Vollständige Version anzeigen : Deutsche Muslime wollen Dachverband gründen
Deutsche Muslime wollen Dachverband gründen
Bei der Islam-Konferenz im vergangenen Herbst wurde klar: Es gibt zwar in Deutschland eine Reihe von muslimischen Organisationen, aber keine von ihnen kann für sich beanspruchen, für alle zu sprechen. Das soll nun anders werden: Wie die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" (FAS) berichtet, wollen sich die großen Islam-Verbände in Deutschland noch in diesem Jahr zu einem Verein zusammenschließen. "Wir sind entschlossen, als Vertreter aller Muslime in Deutschland aufzutreten", sagte Bekir Alboga, Dialogbeauftragter der Türkisch-Islamischen Union der Anstalt für Religion (Ditib) dem Blatt.
Die islamischen Verbände seien dabei, sich über Strukturen und Inhalte des Vereins zu einigen. Der Koordinierungsrat der Muslime erstelle derzeit eine Geschäftsordnung und eine Satzung. Zum Koordinierungsrat gehören neben Ditib noch der Islamrat, der Zentralrat der Muslime in Deutschland und der Verband der islamischen Kulturzentren (VIKZ). Auch die anderen beteiligten Verbände bestätigten laut dem Bericht die Pläne. [...]
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6477130_REF2,00.html
Jaaaaaaaaaaaa, darauf hat man gewartet. Der nächste Schritt wird die Gründung einer Partei sein, mit leider "extrem" guten Aussichten die 5% Hürde zu nehmen. Und "Freundin Beck" gibt auch seinen/ihren Kommentar ab:
[...] Beck: Wichtiger Schritt zur Gleichstellung [...]
Sollte dies funktionieren droht die Anerkennung als Körperschaft des öffentlichen Rechts. Dies wird eine massive Zunahme des islam. Einflusses auf die Medien und das Bildungssystem sowie ein massives Überstülpen islam. Befindlichkeiten und Forderungen auf die dt. Gesellschaft zur Folge haben. Ich vermute, daß innerhalb der nächsten 5 Jahre eine islam. Partei in Dtl. gegründet wird.
Prinz Eugen
04.03.2007, 19:42
Jaaaaaaaaaaaa, darauf hat man gewartet. Der nächste Schritt wird die Gründung einer Partei sein, mit leider "extrem" guten Aussichten die 5% Hürde zu nehmen. Und "Freundin Beck" gibt auch seinen/ihren Kommentar ab:
Und ein Koalitionspartner ... so denken linke ...
bernhard44
04.03.2007, 19:44
bekommen die nie auf die Reihe!:]
Immerhin gibt es schon eine Website (http://www.sozialhilfe24.de/).
politisch Verfolgter
04.03.2007, 19:51
wtf, wie wärs als undercover? ;-)
Mit Ihrem outfit könnten se dort glatt durch gehen.
Bissel Turban drauf, und es ist geritzt ;-)
harlekina
04.03.2007, 19:56
wtf, wie wärs als undercover? ;-)
Mit Ihrem outfit könnten se dort glatt durch gehen.
Bissel Turban drauf, und es ist geritzt ;-)
Auch eine Form der Integration.
:osama: :osama: :osama:
politisch Verfolgter
04.03.2007, 19:58
Er wird wohl glatt assimiliert werden.
Notfalls per Kapital.
Gekaufte Seelen sind die treusten ;-)
bernhard44
04.03.2007, 20:01
Schlitzohr.......ich dachte schon!;)
politisch Verfolgter
04.03.2007, 20:05
Bernhard44, tun ses lieber nicht ;-)
Wozu gibts Pferde? ;-)
harlekina
04.03.2007, 20:14
.
ismirschlecht!
.
http://www.torquato.de/pic/pkat_100859_100859.jpg
Sterntaler
04.03.2007, 20:22
...der war gut. :]
Janitschar
04.03.2007, 20:26
Wendet euch an den Zentralrat der Ex-Muslime. Sie haben ja entschlossen für Muslime in Deutschland zu reden:)) :hihi: :shrug: :lol:
meckerle
04.03.2007, 20:28
.
ismirschlecht!
.
Gemer mitanand kotzen dimu ?!
Sollte dies funktionieren droht die Anerkennung als Körperschaft des öffentlichen Rechts. Dies wird eine massive Zunahme des islam. Einflusses auf die Medien und das Bildungssystem sowie ein massives Überstülpen islam. Befindlichkeiten und Forderungen auf die dt. Gesellschaft zur Folge haben. Ich vermute, daß innerhalb der nächsten 5 Jahre eine islam. Partei in Dtl. gegründet wird.
ich denke, man sollte nunmehr verstärkt äussern, dass ausschliesslich sunniten den Anspruch auf allg. Vertretung inne halten dürften.
dann etwas später sollte den Shiiten diese Aufgabe nahe gelegt werden.
