PDA

Vollständige Version anzeigen : zypern problem



pascha
02.03.2007, 11:07
ich lese grad im zeitung das die arabischen länder in diesem monat noch, zypern anerkennen wollen.....sogar die USA denken darüber nach....

habt ihr was auf deutsch oder englich gefunden?...



http://www.zaman.com.tr/webapp-tr/haber.do?haberno=508200
ZAMAN GAZETESİ [İnternetin İlk Türk Gazetesi] - 'Arap dünyası Mart'ta KKTC'yi tanıyacak'

pascha
02.03.2007, 13:07
kann wohl keiner was sagen ? :)

Prinz Eugen
02.03.2007, 16:46
ich lese grad im zeitung das die arabischen länder in diesem monat noch, zypern anerkennen wollen.....sogar die USA denken darüber nach....

habt ihr was auf deutsch oder englich gefunden?...



http://www.zaman.com.tr/webapp-tr/haber.do?haberno=508200
ZAMAN GAZETESİ [İnternetin İlk Türk Gazetesi] - 'Arap dünyası Mart'ta KKTC'yi tanıyacak'


Na endlich wurde auch höchste Zeit ... und wenn sich die widerrechtlichen türkischen Besatzer auch verpissen, dann kann es Zypern wieder gut gehen !

klartext
02.03.2007, 16:55
Wovon schreiben sie ? Zypern ist ein anerkannter Staat und Vollmitglied der EU.

Würfelqualle
02.03.2007, 16:56
Na endlich wurde auch höchste Zeit .

Der südliche Teil wird doch von jedermann anerkannt und gehört zur EU.

.. und wenn sich die widerrechtlichen türkischen Besatzer auch verpissen, dann kann es Zypern wieder gut gehen !

100 % Zustimmung.







Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
02.03.2007, 17:00
Wovon schreiben sie ? Zypern ist ein anerkannter Staat und Vollmitglied der EU.

Südzypern ja, Nordzypern nein.



Gruss vonne Würfelqualle

klartext
02.03.2007, 17:11
Südzypern ja, Nordzypern nein.



Gruss vonne Würfelqualle
Ist mir bekannt. Der Artikel stammt aus einer türkischen Zeitung, habe ihn gerade überflogen. Da steht nur purer Unsinn, das übliche Wunschdenken türkischer Nationalisten. Die Position der EU in dieser Frage ist eindeutig festgelegt, der türksiche Versuch, sich auf diese Weise eine Kolonie zuzulegen, wird scheitern, weil er europäischen Interessen und internationalem Völkerrecht widerspricht.

GrafZahl
02.03.2007, 18:02
Ein Grund mehr die Türkei nicht in die EU zu lassen, mir war der Islam schon immer supekt aber keiner will das hören, waren alle blind wie bei Hitler.

Suicast
02.03.2007, 19:36
Ist mir bekannt. Der Artikel stammt aus einer türkischen Zeitung, habe ihn gerade überflogen. Da steht nur purer Unsinn, das übliche Wunschdenken türkischer Nationalisten. Die Position der EU in dieser Frage ist eindeutig festgelegt, der türksiche Versuch, sich auf diese Weise eine Kolonie zuzulegen, wird scheitern, weil er europäischen Interessen und internationalem Völkerrecht widerspricht.


Bla bla, ... immer der selbe Mist von dir, hauptsache Antitürkisch.


Die Quelle ist von einer russischen Seite, die in der Armenier-Frage auf Seiten der Armenier steht, also kann man da schon mal nicht von türkischen Wunschdenken sprechen.


Kannst du kümmeltürkisch lesen ?

?(


Gruss vonne Würfelqualle


Nee, kann er mit Sicherheit nicht.;)

________

Die orig. Quelle aus der russischen Seite: http://regnum.ru/

Viel Spaß klartext, wünsch' ich dir beim Entziffern der russischen Sprache, vielleicht hast du da noch bessere Chancen.

klartext
02.03.2007, 23:54
Bla bla, ... immer der selbe Mist von dir, hauptsache Antitürkisch.


