PDA

Vollständige Version anzeigen : Wirtschaft schreit wieder nach Zuwanerung/Deutschland auf Einwanderung angewiesen?



Tratschtante
04.03.2007, 08:51
http://www.focus.de/finanzen/news/fachkraeftemangel_nid_45731.html

Diese Suppenkasper sollen erst mal dt qualifizierte Kräfte einstellen, denn wir haben genug davon. Die sind den Herren aber nicht genehm, weil sie ja "schon" über 40 sind.
Dann wird wieder zugewandert und zugewandet, und wenn sie die Arbeitskräfte nicht mehr brauchen, setzen sie sie auf die Straße. Alles schon dagewesen. Inzwischen ist dann auch die Familie da und wir kriegen sie nicht mehr los.
Warum wird in D jeden Tag eine neue Sau durch's Dorf getrieben?

bernhard44
04.03.2007, 08:57
wie wäre es mit Ausbildung?
Diese Irren lagern die Arbeit aus, stellen die Ausbildung so gut wie ein und jammern bei Bedarf über fehlende Fachkräfte!?
Da sollten wirklich neue Fachkräfte ran, aber an den Manager- Positionen!

Skaramanga
04.03.2007, 09:26
Es ist zum Schreien !!! Airbus feuert hunderte von Top-Ingenieuren, Schering und sein Forschungsbereich wird eingedampft, aber es sollen ausländische Fachkräfte her... WOZU?

Im übrigen, wirkliche Fach- und Spitzenkräfte machen schon lange um Deutschland eine riesen Bogen. Völlig uninteressant, in jeder Beziehung. Was hier her kommt präsentiert meist irgendwelche gekauften oder gefälschten Diplome, Lebensläufe und Referenzen, greift die "Anwerbe- und Eingliederungsvergünstigungen" ab, und begibt sich, nachdem Frau(en), Kinder, Brüder und Schwestern, Omas und Tanten nachgeholt wurden (nur zur Besuch hier, aber leider krank geworden, oder hat spontan eine(n) Deutsche(n) geheiratet, na sowas...) auf kürzestem Wege in die Sozialsysteme. Das ist die Realität der "Spitzenkräfteeinwanderung".

sporting
04.03.2007, 09:41
ich bin dafür das alle leistungen von "spitzenarbeitskräften" in zukunft auch direkt von den unternehmen getragen werden die nach diesen verlangen ... und dazu gehören auch die sozialleistungen für diese und für deren verwandten.

es ist für mich auch leicht zu schreien "ich brauche einen porsche" ... wenn die allgemeinheit das auto dann finazieren muss.

Tratschtante
04.03.2007, 09:41
Es ist zum Schreien !!! Airbus feuert hunderte von Top-Ingenieuren, Schering und sein Forschungsbereich wird eingedampft, aber es sollen ausländische Fachkräfte her... WOZU?

Im übrigen, wirkliche Fach- und Spitzenkräfte machen schon lange um Deutschland eine riesen Bogen. Völlig uninteressant, in jeder Beziehung. Was hier her kommt präsentiert meist irgendwelche gekauften oder gefälschten Diplome, Lebensläufe und Referenzen, greift die "Anwerbe- und Eingliederungsvergünstigungen" ab, und begibt sich, nachdem Frau(en), Kinder, Brüder und Schwestern, Omas und Tanten nachgeholt wurden (nur zur Besuch hier, aber leider krank geworden, oder hat spontan eine(n) Deutsche(n) geheiratet, na sowas...) auf kürzestem Wege in die Sozialsysteme. Das ist die Realität der "Spitzenkräfteeinwanderung".

Airbus wollte vor kurzem noch Spitzenkräfte aus dem Ausland anfordern. Zum Glück hat das nicht geklappt. Die hätten wir jetzt auch noch an der Backe.

Klopperhorst
04.03.2007, 09:49
Aktionistische Schnellschüsse, wie die GreenCard-Aktion des ehem. Bundeskanzlers Schröder haben sich als Flop erwiesen, aus Mangel an Interesse der angeworbenen "IT-Inder".

---

lupus_maximus
04.03.2007, 09:54
Aktionistische Schnellschüsse, wie die GreenCard-Aktion des ehem. Bundeskanzlers Schröder haben sich als Flop erwiesen, aus Mangel an Interesse der angeworbenen "IT-Inder".

---


Ich wüßte nicht, welche Industrie nach Ausländern ruft!

Ich glaube da eher, das sich da immer die Grünen zu Wort melden zur Unterstützung weiterer Zuwanderung!

Ausonius
04.03.2007, 10:08
da immer die Grünen zu Wort melden

Nein, da meldet sich Braun zu Wort, Ludwig Georg Braun, Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages. Totsicher kein Grüner. Im übrigen hätten sich alle Diskussionsteilnehmer mal durchlesen sollen, worum es in der Meldung geht - nämlich um die absurd hohen finanziellen Kriterien, die verlangt werden, um die deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen - namentlich hier ein Monatsgehalt von über 7000 Euro, was wohl nur wenige deutsche Firmen zahlen können.

politisch Verfolgter
04.03.2007, 10:11
Ich wüßte nicht, welche Industrie nach Ausländern ruft!

Ich glaube da eher, das sich da immer die Grünen zu Wort melden zur Unterstützung weiterer Zuwanderung!

Wo ich bei Siemens AG der Abtreibung meines gesunden Nachwuchses kein ihm adäquates Einkommen entgegenzusetzen hatte, sind heute großteils junge Asiaten tätig.
Sie waren offenbar hochwillkommen, weil ihre Einkommensansprüche marginal gewesen sein dürften.

Also scheinen Sie wirklich leider wieder mal nix zu wissen, bzw. Sie gebens wohl nur vor ;-)
Doch mit gespielter Naivität kommen wir dem Problem des Umverteilungsirrsinns nicht bei.

politisch Verfolgter
04.03.2007, 10:13
Nein, da meldet sich Braun zu Wort, Ludwig Georg Braun, Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages. Totsicher kein Grüner. Im übrigen hätten sich alle Diskussionsteilnehmer mal durchlesen sollen, worum es in der Meldung geht - nämlich um die absurd hohen finanziellen Kriterien, die verlangt werden, um die deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen - namentlich hier ein Monatsgehalt von über 7000 Euro, was wohl nur wenige deutsche Firmen zahlen können.

7 T€ sind lächerlich wenig.
Z.B. für die 3 %, die in D 70 % eignen.

Van der Graf Generator
04.03.2007, 10:17
xxxxx

Mauser98K
04.03.2007, 10:36
Die ausländischen Spitzenkräfte, die uns nützen, lassen sich an einer Hand ab zählen. Es ist besser, Rahmenbeduíngungen zu schaffen, daß die Arbeitsplätze von Deutschen besetzt werden können.

Mauser98K
04.03.2007, 10:37
Die Antwort kann nur eine nationalistische Politik mit konsequenter Rückführung ausländischer Schädlinge sein.

politisch Verfolgter
04.03.2007, 10:42
Mauser98K, und Sie meinen, damit wäre das Problem aus der Welt, womit 3 % bereits 70 % eignen?
Haben die das wohl von Zuzüglern erwirtschaftet bekommen?
Würden die zurückkehren, dann wäre dieses Privatvermögen auf die Deutschen verteilt und nicht weiter von Deutschen vermehrt?
Der verbrecherische Zwangsarbeits-Gesetzgeber macht seine deutschen Opfer zu Überlebenskämpfern, die er zu Gunsten von Inhabern von Wertschöpfung abschottet.
Es sind doch keine Zuzügler, die Deutschen per Geringverdienerunwesen die Lebensgrundlage entziehen, sondern es sind vor allem deutsche Inhaber - auf der "Basis" verbrecherischer Zwangsarbeitsgesetze.

Wir haben also leider jede Menge inländischer "Schädlinge" bzw. Nutznießer und Zwangsarbeitsschmarotzer.

Zudem benötigen Betriebslose die Welt als Nachfrager.

Klopperhorst
04.03.2007, 10:43
Von den 113.000 ausländischen Zuwanderen im Jahr 2005 waren nur 8% hochqualifiziert.

Quelle:
Netzwerk Migration in Europa e.V.: focus Migration, Kurzdossier Nr. 4, Juli 2006, Zitat: „In den Medien veröffentlichten Schätzungen zufolge kamen 2005 nur 900 Hochqualifizierte nach Deutschland.“


---

Klopperhorst
04.03.2007, 10:46
Das wahre Ausmaß werden wir erst nach 2035 erleben. Dann sind die Deutschen in der absoluten Minderheit. Die Demografie lässt keinen Spielraum mehr zu.


---

lupus_maximus
04.03.2007, 10:52
Wo ich bei Siemens AG der Abtreibung meines gesunden Nachwuchses kein ihm adäquates Einkommen entgegenzusetzen hatte, sind heute großteils junge Asiaten tätig.
Sie waren offenbar hochwillkommen, weil ihre Einkommensansprüche marginal gewesen sein dürften.

Also scheinen Sie wirklich leider wieder mal nix zu wissen, bzw. Sie gebens wohl nur vor ;-)
Doch mit gespielter Naivität kommen wir dem Problem des Umverteilungsirrsinns nicht bei.

Ich kann nicht alles wissen, außerdem lege ich keinen Wert auf Kontakt zu Ausländern, egal welcher Nation!

Noch weniger habe ich im Augenblick Umgang mit AN.
Dies ist mir alles ziemlich Wurst!
Sollte ich wirklich nocheinmal anfangen, Ausländer als AN werden bei mir wohl nicht in Frage kommen.

politisch Verfolgter
04.03.2007, 10:53
Klopperhorst, das ist per Nachwuchsunterbindung mittels Zwangsarbeit politisch gewollt.
Das Regime ist ein erbitterter Feind der Deutschen.
Genauso erbittert und verbissen, wie es das in der DDR oder zuvor war.
Der Deutschenhaß drückt sich in der verbrecherischen Arbeits- und Sozialgesetzgebung aus.

