PDA

Vollständige Version anzeigen : Glos will Arbeitspflicht für Arbeitslose für 0,-€



GrafZahl
02.03.2007, 18:00
Glos plant eine Arbeitspflicht für Arbeitslose für 0,-€ siehe anbei quelle.

http://de.biz.yahoo.com/24022007/286/wirtschaft-glos-plant-arbeitspflicht-f-r-hartz-iv-empf-nger.html

Meine Meinung hierzu:

Sowas kann nur von einem rechten der CSU - CDU kommen, wer nicht arbeitet soll net essen.

Die Arbeitspflicht für Arbeitslose gab es mal im Dritten Reich und zu der Endzeit der Weimarer Republik, dass nannte sich Reichsarbeitsdienst.

Später wurde daraus Gaskammer und Zwangsarbeit unter Androhung des Lebensverlustes.

Leute, wehrt euch gegen dieses Faschistenpack !!!!

http://www.volksprotest.de

wtf
02.03.2007, 18:02
0 €? Kann man geben.

GrafZahl
02.03.2007, 18:05
0 €? Kann man geben.

Nein, er will das EinEuroJob Prinzip abschaffen, dass heisst, der Arbeitslose erhält seine Grundsicherung und muss aber dann den Park usw fegen, für 0,-€ weil er ja was vom Staat erhält. Wer nicht arbeitet soll nichts essen also Geldsperre.

Dass viele Hartz IV Bezieher mal dafür beiträge gezahlt haben, scheint man wohl bewusst zu übersehen.

aber was soll man von einem hartz verbrecher halten.

ich bin zwar auch kein freund von 1,-€ jobs, aber es trug dazu bei dass viele arme arbeitslose sich zu den 345,-€ sich zusätzlich 180,-€ verdienen konnten.

wünschenswert wäre arbeit für jeden der ein fairen lohn garantiert von dem man auch leben kann.

www.mindestlohn.de

Sterntaler
02.03.2007, 18:08
Glos sein Vorschlag ist Müll, der Arbeitslose hat noch Kohle mitzubringen.

wtf
02.03.2007, 18:08
Nein, er will das EinEuroJob Prinzip abschaffen, dass heisst, der Arbeitslose erhält seine Grundsicherung und muss aber dann den Park usw fegen, für 0,-€ weil er ja was vom Staat erhält. Wer nicht arbeitet soll nichts essen also Geldsperre.


Hört sich vernünftig an. Leistung und Gegenleistung.

Don
02.03.2007, 18:12
Nein, er will das EinEuroJob Prinzip abschaffen, dass heisst, der Arbeitslose erhält seine Grundsicherung und muss aber dann den Park usw fegen, für 0,-€ weil er ja was vom Staat erhält. Wer nicht arbeitet soll nichts essen also Geldsperre.

Dass viele Hartz IV Bezieher mal dafür beiträge gezahlt haben, scheint man wohl bewusst zu übersehen.

Für Sozialhilfe hat keiner Beiträge gezahlt. Dafür zahlen die Arbeitenden Steuern.



aber was soll man von einem hartz verbrecher halten.

ich bin zwar auch kein freund von 1,-€ jobs, aber es trug dazu bei dass viele arme arbeitslose sich zu den 345,-€ sich zusätzlich 180,-€ verdienen konnten.

wünschenswert wäre arbeit für jeden der ein fairen lohn garantiert von dem man auch leben kann.

www.mindestlohn.de (http://www.mindestlohn.de)


Es ist bezeichnend wenn Leute die Geld geschenkt kriegen sich darüber beschweren, es wäre zu wenig.

Inzwischen beginne ich den Charme der Grameen Bank in BanglaDesh, insbesondere die soziale Genialität der Vergabepraxis, zu verstehen und halte es für überlegenswert, das auch hier einzuführen. Anstatt Stütze. :cool:

politisch Verfolgter
02.03.2007, 18:15
wtf, ja, Leistung und Gegenleistung per marktwirtschaftlicher Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern.
Mit menschl. Inhabern braucht das überhaupt nix zu tun zu haben.
Ab größeren Betrieben aufwärts sind die sowieso nicht mehr innerbetriebl. präsent.

Der zwangsfinanzierte Funktionär Glos schmarotzt zuhälterisch geiselnehmend von politischer Verfolgung.

wtf
02.03.2007, 18:17
Mit oder ohne user value?

Alfred
02.03.2007, 18:18
Hört sich vernünftig an. Leistung und Gegenleistung.

Das finde ich auch.Jemand der Soziale Leistungen erhält und Gesund ist , der kann etwas für die Allgemeinheit machen.Müsste dann aber auch für "Migranten" gelten.

Natürlich dürfte der Wirtschaft keine Konkurrenz gemacht werden.
Übrigens liegt der Verdienst für ein Euro Jobber bei 25.- die Woche.

politisch Verfolgter
02.03.2007, 18:19
wtf, würden Sie ohne value was tun? ;-)

politisch Verfolgter
02.03.2007, 18:21
Alfred, "die Wirtschaft", das sind die Wertschöpfer - zu über 90 % also Betriebslose.
Die muß für die Anbieter endlich profitabel werden.
Marktwirtschaft bezweckt doch Profit, oder?
Meinense, Betriebslosen stünde Marktwirtschaft nicht zu?

meckerle
02.03.2007, 18:22
Nein, er will das EinEuroJob Prinzip abschaffen, dass heisst, der Arbeitslose erhält seine Grundsicherung und muss aber dann den Park usw fegen, für 0,-€ weil er ja was vom Staat erhält. Wer nicht arbeitet soll nichts essen also Geldsperre.

Das ist aber in den meisten sozialistischen Staaten so.
Die Rotsocken wollen doch den Sozialismus, die Begleiterscheinungen aber nicht !
Da ist ein Widerspruch, der geklärt werden sollte.

GrafZahl
02.03.2007, 18:27
ihr seid blind oder despotisch.

das arbeitslosengeld wurde von den beitragszahlern finanziert, jeder arbeitslose hat dafür mal beiträge geleistet.

eigentlich ist es so, dass man solange arbeitslosengeld bekommen sollte, bis man in seinem job, den man gelernt hat eine neue arbeitsstelle findet.

darin sollte man ansetzen, dass die arbeitsvermittler entsprechend der qualifikation der arbeitslosen usw vermitteln können.

darüber spricht man nicht, weil man sonst zugeben müsste dass es keine arbeit gibt. telekom, eads usw zeigen ja auf, wie personal abgebaut wird, auch die bahn entlässt leute und die hartz bezieher sollen als die bösen sündenböcke leiden ???

die ein eurojobs haben reguläre sozialversicherungspflichtige jobs verdrängt , man sollte lieber richtige jobs schaffen statt hier ne hetzpropaganda einzuleiten.

wenn ich als Bahnmitarbeiter arbeitslos werde und in meinen Beruf nichts finde, muss ich dann auch zur Strafe den Park fegen gratis ?????

LEUTE DENKT MAL NACH BEVOR IHR SOLCHEN UNSINN VON EUCH GIBT !!!

meckerle
02.03.2007, 18:27
Das finde ich auch.Jemand der Soziale Leistungen erhält und Gesund ist , der kann etwas für die Allgemeinheit machen.Müsste dann aber auch für "Migranten" gelten.

Natürlich dürfte der Wirtschaft keine Konkurrenz gemacht werden.
Übrigens liegt der Verdienst für ein Euro Jobber bei 25.- die Woche.
Vorrangig für Migranten, damit sie abends müde sind und schlafen können ! :D

GrafZahl
02.03.2007, 18:30
mir wäre es lieber die migranten des landes zu verweisen, dann gäbe es das problem nicht.

fals es noch keiner begriffen hat, die migranten werden von den linken im auftrag grosser konzernbosse dazu benutzt das sozialsystem zu überteuern, damit dieser riesengau kommt.

das ist das einzige dekadente daran.

die meisten deutschen wollen arbeiten aber auch zu fairen löhnen und nicht werner sinns löhnen.

wenn ihr mal überlegt mein onkel hat als bäckergeselle 23 DM die Stunde erhalten, und heute machen es Polen für 4,20 € die Stunde, da kann doch was in der Relation nicht stimmen, dass ist der Vorteil der Globalisierung für gewisse Verbrecher, die damit die Nachfrage dank Armutsproduktion und Arbeitslosenproduktion vernichten und auf der anderen Seite damit den Mittelstand ausbluten lassen.

Verrari
02.03.2007, 18:39
mir wäre es lieber die migranten des landes zu verweisen, dann gäbe es das problem nicht.

Wow!
Du bist wohl ein Novum in diesem Forum.
Ich glaube kaum, daß es jemanden wie Dich in diesem Forum schon einmal gab: Rechtsextremist und gleichzeitig PDS-Mitglied. Geil ....!

Über den Rest Deiner Ausschweifungen braucht man sonst kein weiteres Wort zu verlieren. ;)

meckerle
02.03.2007, 18:41
Warte mal bis die Grenze für Polen und Rumänien vollends aufgemacht wird, dann wird es richtig lustig !

Alfred
02.03.2007, 18:51
ihr seid blind oder despotisch.

das arbeitslosengeld wurde von den beitragszahlern finanziert, jeder arbeitslose hat dafür mal beiträge geleistet.

Inschwischen kassieren auch Millionen Menschen die nie Einbezahlt haben.


eigentlich ist es so, dass man solange arbeitslosengeld bekommen sollte, bis man in seinem job, den man gelernt hat eine neue arbeitsstelle findet.

Dann hätten wir Leute die bis zur Rente kassieren würden.Haut nicht hin.


darin sollte man ansetzen, dass die arbeitsvermittler entsprechend der qualifikation der arbeitslosen usw vermitteln können.

Ist manchmal leider nicht machbar.Da sind auch viele Leute die keine Ausbildung absolviert haben , bzw Fachnieten sind oder kein Deutsch können usw.
Oder man kommt z.b aus dem Bereich Bergbau oder Flugzeugbau und dort wird ja
zur Zeit viel gestrichen.Wenn dann die Agentur diesen Leuten keine Arbeit in ihrem Beruf vermitteln kann , was soll sie dann machen?


darüber spricht man nicht, weil man sonst zugeben müsste dass es keine arbeit gibt. telekom, eads usw zeigen ja auf, wie personal abgebaut wird, auch die bahn entlässt leute und die hartz bezieher sollen als die bösen sündenböcke leiden ???

Wie willst du Arbeitsplätze schaffen?Dies ist in der BRD bei diesen Politikern nicht drin.Da kommen dann Themen wie Einwanderung usw. vor.
Und es gibt mit Sicherheit mehr als genug Leute die keine Lust zum Arbeiten haben.Auch um die geht es.


die ein eurojobs haben reguläre sozialversicherungspflichtige jobs verdrängt , man sollte lieber richtige jobs schaffen statt hier ne hetzpropaganda einzuleiten.

Da hast du recht.Die Umwandlung von Normalen Jobs in 1 Euro Jobs wie z.b. in einem Altenheim in Tostedt im LK Harburg ist ein Skandal.
Hetzpropaganda wird hier zu diesem Thema nicht betrieben.


wenn ich als Bahnmitarbeiter arbeitslos werde und in meinen Beruf nichts finde, muss ich dann auch zur Strafe den Park fegen gratis ?????

Wenn du schon ein paar Monate "Zwangsurlaub" hattest dann ist das doch in Ordnung.Du wirst nicht lethargisch und bekommst etwas Geld zusätzlich.
Du bleibst also in der Übung drin.


LEUTE DENKT MAL NACH BEVOR IHR SOLCHEN UNSINN VON EUCH GIBT !!!

Ich denke nach bevor ich hier schreibe.
Es geht mit auch darum das es Arbeitssuchende gibt die 10 Jahre oder länger Arbeitssuchend sind.Oder um die Leute die nichts einbezahlt haben.
Und mal ganz ehrlich 25 Stunden die Woche sind doch wohl nicht schlimm.
Natürlich darf das alles nicht in Ausbeutung umschlagen.

Und außerdem habe ich festgestellt das Leute die was können und Lust haben immer Arbeit finden.Zumindest in meinem Umfeld.

Alfred
02.03.2007, 18:58
Wow!
Du bist wohl ein Novum in diesem Forum.
Ich glaube kaum, daß es jemanden wie Dich in diesem Forum schon einmal gab: Rechtsextremist und gleichzeitig PDS-Mitglied. Geil ....!

Über den Rest Deiner Ausschweifungen braucht man sonst kein weiteres Wort zu verlieren. ;)

Naja , ich kenne in Mecklenburg einige PDS`sler die eine Nationale Einstellung haben.Sind zum Teil Ex-Stasis die in Hamburg arbeiten.Die sehen die Probleme mit Jugendgangs oder MigrationsKriminalität und vergleichen die heutige Situation mit ihrer Zeit bis 1990.Nur Rechts sind diese Leute nicht.Sie sind "Links-National".
Ein anderer Ausdruck fällt mir dazu nicht ein.

politisch Verfolgter
02.03.2007, 20:07
GrafZahl, jetzt sollten Sies aber doch längst wissen:
sog. "Arbeitslose" sind zu Gunsten von Inhabern institutionell und mit öffentl. Mitteln von Wertschöpfung Abgeschottete.
Oder glauben Sie, für "Villa+Porsche" gäbs nix zu tun?
Die halbe Menschheit lebt von unter 2 $ am Tag, weils nix zu tun gibt?

GrafZahl
02.03.2007, 20:31
Also ich will nochmal auf das Thema Arbeitslosengeld hinweisen, man hätte es trennen sollen, wie es voher war, gerechter:

Sozialhilfe für die schwerfälligen , kranken oder arbeitsunwilligen

Arbeitslosenhilfe für die die nach einem Jahr keinen Job gefunden haben und eingezahlt haben.

das erste lässt sich leicht klären, das zweite da sollte man die leute nicht um ihre beiträge betrügen.

hier muss der arbeitsvermittler bei leuten ohne ausbildung in ausbildungsmassnahme stecken, fertig wäre das problem no1 gelöst.

bei alten leuten die nichts finden, weiter arbeitslosengeld.

bei anderen die in ihrem job nichts finden umschulungen anbieten

bei den rest müsste der arbeitsvermittler gemeinsam mit dem arbeitslosen die stellenanzeigen durchgehen und über persönliches sprechen. würden die arbeitsvermittler ordentlich arbeiten statt cafe trinken, würde ein grosses Problem gelöst sein, sicher werden leute in bergbau usw entlassen, aber da sind die politiker gefragt, ansonsten für die leute umschulung oder arbeitslosengeld.

aber es scheint als sei arbeitslosigkeit gewollt, damit die konzernbosse ihre arbeitnehmer mit den zeitagenturen unter druck setzen kann, wenig lohn für viel arbeit.

