PDA

Vollständige Version anzeigen : Prügel von ausserhalb



Militarist
03.03.2007, 13:20
Nur mal so ein Gedankenspiel, was machen wir eigentlich, wenn eines Tages mal wirklich die grünen Männchen kommen, aber nicht in Frieden sondern weil sie die Erde überrennen wollen?
Sieg oder Grab? oder doch eher besser aufgeben als Untergehen?

Haloperidol
03.03.2007, 15:10
Wir schicken unsere eigenen grünen Männchen vor, und warten bis die dann alle das Holzkreuz für ihre Tapferkeit bekommen haben. Soblad die verschlissen sind, ergeben wir uns.

Angenommen es gibt auf einem Planeten irgendwo im All Leben, dass dazu fähig ist ein Raumschiff zu bauen, dass die Erde erreichen könnte, so müssen 2 Bedinungen erfüllt sein:
1. absolute technische und damit auch waffentechnische Überlegenheit gegenüberallem was sich die Menschheit bisher ausgedacht hat, um sich selbst auszurotten
2. Ein Raumschiff, dass diese Distanz überwindet, müßte - wenn Einsteins Theorie sich bewahrheitet, was auch im Moment als gegeben genommen werden kann - ein Mehrgenerationenraumschiff sein, und daher haben diese Aliens keinerlei interesse mit dem Menschen in Kontakt zu treten, sondern ihn auszurotten, um den Planeten für sich selbst in besiedelbares Gebiet umformen zu können, was sie auch dank Punk 1 problemlos können.
3. Ist dieses Bedrohungsszenario so an den Haaren herbeigezogen, dass es nicht kommen wird.

Der Patriot
03.03.2007, 15:41
Wir schicken unsere eigenen grünen Männchen vor, und warten bis die dann alle das Holzkreuz für ihre Tapferkeit bekommen haben. Soblad die verschlissen sind, ergeben wir uns.

Eine irdische Kriegsführung wäre schwachsinnig. Es wäre ein reiner Technik-Krieg und wir sowieso unterlegen.


Angenommen es gibt auf einem Planeten irgendwo im All Leben, dass dazu fähig ist ein Raumschiff zu bauen, dass die Erde erreichen könnte, so müssen 2 Bedinungen erfüllt sein:
1. absolute technische und damit auch waffentechnische Überlegenheit gegenüberallem was sich die Menschheit bisher ausgedacht hat, um sich selbst auszurotten

In diesem Fall wäre ausgerottet werden oder sich Unterwerfen die Frage.


2. Ein Raumschiff, dass diese Distanz überwindet, müßte - wenn Einsteins Theorie sich bewahrheitet, was auch im Moment als gegeben genommen werden kann - ein Mehrgenerationenraumschiff sein, und daher haben diese Aliens keinerlei interesse mit dem Menschen in Kontakt zu treten, sondern ihn auszurotten, um den Planeten für sich selbst in besiedelbares Gebiet umformen zu können, was sie auch dank Punk 1 problemlos können.

Die Geschwindigkeit beeinflußt den Zeitablauf in einem Objekt, daß weiß ich mehr nicht. Da ich kein Astrophysiker bin, kann ich dazu nichts sagen.

Die Erdathmosphäre wäre wahrscheinlich tödlich. Menschen sind an die Zusammensetzung, Druck, Temperaturen usw. angepaßt. Der Druck, die Luft und die Temperaturen sind nicht die Vorraussetzung für Leben, das kann sich auch unter anderen Bedingungen entwickeln. Schwerkraft ist dann auch so eine Sache. Außerdem gibt es hier noch einige Millionen Arten von Lebewesen mehr als Menschen. Was ist wenn mutierte Grippeviren auch Aliens befallen können, weil deren Stoffwechsel doch unserem ähnelt... andere Viren gibts auch noch und gegen keine einige hätte sie Antikörper.


3. Ist dieses Bedrohungsszenario so an den Haaren herbeigezogen, dass es nicht kommen wird.

Ich halte es auch für unwahrscheinlich. Für enorm unwahrscheinlich sogar.