Mauser98K
04.03.2007, 10:59
Von den 113.000 ausländischen Zuwanderen im Jahr 2005 waren nur 8% hochqualifiziert.

Quelle:
Netzwerk Migration in Europa e.V.: focus Migration, Kurzdossier Nr. 4, Juli 2006, Zitat: „In den Medien veröffentlichten Schätzungen zufolge kamen 2005 nur 900 Hochqualifizierte nach Deutschland.“


---

Der Rest ist humanoider, parasitärer Schmutz!

Volyn
04.03.2007, 11:11
Was soll der Scheiß?

An der Universität Hannover sind in den technischen Studiengängen (Elektrotechnik und Maschinenbau) bereits mehr ausländische Gaststudenten als einheimische Deutsche eingeschrieben!

Die ganze Welt studiert auf Kosten unseer Steuergelder. Und einen Moslemstudenten als späteren Kollegen oder gar chef will ich absolut nicht.

In den Wichs- und Sabbelfächern wie Sozialwissenschaften und Germanistik sind übrigens fast nur Deutsche.

Schande.

Tratschtante
04.03.2007, 11:15
Was soll der Scheiß?

An der Universität Hannover sind in den technischen Studiengängen (Elektrotechnik und Maschinenbau) bereits mehr ausländische Gaststudenten als einheimische Deutsche eingeschrieben!

Die ganze Welt studiert auf Kosten unseer Steuergelder. Und einen Moslemstudenten als späteren Kollegen oder gar chef will ich absolut nicht.

In den Wichs- und Sabbelfächern wie Sozialwissenschaften und Germanistik sind übrigens fast nur Deutsche.
Schande.


Da kommt man leichter beim Staat unter.

politisch Verfolgter
04.03.2007, 11:18
Die ausländischen Spitzenkräfte, die uns nützen, lassen sich an einer Hand ab zählen. Es ist besser, Rahmenbeduíngungen zu schaffen, daß die Arbeitsplätze von Deutschen besetzt werden können.

Mir nützen ausländische Spitzenkräfte?
Halten Sie mich für nen Inhaber, hahahaha? ;-)

Was verstehn se unter "Arbeitsplätze"`?
Prollshit, womit 3 % 70 % eignen?
Aber sonst gehts Ihnen doch gut? ;-)

Über deutschenfreundliche "Rahmenbedingungen" schreibe ich laufend.

politisch Verfolgter
04.03.2007, 11:19
Da kommt man leichter beim Staat unter.

90 % des ÖD sind abzubauen.
Auch dieses Kapital ist user value umzuwidmen.

Sucher
04.03.2007, 11:20
Wäre ich als Unternehmer an billige blöde Arbeitskräfte interessiert, dann würde ich meine Produktion ins Ausland verlegen und nicht versuchen arbeitsunwillige Spinner nach Deutschland zu locken.

Mauser98K
04.03.2007, 11:20
Mir nützen ausländische Spitzenkräfte?
Halten Sie mich für nen Inhaber, hahahaha? ;-)

Was verstehn se unter "Arbeitsplätze"`?
Prollshit, womit 3 % 70 % eignen?
Aber sonst gehts Ihnen doch gut? ;-)

Über deutschenfreundliche "Rahmenbedingungen" schreibe ich laufend.

öh, öh.

Prollshit mothafukka
igga agga ugga aa

eignen % krass korrekt.

sag mal, bist Du jetzt schon high?

politisch Verfolgter
04.03.2007, 11:21
Was soll der Scheiß?

An der Universität Hannover sind in den technischen Studiengängen (Elektrotechnik und Maschinenbau) bereits mehr ausländische Gaststudenten als einheimische Deutsche eingeschrieben!

Die ganze Welt studiert auf Kosten unseer Steuergelder. Und einen Moslemstudenten als späteren Kollegen oder gar chef will ich absolut nicht.

In den Wichs- und Sabbelfächern wie Sozialwissenschaften und Germanistik sind übrigens fast nur Deutsche.

Schande.

Tja, die Nichttechniker des ÖD wollten mich als ET/NT-Dipl.-Ing. zum Geringverdiener verdonnern.
Heute würde ich das nie und nimmer mehr studieren.
War wohl der größte Fehler meines Lebens.

ciasteczko
04.03.2007, 11:22
Deutschland ist auf Einwanderung angewiesen, wann akzeptiert ihr das endlich?

Mauser98K
04.03.2007, 11:22
Was soll der Scheiß?

An der Universität Hannover sind in den technischen Studiengängen (Elektrotechnik und Maschinenbau) bereits mehr ausländische Gaststudenten als einheimische Deutsche eingeschrieben!

Die ganze Welt studiert auf Kosten unseer Steuergelder. Und einen Moslemstudenten als späteren Kollegen oder gar chef will ich absolut nicht.

In den Wichs- und Sabbelfächern wie Sozialwissenschaften und Germanistik sind übrigens fast nur Deutsche.

Schande.

Deshalb sollte das Geld vom Staat den Sabbelfächern entzogen und den sinnvollen Studiengängen zur Verfügung gestellt werden.

Ausländische Studenten sollten per Quotenregelung nicht mehr als 5% der Studenten aus machen dürfen und keinerlei Bafög usw erhalten..

Volyn
04.03.2007, 11:23
Weil kleine Problembären nunmal gerne wandern.

politisch Verfolgter
04.03.2007, 11:23
öh, öh.

Prollshit mothafukka
igga agga ugga aa

eignen % krass korrekt.

sag mal, bist Du jetzt schon high?

Was hamse gegen die Prosperität Ihrer Landsleute?
Wollen Sie zwangsverarmte Deutsche?
Wieso sind Sie von Deutschenarmut so begeistert?

politisch Verfolgter
04.03.2007, 11:24
Deshalb sollte das Geld vom Staat den Sabbelfächern entzogen und den sinnvollen Studiengängen zur Verfügung gestellt werden.

Ausländische Studenten sollten per Quotenregelung nicht mehr als 5% der Studenten aus machen dürfen und keinerlei Bafög usw erhalten..

ET/NT ist sinnlos?
Zynisch gesehen habense Recht.

politisch Verfolgter
04.03.2007, 11:32
Die Deutschen wollen zunehmend keine Affenschieber mehr sein bzw. nachliefern.
Damit sind Inhaber auf Einwanderung angewiesen.

klartext
04.03.2007, 11:33
Deutschland ist auf Einwanderung angewiesen, wann akzeptiert ihr das endlich?
Du meintest sicher Zuwanderungsaustausch.
Die, die wir brauchen, kommen nicht und die kommen, brauchen wir nicht.

lupus_maximus
04.03.2007, 11:35
Die Deutschen wollen zunehmend keine Affenschieber mehr sein bzw. nachliefern.
Damit sind Inhaber auf Einwanderung angewiesen.
Wenn die Inhaber alle so sind wie ich, braucht man nicht einen einzigen Einwanderer!

Hiwis brauche ich sowieso nicht, noch nicht einmal zum Auffüllen unserer Bevölkerung!

Sterntaler
04.03.2007, 11:35
Du meintest sicher Zuwanderungsaustausch.
Die, die wir brauchen, kommen nicht und die kommen, brauchen wir nicht.

....schön zusammengefaßt. :]

Mauser98K
04.03.2007, 11:38
Damit cistascziechzenko und seine Landsleute sich weiterhin von deutscher Sozialhilfe ein schönes Leben machen können.

Mauser98K
04.03.2007, 11:39
hamse tunse frunse brumse.....

SCHREIB DEUTSCH!!!!!!!!!

politisch Verfolgter
04.03.2007, 11:42
Wenn die Inhaber alle so sind wie ich, braucht man nicht einen einzigen Einwanderer!

Hiwis brauche ich sowieso nicht, noch nicht einmal zum Auffüllen unserer Bevölkerung!

Sicher sind Sie ein netter Landsmann, der hoffentlich noch recht lang gesund lebt.
Das ist aber kein Ersatz für high tech Netzwerke als Grundlage von "Villa+Porsche".
Es geht doch darum, was die Bürger brauchen.
Und das ist eben nichts, was dazu führte, daß 3 % 70 % eignen.
Es ist einfach so.
Fakt.
Dazu braucht man überhaupt kein Linker zu sein.
Ganz im Gegenteil vielmehr: man muß dazu die Verteilungsrealität ökonomisch rational ursachenanalytisch objektivieren.
Die Linken weigern sich ja, die Konsequenzen dessen offenzulegen, wovon sie schmarotzen.
Inhabe rentieren schlicht für immer Mehr immer weniger.
Und auch für sich selbst rentieren sich Inhaber sehr oft leider nicht.
Wenn sichs wenigstens für die selber rentieren würde, dann hätten wir zumindest einen Teil des Problems los.
Wäre doch viel besser gewesen, es hätte wenigstens für Sie selbst geklappt.

ciasteczko
04.03.2007, 11:43
Damit cistascziechzenko und seine Landsleute sich weiterhin von deutscher Sozialhilfe ein schönes Leben machen können.

Ja, ist doch gut :] Ist doch nicht schlimm das dein Weihnachtsgeld gestrichen wurde denn geben ist seeliger als nehmen :]

politisch Verfolgter
04.03.2007, 11:43
hamse tunse frunse brumse.....

SCHREIB DEUTSCH!!!!!!!!!

Na, ist doch deutscher Slang ;-)
Versteht doch kein Ausländer ;-)

redanarchist
04.03.2007, 11:44
7 T€ sind lächerlich wenig.
Z.B. für die 3 %, die in D 70 % eignen.

neulich warns noch 4%, die 50% eignen.

politisch Verfolgter
04.03.2007, 11:48
neulich warns noch 4%, die 50% eignen.