über meinen beispiel zum bäckergesellen habt ihr nichts gesagt, weil ihre euren wohlstand nicht verletzt werden sehen wollt...nicht wahr ????

ein mindestlohn sollte möglich sein, seltsam dass norwegen ein hochlohnland ist.

ich lasse mir den rechtsschuh nicht anziehen, ich sei rechts weil ich die migranten nicht haben will, fakt ist, deutschland hat selber arbeitslose und da muss der staat erst die eigenen leute versorgen bevor ausländer kommen, aber es sei wie schon beschrieben von gewissen kräften nicht gewollt, stattdessen wieder die alte scientology - antideutsche propaganda: Faschist, Rechtsradikalter, Ungebildeter Antisemit usw usw. - langweilig mich total !!!!

Zum Kommunismus sei zu sagen, ich bin keiner ich bin ein Freund der wahren sozialen Marktwirschaft also fairer Wettbewerb und schutz des Mittelstandes, dann Lohndumping und Preisdumping machen den Mittelstand zu schaffen, mein Nachbar ist Selbsständiger und ich weiss von was dieser Redet !!!

Also hier mal die Kirche im Dorf lassen Kollege !!!!/:(

laurin
02.03.2007, 20:33
Warte mal bis die Grenze für Polen und Rumänien vollends aufgemacht wird, dann wird es richtig lustig !

Aus unserem Werk in Polen hauen die Polen auch schon ab, und zwar nach Norwegen, Dänemark, Schweden, weil sie da besser bezahlt werden.

Laurin

politisch Verfolgter
02.03.2007, 20:55
GrafZahl, unter "Arbeit" Betriebsloser verstehen Sie also gesetzl. verankerte Zwangsarbeit zu Gunsten von Inhabern.
Ist Ihnen das nicht wenigstens peinlich, wie schäbig Sie sich damit gegen Ihre Landsleute wenden?
Das ist doch genau die Ursache für die verheerende Verteilungsentwicklung!
Dazu werden Betriebslose per Gesetz mit öffentl. Mitteln von Wertschöpfung abgeschottet.

klartext
02.03.2007, 21:38
Aus unserem Werk in Polen hauen die Polen auch schon ab, und zwar nach Norwegen, Dänemark, Schweden, weil sie da besser bezahlt werden.

Laurin
Andererseits hat die polnische Regierung Rückanwerbeaktionen gestartet, weil in manchen Gegenden Polens bereits Fachkräfte knapp sind.

klartext
02.03.2007, 21:43
0 €? Kann man geben.
Manche halten das ALG 2 für eine Art Bürgergeld, das im Anspruch mit der Geburt entsteht, unabhängig von jeder Gegenleistung. Verständlich, dass diese dann auf 0 EUR kommen, wenn sie dafür etwas leisten sollen.
Schon aus sozialhygenischen Gründen ist der Vorschlag von Glos richtig. Langzeitarbeitlslose verlernen in vielen Fällen, den Tag zu strukturieren und sind dann kaum noch in einen Arbeitsprozess einzugliedern. Dies gilt insbesondere für junge Schlaffis, die mit Hauptschulabschluss und ohne abgeschlossene Berufausbildung vor sich hindümpeln. Da gibt es bereits Sozikarrieren in der 3. Generation.

Kaiser
02.03.2007, 21:57
Glos plant eine Arbeitspflicht für Arbeitslose für 0,-€ siehe anbei quelle.

http://de.biz.yahoo.com/24022007/286/wirtschaft-glos-plant-arbeitspflicht-f-r-hartz-iv-empf-nger.html

Meine Meinung hierzu:

Sowas kann nur von einem rechten der CSU - CDU kommen, wer nicht arbeitet soll net essen.

Die Arbeitspflicht für Arbeitslose gab es mal im Dritten Reich und zu der Endzeit der Weimarer Republik, dass nannte sich Reichsarbeitsdienst.

Später wurde daraus Gaskammer und Zwangsarbeit unter Androhung des Lebensverlustes.

Leute, wehrt euch gegen dieses Faschistenpack !!!!

http://www.volksprotest.de

Traurig zu sehen wie selbsternannte Vergangenheitsbewältiger bar jeden historischen Wissens die NS-Zeit instrumentalisieren wollen.

Der Reichsarbeitsdienst betraf nicht Arbeitslose sondern deutsche Jugendliche. Jener ist vergleichbar mit dem heutigen Zivildienst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Reichsarbeitsdienst

Also erst informieren statt sofort sinnloses Zeug zu plappern.

GrafZahl
02.03.2007, 22:11
kaiser du solltest dich nicht allein auf wikipedia berufen, diese zyklopodie ist sowieso fehlerhaft.

du solltest auch mal in bezug geschichte auch mal den unterricht verfolgen und auch anwesend sein.

Die Migrationspolitik erfolgte nur in die Sozialsysteme, nicht in Schule , Ausbildung und Sprachförderung, gute Beispiele aus Dänemark und Schweden zeigen da andere Ergebnisse und diese sind sehr erfolgreich.

Ich finde es einfach geschmacklos von dieser negativen Entwicklung, bewusst herbei geführt, jetzt noch Kapital schlagen zu wollen.

Das dreigliedrige Schulsystem trägt dieser dekadenz noch Rechnung, man fängt dann noch an zu behaupten, wer nur Hauptschüler ist, sei nichts wert und müsse auch kein Geld erhalten. Sowas ist typisch neorechtsfaschistisch - nichts anderes.

Seltsam ist aber, dass mein Onkel, heute Rentner damals 1956 anfing ne Bäckerlehre zu machen und dass mit einfachem Hauptschulabschluss und dann in seiner Arbeit als Geselle nicht Meister er blieb Geselle, gut 23,-DM Stundenlohn erhielt, heute wäre das angeblich viel zu hoch und nicht bezahlbar, ja ja ja ich kenne dieses Märchen all zu gut, - langweilt mich total ganz ehrlich.

Jezt redet Meister Klartext von verwahrlosung und sinnvolle Beschäftigung, hör mal Klartext, hättet ihr die Migranten eingeschränkt rein geholt wie es die Schweden machen und eine Sozialgeldzahlung usw an Schule und Sprache gebunden usw , dann würde die Zahl der Hartz IV Empfänger nicht so hoch sein.

Zugegebenermaßen habt ihr alten Säcke diese Politik unterstützt gesagt einst, naja ein Türke muss nur Maschine bedienen - nix deutsch lernen, und die Alt68er machten eine pseudolinke Integrationspolitik in die Sozialsysteme aber nichts konstruktives.

Würden Ausbildungsplätze nicht fehlen und würden die Arbeitsämter auch sofort Berufsausbildungen anbieten und fördern finanziell, dann hätten wir viele Probleme gar nicht.

Arbeit ist da, aber ob man davon leben kann ne andere, ich hasse diese rechtskonservative Fehldiskussion sich auf Kosten dieser Politik sich anmassen zu wollen, jetzt das richtige zu tun und daraus kapital zu schlagen.

www.mindestlohn.de

Alles weitere hierzu habe ich ja bewusst geschrieben, aber wird wohl bewusst übersehen oder nicht gehört, jetzt könnt ihr ne Faullenzer und FloridaRolf Kampagne starten , vielleicht wirkt das /:(

Kaiser
02.03.2007, 22:18
kaiser du solltest dich nicht allein auf wikipedia berufen, diese zyklopodie ist sowieso fehlerhaft.

du solltest auch mal in bezug geschichte auch mal den unterricht verfolgen und auch anwesend sein.


Ich weiß ja wirklich nicht auf welcher Baumschule du diesen Unsinn über die NS-Zeit aufgeschnappt hast, aber du solltest definitiv mal mehr darüber lesen.

Da du ein Problem mit wiki hast wie wäre es mit dhm:

http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/innenpolitik/arbeitsdienst/index.html

Oder hast du auch ein Problem mit dem deutschen historischen Museum? :D

Mauser98K
02.03.2007, 23:08
Ich erlaube mir darauf hin zu weisen, daß mit derartigen Kampagnen der Eindruck erweckt wird, daß alle Arbeitslosen faul wären.

Das ist definitiv falsch.

Anstatt immer neue Hetzkampagnen zu starten, sollte die Politik die Rahmenbedingungen für Unternehmer verbessern, denn nur so entstehen Arbeitsplätze.

lupus_maximus
02.03.2007, 23:12
Ich erlaube mir darauf hin zu weisen, daß mit derartigen Kampagnen der Eindruck erweckt wird, daß alle Arbeitslosen faul wären.

Das ist definitiv falsch.

Anstatt immer neue Hetzkampagnen zu starten, sollte die Politik die Rahmenbedingungen für Unternehmer verbessern, denn nur so entstehen Arbeitsplätze.
Schreibe ich schon die ganze Zeit, absolut zwecklos!

Der Gerechte
02.03.2007, 23:12
Arbeitspflicht für 0 Euro - so geht es der Wirtschaft bald noch besser.
Man sollte doch froh sein, dass man überhaupt eine Arbeit hat. Wenn man jetzt auch noch Geld dafür fordert, dann ist das wirklich ein bisschen unverschämt, oder nicht ?(

erwin r analyst
03.03.2007, 16:08
Wo steht da, dass er verhungern soll? Man soll nur um die Stütze auch arbeiten. Wo liegt das Problem? Diie Steuerzahler, die dieses Geld finanzieren müssen es auch!

politisch Verfolgter
03.03.2007, 16:11
Der Gerechte, viell. sollte man doch mal über den Arbeitsbegriff nachdenken? ;-)

erwin r analyst, das Problem liegt bei den Grundrechten.
Zwangsarbeit ist verboten, Eigentum Anderer ist tabu.
Der mod. Feudalismus wird leider von Jenen zwangsfinanziert, die dieses Kapital erwirtschaften: von den Betriebslosen.
Man soll also nicht um "Stütze" zwangsarbeiten, sondern per user value wertschöpfen.

erwin r analyst
03.03.2007, 16:21
erwin r analyst, das Problem liegt bei den Grundrechten.
Zwangsarbeit ist verboten, Eigentum Anderer ist tabu.

Der mod. Feudalismus wird leider von Jenen zwangsfinanziert, die dieses Kapital erwirtschaften: von den Betriebslosen.

Man soll also nicht um "Stütze" zwangsarbeiten, sondern per user value wertschöpfen.

Soso. Warum gibt es dann Steuern? Warum müssen andere für den Sozialstaat arbeiten? Nein. Es ist richtig, was ich geschrieben habe.

Quatsch. Die müssen doch in anderen Ländern viel mehr Tun! Das ist doch Blödsinn.

Wie?

politisch Verfolgter
03.03.2007, 16:53
erwin r analyst, der Sozialstaat wird vom ÖD als Waffe gegen die Grundrechte gerichtet.
Beide sind um mind. 90 % abzubauen.
Die grundrechtswidrige Arbeits- und Sozialgesetzgebung ist aus dem Rechtsraum zu entsorgen.
Damit entfällt die Grundlage politischer Verfolgung.

Das Problem liegt in gesetzl. verankerter, institutionalisierter und öffentl. finanzierter Zwangsarbeit zum Inhaberinstrument Deklarierter, die dazu zudem von Wertschöpfung abgeschottet werden (sog. "Arbeitslosigkeit").
Ein sog. "Arbeitsmarkt" ist das Lehnswesen des mod. Feudalismus.
Der Arbeitsbegriff ist also zu entfeudalisieren.
Arbeit bezweckt profitmaximierende marktwirtschaftliche Wertschöpfung und keine von Inhabern marginalisierbaren und als Kanonenfutter gegeneinander hetzbaren Kostenfaktoren.
Wir benötigen also die marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern, die für Betriebslose absolut rein gar nichts mit Inhabern zu tun hat.
Den auch die Nachfrager sind zu über 90 % Betriebslose.

"müssen...tun": Anspruch auf Wertschöpfung, die "Villa+Porsche" bezweckt!
Alles Andere ist doch Blödsinn.

Wie?
Darüber schreibe ich laufend.

GrafZahl
04.03.2007, 13:02
Ich erlaube mir darauf hin zu weisen, daß mit derartigen Kampagnen der Eindruck erweckt wird, daß alle Arbeitslosen faul wären.

Das ist definitiv falsch.

Anstatt immer neue Hetzkampagnen zu starten, sollte die Politik die Rahmenbedingungen für Unternehmer verbessern, denn nur so entstehen Arbeitsplätze.

deinen beitrag kann ich nur zu 50% beipflichten, man sollte mehr den mittelstand unterstützen aber nicht so dass der mittelstand zu hohe abgaben zahlt und zu hohe steuern , während die konzerne davon bereit werden, auch lohnkostenzuschüsse sind der falsche weg.

wie soll dass dann aussehen, die konzerne zahlen keine steuern und das gehalt zahlt auf sozialhilfeniovu der staat ??? und es gibt keine sozialabbagaben ?????

vielleicht wäre dass der weg den diese verbrecher sich erträumen, vollbeschäftitung nur wenn arbeit gratis ist für den konzernboss.

aber es geht noch besser, warum gehalt vom staat zahlen lassen, lebensmittenberechtigungsscheine und suppenküche sind da billiger, in die suppenküche darf nur der , der einen lebensmittelberechtigungsschein hat.

so sparen die konzerne noch mehr geld , - bei diesem verbrecherpack ist alles möglich.

seltsam dass seit 1957 bis 1997 alles gut gelaufen ist, es gab vollbeschäftigung und wohlstand für alle und angeblich gilt es , was sich gut 40 jahre bewährt hat nicht mehr ??????