Die Quelle ist von einer russischen Seite, die in der Armenier-Frage auf Seiten der Armenier steht, also kann man da schon mal nicht von türkischen Wunschdenken sprechen.




Nee, kann er mit Sicherheit nicht.;)

________

Die orig. Quelle aus der russischen Seite: http://regnum.ru/

Viel Spaß klartext, wünsch' ich dir beim Entziffern der russischen Sprache, vielleicht hast du da noch bessere Chancen.
Die Interessen meines Landes, nicht die der Türkei liegen mir am Herzen. Da ist es nur natürlich, dass ich ein Gegner der Türkei bin. Kein Land hat unserer Gesellschaft seit 1950 in verschiedenster Weise mehr geschadet als die Türkei und tut es noch.

Suicast
03.03.2007, 14:44
Die Interessen meines Landes, nicht die der Türkei liegen mir am Herzen. Da ist es nur natürlich, dass ich ein Gegner der Türkei bin. Kein Land hat unserer Gesellschaft seit 1950 in verschiedenster Weise mehr geschadet als die Türkei und tut es noch.

Hmm..., wenn Sie doch Deutschland so sehr lieben, weshalb haben Sie denn bis jetzt immer ins Ausland investiert? Wie ich aus Ihren Beiträgen entnehmen konnte, hatten Sie Firmen nur im Ausland, einer Ihrer Firmen war, soweit ich mich erinnern kann, in Bulgarien. Jetzt stellt sich die Frage, weshalb Sie ihre Firma im Ausland hatten, obwohl Sie der deutschen Industriewirtschaft auch dienen konnten!? Sind etwa im Ausland die Arbeitskräfte wesentlich billiger? :D

Stockinger
03.03.2007, 14:47
Es gibt kein ZYPERN-PROBLEM, nur ein Türken-Problem

Prinz Eugen
03.03.2007, 15:49
Es gibt kein ZYPERN-PROBLEM, nur ein Türken-Problem

Stimmt ... aber es hört sich besser an .... (für alle Gutmenschen) :))

Sahin
06.03.2007, 09:15
Stimmt-es gibt kein Zypernproblem- das Problem wurde schon lange gelöst und seit dem gibt es Frieden auf der Insel

Prinz Eugen
06.03.2007, 09:32
Stimmt-es gibt kein Zypernproblem- das Problem wurde schon lange gelöst und seit dem gibt es Frieden auf der Insel

Mit der völkerrechtswidrigen Besetzung der Insel durch die Türken, wenn so die Lösung aller Problme ist, dann geht der Irak auch in Ordnung ! :))

Sahin
06.03.2007, 10:26
Mit der völkerrechtswidrigen Besetzung der Insel durch die Türken, wenn so die Lösung aller Problme ist, dann geht der Irak auch in Ordnung ! :))

Im Gegensatz zu Irak ist auf Zypern endlich Ruhe oder etwa nicht?

Prinz Eugen
06.03.2007, 12:40
Im Gegensatz zu Irak ist auf Zypern endlich Ruhe oder etwa nicht?

Also wer Ruhe durchsetzt, hat Recht ... da haben die Nordkoreaner Recht, gut ... alles klar! :))

Da sollte sich mal Deutschland ein Beispiel nehmen mit den Musel, "wer Ruhe durchsetzt hat Recht", oder die Franzosen, oder die Engländer. Gut da gehen vielleich ein paar tausend drauf, aber wer Recht hat der hat Recht. Danke für den Ratschlag!

Sahin
06.03.2007, 13:24
Also wer Ruhe durchsetzt, hat Recht ... da haben die Nordkoreaner Recht, gut ... alles klar! :))

Da sollte sich mal Deutschland ein Beispiel nehmen mit den Musel, "wer Ruhe durchsetzt hat Recht", oder die Franzosen, oder die Engländer. Gut da gehen vielleich ein paar tausend drauf, aber wer Recht hat der hat Recht. Danke für den Ratschlag!

ein schlechter Vergleich. Oder sterben in Deutschland oder sonstwo tagtäglich Menschen, die von den Moslems umgebracht werden. Du kennst die Geschichte von Zypern nicht stelle ich fest.