Biskra
03.03.2007, 15:48
Wir schicken unsere eigenen grünen Männchen vor, und warten bis die dann alle das Holzkreuz für ihre Tapferkeit bekommen haben. Soblad die verschlissen sind, ergeben wir uns.

Angenommen es gibt auf einem Planeten irgendwo im All Leben, dass dazu fähig ist ein Raumschiff zu bauen, dass die Erde erreichen könnte, so müssen 2 Bedinungen erfüllt sein:
1. absolute technische und damit auch waffentechnische Überlegenheit gegenüberallem was sich die Menschheit bisher ausgedacht hat, um sich selbst auszurotten
2. Ein Raumschiff, dass diese Distanz überwindet, müßte - wenn Einsteins Theorie sich bewahrheitet, was auch im Moment als gegeben genommen werden kann - ein Mehrgenerationenraumschiff sein, und daher haben diese Aliens keinerlei interesse mit dem Menschen in Kontakt zu treten, sondern ihn auszurotten, um den Planeten für sich selbst in besiedelbares Gebiet umformen zu können, was sie auch dank Punk 1 problemlos können.
3. Ist dieses Bedrohungsszenario so an den Haaren herbeigezogen, dass es nicht kommen wird.

Die Annahmen sind alle etwas heikel. Also beim Mehrgenerationenraumschiff fängt es schon an, Stichwort Ernährungsgrundlage & Energie. Entweder sie haben keine derartigen Probleme (was dann den Eroberungsdrang ausschalten dürfte) oder es erreichen uns hier gerade mal ein paar Dutzend Aliens.
Dann müssten die Aliens auch die gleichen Lebensbedingungen benötigen wie wir, auch recht unwahrscheinlich, m.E. sogar ausgeschlossen.
Und - last but not least - die sinnvollste und möglicherweise einzig geeignete Form, das eigene genetische Potential im Universum zu vermehren, wäre ja der massenhafte Ausstoß von DNA-Material.

basti
03.03.2007, 16:21
stellt euch vor diese aliens besitzen die fähigkeit ein beschleunigtes terraforming durchzuführen und stellt euch weiterhin vor, die können nur bei einem klima überhalb von 50 °C bei 2 % luftfeuchtigkeit leben und die beschließen nun die erde zu besiedeln :D

Der Patriot
03.03.2007, 16:36
stellt euch vor diese aliens besitzen die fähigkeit ein beschleunigtes terraforming durchzuführen und stellt euch weiterhin vor, die können nur bei einem klima überhalb von 50 °C bei 2 % luftfeuchtigkeit leben und die beschließen nun die erde zu besiedeln :D

Bei 50° gibt es viel Verdunstung... :hihi: Was machen di mit den Aber-Milliarden m³ Wasser auf der Erde?

Frei-denker
03.03.2007, 18:23
Sollte es eine fremde Intelligenz schaffen die gewaltigen Entfernungen von anderen Galaxien zu uns zu überbrücken, wäre sie uns technologisch derart überlegen, daß wir mit unseren Waffen keine Chance hätten.

Uns würde das passieren, was den Afrikanern und Indianern passierte, als die Europäer kamen.

Da wir aber noch nichtmal Signale aus dem All erhielten, die auf Intelligenz schließen lassen, können wir mit einiger Sicherheit davon ausgehen, daß wenn es Leben da draußen gibt, es unvorstellbar weit weg ist. Selbst mit Lichtgeschwindigkeit würde es vermutlich Jahrhunderte dauern, um diese Distanz zu überbrücken. Nein, wir werden in diesem Leben keine grünen Männchen mehr begrüßen.

Biskra
03.03.2007, 19:04
Da wir aber noch nichtmal Signale aus dem All erhielten, die auf Intelligenz schließen lassen

Wer sagt, daß wir diese Signale überhaupt erkennen können, geschweige denn interpretieren?

Teutone
03.03.2007, 19:24
Kämpfen bis zum letzten Atemzug und bei einer drohenden Niederlage alles vernichten, was den Aggressoren von Nutzen sein könnte.

