PDA

Vollständige Version anzeigen : Europas Linke und deren Sympathie für Gewalt



bernhard44
04.03.2007, 11:29
Europas Linke und deren Sympathie für Gewalt

Etliche Linke in Europa zeigen dieser Tage, dass ihre teils romantische Sympathie für Gewalt seit den kriminellen Krawallen von 68 (links im Bild Joschka Fischer) nicht abhanden gekommen ist. Die linke Szene betrachtet verbreitet bestimmte Rechtsbrüche und Gewalt mindestens als verständlich, oft sogar als legitim.

Wenn es gilt, linke Überzeugungen durchzusetzen, wird Gewalt und Verbrechertum umgedeutet in quasi legitimen "Widerstand" und "Kampf" gegen angebliche Ungerechtigkeit und Unterdrückung. Europas Linke zeigt in diesen Tagen erneut ihr zwiespältiges Verhältnis zum Rechtsstaat und eine erschreckende Akzeptanz von Gewalt, wenn diese sich mit linken Weltanschauungen deckt.

Linksideologie und das Verhältnis zur Gewalt

Kein Wunder. Viele Linke wie z.B. Joschka Fischer, waren selbst als Gewalttäter, sprich Kriminelle (Gewalt gegen Menschen, noch dazu in der Absicht diese zu verletzen ist ein schweres Verbrechen) aktiv. Abertausende 68er waren als Teilnehmer von gewalttätigen Demonstrationen in die damaligen Gewaltexzesse involviert. Ein Unrechtsbewusstsein gegenüber der eigenen Gewaltbereitschaft und Nähe zu Gewalttätern existiert bis heute gesamtgesellschaftlich gesehen nicht oder nur unzureichend. Besorgniserregend: Viele dieser Linken haben es in einflussreichste Positionen der europäischen Politik gebracht. Dass die Linken beim Marsch durch die Institutionen ihre Gesinnung geändert hätten, widerlegt z.B. die gnädige Nachsicht mit den RAF-Mördern in Deutschland, wie sie von Grünen wie Roth und Ströbele und "Intellektuellen" wie dem Theaterregieseur Peymann gezeigt werden.

Wenn Linke morden wie Brigitte Mohnhaupt, wird das Strafmaß für Mord schon mal auf fünf Jahre reduziert. 25 Jahre saß sie ab, 5-fach wurde sie verurteilt. Das ist in der Tat die von Roth benannte "Gesinnungsjustiz", die für links-motiviertes Morden einen Bonus bereit hält.


http://www.politicallyincorrect.de/2007/03/europas_linke_und_deren_sympat_1.html

.................................................. .................................................. .............................

von wem die Gewalt auf den Strassen ausgeht, kann man zur Zeit sehr schön in Kopenhagen sehen!
Auch in erwartungsvoller Vorfreude auf den Berliner 1.Mai!

Ich bin ein Berliner!
J.F.K.

wtf
04.03.2007, 11:31
Mann sollte hart gegen Randalierer jeglicher Couleur vorgehen.

klartext
04.03.2007, 11:48
Mann sollte hart gegen Randalierer jeglicher Couleur vorgehen.
Ich wundere mich immer, woher diese Pubertätspickel die Zeit hernehmen und wovon sie leben. Sind denn das schon Frührentner ?

politisch Verfolgter
04.03.2007, 11:51
Mann sollte hart gegen Randalierer jeglicher Couleur vorgehen.

Ja, also vor allem gegen die Gesetzgebungsverbrecher aller politischen Feudalsekten.

Kenshin-Himura
04.03.2007, 11:53
Ich sehe da in dem Zitierten keinen Hinweis auf besondere Sympathieen der Linken zur Gewalt. ,,PI" ist im Übrigen ein schmuddeliges Hetzblatt.

Ich würde aber schon sagen, dass Linke ein vollkommen zerfallenen oder aber gar nicht mehr vorhandenes Verständnis von Moral und Ethik haben. Dies wird ja von einem breiten gesselschaftlichen Konsens geduldet und unterstützt.

bernhard44
04.03.2007, 11:55
was mich wundert ist diese eigenartige verständnisvolle Berichterstattung in den Medien und das Zitieren von sympathisierenden Zuschauern und Anwohnern, denen es scheinbar nix ausmacht wenn deren PKWs in Flammen aufgehen oder öffentliche Einrichtungen zerstört werden!
Diese Gewaltorgien der linken Anarchos haben ja schon fast Happening-Charakter!

Frei-denker
04.03.2007, 11:56
Europas Linke und deren Sympathie für Gewalt

Etliche Linke in Europa zeigen dieser Tage, dass ihre teils romantische Sympathie für Gewalt seit den kriminellen Krawallen von 68 (links im Bild Joschka Fischer) nicht abhanden gekommen ist. Die linke Szene betrachtet verbreitet bestimmte Rechtsbrüche und Gewalt mindestens als verständlich, oft sogar als legitim.

Wenn es gilt, linke Überzeugungen durchzusetzen, wird Gewalt und Verbrechertum umgedeutet in quasi legitimen "Widerstand" und "Kampf" gegen angebliche Ungerechtigkeit und Unterdrückung. Europas Linke zeigt in diesen Tagen erneut ihr zwiespältiges Verhältnis zum Rechtsstaat und eine erschreckende Akzeptanz von Gewalt, wenn diese sich mit linken Weltanschauungen deckt.

Linksideologie und das Verhältnis zur Gewalt

Kein Wunder. Viele Linke wie z.B. Joschka Fischer, waren selbst als Gewalttäter, sprich Kriminelle (Gewalt gegen Menschen, noch dazu in der Absicht diese zu verletzen ist ein schweres Verbrechen) aktiv. Abertausende 68er waren als Teilnehmer von gewalttätigen Demonstrationen in die damaligen Gewaltexzesse involviert. Ein Unrechtsbewusstsein gegenüber der eigenen Gewaltbereitschaft und Nähe zu Gewalttätern existiert bis heute gesamtgesellschaftlich gesehen nicht oder nur unzureichend. Besorgniserregend: Viele dieser Linken haben es in einflussreichste Positionen der europäischen Politik gebracht. Dass die Linken beim Marsch durch die Institutionen ihre Gesinnung geändert hätten, widerlegt z.B. die gnädige Nachsicht mit den RAF-Mördern in Deutschland, wie sie von Grünen wie Roth und Ströbele und "Intellektuellen" wie dem Theaterregieseur Peymann gezeigt werden.

Wenn Linke morden wie Brigitte Mohnhaupt, wird das Strafmaß für Mord schon mal auf fünf Jahre reduziert. 25 Jahre saß sie ab, 5-fach wurde sie verurteilt. Das ist in der Tat die von Roth benannte "Gesinnungsjustiz", die für links-motiviertes Morden einen Bonus bereit hält.


http://www.politicallyincorrect.de/2007/03/europas_linke_und_deren_sympat_1.html

.................................................. .................................................. .............................

von wem die Gewalt auf den Strassen ausgeht, kann man zur Zeit sehr schön in Kopenhagen sehen!
Auch in erwartungsvoller Vorfreude auf den Berliner 1.Mai!

Ich bin ein Berliner!
J.F.K.

Wobei man dazu sagen muß, daß die Gewalttaten der RAF genausowenig allen Linken zuzurechnen sind wie rechtsextreme Baseballknüppelschwingereien allen Rechten.

Wenn man eine Differenzierung bei den Rechten fordert, sollte man sie auch bei den Linken machen.

Auf beiden Seiten gibt es sehr unterschiedliche politische Schattierungen.

lupus_maximus
04.03.2007, 11:58
Wobei man dazu sagen muß, daß die Gewalttaten der RAF genausowenig allen Linken zuzurechnen sind wie rechtsextreme Baseballknüppelschwingereien allen Rechten.

Wenn man eine Differenzierung bei den Rechten fordert, sollte man sie auch bei den Linken machen.

Auf beiden Seiten gibt es sehr unterschiedliche politische Schattierungen.
Stimmt, Linke haben sehr lange Schatten!

Kenshin-Himura
04.03.2007, 11:59
Wobei man dazu sagen muß, daß die Gewalttaten der RAF genausowenig allen Linken zuzurechnen sind wie rechtsextreme Baseballknüppelschwingereien allen Rechten.

Wenn man eine Differenzierung bei den Rechten fordert, sollte man sie auch bei den Linken machen.

Auf beiden Seiten gibt es sehr unterschiedliche politische Schattierungen.

Ja, allerdings, wie ich schon sagte: Bei den Linken ist das Moral-Verständnis im Gegensatz zu den Rechten auch bei den Gemäßigten bis tief in die Mitte völlig ausgehöhlt.

Frei-denker
04.03.2007, 12:04
Unseren hiesigen Waldgänger kann man z.B. im weiteren Sinn zu den Linken rechnen. Doch wird ihm wohl keiner unterstellen wollen, daß er irgendwas mit Gewalttaten vom Format der RAF zu schaffen hat, hm?

Also: Pauschalisierungen sind auch bzgl. den Linken ein Denkfehler.

Mauser98K
04.03.2007, 12:04
gewalt ist nun mal existent und es wäre eine fatale Kapitulation vor ihr, wenn man sie nicht mit noch mehr Gewalt bekämpft.

Efna
04.03.2007, 12:07
Europas Linke und deren Sympathie für Gewalt

Etliche Linke in Europa zeigen dieser Tage, dass ihre teils romantische Sympathie für Gewalt seit den kriminellen Krawallen von 68 (links im Bild Joschka Fischer) nicht abhanden gekommen ist. Die linke Szene betrachtet verbreitet bestimmte Rechtsbrüche und Gewalt mindestens als verständlich, oft sogar als legitim.

Wenn es gilt, linke Überzeugungen durchzusetzen, wird Gewalt und Verbrechertum umgedeutet in quasi legitimen "Widerstand" und "Kampf" gegen angebliche Ungerechtigkeit und Unterdrückung. Europas Linke zeigt in diesen Tagen erneut ihr zwiespältiges Verhältnis zum Rechtsstaat und eine erschreckende Akzeptanz von Gewalt, wenn diese sich mit linken Weltanschauungen deckt.

Linksideologie und das Verhältnis zur Gewalt

Kein Wunder. Viele Linke wie z.B. Joschka Fischer, waren selbst als Gewalttäter, sprich Kriminelle (Gewalt gegen Menschen, noch dazu in der Absicht diese zu verletzen ist ein schweres Verbrechen) aktiv. Abertausende 68er waren als Teilnehmer von gewalttätigen Demonstrationen in die damaligen Gewaltexzesse involviert. Ein Unrechtsbewusstsein gegenüber der eigenen Gewaltbereitschaft und Nähe zu Gewalttätern existiert bis heute gesamtgesellschaftlich gesehen nicht oder nur unzureichend. Besorgniserregend: Viele dieser Linken haben es in einflussreichste Positionen der europäischen Politik gebracht. Dass die Linken beim Marsch durch die Institutionen ihre Gesinnung geändert hätten, widerlegt z.B. die gnädige Nachsicht mit den RAF-Mördern in Deutschland, wie sie von Grünen wie Roth und Ströbele und "Intellektuellen" wie dem Theaterregieseur Peymann gezeigt werden.

Wenn Linke morden wie Brigitte Mohnhaupt, wird das Strafmaß für Mord schon mal auf fünf Jahre reduziert. 25 Jahre saß sie ab, 5-fach wurde sie verurteilt. Das ist in der Tat die von Roth benannte "Gesinnungsjustiz", die für links-motiviertes Morden einen Bonus bereit hält.


http://www.politicallyincorrect.de/2007/03/europas_linke_und_deren_sympat_1.html

.................................................. .................................................. .............................

von wem die Gewalt auf den Strassen ausgeht, kann man zur Zeit sehr schön in Kopenhagen sehen!
Auch in erwartungsvoller Vorfreude auf den Berliner 1.Mai!

Ich bin ein Berliner!
J.F.K.


Es gibt keine "Die Linke".

Kenshin-Himura
04.03.2007, 12:09
Unseren hiesigen Waldgänger kann man z.B. im weiteren Sinn zu den Linken rechnen. Doch wird ihm wohl keiner unterstellen wollen, daß er irgendwas mit Gewalttaten vom Format der RAF zu schaffen hat, hm?

