PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Krisenherd



pavelito
02.03.2007, 17:34
:))

Wer hätte das gedacht: Schweizerische Armee überfällt Lichtenstein. :hihi:


Swiss Accidentally Invade Liechtenstein


By THE ASSOCIATED PRESS
Published: March 2, 2007
Filed at 8:43 a.m. ET

ZURICH, Switzerland (AP) -- What began as a routine training exercise almost ended in an embarrassing diplomatic incident after a company of Swiss soldiers got lost at night and marched into neighboring Liechtenstein.

According to Swiss daily Blick, the 170 infantry soldiers wandered 2 kilometers (1.2 miles) across an unmarked border into the tiny principality early Thursday before realizing their mistake and turning back.

A spokesman for the Swiss army confirmed the story but said that there were unlikely to be any serious repercussions for the mistaken invasion.

''We've spoken to the authorities in Liechtenstein and it's not a problem,'' Daniel Reist told The Associated Press.

Officials in Liechtenstein also played down the incident.

Interior ministry spokesman Markus Amman said nobody in Liechtenstein had even noticed the soldiers, who were carrying assault rifles but no ammunition. ''It's not like they stormed over here with attack helicopters or something,'' he said.

Liechtenstein, which has about 34,000 inhabitants and is slightly smaller than Washington DC, doesn't have an army.

bernhard44
02.03.2007, 17:39
na bei so kleinen Ländern, "schiesst" man schon mal übers Ziel (Grenzen) hinaus!:))

wtf
02.03.2007, 17:39
Da stand die Welt für ein paar Minuten am Abgrund...

luftpost
02.03.2007, 17:59
China-Taktik, wenn keiner hinschaut schnell allerhand Laender einverleiben

Don
02.03.2007, 18:02
Da stand die Welt für ein paar Minuten am Abgrund...

Das war nur ein Test.
Das nächstemal nehmen sie dann Tresorschlüssel mit anstatt Flinten....:D

leuchtender Phönix
02.03.2007, 19:02
na bei so kleinen Ländern, "schiesst" man schon mal übers Ziel (Grenzen) hinaus!:))

Das Land ist so klein das man über Lichtenstein hinweg schießen könnte. Hoffentlich weitet sich der Krieg nicht aus, falls ein paar Österreicher von verirrten Geschossen getroffen wurden.

Sahin
02.03.2007, 19:14
Ne ne, die waren so blöd, dass sie nicht einmal wußten, dass sie die grenze verletzt haben. kein wunder, als hobbysoldat kann das schon mal vorkommen.

Mauser98K
02.03.2007, 23:40
Sahin, unterschätze die Schweizer Armee nicht!
Die soll sehr gut sein.

Und Schweizer Waffen dürften die besten der Welt sein.

Kenshin-Himura
03.03.2007, 01:41
Sahin, unterschätze die Schweizer Armee nicht!
Die soll sehr gut sein.

Und Schweizer Waffen dürften die besten der Welt sein.

Ja die Schweizer haben es faustdick hinter den Ohren, das ist ein Völkchen für sich!

http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=39784
http://www.rheinmetall-defence.com/index.php?fid=3972&lang=2
http://www.heise.de/newsticker/meldung/47614

Was hat dieses Teufelsland vor?

Bruddler
03.03.2007, 07:16
Während die Welt auf den Iran und den Irak blickt, haben die Schweizer die Gunst der Stunde ausgenuetzt und das friedliche Liechtenstein in einem Blitzfeldzug erobert !

Sahin
03.03.2007, 09:41
Sahin, unterschätze die Schweizer Armee nicht!
Die soll sehr gut sein.

Und Schweizer Waffen dürften die besten der Welt sein.

muß ich jetzt angst haben? :cool2:
für lichtenstein wären sie wahrscheinlich gut genug, ansonsten wüßte ich nicht mit wem sie es sonst aufnehmen könnten

Hubba Bubba
03.03.2007, 09:50
muß ich jetzt angst haben? :cool2:
für lichtenstein wären sie wahrscheinlich gut genug, ansonsten wüßte ich nicht mit wem sie es sonst aufnehmen könnten


Nimm dir ein paar tausend Soldaten und versuch mal die Schweiz zu erobern.
An den Gebirgsjägern kann man sich schnell die Zähne ausbeißen.:D

Sahin
03.03.2007, 09:52
Nimm dir ein paar tausend Soldaten und versuch mal die Schweiz zu erobern.
An den Gebirgsjägern kann man sich schnell die Zähne ausbeißen.:D

ihre berge können sie gerne behalten.