Hoffen wir mal, dass es nicht so weit kommen wird. ;)
Momentan gibt es genug Probleme mit irdischen grünen Männchen, Weibchen und solchen, die irgendwo dazwischen liegen.

Militarist
03.03.2007, 19:56
Danke Teutone, das ist es nämlich, was ich auch machen würde!

Mauser98K
03.03.2007, 23:21
Nur mal so ein Gedankenspiel, was machen wir eigentlich, wenn eines Tages mal wirklich die grünen Männchen kommen, aber nicht in Frieden sondern weil sie die Erde überrennen wollen?
Sieg oder Grab? oder doch eher besser aufgeben als Untergehen?

Wenn die grünen Männchen doch eh meinen Tod wollen, kann ich ihnen doch vorher so viel Schaden wie eben möglich zu fügen.

Janitschar
04.03.2007, 01:19
Wie schon oft gesagt wurde hätten wir wahrscheinlich keine Chance. Atombomben und so weiter würde glaube ich auch nicht helfen, da die es in ihrer Frühzeit wahrscheinlich auch gehabt hätten, und wüssten wie man damit umgeht...Hätten sie es nicht, wären sie wahrscheinlich auch nicht Kriegerisch...

Es sei den die sehen so aus, und landeten zufällig hier.
http://www.scifimoviepage.com/images/alien3.gif

Aber auf die Typen hätte ich am wenigsten Bock...

Militarist
04.03.2007, 01:23
Würg..... Wenn die Biester hier ankämen, würden selbst Friedensaktivistesn sich n Gewehr schnappen... oder wir rufen das A-Team :-) oder Segourney Weaver, die hat ja erfahrung mit so Alien-Kotzbrockenbiestern...

Mauser98K
04.03.2007, 01:27
Wie schon oft gesagt wurde hätten wir wahrscheinlich keine Chance. Atombomben und so weiter würde glaube ich auch nicht helfen, da die es in ihrer Frühzeit wahrscheinlich auch gehabt hätten, und wüssten wie man damit umgeht...Hätten sie es nicht, wären sie wahrscheinlich auch nicht Kriegerisch...

Es sei den die sehen so aus, und landeten zufällig hier.
http://www.scifimoviepage.com/images/alien3.gif

Aber auf die Typen hätte ich am wenigsten Bock...

Da dürfte ich mit 9mm Para bis hin zu 8 X 57 IS sicher nicht allzu viel Eindruck schinden.

Mauser98K
04.03.2007, 01:29
Wenn die Biester hier ankämen, würden selbst Friedensaktivistesn sich n Gewehr schnappen

Nein, da ihr Selbsterhaltungstrieb und der daraus resultierende Wille zur Verteidigung fehlt, würden die sich eher fressen lassen.

Militarist
04.03.2007, 01:34
Hey Mauser, so spät noch wach? ;-)
Naja, als potentieller Massenmörder (sprich Sportschütze ;-) ) bin ich aber überzeugt dass das Biest vor 8x57IS mit Tombakmantel gehörig Respekt hätte... allerdings nur wenn man genug Leute findet, die Spaß dran haben, mit nem G-98 zu schiessen... *auaSchulter*

Reichsadler
04.03.2007, 01:35
2. Ein Raumschiff, dass diese Distanz überwindet, müßte - wenn Einsteins Theorie sich bewahrheitet, was auch im Moment als gegeben genommen werden kann - ein Mehrgenerationenraumschiff sein, und daher haben diese Aliens keinerlei interesse mit dem Menschen in Kontakt zu treten, sondern ihn auszurotten, um den Planeten für sich selbst in besiedelbares Gebiet umformen zu können, was sie auch dank Punk 1 problemlos können.


Eben nicht, schonmal was vom Einsteinraumschiff gehört? Zeit ist relativ mein Freund.