Also: Pauschalisierungen sind auch bzgl. den Linken ein Denkfehler.

Ich rede nicht schlecht über Abwesende.

Dennoch, dass Linke Unterdrückung und Bevormundung gut finden - wenn auch Ausnahmen die Regel bestätigen - ist nichts Neues.

bernhard44
04.03.2007, 12:09
Unseren hiesigen Waldgänger kann man z.B. im weiteren Sinn zu den Linken rechnen. Doch wird ihm wohl keiner unterstellen wollen, daß er irgendwas mit Gewalttaten vom Format der RAF zu schaffen hat, hm?

Also: Pauschalisierungen sind auch bzgl. den Linken ein Denkfehler.

lieber F.D. hier wird nicht pauschalisiert, sondern über aktuelle Entwicklungen berichtet!
Die Demonstranten in Kopenhagen sind nun mal der links-Autonomen Szene zuzurechnen und keine rechten Skinns oder NPD-Anhänger!
Wenn es Rechte wären, würde zumindest in Deutschland der Ausnahmezustand ausgerufen!

bernhard44
04.03.2007, 12:11
Es gibt keine "Die Linke".


aber "Rechte" sind alles NAZIS.......................:rolleyes:

Frei-denker
04.03.2007, 12:17
lieber F.D. hier wird nicht pauschalisiert, sondern über aktuelle Entwicklungen berichtet!
Die Demonstranten in Kopenhagen sind nun mal der links-Autonomen Szene zuzurechnen und keine rechten Skinns oder NPD-Anhänger!
Wenn es Rechte wären, würde zumindest in Deutschland der Ausnahmezustand ausgerufen!

Nun, in der Überschrift las ich "Europas Linke und deren Sympathie für Gewalt", oder hab ich mich da verlesen?

Man muß sich klar machen, daß die Antifaszene ein Haufen von Loosern, Straßenkindern und sonstwie Erziehungsgeschädigten ist. Deren linke Einstellung ist nur eine Art Ersatzreligion, mit dem sie ein "Wir-Gefühl" erzeugen, weil sie sonst nichts im Leben haben. Wenn man hingegen im Web mit ihnen diskutiert, merkt man schnell, daß die Tiefe deren politischer Überzeugung ausgesprochen flach ist. Ein paar pauschale Parolen, mehr steckt nicht dahinter.

Zwischen so einer Randgruppe von Menschen, die im Leben nicht klar kommen und den Linken im allgemeinen sollte man unbedingt trennen.

Efna
04.03.2007, 12:21
aber "Rechte" sind alles NAZIS.......................:rolleyes:

habe ich nie behauptet

alberich1
04.03.2007, 12:34
Na,es sind ja nicht nur Linke,die gegen das System aufbegehren.
Meist werden solche Aufstaende durch Linke organisiert,die natuerlich mit weiteren symptomen des in sich zusammenbrechenden Kapitalismus auch immer mehr Zulauf aus bisher gemaessigten Reihen erhalten.

Wenn der Kapitalismus es z.B. gestattet,dass ganze Haeuser wegen einiger Grundstuecksspekulanten leerstehen,waehrend andere mangels Einkommen auf der Strasse leben muessen,muss man sich eben dagegen wehren.
Der Staat macht ja schliesslich auch kein Hehl daraus,Gewalt einzusetzen,wenn jemand seine Miete nicht mehr bezahlen kann,weil sein Job weggespart wurde,um ihn auf die Strasse zu raeumen.

bernhard44
04.03.2007, 12:35
Nun, in der Überschrift las ich "Europas Linke und deren Sympathie für Gewalt", oder hab ich mich da verlesen?

Man muß sich klar machen, daß die Antifaszene ein Haufen von Loosern, Straßenkindern und sonstwie Erziehungsgeschädigten ist. Deren linke Einstellung ist nur eine Art Ersatzreligion, mit dem sie ein "Wir-Gefühl" erzeugen, weil sie sonst nichts im Leben haben. Wenn man hingegen im Web mit ihnen diskutiert, merkt man schnell, daß die Tiefe deren politischer Überzeugung ausgesprochen flach ist. Ein paar pauschale Parolen, mehr steckt nicht dahinter.

Zwischen so einer Randgruppe von Menschen, die im Leben nicht klar kommen und den Linken im allgemeinen sollte man unbedingt trennen.

das ist in Überschriften nun mal so üblich! Sollte man aber wissen, das damit natürlich nicht alle, sondern nur fast alle gemeint sind!;)

Kenshin-Himura
04.03.2007, 12:37
das ist in Überschriften nun mal so üblich! Sollte man aber wissen, das damit natürlich nicht alle, sondern nur fast alle gemeint sind!;)

Na ja das war aber schon etwas ,,übers Ziel hinausgeschossen".

Wenn jemand solch einen Thread gegen ,,Rechte" eröffnen würde, wär das Geschrei ja auch wieder groß.

bernhard44
04.03.2007, 12:44
Na ja das war aber schon etwas ,,übers Ziel hinausgeschossen".

Wenn jemand solch einen Thread gegen ,,Rechte" eröffnen würde, wär das Geschrei ja auch wieder groß.

wenn man sich die "revolutionären Thesen" der Linken so durchliest oder das Grusswort eines Herrn Klar (http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/198/104094/,) dann ist das alles gar nicht so abwegig!

Walter Hofer
04.03.2007, 12:49
Ich sehe da in dem Zitierten keinen Hinweis auf besondere Sympathieen der Linken zur Gewalt. ,,PI" ist im Übrigen ein schmuddeliges Hetzblatt.



Ich finde es sehr positiv, :top:

dass heute die jungen Schüler erkennen, dass "PI=Politisch Instabile und Irre" ein Neger- und Hetzblog ist, um Ressentiments gegen 68er, Grüne (Fischer, Roth), Schwule und Moslems weiter zu verstärken und auszubauen.

Sie fallen auf die Hetzer und Blender nicht herein. Das lässt für die Zukunft hoffen. Ich schätze mal, im "Beitrag" kommt alles Angesprochene vor und die vorgewählten Kommentare nicken zustimmend.

Da solche "berufslosen" Schreiberlinge nicht wissen, wer die Europäische Linke ist, können sie auch deren Verhältnis zur Macht- und Gewaltfrage nicht kennen.

Dass nun Bernhard44 das so einfach, 1:1 übernimmt, nehme ich ihm nicht übel, denn mit den (Euro)-Kommunisten und Sozialisten in Europa (West) hat er sich noch nie befasst.

Walter Hofer
04.03.2007, 12:52
wenn man sich die "revolutionären Thesen" der Linken so durchliest oder das Grusswort eines Herrn Klar (http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/198/104094/,) dann ist das alles gar nicht so abwegig!

Was ist nicht so abwegig und wo steht etwas von Gewalt?

romeo1
04.03.2007, 12:54
Ich finde es sehr positiv, :top:

dass heute die jungen Schüler erkennen, dass "PI=Politisch Instabile und Irre" ein Neger- und Hetzblog ist, um Ressentiments gegen 68er, Grüne (Fischer, Roth), Schwule und Moslems weiter zu verstärken und auszubauen.

Sie fallen auf die Hetzer und Blender nicht herein. Das lässt für die Zukunft hoffen. Ich schätze mal, in "Beitrag" kommt alles Angesprochene vor und die vorgewählten Kommentare nicken zustimmend.

Da solche "berufslosen" Schreiberlinge nicht wissen, wer die Europäische Linke ist, können sie auch deren Verhältnis zur Macht- und Gewaltfrage nicht kennen.

Dass nun Bernhard44 das so einfach, 1:1 übernimmt, nehme ich ihm nicht übel, denn mit den (Euro)-Kommunisten und Sozialisten in Europa (West) hat er sich noch nie befasst.

Na Walterchen, da ist der Wunsch der Vater Deines Gedankens.

Walter Hofer
04.03.2007, 12:56
Na Walterchen, da ist der Wunsch der Vater Deines Gedankens.

Romeo, kennst du die Europäische Linke oder einen ihrer 41 Abgeordneten im EU-Parlament?

bernhard44
04.03.2007, 12:57
Was ist nicht so abwegig und wo steht etwas von Gewalt?

Ruft er (Klar) hier zum Blumen züchten auf......

"Trotzdem gilt hier ebenso: ,Das geht anders‘. Wo sollte sonst die Kraft zu kämpfen herkommen? Die spezielle Sache dürfte sein, dass die in Europa ökonomisch gerade abstürzenden großen Gesellschaftsbereiche den chauvinistischen ,Rettern‘ entrissen werden. Sonst wird es nicht möglich sein, die Niederlage der Pläne des Kapitals zu vollenden und die Tür für eine andere Zukunft aufzumachen. "

Walter Hofer
04.03.2007, 13:02
Ruft er (Klar) hier zum Blumen züchten auf......

"Trotzdem gilt hier ebenso: ,Das geht anders‘. Wo sollte sonst die Kraft zu kämpfen herkommen? Die spezielle Sache dürfte sein, dass die in Europa ökonomisch gerade abstürzenden großen Gesellschaftsbereiche den chauvinistischen ,Rettern‘ entrissen werden. Sonst wird es nicht möglich sein, die Niederlage der Pläne des Kapitals zu vollenden und die Tür für eine andere Zukunft aufzumachen. "

Der Terrorist Klar gehört nicht zur Europäischen Linnken, auch wenn er Grußworte aus dem Knast übermittelt.

Wo sollte sonst die Kraft zu kämpfen herkommen?

Nach Meinung der dogmatischen Linken aus der Arbeiterklasse und dem EU-Gewerkschaftsbund über die EUL-Partei, die auf parlamentarischen Weg !! eine sozialistische Wirtschaftordnung (Vergesellschaftung der Produktionsmittel) anstrebt, friedlich über Wahlen und nicht militant.

bernhard44
04.03.2007, 13:07
Ich finde es sehr positiv, :top:

dass heute die jungen Schüler erkennen, dass "PI=Politisch Instabile und Irre" ein Neger- und Hetzblog ist, um Ressentiments gegen 68er, Grüne (Fischer, Roth), Schwule und Moslems weiter zu verstärken und auszubauen.

Sie fallen auf die Hetzer und Blender nicht herein. Das lässt für die Zukunft hoffen. Ich schätze mal, im "Beitrag" kommt alles Angesprochene vor und die vorgewählten Kommentare nicken zustimmend.

Da solche "berufslosen" Schreiberlinge nicht wissen, wer die Europäische Linke ist, können sie auch deren Verhältnis zur Macht- und Gewaltfrage nicht kennen.

Dass nun Bernhard44 das so einfach, 1:1 übernimmt, nehme ich ihm nicht übel, denn mit den (Euro)-Kommunisten und Sozialisten in Europa (West) hat er sich noch nie befasst.



hier ein weiteres Beispiel, deiner Europa-Linken zum Thema Gewaltverständnis!

Ségolène Royal legt Kranz für mutmaßliche Raubmörder nieder

Royal mit Verwandten der Straftäter, Clichy-sous-Bois, Feb. 27, 2007

Die Präsidentschaftskandidatin der französischen Sozialisten, Segolene Royal, hat im Pariser Vorort Clichy-sous-Bois einen Kranz niedergelegt, mit dem zwei ums Leben gekommene muslimische Rechtsbrecher geehrt werden sollen. Die Kranzniederlegung fand statt in Erinnerung an die beiden arabischen Jugendlichen Ziad Benna und Bouna Traore, die sich am 27. Oktober 2005 einer Kontrolle der französischen Polizei durch Flucht entzogen, in ein deutlich als lebensgefährlich gekennzeichnetes Strom-Umspannwerk einbrachen, dort versteckten und von 20.000 Volt Starkstrom getötet wurden. Die Flucht vor der Polizeikontrolle mit tödlichem Ausgang nahmen vorwiegend muslimische Randalierer dann zum Anlass, um in französischen Städten über Wochen hin Ausschreitungen zu verüben, Fahrzeuge in Brand zu setzen und Polizisten anzugreifen................

http://kewil.myblog.de/kewil/art/112941020/#comm

GrafZahl
04.03.2007, 13:11
diese deutschen vermuten Autonomen, sind reiche Muttersöhnchen die von ihren Eltern in einflussreichen Positionen geschützt sind, was meint ihr warum die meisten von denen nach der Verhaftung wieder auf freien Fuss sind ???