Landogar
05.03.2007, 13:23
Die Regierung steht macht- und tatenlos vor dem Problem Massenarbeitslosigkeit und versucht zu suggerieren, das Problem bestünde in der Arbeitsunwilligkeit der Menschen. So lässt sich natürlich hervorragend von der eigenen Inkompetenz ablenken.

klartext
05.03.2007, 13:30
Die Regierung steht macht- und tatenlos vor dem Problem Massenarbeitslosigkeit und versucht zu suggerieren, das Problem bestünde in der Arbeitsunwilligkeit der Menschen. So lässt sich natürlich hervorragend von der eigenen Inkompetenz ablenken.
Etwa die Hälfte aller Arbeitslosen ist aus unterschiedlichen Gründen nicht vermittelbar.
Jeder Arbeitslose soll zuallererst nach seiner eigenen Kompetenz fragen, bevor er an den Staat Forderungen stellt.

Drosselbart
05.03.2007, 14:01
Etwa die Hälfte aller Arbeitslosen ist aus unterschiedlichen Gründen nicht vermittelbar.
Jeder Arbeitslose soll zuallererst nach seiner eigenen Kompetenz fragen, bevor er an den Staat Forderungen stellt.


Wer staatliche Leistungen abgreift, sollte auch eine Gegenleistung dafür bringen. Qualifiziert genug, die Straße zu kehren dürften die meisten sein.

Der Idiotengedanke, sich für lau von der Allgemeinheit ernähren lassen zu können und dann auch noch "clever und frei" zu sein, muß raus aus den Köpfen.

Ein anständiger Mensch muß sich doch schämen, wenn er ausgehalten wird, wie ein possierliches Haustier und wenn er gnadenhalber ein paar läppische Brotkrumen hingeworfen bekommt. Wer noch nicht völlig kaputt ist, der muß doch versuchen, von diesem Gift freizukommen.

Denn es ist doch letztlich so, daß die staatlichen Almosenempfänger völlig abhängig vom süßen Gift der Wohlfahrt und ohne fremde Hilfe mehr und mehr lebensunfähig sind. Man hat diesen Menschen ihr Menschsein, ihre Freiheit und ihre Würde geraubt und sie merken es noch nicht einmal. Sie sind glücklich und zufrieden damit, wenn sie pünktlich ihr Almosen erhalten und ein bißchen über eine eventuelle Erhöhung oder gegen eine angedachte Kürzung schwadronieren können.

Diese Menschen sind fertig. Sie verlieren immer mehr ihre früheren Fähigkeiten und werden schließlich zu Zombies, die auf der Couch herumliegen, in die Glotze starren und absolut gar nichts mehr bewirken können. Sie sind keine Gefahr mehr für die Herrenkaste und die Politschickeria. Wenn es ihren Besitzern und Wohltätern gefällt, dann können die sie am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Denn die Masse der Wohlfahrt-Süchtigen ist nicht mehr fähig etwas zu bewirken. Diese Leute werden nur noch verwaltet und sind wehrlose Opfer.

Schuld sind sie aber selbst, denn sie haben sich auf die Droge Staatsknete, Wohlfahrt und öffentliche Fürsorge eingelassen und dafür ihre Würde, ihr Menschsein und ihre Seele verkauft.

Wer sich also für schlau hält, weil er die paar Almosen und die paar hingeworfenen Brocken abgreift, mit denen er ruhig und einflußlos gehalten wird, der merkt in Wahrheit gar nicht wie sehr er für dumm verkauft wird.

Nur derjenige lebt in Wahrheit noch frei und selbstbestimmt, der versucht aus eigener Kraft über die Runden zu kommen und der nicht auf den Wohlfahrtstrick hereinfällt. Die Zombie-Masse, der Sozialstaatssüchtigen hat keine Überlebenschance, wenn es den Mächtigen nicht länger gefällt ihnen ein paar Abfälle vom Herrentisch zuzuwerfen.

Wer sich selbst durchbringen kann, der überlebt und kann auch noch etwas Positives bewirken. Der wohlfahrtsgewohnte und wohlfahrtsabhängige träge Rest kommt sang- und klanglos unter die Räder.

GrafZahl
05.03.2007, 14:10
Wer staatliche Leistungen abgreift, sollte auch eine Gegenleistung dafür bringen. Qualifiziert genug, die Straße zu kehren dürften die meisten sein.

Der Idiotengedanke, sich für lau von der Allgemeinheit ernähren lassen zu können und dann auch noch "clever und frei" zu sein, muß raus aus den Köpfen.

Ein anständiger Mensch muß sich doch schämen, wenn er ausgehalten wird, wie ein possierliches Haustier und wenn er gnadenhalber ein paar läppische Brotkrumen hingeworfen bekommt. Wer noch nicht völlig kaputt ist, der muß doch versuchen, von diesem Gift freizukommen.

Denn es ist doch letztlich so, daß die staatlichen Almosenempfänger völlig abhängig vom süßen Gift der Wohlfahrt und ohne fremde Hilfe mehr und mehr lebensunfähig sind. Man hat diesen Menschen ihr Menschsein, ihre Freiheit und ihre Würde geraubt und sie merken es noch nicht einmal. Sie sind glücklich und zufrieden damit, wenn sie pünktlich ihr Almosen erhalten und ein bißchen über eine eventuelle Erhöhung oder gegen eine angedachte Kürzung schwadronieren können.

Diese Menschen sind fertig. Sie verlieren immer mehr ihre früheren Fähigkeiten und werden schließlich zu Zombies, die auf der Couch herumliegen, in die Glotze starren und absolut gar nichts mehr bewirken können. Sie sind keine Gefahr mehr für die Herrenkaste und die Politschickeria. Wenn es ihren Besitzern und Wohltätern gefällt, dann können die sie am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Denn die Masse der Wohlfahrt-Süchtigen ist nicht mehr fähig etwas zu bewirken. Diese Leute werden nur noch verwaltet und sind wehrlose Opfer.

Schuld sind sie aber selbst, denn sie haben sich auf die Droge Staatsknete, Wohlfahrt und öffentliche Fürsorge eingelassen und dafür ihre Würde, ihr Menschsein und ihre Seele verkauft.

Wer sich also für schlau hält, weil er die paar Almosen und die paar hingeworfenen Brocken abgreift, mit denen er ruhig und einflußlos gehalten wird, der merkt in Wahrheit gar nicht wie sehr er für dumm verkauft wird.

Nur derjenige lebt in Wahrheit noch frei und selbstbestimmt, der versucht aus eigener Kraft über die Runden zu kommen und der nicht auf den Wohlfahrtstrick hereinfällt. Die Zombie-Masse, der Sozialstaatssüchtigen hat keine Überlebenschance, wenn es den Mächtigen nicht länger gefällt ihnen ein paar Abfälle vom Herrentisch zuzuwerfen.

Wer sich selbst durchbringen kann, der überlebt und kann auch noch etwas Positives bewirken. Der wohlfahrtsgewohnte und wohlfahrtsabhängige träge Rest kommt sang- und klanglos unter die Räder.

Das ist nicht ganz richtig, früher vor der mitte der 90er Jahre, war die arbeitslosenquote gering, weil jeder inteligente mensch arbeiten will, es gab faire löhne die hier vernichtet werden, sag jetzt nicht wer sich nicht für einen hungerlohn ausbeuten lassen will ist freiwillig arbeitslos.

das ist werner sinn theorie die ich hasse.

migranten sind u.a das übel neben den konzernen in diesem land, die zerschlagen den mittelstand.

IM Redro
05.03.2007, 14:18
Das Problem ist das es nicht alle an den besen bringt.

Es werden ein paar faule Deutsche an den Besen geholt.

Aber all die Ausländer und Migranten werden nicht den Park kehren. Es ist wieder eine Unterdrückung der Deutschen.

meckerle
05.03.2007, 14:21
Zwangsarbeit ist verboten, Eigentum Anderer ist tabu.
Der mod. Feudalismus wird leider von Jenen zwangsfinanziert, die dieses Kapital erwirtschaften: von den Betriebslosen.
Man soll also nicht um "Stütze" zwangsarbeiten, sondern per user value wertschöpfen.
Warum sollten die von der arbeitenden Bevölkerung alimentierten nicht arbeiten müssen ? Vorausgesetzt: sie sind gesund und noch nicht im rentenfähigen Alter.

Eigentum Anderer ist tabu ! Richtig und deshalb sollen sie auch für das was sie bekommen, arbeiten !

Kannst du mir bitteschön mal sagen: warum du noch nicht Betriebsinhaber bist ?
Falls es dir entgangen ist: wir haben in D Gewerbefreiheit !

Hast du dir schon mal Gedanken gemacht über dein gebetsmühlenhaftes Geschwafel ? Nein ? Solltest du mal machen !:D

Drosselbart
05.03.2007, 14:25
Das ist nicht ganz richtig, früher vor der mitte der 90er Jahre, war die arbeitslosenquote gering, weil jeder inteligente mensch arbeiten will, es gab faire löhne die hier vernichtet werden, sag jetzt nicht wer sich nicht für einen hungerlohn ausbeuten lassen will ist freiwillig arbeitslos.

das ist werner sinn theorie die ich hasse.

migranten sind u.a das übel neben den konzernen in diesem land, die zerschlagen den mittelstand.

Man darf doch nicht auf der Stufe stehen bleiben, wo man sagt: Wenn ich schon keine anständige Arbeit finde, dann mache ich es mir mit den paar Wohlfahrtsalmosen gemütlich und schlinge die paar Abfallbrocken rein, die man mir staatlicherseits zuwirft.

Da ist man dann innerhalb kürzester Zeit fertig. Man ist ein wehrloses Schaf, ein pflegeleichter Sozialtrottel, der bestimmt keine Gefahr für die herrschenden Zustände darstellt.

Die beste Lösung wäre es zu sagen: Steckt euch eure Almosen dahin, wo die Sonne nicht hinscheint und mit dem Ruf: Wir sind das Volk! - die politische Versagerkaste durch bessere Volksvertreter zu ersetzen.

Da das aber in der Regel eine idealistische Wunschvorstellung ist, müßte die zweitbeste Lösung sein, sich von dem paar Almosen nicht den Willen zur Veränderung und die Würde abkaufen zu lassen und auch als Wohlfahrtsempfänger seine politischen Rechte wahrzunehmen.

Das heißt konkret: Sich nicht zum willenlosen Zombie machen lassen. Sich mit allem Einsatz um eine Möglichkeit bemühen, sein Brot selbst zu verdienen und gleichzeitig mit allem Einsatz gegen die Versagerkaste in Politik und Wirtschaft agitieren. D.h. zu jeder Wahl gehen und mangels besserer Alternativen vorab erst mal nur Radikale wählen.


Aber sich um Gottes willen nicht häuslich als Sozialamtsbettler einrichten und es sich auf der Couch gemütlich machen ohne zu kämpfen. Denn aus dieser Falle kommt man nie mehr heraus.

klartext
05.03.2007, 14:34
Das ist nicht ganz richtig, früher vor der mitte der 90er Jahre, war die arbeitslosenquote gering, weil jeder inteligente mensch arbeiten will, es gab faire löhne die hier vernichtet werden, sag jetzt nicht wer sich nicht für einen hungerlohn ausbeuten lassen will ist freiwillig arbeitslos.

das ist werner sinn theorie die ich hasse.

migranten sind u.a das übel neben den konzernen in diesem land, die zerschlagen den mittelstand.
Schon merkwürdig, da bestimmt dann der Arbeitslose, wie sich Hungerlohn definiert, hat aber keine Hemmungen, andere für sich mitarbeiten zu lassen. Diese Logik erschliesst sich mir nicht.
Wer qualifiziert ist, arbeitet in der Regel nicht für einen Hungerlohn, wer sich nicht qualifiziert, muss es sich gefallen, dass sein Arbeitswert von der Wirtschaft definiert wird. Für Rütlischüler und Schlaffis gibt es keinen Kurs.

Freddy Krüger
05.03.2007, 14:43
Schon merkwürdig, da bestimmt dann der Arbeitslose, wie sich Hungerlohn definiert, hat aber keine Hemmungen, andere für sich mitarbeiten zu lassen. Diese Logik erschliesst sich mir nicht.
Wer qualifiziert ist, arbeitet in der Regel nicht für einen Hungerlohn, wer sich nicht qualifiziert, muss es sich gefallen, dass sein Arbeitswert von der Wirtschaft definiert wird. Für Rütlischüler und Schlaffis gibt es keinen Kurs.

Das sagt ein fauler, beamteter Lehrer /:(

alberich1
05.03.2007, 14:57
Das ist aber in den meisten sozialistischen Staaten so.
Die Rotsocken wollen doch den Sozialismus, die Begleiterscheinungen aber nicht !
Da ist ein Widerspruch, der geklärt werden sollte.

Bloedsinn! Im Sozialismus muss zwar jeder seinen Beitrag leisten,wird dafuer aber auch anstaendig bezahlt und nicht mit 1 oder gar 0 EUR.

Uebrigens hoffe ich,dass man Glos irgendwann mal zur Strafe fuer seine menschenverachtende Politik fuer null euro den Stadtpark fegen laesst.

McDuff
05.03.2007, 15:00
Die ganzen Hardliner und Arbeitslosenhasser scheinen Beamte oder andere Hartz4-Abgesicherte zu sein. Ansonsten würden sie hier nicht so protzig herumtönen.
Aber diese und auch der Herr Glos sollten einmal einen Blick ins GG werfen.
Vor allem kann ich nicht begreifen wo denn diese ganzen Jobs herkommen sollen wenn nicht massenhaft Leute deshalb entlassen werden sollen.
Das dumme Geschätz des Glos ist nichts als eine deutschenverachtende Einführung der Zwangsarbeit und verstößt selbst gegen Hartz4 (Fördern und Fordern) oder bleibt es jetzt nur beim Fordern?
Mal gespammt wann der Erste Lobbyistenknecht mit dem Vorschlag der Kasernierung und der Arbeitslager kommt. Natürlich nur für Deutsche, ansonsten steht man ja als Nazi da.
Wie sehr müssen diese Volkszertreter unser Volk hassen und verachten.

meckerle
05.03.2007, 15:04
Bloedsinn! Im Sozialismus muss zwar jeder seinen Beitrag leisten,wird dafuer aber auch anstaendig bezahlt und nicht mit 1 oder gar 0 EUR.

