PDA

Vollständige Version anzeigen : C. Roth warnt vor Gesinnungsjustiz im Fall Klar



Tratschtante
01.03.2007, 21:10
http://de.news.yahoo.com/01032007/336/roth-warnt-laquo-gesinnungsjustiz-raquo.html

Ach Gottchen, die Ärmste. Jetzt kommt er vielleicht doch nicht raus. Jetzt werden wir bald wieder eine Talkshow mit der Betroffenheitskönigin sehen. So ein paar Morde sind doch auch wirklich nicht der Rede wert.

schnautzevoll
01.03.2007, 21:26
http://de.news.yahoo.com/01032007/336/roth-warnt-laquo-gesinnungsjustiz-raquo.html

Ach Gottchen, die Ärmste. Jetzt kommt er vielleicht doch nicht raus. Jetzt werden wir bald wieder eine Talkshow mit der Betroffenheitskönigin sehen. So ein paar Morde sind doch auch wirklich nicht der Rede wert.

Mir persönlich ist es eigentlich Wurst ob der Sack freikommt oder nicht, wegen mir könnte der auch im Knast verschimmeln.
Was mich stört ist diese verlogene Entrüstung, das der immer noch das Maul aufreißt finde ich verständlich, denn er will sich ja nicht eingestehen das er falsch gelegen hat.
Was mir auf die Nerven geht, ist das jeder Kinderficker nach drei Jahren wieder Mist machen darf aber ein " Politischer" nach 25 Jahren noch Abbitte leisten soll.
Die Hinterbliebenen der Opfer von Pädofickern sind anscheinend weniger wert, als die von Politkmördern.

Kaiser
01.03.2007, 23:11
http://de.news.yahoo.com/01032007/336/roth-warnt-laquo-gesinnungsjustiz-raquo.html

Ach Gottchen, die Ärmste. Jetzt kommt er vielleicht doch nicht raus. Jetzt werden wir bald wieder eine Talkshow mit der Betroffenheitskönigin sehen. So ein paar Morde sind doch auch wirklich nicht der Rede wert.

Ja hör ich denn Recht. Eine Gesinnungsjustiz die nach politischen gusto entscheidet, ist doch das jahrezehntelange Anliegen der Grünen wenn es um national denkende Menschen geht. Doch bei linken Terroristen und Mördern sehen es die Grünen natürlich anders.

Was für ein ekelerregendes Pack.

alberich1
02.03.2007, 10:52
Wieso?Wo sie recht hat,hat sie recht.Schliesslich wurde Klar die vorzeitige Entlassung aufgrund seiner linksradikalen Gesinnung verweigert.Das ist eindeutige Gesinnungsjustiz.

ErhardWittek
02.03.2007, 11:01
Ist doch logisch, daß sich CR keine Gelegenheit entgehen läßt, wieder was in die Öffentlichkeit hinauszuposaunen. Die leidet vermutlich mehr als andere, daß sie jetzt in der Opposition versauern muß. In Wahrheit geht der jeder andere am Arsch vorbei. Nur insofern einer einen Anlaß liefert, daß sich Claudia wieder mal in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit rücken kann, ist er für diese Tusse von Bedeutung.

Die hat einfach, wie so viele andere Politiker, einen gewaltigen Schaden. Den nennt man, glaube ich, Profilneurose.

bernhard44
02.03.2007, 11:04
Wieso?Wo sie recht hat,hat sie recht.Schliesslich wurde Klar die vorzeitige Entlassung aufgrund seiner linksradikalen Gesinnung verweigert.Das ist eindeutige Gesinnungsjustiz.

hast du nun nach deinen Federn, auch den Verstand verloren?

alberich1
02.03.2007, 11:08
hast du nun nach deinen Federn, auch den Verstand verloren?

Lies doch nach!Jedes Kaeseblatt hatte darueber berichtet.