Ein grossteil dieser Autonomen, sind der Liga der AntiDeutschen zuzuordnen, die sich links geben aber es nicht sind !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einige von denen studieren sogar an der Amerikanisch - Jüdischen Universität in Berlin, eine PrivatUni mit Studiengebühren von 3.000 € monatlich.

Wer weiss was die dort intern gelehrt bekommen /:(

Wie dem auch sei, sofern ich wüsste, dass es sich nicht hier um pseudolinke Muttersöhnchen handelt die aus langeweile und Abenteuerer Lust anreisen, würde ich diese mal nach Afrika schicken, dort können Sie ihr soziales Engegemant unter Beweis stellen, dann dort werden wahre Sozialisten gebraucht.

Frei-denker
04.03.2007, 13:13
Naja, ich halte es schon für gewagt, behaupten zu wollen, das Die Royal Gewalt gut findet.

Naheliegender ist da wohl eher, daß dies aus politischem Kalkül gemacht wird. Man will mit so einer Geste die Wogen glätten und den sozialen Frieden zurückholen.

Ob das der richtige Weg ist, darüber kann man natürlich streiten.

bernhard44
04.03.2007, 13:16
Der Terrorist Klar gehört nicht zur Europäischen Linnken, auch wenn er Grußworte aus dem Knast übermittelt.



der war gut!:))

Walter Hofer
04.03.2007, 13:17
hier ein weiteres Beispiel, deiner Europa-Linken zum Thema Gewaltverständnis!

Ségolène Royal legt Kranz für mutmaßliche Raubmörder nieder



sorry, kann ich leider nicht erkennen. Wir kürzen das mal ab:

Mitgliedsparteien der Europäischen Linkspartei

Kommunistische Partei Österreichs (Österreich) · Parti Communiste (Belgien) · Strana demokratického socialismu (Tschechien) · Eesti Vasakpartei (Estland) · Parti communiste français (Frankreich) · Die Linkspartei. (Deutschland) · ΣΥΝΑΣΠΙΣΜΟΣ (Griechenland) · Déi Lénk (Luxemburg) · Munkáspárt (Ungarn) · Partito della Rifondazione Comunista (Italien) · Bloco de Esquerda (Portugal) · Partidul Alianţa Socialistă (Rumänien) · Rifondazione Comunista Sammarinese (San Marino) · Izquierda Unida (Spanien) · Partido Comunista de España (Spanien) · Esquerra Unida i Alternativa (Spanien) · Partei der Arbeit der Schweiz (Schweiz)

Zeig mir ein Parteiprogramm, in dem zur Gewalt gegen den Staat aufgerufen wird!
__________________________________


Ich sagte schon, du hast dich noch nie mit den Europäischen Linksparteien (Kommunisten) befasst. :rolleyes:

Ségolène Royal ist Kandidatin der Sozialistischen Partei Frankreichs (PS),
die französischen Sozialisten gehören nicht zu den Europäischen Linksparteien.

bernhard44
04.03.2007, 13:20
lass es sein, du hast mich überzeugt! Die Linke ist gewaltfrei!:]

redanarchist
04.03.2007, 13:25
wenn ich mal kurz in alten jargon zurückfallen darf, so würde ich fragen, was ist schon dabei, wenn ein paar scheiben zu bruch gehen...

...angesichts der tagtäglichen physischen wie psychischen gewalt, die von dieser gesellschaftsordnung, zuspitzend auch 'kapitalismus' geheißen, ausgeht,
sei es die verbale wie soziale marginalisierung wachsender bevölkerungsschichten, die im kalten wettstreit renditeversessener konzernlenker unter den tisch fallen,
sei es die anwendung nackter und brutaler gewalt an den ausgefransten rändern des "weltinnenraums des kapitals" (sloterdijk), wenn etwa guarani-indianer im brasilianischen urwald aus hubschraubern beschossen werden und ihre dörfer niedergebrandt werden, weil der tempo-konzern dort zellulose-farmen errichten möchte, damit sich der reiche europäer im winter sein nässchen schneuzen kann.
oder man denke an das nigerdelta, wenn westliche ölförderkonzerne todesschwadronen anheuern, um die einheimischen mundtot zu machen, die beklagen, dass austretendes rohöl ihre felder und das grundwasser vergiftet.
oder daran, wieviele minenarbeiter im kongo unter unmenschlichen bedingungen schuften mussten, damit man seinem liebchen zu weihnachten einen schönen brilliant-ohring anheften kann.

ich weiß, da winken einige bereits ab. aber wenn mal eine handvoll autonome eine demo veranstalten, bei der die scheiben einer bank zu bruch gehen, dann ist die empörung groß. womit die bank ihr geld verdient und wer alles von ihren krediten profitiert, fragt niemand.

von solchen vorgängen will der mitteleuropäer nichts wissen, denn klammheimlich weiß er sehr gut bescheid, dass er der profiteur eines systems ist, dass auf der ausbeutung basiert. heute sind es nicht mehr die arbeiter in den europäischen metropolen, die in den elendsquartieren hausen müssen, heute ist es das menschliche subproletariat in den ländern der dritten welt, die mit hungerlöhnen abgespeisst werden.
und dann erdreistet sich noch der vorstand eines gewissen automobilkonzerns ohne scham den arbeitseifer der chinesen fabrikarbeiterinnen zu loben, die 18 h täglich am fließband stehen, derweil der kommunistische funktionär mit den westlichen managern im stripclub die puppen tanzen lässt.

den wohlstandsgazetten ist es freilich nur eine randnotiz wert ist, wenn irgendein konzern irgendwo auf der welt sich wieder menschenrechtsverletzender machenschaften bedient hat, hauptsache, der aktienkurs stimmt. für die betroffenheit sind ja schließlich die linken da.

bernhard44
04.03.2007, 13:33
:clp: :clp: :clp: :clp: :clp: :clp: :clp: :clp:

romeo1
04.03.2007, 13:42
Romeo, kennst du die Europäische Linke oder einen ihrer 41 Abgeordneten im EU-Parlament?

Ich kenne genug von der linken Ideologie um die Nase davon voll zu haben.

redanarchist
04.03.2007, 13:44
:clp: :clp: :clp: :clp: :clp: :clp: :clp: :clp:

das meinte ich mit abwinken.

bernhard44
04.03.2007, 13:49
das meinte ich mit abwinken.

ich auch!

Walter Hofer
04.03.2007, 13:55
lass es sein, du hast mich überzeugt! Die Linke ist gewaltfrei!

Wir machen hier schon eine Menge mit, aber mit einem sch***-gequirlten Aufmacher der "Pol Instabilen" oder "Pol Inkompetenten" zu starten, das kann nur in die Hose gehen. Nichts für ungut. :)

Das Thema kann unter Pol. Theorien oder Geschichte neu gestellt werden.


Ich kenne genug von der linken Ideologie um die Nase davon voll zu haben.

Nenn mir mal welche und schaffst du noch ein Buch zu nennen?

redanarchist
04.03.2007, 13:55
ich auch!

sind wir uns ja einig.

Bakerman
04.03.2007, 13:58
wenn ich mal kurz in alten jargon zurückfallen darf, so würde ich fragen, was ist schon dabei, wenn ein paar scheiben zu bruch gehen...


Wie kommt ein privater Anrainer dazu sich ein neues Auto kaufen zu müssen bzw die Rennerei & den Papierkrieg mit der Versicherung durchzustehen nur weil ein paar Autonome nicht in der Lage sind sich so zu benehmen wie es sich in einem zivilisierten Land gehört und keinerlei Respekt vor dem Eigentum Anderer haben.

Andererseits plärren genau dieselben dann herum wenn die Polizei genausowenig Respekt vor ihrem "Eigentum" hat und sie aus dem besetzten Haus rausprügelt...

Es ist die Aufgabe der Polizei für Ruhe und Ordnung auf der Straße zu sorgen und derartige Ausschreitungen gegen Eigentum Anderer verhindern. Was wenn ein Anreiner ein paar Kilogramm instabiler Chemikalien in sein Auto packt und beim Versuch dieses anzuzünden werden an die 200 Teilnehmer einer solchen "Veranstaltung" in die Umlaufbahn geblasen?

Walter Hofer
04.03.2007, 13:58
diese deutschen vermuten Autonomen, sind reiche Muttersöhnchen die von ihren Eltern in einflussreichen Positionen geschützt sind, was meint ihr warum die meisten von denen nach der Verhaftung wieder auf freien Fuss sind ???

Ein grossteil dieser Autonomen, sind der Liga der AntiDeutschen zuzuordnen, die sich links geben aber es nicht sind !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *********



Europas Linke und diese autonomen Muttersöhnchen,
ein Unterschied wie Tag und Nacht.

proletarierin
04.03.2007, 14:01
sorry, kann ich leider nicht erkennen. Wir kürzen das mal ab:

Mitgliedsparteien der Europäischen Linkspartei

Kommunistische Partei Österreichs (Österreich) · Parti Communiste (Belgien) · Strana demokratického socialismu (Tschechien) · Eesti Vasakpartei (Estland) · Parti communiste français (Frankreich) · Die Linkspartei. (Deutschland) · ΣΥΝΑΣΠΙΣΜΟΣ (Griechenland) · Déi Lénk (Luxemburg) · Munkáspárt (Ungarn) · Partito della Rifondazione Comunista (Italien) · Bloco de Esquerda (Portugal) · Partidul Alianţa Socialistă (Rumänien) · Rifondazione Comunista Sammarinese (San Marino) · Izquierda Unida (Spanien) · Partido Comunista de España (Spanien) · Esquerra Unida i Alternativa (Spanien) · Partei der Arbeit der Schweiz (Schweiz)

Zeig mir ein Parteiprogramm, in dem zur Gewalt gegen den Staat aufgerufen wird!
__________________________________


Ich sagte schon, du hast dich noch nie mit den Europäischen Linksparteien (Kommunisten) befasst. :rolleyes:

Ségolène Royal ist Kandidatin der Sozialistischen Partei Frankreichs (PS),
die französischen Sozialisten gehören nicht zu den Europäischen Linksparteien.

Warum gehören die französischen Sozialisten nicht dazu ?

romeo1
04.03.2007, 14:01
Wir machen hier schon eine Menge mit, aber mit einem sch***-gequirlten Aufmacher der "Pol Instabilen" oder "Pol Inkompetenten" zu starten, das kann nur in die Hose gehen. Nichts für ungut. :)

Das Thema kann unter Pol. Theorien oder Geschichte neu gestellt werden.



Nenn mir mal welche und schaffst du noch ein Buch zu nennen?

Ich habe genügend erlebt und gelesen, daß ich mir nicht die neuesten Machwerke der Linken antun muß. Damit werde ich keinerlei Zeit mehr verschwenden. Die sozialistische Idee hat sich als nicht realisierbar herausgestellt. Überall wo man es probiert hat, führte es zu Zwang und Diktatur.

redanarchist
04.03.2007, 14:04
...
Partei der Arbeit der Schweiz (Schweiz)

wow, die werd ich mir mal genauer ansehen. krüzi gott!

bernhard44
04.03.2007, 14:04
Warum gehören die französischen Sozialisten nicht dazu ?

Die sind W.H.nicht links genug, da muss man schon Kommunist sein!:]

erwin r analyst
04.03.2007, 14:07
Dass die Linken gefährlich sind, ist nichts neues: Nur warum werden sie gewählt?

Walter Hofer
04.03.2007, 14:17
Warum gehören die französischen Sozialisten nicht dazu ?

nein, die gehören zur Sozialdemokratische Partei Europas (SPE)
Sie ist der Zusammenschluss der sozialdemokratischen Parteien, der sozialistischen Parteien und der Arbeitsparteien Europas.

_____________________

Zum Titel : Linke und Gewalt in Frankreich :


Die Kommunistische Partei und die kleinbürgerlichen Radikalen von der Ligue Communiste Révolutionnaire und der Lutte Ouvrière lehnten es ebenfalls ab, den Rückzug der Sonderpolizei aus den Einwandererghettos zu fordern.

Der Wesenskern der Sozialistischen Partei als einer bürgerlichen Ordnungspartei findet sich in einem Sonderantrag, der von allen Tendenzen unterstützt wurde. Sein Titel: "Auf die soziale Krise und die Krise in den Städten reagieren." Anstatt die Aufhebung des Ausnahmezustands zu fordern wird, dort erklärt: "Diese Gewalt [nicht die der Polizei, sondern die der Jugendlichen] ist unakzeptabel und unentschuldbar."