Militarist
04.03.2007, 01:38
Na Reichsadler, wer hat denn da ein Warhammer Avatar? ;-)

Mauser98K
04.03.2007, 10:41
Hey Mauser, so spät noch wach? ;-)
Naja, als potentieller Massenmörder (sprich Sportschütze ;-) ) bin ich aber überzeugt dass das Biest vor 8x57IS mit Tombakmantel gehörig Respekt hätte... allerdings nur wenn man genug Leute findet, die Spaß dran haben, mit nem G-98 zu schiessen... *auaSchulter*

Hatte Mittagschicht und bin noch nicht müde.

Allerdings, der 98 K ist nicht sehr schulterfreundlich.

Dem kann man aber, zumindest beim Scheibenschießen, mit einer selbst geladenen "weichen" Patrone begegnen.

Wilhelm Tell
04.03.2007, 11:35
Wenn mal die grünen männchen kommen... egla ob im guten oder bösen willen, werden wir sie als böse klassifizieren... ein großer vorteil ist, dass wir dann den weltfrieden erreicht haben, da wir ein gemeinsames "die anderen" haben...

Liebe Pazifisten, das ist die wahrheit....

Konkurent Existiert auf jeder Ebene... die höchste is gerade die politisch nationale (oder übernational. jedenfalls irdisch). wenn die welt einen Äußeren Feind krigt, werden wir uns überlegen, ob wir unsere Waffen gegen unsere "Mitmenschen" (ihr wisst, wie ich es meine) oder gegen "die anderen" einsetzen...

Militarist
04.03.2007, 12:10
Dem kann man aber, zumindest beim Scheibenschießen, mit einer selbst geladenen "weichen" Patrone begegnen.

Naja der 98k geht ja noch gerade so, ich rede ja vom G-98 ausm ersten Krieg, der tritt aus wie ein Muli, auch mit ner sanften Ladung... ich bin da Weichei und stec mir etwas Schaumgummi hinter die Schulter in die Weste

Reichsadler
04.03.2007, 12:21
Na Reichsadler, wer hat denn da ein Warhammer Avatar? ;-)

Ich geb´s zu, ich bin ein großer WH40k-Fan. Ein Zeitalter, in der die Menschheit von dem grausamstem Regime regiert wird, dass es jemals gab und sich noch dazu von unzähligen Feinden außerhalb konfrontiert sieht hat etwas interessantes an sich. Beim Tabletop spiel ich die imperiale Armee, lass sie von dem Planeten Teutonia kommen :cool2:

Militarist
04.03.2007, 12:27
Yeeeeeehaaaaaaaaw, ich auch!!! Habe leider aber lange ncihtmehr spielen können weil ich sehr wenig Zeit habe... das sind meine: die Imperial Death Messengers

Reichsadler
04.03.2007, 12:35
Gibt es den Orden offiziell oder haste dir den selbst ausgedacht? Paar Space Marines als Deathwatch-Abteilung werd ich demnächst auch mit reinbauen, mich kotzt es an, ich brauch mal paar Leute, die nicht gleich beim ersten Boltschuss tot umfallen.

Militarist
04.03.2007, 12:38
Selbst ausgedacht, steht unter Inquisitions-Beobachtung weil er nicht so ganz Kodoxkonform ist

Unbelehrbar
04.03.2007, 12:45
Hey Mauser, so spät noch wach? ;-)
Naja, als potentieller Massenmörder (sprich Sportschütze ;-) ) bin ich aber überzeugt dass das Biest vor 8x57IS mit Tombakmantel gehörig Respekt hätte... allerdings nur wenn man genug Leute findet, die Spaß dran haben, mit nem G-98 zu schiessen... *auaSchulter*

AW-50 und dann mal schaue was von dem Vieh überbleibt ;)
Und für den internen Hausgebrauchsoll´n die Amis mal ein paar Jackhammer rüberwachsen lassen :D .