Westfale
02.03.2007, 11:16
http://de.news.yahoo.com/01032007/336/roth-warnt-laquo-gesinnungsjustiz-raquo.html

Ach Gottchen, die Ärmste. Jetzt kommt er vielleicht doch nicht raus. Jetzt werden wir bald wieder eine Talkshow mit der Betroffenheitskönigin sehen. So ein paar Morde sind doch auch wirklich nicht der Rede wert.


Es ist wohl zu bezweifeln, das die Frau überhaupt noch erkennt, welche Tragweite das hat, was sie so von sich gibt.

Wonach soll man denn jemanden beurteilen, wenn nicht nach dem, was er äussert.
Im Falle KLAR, der weder Bedauern für das zeigt, was er einst tat, noch eine wirkliche Abkehr von einstigem Denken und Handeln vollzogen hat, kann es eigentlich nur eine Entscheidung geben.

dimu
02.03.2007, 11:31
hast du nun nach deinen Federn, auch den Verstand verloren?
das macht laune .................. :lach: :lach: :lach:
.

Heinrich_Kraemer
02.03.2007, 12:45
http://de.news.yahoo.com/01032007/336/roth-warnt-laquo-gesinnungsjustiz-raquo.html

Ach Gottchen, die Ärmste. Jetzt kommt er vielleicht doch nicht raus. Jetzt werden wir bald wieder eine Talkshow mit der Betroffenheitskönigin sehen. So ein paar Morde sind doch auch wirklich nicht der Rede wert.

Aha, wiedermal geheuchelte Humanität und geheuchelte Toleranz, die ja stets eingefordert wird, wenn's sein muß mit dem Knüppel.

Frau Roth entblödet sich ja nichtmal im gleichen Atemzug den Fall Zündel, der niemanden ermordet hat, so zu kommentieren - Von wegen keine Gesinnungsjustiz - :

Grünen-Parteichefin Claudia Roth begrüßte am Donnerstag das Strafmaß. "Gefährlichen geistigen Brandstiftern wie Zündel muss mit den Mitteln des Rechtsstaates jede Möglichkeit genommen werden, ihre verlogenen rechtsextremistischen und antisemitischen Hetztiraden zu verbreiten", erklärte Roth
Quelle: http://www.123recht.net/article.asp?a=21038


in Ihrer Quelle verlangt diese dummerweise:

Die Grünen-Vorsitzende Claudia Roth hat davor gewarnt, die Entscheidung über eine Begnadigung des früheren RAF-Terroristen Christian Klar von dessen politischer Meinung abhängig zu machen. «Wir brauchen keine Gesinnungsjustiz, die nach politischem Gusto entscheidet», sagte Roth

Tonsetzer
02.03.2007, 12:53
Ungeachtet der Tatsache dass ich die Leugnung des Holocaust für ein Zeichen geistigen Verfalls halte, ist die alleinige Äußerung dieser Meinung in Deutschland 5 Jahre Haft wert. Ist das dann kein Fall von Gesinnungsjustiz, Frau Roth ?

Die Grünen 2007 sind in etwa so:

Spotten über Christen (Faschingswagen, Popetown auf MTV): Keine Reaktion (was ich übrigens ok finde, da das eine Partei nix angeht)

Ein (!) Faschingswagen den man als Kritik an Gewalt im Islam interpretieren KÖNNTE: Parteivorstand wird aktiv

Rechte Meinungsäußerung -> 5 Jahre Haft: Ist ok für die Grünen
Linke Gewalt: Kein Thema das die Grünen interessiert


Man kann für die Grünen nur hoffen dass sie sich in einer Art Gesinnungsgeiselhaft von Claudia Roth und Volker Beck befinden und dieser Spuk mit einem anderen Parteivorstand ein Ende nimmt. Evtl. ist dann eine Rückkehr zu echten Werten drin, die das Strafmaß oder die ausgelöste Empörtheit nicht nach der Schublade bemisst, in der der Betroffene drin steckt.