In der Resolution hieß es weiter: "Die Sozialisten anerkennen den Mut der örtlichen Stadträte und Bürgermeister, der Polizisten, Feuerwehrleute und Sozialarbeiter, die die Bevölkerung geschützt, die Opfer unterstützt und die Wiederherstellung der Ordnung ermöglicht haben."

Sowohl die französischen Sozialisten und Kommunisten billigen und untersützen die Einsätze der Sonderpolizei in den Pariser Vororten.

Das zum Thema Linke Parteien in Europa, das ist lange bekannt und klingt etwas anders, als der "Neger" von den "Pol Inkompetenten" gefaselt hat.

http://www.wsws.org/de/2005/dez2005/fran-d03.shtml
_______________


und Romeo1,
alles klar jetzt mit den Linken, von denen du nichts kennst.

Walter Hofer
04.03.2007, 14:22
Die sind W.H.nicht links genug, da muss man schon Kommunist sein!:]

ja, die Europäische Linke im EU-Parlament sind die Kommunisten!

Die Sozialisten aus Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, usw. gehören
wie die Labour Partei und die deutsche SPD zur Sozialistischen Fraktion im EU-Parlament.

Walter Hofer
04.03.2007, 14:27
Die sozialistische Idee hat sich als nicht realisierbar herausgestellt. Überall wo man es probiert hat, führte es zu Zwang und Diktatur.

Als ich in Spanien war (unter sozialistischer Regierung) und auch in Frankreich unter dem Sozialisten Mitterand empfand ich es dort nicht als eine Diktatur und mit Zwang. Warst du zu einer andern Zeit dort, eventuell als gestreikt wurde?

proletarierin
04.03.2007, 14:28
nein, die gehören zur Sozialdemokratische Partei Europas (SPE)
Sie ist der Zusammenschluss der sozialdemokratischen Parteien, der sozialistischen Parteien und der Arbeitsparteien Europas.

_____________________

Zum Titel : Linke und Gewalt in Frankreich :


Die Kommunistische Partei und die kleinbürgerlichen Radikalen von der Ligue Communiste Révolutionnaire und der Lutte Ouvrière lehnten es ebenfalls ab, den Rückzug der Sonderpolizei aus den Einwandererghettos zu fordern.

Der Wesenskern der Sozialistischen Partei als einer bürgerlichen Ordnungspartei findet sich in einem Sonderantrag, der von allen Tendenzen unterstützt wurde. Sein Titel: "Auf die soziale Krise und die Krise in den Städten reagieren." Anstatt die Aufhebung des Ausnahmezustands zu fordern wird, dort erklärt: "Diese Gewalt [nicht die der Polizei, sondern die der Jugendlichen] ist unakzeptabel und unentschuldbar."

In der Resolution hieß es weiter: "Die Sozialisten anerkennen den Mut der örtlichen Stadträte und Bürgermeister, der Polizisten, Feuerwehrleute und Sozialarbeiter, die die Bevölkerung geschützt, die Opfer unterstützt und die Wiederherstellung der Ordnung ermöglicht haben."

Sowohl die französischen Sozialisten und Kommunisten billigen und untersützen die Einsätze der Sonderpolizei in den Pariser Vororten.

Das zum Thema Linke Parteien in Europa, das ist lange bekannt und klingt etwas anders, als der "Neger" von den "Pol Inkompetenten" gefaselt hat.

http://www.wsws.org/de/2005/dez2005/fran-d03.shtml
_______________


und Romeo1,
alles klar jetzt mit den Linken, von denen du nichts kennst.

Danke, sehr interessant. Habe ich nicht gewusst und deshalb auch nachgefragt.

politisch Verfolgter
04.03.2007, 14:34
Walter Hofer, Linke, das bedeutet marxistischen Prollshit, also sog. "Arbeitnehmer"- und "Lohn"-Zuweisung.
Von welchen sonstigen "Richtungen" die das wohl haben?
Ein einziger Dreck.
Ich greife mit Wonne zu Kelle und Spaten, wenns um Gefängnisse für die linken Schmarotzer geht.
Da werden alle Reserven aktiviert ;-)
Arbeitswütig würde ich denen Zellen errichten helfen.
Mit einer Begeisterungsflut die Gitter einsetzen.
Voll Wonne denen dort die Handschellen aufsperren.
Tag und Nacht würde ich sie in ihren Zellen bewachen.
Treu wie ein Hund.

Walter Hofer
04.03.2007, 14:35
Danke, sehr interessant. Habe ich nicht gewusst und deshalb auch nachgefragt.

ne, wirklich alle sozialistischen und kommunistischen Parteien in West- Mittel-, Nord- und Südeuropa lehnen Autonome Krawallos genauso ab, wie Terroistenanschläge und die alte deutsche RAF oder die italienischen Roten Brigaden, die auch keine Parteien sind, sondern zurecht als kriminelle Vereinigungen gelten.

Weder die deutsche SPD, noch die deutsche Linke/PDS, nimmt Verbrecher, wie Klar oder Mohnhaupt als Mitglieder auf.

politisch Verfolgter
04.03.2007, 14:38
Walter Hofer, die sind doch selber Verbrecher.
Die nehmen allenfalls Opfer auf, die dort Täter werden.

Walter Hofer
04.03.2007, 14:43
wow, die werd ich mir mal genauer ansehen. krüzi gott!

PdA Partei der Arbeit der Schweiz Das Logo : http://www.pda.ch/images/jakob100.gif


ja, zwei Abgeordnete sitzen sogar im Schweizer Nationalrat

http://www.pda.ch/index.php

Die Vereinigung Schweiz-Cuba darf auch nicht fehlen :cool2:

Roter Prolet
04.03.2007, 14:43
ne, wirklich alle sozialistischen und kommunistischen Parteien in West- Mittel-, Nord- und Südeuropa lehnen Autonome Krawallos genauso ab, wie Terroistenanschläge und die alte deutsche RAF oder die italienischen Roten Brigaden, die auch keine Parteien sind, sondern zurecht als kriminelle Vereinigungen gelten.


Jenau :top:

romeo1
04.03.2007, 14:43
Als ich in Spanien war (unter sozialistischer Regierung) und auch in Frankreich unter dem Sozialisten Mitterand empfand ich es dort nicht als eine Diktatur und mit Zwang. Warst du zu einer andern Zeit dort, eventuell als gestreikt wurde?

Ich muß nun wirklich nicht alle soz. Regierungen mitnehmen. Aber vielleicht gefällt Dir der Meinungszwang des ehem. real existierenden Soz.?

Walter Hofer
04.03.2007, 14:50
Ich muß nun wirklich nicht alle soz. Regierungen mitnehmen.

Mit anderen Worten, du fährst nicht gerne in die Länder, in denen Sozialisten an der Regierung sind (Spanien, Frankreich (demnächst wieder) Großbritannien)?



Aber vielleicht gefällt Dir der Meinungszwang des ehem. real existierenden Soz.?

nein, wieso sollte der mir gefallen, und bist sehr unbedarft.
Die "Ost-Stalinisten" zählen hier nicht - auch früher nicht - zu Europas Linke.

Kauf dir antiquarisch das Standardwerk:

Wolfgang Leonhard: Die Dreispaltung des Marximus

romeo1
04.03.2007, 14:52
Mit anderen Worten, du fährst nicht gerne in die Länder, in denen Sozialisten an der Regierung sind (Spanien, Frankreich (demnächst wieder) Großbritannien)?



nein, wieso sollte der mir gefallen, und bist sehr unbedarft.
Die "Ost-Stalinisten" zählen hier nicht - auch früher nicht - zu Europas Linke.

Kauf dir antiquarisch das Standardwerk:

Wolfgang Leonhard: Die Dreispaltung des Marximus

Der ehem. real existierende Soz. zählt sehr wohl und ist das Endstadium einer soz. Entwicklung.

Amigo
04.03.2007, 14:56
Europas Linke und deren Sympathie für Gewalt

Etliche Linke in Europa zeigen dieser Tage, dass ihre teils romantische Sympathie für Gewalt seit den kriminellen Krawallen von 68 (links im Bild Joschka Fischer) nicht abhanden gekommen ist. Die linke Szene betrachtet verbreitet bestimmte Rechtsbrüche und Gewalt mindestens als verständlich, oft sogar als legitim.

Wenn es gilt, linke Überzeugungen durchzusetzen, wird Gewalt und Verbrechertum umgedeutet in quasi legitimen "Widerstand" und "Kampf" gegen angebliche Ungerechtigkeit und Unterdrückung. Europas Linke zeigt in diesen Tagen erneut ihr zwiespältiges Verhältnis zum Rechtsstaat und eine erschreckende Akzeptanz von Gewalt, wenn diese sich mit linken Weltanschauungen deckt.

Linksideologie und das Verhältnis zur Gewalt

Kein Wunder. Viele Linke wie z.B. Joschka Fischer, waren selbst als Gewalttäter, sprich Kriminelle (Gewalt gegen Menschen, noch dazu in der Absicht diese zu verletzen ist ein schweres Verbrechen) aktiv. Abertausende 68er waren als Teilnehmer von gewalttätigen Demonstrationen in die damaligen Gewaltexzesse involviert. Ein Unrechtsbewusstsein gegenüber der eigenen Gewaltbereitschaft und Nähe zu Gewalttätern existiert bis heute gesamtgesellschaftlich gesehen nicht oder nur unzureichend. Besorgniserregend: Viele dieser Linken haben es in einflussreichste Positionen der europäischen Politik gebracht. Dass die Linken beim Marsch durch die Institutionen ihre Gesinnung geändert hätten, widerlegt z.B. die gnädige Nachsicht mit den RAF-Mördern in Deutschland, wie sie von Grünen wie Roth und Ströbele und "Intellektuellen" wie dem Theaterregieseur Peymann gezeigt werden.

Wenn Linke morden wie Brigitte Mohnhaupt, wird das Strafmaß für Mord schon mal auf fünf Jahre reduziert. 25 Jahre saß sie ab, 5-fach wurde sie verurteilt. Das ist in der Tat die von Roth benannte "Gesinnungsjustiz", die für links-motiviertes Morden einen Bonus bereit hält.


http://www.politicallyincorrect.de/2007/03/europas_linke_und_deren_sympat_1.html

.................................................. .................................................. .............................

von wem die Gewalt auf den Strassen ausgeht, kann man zur Zeit sehr schön in Kopenhagen sehen!
Auch in erwartungsvoller Vorfreude auf den Berliner 1.Mai!

Ich bin ein Berliner!
J.F.K.

Zu diesem Beitrag nur ein Kommentar:

Dümmer gehts nimmer!!!

Wer das zum Beispiel schreibt:
Wenn Linke morden wie Brigitte Mohnhaupt, wird das Strafmaß für Mord schon mal auf fünf Jahre reduziert. 25 Jahre saß sie ab, 5-fach wurde sie verurteilt

Auch ein Spezi wie du hätte nicht länger gesessen!!!
Deine rechnung mit den 5 Jahren ist Verdummung und gleichzeitig Täuschung!!!!
Sie Hat zurecht 25 Jahre gesessen!

Die in Kopenhagen randalieren sind keine Linken, das sind Randalierer und damit krimminelle genauso wie deine Rechten, die täglich Gewalt anwenden!!

Gewalttäter bleiben Gewalttäter gleich aus welcher Ecke sie kommen!!

Nun lösche schnell wieder!!
Ganz schnell!!

P.S. Ich würde staunen, wenn du die rechten und linken Gewalttaten verurteilst!

Aber da kann ich mein ganzes Leben warten!

Walter Hofer
04.03.2007, 14:58
Der ehem. real existierende Soz. zählt sehr wohl und ist das Endstadium einer soz. Entwicklung.

dümmer gehts nimmer !

Kleiner Tipp Spanien und GB unbedingt vermeiden,
die stehen vor dem Endstadium einer soz. Entwicklung :D

Noch zwei Bücher:

DDR kaputt - Deutschland ganz -
Eine Abrechung mit dem "Realen Sozialismus"
und dem Imperialismus deutscher Nation ; P. Decker/K. Held, Resultate Verlag 1989

Marxismus im 20. Jahrhundert - Roger Garaudy - ein Klassiker, rororo aktuell

politisch Verfolgter
04.03.2007, 14:59
Der ehem. real existierende Soz. zählt sehr wohl und ist das Endstadium einer soz. Entwicklung.

