Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Waffen-SS, durch die Bank Verbrecher oder Elitetruppe?

Seiten : 1 [2]

Walter Hofer
21.03.2007, 00:00
Zitat von Walter Hofer
ich zitiere mal meinen Opa (ungedient, Rüstungsfabrik, Junkerswerke)

am sichersten fühlten wir uns zu Hause im Garten nach der Fliegerentwarnung,
wo keiner mithören konnte, und wo keiner von der Gestapo abgeführt wurde.
Und wir hoffen, dass der Kriegswahnsinn gegen unseren Willen bald vorbei ist.

Vermutlich ein Saboteur ersten Ranges. Der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm.

mag sein, ich habe ihn nie gefragt, weshalb er bei der Endmontage der Ju 87 immer die Landeklappen verkehrt rum montiert hat.

Parabellum
21.03.2007, 11:11
Fürs Volk eben das Beste....

Odin
21.03.2007, 21:36
mag sein, ich habe ihn nie gefragt, weshalb er bei der Endmontage der Ju 87 immer die Landeklappen verkehrt rum montiert hat.

Gut, daß es Sippenhaft gibt, so kann der eine zusätzlich für die Schweinereien des anderen belangt werden.

Parabellum
21.03.2007, 22:07
Wieso dann deine Klagen in der Signatur ? Alle in Sippenhaft. Vollkommen legitim.

Gärtner
22.03.2007, 02:29
Eure ehrliche Meinung zum Thema Waffen-SS wird erbeten

Ich fang einfach mal an:

Trotz der Kriegsverbrechen (die haben andere auch begangen!), meines Erachtens, die treueste, härteste, disziplinierteste Truppe die jemals in die Schlacht zog.

Das ist natürlich Unsinn. Die treueste, härteste, disziplinierteste Truppe, die jemals in die Schlacht zog, waren natürlich die Mongolen. Immerhin eroberten sie damit ein Reich, das sich von Korea bis Europa erstreckte, eine nie wiederholte militärische und organisatorische Leistung.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/ja/thumb/e/e1/Mongolen-Reich.png/400px-Mongolen-Reich.png

Was interessieren mich da die Eroberer von ein paar karelischen Lehmbuden, die überdies mit überproportional hohem Blutzoll, also ineffektiv kämpften?

Fritz Fullriede
22.03.2007, 08:17
Jeleerter, in dir steckt ja ein echter Rassist :)

Gottkaiser
22.03.2007, 12:31
ich zitiere mal meinen Opa (ungedient, Rüstungsfabrik, Junkerswerke)

am sichersten fühlten wir uns zu Hause im Garten nach der Fliegerentwarnung,
wo keiner mithören konnte, und wo keiner von der Gestapo abgeführt wurde.
Und wir hoffen, dass der Kriegswahnsinn gegen unseren Willen bald vorbei ist.
Irgendwie fehlt der Bezug zur Waffen-SS in dem Post. *gähn* Naja bissl spammen tun ja viele.

Diese Einzelfälle widerlegen nicht den Schluss, dass die Masse der Waffen-SS Soldaten nicht zum Eintritt gewungen werden musste. Es liegen keine dokumentarischen Belege vor, welche belegen würden, dass die SS-Rekrutierungsstellen zu solchen Methoden angehalten wurden.
Es sind zumindest Belege, dass man nicht Pauschal von Frewilligkeit reden kann. Um mehr geht es dabei auch gar nicht. Die Aussage = Alles Freiwillige ist hiermit widerlegt.
Der Schluss, dass aber dennoch der größte Teil der Waffen-SS aus Freiwilligen besteht ist dadurch 1. unerheblich für die Debatte geworden und 2. in Frage zu stellen.

Iltis89
22.03.2007, 13:00
Eure ehrliche Meinung zum Thema Waffen-SS wird erbeten

Ich fang einfach mal an:

Trotz der Kriegsverbrechen (die haben andere auch begangen!), meines Erachtens, die treueste, härteste, disziplinierteste Truppe die jemals in die Schlacht zog.

An die Linken hier: ich bin nicht rechts! ich sehe die Welt aus militaristischen Augen, alle Menschen sind für mich gleich, mir ist egal in welcher Sprache jemand zu welchem Gott betet, solange er menschlich korrekt ist, geht das für mich alles klar!

Günther Grass war auch bei der Waffen SS und in meinen Augen ein Verbrecher!

Gottkaiser
22.03.2007, 13:30
Hmmm.... meinst vielleicht Günter Grass (ohne "H")?

diesen?

http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Grass

Wer er das sein soll, muss ich dein Urteil (auch wenn es ein rein persönliches ist) in Frage stellen.

Ich will hier nochmal mahnend daran erinnern, dass man unschuldig ist, bis das Gegenteil bewiesen wurde. Das gilt für Soldaten, SS-Leute und auch für Kinderschänder. Erst wenn die Schuld bewiesen ist, kann man sie zu recht als Verbrecher titulieren.

Neutraler
25.03.2007, 15:57
Sie wurden dazu nicht angehalten. Das war gar nicht notwendig. Himmler kochte in Bezug auf die Rekrutierungspraktiken der Waffen-SS sein eigenes Süppchen.
Da derlei Methoden von höchster Stelle nicht verboten wurden, ist davon auszugehen, das die höchsten Stellen diese Praktiken nicht umbedingt befohlen hat, sie aber voll und ganz unterstützte.
Solange keine dokumentarischen Belege dafür vorliegen muss man annehmen, dass es sich um Einzelfälle handelt. Wie bereits gesagt: Aufgrund des Elite-Status der Waffen-SS und der Erziehung der Hitlerjungen war es meist nicht notwendig, Druck oder Zwang anzuwenden, diese 17-Jährigen anzuwerben.

Das ist natürlich Unsinn. Die treueste, härteste, disziplinierteste Truppe, die jemals in die Schlacht zog, waren natürlich die Mongolen. Immerhin eroberten sie damit ein Reich, das sich von Korea bis Europa erstreckte, eine nie wiederholte militärische und organisatorische Leistung
Das Mongolische Riesenreich hielt keine 50 Jahre, während die Reiche der Perser, Assyrer, Babylonier, Hethither oder Ägypter Jahrhunderte oder gar Jahrtausend eüberstanden. Erobern ist eine Sache, Verwalten die andere. Und da waren die Deutschen und Russen im 20. Jahrhundert deutlich überlegen.

Die Waffen-SS macht diesen Mann nicht zum Verbrecher, sondern die Tatsache, dass es diese jahrzehntelang verleugnet hat und sich selbst als Gewisser der Nation präsentierte und andere Menschen wegen ihrer Mitgliedschaft in NS-Organisationen anklagte. Das macht ihn in meinen Augen zum Verbrecher und zum Lügner.