Tratschtante
02.03.2007, 13:52
Wieso?Wo sie recht hat,hat sie recht.Schliesslich wurde Klar die vorzeitige Entlassung aufgrund seiner linksradikalen Gesinnung verweigert.Das ist eindeutige Gesinnungsjustiz.

Da Klar seine "Gesinnung" in früheren Zeiten mit Mord durchzusetzen versuchte, sollte man ihm dazu keine Gelegenheit mehr geben.
Die Linken/Grünen sind die einzigen, die hier Gesinnungsjustiz betreiben. Nämlich dann, wenn die Gesinnung anderer ihnen nicht gefällt. Ansonsten sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden dürfen, aber nicht, wenn ich diese mit Mord erreichen will.

ErhardWittek
02.03.2007, 14:02
Da Klar seine "Gesinnung" in früheren Zeiten mit Mord durchzusetzen versuchte, sollte man ihm dazu keine Gelegenheit mehr geben.
Die Linken/Grünen sind die einzigen, die hier Gesinnungsjustiz betreiben. Nämlich dann, wenn die Gesinnung anderer ihnen nicht gefällt. Ansonsten sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden dürfen, aber nicht, wenn ich diese mit Mord erreichen will.
Das ist das Perfide an der Sache. Keiner will sich mehr erinnern, welche Hetze seitens der Linken abging, als Deutschland noch von Konservativen regiert wurde. Heute machen sich diese Linken exakt jener Vergehen schuldig, die sie damals völlig zu Unrecht der Union unterstellt haben.

Damals hätte sich niemand vorstellen können, daß es mal (wieder) eine derart bedrückende Gesinnungsdiktatur und politisch motivierte Strafverfahren geben könnte. Geschichte wiederholt sich eben doch.

alberich1
02.03.2007, 14:15
Da Klar seine "Gesinnung" in früheren Zeiten mit Mord durchzusetzen versuchte, sollte man ihm dazu keine Gelegenheit mehr geben.
Die Linken/Grünen sind die einzigen, die hier Gesinnungsjustiz betreiben. Nämlich dann, wenn die Gesinnung anderer ihnen nicht gefällt. Ansonsten sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden dürfen, aber nicht, wenn ich diese mit Mord erreichen will.

Also glaubst Du,wenn er rauskommt,ist das erste,was er tut,eine Bombe zu legen oder Arbeitgeberpraesi Hundt zu entfuehren?

Don
02.03.2007, 15:41
Also glaubst Du,wenn er rauskommt,ist das erste,was er tut,eine Bombe zu legen oder Arbeitgeberpraesi Hundt zu entfuehren?

Er icht mehr.
Aber er ist die Lichtgestalt für leider viel zu viele red chicken, die einen diesbezüglichen Mentor suchen.

Kenshin-Himura
02.03.2007, 16:19
http://de.news.yahoo.com/01032007/336/roth-warnt-laquo-gesinnungsjustiz-raquo.html

Ach Gottchen, die Ärmste. Jetzt kommt er vielleicht doch nicht raus. Jetzt werden wir bald wieder eine Talkshow mit der Betroffenheitskönigin sehen. So ein paar Morde sind doch auch wirklich nicht der Rede wert.

Das muss ausgerechnet jemand sagen, der Gesinnungsjustiz seit Langem unterstützt.

Davon abgesehen möchte ich hier mal eine Passage aus dem Artikel hervorheben:


Roth betonte, der Bundespräsident müsse die Möglichkeit haben, «auf der Grundlage der geltenden rechtlichen Regeln und frei von politischer Einflussnahme» zu entscheiden. «Das ist eine Frage des Respekts vor den Prozeduren in einem Rechtsstaat und eine Frage des demokratischen Respekts vor dem Amt», sagte sie.

Dann frage ich mich, warum sie ihn selbst mit ihren Statements massiv politisch beeinflusst, wenn sie angeblich so viel Respekt vor ihm hat. :rolleyes:

Kenshin-Himura
02.03.2007, 16:22
Wieso?Wo sie recht hat,hat sie recht.Schliesslich wurde Klar die vorzeitige Entlassung aufgrund seiner linksradikalen Gesinnung verweigert.Das ist eindeutige Gesinnungsjustiz.