Und schon zerfleischen sie sich wieder gegenseitig. wie seit 1400 Jahren!
Der grösdste Feind des Islams ist und bleibt der Muslim!
lol...ja Gott ist wahrlich gross! muhahaha :cool2:
mfg
Janitschar
04.03.2007, 20:40
ich denke, man sollte nunmehr verstärkt äussern, dass ausschliesslich sunniten den Anspruch auf allg. Vertretung inne halten dürften.
dann etwas später sollte den Shiiten diese Aufgabe nahe gelegt werden.
Und schon zerfleischen sie sich wieder gegenseitig. wie seit 1400 Jahren!
Der grösdste Feind des Islams ist und bleibt der Muslim!
lol...ja Gott ist wahrlich gross! muhahaha :cool2:
mfg
Lol. Wo haben sich Sunniten und Schiiten schon großartig bekämpft? Bei den Christen gabs da einiges.
Lol. Wo haben sich Sunniten und Schiiten schon großartig bekämpft? Bei den Christen gabs da einiges.
Merkst du noch was?! ?(
harlekina
04.03.2007, 21:26
Wendet euch an den Zentralrat der Ex-Muslime. Sie haben ja entschlossen für Muslime in Deutschland zu reden:)) :hihi: :shrug: :lol:
So lächerlich finde ich das gar nicht, wahrscheinlich besteht Bedarf.
Merkst du noch was?! ?(
ich denke, er merkt tatsächlich absolut nix mehr!
wie völlig Hirnbefreit Muslime sein können, ist immer wieder erstaunlich!
?(
mfg
Bremerjunge
05.03.2007, 12:04
Bei der Islam-Konferenz im vergangenen Herbst wurde klar: Es gibt zwar in Deutschland eine Reihe von muslimischen Organisationen, aber keine von ihnen kann für sich beanspruchen, für alle zu sprechen. Das soll nun anders werden: Wie die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" (FAS) berichtet, wollen sich die großen Islam-Verbände in Deutschland noch in diesem Jahr zu einem Verein zusammenschließen. "Wir sind entschlossen, als Vertreter aller Muslime in Deutschland aufzutreten", sagte Bekir Alboga, Dialogbeauftragter der Türkisch-Islamischen Union der Anstalt für Religion (Ditib) dem Blatt.
Die islamischen Verbände seien dabei, sich über Strukturen und Inhalte des Vereins zu einigen. Der Koordinierungsrat der Muslime erstelle derzeit eine Geschäftsordnung und eine Satzung. Zum Koordinierungsrat gehören neben Ditib noch der Islamrat, der Zentralrat der Muslime in Deutschland und der Verband der islamischen Kulturzentren (VIKZ). Auch die anderen beteiligten Verbände bestätigten laut dem Bericht die Pläne. [...]
Gemäß dem Zitat "Lieber einen Muselmann als Schwiegervater als eine
Grüne zur Nachbarin" gegrüsse ich alle emanzipatorischen Strömung unter den Migranten. Jeder Nichtwähler der Grünen ist ein Gewinn und sollte ein Türke mal pro-dm oder CDU wählen wäre dies ein Gewinn für meine Gesinnung
Landogar
05.03.2007, 12:08
.
ismirschlecht!
.
Hauptsache wieder lamentiert und gemeckert, was? Die zwei größten der "teutschen Tugenden".
Was wird sich faktisch ändern? Die Politik bekommt endlich einen Gesprächspartner der tatsächlich von sich behaupten kann, im Namen aller zu sprechen. Das bietet weit mehr an Möglichkeiten einer sachlichen Auseinandersetzung, als das bisherige Rumgewurstel 5-10 einzelner Splittergruppen.
Mir fällt da auch ein gutes Dach für den Verband ein :D
Bruddler
05.03.2007, 12:49
Mir fällt da auch ein gutes Dach für den Verband ein :D
mir auch ! :]
Zinnsoldat
05.03.2007, 16:56
Ich kann nicht verstehen, wie man diese Entscheidung denn kritisiren kann?Meiner Meinung nach, sollten wir alle endlich erkennnen, dass der Islam ein Teil Deutschlangs geworden ist. Genau dieser Dachverband ist doch für Deutschland das beste was hätte passieren können. Endlich kann man sich direkt an eine Institution wenden auf welche alle Muslime hören.