Nicht, daß ich wüßte.
Weltweit eignen lt. UN-Studie 2007 1 % 40 %, während 50 % von weniger als 2 $ tgl. leben.

lupus_maximus
04.03.2007, 11:53
Sicher sind Sie ein netter Landsmann, der hoffentlich noch recht lang gesund lebt.
Das ist aber kein Ersatz für high tech Netzwerke als Grundlage von "Villa+Porsche".
Es geht doch darum, was die Bürger brauchen.
Und das ist eben nichts, was dazu führte, daß 3 % 70 % eignen.
Es ist einfach so.
Fakt.
Dazu braucht man überhaupt kein Linker zu sein.
Ganz im Gegenteil vielmehr: man muß dazu die Verteilungsrealität ökonomisch rational ursachenanalytisch objektivieren.
Die Linken weigern sich ja, die Konsequenzen dessen offenzulegen, wovon sie schmarotzen.
Inhabe rentieren schlicht für immer Mehr immer weniger.
Und auch für sich selbst rentieren sich Inhaber sehr oft leider nicht.
Wenn sichs wenigstens für die selber rentieren würde, dann hätten wir zumindest einen Teil des Problems los.
Wäre doch viel besser gewesen, es hätte wenigstens für Sie selbst geklappt.
Da ist wieder ein kleiner Denkfehler bei dir drin!
Als ich den Betrieb zumachen mußte wegen dem Herzinfarkt, hatten wir keinen einzigen fremden AN, sondern nur meine Frau, meine Wenigkeit und mein ältester Sohn. Wir haben uns dumm und dappisch verdient, ich konnte sogar eine Maschine von 160.000 DM frei finanzieren mit eigenem Generator und Hochleistungskompressor mit nochmals ca. 35.000 DM. Das was ich bei meinen Kollegen an AN gesehen habe, hat mich in meiner Meinung zu AN gestärkt und mich davon abgehalten welche einzustellen!
Wenn ich im neuen Betrieb AN einstelle, weil ich mich nicht mehr auf die Verwandtschaft verlassen will, wird gleich sortiert, sonst bleibt der Betrieb zu!

politisch Verfolgter
04.03.2007, 12:00
lupus_maximus, es ist ein Jammer mit Ihrer Pumpe.
Und ja fast noch schlimmer, wie sich Ihre Söhne Ihrem Lebenswerk offenbar verweigert haben.
Hoffentlich sind Sie nicht verschuldet.
Klar, man soll sich auf niemanden einlassen, dem man nix zutraut.
Der AN-Geschichte traue ich generell nix zu, wie die verheerende Verteilung nachweist.
Wenn Sie was tun, dann nur mit glühenden Begeisterten, die dazu optimal in der Lage sind.
Völlig klar.
Sonst ist das Risiko viel zu groß.
Ich kann das voll verstehen.
Ebensowenig, wie Sie sich mit jemandem einlassen müssen, hat das natürlich umgekehrt zu sein.
Und das ist leider das Problem der vernichtenden Verteilungsstruktur.
Mit den Kröten in der angesprochenen Dimension läßt sichs doch viell. bissel zocken - soll aber nicht beleidigend sein.

lupus_maximus
04.03.2007, 12:11
lupus_maximus, es ist ein Jammer mit Ihrer Pumpe.
Und ja fast noch schlimmer, wie sich Ihre Söhne Ihrem Lebenswerk offenbar verweigert haben.
Hoffentlich sind Sie nicht verschuldet.
Klar, man soll sich auf niemanden einlassen, dem man nix zutraut.
Der AN-Geschichte traue ich generell nix zu, wie die verheerende Verteilung nachweist.
Wenn Sie was tun, dann nur mit glühenden Begeisterten, die dazu optimal in der Lage sind.
Völlig klar.
Sonst ist das Risiko viel zu groß.
Ich kann das voll verstehen.
Ebensowenig, wie Sie sich mit jemandem einlassen müssen, hat das natürlich umgekehrt zu sein.
Und das ist leider das Problem der vernichtenden Verteilungsstruktur.
Mit den Kröten in der angesprochenen Dimension läßt sichs doch viell. bissel zocken - soll aber nicht beleidigend sein.


Ach wo, aber ich glaube langsam daß es in diesem Land nichts mehr wird, weil diese Regierung absolut gegen Unternehmer ist. Es hat keinen Zweck im wahrsten Sinnes Wortes, gegen Windmühlen zu kämpfen. Wenn diese 68er Dummköpfe meinen, sie kommen ohne Unternehmer aus, lassen wir sie halt in ihrem Glauben.
Im Kosovo-Strang hat jemand behauptet daß die Albaner von der UNützO finanziert werden, langsam glaube ich, daß dies auch bei unseren 68ern der Fall ist!
Wenn man die eigene Wirtschaft kaputt macht, hat dies doch auch Einfluß auf die eigene Pension!
Da dies diese aber nicht zu stören scheint, könnte etwas Wahres dran sein!

So dumm können die garnicht sein, daß die glauben, die Musel bezahlen später ihre hohe Pension!

GrafZahl
04.03.2007, 13:29
damit wollen diese Wirtschaftsverbrecher Deutschland und Europa kaputt machen,

die wollen die Löhne runter setzen, so dass der normale Deutsche Arbeitnehmer unter Druck gerät, die türken und rumänen usw arbeiten für ein apel und ein ei, die wohnen wie zigeuner mit 12 mann in einer ein-raum wohnung und ernähren sich von reiss und trockemilch, was anderes kennen die aus ihrer heimat nicht.

dass ist auch der grund warum man die dritte welt hier rein holt, gehen wir nicht in die dritte welt, dann kommt die dritte welt hier nach europa.

dass der kleine deutsche selbstständige gewerbetreibende in die insolvenz getrieben wird, dass sehen diese idioten nicht, sprecht mal mit kleinen gewerbetreibenden deutscher nationalität, die werden es bestättigen.

was die meisten vergessen, seit hartz iv geht mit jedem arbeitslosen ein stück kaufkraft und damit eine einkommensstabilität verloren.

meckerle
04.03.2007, 13:50
Aktionistische Schnellschüsse, wie die GreenCard-Aktion des ehem. Bundeskanzlers Schröder haben sich als Flop erwiesen, aus Mangel an Interesse der angeworbenen "IT-Inder".

---
Die meisten Green-Card-Inder wurden von den Firmen nach ein paar Monaten wieder an die frische Luft gesetzt wegen "Überqualifizierung" !:D
Sie sind aber nicht zurück nach Indien, sondern haben es sich in der Hängematte bequem gemacht.

GrafZahl
04.03.2007, 13:54
Die meisten Green-Card-Inder wurden von den Firmen nach ein paar Monaten wieder an die frische Luft gesetzt wegen "Überqualifizierung" !:D
Sie sind aber nicht zurück nach Indien, sondern haben es sich in der Hängematte bequem gemacht.

das war absicht, dieses Wort "Qualifizierung" hört sich gut an und ist in manchen dingen vielleicht auch angebracht, aber heute wird viel Ettikettenschwindel damit betrieben und ich habe den Eindruck, dass nach Scientology Art man gewisse Stufen geister Befreiung erreicht haben muss um dort zur Erkenntnis zu gelangen.

letzlich geht es doch nur darum, die menschen billig als sklaven zu haben, darum wurden hier inder eingeflogen, dass hat system, als ob es keinen IT Fachmann aus Deutschland gäbe, gibt doch viele Informatik Studenten.

Die Hartz Gesetze waren clever, früher konnten Ausländer hier rein kommen , Sozialhilfe kassieren, auch wenn sie gültige papiere, duldung oder verheiratet sind.

jetzt reicht es nur noch aus von einem arbeitgeber gebraucht zu werden, damit der dann ein jahr ausgebeutet wird um dann nach einem jahr in den grenzenlosem hartz iv genuss zu kommen.

man will hier die dritte welt importieren und den staaten innerlich total umbauen.

ich bin überrascht dass dies noch keiner gemerkt hat.

lupus_maximus
04.03.2007, 13:59
das war absicht, dieses Wort "Qualifizierung" hört sich gut an und ist in manchen dingen vielleicht auch angebracht, aber heute wird viel Ettikettenschwindel damit betrieben und ich habe den Eindruck, dass nach Scientology Art man gewisse Stufen geister Befreiung erreicht haben muss um dort zur Erkenntnis zu gelangen.

letzlich geht es doch nur darum, die menschen billig als sklaven zu haben, darum wurden hier inder eingeflogen, dass hat system, als ob es keinen IT Fachmann aus Deutschland gäbe, gibt doch viele Informatik Studenten.

Die Hartz Gesetze waren clever, früher konnten Ausländer hier rein kommen , Sozialhilfe kassieren, auch wenn sie gültige papiere, duldung oder verheiratet sind.

jetzt reicht es nur noch aus von einem arbeitgeber gebraucht zu werden, damit der dann ein jahr ausgebeutet wird um dann nach einem jahr in den grenzenlosem hartz iv genuss zu kommen.

man will hier die dritte welt importieren und den staaten innerlich total umbauen.

ich bin überrascht dass dies noch keiner gemerkt hat.

Du irrst, wir haben dies schon längst gemerkt, nennen es aber Umvolkung!

Im Übrigen ist die Umvolkung nicht das Ziel der AG, sondern der deutschen linken Politiker.
Ich kann als AG keinen Sinn darin sehen, Musel zu beschäftigen!

meckerle
04.03.2007, 14:02
öh, öh.

Prollshit mothafukka
igga agga ugga aa

eignen % krass korrekt.

sag mal, bist Du jetzt schon high?
Jetzt schon ? Das ist bei ihm doch ein Dauerzustand !:D

GrafZahl
04.03.2007, 14:03
Du irrst, wir haben dies schon längst gemerkt, nennen es aber Umvolkung!

Im Übrigen ist die Umvolkung nicht das Ziel der AG, sondern der deutschen linken Politiker.
Ich kann als AG keinen Sinn darin sehen, Musel zu beschäftigen!

kann ich dir sagen, wenn du ein konzernboss - kein mittelständler bist, dann schaust du auf den preis und nicht ob ausländer oder nicht.

wenn du ein hotelier bist lupus, dann holst du zimmermädchen usw aus polen usw egal welcher politsiche einstellung oder nationalität, hauptsache billig, bei einem deutschen müsstest du sonst 1.400 € mindestlohn zahlen.

also nehme ich es dir nicht ganz ab dass du keine linken und ausländer beschäftigst, es sei dann du zahlst deinen deutschen angestellten noch einen fairen lohn, wenn du so einer bist, dann würde ich gerne bei dir arbeiten :-)))

ich kenne nur noch zwei bäckerbetriebe die so handeln, eines in luckenwalde, und eines in dresden.

meckerle
04.03.2007, 14:06
Was soll der Scheiß?