Nein, eben nicht.:rolleyes:

Eine Entlassung wurde kritisch gesehen, weil die Äußerungen eine eventuelle von Klar ausgehende Gefahr vermuten ließen. :rolleyes:

Tratschtante
03.03.2007, 09:03
Als Rau noch BuPrä war, hat Klar ein Gnadengesuch eingereicht, das Rau abgelehnt hat. Warum wohl, hat er nicht gewußt, was er tut?
Damals hab ich von den Grünen nicht viel gehört. Jetzt auf einmal ist das Geschrei groß. Vllcht weil Köhler CDUler ist. Roth, Ströbele und Konsorten haben das gottseidank nicht zu entscheiden.

bernhard44
03.03.2007, 09:37
Als Rau noch BuPrä war, hat Klar ein Gnadengesuch eingereicht, das Rau abgelehnt hat. Warum wohl, hat er nicht gewußt, was er tut?
Damals hab ich von den Grünen nicht viel gehört. Jetzt auf einmal ist das Geschrei groß. Vllcht weil Köhler CDUler ist. Roth, Ströbele und Konsorten haben das gottseidank nicht zu entscheiden.

nein, weil die Mindesthaftstrafen von 24 bzw. 26 Jahren abgelaufen oder bald abgelaufen sind!

alberich1
03.03.2007, 10:48
Er icht mehr.
Aber er ist die Lichtgestalt für leider viel zu viele red chicken, die einen diesbezüglichen Mentor suchen.

Da macht er sich als Politischer Gefangener doch viel besser als Maertyrer,als wenn er begnadigt wuerde.
Die Linken sind aus ihrer frueheren radikalen Phase laengst erwachsen.Die bringen keinen mehr um.
Jemanden hingegen wegen seiner politischen Meinung in Haft zu lassen,laesst das Justizsystem nicht besser,als das von Stalin erscheinen.

Tratschtante
03.03.2007, 11:52
Er erwartet Gnade von einem System, das er stets zutiefst verachtet hat.
Und lt seiner Aussage tut er das immer noch. Also warum sollte man ihn begnadigen? Klar hat bewiesen, daß er große Probleme mit dem kapitalistischen System hat. Das allein ist aber kein Grund, ihn weiter in Haft zu lassen. Aber daß er seine Gesinnung mit Mord durchsetzen wollte, ist schon Grund genug, ihn mit Vorsicht zu genießen.
Ich denke, daß Antifa-Chaoten ihn als Held feiern würden.

Herr Bratbäcker
03.03.2007, 11:55
C. Roth warnt vor Gesinnungsjustiz im Fall Klar

Besser wohl: C. Roth warnt vor Gesinnungsjustiz allein und ausschließlich im Fall Klar. :)

bernhard44
03.03.2007, 12:12
Da macht er sich als Politischer Gefangener doch viel besser als Maertyrer,als wenn er begnadigt wuerde.
Die Linken sind aus ihrer frueheren radikalen Phase laengst erwachsen.Die bringen keinen mehr um.
Jemanden hingegen wegen seiner politischen Meinung in Haft zu lassen,laesst das Justizsystem nicht besser,als das von Stalin erscheinen.


Ich glaube kaum das Stalin seinen Gefangenen in den Gulags und Zuchthäusern, jährlich einen Hafturlaub oder eine Ausbildung zur Fotografin, auf einer externen Fotoschule erlaubt und finanziert hätte!

Bruddler
03.03.2007, 12:17
Mir persönlich ist es eigentlich Wurst ob der Sack freikommt oder nicht, wegen mir könnte der auch im Knast verschimmeln.
Was mich stört ist diese verlogene Entrüstung, das der immer noch das Maul aufreißt finde ich verständlich, denn er will sich ja nicht eingestehen das er falsch gelegen hat.
Was mir auf die Nerven geht, ist das jeder Kinderficker nach drei Jahren wieder Mist machen darf aber ein " Politischer" nach 25 Jahren noch Abbitte leisten soll.
Die Hinterbliebenen der Opfer von Pädofickern sind anscheinend weniger wert, als die von Politkmördern.

