek
05.03.2007, 12:18
Der "Aufschwung" ist mit Sicherheit nur vorübergehender Natur und auch nicht das Verdienst unserer unfähigen Politiker.
Damit es in Deutschland wieder aufwärtsgeht, genügt es nicht, die positiven Trends nur einfach so "mitzunehmen". Es werden ja keine Probleme gelöst, sondern nur aufgrund der momentanen positiveren Stimmung erst recht wieder auf die lange Bank geschoben.

lupus_maximus
05.03.2007, 12:23
Nö, aber weil deutsche Konstruktionen von gewissenlosen Firmenchefs als Komplettpaket an Chinesische Firmen verhökert werden inklusive der Eigentumsrechte versteht sich und darauf finde ich sollte Landesverrat stehen, weil die scheiss Chinesen schon genug klauen und kopieren mit einer unglaublichen Dreistigkeit
Es ist kein Landesverrat wenn ich meine Firma mit allem Drum und Dran an die Chinesen verkaufe.
Da in diesem Land keiner mehr deutsche Firmen übernehmen will, möchte ich doch als Unternehmer mein eingesetztes Kapital wiederhaben und da wird nicht lange gefackelt.
Wenn die nämlich ganz einfach die Ideen kopieren, habe ich garnichts davon.

Militarist
05.03.2007, 12:25
Jo, so kann man es natürlich auch machen....:clp: :shutup:

politisch Verfolgter
05.03.2007, 12:26
Was Andere mit ihrem Zeugs anstellen, darf niemandem "zumutbarkeitsrechtlich" zugewiesen werden.
Die Konsequenzen dürften wohl bekannt sein.
Damit hätten Alle längst "Villa+Porsche".