Militarist
04.03.2007, 12:48
Nee von Ami´s kauf ich nix, da bin ich von russischer Robustheit total überzeugt, ich habe für die Dienstgewehr Disziplin ein SVD Dragunov in 7,62x54R mit Ockinool Optik, ich mag es auch wenn man die Treffpunktlage schon durch den Auflagepunkt verändernkann


müsste mir mal die Original Nachtsichtoptik besorgen, mal an Schiessstand ´s Licht ausmachen :-)

Reichsadler
04.03.2007, 12:48
Na, kannst dich ja mit den Dark Angels zusammentun und der Inquisition in Arsch treten, aber Vorsicht, hab ich auch schon versucht, die dummen Grey Knights sollte man nicht unterschätzen ;)

Militarist
04.03.2007, 12:50
Hör mich auf mit Grey Knights, da habbcih mal von 20 Stück die Komplette aufstellung in Fetzen geschossen bekommen

Unbelehrbar
04.03.2007, 12:54
Nee von Ami´s kauf ich nix, da bin ich von russischer Robustheit total überzeugt, ich habe für die Dienstgewehr Disziplin ein SVD Dragunov in 7,62x54R mit Ockinool Optik, ich mag es auch wenn man die Treffpunktlage schon durch den Auflagepunkt verändernkann


müsste mir mal die Original Nachtsichtoptik besorgen, mal an Schiessstand ´s Licht ausmachen :-)

Dann schlag ich das SG550 mit GP89 Muni vor. Mal schauen wie schnell die Viecher wirklich sind und da passt die Robustheit und Quali :D

Militarist
04.03.2007, 12:55
Ha, Alienbiester fresst Blei MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH

Reichsadler
04.03.2007, 12:57
Hör mich auf mit Grey Knights, da habbcih mal von 20 Stück die Komplette aufstellung in Fetzen geschossen bekommen

Mmh, aber wenn se in Nahkampf übergehen, haste nix zu lachen, was bei mir immer der Fall ist, weil ich sie mit meinen Tschenlampen ja nicht aufhalten kann ;(

Janitschar
04.03.2007, 17:08
Würg..... Wenn die Biester hier ankämen, würden selbst Friedensaktivistesn sich n Gewehr schnappen... oder wir rufen das A-Team :-) oder Segourney Weaver, die hat ja erfahrung mit so Alien-Kotzbrockenbiestern...

Also ich hab alle Teile gesehen, ich glaub da hilft gar nichts.:D
Oder wir verbünden uns mit diesen hier:

http://www-db.embl-heidelberg.de/jss/servlet/de.embl.bk.wwwTools.GroupLeftEMBL/argos/predator/pred1.gif

Aber ich glaube da hätten die kein intresse dran:comic:

Leo Navis
04.03.2007, 17:11
Und wenn es Klingonen sind?

:eek:

Militarist
04.03.2007, 17:48
Dann gründen wir die SS neu und drehen den Klingonen den Arsch zum Blumenstrauß

Koslowski
04.03.2007, 18:44
Und wenn es Klingonen sind?

:eek:

Das wäre ausnahmsweise mal wirklich eine kulturelle Bereicherung.

Mauser98K
05.03.2007, 17:54
Naja der 98k geht ja noch gerade so, ich rede ja vom G-98 ausm ersten Krieg, der tritt aus wie ein Muli, auch mit ner sanften Ladung... ich bin da Weichei und stec mir etwas Schaumgummi hinter die Schulter in die Weste

Das Gewehr 98 aus dem ersten Weltkrieg hat einen längeren Lauf als der 98K.

Deshalb können die Pulvergase länger auf das Geschuß einwirken, was neben einer höheren Mündungsgeschwindigkeit auch einen stärkeren Rückstoß zur Folge hat.

Versuch`es dennoch mal mit Wiederladen, am besten unter Verwendung von Rundkopfgeschossen.

Frag mich nicht warum, aber alte Militärgewehre mögen am liebsten Rundkopfgeschosse.

Mauser98K
05.03.2007, 17:57
Naja der 98k geht ja noch gerade so, ich rede ja vom G-98 ausm ersten Krieg, der tritt aus wie ein Muli, auch mit ner sanften Ladung... ich bin da Weichei und stec mir etwas Schaumgummi hinter die Schulter in die Weste

Ich habe eine Schießweste, mit Protektoren aus der Motorradbekleidung an der Schulter.