Uebrigens hoffe ich,dass man Glos irgendwann mal zur Strafe fuer seine menschenverachtende Politik fuer null euro den Stadtpark fegen laesst.
Genau ! Im Sozialismus gibts für Nix einfach Nix ! Basta !

Die Abgreifer sollen nicht für 0 € arbeiten, sondern für das was sie vom Staat ( von der arbeitenden Bevölkerung ) bekommen. Bisher fürs Nichtstun !:D

Drosselbart
05.03.2007, 15:05
Bloedsinn! Im Sozialismus muss zwar jeder seinen Beitrag leisten,wird dafuer aber auch anstaendig bezahlt und nicht mit 1 oder gar 0 EUR.

Uebrigens hoffe ich,dass man Glos irgendwann mal zur Strafe fuer seine menschenverachtende Politik fuer null euro den Stadtpark fegen laesst.

Kapier' doch, du tust dir keinen Gefallen, wenn du dich so billig einkaufen und mit Sozialknete abhängig machen läßt. Derjenige der dir dein Almosen hinwirft, hat dich mit Haut und Haaren gekauft. Du wirst abhängig davon. Und ebenso wie ein abhängiger Drogen-Junkie verfällst und degenerierst du immer mehr.

Aus dieser Falle gibt es kein Entrinnen mehr und die einzige Zukunft die du deinen eventuellen Kindern bieten kannst, ist ein Leben als Sozialamtsbettler. Du und deine Brut ihr seit über Generationen hinweg Verlorene. Armselige, wehr- und rechtlose Schnorrer am Herrentisch, die man wenn man Lust dazu hat mit einem Fußtritt wegjagen kann.

Und ihr könnt euch dann nicht mehr wehren. Ihr habt nicht mehr die Kraft, den Mut, die Fähigkeiten dazu. Ihr seit Zombies, die mit ein paar Kröten, ein paar Billig-Lebensmitteln und ein paar billigen Sprüchen ruhiggestellt worden sind und die nie mehr irgend eine Bedeutung, nie mehr irgendeine Hoffnung auf Zukunft erreichen werden. Ihr seit dann abgeschrieben. Schrott der neuen Zeit. Lebende Tote.

alberich1
05.03.2007, 15:07
Kapier' doch, du tust dir keinen Gefallen, wenn du dich so billig einkaufen und mit Sozialknete abhängig machen läßt. Derjenige der dir dein Almosen hinwirft, hat dich mit Haut und Haaren gekauft. Du wirst abhängig davon. Und ebenso wie ein abhängiger Drogen-Junkie verfällst und degenerierst du immer mehr.

Aus dieser Falle gibt es kein Entrinnen mehr und die einzige Zukunft die du deinen eventuellen Kindern bieten kannst, ist ein Leben als Sozialamtsbettler. Du und deine Brut ihr seit über Generationen hinweg Verlorene. Armselige, wehr- und rechtlose Schnorrer am Herrentisch, die man wenn man Lust dazu hat mit einem Fußtritt wegjagen kann.

Und ihr könnt euch dann nicht mehr wehren. Ihr habt nicht mehr die Kraft, den Mut, die Fähigkeiten dazu. Ihr seit Zombies, die mit ein paar Kröten, ein paar Billig-Lebensmitteln und ein paar billigen Sprüchen ruhiggestellt worden sind und die nie mehr irgend eine Bedeutung, nie mehr irgendeine Hoffnung auf Zukunft erreichen werden. Ihr seit dann abgeschrieben. Schrott der neuen Zeit. Lebende Tote.


So,und du bist nicht abhaengig von den Almosen,die Dir Dein Arbeitgeber vorwirft?

Drosselbart
05.03.2007, 15:10
So,und du bist nicht abhaengig von den Almosen,die Dir Dein Arbeitgeber vorwirft?


Der ist froh, daß er mich hat. Außerdem übe ich im täglichen Existenzkampf immer wieder meine Fähigkeiten und baue nicht ab zum willenlosen, wehrlosen Couchlieger.

2the4ya
05.03.2007, 15:12
Glos plant eine Arbeitspflicht für Arbeitslose für 0,-€ siehe anbei quelle.

Richtig so! Ihr arbeitslosen Ossis ("Mittis" natürlich, Entschuldigung):)) habt die arbeitende Westbevölkerung schon genug Kohle gekostet. Wird Zeit,dass ihr dafür mal was tut. Dann sind bald auch die Flausen aus dem Kopf.

alberich1
05.03.2007, 15:13
Der ist froh, daß er mich hat. Außerdem übe ich im täglichen Existenzkampf immer wieder meine Fähigkeiten und baue nicht ab zum willenlosen, wehrlosen Couchlieger.

Wenn das Geld stimmt,so ist es doch egal,ob der Arbeitgeber die Zock und Zaster-AG oder der Staat ist.Ausserdem kann sich im modernen Sozialismus jeder seinen Job gemaess seiner Faehigkeiten aussuchen.Schliesslich ist die DDR passe.

Drosselbart
05.03.2007, 15:14
Wenn das Geld stimmt,so ist es doch egal,ob der Arbeitgeber die Zock und Zaster-AG oder der Staat ist.Ausserdem kann sich im modernen Sozialismus jeder seinen Job gemaess seiner Faehigkeiten aussuchen.Schliesslich ist die DDR passe.


Alberich, was ich kritisiere ist, daß du wahrscheinlich ruhig und pflegeleicht und keinerlei Gefahr für die Schickeria bist, solange man dir nur genug Almosen hinwirft. Das ist billig. Das grenzt an Prostitution. Das ändert gar nichts an den Zuständen. Und genau das ist es, was das System will. Du bist ein Reaktionär und harmloses Schickeria-Schoßhündchen.

Landogar
05.03.2007, 15:16
Etwa die Hälfte aller Arbeitslosen ist aus unterschiedlichen Gründen nicht vermittelbar.
Jeder Arbeitslose soll zuallererst nach seiner eigenen Kompetenz fragen, bevor er an den Staat Forderungen stellt.

Das bestreite ich ja gar nicht. Aber der größte Teil der Arbeitslosigkeit ist strukturbedingt, und da ist nunmal die Politik gefragt.

alberich1
05.03.2007, 15:40
Alberich, was ich kritisiere ist, daß du wahrscheinlich ruhig und pflegeleicht und keinerlei Gefahr für die Schickeria bist, solange man dir nur genug Almosen hinwirft. Das ist billig. Das grenzt an Prostitution. Das ändert gar nichts an den Zuständen. Und genau das ist es, was das System will. Du bist ein Reaktionär und harmloses Schickeria-Schoßhündchen.

Vergiss es! Almosen kriegt keiner,der fuer sein Geld arbeitet oder in Versicherungen eingezahlt hat.
Der Rest Deines Beitrages ist reine Polemik

Drosselbart
05.03.2007, 15:46
Vergiss es! Almosen kriegt keiner,der fuer sein Geld arbeitet oder in Versicherungen eingezahlt hat.
Der Rest Deines Beitrages ist reine Polemik


Der Rest ist unbequem. Wer soll dir denn deine Hochstilisierung zum Arbeiterhelden, zum Kämpfer für das Recht der Ausgebeuteten und Unterdrückten abkaufen, wenn du in Wahrheit nicht viel mehr willst als ein dreijähriges Kind. Pünktlich das Fläschchen, pünklich wickeln und immer schön einlullen lassen. Dann revoltierst (quengelst und weinst) du auch nicht.

Herr Bratbäcker
05.03.2007, 15:53
Alberich, was ich kritisiere ist, daß du wahrscheinlich ruhig und pflegeleicht und keinerlei Gefahr für die Schickeria bist, solange man dir nur genug Almosen hinwirft.

Nun, "BROT und SPIELE" sind keine Erfindung der Neuzeit, frag mal Deinen alten Lateinlehrer. Die Deutschen, auch in ihrer bisherig niedrigsten Erscheinungsform (BRD) sind allerdings dafür besonders anfällig. :)

alberich1
05.03.2007, 15:53
Der Rest ist unbequem. Wer soll dir denn deine Hochstilisierung zum Arbeiterhelden, zum Kämpfer für das Recht der Ausgebeuteten und Unterdrückten abkaufen, wenn du in Wahrheit nicht viel mehr willst als ein dreijähriges Kind. Pünktlich das Fläschchen, pünklich wickeln und immer schön einlullen lassen. Dann revoltierst (quengelst und weinst) du auch nicht.


Wuerde jeder in Deutschland die Moeglichkeit haben,sich sein "Flaeschchen" zu verdienen,haette der Sozialismus sein Werk ja auch schon vollendet.
Es geht daurm,den Menschen gleichermassen ein bequemes Leben zu ermoeglichen und sie vor Ausbeutung zu schuetzen.Solange das aber nicht gegeben ist,muss der Mensch eben dafuer sorgen,dass es das in Zukunft gibt.

Drosselbart
05.03.2007, 16:06
Wuerde jeder in Deutschland die Moeglichkeit haben,sich sein "Flaeschchen" zu verdienen,haette der Sozialismus sein Werk ja auch schon vollendet.
Es geht daurm,den Menschen gleichermassen ein bequemes Leben zu ermoeglichen und sie vor Ausbeutung zu schuetzen.Solange das aber nicht gegeben ist,muss der Mensch eben dafuer sorgen,dass es das in Zukunft gibt.

Das kann aber nur ein aktiver Mensch, der sich seine Würde und seinen Elan nicht für 345 € abkaufen läßt und dann bis an sein Lebensende glücklich und zufrieden auf der Couch ruht.

Das Ziel darf es doch nicht sein, für eine Alimentierung durch Almosen (gestritten wird nur um die Höhe der Almosen) zu kämpfen. Es muß vielmehr Ziel sein, für ein menschenwürdiges aktives, selbständiges Leben ohne Gnadenbrot zu kämpfen.

Ich will mein Geld selbst verdienen und mich nicht von irgendeiner wohlfeilen Barmherzigkeit abhängig machen, immer schön die Schnauze halten und zu allem ja und Amen sagen, solange ausreichend Staatsknete fließt. So billig sollte niemand zu haben sein.

Sterntaler
05.03.2007, 16:48
Es gibt verschiedene Modelle, Ziel und Sinn der Übung
ist maximaler Profit, d.h. maximale Verwertung des Produktes
bei minimalen Kosten.

Man versucht die Kosten auf die Gesellschaft auszulagern,
das heißt der Steuerzahler soll die Lohnkosten , oder einen
Teil davon übernehmen,wie das Modell 1 EUR Job, oder
das Kombilohnmodell zeigt(ein Teil des Lohnes soll
der Steuerzahler übernehmen), was ist nun wenn es keine Steuerzahler
mehr gibt? Steuer werden durch erbrachte Arbeit generiert. Wenn
es keine Lohnmodelle mehr gibt bei denen Steuern generiert werden
kann auch kein Job durch Steuern geschaffen werden.

Andere Firmen versuchen es mit Zerschlagung ganzer Betriebsteile,
sämtliche Personen werden gefeuert, gleichzeitig gründet man
Firmen, die die gleiche Arbeit leisten sollen, aber die Entlohnung
nur ein Bruchteil davon ist(wie z. Bsp. Telekom).-> Senkung der Kosten.

Jetzt kommen die Ausländer ins Spiel, die Forderung des Kapitals
Ausländer die Arbeit hereinzuholen zu überlassen, also ein unbeschränktes
Heer von Billigen und Willigen,die für den Bruchteil arbeiten. Zusätzlich
spart man die Ausbildung, da man auf den Markt entsprechendes Humankapital
findet.

Heuern und feuern muss aber gleichzeitig möglich sein,und die Entlassenenen
und deren Versorgung nach Lust und Laune der Deutschen Gesellschaft aufzudrücken.

Allerdings sind all diese Maßnahmen unwirksam,da man gleichzeitig die
Nachfrage drosselt,da für die Produkte keine Käufer zur Verfügung steht,
somit sind all diese Maßnahmen nur kurzfriste Milchmädchenrechnungen
zu Lasten der Bevölkerung.

Am Liebsten würde die Wirtschaft & Glos und der ganze Clan ganz Deutschland
feuern und Leute aus Bangla Desh, oder der Sahel Zone einstellen, die für 0
EUR arbeiten (siehe Vorschlag Glos). Dabei geht es nicht um Humanität oder
anderes sentimentales Gefühlsgedusel, sondern knallart um die meiste Kohle
und billige und willige Arbeitskräfte, allerdings sieht man über die kulturelle
Inkompatibilität und den ganzen Problemen(Kriminalität, Moscheenüberflutung,
Alimentierung durch die Gesellschaft etc. pp.) hinweg, da andere (wir) das
auszubaden haben.

Die Herrschaften hätten noch nicht einmal einen 17. Juni 1953 zu befürchten,
da es noch genügend Dummköpfe gibt,die Hintergründe der forcierten
Überflutung Europas mit Kulturfernen Leuten aus der 3. Welt, und die das in
Ordnung fänden, wie unser WHofer & Co. Ganz so wie das Kapital es sich wünscht
wird es nicht klappen

GrafZahl
05.03.2007, 16:54
aber es gibt leute die in ihrem despotismus verharren und medienwirksam ne antiarbeitsosenkampagne starten, walter hofer, politisch verfolgter mit seiner scientology rhetorik und leute wie klartext und wtf , es gibt aber noch schlimmere leute wie hans werner unsinn.

klartext
05.03.2007, 17:13
Das bestreite ich ja gar nicht. Aber der größte Teil der Arbeitslosigkeit ist strukturbedingt, und da ist nunmal die Politik gefragt.
Du solltest dich mal mit Qualifikationsstruktur der Arbeitslosen und der Nachfragestruktur des Arbeitsmarktes im Detail befassen. Erst dann erkennst du die wirklichen Probleme.