An der Universität Hannover sind in den technischen Studiengängen (Elektrotechnik und Maschinenbau) bereits mehr ausländische Gaststudenten als einheimische Deutsche eingeschrieben!

Die ganze Welt studiert auf Kosten unseer Steuergelder. Und einen Moslemstudenten als späteren Kollegen oder gar chef will ich absolut nicht.

In den Wichs- und Sabbelfächern wie Sozialwissenschaften und Germanistik sind übrigens fast nur Deutsche.

Schande.
Die wollen alle nur lernen wie man Bomben baut !;)

lupus_maximus
04.03.2007, 14:15
kann ich dir sagen, wenn du ein konzernboss - kein mittelständler bist, dann schaust du auf den preis und nicht ob ausländer oder nicht.

wenn du ein hotelier bist lupus, dann holst du zimmermädchen usw aus polen usw egal welcher politsiche einstellung oder nationalität, hauptsache billig, bei einem deutschen müsstest du sonst 1.400 € mindestlohn zahlen.

also nehme ich es dir nicht ganz ab dass du keine linken und ausländer beschäftigst, es sei dann du zahlst deinen deutschen angestellten noch einen fairen lohn, wenn du so einer bist, dann würde ich gerne bei dir arbeiten :-)))

ich kenne nur noch zwei bäckerbetriebe die so handeln, eines in luckenwalde, und eines in dresden.

Ein fairer Lohn wäre es, wenn ich jemanden 1400 Euro zahle und er erhält auch diese Netto, ohne die 50 % Abzüge in diesem Staat, dann hat er nur noch 700 Euro und die langen tatsächlich nicht.
Dies ist aber das eigentliche Problem in diesem Land.

Ein Einzelner erhält in diesem Land schon 650 Euro ALG II netto und warum soll also jemand dann für 50 Euro mehr zusätzlich vier Wochen arbeiten?

Es ist aber nicht Aufgabe des Unternehmers, den Steuerwahnsinn der Linken finanziell auszugleichen.

GrafZahl
04.03.2007, 14:21
Ein fairer Lohn wäre es, wenn ich jemanden 1400 Euro zahle und er erhält auch diese Netto, ohne die 50 % Abzüge in diesem Staat, dann hat er nur noch 700 Euro und die langen tatsächlich nicht.
Dies ist aber das eigentliche Problem in diesem Land.

Ein Einzelner erhält in diesem Land schon 650 Euro ALG II netto und warum soll also jemand dann für 50 Euro mehr zusätzlich vier Wochen arbeiten?

Es ist aber nicht Aufgabe des Unternehmers, den Steuerwahnsinn der Linken finanziell auszugleichen.

also in dänemark sind die sozialabgaben geringer, der arbeitgeber zahlt nur die üblichen steuern aber keine sozabgaben, dafür ist die mehrwertsteuer auf 25%.

wäre ein modell mit dem ich leben kann, ich erhalte 1.600 € bruttolohn und erhalte nachdem ich kranken und arbeitslosenversichert bin 1.400 € nettolohn.

die steuern sollten ihren bürgern zugute kommen, also keine gelder für migranten und keine auslandseinsätze die uns nichts angehen, im übrigen wird die steuer in dänemark und schweden über die steuer bezahlt orientiert sich aber an dem durchschnittsverdienst des arbeitnehmers bzw sogar des staatsbediensteten.

insofern, läuft hier vieles falsch, aber ein mittelweg bzw ein dänisches modell wäre sehr gut !!!!!

hätten wir nicht milliarden für mist ausgegeben gäbe es viele probleme nicht.

meckerle
04.03.2007, 14:23
Ein fairer Lohn wäre es, wenn ich jemanden 1400 Euro zahle und er erhält auch diese Netto, ohne die 50 % Abzüge in diesem Staat, dann hat er nur noch 700 Euro und die langen tatsächlich nicht.
Dies ist aber das eigentliche Problem in diesem Land.

Ein Einzelner erhält in diesem Land schon 650 Euro ALG II netto und warum soll also jemand dann für 50 Euro mehr zusätzlich vier Wochen arbeiten?

Es ist aber nicht Aufgabe des Unternehmers, den Steuerwahnsinn der Linken finanziell auszugleichen.
lupus, Brutto für Netto ist Utopie, darüber brauchen wir nicht diskutieren.

Die Crux ist doch: dass immer mehr von den Abgaben der immer weniger Malochenden leben wollen !
Der Bogen ist schon längst überspannt !

GrafZahl
04.03.2007, 14:31
lupus, Brutto für Netto ist Utopie, darüber brauchen wir nicht diskutieren.

Die Crux ist doch: dass immer mehr von den Abgaben der immer weniger Malochenden leben wollen !
Der Bogen ist schon längst überspannt !

naja politisch gewollt, das problem ist doch, es werden viele migranten rein geholt die von unseren geldern leben, schonmal fehler nummer eins.

das zweite ist, es werden mit kriminellem elan menschen in die arbeitslosigkeit gebracht, dass sieht man an EADS , Telekom , Bahn und Deutsche Bank wie auch Siemens usw.

das dritte ist, dass schwarzarbeiter aus Osteuropa den sozialversicherungsbeschäftigen unter Druck setzen, dass ist nicht in Ordnung, aber hier sollte der Zoll gegen die Arbeitgeber vorgehen, dann schwarzarbeit ist das Ergebnis einer unfairen Lohnlösung.

Was man tun sollte sich mal an Ländern, in denen es gut klappt orientieren , Dänemark hat ein gutes System aus Arbeitslosenversicherung, Qualifizierung und Sozhilfe und da heisst es helfen und selbsthilfe und vor allem verdient man sehr gut, dass ist der unterschied.

man sollte die Sozialabgaben auf alle Berufsgruppen bindent machen auch für Beamte, die wohl was bewusst dagegen hätten, also nur noch pauschale abzüge für Arbeitslosen und Krankenversicherung.

Der Arbeitgeber zahlt nicht mehr die Lohnnebenkosten und nur die üblichen Steuern, dafür erhält der Arbeitnehmer mehr Netto in der Tasche.

Der Tariflohn sollte aber Preisdumping verhindern, dann dass treibt den normalen selbsständigen in die Insolvenz, beispiele hierzu habe ich ja geschrieben, in Dänemark werden Tariflöhne gezahlt und da ist die Einkommenssituation auch stabil.

Die Rente sollte aus steuermitteln finanziert werden , meinetwegen kann die mehrwertsteuer auf 25% steigen, da jeder büger netto mehr hat spielt es keine rolle und dann sollte man fehler ausgleichen, grundrente plus eigenvorsorge, und grundrente plus kinderzuschlag, also wer ein kind gross gezogen hat erhält mehr staatliche rente als jemand der keines gross gezogen hat, ist im zuge der sozialen gerechtigkeit und markwirtschaft eigentlich eine ganz einfache sache.

aber hier wird bewusst vieles blockiert um ein amerikcan system zu schaffen und mit migranten den markt und die einkommenstabilität seiner nationalen bürger zu vernichten.

elas
04.03.2007, 14:31
damit wollen diese Wirtschaftsverbrecher Deutschland und Europa kaputt machen,

die wollen die Löhne runter setzen, so dass der normale Deutsche Arbeitnehmer unter Druck gerät, die türken und rumänen usw arbeiten für ein apel und ein ei, die wohnen wie zigeuner mit 12 mann in einer ein-raum wohnung und ernähren sich von reiss und trockemilch, was anderes kennen die aus ihrer heimat nicht.

dass ist auch der grund warum man die dritte welt hier rein holt, gehen wir nicht in die dritte welt, dann kommt die dritte welt hier nach europa.

dass der kleine deutsche selbstständige gewerbetreibende in die insolvenz getrieben wird, dass sehen diese idioten nicht, sprecht mal mit kleinen gewerbetreibenden deutscher nationalität, die werden es bestättigen.

was die meisten vergessen, seit hartz iv geht mit jedem arbeitslosen ein stück kaufkraft und damit eine einkommensstabilität verloren.


Falsch. Zu teuere AN machen den Betrieb wettbewerbsunfähig und es kommt zu weiterer Arbeitslosigkeit. Es fehlt bei uns an qualifizierten AN. Was heute von unseren Schulen kommt ist nur noch für Kriege geeignet (Gewaltpotenzial) und solche wird es wieder geben.
Die Sozi und Grünen haben die Familie kaputt gemacht und wundern sich jetzt über die doofen Schulabgänger. Der Oberblinde Münte dreht jetzt weiter an dieser "Familie kaputt sparen- dafür Kinderkrippe"- Schraube.
Intelligente Einwanderung birgt neue Gefahren. Wenn die Deutschen zu blöd sind ihren Staat und Wirtschaft selbst zu betreiben sollen sie eben aussterben.

GrafZahl
04.03.2007, 14:43
Falsch. Zu teuere AN machen den Betrieb wettbewerbsunfähig und es kommt zu weiterer Arbeitslosigkeit. Es fehlt bei uns an qualifizierten AN. Was heute von unseren Schulen kommt ist nur noch für Kriege geeignet (Gewaltpotenzial) und solche wird es wieder geben.
Die Sozi und Grünen haben die Familie kaputt gemacht und wundern sich jetzt über die doofen Schulabgänger. Der Oberblinde Münte dreht jetzt weiter an dieser "Familie kaputt sparen- dafür Kinderkrippe"- Schraube.
Intelligente Einwanderung birgt neue Gefahren. Wenn die Deutschen zu blöd sind ihren Staat und Wirtschaft selbst zu betreiben sollen sie eben aussterben.

dass ist nicht so ganz richtig, in den 60er jahren war das bildungsnivou besser und die leute waren fit für den ausbildungsberuf bzw im job.