Was ist fuer den Machtapparat Deutschland gefaehrlicher - ein Kinderficker oder ein systemfeindlicher gewaltbereiter Terrorist ? :rolleyes:

erwin r analyst
03.03.2007, 16:01
Wie kann man nur so herzlos sein und Terroristen im Gefängniss lassen?

Im ernst: C. Roth ist in dieser Frage genauso befangen wie die ganzen Linken.

xjanjan
03.03.2007, 16:11
Es ist wohl zu bezweifeln, das die Frau überhaupt noch erkennt, welche Tragweite das hat, was sie so von sich gibt.

Wonach soll man denn jemanden beurteilen, wenn nicht nach dem, was er äussert.
Im Falle KLAR, der weder Bedauern für das zeigt, was er einst tat, noch eine wirkliche Abkehr von einstigem Denken und Handeln vollzogen hat, kann es eigentlich nur eine Entscheidung geben.

man kan aber nich für die politische gesinnug gerichtet werden
sondern nur für die taten die man aus der gesinnug heraus tut
und mit dem was klar so von sih gegeben hat hat er doch recht
und ob er immer noch links ist oder nicht ist kein kriterium für haft entlassung sondern eben bedauern gefärlichkeit und so weiter

xjanjan
03.03.2007, 16:37
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/politik/deutschland/412304

da ist das voll zitat von klars gruss wort
es zeigt nicht im geringsten das er wieder straf fällig werden würden nur das er seine politische haltung behalten hat was ich sehr begrüsse

harlekina
03.03.2007, 17:22
Sagte sie auch ein Wort über die Opfer?

Stockinger
03.03.2007, 17:31
Streit um Begnadigung:
Keine Talkshows mit Christian Klar

Wäre ja wohl mehr als pervers!

http://www.netzeitung.de/deutschland/566590.html

bernhard44
03.03.2007, 17:34
Streit um Begnadigung:
Keine Talkshows mit Christian Klar

Wäre ja wohl mehr als pervers!

http://www.netzeitung.de/deutschland/566590.html

sind sie das nicht, die Medien?

Stockinger
03.03.2007, 17:40
sind sie das nicht, die Medien?

Wo du Recht hast, hast du :]

katharina von Medici
03.03.2007, 18:11
http://de.news.yahoo.com/01032007/336/roth-warnt-laquo-gesinnungsjustiz-raquo.html

Ach Gottchen, die Ärmste. Jetzt kommt er vielleicht doch nicht raus. Jetzt werden wir bald wieder eine Talkshow mit der Betroffenheitskönigin sehen. So ein paar Morde sind doch auch wirklich nicht der Rede wert.

Vermutlich hat sie sich schon auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit gefreut! :]

Tratschtante
04.03.2007, 09:47
Die Grünen-Politikerin Antje Vollmer hat sich für eine Begnadigung der noch einsitzenden ehemaligen RAF-Terroristen ausgesprochen. «Ich fände es richtig, wenn diese ganze Zeit mit einem politischen Schlusswort des Bundespräsidenten beendet würde», sagte die ehemalige Vizepräsidentin des Bundestages der «Berliner Zeitung».


Ich finds schon merkwürdig, daß ausgerechnet diese Vollmer von den Grünen, die uns täglich mit der NS-Zeit von vor 70 Jahren konfrontieren, einen Schlußstrich über die RAF-Zeit vor 30 Jahren fordern.
Schlimmer gehts nimmer.

xjanjan
04.03.2007, 10:17
Die Grünen-Politikerin Antje Vollmer hat sich für eine Begnadigung der noch einsitzenden ehemaligen RAF-Terroristen ausgesprochen. «Ich fände es richtig, wenn diese ganze Zeit mit einem politischen Schlusswort des Bundespräsidenten beendet würde», sagte die ehemalige Vizepräsidentin des Bundestages der «Berliner Zeitung».