Sterntaler
05.03.2007, 18:03
für eine neue Weltordnung macht auch ein Glos & Co. alles.


http://img358.imageshack.us/img358/3034/dollarbillgreatsealnc0.jpg

Drosselbart
06.03.2007, 06:43
für eine neue Weltordnung macht auch ein Glos & Co. alles.


http://img358.imageshack.us/img358/3034/dollarbillgreatsealnc0.jpg

In gewisser Weise haben wir die schon. Das Konkurrenz-Modell im Osten hat seine Schuldigkeit getan und wurde abserviert. Als es den Ostblock und die DDR noch gab, hat man auch uns im Westen hauptsächlich die Zuckerschnute des Systems gezeigt und die doofen Kommies mit Reklamefilmchen vom Märchenwunderland, wo jeder ohne große Anstrengung im Wohlstand leben kann verdummt.

Jetzt ist keinerlei Rücksichtnahme, weder auf uns Westler, noch auf die Ostler mehr nötig und es spielt eine andere Musik. Nach der Musik muß jeder tanzen, oder verrecken, ganz wie es ihm gefällt.

Der Osten hat alle Trümpfe bereitwillig aus der Hand gegeben und sich den "Kapitalisten" wie eine 5-Euro-Hure an den Hals geschmissen. Jetzt muß sich niemand mehr wundern, wenn er in der BRDDDR auch so behandelt wird. Die Chance auf einen echten Neubeginn, auf etwas wirklich Besseres wurde vertan.

Die BRDDDR hält für alle, ganz gleich ob ehemalige Westler oder Ostler noch etliche wunderschöne Überraschungen bereit. Der Traum vom Wohlstand und Sicherheit durch harte Arbeit ist ausgeträumt und der alberne Lockköder vom guten Leben ohne große Anstrengung war ja schon immer ein Witz um Dumme zu fangen.

Das merken viele jetzt leider zu spät.

McDuff
06.03.2007, 06:57
Wohlstand und Sicherheit gibt es doch nur für die Lobbyisten und ihre Politikerknechte. Das Volk wollen diese Kreaturen auf den Müll werfen.
Man bekommt glatt Appetit auf Kuchen :D

PeterH
06.03.2007, 06:59
Der Osten hat alle Trümpfe bereitwillig aus der Hand gegeben und sich den "Kapitalisten" wie eine 5-Euro-Hure an den Hals geschmissen. Jetzt muß sich niemand mehr wundern, wenn er in der BRDDDR auch so behandelt wird. Die Chance auf einen echten Neubeginn, auf etwas wirklich Besseres wurde vertan.
Wie hättest du in der westdeutsche Demokratie politisch einen "Neubeginn" durchsetzen wollen? Diese Idee gilt wohl nur für die DDR und dann hätten wir niemals eine Wiedervereinigung gahabt. Nicht sehr Parriotisch...


Die BRDDDR hält für alle, ganz gleich ob ehemalige Westler oder Ostler noch etliche wunderschöne Überraschungen bereit. Der Traum vom Wohlstand und Sicherheit durch harte Arbeit ist ausgeträumt und der alberne Lockköder vom guten Leben ohne große Anstrengung war ja schon immer ein Witz um Dumme zu fangen. Das merken viele jetzt leider zu spät.
Ich höre da leichte Verbitterung heraus. Aber wer an Reichtum glaubt und den Finger dabei im Arsch halten darf wurde schon seit jeher jäh geweckt. Ohne Anstrengung hat man noch nie etwas erreichen können.

Prinz Eugen
06.03.2007, 07:08
Nein, er will das EinEuroJob Prinzip abschaffen, dass heisst, der Arbeitslose erhält seine Grundsicherung und muss aber dann den Park usw fegen, für 0,-€ weil er ja was vom Staat erhält. Wer nicht arbeitet soll nichts essen also Geldsperre.

Dass viele Hartz IV Bezieher mal dafür beiträge gezahlt haben, scheint man wohl bewusst zu übersehen.


www.mindestlohn.de

Nur mal ganz nebenbei: für Hartz 4 wurden niemals Beiträge gezahlt, das ist eine staatliche Leistung und wird aus Steuermitteln finanziert!

Drosselbart
06.03.2007, 07:09
Wie hättest du in der westdeutsche Demokratie politisch einen "Neubeginn" durchsetzen wollen? Diese Idee gilt wohl nur für die DDR und dann hätten wir niemals eine Wiedervereinigung gahabt. Nicht sehr Parriotisch...


Ich höre da leichte Verbitterung heraus. Aber wer an Reichtum glaubt und den Finger dabei im Arsch halten darf wurde schon seit jeher jäh geweckt. Ohne Anstrengung hat man noch nie etwas erreichen können.

Nein, dieses Argument halte ich den Neidern entgegen, die jetzt von mir immer neue Abgaben und Steuern eintreiben wollen, um den Irrglauben vom arbeitslosen Einkommen auch weiter finanzieren zu können .

Und übrigens die Art und Weise wie die Schaffung der Groß-DDR über die Bühne ging war doch nur eine einzige Heuchelei und ein einziger Betrug. Patriotisch war daran gar nichts.

Es ging nur darum die ganzen "Revolutionshelden" möglichst billig einzukaufen oder möglichst geschickt zu entsorgen und dem ganzen faulen Zauber noch ein patriotisches Mäntelchen umzuhängen.

Die Szene, wo die vereinigte Polit-Schickeria versucht hat, das Lied der Deutschen zu singen war grotesk, aber bezeichnend.

McDuff
06.03.2007, 07:13
Nur mal ganz nebenbei: für Hartz 4 wurden niemals Beiträge gezahlt, das ist eine staatliche Leistung und wird aus Steuermitteln finanziert!

Die Beträge die vor Hartz4 den Versicherten als Unterhaltssicherung dienten sind jetzt die dicken Ueberschüsse in den Kassen der Arbeitslosenversicherung.
Also bitte nicht Hartz4 als Fortschritt oder Gnade darstellen. Das ganze Konstrukt ist nur eine Unfinanzierung zu Lasten des Steuerzahlers mit gleichzeitiger Umgehung wesentlicher Bestandteile des GG.

PeterH
06.03.2007, 07:21
Die Beträge die vor Hartz4 den Versicherten als Unterhaltssicherung dienten sind jetzt die dicken Ueberschüsse in den Kassen der Arbeitslosenversicherung.
Also bitte nicht Hartz4 als Fortschritt oder Gnade darstellen. Das ganze Konstrukt ist nur eine Unfinanzierung zu Lasten des Steuerzahlers mit gleichzeitiger Umgehung wesentlicher Bestandteile des GG.

http://www.clicksmilies.com/s1106/wuerg/vomit-smiley-026.gifhttp://www.clicksmilies.com/s1106/wuerg/vomit-smiley-026.gif
Und die Deutschen sparen gleichzeitig wie die Weltmeister. Scheiss rumgenörgel *kotz*

Prinz Eugen
06.03.2007, 07:22
Die Beträge die vor Hartz4 den Versicherten als Unterhaltssicherung dienten sind jetzt die dicken Ueberschüsse in den Kassen der Arbeitslosenversicherung.
Also bitte nicht Hartz4 als Fortschritt oder Gnade darstellen. Das ganze Konstrukt ist nur eine Unfinanzierung zu Lasten des Steuerzahlers mit gleichzeitiger Umgehung wesentlicher Bestandteile des GG.

Es wurde nie vom Arbeitsamt weder Hartz4 (früher Sozialhilfe) noch Arbeitslosenhilfe bezahlt, das waren schon immer staatliche Leistungen, also bitte nicht verwechseln!

Ich bin auch gegen Hartz 4, weil die Konstruktion völlig falsch ist, der Fleißige wird bestraft, der Faule bekommt mehr! Typisch Sozi !

PeterH
06.03.2007, 07:27
Ich bin auch gegen Hartz 4, weil die Konstruktion völlig falsch ist, der Fleißige wird bestraft, der Faule bekommt mehr! Typisch Sozi !
Richtig!

Der fleissige ist wie immer der Verlierer. EInem nackten kann man schliesslich nicht in die Tasche greifen-

alberich1
06.03.2007, 09:46
Das kann aber nur ein aktiver Mensch, der sich seine Würde und seinen Elan nicht für 345 € abkaufen läßt und dann bis an sein Lebensende glücklich und zufrieden auf der Couch ruht.

Das Ziel darf es doch nicht sein, für eine Alimentierung durch Almosen (gestritten wird nur um die Höhe der Almosen) zu kämpfen. Es muß vielmehr Ziel sein, für ein menschenwürdiges aktives, selbständiges Leben ohne Gnadenbrot zu kämpfen.

Ich will mein Geld selbst verdienen und mich nicht von irgendeiner wohlfeilen Barmherzigkeit abhängig machen, immer schön die Schnauze halten und zu allem ja und Amen sagen, solange ausreichend Staatsknete fließt. So billig sollte niemand zu haben sein.

Nun,ich bin mir sicher,dass 90% der Hartz IV bezieher das auch gerne wollen.Was ich daher anprangere ist eine Politik,die es den Unternehmen immer noch ermoeglicht,Arbeitsplaetze einzusparen oder ins Billiglohnausland zu verlagern,um ihren Gewinn zu optimieren.Denn gerade dadurch entsteht der Stellenmangel und die hohe Arbeitslosigkeit.

Wenn der Staat diese allerdings billigend in Kauf nimmt,dann soll er wenigstens die Gewinne der Unternehmen derartig besteuern,dass er damit den meist unschuldigen Arbeitslosen ein menschenwuerdiges Leben ermoeglichen kann.

Drosselbart
06.03.2007, 09:50
Nun,ich bin mir sicher,dass 90% der Hartz IV bezieher das auch gerne wollen.Was ich daher anprangere ist eine Politik,die es den Unternehmen immer noch ermoeglicht,Arbeitsplaetze einzusparen oder ins Billiglohnausland zu verlagern,um ihren Gewinn zu optimieren.Denn gerade dadurch entsteht der Stellenmangel und die hohe Arbeitslosigkeit.

Wenn der Staat diese allerdings billigend in Kauf nimmt,dann soll er wenigstens die Gewinne der Unternehmen derartig besteuern,dass er damit den meist unschuldigen Arbeitslosen ein menschenwuerdiges Leben ermoeglichen kann.

Ein menschenwürdiges Leben bekommt man nicht geschenkt. Da muß man drum kämpfen. Und wer nur das Ziel hat sich mit dem süßen Gift Almosen wohnlich einzurichten, der kämpft nicht. Der läßt sich verarschen und zum Tiefstpreis kaufen. Der hat keine Zukunft mehr und seine Kinder haben auch keine. H-IV-Prekariat und Unterschicht bis in alle Ewigkeit. Wer das nicht will, der muß mehr tun als nur ein paar Brotkrumen und ein ruhiges Leben fordern.

PeterH
06.03.2007, 09:53
Nun,ich bin mir sicher,dass 90% der Hartz IV bezieher das auch gerne wollen.Was ich daher anprangere ist eine Politik,die es den Unternehmen immer noch ermoeglicht,Arbeitsplaetze einzusparen oder ins Billiglohnausland zu verlagern,um ihren Gewinn zu optimieren.Denn gerade dadurch entsteht der Stellenmangel und die hohe Arbeitslosigkeit.

Wenn der Staat diese allerdings billigend in Kauf nimmt,dann soll er wenigstens die Gewinne der Unternehmen derartig besteuern,dass er damit den meist unschuldigen Arbeitslosen ein menschenwuerdiges Leben ermoeglichen kann.

http://www.clicksmilies.com/s1106/wuerg/vomit-smiley-026.gif
Der Staat, die Politiker und der Unternehmer sind nichts abstraktes. Du bist selber Teil des Staates und es steht die frei Politiker und Unternehmer zu werden. Ich glaube das du ein ganz toller Unternehmer sein kannst da du es vermeiden würdest deine Gewinne zu optimieren :D .

alberich1
06.03.2007, 09:55
Ein menschenwürdiges Leben bekommt man nicht geschenkt. Da muß man drum kämpfen. Und wer nur das Ziel hat sich mit dem süßen Gift Almosen wohnlich einzurichten, der kämpft nicht. Der läßt sich verarschen und zum Tiefstpreis kaufen. Der hat keine Zukunft mehr und seine Kinder haben auch keine. H-IV-Prekariat und Unterschicht bis in alle Ewigkeit. Wer das nicht will, der muß mehr tun als nur ein paar Brotkrumen und ein ruhiges Leben fordern.

Nun,man kann Stellen nicht vergeben,die nicht vorhanden sind.
Was soll der Arbeitslose denn Deiner Meinung nach tun?
Die naechste Bank ueberfallen oder im Park Kaninchen jagen?

Es geht ja nicht darum,jemanden zu subventionieren.
Es geht lediglich darum,die sozialen Misstaende,die aus der ungewollten Arbeitslosigkeit erwachsen,auszugleichen.

Dass sich saemtliche Arbeitslose nurauf Staatskosten auf die faule Haut legen wollten,ist ein neoliberales Maerchen,das gerne erzaehlt wird,wenn man weitere soziale Grausamkeiten rechtfertigen will.

FranzKonz
06.03.2007, 09:58
....Was ich daher anprangere ist eine Politik,die es den Unternehmen immer noch ermoeglicht,Arbeitsplaetze einzusparen oder ins Billiglohnausland zu verlagern,um ihren Gewinn zu optimieren.Denn gerade dadurch entsteht der Stellenmangel und die hohe Arbeitslosigkeit.
Schon mal darüber nachgedacht, daß die Unternehmen das tun müssen, weil die Arbeiter jede Solidarität verweigern?

Nicht weit von hier ist ein Autoteilezulieferer. Es ist erschreckend, wie viele fremdländische Fahrzeuge auf dessen Parkplatz rumstehen. Die Leute leben von der deutschen Automobilindustrie und unterstützen deren Konkurrenz.

alberich1
06.03.2007, 10:00
Schon mal darüber nachgedacht, daß die Unternehmen das tun müssen, weil die Arbeiter jede Solidarität verweigern?

Nicht weit von hier ist ein Autoteilezulieferer. Es ist erschreckend, wie viele fremdländische Fahrzeuge auf dessen Parkplatz rumstehen. Die Leute leben von der deutschen Automobilindustrie und unterstützen deren Konkurrenz.