Es gibt gute Beispiele aus Finnland und Schweden wie auch Dänemark, dass man gute Bildung ohne das dreiglieddrige Schulssystem machen kann, die Migranten ohne Sprachkenntnisse usw überhaupt alle würde ich erstmal das Landes verweisen.

Man sollte Bildung von nationaler Identität her salonfähig machen und nicht von Arbeiterklasse oder reichen Eltern.

Das nationale bewusstsein ist seit 1990 kaputt gegangen, weil ja die meisten Deutschen sogar die Ostdeutschen als Ausländer betrachten, soviel Deutschland einig Vaterland.

Ausserdem kann ich mir schlecht vorstellen , dass ein Vollzeitarbeitnehmer der 38 Stunden die Woche arbeitet und 1.000 € netto also 1.400 Brutto erhält angeblich zu teuer ist, also mach dich mal nicht lächerlich..... klar eine Villa, Nutten in Paris usw kosten Geld, da ist Arbeitnehmer teuer.

Nein, in Dänemark gibt es Tariflöhne, davon kann der Arbeitnehmer leben und der Arbeitgeber profititiert von der Einkommenstabilität seiner Bürger, wie auch der Staat.

Diese Lohnpolitik diktieren uns die Konzerne, die damit den Mittelstand mit ihren sonderpriviligien ausrotten wollen.

Wir brauchen stabile Einkommen damit stabile Kaufkraft möglich ist, sonst gehen kleine Betriebe eines tages dank kaufkraft mangel in die Insolvenz.

Wir wollen keine Moslems die mit 12 Mann in einem Zimmer hocken und sich von Reis ernähren und sich wie die Rumänen usw für ein Hungerlohn anbieten.

Seltsam dass dies in anderen Ländern klappt.

Die Lohnnebenkosten sind zu hoch, geradezu die Rentenbeiträge halte ich für überzogen.

Man sollte die Sozialabgaben auf den Arbeitnehmer beschränken, dass heisst sehr geringe abgaben, Arbeitslosenversicherung 2% und Krankenversicherung 10 %. Die Rente sollte steuerfinanziert werden, dass heisst die Beamten müssen auch ihre AV Beiträge leisten und bekommen Grundrente statt Pensionen.

Die Grundrente sollte sich auf das durchschnittseinkommen beziehen und nach der anzahl der kinder, also ein zuschlag.

Die Rente könnte steuerfinanziert laufen, aber man finanziert gegenwärtig auswärtige einsätze und migranten.

in Schweden wird im übrigen die Rente über steuern finanziert.

So hätten die Arbeitgeber weniger Abgaben, der Arbeitnehmer mehr netto und ist dennoch sozial abgesichert.

Ein Taiflohn sollte mit staatlicher Hilfe Preisdumping vermeiden, weil sonst neue Probleme aufkommen, eine soziale Marktwirtschaft usw braucht vor allem stabile Einkommen in der Gesellschaft und keine arabischen-islamischen Verhältnisse !!

politisch Verfolgter
04.03.2007, 14:43
elas, als unqualifizierter Ing.-Trottel sollte ich den Zuwanderern die Füße küssen, die wenigstens dafür sorgen, daß ich nicht verhungern muß.
Wie soll ich Staat und Wirtschaft selbst betreiben?
Viell. schaffen das ja die Neuankömmlinge.
Meine letzte Hoffnung.

GrafZahl
04.03.2007, 14:44
elas, als unqualifizierter Ing.-Trottel sollte ich den Zuwanderern die Füße küssen, die wenigstens dafür sorgen, daß ich nicht verhungern muß.
Wie soll ich Staat und Wirtschaft selbst betreiben?
Viell. schaffen das ja die Neuankömmlinge.
Meine letzte Hoffnung.

KANNST DU MAL DEINE SCIENTOLOGY SCHEISS HIER SEIN LASSEN !!!!????

Wir wollen über ernste Probleme disktutieren und nicht über solchen Sciento Mist okay ???/:(

politisch Verfolgter
04.03.2007, 14:46
GrafZahl, der Prolldreck bezweckt Deppen.
Ich bin nicht mal zu Deppendreck geeignet.
Viell. aber die Drecksdeppen aus den Behörden?

politisch Verfolgter
04.03.2007, 14:48
KANNST DU MAL DEINE SCIENTOLOGY SCHEISS HIER SEIN LASSEN !!!!????

Wir wollen über ernste Probleme disktutieren und nicht über solchen Sciento Mist okay ???/:(

Jede Wette: selbst denen wäre ich zu blöd.
Bisher wollten die von mir nix.
Verwechseln Sie mich viell.?

Van der Graf Generator
04.03.2007, 15:36
Man glaubt der Wirtschaft und der Politik nichts mehr und will sich für die BRD nie wieder einsetzen!

safado
04.03.2007, 15:54
Von den 113.000 ausländischen Zuwanderen im Jahr 2005 waren nur 8% hochqualifiziert.



Acht Prozent !? So viel ? Hätte ich nicht gedacht. Oder gilt als Kriterium schon ein vorhandener Hauptschulabschluß ? :))

Bruddler
04.03.2007, 16:05
http://www.focus.de/finanzen/news/fachkraeftemangel_nid_45731.html

Diese Suppenkasper sollen erst mal dt qualifizierte Kräfte einstellen, denn wir haben genug davon. Die sind den Herren aber nicht genehm, weil sie ja "schon" über 40 sind.
Dann wird wieder zugewandert und zugewandet, und wenn sie die Arbeitskräfte nicht mehr brauchen, setzen sie sie auf die Straße. Alles schon dagewesen. Inzwischen ist dann auch die Familie da und wir kriegen sie nicht mehr los.
Warum wird in D jeden Tag eine neue Sau durch's Dorf getrieben?

(Der Bericht steht heute auch in BILD am SONNTAG)

Es gibt ein probates Mittel den Fachkraeftemangel in Deutschland zu bekaempfen - einfach auf die vorhandenen, arbeitslosen einheimischen Fachkraefte zurueckgreifen, selbst wenn diese die 40er-Altersgrenze bereits ueberschritten haben und diese ein ordentliches bzw. angemessenes Gehalt fordern !

Der Ausbildungsstand bzw. Qualifikation einer sogen. zugewanderten Fachkraft muss nicht unbedingt den Anforderungen entsprechen...... :rolleyes:


Von den 113.000 ausländischen Zuwanderen im Jahr 2005 waren nur 8% hochqualifiziert.

Quelle:
Netzwerk Migration in Europa e.V.: focus Migration, Kurzdossier Nr. 4, Juli 2006, Zitat: „In den Medien veröffentlichten Schätzungen zufolge kamen 2005 nur 900 Hochqualifizierte nach Deutschland.“


Was viele Arbeitgeber in D allerdings wuenschen, sind hochqualifizierte junge Fachleute, die moeglichst keine Forderungen stellen und keiner Gewerkschaft angehoeren, nie krank werden und fuer einen Hungerlohn arbeiten ......(ach ja, man muss schliesslich konkurenzfaehig sein....)

Sterntaler
04.03.2007, 17:18
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,469776,00.html



Auf scharfe Ablehnung der SPD stießen Forderungen der Wirtschaft, hochqualifizierten Arbeitskräften aus dem Ausland die Zuwanderung zu erleichtern. "Das kommt überhaupt nicht in Frage, solange nicht alle Jugendlichen eine Ausbildungschance haben und solange die deutsche Wirtschaft das Potential der arbeitslosen und fortzubildenden inländischen Ingenieure nicht nutzt", sagte SPD-Vizefraktionschef Ludwig Stiegler.

Prinz Eugen
04.03.2007, 18:07
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,469776,00.html

Auf scharfe Ablehnung der SPD stießen Forderungen der Wirtschaft, hochqualifizierten Arbeitskräften aus dem Ausland die Zuwanderung zu erleichtern. "Das kommt überhaupt nicht in Frage, solange nicht alle Jugendlichen eine Ausbildungschance haben und solange die deutsche Wirtschaft das Potential der arbeitslosen und fortzubildenden inländischen Ingenieure nicht nutzt", sagte SPD-Vizefraktionschef Ludwig Stiegler.


Das ist ja auch nicht die Klientel der SPD - "Hochqualifizierte" :)) :))

Van der Graf Generator
04.03.2007, 18:27
Nun fällt uns dabei auf, die Zuwanderung nach Deutschland war besonders seit Beginn der 90ger Jahre extrem.
Allerdings war sie meist nach folgendem Motto verlaufen:Wer schnell ein paar Millionen Menschen ins Land holen will, der darf nicht all zu wählerisch sein. . Und so blicken wir jetzt auf (Neu)Kö(l)ln, auf Bremen, und sogar auf Wesel, wo Zuwanderer eben mal einen deutschen Gottesdienst gesprengt und einen 71jährigen Mann verprügelt hatten, das war vor 2 Wochen.Schon heute wissen so gut wie alle deutschen Schulkinder, was für eine tolle Bereicherung die Migranten aus südlicheren Gefilden in den grauen Schulalltag bringen.Unter dem Strich betrachtet hat die Zuwanderungspolitik der letzten Jahrzehnte nichts wesentlich Positives erbracht. Bestenfalls eine künstlich vergrößerte Wählerschaft für links orientierte Parteien.

Die wirtschaft aber hat dieses ebenfalls miterlebt, denn blind sind Leute wie Herr Hundt, Herr Kannegiesser und die übriegn Erzkapitalisten nicht, sie sind auch nicht dumm.
Und trotzdem haben eben diese Vertreter eines schlechten Deutschland zu alledem geschwiegen. Diese Art Zuwanderung brachte es ja mit sich, dass die deutschen Sozialsysteme - wie man sieht-bis an die Grenze belastet werden und zu bersten drohen; Hartz 4 musste her.
Dies alles geschah ganz im Sinne der Wirtschaft, nur so konnte man eine weitgehende Entrechtung der Arbeitnehmer bei drastisch sinkenden Löhnen durchsetzen.
Ich behaupte:Die Zuwanderung in die Sozialsysteme wurde von der Wirtschaft unterstützt, um die deutschen Arbeitnehmer gefügig zu machen.

