PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer hätte das gedacht?



wtf
02.03.2007, 10:31
Schlimme Vorurteile beherrschen die Wirtschaft:

Bewerberinnen mit Kopftuch erhalten kaum Stellen. (http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,466107,00.html)

Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Vermutlich sollte Deutschland an einer Gehirntuchquote genesen.

Besonders gefällt mir die PolCor-Bezeichnung "bedeckte Akademikerinnen". Selten so gelolt.

Bambus
02.03.2007, 10:33
Ich stand mal auf dem Bürgerbüro und da hat eine mit Kopftuch einen Mitarbeiter als Nazi beschimpft, weil sie das Kopftuchbild nicht in den Perso bekommen hat :P

Wunderts euch?

Jodlerkönig
02.03.2007, 10:35
in einem laden, wo ich von einer kopftuch / burkaträgering bedient werden würde, würde ich sofort den laden verlassen. wer also wert darauf legt, mich als kunden zu haben, hat kein kopftuchtragendes aushängeschild. verhandlungen darüber, sind mit mir ausgeschlossen! :)

MoJo
02.03.2007, 10:38
Mal Hand auf's Herz, ich würd sie auch nicht einstellen wollen.

So'n Kopftuch sieht halt doof aus, mit Kostüm und HighHeels. :cool2:

wtf
02.03.2007, 10:39
Ich hatte mal ein Vorstellungsgespräch mit einem Schleiereulchen plus Mutter, konnte mich aber nicht durchringen...

George Rico
02.03.2007, 10:46
Ich würde eine Kopftuch tragende Muslimin zumindest nicht einstellen wollen, wenn sie aufgrund ihrer angestrebten Tätigkeit die Firma nach außen hin repräsentieren muss.

Pinocchio
02.03.2007, 10:53
Natürlich haben diese Frauen keine Chance auf dem Arbeitsmarkt. Ein gutes Arbeitsklima setzt voraus, dass sich die Menschen offen entgegenkommen. Das Kopftuch ist ein Zeichen von Verschlossenheit und Distanzierung. Kein Mensch unterhält sich gerne mit Menschen, die ihre Arme verschlossen halten.
Wenn Muslime die allgemeinen Grundsätze eines guten Arbeitsklimas nicht beherrschen, dann sollen sie mal einen Kurs in Gesprächsführung und Körperhaltung belegen bevor sie sich beschweren.

MoJo
02.03.2007, 11:06
Ich würde eine Kopftuch tragende Muslimin zumindest nicht einstellen wollen, wenn sie aufgrund ihrer angestrebten Tätigkeit die Firma nach außen hin repräsentieren muss.
... Callcenter vieleicht?

Bambus
02.03.2007, 11:09
... Callcenter vieleicht?

Solange man den Knoblauch nicht durchs Telefon riecht:)

Viele Callcenter haben auch Kinderbetreuung, da können die dann ihre 23 Söhne und Töchter mitnehmen...

schmooch
02.03.2007, 11:16
Ich stand mal auf dem Bürgerbüro und da hat eine mit Kopftuch einen Mitarbeiter als Nazi beschimpft, weil sie das Kopftuchbild nicht in den Perso bekommen hat :P

Wunderts euch?


Bestätigung!

George Rico
02.03.2007, 11:24
... Callcenter vieleicht?

Hehe, genau daran habe ich auch gedacht.

Westfale
02.03.2007, 11:29
Schlimme Vorurteile beherrschen die Wirtschaft:

Bewerberinnen mit Kopftuch erhalten kaum Stellen. (http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,466107,00.html)

Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Vermutlich sollte Deutschland an einer Gehirntuchquote genesen.

Besonders gefällt mir die PolCor-Bezeichnung "bedeckte Akademikerinnen". Selten so gelolt.
----------------------------------------
Zitat:
Michael Stuber von "Ungleich Besser" empfiehlt: "Die beiden Seiten müssen sich aufeinander zu bewegen." Je nach Situation sollten Musliminnen auch bereit sein, das Tuch abzulegen, um zu zeigen: "Schaut her, ich trage es freiwillig."


Das bringt auch nicht wirklich Aufklärung, über ihre Motive, das Tuch zu tragen.
Sie kommt dann morgens "mit", legt es bei der Arbeit ab und geht dann wieder "mit" nach Hause. Damit der Mann zuhaus sie nicht verhaut, oder was....

lupus_maximus
02.03.2007, 11:42
Schlimme Vorurteile beherrschen die Wirtschaft:

Bewerberinnen mit Kopftuch erhalten kaum Stellen. (http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,466107,00.html)

Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Vermutlich sollte Deutschland an einer Gehirntuchquote genesen.

Besonders gefällt mir die PolCor-Bezeichnung "bedeckte Akademikerinnen". Selten so gelolt.

Ich dachte schon, ich falle mit meiner Abneigung gegen Ausländer aus dem Rahmen, scheine also in guter Gesellschaft zu sein!
Anscheinend geht das ADG nach hinten los, wie ich es vorausgesagt habe!

Linken scheinen nicht zu kapieren, daß ein Mensch hinter dem Personalchef oder Direktor steht und der entscheidet selber wer ihm sympathisch ist.

Unsympathische werden einfach nicht genommen, da ändert kein ADG etwas daran!

romeo1
02.03.2007, 11:50
Mein Bedauern hält sich in Grenzen. Immerhin sind Kopftuch und Kartoffelsack ein Zeichen der Abgrenzung gegenüber der westl. Gesellschaft. Trotz allem müßten die Muselmännchen aber eher abgestraft werden.

Tonsetzer
02.03.2007, 13:19
Anscheinend geht das ADG nach hinten los, wie ich es vorausgesagt habe!


So ist es. Um keine Schwierigkeiten mit einer späteren Ablehnung zu bekommen, gehen Arbeitnehmer immer weniger das Risiko eines solchen Vorstellungsgesprächs ein und erfinden gleich eine passende Ausrede.

Anobsitar
02.03.2007, 14:03
Schlimme Vorurteile beherrschen die Wirtschaft:

Bewerberinnen mit Kopftuch erhalten kaum Stellen. (http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,466107,00.html) ...

Ja - ist schon schlimm. Ich hatte aus religiösne Grüdnen darauf bestanden, dass sei mich bei der Polizei einstellen. Aber sie wollten es einfach nicht durchgehen lassen, dass ich einen polizeigrünen Gamsbart an die Uniformmütze geklebt hatte. Rassismus pur, sage ich da nur.

politisch Verfolgter
02.03.2007, 16:14
Schlimme Vorurteile beherrschen die Wirtschaft:

Bewerberinnen mit Kopftuch erhalten kaum Stellen. (http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,466107,00.html)

Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Vermutlich sollte Deutschland an einer Gehirntuchquote genesen.

Besonders gefällt mir die PolCor-Bezeichnung "bedeckte Akademikerinnen". Selten so gelolt.

Wovon genesen - haben die Feudalschmarotzer immer noch nicht genug? ;-)
Die Hirnamputationsquote zeigt sich in einer verheerend gekrümmten Eink./Verm.-Verteilung.
Allerdings wird das von Gesetzgebungsverbrechern erzwungen.