Das liesse sich durch Zoelle oder ein Einfuhrgesetz,das den Einfuhr der Waren an soziale Mindeststandarts des Herstellerlandes bindet locker regeln.
Solange das nicht der Fall wird,wird die Golbalisierung weiterhin Arbeitsplaetze vernichten.

Drosselbart
06.03.2007, 10:02
Nun,man kann Stellen nicht vergeben,die nicht vorhanden sind.
Was soll der Arbeitslose denn Deiner Meinung nach tun?
Die naechste Bank ueberfallen oder im Park Kaninchen jagen?

Es geht ja nicht darum,jemanden zu subventionieren.
Es geht lediglich darum,die sozialen Misstaende,die aus der ungewollten Arbeitslosigkeit erwachsen,auszugleichen.

Dass sich saemtliche Arbeitslose nurauf Staatskosten auf die faule Haut legen wollten,ist ein neoliberales Maerchen,das gerne erzaehlt wird,wenn man weitere soziale Grausamkeiten rechtfertigen will.

Ohne Statistik-Tricks haben wir derzeit rund 8 Millionen Arbeitslose. Diese Arbeitslosen haben Freunde, Verwandte, Bekannte. Wenn alle diese Menschen ein Interesse an einer Änderung des gegenwärtigen Zustandes hätten, dann müßten wir also rund 16 Millionen Wähler von extremistischen Parteien haben.

Dann würde sich sehr schnell etwas ändern. Solange die Leute sich aber noch mit Almosen einlullen lassen und der etablierten Polit-Schickeria nicht Feuer unterm Arsch machen geht es ihnen offenbar noch zu gut.

Es spielt überhaupt keine Rolle, welche Art von Extremisten man wählt. Man kann sich anhand eines Münzwurfs für rechts oder links entscheiden. Wichtig ist nur, daß man aufwacht und etwas tut.

PeterH
06.03.2007, 10:05
Das liesse sich durch Zoelle oder ein Einfuhrgesetz,das den Einfuhr der Waren an soziale Mindeststandarts des Herstellerlandes bindet locker regeln.
Solange das nicht der Fall wird,wird die Golbalisierung weiterhin Arbeitsplaetze vernichten.

Schon wieder ruft er nach den Staat. Eigenverantwortung ist für ihn ein Fremdwort. Arm.

FranzKonz
06.03.2007, 10:06
Das liesse sich durch Zoelle oder ein Einfuhrgesetz,das den Einfuhr der Waren an soziale Mindeststandarts des Herstellerlandes bindet locker regeln.
Solange das nicht der Fall wird,wird die Golbalisierung weiterhin Arbeitsplaetze vernichten.

Außer Vorschriften basteln haben die Roten nichts zu bieten. Reicht Dir unsere Bürokratur immer noch nicht?

Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder Links gewaehlt! :))

PeterH
06.03.2007, 10:08
Außer Vorschriften basteln haben die Roten nichts zu bieten. Reicht Dir unsere Bürokratur immer noch nicht?

Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder Links gewaehlt! :))

Der Staat macht doch immer alles richtig. Vor allem der Kommunistische. :D

Prinz Eugen
06.03.2007, 10:48
Nun,man kann Stellen nicht vergeben,die nicht vorhanden sind.
Was soll der Arbeitslose denn Deiner Meinung nach tun?
Die naechste Bank ueberfallen oder im Park Kaninchen jagen?

Es geht ja nicht darum,jemanden zu subventionieren.
Es geht lediglich darum,die sozialen Misstaende,die aus der ungewollten Arbeitslosigkeit erwachsen,auszugleichen.

Dass sich saemtliche Arbeitslose nurauf Staatskosten auf die faule Haut legen wollten,ist ein neoliberales Maerchen,das gerne erzaehlt wird,wenn man weitere soziale Grausamkeiten rechtfertigen will.

Das ist die Globalisierung, aus Punkt, Pech gehabt. Der deutsche typische Hartz4-Bezieher muß nun sich Vergleichen lassen mit einem hungrigen, arbeitsgeilen Chinesen aus Changschung. Das ist gut für den Chinesen und schlecht für den Deutschen.

Aber was ist die Alternative, wieder zurück zur alten DDR mit Planwirtschaft und Ausreiseverbot?

Wer noch Links wählt, verpasst das Leben! Die Welt dreht sich weiter, und die linken Träumer bleiben stehen und werden abgehängt.

Sicher macht die Politik Fehler, viele Fehler, aber ganz lösen kann die das Problem auch nicht. Wenn alle Hartz4ler eine Arbeitspflicht hätten (weniger ALG2 dafür die 2-Euro-Jobs):

1. Dann würden die "faulen Hunde" und die "türkischen Abkassierer" getroffen !
2. Die wirklichen Arbeitslosen hätten wieder einen Sinn im täglichen Ablauf!
3. Die Gesellschaft bekäme einen Teilausgleich für Ihre Alimentation!
4. Manche würden sich überlegen ob Harz4 + gemeinnützige Arbeit odergleich einen "richtigen Job"

Kurz sehr gut gemacht Herr Glos.

alberich1
06.03.2007, 11:18
Außer Vorschriften basteln haben die Roten nichts zu bieten. Reicht Dir unsere Bürokratur immer noch nicht?

Arbeitslos?Pleite?Hungrig?Wohl wieder Links gewaehlt! :))

Wo etwas entartet,muessen Vorschriften her!Das gilt auch fuer die Wirtschaft!

@ Prinz Eugen
Nix aus,Punkt ,Pech gehabt!Fehler der Vergangenheit kann man korrigieren.
Und es gilt fuer jeden deutschen Politiker,seinem eigenen Volke Vorteile zu verschaffen,nicht etwa den Chinesen.Wer globalisiert,verraet das eigene Volk und ist ein Volksverraeter.Und eines Ausreiseverbotes bedarf es bei einem funktionierenden System auch nicht.Das Volk darf sich eben nur nicht durch die globalisierte Wirtschaft ausbooten lassen sondern muss seine eigenen Priouritaeten setzen.

FranzKonz
06.03.2007, 11:25
...Fehler der Vergangenheit kann man korrigieren.
Leider nicht jeden. Jetzt ist die Mauer dahin. :heulsuse:

Ich werde nie den Türken vergessen, der zu einem Ossi sagte: "Was maulst Du rum hier? Wenn Dir nicht passt hier, geh rüber in Deine eigene Land!"

McDuff
06.03.2007, 11:31
http://www.clicksmilies.com/s1106/wuerg/vomit-smiley-026.gifhttp://www.clicksmilies.com/s1106/wuerg/vomit-smiley-026.gif
Und die Deutschen sparen gleichzeitig wie die Weltmeister. Scheiss rumgenörgel *kotz*


Zuviel Systemstatistiken gesehen, oder was? :hihi: Soll ja sogar in der "Re-gier-ung" Leute geben die glauben jeder Deutsche hätte 100000 Euronen auf der Kante und nun versuchen da heranzukommen.
Sparen können noch lange nicht alle und die meisten von denen die sparen tun es um die gestohlene Rente zu ersetzen.

politisch Verfolgter
06.03.2007, 11:47
Zum Thema:
Erst werden Betriebslose zu Gunsten von Inhabern mit öffentl. Mitteln von Wertschöpfung abgeschottet.
Und dann sollen Erstere umsonst zwangsarbeiten.
NS-abartiger gehts doch nicht, oder?

---
§ 129 StGB "Bildung krimineller Vereinigungen":
(1) Wer eine Vereinigung gründet, deren Zwecke oder deren Tätigkeit darauf gerichtet sind, Straftaten zu begehen, oder wer sich an einer solchen Vereinigung als Mitglied beteiligt, für sie wirbt oder sie unterstützt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Absatz 1 ist nicht anzuwenden,
1. wenn die Vereinigung eine politische Partei ist, die das Bundesverfassungsgericht nicht für verfassungswidrig erklärt hat,...
---
Wobei die Bundesverfassungsrichter Mitglieder und Zöglinge der politischen Feudalsekten sind.

D.h. also, politische Vereinigungen, die grundrechtswidrige Gesetze verankern, begehen damit keine Straftaten, so das BVG darin keine Straftaten sieht.

Hier liegt die Wurzel allen Übels.

alberich1
06.03.2007, 12:58
Leider nicht jeden. Jetzt ist die Mauer dahin. :heulsuse:

Ich werde nie den Türken vergessen, der zu einem Ossi sagte: "Was maulst Du rum hier? Wenn Dir nicht passt hier, geh rüber in Deine eigene Land!"

Wir koennten sogar aus der EU austreten,wenn uns deren Bevormundung nicht mehr passt.Der Schweiz gehts auch besser,weil sie nicht alles reinlaesst,was in Fernost oder Osteuropa billigproduziert wird

FranzKonz
06.03.2007, 13:04
Wir koennten sogar aus der EU austreten,wenn uns deren Bevormundung nicht mehr passt.Der Schweiz gehts auch besser,weil sie nicht alles reinlaesst,was in Fernost oder Osteuropa billigproduziert wird
Ich will gar nicht raus aus der EU. Ich hätte gern die Mauer wieder. Das war so schön, als man den sozialistischen und kommunistischen Träumern noch sagen konnte :

"Geh doch rüber!"

Als Alternative käme in Frage, daß wir Bayern zusammen mit den Baden-Württembergern aus der Bundesrepublik austreten und entweder unseren eigenen Verein aufmachen oder uns mit Österreich zusammentun.

Dann kann der Rest von D seine hausgemachte Pleite von mir aus selbst verwalten. :D

alberich1
06.03.2007, 13:50
Ich will gar nicht raus aus der EU. Ich hätte gern die Mauer wieder. Das war so schön, als man den sozialistischen und kommunistischen Träumern noch sagen konnte :

"Geh doch rüber!"

Als Alternative käme in Frage, daß wir Bayern zusammen mit den Baden-Württembergern aus der Bundesrepublik austreten und entweder unseren eigenen Verein aufmachen oder uns mit Österreich zusammentun.

Dann kann der Rest von D seine hausgemachte Pleite von mir aus selbst verwalten. :D

Bei eine modernen Sozialismus anstatt dem russischen Bolschewismus,wie er in der DDR bestand,hiesse es dann aber bald in der BRD:"Der Letzte macht das Licht aus!"

McDuff
06.03.2007, 13:54
Anstatt zu überlegen wie man die Arbeitslosen immer mehr entmenschlicht und entrechtet, sollten die gewählten Volksvertreter mal über den Tellerrand schauen und sehen wie unsere Nachbarn in Westeuropa die Arbeitslosen in ihren Ländern wieder in Arbeit gebracht haben. Sogar ohne Entrechtung und Zwangsarbeit aber dafür mit Initiative, Flexibilität und unkonventionellen Maßnahmen. Dafür sollten sich die Machthaber mal ruhig einen Bildungsurlaub in Dänemark oder den Niederlanden antun.

FranzKonz
06.03.2007, 13:58
Anstatt zu überlegen wie man die Arbeitslosen immer mehr entmenschlicht und entrechtet, sollten die gewählten Volksvertreter mal über den Tellerrand schauen und sehen wie unsere Nachbarn in Westeuropa die Arbeitslosen in ihren Ländern wieder in Arbeit gebracht haben. Sogar ohne Entrechtung und Zwangsarbeit aber dafür mit Initiative, Flexibilität und unkonventionellen Maßnahmen. Dafür sollten sich die Machthaber mal ruhig einen Bildungsurlaub in Dänemark oder den Niederlanden antun.

Soweit ich das gehört habe, gilt in der EU Freizügigkeit. Wenn das also so toll dort ist, geh' einfach hin.:D

FranzKonz
06.03.2007, 14:00
Bei eine modernen Sozialismus anstatt dem russischen Bolschewismus,wie er in der DDR bestand,hiesse es dann aber bald in der BRD:"Der Letzte macht das Licht aus!"

Da Du den Beweis schuldig bleibst, ist der ganze Beitrag für die Katz.

alberich1
06.03.2007, 14:06
Da Du den Beweis schuldig bleibst, ist der ganze Beitrag für die Katz.

Nana,mal nich so eilig!Rom wurde auch nicht an einem Tage erbaut!

Don
06.03.2007, 14:24
Anstatt zu überlegen wie man die Arbeitslosen immer mehr entmenschlicht und entrechtet, sollten die gewählten Volksvertreter mal über den Tellerrand schauen und sehen wie unsere Nachbarn in Westeuropa die Arbeitslosen in ihren Ländern wieder in Arbeit gebracht haben. Sogar ohne Entrechtung und Zwangsarbeit aber dafür mit Initiative, Flexibilität und unkonventionellen Maßnahmen. Dafür sollten sich die Machthaber mal ruhig einen Bildungsurlaub in Dänemark oder den Niederlanden antun.

Ohne Zwang oder Entrechtung heißt in DK oder NL Streichung der Stütze bei Arbeitsverweigerung. Daß sogar Du diese Maßnahmen als Initiative, Flexibilität und unkonventionell bezeichnest, läßt ja durchaus hoffen...:D

Redwing
06.03.2007, 14:55
Mann, das Forum geht mir ja grad wieder voll auf den Sack, ey! Wieder mal blieb mein Text in der Shoutbox hängen und wieder mal klick ich hier Seiten an, die dann einfach nicht laden oder ewig brauchen!X( Ich werd sauer hier! Was ist das nur für ein elendiger Saftladen!?:hihi:

So, zum Thema. Da es wieder hochgewürgt wurde, lasse ich mal Dampf dazu ab: Dieser Glos ist ein asozialer Nichtsnutz, der in letzter Zeit schon öfter durch so asozial wie unrealistische bzw. untaugliche Vorschläge aufgefallen ist.

Mal ganz davon abgesehen, daß Glos' Schwachsinn absolut an der Realität vorbeigeht, da es nämlich einfach nicht genug Arbeitsplätze gibt, ist diese entwürdigende und entrechtende Maximierung der Menschenrechtsverletzungen, die sich arme Menschen hier (also die Mehrheit der Zukunft- im Kapitalismus)- insbesondere Arbeitslose- immer stärker gefallen lassen "müssen", eine vollendete Versklavungsmaschinerie und eine soziale Unverschämtheit!