Wieso "ehem."?
Den haben wir doch: nationalen Sozialismus.
Aufgehobene Rechte.
Endstadium meiner elterlichen Linie.

politisch Verfolgter
04.03.2007, 15:01
dümmer gehts nimmer !
Doch, schaunse mich an: zu blöd zum Zwangsarbeiten.

proletarierin
04.03.2007, 15:02
PdA Partei der Arbeit der Schweiz Das Logo : http://www.pda.ch/images/jakob100.gif


ja, zwei Abgeordnete sitzen sogar im Schweizer Nationalrat

http://www.pda.ch/index.php

Die Vereinigung Schweiz-Cuba darf auch nicht fehlen :cool2:

Mein Reden, Kuba kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen, da würden dann auch die national- radikalen Elemente hier ganz schnell ne feuchte hose kriegen..... und plötzlich ganz "sozialromantisch " werden. := Hab noch ein paar Cohibas .... und Fidel lebt ja auch noch. Im übrigen haben die Kubaner nen ganz anders motivierten Nationalstolz als die Deutschen !

Walter Hofer
04.03.2007, 15:04
politisch Verfolgter

Endstadium meiner elterlichen Linie.


Wenn du dich vermehren willst oder kannst,
dann schiebe das nicht auf die Kommunisten.



Doch, schaunse mich an: zu blöd zum Zwangsarbeiten.

wie wär es mit Nicht-Zwangsarbeit, wie im kommunistische Paradies?

Walter Hofer
04.03.2007, 15:06
Mein Reden, Kuba kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen, da würden dann auch die national- radikalen Elemente hier ganz schnell ne feuchte hose kriegen..... und plötzlich ganz "sozialromantisch " werden. := Hab noch ein paar Cohibas .... und Fidel lebt ja auch noch. Im übrigen haben die Kubaner nen ganz anders motivierten Nationalstolz als die Deutschen !

ja, und hier für alle Schweizer :

PdA Partei der Arbeit der Schweiz

Eidgenössische Volksabstimmung 11. März 2007:
Ja zur Initiative für eine soziale Einheitskrankenkasse

lieber eine als 360 wie bei uns !

bernhard44
04.03.2007, 15:09
MILITANTE GLOBALISIERUNGSKRITIKER

Zu einem Brandanschlag auf Haus und Auto der Familie des SPD-Politikers Thomas Mirow haben sich militante Globalisierungskritiker bekannt. Linksautonome haben in den vergangenen Monaten öfter mit Farbbeuteln und Brandsätzen zugeschlagen.

Berlin - Verfassungsschutz-Präsident Heinz Fromm macht sich große Sorgen: Die "militante Begleitkampagne" der linksextremistischen Szene ziele darauf ab, "fortlaufend" Anschläge auf Objekte zu verüben, die mit der wirtschaftlichen Globalisierung identifiziert würden, erklärte er kürzlich. Auch Angriffe auf Menschen befürchtet Fromm.

Das Haus des SPD-Politikers Mirow nach dem Anschlag: "Das dreiseitige Bekennerschreiben richtet sich gegen den G8-Gipfel im nächsten Jahr in Heiligendamm"
http://www.spiegel.de/img/0,1020,765774,00.jpg
Seit Monaten mobilisiert die linksradikale Szene gegen den G8-Gipfel in Heiligendamm im Juni. Der Treffpunkt an der Ostsee wird einem Hochsicherheitstrakt gleichen - das Bundeskriminalamt (BKA) rechnet mit 100.000 - überwiegend friedlichen - Demonstranten jeder Couleur in Heiligendamm. Aber nicht nur beim Gipfel selbst, sondern bereits im Vorfeld wollen sich Globalisierungskritiker wehren, vernetzen und in Aktion treten: "Protestieren, Umzingeln, Blockieren", wollten sie, heißt es nebulös auf der Homepage "G8-Xtra", auf der der Protest geplant wird. "Kraftvolle Tage des Widerstands" sollten schon jetzt organisiert werden. Mit Demonstrationen, Veranstaltungen, Blockaden, Aktionen und Diskussionen wolle man zeigen "dass man sich mit den globalen und lokalen Auswirkungen des kapitalistischen Weltsystems nicht abfinden" werde.
...............................................Die Behörden in Mecklenburg-Vorpommern beschäftigen sich schon seit Wochen mit der gewaltbereiten linksextremen Szene. Innenminister Lorenz Caffier (CDU) sprach zur Eröffnung der Internationalen Sicherheitskonferenz bereits im November davon, dass es seit dem Sommer 2005 "bis in die jüngste Vergangenheit bundesweit elf Anschläge gegeben hat, bei denen durch Brand- bzw. Sprengvorrichtungen, in zwei Fällen auch nur durch Farbschmierereien, Objekte angegriffen wurden, denen durch die globalisierungskritische Szene eine besondere Symbolträchtigkeit zugeschrieben wird". Mit weiteren Anschlägen dieser Art müsse gerechnet werden, so Caffier.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,456654,00.html

Efna
04.03.2007, 15:13
Die meisten Autonomen sind Anarchisten und Antideutsch und keineswegs sozialistisch. Und ich bin weder Anarchist noch antideutsch also was habe ich Ideologisch mit denen zu schaffen?

proletarierin
04.03.2007, 15:14
ja, und hier für alle Schweizer :

PdA Partei der Arbeit der Schweiz

Eidgenössische Volksabstimmung 11. März 2007:
Ja zur Initiative für eine soziale Einheitskrankenkasse

lieber eine als 360 wie bei uns !

Bin leider keine Schweizerin, allerdings demnächst für `n halbes Jahr in Frankreich.
Dann kann ich mir persönlich nen Überblick verschaffen. Berufe mich bei meinen persönlichen Ideologien eh lieber auf eigene Erfahrungen. ;) VAMOS BIEN !!!

Walter Hofer
04.03.2007, 15:21
Die meisten Autonomen sind Anarchisten und Antideutsch und keineswegs sozialistisch. Und ich bin weder Anarchist noch antideutsch also was habe ich Ideologisch mit denen zu schaffen?

das bekommt die Masse der konservativen User nicht auf die Reihe,
weil sie sich inhaltlich und geschichtlich nicht mit der heterogenen LINKEN auseinandersetzen kann oder will.

Efna
04.03.2007, 15:26
das bekommt die Masse der konservativen User nicht auf die Reihe,
weil sie sich inhaltlich und geschichtlich nicht mit der heterogenen LINKEN auseinandersetzen kann oder will.


Ich sage mal eher das sie es nicht will. Nur es ist eben wieder typisch für die Konservativen jeden Linken hier Sympathie für Gewalt zu unterstellen.

alberich1
04.03.2007, 15:28
PdA Partei der Arbeit der Schweiz Das Logo : http://www.pda.ch/images/jakob100.gif


ja, zwei Abgeordnete sitzen sogar im Schweizer Nationalrat

http://www.pda.ch/index.php

Die Vereinigung Schweiz-Cuba darf auch nicht fehlen :cool2:


Hmm,nicht schlecht!Aber die sind ja noch links von der PDS.

proletarierin
04.03.2007, 15:29
MILITANTE GLOBALISIERUNGSKRITIKER

Zu einem Brandanschlag auf Haus und Auto der Familie des SPD-Politikers Thomas Mirow haben sich militante Globalisierungskritiker bekannt. Linksautonome haben in den vergangenen Monaten öfter mit Farbbeuteln und Brandsätzen zugeschlagen.

Berlin - Verfassungsschutz-Präsident Heinz Fromm macht sich große Sorgen: Die "militante Begleitkampagne" der linksextremistischen Szene ziele darauf ab, "fortlaufend" Anschläge auf Objekte zu verüben, die mit der wirtschaftlichen Globalisierung identifiziert würden, erklärte er kürzlich. Auch Angriffe auf Menschen befürchtet Fromm.

Das Haus des SPD-Politikers Mirow nach dem Anschlag: "Das dreiseitige Bekennerschreiben richtet sich gegen den G8-Gipfel im nächsten Jahr in Heiligendamm"
http://www.spiegel.de/img/0,1020,765774,00.jpg
Seit Monaten mobilisiert die linksradikale Szene gegen den G8-Gipfel in Heiligendamm im Juni. Der Treffpunkt an der Ostsee wird einem Hochsicherheitstrakt gleichen - das Bundeskriminalamt (BKA) rechnet mit 100.000 - überwiegend friedlichen - Demonstranten jeder Couleur in Heiligendamm. Aber nicht nur beim Gipfel selbst, sondern bereits im Vorfeld wollen sich Globalisierungskritiker wehren, vernetzen und in Aktion treten: "Protestieren, Umzingeln, Blockieren", wollten sie, heißt es nebulös auf der Homepage "G8-Xtra", auf der der Protest geplant wird. "Kraftvolle Tage des Widerstands" sollten schon jetzt organisiert werden. Mit Demonstrationen, Veranstaltungen, Blockaden, Aktionen und Diskussionen wolle man zeigen "dass man sich mit den globalen und lokalen Auswirkungen des kapitalistischen Weltsystems nicht abfinden" werde.
...............................................Die Behörden in Mecklenburg-Vorpommern beschäftigen sich schon seit Wochen mit der gewaltbereiten linksextremen Szene. Innenminister Lorenz Caffier (CDU) sprach zur Eröffnung der Internationalen Sicherheitskonferenz bereits im November davon, dass es seit dem Sommer 2005 "bis in die jüngste Vergangenheit bundesweit elf Anschläge gegeben hat, bei denen durch Brand- bzw. Sprengvorrichtungen, in zwei Fällen auch nur durch Farbschmierereien, Objekte angegriffen wurden, denen durch die globalisierungskritische Szene eine besondere Symbolträchtigkeit zugeschrieben wird". Mit weiteren Anschlägen dieser Art müsse gerechnet werden, so Caffier.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,456654,00.html

Jaaa, schönes Urlaubsörtchen Heiligendamm. Da geht den Imperialisten bzw. Materialisten dann so langsam der Ar... aufs Grundeis. Anders ist die (reale Angst) vor der "globalisierungskritischen Szene" wohl nicht zu erklären ???? ......Keine Angst, wohn gleich "um die Ecke" und bin erst letzte Woche wieder zum schönen Erholungsort....äähm Hochsicherheitstrakt geradelt.

Roter Prolet
04.03.2007, 15:38
Die meisten Autonomen sind Anarchisten und Antideutsch und keineswegs sozialistisch. Und ich bin weder Anarchist noch antideutsch also was habe ich Ideologisch mit denen zu schaffen?

Nichts.

Wenn in den Nachrichten von ARD bis ZDF wieder über den 1. Mai, G-8-Gipfel oder Proteste gegen Privatisierung des Bildungswesen (wie jüngst in Griechenland) kommt, dann wird meist eine Szene mit nem Haufen von (vermummten) Hobby-Randalierer (die sich ein Gefecht mit den ebenfalls prügelnden Polizisten liefern) ausgestrahlt, um den Köpfen der Massen folgende Botschaft einzuhämmern: "Seht, das sind die linken Protestler!"

Bakerman
04.03.2007, 15:43
Nichts.

Wenn in den Nachrichten von ARD bis ZDF wieder über den 1. Mai, G-8-Gipfel oder Proteste gegen Privatisierung des Bildungswesen (wie jüngst in Griechenland) kommt, dann wird meist eine Szene mit nem Haufen von (vermummten) Hobby-Randalierer (die sich ein Gefecht mit den ebenfalls prügelnden Polizisten liefern) ausgestrahlt, um den Köpfen der Massen folgende Botschaft einzuhämmern: "Seht, das sind die linken Protestler!"

Nun ja, die friedlichen Protestler sind auch angehalten randalierende Elemente, die deren Masse nutzen um unterzutauchen, entsprechend von ihrem Vorhaben abzuhalten um solche Eindrücke zu vermeiden und einen reibungslosen und friedlichen Ablauf der Demonstration zu gewährleisten.

Gegen friedlich demonstrierende Menschen habe ich überhaupt nichts, auch wenn sie politisch komplett anderer Meinung sind als ich, sie haben ein Recht auf Versammlungs- und Meinungsfreiheit!