Soll sich doch das niedere Volk damit rumärgern, dass sie sich in bestimmten Vierteln nicht mehr ohne Gefahr für Leib und Leben auf die Strasse wagen darf.

Die anderen, die Hochqualifizierten, die sind derweil schon rechtzeitig abgehauen, leben in Australien, USA,Kanada and so on.
Das sind die Arbeitskräfte, die heute fehlen, und nach denen "die Wirtschaft" schreit.
Jeder vernünftige Auswanderer wird dabei weiterhin, undf noch vie stärker als zuvor, einen Bogen um die Bündesrepüblik D machen.

Nun sollen also auch "hochqualifizierte"Kräfte aus dem Ausland angeworben werden, um die Löhne auch in den "höheren, aber nicht ganz hohen Etagen", senken zu können.

Noch einmal:
"Die Wirtschaft" unterstützte die Zuwanderung in die Sozialsysteme, um den deutschen einfachen Arbeitnehmer unter Druck zu setzen, nun fordert sie weitere Zuwanderer, um auch die qualifizierten Tätigkeiten billig zu machen und deutsche Ingineure und Fachleute absäbeln zu können und in einen Konkirrenzkampf zu verwickeln.

Wer kann, verlasse innerhalb von 15 Jahren dieses Land!

ochmensch
04.03.2007, 18:29
http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/topnews_0592ce178f27a35756442966f71d8752.html

Sterntaler
04.03.2007, 18:41
ja, das habe ich mir auch gedacht, das Klieentel der Sozis ist dafür bekannt.

politisch Verfolgter
04.03.2007, 18:47
Man glaubt der Wirtschaft und der Politik nichts mehr und will sich für die BRD nie wieder einsetzen!

"Villa+Porsche" bedingt ja auch nicht unbedingt, sich für BRD-Umverteilungsvermögen einzusetzen.
Man will doch nicht seinen Schädigern auch noch zur Hand gehen.

meckerle
04.03.2007, 20:38
"Villa+Porsche" bedingt ja auch nicht unbedingt, sich für BRD-Umverteilungsvermögen einzusetzen.
Man will doch nicht seinen Schädigern auch noch zur Hand gehen.
Blickst du überhaupt noch durch ? :rolleyes:

klartext
05.03.2007, 01:45
Van der Graf produziert Lügenpropaganda.
Die Einwanderung geschieht schon lange unter Missbrauch des Asylgesetzes. Darauf hat die Wirtschaft nicht den geringsten Einfluss.
Was soll die Wirtschaft auch mit Rütlischülern anfangen ? Nichts !!
Insbesondere die Linken haben bisher jede Änderung des Asylgesetzes verweigert. Dort sind die Verantwortlichen zu suchen.

mastermike
05.03.2007, 02:21
Nun fällt uns dabei auf, die Zuwanderung nach Deutschland war besonders seit Beginn der 90ger Jahre extrem.
Allerdings war sie meist nach folgendem Motto verlaufen:Wer schnell ein paar Millionen Menschen ins Land holen will, der darf nicht all zu wählerisch sein. . Und so blicken wir jetzt auf (Neu)Kö(l)ln, auf Bremen, und sogar auf Wesel, wo Zuwanderer eben mal einen deutschen Gottesdienst gesprengt und einen 71jährigen Mann verprügelt hatten, das war vor 2 Wochen.Schon heute wissen so gut wie alle deutschen Schulkinder, was für eine tolle Bereicherung die Migranten aus südlicheren Gefilden in den grauen Schulalltag bringen.Unter dem Strich betrachtet hat die Zuwanderungspolitik der letzten Jahrzehnte nichts wesentlich Positives erbracht. Bestenfalls eine künstlich vergrößerte Wählerschaft für links orientierte Parteien.

Die wirtschaft aber hat dieses ebenfalls miterlebt, denn blind sind Leute wie Herr Hundt, Herr Kannegiesser und die übriegn Erzkapitalisten nicht, sie sind auch nicht dumm.
Und trotzdem haben eben diese Vertreter eines schlechten Deutschland zu alledem geschwiegen. Diese Art Zuwanderung brachte es ja mit sich, dass die deutschen Sozialsysteme - wie man sieht-bis an die Grenze belastet werden und zu bersten drohen; Hartz 4 musste her.
Dies alles geschah ganz im Sinne der Wirtschaft, nur so konnte man eine weitgehende Entrechtung der Arbeitnehmer bei drastisch sinkenden Löhnen durchsetzen.
Ich behaupte:Die Zuwanderung in die Sozialsysteme wurde von der Wirtschaft unterstützt, um die deutschen Arbeitnehmer gefügig zu machen.

Soll sich doch das niedere Volk damit rumärgern, dass sie sich in bestimmten Vierteln nicht mehr ohne Gefahr für Leib und Leben auf die Strasse wagen darf.

Die anderen, die Hochqualifizierten, die sind derweil schon rechtzeitig abgehauen, leben in Australien, USA,Kanada and so on.
Das sind die Arbeitskräfte, die heute fehlen, und nach denen "die Wirtschaft" schreit.
Jeder vernünftige Auswanderer wird dabei weiterhin, undf noch vie stärker als zuvor, einen Bogen um die Bündesrepüblik D machen.

Nun sollen also auch "hochqualifizierte"Kräfte aus dem Ausland angeworben werden, um die Löhne auch in den "höheren, aber nicht ganz hohen Etagen", senken zu können.

Noch einmal:
"Die Wirtschaft" unterstützte die Zuwanderung in die Sozialsysteme, um den deutschen einfachen Arbeitnehmer unter Druck zu setzen, nun fordert sie weitere Zuwanderer, um auch die qualifizierten Tätigkeiten billig zu machen und deutsche Ingineure und Fachleute absäbeln zu können und in einen Konkirrenzkampf zu verwickeln.

Wer kann, verlasse innerhalb von 15 Jahren dieses Land!


Dummer Nonsens, ohnegleichen. Die "Wirtschaft" sucht heute "hoch qualifizierte" Ausländer, Leute sie uns tatsächlichen Nutzen bringen und nicht um "Sozialflüchtlinge" die seit Generationen unsere Kassen plündern. Nicht immer alles in einen Topf werfen! Die Unternehmer in Deutschland wollen keineswegs weitere unqualifizierte, faule, nimmersatte, untolerante und womöglich kriminelle Ausländer hier - sondern Menschen die unsere Wirtschaft und Kultur tatsächlich bereichern können!

Das, was mit den (Ex-) Gastarbeitern "schief gelaufen" ist, ist wieder einmal dem massiven Versagen der Politik zuzuschreiben und wurde in dieser Form von der Wirtschaft nicht gewollt! Die Wirtschaft mit Hartz IV in Verbindung zu bringen ist schlichtweg bizarr. Zum Glück agieren Unternehmer mit "Gesundem Menschenverstand" und nicht mit Ideologien - wie Du! Das uralte Feindbild vom gierigen Unternehmer ist total überholt. Ohne Unternehmer wäre Deutschland "platt" wie die ehemalige DDR oder der ehem. "Ostblock". Versuche einfach 'mal die Grundregeln von (Volks-) Wirtschaft zu verstehen, dann wird dir schnell klar, dass niemand Interesse an der Ausbeutung unserer Sozialsysteme haben kann ...

mastermike
05.03.2007, 02:22
Van der Graf produziert Lügenpropaganda.
Die Einwanderung geschieht schon lange unter Missbrauch des Asylgesetzes. Darauf hat die Wirtschaft nicht den geringsten Einfluss.
Was soll die Wirtschaft auch mit Rütlischülern anfangen ? Nichts !!
Insbesondere die Linken haben bisher jede Änderung des Asylgesetzes verweigert. Dort sind die Verantwortlichen zu suchen.

Volle Zustimmung ...

Freddy Krüger
05.03.2007, 02:26
Van der Graf produziert Lügenpropaganda.
Die Einwanderung geschieht schon lange unter Missbrauch des Asylgesetzes. Darauf hat die Wirtschaft nicht den geringsten Einfluss.
Was soll die Wirtschaft auch mit Rütlischülern anfangen ? Nichts !!
Insbesondere die Linken haben bisher jede Änderung des Asylgesetzes verweigert. Dort sind die Verantwortlichen zu suchen.

Blödsinn, wer verlangt den immer neue Greencards?

Aber du als Grundschullehrer hast ja deinen Job sicher.

Freddy Krüger
05.03.2007, 02:27
Dummer Nonsens, ohnegleichen. Die "Wirtschaft" sucht heute "hoch qualifizierte" Ausländer,

Nein, billigere.

Lyyndwurm
05.03.2007, 02:40
Dummer Nonsens, ohnegleichen. Die "Wirtschaft" sucht heute "hoch qualifizierte" Ausländer, Leute sie uns tatsächlichen Nutzen bringen und nicht um "Sozialflüchtlinge" die seit Generationen unsere Kassen plündern.
Vor allem sucht sie »billige« Ausländer

Niedrigere Hürden für Zuwanderung gefordert
04. Mrz 10:11

Allein in der IT-Branche fehlen derzeit bereits rund 20.000 Spezialisten. Die deutsche Wirtschaft moniert einmal mehr die hierzulande geltenden «Zuzugsbedingungen für qualifizierte Ausländer».

Braun will, dass für ausländische Berufseinsteiger mit qualifiziertem Abschluss an einer deutschen Hochschule ein Mindestgehalt von 40.000 Euro jährlich reichen soll, um ein Daueraufenthaltsrecht zu erhalten. Derzeit liegt die Grenze bei 85 500 Euro. (...)
http://www.netzeitung.de/wirtschaft/wirtschaftspolitik/567771.html

Das deutsche (Un)Bildungssystem kann nicht mehr »liefern« also muß von außerhalb Nachschub geholt werden und als willkommener Mitnahmeeffekt lassen sich auch gleich mal wieder die Gehälter drücken.

Rütli-Borats züchtet man ja hier selbst schon genug nach.