Mauser98K
05.03.2007, 17:58
Nee von Ami´s kauf ich nix, da bin ich von russischer Robustheit total überzeugt, ich habe für die Dienstgewehr Disziplin ein SVD Dragunov in 7,62x54R mit Ockinool Optik, ich mag es auch wenn man die Treffpunktlage schon durch den Auflagepunkt verändernkann


müsste mir mal die Original Nachtsichtoptik besorgen, mal an Schiessstand ´s Licht ausmachen :-)

Ich habe einen finnischen Mosin Nagant M 39.
Allerdings in einem Mitleid erweckenden Zustand. ;(

Mauser98K
05.03.2007, 17:59
Dann schlag ich das SG550 mit GP89 Muni vor. Mal schauen wie schnell die Viecher wirklich sind und da passt die Robustheit und Quali :D

Das originale SG 55 ist in Deutschland verboten, da es ein Vollautomat ist.

Gottkaiser
06.03.2007, 09:01
Wenn Aliens zur Erde kämen muss ich mich erst einmal fragen, was wollen die hier.
Wenn sie die Möglichkeit haben quer durch die Galaxis zu Reisen, müssen ihre Technologischen Mittel so gewaltig sein, dass die Frage, was sie von der Erde wollen mehr als nur berechtigt ist. Wieso ausgerechnet die Erde?
Wie wahrscheinlich ist es wohl, dass sie hier etwas bekommen, was sie nicht anderswo mit weniger Aufwand bekämen?
Nun... einfach mal angenommen hier gibt es irgend einen Rohstoff der im Universum äußerst selten ist. Ich glaube nicht, dass Krieg gegen die Erde die erste Konsequenz ist.
Wie bei den Indianern werden sie uns Glasperlen verkaufen um ihren Rohstoff zu bekommen.
Krieg gibt es erst dann, wenn wir merken, dass wir über den Tisch gezogen werden und nen fairen Preis verlangen. Wie auch in der jüngeren Geschichte häufiger geschehen.

Noch ne Möglichkeit die unweigerlich auf Krieg herausläuft, wäre, wenn wir es mit einer Spezies zu tun bekämen, die sich als Krone der Schöpfung sieht, und alles andere ausrotten will. In dem Fall aber denke ich, dass wir den Schlag nicht mal spüren. Wir wären wohl schon alle tot, bevor wir überhaupt wissen, dass da etwas ist.

Meister Lampe
06.03.2007, 09:39
Mensch Leute, hat denn noch keiner von euch "Independence Day" gesehen? Die Amis werden im Falle einer Invasion natürlich der Menschheit natürlich den Arsch retten...
So wie ich unsere Menschheit und die sich täglich auf unserem Planeten abspielenden Absurditäten einschätze, läuft die Sache eher wie in "Mars Attacks" und wir überleben nur durch Glück und schlechte Country-Mucke.

FranzKonz
06.03.2007, 09:51
Mensch Leute, hat denn noch keiner von euch "Independence Day" gesehen? Die Amis werden im Falle einer Invasion natürlich der Menschheit natürlich den Arsch retten...
So wie ich unsere Menschheit und die sich täglich auf unserem Planeten abspielenden Absurditäten einschätze, läuft die Sache eher wie in "Mars Attacks" und wir überleben nur durch Glück und schlechte Country-Mucke.
Ach was, wir haben doch hier einen Starship Trooper im Forum.

Ich möchte euch Nieten nur daran erinnern, daß jeder von euch die Regierung mehr als eine halbe Million gekostet hat, an Waffen, Ausrüstung, Munition, Geräten und Ausbildung, einschließlich Unterkunft und Mastfutter, mit dem ihr euch eure Bäuche angefressen habt. Legt noch die dreißig Cents dazu, die ihr wirklich wert seid, und ihr seid eine verdammt teure Investition. Also bringt das Inventar zurück! Ihr seid entbehrlich, aber das gilt nicht für die Luxusgarderobe, mit der ihr ausgestattet seid.