Nur steinewerfende, besitzschädingdende Krawallbrüder sollten mit der vollen Härte des Gesetzes verfolgt werden, egal ob von rechts oder von links.

alberich1
04.03.2007, 15:44
Nichts.

Wenn in den Nachrichten von ARD bis ZDF wieder über den 1. Mai, G-8-Gipfel oder Proteste gegen Privatisierung des Bildungswesen (wie jüngst in Griechenland) kommt, dann wird meist eine Szene mit nem Haufen von (vermummten) Hobby-Randalierer (die sich ein Gefecht mit den ebenfalls prügelnden Polizisten liefern) ausgestrahlt, um den Köpfen der Massen folgende Botschaft einzuhämmern: "Seht, das sind die linken Protestler!"


Tja,da gibts nur eines: Plakat in die Kamera halten und rufen:"Solidarisieren,mitdemonstrieren!"

dimu
04.03.2007, 15:57
Nichts.

Wenn in den Nachrichten von ARD bis ZDF wieder über den 1. Mai, G-8-Gipfel oder Proteste gegen Privatisierung des Bildungswesen (wie jüngst in Griechenland) kommt, dann wird meist eine Szene mit nem Haufen von (vermummten) Hobby-Randalierer (die sich ein Gefecht mit den ebenfalls prügelnden Polizisten liefern) ausgestrahlt, um den Köpfen der Massen folgende Botschaft einzuhämmern: "Seht, das sind die linken Protestler!"
worin sie vollkommen recht haben!

dem ganzen linken gesocks, einschließlich der entsprechenden parteien die sich daran aufgeilen, sollte der gashahn zugedreht werden. diese grauenvolle linke ideologie hat auf dieser welt schon genug entsetzliches unheil angerichtet.

komme mir keiner mit schattierungen, ---- links ist links!
unheil und unglücke haben auch keine schattierungen,- nur für solche, die sich daran ergötzen und sich klamm und heimlich solidarisch erklären.
.

alberich1
04.03.2007, 16:02
worin sie vollkommen recht haben!

dem ganzen linken gesocks, einschließlich der entsprechenden parteien die sich daran aufgeilen, sollte der gashahn zugedreht werden. diese grauenvolle linke ideologie hat auf dieser welt schon genug entsetzliches unheil angerichtet.

komme mir keiner mit schattierungen, ---- links ist links!
unheil und unglücke haben auch keine schattierungen,- nur für solche, die sich daran ergötzen und sich klamm und heimlich solidarisch erklären.
.

Vergiss es!

Du weisst ja: Den Sozialismus in seinem Lauf
Haelt nicht Ochs noch Esel auf!

dimu
04.03.2007, 16:10
Vergiss es!

Du weisst ja: Den Sozialismus in seinem Lauf
Haelt nicht Ochs noch Esel auf!
du scheinst verdrängungsprobleme zu haben und gehörst damit zu den ochsen und eseln, die dem hultigen.
.

proletarierin
04.03.2007, 16:13
worin sie vollkommen recht haben!

dem ganzen linken gesocks, einschließlich der entsprechenden parteien die sich daran aufgeilen, sollte der gashahn zugedreht werden. diese grauenvolle linke ideologie hat auf dieser welt schon genug entsetzliches unheil angerichtet.

komme mir keiner mit schattierungen, ---- links ist links!
unheil und unglücke haben auch keine schattierungen,- nur für solche, die sich daran ergötzen und sich klamm und heimlich solidarisch erklären.
.

Was das "linke Gesocks" denn schon an grauenvollem, entsetzlichen Unheil angerichtet. Läßt sich etwa die Nazi- Ideologie oder der HC damit kompensieren?
Bin ganz gespannt auf Deine Antwort .....sofern es sie gibt ??!

alberich1
04.03.2007, 16:14
du scheinst verdrängungsprobleme zu haben und gehörst damit zu den ochsen und eseln, die dem hultigen.
.

Ich huldige einer besseren und gerechteren Zukunft

romeo1
04.03.2007, 16:16
Was das "linke Gesocks" denn schon an grauenvollem, entsetzlichen Unheil angerichtet. Läßt sich etwa die Nazi- Ideologie oder der HC damit kompensieren?
Bin ganz gespannt auf Deine Antwort .....sofern es sie gibt ??!

Die soz.-komm. Idee hat über 100 Mio Menschen das Leben gekostet. Ich finde, daß reicht um auf weitere derartige Experimente zu verzichten.

dimu
04.03.2007, 16:22
Ich huldige einer besseren und gerechteren Zukunft
...... sagen die linken,- und handeln nach dem motto: willst du nicht mein bruder sein, dann schlag ich dir den schädel ein. das ist im politischen geschehen ganz klar erkenntlich.
scheint ein erfolgreiches konzept zu sein.

traumtänzer gabs schon zu allen zeiten.
nur die ernüchterung war stets furchtbar.
.

proletarierin
04.03.2007, 16:43
Die soz.-komm. Idee hat über 100 Mio Menschen das Leben gekostet. Ich finde, daß reicht um auf weitere derartige Experimente zu verzichten.

Und wie viele Menschenleben hat unsere " idealistisch motivierte Scheindemokratie" direkt und indirekt bisher gefordert ? Vom "demokratisch motivierten" Nationalsozialismus brauche ich wohl gar nicht erst anfangen ?! Hier sind doch auch genügend - hinreichend intransparente- rechtsideologisch angehauchte Sozialdemokraten zugegen !

proletarierin
04.03.2007, 16:49
Die soz.-komm. Idee hat über 100 Mio Menschen das Leben gekostet. Ich finde, daß reicht um auf weitere derartige Experimente zu verzichten.

Ach, noch was : Stalin war, wie hinreichend bekannt sein dürfte, kein Sozialist ! Verbrechen gg. die Menschlichkeit, Diktatur und Genozid ist durch nichts zu rechtfertigen. Egal, ob links, rechts oder religionsmotiviert !!!!!!!!!!

romeo1
04.03.2007, 16:54
Ach, noch was : Stalin war, wie hinreichend bekannt sein dürfte, kein Sozialist ! Verbrechen gg. die Menschlichkeit, Diktatur und Genozid ist durch nichts zu rechtfertigen. Egal, ob links, rechts oder religionsmotiviert !!!!!!!!!!

Ja, Stalin war Kommunist! Zum Glück gehörst Du zu einer unbedeutenden Splittergruppe, die immer noch den Traum vom Soz. träumen. Viel Spaß auch.

proletarierin
04.03.2007, 17:22
Ja, Stalin war Kommunist! Zum Glück gehörst Du zu einer unbedeutenden Splittergruppe, die immer noch den Traum vom Soz. träumen. Viel Spaß auch.

Was ist denn bedeutend ? Radikaler Extremismus im Rahmen der bestehenden Exekutive .... oder Angepasstheit, ohne selbst nachzudenken? Die Linke Opposition ist de facto eine sinnvolle Alternative für alle, die sich des eigenen Verstandes bedienen können ! ... Und auf gar keinen Fall als romantisierende Träumerfraktion zu unterschätzen. :)

Redwing
04.03.2007, 17:37
Nein, Stalin war KEIN Kommunist, sondern ein zweiter Hitler- so, wie Adam Smith, der Individualfaschist. :]

Ansonsten muß ich sagen, daß Bernhard hier wieder ganz schön Gülle absondert!:hihi:

Aber gut, daß die Kopenhagen-Sache hier angesprochen wird, denn ich wollte allen Beteiligten der Widerstandsseite hier einmal in aller Form gratulieren und meine Solidarität aussprechen!:]
Die Mehrheit der Anwohner äußert zu Recht Verständnis für den gerechtfertigten Widerstand, denn ich bin mir sicher, daß es da bisher eine friedliche Koexistenz gab. Bis sich dann so eine verlogene Kirchenorganisation das Jugendkulturzentrum mit der Macht des Kapitals angeeignet hat. Da sieht man mal wieder, wie heuchlerisch dieser ganze Kirchenshit oft ist. Zum Glück haben die pseudo-sakralen Dealer und der Verschacherer des einst beseelten Ortes die Rechnung ohne die Entheimateten gemacht, die dort lange ihr Glück fanden! Und solidarisch und sozialistisch-gemeinschaftlich eilten weitere Guerrillas aus aller Welt ihren dänischen Brüdern und Schwestern zur Hilfe herbei!
Daß man mit Worten bei dem Kapitalistenpack nur selten was erreicht, bewiesen die zähen, fruchtlosen Verhandlungen im Vorfeld. Es ist ja nicht so, daß man da sofort auf die Straße ging. Aber für den Marktmob stand von vorneherein fest, daß man keinen Zentimeter nachgibt; warum dann also noch groß verhandeln bzw. worüber? Da muß dann eben anders Druck gemacht werden, der Gerechtigkeit halber. :] Es ist, wie mit dem Iran. Der verlogene Atomwesten akzeptiert nichts, was nicht auf eine absolute Abkehr von aller Nukleartechnologie hinläuft, also braucht der Iran im Grunde gar nicht zu verhandeln.

Daß wir Linken oft wütender und aggressiver sind, liegt einfach daran, daß wir beherzte, meist emotionale und eben intelligente Menschen sind. Wer intelligent und kein Arsch ist, der sieht die ganzen Ungerechtigkeiten, weiß was falsch läuft und möchte eben gegen all den Shit vorgehen. Und wie oft in der Vergangenheit ließen sich Regime nur durch Diskussionen wechseln? Mhaha, mal ehrlich?:)) Das Bonzenpack wird die Völker immer wieder hinhalten und Stück für Stück weiter zu unterdrücken versuchen, aber gewiß nicht seine Entmachtung tatenlos erlauben- das braucht mehr oder weniger Druck; möglichst natürlich durch die Massen. Die Demokratie ist ein Schein.
Wir Linken können weniger entspannt sein, da wir und andere tagtäglich leiden, das Elend sehen und wir nicht das System haben, das wir wollen und was nötig ist. Der Systemkriecher- oder gar Nutznießer hat dagegen scheinbar das, was er will bzw. was er denkt, wollen zu müssen oder denkt, zu wollen, und ist dementsprechend natürlich weniger unter Druck und entspannter in Diskussionen und im Krieg. :) Aber es wird schon bald eine Zeit kommen, wo er uns versteht- so oder so.;)

War on Terror - War on rich Minority & Economy-Syndicate!

PS: Oh Mann, das Forum macht hier grad technisch schon wieder richtig Ärger!!!

bernhard44
04.03.2007, 17:58
Nein, Stalin war KEIN Kommunist, sondern ein zweiter Hitler- so, wie Adam Smith, der Individualfaschist. :]

Ansonsten muß ich sagen, daß Bernhard hier wieder ganz schön Gülle absondert!:hihi:


Daß wir Linken oft wütender und aggressiver sind, liegt einfach daran, daß wir beherzte, meist emotionale und eben intelligente Menschen sind. Wer intelligent und kein Arsch ist, der sieht die ganzen Ungerechtigkeiten, weiß was falsch läuft und möchte eben gegen all den Shit vorgehen. Und wie oft in der Vergangenheit ließen sich Regime nur durch Diskussionen wechseln? Mhaha, mal ehrlich?:))


das ist ein echter Knaller!:))
Jedes Land das ihr Linken regiert habt, wurde in ein Gefängnis verwandelt und die Wirtschaft an den Baum gefahren!
Das ein Regimewechsel ohne Gewalt machbar ist, haben die Menschen in der "DDR" bewiesen! Sie haben die Gewalt des Staates nicht mit Gegengewalt beantwortet, sondern sie einfach ignoriert und ins leere laufen lassen!

Roter Prolet
04.03.2007, 18:01
Die soz.-komm. Idee hat über 100 Mio Menschen das Leben gekostet. Ich finde, daß reicht um auf weitere derartige Experimente zu verzichten.

Verwechsele die Idee des Sozialismus nicht mit der stetig wachsenden Opferzahl des Kapitalismus. Und die fragwürdigen Rechenkünste des Schwarzbuch-Autors (der ja mal selbst Maoist war) sind wahrlich nicht die Bohne wert.

bernhard44
04.03.2007, 18:04
Nichts.