Freddy Krüger
05.03.2007, 03:27
Van der Graf produziert Lügenpropaganda.
Die Einwanderung geschieht schon lange unter Missbrauch des Asylgesetzes. Darauf hat die Wirtschaft nicht den geringsten Einfluss.
Was soll die Wirtschaft auch mit Rütlischülern anfangen ? Nichts !!
Insbesondere die Linken haben bisher jede Änderung des Asylgesetzes verweigert. Dort sind die Verantwortlichen zu suchen.

Na wenn die Deutschen zu dumm sind, dann würde ich mir mal überlegen, was du als Lehrer falsch gemacht hast.

Aber ein verbeamteter Lehrer kann natürlich schön von Leistungsgesellschaft erzählen, aber sie selber für sich ablehnen, und auf den Beamtenstatus bestehen. Heuchler!

Drosselbart
05.03.2007, 07:13
Vor allem sucht sie »billige« Ausländer

http://www.netzeitung.de/wirtschaft/wirtschaftspolitik/567771.html

Das deutsche (Un)Bildungssystem kann nicht mehr »liefern« also muß von außerhalb Nachschub geholt werden und als willkommener Mitnahmeeffekt lassen sich auch gleich mal wieder die Gehälter drücken.

Rütli-Borats züchtet man ja hier selbst schon genug nach.

Lohndrücken und Verdrängen von Deutsch-Deutschen, die heute noch in halbwegs stabilen Familienverbänden und in halbwegs sicheren wirtschaftlichen Verhältnissen leben. Das ist Sinn und Zweck dieser Aktion.

Am besten fährt die Polit- und Wirtschaftsschickeria mit einem Volk (korrigiere: einer Bevölkerung) aus lauter wurzellosen, vereinzelten Egoisten, die mit der Peitsche Überschuldung und Arbeitslosigkeit gut in Schach gehalten werden können.

Eine Volksgemeinschaft mit echtem Zusammenhalt, echten Werten und echtem Selbstbewußtsein ist denen ein Greuel.

Prinz Eugen
05.03.2007, 07:28
Lohndrücken und Verdrängen von Deutsch-Deutschen, die heute noch in halbwegs stabilen Familienverbänden und in halbwegs sicheren wirtschaftlichen Verhältnissen leben. Das ist Sinn und Zweck dieser Aktion.

Am besten fährt die Polit- und Wirtschaftsschickeria mit einem Volk (korrigiere: einer Bevölkerung) aus lauter wurzellosen, vereinzelten Egoisten, die mit der Peitsche Überschuldung und Arbeitslosigkeit gut in Schach gehalten werden können.

Eine Volksgemeinschaft mit echtem Zusammenhalt, echten Werten und echtem Selbstbewußtsein ist denen ein Greuel.

Und da kommt noch ein Zweites dazu, daß für "die Wirtschaft" noch viel viel wichtiger ist: sie wollen neue Kunden!

Mehr als essen und trinken können die die Deutschland lebenden Menschen nicht mehr,

also müssen neue Verbraucher her, "koste es was es wolle" (zahlen tut es eh er kleine Mann)

Aldi, Lidl, Norma, Real, Penny und wie sie alle heißen, wollen immer neue Kunden, der Umsatz muß gesteigert werden ... um jeden (volkswirtschaftlichen) Preis!

Drosselbart
05.03.2007, 07:50
Und da kommt noch ein Zweites dazu, daß für "die Wirtschaft" noch viel viel wichtiger ist: sie wollen neue Kunden!

Mehr als essen und trinken können die die Deutschland lebenden Menschen nicht mehr,

also müssen neue Verbraucher her, "koste es was es wolle" (zahlen tut es eh er kleine Mann)

Aldi, Lidl, Norma, Real, Penny und wie sie alle heißen, wollen immer neue Kunden, der Umsatz muß gesteigert werden ... um jeden (volkswirtschaftlichen) Preis!

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie Ex-Kanzler Kohl seine wahnsinnige Forcierung der Zuwanderung aus Kasachstan, seine Kontingent-Juden-Politik und das Anlocken von Einreisewilligen aus aller Welt damit begründete, daß das eine "Belebung der Inlands-Nachfrage und des Konsums" zur Folge haben würde.

Wenn er das dafür erforderliche Geld an Deutsch-Deutsche verteilt hätte, hätten diese dann sicher auch über die nötigen Finanzmittel verfügt, um ihren privaten Konsum zu steigern. Aber die Deutsch-Deutschen durften nur dafür arbeiten und zahlen, daß Herr Kohl Geld an andere verteilen konnte, um so deren Konsumfreudigkeit zu steigern.

Interessanterweise lehnen heute genau dieselben Kreise, die seinerzeit die großzügige Alimentierung von Einreisewilligen mit deutschen Steuermitteln frenetisch bejubelt haben (Konsumförderung!) eine Anhebung der Löhne für Deutsch-Deutsche, um so deren Konsumneigung zu fördern entschieden ab.

Prinz Eugen
05.03.2007, 08:48
Interessanterweise lehnen heute genau dieselben Kreise, die seinerzeit die großzügige Alimentierung von Einreisewilligen mit deutschen Steuermitteln frenetisch bejubelt haben (Konsumförderung!) eine Anhebung der Löhne für Deutsch-Deutsche, um so deren Konsumneigung zu fördern entschieden ab.

Gehört jetzt nicht ganz daher, passt aber ganz genau. Es werden genau dieselben Kreise sein, die Gutmenschen, die Linken, die jetzt die massenhafte Zuwanderung von bildungslosen Migraten befürworten und bejubeln, die dann, wenn die Kacke am dampfen ist, deren Ausweisung fordern!

Irmingsul
05.03.2007, 08:52
Van der Graf produziert Lügenpropaganda.
Die Einwanderung geschieht schon lange unter Missbrauch des Asylgesetzes. Darauf hat die Wirtschaft nicht den geringsten Einfluss.
Was soll die Wirtschaft auch mit Rütlischülern anfangen ? Nichts !!
Insbesondere die Linken haben bisher jede Änderung des Asylgesetzes verweigert. Dort sind die Verantwortlichen zu suchen.

Die CDU/CSU hat in ihrer 16 Jährigen Regierungszeit die Zahl der Fremden verdoppelt. Sie ind in erster Lienie daran schuld. Die Linken haben natürlich in ihrem Hass auf alles Deutsche tatkräftig mitgemischt.

IM Redro
05.03.2007, 10:38
Ich finde es sehr interessant das die Industrie mehr auf qualifizierte Ausländer setzen will.

Während die Schweiz die Zuwanderung Hochqualifizierter Deutscher und Franzosen verhindern will, da diese den Einheimischen die Arbeitsplätze wegnehmen, denkt Deutschland darüber nach Ausländer anzuwerben.

Hintergrund dürfte bekannt sein:

1. wandern Deutsche Facharbeiter und Hochqualifizierte ins Ausland ab.
2. Schrumpft der Nachwuchs
3. Durch gemischte Klassen nimmt die Leistung der Schüler ab
4. Die Förderung in Schule und FH/UNI/Ausbildung nimmt ab
5. jungen Menschen werden weniger "Nachwuchs" Angebote gegeben.

Ein Ingeneur fällt nicht vom Baum. Es ist schön und gut wenn einer nach 4 oder 5 Jahren von der Uni kommt. Dann braucht er aber nochmals 3-5 Jahre eh er wirklich einen Mehrwert bringt. Vorher fehlt ihm einfach die Erfahrung. Das alte Gebot des Meisters/Schülers wird nicht mehr beachtet. Ein Dipl-Ing von der Uni kann niemals das gleiche Wissen und die Erfahrung eines alten Ingeneurs haben.

Und hier sind Unis und vorallem die Wirtschaft in der Pflicht. Sie müssen den Absolventen schon in den letzen Jahren der Uni einen Einstieg in die Wirtschaft bieten. So schafft man seinen Nachwuchs und bindet ihn an sich.

Das Einstiegsgehalt eines Dipl-Ing der mit moderaten Noten von der Uni kommt liegt in Deutschland bei 45-60k Euro. In den USA bei 65k Euro und in Japan bei ca. 70k Euro. Die Abgabenbelastung in D liegt bei 50%, den USA bei 25% und in Japan bei 20%.

Ausländische Hochqualifizierte müssen in Deutschland einen Job vorweisen indem sie 87k Euro im Jahr verdienen.

Ein Ing in D der ca 5-8 Jahre Berufserfahrung hat verdient je nach Brance zwischen 70k und 100k Euro. Spitzenleute kommen auf ca 150k Euro Bruttoverdienst pro Jahr.

Die Wirtschaft müsste die Jugend also 5 Jahre mit 45-60k Euro pro Jahr durchfüttern, wobei diese dann vielleicht nur Kostendeckend oder nur mit einem Mehrwert von 10k pro Jahr arbeiten. Erst nach 4-6 Jahren erwirtschaften die jungen Ing. einene Überschuss von 30 - 50k Euro über ihrem jetzigem hohen Gehalt pro Jahr.

Die Wirtschaft will nun die Einkommensgrenze auf 40k Euro senken.

Damit muss sie die arbeitslosen Ingeneure nicht umschulen und die jungen Ing auch nicht teuer weiterbilden.

Sie wollen für 40k einen ausländischen Ing einstellen, der für diese 40k die Arbeit eines deutschen Jungingeneurs, welcher 80k kosten würde, macht.

Ziel ist nicht am Markt zu bleiben, sondern einfach mehr zu verdienen.

Wir brauchen keine ausländischen Ingeneure... die kommen für die 87k schon nicht nach Deutschland, weil sie in den USA und woanderst mehr Geld brutto und vorallem netto verdienen.