Militarist
06.03.2007, 10:32
Ich habe einen finnischen Mosin Nagant M 39.
Allerdings in einem Mitleid erweckenden Zustand. ;(



Auch fein, zumindest können wir beide Munition tauschen.

Mcp
06.03.2007, 10:33
Die Frage können Sie beantworten, indem Sie sich folgende Frage stellen: Was würde die Menschheit machen, träfe sie irgendwann im Universum auf eine minderbemittelte, unterentwickelte, bösartige und vollkommen fremdartige Spezies? Ihnen Demokratie, Freiheit und Menschenrechte beibringen, notfalls mit Gewalt. Warum sollten sich vernunftbegabte Fremde gegen uns anders verhalten? Die vage Hoffnung wäre freilich, sie wären gar nicht mit Vernunft begabt, sondern mit irgendetwas anderen.

Militarist
06.03.2007, 10:35
Meine Digicam ist kaputt, deshalb musste ich mal im Web klauen gehn, also das hier ist ungefähr meiner:
Und ein Blick durch die Optik

Bei mir sticht die Schäftung allerdings nicht ganz so krass ins rötliche

Militarist
06.03.2007, 10:40
Die Frage können Sie beantworten, indem Sie sich folgende Frage stellen: Was würde die Menschheit machen, träfe sie irgendwann im Universum auf eine minderbemittelte, unterentwickelte, bösartige und vollkommen fremdartige Spezies? Ihnen Demokratie, Freiheit und Menschenrechte beibringen, notfalls mit Gewalt. Warum sollten sich vernunftbegabte Fremde gegen uns anders verhalten? Die vage Hoffnung wäre freilich, sie wären gar nicht mit Vernunft begabt, sondern mit irgendetwas anderen.



Oh nein... fängst du jetzt auch an, mich zu siezen, weil ich in deinen Augen ein irrer bin?

Mcp
06.03.2007, 10:59
Oh nein... fängst du jetzt auch an, mich zu siezen, weil ich in deinen Augen ein irrer bin?

Nein. Sondern reine Gewohnheit. Bei uns ist diese Höflichkeitsform noch üblich. Ich versuch mich zu bessern. :)

Militarist
06.03.2007, 11:00
Bei mir eigentlich auch, aber bitte nicht online, bitte verwende mir gegenüber dass allgemein hier übliche "du" oder "ey" ;)

Mcp
06.03.2007, 11:08
Bei mir eigentlich auch, aber bitte nicht online, bitte verwende mir gegenüber dass allgemein hier übliche "du" oder "ey" ;)

"Ey" eher nicht. :)

Militarist
06.03.2007, 11:08
Deshalb ja auch der Zwinkerer ;)

Unbelehrbar
06.03.2007, 13:41
Das originale SG 55 ist in Deutschland verboten, da es ein Vollautomat ist.

Stimmt und die Muni die ich genannt habe auch allerdings nicht nur in Deutschland :D
Aber keine Sorge wenn wirklich die Aliens kommen :rolleyes: , gibts Waffen für alle :hihi: . Da fällt das Waffengesetz :cool2: ;)

Mauser98K
06.03.2007, 14:01
Meine Digicam ist kaputt, deshalb musste ich mal im Web klauen gehn, also das hier ist ungefähr meiner:
Und ein Blick durch die Optik

Bei mir sticht die Schäftung allerdings nicht ganz so krass ins rötliche

So ein Absehen habe ich noch nie gesehen.

Ich habe das gute alte Absehen 4 in meinem 8-fach Docter Glas für den 98K.

Biskra
07.03.2007, 13:14
Mensch Leute, hat denn noch keiner von euch "Independence Day" gesehen? Die Amis werden im Falle einer Invasion natürlich der Menschheit natürlich den Arsch retten...
So wie ich unsere Menschheit und die sich täglich auf unserem Planeten abspielenden Absurditäten einschätze, läuft die Sache eher wie in "Mars Attacks" und wir überleben nur durch Glück und schlechte Country-Mucke.

Nak, nak, nak nak nak! (nice planet, we take it) :))