Herr Bratbäcker
05.03.2007, 17:25
Ich kann nicht verstehen, wie man diese Entscheidung denn kritisiren kann?Meiner Meinung nach, sollten wir alle endlich erkennnen, dass der Islam ein Teil Deutschlangs geworden ist. Genau dieser Dachverband ist doch für Deutschland das beste was hätte passieren können. Endlich kann man sich direkt an eine Institution wenden auf welche alle Muslime hören.
Richtig. Und außerdem wäre es ein wesentlicher Schritt hin zu einer eigenständigen politischen Partei in der BRD. Eine solche islamisch geprägte Partei ist zwecks Realitätsnähe überfällig in der BRD. :)
Zinnsoldat
06.03.2007, 17:06
Jetzt mal im ernst!Was wäre denn so schlecht/schlimm daran?
Prinz Eugen
06.03.2007, 19:14
Endlich kann man sich direkt an eine Institution wenden auf welche alle Muslime hören. Wer's glaubt, wird selig!
Wenn es den Musel passt, dann hören sie auf den Zentralrat, wenn es ihnen nicht passt dann pfeifen sie darauf. Da kann man ja gleich mit einem Schwein verhandeln, oh ... sorry ... das Schwein ist ja unrein ... aber das würde ja passen .... oder ?? nein Schwein nehme ich zurück, Esel oder Ziege kann man nehmen. Ich will doch keine Selbstmordattentäter provozieren ! :))
GrafZahl
06.03.2007, 19:15
gibt es in Deutschland kein Verein der sich mit dem Thema "Ausschaffung statt Zuwanderung" beschäftigt ???
Prinz Eugen
06.03.2007, 19:15
Jetzt mal im ernst!Was wäre denn so schlecht/schlimm daran?
Zinnsoldat bist du für uns (den Humanisten) oder gegen uns (für die Gewalt), oder "ein Diener zweier Herrn?" :))
Prinz Eugen
06.03.2007, 19:16
gibt es in Deutschland kein Verein der sich mit dem Thema "Ausschaffung statt Zuwanderung" beschäftigt ???
Wir bräuchten Vampire die nur Muselblut trinken? :)) Kennst du Kollegen ? :)) :))
GrafZahl
06.03.2007, 19:19
Wir bräuchten Vampire die nur Muselblut trinken? :)) Kennst du Kollegen ? :)) :))
soll ich mich vergiften ??
Sterntaler
07.03.2007, 18:02
hoffentlich bekommen die eins aufs Dach. :))
wenn die eine partei gründen, dann wird das vornehmlich zum nachteil der SPD :D
Herr Bratbäcker
10.03.2007, 10:38
wenn die eine partei gründen, dann wird das vornehmlich zum nachteil der SPD :D
Und der PDS. Ich würd dann nämlich die wählen. :] :] :cool2:
Felixhenn
10.03.2007, 19:24
Mein Gott, es scheint, dass sie ganze Welt noch keine Muslimgruppen gesehen hat. Schaut doch nach Palästina, Iran, Irak, Afghanistan usw. Wenn da 10 Muslime auf dem Haufen sind, gibt es 20 Gruppen und 50 Kriege. Was denkt Ihr, wie lange so ein Dachverband existiert? Nur solange es Geld gibt und solange die halbwegs glaubhaft auftreten können. Das wird sich aber sofort ändern, wenn da mal ein einziger eine kritische Frage zum Islam stellt. Dann kommen sofort wieder 100 Muslimverbände mit 200 verschiedenen Meinungen aus ihren Löchern.
Der ganze Witz kann also nur als Ablenkung gedacht sein, die allen Muslimgruppen was bringt. Vielleicht haben die schon profilaktisch Schiss vor einem Anschlag in Deutschland.
Trennung
10.03.2007, 22:25
Die Seite ist gut gel, weiss garnicht warum ich noch für die deutschen Opas und Omas noch arbeiten gehe, :ironie:
Grotzenbauer
11.03.2007, 08:52
[QUOTE=Tell05;1190212]Deutsche Muslime wollen Dachverband gründen
In Deutschland wird übrigens eine neue Entwicklung zunehmend spürbar: In wachsendem Ausmass erklären sich muslimische Trägerschaften zwar bereit, auf den Muezzin zu verzichten. Dies aber nur unter der Bedingung, dass «als Gegenleistung» auch das Glockengeläut von christlichen Kirchen untersagt würde. Woraus klar wird: Es geht bezüglich Minarett und Muezzin gar nicht um religiöse Inhalte. In Wahrheit ist ein Verdrängungskampf in Gang. Es geht um Macht. Das Minarett ist Ausdruck eines religiös-politischen Machtanspruchs. Mit Glauben hat es nichts zu tun./:(
Sterntaler
11.03.2007, 08:57
was die wollen und was denen zusteht, da liegen Welten dazwischen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.