Mauser98K
03.03.2007, 10:07
Ja die Schweizer haben es faustdick hinter den Ohren, das ist ein Völkchen für sich!

http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=39784
http://www.rheinmetall-defence.com/index.php?fid=3972&lang=2
http://www.heise.de/newsticker/meldung/47614

Was hat dieses Teufelsland vor?

:)) :)) :))

Die Schweizer streben die Weltherrschaft in Form einer Toblerone-Diktator an!

:cool2: :cool2:

Mal ehrlich, die Soldaten hatten sich schlicht und einfach verlaufen und sind auf Liechtensteiner Territorium geraten. Eine Konfrontation war nicht zu befürchten, da Liechtenstein keine Armee hat.

Der kommandierende Offizier der verirrten Truppe wird sich wohl ein "Rüffeli" abgeholt haben dürften.

Gamestar kenne ich nicht, ist das ein Diskussionsforum über Computerspiele?

Der Baggerpanzer ist wirklich gut.

Mauser98K
03.03.2007, 10:10
muß ich jetzt angst haben? :cool2:
für lichtenstein wären sie wahrscheinlich gut genug, ansonsten wüßte ich nicht mit wem sie es sonst aufnehmen könnten

Warum hat Adolf H. aus G. wohl seinerzeit tunlichst die Finger von der Schweiz gelassen? Warum sprach er immer vom "Igel Schweiz"?

Die Schweiz soll eine ganz vorzügliche Armee haben, die den Kampf in ihrem alpinen Terrain beherrscht.

Skaramanga
03.03.2007, 10:30
Warum hat Adolf H. aus G. wohl seinerzeit tunlichst die Finger von der Schweiz gelassen? Warum sprach er immer vom "Igel Schweiz"?

Die Schweiz soll eine ganz vorzügliche Armee haben, die den Kampf in ihrem alpinen Terrain beherrscht.

Ich war früher viel in der Schweiz unterwegs. Wir haben dort gewohnt. Frage an die Schweizer-Alpen-Urlauber: Ist noch niemanden mal aufgefallen, das in manchen Gebirgstälern sich die Landstraße plötzlich zu einer kilometerlang schnurgeraden, sehr breiten, rechts und links Baum- und Gebüschfreien "Schnellstrasse" weitet, von der, in regelmäßigen Abständen, ebenfalls schnurgerade Straßen abgehen in Richtung der Gebirgswände, wo aber gar keine Häuser oder Dörfer zu sehen sind? Nein?

Kenshin-Himura
03.03.2007, 13:31
Gamestar kenne ich nicht, ist das ein Diskussionsforum über Computerspiele?


Ja. Und gleichzeitig ist es die Internetseite der gleichnamigen Zeitschrift über Computerspiele.

Bruddler
03.03.2007, 13:41
muß ich jetzt angst haben? :cool2:
für lichtenstein wären sie wahrscheinlich gut genug, ansonsten wüßte ich nicht mit wem sie es sonst aufnehmen könnten

Die Schweizer werden es mit niemandem "aufnehmen" - wenn aber jemand meint, er koennte die Schweiz militaerisch erobern, der wuerde sein blaues Wunder erleben, selbst wenn der Eindringling waffentechnisch um das zif-fache überlegen waere ! :]

Mauser98K
03.03.2007, 23:13
Die Schweizer werden es mit niemandem "aufnehmen" - wenn aber jemand meint, er koennte die Schweiz militaerisch erobern, der wuerde sein blaues Wunder erleben, selbst wenn der Eindringling waffentechnisch um das zif-fache überlegen waere ! :]

Allerdings!

Lies: Major Hans von Dach "Der totale Widerstand"

Es ist zwar veraltet (1958) aber immer noch genial.

klartext
04.03.2007, 01:01
Da stand die Welt für ein paar Minuten am Abgrund...
Freimauerer ?

Mauser98K
04.03.2007, 01:24
Freimauerer ?

Nein, das Finanz- und Weltjudentum, Islamisten oder Nazis.:))

Mauser98K
04.03.2007, 01:26
ihre berge können sie gerne behalten.

Bei allem Respekt, Sahin!

Wie unangenehm ein Partisanenkrieg im Gebirge ist, wißt ihr doch von den Kämpfen der sicherlich sehr guten türkischen Armee gegen die PKK.