Sein dummes Gelaber geht natürlich einher mit der Propaganda vom Aufschwung und ach so wenig Arbeitslosen. Daß das alles Quatsch ist, erklärte ich ja nun oft genug. Es wird weiter bergab gehen. Und je stärker dieser Dumpingshit und die Entrechtung sowohl von Alos als auch AN vorangetrieben wird, desto weniger ist ein Arbeitsplatz wert, desto weniger verdient er somit den Namen "Arbeitsplatz" und desto weniger reguläre Beschäftigungsverhältnisse wird es geben. Wo ein Dumpingjob entsteht, verschwindet nämlich meist ein "normaler", denn es gibt nicht mehr sondern immer weniger Arbeit (wie erklärt)- zumindest ist das der Grundtrend, der vielleicht zwischendurch mal kurz schwanken kann.
Zählt man nun also alle Arbeitslosen- und zwar die Dunkelziffer, die doppelt und dreifach so hoch ist- zusammen und die vorhandenen Stellen (selbst, wenn man die asozialen, dreisten, besser abzulehnenden Jobangebote berücksichtigt, die zu AN-Konditionsabriß führen), so kommt man eindeutig zu dem Schluß, daß es bei weitem nicht genug Arbeit gibt. Und angesichts der neoliberalen Verlagerung des bißchen Restes Arbeit auf immer weniger Schultern, wird dem Trend auch kein Abbruch getan.
Die Konsequenz: Es KANN gar nicht jeder ALG2ler arbeiten- von der Unmoral dieser Politik mal ganz abgesehen. Das Pack da oben und die Spießer im Volk können also froh sein, wenn nicht jeder Arbeitslose so masochistisch ist und um jeden Preis sein Recht auf (anständige) Arbeit wahrnehmen will. Nur durch den Verzicht mancher Arbeitsloser, können Einige, die unbedingt arbeiten wollen und sich da zum Louis für Cheffe machen, vielleicht hin und wieder einen Job finden- zumindest noch. Da die Arbeitslosen aber keine Schuld an dieser Misere, die das System der reichen Minderheit nun mal verursacht, haben (es sei denn, sie wählen diese Soziopathen), haben sie auch nicht dafür geradezustehen und abgestraft zu werden! Im Gegenteil: Auch ihnen hat Absicherung und ein gewisses Maß an Lebensfreude zugestanden zu werden- bedingungslos!

Glos an den Pranger!X(

politisch Verfolgter
06.03.2007, 16:16
Redwing, was verstehen Sie unter "(anständiger) Arbeit"?
Ist Ihnen klar, daß sog. "Arbeitslose" mit öffentl. Mitteln zu Gunsten von Inhabern von Wertschöpfung abgeschottet werden?
Oder glauben Sie, für Villa+Porsche und noch weit mehr gäbs einfach nix zu tun?

McDuff
06.03.2007, 16:47
Ohne Zwang oder Entrechtung heißt in DK oder NL Streichung der Stütze bei Arbeitsverweigerung. Daß sogar Du diese Maßnahmen als Initiative, Flexibilität und unkonventionell bezeichnest, läßt ja durchaus hoffen...:D

In den Niederlanden und in DK geht es aber auch um richtige, bezahlte Arbeit und nicht um eine Pseudoarbeit wie hier. Mal abgesehen davon wird in diesen Ländern auch niemand nach einem Jahr Arbeitslosigkeit ins ins Elend gestürzt.

elas
06.03.2007, 16:49
Glos plant eine Arbeitspflicht für Arbeitslose für 0,-€ siehe anbei quelle.

http://de.biz.yahoo.com/24022007/286/wirtschaft-glos-plant-arbeitspflicht-f-r-hartz-iv-empf-nger.html

Meine Meinung hierzu:

Sowas kann nur von einem rechten der CSU - CDU kommen, wer nicht arbeitet soll net essen.

Die Arbeitspflicht für Arbeitslose gab es mal im Dritten Reich und zu der Endzeit der Weimarer Republik, dass nannte sich Reichsarbeitsdienst.

Später wurde daraus Gaskammer und Zwangsarbeit unter Androhung des Lebensverlustes.

Leute, wehrt euch gegen dieses Faschistenpack !!!!

http://www.volksprotest.de


Vor allen Dingen wird damit die Schwarzarbeit unterbunden.
Jeder 6. Euro wird bereits in der Schwarzarbeit verdient.
Da sind bestimmt ein Haufen Sozialempfänger dabei.
Denen würde das Handwerk gelegt.

Prinz Eugen
06.03.2007, 16:50
Mann, das Forum geht mir ja grad wieder voll auf den Sack, ey! Wieder mal blieb mein Text in der Shoutbox hängen und wieder mal klick ich hier Seiten an, die dann einfach nicht laden oder ewig brauchen!X( Ich werd sauer hier! Was ist das nur für ein elendiger Saftladen!?:hihi:

So, zum Thema. Da es wieder hochgewürgt wurde, lasse ich mal Dampf dazu ab: Dieser Glos ist ein asozialer Nichtsnutz, der in letzter Zeit schon öfter durch so asozial wie unrealistische bzw. untaugliche Vorschläge aufgefallen ist.

Mal ganz davon abgesehen, daß Glos' Schwachsinn absolut an der Realität vorbeigeht, da es nämlich einfach nicht genug Arbeitsplätze gibt, ist diese entwürdigende und entrechtende Maximierung der Menschenrechtsverletzungen, die sich arme Menschen hier (also die Mehrheit der Zukunft- im Kapitalismus)- insbesondere Arbeitslose- immer stärker gefallen lassen "müssen", eine vollendete Versklavungsmaschinerie und eine soziale Unverschämtheit!

(

Fazit: Du bist ein Sozialschmarotzer oder ein linker Spinner, jedenfalls meiner Meinung nach nicht ernst zu nehmen!

Aber bitte nicht nach meinen Steuern greifen, für solche Leute zahle ich keine Steuern, dann kann ich diese gleich den Musels geben!

PeterH
06.03.2007, 16:58
Aber bitte nicht nach meinen Steuern greifen, für solche Leute zahle ich keine Steuern, dann kann ich diese gleich den Musels geben!

Leider haben wir kaum Einfluss darauf wofür unsere Steuern ausgegeben werden. Aber die Situation hat zu der niedrigsten Steuermoral seit Kriegsende geführt. Schweiz, Luxemburg und andere sehen es mit Wohlwollen...

Redwing
06.03.2007, 17:12
Ey, was laberst 'n DU hier für'n Scheiß!:))


Fazit: Du bist ein Sozialschmarotzer oder ein linker Spinner, jedenfalls meiner Meinung nach nicht ernst zu nehmen!

Fazit: Du kleiner Liberalspinner bist des Argumentierens, im Gegensatz zu mir, nicht fähig.:cool:


Aber bitte nicht nach meinen Steuern greifen, für solche Leute zahle ich keine Steuern, dann kann ich diese gleich den Musels geben!

Selbstverständlich greif ich nach deinen Steuern, weil du gefälligst in einer angeblichen Solidargemeinschaft deinen Beitrag für Bedürftige zu leisten hast, die in diesem Raubtiersystem unter die Räder geraten sind! Und das werden immer mehr! Wenn du als AN zu wenig Geld in der Tasche oder zu viel Streß und zu wenig Freizeit hast, dann beschwer dich gefälligst bei der reichen Minderheit, wo immer mehr Geld von unten lagert bzw. hinfließt und die trotzdem lieber die doppelte Arbeit von der halben Belegschaft machen läßt! Laß deinen Frust an Tätern und nicht feige an Opfern aus, oder gehörst du selbst zu dem Pack?

politisch Verfolgter
06.03.2007, 17:15
Redwing, es ist doch gesetzlich und mit öffentl. Mitteln bezweckt.
Wieso greifen Sie also die Nutznießer an?
Wenn man Ihnen Proll zum Fraß vorwirft, würden Sie ihn auch gnädig für sich schuften lassen.

Gottkaiser
06.03.2007, 17:17
Arbeitszwang?

Aber gerne doch, wenn für alle Arbeitsplätze mit einem Mindestverdienst von 1.300 € Netto, da sind.


Vor allen Dingen wird damit die Schwarzarbeit unterbunden.
Jeder 6. Euro wird bereits in der Schwarzarbeit verdient.
Da sind bestimmt ein Haufen Sozialempfänger dabei.
Denen würde das Handwerk gelegt.

Ahja... und Schwarzarbeiter welche von ihrer illegalen Nebenbeschäftigung mal abgesehen, einen offiziellen Job haben soll man nicht das Handwerk legen? :rolleyes:

Redwing
06.03.2007, 17:37
Redwing, es ist doch gesetzlich und mit öffentl. Mitteln bezweckt.
Wieso greifen Sie also die Nutznießer an?
Wenn man Ihnen Proll zum Fraß vorwirft, würden Sie ihn auch gnädig für sich schuften lassen.

Ich greif das System an- und dieses wird von jener nutznießenden, reichen Minderheit gestaltet und gehalten. Also weg damit! Wenn die Gesetze schlecht sind, dann müssen sie geändert werden.

politisch Verfolgter
06.03.2007, 17:45
Redwing, warum verlangen Sie dann nicht, die verbrecherische Arbeits- und Sozialgesetzgebung aus dem Rechtsraum zu entsorgen?
Die Verhältnisse sind immer so, wie es Gesetze, Institutionen und öffentl. Mittel bezwecken.
Wir benötigen Gesetze, die Wohlstand bezwecken.
Darüber schreibe ich ja laufend.
Dazu ist die Marktwirtschaft hervorragend geeignet.
Sie ist zu entfeudalisieren.
Wir benötigen die Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern für optimalen Zugang zu Privatkapital.

Prinz Eugen
06.03.2007, 18:07
Leider haben wir kaum Einfluss darauf wofür unsere Steuern ausgegeben werden. Aber die Situation hat zu der niedrigsten Steuermoral seit Kriegsende geführt. Schweiz, Luxemburg und andere sehen es mit Wohlwollen...

Jeder, wirklich jeder, der hart gearbeitet hat und der etwas gespart hat, kann sein Geld teilweise vom Fiskus schützen.

Anlagen in Holland, GB und in den USA sind z.g.T. durch ein Doppelbesteuerungsabkommen vom Deutschen Fiskus geschützt, ganz legal. Man kann sogar die ersten Jahre ins (absichtliche ) Minus geraden, das kann man von der Steuer absetzen, der Gewinn bleibt aber steuerfrei!

So kann man Sozialschmarozer leichter ertragen, also ab den zweiten 50.000 Euro sollte man seinen Bankberater fragen! Warum Steuer zahlen, es geht doch (auch so)!

GrafZahl
06.03.2007, 18:12
Glos ist einfach senil, er verhöhnt jene Leute, die jahrelang mal in die Arbeitslosenkasse eingezahlt haben, das waren immerhin mehr als 10% vom Lohn, nicht zu vergessen der Arbeitgeberanteil, aber man wird in Deutschland genauso mit seinen Arbeitslosenbeiträgen beschissen wie mit der Rente, ich schwöre bei Gott, dass wir alle nur noch sofern man nie Beamter war, eine Grundrente unterhalb von Hartz IV erhalten.

Da soll noch jemand motiviert sein zur Arbeit ??? Sollen erstmal einige Reformen woanders einführen ehe Sie Hetzparolen verbreiten.

Wie wäre es mal mit den unfähigen Managern die überzogene Gehälter erhalten und Leute bei Telekom, Post, Deutsche Bank und EADS und Bahn usw raus werfen ????

Das schlimme ist, dass wir uns das noch bieten lassen und dass der betrogene in Arbeitslosigkeit gebrachte Mitarbeiter für die Gewinnmaxmierungsprozesse mit den Zigeuner in einem Zusammenhang gebracht werden. Eine perversere Erniedrigung kann mich bei beim besten Willen nicht vorstellen.

Vergessen ist auch, dass das Arbeitsamt teilweise nichtmal einen Kindergeld oder Berufsausbeihilfeantrag nicht bearbeiten kann usw usw und dass Ausbildungsplätze fehlen.

Aber hauptsache hier macht so ein Hampelmann sich wichtig auf kosten der kleinen Leute.

Dass mit krimineller Energie bei der Post Leute entlassen werden , die dann durch eine neue Firma mit gleicher Dienstleistung zum halben Preis arbeiten müssen, diese Verbrechen verschweigt man, - nein nennt mann Marktwirtschaft und Wettbwerb ich weiss.

Ich sage ja, GEBE EINEM VERBRECHEN EINEN GUTEN NAMEN UND DANN IST DAS VERBRECHEN KEIN VERBRECHEN MEHR !!!!!!!!!!!!!!!!!

HARTZ IV IS MADE FOR U !!!!!!!!!!!!!!!!

politisch Verfolgter
06.03.2007, 18:13
Prinz Eugen, was verstehen Sie unter "hart arbeiten"?
Wie verteilt sich die damit bewirkte Wertschöpfung und wie groß und effizient ist sie denn überhaupt?
Wir benötigen hart arbeitende high tech, womt wir sog. "Arbeitnehmer"-Tätigkeiten weg bekommen.
"Hart arbeiten" sagt für sich alleine noch rein gar nix!
Auch Esel schuften hart.

GrafZahl
06.03.2007, 18:14
Prinz Eugen, was verstehen Sie unter "hart arbeiten"?
Wie verteilt sich die damit bewirkte Wertschöpfung und wie groß und effizient ist sie denn überhaupt?
Wir benötigen hart arbeitende high tech, womt wir sog. "Arbeitnehmer"-Tätigkeiten weg bekommen.
"Hart arbeiten" sagt für sich alleine noch rein gar nix!
Auch Esel schuften hart.

komm p.w lass deine scientology scheiss sein, die langweilt uns bereits !!!!/:(

politisch Verfolgter
06.03.2007, 18:14
GrafZahl, "senil" sind Jene, die weder Villa noch Porsche wollen.
Die Politgangster sind kriminell: gerissene Schurken.
Wer seine Mitbürger zu "die kleinen Leute" deklariert, ist von den Schurken deformiert.