Wenn in den Nachrichten von ARD bis ZDF wieder über den 1. Mai, G-8-Gipfel oder Proteste gegen Privatisierung des Bildungswesen (wie jüngst in Griechenland) kommt, dann wird meist eine Szene mit nem Haufen von (vermummten) Hobby-Randalierer (die sich ein Gefecht mit den ebenfalls prügelnden Polizisten liefern) ausgestrahlt, um den Köpfen der Massen folgende Botschaft einzuhämmern: "Seht, das sind die linken Protestler!"

die Polizisten sollten sich nach deinen Vorstellungen natürlich verprügeln lassen!Und die Chaoten sind natürlich eingeschleuste V-Männer oder gekaufte Hooligans.........:rolleyes:

romeo1
04.03.2007, 18:06
Verwechsele die Idee des Sozialismus nicht mit der stetig wachsenden Opferzahl des Kapitalismus. Und die fragwürdigen Rechenkünste des Schwarzbuch-Autors (der ja mal selbst Maoist war) sind wahrlich nicht die Bohne wert.

Du bist wirklich ein echter Proll! :cool2:

Walter Hofer
04.03.2007, 18:06
Zitat von romeo1
Die soz.-komm. Idee hat über 100 Mio Menschen das Leben gekostet. Ich finde, daß reicht um auf weitere derartige Experimente zu verzichten.


Verwechsele die Idee des Sozialismus nicht mit der stetig wachsenden Opferzahl des Kapitalismus. Und die fragwürdigen Rechenkünste des Schwarzbuch-Autors (der ja mal selbst Maoist war) sind wahrlich nicht die Bohne wert.

Unser Romeo ist schon aus dem Rennen, er hat sich als Nichtkenner geoutet!

Bücher braucht er nicht, aber aus der Schundpostille "Schwarzbuch des Kommunismus" eine aufgeschnappte Zahl in die Runde werfen, das kann er, manno Romeo, was sagt deine Julia dazu? :))

romeo1
04.03.2007, 18:09
Unser Romeo ist schon aus dem Rennen, er hat sich als Nichtkenner geoutet!

Bücher braucht er nicht, aber aus der Schundpostille "Schwarzbuch des Kommunismus" eine aufgeschnappte Zahl in die Runde werfen, das kann er, manno Romeo, was sagt deine Julia dazu? :))

Nun, Du outest dich einmal mehr als linker Tiefflieger, keine Ahnung, dafür aber um so mehr Geschrei. Typisch links eben.

Redwing
04.03.2007, 18:12
Das ein Regimewechsel ohne Gewalt machbar ist, haben die Menschen in der "DDR" bewiesen! Sie haben die Gewalt des Staates nicht mit Gegengewalt beantwortet, sondern sie einfach ignoriert und ins leere laufen lassen!

Ach ja, und während die DDR auf solche Volksproteste noch nachgiebig reagierte, sitzt man es hier ja einfach aus, wie die Hartz4-Proteste von 2004 z.B. bewiesen.

bernhard44
04.03.2007, 18:14
Ach ja, und während die DDR auf solche Volksproteste noch nachgiebig reagierte, sitzt man es hier ja einfach aus, wie die Hartz4-Proteste von 2004 z.B. bewiesen.

was willst du damit sagen? Hätte die "DDR" es auch aussitzen sollen.......:rolleyes:Oder hätten hier die "Hartz IV" Proteste niedergeknüppelt werden sollen?

Redwing
04.03.2007, 18:17
was willst du damit sagen? Hätte die "DDR" es auch aussitzen sollen.......:rolleyes:Oder hätten hier die "Hartz IV" Proteste niedergeknüppelt werden sollen?

Ich weise nur auf das "Demokratie"verständnis, die "Freiheit", die "Volksnähe" und das Einsichtsvermögen in DIESEM System hin.

Roter Prolet
04.03.2007, 18:24
die Polizisten sollten sich nach deinen Vorstellungen natürlich verprügeln lassen!Und die Chaoten sind natürlich eingeschleuste V-Männer oder gekaufte Hooligans.........:rolleyes:

In nicht wenigen Fällen schlägt die Polizei auf friedlichere Demonstranten ein.
So oder so - die erwähnten Krawallmacher, die aus den Reihen der Demonstranten kommen, spielen damit den Polizisten in die Hände.

Walter Hofer
04.03.2007, 18:25
Nun, Du outest dich einmal mehr als linker Tiefflieger, keine Ahnung, dafür aber um so mehr Geschrei. Typisch links eben.

Hier eine kleine Auswahl als "Betthupferl" für dich : :)

Uwe Backes:
Geistige Wurzeln des Linksterrorismus in Deutschland. In: Aus Politik und Zeitgeschichte, B 3-4/ 1992, S.40-46

Uwe Backes:
Links- und rechtsextremistische Gewalt in Deutschland. Unterschiede und Gemeinsamkeiten. In: Eckhard Jesse / Steffen Kailintz (Hrsg.): Prägekräfte des 20. Jahrhunderts.

Uwe Backes:
Totalitarismus – Extremismus – Terrorismus: Ein Literaturführer und Wegweiser im Lichte deutscher Erfahrungen. Opladen 1985.

Uwe Backes / Eckhard Jesse:
Politischer Extremismus in der Bundesrepublik Deutschland (3 Bde.), Köln 1989.

Uwe Backes / Eckhard Jesse:
neue Linke und Neue Rechte – ein Vergleich. In: Dies. (Hrsg.): Jahrbuch Extremismus und Demokratie, Bd. 5, Bonn 1993, S.7-28

Uwe Backes / Eckhard Jesse
: Autonome und Skinheads – ein Vergleich. In: Dies. (Hrsg.): Jahrbuch Extremismus und Demokratie, Bd. 6, Bonn 1994, S.7-34.

bernhard44
04.03.2007, 18:27
die linken Spinner werden dieses System jedenfalls nicht stürzen! Das traue ich den archaischen Muselmanen schon eher zu! Die sind vitaler , leidensfähiger und von ihrer Sache überzeugt!
Was man alles von den dauerbekifften Spontis nicht sagen kann!

Stockinger
04.03.2007, 18:29
die linken Spinner werden dieses System jedenfalls nicht stürzen! Das traue ich den archaischen Muselmanen schon eher zu! Die sind vitaler , leidensfähiger und von ihrer Sache überzeugt!
Was man alles von den dauerbekifften Spontis nicht sagen kann!

Sie werden lediglich, dank Realitätsverlust, zu den ersten Opfern gehören :D

romeo1
04.03.2007, 18:29
Hier eine kleine Auswahl als "Betthupferl" für dich : :)

Uwe Backes:
Geistige Wurzeln des Linksterrorismus in Deutschland. In: Aus Politik und Zeitgeschichte, B 3-4/ 1992, S.40-46

Uwe Backes:
Links- und rechtsextremistische Gewalt in Deutschland. Unterschiede und Gemeinsamkeiten. In: Eckhard Jesse / Steffen Kailintz (Hrsg.): Prägekräfte des 20. Jahrhunderts.

Uwe Backes:
Totalitarismus – Extremismus – Terrorismus: Ein Literaturführer und Wegweiser im Lichte deutscher Erfahrungen. Opladen 1985.

Uwe Backes / Eckhard Jesse:
Politischer Extremismus in der Bundesrepublik Deutschland (3 Bde.), Köln 1989.

Uwe Backes / Eckhard Jesse:
neue Linke und Neue Rechte – ein Vergleich. In: Dies. (Hrsg.): Jahrbuch Extremismus und Demokratie, Bd. 5, Bonn 1993, S.7-28

Uwe Backes / Eckhard Jesse
: Autonome und Skinheads – ein Vergleich. In: Dies. (Hrsg.): Jahrbuch Extremismus und Demokratie, Bd. 6, Bonn 1994, S.7-34.

Gut kopiert mein Bester.

Walter Hofer
04.03.2007, 18:35
Gut kopiert mein Bester.

nein gelesen :)


Prof. Dr. Uwe Backes
Stellvertretender Direktor
apl. Professor an der Technischen Universität Dresden

geb. 2. Februar 1960


Forschungsschwerpunkte
Demokratietheorie, Ideologiegeschichte, vergleichende Extremismusforschung, autoritäre und totalitäre Diktaturen

Für dich noch ein MUSS:

Santiago Carrillo: Eurokommunismus und Staat , VSA 1977

Roter Prolet
04.03.2007, 18:36
Unser Romeo ist schon aus dem Rennen, er hat sich als Nichtkenner geoutet!


Das war ja vorne herein klar. Seine Reaktion auf meine Antwort zur Idee des Sozialismus und der fragwürdigen 100 Millionen-Opfer-Zahl lässt mehr als zu wünschen übrig:


Du bist wirklich ein echter Proll!

Ich hätte da schon etwas mehr erwartet. Naja, was soll's :rolleyes:

Offtopic - Das hier ist mein 8000. Beitrag ;)

Walter Hofer
04.03.2007, 18:40
Das war ja vorne herein klar. Seine Reaktion auf meine Antwort zur Idee des Sozialismus und der fragwürdigen 100 Millionen-Opfer-Zahl lässt mehr als zu wünschen übrig:



Ich hätte da schon etwas mehr erwartet. Naja, was soll's :rolleyes:

Offtopic - Das hier ist mein 8000. Beitrag ;)

Glückwunsch, :)
da kommt von den Nationalkonservativen nichts,
die kennen weder Bahro noch Mandel :(

romeo1
04.03.2007, 18:44
Das war ja vorne herein klar. Seine Reaktion auf meine Antwort zur Idee des Sozialismus und der fragwürdigen 100 Millionen-Opfer-Zahl lässt mehr als zu wünschen übrig:



Ich hätte da schon etwas mehr erwartet. Naja, was soll's :rolleyes:

Offtopic - Das hier ist mein 8000. Beitrag ;)

Ich habe einfach keine Lust, auf Deinen Schwachsinn einzugehen. Es ist ein Fakt, daß die Idee des komm. über 100 Mio. Menschen das Leben gekostet hat - die meisten davon in China, gefolgt von Rußland.

Crystal
04.03.2007, 18:44
Um nicht links zu sein braucht man keine ideologisch gefärbten Bücher zu lesen. Den meisten Leuten genügt da ein gesunder Menschenverstand.

Umgekehrt sieht es da schon anders aus. Linke benötigen grundsätzlich politische Vorlesungen, Schulung und Führung. Selber nachenken ist nicht all zu sehr gefragt.

bernhard44
04.03.2007, 18:50
Glückwunsch, :)
da kommt von den Nationalkonservativen nichts,
die kennen weder Bahro noch Mandel :(

und Adorno und Marcuse......Warum sollte man die nicht kennen?

Kenshin-Himura
04.03.2007, 19:06
wenn ich mal kurz in alten jargon zurückfallen darf, so würde ich fragen, was ist schon dabei, wenn ein paar scheiben zu bruch gehen...

...angesichts der tagtäglichen physischen wie psychischen gewalt, die von dieser gesellschaftsordnung, zuspitzend auch 'kapitalismus' geheißen, ausgeht,
sei es die verbale wie soziale marginalisierung wachsender bevölkerungsschichten, die im kalten wettstreit renditeversessener konzernlenker unter den tisch fallen,
sei es die anwendung nackter und brutaler gewalt an den ausgefransten rändern des "weltinnenraums des kapitals" (sloterdijk), wenn etwa guarani-indianer im brasilianischen urwald aus hubschraubern beschossen werden und ihre dörfer niedergebrandt werden, weil der tempo-konzern dort zellulose-farmen errichten möchte, damit sich der reiche europäer im winter sein nässchen schneuzen kann.
oder man denke an das nigerdelta, wenn westliche ölförderkonzerne todesschwadronen anheuern, um die einheimischen mundtot zu machen, die beklagen, dass austretendes rohöl ihre felder und das grundwasser vergiftet.
oder daran, wieviele minenarbeiter im kongo unter unmenschlichen bedingungen schuften mussten, damit man seinem liebchen zu weihnachten einen schönen brilliant-ohring anheften kann.

ich weiß, da winken einige bereits ab. aber wenn mal eine handvoll autonome eine demo veranstalten, bei der die scheiben einer bank zu bruch gehen, dann ist die empörung groß. womit die bank ihr geld verdient und wer alles von ihren krediten profitiert, fragt niemand.

von solchen vorgängen will der mitteleuropäer nichts wissen, denn klammheimlich weiß er sehr gut bescheid, dass er der profiteur eines systems ist, dass auf der ausbeutung basiert. heute sind es nicht mehr die arbeiter in den europäischen metropolen, die in den elendsquartieren hausen müssen, heute ist es das menschliche subproletariat in den ländern der dritten welt, die mit hungerlöhnen abgespeisst werden.
und dann erdreistet sich noch der vorstand eines gewissen automobilkonzerns ohne scham den arbeitseifer der chinesen fabrikarbeiterinnen zu loben, die 18 h täglich am fließband stehen, derweil der kommunistische funktionär mit den westlichen managern im stripclub die puppen tanzen lässt.

den wohlstandsgazetten ist es freilich nur eine randnotiz wert ist, wenn irgendein konzern irgendwo auf der welt sich wieder menschenrechtsverletzender machenschaften bedient hat, hauptsache, der aktienkurs stimmt. für die betroffenheit sind ja schließlich die linken da.