Wir müssen
1. die, welche auswandern wollen, hier halten.
2. unsere Jugend schon in der Schule bessern fördern und die Klassen nach Leistungsfähigkeit trennen.
3. Die Unis und Wirtschaft enger verbinden, damit schon im Studium eine Werksstudentschaft oder praktische Einbindung der Studenten möglich ist, und diese dort "ein Geld" verdienen und nicht Abends Pizza ausfahren müssen.
4. ständige Weiterbildung aller Angestellten und Arbeiter

Freddy Krüger
05.03.2007, 10:40
Heute in der Zeitung:

CDU setzt auf Moslems als neue Wählergruppe:

http://derstandard.at/?url=/?id=2770291

Prinz Eugen
05.03.2007, 11:02
Heute in der Zeitung:

CDU setzt auf Moslems als neue Wählergruppe:

http://derstandard.at/?url=/?id=2770291

Ob er sich da nicht täuscht ... vielleicht laufen mehr Wähler davon, als er von den Türken bekommt ?(

politisch Verfolgter
05.03.2007, 11:07
Wir benötigen eine Leistungsgesellschaft:
der individuelle "mentale %Rang" hat per adäquatem Kompetenzprofil mit demselben Eink.-%Rang in Übereinstimmung gebracht werden zu können.

Zudem ist die verheerend gekrümmte Eink./Verm.-Verteilung zu entbiegen, im unteren Teilverlauf also massiv anzuheben.

Die Enteignungsagenturen wollen einen samt nachgelagertem "Praktikum" zur studentischen Hilfskraft rückverschulen:
Politologen, Historiker, Juristen, Betriebswirte ....
Lauter wertschöfpungsinkompetent zwangsfinanzierte Schmarotzerfunktionäre.

Wir haben einen nationalen Sozialismus.

Was bleibt, ist innere Emigration ohne Nachwuchs.
Die Deutschen sind der Deutschen ärgster Feind.
Vor allem die Gesetzgebungsverbrecher.

Drosselbart
05.03.2007, 11:15
Wirtschaft und Regierung nehmen ein uraltes Brecht-Zitat offensichtlich wörtlich. Sie wählen sich ein neues Volk. Das alte kann man dann einfach wegschmeissen.

McDuff
05.03.2007, 15:02
Wirtschaft und Regierung nehmen ein uraltes Brecht-Zitat offensichtlich wörtlich. Sie wählen sich ein neues Volk. Das alte kann man dann einfach wegschmeissen.

So schaut es aus /:(

Prinz Eugen
05.03.2007, 18:08
Wirtschaft und Regierung nehmen ein uraltes Brecht-Zitat offensichtlich wörtlich. Sie wählen sich ein neues Volk. Das alte kann man dann einfach wegschmeissen.

Stimmt .. nur ... ob sie damit besser fahren ??

Brotzeit
05.03.2007, 20:24
Jeder Zuwanderer ist ein Konkurrent für einen jeden Arbeitslosen / arbeitslosen Familienvater der die selbe berufliche Qualifikation hat !
Wozu brauchen wir Mauerer aus Polen wenn bei uns die Bauarbeiter auf der Strasse stehen?
Wozu brauchen wir IT - Fachleute aus Indien wenn wir genügend IT - Fachleute auf de rstrasse stehen haben?

Es geht nur der Wirtschaft darum die Löhne und Gehälter zu drücken!
Geringere Löhne = Mehr Gewinn vor Steuern und aber auch weniger Steuereinnahmen des Staates!

Drosselbart
06.03.2007, 07:02
Jeder Zuwanderer ist ein Konkurrent für einen jeden Arbeitslosen / arbeitslosen Familienvater der die selbe berufliche Qualifikation hat !
Wozu brauchen wir Mauerer aus Polen wenn bei uns die Bauarbeiter auf der Strasse stehen?
Wozu brauchen wir IT - Fachleute aus Indien wenn wir genügend IT - Fachleute auf de rstrasse stehen haben?

Es geht nur der Wirtschaft darum die Löhne und Gehälter zu drücken!
Geringere Löhne = Mehr Gewinn vor Steuern und aber auch weniger Steuereinnahmen des Staates!


Stimmt ein deutliches Indiz dafür ist doch auch der Wunsch der Wirtschaft, die Verdienstgrenze von derzeit 85.000 Teuro auf 40.000 Teuro zu drücken. Was bisher schon im Niedriglohn-Bereich hervorragend geklappt hat - die Verdrängung von deutschen Arbeitnehmner durch Arbeitsnomaden aus aller Welt- soll auch auf den mittleren und höheren Einkommensbereich ausgedehnt werden.

Verkauft wird das dann als Humanität und Menschenfreundlichkeit. Aber ist es wirklich so human Drittweltstaaten und Schwellenländern die Fachkräfte wegzunehmen, um sie als Druckmittel gegen einheimische Arbeitnehmer zu mißbrauchen? Darüberhinaus erinnert das ganze auch irgendwie an das Handel südamerikanischer Sklavenhalter-Ameisen, die sich Arbeitstiere aus anderen Ameisenhaufen rauben. Besonders human erscheint mir so etwas auf die menschliche Gesellschaft übertragen auch nicht.

Ich glaube nicht, daß es rein altruistische Motive sind, die die Wirtschaft dazu antreiben, deutsche Arbeitnehmer durch "Migranten" zu ersetzen. Ein ganz klein wenig rücksichtsloser Beutemacher-Mentalität mag da wohl auch dahinterstecken. Denn die Deutschen, die dann in Hartz-IV fallen sind Kollateralschäden, für deren Notversorgung die Sozialkassen aufkommen. Der Profit aus diesem Denken wird privatisiert und die Kosten trägt die Allgemeinheit.

McDuff
06.03.2007, 07:09
Jeder Zuwanderer ist ein Konkurrent für einen jeden Arbeitslosen / arbeitslosen Familienvater der die selbe berufliche Qualifikation hat !
Wozu brauchen wir Mauerer aus Polen wenn bei uns die Bauarbeiter auf der Strasse stehen?
Wozu brauchen wir IT - Fachleute aus Indien wenn wir genügend IT - Fachleute auf de rstrasse stehen haben?

Es geht nur der Wirtschaft darum die Löhne und Gehälter zu drücken!
Geringere Löhne = Mehr Gewinn vor Steuern und aber auch weniger Steuereinnahmen des Staates!


Richtig, aber das wird genauso scheitern wie der schrödersche Greencardwitz. Die ausländische Fachkräfte gehen doch nur dahin wo sie ordentlich bezahlt werden. Da sieht man mal wieder die Arroganz und Dummheit dieser monolithischen Polit-managerkaste.
Da wollen sie das kleine Computerinderchen mir ein Paar Euro locken wobei in den USA locker das doppelte winkt.

PeterH
06.03.2007, 07:09
.... 85.000 Teuro auf 40.000 Teuro ....
Was ist Teuro?

McDuff
06.03.2007, 07:14
Was ist Teuro?

Euronen, Kohldollars, Zwangswährung.....

Prinz Eugen
06.03.2007, 07:17
Jeder Zuwanderer ist ein Konkurrent für einen jeden Arbeitslosen / arbeitslosen Familienvater der die selbe berufliche Qualifikation hat !
Wozu brauchen wir Mauerer aus Polen wenn bei uns die Bauarbeiter auf der Strasse stehen?
Wozu brauchen wir IT - Fachleute aus Indien wenn wir genügend IT - Fachleute auf de rstrasse stehen haben?

Es geht nur der Wirtschaft darum die Löhne und Gehälter zu drücken!
Geringere Löhne = Mehr Gewinn vor Steuern und aber auch weniger Steuereinnahmen des Staates!

Es geht vor allem un Kunden ! Ich habe es sch sehr oft geschrieben, aber ich wiedehole mich gerne!

Es geht in erster Linie um neue Kunden für unsere "Binnennachfrage", das Geld (für die Zuwanderer) dafür muß aufgenommen werden (Schulden), daran verdienen die, die neue Kunden wollen natürlich wieder, denn sie sind die Geldgeber. Bezahlen tuts am Ende der "deutsche Michel".

Drosselbart
06.03.2007, 07:19
Was ist Teuro?

Eine Kunstwährung, die laut A. Greenspan nicht allzu lange Bestand haben wird. Ich hoffe das übrigens auch.

Prinz Eugen
06.03.2007, 08:33
Eine Kunstwährung, die laut A. Greenspan nicht allzu lange Bestand haben wird. Ich hoffe das übrigens auch.

Hatte ich auch gedacht ... und auf den US Dollar gesetzt .... jetzt sind 30% weg ! :))

IM Redro
06.03.2007, 09:32
Nehmen wir mal an:

Den Euro gibt es nur in Frankreich, Benelux, Deutschland, Skandinavien, Schweiz, Östereich.

Was denkt ihr....

Ich schätze den Kurs dann auf 1 Euro = 2 Dollar

Walter Hofer
06.03.2007, 09:36
Nehmen wir mal an:

Den Euro gibt es nur in Frankreich, Benelux, Deutschland, Skandinavien, Schweiz, Östereich.

Was denkt ihr....



gar nichts,
weil weder die Schweiz, noch GB oder Skandinavien (ausser Finnland) den EURO einführen wollen.

IM Redro
06.03.2007, 09:39
gar nichts,
weil weder die Schweiz, noch GB oder Skandinavien (ausser Finnland) den EURO einführen wollen.

GB steht in meiner Liste nicht drin...

Blindfisch...

Warum wollen weder die Schweiz, noch Norwegen in die EU oder den Euro einführen??? Hä??? Hä????

Bist du nicht auch der Meinung das eine EU die nur noch aus Frankreich, Benelux, Skandinavien und DACH besteht, weitaus bessere Wirtschafts aber auch Sozialsituationen erreichen könnte?

Jodlerkönig
06.03.2007, 09:43
Ich wüßte nicht, welche Industrie nach Ausländern ruft!

Ich glaube da eher, das sich da immer die Grünen zu Wort melden zur Unterstützung weiterer Zuwanderung!so sehe ich das auch. die industrie hat noch nie gefordert, den abschaum ausm ausland reinzuholen. was benötigt wird sind ausschließlich leute die arbeiten und das nötige wissen mitbringen. der abschaum, der an jedem hauptbahnhof in jeder deutschen stadt rumlungert, ist damit nicht gemeint. da könnt ihr euch bei claudia roth und co. bedanken.

bis jetzt hat mir nämlich noch keiner sinnvoll erklären können, was die industrie mit sozialfällen, drogenhändlern, zuhältern und der mafia, soll.