GrafZahl
06.03.2007, 18:17
GrafZahl, "senil" sind Jene, die weder Villa noch Porsche wollen.
Die Politgangster sind kriminell: gerissene Schurken.
Wer seine Mitbürger zu "die kleinen Leute" deklariert, ist von den Schurken deformiert.

Du möchtegernwissenschaftler und Scientologe hast mir nicht geantwortet, was ist mit Leuten, die nicht USER VALUE sind also zwar Nachfrager aber keine Anbieter sind weil Sie nichts zum Anbieten haben, ausser ihren Körper mit denen Sie Arbeit verrichten können, für dich wohl auch Dienstleistung erotischer Art, da darf auch mal auf das Alter unter 16 hinweggeschaut werden, gell p.w ???

Im übrigen habe ich einen wichtigen Beitrag über den grössten Versicherungsbetrug in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland geschrieben und du hast diesen durch deine billige s.c propaganda in die ferne gerückt, steht da politische Absicht dahinter ??

politisch Verfolgter
06.03.2007, 18:17
GrafZahl, der "kleine Leute"-Fanatiker flippt wieder mal aus ;-)
Schmarotzense wohl von Prollmaloche, Sie Oberscientologe? ;-)
Hat der Knabe doch glatt was gegen Villa+Porsche.
Wo habense denn das nur her?

politisch Verfolgter
06.03.2007, 18:22
GrafZahl, was wollen Sie wem angeboten sehen?
User nutzen high tech Netzwerke.
Wie kommen Sie auf die sozialistische Gossenidee, den Souverän auf seine körperliche Leistung reduzieren zu wollen?
Sind Sie Urenkel des Marx-Idioten?
Welchen vertrottelten Arbeitsbegriff haben Sie denn immer noch?
Schon mal was von value gehört, also von Wertschöpfung?
Meinen Sie, high tech benötigt menschl. Inhaber?
User bieten per high tech an und haben damit die marktwirtschaftl. Doppelrolle als Anbieter und Nachfrager.

Vergessen Sie also Ihre billige marxistische Gossenpropaganda.
Kommt so einer glatt mit "kleinen Leuten", Wahnsinn.

Klopperhorst
06.03.2007, 18:26
GrafZahl, "senil" sind Jene, die weder Villa noch Porsche wollen.


Wenn jeder Porsche fahren kann, ist es doch langweilig. Dann kann ich auch Trabi fahren, fällt dann wenigstens auf.


---

politisch Verfolgter
06.03.2007, 18:30
Klopperhorst, Sie können auch in ein Slum auswandern, wenn Sie den Kick suchen.
Ein "tolles" Argument gegen Wohlstand ;-)
Und deswegen soll Proll Inhabern den Affen schieben? ;-)

Prinz Eugen
06.03.2007, 18:31
Prinz Eugen, was verstehen Sie unter "hart arbeiten"?
Wie verteilt sich die damit bewirkte Wertschöpfung und wie groß und effizient ist sie denn überhaupt?
Wir benötigen hart arbeitende high tech, womt wir sog. "Arbeitnehmer"-Tätigkeiten weg bekommen.
"Hart arbeiten" sagt für sich alleine noch rein gar nix!
Auch Esel schuften hart.

Es gibt die gute deutsche Mittelschicht, die Verantwortung hat, das Risiko trägt, täglich 14-16 Stunden arbeitet und dann vom Fiskus geschröpft wird. Das sind nicht die, die Millionen verdienen, nein die mit 50 oder 60 Tausend im Jahr heim gehen, brutto natürlich. Ohne Altersabsicherung, (Rente) die müssen sich was einfallen lassen, und es geht!

Es gibt auch Pechvögel, die hart Arbeiten und mit 20 Tausend auskommen müssen. Sorry dafür kann ich wirklich nichts!

GrafZahl
06.03.2007, 18:37
Es gibt die gute deutsche Mittelschicht, die Verantwortung hat, das Risiko trägt, täglich 14-16 Stunden arbeitet und dann vom Fiskus geschröpft wird. Das sind nicht die, die Millionen verdienen, nein die mit 50 oder 60 Tausend im Jahr heim gehen, brutto natürlich. Ohne Altersabsicherung, (Rente) die müssen sich was einfallen lassen, und es geht!

Es gibt auch Pechvögel, die hart Arbeiten und mit 20 Tausend auskommen müssen. Sorry dafür kann ich wirklich nichts!

mein gott, weisst du nicht dass p.w uns mit realitsfremden theorien verarscht ??

es ist ein muttersöhnchen, der das wort arbeit nur aus dem film kennt, das einzige was er arbeit nennt ist die teilnahme an seinen pseudowissenschaftlichen scientolgy seminaren.
:D

Klopperhorst
06.03.2007, 18:39
Klopperhorst, Sie können auch in ein Slum auswandern, wenn Sie den Kick suchen.
Ein "tolles" Argument gegen Wohlstand ;-)
Und deswegen soll Proll Inhabern den Affen schieben? ;-)


Deine Ideen sind wirr. Anstatt High-Tech-Netzwerke, in denen jeder Depp rumpfuschen kann, brauchen wird Inhaber orientierte Unternehmen, selbständige, individuelle Cluster. Netzwerke können nicht erzwungen werden, sie bilden sich wenn nötig selbständig heraus.

----

Prinz Eugen
06.03.2007, 18:53
mein gott, weisst du nicht dass p.w uns mit realitsfremden theorien verarscht ??

es ist ein muttersöhnchen, der das wort arbeit nur aus dem film kennt, das einzige was er arbeit nennt ist die teilnahme an seinen pseudowissenschaftlichen scientolgy seminaren.
:D

Danke, das könnte sogar stimmen ! :)) :)) :))

politisch Verfolgter
06.03.2007, 19:24
Deine Ideen sind wirr. Anstatt High-Tech-Netzwerke, in denen jeder Depp rumpfuschen kann, brauchen wird Inhaber orientierte Unternehmen, selbständige, individuelle Cluster. Netzwerke können nicht erzwungen werden, sie bilden sich wenn nötig selbständig heraus.

----

Ne, sehen Sie doch mal die global player an.
Z.B. General Electric: von Kraftwerken über Turbinen und Kernspintomographen bis hin zu Versicherungen und Bankdienstleistungen alles dabei.
Es wurde von Betriebslosen globalisierend diversifiziert und entwickelt.
Gemanagt von betriebslosen Unternehmern.
Eben sich selbständig herausbildende Netzwerke oder individuelle lokale Cluster.
Wieso erklären Sie Betriebslose zu "jeder Depp"?
Sind Sie ein Deutschenhasser?
Welches Bild haben Sie denn von Ihren Mitmenschen?
Wenn sich Jugendliche als "Deppen" darstellen, dann ist das politisch gewollt.

Wir benötigen nutzerzentrierte dezentrale high tech Netzwerke mit dem unternehmerischen Zweck der Profitmaximierung der Anbieter, die dafür bezahlen.
Managements des user value moderieren dazu Gruppenintelligenz.

politisch Verfolgter
06.03.2007, 19:30
Es gibt die gute deutsche Mittelschicht, die Verantwortung hat, das Risiko trägt, täglich 14-16 Stunden arbeitet und dann vom Fiskus geschröpft wird. Das sind nicht die, die Millionen verdienen, nein die mit 50 oder 60 Tausend im Jahr heim gehen, brutto natürlich. Ohne Altersabsicherung, (Rente) die müssen sich was einfallen lassen, und es geht!

Es gibt auch Pechvögel, die hart Arbeiten und mit 20 Tausend auskommen müssen. Sorry dafür kann ich wirklich nichts!

Genau auch die insgesamt Angesprochenen benötigen user value, damit immer mehr dieser "Arbeitnehmer"-Tätigkeiten endlich von vernetzungsoptimierten Maschinen übernommen werden können, damit also immer weiter zu nehmende Rationalisierungseffizienz auf immer breiter gestreute Schultern verteilt wird.

Kein Gesetz darf Betriebslose über Inhaber definieren, auch keine Institution und keinerlei öffentl. Mittel.
Freiwillig kann sich Jeder mit Inhabern vertraglich arrangieren.

Wir benötigen Korrelationseffizienz, Leistungsadäquanz, Vernetzungsoptimierung, Profitmaximierung und das Entbiegen der verheerend gekrümmten Eink./Verm.-Verteilung in deren unterem Bereich.
Per marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern.

roxelena
06.03.2007, 19:32
Genau auch die insgesamt Angesprochenen benötigen user value, damit immer mehr dieser "Arbeitnehmer"-Tätigkeiten endlich von vernetzungsoptimierten Maschinen übernommen werden können, damit also immer weiter zu nehmende Rationalisierungseffizienz auf immer breiter gestreute Schultern verteilt wird.

Kein Gesetz darf Betriebslose über Inhaber definieren, auch keine Institution und keinerlei öffentl. Mittel.
Freiwillig kann sich Jeder mit Inhabern vertraglich arrangieren.

Wir benötigen Korrelationseffizienz, Leistungsadäquanz, Vernetzungsoptimierung, Profitmaximierung und das Entbiegen der verheerend gekrümmten Eink./Verm.-Verteilung in deren unterem Bereich.
Per marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern.

Kann es sein, dass Du einen an der Waffel hast?

politisch Verfolgter
06.03.2007, 19:42
roxelena, weil ich Wohlstand für user will?
Weil ich kein Deutschenhasser bin?
Oder weswegen?
Ist man in D als Nichteigner bekloppt, wenn es um Kapitalzugang geht?
Was geht in Ihnen vor?
Was empört Sie darüber?

Prinz Eugen
06.03.2007, 21:57
Genau auch die insgesamt Angesprochenen benötigen user value, damit immer mehr dieser "Arbeitnehmer"-Tätigkeiten endlich von vernetzungsoptimierten Maschinen übernommen werden können, damit also immer weiter zu nehmende Rationalisierungseffizienz auf immer breiter gestreute Schultern verteilt wird. Kein Gesetz darf Betriebslose über Inhaber definieren, auch keine Institution und keinerlei öffentl. Mittel. Freiwillig kann sich Jeder mit Inhabern vertraglich arrangieren. Wir benötigen Korrelationseffizienz, Leistungsadäquanz, Vernetzungsoptimierung, Profitmaximierung und das Entbiegen der verheerend gekrümmten Eink./Verm.-Verteilung in deren unterem Bereich. Per marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern.


Bin schon gewarnt worden ... scheinbar bist du in Behandlung ... also weiter so ... es zahlt die Kasse ... wenn's gut tut ... dann pflichte ich dir in allem bei ...

Safrankova
13.03.2007, 04:24
Was "politisch Verfolgter" hier vorträgt, ist als Analyse vollkommen richtig - jedoch so akademisch formuliert, daß es semantisch etwas abschreckt. ;)

Dieser Eindruck wird noch verstärkt, weil diese Ausführungen in praktisch jedem seiner Postings in leicht abgeänderter Form wiederkehren.

politisch Verfolgter
13.03.2007, 10:41
Safrankova, in den Postings Anderer hingegen werden Betriebslose laufend als Inhaberinstrumente unterstellt, denen das gesetzlich zugewiesen ist.
Genau davon müssen wir rechtsräumlich und wertschöpfungsstrukturell abkommen.
Wir benötigen per high tech vernetzungsoptimierte Gruppenintelligenz statt von Inhabern/Statthaltern/Politgangstern/ÖD marginalisierte und als Kanonenfuter gegeneinander gehetzte Kostenfaktoren.
Jeder sog. "Arbeitsplatz" ist ein betriebl. Vertragsgegenstand.
Betriebslose benötigen betriebl. Vertragsgegenstände, die ihre marktwirtschaftl. Profitmaximierung bezwecken und wofür sie bezahlen können.
Das kann von betriebslosen Unternehmern ebenso gemanagt werden wie shareholder value.

Damit ist der Arbeitsbegriff endlich entfeudalisiert und grundrechtskonform.

GrafZahl
13.03.2007, 18:50
p.w hat uns nicht erklärt wie das funktionieren soll, was ich wenn ich nichts anbhieten kann, dann muss ich verhungern weil nicht user_value ???

Don
14.03.2007, 10:07
p.w hat uns nicht erklärt wie das funktionieren soll, was ich wenn ich nichts anbhieten kann, dann muss ich verhungern weil nicht user_value ???

Das ist das eigentlich Charmante an seinen Ideen, das er leider etwas unübersichtlich hinter wirrem Begriffsmüll versteckt.

Prinz Eugen
14.03.2007, 11:03
p.w hat uns nicht erklärt wie das funktionieren soll, was ich wenn ich nichts anbhieten kann, dann muss ich verhungern weil nicht user_value ???

pv hat bei seiner Therapie neue Worte gelernt, die will er uns jetzt mitteilen. Ist doch schön, lass ihn doch .... jeden Tag drei neue Worte ... ;( ;( ;(

politisch Verfolgter
15.03.2007, 12:24
Kann doch nun wirklich Jeder begreifen:
statt sich von (zudem häufig rel. anonymen bzw. nicht präsenten) Inhabern zum auf minderwertige Teilleistungen marginalisierten Kostenfaktor reduzieren und als Kanonenfutter gegeneinander hetzen zu lassen, eben permanent vernetzungsoptimierte high tech aus der damit bezwecken Profitmaximierung bezahlen.
Wo ist das Begriffsproblem?
Ich schreibe von marktwirtschaftl. Profitmaximierung für Betriebslose.
Wer meint, die könne es nicht geben, der meint in Wirklichkeit, die dürfe es nicht geben - sie dürfe also keineswegs politisch gewollt oder gar gesetzlich verankert sein.
Für Solche bin ich nun aber gar nich zuständig.
Die sollen bitte erst mal Marktwirtschaft lernen und damit, was Profitmaximierung heißt.
Dann sich die verheerend gekrümmte Eink./Verm.-Verteilung ansehen, die zudem in keiner Weise mit der mentalen Verteilung übereinstimmt.
Daran kann Jeder erkennen, wie massiv die Marktwirtschaft vom rechtsräumlich verankerten, institutionalisierten und von Betriebslosen öffentl. zwangsfinanzierten mod. Feudalismus stranguliert wird.

Die Therapie lautet also: user value.