Mit diesem Beitrag hast du dich bedauerlicherweise als billiger Linksfaschist reinstes Wassers geoutet. Mit ,,abwinken", wie du bezugnehmend auf Bernhard44 formulierst, hat das nicht das Geringste zu tun.

politisch Verfolgter
04.03.2007, 19:13
kenshin-himura, er hat nur was gegen Kapital, weil er von Marx eingehämmert bekommt, daß es mit Betriebsinhabern zu personalisieren sei, also den Anbietern enteignet gehört.
Der Hammer ist so groß, daß er selbst gar kein Kapital will ;-)
Die Linken sind Oberperverse.
Deren Häuptlinge schmarotzen satt davon.

bernhard44
04.03.2007, 19:18
kenshin-himura, er hat nur was gegen Kapital, weil er von Marx eingehämmert bekommt, daß es mit Betriebsinhabern zu personalisieren sei, also den Anbietern enteignet gehört.
Der Hammer ist so groß, daß er selbst gar kein Kapital will ;-)
Die Linken sind Oberperverse.
Deren Häuptlinge schmarotzen satt davon.

langsam wirst du mir sympathisch!:]

politisch Verfolgter
04.03.2007, 19:23
Bernhard44, bei Manchen dauerts halt länger ;-)
Linke Deppen haben was gegen Kapital.
Linke Schurken schmarotzen davon - von den Deppen ;-)
Was sindn Sie für Einer? ;-)

romeo1
04.03.2007, 19:53
und Adorno und Marcuse......Warum sollte man die nicht kennen?

Ich habe mich vor ein paar Monaten mit einem Aufsatz von Adorno beschäftigen müssen. Ein grausliges hochgestochenes Geschwafel. Philosophen leiden im Allgemeinen an der Krankheit sich in ellenlangen ineinanderverdrehten Schachtelsätzen, gespickt mit vielen Fremdwörtern, auszudrücken. Die meisten sind nicht in der Lage sich klar und verständlich auszudrücken.

redanarchist
04.03.2007, 20:46
kenshin-himura, er hat nur was gegen Kapital, weil er von Marx eingehämmert bekommt, daß es mit Betriebsinhabern zu personalisieren sei, also den Anbietern enteignet gehört.
Der Hammer ist so groß, daß er selbst gar kein Kapital will ;-)
Die Linken sind Oberperverse.
Deren Häuptlinge schmarotzen satt davon.

eigentlich unterhalte ich mich ja nicht mit spam-bots, aber seisdrum.

du solltest deine alberne eignerfixierung einfach umdrehen, und schon haben wir leistungsadäquanz kombiniert mit korrelationseffizienz, indem nämlich die feudalen eignerstrukturen beseitigt und das produktivkapital an die zwangs-alimentierten jetzigen betriebslosen überführt wird. eh voila, dann eignen 100% auch tatsächlich 100% der wertschöpfungsmittel, alles im ÖD-rahmen natürlich.

dann hat sichs ausfeudalisiert.

Walter Hofer
04.03.2007, 22:17
und Adorno und Marcuse......Warum sollte man die nicht kennen?

für das Verständnis der Euro-Linken und -Kommunisten nicht,
da ist Habermas erste Wahl, der aber schwer zu lesen ist.

Zur Einstimmung reicht auch Ernest Mandel :
Kritik des Eurokommunismus

zitronenclan
04.03.2007, 23:02
worin sie vollkommen recht haben!

dem ganzen linken gesocks, einschließlich der entsprechenden parteien die sich daran aufgeilen, sollte der gashahn zugedreht werden. diese grauenvolle linke ideologie hat auf dieser welt schon genug entsetzliches unheil angerichtet.

komme mir keiner mit schattierungen, ---- links ist links!
unheil und unglücke haben auch keine schattierungen,- nur für solche, die sich daran ergötzen und sich klamm und heimlich solidarisch erklären.
.

bist Du aus den neuen Ländern? sind das für dich DIE (früheren) LINKEN?
Was verstehst Du überhaupt unter linke, weißt Du eigentlich wenigstens wo diese Bezeichnung herkommt?
Meinst Du nicht eigentlich die Kommunisten?

zitronenclan
04.03.2007, 23:07
überhaupt was soll dieser Bödsinn immer über linke herzuziehen, nochdazu wenn man selbst eine extreme Postition hat oder mit einer (als extrem eingestuften) Partei sympathisiert.

In Deutschland gibt es echt genug andere Probleme.

Efna
05.03.2007, 06:39
@An die Rechten
Ausserdem wenn ihr euich schon an Linker Gewalt hier aufgeilt dann seit soch auch mal so lieb und kehrt vor eurer eigenen Haustür den da gibt es genug Gewalt. Nicht ohnehin geht mehr Gewalt von der politischen rechten aus als von der politischen Linken. Von daher spuckt ihr hier auch ziemlich grosse Töne.

Der Patriot
05.03.2007, 06:41
@An die Rechten
Ausserdem wenn ihr euich schon an Linker Gewalt hier aufgeilt dann seit soch auch mal so lieb und kehrt vor eurer eigenen Haustür den da gibt es genug Gewalt. Nicht ohnehin geht mehr Gewalt von der politischen rechten aus als von der politischen Linken. Von daher spuckt ihr hier auch ziemlich grosse Töne.

1. Hier geht es um Gewalt von Linksextremen.
2. Aus Erfahrung kann ich sagen, Gewalt geht immer von der linksextremen "Gegen"demonstration aus, nie von der "rechten" Seite, egal welche "rechte" Gruppe demonstriet.

Efna
05.03.2007, 06:46
1. Hier geht es um Gewalt von Linksextremen.
2. Aus Erfahrung kann ich sagen, Gewalt geht immer von der linksextremen "Gegen"demonstration aus, nie von der "rechten" Seite, egal welche "rechte" Gruppe demonstriet.

Es geht ja nicht nur um Gewalt bei Demonstrationen, sondern um Gewalt allgemein.....
Mag sein das es auf Demonstration kann es sein, aber im normalen Leben habe ich nie Propleme Mit linken aber extrem viel mit Rechten.

Schaschlik
05.03.2007, 09:08
und Adorno und Marcuse......Warum sollte man die nicht kennen?

Beim "Kennen" höts aber auch auf. DU hast bestimmt nicht Adorno gelesen, geschweige denn verstanden.

ErhardWittek
05.03.2007, 12:27
Es geht ja nicht nur um Gewalt bei Demonstrationen, sondern um Gewalt allgemein.....
Mag sein das es auf Demonstration kann es sein, aber im normalen Leben habe ich nie Propleme Mit linken aber extrem viel mit Rechten.
Dann laß' Dich doch mal etwas präziser darüber aus, welche Gewalt Du meinst. Oder berufst Du Dich nur auf die offiziellen, gefälschten Statistiken?

politisch Verfolgter
05.03.2007, 12:31
Das Gewaltverbrechen ist gesetzlich verankert.
Jede andere Gewalt ist unmittelbar daraus abgeleitet.

bernhard44
05.03.2007, 12:35
Beim "Kennen" höts aber auch auf. DU hast bestimmt nicht Adorno gelesen, geschweige denn verstanden.

wer liest das schon freiwillig, wenn kein unbedingtes Muss dahinter steht........und mit dem Verstehen ist das so eine Sache, wenn du es verstanden hättest, würdest du nicht so einen Müll schreiben!

John Donne
05.03.2007, 13:31
Letztlich hat die Benutzerin Efna m.E. recht, wenn sie sagt, es sei falsch, allen Linken undifferenziert Sympathien für Gewalt unterstellen zu wollen.
Ich halte es grundsätzlich für höchst bedauerlich, daß sich eine tatsächlich demokratische Demonstrationskultur offensichtlich bisher nicht herausgebildet hat - und das betrifft sowohl Demonstranten als auch ihre politischen Gegner. Rechtstaatlich ist einzig und allein, daß das Gewaltmonopol beim Staat liegt. Insofern ist gewalttätigen Randalierern jeglicher politischer Couleur unaufgeregt und sachlich mit dem StGB zu begegnen. Grundsätzlich ist dabei jeder (ideologischen) Rechtfertigung von Gewalt eine klare Absage zu erteilen. Der Staat tut gut daran, gewalttätige Demonstranten wie gewöhnliche Straftäter zu behandeln. So einfach es leider ist, auf dem extremistischen Rand der politisch anderen Seite pars pro toto herumzuhacken, so wenig wird es einer sachlichen Auseinandersetzung gerecht.

Grüße
John

Kenshin-Himura
05.03.2007, 13:38
Ich halte es grundsätzlich für höchst bedauerlich, daß sich eine tatsächlich demokratische Demonstrationskultur offensichtlich bisher nicht herausgebildet hat - und das betrifft sowohl Demonstranten als auch ihre politischen Gegner.

Da muss ich voll zustimmen. Ich selber würde ja auch gerne öfters mal zu einer Demonstration gehen - aber zu welcher denn? Alles, was ich an ,,Angeboten" kenne, sind entweder irgendwelche Linksextremen (gegen Studiengebühren, bzw. gegen Kapitalismus), oder irgendwelche Rechtsextremen (ebenfalls gegen Kapitalismus). Das Einzigste, was ab und zu mal für mich interessant wird, ist wenn irgendwelche kleinen jüdischen Verbände gegen Antisemitismus demonstrieren, wie z.Bsp. jetzt im Januar die Demo gegen Ahmadinedschad.

So profitieren die Extremisten davon. Es sind zunehmend die Einzigen, die sich in Deutschland noch engagieren.

Efna
05.03.2007, 13:46
Dann laß' Dich doch mal etwas präziser darüber aus, welche Gewalt Du meinst. Oder berufst Du Dich nur auf die offiziellen, gefälschten Statistiken?

Natürlich jede Statistik die dir gegen den Strich geht ist gefälscht. Natürlich sind nur Statistiken nicht gefälscht wo es um Ausländerkriminalität und Linke gewalt geht, Nur wo es um rechte Gewalt geht sind die Statistiken gefälscht. alles Klar!
Ich meine die Alltägliche Gewalt oder meinst das diese Rechten in wismar friedlich sind:
http://www.youtube.com/watch?v=O0qdbe91-_o

pavelito
05.03.2007, 13:58
Letztlich hat die Benutzerin Efna m.E. recht, wenn sie sagt, es sei falsch, allen Linken undifferenziert Sympathien für Gewalt unterstellen zu wollen.
Grüße
John

Ich kann dies auch nur unterschreiben.

Der frühere Linksaußen von Real Madrid, Gento, war mir auch sehr sympathisch.
Er hat auch nie eine Rote Karte bekommen.

alberich1
05.03.2007, 15:03
...... sagen die linken,- und handeln nach dem motto: willst du nicht mein bruder sein, dann schlag ich dir den schädel ein. das ist im politischen geschehen ganz klar erkenntlich.
scheint ein erfolgreiches konzept zu sein.

traumtänzer gabs schon zu allen zeiten.
nur die ernüchterung war stets furchtbar.
.

Die Daenischen Linken hatten doch recht,gegen die Grundstuecksspekulation Aktionen zu fahren.Schliesslich wurde das Haus seit 1982 von ihnen bewohnt und das unter Duldung der Gemeinde.

Das zeigt sich mal wieder das Gesicht des Kapitalismus.
Viele werden obdachlos,weil ein kapitalistischer Spekulant abkassieren will.