Ich finds schon merkwürdig, daß ausgerechnet diese Vollmer von den Grünen, die uns täglich mit der NS-Zeit von vor 70 Jahren konfrontieren, einen Schlußstrich über die RAF-Zeit vor 30 Jahren fordern.
Schlimmer gehts nimmer.

du heuchler
der vergleich ist halt scon en bischen merkwürdig
ns mit milionen toten holocaust und wahnwitztige rassenlehren
und en paar kapitalisten und alt nazis die erschossen wurden

hat einer von euch klars gruswort überhaubt gelesen ??
ich glaube nicht

Tratschtante
04.03.2007, 11:00
du heuchler
der vergleich ist halt scon en bischen merkwürdig
ns mit milionen toten holocaust und wahnwitztige rassenlehren
und en paar kapitalisten und alt nazis die erschossen wurden

hat einer von euch klars gruswort überhaubt gelesen ??
ich glaube nicht

Die Grünen sind die Heuchler, nicht die mit gesundem Menschenverstand.
Klars "Grußwort" interessiert uns nicht die Bohne. Seine verworrene Gesinnung hat er ja scheinbar nicht abgelegt. Das ist ja auch sein Problem, wenn er diese nicht mit Mord hätte durchsetzen wollen.
Nochmal: Klar ist ein Mehrfachmörder, der eben andere Meinungen nicht toleriert hat, sogar dafür gemordet hat. Ein Demokrat ist er sicher nicht. Diese ganze Mischpoke RAF wollte eine "linke Diktatur". Gottseidank haben sie's nicht geschafft, sondern kamen dorthin, wo sie hingehören.

xjanjan
04.03.2007, 17:17
Die Grünen sind die Heuchler, nicht die mit gesundem Menschenverstand.
Klars "Grußwort" interessiert uns nicht die Bohne. Seine verworrene Gesinnung hat er ja scheinbar nicht abgelegt. Das ist ja auch sein Problem, wenn er diese nicht mit Mord hätte durchsetzen wollen.
Nochmal: Klar ist ein Mehrfachmörder, der eben andere Meinungen nicht toleriert hat, sogar dafür gemordet hat. Ein Demokrat ist er sicher nicht. Diese ganze Mischpoke RAF wollte eine "linke Diktatur". Gottseidank haben sie's nicht geschafft, sondern kamen dorthin, wo sie hingehören.

der springende punkt ist nicht klars gesinnug sondern seine gefährlich keit
und darauf zeigts nicht in dem gruss wort das aber alle als auf hänger benutzten
ich finde er sollte begandigt werden

und du bist ein heuchler weil du so tust als würden dir die "opfer" der raf AM herzen leigen würde dir sind die in wahrheit ganz egal

Tratschtante
04.03.2007, 18:39
der springende punkt ist nicht klars gesinnug sondern seine gefährlich keit
und darauf zeigts nicht in dem gruss wort das aber alle als auf hänger benutzten
ich finde er sollte begandigt werden

und du bist ein heuchler weil du so tust als würden dir die "opfer" der raf AM herzen leigen würde dir sind die in wahrheit ganz egal

Da Du mich nicht kennst, solltest Du mit Deinen Vorurteilen etwas zurückhaltender sein. Du riskierst ne reichlich dicke Lippe.

xjanjan
04.03.2007, 22:11
Da Du mich nicht kennst, solltest Du mit Deinen Vorurteilen etwas zurückhaltender sein. Du riskierst ne reichlich dicke Lippe.

geh doch einfach mal auf das gruss wort ein astatt dich mit solchen blänckeleien zu beschäftigen
die grünnen haben einfach recht
sie vehamrlosen damit nicht
sie teilen auch nicht klars gesinung sondern sie sagen einfach
um es auf den punkt zu bringen
das eine antikapitalisitsche haltung kein kriterium für haft erleichterung ist