Prinz Eugen
06.03.2007, 13:54
ein schlechter Vergleich. Oder sterben in Deutschland oder sonstwo tagtäglich Menschen, die von den Moslems umgebracht werden. Du kennst die Geschichte von Zypern nicht stelle ich fest.

Nicht täglich, aber doch schon sehr oft, aber täglich machen Moslems, die wir nicht gewollt haben, also gegen unseren Willen hier sind, Verbrechen, nicht täglich, stündlich. Da kostet und viel Geld, viel Leid, viel Schmerzen und viel Angst.

Ich denke es kommt die Zeit, wo die Menschen Ruhe haben wollen, dann kommt dein Argument ist Spiel: "Wer Ruhe schafft ist im Recht"

Alevi_Playa
06.03.2007, 13:58
Nicht täglich, aber doch schon sehr oft, aber täglich machen Moslems, die wir nicht gewollt haben, also gegen unseren Willen hier sind, Verbrechen, nicht täglich, stündlich. Da kostet und viel Geld, viel Leid, viel Schmerzen und viel Angst.

Ich denke es kommt die Zeit, wo die Menschen Ruhe haben wollen, dann kommt dein Argument ist Spiel: "Wer Ruhe schafft ist im Recht"

Eine Frage an dich Eugen, wann und wer hat einen Verfassungsbruch auf der Insel Zypern begangen? Und wieso wurde dies nicht sanktioniert?

Wahabiten Fan
06.03.2007, 14:28
Eine Frage an dich Eugen, wann und wer hat einen Verfassungsbruch auf der Insel Zypern begangen? Und wieso wurde dies nicht sanktioniert?

Und diese Frage ist "politisch korrekt"!!

leuchtender Phönix
06.03.2007, 18:24
Eine Frage an dich Eugen, wann und wer hat einen Verfassungsbruch auf der Insel Zypern begangen? Und wieso wurde dies nicht sanktioniert?

Wegen der blöden Verfassung hatte Zypern keine Armee um gegen die Putschisten etwas auszurichten.

Sanktionieren würde ich die viel merh alle Aktionen der Türkei, die über die Aufgaben einer Garantiemacht hinausgehen. Vertreibungen, Morde, eigene Satelitenstaaten gründen gehört nicht in den Bereich einer Garantiemacht.

Sahin
07.03.2007, 08:35
Wegen der blöden Verfassung hatte Zypern keine Armee um gegen die Putschisten etwas auszurichten.

Sanktionieren würde ich die viel merh alle Aktionen der Türkei, die über die Aufgaben einer Garantiemacht hinausgehen. Vertreibungen, Morde, eigene Satelitenstaaten gründen gehört nicht in den Bereich einer Garantiemacht.

Haben die Zyperntürken auf Zypern Mitspracherecht oder nicht?

leuchtender Phönix
07.03.2007, 19:24
Haben die Zyperntürken auf Zypern Mitspracherecht oder nicht?

Diejenigen die im türkische besetzten Teil leben haben es momentan nicht.

Die alte undemokratische Verfassung war eh schrott, wie es sich ja 1974 gezeigt hatte. Ein reines Verhältniswahlrecht wäre viel besser und demokratischer.

Sahin
07.03.2007, 19:30
Diejenigen die im türkische besetzten Teil leben haben es momentan nicht.

warum denn das? finden dort keine wahlen statt???

Die alte undemokratische Verfassung war eh schrott, wie es sich ja 1974 gezeigt hatte. Ein reines Verhältniswahlrecht wäre viel besser und demokratischer.

nicht die verfassung war schuld, sondern die gr. träumer ( eoka-b)